Gefunden für vomsiebkondensator - Zum Elektronik Forum









1 - PWM mittels OP filtern -- PWM mittels OP filtern

Zitat : PWM mit 2.5V wären dann eben ca. 6V am Ausgang. Die Verluste mal nicht mit berechnet. Am BD139 kann ja auch schon 1V abfallen.
Bei 6V Ausgangsspannung brauchst du auch keine Verluste zu berücksichtigen. Es ist ja das wesentliche von OpAmp-Schaltungen, daß die Eingangsspannugs-Differenz 0 ist.
Die Verstärkung deiner Schaltung vomSiebkondensator bis zum Motor ist, solange sie funktioniert, genau V= R2/R3 +1.

Wenn du bei maximaler Ausgangsspannung die Versorgungsspannung nicht erreichst, so ist das ein völlig anderes Problem.
Für die maximale Ausgangsspannung ist auch entscheidend, wie hoch der Spannungsabfall im LM358 ist, wenn er den benötigten Steuerstom liefert.

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vomsiebkondensator eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108977   Heute : 333    Gestern : 12521    Online : 306        23.2.2019    0:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106352090836