Gefunden für hoover im Elektronikforum




1 - Waschgang - FI löst aus -- Waschtrockner Candy CSW G485D-84
Wenn sich der Lüftermotor nur in Zeitlupe dreht, ist die Überhitzung nur eine logische Folge des fehlenden Luftstromes, der das Heizelement kühlen und die erwärmte Luft in die Trommel transportieren soll.
Ggf. lässt sich der Motor (CANDY/HOOVER 43013591) durch Reinigen der Lager und des Lüfterrades im Gehäuse wieder gängig machen, oder er sollte ersetzt werden.

VG ...
2 - Trommelkreuz gebrochen -- Waschmaschine Miele W3241 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelkreuz gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241 WPS
S - Nummer : 55 / 115528256
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 2 : Type: HW07-2 M-Nr. 06699540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

[/img]Hallo zusammen.

nach langer Zeit mal wieder was von mir. Die Nachbarn haben mir o.g. Wama geschenkt, Diagnose Lagerschaden, lohnt sich nicht.

Da mir sowas wie gebrochene Trommelkreuze völlig fremd war, hab ich nicht darauf geachtet ob die Trommel eiert und das erst beim zerlegen gesehen, nachdem die Dichtung runter war.








3 - unidentifiziertes Ersatzteil -- Waschtrockner   Hoover    WDXOA G596AHC-84
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Maschine rüttelt und wandert
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : WDXOA G596AHC-84
Typenschild Zeile 1 : L3M9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo beisammen,

Ich habe eine (Hoover) Wasch-Trockenkombination von meinem Vater übernommen. Beim Transport habe ich dummerweise die Transport-Sicherungsschrauben nicht eingesetzt.

Bei mir zu Hause angeschlossen gibt die Maschine beim Schleudern gelegentlich (besonders bei voller Beladung) die Fehlermeldungen "Zieht kein Wasser" (Beim Abpumpen sollte sie aber auch kein Wasser ziehen). Zudem wandert und ...
4 - Trommelrand braun verfärbt -- Waschmaschine Miele WKR770WPS

Zitat :

Da keine Fehlermeldung wegen Schaum kam, nehme ich an, dass die Einstellung gelassen wurde.

Ich frage mal die Chefin mit welchen Temperaturen sie immer wäscht.

Das wäre nicht mehr lange gut gegangen, will gar nicht daran denken wenn sich das teil auflöst bei 1600 Umdrehungen was dann alles passiert.




Wenn mal eine Variantenprogrammierung gemacht wurde an d...








5 - Maschine startet nicht . -- Waschmaschine Candy GO 1460 D-84
Könnte vielleicht passen.
https://appliancespareparts.mysimpl.....ested ...
6 - FCE 2 -- Waschmaschine Hoover VHF 514 /L1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FCE 2
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHF 514 /L1-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Hoover Waschmaschine habe ich die Frontmanschette am hinteren Teil gelöst.
Wie kann ich sie und den hinteren Spannring wieder befestigen?

Grüße an alle
Nicole

...
7 - Programmschalter -- Waschmaschine   Hanseatic (Candy?)    Top 1300 C-31 Typ LTCE
Den Programmschalter (CANDY/HOOVER 41014503) zu tauschen ist kein Hexenwerk, lt. Ersatzteil-Foto und Explo-Zeichnung ist das Teil nur mit Rastnasen an der Bedienblende befestigt.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 17 Sep 2022 12:50 ]...
8 - Bricht Programm ab -- Waschmaschine   Hoover    VHD 716-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716-84
Typenschild Zeile 1 : Type FCE2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
unsere Waschmaschine bleibt unter dem Programm (egal welches) stehen, die Anzeigen Intensivwäsche und 1200 (Schleuderdrehzahl) blicken dreimal.

Die Programme nur Spülen, Schleudern und abpumpen gehen ganz normal.
Auch habe ich den Ablaufschlauch schon abmontiert und das Wasser wird voll abgepumpt mit viel Druck.

Habe schon viel im Internet gelesen, aber n...
9 - "Tür geschlossen" blnikt -- Waschmaschine Hoover Candy Vision AD MK7-154D/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Tür geschlossen" blnikt
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Vision AD MK7-154D/1-84
S - Nummer : N3100 4358 1144 0964
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 HZ 2000W
Typenschild Zeile 2 : Type FCR2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

bei der Maschine blinkt trotz geschlossener Tür die LED "Tür geschlossen",
Maschine startet nicht.

Türschloss habe ich mal ausgebaut und mit 230 V getestet, es macht was es soll.

Frage 1: der Schließkon...


10 - kein Wasser im Auffangbehälte -- Wäschetrockner Hoover DX H8A2TCEX-S
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Wasser im Auffangbehälte
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DX H8A2TCEX-S
S - Nummer : 3110095218070040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Trockner.
Wenn die Programmzeit abgelaufen ist, ist die Wäsche noch feucht.
Es befindet sich kein Wasser im Auffangbehälter.
Wenn man ihn noch mal startet, ist die Wäsche irgendwann trocken.
Alle Flusensiebe sind gereinigt.
Der Trockner produziert warme Luft.
Ich habe den Trockner komplett zerlegt und gereinigt, bekomme jedoch die Kondensatp...
11 - Tür offen leuchtet -- Waschmaschine   Hoover    DYN 8144D-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür offen leuchtet
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DYN 8144D-84
S - Nummer : 31003364 1050 2432
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen Tag euch allen.

Ich hab Nachts ne Wäsche laufen lassen, diese ist mir dann zu laut geworden und hab diese radikal einfach mit dem Drehknopf auf Aus gestellt. Dabei ist wohl die Sicherung durch. Sicherung wieder rein, Maschine leuchtet, Display geht, Programmregler funktioniert, auch die Programmzeit läuft runter. Es tut sich nur nichts. Kein Wasser, Trommel dreht nicht und abpumpe...
12 - Scharniere ab -- Waschmaschine Hoover Candy HNFLS G484TAH-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Scharniere ab
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : HNFLS G484TAH-84
S - Nummer : 3100829818490058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
während ich noch am Wirlpool-Toplader schraube hat unser Kind die Ersatzmaschine kaputt gemacht. Die Schaniere für den Deckel sind am Innenrahmen abgebrochen. Das Teil kann man Kaufen. Vermutlich auch neue Deckelfedern.
Die einfachen Karosserie-Arbeiten wollte ich eben mal erledigen. Dabei bekomme ich das Bedienfeld nicht ab. Die Schrauben ließen sich leicht lösen, das Bedienfeld hängt trommelseitig noch an zwei Kunstsoff-Haken, od...
13 - Startet nicht mehr -- Geschirrspüler   IKEA Rengöra    vollintegriert
Moin Peter

…IKEA- bzw. Whirpool-Hotline angerufen
Die Service Nr. 86...., ist nicht von Bauknecht/Whirpool hergestellt worden.
Das ist ein Gerät aus der Richtung → HotPoint- Indeseit- Candy- Hoover

…nochmal abgepumpt, seither startet er aber nicht
Dann sollte sie Wasser ziehen und das Einlaufventil leise summen.

Führe zuerst den berüchtigten ...
14 - Fehler 08 Motor dreht nicht -- Waschmaschine   Hoover    MK 7166-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 08 Motor dreht nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : MK 7166-84
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Suche eine Bezugsquelle für einen Motorstecker 9 polig. Ideal Stecker - Buchse . als Ersatzteil. Wer weiß wo man das beziehen kann?
Falls ich hier nicht fündig werde , löte ich die Kabel zusammen und schiebe eine Lüsterklemmenleiste zur Fixierung drüber. Ist aber dann wirklich ein Murks.

EDIT: Gerätetyp geändert (war Frontlader).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mai 2021 20:42 ]...
15 - Fuss defekt (Gewinde rund) -- Waschmaschine   Bosch    WAX32E91
1: Solche Komplettumbauten hat mein Kollege, der Gebrauchtgeräte aufbereitet auch schon gemacht, das ist OK. Ich selbst habe schon an einer Kleingewerbe WS5406 bei Bekannten in Thüringen nach Kabelbaumbrand denselben komplett erneuert und die olle Kiste hat noch Programmschaltwerk mit ~50 gebündelten Einzeldrähten.

2: Mutter von Tochter Ihrem Schulkamerad hat ne Hoover, innerhalb der Garantie nach nur einem Jahr Trommellager defekt, der Dienstleister-Techniker für CANDY-HOOVER Gruppe kam, Diagnostizierte, kam dann zweites Mal und baute die Maschine fast komplett auseinander:

Deckel, Front und Blende ab, Gewicht Behälter oben ab, Motor unten ab, HK raus, Stoßdämpfer ab, Gewi...
16 - Kondensatpumpe -- Wäschetrockner Hoover DX H10A2TCEX-S
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatpumpe
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DX H10A2TCEX-S
Typenschild Zeile 1 : 31100950
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Hoover DX H10A2TCEX-S (31100950)

Wenn das Progarmm zu Ende ist, ist die Wäsche nass und warm. Der Kondenswasserbehälter ist leer.

Ich habe was gelesen, dass die Kondensatpumpe ko sei.

Alle Filter und Siebe sind sauber.

Wie komme ich an die Pumpe ran?

Finde leider keinen Weg an die Pumpe.

Viele Grüße

Alex ...
17 - E03 E16 -- Waschmaschine Candy / Hoover CWB 2D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E03 E16
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : CWB 2D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich hab ein Candy Waschmaschine (WM) geschenkt bekommen. Ganz sicher kein Topgerät. Eher eine Herausforderung! Ist baugleich mit einer Hoover WM.
Nach dem Waschgang (Baumwolle 40 oder 60 Grad) pumpt die WM ab, dann kommt Fehler E03. Hä? Abpumpfehler? Fremdkörperfalle Pumpe, Schlauch geprüft. Alles ok.
Also manuell Schleudern. Ging ein paar mal, allerdings wurde die Wäsche ja nicht gespült und war deshalb voller Waschmittel. Dann gesellte sich Fehler E16 mit dazu. Also immer erst E03, dann E16.
Im F...
18 - unbekannt -- Waschmaschine   Hoover    MK 7165-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Spülen, Zeit läuft zu schnell
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : MK 7165-84
Typenschild Zeile 1 : 3100481312071958
Typenschild Zeile 3 : 6 1958
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo.

Die Waschmaschine soll lt. Nutzer nicht mehr spülen. Bei jedem Programm wird der Waschgang ohne Spülen beendet. Schleudern funktioniert jedoch. Lt. Nutzer ist im Programm Kochwäsche nach Beendigung noch Warm, Waschmittel befindet sich noch in der Wäsche. Jedesmal muss der separate Spülgang durchgeführt werden. Ein Waschgang soll nur bis 40 Minuten dauern, die Zeit soll sehr rasch herunter ...
19 - Gerät läuft nur kurz an -- Wäschetrockner Hoover VHC 760 BT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nur kurz an
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHC 760 BT
S - Nummer : 3110043912510091
FD - Nummer : 2012
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

HOOVER VHC 760 BT hält kurz nach Programmanlauf an ohne Fehlermeldung, nur Zeitanzeige und "Start/Stop" blinken dann, die Heizung wird aber nicht angesteuert?

Das Gerät hatte ursprünglich folgenden Fehler: lies sich nicht mehr starten, Motor brummte nur. Habe den Motor ausgebaut und den Motor-Kondensator erneuert. Gerät wurde gründlich gereinigt...
20 - Läuft! Erfahrung mit der Reperatur/Fehlerbehebung Candy GO 614 TXT "Error 7"
Hallo Welt!

Da mich die Suche im Internet immer wieder zu diesem Forum brachte, wollte ich unsere Vorgehensweise bei der Behebung des Error 7 der Waschmaschine Candy 614 (Baugleich Hoover) posten. Vielleicht stolpert ja Jemand in der Zukunft über das selbe Problem und hiermit dessen Lösung.

Zunächst findet man zu Candy 614 und Hoover viele Seiten, die den Fehler zum Motor/Verkabelung oder Türsensor zurückführen.

Motor dreht, ohne Widerstand, Kabel waren alle fest. Tür schließt, öffnet, registirert selbiges problemlos. Geöffnet: Stecker sind alle drann, Keilriemen sitzt, Motor dreht.

Tatsächlich war die Lösun...
21 - E22, Flusensieb reinigen -- Waschmaschine Hoover HL G147D3/3-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E22, Flusensieb reinigen
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HL G147D3/3-84
S - Nummer : 3100753517373637
FD - Nummer : FCE2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
an unserer Hoover Waschmaschine die gerade aus der Garantie ist kommt der Fehler E22.

Es ist eine One Touch, mit der App probiert, laut Test alles in Ordnung.

Man kann sie starten, Wasser läuft ein und nach kurzer Zeit kommt der Fehler E22.

Laut der App Flusensieb verstopft. Habe es mit der Pumpe und Zuleitungen ausgebaut, gereinigt und wieder rein....
22 - Explosionszeichnung -- Waschmaschine Hoover DYN 8144 D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Explosionszeichnung
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DYN 8144 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche die Explosionszeichnung von
Waschmaschine Hoover DYN 8144 D.

