Reihenklemmen im Unterverteiler sinnvoll?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  09:42:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Reihenklemmen im Unterverteiler sinnvoll?

BID = 661435

Surfer

Inventar

Hat hier jemand den Schuß net gehört?

Flake-fahr mal n paar Gänge urück. Phönix gibts schon a wengala länger du Nuss.

grummelnden Gruß Surf

BID = 661437

FlakeRazor

Gerade angekommen

ich habe nicht davon geredet das es WAGO länger gibt sondern nur das WAGO shcon länger sowas produziert als Phoenix
und dazu ist WAGO noch Weltmarktführer in der Federklemmtechnik du Nasenbär

BID = 661449

ego

Inventar

Hallo?

Umgangston???

BID = 661463

Volker S.

Gesprächig

Moin zusammen,

wir haben in unserem Betrieb bislang die Schraubklemmen von Phönix verarbeitet. Nun steigen wir langsam auf die Steckklemmen um. Da gibt es aber bei Phönix so viel verschiedene Sorten. Wie macht ihr das, wenn da Klemmen für 10qmm oder 16qmm gebraucht werden? z.B. Phönix ST10. Da bekommt die Abdeckung Beulen, wenn ich die flexiblen 10qmm anschließe. Es fehlt mir auch eine 6qmm Dreistockklemme (steckbar). Nehmt ihr Aderendhülsen oder verzichtet ihr darauf, weil sie nicht erforderlich sind.

Gruß Volker

BID = 661471

Monsignore

Gelegenheitsposter

@ Volker S

Soweit ich informiert bin sollten bei Federklemmen keine Aderendhülsen verwendet werden!

mfg

BID = 661492

Volker S.

Gesprächig

Moin Monsignore,

Phönix hat da kein Problem mit. Ich habe mit einem Techniker der Fa. Phönix telefoniert. Ich hatte arge Probleme 2,5qmm flexibel mit Hülse in die STI2,5 zu bekommen. Das lag an der Pressung. Ich habe jetzt eine Zange die eine Vierkantpressung macht, da klappt das. Vorher hatte ich die UD6/6 von Phönix.

Gruß Volker

BID = 661576

Tobi P.

Schreibmaschine

@Razor: Ich arbeite seit Jahren mit Klemmen von Phoenix, die von dir beschriebenen Probleme hatte ich aber bislang noch nie
Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich erstens immer das richtige Werkzeug verwende und zweitens die Schrauben nicht bis zum abreissen anknalle - wenn das irgendwelche Pfeifen nicht auf die Reihe kriegen ist das aber kein Grund eine ganze Produktserie schlecht zu machen
Oder arbeitest du zufällig bei Wago (falls ja such dir ne andere Marketingstrategie, diese "Wir sind gut und die anderen sind Sch****e"-Kindereien ziehen bei Fachleuten nicht)

Gruß Tobi

BID = 661591

FlakeRazor

Gerade angekommen

na ist doch alles ok
jeder kann doch seine Meinung vertreten, hält doch keiner irgendwenn auf jeder arbeitet mit dem was er am besten kennt, wollte nur mein Meinung dazu sagen^^

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187986171   Heute : 5387    Gestern : 11123    Online : 274        28.12.2025    9:42
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429890155792