Gefunden für zanussi herd sicherheitsthermostat - Zum Elektronik Forum









1 - Uhren-Reset auch ohne Betrieb -- Herd   Privileg    Einbauherd 4550 DUO
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhren-Reset auch ohne Betrieb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Einbauherd 4550 DUO
S - Nummer : 6-16-12762
FD - Nummer : Type A9621
Typenschild Zeile 1 : PROD NO 94970421
Typenschild Zeile 2 : PRIV NR. 6204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!

Habe seit einiger Zeit immer mal wieder sporadisch Probleme mit meinem Herd. Ich dachte zunächst, es sei ein thermisches Problem.

Fehlerbeschreibung:
Wenn der Backofen eine geraume Zeit (30 Minuten++) an ist (Ober/Unterhitze oder Umluft ist dabei egal), so resettet irgendwann die Uhr auf "0:00 Auto", als wäre der Strom ausgefallen. Dazu leuchtet dann am angeschlossenen Kochfeld die Lampe, daß bei der Platte vorne Links die Zweikreiszohne aktiv ist, ohne daß die Platte vorher an war oder noch heiß ist.

Manchmal passiert das aber auch einfach so, während der Herd eine Weile nicht an war. Gestern abend um 22:00 hab ich noch auf die Uhrzeit geschaut, heute morgen stand dort "0:00 Auto". Und einen Stromausfall hatte ich laut meinem DSL-Router nicht. Hatte den Herd schon offen und habe das Zeitschaltmodul nachgelötet (ziemlich viel SMD, habe nu...





2 - Ofen heizt nur mittelmäßig -- Herd Zanussi ZOU 482 X Ersatzteile für ZOU482X von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ofen heizt nur mittelmäßig
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZOU 482 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde -
bin grad am überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Herd
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....-8892
zulege -
allerdings hat der Ofen wohl einen defekt -
Laut Besitzer O-Ton:
"Wird bei Umluft bspw. nicht warm. Bei Ober- und Unterhitze schon, aber dauert gefühlt länger. Irgendwie komisch. Vielleicht was mit der Heizwendel oder Steuerung."

Das könnte doch der Energieregler sein, oder habt ihr noch ne andere Idee?
Der Herd an sich ist ja kein ganz schjlchtes Gerät, oder?

Gruss und Danke für Infos ... ...








3 - Backofen Griff -- Backofen Zanussi HNW12
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen Griff
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : HNW12
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,ich habe einen Backofengriff ist gesprungen und die Wärme ist gefährlich bei meinen Plattenknöpfe.
Außerdem mein kommt es mir vor das der Herd nicht mehr so richtig mehr heizt.
Wie kann ich das überprüfen?
Denn ich habe letztens einen Kuchen gemacht und der ist nicht durch gewesen!!
Oder soll ich mir gleich einen neuen Ofen liefern lassen?
glg aus Österreich!

...
4 - Doppelheizkreis geht nicht -- Kochfeld Keramik Zanussi ZK 661 X Ersatzteile für ZK661X von ZANUSSI
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Doppelheizkreis geht nicht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZK 661 X
S - Nummer : 94959213000
FD - Nummer : 55AAD65ZO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier, hoffe aber, daß ihr mir helfen könnt.
Am Herd meiner Mutter geht am Glaskeramikkochfeld, vorne links die Doppel- Hochzone nicht mehr,d.h. beide Heizkreise gehen nicht mehr. Kann ich davon ausgehen, daß der Leistungsschalter defekt ist, oder kann es doch an der Doppelheizzone liegen? Wenn ich an der Heizone eienn Wiederstand messe, kann ich doch davon ausgehen, daß sie in Ornung ist, oder? Vielen Dank schon mal für eure hilfe.
...
5 - Energieregler defekt -- Herd Zanussi HN 212 X Ersatzteile für HN212X von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler defekt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : HN 212 X
S - Nummer : 02402596
FD - Nummer : 949720572
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits

bin durch Tante Guggelhupf hier gelandet und hoffe Ihr könnt mir helfen...
Bei unserem recht betagten EinbauHerd der Marke Zanussi HN 212 X
ist wohl der linke Schalter für die grosse linke vordere Platte
defekt, wahrscheinlich durch die häufige Benutzung.
Jedenfalls gibt es jetzt beim Einschalten des selben sofort einen Kurzen
und die Sicherung für den Herd fliegt raus, kochen damit unmöglich,
was besonders mit einem Kleinkind sehr hart ist.