Kann mir jemand weiterhelfen ...
23 - schleudert nicht -- Waschmaschine Hoover HN 6135-1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HN 6135-1-84
Typenschild Zeile 1 : HN 6135-1-84
Typenschild Zeile 2 : N. 310024080747 4579
Typenschild Zeile 3 : G. 0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Experten,

Waschmaschine Hoover Nextra HN 6135 schleudert nicht.
Flusensieb ist sauber, Laugenpumpleistung scheint normal, Waschprogramme laufen normal, schleudert aber nicht zwischen den Waschgängen.

Symptome im Schleudergang:
Wasser wird vollständig abgepumpt, bis "Schlürfgerausch" kommt, dann...
24 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Hoover HPC 370 T
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPC 370 T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Wäschetrockner hat folgendes Problem: Wenn man ihn einschaltet hört man Motorgeräusche, die Trommel dreht sich aber erst, wenn ich sie von Hand anwerfe (obere Abdeckung ab).
Flachriemen ist gespannt, tippe insofern nicht auf Schlupf.
Hat der Trockner einen Anlaufkondensator, und wenn ja, wie komme ich daran; muss ich echt das ganze Gehäuse dafür zerlegen?

PS: Die Frage wegen des Gehäuses ist möglicherweise scho...
25 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Hoover    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 31000780 0612 2066
Typenschild Zeile 1 : Mod. HN 6135-84
Typenschild Zeile 2 : N. 31000780 0612 2066
Typenschild Zeile 3 : G.01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute, liebe Forumsgemeinde.

mein altehrwürdiger Waschvollautomat, eine Hoover Nextra usw... schleudert nicht mehr.

Maschine wurde zerlegt, alle Schläuche sind durchgangsfrei, ausgebaute Pumpe wurde auf Funktion kontrolliert, wieder eingebaut.

Flu...
26 - Programme starten oft nicht -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten oft nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 31001322 0736 8366
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe seit einigen Jahren die Hoover HPL 145-84 und die Programme starten nicht verlässlich. Ich wähle ein Programm aus, aber oft springt nicht die LED für die Restlaufnazeige an, sondern die Stop-LED beginnt dauerhaft zu blinken. Wenn ich dann zig mal probiere, geht sie irgendwann doch an. Am besten kappt es, wenn ich das Progamm auswähle, den Stecker ziehe, die Start-Taste gedrückt halte und den Stecker wieder in die Steckdose stecke. Die Kurzprogr...
27 - Heizt stark auf -- Waschmaschine HOOVER H130E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt stark auf
Hersteller : HOOVER
Gerätetyp : H130E
S - Nummer : 310001020229
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

unsere oben genannte Waschmaschine heizt sich stark auf. So dass sich bei eingestellten 40C der Griff der Waschmittelschublade verbogen hat und rausgeschleudert wurde.Die Waschmaschine war rundherum sehr heiß und Wasserdampf kam aus der Maschine.
Beim Versuch zu spülen wurde die, inzwischen abgekühlte Maschine, wieder heiß.

Auf div. Websiten habe ich herausgefunden, dass evtl. der NTC, Niveauschalter oder P...
28 - Ersatz der Laugenpumpe? -- Waschmaschine Bauknecht WA 9840/1
Kenn Ich kann aber auf der Insel nichts machen
Müßte warten
Kleiner Tipp
Candy Hoover kennt so Was auch ...
29 - Fehler F10 wird angezeigt -- Waschmaschine Novamatic WA 4160
Habe ein paar andere FUST Waschmaschinen gefunden, da können Laufwerke von AEG, BOSCH, MALICE und CANDY/HOOVER verbaut sein. Speziell für Deine Baureihe finde ich leider nichts.

VG ...
30 - Waschvorgang bricht ab -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang bricht ab
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 31001322 0828 1510
Typenschild Zeile 1 : fce2
Typenschild Zeile 2 : r.p.m. 1400
Typenschild Zeile 3 : ipx4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine bricht leider seit heut alle Waschvorgänge ab. Anscheinend immer, wenn sich die Trommel schneller bewegt,(noch nicht schleudern), egal in welche Richtung. Sie fängt dann extrem an zu wackeln (auch bei nur geringer Füllung), unternimmt ein paar 'Anläufe' und gibt dann auf.

Die beiden LEDs '90'' und 'Leich...
31 - Heizt das Wasser nicht mehr -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe zuerst, ob das Heizelement überhaupt defekt ist. In den meisten Fällen trifft das nicht zu. Oftmals sind andere Komponenten die Ursache, wie z.B. Heizrelais, NTC, oder auch einfach nur zu wenig Wasser im Gerät (dann spricht der Druckschalter nicht an).
Heizelement prüfen/tauschen: Gerät auf den Rücken legen, Bodenblech abnehmen, dann dürfte der Durchlauferhitzer schon sichtbar sein. Als Ersatzteil wird der CANDY/HOOVER 49025127 angeboten. Der Preis liegt so bei 30-40 Euro (je nach Anbieter).
Falls die Heizung wirklich defekt ist, vor dem Bestellen ausmessen (es handelt sich hier um einen Ersatzartikel), Leistung 1800W, Länge 145...
32 - Waschmaschine Startet nicht -- Waschmaschine Hoover VHD 716-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine Startet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716-84
S - Nummer : 31003356
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


- beim Waschen einer Sofadecke ist die Sicherung herausgesprungen, die Waschmaschine ging aus

- das Wasser in der Trommel musste ich über die Klammernfalle ablassen, abpumpen funktioniert nicht

- die Waschmaschine lässt sich seither wie gewohnt einschalten, ebenfalls funktioniert die Programmauswahl und alle anderen Menütasten

- ebenfalls sind alle Leuchten, wie in der Bedienungsanleitung be...
33 - Startet nicht -- Waschmaschine Hoover DST 10146P-84S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DST 10146P-84S
S - Nummer : 31003023
FD - Nummer : F3M9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin an alle,

neu angemeldet und schon eine Frage!

Habe hier eine Waschmaschine von Hoover Mod. DST 10146P-84S.

Nach betätigen der Starttaste leuchten die LED's in den Programm Wahltasten im Uhrzeiger sinn auf und gehen in eine endlos schleife. Im Display sieht man die Anzeige "KG MODE" die sich auch in einer endlos schleife befindet. Nach einer gewissen Zeit schaltet...
34 - E03 E16 -- Waschmaschine Candy waschmaschine Type FCM9
Wie möchtest Du mit dem Kenntnisstand eine Waschmaschine reparieren?
Was da wie und wo ausgebaut werden muß, kann ich per Ferndiagnose auch nicht ermitteln. Elektronikplatinen können mit Pinsel, weicher Bürste und in hartnäckigen Fällen mit speziellen Reinigern (z.B. Isopropanol) "geputzt" werden.
Leider fehlen mir zu Candy-Hoover Geräten die technischen Dokumentationen, daher weiß ich selber nicht die genaue Lage und Befestigung der einzelnen Komponenten.

VG ...
35 - Schleudert nicht (pumpt ab) -- Waschmaschine   Hoover  HPL 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht (pumpt ab)
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Type: FCE2
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Mod. HPL 145-84
Typenschild Zeile 2 : N .31001322 0917 1828
Typenschild Zeile 3 : G .
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder!

Wir haben in unserer WG eine Hoover HPL 145-84 Waschmaschine. Gestern hat sie noch gewaschen, heute funktioniert der Waschgang auch, aber sie schleudert nicht. Die Wäsche war auch vorher manchmal noch nass. Wenn man dann das Schleuderprogramm eingestellt h...
36 - Waschmaschine stinkt -- Waschmaschine   Hoover    VFD 514 (Vision HD)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine stinkt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VFD 514 (Vision HD)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die neue (gebrauchte) Waschmaschine sieht äußerlich gut aus, wäscht alle getesteten Programme (einschl. 90 Grad mit Vorwäsche, 60 Grad und auch versch. Kurzwaschgänge für kleinere Mengen: z.B. 29 Minuten, 44 Minuten) - scheint also eine ideale Maschine für den Single-Haushalt zu sein. Die Vorbesitzerin soll sie abgegeben haben, weil zwei Haushalte zusammengelegt wurden.
Leider macht die Maschine seit nun 2 Wochen Probleme mit dem Geruch - ich dachte, das geht weg mit mehrere...
37 - Türschloss defekt, suche Teil -- Waschmaschine Hoover VHF 614/L1-84 Vision HD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloss defekt, suche Teil
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHF 614/L1-84 Vision HD
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : N.3100436011510412
Typenschild Zeile 2 : G.01 Type FCE2
Typenschild Zeile 3 : RPM 1400 2150W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tag,

hab wegen Ferndiagnose nur die Daten, die in den Feldern stehen, stammen aus dem Aufkleber in der Tür. Besitzer kann Gerät gerade nicht abrücken.
Türschloss ist defekt, suche passendes Ersatzteil.
Wenn die Infos nicht reichen, sagt bescheid, dann m...
38 - Heizt nicht mehr -- Waschtrockner Hoover HNWF 6167 - 84M
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HNWF 6167 - 84M
S - Nummer : 310011509088
FD - Nummer : N/A
Typenschild Zeile 1 : N/A
Typenschild Zeile 2 : N/A
Typenschild Zeile 3 : N/A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag zusammen

ich bin die Anja und hätte mal eine Frage zu meiner WaMa die nicht mehr heizen möchte, vlt. kann man mir hier weiterhelfen.
Meine WaMa läuft am Tag locker bis zu zwei mal am Tag und vor einer Woche hat es mich gewundert waru...
39 - Programabruch -- Waschmaschine Hoover VHD 616 / 1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programabruch
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 616 / 1-84
S - Nummer : 3100189008433180
Typenschild Zeile 1 : Sce2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bin neu hier:

haben eine Hoover HD 1600 a++. Bei der die Programme unterbrochen werden und die LEDs (Schleuderzahl + Vorwäsche) blinken. Macht man die Maschiene einmal an und aus fängt das Program von neuem an.

Kennt jemand den Fehler?

Sorry wenn ich noch was vergessen habe an Angaben von der Maschiene zu posten.

Mit freundlichen Grüßen ...
40 - blinken Vorwäsche & Start -- Waschmaschine Hoover Chronovision NeXtra Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinken Vorwäsche & Start
Hersteller : Hoover Chronovision NeXtra
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : momentan unbekannt
FD - Nummer : momentan unbekannt
Typenschild Zeile 1 : momentan unbekannt
Typenschild Zeile 2 : momentan unbekannt
Typenschild Zeile 3 : momentan unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Vorerst ein Gruß an Alle. Das besagte Gerät unterbricht manchmal, im Programm Kurz 29/44 40 °C, den Waschvorgang mittendrin, dann blinken die Leuchten Vorwäsche und Start/Pause gleichzeitig. Nichts lässt sich daran ändern. Ma...
41 - Gerät heizt nicht mehr auf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hoover HCA 404 PW ALU
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät heizt nicht mehr auf
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HCA 404 PW ALU
S - Nummer : 34000063 0345 0450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

habe einen Kühlgefrierkombiantion von der Marke Hoover.
Das Modell nennt sich HCA 404 PW ALU.
Seit einiger Zeit kühlt der Gefrierschrank nicht mehr als 4°C.
Ich weis leider überhaupt nicht woran es liegen kann.
Könntet Ihr mir bitte Ratschläge geben, was man tun kann?
Der Kühlschrank funktioniert oben tadellos.

Gruß Robert ...
42 - Schleudert mit Pausen -- Waschmaschine Hoover Vision HD 1600 +++
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert mit Pausen
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Vision HD 1600 +++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, kurz das Problem erklärt, die Maschine macht was sie soll, nur beim Schleudern fährt sie nicht die volle Leistung.

Sie will zwar immer wieder, aber ist sie auf den 1600 Umdrehungen angelangt, sinkt sie wieder ab und versucht danach erneut, wieder auf die Drehzahl zu kommen.

Folglich wird die Wäsche nicht richtig geschleudert und bleibt etwas Nass.

Die oben liegende Platine war auch schon mal abgebrochen, aber die konnte ich gut
wieder be...
43 - Trommeldorn lose -- Waschmaschine Miele PW 5065 LP

Zitat :

Das Auslesen der Stunden durch den Miele Kundendienst würde für mich nur dann Sinn machen, wenn dadurch die Kosten für eine neue Trommel teilweise durch Miele übernommen werden würden.
Wäre das denkbar oder eher unwahrscheinlich?


Das ist ein Gewerbegerät, da ist nach 12 Monaten Schluß mit Garantie; und Kulanz bei Gewerbegeräten ? Weißt Du wie die manchmal behandelt werden ? Ich sehe da ganz kleine Chancen, so groß, daß Du stehend mit ...
44 - Kühlschrank immer am laufen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Candy DP24
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Versuch es mal mit einem neuen Thermostaten, das Originalteil hätte die Teilenr. CANDY/HOOVER 92206689. Vermutlich wirst Du auf einen Ersatz- oder Universalartikel zurückgreifen müssen, das Originalteil wird nicht mehr produziert.

VG ...
45 - Lagerbefestigung defekt -- Wäschetrockner Hoover VTH 980NA2T -84
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lagerbefestigung defekt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VTH 980NA2T -84
S - Nummer : 3110061714440071
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !

ich habe einen defekten Wäschetrockner von Hoover geschenkt bekommen.
Die Fehlerbeschreibung war laute Geräusche beim Betrieb.

