Gefunden für miele 20 backofen uhr einstellen im Elektronikforum

1 - Pyrolyse abgebrochen TürF31 -- Backofen Miele BPBK6001

Zitat :
meyer-uptrup hat am 13 Aug 2021 20:57 geschrieben :
Geräteart : Backofen MODELL H5240BP
Defekt : Pyrolyse abgebrochen TürF31
Hersteller : Miele
Gerätetyp : BPBK6001 laut Typenschild
S - Nummer : 00/000059825750
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Nach 1Monat Ausserbetriebsetzung, Wiedereinbau des Backofens Sicherung eingeschaltet(Schlosssymbol); bei Auswahl der Betriebsart erscheint F31.
Backofen wurde beim Miele Fachhändler überp...
ccccccxx

2 - große Platte kaum Leistung -- Kochfeld Keramik Miele Glaskeramikfeld
Sorry, den passenden Backofen (mit Bedieneinheit) dazu habe ich vergessen.
Dies ist ebenfalls ein Miele und zwar das Modell H4114E

M-Nr. 07084900
Nr. 42/59773709 (vermutlich eine Seriennummer?)
Typ: HGM 6004

Das Kochfeld wurde von mir vor ca. 14 Jahren Neu gekauft zusammen mit dem aufgeführten Backofen. Das Kochfeld stammt ursprünglich sicher aus der Zeit aus 2000-2004 und war im Geschäft ein Ausstellungsstück.

Beim klicken kann ich nicht wirklich sagen ob es eher im Kochfeld ist oder im Schalter. Es ist zwar deutlich zu hören wenn die Platte aus geht und auch wieder wenn sie angeht, aber ob Schalter oder Kochfeld?
Gibts noch eine andere Mögli...

3 - Zeigt Speisenthermometersym. -- Backofen   Miele    H373
  Geräteart : Backofen
Defekt : Zeigt Speisenthermometersym.
Gerätetyp : H373
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich poste hier richtig.
Ich möchte meine Erfahrung bei der Reparatur unseres Bachofen berichten.

Zunächst der Fehler: der Bachofen lässt sich ganz normal auf z.B. Umluft einstellen
und die...
4 - Ofen heizt nicht -- Backofen Miele H 253
Defekt : Ofen heizt nicht
Gerätetyp : H 253
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallöchen,

ich habe eine Einbauküche gekauft, zu der ein ca. 20 Jahre alter Backofen von Miele (H 253) gehört.
Dieser heizt jedoch nicht und in jeder Betriebsart außer "Aus" und "Beleuchtung" läuft ein Lüfter. Ich vermute, dass es sich um die Kühlung handelt, nicht den Umluftventilator.

Die beiden Temperaturbegrenzee sind intakt, ebenso das Thermostat und zwei Relais, weitere konnte ich bislang nicht erkennen.

Auf A...

5 - Türscharniere / Widerlager -- Herd Miele H268 BT-KAT
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Türscharniere / Widerlager
Gerätetyp : H268 BT-KAT
S - Nummer : Nr. 00/27335584
Typenschild Zeile 3 : TYP BEC 6001 H268BT-KAT

Hallo,

an unserem Miele Backofen sind die Türscharniere hin, die Klappe schließt nicht mehr richtig und steht oben ca. 5mm ab. Wenn ich nun neue besorge und wie hier an andere Stelle empfohlen auch gleich die Widerlager mit tausche, lande ich bei ca. 200€ (für andere Miele-Herd sind die komischer Weise günstiger, obwohl die nahezu gleich aussehen ....).
Angesichts des Gerätealters und der Tatsache, daß ...
6 - Rost/Korrosion -- Backofen   Siemens    Backofen
Nun bei Siemens und Bosch gibt es auch bei mehreren 100 Tausend Euro teuren Maschinensteuerungen auch sehr viele Anfängerprobleme der abertausenden Ingenieure.
Warum sollten sie dann so etwas einfaches wie ein Backofen hinbekommen

Die meisten Geräte von ihnen sind sehr schnell kaputt oder brennen sogar.
Meine Miele Geräte halten bis zu 100Jahre wenn ich es wünsche, oder Frau sich was neues wünscht!
Miele wünscht sich das aber sicher nicht!
Ich wechsele meistens nach 30Jahren auf modernere Produkte obwohl das alte immer noch läuft.

