Gefunden für verschluss - Zum Elektronik Forum









1 - Motorsteuerung -- Waschmaschine   AEG    WT520
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Gesundes neues Jahr.

Ohne genaue Kenntnisse der kompletten Schaltungen (Leistungsmodul und Motorsteuerung) erst mal garnicht, da ohne Kommunikationsleitung (D-Bus) der Betrieb des Motorsteuergerätes nicht möglich ist.
Eine Frage nach dem Schaltplan erübrigt sich, die liegen beim Entwickler (nicht beim Hersteller) unter Verschluss.

VG ...





2 - Bauteilraten -- Bauteilraten
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn dieser Widerstand platt ist, hat es mit ziemlicher Sicherheit auch den (7-beinigen) Schaltregler-IC (TNY xxx GN, unten rechts) gegrillt. Der Widerstand ist der Vor-/sicherungswiderstand dafür und raucht nur ab, wenn der IC zwischen Source- und Drainanschluß einen Kurzschluß (in dem Falle ALLES was nicht OpenLine ist) aufweist.

Edit: Die Hoffnung mit dem Schaltplan kannst Du schon mal vergessen, den bekommst Du definitiv nicht, da der Hersteller eine Reparatur auf Bauteilebene an diesen Modulen nicht vorgesehen hat und detailliete Schaltpläne somit beim Entwickler unter Verschluss bleiben. Einen Stromlauf- und Verdrahtungsplan kannst Du auch von mir bekommen, der hilft aber in diesem Fall rein garnichts, da es sich nur um ein Blockschaltbild handelt.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Dez 2018 22:51 ]...








3 - Elektrikproblem -- Waschmaschine Hanseatic HWM 716 A3 Ersatzteile für HWM716A3 von HANSEATIC
Unterlagen zu den Modulen wirst Du nicht finden, da der Hersteller eine Reparatur an den Boards nicht vorgesehen hat. Somit bleiben die Schaltpläne beim Entwickler unter Verschluss.

VG ...
4 - Salz weg -- Geschirrspüler Bauknecht WASBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz weg
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASBI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, seit gestern wurde das Geschirr blind und ich dachte, wechsel mal den Verschluss der Salzkammer. Hatten wir schon mal und alles war in Ordnung. Dieses mal nicht. Stelle jetzt fest, dass das gesamte Salz wieder verschwunden ist, wahrscheinlich in Geschirrspüler beim Spülen und daher wird alles blind. Was kann es sein, rentiert eine Reparatur (Gerät etwa 7 Jahre alt).
Danke für die Antwort. ...
5 - Trommel klemmt -- Waschmaschine Candy Evo Plaisir
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel klemmt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Evo Plaisir
S - Nummer : 3100617014510034
FD - Nummer : EVOT 13662D3/1-47
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mir ist im URLAUB auf Korsika was blödes passiert ...
Ich hab den Verschluss der Trommel nicht richtig verschlossen und die Trommel gedreht .
Nun steckt die Trommel fest und ich weiß nicht mehr weiter 😓
BITTE UM DRINGENDE TIPPS !!! ...
6 - Ersatz der Laugenpumpe? -- Waschmaschine Bauknecht WA 9840/1 Ersatzteile für WA98401 von BAUKNECHT
Hi prinz!
Danke für die Info;
ich habe nun bei Hoover / Candy zwei mögliche Pumpen gefunden:

1) Hoover Pumpe Lagernummer 2147753OH (ca 58,25 Euro) für zB Maschine T075S: dieser scheint einen zweiten Abflussschlauch zu haben - dieser ist aber mit einem Verschluss versehen.

oder

2) Pumpe Lagernummer 1697466OH (ca 33,05 Euro) - hier habe ich noch kein Modell gefunden: es steht jedoch noch dabei Typ Askoll Code 292068: hier gibt es auch zwei Ablaufanschlüsse, jedoch mit unterschiedlichen Durchmessern.

Wie kann ich denn hier zu den Abmessungen /Einbaumasse; elektrischen Werte kommen?
Könnte einer der beiden passen? (ich würde natürlich entsprechenden Reduktionen benötigen um auf die passenden Schlauchdurchmesser zu kommen.)

Ich kann auch gerne auf die Rückkunft von der Insel warten zum Glück gibt es eine Ersatzmaschine.


...

7 - HF Steckverbinder mit Schnappverschluss, Type? -- HF Steckverbinder mit Schnappverschluss, Type?
Perl, vielen Dank, dass du dich um mein kleines Anliegen so kümmerst.

Zitat : Ich habe das Thema auch etwas aus den Augen verloren.
Das passt schon, ich habe ja mit der Verlängerung der Kabel eine gute Lösung, wie das Bild zeigt.
Von der anderen PCB Seite führen auch HF Kabel weg und diese hatte ich anfangs voreilig für die Ausgänge der Eingangsverstärker gehalten. Die Ablenkverstärker sind unterhalb der HF-Buchsen angeordnet und von dort führt das lange Service-Flachbandkabel zum Röhrensockel. Die Platine neben der Röhre ist der Eingangs-Multiplexer.

Zitat : Vielleicht sind ein paar Meter davon als Verzögerungsleitung aufgerollt, damit die Zeitablenkung rechtzeitig loslaufen kann.
Verzögerungsleitung hat es keine, - braucht es ja auch nicht, da es als reines DSO kontinuierlich in den Speicher schreibt und mit der...
8 - Tür öffnet nicht -- Waschmaschine Miele W 934 (~1980)
Das ist natürlich eine W439 und keine W934

Den Verschluss gibt es noch für schlanke 140€ zzgl. Das Schloss gibts nicht mehr. ...
9 - Start Knopf reagiert nicht -- Waschmaschine AEG Electrolnic Lavamat 4115 Toplader
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich tippe hier mal auf Verschleiß am Verschluss- und Verriegelungsmechanismus, oder/und verhärtete Türdichtungen. Das lässt sich per Ferndiagnose nicht genau feststellen. Die Maschine ist ja seit ca. 12-15 Jahren im Einsatz, da sind solche Alterungserscheinungen nicht ungewöhnlich.
In wie weit Du Dir zutraust, die Maschine zu zerlegen, die betreffenden Komponenten zu prüfen und ggf. zu ersetzen, kann ich nicht beurteilen, aber mit "kenne mich da nicht so aus" wird es wohl schwierig.

VG
...


10 - Fehlfunktion Ein-/Ausschalter -- Braun Oral B elektrische Zahnbürste
Hier die Bilder.

Gruß
JO






...
11 - Schließmechanismus defekt -- Wäschetrockner AEG 36 ACB 01
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schließmechanismus defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 36 ACB 01
S - Nummer : 647.073 034 LP - 0
FD - Nummer : 040 790652
Typenschild Zeile 1 : 220V ~ 50Hz 3070W
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.607.623 033
Typenschild Zeile 3 : F-Nr.040 790652
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Ich hoffe, ich habe die Daten oben den richtigen Feldern der Maske zugeordnet. Falls nicht: Typenschild hängt an.

Ich habe quasi fast dasselbe Problem wie das hier, aber das Thema ist ja schon archiviert.

Bei mir ist quasi das Gegenstück zu dieser Schließplatte auf der Seite gegenüber der Schraube abgebrochen, sodass das Teil quasi nachgab. Ich war dann so...
12 - Trommelsymbol blinkt -- Waschtrockner BOSCH WVH28540/06 Ersatzteile für WVH2854006 von BOSCH
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommelsymbol blinkt
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WVH28540/06
S - Nummer : -
FD - Nummer : 9405 400381
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Waschtrockner. Irgendwie scheint die Verriegelung der Tür nicht richtig zu funktionieren. Sobald ich versuche ein Programm zu starten, klickt der Verschluss einmal, dann gibt es eine kurze Pause und dann klickt der Verschluss wieder (scheint zu entriegeln). Dannach blinkt das seltsame Trommelsymbol (O mit Bauch) und es Piept 4x, Pause, 4x Piep, Pause 4x Piep. Dann passiert nichts mehr. Es gibt weiter keine Fehlermeldung.

Meine Vermutung war, dass der elektronische Verschluss aufgrund einer groben Türöffnung Schaden abbekommen hat (anscheinend ließ sich die Tür nach abgeschlossenem Programm nicht öffnen, woraufhin jemand versucht hat, durch Rütteln an die Wäsche zu kommen - was dann ja auch funktioniert hat).

Allerdings tritt auch nach Einbau des Ersatzteils dasselbe Problem wieder auf. Ich würde gerne bevor ich den Bosch-Service-Die...
13 - Platine defekt -- Geschirrspüler E320265 Platine Werte WQP12-9350G
Egal, ob es sich hier um ein CALIFORNIA, VALBERG, oder OCEANIC-Gerät (vermutlich baugleich) handelt (die gelieferten Gerätedaten geben leider nicht mehr her), Schaltpläne für die Platinen wirst Du nicht bekommen, da diese beim Entwickler (nicht beim Hersteller) unter Verschluss liegen. Selbst ein authorisierter Servicetechniker hat keinen Zugriff darauf. Mit ganz viel Glück könntest Du an einen Stromlauf-/Verdrahtungsplan, der keinerlei Angaben zu einzelnen Bauteilen enthält, gelangen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Sep 2017  1:47 ]...
14 - Gerät völlig tot -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773 Ersatzteile für GSPE773 von BOMANN
Schaltpläne für die Elektronikmodule haben nicht einmal die Servicetechniker, sowas liegt beim Hersteller unter Verschluss. Lt. Herstellervorgabe muss das ganze Modul (PRIVILEG 674001000637, ca. 60 EUR) getauscht werden, eine Reparatur auf Bauteilebene ist hier nicht vorgesehen.

VG ...
15 - Undicht -- Geschirrspüler OK. ODW 250
Hier der Verschluss der da dran war und die Innenseite



...
16 - Vorderwand nicht zu verschl. -- Waschmaschine Miele W718 Ersatzteile für W718 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorderwand nicht zu verschl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W718
S - Nummer : 00/10548430
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : 220-230V~ 50Hz
Typenschild Zeile 2 : Nennaufnahme 3200-3480W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Frontlader: Vorderwand/ Frontwand lässt sich nicht mehr schließen

Ich musste einen BH-Bügel aus dem Laugenbehälter entfernen und war daher gezwungen, die Vorderwand unserer Miele W718 zu öffnen.

Nach dem erfolgreichen Entfernen des Bügels lässt sich jedoch die Frontwand nicht wieder "normal leichtgängig" vor die Maschine bauen, da der Türschalter zu eng am Innengehäuse der Maschine anliegt (und dagegen stößt bzw. leicht gequetscht wird).
Versuche ich dennoch, die vordere Wand vor die Maschine zu schrauben (die drei Schrauben am "Bullauge"), schnappt anschließend der Verschluss der Fülltür nicht mehr ein und man kann die Maschine nicht mehr verschließen. Löse ich die Schrauben wieder (oder klappe sogar die Vorderwand wieder auf), schnappt der Verschluss d...
17 - Fehlercode F34 -- Waschmaschine Bosch WAE 284G3 /11 Ersatzteile für WAE284G311 von BOSCH
Der F:34 besagt, dass der Fensterverschluss nicht verriegelbar ist, meist sind es mechanische Ursachen (Verschluss, oder der Schnapper hängt, oder ist verschlissen, die Türmanschette ist zu steif/verhärtet. In selteneren Fällen liegt es am Kabelbaum/Steckverbinder am Verschluss.
Hier handelt es sich um einen sog. FATAL-ERROR, d.h. nach Aus-/Einschalten der Maschine wird der Fehlercode zurückgesetzt, sofern die Ursache behoben ist.
Nur die REMANENTE-ERROR (z.B. Fehlergruppe 4, Motorfehler) müssen über das Prüfprogramm zurückgesetzt werden, ansonsten läßt sich die Maschine nicht starten.

Edit: Der von @derhammer erwähnte Motorfehler bezieht sich evtl. auf Staub/Abrieb der Kohlebürsten im Motor, der gelegentlich zu etwas abstrusen Fehlerbildern führt.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Feb 2017 23:04 ]...
18 - Motor und Tür -- Waschmaschine Miele Hydromatic
Dear all,
Vielen Dank für die Hinweise und Tips, auch wenn ich schließlich selbst draufkommen musste

Ich habe sie eher mit Logik als Technik wieder zum Laufen gebracht. Ich bin davon ausgegangen, dass mein "Eingriff" (habe die Stoßdämpfer getauscht) ursächlich für den Ausfall war, der sowohl die Tür als auch den Motor betraf. Da die Trommel nicht dreht, wenn die Tür offen ist, bin ich davon ausgegangen, dass Strom über einen Sensor am Verschluss geführt wird, damit die Maschine erkennt, dass die Trommel gedreht werden kann. Habe diesen Sensor gefunden und dort etwas Kontaktspray gesprüht. Als das nichts gebracht hat, habe ich den Ein-Aus Schalter eingeschaltet und etwas an den Kabeln gezogen und gedrückt, da sie vielleicht beim Öffnen den Kontakt verloren haben und siehe da - sie lief wieder. Es war ein simpler Wackelkontakt bei den Kabeln, die vom Türverschluss weg zu den Tasten führen. Ok etwas Glück gehörte auch dazu. Jetzt passt wieder alles.
LG aus Wien
...
19 - Salzbehälter trocken -- Geschirrspüler   Miele    G 696 SCI Plus -3 HG 01
Hallo,

Schlauchverbindungen geprüft, dabei ist die Wassertasche leer gelaufen.
Das Ventil habe ich ausgebaut, der Verschluss-Stift geht leicht federbelastet hin- und her.

Wasser ist aufgefüllt. Salz-Lampe ist aus gegangen.

Wie kann ich nun prüfen, ob die Wasserenthärtung nun auch funktioniert und immer neues Wasser nimmt ?

Philipp

...
20 - Stecker für Netzteil gesucht    unbekannt     -- Stecker für Netzteil gesucht    unbekannt    
Nee - Mini-DIN kann nicht sein, denn ich sehe einen Bajonett-Verschluss. Binder Serie 710 o.ä. ...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 14 Dez 2016 13:35 ]...
21 - verkabelung -- Kaffeemaschine Miele CVA 620 Ersatzteile für CVA620 von MIELE
Mit einem Schaltplan wirst du kein Glück haben die liegen beim Hersteller unter Verschluss ...
22 - Fehlermeldung F34 -- Waschmaschine Bosch Maxx 7 Ersatzteile für MAXX7 von BOSCH
Die Service-Unterlagen sagen bei F:34, Türverschluss nicht verriegelbar, kann also auch ein mechanisches Problem sein, z.B. Schnapper oder Türrahmen klemmt, oder die Türmanschette ist zu steif/verhärtet.
Verschluss, Mechanik und Kabelbaum prüfen. Fehler (Fatal Error) braucht nicht gelöscht zu werden, setzt sich nach Beseitigung beim Aus-/Einschalten zurück.

VG ...
23 - E106 E107 -- Backofen Siemens HT5HEP6
Geräteart : Backofen
Defekt : E106 E107
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HEP6
FD - Nummer : FD9012
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HE&§BD510
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Der Siemens Backofen zeigte einige Zeit nach Start der Pyrolysefunktion
den Fehlercode E106 an.
Offensichtlich war die Tür nicht richtig verriegelt. Reset und manuelles Einwirken auf den Verschluss führten dann irgendwie zur Verriegelung und Pyrolyse lief. Nun zeigt sich der Fehlercode E107 und die Tür entriegelt nicht von alleinbe.
Ist das kostengünstig reparabel?
Alle anderen Funktionen des Herdes funktionieren tadellos. ...
24 - Kurzschluss -- Waschmaschine Miele Novotronic W120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

meiner Frau ist ein Mißgeschick mit der WaMa (Miele W120 Toplader, Bj 1995) passiert -- die Maschine ist mit teilweise offenem Trommelverschluss gelaufen. In die Öffnung hat sich Wäsche geklemmt und der Verschluss stand ca. 1-2 cm ab. Beim Schleudern gab das wohl eine ordentliche Geräuschkulisse.

Nach Beseitigung zweier Socken aus dem Flusensieb und aller sonst erreichbaren Flusen kommt beim Starten eines Waschprogamms nun nach kurzer Zeit der FI-Schutz. Meiner laienhaften Vermutung nach wird wohl der abstehende Trommelverschluss den Heizkörper beschädigt haben?

Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, die alte Lady (21 Jahre) nochmal reparieren (zu lassen)? Gäbe es bei Selbstreparatur bei dem Gerät etwas bestimmtes zu beachten?
...
25 - Kein Wasserdurchlauf -- Kaffeemaschine Philipps HD7863/60
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Wasserdurchlauf
Hersteller : Philipps
Gerätetyp : HD7863/60
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Während einer Feier hat ein Gast beim Schliessen des Deckel den Verschluss aus dem Deckel gebrochen und das Wasser ist rausgelaufen. Bis dahin lief die Maschine einwandfrei. Ich haber mir einen gebrauchten Deckel geholt und diesen eingebaut. Nach dem Einschalten wird nun kein Wasser mehr durch den Brühkopf gepumpt. Erst wenn ich den Dechel etwas öffne wird das Wasser durchgepumt. Habe daraufhin den alten Deckel genommen und nur den abgebrochenen Verschluss getauscht, aber keine Besserung. Ich dachte nun es liegt am 3Wege Ventilund habe auch dieses getauscht aber auch hier keine Besserung. Ich habe die Maschine gesäubert und durch gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten den Wasserdurchlauf gestartet. Aber auch hier wird nur das Wasser durch den Brühkopf gepumpt, wenn ich den Deckel etwas öffne. Hat noch jeman eine Idee an was es liegen könnte.

Gruss

Twinfather ...
26 - Geschirr,Besteck salzig -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi Ersatzteile für G1383SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr,Besteck salzig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,
ich habe mit meiner Miele dass Problem, das das Geschirr leicht salzig schmeckt.
Die Klappe in der Tür vom Salbehälter war leicht verformt.
Da ich dachte das wäre der Fehler habe ich diesen Verschluss inkl. Dichtung erneuert.
Jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich die Klappe vom Salzbehälter öffne,steht das Wasser bis oben, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen,daher weiss ich nicht, ob das eventl.normal ist.
Was könnte noch die Ursache für das slzige Geschirr sein ?
würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Viele Grüsse
Michael ...
27 - Inverter Defekt -- Waschmaschine   Siemens    Extraklasse WM16S79
Diese Pläne hat nur der Hersteller und die liegen komplett unter Verschluss und werden nicht herausgegeben ...
28 - Befüllwasser läuft ab -- Waschmaschine Miele W913LW
Alle Dichtungen noch da? Bei Miele dreht man den Verschluss etwas raus, dann läuft das Restwasser aus dem Schlauch. Wenn da nichts mehr läuft, dreht man komplett auf.
Mach doch mal Fotos. ...
29 - "Heizung" für einen Stab Realisieren -- "Heizung" für einen Stab Realisieren

Zitat :
Tachyon hat am 30 Mai 2016 13:41 geschrieben :

Regelungen und die Heizungen?

