Gefunden für miele 20 fehler 51 im Elektronikforum


1 - Miele F84 -- Geschirrspüler Miele n.V
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Miele F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : n.V
S - Nummer : n.V
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung wie man bei einer Miele Elektronik

ELPW517B den Parameter mit der Wasserweiche abgeschaltet bekommt?

Ich habe nämlich bei Ebay eine Elektronik gekauft, die aus einer Spülmaschine mit Wasserweiche stammt.

Die Spülmaschine in die ich die Elektronik eingebaut habe hat keine Wasserweiche.
So bekomme ich immer der Fehler F84

wäre lieb wenn mir jem...
ccccccxx


2 - Wasserablauf blinkt, F05 -- Geschirrspüler Miele g690 sc-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserablauf blinkt, F05
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g690 sc-i -2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich gefühlte 200 Beiträge zu dem Problem gelesen habe, komme ich trotzdem nicht weiter und bitte die erfahrenen Profis nun um Hilfe:
Wasserablauf blinkt bei Beginn “Zwischenpülen“ (z.B. bei Programm Spar 45°C, danach Fehlercode F05, welches wohl auch Wasserablauf bedeutet. Wasser steht min. 4mm über Sieb dann. Manchmal tritt Fehler auch erst zu Beginn des 2. Zwischenspülens auf, meist aber gleich...








3 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G858SCVI
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858SCVI
S - Nummer : 22/45921881
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis
unser GS ist momentan etwas zickig.
Erster Fehler ZU/Ablauf blinkt.
Alles gereinigt. Zulauf geprüft OK
Ablauf geprüft/ verstopft/ gereinigt OK
Einschalten / Abpumpen passt / Holt Wasser / ZU/Ablauf blinkt
Bodenwanne entfernt. Kabel von Umlaufventil hängt lose herunter.
Wieder angesteckt. Probelauf Zu/Ablauf blinkt.
Ventil gemessen Ventil defekt
4 - ohne Funktion - Salz/PC an -- Geschirrspüler Miele G 349 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion - Salz/PC an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 349 SCHE PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler den ich bisher noch nie hatte und im Form habe ich auch nichts darüber finden können. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Das Gerät gibt beim betätigen des 1-Ein/0-Aus - Schalters keinen Mucks von sich. Es leuchtet lediglich die Salz/PC-LED - sonst NICHTS.

Auch die Auswahl eines Programmes z.B. Normal 50° bleibt ohne Reaktion.

Der Salzbehälter ist natürlich voll. Auch we...








5 - Keine Funktion EPW tot -- Wäschetrockner   Miele    T495C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion EPW tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten morgen alle zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einem T495C Kondenstrockner der Marke Miele eines guten Bekannten.
Vor 8 Wochen wurden das Heizungsrelais und das Trommellager erneuert. Preislich war das schon grenzwertig bei einem fast 20Jahre alten Gerät.
Da ich aber große Stücke auf die alten Miele Geräte halte habe ich die Reparatur durchgeführt.
Danach lief das Gerät einwandfrei
Nun ist gekommen was kommen ...
6 - heizt nicht -- Wäschetrockner Miele T233C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
S - Nummer : 00/31448755
Typenschild Zeile 2 : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser 15 Jahre alter Trockner läuft in allen Programmen nur heizen tut er nicht mehr. Er zeigt keinen Fehler an und scheint auch sonst nicht zu merken, dass die Heizung nicht geht.
Wo fange ich an zu suchen? Hat der Heizkreis eine eigene Sicherung?
Erfahrung in Elektrik sowie Messgeräte sind vorhanden.
Gruss
Andreas ...
7 - Fehler Speicher F02 -- Geschirrspüler miele G 785 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler Speicher F02
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 785 SC-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag ich habe ein kleines Problem mit meiner Miele g785 sc-i wen ich das Spülprogramm starte läuft so erst mal Gans normal (Vorspülen) bei reinigen ca 3 Minuten dan pumpt sie ab und das wars
Dan habe ich den Fehler Speicher ausgelesen dort steht f2 drin
Ich hebe schon geprüft die druck dose an der umwälzpumpe und die druck Dose für den Überlauf (Luft falle) die beiden funktionieren
Wie kann man den Fehler Spei...
8 - F13 Zulauf/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G1220 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 32/64956900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Maschine gibt in letzter Zeit sporadisch bis häufiger Fehler F13 Zulauf/Ablauf prüfen aus.
Ich hatte schon den Aquastop (gegen einen anderen gebrauchten) getauscht hat aber scheinbar nichts gebracht. Dabei natürlich die Siebe im Zulauf gereinigt.
Wasser kommt ausreichend aus dem Eckventil.
Der Fehler ließ sich häufig nur mehrfaches Ein und Ausschalten b...
9 - "Sieb kontrollieren" -- Geschirrspüler Miele G 6300 Sce
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : "Sieb kontrollieren"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6300 Sce
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unsere Miele G 6300 Sce zeigt die Fehlermeldung "Sieb kontrollieren". Habe natürlich das Sieb herausgenommen, welches ich aber schon vor vier Wochen ausgiebig gereinigt hatte. Leider wird der Fehler weiter angezeigt.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hercule ...
ccccccxx


10 - Drosseln der Heizleistung -- Geschirrspüler   Miele G611 SC plus    G11SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Drosseln der Heizleistung
Hersteller : Miele G611 SC plus
Gerätetyp : G11SC PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Morgen ,


ich hätte eine Frage zu der angegebenen Spülmaschine:

Ich habe folgendes Problem , ich möchte sie mit einer Photovoltaikanlage betrieben ,

Aktuell braucht sie knapp 2800 Watt um das Wasser aufzuheizen ,

Auf dem Durchlauferhitzer steht einmal 1000 Watt und einmal 2000 Watt , wäre es möglich die Heizleistung zu drosseln ? das Sie z.b nur mit 1000 bzw. 2000 Watt läuft...
11 - Geräusch Hinten U Rechts -- Wäschetrockner Miele Softtronic T 9747 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräusch Hinten U Rechts
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic T 9747 WP
S - Nummer : 58 / 090606448
FD - Nummer : M-Nr. 07265990
Typenschild Zeile 1 : HT23-5
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 1,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo wertes Forum,

habe heute folgendes Problem mit meinem Softtronic T 9747 WP gehabt.

Nach dem Trockenvorgang (der ohne Fehler beendet wurde) kam vom hinteren Bereich, unten rechts, ein dauerhaftes Geräusch.
Hörte sich sich an, wie der Spül...
12 - Spülen blinkt / Trommelarreti -- Waschmaschine   Miele    W162 Vitality W100 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt / Trommelarreti
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W162 Vitality W100 Toplader
Typenschild Zeile 1 : 00/67086913
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vor einigen Jahren war ich im Einzelhandel in der Weißen Ware tätig und habe mir diese Waschmaschine selbst verkauft.
Die hat jetzt gut 15/16 Jahre hinter sich und lief bislang ohne Probleme.

Seit einer Woche stelle ich jedoch folgendes fest:

- Die Trommelarretierung funktioniert hä...
13 - Auslesen, komme n. i. Menü -- Waschmaschine Miele W 2839
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Auslesen, komme n. i. Menü
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2839
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

würde gerne die Stunden unserer 2003 neu erworbene Maschine und eventuelle Fehler auslesen, da diese beim Schleudern nun manchmal Quitschgeräusche macht. Die Maschine wird intensiv genutzt, weswegen die Betriebsstunden schon von Interesse wäre.

Komme so nicht zum auslesen:

Start gedrückt halten
Einschalten
Start Stopp blinkt, 3 x schnell drücken

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank!
...
14 - Zulauf-Ablauf prüfen -- Waschmaschine Miele HW 07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf-Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW 07-2
S - Nummer : 00/67309477
FD - Nummer : finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : W426SR WPS VivaStar W400
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5 kg
Typenschild Zeile 3 : 220-240V/50Hz 2100-2400 Watt 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem die WaMa mit der Fehlermeldung Zulauf-Ablauf prüfen stehen geblieben ist, hat meine Frau - wie an anderen Stellen beschrieben - die WaMa durch Kippen entleert.
-> Fehler immer noch da.

Nach drei Tagen Warten hatte ich Zeit, die Fr...
15 - Schleudern geht nicht -- Waschmaschine Miele W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

von Beruf bin ich Elektroniker.

Jetzt zum Problem. Das Schleudern an meiner Miele W907 klappt nicht.
Egal Welches Programm. Sobald er schleudern will fängt nur die LED Spülen 1-2 an zu blinken. Kohlen sind getauscht. Abwasser alles gereinigt.

Sonst läuft der Motor auch aber sobald er schleudern soll leuchtet die LED.

Bitte dringend um Hilfe da ich nirgendswo sonst meine...
16 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Miele T8423C T80000 Gala

Zitat :
Schnurzel hat am  8 Mär 2018 08:06 geschrieben :
"" Den hinteren Deckel hatte ich mit Silikon abgedichtet ""

Diesen Deckel kann niemend mehr zerstörungsfrei öffnen.
So nicht!

Grüße


danke für deinen hilfreichen Tipp, das Silikon ist natürlich so dosiert dass ich den Deckel auch wieder einfach abmontieren kann...

Übrigens, nach 2 Tagen Pause läuft der Trockner nun wieder ohne Fehler durch...
...
17 - F_4 und Behälterleeren plus l -- Wäschetrockner Miele TDA150C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F_4 und Behälterleeren plus l
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TDA150C
S - Nummer : 55/125241220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich hänge ein wenig bei diesem folgendemnProblem und hoffe auf eine Hilfe.

Es handelt sich um einen Miele Kondenstrockner, etwa 18 Monate alt. Leider keine Garantie mehr, weil wir diesen in einer kleinen Wohneinrichtung einsetzen (8Personen Haushalt, gemeinnütziger Verein) zählt schon als gewerbliche Nutzung.

was macht es also...
Er steigt nach ...
18 - Uhr und Katalyse defekt ? -- Backofen Miele H373ET-KAT
Geräteart : Backofen
Defekt : Uhr und Katalyse defekt ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H373ET-KAT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

leider versagt auch mal mein Wissen, und ich habe mit dem Herd folgendes PRoblem:

Nach Fehler F:05 (NTC Kurzschluss) habe ich die Elektronik EPL 705 getauscht gegen eine (vermeintlich) intakte EPL 703.

Funktion soweit wieder ok ohne Fehlermeldung, leider jedoch nun also kleines Manko:

1.) Uhr lässt sich nicht stellen wie in B.Anleitung angegeben, blinkt ständig "12:00" Uhr

...
19 - Tür öffnet nicht -- Waschmaschine Miele W 934 (~1980)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 934 (~1980)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
die (mit der Wohnung gemietete) Waschmaschine aus den 1980ern, eine Miele W 934, öffnet die Tür nicht mehr.
Eine Bedienungsanleitung haben wir leider nicht.
Ein Kabel zur Notöffnung ist leider nicht vorhanden, wir haben es gewissenhaft gesucht.

Wie bekommen wir da jetzt die Wäsche raus, und ist es evtl. nur ein kleiner Fehler?

(Originalbeitrag vom 28.2. ist leider durch Crash verschwunden).

Wir haben bereits...
20 - Tür öffnet nicht -- Waschmaschine Miele W 934 (~1980)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 934 (~1980)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
die (mit der Wohnung gemietete) Waschmaschine aus den 1980ern, eine Miele W 934, öffnet die Tür nicht mehr.
Eine Bedienungsanleitung haben wir leider nicht.
Ein Kabel zur Notöffnung ist leider nicht vorhanden, wir haben es gewissenhaft gesucht.

Wie bekommen wir da jetzt die Wäsche raus, und ist es evtl. nur ein kleiner Fehler?

(Originalbeitrag vom 28.2. ist leider durch Crash verschwunden).

Wir haben bereits...
21 - Start Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G647SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G647SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da eine Frage bezüglich meines Geschirrspühlers, seit einigen Tagen habe ich das Problem das das Programm (egal welches) zeitweise zum Stillstand kommt. Teilweise ist das Wasser noch im Gerät vorhanden dann wieder mal nicht, also anscheinend hört es nicht immer an der gleichen Stelle auf. Das einzige was immer gleich ist das Start und Ende am Gerät zugleich blinken. Habe nun mal den Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler ...
22 - F70 - Bodenwanne Wasser -- Geschirrspüler Miele G 2270
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 - Bodenwanne Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2270
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Miele G 2270 Fehler F70 - Bodenwanne Wasser

Hallo Zusammen,

unsere 12 Jahre alte Miele G 2270 hat den F70 Fehler und in der Bodenwanne sammelt sich nach 1-2 Spülgängen Wasser.
Ich habe heute mal die Maschine herausgezogen und die Bodenplatte abgeschraubt.
Auf der Bodenplatte sieht man deutlich die Wasserspuren. Da ich keine Hebe Hilfe hatte konnte ich die Maschine nicht aufbocken und einen Testlauf machen
unsere Küche ich auch so schmal, da gerade mal die Maschine he...
23 - schaltet bei 28 Minuten nicht -- Waschmaschine Miele W3164

Zitat :
Frauenholz hat am 16 Feb 2018 21:06 geschrieben :
Hallo Driver_2

NTC erneuert, weil es mir so geraten wurde.
Maschine heizt, weil Glas Öffnung warm.
Fehler tritt nur bei Kochwäsche auf.
Maschine hat keine Programmablaufanzeige, aber bei 28 Minuten, denke ich ist sie schon beim Spülen.