Repariere sie meistens nur auf Bauteilebene, für einpaar Cent.
Das was der...
7 - Temperatur -- Herd Miele Herd Backofen H333 H 333
Defekt : Temperatur
Hersteller : Miele Herd Backofen H333
Gerätetyp : H 333

Bei meinen Miele H 333 habe ich Probleme mit der Temperatur, ausgetauscht habe ich schon den Drehschalter(
Funktionsschalter Schalter Backofen T.Nr. 5112000 TYP 14CH/53.)

Ich stelle die Temperatur bei Heißluft auf 150 Grad Orange-Leuchte geht an und er heizt bis dahin ca auf. Wenn ich dann um 50 Grad zurückdrehe geht die Orange- Lampe aus ist ja richtig soweit.

Das Problem ist nur das sie nicht höher geht wenn ich auf 300 Grad drehe sollte er ja wieder zuschalten.

Hab...
8 - Backofen heizt zeitverzögert -- Backofen Miele H383BP-KAT 2
Defekt : Backofen heizt zeitverzögert
Gerätetyp : H383BP-KAT 2
Typenschild Zeile 1 : BEC 6006
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Zusammen,

wg. Umbauarbeiten hatte ich den Backofen für ca ein halbes Jahr auf dem Balkon stehen. Vor den Umbauarbeiten hat er wunderbar getan. Danach nicht mehr.

Wenn ich in bspw. bei Umluft oder Unter-/Oberhitze einschalte fängt er erst mal nicht an zu heizen. Temperatur bleibt konstant bei 20 Grad. Irgendwann nach 10, 15 oder 20 Minuten fängt er dann an zu heizen. Der Heizvorgang geht meiner Meinung nach dann sehr sehr langsam von ...
9 - Welche Hausgeräte von welcher Firma kann man noch kaufen?
Moinsen,

ich bin am überlegen, welche Hausgeräte man heutzutage noch kaufen kann. Meine Mutter hat eine 20-25 Jahre alte Spülmaschine von Siemens, wo das AquaStop-Ventil vor 2-3 Jahren kaputt war. Das habe ich mit Hilfe dieses Forums identifiziert und repariert. Auch hat sie einen Siemens Induktionsherd ca 10 Jahre alt (damals schweineteuer), wo nach etwa 5 Jahren eine Platine durchgeschmort war. Eine Siemens WaMa (5 Jahre alt), wo nach nicht mal 2 Jahren der Motor durch war. Sie ärgert sich heute noch, ihre alte WaMa von Siemens weggeworfen und nicht repariert zu haben.

Ich decke mich gerade mit neuer Küche und Elektrogeräten für die neue Wohnung ein. Daher fehlt es an Ind...
ccccccxx

10 - Katalysator / Programmbelegun -- Backofen   Miele    H 383-2BP-KAT
Defekt : Pyrolyse/Programmbelegung
Gerätetyp : H383-2BP-KAT
S - Nummer : 10/28185900
FD - Nummer : Typ BEC 6006
Typenschild Zeile 1 : AC 220 V 50 Hz max. 3,3 KW
Typenschild Zeile 2 : AC 230 V 50 Hz max. 3,6 KW
Typenschild Zeile 3 : AC 240 V 50 Hz max. 3,9 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Fachfrauen und -männer

hier ist Hilfe gefragt. Mein Backofen ist ca. 13 Jahre alt. Außer den bekannten Problemen mit der nicht mehr stellbaren 12:00 Uhr (hat ein Hinterfüttern mit Filz geholfen) gab es bisher...
11 - Tür schließt nicht ganz -- Backofen   Miele    TwinSet Clean
Defekt : Tür schließt nicht ganz
Gerätetyp : TwinSet Clean
S - Nummer : 15/27560977
FD - Nummer : H 261 E - KAT
Typenschild Zeile 1 : Typ: HGM 6001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Wie schon andere hier im Forum schliesst die Backofentüre meines ca. 13 oder 14 Jahre alten Miele H 261 E Edelstahl-Ofens nicht mehr komplett. Nach dem Zudrücken öffnet sie sich wieder und steht ca. 1,8cm zu weit auf.

