Gefunden für tefal bi 662510 - Zum Elektronik Forum









1 - Überdruckventil -- Tefal Pressing Compact GV5010 E0
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Überdruckventil
Hersteller : Tefal Pressing Compact
Gerätetyp : GV5010 E0
S - Nummer : 1830003125
FD - Nummer : 3C0-4613R
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

Suche nach einem Rat bzw. Hilfe,

bei unserem "Tefal Dampfbügelstation Pressing Compact GV5010" drängt Dampf an der Seite vom Überdruckventil durch.

Nun bevor das Teil auf dem Schrottplatz landet, dachte ich, versuche das Teil zu reanimieren um noch eine Weile zu nutzen, mache ich eigentlich grundsätzlich mit jedem Gerät

Also hier kurze Beschreibung:

Dichtung (Grün) am Überdruckventil war zwar nicht gerissen, aber natürlich in Mitleidenschaft durch die Jahre gezogen, habe versucht alternative Dichtungen einzubringen und getestet, kommt immer noch Dampf durch, dann dachte ich versuche Mal mit Gewinde-Dichtfaden, um zu prüfen, ob überhaupt dicht bleibt, nein, auch nicht. Nun vermute ich das hier könnte das Überdruckventil selbst eine Macke haben, daher möchte mal Fragen, ob schon jemand Erfahrung damit gehabt hat, mit dieses Modell oder auch ähnliches, ob hier wirklich Übe...





2 - Überdruckventil spricht an -- Tefal GV8461
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Überdruckventil spricht an
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV8461
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei einer Tefal Bügelstation GV8461e023 spricht nach kurzer Zeit des Bügelns das Überdruckventil an und aus der Überdrucköffnung des Magnetventiles entweicht Dampf aus der Station nach unten. Man könnte aber noch bügeln. Es wird weiter Dampf erzeugt und die Pumpe fördert weiter Wasser in Abständen in den Dampfkessel.
Ich habe den Boden der Station abgeschraubt.Von den 2 Thermostaten habe ich das Arbeitsthermostat (t-key C4-024-200-010) abgeschraubt und mit einem regelbaren Lötkolben, so gut es ging, mehrmals erhitzt. Das Thermostat schaltete jedesmal aus und beim Abkühlen wieder ein!
Wo könnte sonst der Fehler liegen?

FG
eri
...








3 - Dampfanzeige blinkt dauerhaft -- Tefal tefal compact express gv 7085
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dampfanzeige blinkt dauerhaft
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : tefal compact express gv 7085
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo habe folgendes Problen meine Dampfbügelstation tefal compact express gv 7085 macht kein Dampf mehr habe alles entkalkt etc.die grüne anzeige für dampf blingt permanent die anderen lampen für wasser/kalk sind aus aber es passiert nichts das bügeleisen wird normal heiss wie gewohnt wäre schade sie wegwerfen zu müssen ich hoffe es hat jemand ne idee. ...
4 - Druckaufbau stopt nicht -- Tefal GV7250
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Druckaufbau stopt nicht
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV7250
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag
ich bin gerade am durchkämpfen, wir haben eine Dampfstation Tefal GV7250, wo zur zeit ein Fehler auftritt und mich zur Verzweiflung bringt.


(Kurzform)
Der Druck(Dampf) wird im Kessel immer weiter aufgebaut und sobald ich eine zeit lang nichts mehr machen, öffnet sich der Ventil und der Druck entweicht unter dem Gerät.

(Ausfürlich)
Ich schalte das Gerät an, nach 2min ist alles soweit und heiß, ich betätige den Schalter am Bügeleisen und es kommt Dampf raus, ich kann also normal Bügeln.
Sobald ich aber aufhöre und 20-30sec den Schalter nicht betätige, baut sich unten im Kessel der Druck und der Ventil öffnet sich, drücke ich die Taste oben wieder, geht es wieder in den Normalen zustand und der Ventil Schließt.

Was ich schon ausgetauscht habe.

Ventil mit Spule
Heizung mit Thermostat

ich dachte erst der Thermostat ist dafür zuständig und schaltet bei einer bestimtem Temperatur ab, leider nicht

jetzt bleibt eigentlich nur noch die Elektroniker(Ka...
5 - Dampfproblem -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstige
Defekt : Dampfproblem
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!!

Habe ein Problem mit meiner Dampfbügelstation von Tefal....natürlich kurz nach Ablauf der Garantie.

Sobald die Bügelstation auf Temparatur kommt, entweicht beim Bügeleisen selbst Dampf.

Der Mikroschalter dürfte ok sein...wurde gemessen.

Wo kann das Problem liegen??

