Autor |
|
|
|
BID = 659398
stibsie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt und pumpt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 6269
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Sorry, hatte eine Frage gestellt und versehentlich als erledigt makiert, sorry, bin neu hier!Also nocheinmal: Gerät pumpt ständig, auch im ausgeschaltetem Zustand! Ist nur durch Netzstecker ziehen zu unterbrechen! Brauche dringend einen Rat, muß unbedingt den Service-Techniker sparen, kann es mir leider nicht leisten! Habe schon Körbe und Gitter aus dem Innenraum entfernt und geschaut, ob irgend etwas steckt - fehlanzeige! Bitte nur Ratschläge die auch für mich (bin nicht gerade technikbegabt)verständlich und umsetztbar sind! Wäre Euch echt dankbar für Hilfe! LG Kerstin |
|
BID = 659403
DMfaF Inventar
|
|
Moin Kerstin und willkommen im Forum!
Bei Dir wird eine Undichtigkeit vorliegen! Also Gerät vorziehen, stecker ziehen und Gerät öffnen. Dann sieht man schon auf der Bodenwanne Wasser. Dieses entfernen und einen Probelauf machen, bei geöffneten Seitenwänden. Beobachten wo Wasser herkommt.
Zur genaueren Diagnose durch Kollegen, bitte alle Angaben vom Typenschild hier einstellen.
Gruß
Bernd
BID = 659406
|
Danke für die schnelle Antwort...wie komme ich genau an diese Bodenwanne, muß ich die Seitenwände abmachen oder gehts einfacher?
|
BID = 659413
|
Sorry......es gibt kein Geräte-Typ-Schild!!!!
|
BID = 659418
DMfaF Inventar
|
Seitenwand abmachen!
Ein Typenschild befindet sich im Türbereich!
Gruß
Bernd
|
BID = 659500
|
Danke Bernd...habe das Typenschild gefunden, werden morgen gleich zur Tat schreiten und die "alte Lady" aufschrauben! Könntest Du mir vielleicht noch sagen, wie ich die Angaben zum Typenschild in mein Profil bekomme? Habe keine Angaben bei der Anmeldung gemacht und möchte dies gerne nachholen, komme aber nicht mehr dorthin! Bei Profil oder Voreinstellung ändern ist es leider nicht dabei! Grüße Kerstin
|
BID = 659506
DMfaF Inventar
|
Einfach hier schreiben!
Gruß
Bernd
BID = 659618
|
Danke Bernd...Du bist ein Schatz! Seitenteil abgeschraubt, Bodenwanne trocken gelegt, läuft wieder! Und jetzt das große ABER: Finde keine undichte Stelle! GM läuft schon zum 3.Mal bei geöffneter Seite, kein Tropfen zu finden, Bodenwanne trocken! Woher könnte das Wasser gekommen sein? Grüße Kerstin
|
BID = 659667
DMfaF Inventar
|
Danke Kerstin! Hört man gerne!
Könnte sein, daß das Dichtgummi von der Türe nicht mehr 1005ig in Ordnung ist, oder verschmutzt an der Unterkante.
Bitte mal nachsehen!
Einen schönen Sonntag wünscht Bernd
PS: Leider kein Blumensmylie!
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |