Gefunden für grundig 20 fernseher geht immer wieder aus im Elektronikforum

1 - Historische Farbfersehgeräte in gute Hände gegen Abholung
Hallo Karl,

da hast Du vollkommen Recht, ich kenne leider niemanden mehr der sich dafür interessiert.

Das mit dem breiten Bedienteil stimmt, aber ich finde, mit der nach hinten versetzten grünstichigen Bildröhre und der holzartigen Verblendung sieht er aus wie ein s/w Ferseher aus den frühen 60ern.

Genau das Gegenteil ist der Nordmende color 7000 von 1967 mit Einheitschassis. Durch den verchromten Standfuß ist er designtechnisch der modernste aller meiner Geräte.

Leider habe ich weder die Zeit noch die Kraft nach speziellen Foren zu suchen. Da hier wohl niemand mehr Interesse zeigt, werde ich die Geräte wahrscheinlich Ende der Woche bei ebay ab 1 € einstel...
2 - Kein Bild -- LCD GRUNDIG GRUNDIG 40 VLE 830 BL
Daß das Gerät 7 Jahre gehalten hat, ist doch gut. Ausgelegt sind die auf die Garantiezeit + 1 Tag.

Möchtest du uns nun nur mitteilen das dein Fernseher kaputt ist oder möchtest du Hilfe bei der Reparatur?

Zitat : Was würdet Ihr tun?
Die Zeit zurückdrehen und Qualität kaufen. Das geht aber leider nicht, daher kann man nur mit der Situation leben oder selber reparieren. Neu gibt es keine Qualität mehr, wie du bereits gemerkt hast.

3 - Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation!
  Ich bin zwar ziemlich genau 10 Jahre älter wie du, hab sehr ähnliche Ansichten. Andere Eltern gehen mit ihre Kinder ins Schwimmbad, zum Indoorspielplatz, in den Tiergarten, in die Stadt, ins Kino oder spielen an der Playstation usw. Ich häng mit meinen zwei Jungs (2,75 und 4 Jahre) meistens im Wald rum, verbringe die Zeit mit ihnen in der Kiesgrube, am Modellflugplatz oder wir bauen uns was in der Werkstatt. Bei gutem Wetter schüren wir abends in der Feuertonne auch mal ein Lagerfeuer und machen Stockbrot. Winterliche Abendspaziergänge mit Fackeln gehören auch dazu. Irgendwie wird man von außen oft als ein "Freak" angesehen. Aber für mich ist das pure Lebensqualität und Lebensfreud...
4 - TV: Kaufempfehlung
Ich erhielt eine PM zu diesem Beitrag.
Sowas schätze ich nicht allzusehr, daher veröffentliche ich das hier:

Zitat :
xyz hat am 12 Feb 2014 20:51 geschrieben :
Hallo, ich habe für unsere alte Tante ebenso einen Fernseher gekauft. Nun möchte ich mal fragen,da ich ein total technisches Embryo bin, welche günstigen Lautsprecher sind da gut und wo muß ich die einstecken?
Herzlichen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße
>Link zum Beitrag<

...

5 - Video 2000 ?
Hey ho ! Danke für die vielen Antworten die in der Zwischenzeit gekommen sind !

Ich habe mich mal etwas durch das Netz und durch die eBay Kleinanzeigen gewühlt und 2 "zu verschenken gefunden" dabei jeweils noch 2 - 4 Kisten mit Aufnahmen, habe die nunmal angeschrieben wie es mit Versandmöglichkeit ausschaut, das wäre ja Geschenkt, Funktionierendes (restaurationsbedürftiges ?) Gerät + noch eine Menge aufnahmen !

Na mal schauen ob sich von dennen eine Meldet, ansonsten werde ich mal schauen ein Gerät günstig zu bekommen und mir als Projekt für verregnete Wochenenden oder den nächsten Urlaub vorzunehmen ^^

ZUm Aufnehmen muss ich sagen .. Höchtstens mal Just ...
6 - Anzeige "Timer 1" blinkt -- Videorecorder Grundig LS 600
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Anzeige \"Timer 1\" blinkt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : LS 600
Messgeräte : Multimeter

Hallo, Guten Tag.