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus

LG ...
6 - Dampffunk immer nach 2min aus -- Tefal Dampfbügelstation - GV 8500 - PRO MINUTE AQUAPLUS
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dampffunk immer nach 2min aus
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelstation - GV 8500 - PRO MINUTE AQUAPLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe folgendes Phänomen.
Die Dampffunktion geht immer nach ca. 2min aus obwohl genügend Wasser vorhanden ist.
Leitungen sind alle frei, Microschalter schalten auch durch, Aufheizen geht, Pumpe und Magnetventil laufen auch bei Direktanschluss.

Scheint so als ob sie im kalten Zustand funktioniert und im warmen rumzickt, kann die Platine was haben?

Weis einer Rat.

mfg chris ...

7 - kein Dampf mehr -- Tefal Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Dampf mehr
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GV 8330 E023
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Dampfbügelstation Tefal GV 8330 E023 kommt kein Dampf mehr.
Das Bügeleisen wird heiß, im Druckbehälter bildet sich Dampf (beim öffnen des Kalkreinigungs-Zugangs zu sehen).
Die Pumpe vom Wassertank funtioniert auch (deutlich zu hören).

Jedoch kommt beim betätigen den Schalters am Bügeleisen kein Dampf.

Alle Schlauchverbindung habe ich abgezogen, keiner oder nur geringe verkalkung -> schon gereinigt und wieder alles verbaut.

Der Schalter am Bügeleisen hat bei Betätigung Durchgang, sonst nicht, scheint soweit in Ordnung.

Ein Klacken des Magnetventils ist nicht zu hören, daher vermute ich den Fehler dort.

Am Magnetventil liegen komische 820V an, wenn ich mit dem Multimeter messe. Das ergibt für mich keinen Sinn. Das hatte ich mit abgeklemmter Heizplatte und abgeklemmter Pumpe gemessen, beim betätigen des Bügeleisenschalters ändert sich nichts.

Daher bin ich nicht sicher ob das Magnetventil defekt ist, oder die Elekto...
8 - Magnetventil öffnet zu früh -- Tefal Dampfbügeleisen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Magnetventil öffnet zu früh
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügeleisen
Typenschild Zeile 1 : GV7150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit o.g. Dampfbügelstation. Ich hoff sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Und zwar war das ursprüngliche Problem, dass kein Dampf mehr kam. Ok, habe Defekt an Microschalter und Heizung estgestellt, sowie Verkalkung.

Gut, aber ich alles ersetzt und entkalkt. Nun hat das Bügeleissen das getan was es soll: nämlich heiss und Dampf. Allerdings kamen immer noch etwas Kalkrückstände mit, sodass ich nochmals entkalkt habe.
Nach einem Weiteren Test kam auf einmal nur noch Wasser aus er Sohle und mir ist bald der Fí geflogen.

Darauhin habe ich nochmal aufgeschraubt und festgestellt, dass das Magnetventil direkt nach dem Einschalten des Gerätes angesteuert und somit geöffnet bleibt.
Magnetventil hatte ich noch eins, getauscht, selbiger Effekt. Dann dachte ich, es könne nur noch die Elektronik sein. Selbiger Effekt.

Ich weiss echt nicht mehr weiter


Haaaaaat vielleic...
9 - kein Dampf/Wasser aus Sohle -- Tefal Dampfbügelstation - GV 8500 - PRO MINUTE AQUAPLUS
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Dampf/Wasser aus Sohle
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelstation - GV 8500 - PRO MINUTE AQUAPLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Habe eine Dampfbügelstation Tefal GV 8500 (PRO MINUTE AQUAPLUS) -> Bild in der Anlage.

Das Gerät erzeugt seit 2 Tagen keinen Dampf mehr. Wenn man den Knopf zur Dampferzeugung drückt kommt kein Dampf. Man hört auch kein Geräusch einer Pumpe. Ich vermute dass entweder a) die Pumpe defekt ist oder b) der Schlauch verstopft ist. Es kommt auch kein Wasser aus der Sohle raus.
Kennt den Fehler jemand und kann ihn evtl. besser eingrenzen? Hört man die Pumpe wenn man den Knopf drückt?

Ich habe bereits einen Entkalkungsvorgang durchgeführt. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich bin am überlegen ob ich ein neues Gerät kaufen soll, oder ob das alte evtl. noch repariert werden kann. Leider kann ich das Gerät unten nicht aufschrauben, da es mit Spezialschrauben verschlossen ist, für die ich kein Werkzeug habe.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße
Atifan

...


