Gefunden für philips 20 led tv kein bild nur ton im Elektronikforum


1 - Wird negativ und dunkel -- LED TV Philips 40PFL5537K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Wird negativ und dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5537K/12
Chassis : 40PFL5537K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

wer ist denn spezialist bei Philips?

Kann man folgenden Fehler aufs Tconmodul schieben:?

Läuft ca 20minuten. Plötzlich wird es schlagartig negativ und wird von links nach rechts rüber dunkel. Ton i.O.

Hintergrundbeleuchtung wäre ja auf einmal weg.

Der TV hat bereits seit längeren einen Strich in der unteren hälfte der horizontal nach rechts verläuft, bis er dann 10cm vorm bildrand auf...
ccccccxx


2 - JUNG Umstellung auf LED-Dimmer
Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen, über unserem Esstisch die Lampen zu erneuern.

Die alte Schalterleiste (3-Fach, Fabr. JUNG) soll möglichst weiter verwendet werden. Ersetzt werden soll ein JUNG 505U Wippschalter gegen einen LED-fähigen-Dimmer.

Sollte ich bei JUNG bleiben oder ist es egal?

Verbaut werden E27 LED-Lampen von Philips, dimmbar.

Für eine Idee wäre ich dankbar.

Schönen Sonntag.









...








3 - keine Funktion -- LED TV PHILIPS 55PUS8909C/12
  Geräteart : LED TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 55PUS8909C/12
Chassis : FZ1A1443090410
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe TV-Experten,

ich bitte um Rat, denn mein im Dez. 2014 gekaufter LED TV von PHILIPS (Model 55PUS8909C/12 , Seriennummer FZ1A1443090410)kann nicht mehr gesteuert werden. Gemäß der PHILIPS-Hotline ist eine Reparatur auf Kulanz höchst unwahrscheinlich.

Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose einstecke, erscheint auf dem Bildschirm für etwa 10 s der Philips-Schriftzug (siehe Bild 1), danach ist ein verzerrtes Bild (siehe Bild 2) sichtbar und kann nicht verändert werden...
4 - Ton geht Bild nicht -- LED TV Philips 55PFL6678K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton geht Bild nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6678K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe hier einen Philips 55PFL6678K/12 bei dem von einem Moment auf den anderen das Bild ausfiel und nur mehr der Ton ging.
Wenn ich das Gerät jetzt einschalte leuchtet der Bildschirm nur mehr gleichmäßig.

Ich habe schon versucht die Firmware neu zu installieren, doch das hat auch nichts geholfen.

Auf dem Netzteil ist nichts sichtlich verkohlt oder verfärbt.

Netzteil: FSP159-4FS01

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

...








5 - Bildstörung -- LED TV Philips 40PFL9715k02
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL9715k02
Chassis : Q551.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier einen Philips Fernseher der ein Bildproblem hat. Bei Wiedergabe von USB Videos sowie Satelliten TV schaltet das Bild immer wieder ab oder ist gestört, dabei blinkt die Standby LED.
Ich habe das mal aufgnommen und bei youtube hochgeladen:
https://youtu.be/rDvmJNlaSvE

Wo kann ich das Problem suchen, Hat er eher ein Netzteilproblem, oder is...
6 - Dimmer für 1500 lm LED
Hallo Ihr,

ich hatte den Dimmer (mit Schalter) und die Glühlampe für eine Esstischbeleuchtung vor 18 Monaten ersetzt durch eine 1500 lm LED (Philips DimTone 15W) und den LED-Dimmer 6523 U-102 der Fa. Busch & Jäger. Der Dimmer versagte vor 2 Monaten den Dienst, was sich in undefiniertem Flackern und/oder Verlöschen der LED äußerte. Die LED funktioniert ohne Dimmer. Ich hatte versucht beim Hersteller eine Auskunft zu bekommen. Der meldet sich nicht. Jetzt möchte ich wieder einen Dimmer einbauen. Welches Unterputzteil kann man nehmen (möglichst nicht den bereits verwendeten Typ) ?

maksimilian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maksimilian am  7 Jun 2...
7 - Netzteil oder Mainboard --    Philips    50PFK4309/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil oder Mainboard
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 50PFK4309/12
Chassis : 715G6338-P03-000-002M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Habe einen Philips 50PFK4309/12
- Kein Power LED
- Kein Bild kein Ton

Netzteil 715G6338-P03-000-002M

Mainboard 715G6094-M0I-000-004N

Leider habe Ich keine Schaltpläne.

Brauche eure Hilfe um das Netzteil wieder hinzubekommen.
habe schon einige Messungen gemacht und im Foto Eingetragen.

Danke





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karaorkun am  1 Apr ...
8 - kein Bild nur Ton u Ambilight -- LED TV Philips 55PFL6678K
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild nur Ton u Ambilight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6678K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Ich habe einen Philips 55PFL6678K Fernsehers. Baujahr 2014
Der Fernseher lief viel und oft. Das folgende Problem ist schon öfters kurz aufgetreten, jedoch nicht in einer solchen Härte wie jetzt.

Wenn ich den Ferseher aus dem Standby einschalten möchte, bekomme ich kein Philips Logo. Nur die Hintergrundbeleuchtung des Pannels leuchtet. kurz darauf ertönt Ton und das Ambiligt geht an und leuchtet auch in verschiedenen Farben, als ob ein Bild da wäre.
Netzstecker ziehen und e...
9 - Schaltet nicht ein keine LED -- LED TV   Philips    42pfl7406k/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Schaltet nicht ein keine LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7406k/02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Philips SMART LED TV 42pfl7406k/02 der sich nicht einschalten lässt und bei dem auch keine LED leuchtet.


Folgendes habe ich getan:

Netzteil ist DELTA DPS 139AP (ohne Spannung) gemessen
Leitung und Schalter zur Platine ist ok
Sicherung OK
Varistor nebendran OK
Brückengleichrichter OK
ELKOS sehen alle gut aus, keine Schwellungen und keine ausgelaufen
Platinenrückseite sieht sehr gut aus, keine kalten Lötstellen
Diod...
ccccccxx


10 - Roter Balken -- LED TV   Philips    40PFL5507k
Geräteart : LED TV
Defekt : Roter Balken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5507k
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Huhu,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Fernseher gekooft, Typ 40PFL5507k

Das Gehäuse wurde beim Transport beschädigt, im inneren flogen Kunststoffteile und eine Schraube umher.

Kraft meiner Wassersuppe (Elektroniker von Beruf, repariere seit Jahren diverse Geräte) geöffnet, fehlerhafte Teile entfernt, mit Isoprop und destilliertem Wasser die Elektronischen Komponenten von Staub und "ElektroGeruch"...
11 - Kein Bild -- Philips 42Pf3321/10
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42Pf3321/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Mein Philips 42Pf3321/10 Plasma Startet Led ist an
Netzteil bleibt an aber kein Bild
Auf dem Netzteil ist die Nummer DGLP-420S Rev 065
Auf dem Mainboard sind die LEDs auch an
Mfg ...
12 - TV ist Tod, keine Standby-LED -- LED TV Philips 40PFL3078k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : TV ist Tod, keine Standby-LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL3078k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe den o.a. Fernseher vor mir.

Beim Einschalten keine LED, kein Ton, kein Bild, gar nichts.
Weder mit Fernbedienung noch mit dem Power-Schalter am Gerät.

Folgendes habe ich auf der Netzplatine festgestellt:

Die Netzplatine sollte am Ausgang 3 Spannungen (5,2Volt, 12Volt und 24Volt) haben.
Bei den 5,2 Volt messe ich 4,7 Volt.
Die 12V und die 24V sind nicht vorhanden.

Der Trafo 80GL52P-54-H ("T9301") ist wohl für die 5,2 bz...
13 - Geht nicht mehr an -- LED TV Philips 46pfl8007k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46pfl8007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
mein Philips 46pfl8007k/12 geht nicht mehr an. Er ist regelrecht "tot". Keine LED blinkt.
Meine Vermutung war ein defektes Netzteil.

230 V liegen am internen Netzteil an. Auch die Sicherung auf der Platine ist in Ordnung.

Der Ein/Aus-Schalter am Gerät ist in Ordnung. Habe diesen auf Durchgang überprüft.

Beim messen mit dem Multimeter ist mir jedoch ein Fehler unterlaufen.
Nachdem ich Strom messen wollte habe ich noch einmal die anliegende Spannung von ...
14 - Keine Funktion -- LCD Philips PFL8404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : PFL8404h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
ich habe hier einen Philips LCD Fernseher der immer mal wieder nicht angehen wollte. Seit einiger zeit möchte er sich gar nicht mehr zum starten überreden lassen.

Fehlercode: Power LED blinkt 3mal

Jemand der mir einen Tipp geben kann wie ich eingrenzen kann ob MB oder NT defekt ist?

Danke
...
15 - Startet nicht, rote LED blink -- LCD Philips 42PFL6008K/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht, rote LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6008K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Philips 42PFL6008 welcher nicht mehr startet. Ztw. blinkt die rote LED 2x kurz auf dann leuchtet auch ztw wieder überhaupt nichts. Die Elkos im Netzteil habe ich visuell begutachtet und auch schon mittels Fön erwärmt aber ohne Erfolg. ...
16 - geht aus - rote LED blinkt 9x -- LCD Philips 37PFL7603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus - rote LED blinkt 9x
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7603D/10
Chassis : Q528.2E.LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit neuestem schaltet sich nach einiger Zeit während des laufenden Betriebs der TV aus und die rote LED blinkt 9x.
Man muss den TV dann einige Zeit vom Strom nehmen, dann gehts wieder eine Zeit lang.
Im SAM ist unter Errors "no errors" gelistet.

Gruß
Coolskin
...
17 - Kein LED Backlight -- LED TV Philips 46PFL5507K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein LED Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL5507K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips 46PFL5507K/12 keine LED Beleuchtung

Moin moin,
mein Philips 46PFL5507K/12 hat keine LED Beleuchtung, Ton geht Bild ist mit einer Taschenlampe zu sehen.
Nach dem Öffnen habe ich auf dem Mainboard folgenden Fehler gefunden siehe Foto vom Mainboard.
Den Kerko 2u16 konnte ich wieder anlöten den anderen 2u13 war auf einer Seite der Kontakt des Kerkos leicht beschädigt nach dem anlöten war das Backlight wieder an aber es flimmert deswegen denke ich das der Kerko 2u13 getauscht werden muss und ...
18 - G4 LED Leuchtmittel Flimmern/Flackern nach Installation

Zitat : Da brauchen wir uns hier über unübliche Fachbegriffe ja nicht wundern
Ich wollte auch schon was dazu schreiben, aber dachte mir "halt dich einfach mal zurück, auch wenn die solchen Mist schreiben". Philips hält wohl seine Kunden für absolute Deppen, die eine normale Angabe wie "Leistung: 1,2W" wohl nicht verstehen. Aber es ist auch ein LED Brenner und nicht etwa eine LED Lampe, da darf man das wohl.
19 - startet nicht -- LCD Philips 32PFL8404H12
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen 32PFL8404/H12 von Philips der nicht mehr startet. Beim Verbinden mit dem Netz blinkt die LED weiß und dann kommt die LED in rot für kurze Zeit, geht dann aus blinkt 2mal in rot , noch zwei mal in rot blinkend und dann wieder etwas länger in rot, dann wieder in rot blinkend.

Habe leider noch keinen Eintrag im Forum zu diesem Problem gefunden, kennt jemand diesen Fehler ??

Oder kann mir jemand sagen welche Fernseher kompatible Komponenten hat ( Mainboard, Netzteil etc) .
20 - LED Blinkt 3 Mal -- LCD   Philips    Flachbild TV
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Blinkt 3 Mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Flachbild TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich eines Philips LC420Wuf SAA1.
Und zwar Blinkt hier die LED 3 mal dann kurz pause und Wieder 3 Mal.
Es scheint Laut aussagen hier im Forum wohl ein Problem mit der 12 Volt Spannung zu sein.

Jetzt hatte ich vor die Netzteil Platine zu Tauschen.

Frage ist hier.
Kann ich jede Baugleiche Platine nehmen oder muss es genau die mit der Selben Serien Nummer sein?

Das Selbe gilt auch für das Mainboard, falls es nicht die Netzteil Platine war.
...
21 - Überspannungsschutzdiode
Hallo,

ich habe aus einem Philips LED TV Netzteil eine defekte T2D24 Diode.
Soll wohl eine Überspannungsschutzdiode sein.
Hat jemand eine Idee was ich als Vergleich nehmen kann? ...
22 - Gerät geht nicht mehr an -- LED TV Philips 55PFL6188K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6188K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze ein Philips LED TV, 55PFL6188K/12

Das Gerät hat ein Netzteildefekt und die Diode 501 auf der Netzteilplatine mit der Bezeichnung T2D24 ist defekt.
Gibt es da einen Vergleich für? Ich finde diese Diode nirgends.

Danke euch schon mal ...
23 - Nur Ton KEIN BILD(Schwarz) -- LCD Philips LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10

Zitat : Ruhig Brauner,morgen hat der Mediamarkt doch wieder auf.
Und bis dahin eben mal ein Buch lesen oder vor die Tür gehen..
Oder halt in allen möglichen Foren fragen, in der Hoffnung die Lösung ohne Selbstinitiative auf dem Silbertablett geliefert zu bekommen.
http://forum.iwenzo.de/philips-42pfl7403d10-kein-bi...
24 - LED-Soffittenlampen für Sprechanlage

Zitat : Maou-Sama hat am  9 Apr 2017 19:45 geschrieben : nur sind 3W ne Ansage und das Niveau einer KFZ Innenraum- oder Kennzeichenbeleuchtung.Ich hab den TE ja so verstanden, dass er eine 3W AGL ersetzen will. Hallte mal für meine Innenraumleuchte eine einfache Philips-LED-Soffitte bestellt und war enttäuscht. Rund 0,3 W hatte die und in Lumen ca. 20-50% von der OEM-Wolframlampe. ...

P.S.
Wenn zu hell, größerer Vorwiderstand.
25 - LED-Konverter mit AC/DC-Eingang
Die Rasterleuchte mit 32V und 34W hat den Konverter von Philips.

Die Runde Leuchte mit 18W hat den Konverter im 2. Bild.
Da ist mir aufgefallen, dass die Ausgangsspannung im ersten Post nicht korrekt ist. es müssen 27-42V sein. Bei 430mA und 18W gehe ich dann davon aus, dass die LED 42V braucht.



...
26 - 3 belastete Adern in 5x2.5mm2

Zitat :
Primus von Quack hat am 15 Jan 2017 16:55 geschrieben :
...wie immer wird mit Scheuklappen geguckt und nur die Betriebszeit betrachtet, wo das Zeug herkommt und wo es mal hingeht spielt wohl keine Rolle

Ich sagte Lebenszyklus, das schließt das sehr wohl mit ein.
Leider kann ich es nicht selbst nachrechnen - aber wenn ich die Menge an Strom betrachte die man damit sparen kann, bin ich überzeugt, der S...
27 - Display zeigt -- Videorecorder   Philips    VR 838/02
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display zeigt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 838/02
______________________

Hallo zusammen,

ein über Jahre nicht am Strom angeschlossener PHILIPS VR 838/02 zeigt nach dem Einstecken Folgendes im Display an, egal welchen Knopf man drückt:

"Gesichert" nach ein paar Sekunden: 1 Jan 47 0:00
(Das Display bleibt unbeleuchtet)

je nach "Laune" so scheint mir (habe noch keine Logik dahinter erkannt) erscheint auch:

"Geblokkeerd" im Display. (Die Jahreszahl springt nach jedem Ausstecken beliebig von 40 bis 49).



Bei einem Druck auf die...
28 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zuminde...
29 - Ersatz/Problem mit Eaglerise und LED - defekt weil N und L1 vertauscht?

Zitat : Könnte eine Schutzbeschaltung für den Q3 gewesen sein Ja so wird es sein. Scheint aber über der DS Strecke zu liegen,- eher ungewöhnlich eigentlich, da man meist nur einen "RCD" Snubber parallel zur Primärwicklung in Form einer Diode, Widerstand und Kondensator findet. https://www.fairchildsemi.com/application-notes/AN/AN-4147.pdf
30 - nur Backlight -- LCD Philips 42PFL7404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404h/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wenn ich das Gerät einschalte springt die LED von rot auf weiß, blinkt (schwillt an/ab) zwischen 12 und 22 mal (in der Regel 18) und bleibt dann an. Backlight verändert gelegentlich die Intensität, auch immer dann, wenn die Fernbedienung verwendet wird. Ein Bild erscheint auch ansatzweise nicht.

Auf dem Netzteil sind 24, 12 und 3.3V korrekt vorhanden und die Sicherung auf dem T-CON-Board ist heile.

Laut ServiceManual wird SDM-LAYER2-Error-Code 17 angezeigt.
31 - Suche kurzes Warmstart-EVG für 40W T9-Ringleuchtstofflampe
Hallo Forum,

In einer Küche wird die Allgemeinbeleuchtung nun schon seit vielen Jahren von einer 40W T9-Ringleuchtstofflampe übernommen, montiert in einer Pendelleuchte "Rondine" (ähnlich der hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0.....9W8X5 ). Das eingebaute KVG ist noch auf 220V ausgelegt.

Um das 100Hz-Flimmern wegzubekommen, möchte ich der Lampe nun ein Warmstart-EVG spendieren. Ich habe die aktuellen ...
32 - Bild zu hell - Back light -- LED TV   Philips    42 PFL 9803 h/10
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild zu hell - Back light
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 9803 h/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe schon einiges an Foren durchforstet, jedoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Das Problem sieht folgendermaßen aus: Mein Philips 42 PFL 9803 h/10 stellt das TV-Bild (wie in der angehängten JPG zu sehen) viel zu hell dar.
Ab und zu funktioniert das TV Bild auch ganz normal.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem auf dem selben oder einem anderen TV gehabt?

Was meint ihr? Meine Vermutung ist, dass das T-CON Bo...
33 - ohne Funktion -- LED TV Philips 47pfl6057k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47pfl6057k/12
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich .

nach einer Woche im Urlaub geht das TV Gerät einfach nicht mehr an.

Habe schon alles mögliche versucht
Alle Kabel abgenommen ,
Gerät vom Netz getrennt und wieder verbunden,
Power Knopf auf der Rückseite usw.
aber alles hat nicht geholfen.

Jemand eine eine Idee ?? bzw kann mir einer von euch sagen ob sich eine Reg. lohnen würde ?
Gerät ist vom 15.1.13 und hat mal 999€ gekostet.

Danke ...
34 - LED GU 10 Leuchte Empfehlung


Zitat :
dave0506 hat am 28 Jul 2016 23:51 geschrieben :

LED Strahler verbaut... Elektriker: Osram oder Philips. Was meint ihr?


erste Antwort: (kein Kommentar)


Zitat : überfordert das einen förmlich. Habt ihr Empfehlungen für mich?
35 - Netzteil defekt, Standby -- Philips DVD Player
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt, Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD Player
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein DVD Player ist seit kurzem defekt. Standby Led leuchtet nicht. Lässt sich nicht einschalten. Spannungen wurden gemessen, 12 vdc und 5 vdc ok, -40 vdc messe ich nur 36,5 vdc.
könnte das der fehler sein?
was ist hier defekt?
vielen dank!! lg mach74 ...
36 - Kurzschluss auf Chassis-PCB -- Monitor Philips CM8833/OOG
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Kurzschluss auf Chassis-PCB
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CM8833/OOG
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät: Philips CM8833/OOG

Messgeräte:
Handmultimeter
LCR-Meter (ESR-Messfunktionalität)
Oszilloskop (könnte ich in der Firma ausborgen, falls nötig)

Fehlerbeschreibung:
Beim Einschalten hört man ein laut pfeifendes Geräusch. Der Bildschirm bleibt dunkel, die Status-LED neben dem Einschaltknopf leuchtet auch nicht. Schaltet man das Gerät nun wieder aus, geht das pfeifende Geräusch langsam aus und ändert dabei die Tonlage nach unt...
37 - Keine Funktion -- LED TV Philips 32PFL6087K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6087K/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

32PFL6087K/12

Das Gerät zeigt keine Funktion.
Die rote Led blinkt 2x kurz hintereinander, dann etwa 3 sec. Pause und das Ganze immer wieder.
Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät nicht, wenn man es vom Netz trennt (10 Min.) auch nicht.

Für Tipps und ein Schaltbild wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Gyula

...
38 - scharzer Bildschirm/LED blink -- TV   Philips    20PT7306/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : scharzer Bildschirm/LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 20PT7306/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

bin mit diesem TV nach Brasilien umgezogen (vor 14 Jahren).
Beim einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und die LED rot, drück ich die + oder - Taste der Lautstärke fängt die LED an zu blinken, ein stetiger Rhytmus.

Kann es sein das der Aparat die 60Hz nicht vertragen hat?

EDIT: Gerätetyp geändert (war: A66EAK071X44)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Jul 2016 11:02 ]...
39 - LED blinkt 6 mal, kein Bild, -- LCD Philips 32PFL5403D12
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 6 mal, kein Bild,
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe hier ein Philips Fernseher, leider geht beim einschalten nur die LED an.
Oder besser gesagt, die LED blinkt 6 mal, dann Pause, dann wieder 6 mal Blinken und so weiter, sonst passiert nichts.
Frage, was bedeutet der Blink Code, gibt es hierfür eine Tabelle die ich einlesen könnte ? Es kommt kein Bild, kein Ton.
Da ich keine Unterlagen für diesen Fernseher habe ist es schwer zu sagen Netzteil, Mainboard oder Inverterboard defekt.
Lohnt die Repar...
40 - Rentabilität bei Umrüstung auf LED Beleuchtung
Wir haben unser Haus so nach und nach viel auf LEDs umgebaut. Die Leuchten sind z.T. selbst gebaut, da habe ich gerne auf satinierte Glaskugeln gebaut, dann fällt die etwas schlechtere Rundumabstrahlcharakteristik der LEDs überhaupt nicht auf. Mit 2 x 9 Watt beleuchte ich mein Esszimmer mehr als ausreichend.
Die meisten LEDs sind von Philips - bisher KEIN Ausfall und die ältesten LED-Lampen sind etwa 3 Jahre alt. Selbst im Treppenhaus mit Bewegungsmelder - kein Ausfall.
Zuvor hab ich mal ein paar Wühltisch-LEDs probiert, die sind großteils schon verreckt.
So eine Philips-Birne kostet im Baumarkt zwischen 5 und 8 EUR (je nach Leistung). Bisher bin ich sehr zufrieden.
Und was d...
41 - Ersatz LEDs für Philips Tischleuchte gesucht
Meine Philips Livingcolors Tischleuchte 6917160PH ist mir neulich hingefallen.
Dabei hat sich leider die Abdeckplatte gelöst und 3 der 4 LEDs geköpft - jetzt leuchtet das gute Stück nur noch Rot

Ich habe versucht herauszufinden welche Ersatz LED ich verbauen müsste, aber konnte keine Infos finden.

Habt ihr vielleicht eine Idee welche LEDs das sein könnten und wo ich sie erhalte?

Ich hänge die Bilder vom SMD board an. Die LEDs seht ihr Kreuzförmig angebracht in der Mitte der Platine.

lg, Eddy




...
42 - Kein Bild -- LED TV Philips 55PFL6158K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6158K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , ich habe Probleme mit meinen Philips LED TV.
Angefangen hat es so , dass beim Einschalten das Philipszeichen sporadisch nicht kam und dann auch kein Bild, Hintergrundbeleuchtung war an und das Ambilight hat auch funktioniert , nach mehrmaligem Aus- und Einschalten kam das Philipszeichen wieder und dann auch das TV Bild. Jetzt ist es leider so dass das Zeichen garnicht mehr kommt , egal wie oft ich aus und einschalte.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
Vielen Dank im voraus. ...
43 - E14 Ledlampen gehen immer kaputt

Zitat : Tachyon hat am 21 Apr 2016 21:35 geschrieben : PS: Welchen Wert hat den den Elko?Das interessiert mich auch.
Offtopic :Mein Vermutung wäre, dass es eine LED-Reihenschaltung ist und bei mind. 48 LEDs fallen schon mal rund 150 V über den LEDs ab. Dann müsste das Hustenbonbon auch nur 180 V aushalten. Siehe auch meine Rechnung weiter unten.

44 - Vertikale Streifen im Bild -- LED TV Philips 52PFL9606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52PFL9606K/02
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Hoffe mal das ihr mir helfen könnt.

Mein gerade mal 49 Monate alter Philips 52PFL9606K/02 hat einen defekt.

Nach kurzer Zeit habe ich einen Vertikalen Streifen im Bild. Ich tippe hier mal auf das T-con Board.

Leider finde ich für meinen TV keine ersatzteile.

Hätte von euch evtl. Jemand eine Idee was es sein könnte oder wo ich ersatzteile kaufen könnte?

Mfg

Hochgeladene Datei (1384853) ist gröss...
45 - Suche Philips Inverter 6632L-470a und 6632L-471a

Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PF9732D
______________________

Ich brauche mal Eure Hilfe,

wo bekommt man die zwei Inverterboards 6632L-470a und 471a her?

Philips Nr. 9965 000 46283

Ich möchte die verbesserte Version haben, da. ich sonst mach paar Wochen wieder vorm gleichen Problem stehe.

Vielleicht gibt es sie noch bei den gewerblichen Ersatzteillieferanten.

Bin für jeden Tip dankbar

Dieses Posting an den Moderator melden (bitte nur wenn wichtig !!) ...
46 - Kein Bild -- LED TV Philips 47PF9732D
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PF9732D
______________________

Ich brauche mal Eure Hilfe,

wo bekommt man die zwei Inverterboards 6632L-470a und 471a her?

Philips Nr. 9965 000 46283

Ich möchte die verbesserte Version haben, da. ich sonst mach paar Wochen wieder vorm gleichen Problem stehe.

Vielleicht gibt es sie noch bei den gewerblichen Ersatzteillieferanten.

