Gefunden für waschmaschine druckschalter prüfen im Elektronikforum




1 - Laugenpumpe stoppt nicht mehr -- Waschmaschine SEG WA-M 1242
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe stoppt nicht mehr
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WA-M 1242
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, nach 17 (!!!) Jahren klaglosem Dienst dieser sog. "Billigmaschine" plagen uns aktuell leider folgende Fehler, für die ich keine Lösung finde: Zuerst sporadisch, jetzt ständig kommt es zum Abbruch des laufenden Waschprogramms mit der Fehleranzeige (ENDE Lampe blinkt) "Zuviel Wasser in der Trommel" - Die Maschine startet die Laugenpumpe und diese hört nicht mehr auf zu laufen...

2. Fehler: beim Programm "Sch...
2 - Wasser bleibt kalt -- Waschmaschine   Siemens    IQ300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ300
S - Nummer : WM14E424/32
FD - Nummer : 9206602197
Typenschild Zeile 1 : 220 - 240V/50 Hz 10A 1400/min
Typenschild Zeile 2 : 2000W Pmax 2000-2300 W Emax 1,4 kJ
Typenschild Zeile 3 : Type WLM40 IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

bei meiner Waschmaschine wird das Wasser nicht warm.
Folgendes habe ich schon geprüft:
- Heizstab Wiederstand 1x an Maße 1x an Anschluss: kein Stromfluss / vollständige Isolation
- Heiz...








3 - Ablauf prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele Gala Grande XL W600
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala Grande XL W600
S - Nummer : 55/095179756
FD - Nummer : 07607080
Typenschild Zeile 1 : Mod: W650 W600F Gala Gr.XL
Typenschild Zeile 2 : HW17
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum.

Bevor ich zum Problem komme erstmal kurz zu mir weil ich hier neu bin.
Ich bin mitte 40 ,ursprnüglich ausgebildeteter MSR Techniker und die Umlaute auf meiner Tastatur gehn nur wenn man drauf haut.. ...
4 - Kein Wassereinlauf -- Waschmaschine   Bosch    WOL 247S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL 247S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr vielen schlauen Köpfe,

leider ist am "Problemkind" Bosch Aquastar WOL 247S kein Typenschild mehr vorhanden, daher kann ich leider keine S-/FD-Nummer liefern.
Vielleicht hat dennoch jemand einen heißen Tipp für mich...


Folgendes Problem:

Es läuft kein Wasser mehr in die Maschine ein. Dabei ist egal, ob ein Programm mit Vorwäsche oder ohne Vorwäsche ausgewählt wird. Die Maschine läuft an, fängt an abzupumpen und die...








5 - Schwingt beim anschleudern -- Waschmaschine   AEG    L5468FL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schwingt beim anschleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L5468FL
S - Nummer : 53700168
FD - Nummer : 914903419/01
Kenntnis : Elektriker / Elektroniker aber keine Hausgeräte Erfahrung
______________________

Hallo.

Ich habe hier eine Waschmaschine, welche mit der Fehlermeldung "Trommel springt beim anschleudern" und "lässt zuviel Wasser rein" ausgemustert wurde.

Den Wasserstand konnte ich durch wieder anbringen des Schlauches zum Druckschalter richtigstellen, die Menge an Wasser ist jetzt Plausibel.


Ohne Wäsche läuft die Maschine durch, und alles schein...
6 - kein schleudern/abpumpen -- Waschmaschine Bosch WAE2814J /05
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein schleudern/abpumpen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE2814J /05
FD - Nummer : 8702 600069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich fasse mich mal kurz:
Die Waschmaschine zeigt keine wild blinkenden LED´s o.ä. was auf Fehler hinweist. Ich kann ganz normal Programme wählen und starten. Anschließend öffnen die Ventile und Wasser läuft in die Trommel, abschalten tut sie dein Einlaufvorgang auch normal (Der Druckschalter scheint demnach wohl noch zu funktionieren). Dann passiert jedoch gar nichts mehr.
Auch wenn ich manuell "A...
7 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 6250 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 6250 sensortronic
S - Nummer : E-Nr:605.647068
FD - Nummer : F-Nr:015457221
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 OGS 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 300LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
erst mal vielen Dank für euer Forum und die vielen guten Tipps und Anleitungen.
Meine WM schleudert nicht mehr und ich hab nach den Tipps im Forum schon bisher: Kohlen geprüft, alle Abflußschläuche incl. Pumpe gereinigt,
Schlauch zum Druckschalter geprüft, Druckschalter ausgebaut und auf Dichtheit geprüft, ve...
8 - Waschprogramme gehen nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5325
Moin,