1.) Ich werde also die Scharniere und eventuell auch die Gegenlager tauschen müssen. Wie erkenne ich, was genau ich tauschen muss:

a) nur Sch...
12 - Heizt nicht richtig -- Backofen Miele Herd+Mikrowelle H 186 MB H 186 MB
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Miele Herd+Mikrowelle H 186 MB
Gerätetyp : H 186 MB

Hallo liebe Gemeinde!
Heute war mein grosser Backtag für die Weihnachstbäckerei, leider hat mein Herd völlig verrückt gespielt. Nach Rezept sollten z.B. meine Elisenlebkuchen für 20 min bei 150 Grad Ober und unterhitze gebacken werden. Nun soll man ja bei Heissluft ca. 10 Grad weniger einstellen, mit dem gleichen Backergebnis, jedoch war das Gebäck nach 50 min immer noch nicht soweit. Am Herd wird jedoch die korrekte Te...
13 - Keine Unterhitze bei Heißluft -- Backofen Miele HGM6004
Defekt : Keine Unterhitze bei Heißluft
Gerätetyp : HGM6004

Hallo Zusammen,

habe das Forum rauf und runter gelesen, aber keine Lösung für das Problem bei Omas Backrohr gefunden:
Ober und Unterhitze Betrieb ohne Umluft funktioniert. Die beiden Unterhitze Heizstäbe haben 82,6 Ohm und 7,7 Ohm. Wobei erster mit ~220V und zweiter mit ~65V versorgt wird. Oberhitzenheizstab 15,6 Ohm.
Bei Heißluftbetrieb wird der Heißluftheizstab korrekt versorgt (dieser hat 23 Ohm) jedoch keiner der Unterh...
14 - Backofen macht Zicken -- Herd   Miele    H5461
Defekt : Backofen macht Zicken
Gerätetyp : H5461
Messgeräte : Multimeter

Wunderschönen guten Abend!

Habe mir unlängst den genannten Luxusherd gebraucht aber in ganz ausgezeichnetem Zustand zugelegt, der zunächst auch brav und anstandslos seinen Dienst geleistet hatte. Nach einigen Wochen tauchte plötzlich ein Problem auf das ich ohne Weiteres nicht selber lösen kann; ich habs schon in einem anderen Forum versucht und nach Wochen keine Antwort bekommen, nun hoffe ich von hier auf Informationen.

Kochmulde und Bedienung funktion...
15 - Unterhitze defekt ? -- Backofen Miele H 326 B
Defekt : Unterhitze defekt ?
Gerätetyp : H 326 B

Hallo Gemeinde

Nachdem mein Miele Backofen (H326B von 1999) seit einiger Zeit länger
braucht (Tiefkühlpizza statt 20min bei Umluft jetzt 30min) habe ich
mir heute mal die Zeit genommen das gute Stück auszubauen und die Heizungen zu prüfen.

Die Heizung für Oberhitze und Heissluft haben jeweils 20 Ohm und scheinen i.O. zu sein.

Die Heizung für Unterhitze hat 4 Anschlüsse.
Die beiden inneren haben 7 Ohm, die äusseren haben 90 Ohm...
16 - Kühlt hin und wieder nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele Kühl-Gefrier-Kombination-No Frost-Biofresh Ventilator
Hallo Thomas,

zunächst mal kann es sein, das je nachdem wo Du die Temperatur misst, diese nicht dem Messwert des eingebauten Fühlers entspricht, so können leicht zwei Grad Unterschied zusammen kommen. Aber wenn das Gerät bei -3 Grad nicht einschaltet ohne einen Neustart zu bekommen, dann muss man davon ausgehen, das der Logichip in der Steuerung eine Macke hat und entweder die Abfrageintervalle für die Kühlraumtemperatur nicht einhält, oder die Spreizung zwischen Ein- und Abschalttemperatur nicht einhält (geht hoch auf 15 oder 20°C) oder überhaupt nicht mehr arbeitet, bis ein Neustart zur erneuten Abfrage auffordert.