Bin für jeden Tip dankbar ...
47 - Elkos geplatzt -- LED TV Philips 46PFL9706K
Geräteart : LED TV
Defekt : Elkos geplatzt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL9706K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe kürzlich für einen Bekannten den o.g. Fernseher repariert, es war ein Elko 47uF/450V geplatzt, ich habe alle drei des gleichen Typs auf dem NT ausgetauscht. Inzwischen sind keine zwei Wochen vergangen und zwei der neuen Elkos sind wieder geplatzt. Ich bin überzeugt, dass die Elkos einfach absolut minderwertig waren und deshalb gleich wieder abgeraucht sind (Hersteller laut Beschriftung: Elite). Ich kaufe meine Elkos i.d.R. beim Fachhändler in der Nähe, da dieser nur höherwertige verkau...
48 - Panel -- LED TV   Philips    LED
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LED
Chassis : 55PFL5507
______________________

Einen schönen guten Abend euch allen,
Der Fernseher zeigt leider nur noch Streifen an,
T-Con und Mainboard wurden gewechselt und sind mit 90%iger Sicherheit in Ordnung, daher
bleibt wohl nur noch das Panel selbst?
Kann man da irgendwas machen? Ist so ein Panel irgendwie reparabel, bzw kann ich Sichergehen das wirklich das Panel im Eimer ist?
Wäre echt schade um dieses schöne Gerät.
Würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.
Vielen Dank schonmal





[ Diese Nachricht wurde...
49 - Panel -- LED TV Philips LED
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LED
Chassis : 55PFL5507
______________________

Einen schönen guten Abend euch allen,
Der Fernseher zeigt leider nur noch Streifen an,
T-Con und Mainboard wurden gewechselt und sind mit 90%iger Sicherheit in Ordnung, daher
bleibt wohl nur noch das Panel selbst?
Kann man da irgendwas machen? Ist so ein Panel irgendwie reparabel, bzw kann ich Sichergehen das wirklich das Panel im Eimer ist?
Wäre echt schade um dieses schöne Gerät.
Würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.
Vielen Dank schonmal ...
50 - kein _light -- LED TV Toshiba 46TL968
Geräteart : LED TV
Defekt : kein _light
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TL968
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin auf der suche nach einer LED Backlight Einheit
Typ : LJ64-03495A

wird verwendet in Toshiba , LG, Samsung und Philips

vielleicht hat ja jemand nen 46" LED mit zertrümmertem Display liegen, wo das teil drin ist.

...
51 - Lässt sich nicht einschalten -- LED TV Philips 47PFL6007k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL6007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe einen 47PFL6007k/12 Fernseher aber er geht nicht an. 
Die Standby LED leuchtet nicht aber wenn ich mit der Fernbedienung versuche anzuschalten dann blinkt es die ganze zeit solange ich halte also für mich ganz normales verhalten ohne Fehler Code. Habe die Dioden durchgeprüft und Optisch nachgeschaut aber nix zu sehen, ich finde leider auch keinen Schaltplan um die richtigen Spannungswerte am Netzteil zu Prüfen ...
52 - Leuchstoffröhre dimmbar EVG + Funkdimmer

Moin.

Hab schon immer alles mit Leuchtstoffröhre 4000K ausgestattet. Di gibt's als Lampe und Röhre für 4,50€ bei B1 und ich liebe sowohl das Licht als auch die schlanke Konstruktion als auch den Preis natürlich.

Für's neue Wohnzimmer will ich auch Beleuchtung mit 4000K und Dimmbarkeit. Ich war schon kurz davor, mir so ein LED Panel von den Chinaheinis bei Ebay zu kaufen, aber auch das kostet um vieles mehr und ist mir eigentlich unsympathisch. Daher würde ich gerne folgende Kombination einrichten bei mir:
B1 4,50 Röhre + dimmbares EVG statt des verbauten + Funkdimmer

Problem vermute ich da beim Zusammenspiel der Komponenten - bessergesagt ist natürlich ein...
53 - vertikale horizontale streife -- LED TV Philips LED TV 55PFL5507
Geräteart : LED TV
Defekt : vertikale horizontale streife
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LED TV 55PFL5507
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Aus einem Nachlass habe ich einen Philips 55PFL5507. Netzteil, Mainboard und T-Con sind definitiv in Ordnung,
allerdings haben die LVDS Kabel bereits ziemlich gelitten und verrutschen sehr leicht, haken nicht mehr richtig ein, rutschen sehr
leicht aus dem Mainboard.
Jedenfalls zeigt der TV nach dem anschalten nicht die normalerweise erscheinende "Eieruhr", sondern das im Anhang zu findende
Bild.
Jetzt frage ich mich, ob das Panel hinüber ist oder ob einfach nu...
54 - kein Bild, aber Ton -- LCD Philips 22PFL5403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL5403D/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Erst einmal von mir ein fröhliches "Hallo" in die Runde! - Nun zum Problem:

Zunächst ließ sich der LCD-Fernseher Philips 22PFL5403 nicht mehr "richtig" einschalten. Offenkundig liegen hier zwei verschiedene Fehler vor. "Nicht mehr richtig einzuschalten" ist dabei folgendermaßen gemeint:

Am Gerät unter Netzspannung leuchtete zunächst die rote Standby-LED. Beim Einschalten über die Fernbedienung leuchtete dann die weiße "E...
55 - Rebootschleife, LED Blinken -- LCD Philips 37PFL8694H-12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rebootschleife, LED Blinken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8694H-12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da ich neu hier bin, erstmal ein fröhliches Hallo an das Forum.
Ich heisse Sven und komme aus Fulda.


Ich habe ein Problem mit meinem Philips 37PFL8694H-12.

Erstmal ne grobe Fehlerbeschreibung.
Wenn man ihn ans Netz anschließt, Blinkt die LED ein paar mal weiß, dann geht die Hintergrundbeleuchtung für ca. 1-2 Sekunden an, und gleich wieder aus.
Die LED blinkt dann 2 mal rot, und anschliessend wieder ein paar mal weiss, Hintergrundbeleuchtung 1-2 S...
56 - Dunkel nach 30 Min. -- LED TV   Philips    52PFL8605/K02
Geräteart : LED TV
Defekt : Dunkel nach 30 Min.--->Reboot
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52PFL8605/K02
Chassis : Q551.1 E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen, ich grüße euch! Es ist das Gerät meines Sohnes und als Fachmann in Pension will ich ihm gerne versuchen zu helfen.
Versucht ihr bitte mir zu helfen ==> Danke dafür

Gerät läuft ohne irgendwelche Mängel ebendiese 30 Minuten circa....
Bildschirm wird dann plötzlich dunkel, Ton und Ambilight sind dann noch da!

Danach geht es aus und macht alleine einen Reboot.
...
57 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der...
58 - Service Modus -- Kaffeemaschine Phillips HD 7850
Hallo danke erstmal. Habs gelesen - wie komme ich aus dem Modus wieder raus ? Wenn ich jetzt normal einstecke blinken die 3 LEDs sehr schnell für eine Sekunde. Danach blinkt der Netz-LED Wassermangel. Aufheizen tut sie jetzt auch nicht da sie meint das ihr Wasser fehlt.
Laut Service von Philips soll ich die Maschine einschicken. Die meinten nur die Werkstatt könnte den Service-Modus beenden.

...
59 - Nur 3x blinken der roten LED -- LCD Philips 32PFL8404
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur 3x blinken der roten LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404
Chassis : Q548.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich trau mich an eine Reparatur eines Fernsehers. Vor 40 Jahren habe Fernsehtechniker gelernt, aber ich merke, dass das mir so gut wie nichts mehr hilft.
Ich habe den LCD TV geschenkt bekommen. Er wurde durch ein Gewitter defekt. Es blinkt nur die rote LED 3x. Schön wäre es wenn ich durch eine Rep. zu einem LCD käme, im Moment habe ich immer noch einen alten Röhren TV.
Die Netzteilplatine heisst PLHL-T826B.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und konnte ...
60 - geht nicht an Power Led leuch -- LCD Philips 32PFL3018k/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an Power Led leuch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3018k/12
Chassis : VES315WNDB-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle.

Ich habe hier einen Philips LCD 32 Zoll Fernseher 32PFL3018k/12.

Wenn ich das Stromkabel ein stecke blinkt die Power Led 9 mal und leuchtet danach rot aber ansonsten passiert nichts!
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auschalte blinkt die Power Led wieder 9 mal und er geht aus bzw in den Standby.

Netzteil: Vestel 17ips19-5
Mainboard: Vestel 17mb95-2.1

Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind vorhanden!

61 - SSB Tausch - Bild steht Kopf -- LED TV   Philips    40PFL8664H/12
Geräteart : LED TV
Defekt : SSB Tausch - Bild steht Kopf
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL8664H/12
Chassis : Q548.1E
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen LED TV Philips 40PFL8664H/12 bei dem das SSB defekt war.

Das original SSB ist laut Aufkleber vom Typ 313926866791.
Ich habe mir günstig ein gebrauchtes SSB besorgt, das vom Typ 313926866172 ist. Außer dass auf der Platine ein zusätzlicher externer USB Anschluss nicht bestückt ist, habe ich optisch keine Unterschiede feststellen können.
Nachdem Einbau hatte ich auch sofort wieder ein Bild, das allerdings um 180 Grad gedreht ist. Ansonsten funktioni...
62 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
63 - nur LED blinkt -- LCD   Philips    37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo allerseits,

hab mir vor Jahren einen defekten TV besorgt und kam endlich dazu, mir den genauer anzusehen:

Beim Einschalten blinkte die weiße LED, danach schaltete sie auf etwas schwächeres Dauerlicht, der TV blieb aber tot.

Bei der Sichtkontrolle fand ich auf der NT-Platte zwei verschmorte Kondensatoren 47pF/6kV, wovon einer nur noch 15pF hatte. Die waren mit Silikontupfer an zwei kleinere Kondensatoren geklebt, die OK sind

Die geschwärzten waren blau lackiert - als Ersatz hab ich 2 ältere größere Typen ...
64 - LED blinkt schnell -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD7853
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : LED blinkt schnell
Hersteller : Philips Senseo
Gerätetyp : HD7853
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Senseo wurde vor einer Woche entkalkt, lief dann wieder gut und jetzt blinkt die LED bei Netzstecker ein 1-2 Sek sehr schnell dann aus. Beim einschalten blinkt LED schnell 2-3x pro Sekunde und macht sonst keine Funktion, reagiert nicht auf die Spülfunktion und heizt nicht. Der Netzteilkondensator ist OK und die Spannung am Proz Pin 8+19 = 5V. Wassertanksensor geprüft, ist OK, Schalter oben am Deckel schaltet auch und die kleine graue Pumpe...
65 - Fernseh schaltet sich ab -- LED TV Philips 32PFL4606H/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Fernseh schaltet sich ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL4606H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal alle zusammen. Mein Name ist Patrick und verfasse heute meinen ersten Beitrag in eurem schönen Forum.

Zu meinem Problem mein Fernseher schaltet nach cirka 1-3 Minuten ab. Mann kann ihn dann auch erst wieder starten wenn man den Netzstecker zieht anders blinkt nichts mehr und passiert auch nix. Sobald ich den Netzstecker einstecke schaltet das Fernseh sich an, Bild ist da für die angebene Zeit dann schaltet er sich komplett ab.

Habe auf der Netzteilplatine bis auf 2 Stk alle Elko...
66 - 50 LEDs an 230V effizienter als mit Netzteil?
Habe mich etwas mit dem If verhaut. Der If einer Philips Luxeon LED ist ca. 700mA.
Wir sind also weit weg von den 1,4A. Die Leds heißen 3W Leds. Keine Ahnung wieso.

Es müssen nicht unbedingt 100 Leds sein. Theoretisch könnte man ja 109 Leds verbauen. Hier würden dann nur 1,1v bei Rv abfallen. Das macht dann eine Verlustleistung von nur 0,77W richtig?

...
67 - bekomme Gehäuse nichtauf -- LED TV Philips 42PFL7456
Geräteart : LED TV
Defekt : bekomme Gehäuse nichtauf
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7456
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag

Mein Philips LED Tv Blinkt nur noch 2 mal rot und jetzt wollte ich mich mal auf Fehlersuche machen.

Allerdings bekomme ich einfach den Rückdeckel nicht ab. Alle Schrauben sind entfernt. Doch er scheint noch an allen 4 Ecken zu hängen. Hab versucht mit mit einem Plastik rakel irgend welche klipse dahinter zu finden. Hatte allerdings keinen Erfolg. Auch leichte Gewalt brachte nichts.Hängt echt extrem Fest an den Ecken.

Hat jemand Tips wie man bei den neuen LED Geräte...
68 - lässt sich nicht einschalten -- Digitalreceiver Philips DSR 310
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DSR 310
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe einen Philips DSR310 00 vor mir. Dieser geht auf StandBy )rote LED) wenn man diesen bestromt. Er lässt sich weder mit der FB noch am Gerät einschalten. Den Taster hab ich mal gemessen, Fehlanzeige.

Da ich keinen Plan (Servicemanual) habe, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.

Was könnte defekt sein?


mfg
Tom63 ...
69 - Akku laden im Mobilteil?
Hallo,

in meinem schnurlos Telefon sind im Mobilteil 2 Akkus NIMH mit 1,2V.

Laut Hersteller können die Mobilteile immer in der Ladeschale verbleiben.

Schadet das nicht den Akkus? Oder besitzt das Gerät eine Ladekontrolle? Bei dem Preis kann ich mir das nicht vorstellen?

Es geht um das Philips D4052S/38.


Dann hätte ich gern eine Ladeanzeige mit einer LED. Könnte man diese LED einfach in den Ladestromkreis einfügen?


Danke für eure Hilfe.

LG

Heike



...
70 - defekte Komponenten -- unbekannt Leuchtstofflampe
Der Entstörkondensator sieht aber schon gut kaputt aus.

Ich würde die Leuchte auf ein EVG umbauen (gibts bei Ebäh) für 2x15 Watt schon für 10-15 EUR von Philips. Wäre denn genug Platz dafür im Gehäuse??

Alternativ könntest du auf LED umbauen.


