Gefunden für aeg 20 lavamat Öko 74100 im Elektronikforum




1 - Trommelkreuz gebrochen -- Waschmaschine Miele W3241 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelkreuz gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241 WPS
S - Nummer : 55 / 115528256
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 2 : Type: HW07-2 M-Nr. 06699540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

[/img]Hallo zusammen.

nach langer Zeit mal wieder was von mir. Die Nachbarn haben mir o.g. Wama geschenkt, Diagnose Lagerschaden, lohnt sich nicht.

Da mir sowas wie gebrochene Trommelkreuze völlig fremd war, hab ich nicht darauf geachtet ob die Trommel eiert und das erst beim zerlegen gesehen, nachdem die Dichtung runter war.
2 - Trommelmotor läuft nicht -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    Lavamat 54638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelmotor läuft nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 54638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Experten,

der Trommelmotor läuft nicht mehr an.
Wenn ich den Fehler auslese kommt 2x Grün und 1x Rot.
Was kann das sein?

Ich habe breits Folgendes geprüft:
-Motorkohlen sind ok. Motor wurde ausgebaut und extern mit 230V betrieben
-Platine ausgebaut, gereinigt und kalte Lötstellen ausgebessert. Bauteile durchgemessen. Alle Relais geprüft in beiden Schalt...








3 - bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat L7400
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 31057264
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248101
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Unsere Waschmaschine bleibt seit einiger Zeit bei einer angezeigten Restlaufzeit von 49 Minuten im Programm hängen und dreht dann mehr oder weniger lang weiter hin und her. Manchmal geht’s dann nach 5 min weiter und...
4 - Klackt aber startet nicht -- Waschtrockner   AEG    AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klackt aber startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG LAVAMAT TURBO L16850A3
Typenschild Zeile 1 : L16850A3
Typenschild Zeile 2 : HIO56324
Typenschild Zeile 3 : 914605321 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit besagtem Waschtrockner.
Beim Einschalten geht das Display normal an. Danach klackt die Türverriegelung mehrmals.
Danach kann man das Programm wählen. Beim Starten allerdings klackt das Türschloss erneut 5 mal, dann blinkt der Startknopf wieder , aber das Programm startet...








5 - Riemen u. schleifen/scheuern -- Waschmaschine AEG lavamat 633
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen u. schleifen/scheuern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 633
S - Nummer : 605514255
FD - Nummer : 105863777
Typenschild Zeile 1 : lavamat 633
Typenschild Zeile 2 : e-wv0154
Typenschild Zeile 3 : 645163571
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Waschmaschine ist nun nach ca. 15-20 Jahren defekt. Wollte die erst zum Sperrmüll geben (kommt eh wg. anderen Sachen), aber habe dann doch reingeguckt u. sah der Riemen ist nur kaputt. Freude!

Dann fiel mir aber ...
6 - suche Knebel -- Waschmaschine   AEG    E-WV 0126
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : suche Knebel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E-WV 0126
S - Nummer : 605.612920
FD - Nummer : 056080766
Typenschild Zeile 1 : Lavamat Bella
Typenschild Zeile 2 : Typ E-WV 0126
Typenschild Zeile 3 : 645.163870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

suche für einen Uralt Waschmaschine mit sehr wenig auf'm Buckel die beiden Knebel (Bedienknöpfe).

Habt Ihr noch eine Quelle?

Gruß

Honnous






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 23 Jul 2018 20:52 ]...
7 - Türscharniere / Widerlager -- Herd Miele H268 BT-KAT
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Türscharniere / Widerlager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H268 BT-KAT
S - Nummer : Nr. 00/27335584
Typenschild Zeile 3 : TYP BEC 6001 H268BT-KAT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

an unserem Miele Backofen sind die Türscharniere hin, die Klappe schließt nicht mehr richtig und steht oben ca. 5mm ab. Wenn ich nun neue besorge und wie hier an andere Stelle empfohlen auch gleich die Widerlager mit tausche, lande ich bei ca. 200€ (für andere Miele-Herd sind die komischer Weise günstiger, obwohl die nahezu gleich aussehen ....).
Angesichts des Gerätealters und der Tatsache, daß ...
8 - Antriebsriemen reisst erneut -- Waschmaschine AEG Toploader, Lavamat 4646
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsriemen reisst erneut
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toploader, Lavamat 4646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Vor kurzem ist der Antriebsriemen meiner ca. 20 Jahre alten Waschmaschine gerissen. Ich habe einen neuen eingebaut und nun ist er nach drei Monaten wieder gerissen (mit Turnschuhen ohne Wäsche in der Trommel). Ich konnte keine Fehlerursache finden und habe zum zweiten mal einen neuen Antriebsriemen eingesetzt. Beim ersten Probedurchlauf ohne Wäsche und mit geringer Schleuderzahl hat der Riemen gehalten. Beim zweiten Durchgang mit viel Wäsche und einer hohen Schleuder...
9 - Fehlerspeicher löschen -- Waschmaschine Aeg Lavamat 66560
Hallo zusammen,

hab da einen alten Thread von hier gefunden der den gleichen Fehler beschreibt wie bei meiner Maschine. Der Kollege "Schiffhexler" konnte ihm mit dem Dokument über die "Fehlerspeicher löschen" helfen. Hier kommt erstmal der alte Thread.

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 66560 Waschmaschine weiterhelfen können.
Die Programme bzw. Zeitsteuerung bei unserer AEG Lavamat 66560 scheint nicht mehr korrekt zu laufen. Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit des Waschprogramms im...


10 - Programmablauf defekt ? -- Waschmaschine AEG Öko lavamat 86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf defekt ?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 86850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe nun nach Austausch der Heizung und NTC die Programme mal mitgefilmt und protokolliert.
Das Problem hat sich etwas geändert und ist nun wie folgt:
Koch/Bunt-Wäsche 40 °C (2:00h) funktioniert einwandfrei.
Koch/Bunt-Wäsche 60°C zeitreduziert, also 45 min. oder 1:30h funktionieren auch problemlos

Aber bei Koch/Bunt-Wäsche normale Zeit (2:00h) tritt folgendes auf:

bis 7 min. "Befüllen" dann "Waschen" im Display
ab 7min. ...
11 - Wäscht nicht weiter bleibt -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L 74850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht weiter bleibt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900I02
Typenschild Zeile 1 : Modell L74850
Typenschild Zeile 2 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine startet im Programm normal.
Bleibt aber stehen, Zeit läuft weiter.
AEG. Lavamat 7er Serie

Folgendes würde schon gemacht
Druckwächter getauscht
(Frage muss ich beim tauschen was beachten) ist ja sehr sensibel das Teil
V...
12 - Bleibt sporadisch stehen -- Waschmaschine   AEG    Wschmaschine

Eljoli123 schrieb am 2017-07-24 19:27 :
Geräteart : Waschmaschine Lavamat 74850
Defekt : Lavamat L 74850 Bleibt sporadisch stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900/02
Typenschild Zeile 1 : Type: HP054323
Typenschild Zeile 2 : Modell L47850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

AEG Waschmaschine L 74850 bleibt stehen.
Zeit läuft ganz normal weiter !
Wasser wird nicht warm

Fehlerbeschreibung : Maschine wird gestartet.
Wasserzulauf alles OK
Motor...
13 - Riemen spannen (Motorwechsel) -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72600 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen spannen (Motorwechsel)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72600 update
S - Nummer : 914001026
FD - Nummer : 027/845906
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei dem Fehler C9 waren die Kohlen runter (nach 20 Jahren--TOP).