Habe sofort gesehen, dass mit der Trommel etwas nicht stimmt (locker) und habe daher das Gerät zerlegt und die Trommel ausgebaut.

Die Trommel ist wohl an den Niete der hinteren Achsbefestigung abgeschert.
Eventuell Überladung?

Gibt es einen ...
46 - Steuerung -- Waschmaschine Hoover HNL6146 HNL6146
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung
Hersteller : Hoover HNL6146
Gerätetyp : HNL6146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.
Meine Waschmaschine (Hoover HNL 6146) ist kaputt.
In der Steuerungsplatine ist ein Transistor (TR4) kaputt.
Leider ist die Bezeichnung dieses Transistors unleserlich.
Ich brauche entweder die Bezeichnung oder einen Schaltplan!
Bild hänge ich hinzu.
Danke



...
47 - Klammernfalle klemmt -- Waschmaschine Candy CANDY CO 166 F
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da der Drehknopf eh schon einzeln daherkommt, ist der Pumpenfilter definitiv kaputt.
Du kannst versuchen, das restliche Fragment mit geeignetem Werkzeug und etwas Schmackes auszuhebeln, oder rauszubrechen, möglichst ohne das Pumpengehäuse zu beschädigen, da Du den Pumpenfilter (CANDY/HOOVER 41021233) einzeln nachkaufen kannst.
Sollte der Filter durch Verkalkung fest sein, ist das wie einbetoniert und es ist ein kompletter Pumpenwechsel (CANDY/HOOVER 41018403) angesagt. Die alte Pumpe kannst Du dann in aller Ruhe aufsägen, um hoffentlich Dein wertvolles Kleinod zu retten (falls es nicht schon im "Canale Grande" abgetaucht ist)...
48 - Fehlermeldung e15 -- Wäschetrockner Hoover VHC 771 BT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlermeldung e15
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHC 771 BT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Wäschertrockner zeigt nach ca.10 Minuten Laufzeit Fehlercode e15 und bleibt dann automatisch stehen. Was bedeutet dieser Fehlercode und wie kann man ihn beheben? ...
49 - Geht aus -- Wäschetrockner Hoover HPC 370 T
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht aus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPC 370 T
S - Nummer : 3110026408493140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe das Problem das der Trockner nach 20 - 30 Minuten ausgeht.
Ich denke das es an der Pumpe liegt (verdusselt oä.), da nicht mehr sehr viel Wasser nach oben in den Behälter gepumpt wird.

Problem ist nur das man da scheinbar nicht so einfach ran kommt.
Man kann hier keine Seitenwand entfernen da es ein komplettes Teil ist (Seitenwände und Rückwand). Auch von unten kommt man nicht ran.

Hat von euc...
50 - Trommel dreht nur unbeladen -- Waschtrockner Hoover VHC 770 BT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel dreht nur unbeladen
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHC 770 BT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe mal eine Frage zum Trockner. Die Trommel dreht sich wenn er unbeladen ist. Sobald ich ihn belade dreht sich die Trommel nicht mehr. Kann mir jemand helfen ob der Fehler bekannt ist und wo ich suchen muss.

Gruss Klaus ...
51 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Hoover VHC360T-84
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHC360T-84
S - Nummer : 3110037709332068
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Der angegebene Trockner von mir läuft super. Nur seit einigen Wochen hat er die Macke das er im Betrieb
Nach so ca 30 min Laufzeit auf fertig schaltet und die Wäsche noch nicht mal wirklich trocken ist. Er heizt, also ist nicht kalt wenn man rein fast. Ausgeleert ist alles und gereinigt wurde auch schon alles und trotzdem geht er nicht mehr richtig. Könnte es vielleicht an den Sensoren liegen? Weis vielleicht jemand !
Schöne Grü...
52 - Trocknet zu Heiß -- Waschtrockner Hoover DYC 8813 BX
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet zu Heiß
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DYC 8813 BX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi
unser Hoover wäschetrockner heizt zu stark. Beim letzten Trockengang hat es eine wolldecke erwischt. die hatte braune verbrannte stellen.

am Trockner wurde vor 2 Monaten am Motor mal der 7uF MKP Kondensator durch einen 8uF MKP getauscht. in diesem Zuge wurde das Gerät auch komplett von innen gereinigt.

Der lüfter für die Ansaugung dreht auch ordnungsgemäß und die Fussel Siebe als auch der Trockner-Kondensator sind gereinigt.
53 - suche kleine WaMa -- Waschmaschine Candy GV34 126D3-S
Wie wäre es mit Slimline (Frontlader) von GORENJE W 6443/S, 6 kg, 1400 U/Min., EEK A+++, Platzbedarf B=600mm, T=440mm.
Aus hier nicht näher genannten Gründen, haben wir das Sortiment von CANDY/HOOVER aus dem Sortiment gestrichen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Aug 2016 20:15 ]...
54 - trocknet nicht -- Waschtrockner Hoover VHw854ZD/186s
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHw854ZD/186s
S - Nummer : 31003582 12020190
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hoover Waschtrockner (3 Jahre alt) trocknet nicht mehr. Alles andere läuft (Waschen, Pumpen, Schleudern)!!

Der Lüfter vom Luftkanal läuft!Luftkanal ist Flusenfrei. der Sicherheitsthermostat ist i.o. (Durchgang im kalten Zustand)
der Heizwiederstand ist i.o.(hat knapp 40 ohm) heizt bei externen Direktanschluss an 230V. Ankommende Spannung f.d. Trocknerheizung vom System nur~ 30V ???
55 - kaputt aber schon 15 Jahre al -- Waschmaschine Bosch frontlader
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du etwas für den schmalen Geldbeutel suchst, kann ich Dir die Preis/Leistungs Sieger (bei uns im Geschäft) BEKO, BLOMBERG und z.T. GORENJE und AMICA empfehlen.
Die Langlebigkeit der Geräte ist zwar nicht der Brüller, aber für den Preis ist es akzeptabel und die (Voll)Garantie kann man bis 5 Jahre aufstocken.
Im mittleren Segment stehen die Baureihen von BOSCH, SIEMENS, CONSTRUCTA (BSH) im Vordergrund vor AEG, ELECTROLUX.
Das Premium-Segment wird nach wie vor von MIELE bereitgestellt.
Die Modelle von CANDY, HOOVER, LG und SAMSUNG haben wir aus nicht näher beschriebenen Gründen aus dem Sortiment genommen.

VG ...
56 - Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung !

Zitat : Ich habe mir die Tage einen Siemens-Sauger mit 650 W gekauft und der saugt um eine Größenordnungen besser als die alte No-Name-Heulsuse mit 2 kW. Darf sogar nicht mit maximaler Leistung saugen, weil sonst der Fuß am Teppichboden festklebt. Da soll ma jemand sagen, die EU macht nichts.

Danke, das war genau das, was ich gehofft hatte! Die Leistung von Staubsaugern ist doch seit den 70ern unter anderem deshalb ins Uferlose explodiert, weil vor allem seit ...
57 - S: Motorkohlen für alten Staubsauger, Hoover Senior 6525C
Ich soll für einen guten Bekannten, der auf alte Haushaltsgeräte schwört, Motorkohlen besorgen.

Hersteller: Hoover
Model: Senior 6525C

Kennt jemand eine Bezugsquelle? ...
58 - Laugenpumpe ohne Funktion -- Waschmaschine Candy C1 145 Candy C1 145 -84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe ohne Funktion
Hersteller : Candy C1 145
Gerätetyp : Candy C1 145 -84
Typenschild Zeile 1 : C1 145 -84
Typenschild Zeile 2 : 31000860
Typenschild Zeile 3 : 0716 3298
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach einem Kurzschluss am Stecker der Laugenpumpe hat es einige Bauteile wie den TC3 und eine Leiterbahn auf der Platine entschärft.

Ich möchte nun die Steuerung austauschen.

Sind folgende Steuerungen kompatibel?

Zur Zeit verbaut:
Modell Candy C1 145-84 31000860
Steuerung
41021527-AG04D27
55...
59 - Laugenpumpe ohne Funktion -- Waschmaschine   Candy C1 145    Candy C1 145 -84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe ohne Funktion
Hersteller : Candy C1 145
Gerätetyp : Candy C1 145 -84
Typenschild Zeile 1 : C1 145 -84
Typenschild Zeile 2 : 31000860
Typenschild Zeile 3 : 0716 3298
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach einem Kurzschluss am Stecker der Laugenpumpe hat es einige Bauteile wie den TC3 und eine Leiterbahn auf der Platine entschärft.

Ich möchte nun die Steuerung austauschen.

Sind folgende Steuerungen kompatibel?

Zur Zeit verbaut:
Modell Candy C1 145-84 31000860
Steuerung
41021527-AG04...
60 - resettet sich nach ca. 1 min -- Waschmaschine Hoover WJYN 9646PG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : resettet sich nach ca. 1 min
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : WJYN 9646PG
S - Nummer : 31003516
FD - Nummer : 1228 6395
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V IPX4
Typenschild Zeile 2 : r.p.m. 1400
Typenschild Zeile 3 : Type L3M9
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Es geht um den o.G. Waschtrockner

Nach längerer Lagerung , 1/2 Jahr , läuft er an ,Wasser geht rein,dreht,prüft ca. 1,5 Min und das Display geht aus (Reset) und das PRG (kg) startet neu.

solange bis ich es abbreche oder die Maschine überläuft.

...
61 - Sicherung springt raus -- Waschmaschine Hoover Vision HD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Vision HD
S - Nummer : 3100463111500340
FD - Nummer : VHD-71424D/L184
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

folgendes Problem: Vorgestern ist kurz nach dem Einschalten der Maschine
die Sicherung raus geflogen. Nachdem die Sicherung dann wieder drin
war, konnte man zwar alle Programme auswählen und die Display Anzeige funktionierte auch, jedoch blinkte die Türschloss Anzeige einfach immer weiter und liess sich nicht öffnen.
Es startete auch kein Wasch.- oder Sch...
62 - Tür Symbol Blinkt -- Waschmaschine Candy CTD 1466
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus, wenn der Motor starten soll-
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Vison Hd VHD 71424 D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie


moin moin und viele grüsse aus hamburg.
ich bin neu hier in diesem Forum und habe im Grunde das selbe Problem gehabt wie bereits von user planlos23 beschrieben.
Nur mit dem Modell Hoover Vision HD VHD 71424D
"Tür Öffnen" blinkte und die Tür wollte sich nicht öffnen.
Nun habe ich die Steuereinheit ausgebaut und dort eine gebrochene Lötstelle gefunden .
Kontakt neu verlötet und nun pumpt sie wenigstens wieder ab. Ich dachte das wärs gewesen und war s...
63 - Waschmaschine startet nicht -- Waschmaschine Hoover Hoover Vision HD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine startet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Hoover Vision HD
S - Nummer : 31003356 1014 4148
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe folgendes Problem!

Die Waschmaschine hat noch Wasser gezogen,aber anscheinend sonst nichts- da war ich noch dabei.(steht im Waschkeller) Dann hat sie im Programm gestoppt!, Habe das Wasser abgelassen, Flusensieb gereinigt in dem wirklich was steckte! Das Rädchen hinter dem Flusensieb ist frei beweglich. Trommel dreht sich auch ohne Probleme. Dann habe ich auch noch den Stecker gezogen(15min).
Danach habe ich versuc...
64 - Welche Hausgeräte von welcher Firma kann man noch kaufen?
Wobei die Foren, aufgrund der verkauften Menge, auch schnell trügerisch sein können.
Siemens Waschmaschinen dürften in deutschen Haushalten deutlich häufiger als Hoover anzutreffen sein. Das spiegelt sich dann in den Beiträgen wieder.
Achte daher eher auf das Alter der Maschinen. Dann wirst du häufig auf Modelle aus Supermärkten o.ä stoßen, die schon nach 2-3 Jahren mit massiven Schäden ausfallen, während die von dir genannten Marken oft nach mehr als der doppelten Zeit zum ersten mal ausfallen. Und das bei nur geringfügig höheren Anschaffungskosten, besserer Ersatzteilversorgung und reparablen Fehlern.

Der Motorschaden nach 2 Jahren ist nicht unbedingt typisch, und fällt ja...
65 - WaMa geht nach ca. 1 min aus -- Waschmaschine Hoover DST 101636PG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa geht nach ca. 1 min aus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DST 101636PG
S - Nummer : nicht erkenntlich
FD - Nummer : nicht erkenntlich
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Waschmaschine, ca 3 Jahre halt, Hoover, schaltet nach ca. 1 Minute ab. Wenn man den Stecker zieht und nach einiger Zeit wieder einsteckt, passiert das gleiche. Was kann ich tun? Bitte nur ernste antworten, und niemand dem es einfach zu langweilig ist. Vielen Dank für ernstgemeinte Hilfe. ...
66 - WaMa geht nach ca. 1 min aus -- Waschmaschine Hoover Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa geht nach ca. 1 min aus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Waschmaschine Hoover schaltet nach circa 1 Minute ab. Komplett alles aus. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke. Das gleiche Spiel. Sie ist weniger als 3 Jahre alt. Wir sind gerade mit der Maschine umgezogen. Woran kann das liegen? Vielen Dank ...
67 - WaMa wäscht nicht -- Waschmaschine Hoover VHD 614/2-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa wäscht nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 614/2-84
S - Nummer : N3100319110355067
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erstmal.