Viele Grüße
Bubu ...
71 - keine Hintergrundbeleuchtung -- LED TV Philips 32PFL6606K
Geräteart : LED TV
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6606K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

kann mir jemand helfen mit meinem Philips 32PFL6606K.
Ist ein Tv mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Leider funktioniert diese nicht mehr und vieleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Der Fehler ist wie folgt:

Das Gerät kann ganz normal eingeschaltet werden.
Nach einschalten sieht man kurz einen leichten Einschaltversuch der Hintergrundbeleuchtung. Kurze leichte Helligkeitsänderung der Displayoberfläche.
Der Schriftzug "Philips" ist nur ga...
72 - LED flackern wenn gedimmt - Eltako EUD61NPN-UC Dimmer mit Philips Master LED Spot
Hallo zusammen
wir haben den Eltako EUD61NPN-UC Dimmer gekauft und haben ihn bei uns zusammen mit den Leuchtmitteln „Philips Master LED Spot, 5,5W, 350lumen, GU10, 220-240, 25°, 2700K, 1100cd 36mA“ eingebaut – leider flackert diese Konstruktion, wenn man es dimmt (wir haben 9 Leuchten angeschlossen).
Weiß jemand, welche Leuchtmittel kompatibel mit dem Dimmer sind, so dass das Flackern verschwindet? Es sollen dimmbare LEDs sein, wenn möglich 2700K (warmweiß) und ein möglichst kleiner Abstrahlwinkel (25°).
Wir suchen nach Vorschlägen für verschiedene Leuchtmittel von verschiedenen Marken, da in unsere Fassung leider nicht jedes Leuchtmittel von der Größe her passt.
Ich würde mi...
73 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe ...
74 - keine Stby Spannung -- LCD Philips 32PFL3017K/02
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Stby Spannung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3017K/02
Chassis : TPM9.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu hier und wende mich an alle Experten, die mich bei der Fehlersuche des o.g. Fernsehers unterstützen können.
Ich wollte eines Abends den Fernseher anmachen – kein Bild, kein Ton keine LED!! Stunden zuvor zog ein heftiges Gewitter über unser Haus. Ich vermute daher, dass der Fernseher vom Blitz „gestreift“ wurde.

Der Fernseher stand seit dem Sommer im Keller. Da die Garantie bereits abgelaufen ist, habe ich das Gerät nun geöffnet ...
75 - weiße LED blinkt 8 mal -- LCD Philips 37PFL9903H/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : weiße LED blinkt 8 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9903H/10
Chassis : Q529.1E LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem o.a. Gerät. Der Fernseher will einfach nicht anspringen. Es blinkt 8x die weiße LED unten im Rahmen und das war es dann.
Auf dem SSB Leuchtet während dessen eine grüne LED. Auf der Unterseite des SSB Leuchtet ebenfalls eine grüne LED. Eine zweite grüne LED auf der Unterseite fängt ganz kurz an zu leuchten, der Fernseher versucht das Ambiligt zu starten (es blitzen einige LEDs des Ambilights (nicht alle) für eine halbe Sekunde auf, und da...
76 - geht automatisch aus/an -- LED TV Philips 40PFL6626K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : geht automatisch aus/an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL6626K/02
Chassis : SN 3A1147 022909
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem TV.

Nachdem ich das Gerät anschalte (sowohl mit Fernbedienung aus Standby als auch direkt am TV eingeschaltet) geht dieser nach 15 Sekunden mit einem hörbaren "pitsch" aus und nach kurzer Zeit wieder selbstständig an und wiederum nach 15 Sekunden wieder aus etc....

und die Fernbedienung geht nicht vollständig. Lautstärkeregelung geht. Programmauswahl geht nicht....

Jemand eine Idee? Netzteil defekt...
77 - macht sich selbständig -- LED TV Philips 40PFL6606K
Geräteart : LED TV
Defekt : macht sich selbständig
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL6606K
______________________

Hallo,

Ich hab pünktlich nach nach Ablauf der Garantiezeit einen kuriosen Fehler an meinem Philips TV 40PFL6606K2. Es fing damit an das er sich plötzlich (des Nachts!!) aus dem Standby selbständig anschaltete und die Lautstärke bis zum Maximum fuhr. Nun wechselt er auch selbsttätig die Kanäle und die Menüführung. Sogar das Abschalten des Tons an der Fernbedienung funktioniert nur kurz bis der Ton wieder eingeschalten wird. Aber an der Fernbedienung kann es nicht liegen, da ich die Batterien entfernt habe und das Problem weiter bestand....
78 - Blaue Streifen im Bild -- TV Metz 72TF80 Spectral-MF 100 HT PIP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blaue Streifen im Bild
Hersteller : Metz 72TF80
Gerätetyp : Spectral-MF 100 HT PIP
Chassis : 699G1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich mein TV-Gerät einschalte, geht er ca. 5 bis 10 mal von alleine wieder aus (teilweise mit Entladungsgeräusch), kommt aber zu 90% gleich wieder (mit Bild). Die anderen 10% werden mir 5 Blinkzeichen in dem LED-Einschalter angezeigt und das Teil bleibt stumm, bis ich wieder versuche, über die Fb einzuschalten.
Hat der TV einmal "Betriebstemperatur", läuft er auch ohne weitere Macken durch. Im TV-Bild sind aber mit Kisse...
79 - kein Standby,kein einschalten -- LCD   Philips    42pfl3606h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Standby,kein einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl3606h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo alle zusamm.

gerät ist ein philips 42pfl3606h/12 LCD TV

was ist passiert?
beim üblichen fernsehen schaltete sich plötzlich das gerät ab, LED´s alle aus und nichts ging mehr.
ich trennte das gerät vom netz und steckte es kurz darauf wieder an...

hurra es funktioniert wieder... dachte ich... nach dem ich das gerät manuel aus machte, war es vorbei.
seid dem passiert rein gar nichts mehr.

auch standby LED bleibt aus!

habs gerät geöffnet und...
80 - Schaltet nicht ein, LED blink -- LCD Philips 32PF9531/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein, LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9531/10
Chassis : FJ3.0E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin !

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung bei der Fehlersuche / Reparatur, vielen Dank für's Zeitnehmen schonmal im voraus.

Mein geliebter TV "springt nicht mehr an".
Symptome:
Nach Anschluß an Netzspannung
- LED kurz dauerhaft grün
- währenddessen zweimal deutliche Klacken (Relais ?) links unten auf der Netzteilplatine
- danach beginnt die LED 5 x "lang" rot zu blinken
- danach folgt 3 x "...
81 - Kein Bild -- LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E
Die Spannungen im Netzteil hab ich jetzt mal gemessen, die normalen Versorgungsspannungen 3,3V, 12V und 24V sind da.
Beim Backlight weiß ich nicht so genau wie ich da bei eingestecktem Kabel zum messen drankommen kann.
Oder kann das einfach ab ohne dass mir das Netzteil hochgeht?

Hab mal den Customer Support Code 123654 eingegeben und nen Stick angestöpselt.
Das hat mir dann ne Textdatei mit ner Senderliste und eine wirr formatierte Textdatei mit diversen Informationen gespeichert.
Das interessanteste dürfte wohl die letzte Zeile sein.
"3.10 Event counter :S:0002 0002 H:0001 0003"
Hat das irgendeine Bedeutung? Zeigt das nen Fehler an?
Nachde...
82 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV Philips 32PFL6626k/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6626k/02
Chassis : sq552.2ela
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Problem mit Ersatzteilbeschaffung

Mein Philips 32PLC6636k/02 hat folgendes Fehlerbild. Nach dem Einschalten des Geräts erscheint kurz (3 sek.) das Philips Logo dann bleibt der Bildschim dunkel Ton funktioniert. Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät.

Folgendes wurde unternommen:

Austausch der Kondensatoren auf der Stromversorgung Platine. ( ohne Erfolg)

Schaltbild der Stromversorgung Platine (DPS-93BP A) Runtergeladen, Fet...
83 - Überschläge am Focus -- TV Philips 21CT4529

Zitat : Optokoppler. Der scheint aber zu gehen weil das Ding bei +5V an 1N6 brav abschaltet. Und da ist der OC ja voll durchgesteuert. Das sagt nur, dass die Begrenzung funktioniert und der Widerstand 3123 in Ordnung ist.
Es muß ja auch nicht der Ausgangstransistor des Optokopplers defekt sein, schliesslich gibt es da noch viele andere Teile.

Ebensogut kann etwas in den Schaltungen der LED-Ansteuerungen 7175 oder 7182 defekt sein, oder die LED selbst ist ...
84 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby_LED blinkt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B26P173TCSFHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Zusammen,

Habe mich eben registriert und fand leider kein Vorstellungs-Thread, deswegen hier: mein Name ist Tony, bin 68 Jahre alt und Rentner als erstes natuerlich herzliche Gruesse an alle und hoffe auf eure Hilfe mit meinem folgenden Problem:

Obiges Geraet habe ich genau 2 Jahre und 2 Monate, lief maximal 40-50 Stunde, da es vor meinem Laufband im Keller stand und dieses wurde selten benutzt. Das Geraet ist seit 2 Tagen als Notloesung im Wohnzimmer.

Das Geraet lief einwandfr...
85 - suche Leutdiode
Wenn die LED wie im DB auf einem Star sitzt, kannst du eigentlich jeden anderen passenden nehmen, bei dem die LED die Daten erfüllt. Die 20mm-Stars haben eigentlich alle Shops im Programm.
Vor allem ist der Strom wichtig, 1,4A kann nicht jede.
Wenn du darauf Einfluß nehmen kannst wäre die http://www.ledengin.com/files/products/LZ1/LZ1-00R100.pdf imho eine gute Wahl.
Die 1,4A-Werte der Philips-LED werden hier in der schlechtesten BIN schon bei 1A erreicht, allerdings ist der Abstrahlwinkel auch geringer.

Onra ...
86 - Lässt sich nicht Einschalten -- LED TV Philips 22PFL2908H/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL2908H/12
Chassis : YN1A1313391718
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
seit gestern Abend lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten, Rotes LED im unteren Frontbereich leuchtet nicht, habe das Gehäuse mal aufgemacht, auf der Netzplatine kommen mir keine Elkos verdächtig vor.
Wer kann mir weiterhelfen? ...
87 - Gute E27 LED
Hallo,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer guten LED mit dem Format E27. Ich möchte die Lampen bei mir im Haus einsetzen (Wohnzimmer, Flur etc.)

Ich hoffe ich habe keinen passenden Thread übersehen, aber nun zu meiner Frage. Ich habe mir einige Tests durchgelesen und bei diesem Artikel von Chip: http://www.chip.de/preisvergleich/2......html wurde auf die "Philips LED 9,5W E27 Glühbirnenform matt warmweiss ...
88 - Rote Led Blinkt -- Plasma TV Philips 42PF9967D
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote Led Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF9967D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin besitzer des Philips Fernseher´s dieser Lief bis heute auch problemlos.

Ich schalte ihn wie immer an, Steckdose einschalten, und dann den fernseher, man hört die relais klicken das ambi light wird kurz weiss und dann geht das Gerät wieder aus. Und die rote LED blinkt, die Blaue leuchtet dauerhaft.

Ich habe das Gerät geöffnet, und dort nix auffäliges am Netzteil gesehen, da dort aber anscheinend mehrere Kreise sind, bin ich noch nicht weiter ans netzteil ran...
89 - Kein Ton, LED flackert -- HiFi Verstärker Philips SPA 5300
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, LED flackert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : SPA 5300
Chassis : ?
______________________

Moin zusammen!

Und erstmal Danke für dieses Forum, hier kann mir hoffentlich geholfen werden!

Bei der Geräteart bin ich mir unschlüssig, da es sich um ein PC-Lautsprecher System handelt. Denke aber der "Verstärker" Teil ist schuld an dem Defekt. Ich kenne mich auch nur Grundlegend aus, aber hasse es Dinge weg zu schmeißen, die vielleicht einfach repariert werden können!

Nun zu meinem Problem:
Gestern hab ich ein billiges Netzteil (Steck...
90 - Netzteil defekt -- LCD PHILIPS 32PTL4606H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PTL4606H/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Gestern Abend lief er noch und heute morgen war er tot. Mein noch gar nicht so alter Philips LCD 32PTL4606H/12. Nicht mal die LED om Gerät macht noch was.
Zwar habe ich eine gesunde Grundahnung von Elektronik. aber noch nie mehr als defekte Siebelkos in einem TFT gewechselt. Hier also keinerlei Erfahrung vorzuweisen. Hat mich aber nicht abgeschreckt und so habe ich das gute Stück einfach mal aufgeschraubt. Sieht j...
91 - rote LED blinkt -- LCD Philips 30PF9975
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13 E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mich eben registriert, klar weil ich Hilfe brauche.

Bin Rentner, 68 Jahre alt, wohne in Euskirchen Raum Koeln.Als Rentner finde ich immer Zeit Reparaturen an meinen Haushaltgeraeten selbst durchzufuehren oder zumindest dieses zu versuchen.

Habe folgendes Problem mit meinem 10 jahre alten TV:

Anfaenglich war es nur ab und zu passiert (spaeter permanent) und zwar beim Einschalten die rote Standby-LED blinkt kontinuierlich mit einer Frequenz vo...
92 - geht aus -- LCD TFT Philips 26 PFL 3312/10
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26 PFL 3312/10
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei dem Philips LCD folgenden Fehler. Gerät schaltet nach kurzer Zeit ab und die blaue LED geht dann auch aus. Dann blinkt die rote Standby LED 2mal kurz und 1mal kurz im wechsel. Gerät lässt sich dann auch wieder einschalten- geht dann wieder aus. Habe selbst auch schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert, Fehler ist aber immer noch da. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Hauptplatine defekt ist? Wenn der LCD ausgeht, fehlen die 12V und 24V am Netzteilausg...
93 - VERKAUFE Philips Master LED Spots
Hey Ho...

