JVC DVD_REC DR-MH 20

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:56:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD_REC JVC DR-MH 20 --- Netzteil
Suche nach JVC Netzteil

    







BID = 657108

Hypochonder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neversdorf

Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DR-MH 20
______________________

Hallo,

da ich selber nicht weiter weiß, wende ich mich mal an die Experten.

Habe hier bei mir einen JVC DR-MH20 HDD-DVD-Recorder stehen. Wenn ich das Ding anschließe und einschalte, passiert aber nix.
Eine Messung hat ergeben, dass die Drossel/Spule defekt ist, und an deren Ausgang kein Strom ankommt.

Die komplette Netzteil-Platine wollte ich eigentlich nicht tauschen, da diese doch sehr teuer ist (klick mich)

Nun habe ich aber gesehen, dass bei mir speziell die LFZ24V03 verbaut ist. Das einzige Datenblatt, welches ich gefunden habe, hilft mir leider auch nicht weiter (siehe Anhang oder hier).
Die Eingangsspannung werden ja sicherlich 240V (bzw. lauf Platine 250V) sein. Aber ich habe keine Ahnung, welche Ausgangsleistung das Teil hat.

Auch finde ich nirgends eine Möglichkeit, mir diese einzelne Spule zu beschaffen. Wäre daher über Links dankbar.

Auch wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wieviel Ausgangsleistung das Teil nun hat, um eventuell eine alternative Versorgungsquelle einbauen zu können.

MfG
Hypochonder


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 657138

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Messung hat ergeben, dass die Drossel/Spule defekt ist,
Das liegt in aller Regel daran, dass sich dahinter ein Kurzschluss befindet durch den die Anschlussdrähte der Wicklungen abgebrannt sind.
Diesen Kurzschluss solltest du zuerst einmal aufspüren und beseitigen. Oft ist das der Schalttransistor, der aufgrund eines weiteren Fehlers gestorben ist.
Der Wert der Doppeldrossel selbst ist unkritisch, sie dient nur der Verhinderung von Störstrahlung durch das Schaltnetzteil.
Geeigneten Ersatz findest du (im Sperrmüll) in den Schaltnetzteilen von PCs, Druckern, Videorecordern etc.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 22 Dez 2009 14:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 657162

Hypochonder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neversdorf

Hab direkt am Ausgang der Spule gemessen und keine Spannung feststellen können


Zitat :
perl hat am 22 Dez 2009 14:55 geschrieben :

Der Wert der Doppeldrossel selbst ist unkritisch, sie dient nur der Verhinderung von Störstrahlung durch das Schaltnetzteil.
Geeigneten Ersatz findest du (im Sperrmüll) in den Schaltnetzteilen von PCs, Druckern, Videorecordern etc.


Das soll heißen, dass es schei...egal ist, welche Drossel ich dafür reinsetze? Aber ich muss doch auf irgendwelche Werte achten, oder nicht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hypochonder am 22 Dez 2009 16:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 657216

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
soll heißen, dass es schei...egal ist, welche Drossel ich dafür reinsetze?
Ja, provisorisch kannst du sogar zwei Drahtbrücken verwenden.
Solange du aber den oder die ursprünglichen Fehler nicht fachgerecht festgestellt und repariert hast, wir es kein Erfolgserlebnis geben; eher vergrößerst du den Schaden noch.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014516   Heute : 5404    Gestern : 5265    Online : 355        14.9.2024    23:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.453780174255