1 - Ratterndes sporad. Geräusch? -- Wäschetrockner Blomberg TKF7451W50 | |||
Zitat : driver_2 hat am 26 Jan 2024 20:34 geschrieben : Das sind vom Gehäuse "Gesamtvibrationen", also nichts bis jetzt dramatisches, von der Frequenz her, könnte es dem schnell drehenden Antriebsmotor zuzuordnen sein. GGf ein Lagerschaden des Motors im frühestens Stadium, wo sich Mikrovibrationen auf das blecherne Gehäuse des Trockners übertragen. Seitenwand abnehmen, Riemen abwerfen, Motor per Hand drehen und fühlen, ob er rauh läuft. | |||
| 2 - Behälter leeren Kaltluft -- Wäschetrockner Miele T233C Vivastar C | |||
| Vielen Dank für die freundlichen Antworten!
Wie haben wir früher immer gesagt: HF (Hochfrequenz) und Liebe gehen seltsame Wege. Aber auch die modernen Steuerungen sind wohl nicht ganz ohne: Der Trockner läuft (im Moment) wieder. Ich habe 3 Tage lang ja alles gereinigt, durchgemessen und alle Leitungen/Kontakte überprüft und währenddessen bestimmt 10-20 mal den Trockner gestartet mit immer dem gleichen Fehlerbild. Jetzt habe ich einmal während des 30-Sekunden abpumpens wiederholt den ein/aus-Knopf gedrückt - und siehe da: der Trockner springt plötzlich ins reguläre Trockenprogramm. Der Fehler lässt sich seither (heute) nicht mehr reproduzieren. Ich werd... | |||
3 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner AEG T7DBZ4680 | |||
| |||
| 4 - Tür springt auf, heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 cd | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Tür springt auf, heizt nicht Hersteller : Privileg Gerätetyp : Sensation 826 cd S - Nummer : 34001853 FD - Nummer : ? Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725801 Typenschild Zeile 2 : Mod: P542256 Typenschild Zeile 3 : Prod: 604.796-3 Kenntnis : keine Kenntnis der Materie Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo Zusammen. Vorab, ja das Gerät ist uralt. Aber es lief bisher einwandfrei. Vielleicht auch, weil es nicht so viel elektronischen Schnickschnack hat. Eine FD-Nummer kann ich nirgends finden. Die einzig weitere Nummer ist: Priv.... | |||
5 - Knebelschalter nicht mehr lie -- Wäschetrockner Siemens WT 6100 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Knebelschalter nicht mehr lie Hersteller : Siemens Gerätetyp : WT 6100 Kenntnis : keine Kenntnis der Materie ______________________ Hallo, bei meinem Wäschetrockner ist der Knebel für Zeiteinteilung defekt (dreht leer durch)das Problem hatte ich schon mal, neuen Schalter gekauft, alles wieder gut. Jetzt kann man den Knebel von dem Siemens Trockner (ca 20 Jahre alt) aber nirgends mehr bestellen. Weiß jemand wo man so einen Drehschalter noch bekommt oder ob es sonst noch eine alternativ Lösung gibt. Mit freundlichen Grüßen Christian ... | |||
| 6 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TK Plus 7A3BW A+++ | |||
| Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr Hersteller : Bauknecht Gerätetyp : TK Plus 7A3BW S - Nummer : 8560 111 03040 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Bauknecht TK Plus 7A3BW Nummer: 8560 111 03040 Typ: E460 Refrigerant R134a 550Watt Max Unser Wärmepumpentrockner trocknet nicht mehr, vor einigen Tagen ist uns aufgefallen das der Trockner immer länger läuft und immer schlechter trocknet, beim letzten Mal blieb die Wäsche nur noch feucht. Die Pumpe pumpt das Wasser (hat mit ein Glas Wasser getestet). ... | |||
| 7 - Trocknet kaum, läuft durch -- Wäschetrockner Siemens WT46W261/19 | |||
Defekt : Trocknet kaum, läuft durch Hersteller : Siemens iQ 700 selfCleaning condenser A++ Gerätetyp : WT46W261/19 S - Nummer : 2 07651 FD - Nummer : 9605 Typenschild Zeile 1 : WDT65 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo, der Wäschetrockner WT46W261/19 trocknet nicht und die Programme laufen durch. A.) Der Kompressor springt an, wird heiß und auch kalt. B.) Dieses Rad das die Luft bewegen soll dreht sich (hinten) c.) Die Maschiene läuft weiter (Testweise habe ich nach 6 Stunden abgeddreht) D.... | |||
| 8 - Kaltluft -- Wäschetrockner Miele 7780C Home care | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Kaltluft Hersteller : Miele Gerätetyp : 7780C Home care S - Nummer : 40/095024164 FD - Nummer : HT13 Typenschild Zeile 1 : 07466130 Typenschild Zeile 2 : X Typenschild Zeile 3 : X Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo und guten Morgen, Bei dem Trockner wird der Fehler Kaltluft angezeigt und der Trockner piepst jeweils 5 x. Die Trommel dreht sich. Vorher Hat sich der Trockner öfter beim normalen Programm nach ca 10-20 Minuten ausgestellt und „Luftwege reinigen“ angezeigt. Nun läuft er gar nicht mehr ohne die Feh... | |||
| 9 - Riemenspannrolle kaputt -- Wäschetrockner Gorenje D8ECO | |||
Defekt : Riemenspannrolle kaputt Hersteller : Gorenje Gerätetyp : D8ECO Typenschild Zeile 1 : SP10/320 Typenschild Zeile 2 : Art. No. 453472/01 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) ______________________ Hallo, unser Gorenje Trockner machte vorgestern plötzlich komische Geräusche. Beim Öffnen stellte sich heraus, dass die Riemenspannrolle total deformiert und teilweise zerbrochen ist und sich der Riemen gelöst hatte. Hier ein Foto davon: https://picload.org/v... | |||