Sorry, aber ich wollte hier nichts falsch machen, habe mich angemeldet weil mir in einem anderen Foren nicht weiter geholfen werden konnte.

...
24 - Laugenpumpe im Dauerlauf -- Geschirrspüler Miele G6512 SCI
Gerät ausbauen, Bodenwanne unten abnehmen, fotografieren, hier einstellen, dann sieht man schonmal wo es anfing zu tropfen.

Gerät ohne Wanne aufstellen, laufen lassen, Ort der Undichtigkeit feststellen.

Wenn ein Spüler so massiv undicht ist, daß der Aquastopschalter in der Bodenwanne absäuft, ist es oftmals auch Kundenfehlverhalten denn durch Speiseöle und Reinigerlauge quellen die Schläuche unten auf und werden undicht.

Hier zu jammern über die Mielequalität, ohne die Fehlerursache zu kennen, ist der falsche Gedankenansatz.

Letzter Tipp: Miele Vertragskundendienst anrufen, wenn sich der Fehler auf das Gerät zurückführen läßt, wie z.B. undichte Wasserweich...
25 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W2365 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2365 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinschaft,

meine Waschmaschine zeigt mir den Fehler "Zulauf prüfen" an.
Habe schon viel hier gelesen und gesucht, sowie ähnliche Beiträge und dessen Fehlerbeseitigungen studiert und probiert, leider führte bisher nichts zum Erfolg.
Ich hoffe daher nun hier einige Tipps von Euch erhalten zu können, besten Dank vorab.

Fehlerbeschreibung:

Waschprogramm läuft an, zieht kurz Wasser und stoppt den Zulauf da...
26 - Alarm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KFN 14927 SD ed
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KFN 14927 SD ed
S - Nummer : 96162937
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und einen guten Abend,

ich bin der Olaf und habe mich gerade neu angemeldet. Ich hoffe das ich hier fachkundige Hilfe bekommen kann. Hoffentlich sind meine Angaben zum Gerät ausreichend für euch. Wenn ich es richtig deute wurde das Gerät bei Liebherr gefertigt, da es am Typenschild ein charakteristisches HL gibt. So war das früher auch bei Baukranen.

Das Gerät ist ca. 5 Jahre in Betrieb und kühlt seit letz...
27 - Masch. pumpt wenn warm nicht -- Geschirrspüler   Miele    Automatic G575
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Masch. pumpt wenn warm nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen,
meine 82jährige Nachbarin hat mich heute um Hilfe zu Ihrer Geschrirrspülmaschine gebeten!

Ein Typenschild ist nicht mehr an der Maschine vorhanden!
Kann deswegen keine weitere Daten mehr angeben, nur das was an der Blende der Tür steht!


Es liegt folgendes Problem vor:

Die Maschine pumpt im Programmablauf das Wasse...
28 - Fehler F32 - REP-ANLEITUNG -- Induktionsherd MIELE KM 5736
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler F32 - REP-ANLEITUNG
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : KM 5736
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Mile Induktionsfeld trat beim Einschalten von mehr als einer Platte der Fehler F32 auf und das Gerät schaltetet sich vollständig ab.

Als Ursache konnte ich 2 defekte Elektrolytkondensatoren identifieren. nach deren Tausch funktioniert das Gerät nun schon Monate einwandfrei.

Ich erlaube mir eine rudimentäre Anleitung als Anhang hier einzustellen. Eventuell hilft es ja jemand anderem.

Aber ACH...
29 - keine Reaktion kein Blinken -- Geschirrspüler Miele G 646 SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Reaktion kein Blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC PLUS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Miele GS G 646 SC PLUS von September 2001 macht auf einmal keinen Mucks mehr. Gerade lief noch ein Spülgang - nun kein Licht und kein Leuchten mehr. Kein Signallicht - gar nichts...

Spannung liegt an. Habe auch vorne aufgeschraubt und mich auch hinter die erste Ebene gewagt und aufgeschraubt und sie Spannung kommt auch am Hauptschalter an. Türkontakt hört sich mechanisch i.O...
30 - Schleudert nicht am Ende -- Waschmaschine Miele Novotronic w820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht am Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Miele Waschmaschine Novotronic W820 schleudert nicht am Ende des Waschprogramms. Das Programm schaltet vom Spülen/ Pumpen direkt auf Ende.
Manuell eingestellt schleudert sie dann ganz normal.
Der Weichspüler bleibt auch in der Schublade.
Dies passiert wenn die Waschmaschine entsprechend geladen ist.
Ist die Waschmaschine nur halb voll funktioniert alles einwandfrei.

Wo kann der Fehler l...
31 - Programmfehler -- Geschirrspüler Miele Novo Star SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Star SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Freunde,

ich wende mich an euch, da meine bisherige Recherche keine Ergebnisse ergab und ich sicher bin, da sich mein Problem mit wenigen Handgriffen lösen lässt (wenn man nur weiß wie).

Die Vorgeschichte halte ich kurz. Eines Tages flog während des Betriebs meiner Miele Novo Star SC der FI-Schutzschalter. Da ich bereits ein bisschen Erfahrung mit einer alten Miele GS 575 sammeln konnte, konnte ich den Fehler schnell behe...
32 - schaltet nach 5 bis 20 min ab -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Ed. 111

Zitat :
Helwig.D hat am  2 Nov 2017 21:45 geschrieben :
heute war der Kundendiesnt da. Er hat als Fehler kurzschlüsse im Fehlerspeicher gefunden, aber keine direkte Zuordnung.
Er tipt auf den Netzfilter. Muss aber bestellt werden.
am 11.11.17 geht weiter.

So long


Ein Fehlercode mit Kurzschluß gibt es nur für die beiden NTC Fühler Prozeßluft und Kältemittel und führen nicht zum Ausschalten.

Entweder habt Ihr kein gutes Stromnetz ...
33 - FI löst aus -- Wäschetrockner Miele T669C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T669C
S - Nummer : 30413548
FD - Nummer : 00
Typenschild Zeile 1 : 5KG
Typenschild Zeile 2 : 3450W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich muss mich mal wieder ans Forum wenden.

Unser Trockner streikt mal wieder.
Seit gestern löste mal wieder der FI aus.
Ah ha. Da ist die Heizung wieder feucht geworden.
Also ausgebau und gemessen, ja wie schon öfter einen Erdschluss.
Daher habe ich die Heizung in der vergangenen N...
34 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 690 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : 20/45230564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen, bei unser G 690, ist folgendes passiert. Maschine bekam kein Wasser, Fehlerlampe Wasserzulauf rot. Fehlerspeicher sagte F4. In der Bodenwanne stand Wasser und der Schwimmer hat den Aquastopp ausgelöst. Nachdem ich die Wanne getrocknet habe und den Fehlersspeicher gelöscht, lief die Maschine wieder problemlos. Ich habe dann gesehen, daß der Durchflussmengenmesser tropfte. Für ein paar Tage habe ich dann einen Lappen unter den Durchflussmengenmesse...
35 - Gerät brummt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KDN 9713 iD
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät brummt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KDN 9713 iD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

das Miele Kombigerät (10,5 Jahre alt) brummt seit einiger Zeit, allerdings nur manchmal.
Öffne ich die Gefrierschranktür, ist es sofort still.
Der örtliche Reparaturdienst meinte schon am Telefon, dass es wahrscheinlich der Kompressor sei und sich demnach eine Reparatur nicht lohnen würde.
Hat jemand eine Idee, welcher Art der Fehler sein könnte?
Und gibt es eine Empfehlung zur evtl. nötigen Neuanschaffung?
Sollte dann kein Miele mehr sein, leider ist m...
36 - F2 - NTC- Bedienteil Pumpe -- Waschmaschine Miele W1614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F2 - NTC- Bedienteil Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

während des Betriebes meiner Miele W1614 flog der Fi Schutzschalter und der Leitungsschutzschalter - nach dem Einschalter beider zeigte die Maschine den Fehler F2 (NTC Fehler - kurzschluss) und mehr passierte nicht mehr.

Die Büchse war schnell offen aber leider kein Fehler am NTC oder dessen Anschlussleitungen erkennbar bzw. meßbar.

Auch die restliche Verkabelung (spz. die netzseitige) ...
37 - Fehler Resttemperatur -- Induktionsherd Miele Induktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler Resttemperatur
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Induktionskochfeld
S - Nummer : KM 5722 EDST/R01
FD - Nummer : 40/62898365/625
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Das Kochfeld hinten links last sich einschalten, aber dann kommen in der Anzeige 3 Striche (Restwärme).
Kann mir jemand sagen wie ich vor gehen soll?

Danke ...
38 - Maschinen Abpumpverhalten -- Waschmaschine Miele WKF 311 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschinen Abpumpverhalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKF 311 WCS
S - Nummer : 12345465444
FD - Nummer : 34443222233
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, am Freitag habe ich endlich nach langem ringen meine erste Miele Waschmaschine erhalten. Nach Bosch, Bauknecht und Hotpoint wollte ich mal eine Maschine haben wo ich nicht alle 4 Monate Fehler beseitigen muss.

Ich habe die Maschine mit der großen Pumpe bekommen, da ich das Abwasser auf 1,8m pumpen muss.

Es ist mir jetzt aufgefallen, ...
39 - wird zu heiß -- Wäschetrockner Miele Novotronic T277C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird zu heiß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T277C
S - Nummer : 00/65518749
FD - Nummer : Typ HT 03-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unser Wäschetrockner wurde unlängst nicht mehr heiß, ich hatte daraufhin das defekte Thermostat 36 FXH 16 L175C mit der Ersatzteilnummer: 5 432 490 getauscht. Ich ging davon aus, dass die Luftwege des Wäschetrockners verlegt sein müssten und dadurch überhitzt. Deswegen habe ich den kompletten Trockner zerlegt und gereinigt. Das Lüfterrad war komplett verlegt. Danach funktionierte der Trockner auch 3-4-mal und ...
40 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Miele W723, Bj. 1985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723, Bj. 1985
S - Nummer : 10/9206067
Typenschild Zeile 1 : Heizung 3000W
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn. 3200W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16A DVGW A281
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W723, Bj. 1985, Motor dreht nicht, Tür öffnet nicht.
Beim Durchsuchen dieses und anderer Foren bin ich zu dem Schluss gekommen, das der Fehler auf der Steuerplatine/Leistungssteuerung (EDSU-101)liegen muss. Der Test mit dem Fön hat funktioniert: Nach dem Fönen ließ sich die Tür öffnen, n...
41 - Wasseraustritt Schublade -- Waschmaschine Miele W1514
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Schublade
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514
S - Nummer : 41/85500350
FD - Nummer : 06746370
Typenschild Zeile 1 : HW13
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1 - 2,4 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

seit geraumer Zeit läuft bei unserer Miele Wasser aus dem Einspülkasten an der Gehäusefront runter.

Ziemlich viel, und nach einigen Waschvorgängen kommt dann auch der Waterproof Fehler. Zum Glück steht die Maschine im Keller, und das Wasser fliest direkt in einen Bode...
42 - Flusenreinigung -- Waschtrockner Miele WT945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Flusenreinigung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe unlängst einen Miele WT945 Waschtrockner geerbt und bin sehr zufrieden damit. Die Maschine wurde wenig genutzt, ist in sehr gutem Zustand, wäscht und trocknet.

Es fiel mir jedoch auf, dass die Wäsche durchaus noch "warm feucht" aus dem Trockner kommt und sporadisch der Fehler "F4" auftaucht.

Ich würde dem Gerät deshalb gern eine Flusenreinigung angedeihen lassen.

Frage an Euch: Wie reinige ich die Maschine ...
43 - Waterproof Fehler -- Waschmaschine Miele W5825
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5825
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen

Unsere Maschine hat seit Heute den Fehler "Waterproof Fehler"

Diverse Infos zeigen drauf hin das die Bodenwanne voll Wasser ist.
Das mal eben kippen wie beschrieben ist leider nicht seo einfach da noch ein Trockner draufsteht und 10 m Decoartikel.

Ich vermute das das Wasser Schaum ist der sich verflüssigt hat. Meine Frau neigt nämlich dazu Bodenputzlappen zu waschen die ungewöhnlich stark mit Spüli getränkt sind. Das schäumt nämlich wie ...
44 - Heizt zu viel -- Geschirrspüler Miele g 1220 sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt zu viel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 1220 sci
S - Nummer : 6120800
FD - Nummer : 33/65218967
Typenschild Zeile 1 : AC 230v 50hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kw
Typenschild Zeile 3 : HG 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend.

Hab ein Problem mit unserem Miele Geschirrspüler
Wenn ich zb das Schnell Programm 40 wähle dann startet das programm normal dann fängt er an zu heizen und hört nicht auf bis dann der fehler f1 kommt.

Ntc fühler hab ich durchgemessen ist okay.,hat auch keinen Masseschluss.
45 - Waterproof -- Waschmaschine Miele W1730WPSHomeCa
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1730WPSHomeCa
S - Nummer : 41/087070995
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forenmitglieder,

meine Frage bezieht sich auf o.g. Waschmaschine. Sie zeigt in regelmäßigen Abständen den Fehlercode "Waterproof" an. Dann kippen wir die Maschine nach vorne und es läuft etwas Wasser aus dem Boden. Dies ist nun schon seit geraumer Zeit so und ich würde jetzt gerne den Fehler beheben.
Dazu müßte ich von euch wissen wie man:
1. An welchem(n) Teilen es liegen kann, dass Wasser auf das Bodenblech fließt
2. Wie m...
46 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 693 SC PLUS-4
Ich habe mit meiner Spülmaschine SC 575 das gleiche Problem. So fand ich Ihren Post.
Da mein Gerät in über 25 Jahren bisher nur 2 Fehler hatte, die ich ohne Schaltplan lösen konnte, habe ich mich erst jetzt auf die Suche nach diesem begeben.