Da uns allerdings das Geld für eine Reparatur bzw. den Austausch
des kompletten Energieregler Schalterblock angesichts des Alters des Herdes
zu hoch ist, möchte ich eine Übergangslösung versuchen, bis ein neuer Herd
ins Haus kommt.

Nun meine konkrete Frage:

Wäre es machbar den defekten Regler abzuklemmen und die Stecker auf den
6 - Ceranfeld -- Backofen   Zanussi    HN 112
Nein, zumal das Miele Feld für Energieregler ist, der Zanussi Herd aber wohl ein Kochfeld mit normalen 7-Takt Platten hat.

Fertige Adapter gibt es grundsätzlich nicht, maximal ist, sofern die Felder zum Herd passen, ein Umbau durch eine Fachkraft möglich.
...

7 - Umluft heizt nicht mehr -- Backofen Zanussi ZOU 592 X Ersatzteile für ZOU592X von ZANUSSI
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft heizt nicht mehr
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZOU 592 X
S - Nummer : 949722209-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

gestern, während des Backens (Umluft auf 180° C), wurde es plötzlich leise in der Küche. Beim Nachsehen habe ich bemerkt, dass der Ofen aus, dunkel und das Display ohne Anzeige war.

Also Sicherungkasten kontrolliert: Die FI (Hager) war draußen. Nachdem ich die FI wieder eingeschaltet hatte, zeigte der Herd folgenden Fehler:

C40 160

Dann ging es an die Fehlersuche: In Kürze, alle Programme wie Ober- und Unterhitze funktionieren. Lediglich die Umluft-Backfunktion ist defekt. Der Lüfter läuft anscheinend normal, der Ofeninnenraum wird allerdings nicht mehr warm.

Wer hat eine Idee, was zu tun ist?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

...
8 - Im Backofenbetrieb fliegt Fi -- Backofen   Zanussi    ZHM 738x
Geräteart : Backofen
Defekt : Im Backofenbetrieb fliegt Fi
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZHM 738x
S - Nummer : 55029639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Zanussi ZHM 738x e-Herd mit Backofen und seit 2 Tagen, wenn ich den Backofen in Betrieb nehmen möchte, dann funktioniert er 1min und dann schlägt er den FI-Schalter der Sicherung heraus. Er hat am Freitag das erste mal diesen Fehler produziert. Er lief 30min ganz normal bei 180 grad und dann flog der Fi Schalter heraus. Gestern morgen habe ich ihn benutzt um Brötchen aufzubacken 25 min bei 180 Grad ohne Probleme. Heute morgen wieder zum brötchen aufbacken 180 Grad nach 1-3 min Fi Schalter raus und auch die 2-3 Versuche danach ohne Erfolg immer Fi Schalter raus.

Schalte ich ihn aus und die Sicherung wieder ein, bleibt alles in Betrieb. Wenn ich aber nur den e-Herd zum kochen nutze Glaskeramikfeld, dann ist alles O.K und es funktioniert. Also es muss am Backofen liegen, aber woran ist mir ein Rätsel.

Hat jemand von euch einen Vorschlag wo ich suchen kann/soll oder hat sogar jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und diese...
9 - Thermosicherung defekt -- Herd Zanussi E-Herd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Thermosicherung defekt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : E-Herd
Typenschild Zeile 1 : Type. A 9602
Typenschild Zeile 2 : HN 212 x
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Elektrobackofen mit 4 Kochfeldern.

Bei diesem Backofen ist die Thermosicherung durchgebrannt. Auf dieser Sicherung steht "Campini Typ 80."

Wie ich das gelesen habe, habe ich gedacht das reicht, um das Ersatzteil zu bestellen. Leider finde ich niemanden, der diese Thermosicherung vertreibt.
Man kann auch nur Campini Typ 80 erkennen, mehr nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...


10 - Backofen schaltet von alleine -- Backofen   Zanussi    ZHM 738X
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen schaltet von alleine
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZHM 738X
S - Nummer : 55029639
Typenschild Zeile 1 : 0AESUPTP-E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem E-Herd Zanussi Modell: ZHM 738X er hat folgende Krankheit: Wenn er im Backofenbetrieb läuft kommt es immer wieder vor, das sich der komplette Strom für 2sec. verabschiedet und abschaltet. Die intregrirte Uhr ist dann zurück auf 12:00 gestellt und der backofen ist aus. Wenn ich dann auf die Mitte der intregrierten Uhr drücke läuft der Backofen weiter. Es kann auch nur vorkommen, das die Uhr kurz(sehr kurz Strom aus und sofort wieder an) flackert und der Ofen aber im Betrieb bleibt. Nur wenn die Uhr komplett abschaltet, schaltet sich auch der Ofen aus. Es ist eine Uhr mit Zeitschaltfunktion für den Ofen --- Timerfunktion für ein und ausschalten.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte

vielen Dank


liebe grüsse

bastelfreak 2013

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastelfreak2013 am &nbs...
11 - Wie mit Herd verbinden? -- Induktionsherd IKEA (Zanussi - Whirlpool??) NUTID HIN4T
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Wie mit Herd verbinden?
Hersteller : IKEA (Zanussi - Whirlpool??)
Gerätetyp : NUTID HIN4T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr alle

ich habe nun nach 16 Jahren meine IKEA Küche (schaut immer noch super aus) mit neuen Geräten aufgemöbelt. Das heisst: Ich möchte das gern *zw*

Bis jetzt hatte ich eben einen Herd von Zanussi (411) und einen Herd von Zanussi (HM 591X / A 9621), die mit einer Steckleiste verbunden waren und die 16 Jahre ausgezeichnet funktionierten.

Nun hat meine Frau einen Induktionskochfeld (NUTID HIN4T) und einen Herd (NUTID OV9 bzw. FXRP6 bzw. OVN 948/S) gekauft.
Nun seh ich, dass es da keine so bequeme Steckerleiste mehr gibt und dass ich die Geräte einzeln anschliessen muss.

Wie mach ich das? Ich hab ja nur ein dickes Kabel vom Sicherungskasten im Keller in die Küche. Kann ich mit einem zusätzlichen Kabel vom Herd weg zum Induktionsfeld gehen?

lg

12 - Strahlungsheizkörper wechseln -- Kochfeld Keramik Bauknecht EKV 5460-1 IN Ersatzteile für EKV54601IN von BAUKNECHT
hi, ich nochmal.
Soo,
ich bin jetzt auf dem Weg zu meinem Bruder.
Sobald ich die Bilder gemacht habe, melde ich mich wieder. Ich denk mal, so spätestens um 16 Uhr.

Bei der Gelegenheit eine Frage vorab: ich bräuchte für meinen eigenen Herd (Zanussi HS 212-S, so ein altmodischer mit den schwarzen Kochplatten), zwei Platten.
Kannst du prinzipiell auch sowas besorgen? ...
13 - zwei Platten heizen nicht meh -- Herd Zanussi Keramik Kochfläche
Geräteart : Elektroherd
Defekt : zwei Platten heizen nicht meh
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Keramik Kochfläche
S - Nummer : ZGRW/ZGRX 2226
Typenschild Zeile 1 : 077.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

bei unserem Keramikkochfeld ( 16 Jahre alt und damals bei IKEA München gekauft) gehen plötzlich die zwei rechten Kochfelder nicht mehr.
Beim Einschalten leuchtet zwar die Lampe, aber die Felder werden nicht heiss.

Hätte mir jemand einen Tipp?

Danke und liebe Grüsse

koka:)


so ein Mist, wollte Fotos hochladen, mit 96 und 111 KB, geht aber nicht ...
14 - falsch beschaltet -- Herd   Privileg    Einbauherd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : falsch beschaltet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Einbauherd
Typenschild Zeile 1 : 84022220
Typenschild Zeile 2 : 949722180
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Moin!

Ich suche für einen Einbauherd von Privileg, Typ "EH 52650" (ggf. vielleicht Zanussi "Linea 07"), die Beschaltung des Herdanschlusses. Die Eingangsbeschaltung zum Netz ist klar aber irgend ein Trottel hat die Leitungen zu den Wahlschaltern bzw. Thermostaten im Herd wild vertauscht (die Leitungen mit den Flachsteckern). Nun ist es nur teilweise möglich den Herd in Betrieb zu nehmen.

Hat jemand hier zufällig die Reihenfolge der Leitungen bzw. Farben oder vielleicht auch ein Foto davon?

Vielen Dank!