10 - Motorkondensator defekt -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Motorkondensator defekt Hersteller : Blomberg Gerätetyp : TKF 1350 S - Nummer : 06 100931 03 FD - Nummer : 857 THF Typenschild Zeile 1 : 7180681800 Typenschild Zeile 2 : BLHP7S1888 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo zusammen, die Trommel vom Trockner lief nicht mehr an. Der Motor brummt und man kann mit der Hand nachhelfen, dann dreht die Trommel (Im Testprogramm funktionieren beide Richtungen wenn man die Trommel von Hand andreht). Ich habe die drei Motorkondensatoren gemessen: links, Durchmesser... | |||
| 11 - Motor läuft nicht -- Waschtrockner Siemens WD14H540 | |||
| Geräteart : Waschtrockner Defekt : Motor läuft nicht Hersteller : Siemens Gerätetyp : WD14H540 Typenschild Zeile 1 : iQ700 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo liebe Experten! Mein Siemens Wasch-Trockner "iQ700" (WD14H540) hat leider heute den Dienst versagt. Es handelt sich um dieses Gerät von 2011: http://www.siemens-home.bsh-group.c.....4H540 Die Maschine lässt... | |||
| 12 - Wäsche heiß, nicht trocken -- Wäschetrockner Miele T653C | |||
Defekt : Wäsche heiß, nicht trocken Hersteller : Miele Gerätetyp : T653C Typenschild Zeile 1 : HT01-2 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo, ich habe schon etliche Foren nach dem gleichen Fehler durchsucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. der Trockner Miele T653C weist folgendes Verhalten auf: 1.Wenn man den Programmschalter auf Extratrocken stellt, dann dreht die Trommel an ( je nach Versuch unterschiedlich zwischen 30 s - 180 s) und danach ... | |||
| 13 - Trommel bleibt stehen -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Trommel bleibt stehen Hersteller : Blomberg Gerätetyp : TKF 1350 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) ______________________ Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Wäschetrockner Blomberg TKF 1350. Beim Programmstart dreht sich manchmal (nicht immer) die Trommel nicht. Es erklingt ein Geräusch, als hätte der Motor zu viel Widerstand bzw. würde die Trommel festhängen. Wenn ich sie von Hand etwas anschubse läuft der Trockner dann. Nach einer Weile bleibt die Trommel dann wieder stehen. Allerdings nicht reproduzierbar bei einem Richtungswechsel. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal er... | |||
| 14 - Flusensieb Symbol -- Wäschetrockner Samsung SCD3D809/XEG | |||
Zeitprogramm bricht mit dem selben Fehlerbild ab. Die Feuchtesensorik scheint zu funktionieren, da nach ca. 3 Minuten Laufzeit die Restzeit abhängig vom Feuchte und Füllmenge um 3 bis 30 min runter springt. Kurz danach kommt das Flusensymbol, ab diesem Zeitpunkt sinkt die Restzeit nicht weiter und der Trockner dreht munter in einer Art Endlosschleife vor sich hin. Leider kalt da die Heizung zu dem Zeitpunkt auch ausgeht. Ich könnte die Wäsche trockne wenn ich den Trockner nach aufleuchten des Fehler ca. 20 mal neustarte ... | |||
| 15 - Überhitzung F19 -- Wäschetrockner Bosch WTE 841 A1 | |||
| Hallo zusammen,
Hat keine eine zündende Idee für mich? Ich habe hoch einige Male probiert zu trocknen.... Der Fehler F19 hat sich nicht mehr gemeldet. Folgendes Fehlerbild zeichnet sich ab: 1) Der Trockner schaltet wahrend des Trockenvorganges ab, alles ist dunkel und der Trockner lässt sich nach einer Abkühlzeit wieder einschalten ( ca 20 min). Oder: 2) Der Trochner piept, es steht "0" im Display und die Anzeige ist auf "Knitterschutz Auflockern" umgesprungen. Die Wäsche ist aber noch feucht und heiß. Wenn mann den Wahlschalter zurück auf "Null" dreht, geht es für ca 10 min nicht mehr an. Danach lässt es sich wieder einschalten und das Pro... | |||
| 16 - Lüfter schnarrt, Probl gelöst -- Geschirrspüler Neff SD6P1F | |||
| Geräteart : Geschirrspüler Defekt : Lüfter schnarrt, Probl gelöst Hersteller : Neff Gerätetyp : SD6P1F S - Nummer : S41M68N3EU FD - Nummer : 9008 Typenschild Zeile 1 : SI68MN3 Typenschild Zeile 2 : 00575 Kenntnis : Artverwandter Beruf ______________________ Problem gefunden, Fehler behoben. Lüfter repariert - nicht getauscht. Vermutlich auch auf andere Bosch Siemens Hausgeräte Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknung anwendbar. Diese Reparatur ist nicht einfach. Unsere gut 5 Jahre alte Maschine schnarrte seit nun etwa zwei Jahren störend laut während des Betriebs. Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, sie zu öffnen und fe... | |||
| 17 - Behälter entleeren -- Wäschetrockner Miele T 4263 C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Behälter entleeren Hersteller : Miele Gerätetyp : T 4263 C S - Nummer : 00 / 66 114 883 Typenschild Zeile 1 : HT05-2 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Duspol ______________________ Hallo liebe Forummitglieder, ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und bin auch auf viele Informationen gestoßen,welchen den Fehler "Behälter entleeren" beschreiben. Danke an "ALLE" Ich habe entsprechend die Maschine zerlegt und gründlich gereinigt. Die Arbeit war nicht umsonst ,denn die Maschine sowie der Flusensumpf waren sehr verdreckt. Nach d... | |||