Seit heute spinnt unsere WaMA. Sie stellte ihren Dienst mitten im Waschprogramm (wenns von Interesse ist: Kochwäsche + Vor) ein. Auch ein Versuch, das Programm neu zu starten brachte nichts. Sie zieht zwar noch Wasser, wenn man versucht ein anderes Programm zu starten, aber danach passiert nichts mehr. Das Einzige was sie sonst noch macht ist abpumpen. Wenn man, wenn ein Programm gestartet ist, noch einmal den Startknopf drückt...
68 - Elektronik blinkt -- Waschmaschine Hoover vhd 716/2-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik blinkt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : vhd 716/2-84
S - Nummer : 31003633 1044 3001
Typenschild Zeile 1 : FCE 2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Waschmaschine Hoover VHD 716/2-84 N 31003633 1044 3001 Type FCE 2 läuft im Programm nicht mehr durch und das Licht für "Allergie" blinkt 8x auf... Was können wir tun... Ehemann ist Elektriker.... ...
69 - Motor -- Waschmaschine Hoover MK7166-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : MK7166-84
S - Nummer : 31004815 1150 0033
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wenn der Motor versucht zu starten, wird der Sicherungsautomat (16A) ausgelöst. ...
70 - E02 fehler Maschine läuft vol -- Waschmaschine Hoover DYN 9164
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E02 fehler Maschine läuft vol
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DYN 9164
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi

Habe ein Problem mit der Hoover DYN 9164 sie zieht Wasser bis ultimo bis Sie den Fehler E02 auswirft . E02 heißt laut Hoover das sie kein Wasser zieht . Dieses tut sie ja . Erstes Ventil Vorlauf... Dann Zweites Ventil bis Maschine voll läuft .
Wasser Niveauschalter schaltet . ein Klicken ist zu hören .

Woran liegt es ? mit Messen und pusten im Niveauschalter hatte ich ein Kontakt .

Danke für die Hilfe . sind ein 5 Persone...
71 - Waschprogramme brechen ab -- Waschmaschine Hoover HPL145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramme brechen ab
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL145-84
Typenschild Zeile 1 : HPL 145-84
Typenschild Zeile 2 : 4258
Typenschild Zeile 3 : 3100132207124258
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Hoover HPL 145-84 hat seit gestern einen Fehler. Die Waschprogramme laufen nicht durch und enden mit dem gleichzeitigen Blinken der LEDs von Restzeit 90' und Leichtbügeln. Wenn man dann das "Wählrad" auf OFF stellt und wieder das zuerst gewählte Programm auswählt, beginnt das Program, die Trommel dreht sich, stopt, dr...
72 - Led 1200 rpm und Flecken -- Waschmaschine Hoover VHD 716/2-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Led 1200 rpm und Flecken
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716/2-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Seit drei Tagen bleibt meine Waschmaschine immer wären dem Programm stehen und es blinken die Led 1200 Umdrehung und Flecken zusammen 14x.
Hier noch die N nr 31003633 1025 1926.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und mir sagt welcher Fehler das ist.
Hab auch schon beim Kundendienst angerufen ,aber die wollen nur einen Techniker schicken und keine Auskunft geben um welchen Fehler es sich handelt.

danke schon mal

Mfg scaet ...
73 - Fehlercode 8 -- Waschmaschine Hoover VHD 716/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 8
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716/1-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine hört sich ganz normal an, nach der Programmwahl holt sie sich auch Wasser aber sie dreht sich nicht, nach Ablauf der Zeit blinken die LED´s 8 x, bei der Umdrehung und Zeitlampe.

Ich habe bei Hoover angerufen, sie sagten der Fehler hätte was mit dem Antrieb zu tun.

Wir haben die Maschine aufgemacht, der Antriebsriemen ist in Ordnung, was könnte es noch sein??? Brauche dringend Antworten wir sind ein 5 Personenhaushalt, die Maschine läuf...
74 - Nicht mit mir!!!
Jetzt hat es doch tatsächlich mal eine Junk-Mail durch meinen Spamfilter hindurch geschafft
(hmm, aber wieso eigentlich...?)


Zitat :
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION FBI.WASHINGTON D.C [woodforestnationalbank@mail.bg]

JAMES B. COMEY, JR
EXECUTIVE DIRECTOR FBI.
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION FBI.WASHINGTON D.C.
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION SEEKING TO WIRETAP INTERNET.


ATTENTION: BENEFICIARY,



The Federal Bureau of Investigation (FBI) in conjunction with other relevant Invest...
75 - Schleifgeräusche, wasseraustr -- Waschtrockner   Hoover    trockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleifgeräusche, wasseraustr
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : trockner
Typenschild Zeile 1 : mod:vhc 771bt -84
Typenschild Zeile 2 : n. 3110044112110325
Typenschild Zeile 3 : g000 type tce01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hi@ all
Meine Lenbensgefährtin hat den obengenannten Trocker und der macht seltsame geräusche
es hört sich a wie ein Schleifen und auch ein Wasseraustritt ist festzustellen.

ich bin nicht wirklich vom Fach und bräuchte da mal fachkundige Hilfe

was zu teufel ist das

die Garantie ist seit einem halben jahr abgela...
76 - Halterung für Platine    Hoover hn 6135-84    
Ersatzteil : Halterung für Platine
Hersteller : Hoover hn 6135-84
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder und Hilfeleistenden,

kurz eine Vorstellung da dies mein erster Post ist und schon mal vielen Dank, dass es Euch gibt!
Ich bin ein kopfarbeitender Bastler, habe i.d.R. keine zwei linken Hände und hole mir diese sonst, bzw. nehme Hilfe an.


Zudem habe ich aber Schwierigkeiten mit Rechtschreibung - sehr gut, dass hier unterkringelt wird! Ich bin diesbezgl. sehr bemüht, bitte aber evtl. auftretende Fehler nicht persönlich zu nehmen. Hinweise und konstr. Kritik nehme ich gerne an.

Nun zu meinen Problem:

Bei unsere...
77 - schon gefunden -- Wäschetrockner Candy GO DC 36 BT
Der Stromlaufplan liegt unter Verschluss bei Candy/Hoover den wirst du nicht bekommen ...
78 - Programmfehler?? -- Waschmaschine Hoover Nextra HNL 6146-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmfehler??
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Nextra HNL 6146-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe leider in der Sufu nichts über mein Problem gefunden, deswegen hoffe ich einer von euch kann mir helfen.

Also, die Waschmaschine ist jetzt ca 5 Jahre alt und seit einiger Zeit funktioniert das Kochprogramm nicht mehr. Anfang war es so, dass es ab und zu noch von Anfang startete, aber mittlerweile fängt sie in den letzten 15 Min an d.h. sie pumpt nur das Wasser- was nicht da ist- ab und dann schleudert sie, ohne vorherige Wäsche. Ich habe sie auch m...
79 - Error E-08 -- Waschmaschine Hoover VHD 8163 ZI-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error E-08
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 8163 ZI-84
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : VHD 8163 ZI-04
Typenschild Zeile 2 : 31001891 0845 0474
Typenschild Zeile 3 : Type F3M9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe hier eine Hoover VHD 8163 ZI-84 Waschmaschine. Wenn Ich das Gerät einschalte, steht Bitte Warten auf dem Display und nach einer längeren Zeit Zeigt Sie Error 08 an.
Ich habe auch schon viel gegoogelt und 2 mögliche Fehlerquellen gefunden.
Zum ersten soll man die Kohlen Prüfen...ok hab ich versuch...
80 - spinnt völlig -- Hoover rbc 003
Geräteart : Sonstiges
Defekt : spinnt völlig
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : rbc 003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit einem Saugroboter Hoover rbc 003.
Er macht was er will, startet, stoppt, alles so wie er es möchte.
Manchmal läuft er dann wieder ne Stunde, dann wieder völlig verrückt.
Kann man die Software neu aufspielen?
Gereinigt ist alles, Akku erneuert, Rollen auch.

Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.
LG Robi ...
81 - Programm läuft nicht weiter -- Waschmaschine Hoover VHD 716/2-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716/2-84
S - Nummer : 3100363310379807
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe das GANZE Forum durgeschaut, konnte aber keine Amntwort auf mein Problem finden.
Die Waschmaschine Hoover VHD 716 leuchtet nach einer weile.
Folgende LED blinken.
Schleudern 1200 Umdrehungen und Flecken
Diese blinke 2 mal dann Pause dann wieder 2 mal.
Die Maschine läuft nicht weiter.
Wer kann mir sagen, was da defekt ist?
Ich habe den Kundendienst angerufen, der hat jedoch mitgeteilt, ...
82 - Waschvorgang unterbrochen -- Waschmaschine Hoover Nextra HN 6145 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang unterbrochen
Hersteller : Hoover Nextra HN 6145
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Vorerst ein Gruß an Alle. Das besagte Gerät unterbricht manchmal, im Programm Synthetik 50 °C, den Waschvorgang mittendrin, dann blinken die Leuchten Vorwäsche und Start/Pause gleichzeitig. Nichts lässt sich daran ändern. Man kann nur den Netzstecker ziehen und neu anschließen, erst dann startet die Maschine neu. Wähle ich ein anderes Programm, wäscht sie einwandfrei, im gleichen Programm kann der selbe Fehler wieder auftreten. In letzter Zeit passiert das immer h...
83 - Blinken Fehler -- Waschmaschine Hoover VHD 716
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinken Fehler
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine kommt folgende Fehlermeldung:
Derhzahl 1200 und Flecken LED blinken 2 x.
Was hat das den zu bedeuten?
Vielen Dank für die Mithilfe.... ...
84 - läuft nicht an -- Waschmaschine Hoover Candy Candy CTG 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Candy CTG 145
S - Nummer : 3034
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben eine Candy CTG 145 A+AA. Ein Typenschild habe ich nicht gefunden. Sie läuft nicht an. Start und Flecken LED blinken 5 mal. Ich habe auch den Kundendienst angerufen. Bei den Auswahloptionen gibt es die Möglichkeit "Fragen zum Fehlercode". Allerdings hat man mir am Telefon gesagt, das solche Fragen nicht beantwortet werden.
MfG ...
85 - Start blinkt nur aber will -- Waschmaschine Hoover Hpl 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start blinkt nur aber will
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Hpl 145-84
S - Nummer : 31001322
Typenschild Zeile 1 : 31001322
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hy Leute ich brauche mal eure Hilfe

Und zwar will mein wama nicht starten

Ich drücke auf den Start Knopf und es reagiert nicht

Also es blinkt nur start led und zwar
Konstat also *_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*


Weiß jemanden was ich machen kann

...
86 - Temperatur ändert sich -- Waschmaschine Hoover VHD 9163 ZI 84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Temperatur ändert sich
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 9163 ZI 84
S - Nummer : 31001892 0846 4596
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo und frohes Neues Jahr,

Seit einiger Zeit stellt unsere Waschmaschine ohne erkennbaren Grund bei Mischwäsche und eingestellten 40 Grad nach dem diese einige Minuten gelaufen ist selbstständig auf 60 Grad um. Was leider nicht jeder Wäsche bekommen ist.

Ich habe jetzt schon ausgiebig gesucht, konnte aber keinen vergleichbaren Fehler im netz finden, oder ich habe die falschen Suchbegriffe genutzt.
...
87 - Bleibt im Waschgang stehen. -- Waschtrockner Hoover HNWF6167-84M
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Bleibt im Waschgang stehen.
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HNWF6167-84M
Typenschild Zeile 1 : Mod.HNWF6167-84M
Typenschild Zeile 2 : N.3100111507162312
Typenschild Zeile 3 : G.000 Type LCE7
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

erstmal zum Fehler:

Bleibt im Waschgang stehen und blinkt 7 mal( Start und Start-verzögerung ).Das macht sie aber nicht ständig sondern wäscht auch gelegentlich durch,ausgenommen sind davon 60 grad Programme.
Gelegentlich befinden sich Kalkkrümel in der Trommel.


Habe schon e...
88 - Nichts geht mehr :-( -- Waschmaschine Hoover VHD 716-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nichts geht mehr
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe eine 4 Jahre alte Maschine und bis jetzt keine Probleme.
Gestern tat ich Wäsche rein, wählte das Programm und drückte den Startknopf. Dann gab es ein kurzes Knacken und nichts ging mehr. Das Programm startete nicht, die Start LED blinkte.
Ich wollte die Wäsche heraus tun, doch die Tür ließ sich nicht öffnen.
Was könnte da defekt sein?

Danke erst einmal.
Gerne auch Nachrichten per Mail an:
89 - stinkt nach Gummi -- Waschmaschine Hoover Time Manager 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stinkt nach Gummi
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Time Manager 1600
S - Nummer : HED 60-86
FD - Nummer : 31003355
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder!