Ich habe gerade den Videorecorder VS 600 VPS (oder LS 600 VPS ?) von Grundig gebraucht gekauft. Dazu gab es eine Fernbedienung RP 60 LCD. Ich dachte mir, bei einem Grundig kann man nicht viel verkehrt machen, wenn der bis jetzt gelebt hat, tut er's auch noch 20 Jahre.. *hoff*

Als erstes habe ich ihn angeschlossen und eine Kassette eingelegt. Diese hat er scheinbar normal eingezogen und bisher noch nicht wieder herg...
7 - Bildverschiebung + standby -- TV Grundig ST 70-700 text
Hier noch die Bilder:

Platine am Ende der Bildröhre:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Platine am Boden des Fernsehers:

Bild eingefügt

Bild eingefügt
8 - Kein Bild bei VHS vom Grundig -- TV Grundig M 70-282
Der VCR ist ein Grundig palermo.

GRUNDIG PALERMO SE 7100SV VHS VIDEORECORDER

So wiet ich weiss, gibt es weder im Menue des VCR noch in der des Fernsehers eine EInstellung, wo man FBS/RGB ändern kann. Das Tuner Bild erscheint ja problemlos auf den Fernseher. Nur das Bild der VHS Kasseten nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rocket am 20 Apr 2011 10:19 ]...
9 - AV-Eingang -- TV Grundig Cityline Oslo P445
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : AV-Eingang
Gerätetyp : Cityline Oslo P445
Chassis : CUC3400

Hallo zusammen,

auch wenn das Gerät schon recht alt ist, möchte ich vielleicht doch nochmal einen Anlauf nehmen und versuchen ihn wieder zu reparieren. Ich besitze diesen Fernsehen schon lange (über 20 Jahre), es ist ein schönes kleines Gerät und es tut mir nach wie vor gute Dienste als Zweitgerät. Habe schon oft überlegt eien neues zu kaufen, aber es widerstrebt mir einen Fernseher wegzuwerfen wenn er nicht wirklich kaputt ist, er hat halt nur einen kleinen Fehler.
D...

10 - Alter Hitachi Fernseher
Servus!

Offtopic :Von den ehemals über 20 deutschen Herstellern sind nur noch zwei geblieben, die immer noch in Deutschland produzieren: LOEWE und METZ. Der Rest ist in Chinesenhand bzw. bei Grundig wird Türkenknoblauch verbaut. Über teils mehrere Schritte wurden sämtliche klangvollen Namen verhökert: Grundig, Telefunken, Saba, Nordmende, Graetz, Wega, Körting, Imperial-Kuba, usw. usw.
Was es noch gibt, ist Philips - produziert aber m.E. nix mehr in Deutschland (z.B. früheres Fernseher-Werk Krefeld = Chassis-Bezeichnung K xx).

Gruß
stego ...
11 - Kein Bild, aber Ton -- TV Grundig Sydney 100 SE 7020
Defekt : Kein Bild, aber Ton
Gerätetyp : Sydney 100 SE 7020
Chassis : CUC1826
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, das Bild verschwindet ab und zu. Mal ist es direkt nach dem einschalten schwarz mal kurz nach dem einschalten, manchmal aber auch erst nach 10 Minuten, dann kommt es nach ca. 20-30 Minuten wieder und bleibt auch da. Während das Bild Schwarz ist, ist der Ton aber vorhanden. Der Fernseher lässt sich nicht mit der Fernbedienung und auch nicht mit den Gerätetasten bedienen, während das Bild schwarz i...
12 - Bildschirm -- TV Grundig Lenaro MFW 92-6110/9 DVD
Defekt : Bildschirm
Gerätetyp : Lenaro MFW 92-6110/9 DVD
Chassis : CUC 1937

Hallo Leute!