| 18 - Bimetall / Thermostat kaputt? -- Wäschetrockner BEKO DCU 1560 X | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Bimetall / Thermostat kaputt? Hersteller : BEKO Gerätetyp : DCU 1560 X Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) ______________________ Hallo, mein BEKO DCU 1560 X Kondenstrockner pausiert das Programm nach wenigen Minuten (ca. 10 - 20 Minuten) und wartet erstmal eine Weile, bis er dann wieder ein Paar Umdrehungen macht oder dann das Programm vollständig abschließt. In der Wäschekammer ist es zwar warm, aber die Wäsche noch recht feucht. Ich nehme an, dass der Fehler am Thermostat liegt - dies scheint wohl das "typische" Problem bei Kondenstrocknern zu sein. Ich habe einen Ersatz-Thermostat ... | |||
| 19 - Trochnet nicht -- Waschtrockner Miele WT 946 i | |||
| Geräteart : Waschtrockner Defekt : Trochnet nicht Hersteller : Miele Gerätetyp : WT 946 i Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol ______________________ Wir haben eine Miele WT 946 i WPS (Waschtrockner). Der Trockner funktioniert seit längerem nicht mehr. Das bedeutet, die Trommel dreht sich...irgendwann blinkt die Anzeige "waschen" - Ende ..aber es wird nicht getrocknet. Weder im Wahlprogramm (Schranktrocken..) ..noch im Zeitprogramm(20 Min..). Das der Trockner nich geht war zu verschmerzen...aber jetzt im Winter ist es mit kleinen Kindern schwierig. Die Wascheinheit funktioni... | |||
| 20 - Motorgeräusche, Trockner überladen -- Waschtrockner Miele WT 945 | |||
| Geräteart : Waschtrockner Defekt : Motorgeräusche, Trockner überladen Hersteller : Miele Gerätetyp : WT 945 Typenschild Zeile 1 : HWT01 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo an das tolle Forum. Habe schon oft reingelesen und viel stöbern können. Jedesmal wird man schlauer. Danke dafür! Ich benötige jetzt allerdings etwas Hilfe mit einem Miele Waschtrockner WT 945 von 1999 und hoffe, dass vielleicht jemand etwas dazu sagen kann. Zustand ist auf ersten Blick recht gut, Trommel dreht leise und liegt gut in den Lagern. Waschprogramme laufen, Trocknerfunktionen g... | |||
| 21 - Programmschalter läuft durch -- Wäschetrockner Miele T368C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Programmschalter läuft durch Hersteller : Miele Gerätetyp : T368C S - Nummer : 7585082 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo zusammen, ich bräucht mal Eure Hilfe, seit einigen Tagen funktioniert mein alter Miele Trockner nicht mehr richtig, nach dem einschalten läuft der Programmschalter in ca. 20 Sek. komplett durch, gleichmäßig in einem Rutsch, die Maschine läuft an, heitzt, Trommel dreht links und rechts herum aller wie es sein soll aber halt nur 20 Sek. und nicht bis die Wäsche trocken ist. Ich hab schon ein bisschen im Fo... | |||
| 22 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Bauknecht Trkk 7870 | |||
Defekt : Trommel dreht nicht Hersteller : Bauknecht Gerätetyp : Trkk 7870 Kenntnis : Komplett vom Fach Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol ______________________ Hallo an alle, Ich bin Hans und habe mich hier heute angemeltet! Sonst war ich hier nur als Mitleser aktiv aber heute musste ich mich Regestieren. Zu meinem Problem finde ich keine Lösung und das Gerät ist einfach zu schade zum schrotten. Habe noch ein Paar ersatzteile von Spendern aber eben keine Steuerung. Ich habe ein Problem mit meinem Trockner 3 Jahre alt erst war die heizung defekt jetz ist ... | |||
| 23 - Wäsche wird nicht Trocken -- Wäschetrockner Miele T367C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Wäsche wird nicht Trocken Hersteller : Miele Gerätetyp : T367C Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol ______________________ Hallo, ich habe einen Kondenstrockner geschenkt bekommen mit dem Kommentar, er ist defekt. Also habe ich den Trockner erst mal angeschlossen und sah, das die türe nicht zu blieb, also habe ich mir das schloss mal angesehen und mit ein paar tropfen silikon öl, funktionierte dass Schloss auch wieder. Also habe ich ihn mal eingeschaltet, heizung wird warm, trommel dreht sich also dachte ich ich baue ihn mal ein in der Küche. | |||
| 24 - Maschine stopt im Ablauf -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6631/6 | |||
Defekt : Maschine stopt im Ablauf Hersteller : Bauknecht Gerätetyp : TRKK 6631/6 S - Nummer : 070436510573 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol ______________________ Hallo, ich habe mal wieder ein Trockner Problem. Fehlerbeschreibung: Programm auswählen (z.b. Schranktrocken) und Maschine starten. Maschine läuft an, doch nach ca. 20 Sekunden stop die Maschine, alle LEDs ausser die Start LED erlischen. Start LED blinkt. Durch erneutes drücken auf start wiederholt sich der vorgang immer wieder. Genauere Fehlerbeschreibung ... | |||