LG Nico


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dd6vfs am 14 Dez 2011 18:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dd6vfs am 14 Dez 2011 18:50 ]...
15 - Merkwürdige Anschlussspannung -- Herd Zanussi ZHN 721X Ersatzteile für ZHN721X von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Merkwürdige Anschlussspannung
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZHN 721X
S - Nummer : 05010671(?)
FD - Nummer : 949720526(?)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unser alter Elektroherd lief jahrelang mit 2 statt 4 Platten. Nun wollten wir das Problem beheben - was aber leider gar nicht so einfach ist.
Erster Schritt: ganz viel im Internet lesen, u.a. die Seiten von Josef Scholz.
1b. Sicherungen suchen und ausschalten. Ergebnis: nur eine 25 A Sicherung. Interpretation: Komisch - also kein 3 Phasen-Drehstrom?
2. Widerstand der kaputten Herdplatten messen. Ergebnis: Unendlich. Interpretation: kaputt
3. neue Herdplatten bestellen und einbauen: Ergebnis: Funktionieren nicht. Interpretation: was anderes ist kaputt.
4. funktionstüchtigen Zanussi-Herd bei eBay ersteigern
5. alten Herd abklemmen. Ergebnis: aus der Wand kommen 5 Adern, über eine Lüsterklemme sind nur 4 weiterverschaltet. Die Spannungen sind wie folgt (gemessen mit Wechselstrom-Einstellung des Multimeters): schwarz-schwarz, blau-braun, gelbgrün-braun, gelbgrün-blau: 0 V, schwarz-blau, schwarz-gelbgrün, schwarz-braun: 230V (dies galt für...
16 - Austausch Kochfeld -- Herd Zanussi Einbauherd Ersatzteile für EINBAUHERD von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Austausch Kochfeld
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Einbauherd
Typenschild Zeile 1 : HN 212 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein bisheriges Kochfeld ist defekt, wenn ich eine Platte anmache fliegt immer die Sicherung raus, bisher habe ich eine Elektrokochmulde von Zanussi Typ ZME 3027 NN eingebaut. In der Bedienungsanleitung vom Herd steht daß auch ein Glaskeramikfeld vom Typ ZME 3043 KB oder KW geht.

Kann ich stattdessen auch ein beliebiges anderes Glaskeramikkochfeld von Zanussi einbauen, könnte eines bekommen mit der Typbezeichnung KEE2 006 und ZGRW 2504-7/2404-7, Prodnr. 941591669 oder könnte es auch von Electrolux sein.
Grüße von Markus aus Königsbrunn ...
17 - Anschlussstecker umbauen -- Kochfeld Keramik   Elektrolux    KEE2 001
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschlussstecker umbauen
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : KEE2 001
S - Nummer : 24564660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Eine Freundin meiner Frau hat als Weinachtsgeschenk ein "gebrauchtes" Glaskeramikkochfeld bekommen.

Hersteller Elektrolux (?- steht nicht auf dem Kochfeld)
EHC 650 X
Type KEE2 001
- so steht es zumindest auf dem Typenschild

Dieses Kochfeld soll gegen das alte Zanussi ZME 3027 ausgetauscht werden.

Der Stecker würde von der Form her passen, aber die Anschlussbelegung ist völlig anders.

Gibt es einen Adapterstecker zum Anschluss für dieses Kochfeld am alten Herd oder kann man gar die Steckerbelegung anpassen?

Ich bedanke mich schon mal für die freundliche und kompetente Unterstützung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: erich_k am 18 Jan 2010 11:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: erich_k am 18 Jan 2010 11:55 ]...
18 - Fehlermeldung 00A -- Herd Zanussi HM496NE Ersatzteile für HM496NE von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Fehlermeldung 00A
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : HM496NE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Bin hier ganz neu. Mein Herd schaltet sich seit letzter Zeit immer nach einer halben Stunde aus, seit neuestem nach 5 min. und zeigt die Fehlermeldung

00A an. (Auch der Lüfter läuft weiter obwohl der Herd ausgeschaltet ist?!) In der Bedienungsanleitung steht ich solle die Zanussi Hotline anrufen, die aber extrem teuer ist und ich weiß nicht genau was mir dies bringen soll, wenn ich das Gerät so und so reparieren muss.

Wer kann mir sagen was die Fehlermeldung genau bedeutet und was sind eure Empfehlungen?

Glg ein Student aus Wien ...
19 - Bedienungsanleitung Herd Zanussi HC 605 E -- Bedienungsanleitung Herd Zanussi HC 605 E
Hallo,
ich suche eine Bedienungsanleitung (eigentlich nur für die Herdzeitschaltuhr) in meinem Herd.

Zanussi
HC 605 E


Ich habe den Herd für 50€ bekommen, die Uhr war defekt.
Dann habe ich den Fehler gesucht und gefunden und einen neuen printtrafo besorgt (zum glück hatte noch einer einen bei ebay)

Trafo eingebaut und siehe da, die uhr geht wieder.