Habe mit meiner Hoover H160E ein hoffentlich kleines Problem: Nach dem waschen (die Maschine hatte das Programm vollständig zu Ende geführt) stank es fürchterlich nach verbrannten Gummi. Auch die Wäsche roch danach. In der WM fand ich ein paar Gummistückchen. Da ich kein Fachmann bin sieht für mich...
90 - Trockner wird nicht warm -- Wäschetrockner Hoover Nextra HNC 260
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner wird nicht warm
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Nextra HNC 260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Der Trockner wird nicht warm. Was ist das? ...
91 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine Hoover DYN 8154 D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DYN 8154 D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Waschmaschine von Hoover. Diese wurde 2012 gekauft.

Also ist die Garantie vor knapp 4 Monaten abgelaufen.

Es handelt sich um das Modell DYN 8154D-84. TYPE FCE2.

Seit mehreren Tagen nun will sie partout nichts mehr tun.

Ich starte die Maschine, dann läuft auch ganz kurz das Wasser in die Maschine. Dann stoppt sie und die Zeit läuft runter. Es bewegt sich aber nichts. Dann nach ca. 10 Minuten kommt die Fehlermeldung E02.
...
92 - Riemen runter gerutscht -- Waschmaschine Hoover FCE2 / VHD5141-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen runter gerutscht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : FCE2 / VHD5141-84
S - Nummer : 3100341910220046
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich bräuchte wieder mal Eure Experten-Hilfe.

An meiner Hoover ist der Riemen runter gerutscht. Die Trommel und der Motor drehen einwandfrei.
Der Riemen rutscht auf der Trommel-Riemenscheibe immer nach hinten richtung Trommel und ist dort auch schon im Plastik eingelaufen.

Nun meine Fragen:
Ist der Riemen nur Ausgelaugt, und ich Tausche nur den Riemen ?
Stimmt evt. an der Trommel Riemenscheibe etw...
93 - Schleudert nicht unter Last -- Waschmaschine Hoover NEU DYN 816...
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht unter Last
Hersteller : Hoover NEU
Gerätetyp : DYN 816...
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Experten!

Unsere Waschmaschine der Firma Hoover(neuwertig)schleudert wohl nicht unter Last. Ich wähle das entsprechende Programm aus, dann wäscht sie auch einwandfrei (denke ich jedenfalls) wenn es dann die letzten 5 Min zum Schleudervorgang kommt, "überspringt" sie einfach diesen Programmpunkt und schaltet auf "End". Wäsche ist natürlich klitschnass.

Auch das reine Schleuderprogramm mit Wäsche klappt nicht. Auch hier dreht sich die...
94 - Fronttür öffnet nicht -- Waschmaschine Hoover FS MK 7166 (2012)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fronttür öffnet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : FS MK 7166 (2012)
S - Nummer : Steht in der Tür, die nicht öffnet
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

kenn jemand den Trick, die Tür ohne elektrisch Funktion der Maschine zu öffnen? Stromstecker ist seit 24 Stunden gezogen, aber der Magnetschalter löst nicht. Ring zum Ziehen im / beim Flusensieb ist nicht vorhanden.

Wäre für jeden Tipp dankbar, es ist noch nasse Wäsche in der Maschine, das ist betimmt nicht so gut.

Danke Unten 2 Links zur Maschin...
95 - Motor startet nicht -- Waschmaschine Hoover HN6135
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor startet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HN6135
S - Nummer : 310007805080560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei der Waschmaschine ist beim Waschen / vorm Schleudern in letzter Zeit immer die Haussicherung rausgesprungen...wir konnten das erstmal gar nicht auf die Waschmaschine eingrenzen, bis ein leicht verbrannter Geruch uns darauf brachte. Vermutlich ein großes Problem, dennoch möchte ich gerne fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Maschine zu resetten.

Flusensieb ist gereinigt.

Sie zieht noch Wasser an, aber der Motor will wohl nicht...
96 - Pumpe / Fehlercode 3 -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe / Fehlercode 3
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 3100132208217219
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit unserer Waschmaschine Hoover HPL 145-84 / 3100132208217219.

Die Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Das Türe ist halb mit Wasser gefüllt. Auch wenn ich nur auf abpumpen gehe passiert nichts.

Die LED´s Leichtügeln und 90° blinken 3 mal.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte?
Was ist Fehlercode 3 für ein Fehler? Defekt Pumpe?

Gibt es sowas wie...
97 - Waschprogramme gehen nicht -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramme gehen nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Waschmaschine : Hoover HPL 145-84
Nr. 3100 1322 0821 6977
G: Type FCE2

Bei meiner Waschmaschine gehen die Programme für Buntwäsche ganz selten oder gar nicht.

Ich stell das Programm ein, drück den Start Knopf(auch öfters) und die Maschine macht nichts. Die Tür wird auch nicht verriegelt. Hin und wieder geht es nach andauerndem drücken, ist aber selten.

Bei Kurzwäsche geht alles. ...
98 - Motor streikt , Fehler E08 -- Waschmaschine Hoover DYN7165D-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor streikt , Fehler E08
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DYN7165D-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
die Waschmaschine läuft nicht mehr an. Habe die Kohlen überprüft und neu eingeschliffen. Danach lief Sie wieder, leider nur ein Waschprogramm, seitdem streikt sie wieder. Dies hatte ich jetzt schon das dritte mal. Hat jemand eine Idee? ...
99 - startet nicht -- Waschmaschine Hoover VHD 716-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716-84
S - Nummer : 31003356 1009 8604
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern startet meine Waschmaschine gar keinen Vorgang mehr.

Nach der Auswahl des Waschprogramms und dem Drücken des Startknopfes fängt nur die LED "Tür Geschlossen" an zu blinken. Keine weiteren Geräusche (z.B. Wasser aufpumpen, Schaltungen etc.) Die Tür ist aber sicher geschlossen. Wenn die Taste Start länger gedrückt wird, dann fangen LEDs

- Intensivwäsche
- Allergie
...
100 - Wenig Wasser,schleudert nicht -- Waschmaschine Hoover VHD 716/2-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wenig Wasser,schleudert nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716/2-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo seit 2 Tagen wäscht meine Maschine bei keinem Programm mehr richtig durch. Mir sind dabei mehrere Fehler aufgefallen.

1. Die Maschine zieht scheinbar zu wenig Wasser. Es wird Wasser in die Maschien gepump der Wasserstand erreicht aber nicht einmal die Trommel.

2. Die Programme laufen nie bis zum Ende durch. Auch eine manuelle auswahl des Schleudervorgangs zeigt kein Wirkung. Bei der Auswahl des Schleuderprogramms dreht sich die Trommel so als würde sie waschen...
101 - Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä.
Hallo Leute,

verzeiht den neuen Thread, aber der andere ist thematisch und inhaltlich nicht mehr aktuell (da gings um Toplader).

Situation ist die, dass ne Waschmaschine anschaffen möchte. Mein Bad hält alle Anschlüsse vor, auch für WaMa und Trockner, allerdings ist - wohl nach nem Umbau - ein Gang bis dort hin nur 56cm breit.
Das verhindert, dass ich reguläre Geräte von Miele und BSH aufstelle, die alle breiter sind.
Bei einer Lösung dachte ich zuerst an einen Toplader, aber da der Boiler zu niedrig hängt, bekomme ich die klappe nicht ganz auf
Zudem kann ich dann bei Startzeitvorwahl kein Flüssigwaschmittel verwen...
102 - Unbekannt -- Waschmaschine Candy GO 145-84
In Lüneburg gibt es auch einen Candy/Hoover Kundendienst da mit deiner Elektronik auftauchen denke fürn kleinen Obelus machen die das auch.
Die können dir dann auch hilfreich zur Seite stehen.
Ich kann dir sagen wenn bei mir einer auftaucht mach Ich das für Kaffeekasse ...
103 - Startet immer im Abpumpgang -- Waschmaschine Hoover HN 5125-84S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet immer im Abpumpgang
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HN 5125-84S
S - Nummer : 31000781 0906 0248
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und hoffe auf euren Rat.

Ich habe eine Hoover 5125

Nun tritt plötzlich folgendes Problem aus (von heute auf morgen)

Wenn ich den Waschgang starte, fängt sie damit an, apzupumpen (also sie startet praktisch im Abpumpwaschgang) Das ganze dauert so geschätze 5 Min.
Danach blinkt das rote Lämpchen (STOP)

Hat jemand nen Tip fü...
104 - Trockner wird nicht warm -- Waschtrockner Hoover HNWF 6167
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner wird nicht warm
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HNWF 6167
S - Nummer : N.310011150802 5542
Typenschild Zeile 1 : Mod. HNWF 6167 -84M 220-240V~ r.p.m. 1600
Typenschild Zeile 2 : N.310011150802 5542 50Hz
Typenschild Zeile 3 : G.0000 2150W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein hoover waschtrockner hat seit weihnachten eine macke. er wäscht ganz normal sobald es dann aber ans trocknen geht wird er einfach nicht warm.

was für ein problem könnte er haben und wie teste bzw behebe ich es???

vielen dank fü...
105 - Waschvorgang -- Waschmaschine Hoover HPL 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo meine Frau besitz eine Hoover HPL 145 wo nun folgendes Problem aufgetreten ist.
Die Waschprogramme laufen nicht richtig durch und die Leuchtanzeige springt auf 90 min.Kann mir da jemand helfen? ...
106 - Sehr laut beim Schleudern -- Waschmaschine   Hoover    FCE2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sehr laut beim Schleudern
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716-84
S - Nummer : 31003356
Typenschild Zeile 1 : Mod VHD 716-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unsere Waschmaschine: Hoover Vision HD VHD 716-84 ist beim Schleudern so laut wie ein Flugzeug. Ich habe gerade mal langsam mit der Hand die Trommel gedreht, dass geht ohne Probleme aber ich merke ganz leichtes rubbeln (unebenheiten)Kann es das Lager sein? Und wenn ja wie komme ich an das Lager und wo bekomme ich das passende Lager?
Danke Euch.

[ Diese Nac...
107 - Trockner hält an mit E08 -- Wäschetrockner   Hoover    Aqua Vision DYC 8813 BX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner hät an mit E08
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Aqua Vision DYC 8813 BX
Typenschild Zeile 1 : Mod. DYC 8813BX -84
Typenschild Zeile 2 : N. 3110044212020087
Typenschild Zeile 3 : G.0000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Wäschetrockner von Hoover.
Kurz nach dem Start (egal welches Programm) hält der Trockner an (nach vorhergehender kurzer Arbeit im üblichen Tempo und den üblichen Geräuschen) und das komplette Display blickt inkl. aller vorhanden...
108 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Hoover VHD 716 1/84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716 1/84
FD - Nummer : 31003355
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe seit längeren ein Problem. Wir haben die obengenannte Waschmaschine gekauft und zuhause aufgestellt. Wir haben uns riesig gefreut als sie angefangen hat zu waschen. Ok wir aus dem raum raus und kurz danach ist die sicherung raus. Jeder versuch die waschmaschine wieder zum laufen zu bewegen ist gescheitert. Habe dann lange im netz gesucht und festgestellt das es immer wieder bei Hoovermaschinen zu elektrikpr...
109 - MOSFET => FU
Hallo Kollegen!

Ich kämpfe gerade mit der Waschmaschine eines Arbeitskollegen

Die Maschine hat einen Drehstrommotor (195V 300Hz) welcher über einen Frequenzumformer auf der Steuerplatine betrieben wird.
Zwei der 6 MOS-FETs des FU hat es erwischt: Einer hat einen Source-Drain Schluss, der andere eine Source-Drain Unterbrechung. Erstaunlicherweise ist die Ansteuerung noch intakt (Mit dem Skope überprüft).
Leider kann ich mit der Bezeichnung nicht viel anfangen, daher Bild eingefügt:
Kann mir jemand sagen, welche Transistor ich da als Erstz verwenden kann?

Vie...
110 - RAM bauen / Binär additions Rechner /was* ist ein bit *(welcher Baustein repräsentiert)
Ich glaube, Du solltest dein Vorhaben noch einmal gründlich überdenken.
Es wäre das gleiche, als wolltest Du mit LEGO-Bausteinen den Hoover-Damm nachbauen wollen.

Gruß
Peter ...
111 - Türanschlag wechseln -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hoover HDCS 186 FAD
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türanschlag wechseln
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HDCS 186 FAD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Habe eine Hoover HDCS 186 FAD Kühlkombi gekauft.
Jetzt muss ich den Anschlag wechseln und stehe vor folgendem Problem:

Durch das Bedienteil in der Tür geht ein Kabelstrang (5 Kabeln, 1 davon Erdung ans Gehäuse) über das obere Scharnier in das Gehäuse.

Die Kabeln sind nicht durchtrennt (Stecker oder ähnliches). Wie stelle ich den Wechsel am Besten an?
Durchtrennen und verlängern/anlöten ist...
112 - Neue und gebrauchte Ersatzteile von Hausgeräten abzugeben
Brauch Platz.
Auflisten tue Ich nichts wer was sucht melden.
Elektronische und Mechanische Ersatzteile vieler Marken abzugeben.
U.A. von
Bomann
Samsung
AEG
BSH Geräte
Candy/Hoover
Miele
Termikel
Best
Usw.

