Gefunden für stopfen - Zum Elektronik Forum









1 - Wohnung / Haus Kindersicher machen im Bereich "Strom" -- Wohnung / Haus Kindersicher machen im Bereich "Strom"
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Die zum Einkleben sind ganz schlecht, vor allem weil dann der Stecker nicht mehr ganz gesteckt werden kann -> Brandgefahr bei starken Geräten wie Heizlüfter, Staubsauger etc. Am wirksamsten dürften die sein die man nur mit Schlüssel entfernen kann, dafür geht in vielen Haushalten der Schlüssel dauernd verloren. Dicht dahinter sind die fix in der Steckdose verbauten, die erfordern gleichmäßigen Druck in beiden Kontaktlöchern.

Bin aber (als Kind mit drei kleineren Brüdern aufgewachsen) geneigt, Rafikus zuzustimmen - die meisten Kinder lassen da sehr vernünftig mit sich reden. Umgekehrt, das "richtige" Kind überlistet jede noch so raffinierte Sicherung. Ein kleiner Verwandter meiner Ex hat es geschafft, irgendwie eine Schere in eine britische Steckdose zu kriegen, da muss man erst was ins oberste Loch stopfen und DANN noch einen zweiten Gegenstand ins spannungsführende Loch (links oder rechts). Also das ist schon ziemlich raffiniert... ...





2 - Unwuchtkontrolle -- Waschmaschine Miele W2241 Ersatzteile für W2241 von MIELE
Ich habe mal wieder weiter getestet.

Ich kann 7 kg Baumwollwäsche in die Maschine stopfen und sie wäscht einwandfrei.

Mache ich aber nur 2-3 kg rein, wäscht sie nicht.
Also muss es doch etwas mit der Unwuchtkontrolle zu tun haben.

Alles funktioniert einwandfrei, aber wenn sie eine Unwucht hat läuft sie nicht. Das ist ja auch eigentlich der Sinn einer Unwuchtkontrolle.
Das Problem ist nur, dass ich so keine halbe Maschine waschen kann.
Dafür muss ich immer eine andere Maschine nehmen.
Ich habe aber keine Lust weiterhin 2 Maschinen haben zu müssen.
Bevor ich die Trommel höher gehangen habe und neue Stoßdämpfer eingebaut habe, war das Problem noch wesentlich größer.

Kann ich die Scheiß Unwuchtkontrolle nicht irgendwie deaktivieren.
Sie steuert immer am Anfang wenn das Wasser eingelaufen ist.
Erkennt sie eine Unwucht pumpt sie das Wasser wieder ab und wäscht nicht.

...








3 - GS zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg 91181-2A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 91181-2A
S - Nummer : 911811006
Typenschild Zeile 2 : 025.524 0 5500 737/31780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem GS Privileg 110 das Gerät zog kein Wasser.

Zuerst habe ich die Zuleitung geprüft beide Siebe am Zulauf waren verstopft, danach lief die Maschine wieder.

Nach einer Woche stehen lief die Maschine wieder nicht, dann habe ich hier im Forum nachgelesen und den Eimertest vollzogen, sowie das Nivelliersystem nach Anleitung gereinigt.

Der dickere Schlauch war verstopft, den Rote und durchsichtigen Schlauch fand ich Trocken vor und auch die Anschlüsse waren Frei und liessen sich durchspülen.

Der Wasserzulauf reagierte auch nach Anweisung (Saugen).

Die Maschine lief dann wieder ohne Probleme und wies aber nach einigen Tagen wieder den gleichen Fehler auf,
wobei ich sagen muss dass der Wasserzulauf nun deutlich Leiser war wie beim erst mal.

Nun habe ich den durchsichtigen Schlauch mal verfolgt, dieser führt über eine Art Schalter an der Seite hoch zu einer Art von Was...
4 - Wasserzufluss unzuverlässig -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W Ersatzteile für FAVORIT3030W von AEG
Grauen Schlauch vom DW und damit verbundenen schwarzen, der zum PS führt, zusammen entfernt.
Wasser durchspült. Keine Verstopfung, nur klares Wasser, keinerlei Ablagerungen.

Ist da jetzt eine luftkammer hinter dem Stopfen/ Röhrchen wo der Schwarze draufgesteckt hat?

Oder muss / soll ich noch andere Schläuche entfernen / durchspülen?

Wenn ich wüsste, wie ich das praktisch durchführen soll, würde ich vielleicht doch auch noch mal den Schlauch mit dem aquastop testen - wo ich gerade eh nichts machen kann...
...
5 - Trommel dreht sich nicht mehr -- Wäschetrockner Indesit THP09
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : THP09
S - Nummer : 301084206
FD - Nummer : IDCE845AECO(EU)
Typenschild Zeile 1 : Model: IDCE845AECO(EU)
Typenschild Zeile 2 : Ind Code 95773470000
Typenschild Zeile 3 : Serial 301084206
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an Alle,

der Wäschetrockner lief ganz normal. Dann wollte ich einen weiteren Teil Wäsche trocknen und bemerkte das die Trommel sich nicht drehte. Fehlercode wurde keiner gemeldet. Der Trockner lief, auch die Heizung. Nach dem öffnen fiel mir auf, dass eines der schwarzen Teile Stopfen Kugellager nicht mehr vorhanden war. Foto. Wie bekomme ich die Trommel ausgebaut um dieses Kugellager zu ersetzen? Fotos.
Oder kann das auch noch an etwas anderem liegen. Die Trommel bewegt sich keinen Millimeter. Die Spannspule und der Keilriemen sehen in Ordnung aus.

Danke sehr für eure Tipps und Anleitungen.
Lg Susie ...
6 - Nur lauwarmes Wasser -- Junkers Gastherme ZWR 24-2 ADE 23

Zitat :
olli007 hat am  1 Mär 2018 19:28 geschrieben :

Und wie ist das unter der Dusche? Thermostat auf max heiß, aber Wasser nur lau warm.


Aha,das könnte evtl.dein Kandidat sein!
Aber vielleicht beschreibst du mal die Infrastruktur der Wasserleitung?
Ist die Wassermenge bei Kalt und Warm annähernd gleich?
Ist denn eine Zirkulationsleitung vorhanden?
Wenn ja,sperr diese mal ab,um auszuschliesen,das da Kaltwasser beigemischt wird!

Hat sich das Problem dann noch nicht verflüchtigt,
lass mal in der Dusche Warmwasser laufen,bis die Armatur am Warm-Zulauf sich erwärmt.
Danach dreh die Thermostatarmatur auf "Kalt",und lass mal Warmes Wasser an besagten Zapfstellen laufen(Dusche ausgenommen)!
Das gleiche dann auch in Stellung "Warm".
Hat sich was an der Temperatur geändert?
Wenn sich die Armatur jetzt abkühlt,ist sie defekt und lässt Kaltes Wasser in den Warmwasserkreislauf!
Dann kannst du,um ganz sicher zu gehen,zum testen die Armatur demontieren,und mit Stopfen verschließen....

7 - nach Einschalten nur Pumpenlauf, kein Programmstart -- Geschirrspüler   Siemens    S9F1S
neee, ein Lottospiel wird das nicht. Es wird höchstens ein Kauf werden, der sich für den angedachten Zweck als ungeeignet erweist, aber das wird grundsätzlich verschmerzbar sein.

Nach Info der Firma Fermit ist der Dichtstoff/Kleber "Plastic-Fermit" nicht lebensmittelrechtlich zugelassen.
Der Kleber Sikaflex 221 ist jedoch lebensmittelrechtlich zugelassen.
Beim Patex konnte ich keine Info finden.

Naja, selbst wenn ein Kleber nicht lebensmittelfreundlich sein sollte, bei der geringen Menge, die benötigt wird um das dumme Loch zu stopfen, dürfte man doch nicht gleich anfangen zu mutieren...

...
8 - Schleudern stoppt nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W914
Also das Teil im Bottich, ist die Luftfalle. Ungefähr an der Stelle, wo der Schlauch auf der Luftfalle steckt, ist ein Stopfen mit dem die Luftfalle am Bottich gesichert ist. Diesen am besten mit einer Kombizange heraus ziehen. Anschließend die Luftfalle aus der Dichtung im Bottich ziehen.

Gruß
Daniel16121980 ...
9 - Austausch Drucksensor -- Geschirrspüler AEG F66702W0P Ersatzteile für F66702W0P von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Austausch Drucksensor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66702W0P
S - Nummer : 911414301/03
FD - Nummer : 43610014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe hier obigen AEG Spüler wo ich den Drucksensor wechseln will/ muss.
Es werden nun unterschiedliche Sets des Sensors 4055346060 angeboten, einmal nur Sensor und Luftfalle und einmal Sensor, Luftfalle mit Schlauch und Dichtungen oder Stopfen.
Welches Set soll ich kaufen?
Ich finde vorab keine Einbauanleitung für den Wechsel, also speziell was mit dem Schlauch passieren soll. Wird oder soll der Wächter jetzt getrennt vom Sumpf montiert, so wie es bei anderen Spülern auch ist?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
...


10 - Waschmittelfach undicht -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 714 BW Ersatzteile für WAUNIQ714BW von BAUKNECHT
hmmh.
komische Sache,
zwar hat die Einspülkammer links ein kleines Loch (google Einspülkammer > Bilder)welches bei einigen Typen nicht mit Stopfen verschlossen ist, allerdings konnte ich noch nie beobachten das dort Wasser raus kommt .......... es sein denn, ich habe zuviel Wasser zugeführt, was aber selbst bei verstopft / vergammelten Düsen und Spülprogramm (es kommt gleichzeitig Wasser durch beide Schläuche) nicht passieren dürfte ....... es sei denn ....... das Wasser kann nicht vernünftig und schnell genug Richtung Bottich abfließen .....
Wenn die Schublade in sich dicht ist dann läuft das Wasser nach hinten raus und würde besagtes kleines Loch ...... und die Kannte vorn an der Blende eigentlich nur dann erreichen können ..... wenn es nicht schnell genug abfliessen kann ......
Maschine aus, Einspülschublade raus, Wasser mit der Gieskanne reinschubsen ....... fließt das ordenlich ab oder eher wie bei einem verstopften Waschbecken ... ? ...
11 - Wassertank-Stopfen aeg7108139 Privileg -- Wassertank-Stopfen aeg7108139 Privileg Ersatzteile für von PRIVILEG
Ersatzteil : Wassertank-Stopfen aeg7108139
Hersteller : Privileg
______________________


Waschtrockner Privileg Modell P552110
Priv.-Nr. 1040
Prod.-Nr. 853.556-9
Serien-r. 008 00377

Hallo.
Suche Wassertank-Stopfen aeg 7108139, oder ggf. den ganzen Wassertank (eher gebraucht).

Danke im Voraus.

...
12 - blinkt 3x, ist aber trocken -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
jabadabadu, das war's

Ich habe vorsichtshabler zwei Spülgänge abgewartet, um sicher zu sein.
Beide sind ohne Unterbrechung durchgelaufen, keine Fehlermeldung mehr.

Nochmal eine Zusammenfassung:
Wenn der Geschirrspüler blinkt, als ob Wasser in der Bodenwanne wäre, diese aber trocken ist, kann es am Wasser-ZU-lauf (hier: Aquastop) liegen!
Was für ein Zusammenhang!


Vielen Dank für die Hilfe.
(Jetzt kann ich die Prospekte von neuen Geschirrspüler ins Altpapier stopfen, juhu.)
...
13 - kein Wasser keine Fehlermeldu -- Waschtrockner Siemens Wash and Dry
Hi

es hat jetzt etwas gedauert ...

aber die Not hat mich jetzt wieder zu meinem Waschmaschinenproblem geführt.
Ich habe allerdings auch eine Notlösung gefunden : Wasser einfach mit einem Schlauch in die Maschine einfüllen..

aber perfekt ist es halt nicht und der Trockner würde so auch nicht funktionieren.

Ich habe mal ein Foto von dem auseinandergebauten Magnetventil am Hahn hochgeladen.
In der Mitte des Stutzens ist doch ein Plastikstab, der ein Gummi hält. Wenn die Maschine Wasser einläßt, müßte sich dieser Stutzen doch nach oben schieben ? oder ? Weil in die andere Richtung ja die Sicherheitsblockierung ist?
Ich denke, dass sich dieser Stopfen irgendwie verklemmt hat ; bei der Montage der Wasseruhr ist da wahrscheinlich Luft? reingekommen ??

Auf jedenfall spürt man richtig, wenn die Waschmaschine Wasser einlassen soll, dass dieser Magnetteil? anfängt zu brummen .. also dass die Maschine dort den Strom anmacht, dann aber sich der Stopfen nicht bewegt ??

Kann man da Gewalt anwenden ?? Oder das einfach aufbohren ?

...
14 - Flüssigkeit gemüsef. rückwand -- Kühlschrank mit Gefrierfach   IGNIS    ARL 702/1-LH
Oha, das ging schnell.
Vielen Dank euch für die zahlreichen Antworten.
Den Spott muss ich wohl über mich ergehen lassen als Unwisesnder

Ich wusste nicht, dass der Kühlschrank sich selbst um das Kondenswasser kümmert.
Das erklärt den roten Stopfen

Okay: Also reinige ziehe ich den Stopfen raus und reinige das Loch.
Ein paar Fragen habe ich noch:

1) Für mein Verständnis schließt die Tür gut. Wie kann ich feststellen ob sie angemessen dicht schließt? Und was hat es für Auswirkungen, wenn nicht?

2) Auch wenn ihr mich erschlagt für diese blasphemische Frage, aber kann man den Riss auch zutapen? :X

3) Wieso sind an der Decke die Kondenstropfen so gebündelt in diesem Radius?


Vielen Dank für die Hilfe und aussergewöhnlich lustigen Sprüche,
liebe Grüße,

jJ



PS: Verpixelt.. wohl Unsicherheit und Hardware-Paranoia bei Laptops und Kamera :X
Verzeiht! ...
15 - Geräusche -- Waschmaschine   Siemens    WIM64
Vielen Dank! Ich hatte vorhin das Flusensieb schonmal offen und nichts gefunden. Jetzt habe ich eine Wäsche gestartet, nach 5 Minuten gestoppt, das Wasser über den Schlauch ablaufen lassen und siehe da, es kam mir beim Öffnen des Flusensiebs eine LEGO-Kette (5cm lang mit einzelnen Gliedern) unseres Sohns entgegen. Dabei hat mir meine Frau versichert, dass sie immer die Wäsche durchsucht hat, besser wie bei der alten Maschine.
Das hätte böse enden können, wenn sich die Kette um den Propeller verhakt hätte. Ich lasse gerade einen Kurzwaschgang über 30 Minuten durch, mal sehen...
Übrigens der weiße Stopfen auf dem Ablaufschlauch sieht nicht besonders hochwertig und stabil aus.

Nochmals danke, ihr habt mir die Kosten für die 10Sekundenreparatur + Anfahrt des Kundendienstes gespart

Grüße
Rainer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raimuell am 13 Jul 2016 21:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raimuell am 13 Jul 2016 21:35 ]...
16 - Spannung ab Netzteil verteilen - Welches Bauteil benötige ich? -- Spannung ab Netzteil verteilen - Welches Bauteil benötige ich?
Hallo zusammen,

ich habe ein Schaltnetzteil, bei dem man 5V und 12V abgreifen kann (siehe Foto). Ich möchte allerdings mehrere Verbraucher dort anschließen und weiß nicht, wie ich das am elegantesten machen soll.
Es wird nicht die beste Idee sein, 3 bis 4 Kabel zusammen in die jeweilige Schraubklemme zu stopfen.
Es müsste doch so eine Art Verteilerleiste oder sowas geben. Ich habe mich in den einschlägigen Online-Elekronik-Shops auch schon umgesehen, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich fehlt mir das richtige Stichwort.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Schöne Grüße
Cali




[ Diese Nachricht wurde geändert von: calimero am 13 Dez 2015 12:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: calimero am 13 Dez 2015 12:30 ]...
17 - Durchbruch in montiertem Verteiler öffnen -- Durchbruch in montiertem Verteiler öffnen
Hallo,

ich habe die Verteilung, die im Anhang zu sehen ist, in meiner Garage, ausgestattet mit 1 FI und 2 Sicherungs-Automaten.

Die Kabeldurchführungen dafür hatte ich nicht einfach herausbrechen können. Das ist harte Plaste, zwar mit Fugen/Rillen eingelassen, so dass ich mehrere Löcher hineingebohrt und dann ausgebrochen habe.

Es sind noch die Kabeldurchführungen oben links und beide unten unversehrt (25/32 mm).

Die Verteilung ist ca. 15-20 cm unter der Garagendecke montiert.
Jetzt muss ich noch eine Steckdose setzen für Außenbeleuchtung und zwar zwingend genau links über dem Kasten, da ich dort eine schaltbare Steckdose platzieren möchte und Bedenken habe, dass sie an anderer Stelle kaputt gehen wird, weil man da ja auch mit Geräten hantiert in solch einer Garage/Werkstatt.

Wie bekomme ich jetzt oben links die Kabeldurchführung geöffnet für 25 mm (Stopfen vorhanden bereits, da schon rechts daneben auch benötigt), ohne den Kasten erst abbauen zu müssen.



EDIT: Betreff geändert (war: KABELVERSCHR.PG11 IP68 LICHTGRAU- 50ST)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Nov 2015  8:05 ]...
18 - Weichspühler laüft aus -- Waschmaschine Siemens WM16Y841 Ersatzteile für WM16Y841 von SIEMENS
Das ist doch ein Idos System bei dem Gerät. Das wird doch über kleine Motoren dosiert. Sind in der Dosierkammer alle Stopfen drin??? ...
19 - Startet nicht zeigt nur: d on -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412 Ersatzteile für SUPERECO6412 von BAUKNECHT
ich könnte mir noch vorstellen das die Spannung am Niederspannungsregler zusammenbricht, der Rest der Elektronik somit quasi abstürzt und bei dem was dann wohl einem Neustart
ähnlich ist auch nicht so wirklich richtig durchkommt und in den Diagnose Modus des Schaltung läuft, daher D on ......

nur eine Vermutung, ich bin auch noch nicht auf Chip Level Ebene durch das Board durchgekrochen, habe mir einfach diverse Reserven ins Regal gelegt

ich könnte also nur anbieten, sollte das Ding eh Richtung Müll wandern, mir die El. hier mal kostenlos anzugucken und an meine 6413 dranstopfen.

denn, es könnte ja auch durchaus sein das ein Teil der Peripherie defekt ist, dies beim Start, bei dem vielleicht Heizstab, Pumpe, oder Druckdose kurz angesprochen werden, zum Zusammenbruch der NiedervoltVersorgungsspannung führt und die Elektronik somit quasi abstürzt.

da könnte man nun lange alle Peripherie Teile prüfen und austauschen oder eben die gesamte Frontblende mal an eine andere 6411/6412/6413 stopfen und gucken was passiert.

vielleicht hat ja auch der Nachbar oder jemand in der Nähe das gleiche Modell, Umbau ist kinderleicht, 5 Schrauben und einige Stecker abziehen ....
...
20 - Wird nur lauwarm -- Geschirrspüler AEG FAVORIT65410VI
Hi Schiffhexler.
Den alten Tachogenerator hab ich bereits entsorgt da er ja defekt war. Dennoch hab ich die Widerstandswerte im Kopf, der lag bei 223Ohm und wenn er heiß war bei unendlich.
Der neue hat 224Ohm, gerade gemessen. Denke das ist vernachlässigbar.

Ich habe beim Spülen mal den vorderen Schlauch vom Sumpf abgezogen und dachte nicht wunder wie dass da raus spritzen muss. Wenn ich oben im Betrieb den Stopfen auf mache und rein gucke ist im Innenraum ordenlich "Druck" auf dem Spülarm, so dass das Wasser oben raus spritzt.
Zurück zum Schlauch, dachte nicht wunder was aus dem Sumpf raus spritzen muss, dabei kam da nur ein laues Wässerchen raus. Ganz minimal. Fand ich schon seltsam. Ist da irgendwo was verstopft?
Am besten mal ausbauen und gucken oder was meint ihr?

