Gefunden für tefal 8330 fehler - Zum Elektronik Forum









1 - kein Dampf mehr -- Tefal Dampfbügelstation
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Dampf mehr
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GV 8330 E023
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Dampfbügelstation Tefal GV 8330 E023 kommt kein Dampf mehr.
Das Bügeleisen wird heiß, im Druckbehälter bildet sich Dampf (beim öffnen des Kalkreinigungs-Zugangs zu sehen).
Die Pumpe vom Wassertank funtioniert auch (deutlich zu hören).

Jedoch kommt beim betätigen den Schalters am Bügeleisen kein Dampf.

Alle Schlauchverbindung habe ich abgezogen, keiner oder nur geringe verkalkung -> schon gereinigt und wieder alles verbaut.

Der Schalter am Bügeleisen hat bei Betätigung Durchgang, sonst nicht, scheint soweit in Ordnung.

Ein Klacken des Magnetventils ist nicht zu hören, daher vermute ich den Fehler dort.

Am Magnetventil liegen komische 820V an, wenn ich mit dem Multimeter messe. Das ergibt für mich keinen Sinn. Das hatte ich mit abgeklemmter Heizplatte und abgeklemmter Pumpe gemessen, beim betätigen des Bügeleisenschalters ändert sich nichts.

Daher bin ich nicht sicher ob das Magnetventil defekt ist, oder die Elekto...





2 - Sohle heizt nicht -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sohle heizt nicht
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

meine Frau hat eine Bügelstation. Tefal Pro Express Anti Kalk (GV 8330) seit gestern wird die Sohle nur noch Handwarm und das Wasser tritt aus den Löchern der Sohle aus.
Bevor ich nun anfange das Gerät zu zerlegen möchte ich die Fachmänner hier fragen ob das ein bekannter Fehler ist und was denn an der Station defekt ist.

Danke im Voraus
Gruß ...








3 - sohle wird nicht heiss -- Tefal gv 8330
Geräteart : Sonstiges
Defekt : sohle wird nicht heiss
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : gv 8330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vielleicht kann jemand helfen

Tefal TV 8330 dampfbügelstation hat folgende Fehler.

1. Sohle wird. Nicht heiss
2. Bei Dampf tropft das teil stark.

Danke schon mal ...
4 - Dampfproblem -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstige
Defekt : Dampfproblem
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!!

Habe ein Problem mit meiner Dampfbügelstation von Tefal....natürlich kurz nach Ablauf der Garantie.

Sobald die Bügelstation auf Temparatur kommt, entweicht beim Bügeleisen selbst Dampf.

Der Mikroschalter dürfte ok sein...wurde gemessen.

Wo kann das Problem liegen??

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus

LG ...
5 - Verkalkt -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Verkalkt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beabsichtige die Sohle von innen, komplett verschmutzt, zu reinigen.
Bevor ich das Gerät zerlege, bin ich auf der Suche nach einem Service Manuals bzw. eine Anleitung um das Bügeleisen unbeschadet zu öffen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Mfg. Heri ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tefal 8330 Fehler eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tefal Fehler


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149344948   Heute : 664    Gestern : 15245    Online : 146        17.11.2019    2:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.156534910202