Wer möchte ne große Kiste ausgebaute Platinen haben (Displays, Steuer und Leistungselektroniken von Kühlgeräten
Waschmaschinen, Herden etc.) Relais ohne Ende, LED und alles was auf den Platinen drauf ist.
Sind aber alle defect. ...
113 - Start und XL blinkt -- Waschtrockner Hoover HW 6313E
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Start und XL blinkt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HW 6313E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

meine Hoover HW 63313 E hat während einem Waschprogramm einfach gestoppt. Das Wasser wurde nicht abgepumpt und das Start-LED sowie das XL LED hat geblinkt. Ich habe das Wasser abgelassen, die Klammernfalle gereinigt, die Schläuche durchgeputzt und das Programm gelöscht (Startknopf 5 Sekunden gehalten). Ohne Erfolg.

Sobald ich ein Programm auswähle und auf Start drücke, höre ich 5 Sekunden ein Geräusch (klingt so als versucht die Maschine abzupumpen, tut sie aber ni...
114 - 7 Mechanically Blocked Motor -- Waschmaschine Hoover HPL 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 7 Mechanically Blocked Motor
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145
S - Nummer : 3100132207135433
Typenschild Zeile 1 : HPL 145-84
Typenschild Zeile 2 : 5
Typenschild Zeile 3 : 5433
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner Maschine war der Keilriehmen abgesprungen. Seit dem ich diesen wieder montiert hab, läuft die Maschine häufig nicht durch und beendet den Waschgang mit Fehler 7.

Laut Doku siehe Anhang:

Error 7 = Mechanically Blocked Motor's Rotor and/or Wiring.

Der Testmode läuft ohne Fehler. Ist evtl. ...
115 - 7x Blinken -- Waschmaschine Candy GO 146 1-84
Dafür explodieren Siemens nicht. http://www.test.de/Waschmaschinen-v.....79-0/
Wer sowas kauft darf sich über kurze Lebensdauer nicht beschweren. Billichwillich halt.

Zitat :
Man muss positiv denken.
Oder sich den Schrott selbst schönrede...
116 - Alle LED´s Leuchten -- Waschmaschine Hoover Hoover VisionHD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle LED´s Leuchten
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Hoover VisionHD
S - Nummer : VHD 716-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meiner Waschmaschine. Ich habe ganz normal heute Vormittag die Wäsche gewaschen, als es einen Stromausfall gab. Seit dem ich die Sicherung wieder eingeschaltet habe pumpt die Waschmaschine die ganze Zeit das Schmutzwasser ab und spült zeitgleich immer frisches Wasser ein. Auf dem Display sind ALLE LED´s an. Ich habe bereits versucht die Maschine für ein paar Stunden vom Stromnetz zu nehmen. Das br...
117 - läuft nicht weiter -- Waschmaschine Hoover VHD 716-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht weiter
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716-84
S - Nummer : 3180 3356 1005 1720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Waschmaschine Hoover VHD 716-84 Baujahr 2009 läuft nicht mehr durch.
Folgende Fehlermeldung: Drehzahlanzeige 1200 und Taste Intensiv blinken 8 mal auf, Pause, wieder 8 mal blinken.
Weiss jemand Rat? ...
118 - Lager laufen rauh -- Waschmaschine Hoover H160 EDE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager laufen rauh
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : H160 EDE
FD - Nummer : 31000081
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Lager laufen rauh, werden sich also in Kürze verabschieden. Da ich aber die Lager vor dem Zerlegen der Maschine kaufen möchte, brauche ich die Lagergrößen. Leider habe ich in vielen Ersatzteilkatalogen online keine Lager gefunden für diese Maschine und auch keine Lagerinformationen wie Typ oder Maße.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Informationen bekomme?

Bin für jede Info dankbar.

mfg

...
119 - wäscht nicht dürch -- Waschmaschine hoover hpl 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht dürch
Hersteller : hoover
Gerätetyp : hpl 145-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


hallo, meine Fehler noch nicht aufgetaucht, zumindest nicht gefunden, deswegen neuangemeldet.

Wama startet Waschprogramm, nach kurze Zeit hält sich einfach an, mit Wasser voll und blinkt sieben Mal mir dabei. Ich verstehe die sehr schlecht, was meint die damit?

Nach kurze Zeit kann man wieder die starten, endert sich aber nichts, wieder angehalten.

Bloß wenn ich eine Spülprogramm starte lauft die bis zum Finisch.
Von auss...
120 - Umwälzpumpe läuft durch -- Waschmaschine Hoover VHD 816 Zi 84 F3E1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Umwälzpumpe läuft durch
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 816 Zi 84 F3E1
S - Nummer : 31001530
FD - Nummer : 07123081
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Ich hab wiedereinmal Geld in der Abflusspumpe gefunden.
Die 10 Cent verlegen dabei den Abflussschlauch
Die Maschine zeigte dies durch den Fehler e03

Jetzt fliesst alles wieder wunderbar nur die Umwälzpumpe läuft immer

sobald ein Programm gestartet wird läuft sie an und erst wenn die Tür wieder entriegelt ist stoppt sie.
Fehlermeldung kommt keine mehr

Gibts da eine Erklärung dazu?
121 - Waschmittel wird nicht einges -- Waschmaschine Hoover AB130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittel wird nicht einges
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : AB130
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Waschmaschine Hovver AB 130 wird das Waschmittel nicht mehr eingespült. Habe das Waschmittelfach entnommen. Ich konnte sehen das Wasser einläuft aber wahrscheinlich mit zu wenig Druck. KAnn man da evtl. eine Pumpe tauschen? ...
122 - Programme stoppen -- Waschmaschine Hoover VHD 716-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme stoppen
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716-84
S - Nummer : 31003356 1017 5209
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Maschine läuft in jedem Programm total normal an, hält dann auf einmal an und es leuchtet auf dem LED bei Schleudern 1200 auf und "Intensiv" blinkt. Hatte schon nen Mechaniker da, der meinte ich solle die Maschine wegwerfen. Sie ist jetzt gerade mal fünf jahre alt. Schleudern und abpumpen geht, wenn ich diese Programme einstelle. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank für die Antwort(en). ...
123 - Trommellager rumpelt -- Waschmaschine Hoover HPL146-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager rumpelt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL146-84
S - Nummer : 3100147606361802
FD - Nummer : g.0000
Typenschild Zeile 1 : HPL146-84
Typenschild Zeile 2 : n.3100147606361802
Typenschild Zeile 3 : g.0000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo suche Teilenummer bzw. bezugsquelle des Trommellagers

müsste so was in der Art sein .


124 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Candy / Hoover Go 16820-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : Go 16820-84
S - Nummer : 31002674 0829 0301
Typenschild Zeile 1 : GO 16820-84
Typenschild Zeile 2 : 31002674 0829 0301
Typenschild Zeile 3 : Typ FCE 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo und Danke schon einmal für alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrechen

Ich weiß; Candy kauft man nicht aber vielleicht weiß doch der einen oder andere einen Rat.

Die Maschine lässt sich einschalten und Türveriegelung schl...
125 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Candy / Hoover Go 16820-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : Go 16820-84
S - Nummer : 31002674 0829 0301
Typenschild Zeile 1 : GO 16820-84
Typenschild Zeile 2 : 31002674 0829 0301
Typenschild Zeile 3 : Typ FCE 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo und Danke schon einmal für alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrechen

Ich weiß; Candy kauft man nicht aber vielleicht weiß doch der einen oder andere einen Rat.

Die Maschine lässt sich einschalten und Türveriegelung schl...
126 - Trocknet nicht -- Waschtrockner   Hoover    WD 1100
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : WD 1100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich habe seit kurzen einen gebrauchten Waschtrockner der Firma Hoover.
Waschen klappt problemlos.

Wenn ich allerdings das Trockenprogramm starte, ist die Wäsche nach dem dem Durchlauf des Trockenprogramms nasser als zuvor.

Die Maschine wird heiß, man kann auch hören wie immermal wieder wasser gezogen und auch abgepumpt wird.

Hab schon mehrere Beiträge gefunden, wo andere das gleiche Problem mit anderen Waschtrocknern...
127 - Pump nicht ab -- Waschmaschine Hoover A2844
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pump nicht ab
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : A2844
S - Nummer : A284441100087
Typenschild Zeile 1 : Classica WA 110 de luxe
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erst mal!

Ich habe eine uralte hoover Classica WA 1100 de luxe und keine Gebrauchsanleitung!

Das blöde Ding lässt sich nicht öffnen....und es ist Wäsche drin!!
sie hat wohl nicht abgepumpt und jetzt steht das ganze Wasser noch drin!
Wenn ich auf schleuern stelle,fängt sie zwar an zu laufen, schleudert aber nicht,die Trommel bewegt sich aber sonst tut sich nicht....das Programm hört auch einfach ...
128 - Keine Reaktion -- Waschmaschine Hoover HN 6135
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HN 6135
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Problem : nach Umzug Maschine zeigt keine Reaktion keine Leuchte geht an nichts. Strom an der Steckdose liegt an.


Mfg

K.Stobbe ...
129 - Dreht/schleudert nicht mehr!? -- Waschmaschine Hoover Candy Smart C2 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht/schleudert nicht mehr!?
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Smart C2 145
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

wir haben grad die Sachen unserer Kleinen gewaschen. Als ich zur Maschine kam und sie ausräumen wollte viel mir auf, dass sich eine Kordel, bzw. eines der metallisches Ende der Kordel am Karputzenshirt in einem der Löcher in der Rückwand der Trommel steckte (verfangen hatte) und ich wirklich Mühe hatte, diesen wieder raus zu bekommen.

Anschließend fiel mir auf, dass die Wäsche noch recht nass war (also wohl nicht geschleudert wurde). Also beschl...
130 - LED blinken 3x -- Waschmaschine Hoover VHD 716/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED blinken 3x
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716/1-84
S - Nummer : 3100335510195789
Typenschild Zeile 1 : FCE2
Typenschild Zeile 2 : G.01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Egal bei welchem Waschprogramm die Maschine hört nach unterschiedlichen Minuten auf und die Leds 1200Umdrehungen bzw Intensiv Wäsche blinken immer 3 in Folge.
Ich kann dann nur das Programm zum abpumpen auswählen damit ich die Maschine wieder öffnen kann.

Garantie ist leider vor 3 Monaten abgelaufen.
Mich hätte interessiert ob da nochwas zum machen ist (ev nur kleiner def)oder ich eine ne...
131 - Waschmittel-Fach säubern -- Waschmaschine Hoover T 225 E/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittel-Fach säubern
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : T 225 E/1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute

Ich habe heute eine Waschmaschine Hoover T 225 E /1 (Toplader) gebraucht geliefert bekommen.
Leider habe ich vorher nicht das Waschmittelfach gesehen, welches absolut keimig und komplett verklebt ist. Nun meine Frage: Wie kann ich dieses Waschmittelfach reinigen ohne eine Rundbürste bis zum Anschlag reinzustecken. Ich würde es gerne ausbauen und in einer Reiniger-Lösung & Bürste säubern.

Vielen Dank im voraus...

Liebe Grüße
Lakida ...
132 - LED Blinkt 16x -- Waschmaschine Hoover VHD 614 / 1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Blinkt 16x
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 614 / 1-84
S - Nummer : 31001889 1027 1937
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit heute geht bei meine Waschmachine nix mehr. Egal welches Programm ich wähle, nach Start beginnt die LED 16x zu Blinken.

Welcher Fehler kann das sein und wie kann man es ggf. beheben?

Falls noch weitere Informationen nötig sind, einfach nachfragen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Bemühungen. ...
133 - Error Code 1: Türschließer -- Waschmaschine Hoover/Candy HPL 146/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error Code 1: Türschließer
Hersteller : Hoover/Candy
Gerätetyp : HPL 146/1-84
S - Nummer : 310022280748420
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leser,

ich habe hier eine Hoover HPL 146/1-84. Sie meldet Error Code 1 "Open Circuited Door Safety Device and/or Wiring" (gemäß Datei https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/downloadaa.php?datei=093393_1305155291file1_test...
134 - trocknet nicht -- Waschtrockner Hoover HNWL 6136
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HNWL 6136
S - Nummer : 3100111408166709
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe leider nichts zu meiner o.g. Maschine hier im Forum gefunden.

Maschine wäscht nach wie vor aber trocknet nicht. Trockner läuft zwar wird aber nicht warm. Beim Waschen heizt er normal.
Habe Deckel bereits entfernt um nach einer Sicherung zu sehen habe aber leider nichts gefunden. Wo könnte die Sicherung sonst sein?

Irgendeine Idee?? ...
135 - Ohne Funktion -- Waschmaschine   Hoover    VHD 854 ZD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 854 ZD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
das Gerät ist ein Wasch-TROCKNER meiner Bekannten. Da ich die Wahl habe welche Kategorie ich nehme, wähle ich Waschmaschine.
Link zum Bild vom Display:
http://i.ebay...
136 - Heizt voll bei allen Programm -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84 FCE2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt voll bei allen Programm
Hersteller : Hoover HPL 145-84
Gerätetyp : FCE2
S - Nummer : 3100132206445270
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Wama und möchten gerne eine Einschätzung was der Fehler sein könnte und ob sich ein Kundendienst loht, bzw. ob das Problem auch selbst zu beheben ist.

Die Maschine heizt bei allen Programmen voll auf, die Scheibe wird sehr heiß, teilweise tritt vertstärkt Dampf aus.