Seltsamerweiße ist das erst seitdem sie auf der Seite lag. Ärgere ich mich!!!#####

Gruß ...
21 - Lichtschalter defekt -- Kühlschrank Bosch KTL 14 N 20/06 Ersatzteile für KTL14N2006 von BOSCH
Edit!

Ich habe soeben eine durch einen Stopfen verdeckte Schraube gefunden. Im Moment versuche ich, das Einstellrad abzuziehen. Mal sehen, wie das möglich ist. ...
22 - Display leuchtet schwach -- Siemens Siemens Uhrenradio RG 418
Wär es dir sozusagen lieber, daß Mr.Ed den Link zum Manual nicht gepostet hätt und du nun überhaupt keine Unterlagen hättest?

Wenn es dir nicht scharf und deutlich genug ausdruckbar ist, beschrifte die Bauelemente auf dem Ausdruck anhand der am Monitor abgelesenen Werte oder der Stückliste.
Alternativ kannst du das PDF in ein Grafikprogramm stopfen und dort die Schärfe nachbearbeiten.

ciao Maris ...
23 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS Ersatzteile für G692SCIPLUS von MIELE
Vielen Dank für deinen Hinweis, du hast mich auf die richtige Fährte gelockt.
Die Spülmaschine wurde durch ein Umzugsunternehmer angeschlossen. Leider war zwischen Anschluss am Siphon und dem Abwasserschlauch der Spülmaschine noch ein Stopfen, den ich beim ersten Abnehmen des Schlauches wohl übersehen hab. Was lernt man daraus... Mach es selbst oder Kontrolle ist alles.

Auf jeden Fall vielen Dank noch einmal! ...
24 - Klappert beim Schleudern -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 12 Ersatzteile für WACARE12 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klappert beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 12
S - Nummer : 855493803000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

meine Mutter hat eine 7 Jahre alte WA Care 12 von Bauknecht. Die 12NC Nummer ist die 855493803000. Die Maschine macht seit kurzem beim Schleudern so Knack bzw. Klappergeräusche. Hin und wieder auch beim normalen Waschen, allerdings hört man es beim Schleudern permanent. Nach näherer Begutachtung scheint es von der Stoßdämpferaufnahme an der linken Seite unten her zu kommen. Der Dämpfer selbst ist nicht gebrochen nur ein wenig Fettig. Neue Dämpfer habe ich schon gesichtet, allerdings ist auch ein Stopfen für die Stossdämpfer verfügbar von welchem ich zum einen nicht weiß wo er sitzen soll und welchen Zweck er erfüllen soll. Kann mir hierzu jemand näheres Erklären und auch sagen wie bei diesem Modell die Dämpfer gewechselt werden ? Dies erschließt sich mir nämlich so noch nicht.

Gruß
Daniel16121980 ...
25 - Rolltorsteuerung defekt oder Motor? -- Rolltorsteuerung defekt oder Motor?

Zitat : Ist da nun die Steuerrung defekt oder der Motor? Weder, noch. Eher Wartungstechniker kaputt.

Was für ein Tor ist das denn? Wie groß ist das Ding? Wie alt etwa?


Zitat : C6 bedeutet laut Anleitung :Hinderniserkennung Lichtschranke beim Schließen
Es ist aber keine Lichtschranke verbaut... Vielleicht weißt du nur nichts von einer Lichtschranke ...

Einklemmschutz - der wird einmal realisiert über eine Fahrweg-Kraftbegrenzung (nur ist die sinnigerweise wohl "normal" einfach auf Maximalkraft eingestellt - kaschiert ja so schön Fehler). Und zum zweiten wird der Einklemmschutz über die untere Dichtlippe realisiert. Da steckt dann rechts und links in der Gummilippe ein Stopfen drin; schaut fast aus wie ein Leuchtstoffröhrenstarter. Der Stopfen ist entweder ein Luftdrucksensor, oder (moderner) ein L...
26 - Anzeige F18; pumpt nicht ab -- Waschmaschine Siemens WM14E422/08 Ersatzteile für WM14E42208 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige F18; pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E422/08
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Waschmaschine ist nun 5 Jahre alt und ist kürzlich umgezogen ohne eine Transportsicherung. Allerdings hatte sie 2x einwandfrei gewaschen ohne eine Fehleranzeige. Wenn ich jetzt ein Waschprogramm pumpt sie am Ende des Waschprogramms das Wasser nicht ab; das Schleudern funktioniert. Ich habe das "Flusensieb" schon gereinigt, ein richtiges Sieb war allerdings an dem Stopfen nicht befestigt. Gibt es bei diesem Fabrikat noch eine andere Möglichkeit wo sich Kleinteile festsetzen können oder liegt es an der Pumpe? Ich habe auch versucht das Programm "Abpumpen" zu wählen aber dann macht die Maschine 5 min einfach gar nichts und piept wenn das Programm beendet ist.
Für jeden Ratschlag bin ich dankbar
Grüße ...
27 - Wäsche trotz schleudern nass -- Waschmaschine Siemens WXL 140c Ersatzteile für WXL140C von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche trotz schleudern nass
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 140c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo an alle,
habe ein Problem mit unsere Waschmaschine und habe mich im Forum bestens informiert und weiß trotzdem nicht mehr weiter. Hoffe dass von euch mir noch den einen oder anderen Tipp geben kann.

Problem: Waschmaschine schleudert( meiner Meinung nach auch höchster Drehzahl). Aber die Wäsche ist trotzdem total nass.

Bisher durchgeführt:
Vor einigen Monaten die Kohlen erneuert( funktionierte ab da wie immer)

Dann ging`s vorgestern los: Wäsche wieder nass
Habe die Kohlen ausgebaut nach geschliffen, so dass sie leichtgängig sind.-> Testlauf
Wäsche nass
Kontrolliert und gereinigt habe ich das Flusensieb, den Ablaufschlauch mit dieser Plaskikdose und einem schwarzen Unterdruckschlauch( war total verschmutzt)->Test negativ
Schlauch Von diesem Plastikteil zur Maschine mit Druckluft durch geblasen, sowie unter der Trommel den schwarzen Balg mit so einer Art Ball drin kontrolliert. Ebenso alle Unterdruckschläuche durch geblasen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand...
28 - Magnetophon wieder in Betrieb nehmen -- Magnetophon wieder in Betrieb nehmen
Weich ist relativ... ich würde aber sagen, das ist schon eher fester Gummi, eben wie die genannten Telefonfüße. Manche Bastler nehmen als Ersatz Kork, aber wenn es wo aufzutreiben ist wäre mir fertiger Gummi schon lieber als für drei Geräte (insgesamt 18 Gummis) händisch zu schnitzen.

Auf alle Fälle erkundige ich mich noch bei einer Gummiwarenfirma, zu der ich sowieso wegen Riemen muss. Das Problem ist, dass man so auf Anhieb fertig nur konische Stopfen findet, was für meinen Zweck nicht ideal ist.

Die Konstruktion ist folgendermaßen: der Riemen treibt einen Gusskorb an, in dem oben besagte drei Gummis stecken. Schaltet man auf Schnellvor- oder Rücklauf, werden die eigentlichen Spulenteller abgesenkt und die Gummis treiben sie an. Ich brauche also de facto Teile mit dem ungefähr richtigen Durchmesser (damit sie klemmen und nicht verloren gehen) und halbwegs passender, exakt gleicher Höhe. ...
29 - Für was werden dann noch Solarmodule verkauft? -- Für was werden dann noch Solarmodule verkauft?

Zitat : Kleinerzeuger und Unternehmen, die den Strom selbst erzeugen und verbrauchen, sind bisher von der EEG-Umlage befreit. Das soll sich künftig ändern. Die große Koalition will sie nach einem Zeitungsbericht mit einer auf 40 Prozent reduzierten EEG-Umlage belasten. Aktuell wären das 2,5 Cent je Kilowattstunde, die alle Ökostrom-Produzenten bezahlen müssten - gleich ob Privatmann, Handwerksbetrieb oder Industriekonzern, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ).

Den fällt auch immer wieder was neues ein um sich die Taschen voll zu stopfen.
Warum muß Ich für was das Ich selber produziere auch noch bezahlen?
Hätte noch nen Vorschlag - Kleingärtner kann man doch auch gleich mit besteuern für ihr selbst angebautes Gemüse.
Langsam wird es wohl doch Zeit das die den Volszorn mal spüren


[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 12 Jun 2014 12:56 ]...
30 - "Salz" leuchtet Fehlercode566 -- Geschirrspüler Miele G691 SCI Typ HG01
So Ihr Lieben,

Dank Euch für die Analyse und Tipps. Ich hab mir auch ein bißchen Mühe gegeben und die Maschine weiter auseinander genommen (s. Bilder), denn der Test des Reedkontakts war in dem Sinne positiv, daß das Teil OK ist: Bei Annäherung eines Magneten, schließt sich der Stronkreis.

Also Maschine aus der Einbauküche rausoperiert und rechtsseitig den Deckel abgebaut: Man sieht sowas wie ein Salzgefäß, was teilweise braun durchfärbt und an dem an Engstellen Verstopfungen erkennbar sind.

Unterhalb und weiter hinten ebenfalls ein Kunststoffgefäß mit erkennbar einem Haufen mittelgroßer brauner Salzkörner (rotes X). Direkt unterhalb des Salzgefäßes ein weißer Schalter (roter Kreis daneben) und blau eingekreist die Kunststofflaugenwanne, die man auch von innen sehen kann.

Ist der weiße Schalter das Regenerierventil? Wie prüf ich das?

Ich vermute, daß dieses hohe braune Plastikgefäß an der Seite gereinigt werden sollte und die Stopfen beseitigt werden müssen. Aber es ist 2-fach mit Einlässen im Innenraum der SpMa verbunden. Den unteren hab ich schon lösen können; für den mit der Salzeinstellungsskala braucht man anscheinend ein Spezialwerkzeug?!

Auf dem Bild mit rotem Kreuz ist ein Plastikbehälter der gefüllt ist mit einer Meng...
31 - läuft aus -- Geschirrspüler   Siemens    ENR: 24304/06
Hab ein mikroskopisch kleines Loch gefunden, nur mit der Lupe.

Hier ein Foto (auch mit Lupe)

Ich hab es jetzt einfach mit Heißkleber überklebt um auszuprobieren und es scheint zu funktionieren.

Was ist denn besser zum Lock stopfen? ...
32 - Lager -- Waschmaschine Blomberg WAF 7442 SL Ersatzteile für WAF7442SL von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 7442 SL
S - Nummer : 10-10/400-07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,


Motor gewechselt und sie lief einige Zeit. Nun scheint das Lager defekt zu sein.

Hat die Maschine schon einer auseinander gebaut und weiß, ob es dafür Lager gibt bzw. was man braucht? (2 Lager und einen Stopfen?)

Auf Produktwelt hatte ich gestern ein Lager gefunden, heute nicht mehr.

Danke
...
33 - E08 und Rest Wasser -- Geschirrspüler Siemens SMU69M15EU Ersatzteile für SMU69M15EU von SIEMENS
Moment, moment... Wenn der Widerstand gegen unendlich geht, kann es auch sein, dass das Ventil sehr hochohmig ist. KOhm Bereich ist nur ein Richtwert. Es gibt Ventile die sind verdammt hochohmig. Solltest Du aber gar nichts messen können, sprich Dein Multimeter gibt keinen Ausschlag, dann ist das Ventil unterbrochen - Dann brauchst ein Neues.

Wie hoch muss denn die Versorgungsspannung sein? Gibt welche mit 125V /AC und 220-230V /AC. Ist nichts aufgedruckt? Wenn ja, dann kannst Du manuell das Ventil mal mit Spannung versorgen, um zu sehen, ob es öffnet.

Wenn Du bereits am Stecker immer noch 0V hast, kann das Ventil ja nicht öffnen. Da wirst Du dann auch mit einem Neuen nicht weiter kommen.

Was das Leeren Deiner Wassertasche anbelangt: Schnapp Dir eine schmale Tupper oder ein Schälchen und halte es darunter. Nutze dabei das Ventil wie eine Art Stopfen. Nottel es immer ein wenig (aber vorsichtig) hin und her, somit entweicht immer wieder Wasser. Oder Du misst den Innendurchmesser und baust Dir eine Art Pfopfen... Das ist aber eher weiter her geholt.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  5 Jan 2014 17:14 ]...
34 - Paulmann Trafo Anschlussleitung -- Paulmann Trafo Anschlussleitung
Guten Abend zusammen.

Eine bescheidene Frage meinerseits. Ich habe heute zwei Paulmann 12V Halogen Einbaustrahler Sets gekauft.

Der Trafo hat 105W und im Set sind 3x 35W Leuchtmittel enthalten.
Soweit so gut.

Was mich ledeglich stört, ist diese vorkonfektionierte Anschlussleitung auf der Sekundärseite. Drei Stecker, im Abstand 50cm, 60cm, 60cm.

Ich hatte eigentlich vor den Kram nicht unter die abgehangene Decke zu stopfen, sondern wunderbar zugänglich auf dem Dachboden darüber zu installieren.

Spricht da was dagegen diese Anschlussleitung gegen längere zu tauschen?
Bei LED ist mir ja bekannst das man da auf die Leitungslängen achten sollte, aber bei 12V und Halogen?



Ich weiß, banale Frage... ...
35 - Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger... -- Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...
Dann hätte ich noch den Vorschlag das nicht alles in eine Kiste zu stopfen sondern mehrere, je mit Anschlüssen für 10-20 Kameras, zu bauen. Sinnvollerweise sind die Dinger dann identisch und kaskadierbar. D.h. an einen Master werden einfach weitere Sklave-Auslöser dran gehangen.

Hat den Vorteil dass du jetzt nicht für 60 Geräte bauen musst und dann irgendwann merkst dass es 65 werden sollen. Und man kann das Zeug nach Bedarf skalieren.
...
36 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine   Siemens    WXLP 1240/01

Zitat :
Schiffhexler hat am 21 Sep 2013 11:42 geschrieben :
Schau mal, mit einem Spiegel die Stoßdämpfer von der anderen Seite, die haben schon mal Verriegelungen.
Es gibt auch Typen, die Müssen ausgebohrt werden. Die Bolzen sind dann bei den neuen Stoßdämpfer dabei.
Schraube die doch nur Unten ab und teste die durch schieben.


Habe den linken Dämpfer eben unten abgeschraubt - ich sags mal so: Man darf das Teil nicht mehr Dämpfer nennen wenn er eigentlich garnichts macht?

Verstehe tortzdem nicht wie man sie entfernt: Mit dem Spiegel von hinten geschaut sieht man nur einen Stopfen der aussieht wie ein 'Zäpfchen' ...
37 - Transportsicherungen -- Waschmaschine Miele Miele allgemein Ersatzteile für von MIELE
Sieb raus und die WA nach vorne kannten, dann läuft die Restsuppe auch raus. Die Schläuche würde
ich demontieren und in die Trommel stopfen. Das Netzkabel zusammenrollen und irgendwo festbinden.

Gruß vom Schiffhexler


...
38 - Silberfolie hängt aus Eisfach -- Kühlschrank Daewoo Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von DAEWOO
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Silberfolie hängt aus Eisfach
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : Side by Side
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Aus meinem Daewoo side by side hängt an zwei Kabel eine silberne Folie. Wohin gehört die? Muss ich die hinter die Klappe stopfen?
Weiss jemand welche Funktion die hat? Kann ich die abschneiden?

2. Habe den Kühlschrank endlich ans Wasser angeschlossen, aber das Eisfach macht sich nicht voll, muss ich da warten oder gibt es da einen Trick???



Würde mich echt über Tricks, tipps und Hinweise freuen --

viiiielen Dank

Karim ...
39 - Kein Wasser in der Schublade -- Wäschetrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840 Ersatzteile für von AEG
Stromstecker ziehen, Wasserschublade entfernen und nun an die Arbeit: Vielleicht mit Taschenlampe in die Höhle leuchten, alle ertastbaren Stellen abtasten innen und versuchen, Wollmäuse zu greifen und zu entfernen.
Evtl. mit dem ganzen Arm rein, soweit man kommt. Auch um die Ecken innen herum. Hineingreifen, an allem, was sich anfühlt wie ein Pfropfen, ziehen, versuchen zu bewegen und wegnehmen. Ist was Arbeit!

Im Ergebnis sind mit den Jahren wichtige Wasserläufe verstopft mit Flusenwolle, die sich wie Stopfen auf Löcher und Kanäle setzt. Der Wasserumlauf ist blockiert und funktioniert hinterher wieder. ...
40 - Riemen defekt -- Wäschetrockner Müller & Kock mkm 4900
Ich habe bereits einmal einen Riemen an dem Gerät gewechselt. Es müsste also gehn. Ich hab derzeit jedoch so wenig Geld, dass ich ihn reparieren muss. Beziehungsweise, verhindern möchte, dass er weiter abspringt. Er besteht aus 2 Beschichtungen. Ein stabiles Band, darauf die in zwischen poröse Gummierung, die sich teilweise löst.

Also ein Riemen im Endstadion. Er kann jedoch noch weiter betrieben werden, bis er ganz reisst. Bis dahin rutscht er von der Welle herunter. Dies will ich verhindern und habe heute einen halbrunden Gummifuss von einem Walking - Stock versucht, auf die erste Rille aufzugrillen und ihn mit einem Lötkolben erhitzt und geformt. Als Stopfen auf die Achse fest aufgeschraubt, sogar ein künstliches Gewinde eingeritzt dazu und mit Sekunden- u. Heisskleber befestigt. Die Idee dabei:
Wenn nun der Riemen, der in Bewegung gerät weil er nicht mehr in seiner Führung läuft, von der Achse heruntertendiert, läuft er gegen die Halbkugel steigend auf und wird zurückgedrängt. Soweit die Theorie. Da müssen immense Kräfte wirken, dessen bin ich mir sicher.

Wir hatten für dieses Problem schon einmal eine Lösung gesucht vor Jahren, aber nicht gefunden. Jemand dachte,Di etwas an die Achse zu schrauben,was wir jedoch verworfen haben. Meine Idee ist richtiger...
41 - Zähler Verhau. Ist hier auch etwas zulässig? -- Zähler Verhau. Ist hier auch etwas zulässig?
OK, das heißt man kann zusammenfassend folgendes festhalten:

2 gleiche Kabel-Typen (ein oder mehrdrähtig) gleicher Querschnitt bis z. B. 6mm² gehen in eine Fahrstuhlklemme.

Habe bei mir jetzt mit noch übrig gebliebenen Reserve Elektromaterial gespielt (nix eingebaut alles auf dem Schreibtisch ohne Strom) und festgestellt, daß eben bis 6mm² überall schön ging ob mit oder ohne Endhülen ein oder mehrdrähtig, das sieht durchweg schön aus und ist sehr zugfest. Ab 10mm² gehen langsam die Probleme an, da müßte dann irgendwo was mit Gabel dazukommen.

Deshalb wird vermutlich eine Mehrfachbelegung von manchen Herstellern aus Über-Vorsicht wahrscheinlich ausgeschlossen, nicht daß da jemand 2 x 10mm² mit Endhülse reinpressen möchte und nix geht mehr. Und je nach Region in D sind ja SLS mit 50 oder 63 A möglich, wo >=10mm² notwendig wird, und dies nicht mehr in die Klemme passen würde.

