Gefunden für thomson rückpro konvergenz - Zum Elektronik Forum









1 - TV Thomson 32WR45E -- TV Thomson 32WR45E Ersatzteile für 32WR45E von THOMSON
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo,

möchte an oben genannten Gerät die Konvergenz einstellen. Das Gerät ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber soweit gut. Leider hat sich mit den Jahren die Konvergenz speziell an den Seiten doch stark verschlechtert. In der Bildmitte sieht es noch ganz passabel aus. Ins Servicemenu bin ich schon gekommen, nur finde ich dort leider keinen Eintrag mit dem man den Abgleich machen könnte. Bei meinem Rückpro von Thomson ist dort im Menu extra ein Eintrag für und man kann dort leicht nachkorrigieren. Währe schön wenn mir einer helfen könnte.

Grüße, Wolfgang ...





2 - TV Thomson Rückprojektion RP52 -- TV Thomson Rückprojektion RP52
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Rückprojektion RP52
Chassis : CH009
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen bin neu hier im Forum und bräuchte Eure Hilfe.

Habe einen Rückpro RP 52 von Thomson bei dem die Rot irgendwie nicht mehr scharf ist. Das heist bei justieren der Konvergenz der drei Farben ist die rot viel zu dick und wirft einen Schatten.

zu sehen auch an den Bildern: http://stsboard.de/ftopic20968.html

Vileiecht wisst ihr einen Rat ob es eine Einstellungssache ist oder ob eine Endstufe der Konvergenz ihren geist aufgegeben hat.

Danke EUCH im vorraus und bleibt immer unter Spannung. ...








3 - Gerät schaltet ab. -- 6JH67E
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät schaltet ab.
Hersteller : Thomson Rückpro
Gerätetyp : 46JH67E
Chassis : ICC 21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe bei meinen Thomson den CP 150 getauscht, da er nach Fehlercode und den guten Tips hier im Forum die Ursache sein sollte.
Die Kiste lief dann auch ca. 8h ohne Probleme, und schaltete dann ab. PowerLED leuchtet gelb. CP 150 nochmal getauscht, ca. 2-3min bis zum Abschalten. DP 150 (BYW29-200) gewechselt: ca. 10min bis zum Abschalten (PowerLED wird kurz Rot, Gelb, Rot, anschließend Dauergelb). Läßt sich nach längerer Pause wiederholen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Freue mich über jede Hilfe.
Werner ...
4 - Lautes Brummen -- 2RW87ES
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lautes Brummen
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Rückpro 52RW87ES
Chassis : icc21?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Mein Gerät ist ein Thomson Rückpro-TV, 52RW87ES, ich glaube ICC21.

Das Teil brummt nur noch laut aus den internen Boxen. Kann man auch nicht leiser machen, Originalton ist nicht zu hören. Wenn ich den Chinch ausgang hinten benutze kommt zwar Ton aber wird durch das Brummen, das aus diesem Ausgang ebenfalls zu hören ist, übertönt.
Kopfhörerausgang funktioniert ohne Brummen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? ...
5 - Geht nicht mehr an. LED blink -- TV   Thomson    42JH68E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an. LED blink
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42JH68E
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Typ: 475/ICC21 EN

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Thomson Rückpro. TV. Chassis weiss ich nicht, finde immer 2 Angaben (ICC21 und RPC21). Edit: Habs gefunden: ICC21

Mein Problem ist folgendes. Fernseher wurde abgeschalten am Geräteschalter. War dann übers Wochenende aus. Wurde dann wieder eingeschalten. Wenn ich nun versuche den TV über die Fernbedienung einzuschalten, ziept es einmal im Gehäuse. LED bleibt aber Rot. Das ganze kann man 3x machen. Dann Blinkt die LED Rot 6x kurz, dann eine Pause und noch 1x kurz. Das wiederholt sich dann die ganze Zeit.

Ich habe schon Versucht rauszufinden, was für ein Blinkcode es ist. Leider ohne Erfolg. Kann mir evtl. jemand behilflich sein, den Fehler einzuschränken oder sogar zu beheben?