Nur dumm das ich jetzt nicht genau weiß wie das ding funzt


Vielleicht kann mir ja einer helfen

Gruß ...
20 - Gerät anschließen -- Herd Zanussi HN212w Ersatzteile für HN212W von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Gerät anschließen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : HN212w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich brauch mal hilfe... Meine Freundin ist umgezogen und hat einen neuen Backofen mit Kochplatte bekommen. Der Backofen ist ein Zanussi HN212W, die Kochplatte passt dazu(steht in derer Anleitung). Wie wird das Teil ambesten betrieben? Zur VErfügung stehen 400V 3N. Der Herd braucht laut dem Typenschild an der Klappe 400V 3N, die Kochplatte jedoch nur 230V 1N. In der Betriebanleitung der Backofens (aus internet) steht auch nur was von 230V. Wie kann ich nur das Geraät anklemmen, um es nicht zu zerstören? ...
21 - Herd Zanussi ZOU 653 X -- Herd Zanussi ZOU 653 X Ersatzteile für ZOU653X von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZOU 653 X
S - Nummer : keine gefunden
FD - Nummer : keine gefunden
Typenschild Zeile 1 : keine gefunden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle.

bei meinem Zanussi Herd (ZOU 653 X) ist der Backofen ausgefallen. Die Heizschlange wurde nicht mehr warm, der Lüftermotor für die Umluft sprang nicht mehr an und das Licht im Backofen ging nicht mehr.

Nachdem ich mich im Netz über das Fehlerbild informiert hatte, habe ich mir eine neue Thermosicherung gekauft (leider andere Spezifikas). Diese neuere Sicherung ist baugleich mit der alten, hat aber eine höhere Temperatur bis sie schmilzt (vorher T250 jetzt T300).

Jetzt mein Problem:
Der Herd läuft soweit wieder, blos wenn ich die Sicherungen der Hauptsicherung (FI) wieder einschalte höre ich permanent einen Lüfter im Herd (nicht der für die Umluft!) obwohl der Herd nicht läuft bzw. eingeschaltet ist.
Dieser lief zwar auch damals, aber nur wenn der Herd in Nutzung war und dann auch nur bis der Herd sich abgekühlt hatte.

Nachdem ich mal schauen wollte ob er evtl auch ausschaltet, habe ich den Herd 2h "abkühlen" la...
22 - Backofen   Zanussi    Linea 07 -- Backofen   Zanussi    Linea 07
Geräteart : Backofen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Linea 07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo....

ich habe bei meinem zanussi linea 07 e-herd das problem, daß der heizstab des backofens nicht mehr heiss wird.

wenn ich den backofen einschalte, geht die kontrolleuchte zwar an, aber das wars auch.

habe den heizstab mal ausgebaut und ihn auf ohm durchgemessen.
der äußere heizring hat 59ohm und der innere ring hat 27ohm.

dann hab ich auch noch auf durchgang überprüft und beim inneren ring hat das gerät "gepiept" und beim äußeren ring nicht.


ich hab wirklich kein plan von der materie und wär echt für jeden rat dankbar....

ist der heizstab hin, oder doch irgendwas anderes am herd?


vielen dank schonmal für hoffentlich viele gute ratschläge....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fahrinharz am 15 Apr 2009 14:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fahrinharz am 15 Apr 2009 14:04 ]...
23 - Herd AEG Drehregler Competence 1000 -- Herd AEG Drehregler Competence 1000
Leider habe ich keine Editfunktion gefunden sonst hätte ich die Rechtschreibfehler eleminiert .

Ich versuche es nochmal , hab nen Standard E- Herd AEG competence 1000 Baujahr ca 2000 . die EC nummer ging beim Reinigen flöten .

Kern des Problems :

Ich habe normale Steckachsen 0,6 mm abgeflacht und darauf Drehknebel .

Ich will aber keine Drehknebel , sonder Vollzylinder- Knöpfe ohne Knebel .

Wie bei der Stereoanlage so nen Dicken runden Zylnder für Lautstärke .


Als ich mal googlete fand ich ein Model Competence 2001 oder so , jetzt leider nicht mehr , das ähnlich meinem Gerät solche Voll- Zylinderdrehknöpfe hatte .

Also ich suche für normale Steckachse 0,6 mm abgeflacht und Zylinderweite ca 6- 7cm , wegen der Schrauben die das Poti halten ,

VollzylinderKnöpfe , also keine DrehKNEBEL .

Warum ? weil ich neulich den Herd anließ da mich diese Drehknebel verwirren mit aufgedruckter Skala .

Leider kann ich nicht mit Seriennummern dienen da Google sowas nicht wiedergibt .


