Vergleichstyp zu ADS7832

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  02:15:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Vergleichstyp zu ADS7832

    







BID = 47208

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256
 

  


Hallo,

ich benötige einen möglichst pinkompatiblen Ersatztyp für den BurrBrown A/D Wandler ADS7832, da dieser scheinbar nirgends mehr lieferbar ist.

BID = 47211

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Burr Brown ist vor einiger Zeit von Texas Instruments aufgekauft worden.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 47500

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

Hi,

hab mal bei TI genau nachgeschaut, die bauen den auch nicht mehr, und haben keinen echten Ersatztyp.
Also muß ich wohl nen anderen Typen aus anderem Hause integrieren.
Welchen A/D gibt es denn noch im DIL Gehäuse, der 12-Bit Auflösung hat, nen 8-bit Datenbus, sample and hold integriert und vier Eingänge. Sampling Frequenz ist unwichtig, da er eh nur Gleichspannungen aufnehmen soll...

Midnight

BID = 47605

andi.pdf

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Bergen

Hi,
schau Dir mal den MAX182 von Maxim an, der ist wohl einigermaßen ähnlich. Über Erhältlichkeit weiß ich allerdings wenig.

BID = 47613

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Die beiden anderen bevorzugten Adressen für derlei Zeug sind
http://www.maxim.com , hatte andi ja schon erwähnt, und
http://www.analog.com .




P.S:
Bei Farnell steht der ADS7832BP für 31,21 Euro als sofort lieferbar.
Er steht dort im "Newark InOne" Katalog was 4 AT Lieferzeit und zusätzlich 20 Euro für Fracht, Zoll usw, bedeutet.



_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Jan 2004  3:10 ]

BID = 47857

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

Danke erstmal für den Tipp mit dem Max...
Werd ich mal schauen wie es mit dem und der Verfügbarkeit aussieht.

@perl: ist schon komisch was die alles in ihre Kataloge schreiben... hatte den versucht bei Schuricht und Farnell zu bestellen, beide haben geantwortet das sie ihn nicht mehr liefern können.

Aber was solls, ich habe ein Projekt zu vervollständigen, und da sitzt der 7832 drin, und ich kann es mir nicht erlauben das Risiko einzugehen, das ich vielleicht noch fünf Stück bekomme, und dann ist nix mehr (sagt TI ja nun aus (weltweit ca10000 Stck.)). Die paar Exemplare hängen bestimmt bei den Händlern die damit kalkulieren das jemand die dringend brauchen und nehmen nächstes Jahr 100 € pro Stück ;-).

Aber der Max ist wie gesagt ein guter Ansatz, denn mein Problem ist das es bestimmt 1000000 verschiedene Typen gibt, und die kann man nicht alle kennen.

Daher bin ich immer für jeden Rat dankbar.

Midnight


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079658   Heute : 283    Gestern : 5794    Online : 436        27.9.2024    2:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051931142807