10 - generiert keinen Dampf mehr -- Tefal GV8320 EO/23
Geräteart : Sonstiges
Defekt : generiert keinen Dampf mehr
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV8320 EO/23
S - Nummer : 1343U00869
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gute Tag,

ich habe folgendes Problem mit meiner Tefal GV8320 Dampfbügelstation:

Es generiert keinen Dampf mehr und die Dampflampe blinkt grün.
Wasser und so ist drin, ganz klar. Verkalkt ist das Gerät so gar nicht. Erstens benutze ich Kondenswasser und zweitens habe ich die Leitungen schonmal überprüft.
Ich dachte ich fang mal ganz vorne an und da kommt zunächst die Wasserpumpe. Normalerweise sollte doch wenn ich den Entkalker rausschraube und das Gerät los legt da einen Wasseraustritt haben oder?? Weil das Wasser ja auf dem Weg zum Verdampfer dort auf jedenfall als erstes vorbei kommt.
Aber da passiert gar nichts.

Meine Elektriker-Lehre ist 25 Jahre her und ich hab danach eine zweite Ausbildung gemacht und mich nicht mehr mit der Materie beschäftigt..

ABER: Ist es nicht so, daß ich an den Pumpenanschlüssen eigentlich keinen Durchgang prüfen können dürfte? Mein Multimeter geht zwar im Durchgang nicht komplett auf Null runter sondern zeigt irgendwie 3220 an.. D...
11 - pausenloser Restart -- TEFAL Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : pausenloser Restart
Hersteller : TEFAL
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GV9360 E0/23-32 10R
Typenschild Zeile 2 : 0225000555
Typenschild Zeile 3 : 3.12 104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Dampfbügelstation schaltet bei Betrieb immer nach ca. 2 Minuten ab, mit dem Hinweis auf kein Wasser.
Wasser ist genug im Behälter.
Der Behälter ist ordnungsgemäß eingerastet

Ist der Fehler bekannt?

Mit welchem Ersatzteil kann der Fehler behoben werden?

Vielen Dank für die Hilfe....
12 - Sohle austauschen -- Tefal GV7450
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sohle austauschen
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV7450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Dampfbügler ist der Thermostat defekt und nun möchte ich eine neue Sohle montieren. Es wäre schön wenn jemand eine Montage Anleitung hat oder Tops geben kann. Ich habe die neue Sohle da und die alte bereits ausgebaut. Nur ist keine Dichtung für den Schlauchanschluss dabei.
Muss man die alte ausbauen und einkleben?

Danke vorab ...
13 - Probleme mit Tefal Oleoclean Friteuse -- Probleme mit Tefal Oleoclean Friteuse
Hallo Forenkollegen,


hat noch jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit der Oleoclean Friteuse von Tefal?
Ich meine jetzt "die alte", schon über 10 Jahre im Handel befindliche.

An sich ist das ja ein tolles Konzept, das mich damals überzeugt hat.
Das Öl wird nach Gebrauch durch ein feines Sieb gefiltert und in einem Behälter für die nächste Verwendung aufgefangen und weggestellt.

Leider häufen sich inzwischen bei mir die Probleme -
1. mit dem Ablaßventil. Mal öffnet es, mal nicht - völlig unabhängig von der Temperatur. Tagelang war es dicht und das Öl lief nicht heraus, obwohl es das sollte
(Stößel betätigt) - Es ist auch schon warmes Öl unabsichtlich und unkontrolliert ausgelaufen - Riesen Sauerei!
2. mit den Auffangbehältern (ja, ich habe mir sogar noch einen zweiten zugelegt), genauer mit den Auffang-Trichtern. Wenn denn mal das Ventil freundlicherweise öffnet,
läuft ständig auch etwas Öl am Trichter vorbei - wieder eine Riesen Sauerei!

Inzwischen wird das Teil nur noch im Freien benutzt (unter dem Gartenpavillon), da der Dunstfilter nicht wirklich wirkt;
mit einer Öl-Auffangschale aus dem Kfz-Werkstatt-Bereich, um wenigstens den Erdboden zu schützen.

Das kann es doch nicht sein, oder? I...
14 - Gehäuse defekt -- Tefal GV8461
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse defekt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV8461
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu Forengemeinde,

Leider ist mir heute beim Bügeln meine nagelneue Dampfbügelstation vom Bügelbrett gefallen

Ich habe mittlerweile herausgefunden, was kaputt ist. Die Elektronik funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich für etwa 50 Euro ein neues Gehäuse für die Station gefunden.

Meine Frage:

Wenn man technisch etwas versiert ist - kann man das Gehäuse selbst tauschen?