DrehKNEBEL ist klar ? das Ding mit Rechteck drauf , ich suche Vollzylinder wie bei Stereoanlage passend .

Fabrikat ist mir egal .

Vielleicht hat eine r ne Idee .

Anmerkung : Drehknebel d...
24 - Herd Zanussi -- Herd Zanussi Ersatzteile für von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei unserem Herd funzen die 2 großen Platten nicht mehr. Wie kann ich nachschauen was der Fehler ist? Widerstand an den Heizwendeln messen ? Schalter testen ?

Gruß
Stefan ...
25 - Kochfeld Keramik Bosch -- Kochfeld Keramik Bosch Ersatzteile für von BOSCH
Ulli Dein Tip mit dem Recyclinhhof ist zu gebrauchen. Wir sind aber ein Forum was Tips gibt, aber nichts zum Basteln ( Alufolie! )

PS: Was macht Dein Zanussi Herd?

Gruß
Bernd ...
26 - Kochfeld Keramik zanussi zkm 738 x -- Kochfeld Keramik zanussi zkm 738 x
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : zanussi
Gerätetyp : zkm 738 x
S - Nummer : 614215721
Typenschild Zeile 1 : 949721766
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo diese Kombi habe ich für meinen Vater besorgt mir ist auf gefallen das die Drehschalter
nicht schon bei Stufe 1 angehen sondern schon bei den ersten 2mm ,

was dazu führt das der Herd quasi von alleine angeht da die Schalter so gut wie keine feste

Aus / Null Rastung hat.

Man dreht Quasi den Herd aus durch die Restwärme geht die Lampe schon bei 2mm vor null
aus ,

man denkt das Ding ist aus und dann wenn der kalt wird geht das Teil von alleine an

außerdem dem geht die Bräterzone oben links von alleine An.

(habe es mehrmals getestet )



Ich denke das es sich um einen defekt oder eine Fehlkonstruktion handelt.

Und möchte das Sie sich mit mir in Verbindung setzen ,

das dieser Zustand so bald wie möglich Abgestellt wird.

evtl. haben Sie das Problem schon erkannt und haben evtl. anderer

Schalt boxen die Sie aus...
27 - Herd   Zanussi    A 9602 (FI löst aus) -- Herd   Zanussi    A 9602 (FI löst aus)
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : A 9602 (FI löst aus)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Jungs (und Mädels?),

bei einem guten Bekannten löst nach 1-3 Minuten Backrohrbetrieb der FI aus.
Ich habe bei kaltem, spannungsfreien Herd die beiden Heizelemente (abgesteckt) zweipolig gegen PE gemessen, dabei gab es oben 2 und unten 6 MOhm.

Backrohr angeschaltet, nach 2 Minuten FI raus, im Dunkeln die Heizelemente abgesteckt, oben 20kOhm und unten 2MOhm gegen PE.

Jetzt vermute ich mal, dass das obere Heizelement hin ist. Vielleicht kann mir das noch jemand bestätigen oder mich eines besseren belehren. Im Betrieb ohne das obere Element hält der FI.
Sind die 2MOhm des unteren Elements in Ordnung? Der Unterschied von kalt zu warm auch?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 17 Mär 2008 20:23 ]...
28 - SONS   Zanussi    Dunstabzugshaube ZHW 758 -- SONS   Zanussi    Dunstabzugshaube ZHW 758
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Dunstabzugshaube ZHW 758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Nachdem ich mich auf dem Gebiet leider absolut nicht auskenne und nicht gleich einen Techniker holen will, frage ich hier mal nach:

Meine Dunstabzugshaube von Zanussi (ZHW 758) summt nur, wenn man den Abzug einschalten will. Man hört also nur den Trafo (denke ich mal...). Kann mir jemand irgendeinen Tip geben, was da los sein könnte? Das Gerät ist ca 4 Jahre alt.

Vielen Dank!

-Edit von sam2: Geräteart korrigiert (ist kein Herd...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Aug 2006 15:09 ]...
29 - Herd Zanussi HM 214X -- Herd Zanussi HM 214X Ersatzteile für HM214X von ZANUSSI

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : HM 214X
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo und guten Abend,
der o.g. Herd hat eine Störung.
Das Gerät war eingeschaltet auf Heissluft 160°C.

nach einiger Zeit ging der Herd jedoch aus und funktioniert nun nicht mehr.
Die Lampe für Netzspannung leuchtet, auch die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felder funktionieren noch.
Die Sicherungen 1-3 für Stromversorgung sind "ein"

Im Herd geht nichts mehr, weder die Lampe für die Innenbeleuchtung, keine Ober/Unterhitze, keine Heissluftfunktion - nichts.