Tachy


ne, die Heizungen aussen drauf da ja die metallbacken aussen sind, alternativ müsste ich das Gehäuse 2-teilen. Das wird sich aber erst in der Bauphase ergeben.

Die "entgültige" Variante bekommt dann sicher nen Mikrocontroller bzw Raspberry verpasst, um zb den Verschluss der Pressbacken nach eingestellter Zeit automatisch zu öffnen ,... ...
30 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA7763
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7763
Typenschild Zeile 1 : 12NC- 8583 172 03000
Typenschild Zeile 2 : TYP D 260 DVGW M 657E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WaMa schleudert neuerdings nicht mehr. Statt dessen wird die Trommel nur normal wie beim Waschen hin- und hergedreht.

Pumpe und Bürsten sind überprüft und ok. Es sind keine Socken oder ähnliches im Abfluss. Auch wenn ich verbleibendes Wasser über den Verschluss unten ablasse und ein Schleuderprogramm starte gibt es kein Schleudern.

"Spülen und Schleudern" spült erst normal, das Wasser wird vollständig abgepumpt und dann wird ohne Wasser und ohne Pumpen gedreht. Das Programm wird dann bei etwa 12min. Restzeit beendet.
Auffällig ist, dass wärend des Durchlaufs der Schleuderprogramme die ganze Zeit die "Tür frei" Anzeige leuchtet, die Tür aber trotzdem verschlossen ist. Die Tür wird auch nicht freigegeben, wenn ich das Programm mitten drin beende (länger lauffende Programme habe ich jetzt nicht getestet).

Es wird kein Fehlercode am Display angezeigt.

B...
31 - Geräuschentwicklung -- Waschmaschine Miele Novotronic W918
Hallo Steve,

ich würde eher nicht Zuwarten bis weiteres an der Maschine passiert. Im günstigsten Fall wird die Pumpe über das defekte Lager undicht und alles läuft voller Lauge. Im schlimmsten Fall geht das Lager fest, die Pumpe nimmt mehr Strom auf und läuft heiß. Dadurch kann es u.a. passieren das die Elektronik auch Schaden davon trägt.

Ich weiß nicht, wie weit Handwerklich begabt du bist. Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man die Maschine öffnet. Hier der Link: Öffnen einer Miele WaMa Baujahre 1980 - 2003

Hast du sie offen, siehst du unten links hinter der Fremdkörperfalle schon die Laugenpumpe. Du musst jetzt nur noch den Stecker an der Pumpe ausstecken, den Verschluss (Federclip aus Kunststoff) durch hochdrücken lösen und sie durch verdrehen Entriegeln und nach hinten aus dem Pumpengehäuse heraus ziehen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Wie das mit der Pumpe funktioniert, ist in folgendem Video kurz und knapp Erklärt. Hier der Link: ...
32 - Türschalter defekt -- Wäschetrockner Miele Novotronic T491
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türschalter defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T491
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/30786534
Typenschild Zeile 2 : Type:HT02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

in anderen Beiträgen hier sind Zeichungen zum Öffnen ähnlicher Geräte. Diese sind so klein, dass man bei Vergrößerung nichts erkennen kann. Gibt es die auch besser?

Zum Problem:

Beim Schließen der Tür drückt der Schließkloben in das Schloss und die weiße Plastiknase greift in den Klobenring. Jetzt sollte ein Relais anziehen und bei gewähltem Programm das Startlicht blinken lassen. Passiert nicht. Die Tür "schnappt" nicht ein.

Gelegentlich zog das Relais noch an und dann funktionierte der Trockner.
Ich habe auch versucht, bei geöffneter Tür mit einem Bilderhaken den Schließmechanismus zu aktivieren, das ging, aber geht jetzt selbst bei starkem Druck nicht mehr.

Vermutung: Tür-Verschluss 4217311 defekt.

Richtig?
Falls ja, Auswechslung für einen mittelmäßig geübten (Elektro-)Bastler machbar?
Falls nein, was könnte dann der Fehler sein?

Wie öffnet man d...
33 - Unterer Spülarm dreht nicht -- Geschirrspüler   BSH    Unterbauspülmaschiene
Als ich den Heizkörper ausgebaut hatte , waren beide Bohrungen frei und der magnetische Verschluss frei beweglich. Der Schieber vom Aktuator bewegt, würde den Verschluss auch korrekt anziehen und wieder fallen lassen. Maschine steht gerade auf dem Kopf - ich versuche mal den Arm abzuziehen und reinzuleuchten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dv03 am  9 Dez 2015  9:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dv03 am  9 Dez 2015  9:21 ]...
34 - Schleifgeräuch / kurze Waschd -- Waschmaschine Bosch Waschmaschine
Hallo!

Eine mögliche Fehlerquelle könnte auch sein, dass die Öko-Verschluss-Kugel nicht mehr dort sitzt wo sie sein soll und im Wasser aufsteigt.
Wie gesagt, mach die Diagnose mit der Lampe.

Alois

...
35 - Laser klassifizieren -- Laser klassifizieren
...ah gut, dann beschrifte das Teil mal mit den gewonnenen Daten und halte es sicher unter Verschluss, damit es nicht in falsche Hände kommt ...
36 - E40 - Anzeige springt auf 0 -- Waschmaschine AEG L64850L Ersatzteile für L64850L von AEG
So, Update:

Suchfunktion benutzt, Türverriegelung wieder zusammengesteckt und Mechanisch ausserhalb der Maschine betätigt, Maschine zieht Wasser und will wohl...
Alles zusammengebaut, Filter gereinigt (Großer weißer Verschluss) und Programm laufen lassen, alles gut aber dann bleibt die Maschine stehen und schleudert nicht, Anzeige 0 blinkt aber Tür läßt sich nicht öffnen.
Stromlos gemacht wieder in Betrieb genommen Tür geht auf, manuell Schleudern gewählt geht auch genauso wie Pumpen, da lässt sich die Tür nach Ablauf dann auch öffnen.
Also scheint nun das Programm nur bis zum Schleudern zu laufen...

Irgendwo scheint es eine Resetmöglichkeit (Tastenkombi) zu geben, auch bei dieser Maschine, wenn ja wie?

Das Ding hat meinen Ehrgeiz geweckt, lasst mich nicht dumm sterben

Grüße Andreas
...
37 - startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 42269
Hi,

vielen Dank für den Hinweis.
Hier kommen alle Nummern:

E NR 913 201 261 01
typ 95 p22 699
ipx4
fert nr 403 00029


mehr steht da nicht ...


Noch Mal in kurz die Fehlerbeschreibung.

Programm wird gewählt, Startkopf gedrückt, , Verschluss verriegelt, Trommel dreht ca eine Vierteldrehung, Verschluss entriegelt, das wars.
Pumpengeräusch höre ich keines.
Vielleicht ist da was defekt. Wie teste ich das?

Gruß
...
38 - Geschirr wird nicht sauber -- Geschirrspüler   Miele    G605SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr wird nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G605SC
S - Nummer : 16/17622037
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So,
dann will ich euch auch einmal an meiner Geschichte teilhaben lassen.
Für meine Wohnung habe ich mir eine gebrauchte Miele "gegönnt", es musste ein 45cm-Gerät sein, Auswahl war daher begrenzt.

Das gute Stück hatte laut Verkäufer das Problem, dass auch bei abgeschalteter Maschine Wasser einlief. Kein Problem, dachte ich mir, Aquastop getauscht - alles gut. Vermeintliches Schnäppchen.

Leider war das mit der Reinigungsleistung von Anfang an so eine Sache. Ergo habe ich mittlerweile alles durch, was man so prüfen könnte.
- Sprüharme gereinigt, Filter gereinigt
- Wassertasche/Einlaufmenge: Wassertasche gereinigt, Einlaufmenge ist so viel, dass bereits nach 22 Sekunden mit deutlichem "Klick" der Niveauschalter anspricht, testweise habe ich auch nochmal zwei Liter oben drauf gekippt, ändert nichts. Aquastop ist wie gesagt neu, Durchflussmenge stimmt.
- Umwälzpumpe: Ausgebaut, gereinigt, sieht alles bestens aus. Druck ist genug da, um de...
39 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bosch SRS40E02EU/36 Ersatzteile für SRS40E02EU36 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SRS40E02EU/36
S - Nummer : 019050240482003886
FD - Nummer : 8905 ODO388
Typenschild Zeile 1 : SRS40E02EU/36
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler wäscht top, jedoch "verweigert er die Herausgabe" des Spülwassers, d.h. die Laugenpumpe läuft mechanisch -scheinbar einwandfrei- aber es kommt kein Wasser.
Selbst wenn sich der Ablaufschlauch unterhalb des Wasserspiegels befindet
kommt nichts.
Da das Gerät stark verbaut ist (45cm breit) hab ich bange alles zu demontieren um festzustellen wo sich "der Verschluss" befindet.
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich suchen muß ? ...
40 - schon gefunden -- Wäschetrockner Candy GO DC 36 BT Ersatzteile für GODC36BT von CANDY
Der Stromlaufplan liegt unter Verschluss bei Candy/Hoover den wirst du nicht bekommen ...
41 - Tür schließt nicht mehr -- Waschmaschine Miele Hydromatic W698
Sollte es da nicht reichen den Strom für eine Weile zu trennen, denn wenn kein Strom im System ist, kann ja eigentlich auch schlecht der Verschluss dauerhaft Saft haben?

Hast du zufällig eine genaue Bezeichnung oder Teile - Nummer zum Suchen in der Bucht?

Gäbe es das Teil auch noch neu, mal unabhängig vom eventuellen Preis? ...
42 - Im Display steht F:08 -- Waschmaschine Hotpoint Ariston wmd 863 Ersatzteile für WMD863 von ARISTON
Ohne Daten leider keine Hilfe, ach sowas wie Schaltpläne und Fehlercode Tabellen liegen unter Verschluss ...
43 - code - e60 -- Waschmaschine Privileg sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : code - e60
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 9515
S - Nummer : 42505682
Typenschild Zeile 1 : modell p6848649
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich machs mal nach mehreren Stunden, suchen und Tips ausprobieren + Techniker im Haus, nun also alles in kurzfassung.

Fehlermeldung e60 erscheint sofort nach einschalten des Gerätes. Ist es möglich den Fehlerspeicher zu löschen?

1. Abwasserpumpe war zuerst verstopft -> Problem wurde beseitigt
2. anschließend erschien die Fehlermeldung e60
-> Foren gelesen / gegooglet
-> Techniker war da
-> Technik der maschine ist einwandfrei
- es kommt genügend spannung an der Maschine an
- Heizspirale ist getestet und als funktionierend eingestuft
- verschluss mechanismus der maschine überprüft, funktioniert.
-> Techniker ist ratlos und wusste nicht wie man den Fehlerspeicher reseten könnte <- Problem

Habt ihr eine Lösung? Der Kundendienst hat auch keine ahnung ^^ (dieser würde mir ggf denselben Techniker schicken. ...
44 - Türgummi kaputt -- Waschmaschine Samsung wf1814ypc/xen
Was für Service unterlagen?
Wenn die Reparaturanleitung geht die liegt
Unter Verschluss. Ansonsten kann auch ich helfen ...
45 - bleibt stehen, Fehler E52 -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9315
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt stehen, Fehler E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9315
S - Nummer : 328 02789
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914512943
Typenschild Zeile 2 : Modell: P6349630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Privileg Sensation 9315 im Betrieb.

Symptome
Die Maschine blieb mitten im Koch/Buntwäscheprogramm, 60°, bei fast voller Beladung (vermutlich 3/4 kg) kurz vor dem Schleudern nach dem ersten Waschvorgang stehen. Die Maschine zeigte dabei keinen Fehlercode. Mir fiel zudem bereits bei ähnlichen Waschprogrammen ein merkwürdiger Geruch (beißend/verbrannt) auf, welcher auch zu diesem Zeitpunkt in der Luft lag.

Bei geringer Beladung und im Kurzprogramm war kein Geruch oder dieser Fehler feststellbar.

Des Weiteren stellte ich in der Vergangenheit fest, dass das Waschprogramm ab und zu länger als erwartet lief.

Durchgeführte Tests...
46 - nur noch Licht und Uhr geht -- Mikrowelle AEG A71A000V Micromat 143 E/U
Hallo

Danke für die "Antwort".

Aber auch eine Mikrowelle hat einen Teil mit 250 V, an den sich ein Maschinenbau Ing mit Fachrichtung Regelungstechnik und jeder Menge Erfahrung durchaus auskennt.


- - -


Ich habe den Fehler mitlerweile gefunden.

- Die Kontakte des Relais waren es nicht.
- Auch die beiden Hauptplatinen waren i.O.

- Aber auf der Platine mit den Mikroschaltern, die den sicheren Verschluss der Tür prüfen..
Hier war (durch eine vermutliche kalte Lötstelle) der Lötpunkt weggeschmort und der Kontaktstift hatte keine Verbindung mehr zur Leiterbahn.

Gesäubert, Nachgelötet, Schalter überprüft..

Alles Bestens.

Gruß UD ...
47 - Welcher externe Quarz am PIC 12C508A ? -- Welcher externe Quarz am PIC 12C508A ?

Zitat :
Murray hat am 29 Jan 2014 18:44 geschrieben :
Wann rasselt denn dieses Teil?


wenn man es schüttelt...


Wie sich rausgestellt hat ist das mysteriöse Teil ein Neigungsschalter.
Hier die Antwort vom Hersteller, den ich nach dem Quarz gefragt habe:

Tut uns Leid aber die Werte haben wir hier im Haus Nicht! Da die Schaltpläne unter Verschluss sind!!!

Das ist die Platine die denn Strom Unterbricht wenn sie das Laufband Kippen! Die Platine Können sie sogar Komplet entfernen und das Daten Kabel direkt in den Controller stecken.

Jetzt macht die Schaltung Sinn.
wahrscheinlich hatte der Neigungssensor nach dem Transport des Laufbandes ausgelöst.

Ich würde sagen Problem gelöst ...
48 - Wäsche n. schleudern noch naß -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W830
Hallo zusammen

@Daniel:
Danke für die Tipps!
Das weitere reinigen (auch den Schlauch zum Druckschalter noch) und die länge der Kohlebürsten kontrollieren mache ich noch (Wochenende).

Habe soeben die Meldung erhalten das beim heutigen Waschversuch etwas Wasser (ca. 2-3L) "irgendwo" aus der Maschine ausgelaufen sind, Mist.
Ich habe doch nichts vergessen, es waren keien Teile übrig.
Der Ablaufschlauch unten neben dem Pumpenreinigungsfach (unten links) hat doch keinen Verschluss oder?
Ich habe da gestern nichts abgezogen, es kam nur etwas Wasser raus als ich den Drehverschluss des Reinigungsfach geöffnet hatte!

gruß & danke

Roland ...
49 - Verschliesst nicht -- Backofen Siemens HET564 Ersatzteile für HET564 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Verschliesst nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET564
S - Nummer : HE52654
FD - Nummer : 8101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wer kann mir helfen? Die Backofentüre schliesst nicht mehr nach dem Reinigungsvorgang. In der Mitte oben im Backofen ist so ein Verschluss, den man zB mit einem Messer noch oben drücken kann. In diesen Verschluss sollte m.E. eigentlich die Backofentüre einrasten. Leider geht dieser Veschluss nicht automatisch nach oben, sondern ich muss ihn zB mit einem Messer nach oben drücken...ziehe ich das Messer dann fort, rastet der Verschluss ein, im Prinzip ok, jedoch dann kann ich die Backofentüre nicht mehr öffnen. Hat das evtl. etwas mit dem Reinigungsvorgang zu tun, den ich vorher gestartet habe? Gibt´s da irgendwo einen Schalter/Funktion etc. den ich betätigen muss??
Für Eure Mühe und Hilfe im Voraus besten Dank!
Gruss Jörg ...
50 - Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger... -- Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...
Je nach Anordnung der Kameras ist es ggf. auch einfacher einzelne Optokoppler zu verwenden (einer pro Gehäuse) und diese dann jeweils direkt an der Kamera zu positionieren. Das wäre dann eine Bus-Topologie (kann man googlen). Sitzen die alle an einem Punkt hat man eine längere Leitung zu jeder Kamera, was eine Stern-Topologie ergibt.

Die Flussspannung der LEDs im Optokoppler findet man auch im Datenblatt.
Je nach Versorgungsspannung schaltet man daher sinnvollerweise so viele Koppler hintereinander dass die Versorgungsspannung noch höher als die Flusspannung aller zusammen geschalteten LEDs ist und möglichst wenig überschüssige Spannung am Widerstand verbraten werden muss.
Diese Pakete werden dann wiederum parallel geschaltet, bis man genug Ausgänge für die Kameras hat. Und die Spannungsversorgung muss dann natürlich auch einen ausreichend hohen Stom liefern können. In diesen Dimensionen ist das aber noch kein Problem.
Achte auch darauf dass dein Taster den Strom schalten kann. Gerade die klassischen Mikrotaster können oft nur ein paar Dutzend mA schalten.

Wenn man SMD-Bauteile benutzt, könnte man vermutlich tatsächlich den Optokoppler für jede Kamera in einem Steckergehäuse unterbringen. Ist aber halt fummeliger zu löten. Gehen tut es - Anfängerfreu...
51 - startet nicht, Bereit blinkt -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht, Bereit blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1440
S - Nummer : WXL1440EU/12
FD - Nummer : FD 8406 601542
Typenschild Zeile 1 : TYP M833 IPX 4
Typenschild Zeile 2 : WXL1440EU 414060332774015421
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

seit gestern geht meine WaMa nimmer, wenn ich das Programm eingebe und START drücke, tut sich eine Minute lang nichts, danach blinkt die Anzeige "BEREIT". Laut Anleitung bedeutet dies, dass das Einfüllfenster nicht geschlossen ist. Dies ist aber der Fall, es klickt auch deutlich beim Schließen und nach Eingabe des Programms und betätigen der START-Taste rastet auch hörbar der "Verschluss" ein (löst sich erst ne Minute nach Ausschalten wieder). Was ist kaputt und was kann ich machen?


Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Hilfe! ...
52 - Funktioniert nicht -- HiFi Verstärker Revox A78 MKII
Geräteart : Verstärker
Defekt : Funktioniert nicht
Hersteller : Revox
Gerätetyp : A78 MKII
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe auf dem Sperrmüll einen äußerlich sehr gut erhaltenen Verstärker Revox A78 MKII gefunden...grins....Er funktioniert natürlich nicht. Also flugs das Gehäuse geöffnet und reingeschaut. Da kann man schon ins Staunen kommen. Alles sehr professionell verarbeitet.Keine Potis sondern Wiederstandsnetzwerke, alles aus Alu.
Auf der rechten Seite sind vier Elkos 4700 Mikrofarad 50V verbaut. Einer war offensichtlich defekt, da der Verschluss hochgewölbt war und Risse hatte. Ich habe den Elko ersetzt und das Gerät angeschaltet. In den Lautsprechern war nur ein leises Brummen hörbar, ein Signal kam nicht durch. Daraufhin habe ich die Spannung an den vier Elkos gemessen und siehe da an dem ersetztem Elko betrug die Spannung mehr als 70 V und immer noch leicht steigend.
Danach habe ich noch versucht die Leitungen zu verfolgen um die hohe Spannung erklären zu können aber das war sinnlos. Das Gerät ist sehr voll und schwer auseinanderzunehmen ist. Hat jemand einen Schaltplan für diesen Verstärker?
Danke schon mal im Voraus!
Grus
Wolfgang
...
53 - Innerer Verschluss defekt -- Waschmaschine Miele W 155 wps w 155 wps toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Innerer Verschluss defekt
Hersteller : Miele W 155 wps
Gerätetyp : w 155 wps toplader
S - Nummer : nr. 13 / 47762818
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Team !