Ich hätte mal die Riemenspannung vor dem ausbauen des Motors checken sollen.

Wie stark sollte die Spannung sein und wie messen/fühlen ?

Nichtmal goog.. findet dazu etwas brauchbares; nur Riemen wechseln, aber nichts von spannen.

Ich habe erstmal den Motor in den Rieme...
14 - trocknet nicht, E-36 -- Waschtrockner AEG Lavamat L12620
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht, E-36
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : L12620
Typenschild Zeile 1 : Type P6347488
Typenschild Zeile 2 : Prod No. 914601121 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No 704 00009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Waschtrockner AEG Lavamat 12620 hat kürzlich im Trockenprogramm den RCD geschmissen und war sehr heiß. Fehlercode E-36. Diesen habe ich gelöscht und taucht nicht mehr auf.

Habe ihn zerlegt und den völlig mit Flusen verstopften Kondensator gereinigt.
Nun heizt er beim Trocknen nicht mehr...
15 - Maschine läuft ohne zu heizen -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600-w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine läuft ohne zu heizen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 64600-w
S - Nummer : 92628236
Typenschild Zeile 1 : C46 A GI2C 10 A
Typenschild Zeile 2 : 645 318 600. LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 101 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die WaMa hat folgendes Problem:
Sie läuft komplett durch ohne zu heizen.

Historie:
R Heizstab = 28 Ohm - OK
R Temp-Fühler = 5900 Ohm (20 Grad), 1300 Ohm (60 Grad), 600 Ohm (80 Grad) - OK
Temp-Angaben sind ca-Werte.

Wasserfül...
16 - Trockenprogramm bricht ab -- Waschtrockner AEG Elekrolux H1056324
Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

AEG Lavamat Turbo 16850A
Type HI056324
Prod.No. 91460532001
Ser,No. 048 00012

Hat irgendjemand eine Idee ? Die Maschine zeigt keinen Fehler an. Nach 20-30 Minuten Trockenzeit springt Sie einfach ans Ende. ...
17 - FI fliegt sofort -- Waschtrockner AEG P6359679
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI fliegt sofort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P6359679
S - Nummer : 111000364
FD - Nummer : 91460150101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr lieben Helfer,
Ich habe schon vor einiger Zeit ein Problem mit dieser Maschine gehabt. Und zwar fliegt der FI sofort. Damals habe ich durch Hilfe von Euch rausgefunden das der Motor in den Wicklungen durch Kohlestaub einen Körperschluß hatte. Den habe ich dann ausgepustet, also den Motor;-), und dann lief sie erst mal wieder. Nun nach ca 20 Wäschen habe ich den gleichen Fehler. Also habe ich den ...
18 - Programm bleibt spor. stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat 95P22699

Zitat :
Bernilein hat am 11 Aug 2015 09:20 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt spor. stehen
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : L4280 95P22699
FD - Nummer : 43800126
Typenschild Zeile 1 : E Nr:913203191
Typenschild Zeile 2 : Typ:95P22699
Typenschild Zeile 3 : Fert. Nr:43800126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Freunde der weißen Wäsche.Ich hoffe jemand von euch kann helfen.
19 - Wasserzulauf/Wasserweiche -- Waschmaschine   AEG    92BDDBB01J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf/Wasserweiche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 92BDDBB01J
S - Nummer : 55119403
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : L54600
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400337800
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit Probleme bei meiner AEG-Waschmaschine Lavamat 54600. Diese bricht den Waschgang meistens mit dem Hinweis "Problem mit dem Wasserzulauf" ab. Eimertest war erfolgreich, Magnetventile wurden gegen andere ausgetauscht. Das Problem blieb. Habe jetzt die Waschmaschine auseinanderg...
20 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825
Hallo Forum,
ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Meine Waschmaschine hat einfach aufgehört zu laufen. Somit habe ich ein paar Sachen getestet.
Ich habe eine AEG Lavamat Mod.: L6461EX, Prod.nr. 91490311900.
Gestern ist beim Waschen die Sicherung raus gesprungen. Wieder rein gemacht und Maschine lief wieder. Aber seitdem nicht mehr richtig.
Nun war zuerst einmal der Abfluss total verstopft. Gereinigt, gehofft dass es dann funktioniert. Hat aber nicht.
Was einigermassen funktioniert ist das Pumpenprogramm. Zuerst wird gepumpt, dann dreht sich der Motor, dann geht gar nichts mehr und die Maschine hört bei einer Minute auf und bleibt dort stehen.
Das Schleude...
21 - Programm beendet nicht -- Waschmaschine AEG L76485FL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm beendet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L76485FL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine beendet Programme nicht / bleibt irgendwo immer hängen so zwischen 10 und 20 Minuten.

PNC: 914531433 02
Typ: L76485FL

AEG Lavamat

Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei dieser die Fehlercodes auslese ? Wäre echt sehr hilfreich.

DANKE ! ...
22 - C7 - Fehler im Heizsystem -- Waschmaschine   AEG Lavamat    Lavamat 84720-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C7 - Fehler im Heizsystem
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : Lavamat 84720-W
S - Nummer : 82398093
FD - Nummer : Pnc 914 001 224 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute seit einigen Tagen zeigt meine Waschmaschine den Fehlercode C7 an.
Ich habe mich informiert und festgestellt, dass dies ein Fehler im Heizsystem ist.
Verifiziert dadurch dass die Maschine tatsächlich nicht heizt.

Nun habe ich den Heizstab durchgemessen und 24.9 Ohm festgestellt. Und diese Zahl passt auch zu der Wattzahl die angegeben ist.
23 - Kurzschluss/F8/keine heizung -- Waschmaschine AEG AEG ÖKO LAVAMAT 6955-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss/F8/keine heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO LAVAMAT 6955-W
S - Nummer : 645 314 000 LP
FD - Nummer : 605 649 021
Typenschild Zeile 1 : 047/975092
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo leute,

bei einer suche im web bin ich auf euer forum gestossen. vielleicht habt ihr ja weitere hinweise für mich.
also..
vor einigen tagen gabs bei der WAMA einen kurzschluß, der FI im sicherungskasten flog raus.
nach aktivieren, gings aber problemlos weiter, seither kommt immer F8
das es etwas mit der heizung zu ...
24 - Trommel dreht kurz und stopp -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 76850 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht kurz und stopp
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 76850 A
S - Nummer : 93900004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
gestern hat meine Waschmaschine Öko Lavamat 76850 A (91490393301), Alter 4,5 Jahre, einfach mitten im Programm gestoppt, Start/Pause blinkt, Anzeige zeigt Gesamtdauer für das Programm wie am Anfang. Es stand Wasser in der Maschine, abpumpen ging aber extra Schleudergang nicht genauso wie Kurzprogramm(sie füllt nur Wasser), dann dreht die Trommel 3 mal kurz (ca. halbe Umdrehung oder so) im Uhrzeigersinn, dann stoppt sie und zeigt gleich...
25 - E40 Türschloss/Heizung -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 16800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türschloss/Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 16800
S - Nummer : P6359679
FD - Nummer : 914601501 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass das Türschloss nicht verriegelt.
Das Austauschen des Türschlosses brachte keine Änderung.
Ich hab auf einer anderen Seite gelesen, dass der Heizstab des Trockners der Übeltäter war.
Ich habe dann die Stecker 3+4 von der Heizung ausgesteckt (siehe Bild) und das Türschloss ging wieder.
Also erste Waschladung rein und los....
26 - bleibt nach 20 min stehen -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat 66680
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt nach 20 min stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 66680
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem mir hier im Forum bei der Reparatur meiner Spülmaschine von shotty geholfen wurde, melde ich mich nochmals zu Wort. Leider wieder als Fragesteller, zum Beantworten von Fragen fehlen mir doch die Kenntnisse ...

Unsere etwa 5 Jahre alte Waschmaschine bleibt im 60° Waschgang nach etwa 20 min stehen, wenn sie mit dem Schleudern beginnen sollte. Sie fährt kurz hoch und bleibt stehen.

Wenn man das Schleude...
27 - pumpt nicht richtig ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 66850 L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht richtig ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66850 L
Typenschild Zeile 1 : siehe unten
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

PNC (ELC) 914903858 (02)
MCF 192566431.001
CCF 132715444.008
Firmware WCD21342


Hallo,

seit gestern pumpt unsere Waschmaschine (gekauft Mai 2011, also fast 3 Jahre alt, keine Garantie mehr) nicht mehr richt ab. Sie zeigte den Fehlercode E 20 an, Störung beim Wasserablauf.
Wir haben das Flusensieb gereinigt, da war aber fast nichts drin. Das noch in der Waschmaschine befindliche Wasser konnten wir auch über den schwar...
28 - Wahlschalter defekt -- Waschtrockner Aeg Öko Lavamat 1270 Turbo

Zitat :
Zierer hat am 20 Apr 2014 12:10 geschrieben :
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wahlschalter defekt
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko Lavamat 1270 Turbo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Waschtrockner AEG Ökö Lavamat 1270 Turbo ist der Wahlschalter defekt. Eigentlich ist nur ein Plastikteil zwischen dem Programmwahlschalter und dem Drehschalter kaputt.
Ich füge ein Bild hinzu. Ich hoffe jemand hat so ...
29 - Wahlschalter defekt -- Waschtrockner   Aeg    Öko Lavamat 1270 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wahlschalter defekt
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko Lavamat 1270 Turbo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Waschtrockner AEG Ökö Lavamat 1270 Turbo ist der Wahlschalter defekt. Eigentlich ist nur ein Plastikteil zwischen dem Programmwahlschalter und dem Drehschalter kaputt.
Ich füge ein Bild hinzu. Ich hoffe jemand hat so ein teil.
EDIT: Bilder eingefügt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Apr 2014 14:49 ]...
30 - Feuchte Erkennung funktionier -- Wäschetrockner   AEG    Lavatherm 500 RE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Feuchte Erkennung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 500 RE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin nach sehr langer Zeit mal wieder in diesem Forum und hoffe, daß Ihr mir auch diesmal helfen könnt.

Unser (zugegeben sehr alter) Wäschetrockner AEG Lavamat 500RE erkennt die Feuchtigkeit der Wäsche nicht mehr und schaltet daher nicht ab. Im zeitgestesteuerten Modus funktioniert er aber einwandfrei. Ich hab auf einige Tips aus dem Netz hin, die Sensorflächen in der Tür gereinigt...
31 - Trockner ohne Funktion -- Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16850
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo 16850
S - Nummer : 91460531000
Typenschild Zeile 1 : 2009-01-20 02.21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

der AEG Waschtrockner macht mucken...Waschen scheint soweit alles zu funktionieren, nur trocknen will er nicht. Heizt nicht auf.

Folgende Fehlerursachen sind schon mal ausgeschlossen:

1) Verschmutzung (bereits gereinigt, Kanäle alle sauber)
2) Lüftermotor läuft, Riemen i.O., Verschmutzung im Gehäuse gereinigt, Freilauf ok

Nun kommt das unklar...
32 - nimmt keinen Weichspüler -- Waschmaschine AEG Lavamat 72620 W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nimmt keinen Weichspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72620 W update
S - Nummer : 843 / 19395
Typenschild Zeile 1 : Typ B46 A EJ3B 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 323 00
Typenschild Zeile 3 : 110 510 400.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

es ist nicht das erste mal das die WaMa irgendein Problem hat - nagut ist ja auch nimmer die jüngste und für ein Gebraucht Geschenk vor 5 Jahren will ich gar nicht meckeren.

Seit ich das Gerät habe war immer wieder mal das Problem das der Weichspüler nur schlec...
33 - Platine Spule Schmorbrand -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 64560
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine Spule Schmorbrand
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : PNC/ELC=914515249/01
FD - Nummer : MCF=132361230-000--
Typenschild Zeile 1 : CCF=132191232-014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo

In Bezug nehmend auf

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Wasc...
34 - Display dunkel keine Funktion -- Waschmaschine   AEG Electrolux    Lavamat 66850L Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display dunkel keine Funktion
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 66850L Sport
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo hoffe es kann mir hier eine Helfende Hand gereicht werden.
Ich wollte heut mittag meine Wm anschmeissen, leider blieb das Display dunkel. Habe alles schon getestet und auch in Foren gelesen.
Ich habe nicht viel Ahnung davon, bin zwar Industriemechaniker aber sowas ist nichts für mich. Die Maschine lief gestern noch einwandfrei, keine Störung oder irgendwas.
Keine Beleuchtung , nichts ist an.

Um Hilfe wird gebeten, da ich seh...
35 - E51, Abbruch Hauptwaschgang -- Waschmaschine   AEG    Lavamat W1240
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51, Abbruch Hauptwaschgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit einer WaMA AEG Lavamat W1240.

Die Maschine wäscht bei Buntwäsche bspw. 40 Grad ca. 20 Minuten im Hauptwaschgang (Motor läuft, Trommel dreht etc.) und bleibt danach ca. 20 Minuten regungslos hängen. Die Maschine heizt, das Wasser wird warm. Daraufhin blinkt dann start/stop, die Leds Hauptwaschgang, Spülen und Schleudern leuchten.
Ich habe das Diagnoseprogramm gestartet, dort leuchten beim Fehlerspeicher beim e...
36 - zu hohe Drehzahl -- Waschmaschine AEG Lavamat 76730 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu hohe Drehzahl
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76730 Update
FD - Nummer : 914 002 023 01
Typenschild Zeile 1 : Typ:47 A CA AA 01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

meine WaMa ist mal wieder stehen geblieben. Die Trommel saß etwas fest, lief sich dann aber wieder bewegen.
Beim Neustart hat die Maschine so geschlagen, dass ich sofort abgeschaltet habe. Erster Verdacht die Motorkohlen.
Diese ausgebaut (waren wirklich runter) und durch neue ersetzt.
Maschine starte, bleibt aber nach 20 Minuten stehen. B...
37 - Fehlercode E50 -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 66610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E50
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66610
S - Nummer : 52781782
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 003 382 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Meine Waschmaschine AEG Lavamat 66610 bricht die Waschgänge teilweise ab mit dem Fehlercode E50. Googlesuche ergab, dass dies immer etwas mit dem Motor wohl zu tun hat.
Da die Maschine 9 Jahre alt ist und sehr viel genutzt wurde, habe ich gelesen dass dann die Motorkohle/ Kohlebürste eventuell ersetzt werden müsste. Ich wollte das ausprob...
38 - Sicherung springt raus, Motor -- Waschmaschine AEG Lavamat 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus, Motor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74700 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem.


Vor ca. einem Monat habe ich die Kohlen meiner 9 Jahre alten AEG Lavamat 74700 getauscht. Die WaMa lief dann wieder ganz normal ca. 20 Wäschen. Vorgestern hat der Antriebsriemen angefangen zu quietschen. Darauf hin habe ich den Riemen neu gespannt.
Beim waschen hat die WaMa ganz normal funktioniert bis zum Schleuderprogramm.
Die WaMa fuhr hoch auf ca. 700 Umdrehungen, bis dann die Siche...
39 - Bleibt im Programm stehen -- Waschtrockner AEG Lavamat 14720
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 14720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein AEG 14720 treibt mich in den Wahnsinn
Im Waschprogramm - meistens aber nicht immer - nur Wolle: nach etwa 20-30 min bleibt stehen, versucht offensichtlich den Trommel einigermalen anzudrehen, schaltet aber nach 2-3 sec. für jew. eine min immer-wieder ab. Zuladung eher wenig als zuviel.
Manchmal - besonders bei höherer Zuladung -quietsch es, der Trommel ruckelt stark und das programm springt zum Start zurück.
Werden die klamotten beim Un...
40 - Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 update - Waschprogramme 'hängen'
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramme \'hängen\'
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47 A OC HA 01 A
S - Nummer : 44692872
FD - Nummer : 914 002 613 00
Typenschild Zeile 1 : LL1600
Typenschild Zeile 2 : Öko-Lavamat 1600 update Lavalogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Wir haben aktuell ein Problem mit unserer Waschmaschine.

Egal welches Programm ausgewählt wird, die einzelnen Schritte werden scheinbar mehrfach durchlaufen. Die Maschine findet irgendwie kein Ende. Das eigentliche Programm läuft dadurch extrem lang, bis le...
41 - Klappe schließt nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 635 sensoric Öko Lavamat 635 sensoric
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klappe schließt nicht
Hersteller : AEG Öko Lavamat 635 sensoric
Gerätetyp : Öko Lavamat 635 sensoric
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die Klappe meiner AEG Öko Lavamat 635 sensoric (ca. 20 Jahre alt) schließt nicht mehr. Es scheint aber nichts abgebrochen zu sein. Was kann ich tun? Würde mich über Tipps freuen.

LG,
bne ...
42 - Wasser tritt aus Lager -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 41230
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus Lager
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 41230
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe einen AEG Lavamat 41230 Toplader, bei dem während des Waschen etwas Wasser aus der linken Lagerseite austritt. Hinter der ca. 10cm großen Kunststoffscheibe (die mit den 20 kleinen Löchern) sitzt wohl der Dichtring, den es zu erneuern gilt. Die Kunststoffscheibe selber hat ein Aussengewinde, allerdings sitzt sie so fest, das ich sie nicht ohne weiteres gelöst bekomme. Gibt es dabei einen Trick oder geht das nur mit Spezialwerkzeug...
43 - E90 E 94 -- Waschmaschine AEG 14810
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 E 94
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 14810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Erfahrungen mit dem AEG Kundendienst

am 11.06 kam der AEG haushaltsgeräte Kundendienst zur Reperatur meiner Waschmaschine AEG LAVAMAT zu mir nach Hause nach dem ich eine Woche zuvor bei der Hotline angerufen habe.

Die maschine hatte beim Wassenziehen mit dem Spulen geklackt und dann Fehler E90 und E94 angezeigt.
man erklärte mir das der Austausch der Steuerelektronik 350 EUR kosten würde, was im übrigen ein absoluter Mondpreis ist, und das die AEG Maschine Bj. 2005 Singlehaushalt deshalb ein wirtsch...
44 - Knitterschutz blinkt -- Waschtrockner   AEG    T528-W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T528-W
S - Nummer : 40603781
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem AEG Lavamat Carat T528-W.

TYP A 481 ASG 01 N
PNC 91601418400

Wenn ich den Trockner starte läuft er ca. 20 Sekunden und schaltet dann ab
und die Leuchte "Ende/Knitterschutz" leuchtet konstant.

Alle Teile sind beweglich und nichts riecht verbrannt. Keilriemen ist neu.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte!

LG, Marc

[ Diese Nachricht ...
45 - E 20 Wäsche ist nicht gut ge -- Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat Jubi-Line13.50
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 20 Wäsche ist nicht gut ge
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Lavamat Jubi-Line13.50
S - Nummer : 12543961
FD - Nummer : 914002268
Typenschild Zeile 1 : ÖKO-Lavamat Jubi-Line13.50
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 B DO BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit der o.g. Waschmaschine. Sie geht immer während des Betriebes auf Störung E 20 (einmal Startknopf drücken und sie läuft in ihrem Programm weiter).
In der Störungsbehebung steht Laugenpumpe verstopft, Siphon verstopft, Förderhöhe von 1m wird übers...
46 - Modifikation Wassermenge -- Waschmaschine AEG zwischen 1961-1969 LAVAMAT NOVA REGINA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Modifikation Wassermenge
Hersteller : AEG zwischen 1961-1969
Gerätetyp : LAVAMAT NOVA REGINA
S - Nummer : Typ: 605131155
FD - Nummer : 25/223784
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,

Restauriere gerade eine "uralte" Lavamat Nova Regina Bauzeit: ca.1964

Die Maschine war die letzten 20 Jahre im sporadischen gebrauch, und ist bis auf eine leckende Laugenpumpe im Top Zustand. Habe die Maschine vor 20 Jahren vorm Sperrmüll gerettet Die Pumpe dichte ich gera...
47 - Bleibt im Programm stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat L74800 P6958648
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : AEG Lavamat L74800
Gerätetyp : P6958648
S - Nummer : 745 00276
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Model: L74800
PNC/ELC=914525148/00

Hallo,

könnten Sie mir bitte vielleicht helfen. Die WaMa bleibt im Programm stehen. Keine Fehlermeldung (E00 im Service Programm). Nach Netzstecker ziehen und wieder einschließen läuft das Programm weiter, es dauert aber sehr lange (2x normal) bis das Programm zu Ende ist.