Da ich nur hier leider einen Thread erstellen kann, poste ich einfach hier rein.

Ich verkaufe ein Karton ( 10 Spots) Philips Master Led

Hier die Daten hier zu:

7Watt Anstelle einer 35-Halogenlampe
• Höhe=54mm, Ø=51mm
• 47 lm/W
• warmweiss extra 2700K
• Energieeffizienzklasse A
• Candela: 2720cd
• Lumen: 470lm
• Mittlere Lebensdauer: 30000h

2700Kalvin
67Grad Abstrahlwinkel



Preislage ca. 120€


bei Fragen einfach per email schreiben unter
94 - Logo erscheint mehr nicht -- LED TV Philips 32pfl3507k/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Logo erscheint mehr nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl3507k/02
______________________

Hallo

Mein TV hat den Geist aufgegeben .
Fehler ....
Wenn ich den Stecker einstecke , erscheint das Philips Logo dann erscheinen kurz horizontale Streifen ..... kein Bild ...
rote Led leuchtet und zeigt Reaktion auf FB und Tasten am TV .... sonst nichts .....
Gerät lässt sich auch nicht am TV abstellen ....
Kernschrott .. ? ...
95 - TV ca 5sek blau dann aus -- LCD Philips Philips 37PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV ca 5sek blau dann aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Werkstatt

hatte schon im September das gleiche Problem, die 4 Kondensatoren mit 33 und 47 pf getausch und er hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert. Dann wieder beim einschalten blinkt die weiße LED, der Bildschirm wird blau und nach ca. 5 Sek. schaltet das Gerät aus. Die Kondensatoren waren optisch in Ordnung. Habe sie nochmals getauscht aber diesmal ohne Erfolg. Diese ganze Platine habe ich als Ersatzteil gefunden. Wenn andere Fehlerquellen auszuschließen sind, tausche ich diese a...
96 - Kein Bild Ton da. -- LCD Philips 32PFL9705K02
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Ton da.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL9705K02
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu hier habe meine Fehler mit Lesen im Forum beseitigen können. Jetzt brauche ich aber mal Hilfe bei meinem Problemfall dem Philips 32PFL9705K02.

Das Gerät ist 30 Monate alt. Fehler machte sich folgendermaßen bemerkbar 2-3 Tage vor dem endgültigen Ende setzte das Bild (Helligkeit) kurzzeitig aus, Bildfläche war dann Schwarz Ton da. 1-2mal am Abend.
Am nächsten Abend beim Einschalten kein Bild mehr.

Versorgungsspannungen von 12,5V 24,5V 3,3V auf...
97 - reagiert nicht -- LED TV Philips 46PFL7695k/02
Geräteart : LED TV
Defekt : reagiert nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL7695k/02
Chassis : q552.1e-la
______________________

Philips 46PFL7695k/02 Hilfe !!!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bei meinem Problemfall dem Philips 46pfl7695k/02

Die Garantie ist vor 5 Monaten abgelaufen und nun scheint der TV defekt zu sein.
Nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose schaltet sich der TV ein. Ein Philips logo ist zu sehen und anschließend der eingestellte Sender.
Leider kann ich mit der Fernbedienung keine Sender umschalten sowie andere Funktionen wählen. Ausschalten per FB funktioniert auch...
98 - Beleuchtung in Aufzügen
Wobei ein EVG zwar etwas Strom spart, dafür aber deutlich schneller ausfällt als ein KVG. Die Bewegung im Aufzug könnte einen Ausfall auch beschleunigen (kalte Lötstellen).

Es gibt auch LED-Röhren, z.B. von Philips, bei denen das Vorschaltgerät drinbleiben kann. Lediglich der Starter wird geändert.

...
99 - Empfehlung Deckeneinbaustrahler
Moin Kasper,

LED Philips Master, 230V, 2700K (angenehmes Licht), Watt 4 oder 6, Strahler musst du mal bei z.B. Brumberg gucken. Die Philips LED ist dimmbar.

Gruß

Volker ...
100 - Beleuchtung im Haus auf LED umstellen.
Moin Moin!

Ich moechte hier im Haus (Philippinen) die Beleuchtung nach und nach von Energiesparlampen auf LED umstellen.

Ueblicherweise gibt's dafuer im Baumarkt entsprechende Lampen zu kaufen, bei denen einfach die Energiesparlampen durch LED-Lampen mit entsprechendem Sockel ersetzt wird. Und auch wenn dort Philips oder Toshiba draufsteht, in die Naehe der versprochenen 50.000 Stunden kommen die nicht mal ansatzweise. Gut zwei Dutzend solch verstorbener Lampen habe ich hier bereits rumliegen, die ich bei Freunden eingesammelt habe. Die Haelfte davon habe ich mal geprueft und in allen Faellen lag das Problem darin, dass eine oder auch mehrere LED's verstorben waren. Ok, neu...
101 - Bild flimmert oder nur Ton -- LCD Philips 32PFL7404
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flimmert oder nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7404
______________________

Hallo Philips-Experten,

ich habe einen Kostenvoranschlag eines Fersehtechnikers erhalten: Fehler: kein Bild. Schaltungsmessung durchgeführt. Fehler in der Spannungsversorgungseinheit lokalisiert.
Daraufhin habe ich mir ein neues Netzteil-Board besorgt mit Nr PLHL-T826D MPR 0.0.

Folgendes Fehlverhalten habe ich mit dem neuen bzw. alten Board. Ich bin mir nicht sicher ob wirklich das Netzteilboard defekt ist.

Nach dem öffnen des Fersehers habe ich gesehen, dass der Fernsehtechniker 2 Kabel ausgesteckt hat. Für w...
102 - Kurz Bild beim einschalten -- LCD Philips 37PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurz Bild beim einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe einen Philips 37PFL8404H/12 bekommen, ohne Fernbedienung. Ich kann das Gerät auf der Seite einschalten und der Einschaltvorgang läuft wie in der Anleitung beschrieben ab:

Die weiße LED blinkt während des Einschaltvorgangs
und leuchtet nicht mehr auf, wenn das Fernsehgerät
betriebsbereit ist. Durch Ambilight wird angezeigt, dass
das Fernsehgerät eingeschaltet ist.

Der Bildschirm leuchtet dabei aber nur kurz blau m...
103 - Problem mit Netzteil -- LCD Philips 42PFL3605H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Problem mit Netzteil
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
Chassis : TPM5.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen,

habe hier einen LCD bei dem das Netzteil m.M.n. nicht so funtioniert wie es soll.

Vorgeschichte:
Fernseher steht bei den Großeltern (ihr Vorgehen beim Ausschalten: Steckerleiste abschalten ohne den LCD in Stby zu schalten), vor einer Woche dann mein Opa: "Es hat geblitzt (also aufleuchten des Bildschirmes) und einen Knall gegeben, außerdem löste die Sicherung vom Wohnzimmer aus".

Nun habe ich den LCD auseinander genommen u...
104 - Gerät schaltet ein und aus -- LCD Philips 19PFL3403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19PFL3403D/10
Chassis : TPM1.3E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde, brauche mal wieder eure Hilfe.

Oben genannter Philips LCD-Fernseher schaltet sich nach Anstecken ans Netz ein (weiße LED leuchtet und Bild erscheint) und nach ca. 5sek aus (rote LED an). Anschließend von selbst wieder an und nach 5sek aus...

Schaltplan ist vorhanden:
105 - Kein bild kein ton -- LCD Philips 32PFL7762D/12
Steck denn Inverter mal ab und Teste ob der Tv dann auch komplett ausgeht.

Hatte es schon mehrfach bei Philips Lcd's das wenn der Inverter einen Kurzschluss hat das dass Netzteil sofort auf Protect Spring. Das würde auch erklären warum die Stanby Spannung abfällt und die LED erlischt. ...
106 - Bild geht weg -- LCD Philips 42PFL7662P / 12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662P / 12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze das oben genannte Modell und hatte von jetzt auf gleich leider kein Bild mehr. Der Ton lief weiter aber das Display wurde schwarz. Nach intensiver Suche fand ich heraus das die rechte (wenn man von vorne auf das Display schaut) Inverterplatine defekt ist. Dort waren einige Teile durchgebrannt. Nun habe ich zwei gebrauchte von einem Arbeitskollegen erworben die für dieses Gerät passen sollen.

Ich habe diese beiden neuen Platinen eingebaut und den Fernseher eingeschaltet. Das...
107 - Netzteil schaltet ab -- LCD Philips 37PFL5603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mit dem Genannten Model ein Problem im Netzteil.

Wenn der TV startet ist in denn ersten 5 min alles ok, danach fällt das Relai auf dem Netzteil ab und das Netzteil geht in denn Protect modus.

LED am TV Blinkt 6 mal was auf einen Fehler im 5V bzw. 12V bereich hin deutet.

Stby Spannung von 3,3V ist dauerhaft vorhanden.
Wenn ich das Netzteil nach 10 min auf dem Tisch starte ohne Last dran zu haben und der Inverter ni...
108 - grüne horizontale Streifen -- LED TV Philips 40PFL5606H
Geräteart : LED TV
Defekt : grüne horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5606H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.
Habe einen Philips LED TV von meinem Vater geerbt. Leider macht das gute Stück seit heute Probleme.
Das Bild wird zwar dargestellt, jedoch sieht man bei dunklen Hintergründen grüne, dünne, horizontale Streifen. Bei längerem Draufschauen kommt es mir so vor, als würden sich die dünnen Streifen nach oben bewegen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand das Problem kennt und mir Tipps geben könnte, was ich prüfen oder tauschen könnte.
...
109 - TV bleibt nicht im Standby -- LCD Philips 42PFL7403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV bleibt nicht im Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7403D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

hab hier einen Philips 42PFL7403D/10 von 2008 mit komischem Fehlerbild:

Das Gerät startete am Anfang recht langsam, manchmal dauerte es bis zu 30 Minuten, bis überhaupt mal die Standby LED kam. Hab alle Kondis auf dem Netzteil durch neue Rubycon Low-ESR Typen des gleichen Wertes getauscht. Einschalten geht wieder normal, Bild etc. alles in Ordnung.

Seit dem Tausch funktioniert der Standby Betrieb nur mehr eingeschränkt. Nach et...
110 - Geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL3403D/12
Du hast ein Q522.1E LA Chassis von Philips. Ich habe hier das benötigte Service Manual. Zeigt der TV einen LED Blinkfehlercode (bestimmtes Intervallblinken)?

Grüße. ...
111 - Geht nicht an. Led blinkt. -- TV Philips Matchline III 32pw9617/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht an. Led blinkt.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Matchline III 32pw9617/12
Chassis : Smg3.2e AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Experten und Bastler da draußen.

Ich hoffe, dass ich die richtige Nummer in das Chassis Feld eingetragen habe.

Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen Philips Röhrenfernseher Matchline III.
Model Bezeichnung ist 32PW9617/12
Product-code lautet AG330306 119247 und ich vermute die Chassis bezeichnung ist Smg3.2e AA.
Dies sind zumindest die einzigen Nummern, die ich auf dem Typenschild gefunden habe.

So nun...
112 - Kein Bild /schutzschaltung -- Plasma TV Philips 42pfp5332/10

Zitat :
schneidi123456 hat am  5 Mär 2013 19:24 geschrieben :
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild /schutzschaltung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfp5332/10
Chassis : lc7.1e PA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes elektroforum!
Also ich habe den obengenannten fernseher ! habe die elkos getauscht sowie die 4030 ! das gerät bleibt weiterhin in der schutzschaltung ! also rührt sich nix! wo könnte noch das problem sein ! habe auf der platine eimnen widerstand enteckt de...
113 - Panel defekt -- LED TV Philips 47PFL4007k
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL4007k
______________________

Hallo,

leider ist mein ca 5 Monate alter LED TV kaputt gegangen (Panel ist defekt durch eigenverschulden)

Falls Interesse besteht würde ich gerne meine Ersatzteile an Hilfesuchende Leute verkaufen.

Mainboard, Fernbedienung, Standfuß etc sind wie neu.

Bei Fragen einfach melden ...
114 - Blinkcode 2x rot blinkend -- TV Philips 29PT5301/00
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blinkcode 2x rot blinkend
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT5301/00
Chassis : GR2.4 AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Schönen Abend!

Bei obigem Fernseher war der Netzschalter "durchgebrannt". Glück im Unglück - er blieb EIN, somit konnte ich weiter fernsehen und in Ruhe einen neuen Schalter besorgen.

Gesagt getan - neuen Netzschalter eingebaut und dabei unachtsamerweise (und weils schon spät war) beim Zusammenbau das Kabel nicht in den vorgesehenen Steckplatz E26 eingesteckt, sondern auf E95 (jenes Kabel das von der Bedieneinheit kommt und sich auf zwei...
115 - blinkende LED -- Kaffeemaschine Philips Senseo
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : blinkende LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe ein erneutes Problem mit meiner gebrauchten Senseo Padmaschine.

Das erste mal blinkte die LED dauerhaft schnell nach dem einschalten was ja auf einleeren Wassertank hindeutete. Demzufolge habe ich den Tank mal geschüttelt und dann ging sie wieder.

Nun blinkt sie wieder schnell nach dem einschalten. Ein erneutes schütteln des Tanks sowie ein Magnet am Sensor halten, was vorher funktionierte, bringt nun keine Erfolge mehr.

D...
116 - Polarisationsschicht gerissen -- LED TV Philips 42PFL6907K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Polarisationsschicht gerissen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6907K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider hat die Polarisationsschicht meines Philips ein kleinen Riss links oben in der Ecke. Das LC-Display ist unbeschädigt.