Mal bloß das platzsparende H07V-U eindrähtig genommen mit 10mm²:

Hager: sehr eng muß man ordentlich stopfen, quetscht dann fast alles auseinander (unschön)
Doepke: geht schön rein = möglich
ABB 201er Serie: geht, da geteilte Klemme
ABB 270er Serie (alte) = unschön, schräg nebeneinander gestopft
EATON: ähnlich Hager nicht sehr schön

an...
42 - Suche NILAN VPL 25 CSS schaltplan da defekt -- Suche NILAN VPL 25 CSS schaltplan da defekt
Der Kompressor wurde mehrfach neu befüllt, die verscheidenen Firmen haben sich gegenseitig die schuld zugeschoben.
Die eine meine es wäre zuwenig kühlmittel drin, die nächste war der meinung die anlage wäre überfüllt.
Zwischen den beiden besuchen sind mehrere Monate vergangen, wobei beim zweiten mal noch zu viel eingefüllt war.
Daher gehe ich mal von einer dichten anlage aus.

Auch habe ich bei der letzten befüllung das angezeigte gewicht von der waage mit dem angegebenen werten des Typenschildes verglichen.
Deshalb gehe ich von einer Korrekten befüllung der anlage aus.

(eventuel liegt auch ein fehler der Abtauautomatik vor, da eine seite des Kühlkreislaufes deutlich vereist war. konnte ich noch nicht prüfen)

Der Kompressor selber springt an, nur fliegt irgendwann eine art sicherung raus (nicht deutlich erkennbar da unter einem stopfen versteckt)

Nur kleine Zusatzheizkörper in jedem raum, die eigentlich nur für starke minusgrade gedacht sind.



Danke und liebe Grüße aus bünde
...
43 - Schädlich für FI - Haltbarkeit FI -- Schädlich für FI - Haltbarkeit FI
In Wien sind solche Irre leider erschreckend häufig anzutreffen. Ich zerpflücke gerade eine Kücheninstallation von 1960-199x. Da zieht es einem die Schuhe aus!
Doppelsteckdose, ankommende Leitung 3x1,5, Brücke zur zweiten Steckdose 2x0,75 mm2. Zum Glück war da immer nur das Radio dran... nur war die Steckdose für den Wasserkocher kaum besser. Von einer der originalen Steckdosen geht ein 3x1,5 YM-Steg ab, das verwandelt sich irgendwo in der Wand in ein YMM 3x0,75 (beides sw-gr-rt) zur AP-Steckdose für die Kühl-Gefrier-Kombi. Von dieser AP-Steckdose ging dann ein YMM 3x1,5 weiter zur Doppelsteckdose über der Arbeitsplatte. PE war auch keiner mehr vorhanden, nachdem ein Scherzkeks die alte Steckdose getauscht, die neue mit L und PE angeschlossen und den weiterführenden PE gekillt hat (der Mann der Putzfrau). Eine Blockklemme in einem Rekordrahmen (Übergang von Ye 1,5 auf YMM 3x1,5) ist zu einem solidem Klumpen verschmolzen. Die Therme ist mit einem YM-J 5x1,5 angeschlossen. Belegung: L, N und 3x 24 V DC für den Thermostaten. Der PE kommt separat als Ye 1,5 ge/gn vom Rekordrahmen mit der verschmorten Blockklemme. Der von einem Elektriker Ende der 90er ausgeführte Herd- und Geschirrspüleranschluss verwandeln sich unterwegs von Ye in YM und verringern d...
44 - Wasserstopp -- Waschmaschine Bauknecht WAK8788 Ersatzteile für WAK8788 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstopp
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK8788
S - Nummer : 855473103000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

Euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

Ich bin dem Problem Wasserstopp und seiner Ursache nachgegangen und fand eine nicht verschlossene Öffnung am oberen Bottich vor.

Meine Recherche hat ergeben, dass bei anderen Typen und Herstellern dort ein Entlüftungsschlauch sitzt, doch bei mir war da nix. Habe die Öffnung erstmal mit Tape abgedichtet (siehe Foto).

Frage:
Was war da bisher? Ich habe die ganze Maschine innen abgesucht - nix zu finden.

Wenn da ein Schluch oder ein Stopfen hingehört, kann mir dann bitte jemand die Artikelnummer nennen?

Danke und Grüße ...
45 - UKW wird abgeschaltet? -- UKW wird abgeschaltet?
Moin!
Eine Frage zu UKW-Modulatoren:
Gibt es da welche, mit denen man ein Signal mit erträglicher Qualität in eine Hausantennenverteilung einspeisen kann?
Ich finde nur welche zum in den Zigarettenanzünder (Zigarrenanzünder bei alten Opels) stopfen im Klickibunti-Eipott-Design.
Ich brauche aber
- ein vernünftiges Netzteil
- Antennenausgang mit normaler Antennenbuchse
- vernünftiger Ausgangspegel
- Chincheingang statt Klinke oder Eipott-Spezialstecker wäre schön
- Das Gerät sollte sich hinstellen lassen.
Also, gibbet sowat?
Gruß Gerrit


[ Diese Nachricht wurde geändert von: yehti am 16 Okt 2012 12:21 ]...
46 - Doseneinsatz Cat6 / F-Stecker -- Doseneinsatz Cat6 / F-Stecker
Auch wenn ich so einen Einsatz noch nicht verbaut hab, sehe ich doch eine tiefe Dose als fast unerlässlich an.
Stell dir nur mal ein starres Koax und ein ebenso unflexibles Cat6/7 vor - wie willst du die ohne zu knicken in eine flache Dose stopfen?
Schließlich brauchst du zur Konfektionierung ein paar cm Leitungsende außerhalb der UP-Dose und die lassen sich nicht unbedingt ins Leerrohr zurückschieben.

ciao Maris ...
47 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Studio WA 2006 Ersatzteile für WA2006 von STUDIO
Ich habe mir mittlerweile eine andere Pumpe besorgt und diese eingebaut. Es tritt leider noch das gleich Problem auf. Am Fehlerbild hat sich nichts geändert.

Was allerdings SEHR komisch ist: Wenn die Maschine versucht abzupumpen und ich währendessen den Stopfen aus dem Entwässerungsschlau (der zum manuellen Ablassen des Wassers) ziehe läuft Wasser über diesen Schlauch ab und die Maschine beginnt manchmal abzupumpen...

Kann sich das jemand erklären?

Gruß
Matze ...
48 - FI löst aus -- Geschirrspüler   SMEG    STA6245
Hmm, OK, wieso nicht?
An diesem 3-poligen Relais entsteht der Funke, also bin ich davon ausgegangen das dieses Bauteil den FI auslöst.

Das Ding heißt glaube ich Schwimmerschalter, oder? Der Schwimmer ist dann wahrscheinlich in der Box drunter.

Nach meinem Verständnis war es vor einem Jahr so, das sich dort unten in der Maschine Wasser angesammelt hatte, keine Ahnung wo es herkam, ich war auf Dienstreise und meine Frau hat es mit dem Servicemitarbeiter geklärt.
Auf jeden Fall ist der FI dann auch immer geflogen. Das was notwendig war, damit es nicht passiert, war lediglich das Wasser entfernen und resseten (wahrscheinlich auch noch die undichte Stelle "stopfen").

Habe jetzt mal einfach versucht die Maschine bei abgestöpseltem Schalter zu starten (wahrscheinlich ein doofer Versuch), Maschine lässt sich anmachen, aber beim schliessen der Klappe fliegt der FI raus.

Danke schon einmal in voraus ...
49 - Unsachgemäße Lampeninstallation - beinahe Unfall -- Unsachgemäße Lampeninstallation - beinahe Unfall
Hatte vor einiger Zeit auch einen Tauchsieder vor mir. Da war es aber kein Rohrbruch o.Ä sondern Kondenswasser. Zuleitung kommt vom Dachboden rein (kalt). Über einen Fxp 40 geht die Zuleitung runter in die Verteilung. Warmer Verteiler kalter Dachboden und da rinnt das Kondenswasser genau auf die Hauptleitungsklemme. Da hats schön geprasselt und gedampft.

Deswegen stopfen wir alle Leitungen die vom warmen ins kalte übergehen immer mit Dämmwolle aus.


mfg francy

edit: Habe mich vertan. Der Beitrag gehört eigentlich in den "Keller unter Wasser" Beitrag

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 27 Feb 2012 20:57 ]...
50 - Heizt nicht mehr --    Siemens    Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
Typenschild Zeile 1 : DE24405/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser DU heizt leider nicht mehr, bzw "sprang" er nur sporadisch an und es kam warmes Wasser.

Habe heute den Durchflusssensor getauscht, jedoch hat das nichts geholfen. Die Kleine LED an der Steuereinheit (?) blinkt jetzt lang-kurz-kurz.

Gibt es irgendwo eine Liste was diese Codes bedeuten?

Entlüftet wurde das Gerät vor dem Einschalten.


Wo finde ich das Sieb für den Zulaufstutzen? Dachte es sei am Zulaufstutzen 171601 in dem schrägen Stutzen. Dort konnte ich aber nur einen "Stopfen" abschrauben und darin war nur ein Gewinde zu sehen.

http://www.siemens-eshop.com/eshop/.....05/01

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser ...
51 - Ungenutzte Adern in Gerätedose -- Ungenutzte Adern in Gerätedose
Hallo Experten,

wir haben zu allen Steckdosen 5-adrige Leitungen gelegt, um einzelne Steckdosen (später) schaltbar machen zu können.
Da an einer Steckdose aber immer nur 3 Adern benötigt werden, stellt sich mir folgende Frage:

Was mache ich mit den beiden ungenutzten Adern?

Reicht es aus, diese einfach in die Dose zu stopfen, oder muss da eine Klemme o.ä. drauf?

Vielen Dank und Gruß,
Hohlleiter
...
52 - Wäschestück eingeklemmt -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74640 Update
Vorab es wird ein Torx-Bit benötigt und die Maschine sollte Spannungsfrei gemacht werden.

Spannungsfrei = Stecker raus

Front bei der Maschine abnehmen:
- Deckel der Maschine abnehmen
Oben sind zwei Schrauben sichtbar womit die Bedienblende gehalten wird.
- Einspüllade herausnehmen
Die dort sichtbaren Schrauben herausdrehen.

Wenn alle Schrauben los sind sollte die Bedienblende einfach abnehmbar sein. Dann die beiden Stecker (kleine blaue Kabel) von der Bedienblende abziehen und die Bedienblende aufseite legen.

Danach sind die oberen beiden Schrauben der Front sichtbar.

Anschließend unten die Abdeckung von der Pumpenverschraubung öffnen und abnehmen. Hinter der Klappe sitzen nochmal zwei Schrauben diese ebenfalls rausdrehen und den Stopfen der Notentleerung kurzzeitig mal herausnehmen damit die Blende abgenommen werden kann. Jetzt mit einem flachen Schraubenzieher zwischen Front und Blende mittig ansetzen und leicht hebeln. Die Blende sollte sich dann herunterklappen lassen und ist unten mit so Art Plastikhaken eingehängt. Die Blende weglegen.

Jetzt sind die unteren Schrauben ( 2 Stück ) sichtbar. Die Waschmaschinen-Türe öffnen und mit einem Schraubenzieher unterha...
53 - Kondensatpumpe defekt -- Wäschetrockner Miele T 4623 C Ersatzteile für T4623C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatpumpe defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4623 C
FD - Nummer : 65931743
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

nachdem der freundliche Mielemann erst vor kurzem die Temperaturfühler ausgewechselt hat, streikt unser Trockner nun erneut. Anzeige "Behälter leeren" erscheint kurz nach dem Start. Ich habe festgestellt, dass offenbar das Kondenswasser nicht abgepumpt wird, sondern in der Bodenwann landet und dann wohl der Schwimmschalter ausgelöst hat. Ich habe das Wasser entleert, dann läuft der Trockner, aber es läuft weder Wasser zur Pumpe noch von der Pumpe weg.

Frage:
wie kann ich die Pumpe ausbauen? Ich habe hier im Forum diverse Anleitungen gefunden, die scheinen aber alle nicht mein Modell zu betreffen, insb. auch nicht die Zeichnung von Gilb hier:
Gilb-Skizze

Bei mir kommt man zwar auch von hinten über die kleine Klap...
54 - FI-Schalter für Aquarium -- FI-Schalter für Aquarium
hi,

ja, hab nochwas vergessen betreffend aquarienbeleuchtung. ich denke daß das unglaublich ist, was da verkauft wird.

meine lichtbalken fürs alte aquarium, 2x 54W kostete so 180 euros mit zwei röhren.

1) fast-unglaublichkeit nr. 1
die dazu passenden leuchtröhren haben "falsche" masse, sodaß man die überteuerten aquarienröhren kaufen muss, welche 3-5 mal teurer sind. sie haben 120 cm statt 115 cm länge! eine abzocke könnte man sagen.

2) fast-unglaublich nr. 2

nach 1 monat verwendung: FI-schalter rausgeflogen. jedesmal wenn ich einschalte, sense. also nehme ich den balken weg und hör ein glucksen. das kam vom wasser im verschweißten plastikbalken.

ich suche nach defekten, doch nichts sichtbar. hinterher kam ich drauf, daß ich eine schraubfassung wohl zuwenig hineingedreht habe, sodaß das wasser durch die schraubfassung hindurch in den plastikbalken gelangt ist.

ich bohre ein loch, kommt wasser raus, viel wasser war drin!, lasse austrocknen, dann nen stopfen ins loch hinein. danach funktioniert der leuchtbalken wieder normal.

geradezu sensationell ist für mich, daß der plastikbalken an sich mit ultraschall verschweißt ist, aber was nützt das, wenn durch die fassungen das wasser direkt hineinlauf...
55 - Pumpe stoppt nicht -- Geschirrspüler   Siemens    S9IT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9IT1S
S - Nummer : SL64A561/40
FD - Nummer : 8309
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem vor einigen Jahren unsere Waschmaschine Probleme machte und ich in diesem Forum freundlich weitergeholfen bekam , hoffe ich nun auf Hilfe bei unserem Geschirrspüler, der gerade dabei ist, die Grätsche zu machen.

Hab mich schon mit der Suchfunktion gut durchgekämpft und war nicht untätig.
Problembeschreibung: Nachdem die beste Ehefrau von allen unserer etwa 8 Jahre alten Spülmaschine etwas Gutes tun wollte, indem sie eine Flasche Geschirrspülmaschinenreiniger verwendete, zeigt das Display nun immer 188 an und die Pumpe hört nicht mehr auf zu laufen. Nichtmal wenn die Tür geöffnet ist. Ein Reset krieg ich nicht hin (wie geht das? die beiden Knöpfe, die mit Reset markiert sind einfach gleichzeitig drücken? Die Bedienungsanleitung haben wir nicht mehr...)

Als Maschinenbauer (aber nicht Elektroniker oder Mechatroniker) hab ich mich angesichts der Ersatzteilpreise bzw einer möglichst zu vermeidenden Neuanschaffung dann doch mal se...
56 - Display dunkel -- Dual P 702
Hallo,

hoffe das Gerät ist noch da .
Ist ein Portables Gerät, mit 7 Zoll Bildschirm? Könnte auch unter einem anderen Namen (Hersteller und Bezeichnung) rausgekommen sein (einfach Bilder von anderen DVD Playern anschauen, die die selben Eigenschaften bzw. Anschlüsse... haben), könnte unter anderem zur Ersatzteilbeschaffung bzw. Service Manual Suche nützlich sein.
Ob es kostengünstig wäre zu ersetzen, kann im Vorfeld nicht gesagt werden, da man nicht weiß um was für eine CCFL es sich handelt. Möglich wäre, dass auch ein Bauteil an dem Inverter (Achtung Hochspannung) defekt ist oder auch nur ein Kabelbruch.

An vielen Portablen DVD Playern gibt es am Display kleine Gummistopfen, die einerseits den Deckel beim Schließen dämpfen sollen und andererseits die Schrauben verdecken.
Kann aber auch vorkommen, dass gar keine Schrauben unter den Stopfen sind und die beiden Plastikabdeckungen geclipst bzw. durch Haken gehalten werden. Beim letzteren muss man zwar aufpassen, aber mit ein bisschen Geschick und Geduld beim "spielen", lässt sich das Ganze gewaltlos öffnen.

Gruß ...
57 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
K.I.Z. - Autofokus

Zitat : Du laberst schon ’ne Stunde von deinen Problemen,
ich nicke und weiß nicht, wovon wir eigentlich reden.
Aber gut, das wollte ich ja erreichen,
du hast jetzt Vertrauen zu mir und ich einen Steifen.
Ich überlege mir ob du beim f***en auch so lächelst oder böse guckst,
du bist dir sicher, dass ich ehrlich bin,
ich bin mir sicher dass du Penis lutschst.
Denn du machst auf Mauerblümchen,
doch du trägst nichts drunter, und verträgst keinen Alk, wirst allmählich munter.
Baby, nimm mal deinen Mumm zusammen und gestehs dir ein,
wir Beide passen gut zusammen, denn du siehst heiß aus
und ich hab Bling Bling, steig in den Porsche, es macht Wrmm Wrmm.

Komm mit, steig ein. Scheiss drauf, komm rein. Trink aus, entspann dich. Leg dich hin.
Nimm sie an die Hand, nimm sie in dein Cabrio mit.
Nimm sie in deinen Bann, nimm sie dann in deinen Bario mit.
Nimm sie in deinen Arm, nimm sie dann gleich beim Wort.
Nimm sie auf dem Küchentisch, auf der Kommodo, an jedem erdenklichem Ort.

Zum Glück kann ich dich nicht mehr reden hören, durch den Fa...
58 - Hutablage verstärken? -- Hutablage verstärken?
Die Ablage ist relativ leicht demontierbar, das Auto ist generell sehr bastlerfreundlich, deshalb mag ich es ja so
Sitzkissen ausclipsen, 3 Schrauben raus, Rückbank rausnehmen, 2 Plastikstopfen demontieren, HA rausziehen, fertig.
Vorne wird sie von den Stopfen gehalten und auf ein paar cm von der Rückbank überlappt, gleichzeitig liegt sie großflächig auf dem Blech. Richtung Kofferraum greift sie mit einigen "Zungen" in Blechschlitze.
Ist also nach vorne gut abgedichtet, nach hinten gehts so.
Vielleicht geht da noch was mit selbstklebendem Dichtband aka Tesa-Moll.
Diese Soundboards für Kombis sind Murks, das ist klar.
...
59 - Thermostat spinnt -- Backofen Bosch HBE 682 R
Das Problem hat sich erledigt!
Nachdem mir etliche Hotlines erzählt haben, dass es diesen Schalter nicht mehr gibt - und den Ersatz auch nicht mehr und dass man an dem Schalter nichts einstellen kann und dass ich mir endlich doch mal einen neuen Backofen zulegen sollte (der jetzige ist von 1984) habe ich den Backofen zerlegt, den Schalter ausgebaut - und siehe da, auf der Rückseite war ein kleiner schwarzer Stopfen und darunter eine Schraube zum Nachregeln des Thermostatschalters! Ein kleiner Dreh nach rechts - und schon stimmen alle Temperaturen wieder. In der Pfeife sollte man sie rauchen, diese "unfähigen" Hotlines!!
Bin ich da jemandem auf die Füße getreten? Foris sind natürlich ausgenommen. ...
60 - Werden wir nur noch von allen Seiten verarscht ? -- Werden wir nur noch von allen Seiten verarscht ?

Zitat : Autobahnmaut ist das nächste was kommt.