Mein Problem ist, dass der Bildschirm ausbleibt wenn ich den Fernseher einschalte. Ton geht nur die Röhre scheint keinen Strom zu bekommen, weil auch kein Knistern mehr beim einschalten zu hören ist.

Der Fernseher hatte sich Tage vorher mit einigen Macken unbeliebt gemacht.

- im bis dahin fehlerfreien betrieb Tonausfall, hab ich ausgeschaltet , wieder eingeschaltet startete das Menü für die Länderwahl und danach der automatische sendersuchlauf und dann klappte alles er...
13 - Störungsfall beim Einschalten -- TV Grundig 16T26
http://forum.iwenzo.de/reparatur-fe......html ...
14 - Poti R413 -- TV Grundig T55-600 Text
Defekt : Poti R413
Gerätetyp : T55-600 Text
Chassis : GCL 1372D

Hallo ins Forum,

hat zufällig jemand einen Schaltplan zu o.g. Fernseher zur Hand und kann mir sagen welchen Wert das Poti R413 hat. Ich habe es ausgelötet weil es "Schmorrspuren" hatte und die Poti-Abdeckung aufgeplatzt war.
Als Fehler hatte sich mein Problem wie folgt dargestellt.
Nach dem einschalten ist der Bildschirm immer auf einen halben cm zusammen gefallen. Klopfen auf das Gerät oder wackeln an der Euro-AV Buchse (Scartstecker) hat kurzfristig für Abhilfe ...
15 - Bild wird langsam dunkel -- TV Grundig Salzburg ST 770 TOP
Defekt : Bild wird langsam dunkel
Gerätetyp : Salzburg ST 770 TOP
Chassis : CUC 6360

Hallo,

seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Fernseher. Nach ungefähr einer Stunde Betrieb wurde das Bild dunkler, sodass kaum noch etwas zu erkennen ist.
Jetzt ist nach dem Anschalten zuerst alles bestens. Nach ungefähr 10-20 Minuten wird das Bild jedoch langsam dunkler, zwischendurch auch wieder etwas heller, aber insgesamt ist nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich viel zu erkennen. Es kommt auch vor, dass das Bild ganz schwarz wird. Wenn der Fernseher danach kurz aus- und dann wi...
16 - TV Grundig T51-731
Geräteart : Fernsehgerät
Gerätetyp : T51-731 Text

Hallo zusammen,
folgende Problemstellung:
Mein kleiner Fernseher Grundig T51-731 Text funktioniert nicht mehr,
da durch Verschleiss o.ä. der weibliche Stecker am Philips-Tuner abgefallen ist.
Nach vielem Suchen im Inet bin ich auf diese Seite hier gestoßen und wurde leider im OnlineShop zu diesem Bauteil nicht fündig (nicht mehr lieferbar).
Nun meine Fragen:
Bekomm ich so ein Teil noch irgendwo her oder soll ich den Fernseher zum Ausschlachten freigeben ?
Gibt es eventuell ein Vergleichsteil das ich reinbauen kann ...
17 - TV Grundig M82-115/9 IDTV/Pip
Gerätetyp : M82-115/9 IDTV/Pip
Chassis : Digi5 Chassis

Grundig Megatron
100Mhz Digital Plus

M82-115/9 IDTV/Pip

220-240V 50/60 Hz
195W By 568/93/RÖ

Hi@all,
mein alter Fernseher zeigt nach einer gewissen Laufzeit bunte Streifen und grüne Gesichter :-)))
Aus und wieder Einschalten, Fernseher an einer anderen Stelle aufbauen, Stecker über Nacht raus habe ich durchgeführt, ohne Erfolg.
Der Fehler war schon einmal da, ca. vor e...
18 - TV Grundig Davio 70-5101
Gerätetyp : Davio 70-5101
Chassis : Wo finde ich die Nummer?

Hallo zusammen!