Was könnte es sein, lohnt sich eine Reparatur oder Altmetall? ...
30 - Herd Zanussi A 9641 -- Herd Zanussi A 9641 Ersatzteile für A9641 von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : A 9641
S - Nummer : 74904989
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!
Ich habe mir einen Zanussi Einbauherd gekauft TYP HM 224W,diesen habe ich gebraucht erstanden.Leider funktioniert der Herd nicht.In einer anderen Diskussion habe ich erfahren das die Übertemperatursicherung daran Schuld ist.Ich habe den Deckel von der Rückseite des Ofen abgenommen,und habe bemerkt das diese Übertemperatursicherung bei meinen Herd entfernt wurde.Wahrscheinlich vom Vorbesitzer,da dieser es wohl reparieren wollte aber nicht tat.Die Sicherung zu bekommen ist nicht das Problem.Viel mehr der Anschluß!Da die 2 Kabel ebenfalls nicht vorhanden sind.Ich habe mal ein Foto beigefügt,vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich die Übertemperatursicherung anschließe.Vielen Dank im voraus!...
31 - Herd Zanussi E-Umluftofen -- Herd Zanussi E-Umluftofen
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : E-Umluftofen
Typenschild Zeile 1 : Mod. HM 214 W
Typenschild Zeile 2 : Type A 9641
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 949720574
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsgemeinde,

unser Ofen hat nun leider den Geist aufgegeben. Folgendes hat sich ereignet:

Ich stellte ihn an, um ihn vorzuheizen. Als ich einige Minuten später wieder kam, war er dunkel und nur noch lauwarm. Auch der Ventilator ging nicht an, als ich probehalber auf Umluft weiterdrehte. Ich dachte an ein Sicherungsproblem, aber am Sicherungskasten selbst lag es nicht.

Den Herd habe ich bereits geöffnet und die Kabel und Verbindungen überprüft. Habe weder verschmorte, noch geknickte Kabel oder dergleichen entdeckt. Allerdings auch keine weitere Sicherung im Gerät.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank! Christopher...
32 - Herd   Zanussi    Frage wg. Anzeigelampe -- Herd   Zanussi    Frage wg. Anzeigelampe
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Frage wg. Anzeigelampe
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag zusammen,

habe gerade einen ca 10-15 jahre alten Zanussi Herd mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldern angeschlossen. Ist lange gestanden.

Er hat zwei Glimmlampen, eine orangene mit einer sinuswelle bezeichnet, und eine rote mit "°C" bezeichnet.

Wenn das Backrohr läuft, leuchtet die rote lampe voll.
Wenn aber Platten an waren, leuchtet die rote Lampe auf halber Helligkeit, wird dann stetig dunkler, flackert, geht aus.

Ist das eine Restwärmeanzeige, oder hab ich hier einen Fehlerstrom?

Geht wie gesagt nicht sprunghaft aus, also kein Bimetall.

Danke.



edit: Spannungen der Zuleitung sind in Ordnung, N und PE vorhanden.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 30 Nov 2004 12:03 ]...
33 - Waschmaschine Zanussi FLS 873 C -- Waschmaschine Zanussi FLS 873 C Ersatzteile für FLS873C von ZANUSSI
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : FLS 873 C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei der WaMa ist nach einem Kurzschluß auf der Platine des Timers ein Widerstand durchgebrannt.(der benachbarte Herd war falsch angeschlossen)
Der Timer ist von AEG und hat die Ersatzteilnr. 124752503 (hab ich hier im Shop gefunden). Der Widerstand heißt laut Platinenlayout R8. (ungefähre Lage siehe Handyfoto)

Meine Fragen lauten nun:
1)kann man den Wert des Widerstandes herausbekommen und ihn ggf. ersetzen?
2)können noch mehr Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
3)falls doch ein neues Teil beschafft werden muß, ist dort auch die Platine dabei oder ist das nur der Drehschalter incl. Antrieb?
4)wie bekommt man das Teil ohne Plastikteile zu zerbrechen ausgebaut (hängt jetzt nur noch in der Blende mit der Programmbeschriftung)