Ist längst da und in D zum Stopfen div. Budgetlöcher nur eine Frage der Zeit.

zB.:

http://www.google.com/imgres?q=vignette&um=1&hl=de&client=firefox&sa=N&rls=net.gmx:de:official&biw=1440&bih=774&tbm=isch&tbnid=yWsb7LghZBMPtM:&imgrefurl=http://www.billigstautos.com/vignette-2011-in-osterreich-um-04-prozent-t...
61 - Wasserverlust -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345 Ersatzteile für ID6345 von ZANUSSI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : kein Typenschild mehr vorhanden!
FD - Nummer : kein Typenschild mehr vorhanden!
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild mehr vorhanden!
Typenschild Zeile 2 : kein Typenschild mehr vorhanden!
Typenschild Zeile 3 : kein Typenschild mehr vorhanden!
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen.
Die Zanussi ID 6345 verliert Wasser. Und zwar läuft sie eigentlich unauffällig z.B. eine Stunde oder mehr, je nach Programm und dann kurz vor dem Ende des Programms läuft das Wasser aus diesem Stopfen dort auf dem Bild. Den "Stopfen" (wie heißt das Teil eigentlich) habe ich ausgebaut und Foto gemacht. Er ist in der Nische platziert wo der Einlaßventil sitzt was Wasser reinläßt, also nur platzmäßig dahinter.

Ich würde mich über eure Tipps freuen.

Mit freundlichem Gruß. ...
62 - Kondensator explodiert -- Anker - Nähmaschine Anker Automatik
Ottifany -

du hattest Recht - der Regler ist nicht kaputt.

Hab es gerade eben gewagt und den Motor extern per Überbrückung ohne Kondensator an das Pedal gekoppelt und siehe da - Motor läuft, Pedal regelt noch!
Welch Glück im Unglück!

Somit ist schonmal das ärgste Problem weg!

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten, entweder ohne den Kondensator das Ding fahren oder eben dafür noch Ersatz finden.
Ich befürchte leider dass es mir so geht wie dem hier, oder vielen anderen im netz, der wohl ein ähnliches Problem hatte einen Kondensator für die Nähmaschine zu finden, der sowohl von der Stärke, als auch von der Grösse noch in die Maschine passt - hab ich grade eben gefunden:

http://www.radiomuseum-bocket.de/mybb/showthread.php?tid=4289

Dann das Problem, dass der alte Kondensator ja praktisch hinten und vorne die 3 phasen + Schutzleiter als KABEL-Anschluss hatte. Sieht man sich mal Kondensatoren an, so sind das im Prinzip heute lauter "Löt-Bauteile" also mit Löt-Füsschen oder so und eben nicht einfach was zum mal eben "d...
63 - Was ist Elektrizität? -- Was ist Elektrizität?
Bitte nicht so ernst nehmen!

(Im Netzt gefunden)

Strom ist sehr dünn. Deshalb braucht man für Strom keinen Schlauch; er geht durch einfachen Draht, so dünn ist er. Mit Holz kann man keinen Strom übertragen; wahrscheinlich saugt Holz ihn auf. Mit Kunststoff ist es genauso.

Wenn Strom nicht gebraucht wird, ist er nicht mehr dünn. Im Gegenteil, er ist dann sehr dickflüssig, damit er nicht aus der Steckdose läuft, sonst müsste ja immer ein Stopfen auf der Steckdose sein.

Woher Strom weiß, dass er gebraucht wird und dünn werden muss, ist noch unklar; wahrscheinlich sieht er, wenn jemand mit einem Elektrogerät in den Raum kommt.

Strom ist nicht nur sehr dünn, sondern auch unsichtbar. Daher sieht man nicht, ob in einem Draht Strom ist oder nicht; dann muss man ihn anfassen. Wenn Strom drin ist, tut es weh; das nennt man Stromschlag. Manchmal merkt man auch nichts; entweder, weil kein Strom drin ist oder weil man plötzlich tot ist: Das nennt man dann Exitus.

Strom ist vielseitig, man kann damit kochen, bohren, heizen und vieles mehr.

Wenn man einen Draht mit Strom an einen anderen Draht mit Strom hält, funkt und knallt es; das nennt man einen Kurzschluss. Aber dafür gibt es S...
64 - Laugenpumpe defekt -- Waschmaschine   Elin    wm 37 AAA
Der dünne Anschluss an der Pumpe ist für die Notentleerung gedacht.
Dort ist üblicherweise ein etwa 30cm langer Schlauch mit Stopfen angebracht, der dazu dient, das Restwasser zu entleeren, bevor du den Deckel (Fremdkörperfalle) der Pumpe abschraubst.

Ich an deiner Stelle würde also gleich so einen Schlauch mit Stopfen anbringen, dann hast du nicht jedesmal beim Öffnen der Pumpe eine Überschwemmung. Denn verschliessen musst du die Öffnung sowieso.

Alois ...
65 - Einhell Mono Klimaanlage 2001E -- Einhell Mono Klimaanlage 2001E
Hey

Ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. ich habe diese kürzlich gebraucht erworben, allerdings wurde sie kaum benutzt, das zeigen auch die Filter. Allerdings zeigt das Gerät schon nach ein paar Minuten Betriebszeit einen Fehler: P2. Die Bedienungsanleitung sagt, dass bei dem Fehler der Kondensatbehälter voll ist. Ich habe den Stopfen abgezogen, es kam aber nichts. Ich habe eben mal in das Gerät reingeschaut: Der Behälter ist Knochentrocken! Der Kondensator ist aber richtig heiß, den kann man nicht mehr anfassen, ich weiß nicht ob das normal ist.

Lg ...
66 - Mercedsstern Alarmanlage -- Mercedsstern Alarmanlage
Hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/191280/


Gruß
Peter

P.S.
Die Sterne meiner Autos liegen in einer Schublade gut verwahrt
Das Loch habe ich mit einem passenden Stopfen verschlossen; sieht aus als müßte es so sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Mai 2011 13:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Mai 2011 13:23 ]...
67 - Wie reapariert man soetwas am Sinnvollsten ? -- Wie reapariert man soetwas am Sinnvollsten ?
Oder eine Schicht Isolierband plus eine Schicht selbstverschweißendes Isolierband... das Zeug ist super!

Heißkleber wirkt zum Wiederverschließen solcher Gehäuse wie schon angemerkt WUnder, aber hier würde ich auch die Leitung reparieren.

@Rhodos: man kann ja dann noch irgendwelche Stopfen (zur Not Heißkleber) über die Schraubenköpfe, dann ist die Schutzklasse wieder in Ordnung. ...
68 - Stoßdämpfer ausbauen -- Waschmaschine   Bosch    WFL288Y
Hallo nochmal,
hab jetzt die brutale Art gewählt um mir einen Blick zu verschaffen, was es mit der Steckverbindung auf sich hat.

Dazu mit der Bohrnmaschine die Halterung des Stoßdämpfers aufgbohrt und diesen entfernt. So wie ich das jetzt sehe, ist der Stopfen komplett an einem Teil der Trommel, d.h. ich müsste das Innenleben der Maschine komplett zerlegen um einen neuen Stoßdämpfer einzusetzen - das ist ja mal die totale Fehlplanung seitens Bosch!!! Die Bilder sind alle von unten gemacht, die Maschine liegt gerade am Boden auf dem Rücken. Der Rückteil und die Seiten sind aus einem Stück Blech, d.h. ich muss das Innenleben erst komplett aus der Maschine holen, um für's zerlegen des Inneren an die Schrauben zu kommen - und das alles nur für zwei neue Stößdämpfer - das kann ja nur Absicht von Bosch sein - quasi ein kapitaler Totalschaden, wenn man kein Bastler ist.

Frage: Ich überlage mir, ob ich den Stopfen nicht einfach ausbohren sollte? Dann könnte ich an dieser Stelle einen Metallstab durchstecken und jeweils von oben und unten mit einem Gewinde versehen und eine Mutter drauf, fertig - ohne erst alles zerlegen zu müssen. Was meint Ihr? Ist das eine gute Idee? Oder eher nicht? ...
69 - Keine Funktion -- Receiver Yamaha RX-V365 Ersatzteile für RXV365 von YAMAHA
Update:

Mittlerweile (nach ausgiebigem Studium) habe ich mit dem Multimeter festgestellt, dass der Trafo tatsächlich keine Spannung mehr ausgibt.

Nachdem ich vom Trafogehäuse ein bissi Plastik weggebrochen habe, konnte ich von Oben die Thermosicherung freilegen, welche relativ zugänglich zwischen den inneren und äußeren Wicklungen geklemmt war.

Geflickt funktioniert der Receiver wunderbar, allerdings möchte ich nun eine neue Sicherung verbauen. Eventuell kann mir ja hierbei jemand helfen, da ich bisher keine identische gefunden habe.

Der Durchmesser sollte 3,5mm nicht übersteigen, da ich sie sonst nicht zwischen die Windungen "stopfen" kann

Eine Frage zur Sicherheit:
Wenn ich die Sicherung entsprechend ersetze sollte der weitere Betrieb doch unbedenklich sein oder ? ...
70 - Tütchen mit Luftentfeuchter, woher? -- Tütchen mit Luftentfeuchter, woher?
Das gleiche Zeug befindet sich übrigens auch in den Stopfen der Röhrchen mit Vitamin-C (oder Calcium, Magnesium usw.) Tabletten.
Wenn man das Silicagel aus Röhrchen nimmt, deren Tabletten mit Geschmackstoffen (Orange etc.) versetzt sind, ist es allerdings meist schon stark mit diesen Aromen beladen und "duftet" dementsprechend.
Diese flüchtigen Stoffe verschwinden aber auch beim Ausheizen. ...
71 - Low Energie Haushalt auf 12V umstellen -- Low Energie Haushalt auf 12V umstellen
Autobatterien halten etwa 300 Vollzyklen, man kann (stark KFZ-Typabhängig) von 5% eines Zyklus als typ. Tagesbelastung ausgehen, so kommt man auf Lebensdauern von 5 und mehr Jahren.
Als Batterie wie für deinen Zweck genutzt, sind sie z.B. innerhalb v. 2 Monaten platt, da sie bei tiefen Entladungen überproportional schnell altern.
Gockel mal unter OPzS, du wirst 2000 und mehr Vollzyklen finden. Solche Batterien (auch Bleiakkus) finden sich in großen Notstromanlagen.
Andere Akkutypen sind eher auf große Ströme und schnelles Laden optimiert, für dich ungeeignet.
Vorsicht mit Blei-Gel, die sind nicht automatisch besser als solche mit flüssigem Elektrolyten.
edit- Zumal viele Autobatterien keine Stopfen mehr haben und daher für Blei-Gel Typen gehalten werden, es aber nicht sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am  4 Nov 2010 20:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am  4 Nov 2010 20:22 ]...
72 - Sand/Bauschutt im Display -- Waschmaschine Miele Gala Grande XL W 6000
Hallo Anika, mit einem n,

willkommen im Forum.

Um die Schalterblende zum Reinigen auszubauen, muss zunächst der Gerätedeckel,
die Arbeitsplatte abmontiert werden:
Gerät spannungsfrei machen (Netzstecker ziehen, sonst Lebensgefahr)!!!
Die 2 seitlichen Abdeckkappen (Stopfen) vom Deckel abnehmen.
Die Linsenschrauben dort maximal fünf Umdrehungen losdrehen und dann hineindrücken.
Die Schrauben nicht vollständig herausdrehen.
Den Deckel vorne hochheben und nach hinten aus der Halterung schieben und abnehmen.

Nun noch den Schaltknebel (Programmwähler) abziehen und schon kann die
Schalterblende gereinigt (und ggf. entnommen) werden.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
73 - Miele W874 WPS - Wie macht man den Deckel wieder fest? -- Miele W874 WPS - Wie macht man den Deckel wieder fest?
Hallo Dean,

willkommen im Forum.

Auf dem beigefügten Bild kannst Du hoffentlich erkennen, was benötigt
wird, um den Maschinendeckel am Gerätegehäuse zu befestigen.



Hier die Teile-Liste mit Preisen mit 19% MwSt.:

Code :
Material-Nr. Stückzahl Bezeichnung Einzel- Gesamtpreis
3812680 1 Klemmstück rechts 24, hinten am Gehäuse 7,14 7,14

3812710 1 Klemmstück links 24, hinten am Gehäuse 7,14 7,14

4876211 2 Linsenblechschraube 5,5X16 25, für dito 1,19 2,38

4862680 2 Befestigungswinkel Deckel 18, seitlich vorne 1,43 2,86

6498470 2 Linsenblechschraube 4,2X9,5 19, seitlich vorne 1,19 2,38

1105491 2 Senkblechschraube 3,9X22 22, seitlich vorne 1,19 2,38

4419010 2 Stopfen gehäuseweiss 23, seitlich vorne 1,19 2,38


Freundliche Grüße,
der Gilb



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Nov 2010 10:19 ]...
74 - Fehler 1, Pumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler Miele G 673 Ersatzteile für G673 von MIELE

Hallo,

gesucht, gefunden. Es war tatsächlich Wasser in der Wanne. Vielen Dank für die Hilfe, jetzt geht sie wieder.
Die Ursache habe ich auch gleich dingfest gemacht (Foto).

Hast Du vielleicht auch noch eine Idee, wie ich das Leck stopfen kann?

Grüße,

Peter

...
75 - Akkus 12V - viele Fragen -- Akkus 12V - viele Fragen
Das ist schon mal nicht schlecht.
Stopfen öffnen (Schutzbrille tragen, da ätzende Säure) und Säurestand überprüfen. Sollte 10mm über der Oberkante der Platten liegen. Viele Batterien haben auch eine Markierung für den richtigen Säurestand. Ggfs mit destiliertem Wasser auffüllen.
Jetzt wäre ein einfaches KFZ-Batterieladegerät und ein Säureheber nicht schlecht. Welche Spannung hat der Akku im Moment? ...
76 - Elektrisches (Puffer)Verhalten von PKW-Starterbatterien? -- Elektrisches (Puffer)Verhalten von PKW-Starterbatterien?
Meine Erfahrung: Je kleiner die Batterie ist, desto eher verreckt sie. In meinen Autos wird stehts die größtmögliche Batterie eingebaut (was halt vom Platz her geht). Wenn mir die Karre dann immer noch zu schwer ist, würde ich den Sprit nur noch halbliterweise Tanken, nackt fahren, vor Fahrtantritt mal ordentlich auf die Toilette und langfristig abnehmen...

Dafür halten meine Batterien deutlich länger als die Erstausrüster-Batterien.
Im Übrigens halten auch die mit Stopfen (also die nicht wartungsfreien) deutlich länger als die wartungsfreien Batterien, Voraussetzung: Pflege.

Viele Grüße
Bubu ...
77 - print versiegeln - silikon? -- print versiegeln - silikon?

Zitat : Normales Baumarktsilikon soll ätzende Säure entwickeln die den Print schadet, hat man mir gesagt.Das jedenfalls ist richtig.

Ob die durchsichtige Vergußmasse aus Silikon besteht, kannst du einfach testen, indem du ein bischen davon verbrennst. Bei Silikon bleibt dann eine weiße bis hellgraue Asche aus SiO2 zurück.
Ob es sich lohnt wegen der paar Tropfen ein nicht ganz billiges RTV-Silikon anzuschaffen, steht auf einem anderen Blatt.
Evtl. kann man sich auch auf die Gehäuseabdichtung verlassen und ggfs. noch ein Beutelchen oder Röhrchen trockenes (!) Silicagel hineinlegen.

Silicagel als Trockenmittel in kleinen Mengen findet man in den elektronischen Geräten, Kameras etc. beigefügten Papierbeutelchen, oder in den Stopfen der Röhrchen mit Vitamintabletten.
Man kann es, wenn es feucht geworden ist, reaktivieren, indem man es einige Stunden im Backofen erhitzt. http://de.wikipedia.or...
78 - Deckel für Wasserbehälter -- Wäschetrockner Baucknecht TRK 986 G
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Deckel für Wasserbehälter
Hersteller : Baucknecht
Gerätetyp : TRK 986 G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei diesem Uralt-Trockner ist der Deckel für den Kondenswasserbehälter gebrochen. Gib es dieses Teil noch irgendwo ? Im Shop sind schon irgendwelche Stopfen enthalten, aber ist da das richtige dabei ?

Danke im voraus !

M.f.G.
Jürgen
...
79 - Stopfen Miele WT945 -- Stopfen Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Ersatzteil : Stopfen
Hersteller : Miele WT945
______________________

Hallo wertes Forum

Ich habe es leider vorhin geschafft und meine geliebte Waschmaschine partiell beschädigt. Ich habe das Flusensieb rausgedreht um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Alles O.k. gewesen. Beim wiederreindrehen des Flusensiebs habe ich leider zu viel Kraft angewandt und den Griff des Flusensiebs zu starkt angezogen. Dabei ist der Griff an einigen Stellen abgebrochen, man kann regelrecht in das Flusensieb reinschauen.

Nun läuft Wasser aus dem Notenleerungshahn ab. Ich vermute, da das Flusensieb mit Druck arbeitet, ist es jetzt hierdurch nicht mehr richtig abgeschlossen.

Ein neues Flusensieb ist nun recht teuer und da das aktuelle ja wenigstens noch an seinem Platz sitzt, habe ich überlegt den Notentleerungshahn mit einem Stopfen o.ä. zu schließen.

Da ich nicht gerade der Techniker bin und Google mir auch nicht weiterhelfen konnte - welche Art von Stopfen wäre für diesen Fall geeignet? Oder wäre eine andere Abdichtungstechnik geeigneter?

Und ist es bedenklich, das Flusensieb in der Form in der Maschine zu lassen? Die Maschine läuft einwandfrei und ich glaube, ich werde das Flussensie...
80 - Benötige euren fachlichen Rat -- Benötige euren fachlichen Rat
Hallo

Also ich will mal die Idee, die sich offenbar herauskristallisiert hat etwas zusammenfassen, man möge mich korrigieren:

Es gibt maximal 8 verschiedene Stecker und max 50 Buchsen. In jedem Stecker befindet sich nun ein Bauteil, mit einer Eigenschaft, das 8 verschiedene analoge Werte annehmen kann und irgendwie vom ADC eines µC ausgelesen wird. Dazu muss der ADC irgendwie auf die 50 Buchsen gemultiplext werden. Im Speicher des µC (oder einem externen EEPROM) befindet sich nun eine Tabelle, die die gemessene Eigenschaft auf einen Zahlenwert 'mapt'. Diese Tabelle lässt sich individuell programmieren um bei verschiedenen Versionen des gesammten Geräts unterschiedliche Zahlenwerte zu ergeben.

Die Probleme liegen IMHO noch darin welche Bauteile in den Steckern verbaut werden und wie genau der Steckkontakt aussehen muss, damit er möglichst lange hält und nur 5mm Einbautiefe hat.

Zu diesen Punkten möchte ich noch eine Idee ergänzen: Mechanische Kontakte sind nicht sehr geeignet für hohe Standzeiten, die Kontakte verdrecken, nutzen ab, kleine Jungs stopfen Kaugummi rein usw.

Ich schlage deshalb vor ein berührungsloses System zu verwenden! Wie soll das gehen? Ganz einfach: Als 'Buchse' dient ein kleiner Permanentmagnet, um den eine Spule ge...
81 - Laugenpumpe tauschen -- Waschtrockner Miele W1730 Home Care
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Laugenpumpe tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1730 Home Care
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Laugenpumpe streikt.
Für die Pumpe habe ich eine Anleitung.
Nur wie komme ich an die Pumpe ran.
Im Froum habe ich folgendes gefunden:

Paßt das und gibt es eine Zeichnung dafür ?
Meine Maschine entspricht in etwa dieser hier:
http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_22273.htm

"
Noch ein Nachtrag:
So wird die neue Baureihe (großer Türzierring, leicht gewölbte / bombierte Vorderfront) geöffnet:

Deckel abbauen: Seitlichen Abdeckkappen (Stopfen) vom Deckel abnehmen.
Spannklauen lösen: Linsenschrauben maximal fünf Umdrehungen herausdrehen und Linsenschrauben hineindrücken.
Hinweis:
Linsenschrauben nicht vollständig herausdrehen.
Deckel vorne anheben, nach hinten aus der Halterung schieben und abnehmen.