Mein oben genannter TV fing am Samstag nach dem Einschalten an (Nachts ist der Netztstecker aus), sofort wieder in den Standby-Modus zu springen. Nachdem ich die Fernbedienung ein paar mal betätigt hatte, blieb das Gerät einige Minuten an, schaltete sich aber immer wieder mal ab (Standby). Nach öfterem ein/ausschalten, bei dem dann entweder nur Ton, oder nur Bild kam, lief das Gerät ein paar Stunden ohne Probleme.

Am Sonntag dann der Supergau: Ich habe das Gerät diesmal direkt aus dem Standby-Modus ein...
19 - TV Grundig ST 70-700
Gerätetyp : ST 70-700
Chassis : CUC 2030

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Grundig Fernseher. Es handelt sich hierbei um ein etwas älteres Modell mit der Kennezeichnung ST 70-700 CUC2030.

Wenn ich den Fernseher einschalte läuft es ca. 10 Minuten ganz normal bis sich das Bild leicht zu verzerren anfängt und etwas flimmert. Kurz darauf schaltet der Fernseher auf Standby. Wenn ich es dann direkt einschalte, dauert es keine 20 Sekunden und der Fernseher ist dann nach nem kurzen flimmern direkt wieder auf Standby. Das kann man dan 7-...
20 - TV Grundig Monolith 70...
Gerätetyp : Monolith 70...
Chassis : CUC2800

Liebe Röhrenoldtimer Liebhaber,

Ich habe vor vielen jahren ein Grundig Monolith 70 CUC2800 Multisystem erstanden. Das war ein super Fernseher mit gutem Klang und Multinorm weil ich an vielen NTSC VHS videos aufnehmen konnte als wir in Bonn lebten. Als ich nach USA zum Studium aufgebrochen bin habe die riesen Kiste meinem Vater gegeben und er benutzte es bis eines Tages es auf einmal seinen Dienst versagte. Bild weg. Nach meinem Verständnis hatte mein Vater es zur Reparatur gebracht und die haben den Urteil Hochsp...
21 - Das leiden eines TV Junkies

Zitat : kam mir halt der Gedanke das Privileg (eigenmarke Quelle) ja auch Siemens ist

Wie kommst du denn auf den krummen Gedanken das das Siemens ist? Das ist eine Eigenmarke von Quelle, die hat mit Siemens nichts zu tun.
Auch da ist alles mögliche drin, also auch die gleiche Billigsch....e wie bei den anderen Marken auch, mit dem üblichen Versandhausaufschlag.

Davon ab, Siemens baut schon seit zig Jahren keine Fernseher mehr selbst, die letzten Si...
22 - TV Grundig Vivance 32-6371 DVB-T
Gerätetyp : Vivance 32-6371 DVB-T

Nachdem gestern mein Fernseher das zeitliche gesegnet hat (Telefunken, Thread ist wohl dem Datenbankcrash zum Opfer gefallen) habe ich mir heute einen neuen gekauft.
Nachdem's ja jetzt fast nur mehr diese pixeligen LCD-Dinger gibt (zumindest beim Media Markt hatten sie gerade mal drei kleine No-Name Fernseher noch mit Röhrenbildschirm) habe ich mir einen Grundig (s.o.) Fernseher gekauft und ich muß sagen, ich kann mich nicht so recht dafür begeistern.
Erstens dauert es beim Einschalten erstmal gut und gerne 20 Sekunden bis man was sieht (Sanduhr wie bei Compu...
23 - TV Nordmende Spectra-Stereo 8208
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra-Stereo 8208
Chassis : F 15-02 110°

Hallo zusammen,

nachdem mein alter Grundig immer unschärfer wurde, habe ich jetzt einen "neuen" Fernseher übernommen.

Der Nordmende (6.558 C 99 12647) läuft auch weitgehend einwandfrei; ab und an haben manche Bildbestandteile einen roten Schleier, mit dem ich aber leben kann.