Ein Beispiel von Heute:
- Programm 40-60Mix
- Nach dem...
48 - Pumpe läuft langsam -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe läuft langsam
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
Bei meiner Waschmaschine läuft die Laugenpumpe unregelmäßig, langsam. Endet dann mit Fehlermeldung E 20. Ich habe die Pumpe geöffnet und gereinigt, ebenso den Abflußschlauch. Kann es sein, dass die Pumpe defekt ist oder der Fehler in einem anderen Bauteil liegt?. Danke vorab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eckensteher am 23 Feb 2012 19:01 ]...
49 - div. Fehler + PrgLaufzeit -- Waschmaschine AEG Lavamat L74850 HP 054323
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : div. Fehler + PrgLaufzeit
Hersteller : AEG Lavamat L74850
Gerätetyp : HP 054323
S - Nummer : 80400082
FD - Nummer : 914 903 900 /02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
habe unsere alte AEG Lavamat 2008 (nach 30 Jahren einwandfreier Funtion) aus Enegieffizienzgründen erneuert.
Unsere neue L74850 lief von Anfang an im Programm Buntwäsche anstatt der angezeigten 2 Stunden etwa 2,5 Stunden. Wir hielten dies für einen Schönheitsfehler, da die Waschleistung o.k. war.
Im Intensivprogramm (etwa 1 Stunde Laufzeit...
50 - C2 Tür öffnet nicht, Led rot -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 85379 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C2 Tür öffnet nicht, Led rot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 85379 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein problem stellt sich folgender Maßen dar,

Tür ging nicht mehr auf, Led der Tür brannte grün, Fehlercode anzeige C2, fand ich aber nur durch den Test raus. Maschine durch Notöffnung geöffnet, Maschine pumpt auch einwandfrei ab, Sieb und Schlauch sauber.

Nun hab ich den Fehler gemacht und habe die beiden Schraube der Türverriegelung gelöst, doch rechtzeitig bemerkt, also wieder angeschraubt, doch ...
51 - Wäsche riecht noch -- Wäschetrockner Miele T440C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche riecht noch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

nachdem ich unseren AEG Lavamat 65550-W durch einen dussligen Fehler (Feder vom Motor nach Reinigung nicht wieder eingehängt, dadurch hat die Maschine die beiden Anschlüsse zum Kondensator kurz geschlossen und gleich das Programmschaltwerk zerlegt) ins Nirvarna geschickt habe, konnte ich eine Miele T440C für schöne 20 Euro ergattern.

Der ehemalige Besitzer sprach von einem Fehler, seine Frau meinte die Wäsche würde nicht mehr ganz trocken werden. Egal, am Telefon zug...
52 - E20 Maschine pumpt nicht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 76810
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20 Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe schon öfters nützliche Tipps hier gelesen. Ich bin seit 3 Jahren eher weniger stolzer Besitzer zweier AEG Geräte. Nachdem meine Miele-Geräte (WaTro und WaMa) beide nach langjähriger Dienstzeit das zeitliche gesegnet haben.
Der superteure Wärmepumpen-Trockner ist soeben auf Garantie/Kulanz repariert worden, nach 5 x trocknen läuft er schon wieder nicht. Also wieder weg mit dem Ding.
Jetzt spinnt auch die WaMa Lavamat 76810. ...
53 - 3x Piep das wars, kein code -- Waschtrockner   AEG    LAVAMAT 16850 A
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : 3x Piep das wars, kein code
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 16850 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,

das eingangs genannte Gerät piepst nur noch 3x hintereinander beim einschalten, das wars. Dieses piepsen wiederholt sich ca alle 20 sekunden.

laut anleitung soll bei fehlern taste 7 gelb blinken & ein fehlercode angezeigt werden. dies ist beides nicht so.

allerdings ist die anzeige im display auch nicht normal, sondern es blinkt dort wo sonst die restminuten stehen eine "0", ausserdem sind diverse symbole angez...
54 - start/stopp blinkt -- Waschtrockner AEG Lavamat 16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : start/stopp blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 16820
S - Nummer : 53400060
Typenschild Zeile 1 : Typ: P6359599
Typenschild Zeile 2 : Prod No: 91460210800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe das alte Problem: Waschmaschine startet, zieht Wasser dann hällt sie an und Start/Stopp blinkt. Abpumpen geht immer nur kurz - Also 20 mal abpumpen. Wenn kaum noch Wasser da ist, pumpt er bis zum Ende durch. Dann geht auch Schleudern.
Fehlerspeicher: E36
Die Maschine habe ich gebraucht gekauft. Beim Vorbesitzer lief Sie noch e...
55 - Fehler C9 bzw. FI fliegt -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 74700 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C9 bzw. FI fliegt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74700 Update (74700-W)
Typenschild Zeile 1 : TypNr. B46 D EA3C 10 A
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 914.001 025
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 017/830501
2400W, 16 A, 50 Hz, 1400 U/min
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo @all

ich habe schon einige Male hier im Forum klasse Tipps bekommen zu unserer WaMa und auch den Geschirrspüler. Ein goßes Lob an diese tolle Forum vorweg!


Bei unseren WaMA AEG Öko Lavamat 74700 Update ist in letzter Zei...
56 - Fehler E-33 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72630W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E-33
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72630W update
S - Nummer : 12703254
FD - Nummer : 914 002 130 01
Typenschild Zeile 1 : 47 A CD CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

einen schönen Guten Tag,

bin neu hier und muss gleich einmal zu diesem Forum gratulieren.
(ich habe kein vergleichbares im Netz gefunden)
Mein Problem: AEG 72630 - E33
Habe jetzt schon Stunden hier herumgesucht - bitte nicht böse sein, sollte ich etwas fragen, das ich nicht gefunden habe.

Fehler tritt beim Abp...
57 - Waschprogramm springt zurück -- Waschmaschine   AEG    AEG Lavamat 41380 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm springt zurück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 41380 Update
S - Nummer : 913 200 501
FD - Nummer : 247 00188
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin ein alter Norweger, neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 41380 Update Waschmaschine, 7 Jahren alt, weiterhelfen können.

Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit des Waschprogramms im Display wieder an).
Typischer Ablauf z.B...
58 - diverse Störungen -- Waschmaschine AEG Lavamat W1441 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : diverse Störungen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1441 Electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo @all,

die Waschmaschine unserer WG zeigt seit einigen Tagen nach Belieben diverse Symptome:

- führt Waschgang gar nicht aus
- schleudert nicht
- wäscht zu heiß (mein schöner Pullover passt jetzt ner Barbiepuppe!)
- wäscht zu kalt (Wäsche bleibt schmutzig)

Da es sich um ein altes Modell (schätzungsweise 20 J.) handelt, sagt unser laienhafter Verstand, dass sicherlich ein teures Teil in der Elektronik (Steuerungsteil?) kaputt sein muss.
59 - trocknet nicht vollständig -- Waschtrockner   AEG    Lavamat Turbo L 14810
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht vollständig
Hersteller : AEG 91 460 1804 00
Gerätetyp : Lavamat Turbo L 14810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe Probleme mit dem Trockenvorgang. Wäsche unter 2 Kg Schranktrocken (110 min Trockenzeit) eingestellt und die Wäsche wird nicht richtig schranktrocken. Habe schon einen Monteur da aber er hat wenig Ahnung von diesem Gerät. Wo kann der Fehler liegen? Ich habe bei der Fehlercodeabfrage keinen Fehler gefunden. Die Maschine ist 7 Jahre alt könnte evt. der Dampfkondensator (durch fuss...
60 - Fehlercode E 20 -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat L 74760 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E 20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat L 74760 Update
S - Nummer : Typ 47 ACC IA 01A
FD - Nummer : PNC 914 002 567 02
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben bei unserer Waschmaschine AEG Lavamat gestern die Pumpa ausgetauscht, weil sie defekt war.
Jetzt pumpt sie wieder, bleibt aber beim Waschen an zwei Stellen stehen (Restlaufzeit 59 bzw. 9 minuten) und zeigt die Fehlermeldung E 20.
man hört, dass sie pumpt, sie hört aber nicht mehr auf zu pumpen und die Trommel l...
61 - Fehlercode E54 -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Champions Line L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E54
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Champions Line L
S - Nummer : 13690954
FD - Nummer : 47BDDBA01A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine Championsline L

TYP 47 B DD BA 01 A
PNC 914 002 236 01
SNO 13690954

bleibt im Waschprogramm während des Abpumpens stehen. Nun habe ich wie im Forum beschrieben den Fehlercode ausgelesen:

E54

Nun habe ich gelesen, dass evt. das Relais oder der Motor defekt ist.

Frage: Wieviel Aufwand ist es, den Motor auszubauen? Wo finde ich den und welc...
62 - Fi-Sicherg kommt n. 20-30 Min -- Waschmaschine AEG Lavamat 74650 LE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fi-Sicherg kommt n. 20-30 Min
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 74650 LE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner 3 Jahre alten AEG Waschmaschine 74650 LE. Sie lief bis jetzt tadelos, aber seit letzter Woche fliegt ständig nach 20-30 Min der Fi-Schalter raus.
Wo könnte denn da das Problem sein? Kann es überhaupt etwas mit der Waschmschine zutun haben?
Danke im voraus für alle antworten.

Gruß Christian ...
63 - C 1 in der Anzeige -- Geschirrspüler AEG Öko Lavamat 45 PBB 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C 1 in der Anzeige
Hersteller : AEG Öko Lavamat
Gerätetyp : 45 PBB 04
S - Nummer : 01830914
FD - Nummer : 111 51 042 P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle

ich habe auch so ein Problem mit der C1 Anzeige.

Bei mir sieht es so aus, dass die Machine anfängt zu arbeiten, aber nach caq 20 - 25 min stoppt diese und es erscheit das C1 Zeichen in der Anzeige. Der Button mit dem gewählten Süpulmaschinengang blinkt und wenn ich da wieder drauf drücke läuft sie weiter....wieder ca 30 min später dasselbe spiel.....woran liegt das??
Wenn die Maschine fertig ist, ...
64 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 1201-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 1201-W
S - Nummer : E-Nr. 914.000 103
FD - Nummer : F-Nr. 037/916072
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 1201-W
Typenschild Zeile 2 : TYP: 44 OKL 01
Typenschild Zeile 3 : 645.257.540.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich besitze seit einem halben Jahr eine AEG Lavamat 1201. Die Maschine habe ich gebraucht erworben und sie ist 12 Jahre alt.

Bisher lief sie ohne Probleme, lediglich beim Schleudern hört man deutlich wie die Trommel gegen die Rückwand schlägt. Gestern machte sie wä...
65 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat update Diamant L-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat update Diamant L-W
Typenschild Zeile 1 : B46 A EE2C 10 A
Typenschild Zeile 2 : 110510 000
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 402 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier und habe auch schon gleich ein Problem.
Habe auch schon in verschiedenen Threads gesucht, aber nichts gefunden.

Meine Waschmaschine befindet sich im Steik. Sie ist heute 20 Minuten gelaufen, dann war Ruhe. Fehlermeldung war im Display, aber meine Frau hat verge...
66 - Waschmaschine AEG Lavamat 72520 update

Zitat :
harilaos hat am 24 Apr 2009 20:02 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72520 update
Typ: B46AEF2B10A
PNC:91400145900
S - Nummer : 10542709
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, bei unserer Wama ist das Flusengehäuse defekt und somit undicht. Habe mir ein neues, komplett mit Pumpe, besorgt, weiß jetzt allerdings nicht, wie ich zur Demontage an die Pumpe drankomme. Angeblich muß di...
67 - Waschmaschine   AEG    LAVAMAT 84700-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 84700-W
S - Nummer : Habe nur eine E-Nr.: 914.001 093
FD - Nummer : Habe nur eine F-Nr: 057/018827
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 84700-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: A46 D DA4L 10 A
Typenschild Zeile 3 : 645.318 00. LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo nochmal!

Vor zwei Wochen habe ich bei meiner 12 Jahre alten AEG WaMa die Motorkohlen gewechselt (s.
mein alter Post
68 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72730 update
S - Nummer : 00433137
FD - Nummer : PNC 91400201700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo , habe folgendes Problem:
Wama bleibt im Waschprogramm stehen. Im Kurzprogramm immer bei 46 min
Restlaufanzeige. Wama läuft aber bestimmt noch 10 min weiter und bleibt
dann komplett stehen. Das Kaltprogramm läuft einwandfrei durch. Auch Schleudern und Pumpen funktioniert. Habe den Motor ausgebaut und die Kohlen nachgeschaut, OK. (20 mm). Strom kommt auch am Heizstab an.
Heizstab wird auch heiß.Jetzt fragt bitte nicht wie ich das festgestellt ...
69 - Waschmaschine AEG A46 D DK4C 10B
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : A46 D DK4C 10B
S - Nummer : 10878520
FD - Nummer : PNC 914 001 392 00
Typenschild Zeile 1 : ÖKO-LAVAMAT 84720-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle hier,

ich habe von einer Arbeitskollegin eine AEG ÖKO-LAVAMAT 8420 update bekommen. Sie hat sich eine neue gekauft, weil diese folgenden Fehler aufweist:

Die Maschine hat eine deutlich längere Waschzeit, als in der Restlaufanzeige anfänglich angegeben wurde.
Beispielsweise startet die Maschine bei bei 60°C Koch/Buntwäsche mit einer Laufzeit von 1...
70 - Waschmaschine   AEG    Lavamat Champions Line L-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47BDDBA01A
S - Nummer : 21647971
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91400223601
Typenschild Zeile 2 : Lavamat Champions Line L-W
Typenschild Zeile 3 : Alter: ca. 5 Jahre
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

und noch einer mit einem Wama Problem. Dann fange ich mal an:
Die Probleme fingen damit an, das man mit der Wama keine 2x hintereinander waschen konnte. Beim ersten Waschvorgang funktionierte die Wama in allen Programmen normal. Wollte man direkt danach noch ...
71 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 76730 update
Guten tag habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von AEG

EPLITZ schrieb am 2009-01-20 21:34 :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 76730 update
S - Nummer : 14580382
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 76730 W
Typenschild Zeile 2 : : TYP 47 A CA AA 01 A
Typenschild Zeile 3 : PCN 914 002 023 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

meine Waschmaschine (ca. 7 Jahre alt, ca. 2xwöchentlich in Betrieb) bleibt sporadisch (ca. 70%) mitten im Programm stehen und zeigt dann nach einer Weile im Display wieder die Gesamtzeit des gewählten Pro...
72 - Waschmaschine AEG Lavamat 66560
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66560
S - Nummer : 44000723
FD - Nummer : Prod.No. 914515214/00
Typenschild Zeile 1 : Type P6349646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 66560 Waschmaschine weiterhelfen können.
Die Programme bzw. Zeitsteuerung bei unserer AEG Lavamat 66560 scheint nicht mehr korrekt zu laufen. Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit ...
73 - Waschmaschine AEG WaMa Öko 7450

Zitat :
michael011 hat am 14 Jan 2009 20:24 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 7450 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe bei einer AEG Öko Lavamat 7450 die Türverriegelung getauscht, da verschmort und Fehlercode im Display angezeigt wurde.
Jetzt wird zwar kein Fehlercode mehr angezeigt, aber die Maschine macht nichts mehr. Komplettes Display ist ok, Türverri...
74 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 76730 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 76730 update
S - Nummer : 14580382
FD - Nummer : nicht ersichtlich
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 76730 W
Typenschild Zeile 2 : TYP 47 A CA AA 01 A
Typenschild Zeile 3 : PCN 914 002 023 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine (ca. 7 Jahre alt, ca. 2xwöchentlich in Betrieb) bleibt sporadisch (ca. 70%) mitten im Programm stehen und zeigt dann nach einer Weile im Display wieder die Gesamtzeit des gewählten Programms an. Start/Pause blinkt, keine Reaktion auf irgendwe...
75 - Waschmaschine AEG Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64735
S - Nummer : 24537239
FD - Nummer : 47BHNBA01B
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914 002 490 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi, habe Probleme mit einer AEG WaMa.

Beim einschalten läuft die Maschine normal, wenn man aber direkt danach einen neuen Waschgang durchführen will, verweigert die Maschine ihren Dienst. Bei Betätigen von "start" läuft die Maschine genau 7 sec. danach geht sie auf pause und macht nichts mehr.
Sie zeigt dann ganz normal Vorwäsche, ...
76 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 84720 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 84720 Update
S - Nummer : 904/122230
Typenschild Zeile 1 : Typ A46D DB4D 10A
Typenschild Zeile 2 : 110511000.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Weitere Angaben

PNC 914 001 224 00

Elektrik Grundkenntnisse vorhanden (3 Jahre Berufsgymnasium, Richtung Elektrotechnik), aber schon 20 Jahre her

Habe bei unserer Waschmaschine schon die Wasserweiche getauscht (letztes Jahr) und die Motorkohlen vor ca 1,5 Wochen (21./22. November)

Seitdem lief die Maschine wieder (ich denke ...
77 - Motor defekt? oder nur Kohlen AEG Lavamat 74520
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74520
TYP B46 A EE2C 10A
PNC 914 001 458 00
S-No 12845134

Motor: FHP Motors UZ 112 G 63 Typ ME 004

Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Hallo, ich bin der neue.

Bei meiner Waschmaschine ( 7 Jahre alt ) sind innerhalb von 10 Monaten schon wieder die Motorkohlen runter. Mein Fachhändler meinte, dass sei sehr ungewohnlich. Er tippt, dass der Motor ( Aufnehmer ) nicht mehr korrekt arbeitet und daher die Kohlen frisst. Bilder sind beigefügt.

Wie ist Eure Meinung dazu. Lohnt sich ein...
78 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 64600-W
S - Nummer : 95007027
FD - Nummer : PNC91400110101
Typenschild Zeile 1 : C46AGI2C10A
Typenschild Zeile 2 : 645318600LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und Guten Tag.

Der Motor meiner WaMa läuft nicht mehr an, nachdem dass Wasser eingelaufen ist. Ich habe mit dem Ohmmeter an der Motorzuleitung gemessen: ca. 20 Ohm. Der Wert flattert leicht, wenn ich den Motor mit der Hand drehe.

An dem Anschluß auf der Platine liegt keine Spannung an.

Hat vielleicht jemand ein Schaltbild von ...
79 - Waschmaschine AEG Lavamat 84800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 84800
S - Nummer : 41209875
Typenschild Zeile 1 : Typ: 92 A AE GA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 003 050 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Lavamat 84800 fängt nach "Programmwahl" und "Start" an mit dem verriegeln der Tür. Dann macht sie das drrrr, drrrr. Ist damit aber länger beschäftigt, als das der Fall sein dürfte und ist so nach 20 sek.
dabei, in das Display von "Waschen 40°C 1400" auf "Pumpen 0 0" zu springen. Nach weitere...
80 - Waschmaschine   AEG  Lavamat 76730W Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76730W Update
S - Nummer : 00268467
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,
ich hoffe hier wieder kompetente Hilfe zu erhalten.
Jetzt geht es um unsere Waschmaschine.
Wo finde ich den die FD Nummer ? Ich habe alles vom Typenschild abgelesen:
Lavamat 76730-W
Typ47ACAAA01A
1105108.LP
PNC 9140022300
SN 00268467

Über die SuFu habe ich schon gefunden wie eine Fehlermeldung ausgelesen werden kann.

Es erscheint im Display EF2 LED von Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen,...
81 - Waschmaschine AEG LAvamat 54569 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAvamat 54569 Electronic
S - Nummer : 40697797
FD - Nummer : PNC 914 002 661 00
Typenschild Zeile 1 : 47 B M1 IB 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgendes Problem bei einem Bekannten:

Tür zu (aber Maschine leer), Maschine auf 30 Grad, dann einschalten. Sieht alles ganz normal aus.
Maschine pumpt kurz, beginnt dann Wasser zu ziehen für ca. 25 Sekunden.
Dann gehen alle LED`s kurz aus. Die bleiben aus und die Maschine pumpt das Wasser ab.
Dann geht die "Ende"- LED an, bleibt...
82 - Waschmaschine AEG Lavamat L 74800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L 74800
S - Nummer : 91401630600
FD - Nummer : 63541678
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen
Bei dieser Waschmaschine läuft die Zeit zu langsam ab, 1 Minute dauert ca 3 Minuten, zum Schluß kommt die Fehlermeldung E 20 ( heißt zwar, das etwas mit dem Ablauf nicht stimmt, das Wasser wird aber komplett inerhalb kurzer Zeit abgepumt.) Ist hier die Elektronik defekt, Niveauregler funktioniert, Türkontakt schaltet richtig
Wer weiß hierzu etwas

Danke im voraus !!