Ich hab hier eine sehr viel genutzte Miele Novotronic 155 Wps bei der der innere Verschluss Deckel angeblich nicht mehr schließt. Ich vermute nun mal, dass der Kontaktschalter unter der Gummidichtung hinüber ist. Bevor ich den ausbaue, würde ich allerdings gerne wissen, wo ich den bestellen kann und ob jemand eine Teilenummer kennt?
Könnte das Problem auch eine andere Ursache haben? Der Deckel selbst scheint in Ordnung zu sein, durchgemessen habe ich nichts, weil ich mich da nicht wirklich auskenne.

bitte, bitte HILFE, wir sind ein Haushalt mit 6 und haben momentan kein Geld für eine Reperatur durch die Fachwerkstatt.


Vielen Dank schon mal im Voraus,
Monika
...
54 - Flusensiebverschraubung -- Miele WT 945 Novotronic
Hi,

bei dem Deckel aus Link 3 gezeigtem Deckel sind ca. 35% des Gewindes herausgebrochen.

Ergo:

Es schließt nicht mehr gerade, so dass das Gewinde schief schließt, und somit Wasser austritt.

Könnt nun noch nen Bild uppen,
aber erstens, bin ich im Bett.
Zweitens geht der Wecker um 03:30 Uhr.

Drittens, wenn man den reinen Verschluss ersetzen kann,
würde der Artikel aus Link drei reichen?


Gruß
ZehVier

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZehVier am 20 Mär 2013 21:25 ]...
55 - Türhaken abgebrochen -- Waschtrockner Constructa CT4800 Ersatzteile für CT4800 von CONSTRUCTA
Ok. Problem gelöst.
Ich habe einen neuen Türhaken in Inet gekauft, mit Versand 9,90 Euro.
Im Verschluss an der Maschine saß noch das abgebrochen Stück vom Haken. Ich konnte es leider nicht greifen und herausziehen. Irgendwann beim Probieren machte es klack, und es verschwand im Inneren des Verschlusses. Habe dann mit dem neuen Haken probiert, als er noch nicht wieder in die Türe eingebaut war. Der Verschluß funktionierte,nichts klemmte.
Dann habe ich die Türe abgebaut und konnte den "Verschlussdeckel", also das was man von außen sieht, vom Rest der Tür trennen. Der Deckel ist nur draufgedrückt. Man muss mit einem flachen Gegenstand (ich habe einen nicht ganz scharfen Stechbeitel genommen) diesen Deckel rund herum aufhebeln. Wenn man vorsichtig ist, geht das ohne Spuren. Dann die zwei Schrauben lösen, den neuen Haken einsetzen, den Deckel wieder aufdrücken und die Türe wieder einbauen. Bisher geht es einwandfrei.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: huberbernie am 20 Mär 2013 10:43 ]...
56 - Steckdose/n von der Wand in Einbauschrank verlegen? -- Steckdose/n von der Wand in Einbauschrank verlegen?
Also ich verfolge diesen Thread und den Crosspost im ELKO schon einige Zeit.
Das Meiste wird wohl stimmen was hier gesagt wurde, aber die Elis hier prinzipiell als Halbgötter hinzustellen, da nur diese in der Lage sind Spinnwebenbau oder Sägemehl zu verhindern oder eine "Plastikdose" normgerecht anzubringen, das ist schon haarsträubend.

Ich arbeite selbst 2 Tage die Woche in einer Schreinerei und installiere in der Regel die LED-Beleuchtungen und Netzwerkanteile in Schränke auf Kundenwunsch.

Beim Aufbau der Möbel und Büroeinrichtungen stoße ich oft auf Vorinstallationen von Elis.
Was ich dabei häufig zu sehen bekomme, übertrifft das, was der Schreiner hier hinterlassen hat um ein Vielfaches.

Netzwerkinstallation:
Die Drähte werden mit einem Schraubenzieher in die LSA-Schneidklemmen gestoßen und so sehen sie auch anschließend aus.

Leerrohre:
Leerrohre enden häufig ohne Verschluss auf kalten Dachböden oder in Rollladenkästen. Ist unter dem Betätigungsschalter oder allgemein im beheizten Raum eine Steckdose vorhanden, so zieht es regelrecht durch die Steckdose. Bei sehr kalter Witterung kondensiert die Luft im Leerrohr und die Feuchtigkeit läuft zurück bis in die Dose.

Steckdosen in Küchen:
An die Steckdosen ...
57 - Fehler 6a00 -- Drucker Canon Pixma MP 610
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler 6a00
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Pixma MP 610
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo!

Folgende Fehlermeldung erhielt ich heut enach dem Drucken mit meinem Pixma MP610:
Fehler 6a00: es ist ein Druckfehler aufgetreten. Schalten Sie den Drucker aus und starten Sie ihn neu. Wenn dieser fehler danach immer noch auftritt, konsultieren Sie das Handbuch.

Gesagt getan, nix gebracht. Er macht immer was am Druckkopf, die strange dreht sich, dann kommt so ein zischendes Geräusch und der Fehler erscheint. er lässt den Schritt aus, den ich als Laie immer als reinigen der Tintenpatronen identifiziert habe, das hat man immer gehört und erst danach war er druckfähig. Das macht er jetzt nicht mehr.

Ich habe mir also überlegt, dass mir wohl nur öffnen und nachsehen bleibt, denn der Kundendienst würde sich wohl ifnanziell bei dem restwert nicht mehr lohnen. Garantie ist auch keine mehr drauf. Ich bin auf dieses Video gestoßen und dachte mir, vielleicht ist das mein Fehler
http://www.youtube.com/watch?v=HlnHltE3KQE
tatsächlich war...
58 - Fehlercode EF0 -- Waschmaschine Privileg Express 6520
Hallo

diese Nummern habe ich gefunden
914517328 und Prod.Nr. 980.545-8
Wasser läuft auch keines mehr hinaus, habe den unteren Verschluss geöffnet und das Gerät gekippt.
Gruß campito ...
59 - Zusammenbau Türmanschette -- Waschmaschine   AEG    91400218000
Hallo, erstmal danke für den Tip. Ich mußte beide Teile neu kaufen, denn die alten waren verschlissen. Die Feder war an beiden Enden gebrochen und verrostet. Der Plastikring wurde beim entfernen am Verschluss auch beschädigt.
Das anbringen der Teile werde ich später versuchen. Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung zum ansehen?
Gruß ...
60 - schleudert nicht -- Waschmaschine Miele Hydromatic W698 Frontlader
Die Tür wäre zum aufklappen gewesen. Seitlich stecken links und rechts die Motorkohlen drin. Die sind mit einem Baionett-Verschluss verriegelt. Schau mit einem Spiegel seitlich auf den Motor. Die Spitzen zeigen nach außen !!! Die Stecker sind kodiert und passen nur eindeutig. In der Mitte auf der Magnetscheibe steckt der Tachogenerator, der die Geschwindigkeit an die Elektronik zur Regelung gibt. ...
61 - Hilfe beim Ventilator anschließen (Fehlerursache) -- Hilfe beim Ventilator anschließen (Fehlerursache)
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem beim Ventilator mit Nachlaufautomatik anschließen. Mehrere Std goggeln und Foren durchlesen hat mich kein Stück weiter gebracht. Hoffe deshalb, das ihr mir dabei helfen könnt.

Es Handelt sich um einen Upmann Trendline Ventilator mit automatischem Verschluss und elektrischem Zeitrelais. AC 230 V/50 Hz 15 Watt.

Das Problem: ich bekomme die Autom. Verschlussklappen nicht zum funktionieren. Der Ventilator läuft und auch die Nachlaufautomatik funktioniert.

Ich habe wie folgt angeschlossen: (ist eine Neuinstallation) Habe Dauer - Phase und Nullleiter an L bzw N angeschlossen und habe vom Lichtschalter/Lampe einmal Phase an T angeschlossen. So steht es meiner Meinung nach auch auf der Anschlusszeichnung.

Ich finde einfach den Fehler nicht und hoffe, das ihr mir dabei weiterhelfen könnt, dachte erst es läge am Venti und hatte ihn umgetauscht aber der zweite hat genau das gleiche Problem.

Danke euch schon mal im voraus.

Babba74




...
62 - Verschlusskappe? -- Geschirrspüler Ignis ADL 335 Ersatzteile für ADL335 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verschlusskappe?
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hilfe,
in meinem Geschirrspüler lag ein grauer Verschluss. Wo gehört der wohl hin?
Ich habe auch den Verdacht, dass am oberen Sprüharm nicht genug Wasser
ankommt.

mit freundlichem Gruß

Vera ...
63 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Candy Nova CNE 128 T
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Candy Nova
Gerätetyp : CNE 128 T
S - Nummer : %
FD - Nummer : %
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine pumpt nicht mehr richtig ab und schleudert nicht mehr. Das Waschprogramm hält auch an der Stelle an.
Habe nun versucht das Flusensieb zu reinigen, bekomme aber den Verschluss unten nicht aufgedreht. Bekomme zwar ein Stück gedreht, aber dann gehts nicht weiter und raus bekomme ich den Deckel auch nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?

Mir ist auch aufgefallen, dass ein BH-Bügel hinter der Trommel liegt. Wie bekommt den wieder dort raus? Hinten sieht es nicht so aus, als könnte man dort eine Klappe abschrauben. Sieht aus, als wäre alles aus einem Stück.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Sascha ...
64 - Trocknungslüfter säuft ab -- Geschirrspüler Miele G 680 SCi Ersatzteile für G680SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknungslüfter säuft ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wie oben geschildert läuft der Trocknungslüfter während des spülens voller Wasser, teilweise läuft es vorne aus dem Gitter.
Wenn das Trocknungsprogramm beginnt, hört man, wie der Lüfter unter Wasser gurgelt.
Sobald man die Türe öffnet und das Wasser aus dem vorderen Gitter läuft, läuft der Lüfter auch wieder wie gewohnt.

Hat der Lüfter ein Verschluss für das Spülprogramm, der nicht mehr richtig schließt und wieder gangbar gemacht werden kann?
Kann man den Lüfter ohne viel Aufwand und Kosten komplett austauschen?

...
65 - Bruch Verschlussteil Deckel! -- Kaffeemaschine Philips Senseo
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Bruch Verschlussteil Deckel!
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo
FD - Nummer : 09403 11
Typenschild Zeile 1 : HD 7812
Typenschild Zeile 2 : 50 IE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Senseo HD 7812: Deckelverschluss hat keine Spannung mehr/Teil(Innen) abgebrochen!

Hallo,

unsere Senseo HD 7812 (günstigestes Standardmodell) hat heute das erste Mal "gemuckt". Beim Versuch, den Deckel zu schließen, kam ein Knackgeräusch und der Verschluss "labbert" seitdem ohne Spannung.

Vermutlich ist irgendein Teil abgebrochen, da es im Deckel auch "rappelt". Das Verschliessen funktioniert jedoch nach wie vor einwandfrei.

Da ich weder auf der Supportseite von Philips noch durch Googeln auf der Suche nach einer Erklärung für ein Ersatzteil bzw. eine Reparaturanleitung fündig geworden bin, versuche ich es halt mal hier.

Weiss jemand eine Antwort darauf, was der 'Defekt sein könnte, ob man das selbst reparieren kann, ob man die...
66 - Läuft beim Schleudern aus -- Waschmaschine   Miele    W 710
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft beim Schleudern aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich bin neu im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Bei meiner Waschmaschine läuft beim Schleudern Wasser aus. Ich habe die Front geöffnet und gesehen, dass es aus dem Flusensiebbereich kommt. Nachdem ich das Flusensieb zweimal gereinigt habe, dringt immer noch Wasser aus dem Verschluss vom eigentlichen Flusensieb von dort. Ausserdem macht es am Beginn vom Schleudergang ein lautes hohes Geräusch.
Meine These ist, dass der hintere Dichtungsring zu viel Wasser reinlässt.

Kann das sein oder liegts am vorderen, also am Flusensiebverschluss?
Wieviel würde ein Austausch kosten?


Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Anja

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Charlie87 am 11 Sep 2012 21:59 ]...
67 - 1 Toter bei Wartungsarbeiten an Solaranlage -- 1 Toter bei Wartungsarbeiten an Solaranlage
Danke für die Blumen
Und auch für die anderen Rückmeldungen.


Zitat : Ob man das dann tatsächlich auf die Reihe bekommt ist ne andere Frage - theoretisch weiß ich auch was man tun muß wenn man einen Unfall mitbekommt, praktisch haut einem erstmal das Adrenalin dazwischen.
Auch richtig. Alles hundertprozentig hinkriegen wird man im seltenen Ernstfall nie. Hab ich letztes Jahr selbst erlebt:
War als Mitfahrer im Auto unterwegs; im kurvigen Wald sind wir dann auf einen verunfallten Motorradfahrer gestoßen. Die Maschine lag im Graben, der Kradfahrer stand etwas davor (schon mal ein gutes Zeichen), noch in voller Kluft. Also Warnblinker an, Auto rechts ran. Dann Arbeitsteilung: Einer hat das Warndreieck aufgestellt (wie geschrieben, kurviger Wald), ein anderer den Verunfallten befragt, wie es im geht (das war ich). Keine Schmerzen in Kopf, Hals, Brust, Bauch (prima), und eine ungefähre Erklärung zum Unfallhergang habe ich auch bekommen (in der Kurve irgendwie weggerutscht, ist ihm in zwei J...
68 - E09 - heizt nicht -- Geschirrspüler Bosch SMS53M02EU/07 Ersatzteile für SMS53M02EU07 von BOSCH
Update:
Den Motor der Pumpe habe ich inzwischen ausgebaut.
Bleibt noch der vordere Teil des Pumpengehäuses mit der Heizung.
Den Teil bekomme ich im Moment nicht raus.
Ich scheitere derzeit an der Schlauchschelle, weil der Verschluss nach links zeigt und ich den somit nicht sehen kann.
Gibt´s da einen Trick ?
Oder greift man da zur groben Methode und nimmt den Dremel ?

Grüsse
bjk
...
69 - An die Mottoradfahrer - Kaufentscheidung Helm ?! -- An die Mottoradfahrer - Kaufentscheidung Helm ?!
Moin,
ich gebe prinz vollkommen recht, das muss auch weng mit der Maschine abgestimmt sein. Ich hab nen UVEX Helm und bin, bis auf den Verschluss, zufrieden, wenn man allerdings ne Ninja, Fireblade oder ähnliches fährt sollte man dann doch bei der gesamten Schutzkleidung 2 Preisklassen höher ansetzen

Gruß Stefan ...
70 - Geschirrspüler Heizspirale ? -- Geschirrspüler Constructa S10R51C
Moin h4ck

Auf der Türkante neben dem Verschluss ist bei Sie GS das Typenschild eingelasert.
Das ist meistens schlecht zu erkennen, F, E, S, FD, was vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler

...
71 - Dosierklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler   Constructa    S9W1C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierklappe öffnet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S9W1C
FD - Nummer : 8203
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich glaube mein Problem ist relativ einfach, aber ich kann keine Lösung finden: Die dosierklappe meiner Spülmaschine öffnet nicht, aber es liegt mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass ich die Schiebeklappe (den Verschluss) aus Versehen abgemacht habe, und jetzt weiß ich nicht, wie ich sie richtig wieder draufmache, damit sie wieder automatisch aufspringt.

Bitte helft mir!

Ich weiß nicht was die S-Nummer etc ist, daher lade ich ein Foto hoch, auf dem man hoffentlich alles Nötige findet.

Außerdem lade ich ein Foto der Dosierklappe hoch. (Die Feder ist schon etwas verbogen, durch meine erfolglosen Versuche die Klappe wieder richtig anzubringen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spümamonster am  2 Mai 2012 18:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spümamonster am  2 Mai 2012 18:57 ]...
72 - Dosierklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler Constructa S9W1C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierklappe öffnet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S9W1C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich glaube mein Problem ist relativ einfach, aber ich kann keine Lösung finden: Die dosierklappe meiner Spülmaschine öffnet nicht, aber es liegt mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass ich die Schiebeklappe (den Verschluss) aus Versehen abgemacht habe, und jetzt weiß ich nicht, wie ich sie richtig wieder draufmache, damit sie wieder automatisch aufspringt.

Bitte helft mir! ...
73 - Trommel dreht nicht mehr -- Whirlpool AWZ125
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Wäschetrockner von der Fa. Whirlpool Modell AWZ125. Mehr kann ich aus den gefundenen Papier-Schildern nicht herausfinden.
Der Verschluss-Haken der Türe war verschwunden. Ersatzteil besorgt, Gerät lässt sich wieder einschalten. Wäsche wird warm, aber die Trommel scheint sich nicht zu drehen....
Hat da Jemand einen Rat??? ...
74 - Vergebliche Suche nach FET ohne Diode -- Vergebliche Suche nach FET ohne Diode

Zitat : Wirken sich die Bauteiltoleranzen so stark aus?
Sonst fällt mir nicht spontan ein, warum es nicht gehen soll. Da du den Schaltplan unter Verschluss hältst, und ich meine gerade verliehen habe, ist das schwer zu beantworten.

Nicht, dass mich der Schaltplan jetzt brennend interessieren würde, aber ist das so ein Topfsekret-Entwurf, dass man diesen nicht noch irgendwo anders findet - kann ich mir nicht vorstellen.

Google spukt bei der Suche nach "EVG + Schaltplan" jedenfalls jede Menge Treffer aus...



...
75 - Wie nennt man sowas, Druckschalter?! -- Wie nennt man sowas, Druckschalter?!
naja meinste da muss man nochmal nachfragen bei Duran/Schott?

"Laborflaschen nach DIN ISO 1595 für Arbeiten im Druckbereich von - 1bis +1,5 bar (bei max. 140°C) zugelassen, Gewinde GL 45, ohne Verschluss und Manometer, mit "Retrace Code", ausgestattet mit TÜV/GS Zeichen.
Neutralglas / Glasart nach USP/EP"


Zitat : Ansonsten: wie stellst du sicher, daß 1 bar niemals überschritten
werden?

zB:
http://www.mercateo.com/p/955-SVM(2.....entil

Überdruckventile öffnen doch in einem definierten Bereich, das ist doch...
76 - Trommel schlägt stark aus/Lose Federn gefunden -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 2650 sensortronic
Inzwischen habe ich die Maschine wieder zusammengebaut. Beim Verschluss des Deckels bekomme ich die Blende leider nicht mehr unter. Ist sie wichtig, kann mir jemand sagen, wie sie eingebaut wird?