Ich fand den dann auch tatsächlich sehr gut versteckt in einer Plastiktüte hinter der Bedienblenede und dort wiederum hinter dem Blech, an dem das Schaltwerk befestigt ist.

Miele ist sehr Fachhandelsorientiert. Die verstecken den Schaltplan schon seit Jahrzehnten so gut, damit nicht jeder Hans und Franz das Reparieren anfängt.
Die Markentreue der Fachhändler wird dadurch gefördert, dass man die auch am Kuchen des Reparaturges...
47 - Vordere Kochfeld regelt nicht -- Kochfeld Keramik Miele H 814
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Vordere Kochfeld regelt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 814
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, beim meinen MIELE H 814 regeln dei 2 vorderen Kochfelder nicht mehr. Der Fehler ist gleichzeitig aufgetreten. Die Keramikkochfelder sind entweder aus oder voll ein.
Im Forum habe ich gelesen, dass es die Energieregler sein könnten, dazu meien Fragen:
- sind für die Diagnose weitere Geräteangaben erforderlich?
- kann das die korrekte Ursache sein?
- welceh Ersatzteile brauche ich und kosten?
- wo sitzt der Ener...
48 - Vordere Platte regelt nicht -- Kochfeld Keramik Miele H818E
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Vordere Platte regelt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H818E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Die vordere rechte Kochfeldplatte regelt nicht mehr; nur noch voll ein oder aus. Kann der Fehler im Kochfeld (Thermostat) oder im Schlater im Backofenteil liegen? Hat jemand einen Schlatplan?

...
49 - Fehlercode 03 -- Wäschetrockner   Privileg    PWC 7A++
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode 03
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWC 7A++
S - Nummer : 8575 011 03020
FD - Nummer : 07 1334 006393
Typenschild Zeile 1 : E450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,
leider ist die 4-jährige Garantie meines Privileg-Trockners gerade um 2 Monate überschritten,eine ausgiebige Suche im Netz war nicht sonderlich ergiebig,daher hier meine Anfrage nach möglichen Lösungen.

Nach problemloser Nutzung über die gesamte Zeit erschien nach dem letzten Durchlauf F03 (rufen sie den Kundendienst).

Der...
50 - heizt nur schwach -- Wäschetrockner Miele PT5136
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nur schwach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PT5136
S - Nummer : 58/124932095
FD - Nummer : 06431010
Typenschild Zeile 1 : Typ GT08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,
seit gestern trocknet unser Miele Professionell PT5136 Ablufttrockner nicht mehr richtig. Die Wäsche wird nicht trocken und sie ist nur lauwarm im Trockner.
Das Programm läuft ansich ganz normal. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen: kein Fehler(F0).
Die drei Temperaturbegrenzer auf den Heizregistern haben nicht ausgelöst und ich habe sie auf Durchgang ge...
51 - umstellung 400v zu 230v -- Geschirrspüler   miele    G7764
Geraeteart : Geschirrspüler
Defekt : umstellung 400v zu 230v
Hersteller : miele
Gerätetyp : G7764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Vorschau

SpüMa   miele    G7764
immerbesser
Geräteart : Geschirrspüler
Fehler : umstellung 400v zu 230v
Hersteller : miele
Gerätetyp : G7764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


hallo

wuerde nach umzug der miele g7764 diese gerne wieder in betrieb nehmen,
gemaess des fehlen eines 400v Anschluss die Masch...
52 - Allgemeiner Fehler / Türschl. -- Geschirrspüler Miele G2717 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Allgemeiner Fehler / Türschl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2717 VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich 2 Probleme und so direkt keine Lösung mit der Suche gefunden.

Das Hauptproblem:
Die Spülmaschine meiner Schwiegermutter geht direkt nach dem Start irgendeines Programms in den Fehler. Dabei blinken allen Programm LEDs und sie piept mehrfach. Die Umwälzpumpe versucht dabei immer wieder zu fördern.
Laut dem Miele Handbuch hilft bei jeglichen Fehler nur der Kundendienst...
53 - Motor dreht b. Waschen nicht -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht b. Waschen nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
S - Nummer : 10/47676849
FD - Nummer : 10/47676849
Typenschild Zeile 1 : W986 WPS
Typenschild Zeile 2 : 5kg
Typenschild Zeile 3 : ~230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forumsmitglieder,
ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine und hoffe mit Eurer Hilfe den Fehler zu finden. Der Fehler ist mitten im laufendem Waschprogramm “Koch-/Bunt-Wäsche 60grd.C“ aufgetreten und wie folgt angezeigt worden:
LED “Spülen“ blinkt, Dauer-Piep-Ton und im Display...
54 - Druckdose fehlt -- Waschmaschine   Miele    W878
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Druckdose fehlt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W878
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, ich habe eine defekte Miele Wama geschenkt bekommen. W878. Der Servicetechniker sei dran gewesen und hat die Leistungselektronik als Fehler ausfindig gemacht. Klar die werde ich reparieren (Sicherung und Relais ) sind gleich eingelötet. Aber der "Strolch" hat wohl die Druckdose mitgehen lassen. Jetzt bräuchte ich von euch die genaue Bezeichnung dieses Teils, damit ich mir so eine bestellen kann. Es baumeln 2 Kab...
55 - ELPW 541A Miele
Ersatzteil : ELPW 541A
Hersteller : Miele
______________________

Hallo zusammen,

ich suche jemanden der mir unsere Steuerelektronik reparieren kann.
Irgendein Kondensator verträgt die Hitzeentwicklung des Waschprogramms nicht, steigt aus und meldet einen Fehler.
Sozusagen müsste man einfach die Kondensatoren auf der Steuerelektronik wechseln.

Könnte uns bitte jemand bei der Reparatur helfen?

Sonnige Grüße ...
56 - Lampe Ablauf prüfen blinkt ro -- Waschmaschine Miele W 435 Plus WPS
Die Luftfalle und die Belüftungsschläuche wurden von mir gereinigt,Das Pumpengehäuse auch,Auch Zuleitungsscläuche wurden gereinigt.Danach testete ich Die Miele Waschmaschine im Stärkeprogramm. Die Sache fing auch gut an.Wasser wurde zugespült und die WAMA lief bis 6 Minuten vor Ende normal.Dann aber fing sie wieder an ohne Ende zu pumpen.Sodann ging die Warnlampe " Ablauf prüfen" an und blinkte ohne Ende.Ich schaltete sie dann wieder in die Ruheposition ( 12 Uhr ).Die Tür ließ sich nun wieder nicht auf normale Art öffnen. Ich schaltete sie dann aus , um anschließend das Waschprogramm " MINi " zu testen . Jetzt wude dort wiederkein Wasser mehr eingespült. Das permanente Pu...
57 - Fehler F11 mit bereits erfolgtem Pumpentausch -- Geschirrspüler   Miele    G 1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler brachte vor ein paar Wochen ab und an den oben genannten Fehler F11. Man konnte die Maschine ausschalten und wieder einschalten, danach lief das Ganze wieder ein paar Tage. Letztlich blieb der Fehler aber dauerhaft stehen und ich reagierte in dem ich die "Abwasser/Laugen"-Pumpe unten im Gerät durch ein geprüftes Gebrauchtteil ersetzte. Im Anschluss löschte ich den Fehlerspeicher durch gedrückt halten der Start/...
58 - 3 LEDs blinkem - Tipps Hilfe -- Geschirrspüler Miele G677SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinkem - Tipps Hilfe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G677SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich wollte hier etwas Erfahrung für andere niederschreiben.
Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem, dass meine Spülmaschine mitten im Spülgang an beliebiger Stelle abbrach. Mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Es blinkten immer die LEDs "Spülen, Trocknen, Ende"
In einem Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter sagte er mir bei diesem Fehlerbild "Zu wenig Wasser". Aha, ok.
Später fand ich in der Bedienungsan...
59 - Heizregister defekt -- Wäschetrockner Miele t456
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizregister defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t456
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr alle.

Nachdem mein Miele Trockner nicht mehr heitzt habe ich hier im Forum
die passenden Antworten gefunden um den Trockner zu zerlegen.

Der Fehler liegt am Heizregister. Dort sind die beiden Drähte die über eine Hülse mit dem Stromkabel verbunden sein sollten abgebrochen.

Ein Versuch die beiden Drähte anzulösten hat nicht funktioniert.

Was kann ich bitte tun um eine Verbindung zwischen der Hülse und den beiden...
60 - FI fliegt nach einiger Zeit -- Waschmaschine Miele Gala Grande W4000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt nach einiger Zeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala Grande W4000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich hab da so ein Problem mit der Waschmaschine meiner Schwiegereltern.
Es handelt sich um das Gerät:
Miele
Gala Grande W4000

Nach einiger Zeit schaltet der FI Schutzschalter (30mA) ab.
Als ich mir das vor Ort angeschaut habe trat der Fehler in dem Moment auf wo sich die Trommel angefangen hat zu drehen.
Ich war dann doch sehr erstaunt, als ich im Plan gesehen habe, das...
61 - Fängt kein Programm an. -- Waschmaschine Miele W832
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fängt kein Programm an.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
S - Nummer : WaMa ist eingebaut. Nur Front zugänglich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine W832 hat folgenden Fehler. Wenn das Programm gestartet werden soll, passiert nichts. Nur die LED Ende leuchtet. Beim Druck auf öffnen, um die Trommelöffnung zu öffnen passiert nichts. Beim erneuten AUS und wieder EIN schalten leuchtet keine weitere LED auf. Nachdem die Tür durch die Notentriegelung, geöffnet und anschließend geschlossen wird, wird beim Einschalten wieder die Ende LED angezeigt...
62 - Sicherung fliegt raus -- Waschtrockner Miele Novotronic T560C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T560C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Wäschetrockner geschenkt bekommen, Miele Kondenstrockner T560C.
Der Bekannte sagte mir der Trockner ist heute morgen 5 min. normal gelaufen, dann hat er angefangen zu stinken und dann ist die Sicherung rausgeflogen.
Nun hab ich den Trockner hier, habe ihn angesteckt und wollte die Türe öffnen, da fliegt schon der FI im Haus raus. Ich kann also nicht mal schauen, was er für Fehler anzeigt.
Was meint ihr, wo kann ich anfangen ...
63 - Zieht kein Wasser Flowmeter ? -- Geschirrspüler Miele G681 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser Flowmeter ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen!

Bei meinen G 681 hab ich das Problem, dass er kein Wasser mehr zieht und den Fehler Zu-/Ablauf prüfen anzeigt.

Ausgangslage:
Ich hab das Gerät in defektem Zustand mit einem vom Vorbesitzer ausgetauschten (nicht originalen) Aquastopschlauch übernommen.

Bei einem ersten Test gab es einen Knall im Gerät unten und die Sicherung löste aus.
Ich konnte als Kurzschlußquelle die Platine des Flowmeters ausmachen.
Dieses h...
64 - kein Fehlercode -- Geschirrspüler Miele G 1272 SCVi
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das saugende Geräusch kommt scheinbar von der Ablaufpumpe, kontrolliere die Bodengruppe des Gerätes, da steht vermutlich Wasser drin und hat das Aquastopsystem ausgelöst. Wo evtl. das Wasser herkommt musst Du selbst ermitteln.
Meines Wissens ist das Display an einigen Miele-Geräten nur für die Startzeitvorwahl zuständig und zeigt deswegen keine Fehlercodes an. Fehler werden dann über verschiedene LED-Kombinationen angezeigt.

VG ...
65 - Münzzähler verliert Daten -- Miele Münzzähler c4065
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Münzzähler verliert Daten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Münzzähler c4065
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo Kollegen,
ich habe vor ca. 2 Jahren einen Münzzähler mit Waschmaschine vom Elektriker einbauen lassen. Wie ausgemacht wurde er auf 1,50 € programmiert. Da die Waschmaschine nicht in unmittelbarer Nähe ist, komme ich nur ca. alle 2 Monate hin. Ich war etwas erstaunt, dass der Zahlbetrag auf 2,00 € ist. Da es eine neue WM ist, dachte ich, 2 € ist auch ok.(!?). Kurzfassung: mehrere Reparaturversuche durch den Elektriker un...
66 - Kaltluft blinkt und Bibton -- Wäschetrockner Miele HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt und Bibton
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/94859821
Typenschild Zeile 1 : MoNr.:T7744C T YoungVisionC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich brauch eure Hilfe, unser Wäschetrockner zeigt plötzlich Kaltluft an. Wenn wir ihn einschalten fängt er an zu trocken doch und dies unterschiedlich mal nach 30sec. oder mal nach 3min fängt er an zu piepen und zeigt danach Kaltluft an das wars. Luftwege wurden alle wo wir ran kommen komplett gereinigt. Was kann der Fehler sein?