Danke vorab für eure Antworten
Mia ...
15 - Verkalkt -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Verkalkt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beabsichtige die Sohle von innen, komplett verschmutzt, zu reinigen.
Bevor ich das Gerät zerlege, bin ich auf der Suche nach einem Service Manuals bzw. eine Anleitung um das Bügeleisen unbeschadet zu öffen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Mfg. Heri ...
16 - Klammer herausgefallen -- SEB / Tefal GV9360 E0/23 Ersatzteile für GV9360E023 von TEFAL
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Klammer herausgefallen
Hersteller : SEB / Tefal
Gerätetyp : GV9360 E0/23
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe mir mit dem Bügeleisen meiner Schwester ein Problem eingehandelt:

Die Bügelstation ähnelt sehr stark diesem.

Das Heizelement der Bügelsohle hat sich verabschiedet und ich habe es bereits ersetzt.
Beim Zerlegen des Bügeleisens ist eine kleine Feder herausgefallen. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher nicht herausfinden wo diese hingehört.
Also habe ich kurzerhand meine Bügelstation zerlegt.
AUCH HIER (!) ist die gleiche Klammer/Feder herusgefallen und ich komme nicht weiter.

Kann mir bitte jemand mitteilen wo das Biest hin muss!

(Ich repariere normalerweise Mainboards etc., also einfachere Dinge!)
...
17 - Kabelaufwicklung sperrt -- Tefal Pro Express Turbo GV8460
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung sperrt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Pro Express Turbo GV8460
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Dampfbügelstation hat sich das Kabel in der Kabelaufwicklung verklemmt. Beim Herausziehen sperrt es, da es sich in der Aufwicklung irgendwie verklemmt hat.

Wie kann ich die Dampfbügelstation öffnen um das Kabel manuell ab- und anschließend und neu aufwickeln?

Danke für Eure Hilfe
Jürgen ...
18 - Mikroschalter defekt -- Tefal GV 7070
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Mikroschalter defekt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 7070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Mikro Taster des oben genannten Dampfgenerators defekt.Dieser löst am Haltegriff auf Druck den heißen Dampf aus
Mikroschalter Defond DMC-1115

gibt es einen vergleichbaren den ich einsetzen kann (Maße müssten aber genau stimmen da eine Aussparung im Griff)oder wo bekomme ich diesen ?
(bei Tefal nichts gefunden) ...
19 - STS Sicherheitstemp.schalter Tefal Friteuse -- STS Sicherheitstemp.schalter Tefal Friteuse
Ersatzteil : STS Sicherheitstemp.schalter
Hersteller : Tefal Friteuse
______________________

Hallo
An meiner tefal fritteuse Maxifry Ist der Sicherheitstemperaturschalter(Bi-metallteil) defekt.229grad Celsius.
Ein Ersatzteil ist nirgends mehr aufzutreiben.
Gibt es eine Möglichkeit des Selberbaus/andersweitigen ersatzes bzw kann man an der Stelle des STS
eine ThermoSchmelzsicherung oder sowas einsetzen.
(sorry , falls die Ausdrücke nicht ganz passen, bin kein Elektroniker, nur elektriker) ...
20 - Tropf aus der Sohle! -- TEFAL Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Tropf aus der Sohle!
Hersteller : TEFAL
Gerätetyp : Dampfbügelstation
FD - Nummer : GV7150
Typenschild Zeile 1 : TEFAL Express
Typenschild Zeile 2 : E0/23- 1409 R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag,

meine Mutter hat mich gebeten nach Ihrer Dampfbügelstation zu schauen.
Gesagt getan, die Station liefert genügend Dampf, man kann Ihn auch regulieren, jedoch tropft zu viel Wasser aus der Sohle.
Nach dem Bügeln hat die Wäsche Wasserflecken und man kann sie zum trocknen raus hängen. Das ist nicht sinn und zweck der Sache.

Wer kann mir dabei helfen die Station wieder flott zu bekommen.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Blaheinz ...
21 - Frage zu Anschlussleitung -- Tefal Bügeleisen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Frage zu Anschlussleitung
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Bügeleisen
S - Nummer : für meine Frage nicht relevant
FD - Nummer : für meine Frage nicht relevant
Typenschild Zeile 1 : für meine Frage nicht relevant
Typenschild Zeile 2 : für meine Frage nicht relevant
Typenschild Zeile 3 : für meine Frage nicht relevant
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich hab mal eine generelle "Bügeleisenfrage" an die Fachleute hier (weil das alle Bügeleisen betrifft, hab ichs diesmal mit den Pflichtangaben nicht so genau genommen).
Und zwar würde mich interessieren, ob es einen besonderen Grund hat, dass die Zuleitung eines Bügeleisen immer mit Textilgewebe isoliert ist. Eine mögliche Erklärung wäre, dass eine andere Leitung evtl. die Wäsche verschmutzen könnte. Gibts noch eine sicherheitsrelevante Erklärung (außer der Hitzefestigkeit)?