Flusensieb frei?
Eimertest OK?
Waschmaschine mit Bodenwanne und Sicherheitsschwimmer oder ohne?
Wenn ja, steht Wasser drin?
Leitungen zum Druckschalter prüfen, ggf. durchblasen, Luftfalle prüfen, reinigen


Grüße

TAB ...
9 - Pumpt endlos+schleudert nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3503
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt endlos+schleudert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3503
S - Nummer : WM35030/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Störungsmedlung meiner Frau: Wäsche ist nass, schleudert nicht

Selsbt etwas genauer hingesehen und Abdeckungen abgebaut:
- Starte Schleuderprogramm, Pumpe läuft endlos (alles schon leer)
- Motor läuft nicht an, macht auch keine richtigen Anstalten mehr, beim Erstversuch hat er sich noch langsam gedreht. Keine Gegenkraft merkbar wenn man (er so...


10 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Blomberg Typ WA 700, Modell WA 5140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Typ WA 700, Modell WA 5140
S - Nummer : 0020500202-242210626
FD - Nummer : ? mehr steht nicht auf dem TS
Typenschild Zeile 1 : Blomberg Type WA 700, Modell WA 5140
Typenschild Zeile 2 : 0020500202-242210626
Typenschild Zeile 3 : keine dritte Zeile
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo in die Runde!

Unsere Blomberg schleudert nicht mehr.

Symptome: Maschine durchläuft das Programm ganz normal, holt Wasser, pumpt ab (mit ordentlichem Strahl, aber schubweise), sortiert sich mittels diverser Drehungen, läuf...
11 - Zu-/Ablauf prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele W807
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu-/Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W807
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Kontrollleuchte "Zu-/Ablauf prüfen" blinkt. Die Maschine läuft voll, läuft an, dann tut sich nichts mehr und die Leuchte blinkt.
Zulauf und Ablauf habe ich überprüft (Filter bei Schlauch und Maschine gesäubert, keine Veränderung: Wasser läuft ein, Wasser wird abgepumpt), doch der Fehler hat sich dadurch nicht beheben lassen.

Ich habe die Luftfalle ausgebaut und gereinigt. Doch hat dies den Fehler nicht behoben. Dummerweise habe ich danach an den Schrauben des N...
12 - Hauptwäsche streikt -- Waschmaschine Miele W806
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche streikt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
S - Nummer : 00/33062072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder und danke für die interessanten Beiträge.

Unsere Wama W 806, EDPW-120-B (HY II H)dass treue Teil, hat Beschwerden.
-Maschine ist insgesamt sehr gut in Schuss, auch Klasse Materialien -

Zunächst noch als Ergänzung zum Schaltplan TI. 11 - 9.29.3.1.
Der Schaltplan hat im Schriftfeld für (W 800, W 900) Novotronic II. M/B Hy II H, als Bezeichnung.
Index-Stand 0.3, letzte Änderung, 28...
13 - wäscht nur noch kalt -- Waschmaschine Privileg Privileg 64514
Hallo Eustar,

ich habe gerade exakt das gleiche Problem mit einer Bosch-Waschmaschine (MAXX6).

Die Wäsche ist immer kalt nach dem Waschgang, egal bei welcher Temp gewaschen wurde.
Ich habe auch den Heizstab geprüft und den Temperaturfühler (NTC) proforma ausgetauscht, weil ich ihn für die Ursache hielt. Der Heizstab wird von der Steuerung angesprochen, das konnte ich mit dem Multimeter bei laufendem Gerät in einem Probelauf messen. Bei diesem Probelauf wurde das Wasser auch warm, aber nicht 60°C, wie eingestellt. Daher war ich der Ansicht, der Fühler ist nicht in Ordnung und meldet der Steuerung ggf einen falschen Wert.
Aber leider hat sich die Situation mit dem ne...
14 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine   Miele    Hydromatic W711
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W711
S - Nummer : 10/11592868
FD - Nummer : 10/11592868
Typenschild Zeile 1 : 1200 U/min
Typenschild Zeile 2 : 230 V / 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 3480 Watt / 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei der oben genannten Maschine dreht sich die Trommel nach Wassereinlauf nicht. Die Tür lässt sich auch nach abpumpen nicht über die normale Entriegelung öffnen.