Es kann natürlich auch ein einfacher Wackelkontakt am The...
17 - BACKROHR HEIZT 20-30° ZUVIEL -- Backofen MIELE H4217EP
Defekt : BACKROHR HEIZT 20-30° ZUVIEL
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : H4217EP
Kenntnis : Komplett vom Fach

Guten Abend,
möchte mich kurz vorstellen. Komme aus der Steiermark-Österreich,bin Elektriker und hätte gleich ein Anliegen an Euch.
Mein Miele Backrohr H4217EP hat ein Problem mit der Temperatur.
Stelle ich 160° ein, heizt das Rohr bis etwa 190° auf. Abschaltpunkt ist verschieden.Mit Temperaturmesser gemessen bei etwa 170°. Der Temperaturwahlschalter reagiert sehr ungenau und träge, ist ja nur ein Potentiometer.
Kann bitte wer helfen?

Viele Grüße aus...
18 - FI wird ausgelöst -- Waschtrockner Miele Novotronic T442C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI wird ausgelöst
Gerätetyp : Novotronic T442C
S - Nummer : 00/14829844

Hallo,

Ich muss das Thema neu eröffnen, weil das Alte:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
19 - Herd       
Kenntnis : Elektroniker
Messgeräte : Multimeter, Oszi

Hallo

Der Backofen von meiner Mutter ist defekt.

Ich habe noch einen Miele Backofen, den ich gerne verwenden möchte.

Leider hat der Miele Backofen keine 7-Takt Schaltung mehr, sondern irgendwas anderes, was regelbar ist von 1-12:

Wie kann ich den Herd mit der "neuartigen" Regelung an das 7-Takt-Kochfeld anschließen ?

Wie wird die Leistung geregelt bei dieser Methode ?

Ich habe mal Testweise eine 300 Watt Glühlampe angeschlossen und auf eine Phasenanschnittsteuerung gehofft, aber die Lampe leuch...
20 - Wie erkenne ich, was ich für ein Bauteil vor mir habe?
Hallo an alle Kenner und Könner,

ich habe jetzt mal ein paar Fotos angehängt. (Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, weiß ich nicht, wie viele Fotos ich anhängen kann... U.U. antworte ich eben zwei mal und hänge dann alle an.)
Laut Elektonik-Laden sei auf dem Foto 1_PiezoSummer eben genau das, der aber bei einem Defekt vermutlich nicht zu einem Komplettausfall des Backofens führe.

Nach Rücksprache mit einem Miele-Techniker, der mir jetzt doch den Schaltplan zukommen lassen wird, da dieser zum Zeitpunkt der Lieferung des Gerätes ja auch zum Lieferumfang gehörte, habe ich an die diversen Baugruppen, die mit dem Backofen zusammen hängen 230V angelegt.
Und soweit al...
21 - Wäschetrockner Miele Gala T 495 c
Hallo Ratz65,

willkommen im Forum.

Du hast wohl den Miele Kondenstrockner Gala T 495 c, wie die Fabrik.-Nr. vermuten lässt.

Die Giesskanne sollte nicht auf dem Fußboden stehen und der Schlauch nicht
bis in den Wasserspiegel darin hineinreichen, sonst saugt der Trockner das
schon ausgepumpte Wasser zurück und flutet schließlich das Kühlgebläse,
welches von unten aus- und einzubauen geht.
Kannst Du an diesem Kühlgebläse mal einen Isolationstest durchführen?
Falls dort Kriechströme (Fehlerstrom) zum geerdeten Gehäuse zu messen sind,
musst Du das Dingen mal für 20 Minuten in einen etwa 120°C heißen Backofen
legen und trocknen lasse...
22 - Backofen Miele H330EP
Hallo Mike,

sehr viel Erfahrung habe ich leider auch nicht, mit diesem Miele-Pyrolyse-Backofen.