Kann man diese Schicht ersetzen oder auch komplett entfernen?

Mit freundlichen Grüßen
...
117 - Gerät schaltet nach 30Sek ab -- Plasma TV Philips 42FD9932 / 01S
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nach 30Sek ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42FD9932 / 01S
Chassis : X
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Philips Plasma. Chassis Nummer weiß ich leider nicht wo die steht.
Das Gerät funktioniert, schaltet sich aber nach ca 30 Sekunden bis einer Minute ab. Dann blinkt die rote Standby LED konstant. Schaltet man es aus und wieder ein drehen die Lüfter an, des Gerät versucht zu starten, es erscheint ganz kurz ein weißer Bildschirm und das Gerät schaltet ab mit blinkender Standby LED. Trennt man das Gerät vom Netz und...
118 - weißes Bild, Ton ok -- LCD Philips 42PFL7404H /12
Geräteart : LCD TV
Defekt : weißes Bild, Ton ok
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404H /12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein drei Jahre alter Philips 42PFL7404H /12 funktionierte einwandfrei. Nach der letzen Nutzung ausgeschaltet. Beim nächsten Einschalten blinkt die LED wie gewohnt weiss und leuchtet dann permanent. Das Bild ist vollständig weiß und dunkelt nach den ersten Sekunden nach einschalten leicht ab, bleibt aber vollflächig weiß. Ton ist ok. Bekomme keinerlei Menü/Anzeige angezeigt, egal welcher Eingang benutzt wird.

Alle Eingänge getrennt, Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet =&g...
119 - Hochpassfilter-Bereich an Endstufe durch Widerstände nach unten erweitern? an

Zitat :
hotzge hat am  6 Dez 2012 22:43 geschrieben :
Hallo zusammen,

es geht um einen Car-HiFi Verstärker, bei welchem ich die minimale untere Trennfreqenz des Hochpasses von 55 Hz, welcher über ein Poti eingestellt wird, nach unten erweitern will auf ca 40 Hz. Es soll dadurch ein Subsonicfilter realisiert werden. Ich brauche absolute Fachmänner, da bisher keiner eine Ahnung hatte (inkl. mir):-)

Endstufe: Eton MA 75.4
Hochpass und Tiefpass variabel von: 55Hz - 550 Hz
120 - rote LED blinkt 3-mal -- LCD Philips 42PFL5405H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 3-mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5405H/12
Chassis : S Q552 1E LA
______________________

Hallo,

mein Bruder hatte sich vor 2,5 Jahren einen Philips TV gekauft, der sich vor ein paar Tagen plötzlich ausgschalten hat und seither nur noch die rote LED an der Vorderseite 3x in Folge blinkt.
Die erste Frage ist nun wie ich die genaue Fehlerursache feststellen (laut Philips Mitarbeiter ein Defekt der Hauptplatine), sprich den genauen Fehlercode auslesen kann?

Vielen Dank im Voraus!
...
121 - kocht nicht mehr --    Philips    HD4685/90/A
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kocht nicht mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD4685/90/A
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : BATCH 1114 L1
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50-60Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000 - 2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wir haben einen Wasserkocher von Philips, der leider nicht mehr kocht. Man kann zwar noch die 100°C vorwählen (man kann bei diesem Modell 40/60/80 oder 100°C vorwählen), allerdings kocht er nicht mehr. Sobald die LED für 80°C angeht, schaltet er sich ab.

Vielleicht noch erwä...
122 - Ambilight geht aus -- LCD PHILIPS 32PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight geht aus
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe o.g. TV und das Phänomen, dass Ambilight nach ca. 30 bis 60 Minuten einfach ausgeht. Ich kann se dann per Taste auch nicht reaktivieren. Erst, wenn ich den TV erneut (mit ordentlich Zeitabstand) nutze ist es wieder da. Ich vermute eine thermische Ursache und damit zuerst Elko's.

Ich habe ihn mal aufgemacht, konnte aber keine dicken oder geplatzten Elko's finden, auch keine Schmorstellen oder Gerüche. Was kann die Ursache sein, wo suche ich weiter? Da sind für mich zwei Platinen ersi...
123 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leide...
124 - nur Stand By -- LCD Philips 26PFL3403/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand By
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26PFL3403/10
Chassis : TCM 1.0E
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen!?!

Ich habe einen Philips 26PFL3403/10 der ganz normal die rote LED leuchten läßt,aber wenn ich ihn einschalten möchte,geht die LED aus und nichts passiert mehr.

Habe in einem Forum schon gelesen das die SMD Sicherung RB5 den Ärger machen kann und habe sie mit dem Multimeter durchgemessen,sie hat Durchgang und scheint hier nicht der Übeltäter zu sein,habt Ihr vieleicht noch einen anderen Tip für mich?

Das G...
125 - Geht nicht an - LED leuchtet -- TV   Philips    32PW8620/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht an - LED leuchtet
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8620/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe hier einen defekten Philips 32PW8620/12.

Fehlerbeschreibung:

Zuerst erschien das Bild mehrmals am Tag doppelt - also es war überlagert. Nach Ausschalten, ein paar Sekunden warten und wieder Einschalten war das Bild aber wieder normal. Es kam auch schon mal vor, dass das Bild was schmaler wurde.

Ein paar Tage nachdem der oben beschriebene Fehler auftrat, hörte man eine Art "Ploppgeräusch" und weder Bild und Ton waren vorhanden. Zudem...
126 - Kassette wird nicht geladen -- Videorecorder Grundig GV280SVPT
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette wird nicht geladen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV280SVPT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich bin neu im Forum habe eine Reparaturfrage.
Vorher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe meine ersten Videoerfahrungen 1979 mit einem Grundig SVR4004 gemacht, der damals von einem ortsansässigen Fernsehtechniker richtig verfrickelt wurde. Nach Überholung bei Grundig lief das Gerät 2-3 Jahre einwandfrei und war zuletzt nicht mehr einzuschalten. Der Fehler lag in einem defekten SAJ300T-Baustein, den ich damals selbst ausgetauscht habe.
danach wurden meine Erfahrun...
127 - Bild dunkel -- Plasma TV Philips 50pfp5532d/12
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 50pfp5532d/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

philips 50pfp5532d/12 Plasma
hallo,
benötige einen tipp für den plasma philips 50pfp5532d/12.
led 2002 blinkt. bild schwarz.
kann mir jemand einen tipp geben und eventuell das service manual mailen.

danke für eure hilfe

...
128 - Schalter und Dimmer für LED Deckenleuchte
Hallo,

also, erstmal ich bin ein Leihe und kenne mich nicht gut aus, hoffe hier auf etwas Hilfe.

Ich habe mir diese LED Deckenleuchte gekauft:
http://www.philips.de/c/wahlen-sie-.....tions

Dazu diesen Dimmer:
http://www.amazon.de/gp/product/B00.....0_i00
(Es war mi...
129 - Blitzeinschlag -- LCD TFT Philips 42PFL3605H/12
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Blitzeinschlag
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüßt euch,

ich habe den oben genannten TV mit einem (höchstwahrscheinlichen) Blitzeinschlag.
Ich hab mir das Netzteil angeschaut und gesehen das einige Bauteile durch geschmort sind. Anstatt sie zu ersetzen, hab ich mir gleich ein neues Netzteilboard mit der selben Kennzeichnung besorgt (715G3812-P02-H20-003U das alte hatte als Endung "-003D"). Das hab ich nun eingebaut, aber leider war das noch nicht alles was defekt ist. Bei dem...
130 - Panel defekt ? -- LED TV Philips 5000
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel defekt ?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 5000
______________________

Hallo,

kann man da noch was reparieren? Vorallem lohnt sich das?

Der Fernseher hat ist noch neu und eingepackt, der Spediteur hat wohl irgendetwas dagegengeknallt. In der äußeren Scheibe ist keine Macke zu sehen!

Philips, 40" 5000 Series LED TV with Pixel Plus HD 100Hz

...
131 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV Philips 32pfl8404
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl8404
______________________

Hi!
Mein Philips 32pfl8404 LED TV Bj. 2009 zeigt beim Einschalten für 0,5 sec das Philips-Logo in normaler Helligkeit und wird dann dunkel. Alle Funktionen scheinen problemlos zu funktionieren.
Mit Taschenlampe geprüft, dass das Bild noch angezeigt wird, aber Hintergrundbeleuchtung ist weg, daher wirkt das Bild schwarz.

Ich tippe auf irgendeinen Fehler in der Stromversorgung der Backlight LEDs bzw. das Anspringen einer Schutzschaltung, weil zunächst ja kurz der Schim hell wird.
Ich habe von Elektronik nur wenig Ahnung. Das G...
132 - NV Halogenspots Hitze / Brandschutz
Hallo,
wir mußten die ganzen Infos erst mal sacken lassen. Unser Plan wäre den unteren Wohn / Essbereich wo 15 Spots verbaut sind diese mit ThermoX Gehäusen nachträglich auszurüsten. Ich denke das sollte möglich sein.

Habt ihr ne Idee was das kosten würde wenn diese ein Elektriker macht?

Im oberen Flurbereich sind 8 Halogen verbaut da würden wir gerne auf LEDs umsteigen

Wir dachten an Philips® Master LED-Strahler MR16 / GU5,3, 4Watt 2700K warmweiss. Dann könnten wir auch den Trafo usw. weiter benutzen. Was müßten wir dort für ein Gehäuse unterbauen zwecks Brandschutz?

Hier mal einige Daten:
Bohrloch: 6 cm
Spotgröße: 8cm
Einbautiefe: ca 5 cm...
133 - Gerät defekt/ Gerätist tot -- Digitalreceiver Humax F3-Fox T
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Gerät defekt/ Gerätist tot
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F3-Fox T
Chassis : Metall, Front Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Humax F3-Fox T defekt

Geräteart : DVB-T-Receiver
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F3-Fox T

__________________________


Moin,

der o.g. DVB-T Empfänger macht plötzlich nach dem Einschalten keinen Mucks mehr, keine LED leuchtet.
Das nach ca. 3 Jahren im Dauereinsatz!!

--> Sollte hier mal wieder geplante Obsoleszenz durch den Hersteller vorliegen????
134 - Poti-Frage

Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Jul 2012 00:55 geschrieben :
Gradweise bewegt und dabei eine Kennlinie aufgenommen oder nur beobachtet, ob sich der Zeiger bewegt?



Mit dem Ohmmeter geht höchstens beobachten wieviel der Widerstandswert zwischen zwei Pins beträgt wenn man auf- Bzw. Zudreht. Die Kennlinie kann man sich dann höchstens aufs Papier notieren.
Ich weiß ein Oszi wäre da besser geeignet aber der steht gerade nicht zur Verfügung (mein mini-Labor bef...
135 - kein Bild, der Ton ist da -- LED TV Phillips8404h Phillips8404h
Bleibt nur das Problem, das sein LED-TV höchstwahrscheinlich ein LCD ist.
Leider ist die Typenbezeichnung unvollständig, aber Philips listet mit 8404 nur diverse LCD-Fernseher.

Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Bitte liefere die kompletten und richtigen Daten nach. Am Anfang fehlen mindestens 5 Stellen, es macht einen Unterschied ob da nun ein 21" oder 52" Gerät vor dir steht. Auch die Stellen dahinter druckt Philips nicht auf's Typenschild, weil noch Buchstaben rumlagen. Die geben verschiedene Versionen an. ...
136 - Gerät geht nicht an -- Plasma TV   Philips    Matchline FlatTV
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Matchline FlatTV
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe von einem Bekannten einen recht großen Fernseher für meine Wand bekommen. Dieser ist laut seiner Aussage ein Plasmafernseher und auf dem Gerät steht "FlatTV", er ist schon etwas älter. Er sagte mir, dieses Gerät hat damals über 30.000 DM gekostet, es scheint also schon sehr alt zu sein! Das Alter sehe ich dem Gerät allerdings überhaupt nicht an.

Zur Problematik:

Der Fernseher funktioniert nicht, zumindest nicht so, wie ich will.
Er lässt sich seitlich ansch...
137 - LED blinkt -- TV Philips 36PW9765/12R
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765/12R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in meinem thread von gestern war die Fehlerbeschreibung nicht korrekt.

Hier die richtige:

Manchmal schaltet sich der Fernseher von alleine aus. Kann nach Minuten oder auch erst nach Stunden passieren.
Es blinkt danach ständig eine rote LED.

Betätige ich dann den Netzschalter startet er mit viel Glück wieder ganz normal oder , nachdem ich ein 2-faches Klicken (wie ein Relaisschalten)höre, blinkt nach 2-5 Sekunden wieder nur die rote LED. Keine Chance ihn zum normalen Leb...
138 - Schaltet sich aus -- TV Philips 36PW9765/12R
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet sich aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765/12R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit dem Fernseher:

1) Schaltet sich sporadisch einfach von selbst aus. Mal nach 10 Minuten, mal nach 3Stunden, manchmal den ganzen Abend überhaupt nicht.
Nach dem Ausschalten blinkt eine rote LED.