Allerdings gibt es ein anderes Problem:

Unter Nutzung des Kabelfernsehens bekomme ich die Sonderkanäle oberhalb von 20 nicht eingestellt.

In der Bedienungsanleitung heißt es hierzu nu...
24 - TV Grundig Sydney ST 470 BL/text
Gerätetyp : Sydney ST 470 BL/text
Chassis : CUC4635
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo erstmal,

es geht sich um folgendes:

Ich hab einen alten Grundig Fernseher. Der hat inzwischen ein ganz buntes Bild. Entmagnetisieren hilft leider auch nicht. Kann man da noch was gegen tun? Also die Kiste ist 20 Jahre alt. Da ist eine Philips Bildröhre drinn.

Wenn der nicht mehr zu retten ist würde ich gerne wissen was passieren kann wenn man die Bildröhre einschlägt Da ist doch nur Vakuum drinn oder? Hab mal irgentwo gelesen ...
25 - TV Grundig OSLO P 545
Gerätetyp : OSLO P 545

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem guten alten Grundig Fernseher (über 20 Jahre alt).

Es kommt manchmal vor, dass das Bild transparent erscheint und dann mit dem Videotext-Signal im Hintergrund vermischt zu sehen ist. Der Videotext funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr. Drückt man die Videotext-Taste, dann tritt dasselbe Problem auf.

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie das zu reparieren ist? Lohnt sich die Reparatur überhaupt noch?

Ich hatte mir damals von einem Fachhändler den Videotext-Decoder nachträglich einbauen ...
26 - TV Grundig MW 70-2700
Gerätetyp : MW 70-2700
Chassis : CUC 2059

Hi,

mein treuer Grundig Fernseher ist kürzlich beim Einschalten mit merkwürdigen lauten Brizzel-Geräuschen verstorben. Dann war Ruhe. Die Power LED leuchtet, es erscheint jedoch weder Bild noch Ton und alle 1-2 Sekunden kommt von irgendwo auf der Platine ein Zirp-Laut. Habe das Gerät geöffnet, konnte ausser intakten Sicherungen samt eines intakten PTC nichts entdecken, was mich der Ursache näher bringt.

Vor ca. einem Jahr war der PTC für die Entmagnetisierung der Röhre defekt (= ziemlich abgebran...
27 - TV Grundig SUPER COLOR
Gerätetyp : SUPER COLOR
Chassis : SERIE F 1620

Hallo,

ich habe noch einen alten Grundig-Fernseher, den ich gerne nutzen würde. Dieser besitzt einen DIN AV-Eingang, den ich mit passendem Kabel an den SAT-Reciever angeschlossen habe(SCART -> DIN AV).

Ich bekomme damit aber kein ordentliches Bild, die Farben sind viel zu grell und zu hell, als ob der Fernseher nur noch 20 Farben kennt (Hautfarben sind z.B. knallrot). Ausserdem flimmert das Bild heftig und wandert ab und zu von unten nach oben (je nach gerade gezeigtem Bild).

Ich habe schon...
28 - TV Metz, BU508 Samoa, Fernseher
Hallo hologram,

zunächst mal herzlichen Dank für deine wertvollen Tips.

Wie gesagt, der Fernseher geht wieder, aber ich befürchte die Ursache ist nicht beseitigt.

Lampentest habe ich nicht gemacht - FS geht ???
Lötstellen habe ich kontrolliert - scheint alles ok
... es sind auch kaum schlechte Lötstellen vorhanden. Nach annähernd 20 Jahre häufigem Betrieb sieht das Gerät von innen hervorragend aus. Brandstellen, etc. wie man das von alten Grundig kannte - überhaupt nicht.
Auch dem Zeilentrafo habe ich einen Blick zugeworfen, aber nur einen flüchigen.