Danke schon mal für die Hilfe. ...
67 - Boiler undicht -- Kaffeemaschine MIELE CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Boiler undicht
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : 13/54112484
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe eine ältere CVA620 mit 2 DLE's erstanden, bei der folgender Fehler auftritt:
Der DLE, auf dem auch der Kaffeeauslauf sitzt, war undicht. Die Verkabelung und Verschlauchung war komplett gelöst. Nachdem ich mir einen neuen DLE besorgt habe und die Maschine zusammengebaut habe (hatte früher schon einmal eine und war der Meinung, zu wissen, wo alle Teflonschläuche hin müssen). Bereits während der Aufheizphase tritt jetzt a...
68 - F14 dann ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele G1290 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 dann ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
unser Geschirrspüler Miele G 1290 SCU ist mit Fehler F14 und blinkenden LED ausgefallen. Alle Hinweise im Forum mit warmen Wasser und Klarspüler führen zu keinem Erfolg.

Folgende Symptomatik:
Gerät einschalten
Laugenpumpe pumpt hörbar ab
dann hörbarer Wasserzulauf
jetzt lautes Brummen (klingt wie 50Hz Resonanzbrummen)
dann starten der Umwälzpumpe
Wassersprüharme drehen sich (wurde geprüft)
Umwälzp...
69 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 638 SC NovoStella Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC NovoStella Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kollegen!

Bei oben genanntem Gerät zeigt sich während des Betriebes der Fehler Zu-/Ablauf.
Genauer Ablauf:
- Nach Programmstart pumpt das Gerät ab
- Wasser wird gezogen (Wasserstand i.O.)
- Umwälzpumpe startet
- nach etwa 2 bis 3 min. wird die Reinigerklappe geöffnet
- nach ca. einer min. stoppt die UW-Pumpe und Zu-/Ablauf blinkt.

Nach Stop und Neustart beginnt das Spiel von vorne.
70 - Kein hohes Niveau beim Spülen -- Waschmaschine Miele W719
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein hohes Niveau beim Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W719
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
habe eine Miele W 719 Baujahr 1988 geschenkt bekommen.
als Fehler wurde angegeben das sie im Programm nicht weiterläuft,
hat sich beim Testlauf herausgestellt, dass ein Heizungsrelais defekt war.
Dieses habe ich ausgetauscht und Maschine funktionierte wieder.
Dann habe ich festgestellt das, dass Spülen in den Programmen Koch-Bw, Pflegeleicht und Pfgl.-Fein nicht im hohen Wasserstand durchgeführt wird.
Habe die Luftfalle, ...
71 - Wäsche bleibt Nass -- Wäschetrockner   Miele    TKB650 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt Nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TKB650 WP
S - Nummer : 11/ 139248398
FD - Nummer : 09873110
Typenschild Zeile 1 : TKB650 WP
Typenschild Zeile 2 : HT26
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe einen Defekten Miele Wäschetrockner. Die Wäsche ist nach dem Trocknen immer noch sehr Nass.
Der Kondenswasserbehälter bleibt komplett leer. Die Maschine Funktioniert auf allen Programmen problemlos, es gibt keine Fehler Meldungen. Ich habe im Ser...
72 - Alle LED blinken -- Geschirrspüler Miele G 622 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LED blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 622 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leser,
bei meinem Geschirrspüler Miele G 622 SC blinken beim Wählen eines Programms die LED`s EIN, Regenerieren, spülen, trocknen und Ende gleichzeitig auf. Das Programm startet nicht. Ausschließlich das Programm "Kalt vor spülen" läuft bei Wahl an.
Ein Miele Service konnte keinen Fehler auslesen.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Danke.
Gruß
Michael ...
73 - Wie Abdeckungen demontieren? -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W 153
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie Abdeckungen demontieren?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 153
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

ich möchte meinen Miele Toploader reinigen, und habe zu diesem Zweck angefangen die Abdeckungen zu entfernen. Die Seitenteile gingen auch gut ab, aber die obere Abdeckung ist mir ein Rätsel.





Dezentes, aber bestimmtes, ziehen, wackeln, drücken führte zu keinem Ergebnis.

Für Hilfestellung dankend.


ps Habe den "Zulauf prüfen* Fehler, aber bevor ich dazu genauer frage will ich erstmal das Schlauchsystem auf ev...
74 - Spülen blinkt 3 Balkne -- Waschmaschine Miele W2325 WPS
Wenn Miele Trocken sind, funktionieren die wieder, sind sehr robust.

Haben hier auch eine W2000 im Geschäft die der Chef für seine Tochter haben wollte und selbst JH Schulte konnte die Elektronik nicht mehr retten.

Schicke ihm hin, er prüft kostenlos, außer Porto, wenn funktioniert.

Selbst wenn der ADS defekt ist, müßte sie einen Fehler anzeigen, KEIN Fehler ist oft ein kausaler Elektronik Fehler.

HAbe hier eine W3164 ED111 mit EDPL 150 die sich nach paar Programmminuten zurücksetzt und dann aber auch hartnäckig nicht mehr reagiert.

...
75 - Schleudergeräusch -- Waschmaschine Miele Navitronic W2888 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergeräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Navitronic W2888 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/67722405
Typenschild Zeile 2 : Type: HW08-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich o. g. Waschmaschine mittlerweile endlich gereinigt und mehrmals ausgekocht habe (die Vorbesitzerin muss ein Messi gewesen sein), bin ich mit dem Waschergebnis und vor allem der geringen Geräuschentwicklung des Gerätes total zufrieden. Eine Miele eben - und man fragt sich: warum nicht schon längst...?...
76 - Kurzschluss, Fi fällt -- Wäschetrockner   Miele    T440C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kurzschluss, Fi fällt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C
Typenschild Zeile 1 : 00/14312444
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

ein Hallo an die Forengemeinde!

unser 22 Jahre alter Miele Wäschetrockner scheint den Geist aufgeben zu wollen. zu für mich nicht nachvollziehbaren Zeiten erzeugt er einen Kurzschluss und der zuständige Fi fällt. meine Frage daher: lohnt sich die Fehlersuche, bzw. wo/wie finde ich so einen zufälligen Fehler am ehesten.

mfg und danke im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von:...
77 - Schleudern stoppt nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W914
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W914
FD - Nummer : Nr 00/11146753
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,
bei meiner WAMA tritt folgender Fehler auf, ich hoffe jemand weiß einen Rat und kann mir helfen.
Die Wama schleudert mit mittlere Drehzahl und die Abfluss LED leuchtet. Nach drehen des Programms auf Start/Ende läuft die LED auch durch bis zu Start/Ende jedoch schleudert die Trommel weiter. Ich kann die Trommel nur anhalten indem ich die Wama ausschalte.
Das Wasser lasse ich manuell ab da Pumpen nic...
78 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine Miele W254 HW06
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Miele W254
Gerätetyp : HW06
S - Nummer : 40/73790835
FD - Nummer : 2007
Typenschild Zeile 1 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,1-2,4kW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Mein Toplader startet leider nicht mehr,
kann sein das der Fehler durch ein wenig
übergelaufenes Wasser entstanden ist.
Ich bin absoluter Laie und habe das Gerät
beidseitig offen.
Beschreibe die Leuchtanzeigen nach Stromversorgung:
Drehregler steht auf Ende, Ein/Aus ist eingeschaltet, start leuchtet sc...
79 - -2 / F10 -- Waschmaschine Miele W3441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : -2 / F10
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe mir eine Waschmaschine bei EbayKA gekauft. Nach einigen Waschgängen kam es plötzlich zu starker Dampfentweichung aus dem Spülmittelfach.
Mit viel Recherche konnte ich herausfinden wie ich in das Diagnoseprogramm der Maschine komme (Maschine aus, Türe geschlossen, Start gedrückt halten, Maschine einschalten, warten bis Knitterschutz/Ende leuchtet, dann sofort drei mal Start drücken und beim dritten mal gedrückt halten)

Folgene Dinge werden angeze...
80 - knattert beim Spülen -- Geschirrspüler MIELE 6300 SCU HG05
Dank Miele Kundendienst Lösung gefunden - Fehler behoben:
Sieb herausnehmen,
Rückschlagventil herausnehmen und prüfen,
Pumpe auf Fremdkörper prüfen
Maschine schließen und bei entferntem Sieb und Rückschlagventil starten
Warten bis der erste Umwälzspülgang ca. 20 Sekunden gelaufen hat
Maschine öffnen und Wasser abschöpfen
Fremdkörper müsste dann am Boden zu finden sein.
Fremdkörper entfernen, RV und Sieb wieder einbauen.
Fertig! ...
81 - Technischer Fehler F 53 -- Waschmaschine   Miele    hw12-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F 53
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5873 hw12-2
S - Nummer : 58/116899644
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 09316130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

An die Miele-Experten...

Das Gerät zeigt kurz nach dem Programmstart "Technischer Fehler 53". Der Motor wird nicht angesteuert. Das Relais auf der Leistungselektronik, das neben dem Motorstecker liegt, schaltet zuvor. Der Motor selbst ist in Ordnung, eingebaut in einer anderen Maschine funktioniert dieser. Weiss jemand, was a...
82 - Wasseraustritt Dauerpumpen -- Geschirrspüler Miele G2383SCVIXXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Dauerpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383SCVIXXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe ein Problem mit dem doch noch recht neuen Geschirrspüler (ca. 5 Jahre). Nachdem er auffallend häufig Salz verlangte (über die rote Leuchte), meldet er seit gestern Fehler F70 und die Pumpe(?) läuft auch, wenn man das Gerät ausschaltet. Habe die Sicherung rausgenommen.
Zudem tritt unten Wasser aus.
Nach Recherchen im Netz komme ich auf einen Defekt an der Wassertasche, da das Wasser auch von der rechten Seite irgendwo kommt.
Wie baut man denn das Gerät und die ...
83 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekan...
84 - LED Hauptwäsche blinkt -- Waschmaschine Miele W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine W715 blinkt neuerdings im Hauptwaschprogramm (hektisch, ca. 5x sec). Zulauf ist unauffällig, abpumpen auch. Die Trommel dreht und das Wasser wird warm. Das Programm läuft durch.
Ganz am Anfang leuchtet die LED noch stabil, beginnt aber während des Aufheizens zu blinken (im Wollprogramm mit viel Wasser etwas später als im normalen Hauptwäscheprogramm).

Wo suche ich am ehesten nach dem Fehler? Da...
85 - Hauptwaschgang blinkt -- Waschmaschine Miele W913 Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwaschgang blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913 Allwater
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

bei meiner Miele W913 beginnt, sobald ich die Türe schließe und noch kein Programm gestartet habe, die "Hauptwaschgang" LED nach ein Paar Sekunden (vielleicht 10) schnell an zu blinken. Irgendwann im Waschgang hört das blinken auf... Fängt aber wenn das Waschprogramm durchgelaufen ist, wieder an zu blinken.

Kann mir jemand sagen wo ich suchen soll und was ich dann wo messen soll um den Fehler ein zu gr...
86 - WT 2790 -- Waschtrockner Miele WT 2790 Edition 111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : WT 2790
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2790 Edition 111
S - Nummer : Finde ich nicht
FD - Nummer : Finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : Nr. 55/124610822
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 09367470
Typenschild Zeile 3 : Type HWT 02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein o.g. Waschetrockner brach kürzlich das Trockenprogramm mit dem Fehlerhinweis: "Technischer Fehler 55, Kundendienst rufen" und einem Piepen ab. Nach Recherchen im Internet habe ich den Deckel geöffnet und das Klixon reaktiviert. Das war bis dahin einfach. Danach das Trockenprogramm mit nasser Wäsche w...
87 - Programmierung verstellt -- Waschmaschine Miele W961 PrimaVera W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung verstellt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 PrimaVera W
S - Nummer : 00/48678375
FD - Nummer : HW02-2 ?
Typenschild Zeile 1 : Vol.5KG
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich habe letzte Tage meine Miele Maschine auf herz und Nieren prüfen wollen und über nen Youtube Video (ja ich weiss grausige Herangehensweise)
die Maschine testlaufen lassen wollen.

Nun ist mir im nachhinein aufgefallen dass die Maschine nicht mehr bei unterschiedl...
88 - Unterbrechungen im Prog -- Geschirrspüler Siemens SN58M268DE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbrechungen im Prog
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN58M268DE
S - Nummer : leider nicht erkennbar
FD - Nummer : SN58M268DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hey Leute,
ich habe mich vor 10 Jahren an das Forum gewandt mit meiner Miele W921 und Ihr habt mir super geholfen (die WaMa läuft noch wie am ersten Tag! DANKE, vor allem nochmal an Gilb!). Ich bin recht fit in Elektronischen belangen, aber sitze gerade etwas auf dem trockenen, da ich bei meinen Eltern zu besuch bin und nicht mal einen Multimeter zur Hand habe und jetzt schnell helfen soll...
89 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Miele T 5205 C T 5205 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele T 5205 C
Gerätetyp : T 5205 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin in die Runde.
Habe ein Problem mit meinem Kondensat Trockner.
Die Wäsche wird nicht richtig trocken. Das Gerät heizt ohne Probleme, die Wäsche wird richtig heiß aber nach über zwei Stunden ist sie immer noch sehr klamm.
Habe auch das Gefühl, das der Trockner das Wasser nicht richtig abpumpt. Es kommt zwar Wasser aus dem Schlauch, aber gefühlt weniger als sonst. Habe den Trockner Komplet zerlegt und ging davon aus das es der Lüft...
90 - Trommel läuft nicht an. -- Wäschetrockner Miele Miele T 363
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T 363
S - Nummer : 10/9359149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider läuft mein Trockner Miele Typ. T 363 nicht von allein an.
Habe den Deckel abgenommen und die Trommel angeschoben, dann läuft
und trocknet er. Bevor der Fehler auftrat war der FI- ausgelöst und es
hat verbrannt gerochen.
Gibt es sowas wie einen Anlaufkondensator, war früher mal bei meiner alten Miele Waschmaschine defekt und hat auch so gerochen.
Erbitte eine Reparaturhilfe
Viele G...
91 - Waschmittelschublade blokiert -- Waschmaschine Bosch Frontlader
Hallo silencer300,


Zitat : da die Saugkappe der Dosiereinrichtung nicht auf dem Ablaufrohr steckt (also doch falsch zusammengebaut).

ja da habe ich die Dosiereinrichtung wohl nicht weit genug nach hinten geschoben. Kleiner Fehler riesige Auswirkungen, ich finde das dürfte nicht sein, dass man nun die Waschmittelschublade überhaupt nicht mehr aufbekommt und kein Warnhinweis in dem dicken Handbuch.
Das ...
92 - Reset erforderlich -- Waschmaschine   Miele    Miele Professional PW5065
Diese Sorte Fehler gehört zu dem Symptom:

KUNDE

wenn Sinnlos am Gerät herumprobiert wird, statt die Anleitung zu lesen.