| 25 - Stottert und trocknet nicht -- Wäschetrockner Siemens WTXL 750k | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Stottert und trocknet nicht Hersteller : Siemens Gerätetyp : WTXL 750k S - Nummer : 471070325733008978 FD - Nummer : 8107 200897 Typenschild Zeile 1 : WTXL750K/01 Typenschild Zeile 2 : Type WNT1 Typenschild Zeile 3 : IPX4 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo, dank der Hilfe hier im Forum habe ich unsere Waschmasch. erfolgreich repariert. Nun ist der Trockner kaputtgegangen und leider schaff ich es nicht allein und ohne Fragen zu stellen, trotz Suma. Also der Trockner trocknet nicht. Die 2 Heizspiralen habe ich durchgemessen und zeigen c... | |||
| 26 - Trommel blockiert. Von Hand anschieben. -- Wäschetrockner Gorenje SP611/110 | |||
Defekt : Trommel blockiert Hersteller : Gorenje Gerätetyp : SP611/110 S - Nummer : 64031397 Typenschild Zeile 1 : Type SP611/110 Model: WT941 Typenschild Zeile 2 : Art.N°:635042 Ser.N°:64031397 Typenschild Zeile 3 : TN 635042 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) ______________________ Hallo, Mein Wäschetrockner macht seit einiger Zeit Probleme. Und zwar kommt es vor, dass der Trockner startet und brummt, aber die Trommel sich nicht dreht. (Hört mann). Bis jetzt half dann immer die Trommel von Hand anzuschieben, halbe Drehung reichte. Hierzu schonmal die erste Frage: Ist es n... | |||
| 27 - Progr.nach ca. 15 min. fertig -- Wäschetrockner Miele Novotronic T570c | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Progr.nach ca. 15 min. fertig Hersteller : Miele Gerätetyp : Novotronic T570c S - Nummer : 12/14846581 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) ______________________ Erst mal zu mir bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe bekomme, habe das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden was zutrifft
Hallo, habe diesen Trockner gebr. gekauft und er ging auch zu 100 % nur nach dem wir den Trockner abgeholt haben (stehend transportiert im Auto) macht er Probleme. Habe die Siebe alle gereinigt mit Wasser den Wärmetauscher habe ich auch gereinigt ... | |||
| 28 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Miele Nova Duo c T 442 C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Trocknet nicht Hersteller : Miele Gerätetyp : Nova Duo c T 442 C FD - Nummer : 00/14998033 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol ______________________ Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe ein problem mit einem miele konderstrockner aus der novo due serie. genauer T 442 C mit der nummer 14998033. das problem ist einige male im forum angesprochen. ich komme trotzdem nicht weiter. das gerät läuft, doch die wäsche bleibt nass. siebe, kondensator sind sauber. den deckel an boden und oden drauf habe ich abgenommen. bei einer si... | |||
| 29 - E20 Maschine pumpt nicht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 76810 | |||
| Geräteart : Waschmaschine Defekt : E20 Maschine pumpt nicht ab Hersteller : AEG Gerätetyp : Lavamat 76810 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo, habe schon öfters nützliche Tipps hier gelesen. Ich bin seit 3 Jahren eher weniger stolzer Besitzer zweier AEG Geräte. Nachdem meine Miele-Geräte (WaTro und WaMa) beide nach langjähriger Dienstzeit das zeitliche gesegnet haben. Der superteure Wärmepumpen-Trockner ist soeben auf Garantie/Kulanz repariert worden, nach 5 x trocknen läuft er schon wieder nicht. Also wieder weg mit dem Ding. Jetzt spinnt auch die WaMa Lavamat 76810. ... | |||
| 30 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Miele 565C | |||
| Hallo selina110,
Zitat : der Miele Trockner einfach nicht mehr Trocknet Auch im Programm "zeittrocknen" mit "20`` warm" nicht? Was macht der Trockner beim Start noch genau und welchen LED-Ablauf bekommst Du angezeigt? Dreht sich die Trommel noch und reversiert? Läuft das "zeittrocknen" mit "15`` kalt" noch ordentlich? Sind alle 3 Siebe im Trockner und der Wärmetauscher in beide Richtungen nach GA gerein... | |||
| 31 - Heizt nicht ! -- Wäschetrockner Bosch WTL 120 / 02 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Heizt nicht ! Hersteller : Bosch Gerätetyp : WTL 120 / 02 S - Nummer : FD 8206 200173 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe !
Habe bereits in eurem tollen Forum viel gestöbert und danach alles versucht aber ich bringe meinen Trockner einfach nicht zum laufen. Wenn mann das Gerät einschaltet beginnt der Trockner auch zu Arbeiten d.h Trommel dreht sich und Lüfter laufen. Programm wird dann aber nach kurzer Zeit Abgebrochen und Lampe Auflockern/Fe... | |||
| 32 - Keine Funktion (Überhitzung?) -- Wäschetrockner Miele T233C | |||
Zitat : Gilb hat am 20 Dez 2010 09:01 geschrieben : Hallo FiziksXT, wenn wieder der Temperaturbegrenzer ausgelöst hat, dann wird es dort zu warm! Weil entweder die Trommel nicht dreht und damit auch das Umluft-/Prozeßluft- gebläse stillsteht oder im Laufe des Programms stehenbleibt und nicht mehr in Gang kommt; oder Luftwege (die 3 Türfilter oder der Wärmetauscher) verstopft sind und mal mit heißem Wasser ausgewaschen/durchgespült werden müssen; oder die Netzspannung (kurz) wegbricht und das Gerät stehen bleibt; ... | |||