Vielen Dank. ...
77 - Verschluss-Segment gebrochen -- Waschmaschine Miele Toploader W149
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verschluss-Segment gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toploader W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ihr lieben,

seit ein paar Tagen schließt meine Miele Novotronic W149 nicht mehr. Da ich aber einen nachgebenden mechanischen Widerstand beim versuchten Einrasten des Deckelbolzen in seine Arretierung bemerkte, habe ich mich nun, animiert durch die zahlreichen, umfangreichen Hilfestellungen in diesem tollen Forum, daran gemacht, die Maschine einmal selbst aufzuschrauben und nachzuschauen.

Die Vermutung war richtig:

http://i.imgur.com/L6N7m.png

Man sieht hier die Unteransicht der vorderen Maschinendeckelarretierung, durch Materialermüdung ist hier das Plastikelement, welches den Verschluss für den Deckelbolzen hält, gebrochen.

Wie heißt dieses Teil, wo bekomme ich es?

Was gibt es beim Austausch zu beachten?

Und: beim Abnehmen des großen (mittleren?) Plastikdeckels über der Trommel musste ich ja die Waschmittelschublade entnehmen, und habe ansc...
78 - UV unter Spannung Schrauben nachziehen -- UV unter Spannung Schrauben nachziehen
Aber eben auf eigenen Füßen und nicht in einer Holzkiste

Offtopic : Der Kopf dient eh nur als Verschluss für den Hals sonst regnet es da rein
Edit: wenn Freigeschaltet werden muss werden auch Hier wo ich arbeite die Server Runter gefahren oder Extern versorgt. Und da kostet die Stunde Stillstand etwas mehr als nur läpische 100KEus. Da gehts bei Ausfall in den 7 und 8 stelligen Bereich.
Da sind leicht mal Forschungsergebnisse die über mehrere Monate liefen Futsch!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 21 Nov 2011 18:04 ]...
79 - Glühlampe 500W -- Glühlampe 500W
Die Idee hat was für sich

Interessant an beiden "großen" Glühlampen ist, dass diese am Sockel offen sind. Entweder es gibt im "Hals" noch einen Verschluss, oder die Lampen sind innen einfach mit Umgebungsluft gefüllt. Würde u.U. Sinn ergeben - so eine Lampe dürfte sich schon deutlich erwärmen und einen entsprechenden Druckanstieg innen bewirken. ...
80 - Undichtigkeit -- Waschmaschine Bauknecht WA 590 Ersatzteile für WA590 von BAUKNECHT
Ja, es hat gedauert... - Erst heute bin ich an die Waschmaschine gekommen, bis dahin habe ich mir mit Tüchern davor ausgeholfen...

Ich weiss dann jetzt auch was ein Manschettenring ist, der kam mir dann entgegen gesprungen...

Und was habe ich jetzt festgestellt?
Drinnen alles trocken, Schläuche alle dicht, auch an der Pumpe nichts erkennbares. Hab dann mal 10L Wasser eingefüllt und gewartet...

Ursache ist mal wieder der Verschluss unten vom Flusensieb (das hatte ich aber vorab auch kontrolliert). Da rutscht die hintere Dichtung immer aus der Führung und vorne die Dichtung, keine Ahnung, ist evtl. schon auf?
Dabei hab ich das Teil erst vor 2 Jahren gewechselt...

Also werde ich mal wieder so ein Teil besorgen... ...
81 - "Hold-Funktion" an Fotokamera. -- "Hold-Funktion" an Fotokamera.
Moin-Moin,

meine kompakte Analogkamera Contax-T regelt die Verschlusszeit über einen Lichtsensor knapp außerhalb des Objektivs automatisch. Blende und Entfernung werden manuell eingestellt.
Für Reihenaufnahmen (Panorama)bräuchte ich einen eingefrorenen Messwert.

Der einstige Hersteller Zeiss-West ist ein fürchterlich elitärer Laden.
Wenn ich wenigstens ein Reparaturmanual bekäme, könnte ich froh sein.
Erfahrungsgemäß eines Photo-Ing. sind die elektrischen Schaltungen in den Manuals nicht drin ...und auch nicht im Katalog von Lange.

Meine Frage vorab ist, ob man den Messwert vom Sensor so speichern kann, dass er für den Verschluss über über beliebig viele Auslösungen (Bilder) zur Verfügung steht. Also quasi als Zwischen-Mimik zwischen Sensor und Verschluss. Das müsste vermutlich extern sein.


HG, rhineroo ...
82 - Fehlermeldung F24 -- Geschirrspüler Miele G 1270 ViSC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1270 ViSC
S - Nummer : HG 03
Typenschild Zeile 1 : AC230 V50 HZ
Typenschild Zeile 2 : 2,2 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

[/quote]Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter und vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Der Geschirrspüler hatte vorher einen F51 Fehler. Ok, hab das Heizrelais überprüft und dort war der Defekt auch. Die Leitung der Spule war durchgebrannt/geschmolzen. Ok, neues Heizrelais bestellt und nach 3 Tage erhalten (Juhu;)
Nachdem ich das neue Heizrelais eingebaut habe, schaltet sich die Maschine wieder in einen Fehlermodus: Diesmal F24

Na gut, weiter in der Fehlersuche:
Posting vom Gilb gefunden, Zitat:

Zitat : ("Der Fehler "F24" liegt im Bereich des Heizungsrelais.
Bei nicht laufender Umwälzpumpe wird das Heizungsrelais von der Elektronik kontrolliert.
Sind dann des...
83 - Wie voll ist der Öltank? -- Wie voll ist der Öltank?
Vermutlich ist keine Luft in der Leitung.

Wenn ich es richtig interpretiere, wurde lediglich der Verschluss geöffnet, ohne das Ansaugrohr herauszuziehen. Bleibt es im Öl, wird auch keine Luft gezogen.

DL2JAS ...
84 - Erfahrung mit Werkzeugkoffern diverser Hersteller -- Erfahrung mit Werkzeugkoffern diverser Hersteller
Ich hab einen Alukoffer, der preislich deutlich über dem Baumarkt-Schrott liegt. An sich ein superschönes Teil, mit Rädern (Trolley), aber der wird mit dem Gewicht einfach nicht fertig. Der Verschluss und die Aluschiene machen so langsam schlapp...
Deswegen soll jetzt mal ein neuer her und am besten einer, der mit 30 kg locker fertig wird

Viele Grüße
Bubu ...
85 - Umwälzpumpe macht Geräusche -- Waschmaschine AEG Lavamat 88830-W Ersatzteile für LAVAMAT88830W von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Umwälzpumpe macht Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 88830-W
S - Nummer : 01451796
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 010 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 47A AC AA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere AEG Öko Lavamat 88830 update macht seit kurzem ein rauhes, brummendes Geräusch, wenn das Wasser im Bottich von der Umwälzpumpe durch die Zirkulationsleitung gepumpt wird. Das Geräusch tritt noch nicht ständig, aber recht häufig auf, wenn diese Pumpe läuft. Wasser wird dabei auch gefördert - ob es die normale Menge ist, vermag ich noch nicht zu sagen.

Mit dem Zirkulationskreis hatte ich schon zweimal Probleme. Beim ersten Mal war mir aufgefallen, dass gar kein Wasser mehr gefördert wurde - hier hatte sich aus Fasern ein langer und fester Pfropf gebildet, der den Zirkulationsschlauch komplett verstopfte und das Flügelrad der Pumpe blockierte. (Es gab auch einen Fehlercode) Beim zweiten mal war mir aufgefallen, dass deutlich weniger Wasser durch die Leitung gefördert wurde, was ich aber von außen über das Flusensieb durch Herausziehen eines neuen Faserstrangs beheben konnte.

Wenn ich unten vo...
86 - Neugierig -- Neugierig
Im Wasserbau ist ein Schütz (auch eine Schütze) ein Verschluss, in der Regel senkrecht verfahrene (Schütz-)Tafeln. Es dürfte eine ältere, nicht mehr so bekannte Bedeutung des Wortstammes zu Grunde liegen. Möglicherweise hat sich die Elektrotechnik hier vor weit über hundert Jahren bedient. ...
87 - Wasseraustritt Unterseite -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 9553
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Unterseite
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 9553
S - Nummer : E-Nr.605.647 031
FD - Nummer : F-Nr.015462689
Typenschild Zeile 1 : Typ:440015
Typenschild Zeile 2 : 645.257 090 LP -
Typenschild Zeile 3 : Made in Germany
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Electronik-Gemeinde,

unsere Waschmaschine läßt seit kurzem Wasser! So jetzt ganz im Ernst. Alle Schlauchleitungen sind 100 % dicht. Auch der Verschluss der Notentleerung bzw. der Deckel der Laugenpumpe sind 100 % dicht. An der Unterseite sind im Blecht mehrere gestanzte Löcher. Dort kommt während des Waschvorganges ein bischen Wasser raus. Ich schätze mal ca. 30 bis 50 ml. Die Maschine ist jetzt 16 Jahre alt. Wir würden sie aber gerne noch weiter verwenden.

Können Ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus. Gruß John ...
88 - An alle, die damals zweifelten... -- An alle, die damals zweifelten...
Hi!
Masnche erinnern sich ja noch an den Thread von vor einiger Zeit, manche gar an den Thread, als die Idee gereift war (ich frug nach hochspannungstauglichen Steckverbindern, mittlerweile habe ich es auf eigene Art gelöst)
Nun ist die Facharbeit in der Schule durchgekaut, und hat mir 13 Punkte eingebracht (also 1-)
Mit dem Preisgeld von Jugend Forscht habe ich die Baukosten locker wieder wettgemacht.
Als Schmankerl reiche ich sie auch noch hier ein, mal sehen, obs was wird
So, wer meinte jetzt nochmal am Anfang "Lass das, bau lieber nen Transistorverstärker" ?
Klar, damit hätte ich eventuell ähnlich viele Punkte erzielt, aber bei Jufo juckt so ein öder Verstärker doch keinen.
Außerdem hat es viel Spaß gemacht, den Apparat zu bauen, ich bezweifle, dass das mit einem Verstärker ähnlich gelaufen wäre
admin:
Lass den Originalthread noch unter Verschluss, den können wir in ~2 Monaten freilassen, wenn alles in trockenen Tüchern ist und die Note auch auf meinem Zeugnis steht
89 - Flusensieb öffnet nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1280
Es geht entweder durch Zerstören des Siebs indem Löcher in den Deckel geschlagen werden. In diesem Fall benötigst Du einen neuen Verschluss. Oder es wird die Vorderwand abgenommen und der Zulaufschlauch am Siebgehäuse abgenommen. Dann könnte man mit einer Spitzzange an den Fremkörper gelangen. Ich bevorzuge die erste Variante, habe immer einen Verschluss dabei. ...
90 - Trommel blockiert -- Waschmaschine privileg classic 1010S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel blockiert
Hersteller : privileg
Gerätetyp : classic 1010S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hi,

Scheinbar war bei der Waschmaschine(Toploader) der der Verschluss der Trommel nicht ganz eingerastet und ist direkt nach Beginn des Waschprogramms wieder aufgegangen und hat sich irgendwo verkeilt, wodurch es einen ziemlich lauten Rums gemacht hat. Daraufhin habe ich sofort das Waschprogramm abgebrochen. Leider lässt sich die Trommel von Hand nur noch ca 2-3cm hin und herbewegen. Hab daraufhin die Seitenwände entfernt und das Syphon unten entfernt um ein Blick auf die Trommel zu bekommen.
Der Deckel hat sich auch direkt hier irgendwie verklemmt, konnte es aber von Hand leider nicht wieder frei bekommen. Nun die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit besser an die Trommel ranzukommen oder hat jemand ne Idee wie ich es schaffen könnte die Trommel soweit zu drehen, dass der Verschluss wieder nach oben zeigt?

Hab auch mal ein paar Fotos gemacht, auf denen das Problem zu erkennen ist.
Ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen.

Gruss Born2fart. ...
91 - C3 Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600i 911 234 483
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C3 Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg Pro Comfort 90600i
Gerätetyp : 911 234 483
S - Nummer : 930/040251
Typenschild Zeile 1 : Pro 069.043-8
Typenschild Zeile 2 : Priv. 8269
Typenschild Zeile 3 : Typ 45 PBE 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe Probleme mit meinem Geschirrspüler. Ich habe schon im Forum gesucht, die Wassertasche und die Luftfalle scheinen ja oft Ausgangspunkte von diesem Problem zu sein. Die Wassertasche werde ich mit Corregotabs säubern. Den Schlauch zur Druckdose (wo er von groß auf klein wechselt) habe ich auch schon gefunden, den werde ich auch säubern.

Jetzt habe ich trotzdem ein paar Fragen:

Kann man die Wassertasche (Bild 4) bei diesem Modell leicht ausbauen? Es gibt so einen Fenster zur Geschirrkammer, wie kann ich die Wassertasche dort demontieren ohne was zu zerstören? An der Wassertasche befindet sich ein Schlauchstummel mit einem rotem Verschluss (Bild 5). Muss dort Wasser drin sein oder darf dort auf keinen Fall Wasser drin sein?

Die Druckdose befindet sich ja bei diesem Modell unten, vorne rechts. Der kleine Schlauch, der zu dieser führt, ist in eine...
92 - Wäsche trocknet nicht -- Wäschetrockner Miele Elektroniv T352C
Hallo Bikermanni,

prüfe bitte mal, ob der Trockner noch das Wasser in die Schublade pumpt.
Wenn die Kondensatpumpe nicht arbeitet, füllt sich der Pumpensumpf mit
Wasser und das führt, ab einem bestimmten Wasserstand, zum Überfahren,
Überspringen von Schaltschritten.
(Voraussetzung ist, dass der Trockner nicht direkt in einem Ablauf pumpt,
sondern oben links in die Schublade.)
Nimm die Schublade heraus, fülle eine kleine Gießkanne oder Flasche mit
einem halben Liter Leitungswassser. Starte ein Trockenprogramm und gieße
das Wasser langsam in den vorderen Teil des Schubladengehäuses im Trockner.
Dort ist ein Ablaufloch, durch den das Wasser zur Kondensatpumpe läuft.
Diese müsste es nun wieder nach oben pumpen, wo es oben rechts ins
Schubladengehäuse fließt, dort wo die Schublade den Verschluss hat.
Kommt dort auch nach einer Minute nichts oder nur sehr wenig an, musst Du
dich zur Kondensatpumpe vorkämpfen, die hinter dem vorderen Gebläse sitzt,
welches Du ja schon mal ausgebaut hattest. (Etwa mittig am Boden des Trockners).

Viel Erfolg,
nette Grüße,
der Gilb

...
93 - Kaputte Anschlussklemme -- HiFi Verstärker Teufel Concept F
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kaputte Anschlussklemme
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept F
______________________

Hallo zusammen,

ich hab nicht direkt ein elektronisches Problem, sondern vielmehr ein logistisches.

Und zwar wie in den obigen Textfelder bereits dargelegt besitze ich ein Concept F von Fa. Teufel.

Bedingt durch Garantieablauf und eine utopische veranschlagte Reperatursumme seitens Teufel bin ich zum Schluß gekommen ich muss mein Problem selbst lösen.

DAS Problem:
Auf der Rückseite der Subwoofer/Verstärkereinheit sind die denke ich bekannten Draht-Anschlussklemmen angebracht. Also nicht diese zu Schraubenden sonderen diese Steck/Klipp Klemmen wie auch immer man diese nennen mag.

Jedenfalls ist meine rote Plastikklemme (ich nenne jetzt mal so den Verschluss, den Einrastschalter) auseinandergebrochen und fehlt jetzt praktisch zum Andrücken an den Kontakt. Auf Nachfrage bei Teufel teilte man mir mit das es diese Klemmen nicht einzeln gäbe, wodurch Kosten in einer Größenordnung von > 180 entstehen?

Ziemlich lächerlich, denn das ganze sieht doch lediglich gesteckt aus?

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, sonst muss ich wohl oder übel meinen Lötkolben zücken und ...
94 - Bauteilauswahl bei Gasdruckmessung. -- Bauteilauswahl bei Gasdruckmessung.
Hallo

Danke für die Antworten.

Es hat jedes Kaliber einen maximal erlaubten Gasdruck. Es wird bei der Einführung einer Waffe oder neuen Munition der maximale Gasdruck ermittelt. z.b. .357 Magnum liegt bei 3500 bar. Nach dem kann man sich dann richten.

Es gibt zwar Programme die den Gasdruck berechnen, aber die stimmen teilweise nicht.

Letztes mal hatte ich ein Pulver bei der 9mm Para da stieg der Gasdruck um 600 Bar bei 0,3 Grain (0,019 Gramm) mehr Pulver. Bei sowas wäre es optimal wenn ich z.b. ein paar Patronen mache und dann mal teste, bevor die in die Pistole kommen.

Die meisten Waffen können zwar einen Überdruck vertragen, aber auf Dauer ist das auch nicht optimal. Und wenn man mal z.b eine Trommel oder den Verschluss ins Gesicht bekommt ist das auch nicht lustig.

Den mechanischen Teil mache nicht ich sondern 2 andere die da mehr Erfahrung haben. Der eine ist Büchsenmacher und der andere hat zwar keinen Waffentechnischen Beruf, hat sich aber selbst schon mal eine Präzisionsgewehr in .300 Win Mag gebaut. Mit allem drum und drann. System einbetten, Patronenlager ausreiben, Lauf abdrehen. Mit dem wird auf bis zu 1100 Meter geschossen und auch getroffen. Die haben also schon Ahnung bon der Materie

Die Läufe bekommt m...
95 - Eprom identifizieren ... -- Eprom identifizieren ...