Eigentlich sollte an jedem Aufstellort einer Gewerbemaschine auch eine Kurzanleitung liegen, oder Du lädst die aus dem Netz bei Miele herunter und laminierst ein paar wichtige Seiten ein und legst Sie aus.

...
93 - Motor läuft nicht -- Waschmaschine Miele WS 5426 MC 13
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5426 MC 13
S - Nummer : 10/33402782
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Halllo zusammen,

Heute versagte meine Waschmaschine ihren Dienst.
Während des Waschvorgangs löste die Sicherung aus anschließend lies sich die Maschine nich mehr einschalten und keine der Anzeigen leuchteten bei der Fehlersuche bemerkte ich das an der Drucktastenschalterplatine Pin 19 weg geschmort war, dieser wurde mit einer Brücke gelötet. Die Waschmaschine lies sich wieder einschalten aber wenn sich die Trommel drehen sol...
94 - Automatik funktioniert nicht -- Wäschetrockner Miele Softtronic T4457C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Automatik funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic T4457C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo es kann ja sein das mir hier doch jemand helfen kann.Habe über mein Gerät leider nichts gefunden Miele Kondenstrockner Softtronic T4457C also sobald ich Wäsche rein mache und auf Automatic stelle läuft das gerät an und errechnet die zeit sobald aber die eigentliche zeit kommen soll bricht es wieder ab mit 4 mal piepsen und Summer leuchtet.Gerät funktioniert mit 20 min warm und mit 30 min Lüften warm und auch 15 Min Kalt nur die Pr...
95 - Abschaltung / Neustart nötig -- Wäschetrockner Miele Mistral C Mod. T7744C T
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abschaltung / Neustart nötig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mistral C Mod. T7744C T
S - Nummer : 66872803
Typenschild Zeile 1 : HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allseits,

ich hätte da gleich ein paar Fragen an euch Leute vom Fach.
Zunächst zum eigentlichen Problem mit dem Trockner.

Ladung Wäsche rein, auf "Extra Trocken" gestellt, gestartet. Trockner läuft etwas, bleibt dann stehen und die Zeit springt wieder auf den ursprünglichen Wert.
Start blinkt wieder, als wäre er nie angelaufen. Kann dann auch sofort wied...
96 - Bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine Miele W143
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W143
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe eine Miele W143. Leider bleibt die Maschine bei den einzelnen Programmen hängen.
D.h. ich schalte sie z.B. ins 60-Grad-Programm und irgendwann wäscht sie nicht mehr. Es leuchtet jedoch weiterin "waschen". Teilsweise tritt dieser Fehler sofort auf, teils erst nach einer Stunde. Es tut sich dann nichts mehr und man hört, dass sie mitten im Programm stehen geblieben ist.

Die Maschine heizt normal (bei 60Grad fühlt sich das Wasser ca. 60 Grad an.)
97 - Startet mitten im Programm .. -- Waschmaschine Miele W719
Finde auf der EDSTU201A, die ich hier liegen habe nur 2 Relais, das REL2 (scheinbar das Wenderelais) und REL3 (unter dem Kühlblech). Wenn auch nach Elektroniktausch der Fehler weiterhin besteht, vermute ich den Fehler eher im Timer (Kontaktproblem, oder fehlendes Ereignis). Miele Elektroniken schicke ich zur Reparatur weg, kann deswegen keine genauen Aussagen darüber treffen.

VG ...
98 - Heizung nur bei 75°C + 95°C -- Waschmaschine Miele W323 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung nur bei 75°C + 95°C
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W323 WPS
S - Nummer : Nr. 00/48817831
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nach etlichen Jahren treuer Dienste ist jetzt folgender Fehler aufgetreten:
bei Waschprogrammen mit der Temperatur 60°C und tiefer keine Heizung.
Bei den Programmen mit 75°C und 95°C schaltet die Heizung ca. 15 Minuten
nach dem Programmstart ein. Nach der gefühlten Temperatur am Bullauge scheint
die Temperatur wohl ungefähr zu stimmen.
Kann mir jemand ...
99 - Teilausfall -- Kochfeld Keramik Miele MK 453
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Teilausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : MK 453
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem alten autarken Miele Keramik-Kochfeld MK453 fiel zuerst der zweite Heizkreis der rechten vorderen Platte aus, später die linke vordere Einzelplatte. Ich habe rein auf Verdacht neue gleiche Platten bestellt und eingebaut. Dabei konnte ich feststellen, dass auch bei der neuen Zweikreisplatte der gleiche Fehler auftrat. Die linke zweite Platte brannte jetzt ständig und war nicht mehr auszuschalten! Wieder auf Verdacht besorgte i...
100 - Kurzschluss -- Waschmaschine Miele W2241 WPS HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241 WPS HW07-2
Typenschild Zeile 1 : W2241 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Miele Waschmaschine W2241 WPS.
Die Maschine hab ich erst vor kurzen mit folgenden Fehler bekommen:
Wenn man die Maschine einschaltet, dann Programm wählt ist noch alles gut,
sobald ich start drücke löst die Haussicherung (16A) NICHT FI aus und die Sicherung im Gerät ist durch.Den Heizstab hab ich noch nicht geprüft, da ich denke das der FI dann ausgelöst hätte. Mir würde nur der...
101 - FE23 Fehler 23 FE 23 -- Kochfeld Keramik Miele KM5752 Induktionsplatte
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : FE23 Fehler 23 FE 23
Hersteller : Miele KM5752
Gerätetyp : Induktionsplatte
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leser ! Möchte einmal allen helfen die genau diesen Fehler beim Induktionskochfeld angezeigt bekommen!

Fehler wird dauerhaft angezeigt (FE23) FE 23 Fehler 23 / Keine Funktion möglich

Strom abstellen / Reset hilft nicht /


102 - Fehler F02 -- Geschirrspüler Miele G4280 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F02
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4280 SCVI
S - Nummer : 09371890
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser 4 Jahre alter Geschirrspüler von Miele zeigt in letzter Zeit immer kurz vor Ende des Programms den Fehler F02 an. Desweiteren hat meine Frau bemerkt, dass beim öffnen der Tür der gewohnte Dampf aus der Maschine nicht aufsteigt und das Geschirr nicht so sauber ist.
Miele konnte mir leider nicht weiterhelfen, da die diesen Fehler nicht in der Datenbank haben und wollten mir den Kundendienst andrehen.
Habt ihr ev...
103 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W 985 Novotronic Senator 160
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 Novotronic Senator 160
S - Nummer : 10/34205844
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, bin neu hier im Forum, habe lange die Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht schlauer geworden...

Mein WaMa zeigt "Zulauf prüfen" an. Bisher geprüft/erledigt:

- Eimertest (i.O.)
- Luftfalle geprüft (war i.O)
- undichte Laugenpumpe durch Nachbau von ebay ersetzt (Pumpe tropfte, Wasser stand in der Bodenwanne)

Leider bin ich anscheinend zu blöd, mir die...
104 - Trommel dreht nicht meh -- Waschmaschine Samsung WF7AF5E3P4W
Die Motoren gehen nicht kaputt. Sonst würden die Hersteller ja keine Garantie darauf geben. Der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Elektronik.
Und nächstes mal nicht mehr den Schund von Samsung, LG, Haier etc. kaufen. Wir verkaufen nur noch BSH- und Miele Geräte. Die halten wenigstens etwas länger.... ...
105 - Keine Bedienung möglich -- Wäschetrockner Miele Novotronic T699C Super
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Bedienung möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T699C Super
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend zusammen,

wir haben einen Novotronic T699C Super, welcher bisher immer Super funktioniert hat.

Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Beide LEDs für Lufweg reinigen und Behälter leeren leuchten. Das Gerät lässt sich nicht mehr Bedienen oder einstellen. Es lässt sich weder ein Trockenprogramm auswählen noch erscheint im DIsplay irgendwelche Angaben.

Nur bei "Start" startet der Trockne...
106 - Trommel schlägt aus, schwingt -- Waschmaschine Siemens WM14A222/29
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt aus, schwingt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14A222/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,

bin hier noch neu, habe allerdings ein Problem, was wohl viele haben, Waschmaschine ist defekt.

Erstes Anzeichen war:
Nach einem (normalen) Waschgang roch die Wäsche nach Schweröl, verschmortem Gummi.
Dann haben wir kleine graue Gummiabriebstücke gefunden. Ich fa...
107 - Anzeige F14 -- Geschirrspüler Miele G 1220 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 I
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein älterer Miele Geschirrspüler zeigt nach dem Wasserholen und einiger Wartezeit den Fehler F14 danach pumpt das Gerät ab.
Ich habe das Sieb schon gereinigt und auch das Rückschlagventil.
Im Rückschlagventil lag ein Kirschkern der wurde entfernt.
Das Ablaufpumpenrad lässt sich anstandslos drehen.

Jetzt suche ich ein Tip wo man ansetzen könnte.

Di Maschine zieht also Wasser und füllt auch ...
108 - F78, F14, F11 -- Geschirrspüler Miele G 1383 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78, F14, F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : No.: 55/100121557
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe obige Spüma, ca 7 Jahre alt.
Sie stoppte mit Fehler 78, was wohl auf eine defekte Umwälzpumpe hindeutet. Die Maschine pumpte aber (Die Wasserarme in der Maschine bewegten sich und sprühten auch sehr stark, keine besonderen Geräusch). Diese Pumpe ist ein großer Trümmer mit mechanischem Umschaltventil. Sie kann das Wasser in verschiedene Leitungen pumpen. Ich habe eine neue...
109 - kühlt zu stark -- Kühlschrank Miele Miele K9557 iD
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt zu stark
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele K9557 iD
S - Nummer : 82-081178075
FD - Nummer : Index 20d
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein Kühlschrank
Miele K9557 iD
82/081178075
Index 20d

kühl nicht richtig. Im Biofreshfach habe ich Minusgrade, auch sonst wird es im Kühlschrank zu kalt. Ganz unten quoll das Eis aus dem Verdampfer heraus.

Ich habe darauf hin, den Schrank abgetaut, aber das nützte nicht, er vereiste erneut.
Dann habe ich die Temperatur über die Steuerung wärmer (höher) ein gestellt, habe selektiv die Tem...
110 - Ablauf Fehler -- Waschmaschine Miele W1714
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1714
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,
folgendes Problem : Meine Miele Softronic W 1714 zeigt "Ablauf Fehler" an.
Ich habe bereits den Laugenfilter gereinigt sowie den Faltenschlauch überprüft. Und ebenfalls den Ablaufschlauch.
Es kann m.E. nun also nur noch an der Laugenpumpe liegen.
Ich wollte diese nun austauschen. Bekomme aber die Steckerverbindung für die Elektronik nicht gelöst. Weiß jemand, wie dies funktioniert? "nupsi" eindrücken?
Vielen Dank schon mal!
...
111 - NTC Fühler defekt -- Wäschetrockner Miele TKB450 WP, HT26
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : NTC Fühler defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TKB450 WP, HT26
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Experten,

dies ist mein erster Beitrag, und die oben erfragten Nummern decken sich leider nicht mit dem, was ich auf dem Typenschild finde.

Ich hoffe, mir wird trotzdem geholfen?!

Bei meinem Wäschetrockner wurde der Fehler F002 ausgegeben. Der Servicetechniker lokalisierte den vorderen Temperatursensor als den Fehler, es wurden absurde Temperaturen rückgemeldet.

Nun wurde auf mehrfache Rückfrage der Einsatz des ...
112 - geht nicht an (ELP165S) Widerstand glüht -- Waschmaschine   Miele    W5821
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht nicht an (ELP165S)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5821
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,
ich habe mir gerade eine neue (gebrauchte) Waschmaschine vom Typ Miele zugelegt.
Nun steht sie endlich oben in der Wohnung und ist defekt
Nach dem Anschließen wollte ich alles kurz testen und habe den 20 min Waschgang gestartet. Waschen und Pumpen ging. Als sie Anfing zu schleudern ging die Maschine nach ca. 10 Sek. aus und lässt sich seit dem nicht mehr Einschalten.