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HegerService am 17 Okt 2010 14:53 ]...
6 - Rückpro schaltet aus -- Thomson Scenium
Geräteart : Sonstige
Defekt : Rückpro schaltet aus
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium
Chassis : 61TW610 S
______________________

Hallo Gemeinde, ich bin der Tumbe und neu hier im Forum.

Ich habe einen "etwas" älteren Rückprojektionsfernseher der Firma Thomson. Das Modell heist Scenium und der Typ ist 61TW610 S. Das Gerät ist nun gute 7 Jahre alt und lief bisher einwandfrei. Vor ca 2 Wochen schaltete der Fernseher während dem Betrib einfach ab und die LED vornie mittig (Im Einschaltknopf) fing an zu blinken. Als ich den TV wieder einschalten wollte knisterte er nur kurz bieb aber weiter aus. Vor 2 tagen passierte das gleich schon wieder. Leider wusste ich da noch nicht das dieses Blinken einen Fehlercode angibt, sonst hätte ich Ihn mir notiert. Nun muss ich wohl warten bis der TV wiedr ausgeht um dann den jeweiligen Code notieren zu können, korrekt ? Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung zu dem Code um ihn auszulesen ?

Soweit ich mich erninnern kann, blinkte die LED 3 mal rot, bin da aber gar nicht sicher!

Ich habe momentan leider nicht das Geld mir einen neuen Fernseher zu kaufen also muss ich mich auf Eure Unterstüzung verlassen und hoffen

7 - Probleme beim Anschalten -- TV Thomson 61TW610 Ersatzteile für 61TW610 von THOMSON
vielen vielen Dank für den Link

der Techniker war nun da und ist gleich wieder gegangen, weil er noch nicht wusste, wie er den Rückpro transportieren soll.

Nun habe ich das ANgebot auf den Tisch, dass er das Chassis ausbauen will um nur diesen Teil mitzunehmen. Dann macht er auf dieser Basis einen Kostenvoranschlag. Bis ich den habe wird es mich wohl aber 60 € Ausbaukosten + Kostenvoranschlag kosten.

Ob sich da die Reparatur noch lohnt bei den Anlaufkosten bis zur eigentlichen Fehlerbehebung? Was meint ihr?

Oder gibt es noch Alternativen, was die Reparatur angeht? Ich persönlich bin vollkommener Laie in dieser Beziehung.

Danke für die Einschätzung

PS. Hab jetzt auch hier noch was gefunden - ziemlich die letzten Beiträge.
http://forum.iwenzo.de/reparatur-fe......html

Könnte also - mit ein wenig Glück - wohl halbwegs einfach sein. ...
8 - Spannungsvers. LP150 (SMT17) Thomson Rückpro ITC 250 -- Spannungsvers. LP150 (SMT17) Thomson Rückpro ITC 250
Ersatzteil : Spannungsvers. LP150 (SMT17)
Hersteller : Thomson Rückpro ITC 250
______________________

Kann mir jemand bei der Ersatzteilbeschaffung für einen Thomson 50DLW616 helfen oder kennt jemand eine Bezugsquelle für Thomson Ersatzteile?
In diesem Falle benötige ich den LP150 (Original- Teile-Nr. 10874680). Dieser bringt u.A. die fehlenden 3,3V Stdby auf den I2C-Bus Clock 3.
Wäre für Hilfe echt dankbar. MfG Jens ...
9 - Code 16 - I2C Bus_3 Clock L -- 0DLW616
Geräteart : Sonstige
Defekt : Code 16 - I2C Bus_3 Clock L
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 50DLW616
Chassis : ITC250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @all,

wieder einmal drängt mich ein Fehler in die Enge...

Beim Thomson 50 DLW 616 Rückpro eines Bekannten fiel das Bild aus. In der Annahme eines defekten Leuchtmittels wurde dieses getauscht. Und trotzdem ging nix...
Also machte ich mich auf die Suche und besorgte mir das komplette Service Manual inklusive den Fehlercodes. Wer es also mal braucht...