Anfangs trat das Problem nur bei Buntwänsche auf, Feinwäsche und Kurzprogramm liefen ganz normal. Inzwischen überheiz...
137 - spannungsausfall -- Waschmaschine Hoover HPL 146 Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spannungsausfall
Hersteller : Hoover HPL 146
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin leute.
Hab die Hoover grade zur reperatur bekommen
Verreigelt macht die pumpe an dreht einmal und dann aus lampen leuchten und dann geht pumpe 2 sec an wieder aus dann macht se garnichts mehr aber licht bleibt an ?!
Kann leider keine weitern nr nenne da das typenschild regelrecht abgewaschen wurde
LG ...
138 - Fremdkörper zwischen Trommel -- Waschmaschine Hoover VHD614/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fremdkörper zwischen Trommel
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD614/1-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich vermute einen Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich, aber wie komme ich daran ????? ...
139 - Blinkcode 8x -- Waschmaschine Candy / Hoover Smart Activa C2 145 84 1400U
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkcode 8x
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : Smart Activa C2 145 84 1400U
S - Nummer : 31000859
FD - Nummer : 0738
Typenschild Zeile 1 : fce2
Typenschild Zeile 2 : 10A
Typenschild Zeile 3 : 1400
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Experten,

ich besitze seit 3 Jahren eine Candy Smart Sensor System activa 1400U 5kg C2 145 84 !!!

Wow ......

Fehler : Blinkcode von LED Flecken und 90min Restanzeige immer 8x dann Pause dann wieder 8x blinken sporadisch mitten im Progr...
140 - programm läuft nicht durch -- Waschmaschine hoover vhd716
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : programm läuft nicht durch
Hersteller : hoover
Gerätetyp : vhd716
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
meine Waschmaschine läuft im Programm nicht durch und zeigt mir stattdessen folgendes an :
Schleuderzahlanzeige :1200
und aufleuchten der Fleckentaste ...
141 - ERROR 8 -- Waschmaschine HOOVER VHD8163 ZI-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ERROR 8
Hersteller : HOOVER
Gerätetyp : VHD8163 ZI-84
S - Nummer : 31001891 0741 0261
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Einschalten des Gerätes auf ein beliebiges Programm steht das Program andauernd auf (Bitte Warten).
Es müsste normalerweise nach dem einmaligem Piepen auf der Linken Diplay anzeige die Schnelligkeit auswhählbar anzeigen und Rechts davon die Grad anzeige anzeigen. Dies tut es aber nicht.
Das heist widerum die MAchine Reagiert auf nichts!

Nach ca.10 Minuten kommt die Fehlermeldung Error 8. ...
142 - Elektronik spinnt -- Waschmaschine Hoover VHD 614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik spinnt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 614
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei jedem Programm zieht die Maschine Wasser und fängt sofort an zu schleudern. Nach wenigen Umdrehungen schaltet sie sich ab. Die Maschine ist keine 5 Jahre alt. Wer hat schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen? ...
143 - 3 programme starten nicht -- Waschmaschine hoover HNT412SY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 3 programme starten nicht
Hersteller : hoover
Gerätetyp : HNT412SY
S - Nummer : 3100116205420239
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich erhoffe mir hier Hilfe für folgendes Problem und bitte um Entschuldigung für fehlende Angaben, dafür gibt es ein Foto vom Typenschild[/u]:


Meine Maschine startet in den 3 Programmpunkten Baumwolle 90°, 60° und 30° nicht, 40° Baumwolle geht.

Unter Mischgewebe startet auch 60°, und auch fast alle anderen Programme bis auf das Schleudern laufen.

Beim Progra...
144 - E8 Maschine reagiert nicht -- Waschmaschine Hoover VHD 8163 ZI84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E8 Maschine reagiert nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 8163 ZI84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, meine Waschmaschine VHD8163ZI84 zeigt nur den Fehler E8 an. Ansonsten keine Reaktion. Motor und Tacho scheinen in Ordnung zu sein. Die Maschine ist ca. 2Jahre alt. Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegt und wie es zu reparieren ist. Vielen Dank! ...
145 - PC Lampe blinkt und Wasser lä -- Waschmaschine Miele Novotronic w 918
guten Morgen derhammer,
ich habe gestern mir die Maschine genauer angesehen und weiß nun mit der Technik des Fuselsiebs bescheid, hatte sie zur Seite gelegt und unten aufgeschraubt (hab keine Ahnung von der Art Maschinen), denke mal veralterte Dichung und nicht mit
Zange zugedreht.(wäre die pc-Pampe jetzt aus gewesen?)
jetzt die pc-Leuchte, als ich die Maschine wieder angemacht habe war ein leichtes summen zu hören und dann hat es geknallt, Sicherung im Kasten raus, jetzt tut sie nix mehr, kein Licht und zieht auch kein Wasser mehr,
Frage: hat die Maschine eine eingebaute Sicherung ? und wenn wo, welche Energieklasse hat die Maschine und lohnt sich der Aufwand?
oder
146 - Pumpt zu spät ab -- Wäschetrockner Hoover HNC 360 BT1
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpt zu spät ab
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HNC 360 BT1
S - Nummer : 31100371
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen Kondensattrockner der Marke "Hoover" HNC 360BT 1.

Die Pumpe des Trockners, pummpt zu Spät ab, und somit läuft der sich im Boden des Trockners befindliche Behälter über. Die Pumpe habe ich schon gewechselt. Meiner Meinung nach ist es der Niveauregler/Druckschalter der der Pumpe zu spät sagt das sie angehen soll.

Der Niveauregler hat die Herstellernummer: 28375043 ich finde nirgends ein Bild von dem Teil wie es Orig...
147 - alle 4 LEDs blinken -- Geschirrspüler Hoover HED 60-86
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alle 4 LEDs blinken
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HED 60-86
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem Geschirrspüler Hoover HED 60-86 blinken alle 4 LEDs
und er fängt an zu piepen sobald ich ihn einschalte. Laut Handbuch ist er dann überfüllt, das ist er aber bei weitem nicht! Es hört sich an als wenn versucht Wasser zu ziehen, es aber nicht schafft. Vor 2 Tagen lief er noch einwandfrei...Die Anschlüsse Zu- und Ablauf habe ich überprüft, alles in Ordnung. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, sonst muß ich den ganzen Feiertagskram per Hand spülen. ...
148 - trocknet nur im Zeitprogramm -- Wäschetrockner   Hoover    HDC 60E
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nur im Zeitprogramm
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HDC 60E
S - Nummer : 3110004804451932
FD - Nummer : n. vorh.
Typenschild Zeile 1 : n. vorh.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Kollegen!

Ich habe ein Hoover HDC 60E in Reparatur mit folgendem Problem:

Trocknet nur mehr in den Zeitprogrammen.
In den automatischen Programmen heizt das Gerät etwa eine Minute und geht dann in die Abkühlphase.

Wer kann mir sagen, wo in diesem Gerät der Feuchtesensor verbaut ist und wie der aussieht.

Ich habe in d...
149 - Waschmaschine   Hoover HPL 146    Startschalter blinkt
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startschalter blinkt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 146
Typenschild Zeile 1 : HPL 146 / 84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Experten. Habe mit einem Freund, der mehr Kenntnisse hat wie ich, die Maschine komplett auseinander genommen, weil sich das fordere Gewicht gelöst hatte. Nach der Reparatur alles wieder zusammengebaut wie es war. Jetzt blinkt nur noch der Startschalter, sonst tut sich nichts. Meine Frage: kann ich diese Maschine resetten und wenn wie? oder liegt der Fehler woanders? Habe totz intensiver Suche im Internet nichts gefunden und bin für jede Hi...
150 - Tür geht nicht zu -- Waschmaschine Hoover eco wave 5 WA 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür geht nicht zu
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : eco wave 5 WA 1000
S - Nummer : A110774100066
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe, auch mir kann mit Rat zur Seite gestanden werden, wie den meisten der anderen Fragenden... Ein tolles Forum!!!

Ok, also ich wollte gerade Wäsche waschen, da sehe ich, dass die Tür nicht schließt weil an dem Schließmechanismus eine Schraube raus schaut. Also, habe ich versucht sie wieder rein zu schrauben, kein Widerstand. Bei der anderen Schraube fiel dann auch die Mutter ra...
151 - keine bedienung möglich -- Waschmaschine Hoover VHD 8163 ZI-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine bedienung möglich
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 8163 ZI-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, es ist eine Hoover Vision HD 1600 und knapp 3 Jahre alt.
Nach 10 Minuten Betrieb kam der Fehler "error9" im Display.
Nach aus- und einschalten wieder error9, nach erneutem aus- und einschalten stand im Display nur noch "Fortsetzung". Kann auch nichts machen, egal was ich drücke es steht immer nur Fortsetzung.

Hatte den Stecker schon über Nac...
152 - Trommel läuft nicht an/brummt -- Wäschetrockner   HOOVER    HNC260-SY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an/brummt
Hersteller : HOOVER
Gerätetyp : HNC260-SY
S - Nummer : 3110009905336478
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebe Forenmitglieder.
Ich habe nachfolgendes Problem mit dem vorgenannten Trockner:

Wenn der Trockner eingeschaltet wird, brummt der Motor (und/oder ein Relais), aber der Motor läuft nicht selbstständig an.

-->Ich habe daraufhin den Deckel des Trockners abgebaut.

Wenn der Motor brummt und ich die Trommel dann von Hand anschiebe, läuft der Motor bis zum Drehric...
153 - Heizung defekt? -- Waschtrockner Hoover HNWF 6167
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizung defekt?
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HNWF 6167
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : n g
Typenschild Zeile 1 : n g
Typenschild Zeile 2 : n g
Typenschild Zeile 3 : n g
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe leider ein Problem mit meinem Waschtrockner Hoover HNWF 6167:
Er heizt nicht mehr, weder beim trocknen noch beim waschen.
Habe elektrische Grundkenntnisse und würde gerne die Thermoschalter und die Schmelzsicherungen von den Wasch- und TrocknerHeizungen überprüfen. Leid...
154 - FI-Schutzschalter kommt ständig -- Waschmaschine   Hoover    HPL 14584
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI-Schutzschalter kommt ständ
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 14584
S - Nummer : 31001322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusamen,

zuerst einmal ein rießen Respekt zu diesem Forum.
Die Hilfe ist echt goldwert.

Nun mal zu meinem zwei Problemen.

Seit heute kommt bei jedem Waschgang (außer Schleudern, Abpumpen, Spülen) immer nach einigen Minuten der FI-Schutzschalter.

Hab mich dann mal auf die Fehlersuche begeben und musste feststellen, dass der Widerstand des Heizstabes gegen Gehäusemasse "unendlich&qu...
155 - Kurzschluss? -- Waschmaschine Elin WM 27 AAA
So, meine Wäsche ist draussen, die Tür unbeschädigt...

Wie ich das gemacht habe? Hier die Anleitung:

So kriege ich die Wäsche aus einer Elin WM 27 AAA, wenn sich die Tür nicht mehr öffnen lässt:

1. Vorsichtig mit einem Schraubenzieher die Plastikabdeckung der Tür abheben - das geht nur auf der dem Riegel gegenüberliegenden Seite.

2. Die Abdeckung wegbiegen... dadurch sieht man 6 weisse Plastikvierecke, die mit Schrauben befestigt sind und das Glas festhalten. 2 davon liegen beim Türschloss, da kommt man nicht ran, aber 4 davon kann man...
156 - Trockner hört nach 20min auf -- Wäschetrockner Hoover Kondenstrockner HNC 360
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner hört nach 20min auf
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Kondenstrockner HNC 360
S - Nummer : 311012808479926
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Habe folgendes Problem unser Kondenstrockner von Hoover hat gerade mal seit 2 Monaten keine Garantie mehr und nun läuft er nur noch 20min und hört auf dabei blinkt dann die leuchte, die eigentlich immer anzeigt das der Kondensator oder das Flusensieb voll wäre. Den Kondensator und das Flusensieb hab ich schon Gründlich gereinigt aber trotz allem macht er diese Zicken!
Hoffe mir...
157 - fehlende Bedienungsanleitung -- Waschmaschine Hoover performa 1300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fehlende Bedienungsanleitung
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : performa 1300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo und guten Tag,

ich habe eine Waschmaschine bekommen von Hoover (Modell Performa 1300 - AM132)

leider ohne Bedienungsanleitung.

kann mir jemand sagen, woher ich diese bekomme - auch gerne in pdf Format .....

weiss jemand in welchem Zeitrau diese Maschine gebaut wurde??

Typenschilder kann ich leider am Gerät keine finden.

Danke für die Hilfe ...
158 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine Hoover A2854
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : A2854
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WaMa Hoover NewWave WA 1600 A2854.
Die Programme laufen scheinbar durch, aber die Trommel dreht sich nicht. Ich habe mal den Deckel der WM entfernt und ich meine, das der Motor nicht anläuft. Auch bilde ich mir ein, das irgendwas leicht angeschmort riecht.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Neuer Motor?