...
113 - Kontrollleuchten blinken -- Geschirrspüler   Miele    Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollleuchten blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G692SCI
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : G692SCI comfort grande PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : 26/63596907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler ist nun 15 Jahre alt, einen Techniker zu bestellen lohnt wohl nicht mehr,
aber vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu lokalisieren und ich kann ihn ggf. selbst beheben!?

Der Geschirrspüler läuf...
114 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W 5825 W 5100 WPS Eco C HW 09-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele W 5825 W 5100 WPS Eco C
Gerätetyp : HW 09-2
S - Nummer : Nr.55/115312078
FD - Nummer : M-Nr.07850300
Typenschild Zeile 1 : W5825 W5100 WPS Eco Car
Typenschild Zeile 2 : 55/115312078
Typenschild Zeile 3 : 07850300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wollte gestern waschen, ging leider nicht. Alles, wie immer: Wäsche rein, Pulver rein, Pflegeleicht, Start.... es kam kurz Wasser, Trommel dreht sich, plötzlich ein Piepsen: Fehler Wasserzulauf.
Wasser war aufgedreht. Zulaufschlauch nicht geknickt, Wasserdruck normal.Pulve...
115 - F18 alle Lampen leuchten -- Geschirrspüler Miele G1290
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F18 alle Lampen leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Nachdem Einschalten (kein Programm) des Geschirrspülers,wird nach ein paar Sekunden der Fehler f18 angezeigt.Habe das Gefühl das er dauerhaft Wasser in den Spülraum laufen lässt, habe schon das Wasserschutzsystem am Wasserhahn ausgetauscht,aber der Fehler bleibt.
Wenn ich nachdem Einschalten (kein Programm gestartet) sehe ich wie noch Wasser im spülraum fließt.
Gibts da eine Lösung?
Wäre für jeden brauchbaren Tipp dankbar. ...
116 - Fehler: F78 -- Geschirrspüler Miele G 5780 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler: F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5780 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler ist etwas mehr als 5 Jahre alt und hat den selben Fehler wie in diesem Thread: https://forum.teamhack.de/thread/49.....eNo=1 beschrieben. Es ist ein thermischer Fehler, denn der Fehler tritt genau dann auf wenn in der Maschine heißer Wasserdanpf ist und we...
117 - Kniterschutz / Ende leuchtet -- Waschtrockner Miele Trokner T 495 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kniterschutz / Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trokner T 495 C
S - Nummer : 00/30774864
Typenschild Zeile 1 : Type HT01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Fachleute

Habe einen Gebrauchter Trockner, Vorgeschichte nicht bekannt, lief bei mir ein halbes Jahr fast Täglich tadellos. Jetzt ist er mitten im Programm aus gegangen und es leuchtet Knitterschutz / Ende dauerhaft. Tür lässt sich öffnen, Innenbeleuchtung brennt (Kappe vorhanden). Es lässt sich kein Programm mehr starten.

Habe nach Lösungsansätz...
118 - nur beim trocknen Wasserzulau -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : nur beim trocknen Wasserzulau
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM
S - Nummer : HWT02
Typenschild Zeile 1 : 41/086786082
Typenschild Zeile 2 : 06456440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Waschtrockner hat das Problem, daß er nur beim Trocknen nach ein paar Minuten die Meldung Fehler Wasserzulauf anzeigt.
Alle Waschprogramme laufen einwandfrei durch, auch Lüften warm funktioniert.
Nur das reine Trocknen nicht, egal ob im Waschprogramm oder einzeln ausgewählt.

Woran kann das liegen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
119 - Laugenpumpe im Dauerbetrieb -- Wäschetrockner Miele Novotronic T 273 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Laugenpumpe im Dauerbetrieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 273 C
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/31475756
Typenschild Zeile 2 : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe mit meinem seit Jahren zuverlässig funktionierenden Wäschetrockner ein Problem.
Das Gerät läuft nicht mehr an (keine Trommelbewegung), Display zeigt keine Fehler, es lässt sich jedes Programm einstellen, dann jedoch läuft dem Geräusch nach, eine Pumpe für cirka 2 Minuten(kann doch eigentlich nur die Laugenpumpe sein?).
Danach ge...
120 - Wäsche müffelt -- Waschmaschine Miele Novotronic W377
Vielen Dank, das werde ich mal alles machen. In der Gummimanschette ist null Gammel, da achte ich immer drauf.

Meinst du, der Reiniger von Miele ist besser als der von Sagrotan? Meine vollbiologische Kleinkläranlage muss halt noch mal durch, denn das wird sicher auch eine ziemliche Chemiekeule sein. Auf der Homepage von Miele habe ich den Reiniger allerdings nicht gefunden:
https://www.miele.de/professional/suche-1023.htm?q=7839140
Aber hier:
121 - Zu-/Ablauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G 881 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine die fast nie benutzt wurde.

Wenn ich einen Reinigungs- oder Spülvorgang starte, dann läuft Wasser ein. Nach 3 Minuten geht die Restlaufanzeige auf 0, und das Lämpchen zu-/Ablauf prüfen leuchtet auf. Nach Öffnen der Tür steht dann aber 3-4 cm Wasser über dem Bodensieb. Es kann also nicht am Zulauf liegen.

Zuerst kam der Verdacht auf, dass durch die lange Standzeit die Umwälzpumpe verklebt...
122 - Zu-/Ablauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G 881 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine die fast nie benutzt wurde.

Wenn ich einen Reinigungs- oder Spülvorgang starte, dann läuft Wasser ein. Nach 3 Minuten geht die Restlaufanzeige auf 0, und das Lämpchen zu-/Ablauf prüfen leuchtet auf. Nach Öffnen der Tür steht dann aber 3-4 cm Wasser über dem Bodensieb. Es kann also nicht am Zulauf liegen.

Zuerst kam der Verdacht auf, dass durch die lange Standzeit die Umwälzpumpe verklebt...
123 - Fehlermeldung F78 -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat den Fehler F78 angezeigt. Maschine hat abgepumpt und Wasserzulauf gestartet, dann kam F78. Nach Ausbau der Maschine startet Sie nur noch, pumpt ab, aber kein Wasserzulauf mehr (waterproof Ventil direkt am Wasseranschluss bekommt keine Spannung mehr). Nach einiger Zeit kommt dann wieder F78. Nach Recherche im Forum (danke für die tollen Beiträge :-)) dachte ich, dass eventl.die Umwälzpumpe blockiert. Daraufhin habe ich die Pumpe...
124 - Drehzahl-Waschen zu hoch -- Waschmaschine Miele W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drehzahl-Waschen zu hoch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 3407 720.00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe weiter Probleme mit unserer WaMa W715 von Miele.

Beim Beobachten der einzelnen Zyklen fiel mir auf, das bei dem eigentlichen Waschlauf, normales Waschprogramm, Buntwäsche 40C, die Trommel rechts mit ca. 40 UPM und links 'rum' mit deutlich höherer Drehzahl läuft. Dazwischen ist jeweils immer eine kurze Pause. Beim Linkslauf wird auf jeden Fall die Wäsche durch die Fliehkraft an die ...
125 - Fehler F14 Pumpe bereits getauscht -- Geschirrspüler   Miele    G 1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat den Fehler F14 angezeigt und durch die Suche in diesem Forum (danke für die tollen Beiträge :-)) dachte ich den Fehler auf einen Defekt der Umwälzpumpe eingegrenzt zu haben. Daraufhin habe ich mir eine gebrauchte Pumpe besorgt und diese eingebaut. Die Maschine wurde anschließend wieder ans Netz gebracht und lief mit diesem 15 Minuten Programm los. Es wirkte alles normal bis das Teil bei...
126 - F 63 technischer Fehler -- Waschmaschine Miele W1514
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F 63 technischer Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Streit mit unserer Waschmaschine! Die Miele will nicht mehr. Der Fehler F63 kommt kurz nach dem einschalten. Wasserweiche habe ich gereinigt. Hat nicht gebracht! Habe heute den oberen Teil der Wasserweiche erneuert ! Die neue Weiche hat auch direkt den selben Fehler ! Nach dem einschalten reagiert die Elektronik an der weiche dreht und dreht und dreht ! Dann kommt der Fehler. Druck ist genügent da! 1 min Ca. 18 Liter Wasser. Was mir wohl aufgefallen ist...
127 - Servicemenü -- Waschmaschine Miele W433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicemenü
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433
S - Nummer : 1
FD - Nummer : 2
Typenschild Zeile 1 : 3
Typenschild Zeile 2 : 4
Typenschild Zeile 3 : 5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gilb,

Ich habe zwei gebrauchte Miele Geräte bekommen.

Miele W433 und T4423C

Die zwei Geräte habe ich erstmal zerlegt alles gereinigt und entsifft.
Nun wollte ich gern im Servicemenü nochmal alles durchlaufen lassen, um alle Fehler auszuschließen.

Ich komme auch in Menü rein Die W433 hat 3900 Stunden gelaufen ...
128 - Fehlerspeicher auslesen,lösch -- Waschtrockner Miele T7744C - HT13
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlerspeicher auslesen,lösch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C - HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen, bzw. die Fehler löschen und was bedeuten diese Codes die dann angezeigt werden? Kennt sich da jemand aus?
...
129 - nichts tut sich -- Geschirrspüler AEG F50002IW0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nichts tut sich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F50002IW0
S - Nummer : 91152302402
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

leider tut sich bei meinem Geschirrspüler nichts mehr, die Anzeigen sind komplett tot...

Bisher geprüft:
Steckdose
Türschalter
Sichtprüfung der Platine (keine offensichtlichen Fehler)



ich war während meiner Ausbildung selber kurze Zeit im Gerätekundendienst unterwegs,
habe dort jedoch leider nur Miele Waschmaschinen und Trockner repariert deshalb bin ich was Geschirrspüler a...
130 - Weichspüler,Abpumpen,Spülen.. -- Waschmaschine Miele w933
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler,Abpumpen,Spülen..
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w933
S - Nummer : 12895171
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
haben eine Miele w933 von eine verstorbenen Freund vererbt bekommen,nun will sie nicht mehr richtig und ich möchte sie nicht einfach weggeben,da sie mir am Herzen liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen sie wieder in gang zu bekommen.

Nun zum Problem:

Die Maschine wäscht und bleibt dann irgendwann stehen. Im Waschmittelbehälter ist noch der Weichspüler vorhanden und in der Trommel steht noch ein wenig das Wasser. Dementsprechend ...
131 - Startet in keinem Programm -- Wäschetrockner Miele T4805C Medicdry
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet in keinem Programm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4805C Medicdry
S - Nummer : 40/66845249
Typenschild Zeile 1 : M-Nr.06840980
Typenschild Zeile 2 : HT19-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

So liebe Gemeinde nachdem ich doch einige Zeit im Forum war, und mir einen Schaltplan über einen Kollegen beschaffen konnte habe ich am Trockner einige weitere Punkte testen können.
Der Temperaturfühler hinten war an der Kontaktierung korodiert und ist eigentlich nur beim abziehen auseinander gefallen, muß ...
132 - F63 - Positionsgeber hängt -- Waschmaschine Miele W 5873
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F63 - Positionsgeber hängt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5873
S - Nummer : 58/118298705
FD - Nummer : 09322810
Typenschild Zeile 1 : HW12-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~ 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab bei meiner Waschmaschine nun schon zum zweiten Mal einen Fehler F63. Beim letzten Mal ich die Wasserweiche vollständig aus- und wieder zusammengebaut, ohne einen Fehler zu finden. Nach dem Zusammenbau ging sie wieder.

Da ich durch das Zerlegen die Funktionsweise der Wasserweiche verstanden habe...
133 - Wassserstand zu niedrig -- Waschmaschine Siemens IQ100

Zitat :

Ich empfinde den Wasserstand speziell bei Kochwäsche als zu niedrig. Das Wasser wird in Intervallen unter ständiger Trommeldrehng zugeführt. Wenn sich die Wäsche dann vollgesaugt hat hört der Zufluss auf.

Die Wäsche ist also nass, aber sie schwimmt nicht. Wird also eher nur geknetet statt durchspült. Und so richtig sauber ist sie manchmal auch nicht. Oder es hat z.B. bei schearzen T-Shirts immer wieder mal Pulverrestenester in irgendwelchen Ecken.

Ist das mit dem so geringen Wasserstand Absicht bei modernen Ökomaschi...
134 - Heizt nicht - F04 -- Geschirrspüler   Miele    G681
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht - F04
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,


ich habe eine Miele G681 Geschirrspülmaschine, die plötzlich beschlossen hat nicht mehr warm zu spülen.
Ich habe den Fehler ausgelesen, sie meldet F04.
Den NTC-Fühler im Siebtopf habe ich bereits geprüft, er hat 14,5 kOhm bei Raumtemperatur. Daher schließe ich hier vorerst ein Problem aus.
Sie spült vorerst normal im Programm, nach 20 Minuten erscheint das rote die Rote Lampe am Zu/Ablauf. Sie spült bis zum Ende ...
135 - kein Strom, nichts tut sich -- Waschmaschine   Miele    W718
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Strom, nichts tut sich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W718
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen hat unglücklicherweise die Waschmaschine aufgehört zu funktionieren. So als ob gar kein Strom angeschlossen wäre.

Habe im Internet schon etwas gesucht und herausgefunden, dass dies wohl öfter mal vorkommt und eine kalte Lötstelle die Ursache sein könnte.