Vorderwand abbauen:
Deckel abbauen, siehe Deckel abbauen.
Elektronik-Wahl (EW) ausbauen, ...
82 - leichten Knall - Geist aufgeg -- LCD Tevion Flachbild LCD TV - 27 Stereo 16:9
er sollte sich genauestens die leistungshalbleiter auf dem netzteil anschauen. meist knallen diese...elkos koennten das auch sein -> unterseite pruefen ob der stopfen noch drinsitzt oder ob das rausgekommen ist...

bei nem geraeusch wie nen knall oder pfft ist meistens was sichtbar. einfach genauer notfalls mit einer lupe hinsetzen :):D
...
83 - Undicht erst nach Waschen -- Waschmaschine   Privileg Ökomat 510 SN   Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht erst nach Waschen
Hersteller : Privileg Ökomat 510 SN
Gerätetyp : Toploader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Erst nach einigen Minuten nach Abschluss des Waschens zeigt sich Wasser unter der Waschmaschiene. Es ist nicht viel - aber schon so ca. 0,3-0,5 Liter.

Habe die Maschiene schon mal auf die Rückseite gelegt und die Verkleidung abgebaut, dabei scheint es, als komme das Wasser aus einem Schlauch, der blind in einem Stopfen endet, dieser Stopfen ist jedoch von der Bauart nicht so, als dass er dicht wäre, habe keine Ahnung was der für eine Funktion hat (seitlicher Schlitz im Stopfen). Risse oder Löcher konnte ich in den Schläuchen nicht feststellen. Im Schmutzsieb ist nichts drin;

Woran kann es liegen ? Was kann ich noch tun ?

LG, Massud.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: massud am 26 Feb 2010 20:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: massud am 26 Feb 2010 21:06 ]...
84 - Umstellen auf Auffangbehälter -- Waschtrockner Miele Comfort Line T 557 C
Hallo Andres,

willkommen im Forum.

Ziehe mal die Schublade, wo sonst das Wasser hinein läuft, komplett raus.

Leuchte mit einer Lampe in die Führung, wo sonst die Schublade sitzt, rein.

Ganz hinten sitzt eventuell der komplette Verschluss Stopfen, der wieder entfernt muss, damit das Wasser wieder in die Schublade läuft.

Kann auch sein, das es nur ein kleiner Proppen ist, aber der muss auch raus.

Ist es nur der kleine Proppen, benötigen Deine Eltern einen neuen Verschluss Stopfen.

Ist es der komplette Stopfen, muss dieser unten an Ablauf, wo jetzt das Wasser über einen Schlauch abläuft, wieder montiert werden.

Aber eigentlich sollte der Vorgang gut in der Betriebsanleitung beschrieben sein.

Gruß

shotty ...
85 - Kett car Stromversorgung -- Kett car Stromversorgung

Zitat : Solte man das Batterie Gehäuse belüftenDas muß man sogar.
Die heutigen Starterbatterien enthalten ausserdem an beiden Seiten Bohrungen, in die einen Schlauch zum Ableiten des Säurenebels einsetzen kann.
Eines dieser Löcher, -aber keinesfalls beide- wird dann natürlich mit einem Stopfen verschlossen. ...
86 - "Unfreundliche" E-Mails - was haltet ihr davon? -- "Unfreundliche" E-Mails - was haltet ihr davon?
Hallo Forum,

kann es sein, dass sogar E-Mails immer unfreundlicher werden?

Konkret rege ich mich im Moment über einen gewissen Online-Shop auf.
Dort habe ich bis jetzt drei mal bestellt und nur ein einziges mal hat wirklich alles problemlos funktioniert
Die Shop-Software ist auch so ein Krampf für sich...

Bei der ersten Bestellung fehlten 10 Meter Telefonkabel und statt 18mm langen Adernendhülsen lagen nur 12mm lange im Paket.

Damals bin ich sogar noch auf den Händler zugegangen und habe vorgeschlagen, ich zahle ihm die 12mm AEH, er schickt mir das Kabel und die bestellten 18mm langen AEH zu und die Sache ist erledigt.

Bei der letzten Bestellung lagen statt B16 C32 LSS im Karton, mal sehen was aus der Reklamation rauskommt.

Jedes mal schreibe ich möglichst freundlich eine Mail an den Shop, die ungefähr so aussieht:


Zitat :
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute wurde die Bestellung xyz geliefert.

Rechnungsnummer: abc
Kunde: def
Online-Nr.: ghi

Leider wurde die folgende Position falsch gelief...
87 - Frage zu alter Küche -- Frage zu alter Küche
Wir können ihn ja in den Kühlschrank stopfen, dann kann er schauen, ob das Licht auch wirklich abgeschaltet wird. ...
88 - Wasseraustritt Wassertasche -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Moin und willkommen im Forum!

Der Stopfen oben links muß weg. Ansonsten sieht die Wassertasche gut aus, auch die Niveaukammer. Beim Ausbau die Schläuche kennzeichnen. Reingen mit verdünntem Abflußfrei (Gummi Handschuhe nicht vergessen!) und lauwarmen Wasser. Auch den Riffelschlauch (unten rechts) ausbauen und richtig reinigen.

Kleiner Tip: Gerät nicht nur im Sparprogramm betreiben. Min. 2x im Jahr mit Maschinenreiniger duchlaufen lassen.

Gruß
Bernd ...
89 - WM läuft aus -- Waschmaschine Siemens Siwamat 5040
Moin und willkommen im Forum!

Alle Angaben zum Gerät hast Du ja gemacht!

Als erstes sollte man die Maschine nicht sehr voll stopfen (Füllgewicht beachten!)

Was meinst Du mit Deckel an der Front (Foto)?

Türmanschette schon kontrolliert?

Gruß
Bernd ...
90 - Der Spruch des Tages! -- Der Spruch des Tages!
Zum Thema Funk :

Die Sprechlautstärke erhöht nicht die Reichhweite !

Und man muß auch nicht das Micro in den Mund stopfen ! ...
91 - Bedienteil ausbauen -- Funkgerät Telefunken FuG 8b-1 Ersatzteile für FUG8B1 von TELEFUNKEN
Hat die Blende des Bedienteils rechts und links je zwei 3mm Löchlein, evtl. auch mit (Schraub-)Stopfen verschlossen?

Dann nimmt man am einfachsten zwei solcher Haken.
Bei Einführen in die Löchlein drücken die nagelförmig angespitzen Enden die Rastfedern nach innen, und dann kann man das Radio an den Bügeln einfach aus dem Schacht herausziehen.
...
92 - Türanschlag wechseln - Wie lö -- Kühlschrank AEG Santo Ersatzteile für SANTO von AEG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Türanschlag wechseln - Wie lö
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo
S - Nummer : S 601 70 TK 38
Typenschild Zeile 1 : TT160CMX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Türanschlag wechseln: Die Bedienungsanleitung sagt: Türgriff von links nach rechts umsetzen und Bohrungen mit den Lochabdeckstiften verschließen.
Wie kann ich den Türgriff abnehmen? An der rechten Geräteseite sind verschlossene Bohrungen; die Stopfen kann ich nicht entfernen.
Brauche ich Spezialwerkzeug?...
93 - Katzenschreck mit Solarzellen aufrüsten -- Katzenschreck mit Solarzellen aufrüsten

Zitat : Wenn ich es richtig verstehe, verträgt eine Elektronik, die für 9 Volt ausgelegt ist, auch ohne weiteres auf die Dauer so 10,50 Volt?In diesem Fall erwarte ich da keine Probleme.
Selbst für den Fall dass da Elkos drin sein sollten, die 10V Nennspannung haben.
Ich weiss zwar nicht wie so ein Katzenschreck funktioniert, aber ich vermute, dass das ein simpler Multivibrator ist, der einen Ton erzeugt, der Katzen vertreibt und Mäuse anlockt.


Zitat : Wie kann ich die Elektronik/Akkus am besten vor Feuchtigkeit schützen?
Einfach in Heisskleber oder Epoxidharz einbetten? Vom Einsatz von Heisskleber an Lithiumzellen möchte ich dringend abraten. Vielleicht fliegen sie dir sonst um die Ohren.
Wenn du schon basteln willst, dann mach ein richtiges Gehäuse mit Dichtungsringen o.ä.

Der Einsatz einer Trockenpat...
94 - Siemens Zählerschrank -- Siemens Zählerschrank
Jo, wo der Staub ist, war vorher der Klingeltrafo.

Der Verteiler ist insgesamt schlecht montiert worden, z.B. kam ich erst an die Klemmen der Pe-Schiene, nachdem ich ALLE Neutralleiter abgeklemmt hatte.
Werde mal schauen, ob er tiefer montiert werden kann. Es war aber auch so schon schwierig, alles da rein zu stopfen, die Leitungen sind größtenteils erst 20 cm in den Verteiler eingeführt und dann abgemantelt werden, außerdem hat man damals noch alle Klemmstellen für die 4 Treppenbeleuchtungskreise (Stromstoßschaltung) da reingeknallt. ...
95 - Wer kennt sie noch? -- Wer kennt sie noch?
Vorsicht mit halten ewig: Die Kalilauge dadrin verträgt sich nicht mit der Kohlensäure der Luft, also immer gut verschlossen halten außer beim Laden, und auf die Dichtungen an den Stopfen achten, die müssen laugenbeständig sein. Wenn genug Kohlensäure in den Elektrolyten gelangt ist, ist dieser für ewig hin , es gab zwar mal Rezepte zur Wiederbelebung, aber so ganz toll muß das nicht gegangen sein, ich habe es nie probiert. Spätestens wenn der Blechmantel dicke Backen macht, ist es so weit...Und: Nickel Eisen ist für Pufferung nicht geeignet.
htm ...
96 - Waschmaschine Miele Novotronic W715 -- Waschmaschine Miele Novotronic W715

Zitat :

ich habe noch das Glück, das für mich gewaschen wird. dafür habe ich andere Sachen zu erledigen.

Es wurde Waschpulver (Persil vom Großhandel) in der noramlen Dosiermenge genommen wie immer. Die Wäsche wurde bei 80° mit Vorwäsche und Hauptwäsche gewaschen.


Ok, das ging aus Deinem Ursprungsposting nicht hervor.

Als erstes fallen mir zwei Dinge auf:

- Füllmenge ? Es muß beim lockeren Befüllen der Trommel eine Handbreit oben Platz beliebn, die Wäsche muß in der Trommel rotieren können, für den "Waschbretteffekt". Stopfen führt zu einer Situation, daß die Wäsche nicht rotieren kann, sich das Waschmittel oft nur ungenügend verteilt und somit "unbearbeitete Stellen" bleiben.

- Dosiermenge ? Was ist normal ? Bei stärker verschmutzer Wäsche und hartem Wasser muß entsprechend höher dosiert werden. Eine leichte Schaumkrone am Schauglas ist optimal. Zentimeterdicke Schaumberge am Glas sind defintiv überdosiert. Trotzdem nicht geizen mit dem Waschpulver, es kann sonst nicht den Schmut...
97 - Home Audio Bus nochmal (1,2 Quellen, viele Senken) -- Home Audio Bus nochmal (1,2 Quellen, viele Senken)
Auch wenn du für die Boxen einen neuen Thread aufgemacht hast will ich das mit dem Patchfeld nicht unkommentiert stehen lassen:

Das Feld bringt dir insofern was daß du einen sauberen Abschluss der Leitungen hast - nämlich auf beiden Seiten der Strippe eine RJ45-Buchse.
Das Ganze hat halt den Reiß daß du mit einer Adapterstrippe dein Audio-Signal einspeisen kannst, und auf der Buchse daneben einfach mittels Patchkabel den Switch/Router stöpselst, eins weiter das Telefon usw.
RJ45-Stecker auf Verlegekabel crimpen? Ja, es gibt wohl welche mit denen das geht hab ich mir sagen lassen - aber das ist nur ne Notlösung.
Ich mags halt nicht wenn mit Absicht wider besseren Wissens gepfuscht wird!

Hier eine nette Erklärung:
Klick hier
Die Bilder sind beachtenswert. Oben: neu; Unten: Realität
Irgendwann überlegt man sich halt noch eine Strippe in die chronisch überfüllten Abfangleisten zu stopfen (nach Murphy muß das in die eine in der kein µm Platz mehr ist) oder die einfach Leisten sein zu lassen.

...
98 - Lieferung von Conrad -- Lieferung von Conrad

Zitat : Gut das ich ehute meine s-ata hdds bei R aus Sande bestellt habe, die sind wenigstens schön eingepackt.

Leider auch nicht immer. Meistens stopfen die Packer noch Papier zwischen die einzelnen Bauteile-"Säcke", als ich mal eine Festplatte mitbestellt habe, war das leider nicht der Fall.
Drei Rollen NYM, 25m Steuerleitung und zwei Spraydosen, die ebenfalls recht lose im Karton lagen, haben die Festplatte etwas arg in die Mangel genommen, während die auf dem Kartonboden umher gerutscht ist

Dafür hab ich von Reichelt sogar ein Entschädigungs-SATA-Käbelchen bekommen
Wäre aber garnicht nötig gewesen, ich hab mich schon genug darüber gefreut das meine Montag Mittag abgeschickte Retoure am Donnerstag wieder bei mir war, dieses mal extra-dick eingewickelt und funktionsfähig ...
99 - Geschirrspüler Zanussi ZDM 6814 -- Geschirrspüler Zanussi ZDM 6814 Ersatzteile für ZDM6814 von ZANUSSI
Ich habe die Maschine nach einigen Wochen nochmals hochgestellt und ein Programm komplett durchlaufen lassen. Am Anfang kam wieder kein Wasser, aber nach ca. 1 Stunde lief ein kleines Rinnsal unten aus der Maschine.

Hinter dem Magnetventil vom Wassereinlass befindet sich ein Stopfen im Boden, der mit einer Metallklammer gehalten wird. Unter dem Stopfen ist eine Art Schwimmer, von der Funktion her könnte es eine Art Rückschlagventil sein.

Dieser Stopen war nicht richtig eingesetzt und eine Seite war verformt. Dort kam das Wasser raus. Ich habe den Stopfen gereinigt und mit Silikonfett behandelt. Es ist nicht 100% dicht, aber es ist schon deutlich besser geworden.

Meine Frage: was ist das für ein Stopfen? Wie heißt er? Ich kann ihn in der Ersatzteildatenbank nichts finden.

Danke für eure Antworten,

Bernd. ...
100 - Waschmaschine Bauknecht WA 7763 -- Waschmaschine Bauknecht WA 7763 Ersatzteile für WA7763 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7763
S - Nummer : 319925 740226
FD - Nummer : 8583 172 03000
Typenschild Zeile 1 : 12NC-8583 172 03000
Typenschild Zeile 2 : Service 8583 172 03000
Typenschild Zeile 3 : S/N 319925 740226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass die gewaschene Wäsche brackig / faulig riecht. Wenn ich nach dem Waschgang den "Not-Ablauf" rechts unten öffne, schießt mir ein Strahl Waschwasser entgegen (schätze ein halber bis ein Liter ca.).

Nun habe ich es dank älterer Posts in diesem Forum geschafft, die Maschine auseinanderzunehmen und zerstörungsfrei wieder zusammenzubauen. Dazwischen habe ich die Pumpe gereinigt und die Leitungen durchgespült.

Ergebnis: keine Änderung, mit Ausnahme meiner erworbenen Fertigkeiten

Die Pumpe arbeitet im Regelfall gut (ich habe den Wasserablaufschlauch abgezogen und in die Badewanne geleitet, hier kommt das Wasser druckvoll raus), hat aber in der letzten Woche 1 x den Dienst verweigert.

Meine Frage an Euch: ist es normal, dass mir Rest des Waschwassers mit Dru...
101 - Waschmaschine Miele W451 -- Waschmaschine Miele W451 Ersatzteile für W451 von MIELE

- bei welchem Programm ?
Heute beobachtet: Kochwäsche (Handtücher), normales Programm.
Ist aber auch schon bei anderen Programmen (60°) aufgetreten.
Sorry für die unpräzisen Angaben - bin kein Hausmann sondern muss immer dann ran, wenn nixmehr geht

- bei welcher Wäschesorte / Farbe ?
Heute waren es Handtücher.

- regelmäßig bei der o.G. Wäschesorte/farbe ?
Nein - tritt sporadisch auf, in letzter Zeit verstärkt.

- welchem Waschmittel ? (Pulver, Flüssig)
Flüssig (Ariel).

Flüssige enthalten keine Sauerstoffbleiche und optische Aufheller. Gerade für Handtücher / Bettwäsche mit leichtem Bakterienbefall / Schweißbehaftung durch naß/trocknen/naß/trocknen usw. die dann riechen, kann das Waschergebnis schlechter sein !!

102 - Aufteilung Drehstromkreis in 3 Steckdosen -- Aufteilung Drehstromkreis in 3 Steckdosen
Moin schattenlieger,

ich würde generell tiefe Dosen einsetzen, da hat man beim verdrahten einfach mehr Platz. 2,5mm² und flache Dosen ist manchmal schon ein Krampf
3er Kombi ist doch klasse, da kannst du ja perfekt die drei Dosen auf L1, L2 und L3 aufteilen. Wagos brauchst du da nicht. Es gibt zwar Leute die beim durchschleifen von Steckdosen Wagos in jede Dose stopfen aber das ist völlig unnötig, wozu sind an den Einsätzen schliesslich Verbindungsklemmen. Nur wenn mehr als zwei Leitungen angeschlossen werden müssen braucht man Wagos. Durchschleifen ist in dem Fall zwar bei den Aussenleitern nicht möglich aber ich lasse die Adern der Zuleitung immer so lang dass ich L2 und L3 von der ersten Dose aus ungeschnitten bis jeweils in die 2. und 3. führen kann (bzw. L1 und L2 der abgehenden Leitung in die 1. und 2.), das spart Klemmstellen. N und PE kann man dann über die Verbindungsklemmen durchschleifen.

5G25 kommt mir bei den Leitungslängen im Haus etwas viel vor. Hast du eine Leitungsberechnung gemacht oder nach dem Motto "lieber zu viel als zu wenig" geplant? Vorgesehene Vorsicherungen der UVen?

Beim Gartenhaus genauso, wenn da wirklich nichts anderes dranhängt als Säge, Häcksler und wahrschei...
103 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80510 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80510
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80510
S - Nummer : kann ich nachreichen
FD - Nummer : kann ich nachreichen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Meine SpüMa (Privileg Pro Comfort 80510) hat mir die Fehlermeldung C3 (heist so viel wie undicht) gebracht, daraufhin hab ich die Masch. ausgebaut und geöffnet. In der Bodenwanne stand Wasser wodurch der Schwimmer ausgelöst hatte. Da auf anhieb nichts zu sehen war entschloss ich mich die Masch. laufen zu lassen. Kurz bevor genug Wasser in der Masch. war viel mir auf das ein Schluck Wasser in die Bodenwanne lief. Nach kurzer suche fiel mir ein Schlauch (Bild) auf der in dieser Wanne endete!? Ich habe diesen Schlauch im moment mit einem Stopfen verschlossen, damit die Masch. nicht wieder auf Störung gehen kann. Kann mir jemand von Euch sagen für was dieser Schlauch gut ist und was vielleicht die Ursache sein könnte das hier so viel Wasser ausläuft?

Danke für eure mühe!

m.f.G. ...
104 - Tragbares (mini) Radio mit Verkehrsfunk -- Tragbares (mini) Radio mit Verkehrsfunk
OK!
Dass es nicht einfach ist. so ein Spezialradio zu finden (falls es so ein Nieschenprodukt überhaupt gibt), war mir fast klar.
Deshalb auch meine Anfrage hier im Forum.

Gut: Ich bin auch einem Selbstbau nicht abgeneigt.