Nachdem ich hier etwas gelesen habe, bin ich auf die Idee gekommen, ...
15 - Programme brechen ab -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5750 G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme brechen ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750 G
S - Nummer : 410422018786
FD - Nummer : 855454203000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Letzte Woche hat unsere WM den Geist aufgegeben, welchen ich Ihr das ganze Wochende vergeblich wieder einhauchen wollte!
Es fing laut meiner Frau so an, das die WM die Tür nicht freigegeben hat, eventuell ist da auch schon das Programm nicht ganz durchgelaufen gewesen, die Maschine schien jedoch fertig zu sein. Sie hat die Maschine darafhin kurz ausgeschaltet um ...
16 - Maschiene startet am Ende neu -- Waschmaschine Privileg Dynamic 4612
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschiene startet am Ende neu
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 4612
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6227704
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr.: 6737
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich das Problem meiner Waschmaschine (Privileg Dynamic 4612)noch immer nicht beheben konnte bitte ich hier um Hilfe oder Ideen zur Fehlersuche.

Problem:
Die Maschine startet am Ende des Programmes neu und beginnt das nächste Waschprogramm des Programmwahlschalters. Leider besteht das Problem nicht immer. Von ca....
17 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4730/3
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4730/3
S - Nummer : 410417 017321
FD - Nummer : 8554 513 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Foristi,

warum ich https://forum.electronicwerkstatt.d......html noch einmal neu starte!

Nach den ersten Handgriffen an der Waschmaschine habe ich festgestellt, dass auf dem Typenschi...
18 - Waschmaschine Miele W807
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W807
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Meine WaMa will nicht mehr.
Sofort nach der Programmwahl blinkt die LED "PC Zu-/Ablauf prüfen" und das Programm wird beendet.
Schleudern, Abpumpen geht alles.
Folgendes habe ich bereits geprüft und nichts gefunden:
- Wasserversorgung: Wasserhahn gibt genug Wasser, Einlassventile in Ordnung
- Wasserentsorgung: Laugenpumpe ok, Flusensieb sauber, Kugelventil ok
- Druckschalter: Druckschlauch ok, Druckschalter schaltet einwandfrei.

Die Maschine hat ke...
19 - Waschmaschine AEG 44 MVF
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 MVF
S - Nummer : 914.000 038
FD - Nummer : 016/059292
Typenschild Zeile 1 : 645.314 000.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag. Bin neu hier und hoffe alle notwendigen Angaben gegben zu haben.
Mit der Wama habe ich folgendes Problem:
sie zieht kein Wasser und brummt (Wasserschutzsystem hat angesprochen).
Das Bodenblech ist trochen und den Schmmerschalter habe ich durchgemessen und ist o.k.Die Druckschalter klicken beim Druck geben und bein Druck ablassen. Der Eimertest lief auch erfolgreich.
Was kann ich noch ...
20 - Waschmaschine Bauknecht WA7763
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Leider steigt die Waschmaschine von Zeit zu Zeit aus. Folgendes Fehlerbild wiederholt sich ab und zu:
- Maschine wird in Betrieb genommen
- Der erste Spülgang läuft normal
- Nach einer Min. piept das Gerät und die LED-Anzeige blinkt abwechselnd „H“ + „F“
- Zudem leuchtet ein rotes Lämpchen links vom Display unter der Gehäuseblende. (schimmert durch) Was soll das Lämpchen bedeuten? Die “Wasserhahn”-Anzeige? Druckf...
21 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Bella 1000
Hallo digi3000,
kenne die Maschine nicht gut, möchte aber versuchen Dir zu helfen.
Die Heizung funktioniert ja nach Deinem Test. Die würde ich wieder in die Maschine einbauen. Achte dabei auf den richtigen Sitz der Dichtung.
Du hättest die Heizung mit einem Meßgerät auch überprüfen können -Spannungs- und Durchgangsmessung-.

Zitat : Waschmaschine läuft wunderbar Start bis Ende, aber das Wasser wird nicht warm/heiß.
Die WaMa`s haben einen Druckschalter...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934539   Heute : 1878    Gestern : 9165    Online : 784        20.4.2024    10:08
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028480052948