Danke
Michael ...
159 - Unbekanntes Bauteil
Moin
Hab zwar den Gockel bemüht aber nichts gefunden.
Das Teil stammt aus ner Motorsteuerung einer ziemlich neuen Hoover
Waschmaschine.
Laut KDienst defect.
Bekommt man sowas einzeln?
Oder Herstellerspeziefisch?
Dumme Frage
Aus einzelnen Bauteilen kann man sowas wahrscheinlich nicht stricken?
mfg
...
160 - Lautes Knallen -- Waschmaschine   Candy    Go 146
Ersetzen kann man das Lager theoretisch schon, praktisch wird das aber bei einer Candy kaum jemand machen.

Zitat : meien maschine war immer super bis jetzt mit dem Knallen
Candys knallen gerne mal
http://www.youtube.com/watch?v=zgXDbFEhyXQ
161 - keine Funktion -- Geschirrspüler Candy CDF615AX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CDF615AX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Reparaturtipp-keine Fehleranfrage
Fehler:
keine Funktion
LEDs blinken
periodisches klicken

Ursache:
Versorgungsspannung auf der Elektronikplatine (4100897) bricht zusammen
2 graue Kondensatoren (Marke AV) haben Kapazitätsverlust

1.0uF/275Vac hatte noch 0,5uF
0,33uF/275Vac hatte noch 0,24uF

162 - Trommel lose....! -- Waschmaschine Hoover AL 132
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel lose....!
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : AL 132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erst einmal, interessantes Forum, schon einiges gelesen, selbst, zum Glück, wenig Probleme gehabt...

Aber jetzt auch mal..

Nun, wir haben eine Hoover AL 132 Wama, bisher keine Probleme gehabt, jetzt meinte meine Frau aber, sie wird lauter..

Nun, Deckel hinten ab und schnell mal die Dämpfer überprüft... Sieht gut aus, wackelt, muß sein, aber nicht so wie man es erwartet hätte. Wie dem auch sei, wen...
163 - Läuft viel zu lange -- Waschmaschine Hoover HPL 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft viel zu lange
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Wir haben die Hoover HPL 145, die ansich einwandfrei läuft.

Nur mit der Programmdauer gibt es ab und an Probleme. An was kann das liegen?
Sie läuft zum Teil schon über 1,5 Stunden, und laut Zeitlämpchen noch 90 Minuten. War schon öfter, das sie 2 oder 3 Stunden läuft. ...
164 - Trommel blockiert -- Waschmaschine MIELE W433

Zitat :
Gilb hat am 23 Feb 2011 08:02 geschrieben :
Hallo dihi24,

vom Flachlegen der Maschine hatte ich ja nichts geschrieben, wenn, dann
hätte ich Dir den Einbau der Transportsicherung empfohlen, damit der
Bottich nicht irgendwo (Steuerung) anschlägt oder etwas abreißt.
Vermutlich ist aber der Motor, bzw. ein Motorlager defekt.
Lässt der Motor sich denn per Hand (am Keilriemenritzel) leicht drehen?

MfG,
der Gilb
165 - Läuft nicht durch -- Waschmaschine Hoover HPL 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht durch
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
jetzt muss ich doch mal hier im Haushaltsgeräte-Forum Posten.

Meine Oben genannte Waschmaschine Läuft (egal bei welchem Waschprogramm) normal an, pumpt wasser ein und dann Bewegt sich die Trommel einmal nach links und einmal nach rechts.

Danach bleibt die Maschine regungslos stehen und die LED "Restzeit 90 Minuten" und "Leichtbügeln" blinken alle 5 Sekunden einmal auf.

Der Fehler trat vor unserem Um...
166 - Lageschaden -- Waschmaschine Hoover HPL 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lageschaden
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HAllo zusammen,

Ich habe seit ~4Jahren eine Hoover HPL 145.
Die Maschine lief seit 2-4Monaten beim Waschen recht laut.
Jetzt ist ein starkes klopfen dazu gekommen.
Ich nehme an das die Lager hin sind.
Kann mir einer helfen wie ich die Lager Austauschen kann.
Die Maschine habe ich schon komplett offen und sehe keine Möglichkeit ohne Gewalt an die Lager ab zubekommen.

gruß Gorby ...
167 - Defekte Türdichtungsmanschett -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Defekte Türdichtungsmanschett
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 31001322 07207767
FD - Nummer : ????
Typenschild Zeile 1 : Typ FCE 32
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe Folgendes Problem !
Die Türdichtungsmanschette von meine Hoover Hpl 145-84 ist Kaputt und ichmöchte sie jetzt austauschen
weiss jemand wie man bei der Maschine am Besten die Manschette austauscht und wie man eventuell die frontblende abkriegt. oder sonst wie man die neue dichtung am besten aufzieht für antworten wäre ich euch sehr dankbar g...
168 - Programm kommt durcheinander -- Waschmaschine Hoover AL 130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm kommt durcheinander
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : AL 130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der WAMA Hoover AL 130:

Nach dem Waschen und Schleudern läuft noch mal Wasser ein und das Programm beginnt (zumindest zum Teil) noch mal von vorn. Manchmal dauert ein Waschgang dann nicht 90min, sondern 3h! Wenn wir es rechtzeitig merken rennen wir z.Zt. in den Waschkeller und schalten die WAMA aus, wenn das Schleudern durch ist, sonst hilft nur abwarten und weiter Energie verschwenden
Hat i...
169 - pumpt nicht ab -- Wäschetrockner Hoover HNC 375 T
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HNC 375 T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
wir haben den o.g. Wäschetrockner von Hoover. Leider pumpt das Gerät nicht mehr ab. Nach kurzer Zeil geht er in "Wasserbehälter leeren, das bleibt dann. Irgendwo gibt es dann Geräusche, die aber von Pumpen weit entfernt sind. Ich denke, der Ventilator der Pumpe ist durch Flusen o.ä. behindert.
Frage: Wo ist die Pumpe, wie komme ich dahin, ich denke, das Gerät ist schlimm verbaut, oder?
Gibts da Tipps zu?

Vielen Dank

Gruß
M ...
170 - zu wenig Wasser (?) -- Geschirrspüler Hoover CANDY7A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser (?)
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : CANDY7A
S - Nummer : HED 60-86
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 3200030407283801
Typenschild Zeile 2 : GIAS01 I P21
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

wir haben ein Problem mit unserer Spülmaschine. Sie funktionierte einwandfrei, bis sie irgendwann einen Fehler meldete. Laut Bedienungsanleitung (eines ähnlichen Modells (HED 6612-80) (und auf englisch), haben die gebraucht gekauft, leider ohne Anleitung, das Front-Panel sieht aber genau so aus) bedeutet der Fehler: "Longer inlet time" und ...
171 - Ersatzteil gesucht -- Waschmaschine   Candy od. Hoover    egal
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ersatzteil gesucht
Hersteller : Candy od. Hoover
Gerätetyp : egal
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forenmitglieder,

ich brauche dringend eine Steuerplatine für eine Candy Go 167-84 wie auf nachfolgenden Bildern dargestellt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Elektronik im mehreren verschiedenen Candy / Hoover Modellen verbaut wurde. Daher habe ich jetzt auch keine spezielle Maschine in der Einleitung erwähnt.

Falls der genau Maschinentyp hilft, habe ich ein Foto vom Typenschild beigefügt.

Die Platine darf ge...
172 - Operationsverstärker
Guten Abend,
ich bemühe mich gerade folgende Aufgabenstellung nachzuvollziehen:



Mir will sich leider nicht erschließen, wie man auf die Lösung IL = UE/RN kommt.
Habt ihr vielleicht einen Denkanstoß für mich?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hoover am 18 Sep 2010 20:07 ]...
173 - Dioden Netzwerk
Ich sitze gerade an der selben Aufgabenstellung.

Meine Antworten nach euren Tipps:

a) Diode sperrt von U1 = 0-10,6V und leitet bei U1 > 10.6V

b) bei U1 = 0-10,6V --> I = U1/R
bei U1 > 10.6V --> I = [(U1-0,7V)]/[R+(R1R2/R1+R2)]

Habe ich das soweit richtig verstanden?

zu c): U2 ...
174 - Widerstandsnetz berechnen?
Hallo Hoover!

Zu 1. Da keine Betriebsspannung angegeben ist, rechne einfach mit 100V.
So kannst Du die Werte in % der Betriebsspannung angeben.

Zu 2.
R3 liegt nicht im Stromkreis. Den kannst Du vernachlässigen!

Zu 3.
Hat der "Kurzarmige" schon erklärt

Gruß
Rainer ...
175 - Keine Funktion - LED blinkt -- Waschmaschine   Hoover    AL 130 31
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion - LED blinkt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : AL 130 31
S - Nummer : 31136245
Typenschild Zeile 1 : FCE02
Typenschild Zeile 2 : 1300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Hoover AL 130 will nicht mehr. Die Tür geht noch auf und zu inkl. Verriegelungsmechanismus und LED. Ansonsten blinkt aber nur die LED bei der Taste "Maxi Beladung". Das auch, wenn die Maschine leer ist. Ansonsten keine Funktions, kein Mucks.

In der Anleitung steht nichts zu Fehlerdcodes, falls das...
176 - Bullauge wird extrem heiß -- Waschmaschine Candy GO-145-84
Je nachdem wie die Maschine aufgebaut ist, entweder Thermostat oder Elektronik (sofern vorhanden) defekt.

Zitat : das Gerät ist erst 3,5 Jahre alt und zum Verschrotten zu schade
Da kann man geteilter Meinung sein, eigentlich sind die Dinger zum Kaufen zu schade. Einige Candys machen das mit dem verschrotten schon von alleine und sehr effektvoll.
177 - Elektronik spinnt -- Waschmaschine Hoover VHD 614 / 1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik spinnt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 614 / 1-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi, ich bin neu hier und hoffe ich setze den beitrag ins die richtige abteilung.

Wir haben ein Problem mit der Elektronik unserer WaMa.

Unsere Vision HD ist gerade mal 13 Monate alt, leider spinnt sie schon rum. Wenn meine Frau Kochwäsche einstellt bekommen wir z.B. nur eine Max Temperatur von 40 Grad vorgegeben, das kann ja nicht ganz hinkommen.
Hoover Deutschland schreibt mir es kann ggf. ein Defekt am Programmselector vorliegt. Ich soll den Kundendienst konta...
178 - Waschmaschine Candy GO 1460 D: Gefahr !!!
Die Stiftung Warentest sucht Betroffene:

http://www.test.de/themen/haus-gart.....3995/

Zitat : ... Waschmaschinen mit geplatzter Trommel:
179 - Leuchte Flusensieb -- Wäschetrockner Hoover Nextra 6Kg sensor plus
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Leuchte Flusensieb
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Nextra 6Kg sensor plus
S - Nummer : 3110012807021547G0000
Typenschild Zeile 1 : TCE 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach Einschalten des Gerätes erscheint nach 10 Minuten die Leuchte "Flusensieb".
Flusensieb ist sauber und gereinigt.

Was kann ich tun???

Danke! ...
180 - elektrische Verdrahtung -- Waschmaschine Hoover t225 E/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : elektrische Verdrahtung
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : t225 E/1
Typenschild Zeile 1 : Mod: t 225 E/1
Typenschild Zeile 2 : N: 3750585.6 0043 0775
Typenschild Zeile 3 : Type: LTC2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

Ich habe das Lager meiner Waschmaschine getauscht. Beim einsetzten der Trommel in den Rahmen sind mir einige Stecker von einem Bauteil runtergerutscht. Um sie wieder richtig zuordnen zu können bräuchte ich einen Stromlaufplan/Anschlussplan. Es würde auch reichen wenn jemand der das selbe Modell hat mir einfach ein paar Bil...
181 - Salzanzeige leutet sehr oft -- Geschirrspüler Hoover HED 60-86
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzanzeige leutet sehr oft
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HED 60-86
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Wissenden

Habe ein Problem mit meiner Spülmaschine! Leider ist natürlich inzwischen die Garantie abgelaufen. Seit ein paar Tagen leuchtet laufend die Salzanzeige auf. Ich füll das Salz auf und zwei Tage später leuchtet sie wieder. Ansonsten läuft sie normal durch. Seit gestern wird das Geschirr auch nicht mehr richtig sauber und die Gläser haben einen Schleier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine soviel Salz braucht. Sonst habe ich das Salz alle...
182 - Lagerschaden -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 31001322 0711 3632
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : typ FCE2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

meine wama läuft in letzter zeit ziemlich laut, vor allem beim schleudern, man hört's aber auch schon, wenn man die trommel von hand dreht. hab mal den keilriemen runter genommen und die trommel separat gedreht, kommt wirklich daher. das geräusch klingt etwa wie ein rauschen und kommt grob aus der nähe der achse.

ich wollte schonmal die trommelriemenscheibe runtern...
183 - Wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Hoover Performa 1300 AM 132
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht mehr
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Performa 1300 AM 132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich die Maschine starte (egal welches Programm) läuft Wasser ein so wie es sein soll, denn macht sie eine rechts Umdrehung und manchma auch noch eine links Umdrehung und denn ist schluß.
Wenn ich auf Schleudern gehe pumpt sie ab und die Trommel macht mehrer Umdrehungen bis die Laugenpumpe aufhört den ist wieder schluß.
Es gab kein Kurzschluß oder hat auch nicht v...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689907   Heute : 5805    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    12:22
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133492946625