Habe heute mal nach dem sebständigen Ausschalten folgendes ausprobiert:

Hatte sich das Gerät mal wieder selbständig ausgeschaltet, habe ich versuchsweise den Einschaltknopf (Netzschalter am Gerät) an der Frontseite schnell hinterein...
139 - kein Bild aber Ton -- LCD Philips 42PFL9732D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL9732D/10
______________________

Hallo,

seit gestern hat mein LCD (5Jahre) kein Bild mehr . Ton ist noch da. Die blaue LED leuchtet beim einschalten auch. Seit einiger Zeit hatte ich immer wieder mal kurze Bildaussetzer (1-2sec).
Hier im Forum habe ich gelesen das das die Inverterboards sein könnten.
Morgen schraube ich die Kiste mal auf. Und vielleicht erkenne ich ja irgendetwas auffälliges (weggebrannte Pins oder so).
Wenn es daran liegt ist doch bestimmt billiger die beiden selbst zu tauschen als sich...
140 - k.T.k.T. -- TV Philips 29PT 8520/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : k.T.k.T.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT 8520/12
Chassis : S ES.1 E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________


Einschalten LED rot , kurzes Zischen, dann blinkt Led. Netzteil oder Horizontalfehler ???
Wer kann Fehlerhinweis geben, da keine Serviceunterlagen vorhanden sind.

Danke im Voraus.
Jokel ...
141 - Energiesparlampe dimmen
Hallo,
ich möchte gerne eine Energiesparlampe mit einem Dimmer einstellen können. Von Philips gibt es Energiesparlampen die dimmbar sind. Mein Funkdimmer benötigt allerdings mindestens 60 Watt (die Lampen verbrauchen jeweils nur 17-20Watt) um dimmen zu können. Ist es möglich mehrere Lampen oder LED Lampen (230 V / 5-20Watt) durch eine (Mehrfachsteckdose) zu verkabeln und dann die gesamte Leiste zu dimmen? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Lampen einzeln zu dimmen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: herrbububu am 28 Mär 2012 20:41 ]...
142 - Kein IR Standby nach PSU Rep. -- Plasma TV   Philips    42pf7520/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein IR Standby nach PSU Rep.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pf7520/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,
habe nachdem ich obigen Plasma wieder zum laufen bekommen habe folgendes Problem. Nach Tausch sämtlicher Elko´s + L4973v3.3 .
Gerät startet normal, lässt sich normal via Fernbedienung benutzen, kann via Knöpfe am Tv ausgeschaltet und eingeschaltet werden, allerdings beim Ausschalten leuchtet keine rote led. Grün erlischt und alles aus, startet dann via Knopfdruck aber trotzdem wieder. Wenn man Ihn per Fernbedienung ausschalten will geht er komischerweise auf die...
143 - braucht ca. 20 min -- TV Philips 29T9007/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : braucht ca. 20 min
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29T9007/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vielleicht kann mir einen Tip geben wo ich zu suchen oder welchen
Bauteil ich tauschen sollte.

Habe folgendes Problem: Schalte den Fernseher mit Powertaste ein , Led
leuchtet rot, nichts passiert, dann nach ca 20 - 30 min kommt Bild und
Ton automatisch vom Scarteingang und dann funktioniert der Tv einwandfrei
keine Bildverzerrungen oder Tonprobleme. Schalte ich nun mit der Fernbedienung auf Standby und kurze Zeit später wied...
144 - Muß es beim Fernguck min. 100Hz sein?
Bei uns zu Hause vollzieht sich gerade der Wandel...
Mein ca. 25 Jahre alter CRT-Grundig HiFi-Color hat inzwischen so manche Zipperlein, die ich mit vertretbarem Aufwand nicht wegbekomme.
Er soll einem 32-Zoll Philips LED-TV mit 200 Hz weichen (genaues Modell schwankt noch - 4 ähnliche sind in engster Auswahl).

Im Wohnzimmer jedoch hat längst "die Regierung" entschieden. Für ein großes Breitbild, damit die Drivergattin auch Jauchs Fragen am Eßtisch lesen kann, wurde nun ein 40-Zoll-"Gründüg" angeschafft.
Ein "Schnäppchen" aus dem MM, das bei Internetrecherche tatsächlich nirgendwo günstiger war!
145 - 1 Watt oder 3 Watt- LED ?
@ der mit den kurzen Armen:
Welche Messbedingungen müssen denn angeblich vorliegen, um eine Aussage über die elektrische Leistung treffen zu können? Raus mit deiner Sprache und zeige präszise auf, was bei meiner Messung denn an Bedingungen nicht gestimmt haben soll. Da du nicht dabei warst, bin ich mal gespannt. Falls du da wieder nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinem zu bieten haben solltest, entlarvst du dich selbst.

@ Mr. Ed:
Siehe oben: Was genau hast du denn Fundiertes an einer LED verstanden, um meine Messung einfach so für falsch erklären zu können? Du betreibst nicht anderes als Anzweifeln und Ableugnen, aber keine seriöse Auseinandersetzung mit der Sache. Darun...
146 - Gerät geht nicht an --  Philips 37PFL3403D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Acky
Gerätetyp : Philips 37PFL3403D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Philips 37PFL3403D/12

Das Gerät ist im Stand By und die blaue LED leuchtet,wenn ich ihn nun einschalte ist,geht die LED aus,aber sonst passiert nichts.
Ich habe das Gerät nun aufgeschraubt um das Netzteil zu prüfen und bei der Sichtprüfung alleine fiel mir schon auf das die Kondens...
147 - kein Bild & kein Ton -- LCD Philips 47PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild & kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL8404H
Chassis : wo finde ich die?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein dickes Problem mit einem Philips 47PFL8404.

Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kom...
148 - Fernseher geht aus -- TV Philips 28ST1734/02B
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fernseher geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ST1734/02B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bin neu in dem Forum, also möchte ich mich erstmal vorstellen und im Vorfeld für jegliche Antworten bedanken.

Ich heiße Heiner, komme aus Koblenz, bin 26, gelernter Mechatroniker, zur Zeit Student und nebenbei Veranstaltungstechniker und technische Aushilfe.
Falls jemand mehr wissen will kann er oder sie gerne nachfragen.

Ich bin kein Fernsehtechniker/Fachmann, also habt bitte Verständnis wenn ich einen Fachbegriff nicht nennen kann.
Nun zu dem eigentlichen Problem. ...
149 - Glühlampensuche, EU sei dank...
Ich bin auf der Suche nach einer Leuchtmittellösung, welche auch die nächsten Jahre noch lieferbar ist und den sich immer mehr verschlimmernden EU-Bevormundungen standhält.

Bisher wurden verwendet Osram Globelampen 120mm klar 40W/E27. Nachdem diese nicht mehr lieferbar waren, kamen Leuci in selbiger Konstellation zum Einsatz und zum Schluß Leuci als Halogen IRC mit 28W.
Die letzteren beiden Ausführungen waren aber grauenhaft von der Lebensdauer her gesehen. Ein Großteil der Lampen hat keine tausend Stunden überlebt. Dabei ist der Betrieb sehr schonend, da sie 24/7 eingeschaltet sind.
Osram, Philips und alle anderen Hersteller haben die Globelampen nicht mehr im Programm und ...
150 - Blinkende LED - kein Bild -- TV Philips 29PT8306-12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blinkende LED - kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8306-12
Chassis : EM2E 11.4
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Philips-Fernseher. Problem hierbei ist, daß ich den Fehlercode nicht auswerten kann.
Bild ist kurz da, dann schaltet der Fernseher immer kurz ab, wieder an...

Die rote LED blinkt dann bei ca. 3 Hz. dauernd, kein Code. Im Service-Manual steht hierzu, daß die Schutzschaltung angeschlagen hat. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Fehlercode auslesen kann? Fürs Service...
151 - Immer Standby -- LCD   Philips    42PF5620/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Immer Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF5620/10
Chassis : LC04
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Fernseher geschenkt bekommen und den Nachhause geschleppt und sofort ans Netz gehängt.
Wie ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe ist die grüne Led angegangen und ich hörte ein Schalten,Bild war 1 Sekunde da un d auch schon wieder weg und die rote Led hat aufgeleuchtet.
Mit Einscfhalten per FB. und am Tv direct war es vorbei.
Habe Stecker wieder gezogen und nochmal eingesteckt und wieder das selbe Spiel
Das habe i9ch weis nicht wie oft pro...
152 - Led blinkt 5 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Led blinkt 5 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Euch allen,
bin gerade auf Eurer tolles Forum gelandet.
Habe hier im Forum alles nachgelesen was diesen Philips-Fernseher betrifft, jedoch konnte ich keine Loesung zum obengenannten Problem finden.
Meistens belaufen sich HW-Fehler auf diesem Fernseher nur auf das 6x mal blinken der LED.
Ist hier einem der Fehler mit dem 5x mal blinken der roten LED aufgetaucht? Nach dem einschalten, blinkt die rote LED 5x mal und danach geht die Schleife nochmal von vorne los...
153 - Hat jemand Iguzzini MiniWoody im Einsatz?

Zitat : dann brauchst du aber eine neuere Version des Readers. Die geht dann aber nicht auf der lahmen Krücke unter Win98, von der ich momentan schreibe.
Nicht weil ich nichts besseres habe, sondern weil dieser Desktop noch einen Parallelport hat, damit einen Brenner betreibt, und sich mit ein paar anderen 19" Einschüben stapeln lässt .
Ich brauche den Reader hier eigentlich nur um ein paar Datenblätter und Manuals einzusehen.
154 - rote LED blinkt 6 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 6 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TV war in Betrieb, als ich kurz weg war und wieder kam war er aus.
Als ich ihn einsteckte kam weder Bild noch Ton nur die rote LED blinkt immer wider 6 mal. Garantie ist vorbei, Netzteil hab ich bereits ausbebaut und entladen, nichts auffälliges bezüglich Kondensatoren, hab sie ausgelötet und gemessen sind aber i.O.
Was jetzt??? ...
155 - Schaltet ein, ohen Bild -- LCD Philips 19 PFL5403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet ein, ohen Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19 PFL5403D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TV geht an wenn ich den per FB einschalte,LED wechselt von ROT auf Blau jeodoch ohne Hintergrundsbeleuchtung und ohne Bild. Wenn ich knäle umschalte oder irgend eine Taste Drücke dann blinkt die led am TV aber es kommt kein Bild und Kein Ton ( auch keine beleuchtung)) ...
156 - Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf. [otmod=Mr.Ed]MediaWorld aus Stuttgart ist pleite gegangen und mein Kumpel und ich waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort...;) Also, wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Email oder Sms und ich schreib oder rufe zurück.


Hier die Liste:

Apple iPhone 4 32GB ---> 470€
Apple IPhone 4S 32GB --->550€
Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G 32GB -Apple iOS 1GHz ...
157 - Leuchtstofflampe an 12 Volt betreiben

Zitat :
perl hat am 29 Sep 2011 22:56 geschrieben :
... hast du auch mal die tatsächliche Leistungsaufnahme gemessen?
Nach Möglichkeit auch bei verschiedenen Batteriespannungen von 11 bis 14,5V, wie sie in der Realität beim Betrieb an einem Akku vorkommen.

Die Leistungsaufmahme scheint releativ konstant bei 0.66/0,67 Ohm zu liegen. Ob das plausibel ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Gemessen habe ich von 11 bis 14,5 Volt im Abstand von je 0,5 Volt mit dre...
158 - kein Bild -- Plasma TV Philips 42pfl7982D/12
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7982D/12
Chassis : LC7.5 E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Philips 42PFL7982D/12 defekt geschenkt bekommen. Kein Bild, kein Ton, nur eine blinkede rote LED (lang, kurz, kurz). Hab schon das Servicemanual bemüht, bin allerdings kein Elektroniker. Ich vermute, dass die Netzplatine (nennt man das so?) defekt ist und keine 12V liefert. Das würde auch dem Errorcode (blinke LED) entsprechen.
Ich habe das Forum schon durchsucht und bin Anfänger. Ist ein schöber Fernseher und ich würde ihn ungerne wegschmeißen...

Hat je...
159 - Pölzlich kein Bild & Ton mehr -- TV Philips 32PW6006/01
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Pölzlich kein Bild & Ton mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6006/01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusmmen

Habe folgendes Problem mit Philps Fernseher 32PW6006/01

Und zwar wenn ich denn Fernsehr einschalte läuft er ganz normal und inerhalb weniger minuten 1-5 Minuten verschwindet ohne Flimern oder sonstige störungen das Bild und der Ton Fernsehr ist an geschaltet nach dem ich aus mache und wieder an geht trozdem nicht. Anonsten nichts aufäliges an der power led zu erkennen.


Würde mich sehr freuen wenn mir jemannd helfen kann.

...
160 - Bunkert noch jemand Glühlampen?
Mit diesen Hochvolt-Halogenteilen hab ich total mieserable Erfahrungen gemacht. Die 2 000 Stunden Lebensdauer ist wohl nur ein flüchtiger Traum. Selbst 1 000 Stunden wären noch total übertrieben.
Ein- und Ausschaltzyklenfestigkeit ist bei denen richtig schlecht. Vermutlich ist der Glühfaden so ein extremer Kaltleiter, dass die Dinger beim Einschalten schon nach relativ kurzer Lebensdauer das Zeitliche segnen.

Ich bin oft überrascht, wie lange die ganze normale 60 Watt-Glühlampe hält. Da können viele Energiesparlampen nicht mithalten.

Ich bin ja froh, dass die Bevölkerung wenigstens das E10 so blockiert hat, dass man hier wieder zurückrudert. Hoffentlich schaffen wir das...
161 - kein Bild usw. -- Plasma TV Philips aka Samsung S42AX ...
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild usw.
Hersteller : Philips aka Samsung
Gerätetyp : S42AX ...
Chassis : noch nicht nachgeschaut
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich hab schon längere Zeit Eure Aktivitäten hier mit Freuden mitlesen können, ich sag nur mehr als 300% informativ . Nun, heute mal zu einem Problem von mir:

wie oben genannt Philips TV Modell bestückt mit Samsung. Wesentlich dafür wären: Lj44-0101C #Netzteil; LJ92-1200A/LJ41-02759A Y Main, sowie LJ41-2761A und LJ41-2760A.