| 33 - Trommel drehte sich nicht! -- Wäschetrockner AEG LAVATHERM 735 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Trommel drehte sich nicht! Hersteller : AEG Gerätetyp : LAVATHERM 735 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Phasenprüfer ______________________ Hallo, ich bin seit heute hier im Forum, bin 20 Jahre alt und hab meine eigene Bude :P... mir wurde vor einiger Zeit (2 Wochen) ein alter Trockner geschenkt :). Ich hatte mich sehr gefreut. Da meine Wäsche auf der Leine 2 Tage brauchte und danach Stank.. Soweit so gut.. Als ich den Trockner bekommen habe. Lief er auch sehr gut. Hat zwar ein wenig gequitscht habe ich aber dann mit Hochtemperatur Fett gelöst. Hab es hinten auf die well... | |||
| 34 - Fehlermeldung Sieb -- Wäschetrockner AEG AEG Lavatherm 57700 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Fehlermeldung Sieb Hersteller : AEG Gerätetyp : AEG Lavatherm 57700 Kenntnis : keine Kenntnis der Materie ______________________ Hallo, habe einen AEG Lavatherm Trockner ca. 10 Jahre alt. Also mit den Programmen läuft das folgendermaßen ab: Lüften, 20 Min, 40 Min und 60 Min - Läuft ohne Störung Bei den anderen Programmen läuft der Trockner kurz und schaltet dann ab - ENDE und SIEB leuchten auf. Der Trockner heizt, dieses Kontaktbürstchen läuft auch auf der Trommel. Alles gesäubert und das Lüfterrad dreht sich auch. Ich muß noch dazu sagen, daß der Antriebsriehmen gerissen war und ersetzt wurde... | |||
| 35 - Wäsche wird nicht trocken -- Wäschetrockner Miele T495C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Wäsche wird nicht trocken Hersteller : Miele Gerätetyp : T495C S - Nummer : 4711401 Änd.Stand03 FD - Nummer : 10/31139857 Typenschild Zeile 1 : T495C Typenschild Zeile 2 : 10/31139857 Typenschild Zeile 3 : Typ HT01-2 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol ______________________ Miele Trockner T495C Schalplan 4711401 Änd.stand 03 TI.12 -9.27 Liebe Forenmitglieder wir haben folgendes Problem mit unserem 11 Jahre alten Miele Trockner. Trockenvorgang wird nach ca. 20 Minuten vorzeitig abgebrochen (in versch.Programmen geprüft)... | |||
| 36 - Heizung funktioniert nicht -- Wäschetrockner Miele T575C Novotronic | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Heizung funktioniert nicht Hersteller : Miele Gerätetyp : T575C Novotronic S - Nummer : Typ-Nr. 11/13722559 Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Kondenstrockner Miele Novotronic T575C Typ-Nr. 11/13722559 Ein Neuling grüßt die „alten Hasen“ und bitte um qualifizierte Hilfe: Mein Wäschetrockner ärgert mich. Er hat mitten im Betrieb keinen Mucks mehr gemacht; es hat „brandig“ gerochen (meine Frau kann nicht sagen, ob es nach verschmorter Elektrik gerochen hat). Nach Reparatur und Prüfung der Leistungselektro... | |||
| 37 - Trockner Miele Novotronic T575C: Trommelantriebsmotor läuft nicht | |||
Zitat : nobertoto hat am 20 Mär 2010 14:52 geschrieben : Hallo Freunde, vorab bitte ich um Entschuldigung, falls ich mich bei meinem ersten Besuch hier blöd anstellen sollte. Mein Wäschetrockner Miele Novotronic T575C Nr. 11/13722559 spinnt: Alle Funktionen (Heizung, Gebläsemotor, ein kleiner Motor neben dem Kondensator -Kondensatpumpe?- Kontrolllampen etc.) sind o.k., nur die Trommel dreht nicht, d.h., sie lässt sich zwar von Hand drehen, aber der Trommelmotor läuft nicht. Es liegt NICHT an rutschenden Keilriemen, sondern definitiv bewegt sich ... | |||
| 38 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Miele T358C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : trocknet nicht mehr Hersteller : Miele Gerätetyp : T358C S - Nummer : 10/3101639 Typenschild Zeile 1 : Heizung 2700W Typenschild Zeile 2 : Nennaufnahme 3060W Typenschild Zeile 3 : 5 kg Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Folgendes Problem: Alter Trockner, lief immer ohne Probleme. Zuerst Motorschaden (ließ sich nicht mehr drehen, wohl Lagerschaden) > gebrauchten Motor aus Typ Sommerwind eingebaut (laut Ersatzteilliste der gleiche Motor). Motor läuft nach "Transplantation" wieder (rechts-links), Prozessluftgebläse läuft ... | |||
| 39 - Gebläse geht nicht. -- Wäschetrockner Miele T392C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Gebläse geht nicht. Hersteller : Miele Gerätetyp : T392C S - Nummer : Nr.10/3038629 FD - Nummer : 220 V~ 50 Hz Typenschild Zeile 1 : Heizung 2700 W Typenschild Zeile 2 : Nennaufn. 3060 W Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16 A Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo, wir haben ein Problem, daß die Wasche nicht trocknet obwohl der Trockner stundenlang läuft.Der Trockner ist schon über 20 Jahre alt und hat bis auf eine Störung rund 2 Jahre nach Kauf (Lagerschaden des Trommelmotors)immer funktioniert. Seit einer Woche nun tritt der ... | |||
| 40 - Fehler F13 bei Trocknen -- Waschtrockner Indesit WIDL126DE | |||