Zitat :
perl hat am 29 Mär 2011 04:32 geschrieben :
Vielleicht haben die nach so langer Zeit schlicht die Leute nicht mehr, die das damals "verbrochen" haben.
Nein, Sigma bedient sich bei Antworten fast ausschließlich diverser Standardantworten (es handelt sich um firmentinterne Infos, die nicht weitergegeben werden dürfen - gerne in Kombination mit der schon erwähnten Vergünstigung beim Kauf eines neuen Objektives)


Zitat : Was steht denn auf dem alten Chip drauf und wie äußern sich die Probleme damit?
Aufschrift alter Chip > siehe Bild

Blendenwerte werden nicht übermittelt, Autofokus funktioniert nicht, Objektiv wird nicht erkannt ("Kein Objektiv angebracht. Verschluss ist gesperrt.") mit Ausnahme des "M"anuellen-Modus (dort ist nur manuelles Fokusieren möglich und die Bilder w...
96 - Programmschalter hängt -- Geschirrspüler   AEG    Öko Favorit 4230i
Wenn das Schaltwerk eine Stellung nach dem Abpumpen kein Wasser einlaufen lässt, würde ich zuerst den Türschalter überprüfen. Dazu die Blende abnehmen. Der Schalter sitzt mittig unterm Verschluss und ist ein Microschalter. Zum Prüfen kann er überbrückt werden. Das Schaltwerk wird ok sein. Falls es doch defekt ist, Preis: 116,58 Euro + Mwst ...
97 - 24-Volt Ladegerät -- 24-Volt Ladegerät
Es ist noch nicht ganz tot, sondern die sicherung (siehe neues foto) hält nicht richtig drinnen. Der der (bajonett?)verschluss des zylinders, in dem eine kleine feder sitzt, welche die sicherung zwecks kontakt nach innen drücken soll, dieser verschluss ist "abgenudelt" und hält nicht mehr. Somit kommt der zylinder stets heraus (aufgrund des federdrucks) und die (kleine glas)sicherung hat keinen kontakt mehr und unterbricht die ladefunktion. Jetzt hab ich das ganze mal zwischenzeitlich so gelöst, dass ich den zylinder mit isolierband einmal umwickelt, um den durchmesser zu vergrössern. Danach hab ich das ganze mit etwas nachdruck in die "röhre" geschoben, wo es nunmehr hält. Das gerät "sprang" an und lud die beiden batterien.
Nur musste ich dann das boot verlassen und wieder weg. Da das boot jedoch in einiger entfernung von meinem wohnort in einer halle steht, kann ich die dauerhafte funktion dieser provisorischen (oder doch endgültigen?)lösung nicht überprüfen und hab mir daher gedanken gemacht, das ladegerät zu ersetzen. Jedoch möchte ich nicht allzuviel geld investieren (< 100,-).
Oder bist du der meinung, dass man das reparieren kann? Oder fällt dir eine andere brauchbare lösung ein?
Danke
Max ...
98 - Wasser läuft aus Laugenfilter -- Waschmaschine Miele W 830 Ersatzteile für W830 von MIELE
Hallo!
Du hast offenbar den Schraubverschluss nicht weit genug verschlossen.
Wie in der Anleitung auf Seite 35 beschrieben, wird zum Entleeren der Maschine der Schraubverschluss etwas gelöst aber nicht ganz herausgeschraubt.
In eben dieser Position dürfte sich dein Verschluss befinden, sodass das Wasser über den Notentleerungsschlauch ausläuft.

Nimm den Verschluss nochmals komplett ab, reinige gründlich den Dichtungsgummi und das Gewinde sowohl am Pumpengehäuse als auch auf dem Verschluss und verschraube ihn dann fest. Sollte dann dicht sein.

Alois ...
99 - pumpt nicht ab - voll wasser -- Waschmaschine   AEG    öko lavamat 925
Hallo Hatusch!

Der Bottich ist der Waschlaugenbehälter, in dem sich das Wasser befindet.
Die Waschtrommel dreht sich innerhalb des Bottichs.

Die Entleerung des Bottichs machst du am besten über den Not-Entleerungsschlauch.
Der befindet sich neben dem Verschluss der Fremdkörperfalle der Laugenpumpe.
Du musst den dünnen Schlauch etwa 20 cm herausziehen, ein flaches Gefäß unterstellen und den Verschluss abnehmen. Dann läuft die Lauge schön langsam aus.
Wenn nicht, dann ist der Schlauch mit Schmutz verlegt. In diesem Fall musst du den Schlauch irgendwie frei bekommen (Pusten, Stricknadel, Draht, etc.).

Wenn sämtliches Wasser abgelaufen ist, öffnest du die Fremdkörperfalle und siehst dort nach Schmutz bzw. Fremdkörper (Münzen, Zahnstocher, Steine, etc.).

Wenn alle Fremdkörper entfernt sind und die Pumpe wieder sauber ist, versuchst du den Pumpenflügel von Hand zu drehen (evtl. mit Schraubenzieher oder Kochlöffelstiel), das muss ohne großen Kraftaufwand möglich sein.
Wenn das der Fall ist, startest du bei geöffneter Pumpe das Abpump-Programm oder Schleudern) und schaust, ob sich die Pumpe dreht.

Wenn ja: Pumpe schließen - fertig.
Wenn nein: Pumpe untersuchen und ggf. tauschen. Fehler kann auch an der Ansteuerung der P...
100 - keine Wasserzufuhr -- Geschirrspüler Neff integriert
Entschuldigung, ich hatte nicht in die Serviceunterlagen geschaut. Das Gerät hat keine Elektronik, sondern ein Schaltwerk. Hast Du den Türmicroschalter mal überbrückt (am Verschluss brauner Schalter)?
Kannst Du einen Schaltplan lesen?
Gruß,Ewald4040 ...
101 - Programm häufig unterbrochen -- Geschirrspüler BOSCH SGI55Mo5EU
Elektronik überprüft, Lötpunkte nachgelötet? Es gibt auch einen Türschalter und Hauptschalter wurde beides durchgemessen? Hauptschalter muss von 1-2/ 3-4/ 5-6 geschlossen haben, beim Einschalten.
Ich vermute das der Türmicroschalter am Verschluss nicht in Ordnung ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 15 Nov 2010 12:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 15 Nov 2010 12:57 ]...
102 - Türe oben rechts undicht -- Geschirrspüler Siemens SE35M573EU/36 Ersatzteile für SE35M573EU36 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe oben rechts undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE35M573EU/36
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : 8601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
unsere Spülmaschine ist seit kurzem nicht mehr die Alte.
Die Türe schließt nicht mehr gleichmäßig dicht auf beiden Seiten; die rechte Seite steht nach oben hin einige Millimeter weiter vom Gehäuse als die Linke. Unten sieht der Abstand gleich aus. die Dichtung sieht auch gut aus. Das Gerät ist von 2007
Der Verschluss schließt korrekt; wenn ich die Türe rechts oben etwas andrücke hört es sich auch wieder normal an - scheint also nichts zu blockieren.

Zu Anfang haben wir das nur gemerkt, da sie lauter war; dann ist aber auch Wasser (Kondenswasser?) ober ausgetreten. Damit die Elektronik nicht nass wird haben wir sie jetzt nicht mehr in Betrieb.

Ursache? Vielleicht hat sich unser 3jähriger auf die Türe gestellt/gesetzt? Keine Ahnung...

Ich habe nichts gefunden, wo ich die Türe dahingehend verstellen kann.
Hat jmd eine Idee wie ich sie repariere???

Danke
Guido ...
103 - Fehler beim Pumpen -- Waschmaschine Miele W985 Novotronic Econic 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler beim Pumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 Novotronic Econic 1600
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/47218149
Typenschild Zeile 2 : M.-Nr. 04 935 320 (auf Gebrauchsanweisung) M.-Nr. 4 933 430 / 00 (auf Legende des Schaltplans)
Typenschild Zeile 3 : Vol. 5kg ~230V 50Hz 2700W 16A Type: HW01-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

hier https://forum.electronicwerkstatt.d......html bin ich davon ausgegangen, dass der Fehler beim Pumpen auf die verkohlten bzw. verdreckten Kontakte an der Pumpe zurückzuführen sind. Diese habe ich soweit wie möglich gesäubert. Während ich nun den falschen Stecker gekauft habe und mein Sachbearbeiter am Montag bei Miele mal nachfragen wird, ob es den passenden Stecker zu bestellen gibt, ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn die Waschmaschine der Pumpe den Befehl gibt zu pumpen, sei es im Wasch-, Spül- oder Pumpgang, spüre ich, wenn ich den Verschluss des Laugenfilters berühre ei...
104 - Druckpumpe jault -- Geschirrspüler Siemens SE24M261EU Ersatzteile für SE24M261EU von SIEMENS
Noch ein Nachtrag, sehe ich das richtig, dass ich die zwei Gummilaschen lösen muß, und dann die Pumpe quasi am Bajonett-Verschluss durch rechtsdrehen lösen muß?
Die beiden Schläuche am Sumpf und am Durchlauferhitzer, sprich das Pumpengehäuse bleibt dran? ...
105 - Start LED blinkt dauerhaft -- Waschmaschine Miele W 150 F Ersatzteile für W150F von MIELE
So laut Bedienungsanleitung, doch noch gefunden, ist der innere Deckel nicht geschlossen!
Das ist aber definitiv nicht der Fall.
Am Verschluss befindet sich ein Mikroschalter, den gibt es wohl auch hier im Teileangebot.
Nun meine dringende Bitte, WIE BAUE ICH DEN SCHALTER AUS?
Um da ran zu kommen müßte ich dir Front entfernen, nur daran hängen Federn an denen die Trommel hängt und ich traue mich ohne Anleitung nicht einfach die vorne befindlichen Schrauben zu lösen.
Wenn jemand weiss wie es geht bitte dringend bei mir melden! ...
106 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler MIELE HG 01 Ersatzteile für HG01 von MIELE
Hallo Gerhard,

danke für den Bericht.

Die Verschluss-Scheibe 3988870 sollte normalerweise rechts im Spülraum
an der Einstell-Schraube des Enthärters (Wassertasche) sitzen.

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
107 - Gerätschaltung -- Geschirrspüler Miele G 818SC-Vi Ersatzteile für G818SCVI von MIELE
Hallo Dietrich, aka kdf1511,

nochmals "Willkommen im Forum". (Wir hatten ja schon per PN das Vergnügen.)

Die Zugfedern der Gerätetür können ohne Ausbau des Gerätes eingestellt werden.
Eine Einstellschraube zum Spannen der Zugfeder befindet sich in der oberen Leiste,
vorn auf der linken Seite des Geschirrspülautomaten.
Eingestellt wird die Tür bei einer 45º-Öffnungslage und sollte danach in jeder
geöffneten Lage stehen bleiben. Rechtsdrehung – spannen. Linksdrehung – entspannen.

An die Mechanik (Türfedern, Umlenkrollen, Seilzüge, Spannvorrichtung) gelangt
man nach Demontage der Seitenwände und der darunterliegenden Dämmmatten.

Das Türschloss lässt sich über den Schließkloben justieren, der oben mittig
am Gerätekorpus hervorragt und beim Türschliessen in den Verschluss eintaucht.
Dieser Schließkloben ist mit 2 Schrauben am Gehäuse befestigt und lässt
sich, nach Lösen der Schrauben, vor oder zurück schieben.
Um an das Türschloss selbst zu kommen, müssen die Dekorplatte, das
Türaussenblech und die Schalterblende abgebaut werden.
(Die Montage/Demontage der Dekorplatte ist in der Montageanweisung/Einbauanleitung,
die dem Gerät ...
108 - BH Bügel in der Trommel -- Waschmaschine Bauknecht Wa 3773 Ersatzteile für WA3773 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : BH Bügel in der Trommel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa 3773
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Jungs und Mädels,

mit Hilfe anderer Forenbeiträge habe ich gerade bei unserer Waschmachine WA 3773 von Bauknecht einen BH Bügel aus der Trommel entfernt.

Anbei eine Kurzanleitung - ohne Gewähr- sollte nur von Fachleuten durchgeführt werden. Auf jeden Fall Netzstecker ziehen, Gefahr von Stromschlag und Wasserschäden!

0) Maschine kann eingebaut bleiben, Reparatur erfolgt von vorne.

--- Front abnehmen ----
1) Spannring um die Scheibendichtung entfernen (unten befindet sich eine Feder, mit einer Zange kann diese soweit aufgezogen werden, dass man den Ring abziehen kann)

2) Dichtung von der Vorderfront vorsichtig abziehen und nach innen legen.

3) Den Verschluss der Türe von außen abschrauben

4) Am underen Teil der Maschine finden sich unter einer Plastikabdeckung drei Schrauben, welche die Front am Gerät halten. --> Enfernen und Front inkl. Tür nach unten abziehen

5) Front beiseite legen

--- Auslassschlauch abnehmen -----
6) Auslassschlau...
109 - Wasser im Gerät -- Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Ersatzteile für WA1400STAR von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser im Gerät
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Star
S - Nummer : 31 0104 810017
FD - Nummer : 12NC858336303000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Bauknecht WA 1400 fängt im Waschprogramm nach einiger Zeit alles an zu blinken und die Pumpe läuft ohne ende. Die Maschine lässt sich auch nicht abschalten, nur Stecker ziehen hilft. Dann kann man unten die Pumpenklappe öffnen, den Verschluss herausdrehen, vor der Pumpe steht alles voll mit Wasser. Wenn man die Maschine dann ankippt und das Wasser herauslaufen lässt, kann man anschliessend wieder die Maschine ausschalten.
Dann lässt sich auch wieder ein Programm starten, meistens kann man dann einmal etwas waschen, danach ist wieder alarm angesagt.
Habt ihr nen Tipp für mich?

Gruß

Ingo ...
110 - Lampe leuchtet, tut nix -- Waschmaschine Bosch Toploader Ersatzteile für TOPLOADER von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe leuchtet, tut nix
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Toploader
S - Nummer : v324
FD - Nummer : v324
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Community,

erst mal -ich hab hier wirklich von nix ne ahnung- ich hoffe ich kann hier genug infos liefern..

also folgendes, meine geliebte waschmaschine ( mit trockner ) ist kaputt gegangen die konnte mir freundlicherweise jemand öffnen der ein wenig ahnung davon hatte allerdings ist die anscheinend vollkommen verloeren.

also erinnerte ich mich dass ich ja vor dieser waschmaschine einen toplader hatte, der noch auf den dachboden stand wusste allerdings nicht mehr was daran kaputt war.

hab ihn nun angeschlossen und folgendes ist passiert:

-Lampe leuchtet auf, aber es tut sich nichts ( egal wie oft ich am Rad oder der Gradzahl drehe )

-unten war so ein dreh verschluss ( das sieb? )das drehte ich auf und da kam mir erst mal wasser entgegen

-wieder zugedreht hab ich den toplader zurück bewegt und gemerkt das alles voller wasser war ( kam das alles von diesem sieb teil ? ) weil das loch war ja schon ziemlich klein.

soo..ich hab nen gedächnis wie nen sieb aber i...
111 - LED´S blinken,WM oF. -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED´S blinken,WM oF.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9100
FD - Nummer : 04 FD 781105319
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Siwamat 9100
E-Nr: WP9100 1
FD: 04 FD 781105319

Fehlerbeschreibung:
19:02 14.04.2010

Verschluss der Trommel geschlossen, Deckel der
WM geschlossen

Taste Ein / Aus ist betätigt (eigeschaltet),
LED Ein leuchtet.

Programmwahlschalter auf Abpumpen, Kochwäsche oder oder oder,
egal welche Programmwahl eingestellt ist, es passiert immer das gleiche.

Taste Start betätigt, LED über Starttaste leuchtet und
die Programmablauf LED z.B.Schleudern/Abpumpen leuchtet wenn die Vorwahl Abpumpen gewählt wurde.

Die WM fängt kurz an zu schleudern, hört sofort auf und die 3 LED´s
für den Programmablauf fangen gleichzeitig an zu blinken.
Die LED über der Starttaste ist aus, die LED Ein leuchtet.

Dieser Fehler / Ablauf ist ständig vorhanden, egal welche
Programmvorwahl vorher eingestellt wurde.

Zurücksetzen der WM ist durch Stecker ziehen möglich!
Zurücksetzen ist auch möglich, wenn
-Programmwahlschalter auf Stellun...
112 - Aus Schalter Taster bauen -- Aus Schalter Taster bauen
Hallo von einem Neuling!

Ich habe ein Problem, das sehr ähnlich schonmal gestellt wurde: https://forum.electronicwerkstatt.d.....35009.

Da sich aber die Fragestellung nicht 100%ig gleicht, mache ich einen eigenen Thread auf (oder sollte man seine Frage an den anderen Thread anhängen?). Hier mein Problem:

Kurzfassung: Bistabiler Verschluss, Pulse zum Schalten benötigt, möchte Kippschalter verwenden: Schaltung???

Ausführlicher: Ich habe einen bistabilen Verschluss, der mittels Eletromagnet hin und hergeschaltet wird. Das bedeutet, zum Öffnen braucht der Magnet einen kurzen Puls von ca. 5 bis 30V, zum Schließen einen kurzen Puls von -5 bis -30V (Stromstärke weiß ich nicht). (Je nach gewählter Spannung öffnet oder schließt sich der Verschluss halt schneller oder langsamer.) Da ich hier ein 12V Netzteil rumliegen habe, möchte ich damit arbeiten. Ein Haltestrom oder eine Haltespannung werden nicht benötigt! Nun brauche...
113 - Geschirr mit Belag -- Geschirrspüler Bosch silence 3 in 1
Hallo su1960,

Zitat : das Geschirr und Besteck ist mit einem dicken Belag belegt
Du gibst an, öfters Salz nachfüllen zu müssen als üblich.
Ist das ein "weißlicher" Belag u. schmeckt salzig?
Wenn ja, prüf mal den Deckel/Verschluss -dort wo Salz aufgefüllt wird- auf Dichtigkeit/Risse.

Gib uns auch noch die restlichen Daten vom Typenschild (E-Nr.) hier rein.

Gruß Jürgen
...
114 - Umstellen auf Auffangbehälter -- Waschtrockner Miele Comfort Line T 557 C
Hallo Andres,

willkommen im Forum.

Ziehe mal die Schublade, wo sonst das Wasser hinein läuft, komplett raus.

Leuchte mit einer Lampe in die Führung, wo sonst die Schublade sitzt, rein.

Ganz hinten sitzt eventuell der komplette Verschluss Stopfen, der wieder entfernt muss, damit das Wasser wieder in die Schublade läuft.

Kann auch sein, das es nur ein kleiner Proppen ist, aber der muss auch raus.

Ist es nur der kleine Proppen, benötigen Deine Eltern einen neuen Verschluss Stopfen.

Ist es der komplette Stopfen, muss dieser unten an Ablauf, wo jetzt das Wasser über einen Schlauch abläuft, wieder montiert werden.

Aber eigentlich sollte der Vorgang gut in der Betriebsanleitung beschrieben sein.

Gruß

shotty ...
115 - Haken Gefrierfachtür ab -- Kühlschrank Siemens KI15L440/01 Ersatzteile für KI15L44001 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Haken Gefrierfachtür ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI15L440/01
S - Nummer : 032170201330601261 9900020133
FD - Nummer : FD8308 000126
Typenschild Zeile 1 : KI15L440/01 FD8308 000126
Typenschild Zeile 2 : KI15L440 032170201330601261 9900020133
Typenschild Zeile 3 : Kühlgerät EN153
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Der Haken für die Gefrierfachtür hat die Artikel-Nummer 029963 (Details und Abbildung). Er ist zerbrochen, ich habe ihn bei Siemens neu bestellt und erhalten. Ich weiß leider nicht, wie ich ihn montieren soll. Eine Montageanleitung habe ich nicht gefunden. Genauer gesagt: Ich weiß nicht, wie ich den Haken mit dem Verschluss (Artikel-Nummer 092894) und/oder dem Griff mit Verschluss (Artikel-Nummer 059129) verbinden soll. Eine Abbildung all dieser Teile findet sich bei
116 - Verschließbares Mini-Gehäuse als Manipulationsschutz ? -- Verschließbares Mini-Gehäuse als Manipulationsschutz ?
Ich brauche ein kleines Mini Gehäuse mit ungefähr der Größe von ein bis zwei nebeneinander liegenden Zigarettenschachteln.
Das Gehäuse soll sich irgendwie mittels integriertem Verschluss oder dazu gekauftem Bogenschloss verschließen lassen als Manipulationsschutz.

