Merkle 9 TIG 152 DC Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: HF Zündung defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
Sonstige 9 Merkle TIG 152 DC --- HF Zündung defekt Suche nach 152 |
|
|
|
|
BID = 656029
cap_car Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : HF Zündung defekt
Hersteller : Merkle
Gerätetyp : TIG 152 DC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe die Platine mal ausgebaut, fotografiert und als Bild angehängt. Zusätzlich habe ich auch den Schaltplan des Gerätes angehängt. Eine genaueren Plan der Platine habe ich leider nicht.
Auf der Rückseite ist zu lesen © ELRESTA WIG-Hochsp. V1.2.
Bis jetzt habe ich festgestellt, dass eine Spannung von der Gerätesteuerung kommt, wenn die Taste mal Brenner betätigt wird.
So sehen die Bauteile ganz Ok aus, ich kann auf den Ersten Blick keine Beschädigung erkennen.
Wäre nett wenn mit jemand ein paar Tipps geben könnte wo ich am besten mit der Fehlersuche beginne. Oszi und Frequenzgenerator stehen zur Verfügung.
Sollte meine Frage gegen die Foren Regeln verstoßen bitte ich das zu Entschuldigen und den Betrag zu löschen.
Schon mal vielen Dank.
Cap
PS. Sicherung ist auch OK
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 656811
Lightyear Inventar

|
|
Passt scho - ich habe nur die Befürchtung, dass wir hier keinen Merkle-spezialisten an Board haben... Vielleicht bemüßigt sich ja eines der Allraound-Genies Deines Problems...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
BID = 657380
cap_car Gerade angekommen
|
Hi,
anscheinend ist hier keiner hier der einen Lösungsansatz für mein Problem sieht.
Evtl. hat jemnand eine Idee wo mit weitegeholfen werden könnte?
mfg
Cap
BID = 657382
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Eine genaueren Plan der Platine habe ich leider nicht. |
Aber ein schärferes Foto wirst du fabrizieren können.
Am einfachsteb legst du das Teil dazu auf den Flachbettscanner und zeigst Vorder- und Rückseite in gleichem Maßstab.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191764436 Heute : 13220 Gestern : 24922 Online : 726 8.5.2026 10:59 21 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.107304096222
|