Nach Anschluß der Spannungsversorgung gibt die PWR LED den Code 16 (I2C Bus_3 Clock immer L) aus. Kann mir jemand Tipps geben für eine erfolgreiche Fehlerbehebung?

...


10 - fehlercode? -- TV   Thomson    44rh e42
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : fehlercode?
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : rh44 e42
______________________

Hallo leute
habe in der sufu nichts passendes gefunden...
Habe einen Thomson Rückpro 44rh e42 weiß aber leider nicht wie alt der ist (gebraucht übernommen)
Alles fing an mit einem matten kontrastlosen bild mit gelbstich...
dieses wurde jedoch ohne maßnahmen von meinem vater ignoriert, bis er dann zu mior kam und beklagte, der fernsehr würde nicht mehr funktionieren.
Ich hab mir das gerät angeschaut und wenn man ihn ans netz hängt blingt er kurz 2x auf und nach einer zeit 5x was kann das sein ?
wenn ich ihn im stand by lasse fängt er an zu summen und die linke box knarrt leicht wenn ich ihn dann anschalte erscheint auf der scheibe ein ganz blasser regenbogen sag ich jetz mal und dann kommt der code wieder.

habe ihn daraufhin aufgemacht uznd gründlich gereinigt ....es war für ihn glaube ich das erste mal.
1. Was kann kaputt sein?
2. Kann man es selber reparieren?
danke für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris1488 am  8 Okt 2009 15:50 ]...
11 - TV Thomson Rückpro -- TV Thomson Rückpro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Rückpro
Chassis : RH 46
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe an meinem Rückpro einen Fehler den ich hier schon so ähnlich gefunden habe, jedoch nicht exakt so.

Wenn ich den TV einschalte, geht bei mir via Sat-Receiver, fängt die LED an rot zu blinken. Nur rot, ca. 2 Hz, die LED blinkt dann ständig und bringt keinen Code, oder Sequenz.

Dann hilft nur Stecker raus und rein, mittlerweile muss man das bereits mehrere Male machen und dann geht er irgendwann wieder.
Das hat letzte Woche angefangen, sporadisch, jetzt ist es jedes Mal wenn der TV ausgeschaltet wird und dann wieder angemacht werden soll. Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt.

Hat jemand einen Tip:
- Was das sein kann?
- Oder ob ich den TV bereits verschrotten kann?
...
12 - Ost-West-Fehler beseitigenThomson 46RH44E Raum Berlin -- Ost-West-Fehler beseitigenThomson 46RH44E Raum Berlin
Hallo,

ich suche Jemanden, der mir meinen Thomson Rückpro 46RH44E repariert. Hier im Forum wurde ein s.g. Ost-West-Fehler diagnostiziert. Es sollen kalte Lötstellen nachgelötet werden. Wer kann/möchte das ausführen? Ich wohne in Spandau. (Bezahlung selbstverständlich) ...
13 - TV Thomson 46H44E Rückpro -- TV Thomson 46H44E Rückpro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46H44E Rückpro
Chassis : ICC19
______________________

Hallo.

seit Samstag hab ich folgendes Problem:

Fernseher läuft. Leider "Klappt" dann das Bild weg, d.h. es krümmt sich. Farben bleiben OK, aber das Bild ist Außen größer als in der Mitte. Bei Videotext siht man das ganz deutlich.

Wenn ich nun gegen den Fernseher schlage bzw. von hinten am Chasis wackle, dann springt das Bild wieder in den Original-Zustand, mal für 1 Min, mal für 1 Stunde.

Was kann das sein? ...
14 - TV Thomson 46H44E Rückpro -- TV Thomson 46H44E Rückpro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46H44E Rückpro
Chassis : ICC19
______________________

Hallo.

seit Samstag hab ich folgendes Problem:

Fernseher läuft. Leider "Klappt" dann das Bild weg, d.h. es krümmt sich. Farben bleiben OK, aber das Bild ist Außen größer als in der Mitte. Bei Videotext siht man das ganz deutlich.