Da ein Gehäuse mit integriertem Verschluss unwahrscheinlich ist, wäre mir ein zumindest ein aufklappbares Gehäuse recht, das man dann mit einem kleinen Bogenschloss oder so verschließen kann.

Hat also irgendwer zu Gehäuse und Verschließmechanismus einen Tipp?
Gibts z.B. beim Conrad irgend ein passendes Gehäuse?


Im Gehäuse will ich ein kleines Elektronik Modul(Abmessungen ohne Stecker L, B, H: 63 x 63 x 24,5 mm) unterbringen und es vor Manipulation oder dem Abstecken der Stromversorgung oder der Antennen schützen.
Man soll dadurch gewaltsame Manipulation zumindest nachträglich durch Schäden am Gehäuse oder abgetrennte Kabel erkennen können.


...
117 - Wasser läuft nicht ab -- Waschmaschine privileg F 1100 EU
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : privileg
Gerätetyp : F 1100 EU
S - Nummer : 531/00016
Typenschild Zeile 1 : R6E10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

wir haben eine waschmaschine der marke privileg, modell: f 1100 eu, privileg nr: 20395, Produkt-Nr: 976.357-4

nachdem in der waschmaschine ein teppich gewaschen wurde, läuft das wasser nicht mehr ab. wir sind davon ausgegangen, dass der filter verstopft ist und haben die maschine abpumpen lassen und das wasser über den verschluss vorne rechts unten abgelassen. das hat auch funktioniert. daraufhin haben wir die maschine mit etwas waschmittel leer laufen lassen um zu sehen was passiert. daraufhin lief das wasser wieder nicht ab. der anschließende versuch das wasser ernuet abzupumpen ist auch gescheitert. wir haben schon vergeblich versucht den filter zu finden, von der wasserablassschraube vorne rechts unten ist er jedenfalls nicht zu erreichen. ich wäre schon sehr dankbar, wenn mir jemand mal einen reparaturplan zeigen könnte, damit ich sehe, wo der filter sitzt.

vielen dank im vorraus... ...
118 - Empfindliche Lichtschranke mit sehr schneller Reaktion? -- Empfindliche Lichtschranke mit sehr schneller Reaktion?

Zitat : sind dieser IR-Sensor und die Fotodiode überhaupt dazu gedacht, so einen kleinen Bereich wie einen Tropfen abzudecken?Das macht man mit zwei kleinen Lochblenden. Du brauchst ja keine 5m Reichweite, für welche die aktuelle Schaltung konzpiert ist, sondern höchstens ein paar cm am Tropfer.


Zitat : Ist das alles noch mit den vorhandenen Platinen möglich? Man wird da ziemlich schnitzen müssen.
Alternativ besorgst du dir etwas Rasterplatte (am besten ein 1/10" Punktraster) und baust die paar Teile darauf neu zusammen.

Ein paar zusätzliche 16-polige IC-Fassungen, an denen man von oben Bauteile auf die Kontakte löten kann sind auch ganz hilfreich. Die steckt man dann einfach in eine weitere IC Fassung, die auf der Rasterplatte verlötet und verdrahtet ist.
Auf diese Weise kann man leicht Bauteile auswechs...
119 - verkalkt -- Geschirrspüler Electrolux ESI 654 x Ersatzteile für ESI654X von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verkalkt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 654 x
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Spülgang ist das Geschirr verkalkt!

Nach dem ich im Geschirrspüler Salz nachgefüllt hatte, habe ich den Verschluss für den Salzbehälter vergessen wieder aufzuschrauben.
Nun verkalkt die Maschine immer, ob wohl ich noch mal Salz nachgefüllt habe und den Verschluss nun aufgeschraubt habe.
Ist die Maschine hin oder kann man sie noch retten?

Danke im Voraus!

Riko
...
120 - Tür schließt nicht -- Wäschetrockner Miele Novotronic T679C
Hallo Fritz,

nett, dass Du uns wieder Dein Vertrauen schenkst.

Der Türverschluss wird oft, durch Zuschlagen der Gerätetür, heftig malträtiert.
Wenn seine Schrauben, mit denen er an der Vorderwand der Maschine befestigt
ist, fest sind, und auch die Schrauben der Türscharniere und rund um die
Türe herum (Dekorrahmen), dann wird der Türverschluss defekt sein.
Ein Neuteil ist bei Miele unter Material-Nr./Teile-Nr.
4217311 "Verschluss 220-240V 50HZ" für 89,85 € (ab Zentrallager)
erhältlich und kann nach Aufklappen *) der Vorderwand der Maschine erneuert werden.
*) https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

...
121 - UP-Dosen Verbindungsstutzen schließen -- UP-Dosen Verbindungsstutzen schließen
Wer ist den Klaus?

Wenn unbedingt Wert auzf einen Verschluss gelegt wird(ich sehe da kein Gefährdungspotential) dann nimm doch Heißkleber. ...
122 - Wasser bleibt kalt & Dummheit -- Geschirrspüler Miele G 690 sc-i-2
Hallo David.P,

vielen Dank für das umfassende Geständnis

Zunächst musst Du die Sockelverkleidung der Maschine entfernen und den
Temperaturfühler (NTC) wieder in seine Dichtung im Sammeltopf einsetzen.
(Wenn Du auch die Türverkleidung (Türaussenblech mit Dekorplatte) abmachst,
kommst Du besser dran.)
Trockne dann auch mögliche Feuchtigkeit in der Bodenwanne der Maschine und
an der Verdrahtung dort unten. (Gerät muss natürlich spannungsfrei sein,
sonst droht große Lebensgefahr!)

Dann baust Du das ganze Gerät aus der Küchenzeile aus und entfernst die
linken Seitenwand (2 Schrauben oben, je eine vorne und hinten).
Jetzt kannst Du ein oder 2 Temperaturbegrenzer am senkrechten Rohr des
Durchlauferhitzers prüfen und ggf. durch Druck auf einen braunen/roten
Knopf zurücksetzen. Danach noch mal den Fehlerspeicher der Elektronik löschen,
wie Du bereits geschrieben hast.

Jetzt kann, wenn die Anschlussleitungen lang genug sind, ein Probelauf
gestartet werden. (Vorsicht vor spannungsführenden Bauteilen!)

Der...
123 - Leuchtmittel mit Bajonettverschluß??? -- Leuchtmittel mit Bajonettverschluß???
Moin,

hab da mal ne Frage. Ich habe hier diverse Lampen die eine Fassung mit Bajonett Verschluss haben.
Diese Lampen stammen aus Frankreich.
Diese Art der Sockel kenne ich nur aus den KFZ Bereich.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo ich hier solche Leuchtmittel dafür her bekomme?
Erlaubt werden die doch sein oder nicht?
Die sehen von der Fassung aus wie die Biluxlampen von Auto nur eben größer aber eben auch mit den zwei Anschlüssen unten und den Sockel mit den „Nasen“ an der Seite.


Habe mal irgenwo etwas gelesen von einen Adapter von Bajonett auf E27.
Gibt es das noch?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecke am 29 Nov 2009 19:24 ]...
124 - Würth BS-12a Solid Welcher Hersteller? AEG oder Bosch -- Würth BS-12a Solid Welcher Hersteller? AEG oder Bosch
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu dem Akkuschrauber der im Link zu sehen ist.

http://www.wuerth.de/de/presse/fpm05/bs-12-a-solid.html

Das ist der Würth Akkuschrauber wo man den Akku nicht von unten reinsteckt wie bei den meisten Geräten sondern von vorne reinschiebt.

Ein bekannter der Außendienstmitarbeiter ist und ich haben so mal geredet. Er meint das es 100%ig ein Bosch Gerät ist. Ich wiederum meine das es ein AEG Gerät ist, da ich auf der Baustelle schon einen AEG SChrauber gesehen habe wo der Akku der Transportkoffer und das Ladegerät fast zu 100% zum Würth Modell gleich sind.

Der Akkuschrauber selbst ist auch fast gleich aufgebaut.

Ich finde er hat mehr Ähnlichkeit zum AEG als zum Bosch.

Hier mal ein Bild vom AEG.

https://www.netbuy24.de/images/produkte/557-AEG-BS-12x.jpg

Und ein Bild von einen Transportkoffer von AEG. Da ist zwar ein anderer Akkuschrauber drinnen als den ich meine und Platz für eine Handlampe a...
125 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 2152 Ersatzteile für GSF2152 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen!

Erstmals find ich es großartig, dass es solch ein Forum überhaupt gibt - dafür schon mal danke.

Nun zu meinem Problem - mein Mitbewohner und ich sind Studenten und in der von uns gemieteten Wohnung wurde uns ein Geschirrspüler bereitgestellt.

Es gibt aber ein Problem – aus irgendwelchen Gründen läuft kein Wasser ab – dort wo dir Filter (ich glaub zumindest dass es der Filter ist) steht das Wasser und dadurch 1. wird unser Geschirr nicht richtig sauber und es entsteht ein unangenehmer Geruch.

Wir sind uns nichtmal sicher ob neues Wasser hinzukommt oder nicht – es klingt zwar so aber wo ist dann dass andere Wasser weil der Wasserstand „beim Filter“ ist ständig gleich..

Dort ist soweit wir gesehen haben nichts verstopft. Es gibt noch eine zweite Öffnung mit einem Verschluss auf welchem „Salz“ steht.

Ich würde mich sehr freuen wenn uns jemand helfen könnte – ein neuer Geschirrspüler ist für uns finanziell einfach nicht machbar.

Anmerkung: Jetzt haben wir ihn kurz eingeschaltet da wir sehen wollte ob ...
126 - Geräusche während Betrieb -- Waschmaschine Privileg privileg Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche während Betrieb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg
S - Nummer : 2122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

meine privileg 2122 macht zum teil sehr komische geräusche, wenn sie läuft. Manchmal klingt es, wie wenn irgendwo in der trommel eine klammer oder ein bh-bügel oder verschluss klemmt.

Dann läuft sie wieder normal, plötzlich wieder sehr lautes krachen und rattern..

Ich habe mal die deckplatte heruntergeschraubt, aber ich weiss nicht mehr weiter, wie in an das problem herankomme - wenn ich die trommel leicht drehe, dann komm ich an eine stelle, wo es irgendwo hängt und da kann ich dann das "anhängen" hören, wenn ich die trommel leicht hin- und herbewege.


lg
koka:) ...
127 - Unsern Glühobst – Adieu ! -- Unsern Glühobst – Adieu !

Zitat :
Nicki z.B. hat sie also nie erlebt.


Der arme Nicki ...


Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass...


die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1990 geboren wurden ?

Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen,
nicht an einen Film.
Cola gab es immer nur aus den Unkaputtbahren Plastikflaschen.
Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
Fanta in braunen Flaschen??? Cola in Glasflaschen???
Und dann nur ein Liter???
Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???
ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".
Und was sollen TREETS sein?
Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz...
128 - Reingerklappe öffnet nicht! -- Geschirrspüler Bosch S4M61B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reingerklappe öffnet nicht!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4M61B
S - Nummer : SPS5092
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo! Bin in der Suche nicht fündig geworden....

Mein Geschirrspüler Bosch "Grand Prix" ein 45-cm-Modell, hat nach immerhin gut neun Jahren treuer Dienste den ersten Fehler:

Die Klappe, hinter der das Reinigerpulver durch die Vorspülphase kommen soll, öffnet im Hauptspülgang nicht, das Pulver wird nur teilweise und natürlich zu spät in die Lauge gespült.... Auch wenn ich den Knopf bei geöffneter Tür eine volle Runde drehe, bleibt die Klappe geschlossen, obwohl die Feder unter Spannung steht. Wenn ich die "Verschluss-Nase" mit dem Fingernagel zur Seite ziehe, springt sie auf...

Wer hat einen Tipp für mich? Kann es sein, dass da eine Nase des Schrittschaltwerks abgenutzt oder abgebrochen ist? Und wie könnte ich das testen?

Danke im Voraus! ...
129 - Trocknung -- Geschirrspüler Miele G 670 i Ersatzteile für G670I von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670 i
S - Nummer : 16831108
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

ich habe das Gefühl, das die Thermotronic nicht mehr richtig arbeitet.

Das Geschirr wird zwar trocken, doch auf den Tassenböden bleibt Wasser zurück, was sonst nie der Fall war.

Die Maschine hat einen Lüfter in der Fronttür, der beim Programmpunkt trocknen auch läuft. Nur hat dieser Lüfter einen Verschlussmaschanismus, der verhindert, das beim Spülen Wasser in das Lüftergehäuse läuft. Dieser Verschluss geht überhaupt nicht mehr auf, prinzipiell nicht mehr. Es kann also die heiße Luft nicht aus dem Gerät raus.

Habt Ihr ne Ahnung, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe. ...
130 - Tür öffnet nicht -- Wäschetrockner Miele Miele Novotronic T454 Ersatzteile für von MIELE
Hallo Hinrich,

also der Trockner arbeitet bei geöffneter Tür.


Da soll natürlich so nicht sein.

Ich gehe mal davon aus, die Kabel am alten Verschluss abgezogen, und sich nicht gemerkt, wo sie gesessen haben.

Dann bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig, die einzelnen Kabel mit Hilfe vom Schaltplan zu überprüfen, ob sie richtig am Verschluss angeklemmt worden sind.


Gruß

shotty ...
131 - Trockner läuft nicht an -- Wäschetrockner Miele T 366 Ersatzteile für T366 von MIELE
Hallo ellechim,

die aktuelle Miele Teile-Nr. ist
5734640 - Umbausatz Verschluss - 105,91 €, mit MwSt., ab Zentrallager.

Evtl. findest Du bei einem Verwerter etwas günstigeres, mit Garantie:
www.verwendungszentrum.de

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
132 - Tür schließt nicht -- Wäschetrockner Miele Mondia 100 T454
Hallo Henning Thomas,

der Türverschluss hat die folgende Miele Material-Nr.:
4217311 - "Verschluss 220-240V 50HZ" und kostet 89,85 €, mit MwSt.,
jedoch noch ohne Versandkosten.

Hier steht, wie die Gerätefront geöffnet wird:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
133 - Automatischer AUSLÖSER für Gadget Erfindung -- Automatischer AUSLÖSER für Gadget Erfindung
Da kommt der deutsche…. Höflich, genau und überlegt.
Gadget: Ein dingsbums, apparat….
Hacken: Der auslöser könnte so funktionieren wie bei einem armbrust abzug. Auf dem auslöser wird ein elastikband gespannt mit der genannten zugskraft von etwa 20Kg. Wenn die zeit um ist, wird der verschluss geöffnet/gelöst und weg schnellt das band ...


Verzögerungszeit: Muss nicht auf die sekunde genau auslösen.
Umgebungsbedingungen: Wohnraum

Verbildlichung:
Armbrustabzug oder die finger die eine gezogene steinschleuder hält. Dann eben noch mit einem automatischen auslöser der mit einer uhrzeit oder einem ca. 12 stunden count-down timer zum abschuss geregelt ist.

Produktionsreif: Bin kein ingenieur, vermutlich ein CAD produkteplan das ich einem hersteller zur produktion übergeben kann?
Lieber wäre mir aber ein bestehendes produkt das schon für irgendwas auf dem markt zu haben ist. Bin überzeugt das es so was schon gibt. Nur für was….? Die grosse frage….

Danke!
...
134 - Liest keine DVD/CD mehr --
@Mr.Ed:
Die Verwendung von Wattestäbchen ist schon eine ziemlich brutale Methode.
Einen Oberflächenspiegel, den man so behandelt, kann man anschliessend wegwerfen.
Lösungsmittel enthalten zudem oft Spuren von Verunreinigungen, die z.B. aus dem Behälter selbst oder dessen Verschluss stammen können.
Oft bleiben solche Verunreinigungen nach dem Verdunsten des Lösungsmittels übrig und man sieht sie dann als Flecken.
Schon eine 100nm dicke Fettschicht kann eine Entspiegelung völlig verderben.
Vergleichsweise kann man einen Fingerabdruck mit der Mikrometerschraube messen!
...
135 - Tür verriegelt nicht -- Wäschetrockner Miele 354 Ersatzteile für 354 von MIELE
Hallo erba57,

bitte noch die genauen Gerätedaten angeben(siehe Schild im Türbereich).

So wie Du den Fehler beschreibst, ist wohl der Verschluss defekt.


Gruß

shotty ...
136 - Waschmaschine Bosch WFM 3010 -- Waschmaschine Bosch WFM 3010 Ersatzteile für WFM3010 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFM 3010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Team,

Ich hab heut etwas zu fest an dem Türöffner meiner Bosch Waschmaschine Typ WFM 3010 gezogen. Dabei ist ein kleines Teilchen des Türöffnersystems abgebrochen.

Das heißt ich konnte den Griff im "Leerlauf" zu mir ziehen und nichts hat sich getan.

Da die teuren Sachen meiner Freundin nun darin gewaschen waren, hat sie das jetzt aufgebrochen damit die Sachen nicht schimmeln.

Beim aufbrechen ist der Verschluss in den mal die Tür reindrückt auch zum kleinen Teil aufgebrochen.

Ich würde jetzt gern wissen wieviel das kostet soetwas zu reparieren , ob es sich lohnt als Laie damit zu beschäftigen und das selber zu reparieren oder ob man sich am besten ein neues Modell zulegt.

Lg
Felix ...
137 - silikonabdichtung fürs kochfeld -- silikonabdichtung fürs kochfeld
Ich würde auch nie ein Kochfeld mit Silikon abdichten. Erstens es behindert die Arbeit, wenn mans ausbauen will und ich denke das das Silikon mit der Zeit nicht mehr so ansehnlich ist.

Ich habe das Backrohr und das Kochfeld von Siemens. Das Kochfeld kann ich mit einen Schraubendreher vorsichtig hochhebeln und dann herausnehmen. Das ist nur mit so nen komischen Verschluss fixiert, wo es von oben nur einrastet. Ich denke das das die anderen Hersteller auch haben. Somit kann man die Fugen schön reinigen, weil Dreck kommt da immer irgendwie rein. Das mache ich so 1mal im Monat.