| Geräteart : Waschtrockner Defekt : Fehler F13 bei Trocknen Hersteller : Indesit Gerätetyp : WIDL126DE S - Nummer : 708243356 FD - Nummer : 80319800900 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol ______________________ Hallo und guten Tag, wir haben ein Problem mit unserem Wasch-Trockner, der Trocknerteil zeigt zeitweise (also nicht bei jedem Trocknen) den Fehler F13 (laut Fehlercodetabelle Kurzschluss NTC-Sonde Trocknen, Motorventilator blockiert). Also: Die Trocknerheizung funktioniert, der Lüfter dreht sich und läuft auch relativ rund und ohne Geräusche, Schmutz ist weiter keiner im Lü... | |||
| 41 - Springt nach 2min auf Abkühle -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Springt nach 2min auf Abkühle Hersteller : Blomberg Gerätetyp : TKF 1350 S - Nummer : 06-103692-07 FD - Nummer : 7180681800 Typenschild Zeile 1 : 857 THF Typenschild Zeile 2 : 1200 W 230V Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Duspol ______________________ Hallo Leute Ich habe seit langem wieder mal ein Problem für das Forum. Mein Trockner (3 Jahre alt) hat folgendes Problem. Nach dem Starten des Trockenprogramms steht der Timer auf 2:20 1. Trommel dreht los 2. Umluft-Lüfter startet 3. nach 4 min = Timer 2:16 springt die Zeit auf 0:04 | |||
| 42 - Trommel dreht sehr schwer -- Wäschetrockner privileg compact CD-E | |||
Defekt : Trommel dreht sehr schwer Hersteller : privileg Gerätetyp : compact CD-E S - Nummer : 114/1161 FD - Nummer : 20 Typenschild Zeile 1 : 030 024-4 Typenschild Zeile 2 : privileg nr.5521 Kenntnis : keine Kenntnis der Materie ______________________ hallo, die trommel meines trochners dreht sich sehr schwer bzw garnicht. hatte einen techniker angerufen,er meinte,daß sich eine reparatur nicht lohne,da die kondensatoren defekt wären. mein mann(mechatroniker)meinte,daß das nicht das problem wäre,denn bei minimaler belastung läuft das gerät. hat jemand eine ahnung,was d... | |||
| 43 - Motor dreht nicht mehr -- Waschtrockner siemens wd 61430/13 | |||
| Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : siemens Gerätetyp : wd 61430/13 --- Motor dreht nicht mehr Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) ______________________ Hallo Zusammen, zuerst einmal toll wie hier geholfen wird, das hat auch mir schon viel weitergeholfen... Mein Siemens 6143 Waschtrockner dreht seit neuestem nicht mehr. Nach dem was ich bisher hier schon alles gelesen habe bin ich zu 98% davon überzeugt, dass meine Motorkohlen sich verabschiedet haben. Habe die Rückwand abgebaut und den Trockner angemacht und dabei manuell das Schwungrad mitgedreht und ab und zu bekommt es Kontakt und der Motor läuft mit... Ok, Motor ist ausgebaut und je... | |||
| 44 - Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 | |||
So, offensichtlich handelte es sich also um einen Transportschaden. Die rechte Seitenwand war minimal eingedellt, so dass die Trommel dort mit ihrer "Naht" angestoßen ist . Der Monteur hat die Wand zurück gebogen, eine kleine Beule ist jetzt trotzdem noch drin, die eigentlich nur auffällt, wenn man weiß wo man suchen muss.
Da hab ich jetzt natürlich den Salat. Streng genommen könnte ich den Trockner noch zurück geben, weil ich ihn noch keine zwei Wochen habe. Aber er war spottbillig (zum Festpreis über ein bekanntes Online-Auktionshaus) und funktioniert jetzt ja. Und Nachkarten liegt mir halt nicht | |||
| 45 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 2202 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Whirlpool Gerätetyp : AWZ 2202 Kenntnis : Artverwandter Beruf ______________________ Dickes Problem mit dem Trockner, die Flusensieblampe leuchtet ununterbrochen obwohl das flusensieb im türrahmen gereinigt wurde. giebt es da noch ein zweites sieb? was auffällt ist, das die lampe ausgeht wenn man die zeit auf 20 min. runter dreht. ich bin völlig ratlos und wäre für jede antwort dankbar ... | |||
| 46 - Waschtrockner Miele Ablufttrockner T432 | |||
| Geräteart : Waschtrockner Hersteller : Miele Gerätetyp : Ablufttrockner T432 S - Nummer : ist 20 km weg Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo Gemeinde! Mama hat angerufen! (Shotty: die mit der Orangen-Pistazien-Gans) und um hilfe gerufen: Ihr trockner tut so laut wie 2 Panzer. also ich Werkzeug zusammensuchen und los. (Wer weis was es sonst nächstes Jahr zu weihnachten zu essen gibt) Hab also das ding mal rennen lassen - ganz normales Geräusch. Deckel runter, nichts gesehen, ist ja alles unten was krach machen könnte. Also auf den Kopf gestellt und boden... | |||
| 47 - Wäschetrockner Miele T 358 C Deluxe Electronic | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Miele Gerätetyp : T 358 C Deluxe Electronic Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ weitere technische Daten: Programmschaltwerk: EBR 9821.02 B ; TlNr. 2289383 Elektronik: EF-202 ; Miele TlNr. 1752332 Hallo an alle Bastler und Nostalgiker, mein alter Miele Trockner macht mir Probleme und ich benötige Unterstützung. Der Trockner schaltet auf keiner Programmwahlstufe weiter; Er trocknet und trocknet und trocknet ….