Gibt es diesbezüglich Vorschriften? Ich würde gerne die Textilzuleitung gegen eine hochflexible Silikonleitung austauschen (vielleicht hält diese dann mal länger). Ist das zulässig?

Viele Grüße
Bubu ...
22 - Schöne Weihnachten 2012 und ein schönes neues Jahr 2013 -- Schöne Weihnachten 2012 und ein schönes neues Jahr 2013
Auch aus dem sonnigen Mainfranken schöne Weihnachtsgrüße.
Auf diesem Weg nochmal VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG, welche ich hier regelmäßig bekomme und das ehrenamtliche Engagemant aller Moderatoren und natürlich unseres Admins Baldur.

Des is mal perfektes Wetter zu Weihnachten
Naja lieber Weihnachten im T-Shirt statt Ostern im Winterpulli.

Noch schöne Zeit für euch alle mit Familien, Freunden usw. oder eben gerade nicht, wie's jeder am liebsten hat.

Gruß Stefan

(Auch ja, wenn jemand noch eine Idee zum Tefal Bügeleisen im Haushaltsgeräte-sonstiges hätte, könnt ich noch jemanden eiune freund mehr machen und hätt morgen was zu tun ....Danke)
...
23 - Plastikteil aus Handgriff -- Bügelstation-Tefal GV5105
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Plastikteil aus Handgriff
Hersteller : Bügelstation-Tefal
Gerätetyp : GV5105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich besitze eine ältere Bügelstation von Tefal, Typ GV5105.

Durch einen Fall ist der blaue Plastik-"Schalter"/Drücker zur Freigabe des Dampfstrahl aus dem Oberteil des Bügeleisen herausgefallen.
Das Plastikteil selbst ist nicht abgebrochen. Ich möchte nun das Bügeleisen öffnen , um das den "Plastikttaster" einzusetzen.
Habe nun festgestellt, dass es sich bei der Sicherheitsschraube am seitlichen Bügeleisen, zum Öffnen des Teils, um keine normale Schlitz/Kreuz oder Torx-Schraube handelt.
Welchen Schrauber muss ich mir dafür zulegen ?

Vielen Dank für Eure Mühe und wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Bernd ...
24 - Kabel austauschen -- Tefal Bügeleisen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabel austauschen
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Bügeleisen
Typenschild Zeile 1 : FV 9230 D0/23-2505
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V 50/60 Hz 2010-2400 W
Typenschild Zeile 3 : Program 8 300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

ich möchte an einem tefal Bügeleisen Programm 8 300 das Netzkabel wechseln.
Ich habe bereits den hinteren Deckel abgeschraubt, allerdings lacht mir nun eine Gummidichtung entgegen, von der ich nicht weis, wie ich sie zerstörungsfrei heraus bringe. Ihc nehme an, das sich dahinter die Klemmen befinden, da auf der Dichtung L N PE steht.


Vielen Dank für die Tipps

Gruß Stefan ...
25 - Netzkabel -- Tefal Aquaspeed 150
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzkabel
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Aquaspeed 150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich will das Netzkabel des Bügeleisens ersetzen,
bekomme aber das Gehäuse nicht auf.
Weiß jemand den Trick?
Danke ...
26 - Sohle heizt nicht -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sohle heizt nicht
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

meine Frau hat eine Bügelstation. Tefal Pro Express Anti Kalk (GV 8330) seit gestern wird die Sohle nur noch Handwarm und das Wasser tritt aus den Löchern der Sohle aus.
Bevor ich nun anfange das Gerät zu zerlegen möchte ich die Fachmänner hier fragen ob das ein bekannter Fehler ist und was denn an der Station defekt ist.

Danke im Voraus
Gruß ...
27 - sohle wird nicht heiss -- Tefal gv 8330
Geräteart : Sonstiges
Defekt : sohle wird nicht heiss
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : gv 8330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vielleicht kann jemand helfen

Tefal TV 8330 dampfbügelstation hat folgende Fehler.

1. Sohle wird. Nicht heiss
2. Bei Dampf tropft das teil stark.

Danke schon mal ...
28 - FI fliegt raus -- Tefal Snack Grill
Geräteart : Sonstiges
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Snack Grill
S - Nummer : 78619
Typenschild Zeile 1 : Type 1006
Typenschild Zeile 2 : 78619
Typenschild Zeile 3 : 3996
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

nach dem ich mir mehrmals durch die Suchfunktion dieses Forums selber helfen konnte muss ich jetzt doch mal selber schreiben weil ich diesesmal nicht wirklich fündig wurde.