Einchip FM Empfänger gibt es ja schon ein paar Jahre auf dem Markt. Möglicherweise auch singlechip VF-Dekoder?
Daher bin ich über sackdienliche Hinweise was es so zu kaufen gibt, garantiert dankbar.

HF taugliches Leiterplatten.- und Schaltungsdesign sollte ich mit einigen Klimmzügen evtl. noch hinbekommen. Alllerdings ist es schon ca. 20 Jahre her, das ich soetwas (beruflich) gemacht habe.
Und wenn alle Stricke reißen, verfüge ich noch über sehr gute Kontakte zu einem Forschungsinstitut für Hochfrequenztechnik...

Vieleicht hat Jemand den richtigen Tipp und ich brauche kein komplettes Autoradio mit LS-Boxen und Stababtenne in die Jackentasche stopfen.


Ralfi

Achja!
Tante Edit meinte gerade: Sollte der Selbstbau eines Empfängers zusammen mit KFZ mit den Forenregeln kollidieren, bitte den DIY Textabschnitt ignorieren und nicht darauf antworten. Eine Discussion über PM ist auch eine Möglichkeit...
Nix für Ungut

Uiii!
Gro...
105 - Geschirrspüler Siemens Lady 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady 45 Ersatzteile für LADY45 von SIEMENS
Freunde, Nachtbarn, Landsleute!!!

SIE LÄUFT WIEDER!!!

Habe den Stopfen von dem kleinen Schlauch genommen, und das Wasser rausgelassen und gleichzeitig den Aquastop am Eckventil abgedreht.
Dadurch wurde der Pleumatikschalter entlüftet und siehe da, sie läuft!

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid echt klasse.

mfg elbundy ...
106 - Zubehör zu B R A U N Küchenmaschine KM 32 -- Zubehör zu B R A U N Küchenmaschine KM 32
Suche zu Braun KM 32 :
-->> Stopfer für Durchlaufschnitzler
-->> Deckel&Stopfen für Glas-Mixaufsatz.
Nur einwandfreie, nicht beschädigte Artikel!!
Danke sagt der "fux"...
107 - Waschmaschine Miele W487 WPS - Quietschen beim Waschen -- Waschmaschine Miele W487 WPS - Quietschen beim Waschen
Ok, letzte Frage zum Abnehmen der Vorderfront:

Nach dem Lösen der M10-Schraube in der Mitte die Front unten leicht nach vorn schwenken, dann nach unten drücken um die Front aus den oberen Stopfen zu lösen?

Trifft das auf meine Maschine zu? ...
108 - Grundlegende Fragen zur Hausinstallation -- Grundlegende Fragen zur Hausinstallation

Zitat : Sämtliche Rohrleitungen (Wasser, Heizung, Gas???) werden da angeschlossen.Mach das ich oder der jeweilige Sanitärbetrieb?
Sinnvollerweise du, zumindest legst du eine Leitung bis ins Bad, wahrscheinlich mußt du sie dann auch anschließen.

Nein, zum Bereichsverteiler genügt für den lokalen PA.

Betreffend Wände: die 4 Außenwände werden aber wohl alt sein... sofern da der Verputz drauf bleibt kannst du dich an dem schön orientieren.
Bei den neuen Wänden würde ich von ca. 15mm Putzdicke ausgehen, sicherheitshalber aber mit denen reden die das machen sollen. Meiner Erfahrung nach setzen die Elektriker die Dosen zu 90% viel zu tief.

Wenn du die Installation großzügig auslegst würde ich die Licht- und Steckdosenkreise auf 2 FI 40/4/0,03 aufteilen (gemischt, nicht trennen), gegebenenfalls nicht vergessen entsprechend vorzusichern (wenn die Hausanschlußsicherungen größer als 40A sind). Sind Außensteckdosen vorhanden könnte/sollte man für die einen eigenen 2-poligen FI setzen.

Kurze Seitenlinie: steht die Anlage eh in...
109 - Motorleistung erhöhen -- Motorleistung erhöhen

Zitat :
kanzleramt hat am 20 Jun 2008 00:14 geschrieben :
bin nur laie !

Das sind natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen für so ein Vorhaben...

Zitat :
woher kann ich denn einen passenden stärkeren Motor kaufen ?

Warum das denn nun gleich?
Ich als Laie würde erst mal versuchen,ob sich nicht durch Schrittweises erhöhen der Kapazität dieses ominösen Kondensators eine Verbesserung erzielen lassen läßt....
Andernfalls:
-mit dem rauchen aufhören
-die "Kippen" preiswerter bei unseren osteuropäischen Nachbarn bzw. deren "Vertretern" hierzulande kaufen...
(Ich rauche auch wie ein Schlot,aber bei 19€ die Stange bei dem Vietnamesen meines geringsten Mißtrauens muß ich mich nicht selber hinstellen und "stopfen"...)


[ Diese Nachricht wurde geändert...
110 - Gedankenspiel: heutige Techniken vor Jahrhunderten? -- Gedankenspiel: heutige Techniken vor Jahrhunderten?
Cool, dass hier gleich so viele Leute mitmachen!

Die Zeit möchte ich eben bewusst nicht einschränken. Das kann jeder selber machen, wenn er möchte.

Das mit den Vermutungen, dass Ritzungen technische Baupläne sein sollen, ist mir etwas zu wenig. Solange man nichts physisches findet, das irgendwie so aussieht, ist das reine Spekulation. Und auch die griechischen Dampfmaschinen waren Spielerei, waren eher vom Typ-drückt-Wasser-in-anderes-Gefäß und wurden soviel ich weiß grade mal zum Öffnen einer Tür verwendet. Irgendwas sinnvolles drehen sollte sich schon (z. B. Kombination mit einer archimedischen Schraube).

Ich hatte bei meinen Gedanken vielleicht etwas zu hohe Anforderungen an die Dampfmaschine. Eine Hochdruckdampfmaschine ist ohne das ganze rundherum der Metallverarbeitung wirklich unmöglich. Aber um eine Pumpe damit zu betreiben, dürfte wahrscheinlich wirklich recht rudimentäre Verarbeitung reichen. Und wenn sich Wolle und Watte zum Stopfen eignet, dann ist sie gebaut!

Mir wäre ein Generator ja eher als das einfachere "Projekt" vorgekommen. Das mit der Selbsterregung funktioniert nur mit Weicheisenkernen richtig? (abgesehen davon, dass man das Weicheisen auch für die Effizienz brauc...
111 - Waschmaschine Miele Top Electronic W719 -- Waschmaschine Miele Top Electronic W719
Hallo Jürgen,

nochmals danke für Deine Hilfe. Habe mir das Fach nun noch Mal vorgenommen und den runden Stopfen an der Unterseite entfernt. Darunter fand sich dann eine zähe und schleimige Masse, die wohl den Ablauf blockiert hat (war von oben nicht sichtbar). Nun ist wieder alles frei und sollte funktionieren, Probelauf folgt morgen dann. Zu allem Überfluß macht die Maschine seit gestern nun beim Schleudern laute und dröhnende Geräusche, irgend eine Idee von Dir noch dazu? ...
112 - Geschirrspüler Siemens Family 30 R -- Geschirrspüler Siemens Family 30 R Ersatzteile für FAMILY30R von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30 R
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, wir haben eine Family 30 R, sind vor 3 Wochen umgezogen und
gestern wollte ich die Maschine endlich anschließen.

Nach dem Einschalten pumpt sie das restliche Wasser ab, dann sollte sie
eigentlich Wasser ziehen, das macht sie aber nicht. Die Auffangwanne ist trocken, genügend Wasserdruck ist auch da.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?, vor dem Umzug lief sie
einwandfrei. Muß in dem kleinen Schlauch vorne an der Maschine mit dem
schwarzen Stopfen Wasser stehen, bei uns war er voll.
Ich habe die Maschine jetzt erst mal wieder abgeklemmt um mich hier
event. Schlau zumachen.

Danke für Eure Antworten und Ratschläge

Grüße aus Bonn - Theo

...
113 - Belüftungskonzepte -- Belüftungskonzepte
Danke für deinen Post Sascha.

Son Ding zieht bei 12V circa 0,3A (verglichen mit der ES alsu nix) und unter der Abdeckung hört man die eh nicht mehr groß laufen. Da mach ich mir doch kein Stress und bau irgend ne fragwürdige Regelung hin, die eh nur kaputt gehen kann.
Ich harder ja schon, ob ich ne Kontroll LED irgend wo hin mache...


Ich denk auch so ne Kombination aus Version 2 und der Luftführung unter der Halteplatte möglichst lange am Blech der Wanne entlang dürft am geschmeidigsten sein.
Vielleicht nehm ich auch 4 Lüfter. 2 Blasen die Luft von der ES weg so nach unten in die Wanne, 2 saugen sie von da auf und und pusten sie über die ES.

Das ganze wird mal nach ner längeren Fahrt angeschaut und angelangt wie warm das wird.
Der ganze Aufwand ist eh in 90% der Fälle übertrieben weil ich selten länger als ne Stunde am Stück fahre/höre.
Meist sogar kürzer als ne halbe Stunde pro Etappe.


Edit @ Kleinspannung:

is kein Problem, die Löcher sind schon in der Wanne Serienmäßig drin und eigentlich nur mit nem netten Propf zugemacht. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild.
Ich glaub es sind 2, eins ist aber ganz sicher drin, die Überlegung kam mir auch schon beim Betrachten des Einbauraums.
Keine Ahnung, was da...
114 - Anschluss einer Steckdose -- Anschluss einer Steckdose
Ich sags mal so... ich hab als in mancher Hinsicht erzkonservativer Mensch jahrelang aus Protest nur Lusterklemmen verwendet. Jetzt hatte ich erstens mit denen ziemlichen Ärger (mehrere Serien die nicht richtig geklemmt haben) und zweitens ein erleuchtendes Erlebnis... ich stehe auf der Leiter, im Keller, und versuche fluchend, 5 Adern in eine Lusterklemme zu stopfen, und es geht nicht. Dann sehe ich in der Werkzeugtasche eine zufällig hineingerutschte einzelne Wago... die Adern gehen butterweich rein, funktioniert super. Eine Woche später hab ich eine 100er-Schachtel gekauft. ...
115 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)
speziell für Kleinspannung:

Ein Mann geht am Strand spazieren. Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche mit einem großen Stopfen aus Kristall. Neugierig öffnet er die Flasche und im selben Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit einem Turban. „Du hast mich gerufen? Ich bin der Flaschengeist und Du hast jetzt einen Wunsch frei!“
Der Mann überlegt: „Ich wollte immer schon mal nach Amerika. Aber ich habe Flugangst und werde auch leicht seekrank. Am liebsten würde ich mit dem Auto fahren. Ich wünsche mir eine Brücke über den Atlantik!“
Der Geist: „Bist Du verrückt? Weißt Du, wie lang so eine Brücke ist? Und wie viele Betonpfeiler man dafür braucht? Und wie hoch diese Pfeiler sein müssen? Der Ozean ist bis zu 4000 m tief! Wir müssten außerdem alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle errichten, da kein Auto eine solche Strecke nonstop zurücklegen kann. Außerdem gibt es Ärger mit den Behörden und Greenpeace. Die Zeiten als man als Geist noch jeden Scheiß machen konnte, sind vorbei. Denk Dir was anderes aus!“ Der Mann: „Also gut, wenn es zu schwierig ist, mal überlegen...weißt Du, wenn Frauen mir etwas erzählen, kann ich nie einen Zusammenhang erkennen und sie erwarten Dinge von mir, in denen ich keinen Sinn sehe. Mein Wunsch ist, die Frau...
116 - Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 3020 -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 3020
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 3020
S - Nummer : 911.232.192
FD - Nummer : 106/454093
Typenschild Zeile 1 : Favorit 3020-W
Typenschild Zeile 2 : 45 CAA 04
Typenschild Zeile 3 : 646.143.100.LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Experten!

Meine Spülmaschine treibt mich noch in den Wahnsinn!

Sie hat auf einmal nicht mehr gespült also hab ich sie aufgeschraubt und nachgeschaut ob der Schwimmschalter in der Bodenwanne ausgelöst hat. Und das hatte er, circa ein cm Wasser im Bodenbereich.

Als erstes hab ich dann mal alles Trockengelegt und nachgeschaut ob sie weiterläuft. Das tut sie auch nur war dann natürlich noch die Frage wo das Wasser her kam.

Alle Schläuche wahren trocken und nichts undicht also schaute ich mich hier ein wenig im Forum um und las einige Aussagen das das mit einer verstopften Wassertasche zusammenhängen könnte. Hab das ding fix ausgebaut und mit Kukiedent behandelt. Bei der Gelegenheit habe ich direkt alle Schläuche ausgebau...
117 - Waschmaschine Miele W806 -- Waschmaschine Miele W806 Ersatzteile für W806 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Waschmaschine habe. Ich habe sie gebraucht gekauft und musste feststellen, dass der Weichspüler im Spülvorgang nicht ausgespült wird. Der Ablauf ist sauber. Demnach läuft die Kammer leer, sobald der Maximalfüllstand überschritten wird. Das Problem besteht darin, dass kein Wasser in die Weichspülerkammer gelangt. Die Zulaufleitungen im Einspülkasten sind aber zu 100% frei. Daraufhin habe ich die Magnetventile im Dreiwegezulauf durchgemessen. Alle hatten einen Widerstand von 3,8kOhm und sind ok. Danach habe ich gemessen, ob im dritten Spülvorgang auch Spannung am Magnetventil anliegt. Das ist auch der Fall. Demnach lässt das Magnetventil auch Wasser durch, aber es dringt nicht bis zur Weichspülerkammer vor, sondern läuft durch eine Öffnung zu Beginn des Einspülkastens aus. Dann habe ich die Zulaufleitung der Hauptwäsche an den Eingang vom Weichspülerzulauf angeschlossen. Die Wassermenge ist dann so groß, dass nicht nur durch die Öffnung am Eingang des Einspülkastens Wasser ausläuft, sondern auch dur...
118 - Leitungsverlegung in Ziegeldecke und Heraklithwänden -- Leitungsverlegung in Ziegeldecke und Heraklithwänden
Über Gasbeton habe ich schon Berichte über gröbere Setzungsrisse gehört und (in kleinem Rahmen) auch schon selbst erlebt. Außerdem ist die Befestigung von Regalen, Bildern,... selbst mit vom Hersteller empfohlenen Dübeln eher ein Glücksspiel.

In Holzfaserplatten müßte man normale Spreizdübel nutzen können (werde ich noch einmal abklären) bzw. leichte Gegenstände gleich direkt in die Platten schrauben... vom Schallschutz dürften die Platten durch ihre größere Masse auch nicht schlecht sein.

Als Putz nehme ich je nach Preis und Arbeitssituation (reine Eigenleistung und Nachbarschaftshilfe oder Beauftragung einer Firma) Lehmputz oder reinen Kalkputz.

Schnellzement hätte ich sogar noch auf Lager, Gips mag ich halt zum Dosen setzen lieber weil er schneller aushärtet und man die Dosen nicht ewig festhalten muß.

Gipsputz scheidet zumindest für das untere Stockwerk grundsätzlich aus, da es sich um einen ehemaligen Stall handelt und ich Salzausblühungen befürchte. Kalkputz soll gegen die deutlich stabiler sein.

Außerdem vertritt mein Vater die Aussage, daß Gips ob der Radonbelastung bitte nur in homöopathischen Dosen eingesetzt werden möge (nicht meine Idee). Rigipsplatten scheiden aber auch aus anderen Gründen aus. Doppelte Beplankung käme zwa...
119 - Zwei verschiedene Leitungen in einem Unterputzschlauch ? -- Zwei verschiedene Leitungen in einem Unterputzschlauch ?
Also ich habe noch jemanden gesehen, der bei einem angebohrten Rohr eine Muffe einstemmt
Es genügt doch aus Isolierband eine Kungel zu formen und diese dann in das Loch zu stopfen, sofern es nicht all zu groß ist.
Auch wenn man kein Iso-Band verwendet ist es zulässig, denn auf kleinen Flächen mit max 50mm*50mm kann auf die Schutzisolation verzichtet werden!

Wenn mich meine Erinnerung nicht teuscht, muss man nach VDE nur Schwachstromleitungen in Rohren verlegen, die Teil des öffentlichen Versorgungsnetztes sind (zb: zur 1. TV-Dose im Kabelfernsehnetz.).

Ansonsten verlege ich auch alles in Rohr sofern ich es einfach möglich ist (also eigentlich im gesamten Neubau, bei Generalsanierungen, in der Erde,....)


MFG.
Shark1 ...
120 - Thermostat gesucht, ohne Einstellmöglichkeit -- Thermostat gesucht, ohne Einstellmöglichkeit
Hallo,

vielen Dank für alle Antworten. Ich werde mich nun eingehend mit dem PT100 und der Logo beschäftigen.

Die 4 Elektriker, die ich gefragt habe, die wollten nicht, 3 hatten von einer Mini-SPSen a la Logo noch nie was gehört.

Sollte alternativ jemand in der Lage sein, mir das Ganze sozusagen schlüsselfertig zusammenzustellen und mit einer Rechnung für Mat.+Lohn +WenigerwertSteuer versehen in ein Paket zu stopfen, so wäre es für mich natürlich einfacher. Dann bitte PM.

Ansonsten werdet ihr wohl im März eine Erfolgsmeldung erhalten.

Also, bis zum nächsten Mal,

es grüßt der Schattenlieger - heute mal vorm Grill, ist ja schönes Wetter draussen ...
121 - Rasierer Braun 6518 -- Rasierer Braun 6518 Ersatzteile für 6518 von BRAUN
Hallo, sam2!

Danke erst mal für Deine schnelle Auskunft. Das Gerät wurde noch nicht geöffnet und die Zellen werden noch geladen, halten aber nur noch max. 2 Rasuren lang, sind also einigermaßen erschöpft, haben wohl aber noch keinen Kurzschluß. Die angegebenen Typbezeichnungen und Preise für Leiterplatte und Netzanschlußbuchse habe ich durch Suchen hier im Forum ermittelt (da war schon mal ein Beitrag zu dem Thema).

Ich denke, daß der Wechsel nur der Akkus ohne Leiterplatte sicher einiges preisgünstiger kommt. Ich hab irgendwo im Internet gelesen, daß eine Zelle knapp 8 euro kostet, dann wär ich mit 16 Euro plus Versandkosten dabei, würde also an die 20 Euro sparen. Wenn Du mir jedoch rätst, die gesamte Platine zu wechseln, würde ich natürlich das tun. Für die Nennung einer Bezugsquelle wär ich Dir sehr dankbar - egal, ob nur Akkus oder gesamte Platine. Ich denke, die Stopfen und die Isolierabdeckung bestelle ich auch gleich mit, denn nichts ist ärgerlicher, als die Reparatur zu beginnen und dann mittendrin aufhören zu müssen, weil Teile fehlen. Außerdem dürften solche Kleinteile ja nur Pfennigbeträge kosten.

Wenn Du darüber hinaus auch noch den Link zu der Ausbauanleitung nennen könntest, wäre das optimal, denn ich habe - wie gesagt - nix gefunden. ...
122 - Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 147 family -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 147 family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 147 family
S - Nummer : WXLM 147F/01
FD - Nummer : 8311 603113
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem die Maschine am 23.12. 2007 nicht mehr schleuderte hab ich die Motorkohlen gewechselt.

Billige Ersatzkohlen (154740) von einen netten Ersatzteilladen hier in Walsrode.

Nach dem Wechseln der Kohlen stinkte die Maschine relativ ekelig... (wie verschmorte Isolierung... relativ beißender Geruch) besonders dann wenn durch viel Wäsche hohe Belastung auftritt.

Nach einigen Wochen ist der Geruch weg... und gestern schleudert die Maschine nicht mehr.

Motor ausgebaut. Die Kohlen geprüft. Eine Kohle klemmte in der Führung fest ...