Habe die Maschine geöffnet, den Schalter (S1) ausgebaut und alles nachgemessen. Tatsächlich war Pin 11 nicht geerdet (im...
136 - Zu-Ablauf Fehler -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Miele G 641 SCI Plus.
Nach Programm-Start wird das Restwasser komplett abgepumpt und Frischwasser läuft bis ca 2cm über dem Metallsieb ein, danach läuft die Umwälzpumpe für ca. 2 Minuten bis die rote LED ZU-Ablauf blinkt und das Programm stoppt.
Den Heizungs-Druckschalter (Niveuschalter) habe ich bereits erneuert und dieser schaltet auch während das Programm läuft...
137 - „Fehler Wasserzulauf“ blinkt -- Waschmaschine Miele W3823 W3000GalaGrande
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : „Fehler Wasserzulauf“ blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3823 W3000GalaGrande
Typenschild Zeile 1 : HW09-2
Typenschild Zeile 2 : Nr. 41/85587156
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 07006920
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Bei der Waschmaschine erscheint seit vorgestern der Fehler: „Fehler Wasserzulauf“. Und zwar passiert dies, wenn noch etwa 43 Minuten Restlaufzeit übrig sind (bei 40°C Wäsche).

Bis dahin wäscht...
138 - viele..... -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : viele.....
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe einen 8 Jahre alten Miele Geschierspüler; nachdem der FI sich verabschiedet hat habe ich zur Probe die Heizung ausgesteckt um zu schauen ob der FI trotzdem reagiert. Beim Fehlerauslesen habe ich eine Latte Fehler erhalten:
F13, 14, 40, 52, 63, 70, 85...
Bischen viel dacht ich.
Ich hab versucht diese zu Löschen (start/Stopp gedrückt; Maschine eingeschaltet; warten bis grüne LED leuchtet; Start/Stopp loslassen; Maschine komple...
139 - Startet in keinem Programm -- Wäschetrockner Miele T4805C Medicdry
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet in keinem Programm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4805C Medicdry
S - Nummer : 40/66845249
Typenschild Zeile 1 : M-Nr.06840980
Typenschild Zeile 2 : HT19-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Gemeinde,

bin erstaunt das es sowas, wie dieses Forum gibt...., jetzt will ich das auch zum ersten mal nutzen, zumal unser Trockner jetzt auch den Dienst aufgegeben hat.
Der Trockner funzte bist dato viel und Treu.
Zum Fehler:
Gerät eingeschaltet, alle Leds die Leuchten sollen s...
140 - heizt nicht richtig -- Geschirrspüler Miele G 672 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 672 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Heimwerker,

Vorweg: Ich habe versucht alle Angaben die gefordet waren und welche ich noch auf meiner Maschine lesen konnte anzugeben.

Fehlerbeschreibung:
Die Geschirrspülmaschine funktionierte bis gestern Abend einwandfrei, dann kam eine böse Überraschung: Der Tab hat sich nicht ganz aufgelöst als ich heute morgen die Maschine geöffnet habe. Das hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich habe...
141 - 3 LEDs blinken, Fehler F11 -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken, Fehler F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler pumpt ab und nach kurzer Zeit blinken 3 LEDs.
Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler f11
Rückschlagventil gesäubert und an Pumpenrad gedreht: alles ok.
Kippe ich Wasser in die Maschine und stelle ein Programm ein, pumpt sie das Wasser ab, aber nach kurzer Zeit blinken wieder alle LEDs.

Kann ich den Fehlerspeicher löschen?
Wenn ja, wie ist die Kombination?

Danke schon mal im voraus, bin ganz verzweifelt.

LG ...
142 - Schleudert nicht mit Wäsche -- Waschmaschine Miele W3623 W3623
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mit Wäsche
Hersteller : Miele W3623
Gerätetyp : W3623
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo , diese Maschine hat folgendes Problem , sie Schleudert einfach nicht mit Wäsche ,wenn keine Wäsche darin ist Schleudert sie , würde gerne mal wissen ob jemand diesen Fehler schon einmal hatte und mir sagen kann ob es der Motor oder die Leistungselektronik war ,es handelt sich um einen Fu Antrieb !!!

MFG Kalli ...
143 - Motor und Tür -- Waschmaschine Miele Hydromatic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor und Tür
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hatte vor 1 ½ Jahren eine Frage hier gestellt und schließlich eine wunderbare Lösung erhalten. Daher versuche ich es erneut. Es geht um eine Miele Hydromatic W697 aus den frühen 90er Jahren. Sie arbeitete bisher einwandfrei. Nach ca 3 Monaten ohne Verwendung bemerkte ich, dass sich die Ladetür nicht mehr mit dem Druckknopf öffnen lässt. Ich habe sie mit der Schnur geöffnet, geschlossen und die Maschine zum Test laufen lassen. Das Wasser fließt norm...
144 - Motor und -- Waschmaschine Miele Aquamatic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor und
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Aquamatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hatte vor 1 ½ Jahren eine Frage hier gestellt und schließlich eine wunderbare Lösung erhalten. Daher versuche ich es erneut. Es geht um eine Miele Hydromatic W697 aus den frühen 90er Jahren. Sie arbeitete bisher einwandfrei. Nach ca 3 Monaten ohne Verwendung bemerkte ich, dass sich die Ladetür nicht mehr mit dem Druckknopf öffnen lässt. Ich habe sie mit der Schnur geöffnet, geschlossen und die Maschine zum Test laufen lassen. Das Wasser fließt normal e...
145 - Tür öffnet nicht Dreht nicht -- Waschmaschine Miele W3241 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht Dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

ich habe hier eine Miele Softtronic W3241WPS Bj 2009 mit folgendem Problem.

Sie holt Wasser und dann blinkt Spülen schnell und sie Pumpt ab.
Ist der Fehler Platinenseitig?
Motor wurde ausgebaut und getestet er läuft.

Die Tür Lässt sich nur über die Notentriegelung öffnen. ...
146 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserer Miele Novotronic W985, den scheinbar viele andere hier auch so ähnlich haben:
Beim Start des Waschvorgangs und beim Spülen fängt die "Zulauf prüfen" LED an zu blinken. Wenn man nun nicht manuell Wasser zugießt, piept die irgendwann und pumpt das Wasser wieder weg.

Ein Bekannter hatte sich der Sache schon angenommen und den Fehler in der Platine vermutet, weil ein Ven...
147 - Spülen Blinkt dreht nicht -- Waschmaschine Miele W3240
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen Blinkt dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag

ich habe hier eine W3240 mit folgendem Problem.

War irgendwann tot. Dann wurde die Platine instandgesetzt und nach dem Einbau ging sie auch wieder an aber die Trommel dreht nicht.

Sie holt Wasser und dann blinkt Spülen schnell und sie Pumpt ab.

Die Stecker wurden alle Kontroliert sie sind richtig angeschlossen..

Ist der Fehler Platinenseitig?
Motor wurde ausgebaut und getestet er läuft.

Die Taste Tür öffnen funktioniert auch nicht.. Hat...
148 - 3 LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCi
S - Nummer : 40 / 79784354
FD - Nummer : 07147260
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich stehe hier vor der Frage wegschmeißen oder reparieren....

Es blinken Reinigen, Spülen und Trocknen nach etwa 30 sekunden gleichmäßig auf.
Den Fehlercode habe ich ausgeles...
149 - Ende,Start,ObenSpülen blinkt -- Geschirrspüler Miele G857 SCI Plus Turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende,Start,ObenSpülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G857 SCI Plus Turbothermic
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : 00/53727051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele Geschirrspüler Modell G857 SCI Plus Turbothermic. Das Gerät hat nun einen Defekt. Die Leuchten "Ende", "Start" und "Oben Spülen" blinken nach dem Spülen. Der Fehler ist im Manual beschrieben. Ich habe den Vorgang wie beschrieben durchgeführt und die Maschine hat einen neuen Spülvorgang dur...
150 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1142 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142 SCU
S - Nummer : 40/79762222
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Was bisher geschah:

Fehler:
Spülen, Trocknen, Ende blinkt kurz nach Programmstart ohne daß Wasser einläuft. Machine macht nix mehr.

Fehler tritt auf, wenn:
Maschine aus
Maschine einschalten
Programm starten
Kein Wasser läuft ein (Siehe auch "Bisher durchgeführt", BD1, BD2, BD4, BD6)
Ablaufpumpe läuft an und stopt wieder (passiert mehrmals)
Spülen, Trocknen, Ende bli...
151 - Einw./Vorwaschen blinkt -- Waschmaschine Miele W986
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einw./Vorwaschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe die Maschine vor einem Jahr gebraucht von privat gekauft. Sie lief ca. ein halbes Jahr einwandfrei. Mein Verkäufer hat sie bei einem Gebrauchthandel 1 Jahr zuvor erworben. Angeblich soll sie dort gewartet und gereinigt worden sein. Ich fand allerdings von Anfang an, dass die Trommel ganz schön schlägt, weshalb ich davon ausgehe, dass die Stoßdämpfer nicht gerade taufrisch sind.
Jedenfalls häufte sich im letzten halben Jahr das Phänomen...
152 - sporadisch blinken Start&Ende -- Geschirrspüler Miele G 601 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sporadisch blinken Start&Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC
Typenschild Zeile 1 : 22/45985776
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum!

Habe seit kurzem das Problem, dass der Geschirrspüler sporadisch zu einem beliebigen Zeitpunkt im Waschprogramm abbricht und die LEDs Start&Ende blinken.

Die nächsten male wäscht er wieder perfekt, beim 6ten mal bricht er wieder ab.....

Fehler hab ich auf 1Uhr ausgelesen.
(mehrmals reproduziert, in allen Anderen Programmstellungen ist die Led aus)

Bin über Tipps sehr ...
153 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W979
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W979
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Wasserzulauf der Miele Novotronic Allwater W979 stoppt nicht, "Zulauf prüfen" leuchtet.
Folgendes wurde bereits überprüft, bzw. ausgetauscht:
-Wassereinlauf-Magnetventile arbeiten einwandfrei
-Luftfalle und Schlauch zum Nieveauregler einwandfrei
-Niveauregler erneuert
-Relais auf Leistungsplatine in Ordnung
-Schleudern und Abpumpen einwandfrei
Waschen nicht möglich, da beim Start der Wasserzulauf nicht st...
154 - Spülen blinkt / Knitterschutz -- Waschmaschine Miele W2577 Softronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt / Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 Softronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, unserer Waschmaschine macht mich fertig:

Es gibt immer mal wieder - mal jeden 2-3 Waschgang, mal ist Monate lang Ruhe - den Fehler "Spülen blinkt"

Heißt wohl: Motor dreht nicht bzw Tachosignal fehlt

Wenn man manuell dann das Programm bis zum "Schleudern" durchschaltet schleudert die Maschine auch und der Programmschritt Endschleudern wir normal durchlaufen. Wenn man das gesamte Progr...
155 - Backofen heizt zeitverzögert -- Backofen Miele H383BP-KAT 2
Da ich das Gerät jetzt nicht im Detail kenne, würde ich den Miele Kundendienst empfehlen. Eventuell liegt ein Fehler in der Software vor. ...
156 - Programmende und Summer -- Waschmaschine Miele 989i WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmende und Summer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 989i WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo
Bei der Waschmaschine Miele -w-989-i-wps-ertönt der Summer in der Stellung Knitterschutz/Ende. Die Trommel bewegt sich weiterhin (Knitterschutz).
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Vielen Dank ...
157 - Salzbehälter trocken -- Geschirrspüler   Miele    G 696 SCI Plus -3 HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 696 SCI Plus -3 HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

hier noch einmal das Thema losgelöst:

eines vorweg: Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Ich kann also leider nicht sagen, ob der Fehler schon länger existiert...

Fehlerbeschreibung:
Es leuchtet die Salzanzeige, sofort wenn ich die Maschine an schalte.
Anscheinend hat der Vorbesitzer kein Salz gebraucht, der Salzbehälter ist komplett leer. Salz habe ich aufgefüllt, dabei fest...
158 - Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf -- Waschtrockner   Miele    WT 945 S
OK also -- die Front ging ziemlich genau so ab wie in dem Link beschrieben.

Die dort erwähnte "Feder" links unten an der Front war bei mir von ganz unten außen zugänglich und musste mit zwei Schraubendrehern nach unten weggedrückt werden, damit die Front geöffnet werden konnte.

Hier ist diese Feder links unten im Bild sichtbar:

Bild eingefügt

Der Fehler der Maschine lag in dem Zulaufschlauch li...
159 - Wäsche heiß, nicht trocken -- Wäschetrockner   Miele    T653C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche heiß, nicht trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T653C
Typenschild Zeile 1 : HT01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe schon etliche Foren nach dem gleichen Fehler durchsucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

der Trockner Miele T653C weist folgendes Verhalten auf:

1.Wenn man den Programmschalter auf Extratrocken stellt, dann dreht die Trommel an ( je nach Versuch unterschiedlich zwischen 30 s - 180 s) und danach ...
160 - Kollektor verbrannt -- Waschmaschine Miele W455S WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kollektor verbrannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W455S WPS
S - Nummer : 10/49950462
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

dank Eures Forums konnte ich den Fehler "Spülen" im Vorfeld bereits eingrenzen. Die Kontrolle des Motors ergab, dass der Kollektor an einer Stelle hinüber ist, also Totalschaden Motor.