G... | |||
| 48 - Wäschetrockner Miele Novo Duo C Typ T 442 C | |||
| Hallo dice-clay, aka Andreas,
willkommen im Forum. Der Trockner ist etwa 10 Jahre alt und sollte noch reparierbar sein. Zunächst wüsste ich aber gerne, ob die Trommel sich noch regelmäßig dreht, was Du ja bei abgenommenem Gerätedeckel beobachten kannst. (Vorne seitlich die Schrauben lösen und Deckel dann anheben und hinten aushaken.) Heizen sollte er auch, was Du im Programm "20 Minuten warm" prüfen kannst, wenn Du nach etwa 3-4 Minuten die Einfülltür öffnest. Mit freundlichen Grüßen der Gilb
... | |||
| 49 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm Plus | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Siemens Gerätetyp : Siwatherm Plus S - Nummer : WT57030/01 FD - Nummer : 7402 00430 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo alle zusammen, habe seit kurzer Zeit Probleme mit dem Wäschetrockner. Die Wäsche wird zwar warm bleibt aber feucht und das Programm, welches abläuft, bleibt an einem gewissen Punkt einfach stehen und läuft nicht weiter. Ausserdem fängt der Trockner nach etwa 20 - 30 Minuten Betrieb an zu stinken. Der Geruch ist zu vergleichen mit einem Föhn der zu heiß ist (ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine aber es lässt sich nicht so gut ... | |||
| 50 - Wäschetrockner Hoover Kontensationstrockner HNC 260 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Hoover Gerätetyp : Kontensationstrockner HNC 260 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter ______________________
Hallo, nach dem Einschalten geht der Trockner nach ca. 20 Min. aus. Es folgt ein ca. 5 Sek. langer Piepton und die Start LED blinkt. Das Gerät arbeitet bis zu dem Stehenbleiben ohne Probleme (Trommel dreht sich und wird heiß) ! Weis jemand einen Rat ? Grüße hot_harry ... | |||
| 51 - Wäschetrockner Miele Novotronic T457C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Miele Gerätetyp : Novotronic T457C S - Nummer : 00/13302522 FD - Nummer : 0871-B Typenschild Zeile 1 : 50Hz 230V Typenschild Zeile 2 : Nennauf. 360 W Typenschild Zeile 3 : 16 A Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo, habe folgendes Problem mit dem o.g. Trockner:
Der Trockner läuft an, trocknet aber nicht d.h. es kommt keine heiße Luft. Bei allen Programmen läuft er so lange bis man ihn von Hand abschaltet oder die max. Zeit überschritten wird. Nur bei Zeitgesteuerten Programmen 1... | |||
| 52 - Wäschetrockner Miele T 471C | |||
| Hallo Karin,
die Siebe haben kleine Löcher, die im Laufe der Zeit durch Ablagerungen zusetzen, das heißt, sind diese dicht, kann die feuchte Luft nicht mehr aus der Trommel entfernt werden. Darum ist es wichtig, diese Ablagerungen unter Wasser aus den Sieben zu entfernen. Und glaub mir, diese Siebe haben schon manchen Trockner aus dem Tritt gebracht. Du brauchst sie einfach mal gegen das Licht halten, einmal vor der Reinigung und dann danach. Gruß shotty
PS: ja, der kleine Keilriemen könnte auch der Übeltäter sein, das merkt man, wenn man die Trommel von Hand dreht, und ein überdrehen... | |||
| 53 - Neuinstallation des Sicherungskasten. Wer zahlt? | |||
| Hallo liebe Community!
Da wir in unserem Haushalt jetzt schon einige Jahre am spekulieren sind, wann wir endlich den Starkstrom für den E-Herd einziehen, und endlich mal einen FI-Schutzschalter (zumindest für BAD) zulegen, wollte ich euch nun um Rat bzw Infos bitten wer bei einer Neuinstallation zahlen muss. Das Problem ist das der Bau schon über 20 Jahre alt ist. Im Sicherungskasten befinden sich genau 4 Schmelzsicherungen. 2 für den E-Herd und 2 für die restliche Wohnung (Dreht man eine raus geht nichts mehr, also N und L ist jeweils mit einer Schmelzsicherung abgesichert). (Vor 3 Jahren erlitt an dieser Installation schon jemand einen Stromschlag im Badezimmer.) ... | |||
| 54 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 57750-W | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : AEG Gerätetyp : Lavatherm 57750-W S - Nummer : A 481 BCC 01N FD - Nummer : F-NR.117/147 324 Typenschild Zeile 1 : E-Nr.916 014 082 Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo Ihr lieben da draußen, vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen. Wir haben mit unserem Wäschetrockner vom Typ AEG-lavatherm 57750-W,2750W/50 HZ/16A Typ A 481 BCC 01 N E-Nr.916 014 082 F-NR.117/147 324 /ipx 4 Kondenswäschetrockner folgendes Problem: Der Trockner läuft auf allen Programmen kurz an ... | |||
| 55 - Wäschetrockner Miele T 358C | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Miele Gerätetyp : T 358C Typenschild Zeile 1 : 10-3100681 Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo, (Ich bin auch neu hier ) Ich habe das gleiche Problem wie robbe_606 (ID 377198)WaTro Miele T358C Meine Frau rief mich gerade an... Unser Trockner ( Miele T358C ) trocknet nicht ! Unser Wäschetrockner beendet das Trockenprogramm zu früh, obwohl die Wäsche noch nass ist. Genau sieht das so aus: z.B. gewähltes Programm "20 min " nach 2min leuchtet Wasser entleeren-Leuchte ... | |||
| 56 - Wäschetrockner Miele T358C Service-Anleitung | |||
Hersteller : Miele Gerätetyp : T358C Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo im Forum, der Not gehorchend bin ich hier (neu und das erste Mal in einem Forum) und bin sehr froh, dass es dieses beeindruckende Forum gibt. Habe fast das gleiche Problem wie Mopsich (im letzten Jahr). Der Kondensator-Lüfter dreht sich kaum oder nur kraftlos und langsam. Den zugehörigen Kondensator habe ich rausgefummelt und geprüft, Der 2,5 µF Kond. ist mit 2,42 µF wohl in Ordnung. Danach war ich mit meinem Latein am Ende und bin in Eurem Forum gelandet (vorher wäre vi... | |||