Interessant fimde ich deine Feststellung mit dem Transistor-Vertrieb (Ich habe da mehrere Mar...
29 - TV Grundig M 63-281/DTV/LOG
Gerätetyp : M 63-281/DTV/LOG

Hallo Leute!
Ich habe seit 7 Jahren obiges Fernsehgerät, das bislang prima funktioniert hat.
Ich habe neulich meine Wohnzimmermöbel umgstellt und zu diesem Zweck auch alle TV und HIFI-Geräte.
Seit diesem Tag "benimmt" sich mein Fernseher sehr merkwürdig:
nach etwa 10 Minuten, nachdem man eingeschaltet hat, schaltet sich das Gerät mehrmals hintereinander (in unregelmäßigen Abständen) auf Standby und nach wenigen Sekunden wieder ein. Total nervig!
Gestern hat er beim Wiedereinschalten auch erstmals ein seltsames lautes "Quäken" von sic...
30 - TV Grundig MW 82-50/8
Gerätetyp : MW 82-50/8
Chassis : CUC 1929

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher:
Wenn ich ihn einschalte ist alles in Ordnung, nur nach kurzer Zeit (der Zeitraum schwankt zwischen 1 - ca. 20 min.) ist plötzlich das Bild weg, der Bildschirm ist ziemlich hellblau mit Rücklaufstreifen und nach einigen Sekunden geht das Gerät in Standby und beim wegschalten, ist auf der Bildröhre ein Weißer Schlinger (oben ca. 5 cm breit und nach unten schmaler werdend)für kurze Zeit sichtbar. Ich habe den Ablenkstecker nachgelötet sowie die 3 IC auf der BR - Pl...
31 - TV Siemens FS 977
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 977
Chassis : Grundig

Ich habe ein gebraucht Siemens FS 977 gekauft. Aber Schade, es ist kapput. Das Bild ist ok zuerst. Aber wann es an fuer ungefaehr 20 Minuten it, der untere 1/5 von dem Bild werde in eine Linie zusammengedrueckt.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie kann das Fernseher reparieren.

MfG,
Shun

...
32 - TV Grundig ST 70-270 IDTV
Gerätetyp : ST 70-270 IDTV
Chassis : CUC 1825

Hallo Leute ich brauch da mal eure Hilfe

Nun habe ich grüne Streifen auf dem Bildschirm.
Mein Grundig Fernseher hat nach dem Start ca. 20 Min. grüne Streifen, welche schräg durchs Bild laufen.
In eienm Beitrag habe ich gelesen, dass man die 3 Elkos (220µF 16V) in der Featurebox tauschen muss.
Ich habe die Box mal ausgebaut. Rein äußerlich ist den Elkos nichts anzusehen.
Handelt es sich bei den 3 Elkos , um die 3, welche im Dreieck (C1386, C1372, C1387) zueinander angeordnet sind?
Und wo f...
33 - TV GRUNDIG XS70 MegaLine
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : XS70 MegaLine

Hallo ihr Lieben, ich bin eben über euer Forum gestolpert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab mir einen Fernseher gebraucht gekauft und alles funktionierte tadellos.

Allerdings nach ca. 20 min Laufzeit bildete sich in der linken oberen Ecke ein schwarzer Fleck der ca. Faustgroß anwuchs. Danach fängt da Bild an zu laufen.

Weiß jemand von euch um was es sich handeln könnte und ob es sich noch lohnt ihn reparieren zu lassen????

Vielen Dank Knutos
34 - Günstiger 16:9 TV mit 100 Hz gesucht
Hallo!

Mein alter Grundig 4:3 TV ist leider kaputt gegangen.
Ich benötige einen günstigen 16:9 Fernseher mit 100 Hz Technik.

Ich weiß das Hersteller wie Philips in dem Bereich mit Pixel Pro 2 und anderen Features locken aber sooo viel Geld habe ich leider nicht.

Sind Geräte von Palladium (quelle.de) und Universum (neckerman.de)
auch ok?

Ist die Bildqualität wirklich arg schlechter?