Wenn bei einer Störung ein Techniker kommt und der schon den Verdacht hat, das "nur" die Wicklung einer Platte defekt ist, muss er nichteinmal das Backrohr ausbauen. Könnte mir auch vorstellen, das der Servicetechniker in der Garantiezeit auch einen Mehraufwand verechnet, wenn das Kochfeld verklebt ist.

mfg francy

...
138 - (Fein-)Überspannungschutz für autarkes Kochfeld mit LA 7.2kW Wechselstrom -- (Fein-)Überspannungschutz für autarkes Kochfeld mit LA 7.2kW Wechselstrom
...also hier zählt das

...hier hat mal einer ne Steigleitung zu einer Wohnung angebohrt und wir konnten nicht Freischalten

weil der Hausmeister nicht erreichbar war, also VNB verständigt

und ein Mitarbeiter ist mit samt Schlüsseldienst angerückt und hat die Kellertür

öffnen lassen und der Hausmeister durfte alles bezahlen inklusive Anschiss vom VNB




...aber wenn das so sein muss weil "frei zugänglich" was anderes heisst dann weiss ich auch nicht



...also Vermieter, Hausmeister, u.a. haltet alle Zählerraume gut unter Verschluss damit man im Notfall nicht reinkommt

das ist ja in Ordnung wie wir soeben gelernt haben

...trotzdem frohe Ostern ....ach.... und die Eier nicht im Zählerschrank verstecken da kommt nämlich keiner dran ...
139 - Waschmaschine Miele W 719 -- Waschmaschine Miele W 719 Ersatzteile für W719 von MIELE
Hallo,

Zitat : sowie das Sieb ausgebaut und gereinigt
Schau mal , ob vorne im Verschluss (Sieb) noch die schwarze Dichtung in der Nut steckt!
Sollte die fehlen, ist der Pumpenraum nicht dicht ;die Pumpe baut dann kein Druck auf und pumpt nicht mehr.
grüßle ...
140 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T3 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T3 Ersatzteile für LAVATHERMT3 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi
Wie bekommt man an diesem Trockner das Bullauge auf. Der Verschluss wackelt hin und her.
Gibt es eine Notentriegelung.
Habe leider nicht mehr die Bedienungsanleitung.
Danke
LG ...
141 - Magnetischer Steckverbindung -- Magnetischer Steckverbindung
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Steckverbinder (d.h. Stecker und Buchse),
welche durch einem magnetischen "Verschluss" verbunden werden, sodass das Kabel bei leichter Zugbelastung aus verschiedenen Zugrichtungen einfach abschnippt und weder die Buchse aus der Halterung bricht noch das Kabel abreißt.
Bei den neuen Apple Notebooks gibt's soetwas als Netzteil (http://de.wikipedia.org/wiki/Magsafe) und bei Belkin als Klinke für Gitarren und Amps (http://www.belkin.com/pressroom/releases/uploads/07_10_08BreakFree.html).
Auch für USB (JabNAB) gibt es das.

Meine Frage ist nun, ob jemand einen Hersteller kennt der eine solche Steckverbindung (mindestens 4-polig) liefern kann. Jemand schonmal zufällig darüber gestolpert?

Oder kennt vielleicht jemand einen Steckverbinder, der aus verschiedenen Zugrichtungen (> 90°) gleichermaßen leicht abschnippt.
...
142 - Waschmaschine Bauknecht WAT star 1000 -- Waschmaschine Bauknecht WAT star 1000 Ersatzteile für WATSTAR1000 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT star 1000
Typenschild Zeile 1 : 858310003200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, liebe WaMa-Cracks,

bei unserer Bauknecht WAT star 1000 sind alle vier kleine Federn gebrochen, die die Trommelklappen in den Verschluss drücken .

Bitte, bitte sag mir jemand, dass es diese kleinen Mistdinger zu kaufen gibt und - viel wichtiger - man sie auch ersetzen kann.

Erwarte alle Antworten mit großer Spannung!

Danke schonmal!

Der arme knecht vom bau ...
143 - Kopierer Canon NP6012 -- Kopierer Canon NP6012 Ersatzteile für NP6012 von CANON
Hi Canide,

wir sind einen großen Schritt weiter!

Mir ist aufgefallen, dass das Gerät wenn ich es öffne (es klappt dann seitlich hoch) und es wieder verschliese, der hintere Verschluss nicht einrastet.
Drücke ich nun auf das hintere linke Eck - als wie wenn er sauber schließen würde, dann kopiert das Gerät einwandfrei!Saubere Kopie!

Während des Kopiervorgangs kommt die Fehlermeldung EO O7, nach dem kopieren leuchtet wieder Papierstau.

Drücke ich nicht hinten links, gibts häßliche Geräusche, da die hinteren Zahnräder von der Oberseite nicht in die Zahnräder der Papierttransportwalze, die das Blatt aus dem Kopierer bringen soll, einrasten. Die Blätter sind dabei unbedruckt.

Schließe daraus, dass mein Dilemma wohl an dem hinteren Verschluß liegt.
Was kann ich tun?
Wie komm ich da ran?

Danke!

Yentl ...
144 - SONS Maglite Taschenlampe Batterie ausgelaufen -- SONS Maglite Taschenlampe Batterie ausgelaufen
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Maglite
Gerätetyp : Taschenlampe Batterie ausgelaufen
______________________

Hoi,

Meiner Schwester ist in ihrer Maglite mindestens eine der beiden AAA-Batterien ausgelaufen.
Nachdem ich mit wohldosierter Gewalt den Verschluss runterschrauben konnte, frage ich mich nun, wie ich die Batterie aus dem Aluminiumrohr herausbekomme.
Kann ich einfach aufbohren?

Dass die ganzen "Späne" Sondermüll sind, weiß ich.


Gruß, Bartho ...
145 - Wortkette -- Wortkette
Aderverschluss ...
146 - Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 1400 -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 1400
FD - Nummer : WXLM1400/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

einen guten Tag und,
wie meist war aller Anfang ein BH Bügel und danach Haarklammern in der Laugenpumpe, Verschluss war verklemmt, Wasser raus, Laugenpumpenzulauf abgezogen BH Bügel rausgeholt. Wieder hingestellt, dabei sind die Klammern wohl unbemerkt ins Rutschen gekommen, jedenfalls blieb die die MAschine mit Blockierter Pumpe und zuviel Wasser stehen. Alles war stromlos, Wasser wieder raus und beim Stecken von 220v leuchteten nur noch kurz die LEDs auf und dann kam gleich ein Klacken von einem abfallenden Relais und alles war stromlos und beliebig reproduzierbar: und nu kommts:
in der elktr. Baugruppe hat es mindestens eine Thyristor und den ?Transistor? und noch ein Bauteil davor aufgeraucht ( Siehe Bild ). Da daneben gleiche/identische Bauteile-Anordnungen eingelötet sind, wäre es mir ein VErsuch wert die Teile für kleines Geld zu ersetzen. Wer hat zufällig den Belegungs und Schaltplan und kann helfen? Der Thyristor müsste evtl.von ST sein.Irgendwas 600v und 3 Amp , da finde ich einen Erstztyp. Auf dem gleichen NAchbar-Bauteil ist noch zu lesen ...
147 - Waschmaschine miele hydromatic w718 -- Waschmaschine miele hydromatic w718
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : hydromatic w718
S - Nummer : 00/10346046
Typenschild Zeile 1 : nennaufn 3200-3480w
Typenschild Zeile 2 : sicherung 16a
Typenschild Zeile 3 : DVGW A281gepr
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo zusammen,
ich habe die nummern, die anzugeben sind leider nicht ganz zuordnen können, ich hoffe es reicht.
unsere waschmaschine geht seit einiger zeit nicht mehr. es fing an, dass sie einfach zu beginn des programms ausgegangen ist. sie war dann komplett aus, nichts ging mehr, die an/aus-läuchte war aus. dann habe ich ein paar sachen geprüft und dann ging sie plötzlich wieder. es war dann so, dass sie wieder angegangen ist, wenn man sie vom netz genommen hat. also sicherung an aus, manchmal ein paar mal. dann lief sie wieder, ging manchmal wieder aus, aber sie ist immer wider angesprungen. es wurde aber mehr, vor kurzem war auch zu beginn, wenn man sie angemacht hat, schon kein saft mehr drauf. jetzt geht sie garnicht mehr. ich habe die leitungen vom an/aus-schalter gemessen, die gehen noch, also 10-15 und 9-11 auf der leiterplatte.
weiß jemand, was es noch sein könnte. der verschluss ist es auch nicht, ...
148 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21 FCMS -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21 FCMS Ersatzteile für RS21FCMS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21 FCMS
S - Nummer : 851242BX900112V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Ich habe ein technisches Problem mit dem Eisspender.
Im Eis- und Kaltwasserspender hat sich der Bedienhebel und der Verschluss
für die Eiswürfelzuführung (runder Deckel) gelöst. So wie es aussieht braucht man die nur wieder in die Halterungen einklicken, aber es ist kaum Platz. Wahrscheinlichj muss man dazu das Digiale Display heraus nehmen, aber wie. Es sind keine Schrauben zu sehen und von der Innenseite kommt man auch nich ran.
Wer weiß, wie man in diesem Bereich die Verkleidung oder das Display heraus nimmt?
Ich würde dafür nur ungern den Kundendienst holen, denn das einklicken ist betsimmt nur eine Kleinigkeit.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
149 - Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 6056 -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 6056
aargh, scheiss Rechschreibprüfung hat meinen ganzen Text gelöscht
Ich habe nochmal nachgeschaut, habe keine R und S Nummern finden können. Das Wasser läuft eindeutig aus dem Flusensieb heraus, (und nicht aus dem schwarzen restablaufschlauch), bei genauerem Betrachten des Verschlusses ist mir aufgefallen, dass auch der kleinere vordere Ring eine Gummidichtung hat, also daran kanns leider nicht liegen. Konnte mit einer Zange den Verschluss noch ca eine halbe Drehung fester schließen, so fest das ich danach Schwierigkeiten hatte, es wieder zu öffnen. Leider heisst es, sobald ich bei eingeschalteter Maschine (wie is in der Anleitung zur inbetriebnahme des Aguastops heisst ) schnell wieder Land unter, sobald ich die Wasserzufuhr aufdrehe ... Das Wasser scheint einfach direkt durchzulaufen und unten aus dem Sieb raus.
Ich hab keine Ahnung was da durch den Transport ?? (mit Transportsicherung) kaputt gegangen sein könnte, oder ob etwas beim Entleeren falsch gemacht wurde. Da die Maschine schon ihre 20 Jahre hat, macht es keinen Sinn einen Techniker zu bestellen Hat AEG auch ne Hotline die einem einfach mal nen paar Fragen beantwortet, oder schicken die gleich jemanden vorbei ?
...
150 - Waschmaschine Bosch WFR140a -- Waschmaschine Bosch WFR140a Ersatzteile für WFR140A von BOSCH
Morgen,

ich habe heute Morgen mal den Widerstand zwischen den Kohlen gemessen und da nichts mesen können. Also Kohlen liegen nicht an. Das hätte mir auch eher einfallen können.
Ich habe die Kohlen ausgebaut, sindn och ca. 2,5cm lang, den Weg, in dem die sich bewegen, saubergemacht und alles wieder zusammengebaut - funktioniert.
Allerdings kann ich kleine Funkenbildung beobachten. Ist das normal? Viel viel darf so eine Kohle funken? Darf sie das überhaupt?
Ich habe dazu mal ein Bild gemacht.
Auf dem zweiten Bild habe ich versucht die Funken zu fotografieren. Das Bild wurde aus der gleichen Ernfernung gemacht wie das erste, jedoch bei stark abgedunkeltem Raum, der Verschluss der Kamera war 3-4s geöffnet. Die Bildschärfe lag, wie beim ersten Bild, auf den Kohlen, von denen aufgrund der Dunkelheit nur ein kleiner Punkt zu sehen ist (die Funken).
Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern etwas anfangen.

Dirk ...
151 - Waschmaschine Miele W149 -- Waschmaschine Miele W149 Ersatzteile für W149 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Probleme mit einem streikenden Türöffner, bzw. dem dazugehörigen Meldekontakt. Dei Maschiene startet zwar, verweigert dann aber die Zusammenarbeit, da die Steuerung anscheinend von einer offenen Tür ausgeht.
Die Maschine signalisiert dass der innere Deckel nicht richtig geschlossen ist. (Start-LED blinkt schnell).
-> laut Anleitung soll der innere Deckel nocheinmal geschlossen werden

Dann startet die Maschine und nach kurzer Zeit blinkt es wieder.

Damit funktioniert wohl der Meldekontakt im Verschluss nicht. Wie kann man den ausbauen?


Vielen Dank für die Hilfe ...
152 - Waschmaschine   Bauknecht    WAS4540/3 -- Waschmaschine   Bauknecht    WAS4540/3
Hi wolfmanone.
Also, das es der Antriebriemen ist, kann ich mir nicht vorstellen,
nach 3 Jahren. Es ist eher möglich, das etwas kleines metallisches
(Verschluss, Münze, BH-Bügel) oder der Gleichen, zwischen Trommel und
Waschgehäuse gelang ist. Unser WAMA von dem besagten Hersteller hat
das Fressen von kleinen Gegenständen auch gut drauf gehabt.
Der Antriebsriemen lässt sich eigenlich nicht spannen, jedenfalls
nicht bei unserer. Die Gegenstände liegen meistens im Heizungs-Bereich.
Etweder kommst Du durch die Dichtung zwischen Bullauge und Trommel, oder
von unten ,am Absauganschluss (zur Pumpe) an die Gegenstände.
Ein Lagerschaden vieleicht, aber wie gesagt nach 3 Jahren.
Viel Glück. ...
153 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40 70 Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40 70 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40 70 Sensorlogic
S - Nummer : 82 85 35 78
FD - Nummer : 911 232 265 00
Typenschild Zeile 1 : 45DTG04
Typenschild Zeile 2 : 111.514900 LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,


folgendes Problem (zumindest für mich als kompletten Laien):

Wir haben gerade eine AEG-Spülmaschine übernommen, die schon ein paar Tage alt ist, aber eigentlich tadellos funktioniert. Wir haben versucht sie anzuschließen und nun leckt der Zulaufschlauf schon wenn man das Wasser nur aufdreht. Es leckt direkt an der Anschlußstelle zum Wasserhahn. Es tropt bzw. spritzt direkt unter dem Metallgewinde des Schlauchs raus. Da es den Anschein hatte, dass erst gar kein Wasser in den Schlauch fließt, haben wir versucht mal zu schauen ob das im Schlauch integrierte Sieb verstopft ist, oder auch der Dichtungsring drumherum evetuell defekt ist. Beim Sieb sieht man soweit nichts.
Nun würden wir gerne dieses Ende einmal "aufschrauben", um zu sehen, ob vielleicht der Dichtungsring Risse aufweist und eventuell ersetzt werden muss, oder ob das kleine Sieb innerhalb des Schraubverschlusses gereinigt werden kann/muss.
Leid...
154 - Wäschetrockner Miele T237C -- Wäschetrockner Miele T237C Ersatzteile für T237C von MIELE
Hallo fmmephisto,

das mit dem Verschluss hat Dir Bernd schon geschrieben.

Zum FI- Fehler: ohne Kenntnisse und ohne ein vernünftiges Messgerät kommst Du nicht weit.

Daher sollte ein Fachmann hinzugezogen werden, auch wenn es Geld kostet.


Mit freundlichem Gruß

shotty ...
155 - Waschmaschine   Blomberg    WA 2350 -- Waschmaschine   Blomberg    WA 2350
Hi Ewald,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hab das Türrelais mal getestet wie es vom Gilb hier beschrieben wurde:


Zitat :
Hallo Gertbenties,

trenne die Maschine zunächst unbedingt vom Stromnetz.
Wenn Du dann am ausgebauten und abgeklemmten (alle Stecker abziehen, vorher aber markieren, wo sie hingehören) Türverschluss an die Kontakte 3L den Aussenleiter und 1N den Neutralleiter der Netzspannung (230 V~) legst, dann die Sperrklinke (wo der Türhaken einfährt) betätigst, sollte nach kurzer Verzögerung (Bimetall im Verschluss muss erhitzt werden) am Kontakt 2C der Aussenleiter "wieder heraus kommen".
Zwischen 3L und 1N liegt ein Widerstand, der bei Erwärmung einen Bimetallschalter betätigt und somit die Kontakte 3L und 2C verbindet.
Wenn das funktioniert, und weil Du ja schon die Funktion des Zusatzschalters (2 lila Drähte) geprüft hast, liegt die Störung wohl an der Leistungselektronik (Powerboard).
Wenn die Türverriegelung diesen Test hier nicht besteht, würde ich erst mal nur die Verriegelung erneuern und ggf. später noch das Powerboard.

MfG
der...
156 - Camera   SONY    DCR-DVD203E -- Camera   SONY    DCR-DVD203E
Es hat zum Glück nur die Platine mit Bestückung vom A/V-Anschluss und den Objektivverschluss erwischt. Der Verschluss läuft inzwischen wieder. Und sonst ist nichts beschädigt. Hatte das Teil schonmal auf.

Unter deinem Link wird nichts angezeigt. Nur eine Nummer unter der nichts gefunden werden konnte.

Aber ob die Platine ne Nummer hat muss ich erst nochmal schauen. ...
157 - Kühlschrank       Antike Coka Cola Kühltruhe -- Kühlschrank       Antike Coka Cola Kühltruhe
Geräteart : Kühlschrank
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Coka Cola Kühltruhe Baujahr 1957 (sehr schön mit Holzdeckel). Gekühlt wird mit einer Absorberkältemaschine. Leider ist irgendwann in den letzten 50 Jahren beim Transport der Kühltruhe der Verschluss (Lötstelle) eines Rohres,ich vermute das war das Füllrohr, abgebrochen und das Kältemittel entwichen. Die Heizung funktioniert einwandfei. Kann mann das Wasser/Ammoniak/Helium Gemisch nachfüllen lassen?

Gruß

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 28 Mai 2008  7:49 ]...
158 - Wäschetrockner Bosch MAXX 6 Sensitive -- Wäschetrockner Bosch MAXX 6 Sensitive
Hallo zusammen

Habe mal spasseshalber versucht den Türkontaktschalter online bei Bosch zu bestellen. Scheint auf Lager zu sein
Jetzt bin ich mir aber nicht wirklich sicher ob ich das richtige Teil ausgewählt habe.
Das von mir als Türkontaktschalter identifizierte Teil schimpft sich bei Bosch:

Verschluss / Artikel-Nr. 600154

Weiß hier jemand ob der Türkontaktschalter / Türverschluss bei Bosch nur als Verschluss bezeichnet wird?
Position in der Explosionsdarstellung haut einigermaßen hin (Pos 0214)

Vielen Dank!!!

Gruß Konrad ...
159 - Geschirrspüler Zanussi Geschirrspüler -- Geschirrspüler Zanussi Geschirrspüler
Muss leider los, aber überprüf doch mal den Türmicroschalter am Verschluss in der Blende. ...
160 - Waschmaschine Blomberg Opal WA 2350 Fuzzylogic -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 2350 Fuzzylogic
Lesen bildet bekanntlich. Und nicht nur das, es kann sogar bares Geld sparen.

Hatte ich vor einigen Monaten hier in diesem Forum bereits Abhilfe bei meinem ersten Waschmaschinenproblem erhalten (Kohle des Motors mussten getauscht werden), so bin ich nun heute bei meinem neuen Problem erneut fündig geworden:
"Maschine pumpt nur noch nach dem Einschalten."

Die Laugenpumpe war zwar defekt (habe ich gewechselt), aber die Maschine pumpte nach dem Einschalten sich immer noch fast zu Tode.
Die Luftfalle war verstopft und musste gereinigt werden.
Jetzt schnurrt unsere Blomberg WA 2350 wieder wie ein Kätzchen.

Mir war es nun wichtig nach dem Erfolg mich hier anzumelden und hier mal ein dickes Lob auszusprechen.

In diesem Forum finde ich Tipps, die mir bares Geld sparen.