Wenn ich o.e. Snack-Grill/Sandwichmaker an das Stromnetz anschliesse dauert es ungefähr 3-5 Sekunden bis der FI-Schalter rausfliegt. Ich habe das Teil auseinandergenommen, konnte aber nicht wirklich etwas offensichtliches finden.

Kann es sein das evtl. die Temperatursicherung (SF214e) so einen Fehler verursachen kann?

Vielen Dank im vorraus. ...
29 - FI löst aus -- Tefal Elektrogrill mit Heizstab
Geräteart : Sonstiges
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Elektrogrill mit Heizstab
S - Nummer : 2225
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Benötige dringend Hilfe: Tefal Elektrogrill mit Heizstab ist defekt.

Beim Einschalten spricht der FI Schalter an. Wird das Gerät kalt eingeschaltet heizt es auf. Beim zweiten Einschalten reagiert der FI Schalter.

Das Gerät besitzt einen Kontakschalter, der den Strom trennt, so dass der Temperaturregler keinen Strom erhält. Mit Temperaturregler auf AUS und Einschalten über den Kontakt spricht der FI direkt an.

Widerstand des Heizstabes ca. 50 - 60 Ohm.

Wer kann mir einen Tipp geben. Möchte das Gerät reparieren

Vielen Dank schon mal. ...
30 - Heizt nicht -- TEFAL Fritteuse
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : TEFAL
Gerätetyp : Fritteuse
S - Nummer : F35-C
FD - Nummer : FA700330 /12 C-4207 R
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 2 : 1800W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe hier eine Fritteuse von Tefal mit den oben genannten Bezeichnungen. Tefal Ser:F35-C
Im Internet habe ich diese mit dieser Bezeichnung gefunden: FAMILYOLEOCLEAN FA700330C12 was auch auf dem Typenschild aufgeführt ist.
Wie schon oben beschrieben, bekamm ich diese von meiner Mutter mit dem Hinweis "Du die heizt nicht mehr".
Gar nicht mehr oder noch ein bischen?: Bleibt kalt.
Ich habe sie dann bei mir angeschlossen und sie heizt auf.
Da diese Fritteuse aus zwei Teilen, Unterteil(Elektronik,Netzanschluss)und dem oberen Teil(Behälter, Sieb und warscheinlich der Heizstab)habe ich den unteren Teil angeschaut und festgestellt das etwas lose ist.
Die Mechanik fürs einschalten und die beim weiterdrehen der Temperatur diese regelt war gelösst.
Ich habe diese wieder zusammen gesteckt, angeschlossen und an der Temperatur gedreht und jetzt heizt sie nicht mehr auf.
Wieder...
31 - entkalkung -- tefal gv8360 pro express
Geräteart : Sonstiges
Defekt : entkalkung
Hersteller : tefal
Gerätetyp : gv8360 pro express
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr alle.
Bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem!
An unserer Bügelstation hat vor kurzem die lampe für die kalkleuchte aufgeleuchtet.
Meine Frau hat den Kalklöffel rausgezogen und da war so ein Plastksieb oder so was ähnliches auf dem anticalk-Löffel drauf .Meine Frage an euch,
Welche Funktion hat das Sieb????
Kann man die Station auch ohne das Sieb Problemlos Betreiben?
Wo in dem Generator ist es verbaut?
und wo bekommt man es her.
Ich weis es sind viele Fragen , aber das Ding hat bisher tadellos funktioniert und sollte es auch weiter tun nur wegen eines Siebes fur einen Euro das teure Gerät schrotten ,,,Versteht Jeder.
Wir habens bisher noch nicht in betrieb genommen.
Wollen erst mal nachfragen ob das Problemlos möglich ist

Ich danke euch schon mal im Vorraus..
ich hänge später noch Bilder an, ...
32 - Kann man Elektrogeräte unbegrenzt benutzen? -- Kann man Elektrogeräte unbegrenzt benutzen?
Aber gerade Toaster würde ich mich (wenn der alte nicht gerade asbesthaltig ist) HÜTEN einen neuen zu kaufen, hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. Der aktuelle von Tefal braucht gut doppelt so lange für die gleiche Bräunung wie unser alter Rowenta... ich glaub irgendwann such ich den wieder raus und schmeiß den Tefal weg.