Die drei hab ich jetzt mal in meiner engeren Auswahl:

35 - TV   Grundig    CUC6365
Gerätetyp : CUC6365

Hi an alle,

habe hier ein Fernseher vom Typ CUC6365 jedoch ist bei diesem Gerät der Hotelmodus on und ich weiß nicht wie man den entfernt, da ich in das Menü nicht mehr rein komme. Könnte mir eventl. jemand helfen und mir sagen wie ich wieder in das Menü komme?

Danke Raik

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raihau am 16 Jun 2004 20:31 ]...
36 - FBAS (Composite) VON PC -> ALTER GRUNDIG MIT DIN6
hallo zusammen

ich hatte von meinem problem, schonmal hier im forum geschrieben:(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=11521&forum=34).

zitat:
"[...]hab folgendes problem, möchte das fbas signal meines pcs auf den fernseher legen (verdammt alter grundig st 3026). mit neuem tv gerät kein problem. aber sobald ich bei diesem olen ding den av eingang aktiviere, hab ich nur noch rauschen. leg ich jetzt das signal des dvd players parallel mit auf die leitung (din6 stecker), dann seh' ich ein flimmerndes bild des pc bildschirms."

allerdings hat es mit der 9V batterie nicht geklappt. leider. ein berater bei conrad meinte jetzt da...
37 - 1 Monat nach Reparatur schon wieder defekt: Grundig

Hallo, vor knapp einem Monat hatte ich folgendes gepostet:

Also, ich habe einen Grundig MW 82-50/8 (16:9; 100Hz), der ist nun 2,5 Jahre alt und in häufigem Gebrauch. Das Bild ist für mich völlig in Ordnung und bei DVD´s (welche ich viel schaue) im Grunde einwandfrei. Und nun, nach eben 2,5 Jahren mehr oder weniger (bis auf die Abschalter ab und zu) problemlosen Betrieb ist der TV defekt: Das fing vor einigen Wochen damit an, dass sich der Fernseher beim einschalten mit einem leichten knacksen oder besser knistern bemerkbar gemacht hat und wenn ...
38 - TV Grundig mw82-50/8
Gerätetyp : mw82-50/8
Chassis : CUC1929

Mein (gerade gebraucht gekaufter) Fernseher schaltet sich leider nach maximal 4-5 Minuten Betrieb von selbst auf Standby (Lämpchen leuchtet dauerhaft weiter) und dnn gleich wieder an, auf Programmplatz 1.

Manchmal passiert das auch viel schneller (<1 Minute).

Ich kann ansonsten keine Auffälligkeiten wie ungewöhnliche Geräusche, Gestank oder extreme aufsteigende Wärme feststellen.
Auch das Bild macht einen guten und klaren, weder deformierten, verschmierten oder sonstwie fehlerhaften Eindruck.
39 - TV Grundig 100Hz, digital plus, Megatron
Gerätetyp : 100Hz, digital plus, Megatro

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bild meines Fernsehers. Die rote Farbe funktioniert nicht mehr richtig. Zuerst kam die rote Farbe nach ca. 20 Minuten, danach war dann meist alles in Ordnung. Mittlerweile hat das Bild immerzu einen blau-gelb Schimmer, da die rote Farbe fehlt. Ab und zu für eine Sekunde ist das Bild manchmal vollkommen, aber eben nur für gerade mal eine Sekunde.

Meine Fragen:
Was ist da wohl kaputt?
Kann ich das als Laie selbst reparieren, falls nur ein Relais oder so zu tauschen ist...
Was kostet die Reparatur ca. beim Fac...
40 - TV Grundig ST70 450text
Gerätetyp : ST70 450text
Chassis : CUC451

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:

Wenn ich den Fernseher an schalte,muß ich 20 min. warten bis er funktioniert.Im Fernseher ist ein Klopfen oder besser gesagt ein Zirpen zu hören.
Was kann das sein?Kann man das Reparieren?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

...
41 - TV   Grundig    ST 70-555 text
Gerätetyp : ST 70-555 text
Chassis : 29701

Hallo allerseits,

ich habe hier einen Grundig ST 70-555 text Fernseher. Seit einigen Tagen hatte das Bild ab und zu horizontal in sich zusammen gefallen (mittig) und gestern ist das Bild auf einmal weggegangen und bis jetzt ist ds Bild schwarz. Der Ton ist aber ganz normal da.