Ich bin nun nicht der Waschmaschinenexperte, deshalb schaue ich hier nur im Fehlerfalle rein.
Trotzdem bin ich froh, dass das hier möglich ist.
Schönen Dank auch an Gilb, der hier wohl die meisten Fäden zieht.

Ach ja, mit seinem Ersatzteil-Lieferant macht man auch gleich seine Erfahrungen.
Hätte mich die Pumpe inkl. Deckel und Verschlus...
161 - Waschmaschine Blomberg WA 2350 -- Waschmaschine Blomberg WA 2350 Ersatzteile für WA2350 von BLOMBERG
Hallo Gertbenties,

trenne die Maschine zunächst unbedingt vom Stromnetz.
Wenn Du dann am ausgebauten und abgeklemmten (alle Stecker abziehen, vorher aber markieren, wo sie hingehören) Türverschluss an die Kontakte 3L den Aussenleiter und 1N den Neutralleiter der Netzspannung (230 V~) legst, dann die Sperrklinke (wo der Türhaken einfährt) betätigst, sollte nach kurzer Verzögerung (Bimetall im Verschluss muss erhitzt werden) am Kontakt 2C der Aussenleiter "wieder heraus kommen".
Zwischen 3L und 1N liegt ein Widerstand, der bei Erwärmung einen Bimetallschalter betätigt und somit die Kontakte 3L und 2C verbindet.
Wenn das funktioniert, und weil Du ja schon die Funktion des Zusatzschalters (2 lila Drähte) geprüft hast, liegt die Störung wohl an der Leistungselektronik (Powerboard).
Wenn die Türverriegelung diesen Test hier nicht besteht, würde ich erst mal nur die Verriegelung erneuern und ggf. später noch das Powerboard.

MfG
der Gilb

PS: Obwohl Du "artverwandten Beruf" angegeben hast, noch eine eindringliche Warnung vor den Gefahren beim Umgang mit Netzspannung!
162 - Fahrlässige Veränderungen der E-Installation -- Fahrlässige Veränderungen der E-Installation

> Das hieße also, wenn ich z.B. Steckdosenkreise installiere,
> diese aber noch deaktiviere, weil sie noch nicht der geforderten
> Sicherheit entsprechen bzw. noch nicht fertig sind, ist derjenige
> dafür verantwortlich, der diese trotz jeglicher Sperren und Hinweise
> aktiviert.

ja. Grundsätzlich ist der der Betreiber für die Anlage verantwortlich. Allerdings kann dieser als Laie davon ausgehen, dass eine Fachkraft ihm eine Ordnungsgemäß errichtete Anlage übergibt. wenn du ihm also eine Anlage hinterlassen hast, die du in Betrieb genommen hast, bist du dafür verantwortlich. Wenn hingegen Hausbesitzer die halbfertige Anlage über's Wochenende schonmal testen will und eigenmächtig in Betrieb nimmt, hat er Pech gehabt, wenn er sich an der noch nich ihm übergebenen Anlage dabei grillt.

> Oder habe ich diese dann evtl. nicht aureichend
> gesichert und bin auch mit verantwortlich.

Das hängt davon, wie $Richter die Eignung deiner $Sicherungsmaßnahme einschätzt. Ein Aufkleber "Finger weg" auf einer nicht fingersicheren, unabgedeckten Steckdose wird in einem Kindergarten sicher nicht durchgehen. Eindeutiger Hinweise auf der Klappe des HAK ohne bestückte Sicherungen und nur nach Entriegeln des Vierkant-V...
163 - Waschmaschine Bauknecht WA 3771 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3771 Ersatzteile für WA3771 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3771
S - Nummer : 8583 107 03000 31 9944 820206
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende pumpt unsere Bauknecht WA 3771 das Wasser nicht mehr ab. Sie bleibt an der entsprechenden Programmstelle mit Fehlercode E3 und blinkende Leuchtdioden für Schleudertouren stehen. Die Fremdkörperfalle habe ich geöffnet und nichts gefunden. Den Pumpenmotor habe ich ausgebaut durchgemessen (ca. 170 Ohm) und direkt an Netzspannung angeschlossen (funktioniert).

Danach habe ich beim Abpumpen vorsichtig die Fremdkörperfalle geöffnet und gesehen, daß das Flügelrad ordentlich dreht.

Der Versuch das Restwasser über den kleinen Schlauch zu entleeren ist fehlgeschlagen, es kommt nur ein wenig Wasser, ein Großteil bleibt in der Trommel zurück.

Die Symptome lassen mich vermuten, dass sowohl die Steuerung als auch der Pumpenmotor funktionieren. Wenn das so richtig wäre, bliebe doch eigentlich nur noch ein mechanisches Problem (Rohrverstopfung) etc., oder?

In einem Testbericht auf ciao.de hat ein Anwender in einem Erfahrungsbericht unter:

164 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm S 7 -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm S 7
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm S 7
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

An meinem Wäschetrockner ist der Nippel an der Tür zum verriegeln der Tür abgebrochen. Wie kriegt man die Tür auf, so dass ich den Verschluss ausbauen kann? Wo kriegt man das Ersatzteil? ...
165 - Waschtrockner Miele T455c -- Waschtrockner Miele T455c Ersatzteile für T455C von MIELE
Hallo Deli,

es gibt den Schließkloben (Schließnase, die an der Tür sitzt) und
das Schloss jeweils einzeln.
Für das Schloss gibt es nur die Magnetspule einzeln, sonst nichts.

3206291, Schliesskloben, 3,85 € netto
4217311, Verschluss 220-240V 50HZ, 71,20 € netto.

Bitte bei weiteren Fragen erst alle Daten vom Typenschild (im Türbereich) hier melden.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
166 - Wäschetrockner Bauknecht TRK 986 G Electronic -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 986 G Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 986 G Electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich habe von meiner Oma einen älteren Wäschetrockner übernommen, einen Bauknecht TRK 986 G Electronic.

Er lief einwandfrei bei meiner Oma und stand in einer Waschküche. Hinten war ein Schlauch befestigt, der ins Abwasser geleitet wurde - soweit, so gut.

Nun möchte ich ihn aber in meiner Küche als Kondenstrockner nutzen, da im oberen rechten Eck ja auch eine Auffangschatulle vorhanden ist, in der ich das Wasser aufsammeln könnte und dann wenn voll einfach wegkippen könnte.

Nun habe ich mir den Trockner hinten mal angeguckt und den Schlauch einfach abgedreht (bei den beiden Runden öffnungen im unteren rechten Teil. Die Öffnung habe ich mit dem Verschluss am Loch daneben zugeschraubt.

Dennoch ist nach einem Trocknungsvorgang kein Wasser in der Auffangschatulle oben vorhanden - muss ich da noch irgendwas umstellen - damit er von "Abwasser" auf "Schatullenwasser" umgestellt wird?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

MfG aus Köln
...
167 - Geschirrspüler Privileg DL 416 -- Geschirrspüler Privileg DL 416
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DL 416
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
ich hab von meinem Vormieter eine privileg DL 416 übernommen (war umsonst) die eigentlich ganz gut funktioniert; das einzige Problem ist, dass die Türe nicht ordentlich schliesst. Wenn ich die Tür zu mache und mit nem Besen "blockiere" spült sie echt ordentlich bis zum schluss. Allerdings scheint irgendwas mit dem Verschluss nicht zu passen. Anfangs hat die Tür nicht mehr zu gehalten udn ging immer wieder von allein auf. Man hat zwar gehört dass der Drahtbügel, der oben an der Maschine dran ist in den Griff einrastet, aber eben nicht tief genug. Also hab ich den Metallbügel mit nem Schraubenzieher gelöst und geprüft, ob der Schliessmechanismus noch funktioniert - das funktioniert auch soweit.
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten; entweder ich schraub den Bügel so fest dass die Tür grad noch schliesst, dann läuft an der Seite Wasser raus; schraub ich den Bügel weiter rein, dann ist (bzw wäre) sie zwar dicht, aber die türe springt weider auf...
Gibts da nen trick oder sowas...
168 - Geschirrspüler Miele G579 -- Geschirrspüler Miele G579 Ersatzteile für G579 von MIELE
So nun:

<b><font color="FF0000">Fehler behoben!</font></b>

Mielie (wie ich sie mittlerweile liebevoll nenne) hatte wohl tatsächlich nur nen akuten Zuleitungsverschluss zum Niveauschalter Heizung.

Nach demontage der Druckdose kam nur ein ganz laues rinnsal mir entgegen, durch kneten habe ich dann den Infarkt gelöst und mit reichlich klarem wasser und weiterem kneten die "Trombose" entfernt.

Ich vermute das es zu diesem Verschluss kam da die Maschine mitten im Reinigungsprogramm durch den besagten Sicherungsrauswurf stehen blieb.
Dabei konnten sich die Schmutzteilchen die sonst aufgrund des Spülens in der Schwebe sind absetzen und das tun die halt gerne mal an der tiefsten Stelle.

Insoweit war Dein Tipp Shotty goldrichtig.

Was ich noch so gelernt habe:
Faszinierend wie viel "Inteligenz" in diesem rein mechanischen Schaltwerk verbaut ist. Mit "WENN, UND und ODER in Excel geht ja recht viel aber das ist hier ein etwas dickerer Wecker. Respekt!

Der Schwimmerschalter Überlauf gibt auch ein beruhigendes Gefühl, wenn der mal auslöst geht die ganze Schaltmimik auf Sicherheitsprogramm, stoppt alles Spülen und ...
169 - Bilderraten -- Bilderraten
Ist das eine Tringflasche (dieser Verschluss oben) ? ...
170 - Wäschetrockner Miele Novotronic -- Wäschetrockner Miele Novotronic Ersatzteile für NOVOTRONIC von MIELE
Hallo ron3,

so wie Deine Fehlerbeschreibung ist, ist der Türverschluss defekt und sollte erneuert werden.

Erklärung: dieser Verschluss ist eine elektro- mechanischer Einheit. Die Tür schließt zwar einwandfrei, aber der Mikroschalter im Schloss schaltet nicht um, daher ist der Trockner nicht betriebsbereit.

Den Verschluss kannst Du beim Hersteller bestellen und hat die Teile Nr.5712492.

Den Link zu öffnen der Vorderwand findest Du hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß
shotty ...
171 - Wäschetrockner Miele Softwind C T4223C -- Wäschetrockner Miele Softwind C T4223C
Hallo Gilb,

das ging ja flott. Schon mal vielen Dank dafür.

Also hinten unten sitzt die Pumpe. (siehe Foto)

Aber wie komme ich jetzt an den Schwimmer ran? Leider kann ich keinen offensichtlichen Verschluss außer der kleinen Schraube rechts entdecken.

Tobias ...
172 - Wäschetrockner Miele Novotronic T454 -- Wäschetrockner Miele Novotronic T454
Hallo Gilb,

ja, da hast Du recht.

Aber, wenn ich mir den Index des Trockners anschaue, müsste noch ein altes Schloss verbaut sein.

Ich unterscheide sie eigentlich so: die ersten Verschlüsse waren in schwarz gefertigt und waren an den Mikroschalter unterschiedlich angeschlagen( 2 mal 6,3mm, und 3 mal 4,8mm).

Die neuen Verschlüsse werden in rot gefertigt und da werden die 4,8mm Anschlüsse auf 6,3mm umgebaut.

Also wenn der Verschluss schon in rot und umgebaut ist, dann würde ich auch nur die Spule erneuern.
Also abwarten, was Benedikt der echte uns mitteilt.


Mit freundlichem Gruß

shotty ...
173 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2406 Ind.11 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2406 Ind.11
@alexis-007

Besten Dank.

Also alles i.O. Ich war wohl zu ungeduldig.
Das Blubbern wird wohl so eine Art Verschluss sein um Luft beim Öffnen und Schließen zirkulieren zu lassen.
Artverwandter Beruf: hat nur absolut nix mit Gefrierschränken zu tun

flic ...
174 - Wäschetrockner   Miele    T455C Türschloss Defekt -- Wäschetrockner   Miele    T455C Türschloss Defekt
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
S - Nummer : 00/13616950
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Habe einen ca.14 Jahre alten Miele Wäschetrockner T455 C Novotronic

Jetzt ist beim vielen Türen Schlissen der Verschluss im Gehäuse abgebrochen,und die Tür lässt sich nicht mehr Schlissen, meine Frage wie kann ich die Türverrieglung erneuern.Von aussen sehe ich nur die zwei Blechschrauben die, die Verriegelung halten aber wenn ich diese löse fällt das Schloss woll in den Rahmen.

Gruss
Kyra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kyra am 10 Aug 2007 18:16 ]...
175 - Waschmaschine Bauknecht Stuttgart 1000 -- Waschmaschine Bauknecht Stuttgart 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Stuttgart 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Experten,

ich habe Probleme mit meiner Waschmaschine, denen ich leider ratlos gegenüberstehe. Es läuft während des Waschens und auch danach Wasser aus der Maschine. Soweit ich das sehe, kommt es aus dem schwarzen Verschluss unten rechts, hinter dem sich wohl die Pumpe befindet. Ob die Pumpe problemlos funktioniert kann ich nicht sagen, aber nachdem der Verschluss entfernt ist, kann man sie arbeiten hören, was mich vermuten lässt, dass sie nicht völlig kaputt ist.
Auffällig finde ich, dass an dem Verschluss keinerlei Dichtung zu erkennen ist. Kann es sein, dass die Dichtung sich mit den Jahren aufgelöst hat und deshalb nun Wasser austritt? Nachdem ich den Verschluss einmal geöffnet und wieder geschlossen habe, tritt sehr viel mehr Wasser aus als noch zuvor, obwohl ich denke, den Verschluss richtig geschlossen zu haben.
Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus,
Olli
...
176 - Siegelbruch §136 an Pfandsiegel -- Siegelbruch §136 an Pfandsiegel
Das war dumm...


Siegelbruch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Siegelbruch ist ein unbefugtes Beschädigen, Ablösen oder Unkenntlichmachen eines dienstlichen, zum Verschluss, zur Bezeichnung oder zur Beschlagnahme von Sachen bestimmten Siegels, auch die sonstige Aufhebung des durch ein solches Siegel bewirkten dienstlichen Verschlusses, strafbar nach § 136 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu ein Jahr oder Geldstrafe. In Österreich ist der Siegelbruch nach § 272 StGB, in der Schweiz nach Art. 290 StGB ebenfalls strafbar.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Siegelbruch“


Du hast dich also strafbar gemacht.

Das Auto gehört dir praktisch nicht mehr.



...
177 - Oxymoron -- Oxymoron
offener Verschluss ...
178 - Kleine Schaltung wasserdicht machen (mit Lack?) -- Kleine Schaltung wasserdicht machen (mit Lack?)
Sehe das auch so, nimm einfach einen Gefrierbeutel und mache ihn mit einem Verschluss zu, oder mache einfach wenn du den Titel wechseln willst kurz die Dusche auf und wechsel ihn dann. ...
179 - Waschmaschine Matura Fuzzy 8615 -- Waschmaschine Matura Fuzzy 8615
Das Gerät stammt von AEG. Türentriegelung ist unter dem Verschluss des Notentleerungsschlauch als weisse runde Plastikscheibe. Mit einem Geldstück gegen Uhrzeigersinn drehen. Die Tür wird geöffnet. Versuch den Fehler über das Prüfprogramm auszulesen.
Gerät ausschalten, bei gedrückter Vorwäsche- und Einweichtaste den Programmdrehwahlschalter auf Koch-Buntwäsche 95C stellen. Warten bis alle LEDs leuchten. Im Uhrzeigersinn den Wahlschalter auf Schleudern stellen. Jetzt sollte ein Fehlercode erscheinen. Welcher? ...
180 - Lichtschranke -- Lichtschranke
Hallo,hoffe mir kann einer weiterhelfen!(Verschlussmaschine)
Ich habe ein Förderband wo Kunststoffflaschen darauf laufen.Förderband läuft dauernd.In der Mitte von dem Band wird die Flasche durch zwei Halbschalen gespannt und von oben wird dann der Verschluss drauf geschraubt oder eben nachgezogen.Ausgelöst wird das ganze durch einen Taster.Funktioniert auch gut.Jetzt soll das ganze Automatisch gehen,dachte mir durch eine Reflexionslichtschranke,wenn die Flasche ankommt gibt die Lichtschranke das signal nur dummerweise hält sie das signal und die Zylinder fahren nicht in die Ausgangsposition zurück.Ich hoffe mir kann wer helfen!Anbei der Schaltplan! ...
181 - Verschluss für Gefrierfachklappe AEG SANTOS 17ES1 -- Verschluss für Gefrierfachklappe AEG SANTOS 17ES1
Hallo Leute,

eine Kundin von mir sucht verzweifelt Ersatz für den zerbröselten Gefrierfachklappenverschluss ihres ca. 23 Jahre alten Kühlschranks.

Die Originalteilnr. wäre (899)671134345, dieses Teil ist offensichtlich nicht mehr erhältlich.

Das bei ASWO noch gelistete Teil mit der Nummer
899 6711343419 ist leider nicht das richtige, sondern das an der Kühlschrankwand befestigte Gegenstück.

Die gesamte Klappe mit Verschluss habe ich bei ASWO angefragt, leider nicht mehr lieferbar (8996710678864).

Nun meine Bitte : hat irgendjemand eine Idee, wo man das gesuchte Teil noch bekommen kann ?

Oder möchte vielleicht jemand ein solches Gerät gerade entsorgen, und könnte mir die Klappe oder den Verschluss veräußern?

Vielleicht weiss ja auch einer der Hausgeräteexperten hier im Forum, welche Geräte einen baugleichen oder ähnlichen Verschluss haben, den man eventuell passig machen könnte.

Bin für jeden Tip dankbar, würde der guten Dame gerne helfen.

Gerätenummer ist übrigens 621300141, und es geht um den eigentlichen Schnapper, nicht um den Plastikgriff, mit dem er betätigt wird.

Danke schon mal im voraus

Grüße

Der Löter ...
182 - Geschirrspüler Constructa Geschirrspüler -- Geschirrspüler Constructa Geschirrspüler
Hier nochmal der Übeltäter:
an dem "schnapper" liegts wohl ...
Der öffnet sich anscheinend nicht richtig ......

Manuell lässt er sich öffnen .... ...
183 - Flaschengewinde und Flüssigkeits-Ventil ( 24VDC) -- Flaschengewinde und Flüssigkeits-Ventil ( 24VDC)
an "-" prima kommentar
und an die anderen erstmal recht herzlichen Dank.. Ich werde dann wohl für den prototyp erstmal einen normalen plastik verschluss nehmen und später vll einfach auf die flasche ein ~3mm blech mit gummi (zum abdichten) draufpressen.. und da die bohrungen reinmachen. wird wahrscheinlich einfacher sein die flasche "einzuspannen" als ein gewinde dieser art nachzubauen. Somit fallen auch die probleme mit den Tolleranzen weg..

Ich werd mich dann mal an die arbeit machen

Schöne Festtage schonmal
Jannik ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Verschluss eine Antwort
Im transitornet gefunden: Verschluss


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145109316   Heute : 676    Gestern : 12521    Online : 244        23.2.2019    2:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49853014946