Die Maschine läßt kein Wasser mehr zulaufen (Magnetventil schaltet nicht).
Schleudern und abpumpen funktioniert....
34 - Herd Zanussi -- Herd Zanussi Ersatzteile für von ZANUSSI
Hallo.
Habe momentan das gleiche Problem mit meinem Zanussi Herd.
Wo befindet sich denn die Thermosicherung.
Ist es denn für einen Laien möglich, diese auch selber zu wechseln oder sollte da lieber ein Elektriker ran.
Zumal der Herd ja noch fest eingebaut ist und mit den Kochplatten verbunden ist.
Sollte es allerdings nicht all zu schwer sein würde ich mich über eine kurze Beschreibung über den Wechsel der Thermosicherung freuen.

vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Kniffo...
35 - E-Herd   Zanussi    ZME2001VA (HNW12) -- E-Herd   Zanussi    ZME2001VA (HNW12)
Geräteart : E-HERD
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZME2001VA (HNW12)
______________________

Hallo,ich hoffe,Ihr könnt mir helfen.Ich suche die Kabelstränge,welche eine Verbindung von E-Herd zu den Kochplatten herstellen.Sind 17 Kabel 4 von jeder Herdplatte und eine Erdung.Ich möchte meine Herdplatten weiter entfernt vom Herd positionieren und bräuchte dafür mindestens 1,5 m.Ist das überhaupt machbar?Wo bekomme ich soetwas?und welche Alternatieven gibt es?Was muß ich beachten,um Kabelbrand oder Ähnliches zu verhindern?Mein Herd ist Typ Zanussi und schon Älter.Die Kabel sind an den Platten mit Hilfe von ...naja Kabelhaltern verschraubt und haben zum Herd eine Steckverbindung.Danke und Gruß,Jan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jasch67 am 12 Jun 2004  9:36 ]...
36 - Herd Zanussi ZME2001VA (HNW12) -- Herd Zanussi ZME2001VA (HNW12)
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZME2001VA (HNW12)
______________________

Hallo,ich hoffe,Ihr könnt mir helfen.Ich suche die Kabelstränge,welche eine Verbindung von E-Herd zu den Kochplatten herstellen.Sind 17 Kabel 4 von jeder Herdplatte und eine Erdung.Ich möchte meine Herdplatten weiter entfernt vom Herd positionieren und bräuchte dafür mindestens 1,5 m.Ist das überhaupt machbar?Wo bekomme ich soetwas?und welche Alternatieven gibt es?Was muß ich beachten,um Kabelbrand oder Ähnliches zu verhindern?Mein Herd ist Typ Zanussi und schon Älter.Die Kabel sind an den Platten mit Hilfe von ...naja Kabelhaltern verschraubt und haben zum Herd eine Steckverbindung.Danke und Gruß,Jan...
37 - Verbindungskabel Herd zu Herdplatten -- Verbindungskabel Herd zu Herdplatten
Hallo,ich hoffe,Ihr könnt mir helfen.Ich suche die Kabelstränge,welche eine Verbindung von E-Herd zu den Kochplatten herstellen.Sind 17 Kabel 4 von jeder Herdplatte und eine Erdung.Ich möchte meine Herdplatten weiter entfernt vom Herd positionieren und bräuchte dafür mindestens 1,5 m.Ist das überhaupt machbar?Wo bekomme ich soetwas?und welche Alternatieven gibt es?Was muß ich beachten,um Kabelbrand oder Ähnliches zu verhindern?Mein Herd ist Typ Zanussi und schon Älter.Die Kabel sind an den Platten mit Hilfe von ...naja Kabelhaltern verschraubt und haben zum Herd eine Steckverbindung.Danke und Gruß,Jan...
38 - Herd Zanussi Ceranfeld -- Herd Zanussi Ceranfeld
Ich habe auch einen Zanussi Herd, und da gibt es keinen klassischen Energieregler wie das sonst bei Cernafeldern ist. Das ist eine ganz normale 7 Takt Schaltung. Bei Mir wird auch auf höchster Stufe einer der Heizkreise immer aus und wieder eingeschaltet. Allerdings scheint das bei Mir korrekt zu funktionieren, da die Platten auch ordentlich Leistung liefern....
39 - Herd Zanussi -- Herd Zanussi Ersatzteile für von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
______________________

Guten Tag zusammen.

Bei unserem Herd wird nicht nur die Platte heiss sondern das Metall aussenrum auch noch also der ganze Rahmen erhitzt sich.
Liegt das an der Isolierung??
Kann das gefährlich sein??
Kann ich das selbst reparieren??

Vielen Dank ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Zanussi Herd Sicherheitsthermostat eine Antwort
Im transitornet gefunden: Zanussi Herd Sicherheitsthermostat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151600613   Heute : 6587    Gestern : 17787    Online : 348        1.4.2020    12:50
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.397085905075