Handmixer sind (sofern nicht die Lager im Orkus sind) ein ähnliches Kapitel - unseren Philips aus den 70ern toppt so schnell keiner. Wir hatten mal einen neueren, der war irre laut und man hatte immer das Gefühl er würde demnächst abheben... ein anderer moderner den ich letztens in der Hand hatte kommt drehzahlmäßig einfach nicht vom Fleck. ...
33 - Dampfmenge nicht einstellbar -- Tefal Dampfbügelstation GV8330 Pro Express
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dampfmenge nicht einstellbar
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelstation GV8330 Pro Express
S - Nummer : 9237U00934
Typenschild Zeile 1 : REF: GV8330 ED/23 -35 09R
Typenschild Zeile 2 : 3.12 104
Typenschild Zeile 3 : 9237U00934
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
Wenn ich sie einschalte heizt die Sohle auf und eine (Pumpe??) arbeitet. Wenn sie sich beruhigt hat drücke ich die Taste für Dampf und es kommt ein kräftiger kurzer Dampfstoss. Die Pumpe arbeitet wieder. Soweit alles in Ordnung.

Nun möchte ich aber den Dampf begrenzen und drehe das Einstellrad auf eine kleinere Stufe. Doch es kommt kein weiterer Dampf die Pumpe arbeitet wieder. Stattdessen leuchtet nach einiger Zeit die Warnlampe für Wasser auf. Der Tank ist aber randvoll.
Wenn ich den Reset betätige erlischt die Warnlampe doch es kommt trotzdem kein Dampf.
Wenn ich das Gerät etwas in Ruhe lasse bekomme ich wieder einen Dampfstoss und mehr nicht.
Das Ventil vom abnehmbaren Wassertank arbeitet und ist nicht verstopft oder verklemmt.
Wenn ich den Kalksammler entnehme kannicherkennen das der Heizraum absolut trocken ist.
34 - es tropft nur wasser -- Tefal GV8360
Geräteart : Sonstiges
Defekt : es tropft nur wasser
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV8360
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hollo es geht um ein Dampfbügeleisen, ...
35 - KM 6317 -- Induktionsherd Miele KM6317 Ersatzteile für KM6317 von MIELE
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : KM 6317
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM6317
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit dem autarken Induktionskochfeld von Miele KM6317
seit Anfang an Probleme mit der Topferkennung.

Das kuriose hierbei ist, dass ich ca. 4 verschiedene Topfsets habe
(Tefal, Stoneline, Elo, Krueger) und nicht alle Töpfe gehen auf allen Platten- obwohl alle magnetisch sind und explizit als induktionsfähig ausgewiesen werden.
Der Miele-Techniker war schon da und meinte salopp, dass es einfach an den Töpfen liegen würde und man sich teure Mieletöpfe besorgen sollte.

Das neueste ist, dass vorne links zwar alle Töpfe erkannt werden jedoch fängt das Kochfeld ab Stufe 7 von 9 an zu klackern und bringt gar keine Leistung.
Ich glaube dem Miele-Menschen gar nix mehr und hoffe von euch eine aussagekräftige Antwort zu bekommen.

Daaanke im Voraus

Gruß
...
36 - Dampfgenerator brummt -- Tefal Express Turbo
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dampfgenerator brummt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Express Turbo
S - Nummer : 2940
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo,

...an unserer Tefal Express Turbo blinkt nach dem einschalten die grüne led dauernd und ein leises brummen ist zu hören !

der generator ist auch nach längerer wartezeit nicht betriebsbereit, d.h. die grüne led leuchte nicht dauerhaft !


hat jemand erfahrung mir so einer dampf-bügelstation ?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

gruss
soonw ...
37 - Ventil ? -- Tefal Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ventil ?
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelstation
S - Nummer : 6297V01500
FD - Nummer : GV8150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein TEFAL GV8150 Dampfbügelstation.

der Fehler ist folgender:
1)Im Ventil das den Dampf zum Bügeleisen lässt ist ein Überdruckventil integriert, dort dampft es ständig heraus!!
2)die Station meldet ständig kein Wasser im Behälter obwohl genug eingefüllt ist, nach Neustart geht es ein paar Minuten und die Station geht wieder auf Störung!

bitte um Info was da daran schuld sein kann,

(PS. eventuell eine Verkalkung, das Gerät meldet in recht kurzen Intervallen das wieder ein Entkalken notwendig wäre?)

danke Harry ...
38 - Kaffeemaschinemaschine gesucht -- Kaffeemaschinemaschine gesucht
Na Moment...

Ich wollte Kaffe trinken, und keine Kaffeemaschinenhersteller kaufen.

Alle angepriesenen Geräte liegen preislich leider doch etwas oberhalb meines derzeitigen Rahmens, ich muss erstmal sehen, wohin die Reise bei mir überhaupt geht.

Das das nicht ganz billig wird, war mir klar, aber so ein Preis ist doch etwas reichlich bemessen.

Oder ich warte etwas, bis die Chinesen auch die Kaffevollautomaten nachgebaut haben.