Kohlen ausgebaut. Die sehen aus als ob die aufgequollen sind... und beide Kohlen haben einen Riß in der Mitte...
siehe Zeichung der Kollektorseite der Kohle

Ich hab die Kohlen wieder eingebaut und die Maschine läuft wieder... ich hab meiner Frau gesagt sie solle die Maschine nicht so voll stopfen...
aber das ist ja nichts von Dauer...
...
123 - Rasierer Braun 5505 -- Rasierer Braun 5505 Ersatzteile für 5505 von BRAUN
Hallo Sam2!
Danke für die Rückmeldung. Gerät fiel zuerst aus, weil es sich nicht mehr richtig laden ließ, funktionierte nur noch am Netz, doch dann fiel die Batterie total aus, es ging weder noch. Vermutlich Plattenschluß der Batterie wegen Tiefentladung. Für den Fall bleibt nur ein Batteriewechsel übrig. Aber wie das nachmessen, ohne das Gerät zu öffnen? Das war und ist meine Frage. Habe an einem anderen Rasierer (wie beschrieben die Stopfen vor dem Aufschrauben entfernen) schon zwei mal mit Erfolg die Batterie problemlos gewechselt, ist für mich kein Problem. Aber hier fehlen die Stopfen. Sollte die Batterie jedoch ausgelaufen und die Platine verätzt sein, muß ich die ganze Platine wechseln. Eventuell versuchen, mit Wasser, Seife und einer Bürste reinigen und trocken blasen bevor sie wieder in Betrieb genommen wird. Habe gesehen, daß an der Netzsteckeröffnung an zwei gegenüberliegenden Stellen kleine grüne Keile eingesetzt sind. Ich vermute mal, daß man durch diese Öffnungen die untere Kappe entriegeln kann. Will aber nichts kaputt machen, deshalb hier meine Anfrage.
Über einen Tip wie ich vorgehen muß würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort,
HeGe
...
124 - Bilderraten -- Bilderraten
Etwas zum mahlen?

Oder ein Fingerschutz zum Stopfen mit der Nähnadel? ...
125 - Elektroinstallation im Leningrader Atomkraftwerk -- Elektroinstallation im Leningrader Atomkraftwerk
Wie lange hat es gedauert bis die Gundremmingen wirklich auseinandergebaut haben...?

---

Die Betonglocken sind wohl eher als Schutz vor äusseren Einflüssen gedacht. Für die Belastbarkeit durch einen im inneren stattfindenden Sprengvorgang erinnere ich mich daran irgendwo mal an einen Wert von um die 70 Kilo TNT gelesen zu haben....

---

Die Quelle ist als Lesestoff wahrlich nicht vor dem Schlafengehen zu empfehlen, zumindest nicht für Nichtzyniker. Und wenn bezieht sich das alles auf eine IM PRODUKTIONSBETRIEB BEFINDLICHE Anlage......


http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Leningrad

... die größtenteils noch zehn Jahre laufen soll

Da sind noch andere interessante Fakten in dem Report, ich fasse mal zusammen, u.a:

....Es wird massenhaft verbrauchtes Brennmaterial am Standort dauerhaft gelagert - der nie davor vorgesehen war! .... Dazu wurde noch umgebaut um die Lagerdichte erhöhen zu können!....

....wobei die Brennel...
126 - Wäschetrockner Miele HT01-1 -- Wäschetrockner Miele HT01-1
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HT01-1
S - Nummer : 10/31125061
Typenschild Zeile 1 : Novotronic T494C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Zuerst einmal Gratulation zu diesem tollen Forum. Habe mir schon öfter sehr hilfreiche Infos hier abgeholt.

Hier mein jetziges Problem: Ich habe hier einen Trockner von Miele:

Novotronic T494C, Typ HT01-1, SN: 31125061.

Schaltplan: TI.12 - 9.27, 4711411.03, RD 32123

mit 2 Problemen.

1. Der Trockner lief bisher mit dem Kondenswasserablaufschlauch. Habe ihn jetzt so umgebaut, daß er im Behälter sammeln soll.
Er fördert jedoch kein Wasser nach oben, sondern es entsteht eine Pfütze unter dem Trockner. Der Stopfen auf dem hinteren Ablauf ist drauf und dicht, der Behältereinlauf ist frei.


2. Der Trockner läuft die Programme normal durch, dreht und reversiert, trocknet auch, wird aber so heiß, daß Synthetikwäsche in der Trommel zusammenschmilzt.

Ich habe die Heizung ausgebaut und den NTC im Heizregister durchgemessen. Er hat bei Raumtemperatur einen Widerstand von ca. 120 KOhm mit fallendem Widerstand ...
127 - Geschirrspüler Whirlpool DWF 405 S -- Geschirrspüler Whirlpool DWF 405 S Ersatzteile für DWF405S von WHIRLPOOL
Salzbehälter und Wassertasche sind nur zusammen gesteckt. Teil 7910 ist der Dichtring zum Pumpensumpf in Bild1. Die Wassertasche hat die Nummer 7160 in Bild 2 und wird von innen mit der Mutter 7162 gelöst. Vorher aber Netzstecker ziehen, Wasserzulauf von der Wassertasche abmachen. Dann Wassertasche ausbauen und auf den Kopf stellen. Wasserzulauf verschließen ( Stopfen, Korken ) und etwas Rohrfrei und Wasser einfüllen ( Gummihandschuhe anziehen ) gut durchschüttel, kräftig auspülen und zusammenbauen. Dann sollte wieder alles funktionieren. Vorraussetzung ist, daß in der Wassertasche dunkle Verstopfung zu erkennen ist!

Gruß
Bernd ...
128 - Waschtrockner Miele T494C -- Waschtrockner Miele T494C Ersatzteile für T494C von MIELE
Hallo Dietmar,

Zitat : festellen müssen das der Proppen noch im Schacht in der Leitung war.
Dann hat der Trockner sein Kondenswasser über die Abflussleitung abgeführt -Rückseite, rechts, unten-.
Vom entfernten Stopfen die andere Seite (Kappe) musst Du auf der Rückseite dann noch anbringen.

Bitte noch die Fabrikationsnummer vom Typenschild hier einstellen.

Gruß Jürgen ...
129 - unser haus macht komische geräusche!!! -- unser haus macht komische geräusche!!!

Zitat : Könnte ja z.B. auch ne Windproblematik sein. Z.B. wenn der Schornsteinbauer oder Dachdecker nicht bezahlt wurde.
Ist der Fall dann zu seiner Zufriedenenheit erledigt, geht er nochmal hoch, macht einen Stopfen auf die eingemauerte Bierflasche und Ruhe ist's.

Wenn das Geräusch aber regelmäßig zu bestimmten Zeiten auftritt, könnten es auch die Steuerfrequenzen für Nachtstromspeicherheizungen etc. sein.
Die kann man auf den Scope ganz gut als Wellenlinie sehen, die dem 50Hz Sinus der Netzspannung überlagert ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 23 Nov 2007 22:16 ]...
130 - Waschtrockner Bauknecht TRK 2760 -- Waschtrockner Bauknecht TRK 2760 Ersatzteile für TRK2760 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 2760
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen!

Habe eine Fragen zu meinem alten Schätzchen TRK 2760.
Bisher habe ich das Kondenswasser immer über einen kleinen Schlauch abgeführt. Nun möchte ich dies rückgängig machen, weiss aber nicht mehr was vorher statt des Ablaufschlauches aufgesteckt war. War es ein Stopfen oder ein anderer Schlauch, der das Wasser in den Kondensbehälter führte?? wo ist dieser Schlauch im Trockner angebracht??

Vielleicht weiss ja noch jemand Bescheid und kann mir helfen da der Trockner ansonsten immer noch super funktioniert.

Danke im voraus,

Holger
...
131 - privates Privatfernsehen -- privates Privatfernsehen
oooops mir qualmt die Rübe.

Also Kabelkopfstation ist toll aber overkill für das was ich vorhabe.

UHF-Modulator ist schon eher die Sache die ausreichen sollte.
Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.

Das man so einen UHF-Modulator nicht unbedingt selbst zusammenlöten muss habe ich auch herausgefunden.

Jetzt das Loch was es noch zu stopfen gibt.

Inwieweit hat PAL/NTSC was mit dem UHF-Modulator zu tun.
Muss der Modulator das können oder muss das schon aus der Quelle entsprechend rauskommen?

Bei Reich**t oder dem blauen C gibts solche Modulatoren.

Also wenn der Modulator da bei der Farbcodierung was mitzureden hat werden die Module aus EU hier in Peru eher unbrauchbar sein, es sei denn die können beides.
Lieg ich da falsch?

Gruss Ju ...
132 - Waschmaschine Hanseatic (Siltal) TL 1100 -- Waschmaschine Hanseatic (Siltal) TL 1100
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic (Siltal)
Gerätetyp : TL 1100
Typenschild Zeile 1 : Model VM54U
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich hab jetzt das nächste Problem mit der gebraucht erstandenen Maschine...
Undzwar ist beim ersten Waschgang (mit Handtüchern) eines davon hängengeblieben, daraufhin habe ich dann in der Trommel das entdeckt was unten auf den Bildern zu sehen ist.
Das ist auf der Vorderseite (Türseite) der Trommel. Ich weiß nicht wie das passieren kann, aber anscheinend wurde der Trommelmantel an der Stelle nach außen gedrückt. Nun ist die Frage wie und ob sich das reparieren lässt? Muss dazu die Trommel ausgebaut werden? oder hat irgendwer ne tolle idee wie das ohne Ausbau gehen könnte? Weil ich weiß nicht so recht ob ich mir den Ausbau zutrauen soll.... Oder gibts ne möglichkeit das Loch zu stopfen (also ne Art Dauerprovisorium ;)) ?

Gruß

SeeDyX ...
133 - Wäschetrockner Miele T 565 C -- Wäschetrockner Miele T 565 C Ersatzteile für T565C von MIELE
Hallo ulibähr,

willkommen im Forum.

Auf dem Schlauchanschlussstutzen hinten unten am Trockner steckt ab Werk eine Verschlusskappe.
Wenn dort ein Schlauch angeschlossen wird, wird diese Kappe entfernt und ihr anderes Ende (ein kleiner Stopfen) oben links in die Einlaufdüse über der Schublade eingesteckt.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
134 - Waschmaschine Ignis AWP 093 -- Waschmaschine Ignis AWP 093 Ersatzteile für AWP093 von IGNIS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AWP 093
S - Nummer : 410127022026
FD - Nummer : Service-Nr: 858009303001
Typenschild Zeile 1 : 230V, ~50Hz, 10A, 2200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Meine Waschmaschine fing nach meinem Umzug vor einer Woche an, mitten im Programm stehen zu bleiben. Davor war sie ein Jahr lang nicht im Einsatz, funktioniert aber zuletzt einwandfrei. In der Hoffnung, dass sich das Problem vielleicht von selbst erledigt - ich hatte es auf die lange Einsatzpause der Maschine geschoben - habe ich das Ganze noch ein paar weitere Waschgänge beobachtet. Zu meinem Bedauern musste ich jedoch festellen, dass das Programm immer häufiger stehen blieb...Heizen, Drehen und Schleudern funktionierten allerdings noch.
Nachdem sie anfangs nur im Programm stehen blieb und sich dieses Problem durch minimales Weiterdrehen des Programmwahlschalters umgehen ließ, geht mittlerweile fast gar nichts mehr. Da sie direkt nach dem Umzug ständig beim Abpumpen hängen blieb, hatte ich zunächst das Flusensieb als Übeltäter im Auge und machte mich daran es auszubauen und zu reinigen.
Doch siehe da, es gab gar keins. Dennoch habe ich die Abwasserschläuche von einigen A...
135 - Wäschetrockner Miele kondenstrockner novotronic t457c -- Wäschetrockner Miele kondenstrockner novotronic t457c
hallo,
meinte den behälter/schublade wo das kondenswasser reinläuft.. der wird immer als voll angezeigt obwohl der behälter/schublade leer ist. sobald der trockner aber ca 30 min abgekühlt ist und wir den wieder anstellen kommt dann auch erst das kondenswasser in die schublade vorher nicht.
der techniker hat alles überprüft. zuerst den kondenswasserbehälter /schublade und anschließend nur den abwasser schlauch. es war dann entweder stopfen vom schlauch oder vom kondensbehälter drauf und nicht zusammen.
den sensor hat er auch überprüft war aber alles in ordnung. er hat es selber nicht verstanden. mein mann kennt sich gar nicht damit aus deshalb hatten wir letztendlich einen techniker rauskommen lassen :(.
vielleicht sollten wir uns doch einen neuen trockner anlegen
danke für deine hilfe
gruß alex ...
136 - Mixer Krups 3MIX 7000 -- Mixer Krups 3MIX 7000
hallo,
sorry dass ich den Beitrag nicht ganz zuende gelesen habe.

Hier im Shop bekommt er zu dem Gerät auch die Stopfen für Schraubenlöcher. Vom Typ der Schrauben gehe ich davon aus, dass es die Schlitzschrauben mit dem Steg in der Mitte oder Torx mit Stift in der Mitte sind.
Eher aber die Schlitzvariante.

Allerdings wenn man bedebkt, dass er das Gerät neu mit Garantie für um die 39€ bekommt ist halt die Frage ob sich das mit dem neuen Kabel überhaupt lohnt.

Gruß
hologram ...
137 - Kühlschrank AEG Santo 3092 i -- Kühlschrank AEG Santo 3092 i Ersatzteile für SANTO3092I von AEG

wenn was verstopft wäre ( du meinst sicher das Kapillar-Rohr, das "Einspritzrohr") dann würde gar nichts ankommen an Kälteleistung...dann wär die Kiste auch unten nicht kalt!

im Prinzip wäre das sowieso ein Problem, das du ohne richtige Ausstattung (Vakuumpumpe, Kältemittel-Nachfülldose, Schläuche etc..) nicht schaffen kannst....

welches Kältemittel ist in der kiste drin? im innenraum ist so ein Typenschild irghendwo, da muss was mit " R XXX" stehen......

und guck mal bitte nach, hinten am Kompressor ist so ein "blindes Rohr", das geht aus dieser schwarzen Kompressor-Kapsel raus, ist am ende entweder zugelötet oder hat son Stopfen drauf....

was ist bei dir drauf? stopfen?

so ein Stopfen ("Lockring") hatte ich auch mal , der war undicht und dadurch hat die kiste kältemittel verloren...


ALSO:

wenn du keinen Kälte-Anlagenbauer finden kannst, der dir da mal günstig einen Schluck Kältemittel nachfüllt, dann würd ich auch sagen

...
138 - Waschmaschine Alaska WA1290 -- Waschmaschine Alaska WA1290 Ersatzteile für WA1290 von ALASKA
hi,
hat die nicht unten neben dem Flusensieb eine Notentleerung? (Schlauch mit Stopfen)

Gruß
hologram ...
139 - Waschmaschine Hanseatic WA 1400 L /WS -- Waschmaschine Hanseatic WA 1400 L /WS
So, hier sind die Bilder.
im ersten Bild ist der Kunststoffbehälter zu sehen (rot eingekreist).
Im zweiten ist die besagte Dichtung (Stopfen) noch eingebaut zu sehen, auch rot eingekreist.
Im dritten Bild der Stopfen allein.
Der Behälter wird nur hineingesteckt und am rechten Ende ist eine Lasche zur weiteren Befestigung.

Wer kann also nun etwas genaueres dazu sagen?

Vielen Dank im voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gorchfock am  2 Mai 2007 19:08 ]...
140 - Wäschetrockner Miele Novotronic T457C -- Wäschetrockner Miele Novotronic T457C
Hallo Falk,

das Gebläse vorne rechts ist das Prozeß- bzw. Umluftgebläse, dessen Motor auch die Trommel antreibt.
Hinten rechts sitzt das Kühlgebläse, welches erst bei etwa 58°C (bzw. 45°C bei Temperatur niedrig) Umlufttemperatur (in der Trommel) zugeschaltet wird.
Wenn hinten rechts, von aussen, ein Schlauch angeschlossen ist, wird der Trockner das Kondenswasser dort hinaus pumpen.
Dann sollte die Zulaufdüse, über der Kondensat-Schublade, mit einem Stopfen verschlossen sein.
Um die Kondensatpumpe (sitzt unten, etwa mittig im Gerät) auszubauen, muß zuerst das Umluftgebläse ausgebaut werden, was ich hier im Forum schon mehrfach beschrieben habe (Bitte mal die Suche bemühen).
Du kannst sie aber testen:
Nimm die Schublade heraus und fülle dort, wo sie gesteckt hat, etwa einen halben Liter Leitungswasser (aus Gießkännchen oder Flasche) ein, bei laufendem Trockenprogramm.
Dieses Wasser muß nach wenigen Sekunden oben an der Zulaufdüse des Schubladengehäuses (wenn dort kein Stopfen drin ist) oder eben am Ablaufschlauch hinten unten rechts am Trockner wieder hervorkommen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
141 - 18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread -- 18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread
@ Stifmaster

Häääää............?
Wer Streitet hier mit Wem?
ein forum Nennt sich DISCUSSION FORUM um zu DISKUTIEREN. Wen nicht Alle AMEN sagen zur Gleichen Meinung und Diskussionen Geführt werden mit Argumenten und gegenargumenten das Bedeutet Schon lange nicht das Hier Jemand Streitet.

Wen du eine Kontrowersierte diskussion als STREIT Auffast, Sorry

@ BAU

Bei Diesen Blech Ein Deutscher verbraucht so viel Energie, dass er für den Ausstoß von jährlich zehn Tonnen Kohlendioxid verantwortlich ist. Ein Inder nur für 0,1 Tonnen Kohlendioxid, Kann Ich nur noch Kopfschütteln.

So'n Mist wird in den Medien immer Groß Geschriben. Auch wen Indien möglicherweise Mehr Bevölkerung als BRD Hat, Diese Mentschen Leben zu 80% im Mittelalter und sind Technist zu UNTERENTWICKELT. Sowas kann man mit BRD oder ein Änliches Land nicht Vergleichen.

Man Sollte Ländern am GLEICHEN NIVEAU Vergleichen. Was RTL Explosiv Betrifft das ist 1 A Kinderkacke. es Gibt auch Andere Sendern. Was mir Aber Aufgefallen ist, egal ob ich TERRA NOVA, DISCOVERY CHANEL, N 24 & Co Schaue, seit Mindestens 10 Jahre Bekommt man immer wiederdas Gleiche Eingetrichtet und man Sihet ein und Die Selben Bildern mit den Eisskl...
142 - Loch in der Heizung -- Loch in der Heizung
Thermostatventil und den Rücklauf (meistens unter einer Kappe) zudrehen. Dann oben das Entlüftungsventil öffnen. Dann ist der Heizkörper drucklos.
Das Loch kannst du dann mit einem Zahnstocher stopfen oder du lässt den Heizkörper bis zum Loch leerlaufen.
Für diese Nacht wird Sohnemann dann ohne Heizung auskommen müssen. ...
143 - Flaschengewinde und Flüssigkeits-Ventil ( 24VDC) -- Flaschengewinde und Flüssigkeits-Ventil ( 24VDC)
Wenn du mit Luftdruck arbeiten kannst, brauchst du gar kein Ventil, das mit der Flüssigkeit in Berührung kommt.

Stell die Flasche aufrecht hin und verschliesse sie mit einem doppelt durchbohrten Stopfen bzw. Schraubverschluss.

Durch die beiden Bohrungen geht die Entnahmeleitung bis zum Boden der Flasche und in ihr steigt die Flüssigkeit hoch, wenn du durch das andere Loch Luft in die Flasche drückst.

Die Entnahmestelle muss höher als der Flüssigkeitsspiegel liegen, sonst kann die Flasche auch ohne Überdruck leerlaufen.