Vergebt mir bitte, falls ich jetz wirklich etwas vergese...
162 - kein bild, kein ton -- TV Philips A66EAK 07 1X44
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein bild, kein ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : A66EAK 07 1X44
Chassis : S EMZ E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
beim Einschalten blinkt LED rot.Nach Erhitzung des Netzteil mit einem Fön, schaltet das Gerät, nach erneutem Einschalten wieder auf Funktion.Bild und Ton sind dann wieder da, aber die Konturen des bildes sind verhackt bzw reißen aus ( Verzerrung).
Kein Ost/west sowie kein Vertikalfehler, da Videiotext i.O. außer die Verzerrung.
Netzteil, Elkos sauer,oder Horizontalfehler???
Woran kann das liegen????

ich wäre dankbar für Fehlerhinweise.
...
163 - LED blinkt rot/startet nicht -- TV   Philips    32PW9523
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt rot/startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9523
Chassis : MD2.25
______________________

Hallo,

ich habe den Philips 32PW9523 und dieser startet nicht und bringt auch keinen Ton. Stattdessen leuchtet die Leuchte dauerhaft rot.
Chassis(ich glaube das braucht man hier) ist: MD2.25(da steht SC1MD2.25 AA)
Könntet ihr mir sagen, an was das liegen könnte?

Wäre toll wenn ich den wieder zum Laufen kriegen könnte
Danke
DerBexucher1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerBexucher1 am 17 Apr 2011 17:16 ]...
164 - Kein Ton/Bild, Fiepton je Sek -- TV   Philips    28PT440A/00
Ich habe noch eine weitere Erklärung mit Lösung zum Fehler gefunden:
http://forum.iwenzo.de/reparatur-fe......html

Dabei schreibt der Fragende, dass er den Stecker für die Horizontalablenkspulen abgezogen hätte. Danach hat das Piepen aufgehört und die Bereitschafts-LED nach kurzer Zeit flackert.

Ich repariere TVs nicht alle Tage, könnte mir bitte einer sagen welcher Stecker damit gemeint i...
165 - Hintergrundbeleuchtung dunkel -- LCD TFT   Philips    200W 6CS / 00
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 200W 6CS / 00
Chassis : ?
FCC ID : A3KM142
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Nur mal kurz das Zimmer verlassen und beim Reinkommen war der Monitor dunkel, die LED leuchtete allerdings grün, was auf normalen Betrieb hindeutet.
Mit der Taschenlampe kann ich noch das Bild erahnen.
Nach unterbrechen der Stromversorgung keine Besserung, das Display zuckt nicht mal, bleibt die ganze Zeit dunkel.

Ich habe ihn bereits geöffnet, in der Hoffnun...
166 - LED Streifen aus Asien - Qualität?

Offtopic :Wenn die angesprochenen, guten LED-Strahler 'mal 20 Euro kosten, dann ist deren Qualität schon so mies, dass es einem Grausen kann.
War bei den ESL genauso...
Meint LY, der gerade einen Schwung Philips LED PAR in 7-16W gekauft hat und davon ziemlich begeistert ist...

@Ralfi: Ich kenne einen Kollegen, der bezieht seine LED-Strips auch direkt aus Asien und hatte damit noch keinerlei Probleme. Optisch gleichen die Strips den, in Deutschland erhältlichen, "NoName"-Strips.
Ich kann gerne 'mal fragen, wo genau der Kollege kauft - der nimmt allerdings zumeist gleich einen ganzen, relativ großen, Karton ab... ...
167 - Akku defekt -- Rasierer Philips Philishave 890
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 890
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei meinem Philishave 890, Baujahr 1994, sind die Akkus schon sehr schlecht (Motor läuft langsamer als bei Netzbetrieb und rote LED blinkt gleich wieder nach der ersten Verwendung).

Habe gestern einen neuen Rasierer besorgt und heute dann den 890 aufgemacht, die Akkus sind unbeschädigt (nichts ausgeronnen oder so) daher müsste er nach Ersatz der Zellen wieder funktionieren.

Es sind 2 Zellen verbaut mit der Aufsch...
168 - Gehäuseumbau bei DVD-Player

Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Feb 2011 23:30 geschrieben :
Aber was ist denn ein LC-Display-Display?
Ist doppelt-gemoppelt, schon richtig. Aber wir werden jetzt schon ein wenig pedantisch gegenüber einem Laien, oder? - "Herr Lehrer, ich weiß was!"

169 - geht an und wieder aus -- LCD TFT   Philips    LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht an und wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe seit ca. einer Woche das problem das mein philips lcd fernsehr/bildschirm ständig an und wieder aus geht. es ist eigendlcih ein fernsehr. aber ich nutze ihn als pc bildschirm. deshalb habe ich es hier gepostet. ich hoffe das ist ok. so nun zu meinem problem: mein bildschirm geht sobald er strom bekommt an.. also die led leuchtet weiß......
170 - Kein Bild -- TV Philips 28PW8505/12S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8505/12S
Chassis : MG2.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Philips ging während dem Betrieb mit einem lauten Geräusch einfach aus. Rote oder gelbe LED leuchtete. Nachdem ich jetzt erneut mit dem Hauptschalter am Gerät einschalte, leuchtet die gelbe LED kurz auf, dann ertönt ein verzerrtes piepsen und im Anschluss ein klicken (Relais), womit die rote Led aufleuchtet. Dieser Vorgang wiederholt sich zyklisch. Die Bildröhre bleibt dabei schwarz.

In sache Elektronik kenne ich mich aus, a...
171 - akzeptiert FB nicht -- Videorecorder Blaupunkt RTV-716 EGC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : akzeptiert FB nicht
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-716 EGC
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der RTV-716 meiner Mutter meldet, nachdem er einige Monate vom Netz getrennt war, nach dem Einschalten auf dem Display "gesichert". Er akzeptiert aber die Original-FB offenbar nicht mehr, denn es geschieht beim 5-sec-Druck auf die "on/standby"-Taste der FB nichts. Der Philips-Fernseher zeigt aber mit blinkender LED ein Signal von der FB an, also ist diese (zumindest die Sende-LED) wohl immer noch in Ordnung.

Wie kann man am/im Recorder ei...
172 - lädt nicht mehr -- Rasierer Philips Rasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : lädt nicht mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Rasierer
Typenschild Zeile 1 : Philishave 486
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Philishave 486 (hat "nur" zwei runde Scherköpfe) reagiert
nicht mehr auf das Einstecken des Netzkabels.
Normalerweise geht dann eine grüne LED an und mann kann bei
leerem Akku dann mit Netzkabel rasieren.

Neukaufen kann jeder ... und Akku habe ich doch erst vor
5 Jahren (oder so) gewechselt, damit die Laufzeit sich wieder
verlängerte.

gruß
SiR0
...
173 - Badbeleuchtung Vorschriften
Danke für die vielen Antworten. Also die Deckenhöhe beträgt 2,30m.
Hatte da eigentlich an diese LED Leuchtmittel gedacht:

http://www.ecat.lighting.philips.com/l/led-lampen/ep01lret_su_de_lp_prof_atg/cat/de?omnPG=Lamps-Professional&levelNavCount=2&na...
174 - Ersatzantenne für Museumshandy Siemens S10?

Zitat :
Kleinspannung hat am 31 Okt 2010 20:26 geschrieben :
Wenn du dich paar Tage gedulden kannst,bis ich wieder zu Muttern komme?
Dort sollte noch ein komplettes S10 rumoxydieren,was ich dir gegen Versanderstattung gern überlassen würde wenn dir das was nützt.
Kanns dir aber nicht 100%ig versprechen,ob das Teil noch da ist.
Muß erst nachsehen,und das wird nicht vor Mittwoch oder Donnerstag.

Eile hat das keine, danke für das Angebot!
Die Ante...
175 - standby Lampe blinkt rot -- TV   Philips    25PT5304/00R

Zitat :
bernd1712 hat am 17 Okt 2010 14:26 geschrieben :
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Standby Lampe blinkt rot
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25PT5304/00R
Chassis : A80E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Fernseher blinkt die Standby led bei einschalten ganz schnell
anscheinend ist die Schutzschaltung aktive.Schaltplan vorhanden.
Bitte um hilfe

mit Freundlichem Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernd1712 am 17 ...
176 - Bild bleibt schwarz/ klackt -- Plasma TV   Philips    42PF3320/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild bleibt schwarz/ klackt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF3320/10
Chassis : LC4.9E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Plasma Fernseher geht nicht mehr an. Nachdem er Spannung bekommt, geht die Anzeige LED auf grün und kurz darauf auf rot. Während dieser Zeit macht er "klick klack" und kurz darauf "klack" (wie wieder aus). Das wars, nach einer Weile Spannungslos kann man das wieder so nachstellen. Lässt man Ihn an der Steckdose passiert nichts weiter.

Ich habe auch schonmal aufgemacht und die Versorgungspannung für die äußeren Platine...
177 - rote Led blinkt drei mal -- LCD Philips 37PFL7403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote Led blinkt drei mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7403D/10
Chassis : Q528.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe von einem Bekannten ein LCD-TV der nicht mehr an geht.
Die rote LED blinkt 3 x dann Pause für ca 3 Sekunden und das wiederholt sich andauernd.
Hat jemand eine Idee was das für ein Fehlercode ist?
Mein Bekannter weiß nicht wo der Kaufbeleg ist deswegen können wir das nicht als Garantiefall abwickeln lassen.
Vorab schonmal vielen Dank.
MFG poloai48 ...
178 - LED Blinkt -- TV philips 32PW9723/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED Blinkt
Hersteller : philips
Gerätetyp : 32PW9723/12
Chassis : MD2.25 AA
______________________

Hallo an Alle,

Ich habe ein Problem mit meinem Philips,und zwar geht es darum das dieser fernseher die spanung aufbaut und dan in schutzschaltung geht,LEd blinkt nur,ich habe einen keramik Wiederstand ausgetauscht (1.5 ohm)im netzteil,das war der anfangsfehler warum er überhaupt nicht angegangen ist,dann kamm das mit der LED,ich weis nicht weiter,ich habe alles gemessen,alles ok,scheiben kondenzator,zeilentransistor ok,ich weiss einfachn nicht weiter,

pleeezz helllllppppp

DANKE ...
179 - Tischtennis - Spielstandsanzeige mit großen 7-Segment Anzeigen
PIN 9 am Treiber sollte mit Versorung von LED zusammengeschaltet werden.
Die Pinbelegung des Zählerbausteins hab' ich gerade nicht im Kopf, aber auf Blatt 9 des Datenblatt ist eine Schaltung aufgezeichnet...
Viel Spaß!
Hajo ...
180 - Gerät schaltet auf stand-by -- TV Philips philips 29pt8641
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät schaltet auf stand-by
Hersteller : Philips
Gerätetyp : philips 29pt8641
Chassis : ES1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,

der TV schaltet nach beliebiger Zeit, ich denke kein Wärmefehler, auf Stand-By.

Die LED blinkt nicht, sie leuchtet andauernd und er schaltet sich selbst wieder ein.

Bin schon eineige Zeit aus dem Geschäft raus.
Bitte euch um nützliche Tipps.

Danke im voraus. ...
181 - led blinkt ror -- Plasma TV philips 42fd9932
Geräteart : Plasma TV
Defekt : led blinkt ror
Hersteller : philips
Gerätetyp : 42fd9932
Chassis : ftv 1.9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


ich habe einen plasma der kurz ein volstaendiges bild bringt ,ca eine sekunde dann in den protektion modus schaltet.ich bessitze das trainingsamual ftv1.9 und das dazugehoerige service manual.Die Schutschaltung schaltet immer an.ich habe das kompette signal board wo der micrprozessor (siehe Dateianhang) erneuert aber der fehler geht nicht weg.Im service manuel steht das es verschiedene prot bei den die led rot blinkt z.b. – Fan_prot
– Over_temp_prot
– DC_prot
– Over_vo...
182 - hängt im Standby-Modus -- TV Philips 32PW6305/21
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : hängt im Standby-Modus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6305/21
Chassis : A10E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Fernseher den ich bekommen habe und
brauche mal wieder Eure Hilfe.

Der Fernseher hängt im Standby-Modus und lässt sich nicht mehr aufwecken.

Ich habe leider keine Original-Fernbedienung dazu bekommen, hab aber einen
Nachbau besorgt. Es ist nicht möglich den Fernseher mit den Tasten oben
am Fernseher anzuschalten?
Daher meine erste Frage: Ist es prinzipiell überhaupt möglich, den Fernseher
mit de...
183 - Kein Ton, kein Bild -- TV Philips 28MN1570/02B
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton, kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28MN1570/02B
Chassis : GR2.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Wie schon oben angedeutet hat der Fernseher kein Bild und kein Ton. Beim Einschalten des Gerätes kommt ein pulsierender Ton (sowohl vom Lautsprecher als auch vermutlich vom ZT). In diesem Fall beträgt die Speisespannung nur noch ca. 40 V. Wenn ich die H-Spule von der AE abklemme sind die 147 V da und die Power LED blinkt regelmäßig. Das Netzteil funktioniert, Lampentest wurde durchgeführt, und es ist positiv verlaufen (leuchtet konstant), das heißt, dass die Sp...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121695   Heute : 305    Gestern : 12897    Online : 283        24.2.2019    1:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
1.09213399887