...
83 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 690 Trommel dreht nicht
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 690
Typenschild Zeile 1 : E. Nr. 605 631 031
Typenschild Zeile 2 : F. Nr. 107 660 480
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

TROMMEL dreht NICHT!

hallo leute!

gestern ist der thermostat-stöpsel (leicht porös) an der rückwand der trommel herausgesprungen. nach programmstart ist dann für ca. 3 std. wasser in und aus der maschine gelaufen.

na gut... in der waschküche befindet s...
84 - Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 1600SL update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1600SL update
S - Nummer : 1371590
FD - Nummer : PNC91400226900
Typenschild Zeile 1 : Typ 47BDPAA01A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

einen schönen guten Abend. Ich bin neu im Forum und habe natürlich ein Problem mit einem Haushaltsgerät, namens Öko Lavamat.

Heute mittag rief mich meine Frau völlig aufgeregt an und erzählte mir das zweimal der FI herausgesprungen war und danach die Waschmaschine nicht mehr lief. Sie hing ungefähr 20 Minuten vor Ende der 95 Grad Programms. I...
85 - Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74720 UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 74720 UPDATE
S - Nummer : 94215957
Kenntnis : Keine Kentnisse der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

PNC 91400139300
Kaufdatum: 04.01.2000
Kaufpreis: 999,- DM (+ 40 DM Lieferung)
Gebrauch: ca. 2 - 3 x die Woche - 2 Personen Haushalt
______________________
Moin,

mein Problem ist folgendes:

Meine gute Waschmaschine, die bisher noch nichts hatte, fängt an zu spinnen...:)

Mitten in der Wäsche hält sie an und alles blinkt.
Zuletzt beim 82 Minuten Pflegeleichtprogramm bei 32 Minuten und es geht nich...
86 - Waschtrockner AEG Lavamat 16820
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 16820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich verzweifelt das Forum nach nützlichen Hinweisen durchsucht habe und keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, möchte ich mein Problem in diesem Beitrag schildern.

Der Waschtrockner ist ca. 1 Jahr alt und hat bisher treue Dienste geleistet. Seit 2 Wochen aber brummte die Pumpe, die ständig Wasser in den Innenraum pumpt und es floss nur noch sehr wenig Wasser aus der Öffnung heraus. Ich vermutete eine leichte Verstopfung und habe also die Pumpe aus...
87 - Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 16800
S - Nummer : 011000540
FD - Nummer : P6359679
Typenschild Zeile 1 : 9146015001/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit der Maschine.
Im Trocknerprogramm bricht sie ab mit der Fehlermeldung E20 und die LED Spülen blinkt.
Das passiert nach dem sie in dem Trocknerprogramm gestartet ist abgepumpt hat und dann startet das Gebläse und nach ca. 20 sec. bricht sie ab.
Ich habe nartürlich schon der Ablaufschluch geprüft, kein Knick, nicht verstopf im Siphon, und ...
88 - Waschmaschine AEG B46A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B46A
S - Nummer : 914001463
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74100
Typenschild Zeile 2 : E62C
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moinsens
Ich brauch mal eure hilfe.
Hab festgestellt das die Maschine einen defekten Motorgenerator hat. Leider wird der von den Händlern die ich kenne nicht als Ersatzteil angeboten, und in meinen Regalen hab ich den auch nicht liegen. Vielleicht hat ja einer von euch so´n Teil liegen.

Außendurchmesser 32 mm
Innendurchmesser 20 mm
Höhe 1...
89 - Waschmaschine AEG Ökolavamat 925

Schau mal hier rein"WaMa AEG Öko Lavamat Genius L"
Seite 20 ...
90 - Waschmaschine AEG Lavamat 62610

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 62610
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe vor kurzem eine neue AEG Lavamat 62610 gekauft. Transportsicherungen (3 Stück) habe ich gelöst, richtig angeschlossen etc.
Beim ersten Waschen war alles in bester Ordnung, die Maschine war schön leise und unauffällig. Am nächsten Tag hatte ich 2 Ladungen hintereinander gewaschen und im Lauf des 2. Waschganges relativ starken "Brand"geruch im Badezimmer bemerkt. Er kam definitiv aus der Rückseite der Waschmaschine. Das Programm war dann bald fertig. Außerdem kam mir seither die M...
91 - Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 9723
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 9723
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit der o.a. Waschmaschine. Seit gerade läuft die Waschmaschine nicht mehr. Ich habe Wäsche reingetan, angeschaltet und auf Start gedrück. Es startet kein Programm. Die Maschine brummt nur, fängt aber nicht an zu laufen. Die Tür ließ sich auch nicht mehr öffnen, die habe ich dann mit der Notentriegelung geöffnet. Auch das Korrekturprogramm startet nicht. Ich kann drücken und drehen was ich will, es es startet einfach kein Programm ! Das komische ist auch, w...
92 - Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 85729
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 85729
S - Nummer : 92066224
PNC 91400139100
Typ A46ADI4D10A
______________________

Hallo,
Trommel der Waschmaschine schleift. Rückwand entfernt, Keilriemen gelöst.
Es ist nicht ganz klar ob Schleifgerüasch vom Lager der Trommel oder irgendwie vom Rand kommt.

Unter Suchfunktion hat zum Thema BH-Bügel schleift jemand gepostet:

Rückwand abnehmen
Heizung ausbauen
Bügel entfernen
Heizung einbauen
Rückwand montieren
Fertig (gestoppt: 1/2 Std maximal)

LG Rudi

Kann man das auch einem Laien erklären. Wo ist die Heizung, wie...
93 - Waschmaschine AEG AEG Lavamat 64730
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 64730
S - Nummer : 30437449
______________________

Waschmaschine ist bei Überschwemmung abgesoffen. Nach Trockenlegung läuft sie zwar an - durchläuft aber das jeweils eingestellte Waschprogramm nicht sondern springt nach ca 20 Sek. ans Ende (von etwa 155 min auf 5 min Laufzeit).
Hat jemand 'ne Idee wo der Fehler liegt oder welches Bauteil defekt ist? Tipp wäre ...
94 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 9550
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 955
______________________

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit einer Waschmaschine von AEG.
Der Motor von der Waschmaschine läuft wohl aber er geht nicht ihn Schleudergang
Meine Vermutung ging dahin das er erst Schleuder darf wenn er das Wasser abgepumpt hat und dies wird durch einen Druckwächter gemacht. Also habe ich mir neuen gekauft aber das Problem bleibt .Schläuche saubergemacht und von 20 Versuche geht die Maschine einmal ihn Schleudergang oder ich betätige von Hand die Magnetspule hinter den Programmschalter und sofort geht sie Schleudergang
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690579   Heute : 6477    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    13:10
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0753128528595