Die Original Teilenummer (Auskunft Miele) ergab 5328278, der Typ selbst heißt MRT36-606/2.

Unter dieser Typennummer gibt es eine Vielzahl Alternativen im Netz, aber die Teilenummer ist dann n...
161 - Heizung schaltet aus - NTC? -- Waschmaschine Miele W 357
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung schaltet aus - NTC?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 357
S - Nummer : 10 / 48046132
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Schaltbild 05261111
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen in die Runde, mein erster Post hier - ich hoffe, alles ist richtig ausgefüllt.

Hier steht eine Miele W357. Angeschlossen am Prüffeld mit Amperemeter, Wassertemperatur wird mit IR Thermo nachgemessen.

Fehler bei Waschprogramm: Hauptwaschen 60,...
162 - geht nach 4 minuten aus -- Geschirrspüler Miele g688sc1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nach 4 minuten aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g688sc1
S - Nummer : 16908192
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vieleicht könnte mich mal jemand anrufen 06444/1096 ich habe es nicht so mit dem schreiben.Ichrufe dann zurück.
Folgende Fehler treten auf
salz lampe leutet nach dem einschalten der Maschine auf salz aufgefüllt
Keine flüssigkeit im behälter.
Machine läuft nach 4 minuten fehler wasserzulauf mMaschine geht dann aus
zeigt dann null an ...
163 - Controller stürzt ab -- Kaffeemaschine Miele CM5100
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Controller stürzt ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CM5100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich komme nach Jahren wieder auf dieses Forum zurück um meine Elektronik-Kenntnisse aufzufrischen. Ich konnte mit der Hilfe hier bereits einen TFT reparieren. Danke.

Und nun zum aktuellen Fall:
1.) FI-Auslösung bei Betrieb des Cappuccinatore
2.) sporadische FI-Auslösung im laufenden Betrieb (auch ohne Cappuccinatore)
3.) Displayanzeige verschwindet nach wenigen Sekunden, Displaybeleuchtung ble...
164 - Startet nicht -- Geschirrspüler Miele G2270 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2270 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich verzweifel langsam.
An unserem Geschirrspüler war das Zulaufrohr des oberen Korbes defekt, also Ersatzteil bestellt und eingebaut, soweit, so gut.
beim kippen des Gerätes ist wohl Wasser , welches sich im Gerät gesammelt hat, ausgetreten und an diverse teile gelangt.
hab also alles schön ordentlich mit dem Kompressor ausgepustet, alles trocken.
wenn ich nun das Gerät einschalte und ein Programm wähle, passiert rein gar nic...
165 - Programm stoppt sporadisch -- Geschirrspüler Miele G 678 SC -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt sporadisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678 SC -2
S - Nummer : 19/17718931
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler Miele G 678 stoppt im Programm sporadisch ... habe mal den Fehler ausgelesen : die TopSolo LED blinkt bei "1Uhr" und "2Uhr", bei allen anderen Positionen bleibt sie aus ... hat einer Zugriff auf die Fehlerliste und kann diesen Fehler erklären.

Vielen Danke im Voraus ...
166 - F78 tritt unregelmäßig auf -- Geschirrspüler Miele G 1552 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 tritt unregelmäßig auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1552 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG-03
Typenschild Zeile 2 : 40/79894441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unsere Spülmaschine tritt oft (aber nicht immer) der Fehler F78 auf. Der Fehler tritt in unterschiedlichen Programmen auf, meist im letzten Drittel des Spülvorganges.

Eingrenzung bisher:

- Wasserzulauf funktioniert
- Maschine hat ausreichend Wasser, Sprüharme drehen
- komplette Reinigung der Siebe, Wasserwege, Magnetventile, Umwälzpumpe, Laugenpumpe, Wass...
167 - F24 - LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G2222 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24 - LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2222 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehler:
Die Maschine ist beim Ablauf irgendwann mal (nachts) mit Fehlercode F24 (und blinkende LEDs) abgebrochen. Nach dem Aus- und Einschalten kommt nach ca. 20s die Fehlermeldung F24 und die Programmablauf-LEDs blinken

Zusatzinfo:
- bei dieser Reinigung war ein stark verschmutztes Teil dabei, was das Kugelventil verschmutzt hat. Erst nachdem ich dieses viermal gereinigt hatte (mit Ein- und Ausschalten), lief die Maschine richtig an. Hat...
168 - Spülen+Trocknen+Ende blinken -- Geschirrspüler Miele G 1102 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen+Trocknen+Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1102 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Miele G 1102 SCi Geschirrspüler tritt plötzlich der Fehler auf, dass die Programmanzeigen "Spülen", "Trocknen" und "Ende" gleichzeitig blinken. Lässt sich bei diesem Geschirrspüler ein genauerer Fehler auslesen? Wenn ja, wie? Bzw. habt ihr ansonsten noch Tipps für mich?

Danke! ...
169 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele Silent care c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent care c
Typenschild Zeile 1 : T7744C Silent Care C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner bricht nach wenigen Sekunden das Trockenprogramm ab und der Summer ertönt. Die Fehlermeldung "Luftwege reinigen" zeigt er nicht an. Das Programm "Lüften warm" funktioniert fehlerfrei.

Ich bin umgezogen und musste dem Trockner die Front abnehmen, um ihn in die Kammer stellen zu können. Der Fehler trat erst danach auf. Mitlerweile habe ich den Trockner wieder ...
170 - LED Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W3525 Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3525 Allwater
S - Nummer : 00/69004834
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe bereits die Suchfunktion benutzt jedoch komme ich nicht weiter.

Habe bereits die Motorkohlen gewechselt da eine Seite auf war. Alles zusammen gebaut und gehofft das Sie wieder läuft. Tut Sie nicht, Fehler Spülen LED blinken besteht weiterhin und die Maschine schleudert nicht.

Will die Miele nicht entsorgen und hoffe auf auf weitere tipps. ...
171 - Abpumpen nicht i.O. -- Waschmaschine Miele W 718
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen nicht i.O.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 718
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/11382556
Typenschild Zeile 2 : DVGW A 281 gepr
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Waschmaschine meiner Partnerin pumpte nicht mehr ab. Das Restwasser wurde durch den Flusenfilter abgelassen, um die Wäsche heraus nehmen zu können. Wenn dann an dem "Rädchen" dreht sieht man, dass hinten ein Flügelrad mitdreht. (Die Achse ist also nicht gebrochen, wie es bereits einmal der Fall war.)

Ich habe den Abwasserschlauch vo...
172 - Felder schalten zu früh ab -- Kochfeld Keramik   Miele    KM 227
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Felder schalten zu früh ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 227
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

bei meinem Miele Glaskeramikfeld schalten sich alle Platten viel zu früh ab.
Es ist quasi nur möglich auf der höchsten Stufe (9) zu kochen, da bei allen anderen Stufen Pfanne oder Topf kaum heiß werden.
Es ist also nicht möglich ein leichtes köcheln aufrecht zu erhalten.

Es dürfte nicht an dem Glaskeramikfeld liegen, da wir das gerade ausgetauscht haben und der Fehler weiter besteht.

Was könnte hier der Fehler sein?
...
173 - Pumpt gleich nach start ab -- Waschmaschine Miele Softtronic W2446
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt gleich nach start ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W2446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine Miele Waschmaschine schaltet nachdem ich ein Programm starte auf Waschen. Dann läuft Wasser in die Maschine und sie dreht sich kurze Zeit. Nach ca. 20Sekunden fängt die Maschine an wieder ab zu pumpen und spühlt dierekt im anschluss wieder Wasser ein. Daraufhin dreht sich die Maschine 3-4 mal und sie pumpt wieder ab. Das ganze wiederholt sich ewig. Kennt jemand diesen Fehler? ...
174 - F78 (Umwälzpumpe) -- Geschirrspüler Miele G1502 SCi - D oB230 2,1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 (Umwälzpumpe)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1502 SCi - D oB230 2,1
Typenschild Zeile 1 : 48/80327871
Typenschild Zeile 2 : HG04
Typenschild Zeile 3 : 230V; 2,2kW; 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, hier ist ein Neuling mit der Hoffnung, ein paar Tipps zu bekommen. Die Suche hat mir leider nicht richitg weiterhelfen können

Der GS ist 8 Jahre alt. Wird nur 2 mal die Woche genutzt.
Vor ca. 8 Wochen hat sie über einige Tage undefinierbare Geräusche beim Wasser-Ziehen von sich gegeben. Es war so eine Art S...
175 - kein Fehler;Funktionsneugier -- Wäschetrockner Miele weis ich grad nicht
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Fehler;Funktionsneugier
Hersteller : Miele
Gerätetyp : weis ich grad nicht
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin Wissende
Wie ist der Münzer mit der Maschine verschaltet?
Auf dem Deckel des Trockners ist ein Münzer verschraubt.Dieser ist durch d
en Deckel mit einem 4-Ader Kabel an das Gerät angeschlossen;4 Farben :
grün/gelb,blau,braun und schwarz.Alles klar denkst du
Schuizleiter,Null,Phase & Stromversorgung für Münzer und geschaltete Phase für den Trockner.Jetzt das Problem : Schliest man die Tür des Trockners ...
176 - Kein Wasserzufluss -- Geschirrspüler Miele G 1383 scvi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzufluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 scvi HG03
S - Nummer : 48/080305550
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Miele G 1383 scvi zeigt folgendes Verhalten:

1.) Nach dem Einschalten startet der Abpumpvorgang (bei von Hand eingefülltem Wasser wird dieses auch aus der Maschine gepumpt).
2.) Im nächsten Schritt, in dem eigentlich Frischwasser zulaufen sollte, ist die Maschine still. Es läuft k...
177 - Geräusch + keine Funktion -- Waschmaschine   Miele    W 2527
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch + keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2527
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen hier im Forum.

Ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine W2527. Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, nur kann ich leider keinen ähnlichen Beitrag finden.

Fehlerbild:
Sobald die Maschine angeschaltet wird und die Tür der Maschine geschlossen wird (Betriebsbereit), ertönt ein Geräusch ähnlich einer Wasserpumpe, die Luft zieht. Auch ist es nicht möglich die M...
178 - Zu- und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 621 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 621 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
auch wenn dieser Fehler oft diskutiert wurde, habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Fehler: Anzeige: "Zu und Ablauf" blinken
Fehler: Merkmale:
1. Maschine lässt Wasser einlaufen,
2. Druckschalter schaltet,
3. Umwälzpumpe läuft an
4. Spülarme drehen sich und sprühen Wasser
5. nach ca. 5 sek schaltet Druckschalter und Maschine bleibt stehen,

Druckschalter wurde getauscht
Wassereinlauf...
179 - Ablauf / Zulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 1142
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf / Zulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142
S - Nummer : 40960
FD - Nummer : 409605036
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : G 1142
Typenschild Zeile 3 : Sci
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es geht um die oben genannte Maschine die seit Montag den Fehler zulauf / Ablauf bringt.

Der Fehler trat auf, nachdem ein Herr von den Wasserwerken die Wasseruhr am Haupthahn ausgetauscht hat. Erst nach Abdrehen des Wassers fragte er meine Frau ob noch welche Geräte laufen würden. Meine Frau macht...
180 - Fehlercode F5 -- Waschmaschine Miele W736
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F5
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W736
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

nachdem meine Laugenpumpe defekt war habe ich dies erneuert. Nach einem Testlauf läuft sie auch aber ich habe erneut einen Fehler. Die Waschmaschine bricht mitten im Lauf ab und zeigt -- an. Fehlerspeicher ist F5 hinterlegt. Habt ihr eine Tip? Ich habe den NTC widerstand gemessen (14,5kOhm). Wenn der Fehler wieder kommt, kann ich nicht einmal schleudern. Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Maschine einige Zeit ausgeschaltet ist, sie wieder funktioniert (sc...
181 - Fehlercode F8, trocknet nicht -- Waschtrockner   Miele    WT 946
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe einen Miele WT 946 Waschtrockner. Der weigert sich, zu trocknen. Waschen funktioniert, im Anschluss soll getrocknet werden aber die Wäsche bleibt nass.

Fehlercodes habe ich gelesen und gelöscht, beim nächsten Versuch wurde dann Fehler F8 abgelegt.

Ich kann den auch sofort reproduzieren, wenn ich auf Schranktrocken stell und dann starte. Das Gerät fängt an zu piepsen, TROCKNEN blinkt.

Den NTC habe ich gemessen, währen...
182 - Dauerlauf Laugenpumpe -- Waschmaschine AEG HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerlauf Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 92000437
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6461 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903548/02
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 920 00437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, da ich nach intensiver Nutzung der Suchfunktion noch immer keinen Plan habe wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Nun zum Fehler: Die Maschine beendete das Waschprogramm nicht korrekt. Blieb mit nasser Wäsche ste...
183 - Kein Programmstart -- Waschmaschine Miele W 487
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programmstart
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 487
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Meine Miele W487WPS aus dem Jahr 2002 hat jetzt schon Aussetzer

Wird die Waschmaschine beladen, danach das Waschmittel entsprechend der Beladungsanzeige dosiert und das Programm gewählt ist alles noch i.O.
wird dann aber der Start Taster gedrückt, blinkt das Bedienungselement abwechselnd mit der Trommelbeleuchtung.

An der EL-180A Habe ic...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141640441   Heute : 2397    Gestern : 13282    Online : 409        22.6.2018    9:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
1.42043304443