Evtl. hilft es aber, die abgebrochene Pyrolyse noch mal neu zu starten?
Dazu zunächst den Backofen leerräumen (siehe Bedienanweisung),
dann den Funktions-Wahlschalter nach Verschmutzungsgrad auf Pyrolyse 1 oder 2 stellen.
Den Temperaturregler bis Anschlag auf das Symbol für Pyrolyse drehen.
Nach etwa 20 Sekunden ist die Tür verriegelt.
Die Anzeigeleuchte leuchtet, sobald die Backofenbeheizung startet.
Den Vorgang dann bitte ein Mal durchlaufen lassen, bi...
23 - Herd Miele KM121mit stromlosen H810E
Hallo Gilb,
vielleicht interessiert´s dich:
Habe jetzt die Ersatzteile direkt von Miele bekommen, einen Heißluftheizkörper € 49,20.- und eine neue Rückwand (die alte war teilw. angerostet) € 41,25,- ohne Steuer. Alles eingebaut und der Backofen bäckt wieder. Vielleicht mache ich mich noch auf die Suche nach einer Bedienungsanleitung für das Keramikfeld. Da gibt´s bei 2 Platten je ein kleines Glimmlämpchen, das immer stromlos ist und 2 Tastschalter, die Spannung durchschalten, aber im Heizfeld nichts erweitern. Ich nehme mal an, das Keramikfeld passt nicht ganz zur Knebelschaltereinheit. Die Platten werden ja heiß und die Temperaturregelung der Platten funktioniert auch gut.
Schön...
24 - Herd Miele H604B
Hallo Andre,

willkommen im Forum.

Diesen Laden kenne ich leider nicht.
Wenn es aber Teile vom Zulieferer EGO sind,
dann entsprechen sie den Original-Ersatzteilen.
Selbst wenn dieser Ringheizkörper keine 20 Jahre
mehr hält (der Backofen H 604 B wurde zwischen
1979 und 1983 von Miele produziert), ist es
doch nicht so schlimm.
Für die ersten 2 Jahre solltest Du Garantie
bzw. Gewährleistung haben, fachkundigen Einbau
vorausgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
25 - Miele Waschmaschine und Wäschetrockner im 10.000-Stunden-Dauertest (WebCam)

(Quellenangabe nach dem Pressegesetz: Miele, siehe unten)

Hier ein Link in das Miele-Testlabor,
wo momentan 2 Geräte per Webcam beim
10.000-Stunden-Dauertest beobachtet
werden können: Link

Und hier der Pressetext dazu:

10.000 Stunden Nonstop-Betrieb zur Fußball-WM:
Miele-Waschmaschinen als Lebensdauer-Weltmeister
Prototypen und Seriengeräte treten im Dauerversuchs-Labor zum Härtetest an
Ob Waschmaschine oder Wäschetrockner: Die lange Lebensdauer der Miele-Hausgeräte ist schon sp...
26 - Warum Miele - Eine Kaufberatung, Hilfe zur Entscheidungsfindung

(Quellenangabe nach dem Pressegesetz: Miele, siehe unten)

Hier ein Link in das Miele-Testlabor,
wo momentan 2 Geräte per Webcam beim
10.000-Stunden-Dauertest beobachtet
werden können: Link

Und hier der Pressetext dazu:

10.000 Stunden Nonstop-Betrieb zur Fußball-WM:
Miele-Waschmaschinen als Lebensdauer-Weltmeister
Prototypen und Seriengeräte treten im Dauerversuchs-Labor zum Härtetest an
Ob Waschmaschine oder Wäschetrockner: Die lange Lebensdauer der Miele-Hausgeräte ist schon sp...

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161242208   Heute : 18533    Gestern : 18621    Online : 453        27.9.2021    20:54
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349419116974