Wenn ich nun gegen den Fernseher schlage bzw. von hinten am Chasis wackle, dann springt das Bild wieder in den Original-Zustand, mal für 1 Min, mal für 1 Stunde.

Was kann das sein? ...
15 - TV Thomson 42JH68E -- TV Thomson 42JH68E Ersatzteile für 42JH68E von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42JH68E
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.. Ich habe einen Thomson Rückpro geschenkt bekommen mit dem hinweis das der ton da ist aber kein Bild.. da ich ja wusste das in solchen geräten nur ein röhrenprojektor verbaut ist dachte ich mir das bekommst schon hin aber....

naja soviel zum denken.. jaja bis jetzt hab i alle beamer auch wieder hinbekommen doch hier scheitere ich jetzt..

zum fehler

der ton ist da aber kein bild.
als ich ihn das erste mal mit strom versorgt habe bemerkte ich einen funkenüberschlag am sockel der blauen röhre .. platine ab wieder drann da wars weg die röhren heizen auch aber das ist auch schon alles es wird nix hell.. desweiteren zeigt der blinkcode die 87 an glaub das heist unterbrechung der elektrischen schleife..
aber man sagte mir das man die blinkcodes mit lotto spielen vergleichen kann..

hatte schon jemand das problem und konnte es beheben?
vorallem kann mir jemand eine genaue anleitung geben was und wie ich machen muss?

bin ein hobbytechniker kein profi

danke lg thomas ...
16 - TV Thomson 52re64e -- TV Thomson 52re64e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52rw64e
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend
Hab nen Thomson 52rw64e Rückpro TV. Der hat schon n paar Jahre auf m Buckel. War eigentlich immer zufrieden. Doch seit dem letzten Mal einschalten stimmen die farben nicht mehr übereinander. Fehlercode im Servicemenü ist 49 01538:09. Oben und unten ist das bild "eingedrückt" Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
danke schon mal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derrammler am  4 Sep 2008 23:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derrammler am  4 Sep 2008 23:00 ]...
17 - TV Thomson 52TW610 Rückpro -- TV Thomson 52TW610 Rückpro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52TW610 Rückpro
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hersteller: Thomson
Modell: 52TW610 Rückpro
Fehler: Nach Ausschalten des Geräts blitzt es kurz knallartig in der Mitte des Bildschirms auf. Ich habe mich schon in Foren erkundigt und es kann sich um einen Leuchtpunktunterdrückung Defekt handeln. Welche Elemente (Kondensatoren usw.) sind zu prüfen um den Fehler ausfindig zu machen? Die Schaltpläne habe ich, sowie Messgeräte (Oszilloskop). Ich bitte um Hilfe. ...
18 - TV THOMSON 46JH67E -- TV THOMSON 46JH67E Ersatzteile für 46JH67E von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 46JH67E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo zusammen,
mein Rückpro (6,5 Jahre alt) zeigt seit einigen Tagen ein "kurviges" Bild und die Farben liegen nicht mehr übereinander. Hänge mal Bilder mit an.
Jemand eine Idee bevor ich damit in die Werkstatt muss?

Danke schon mal vorab... ...
19 - TV Thomson 46RH44E -- TV Thomson 46RH44E Ersatzteile für 46RH44E von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46RH44E
Chassis : Rückprojektion
______________________