Woran kann es denn liegen?? An der Bildröhre vielleicht?

Ich kenne mich einigermaßen mit den Reparaturen von den Fernsehern aus, wenn ihr mir den Fehler etwas näher beschreiben könnt.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Gruß

...
42 - TV   Grundig    ST 63-780text
Gerätetyp : ST 63-780text
Chassis : CUC 2030

Der Fernseher geht manchmal nach ca. 5min. aus und reagiert auf Klopfen indem er wieder angeht. Kalte Lötstellen habe beseitigt. Wenn der Fernseher warm gelaufen ist läuft es einwandfrei.Kann mir jemand ein Tip geben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: temha am 24 Jun 2003  8:20 ]...
43 - TV Grundig Super Color
Geräteart : Fersehgerät
Gerätetyp : Super Color
Chassis : CUC 2401

Hallo!

Bin neu hier, weil ich auf der Suche nach jemandem, der mir bei dem Problem mit meinem alten Fernseher helfen kann, auf dieses nette Forum hier gestoßen bin.
Ich hoffe mal, dass ihr euch auch mit richtig alten Fernsehern auskennt, denn das Teil dürfte schon 15-20 Jahre alt sein...

Hinten auf dem Aufkleber steht:
Grundig Super Color
P50-242 a CTI
GCG25 CUC 2401

Es ist folgendes:
Der Fernseher funktionierte lange Zeit ganz optimal - keine Verzerrungen, keine Farbfehler etc.
Seit neuestem hat er al...
44 - TV Grundig Monolith CUC 1890
Vielen Dank, Langen,
aber mir ist die Lust an dieser Kiste vergangen. Auch fehlt mir die Zeit, ständig was Neues zu probieren.
Morgen kaufe ich mir einen neuen Fernseher. Aber bestimmt keinen Grundig mehr.
Du bist bestimmt eine Bereicherung für dieses Forum. Bestimmt kannst Du anderen noch helfen.
Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf. Doch wenn das Ding 20 oder 30 Mal kaputt war, nervt es schon. Wenn ich an die Garantiezeit denke, wie oft der Techniker von Grundig da war und wie viele Wochen das Ding nicht lief, dann hab ich einfach kein Vertrauen mehr zu diesem Monster.
Ich habe nur so lange daran festgehalten, weil ich über DM 8000 Mark dafür bezahlt habe und der...
45 - TV Grundig St 70 455 text
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Grundig
Gerätetyp : St 70 455 text
Chassis    : CUC 4620

Mit dem Fernseher habe ich 2 Probleme:
1. Das Bild ist beim Einschalten sehr unscharf (Videotext fast nicht lesbar) und wird dann langsam besser (nach 20 min). Dieser Fehler ist im letzten halben Jahr zunehmend stärker geworden. Außerdem kommt es im rechten und linken Bilddrittel gelegentlich zu Farbveränderungen, ca. Handtellergroße Farbstiche in Abhängigkeit vom Bildhintergrund.
2. Beim Einschalten gibt er einen lauten Ton von sich, etwas klatschend, nicht nur das Wuub wenn ein Verstärker hochfä...
46 - Grundig CUC 4620 - graues Bild, weiße Linien

Zitat :
Gast (Grisu99) hat am  4 Jul 2002 20:26 geschrieben :
Es ist ein Fachmann für Grundig-Geräte. Am nächsten Tag hätte ich den Fernseher schon abholen können. Hat aber seinen Preis: EUR 68,-

mfg
Christian

Kasterl = Euro
...

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183838792   Heute : 6599    Gestern : 9575    Online : 266        28.4.2025    16:37
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0640659332275