Wegen Kesselsteins mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen, unser Wasserwerk liefert keinen angefeuchteten Kalk, sondern Wasser. Scheinbar muss Kalk zugesetzt werden, siehe:

http://www.svo.de/CMS/Default.aspx?id=312&ch=2

Ich habe zur Zeit so einen Tefal Durchlaufwasserkocher, der hat aber leider nur 3kW und ist demzufolge nicht sehr schnell mit dem Tassenfüllen.

Ob es Fairtrade-Kaffee hier bei uns gibt, muss ich mal erkunden. Ich bin eigentlich kein Fan von Krümelkaffee.

Das mit der Milch muss dann wohl auch bleiben, ich denke das Verhältnis reinigen zu Kaffee trinken stimmt bei 2-Per...
39 - SONS Tefal Dampfbügelautomat Kabelbruch, Ersatzteil ??? -- SONS Tefal Dampfbügelautomat Kabelbruch, Ersatzteil ???
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelautomat Kabelbruch, Ersatzteil ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Experten,

ich benötige ein Ersatzkabel für folgendes Gerät.
(folgende Daten habe ich gefunden)

Auf dem Bügeleisen:
Tefal Pressing Profile Ultragliss

Auf dem Dampferzeuger:
Tefal 2850
3.12104

Das Kabel ist gebrochen.
Es ist gemeinsam mit dem Dampfschlauch von einer textilen Schutzhülle umgeben.
Nur das Kabel zu wechseln wäre nicht das Problem, gemeinsam mit Dampfschlauch unter der vorhandenen Textilhülle zu vereinen ist das Problem.

Wo könnte ich ein komplett fertiges ca. 2m Teil herbekommen ?

Trotz längerem googeln konnte ich nichts finden.
Kann mir geholfen werden?

Gruß Martin ...
40 - Geräte ohne VDE-Zeichen? -- Geräte ohne VDE-Zeichen?
Hallo erstmal allerseits, war die letzte Zeit wenig hier...

Ich bin jetzt zweimal über Geräte ohne VDE-Zeichen gestolpert, und wollte mal Fragen wie das eigentlich rechtlich aussieht. Kann man annehmen, daß ein Gerät mit TÜV/GS aber ohne VDE trotzdem den Richtlinien entspricht, oder dürfte das Zeug ohne VDE eigentlich garnicht verkauft werden?

Erstes war eine Digitale Zeitschaltuhr zum Reiheneinbau. Kein VDE, aber TÜV/GS. Anleitung o.Ä. war keine dabei, dafür aber:
Ein "Kunststoff-Hutschienen-Ersatz" mitsamt Schrauben und Dübel, womit man das Ding auch Aufputz montieren könnte. Klemmenabdeckungen o.Ä. existieren jedoch nicht, als Aufputzgerät also nicht einsetzbar. Dürfte sowas überhaupt ein Prüfsiegel bekommen?

Gibt's Listen, wo Produkte mit gefälschtem TÜV-Siegel aufgelistet sind? Ich hab mal beim TÜV und bei Google gesucht, aber nix gefunden

Das nächste war ein Bügeleisen von Tefal. Das hatte weder VDE, noch GS, TÜV oder sonstwas. Nur CE, aber das ist ja wertlos, das "vergibt" ja jeder Hersteller selbst. Das ist auch umgehend wieder zurück in den Laden gewandert...

Wie sieht das rechtlich aus?
Und wie hoch ...
41 - so ein Moulinex Moulinette Ersatzteil (Mitnehmer) o.ä. -- so ein Moulinex Moulinette Ersatzteil (Mitnehmer) o.ä.
... Krups gehört jetzt zur SEB-Gruppe

Am 29.10.2001 hat die SEB-Gruppe (Rowenta, Tefal) die Marken Krups und Moulinex weltweit und die Krups GmbH, Solingen, übernommen.
Nachdem die Brandt-Moulinex-Gruppe (in Frankreich) am 07. September 2001 Insolvenzantrag gestellt hat, bedeutet die Übernahme durch SEB für Krups und Moulinex eine solide Zukunft.

Suche bitte im Internet nach den Markennamen (Rowenta, Tefal, Krups und Moulinex) und SEB, wenn Du Ersatzteile oder Zubehör benötigst.


Versuche es auch mal bei :
Zentralkundendienst Moulinex (und andere)
Nümmener Feld 10
42717 SOLINGEN

Mo->Fr : 8:00->16:30
Phone: 0212 - 387 400
Fax.: 0212 - 387 619
E-Mail:     krups-moulinex-kundendienst-deutschland (äht) moulinex.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
    Krups-Service (äht) de.groupeseb.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Die SEB-Gruppe findet sich hier: http://www.groupseb.com/

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tefal Bi 662510 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tefal


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149344948   Heute : 664    Gestern : 15245    Online : 170        17.11.2019    2:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.360633850098