Hallo ihr lieben,

habe da ein Problem mit meinem Rückpro und weiß leider nicht was das sein könnte!!
Er wechselt ab und zu mal die Farben!!D.H das bild ist dann ganz grün oder ganz rot! Nach aus und anschalten ist alles wieder in ordnung! Teilweise läuft er stunden ohne dieses Problem und manchmal ist es ständig!?! Was könnte das sein?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Liebe Grüße Manuel ...
20 - TV Thomson 46RH44E -- TV Thomson 46RH44E Ersatzteile für 46RH44E von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46RH44E
Chassis : Icc19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Rückpro:
Nachdem Das Gerät im kalten zustand eingeschaltet wurde Flackert der Bildschirm nach kurzer Zei 3- 4 mal Gelb, danach ist alles ok. Es wird auch kein Fehlercode ausgegeben.
Das Gerät hatte mal den Fehler 31 nachdem ich ihn von innen gereinigt hatte war der Fehler weg.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ...
21 - TV Thomson 46RH44E -- TV Thomson 46RH44E Ersatzteile für 46RH44E von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46RH44E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe an meinem Rückpro einen Fehler den ich hier schon so ähnlich gefunden habe, jedoch nicht exakt so.

Wenn ich den TV einschalte, geht bei mir via Sat-Receiver, fängt die LED an rot zu blinken. Nur rot, ca. 2 Hz, die LED blinkt dann ständig und bringt keinen Code, oder Sequenz.

Dann hilft nur Stecker raus und rein, mittlerweile muss man das bereits mehrere Male machen und dann geht er irgendwann wieder.
Das hat letzte Woche angefangen, sporadisch, jetzt ist es jedes Mal wenn der TV ausgeschaltet wird und dann wieder angemacht werden soll. Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt.

Hat jemand einen Tip:
- Was das sein kann?
- Oder ob ich den TV bereits verschrotten kann?
...
22 - TV Thomson 44RW65ES -- TV Thomson 44RW65ES Ersatzteile für 44RW65ES von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 44RW65ES
______________________

Moin,

bei unserem Thomson Rückpro erscheint seit kurzem das Bild verzerrt.
Die Ecken scheinen ausserhalb des sichtbaren Bereichs und die Seiten sind bikonkav verzogen.
Die Farben sind nur noch im Zentrum deckungsgleich.
Weiß jemand was hier defekt ist und ob sich eine Reparatur lohnt?

Dank an alle Wissenden
Harald ...
23 - TV THOMSON Rückprojektion -- TV THOMSON Rückprojektion

Zitat :
Thomsen Rückpro hat am 27 Dez 2006 02:07 geschrieben :
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : Rückprojektion
______________________

Ich war in 2 Elektronok geschäften die gemeint haben eine Reperatur kostet zwischen 300 und 600 €
Das ist leider recht viel.


Dann baue so ein Gerät mal auseinander und wieder zusammen, da ist der Preisvorschlag schon recht günstig. ...
24 - TV Nordmende / Thomson Rückpro RP 46 -- TV Nordmende / Thomson Rückpro RP 46
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende / Thomson
Gerätetyp : Rückpro RP 46
Chassis : ICC 9
______________________

Habe ein kleines Problem

An meiner grossen Kiste ist die Blau - Bildröhre kaputt , knallt und ist unscharf , also nix mehr mit regenerieren

wer kann mir eine Adresse mitteilen wo ich noch so eine Röhre bekommen kann , Neu gebraucht oder Systemerneuert , Thomson in Hanover kann nicht mehr liefern


salut
...
25 - TV Thomson 52JW642 -- TV Thomson 52JW642 Ersatzteile für 52JW642 von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52JW642
Chassis : ITC-222
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein neuer Rückpro (2Monate alt)weist in der Bildmitte eine punktförmige Bilderhellung auf, die im Zentrum am hellsten danach abfallend ungefähr 5-Cent-gross übergeht.
Kann mir hier im Forum jemand Auskunft geben, ob dies prinzipbedingt bei einem Rückpro so ist. Die Thomson - Servicehotline ist leider scheinbar ausschliesslich von
Nichttechnikern besetzt die hierüber keine Auskunft
geben können.
Vielen Dank für evtl. Infos

--- Peter
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Thomson Rückpro Konvergenz eine Antwort
Im transitornet gefunden: Thomson Konvergenz


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154046744   Heute : 8161    Gestern : 15096    Online : 510        21.9.2020    15:14
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.248298168182