Bauknecht Waschmaschine  WAK 7760

Reparaturtipps zum Fehler: Türverriegelungsschalter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  04:24:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 7760 --- Türverriegelungsschalter
Suche nach Waschmaschine Bauknecht WAK 7760

    







BID = 659307

Lunatic183

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelungsschalter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7760
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, habe ein Problem mit meiner Waschmaschine und da ständig das Tür Frei aufleuchtet und sich deshalb kein Programm abrufen lässt nehme ich mal an dass es die Türverriegelung ist, hab die auch schon ausgebaut, und würde Sie nun bevor ich eine neue bestelle, kurz mit dem Multimeter prüfen, habe aber leider keinen Schaltplan, kennt sich da wer aus?

Also folgendes:
Ich habe insgesamt 5 Pins oder Klemmen wie man will, 11,14,3,4,5 zwischen den Klemmen 3 und 5 habe ich einen Widerstand von ca. 800 Ohm gemessen, sonst konnte ich nichts messen (der Schalter war nicht betätigt). Dann habe ich mal mit Hilfe eines Schraubendrehers die Türe simuliert und geschalten und die PINs auf Durchgang geprüft, nichts. Aus einem ähnlichen Beitrag konnte ich entnehmen, dass der Widerstand zwischen 3 und 5 wohl so korrekt ist, aber müsste ich nicht beim betätigen des Schalters irgendwo einen Durchgang bekommen?

Wer kann mir sagen, wie ich das Ding korrekt prüfe? Ich nehme mal stark an dass es an der Türverriegelung liegt, aber würde es halt gerne wissen, bevor ich ein Ersatzteil bestelle.

Mfg



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126758   Heute : 561    Gestern : 5499    Online : 451        5.10.2024    4:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,058828830719