| 57 - Wäschetrockner Miele Novotronic T 575 C | |||
| Hallo Piter,
das ist vollkommen normal: Wenn das Trockenprogramm erledigt ist leuchtet Knitterschutz / Ende auf und die Trommel dreht gelegentlich noch, damit die Wäsche halt nicht knittert. Zugleich leuchtet auch die LED Behälter leeren, auch wenn nichts im Behälter (Schublade) ist, weil der Trockner direkt in die Abwasserleitung pumpt. Mit freundlichen Grüßen der Gilb
PS: Du kannst doch mal den Abflußschlauch des Trockners in einen Eimer hängen und dann das Programm Zeitwahl 20 Minuten warm starten. Die Schublade heraus nehmen. Dann mit einer kleinen Gießkanne oder aus einer Flasche langsa... | |||
| 58 - Wäschetrockner Bosch WTL5400 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Bosch Gerätetyp : WTL5400 FD - Nummer : FD 8201200246 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol ______________________ Hallo mein WTL 5400/10 läuft nicht mehr an. Habe bereits mehrere Foren durchsucht und den Trockner schon auseinander gehabt, leider ohne Erfolg. Folgende Punkte wurden überprüft: - Abluftkondensor iO - Motorkondensator iO (Multimetertest: Widerstand läuft rauf bzw runter bei Polaritätswechsel des Multimeters) - NTCs 27kOhm und 9 kOhm bei ca 17 Grad im Keller schein iO - Türschalter iO (Kugelschreiber schaltet das Trom... | |||
| 59 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 5300 | |||
Hersteller : AEG Gerätetyp : Lavatherm 5300 S - Nummer : F-Nr.: 046/1872375 FD - Nummer : E-Nr .: 916014023 Kenntnis : Artverwandter Beruf Messgeräte : Multimeter ______________________ Mein Wäschetrockner AEG-Lavatherm 5300 hat mal wieder einen Fehler . Das Gerät läuft stundenlang ohne die Wäsche zu trocknen.Ich konnte feststellen,dass die Heizspiralen zur Kondensation nicht heizen.Nach einer halben Stunde Betrieb ist die Wäsche immer noch feucht und kalt,wenn ich den Trockner öffne .Auch das Blech nach Abnahme der Rückwand unter dem die Heizspiralen sitzen ist kalt.An keinem der Anschlüsse der Heizspi... | |||
| 60 - Waschtrockner Miele T358C | |||
| Geräteart : Waschtrockner Hersteller : Miele Gerätetyp : T358C Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/3190020 Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer ______________________ Hallo, (Ich bin neu hier ) Unser Trockner ( Miele T358C ) trocknet nicht ! Unser Wäschetrockner beendet das Trockenprogramm zu früh, obwohl die Wäsche noch nass ist. Genau sieht das so aus: a) z.B. gewähltes Programm "Extratrocken " -Start: Gerät arbeitet 2min lang auf "Extratrocken " dann 2min auf "Schranktrocken" dann: auf Kaltluft für 8... | |||
| 61 - Wäschetrockner Miele T 237 Novotronic V | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Miele Gerätetyp : T 237 Novotronic V Kenntnis : keine Kenntnis der Materie ______________________ hallo, leider finde ich in der suchfunktion nichts. deswegen meine frage: mein trockner lääst sich anschalten, dreht ein paar runden auf trocknen, schaltet dann in knitterschutz - fertig. wäsche ist noch nass, so als würde er die feuchtigkeit nicht mehr erkennen. macht er ebenso, wenn man ihm "20 minuten warm" aufgibt. er legt los, sofort knitterschutz, schluss. vielleicht gibt es da ja einen einfachen trick? herzlichen dank!... | |||
| 62 - Wäschetrockner Privileg / AEG Privileg 6986 CD / AEG 5620 | |||
| Geräteart : Wäschetrockner Hersteller : Privileg / AEG Gerätetyp : Privileg 6986 CD / AEG 5620 Typenschild Zeile 1 : E-Nummer 916016029 Typenschild Zeile 2 : Masch. Nr. 804/064891 Typenschild Zeile 3 : Typ. B 484 6KA 01 N Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop ______________________ Hi Zielgruppe, ich hatte mit dem Wäschetrockner einige Probleme, und eins hab ich immer noch: Angefangen hat alles damit, daß das Lüfterrad für die Frischluft zum Kondesator eine "Acht" hatte und beim Eiern ans Gehäuse angeschlagen ist. Beim Suchen nach der Ursache des Geräusches fiel auch noch auf, daß die Spannrolle mehr oder weniger kein L... | |||
| 63 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T 520 (Elektr.) brummt | |||
Hersteller : AEG Gerätetyp : Lavatherm T 520 Elektronik S - Nummer : 146 211 76 FD - Nummer : PNC 916 014 163 00 Typenschild Zeile 1 : A 481 ASB 01 N Typenschild Zeile 2 : IPX4 Messgeräte : Multimeter ______________________ Hallo, wer kann mir helfen? der o.g. Kondenswäschetrockner brummt eigentümlich beim Rückwärtslauf, d.h. nicht wenn er sich normal gegen den Uhrzeigersinn, wie die meiste Zeit, dreht, sondern in den kurzen Zwischenphasen mit Drehung im Uhrzeigersinn, wenn unten auch keine Kühlluft ausgeblase... | |||
| 64 - Wäschetrockner Miele T 368 C | |||
| Hallo Klaus,
Zitat : trocken ging der Widerstand gegen unendlich, mit 2 nassen Handtüchern schwankte der Widerstand zwischen 20 und 80 kOhm. Liegt der Wert ohne Wäsche bei ca. 20MOhm? Prüf die beiden Leitungen -5/2 u. 5/3 abgezogen- auch mal noch auf Masseschluß und nochmal genau die Leitungen auf Unterbrechung! Quote: |
|
Zum Ersatzteileshop Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation! gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst 26 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ---- |