Suche guten Elektronikbaukasten für mich

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  21:30:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Suche guten Elektronikbaukasten für mich

    







BID = 656079

superhans21

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg
 

  


Hallo,

ich habe nur wirklich grundlegendes Wissen im Bereich der Elektronik. Dazu gehört:

Parallelschaltung
Parallelschlatung
Wie einfacher Stromkreis funktioniert
Spannung, Stromstärke, usw. berechnet wird

Jedoch möchte ich mich in Zukunft mehr mit der Elektronik beschäftigen und habe mir überlegt als Weihnachtsgeschenk(bin 15 Jahre alt) einen Elektronikkasten zu wünschen. Das Problem liegt jedoch im Finden des Richtigen. Ich möchte nicht meine Grundkenntnisse neu lernen, allenfalls vielleicht bekräftigen. Ich möchte eher mein Wissen ausbauen im Bereich der Elektronik. Es wäre also sehr toll, wenn ihr einen Elektrobaukaten mir nenen könntet, der genau auf meine Anforderungen oder in der Art zugeschnitten ist.

Später möchte ich mich dann auch mit Microcontroller, usw. beschäftigen, aber das kommt eben erst später...

Vielen Dank

superhans21

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 17 Dez 2009 22:42 ]

BID = 656083

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Guckst Du z.B. dort:
http://www.kosmos-shop.de/sitemap_all.cfm

P.S.
Gute Idee!

P.P.S.
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 656086

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich hätte da noch einen Kosmos X3000 rumliegen.Da könnten wir vielleicht ins Geschäft kommen

Kannst ja mal ein wenig googeln,ob du damit was anfangen kannst !?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 656104

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Als Neuware von Kosmos wäre der XN3000 interessant. Im "electronic profi" ist meines Wissens das gleiche drin, ist bloß der neue Name für das Produkt (den XN3000 gibt's seit Anfang der 90er). Das Anleitungsbuch des XN1000/2000 ist mehr für Kinder gedacht, aber wenn Du Richtung µC strebst, solltest Du gleich den XN3000 nehmen.
Das Steckbrett der Kosmos-Kästen ist sehr robust und zuverlässig, man kann es gut für eigene Schaltungs-Prototypen nehmen.


Gruß, Bartho

BID = 656214

superhans21

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg

Danke für eure Hilfe.

Ich denke ich werde den XN3000 kaufen.

BID = 656354

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Ich hatte alles von Busch Electronic.

Busch Experimentierkästen

Aber das ist wie eine Religion , Commmodore oder Atari, PIC oder Atmel, ...

Gruß Andreas


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102934   Heute : 5217    Gestern : 6149    Online : 527        30.9.2024    21:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304968357086