Vermutlich brauchst du noch ein Ventil um den Überdruck schnell abzulassen, nachdem die gewünschte Menge gefördert wurde.
...
144 - Sicherungen für Tunesien ??? -- Sicherungen für Tunesien ???
Es gibt beides, einmal mit Schutzkontakt nach franz. Standard (Pin guckt aus der Dose) sowie zweipolig.
Ich würde mich auch sonst an französichen Standards
orientieren. Warscheinlich kümmert es aber sowieso niemanden.

Ich war bislang nur einmal da (fast 20 Jahre her), von dem Zustand damals ausgehend ist jede Sicherung eine Bereicherung
Was das Sicherheitsempfinden angeht, das Hotelpersonal hatte keine Probleme damit die blanken Enden eines 0,75mm² Lautsprecherkabels in eine Steckdose zu stopfen, die mehrfach geflicke Strippe am Pool (!) entlang zu legen, die Enden um die Stifte des Bohrmaschinensteckers zu wickeln und dann damit zu bohren.

Es muß aber irgendwo Sicherungen gegeben haben, zwischendurch war der Strom mal weg (wie auch das Wasser, das genießbare Essen und die Reiseleiterin).

Und auch wenn es nicht aus Tunesien stammt, irgendwie passt es :-) ...
145 - abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren -- abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren
Momentmahl !

TIME OUT !

Ich Besize ein PC und Gehe im Internet aber Ich habe Keine TV Karte eingebaut, Keine DVB-T und auch kein Radio oder irgendein Empfänger egal welcher Art.

Ich Bezahle mein Internet Zugang und BASTA!

ich Sehe es nicht ein, Danach ich für den verdammten DSL komplet Sinnlos ein telefon Anschlus Bezahlen muss was Ich NICHT BRAUCHE aber Ohne Diesen DRECK Gibt es kein Internet, Soll Ich nun NUR weil Ich ein Internet Zugang Habe weitere 5,20 EURO Monatlich Bezahlen?

leute, nichts für Ungut aber Mitlwerweile Kozt mich hier an sogar die Luft was Ich Atme und Ich fange an so langsam mir Gedanken zu Machen um von Hier aus zu Wandern weil so Geht es einfach nicht Mehr. wieder der burger ist der blöde was mit So'm müll die bundes Haushaltslöcher Stopfen Muss. Es Ist nicht Genug das man Hier GEZ Bezahlt zu wucher Preise (Ihr weil ich es nicht Bezahle weil Ich einfach nicht will), ECO Steuer, SOLI Zuschal STEUER, STEUER, STEUER für jeden Scheiss und nun auch Das Noch?
Es Dauert nicht Mehr Lange und Bald gibt es auch MP3 STICK Gebühren, Handy GEZ Gebühren und weil Gott noch Welchen Scheiss Gebühren und wer kein EURO 4 KAT im Arsch Hat Bezahlt STEUERN und GEBÜHREN weil er die Luft Verpestet beim FURZEN. So Langsam Reicht es. ...
146 - Waschmaschine Hanseatic TOP 1200 L -- Waschmaschine Hanseatic TOP 1200 L Ersatzteile für TOP1200L von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TOP 1200 L
S - Nummer : 07 0002 104602
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Toplader verliert Wasser.
Um genau zu wissen woher das Wasser kommt, habe ich die Seitenteile abgeschraubt und beim Waschen mal beobachtet wo es nass wird. Dabei habe ich zwei Leckagen festgestellt.

1.
Am Faltenbalg der Türmanschette hat ein Kabelbinder ein kleines Loch (Durchmesser ca. 4 mm) hineingescheuert(siehe 1. Bild). Das eigentliche Ärgernis ist dabei, dass vor 2,5 Jahren eben jene Türmanschette auf Garantie ausgetauscht worden ist und dieser Monteur unfähig gewesen ist den Kabelbinder abzuschneiden.
Auf telefonische Anfrage beim Hermes Techn. Kundendienst wurde mir gesagt, dass nach 2 Jahren die Gewährleistung auf Reparaturen abläuft. Pech für mich.

Weiß jemand ob ich die trotzdem noch in Gewährleistung nehmen kann oder ist das hoffnungslos?
Ansonsten gibt es eine Möglichkeit z.B. mit Silikon oder ähnlicher Kleber das Loch zu stopfen?
Die Wassermenge die dort rauströpfelt ist nicht besonders groß, viellei...
147 - batterie-glühender draht -- batterie-glühender draht
ja klar komm ich wieder
ist man ja gewohnt wenn man nicht sagt wofür es ist sich alle möglichen dinge ausgedacht werden....
also: ich möchte in ein kleines röhrchen aus alu oder so (durchmesser ca 1 cm) watte stopfen (so eine aus dem zaubereishop jedinat.de unter pyrotechnik) und am anderen ende von dem röhrchen soll dann der glühdraht sein, der die watte dann quasi anzündet. die watte schießt dann aus dem röhrchen raus und das sind ganz lustig aus
natürlich muss das kleingehalten werden, deshalb auch nur eine knopfzelle mit ca 100mah ...
148 - Elko Überlastung -- Elko Überlastung

Zitat : pg-zonk hat am 24 Aug 2006 21:15 geschrieben :
Ich hab mal gehört dass wenn man einen Elko falsch polt und eine hohe Spannung auf ihn wirken lässt kann es sein er explodiert.Wenn der Strom/Spannung nicht zu groß ist und der Stopfen nicht gerade bombenfest sitzt, macht es nur ein Blob, wenn der Stopfen rauskommt.
Hatte so vor vielen Jahren (mit Spass ) mal einige Elkos "entsorgt".


Zitat : Ist ein MP ein bipolarer Elko?Ist Papier oder Metall ein Elektrolyt?
Papier isoliert trocken relativ gut und ein Metall ist auch kein Elektrolyt.
Ich würde nein sagen.

Aber perl hat scheinbar immer Recht, schau mal hier:
149 - Einschaltstrombegrenzer -- Einschaltstrombegrenzer
Zumindest nach VDE wirds ned zulässig sein, das Ding unisoliert hinter den Schalter zu stopfen.
Denn kommt mal so nen superschlauer Elektriker der ned freischaltet, will schnell den Schalter wechseln, montiert die Kunststoffblende ab und langt zag ans Metallgestell hin .

Will euch den Spass am Triac ned verderben, aber man sollte da dran auch mal denken.

Gruss Peter ...
150 - Reicht IP54? -- Reicht IP54?
Ähm, bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Kondenswasseröffnung ausbrechen, damit das angesammelte "Wasser" ablaufen kann, ok.

Und was bewirken diese Belüftungsstopfen? Dass sich (eben wegen einer Gehäuseentlüftung) erst gar kein Kondenswasser ansammeln kann, oder schlicht das Ablaufen des Kondenswassers mit zusätzlichem Ungezieferschutz ?

@Lightyear: Hast du bitte einen Link, wo man sich diese Stopfen ansehen kann?

Danke! ...
151 - Waschmaschine Miele (oder auch Wäschetrockner) öffnen -- Waschmaschine Miele (oder auch Wäschetrockner) öffnen
Hier nun eine Anleitung zum Öffnen / Entfernen der Vorderwand / Frontverkleidung
diverser Miele Waschmaschinen ab etwa 1999.
Die Gerätetypen beginnen mit W 3xx, W 8xx, W 9xx, W 2xxx, W 3xxx, W 4xx, W 5xx.
Teilweise wiederholen sich hier Typenbezeichnungen aus den 60er bis 80er-Jahren,
was die Zuordnung nicht gerade erleichtert.
Neuere Typenbezeichungen bestehen aus einer 4-stelligen Zahl hinter dem "W ".

Die Gehäuse dieser WaMa's sind in Ständerbauweise konstruiert und
haben nicht mehr diese aufschwenkbare Vorderfront.
Nach Demontage der Vorderwand lassen sich hier aber auch die
Seitenwände entfernen.

So wirds gemacht:

Vorderwand abbauen:
(Ich gebe hier noch ein Mal den eindringlichen Hinweis, das Gerät vor Eingriffen spannungsfrei zu machen.)
Zuerst die Sockelblende (2 Schrauben Torx20 hinter den Blindstopfen
(bei neueren Modellen sind die Sockelblenden ohne Schrauben, nur gesteckt)) entfernen,
dann Tür öffnen, Spannring der Türdichtung entfernen (mit Schlitzschraubendreher heraushebeln),
Dichtring ausknöpfen und nach hinten in die Trommel drücken.
Sechskantschraube (SW10) unterhalb Türdichtung herausdrehen.
Tür schließen.
Die beid...
152 - Genial daneben für elektroniker -- Genial daneben für elektroniker

aber es ist nicht der "Stopfen" hinten in der Bildröhre?
Dient diese Haube der Befüllung mit [welches Gas auch immer]bevor evakuiert wird?
...
153 - Waschtrockner Miele T 368 C -- Waschtrockner Miele T 368 C Ersatzteile für T368C von MIELE

Hallo Gilb,

so nach einer Woche warten auf das Ersatzteil, konnte ich heute nun endlich die soooo schwierige Aufgabe des wieder Zusammenbauens angehen.
Und ich muß sagen WIESO SCHWIERIG?? Es war kinderleicht.
Man braucht nur die richtige Ausrüstung dazu, die ich beim Ausbau noch nicht parat hatte. Deshalb ist dieser etwas komplizierter verlaufen.

Hier gebe ich nun meine Werkzeugliste plus Ausbauanleitung für andere Nutzer dar.
1. Werkzeug:
- kleiner/feiner Schraubendreher
- eine Kreuzschlitzschraubendreher
- einen 13ner Maul-/ Ringschlüssel oder Nuß
- einen 8ter Maul-/ Ringschlüssel oder Nuß
- eine lange Eisenstange (in meinem Fall 70cm lang, 8mm Durchmesser als Hebel. Läßt einen mehr Platz für die Hand als ein großer Schreibendreher)

2. Arbeitschritte:
- weiße Stopfen am der Deckelseiten mit dem leinen Schraubendreher entfernen und Schruaben mit Kreuzschlitz herausdrehen.
- Deckel vorne anheben und nach hinten aus der Halterung schieben.
- Wassertank entfernen.
- Kondensator entfernen.
- Front durch herausdrehen von 6 Schrauben (4 innerhalb der Ein...
154 - (telefon)verkabelung in metz -- (telefon)verkabelung in metz

Solide!

In Großbritannien wurde in den 60erjahren eigens ein Lehrfilm herausgebracht und sogar im Fernsehen gespielt, der einzig folgenden Inhalt hat: man soll immer Stecker verwenden, und nicht die Aderenden mit Streichhölzern ind die Löcher der Steckdose stopfen!
...
155 - Spiel: Bilder raten! -- Spiel: Bilder raten!

Sieht aus wie nen Sechskant im Vordergrund und dahinter irgendwas anderes... Keine Ahnung was das is

@DJ: Wenn ich richtig schauen: Wie kommst du dazu ein Halo-Reflektor Leuchtmittel (bevor wieder Stress gibt wegen Lampe vs Glühbirne ) als Abfluss-Stopfen zu nehmen
Arme Glühfunzel mit Giftgasfüllung
...
156 - Videorecorder Philips VR447 -- Videorecorder Philips VR447 Ersatzteile für VR447 von PHILIPS

Versuch ichs auch nochmal.
Schon lange keine solchen Geräte mehr gemacht...
Die Putzeinheit gibts glaube ich sogar in zwei Ausführungen. Einmal mit Schaumstoff und einmal aus unzähligen Papierscheiben übereinandergeschichtet, so wie auf deinem Bild erkennbar.
Wie das Ding ausgebaut wird, wurde ja schon beschrieben.

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Andruckrolle mit der üblichen Methode befestigt. Auf der Achse der Gummirolle sitzt ein weißer Stopfen.
Mit viel Kraft an der Gummirolle ziehen, dann fällt der weiße Stopfen ab und die Rolle geht auch runter. Einbau umgekehrt. Neue Gummirolle drauf und danach den Stopfen wieder auf die Achse und mit einer Spitzzange vorsichtig runterdrücken.
Müßte mal schauen. Irgendwo hab ich noch ein komplettes Turbo-Drive (ohne Schacht) rumliegen.

Das Bild auf dieser Seite Link bestätigt auch meine Vermutung.
Einfach kräftig an der Andruckrolle ziehen, dann fallen beide Teile ab (Andruckrolle und das weiße Kunststoffteil).
Falls du es nicht abbekommst, kannst einen flachen Schraubendreher unter die Andruckrolle s...
157 - Trenntrafo - wie schützen und wie verbauen? -- Trenntrafo - wie schützen und wie verbauen?


Zitat : ua hat am 15 Mär 2006 15:40 geschrieben :
Hallo,


Zitat : Hallo

Je nach Masse würde ich, wenn Schutzkasse I reicht, ein Metallgehäuse verwenden. Ganz einfach wegen der Machanischer Beanspruchung. Natürlich dann mit PE verbinden.

Shark1



EINSPRUCH!

Sicherheitstrenntrafos dürfen nur in ein schutzisoliertes Gehäuse, es darfe kein SL eingeführt werden. Schutzklasse II.

MfG

ua




Danke für die Belehrung, ich habe nicht so oft mit Trenntrafos zu tun.

Kann mir jemand den Grund nennen warum man einen Trenntrafo nicht in ein Metallgehäuse mit PE "stopfen" darf?
Vielen Dank!

Shark1
...
158 - Rasierer Braun 6518 (5705 ) -- Rasierer Braun 6518 (5705 )

Hallo Sam2
Ich habe auch das Problem mit dem oben genannten Mäher
Bei mir scheint sich auch die Lade-Elektronik verabschiedet zu haben .
Erst wurde der Akku schlapp ... dann weiter rasiert mit Netzstrom da lief der Motor in den ersten sekunden auf Vollgas ... und jetzt geht gar nichts mehr
Es handelt sich um das Model 6518 ( Typ 5705 )
Habe laut Anleitung aus dem Forum schon mal das Gerät aufgemacht . Stopfen sind gerettet ,auch habe ich nicht die Buchse gedreht , somit auch noch intakt .
Motor habe ich gerade getestet .. läuft

Jetzt schreiben sie das sie auch überholte Platinen mit neuen Akkus anbieten anbieten .

Was Kostet diese den ??

Gruß nach ......

Pizza
...
159 - Waschmaschine Bauknecht WA6551W -- Waschmaschine Bauknecht WA6551W Ersatzteile für WA6551W von BAUKNECHT

Hi Fröhlich,

es tropft aus der kleinen Öffnung (weißer Stopfen), nicht aus der länglichen (das ist wohl die Waschmittelzufuhr).

Aus dieser weißen, kleinen Öffnung kommt das Wasser tropfenweise, aber sehr stetig, ca. 1 Tropfen pro Sekunde.

Durch den Ablauf unten in der Manschette füllt sich nach einer Zeit dementsprechend auch die Trommel!

Die Servicenummer lautet: 858329703000
Und dann gibt es noch zwei weitere Nummern. Ich weiß aber nicht, welche davon die Seriennummer ist.
1: 310006851594 (diese steht direkt unter der Servive Nr. beim Barcode)und
2: 006552161425615948

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Andreas
...
160 - Waschmaschine Bauknecht WA 1002 -- Waschmaschine Bauknecht WA 1002 Ersatzteile für WA1002 von BAUKNECHT

Hallo Driver0110,

Zitat : Dann neben dem Flusensieb schaut ein dünner Schlauch raus, Verschluß entfernt, kommt nix.Ist ds der Schlauch zur Lutfalle ?


Der Schlauch mit dem Stopfen ist der Notablass.
Die Luftfalle findest Du hinter der Forderfront an der Trommelunterseite.
Der Verbindungsschlauch führt zum Niveauschalter, den Du unter der Abdeckplatte oben auf der rechten Seite findest.
Nimm mal diese Platte ab, und puste den Schlauch in Richtung Luftfalle durch.
Vor den Arbeiten den Netzstecker ziehen!

Gruss Jürgen
...
161 - Wortkette -- Wortkette

teurer-spaß

den sich da ein paar hacker-kids aus holland ausgedacht haben.... da wurden mal eben 35GB an gerippten filmchen auf meinem server abgelegt und dann natürlich auch wieder downgeloadet... das hat ne menge traffic gekostet.... -> völlig völlig uncool... (zumal auch nichts interessantes für mich dabei war... )

aber wenigstens weis ich jetzt, was das problem ist und kann das loch stopfen....
...
162 - Geschirrspüler Miele G 579 SC -- Geschirrspüler Miele G 579 SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Wenn Du die Tür aufklappst, siehst Du rechts oder links an der Stirnseite der Bedienblende ein oder zwei Kunststoff-
stopfen mit einem Schlitz.
Drehe den oberen einmal um 90°.
Dann lass die Masch. laufen.
Erhöht der Wasserstand nicht, dann das ganze rückgängig und die untere Schraube um 90° verdrehen.
Ich vermute aber, Du solltest einmal alle Schläuche unten im Gerät reinigen, vor allem die Zwei, die an den Druckdosen gehen, ebenso die Anschlußstutzen der Druckdosen auf Verstopfungen prüfen.

röhre ...
163 - Waschmaschine Privileg 3045 -- Waschmaschine Privileg 3045 Ersatzteile für 3045 von PRIVILEG
Hallo, habe eben selbst mit dem Problem da gestanden.
Wenn´s vom aufbau her die selbe Maschine ist, muß Du an der unteren Seite die zwei Stopfen heraus nehmen (dahinter sind Schrauben). Das Anschlußteil (Wasser/Strom) lösen. Vier Schrauben im Bereich der Federbefestigung entfernen. dann müssten noch ein paar Schrauben im Bodenbereich (unten sein). So nun sollte die Rückwand zu lösen sein. ...
164 - Waschmaschine Bauknecht WA 3771 WS -- Waschmaschine Bauknecht WA 3771 WS Ersatzteile für WA3771WS von BAUKNECHT
Super....Vielen Dank!!!
Wie immer.....wenn man weiß wie's geht, ist es ganz einfach :).

Am Lager hinten sieht man kein Wasserspuren.
Bisschen undicht war der Stopfen auf dem Schlauch unten rechts, der an der Blende verriegelt ist. Hmmmm....ist aber rechts, Wasser kam links. Ist vielleicht rübergelaufen.
Ich beobachte mal weiterhin die Einspülkammer und die Verbindung in die Türmanschette. Das Teil wird jetzt öfter aufgeschraubt

Grüße
yaper_con...
165 - Wäschetrockner Miele Azora C -- Wäschetrockner Miele Azora C
Hinten auf dem Stutzen für den Schlauch sitzt eine Blindkappe. die kommt natürlich runter, Schlauch drauf.
An der Blindkappe ist auch ein Stopfen, der oben in die Düse passt aus der das Wasser in die Schublade läuft. Schublade raus, Stopfen rein, fertig. ...
166 - Türklinkel zum leisermachen -- Türklinkel zum leisermachen
Hi,

oder einfach Watte in die Glocke stopfen.

MfG hanno......
167 - Uralttransistoren -- Uralttransistoren
Das Glasröhrchen und vor allem der darauf befindliche PE-Stopfen sehen mir aber sehr untypisch aus für diese Zeit.
Soweit ich mich erinnere, kamen die Transistoren im Papiertütchen oder aber in normalen Röhrenkartons.

Außerdem fehlt die Herstellerbezeichnung.
Böse Zungen haben damals behauptet, mit der Miniaturisierung sei spätestens dann Schluß, wenn Siemens sein Zeichen nicht mehr drauf drucken kann.
(OC602 ist aber, glaube ich, von Telefunken)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Jan 2005 22:12 ]...
168 - Geschirrspüler Zanussi ID 6345 (P-Nr: 911 841 509) -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345 (P-Nr: 911 841 509)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345 (P-Nr: 911 841 509)
S - Nummer : 92610240
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Zur Geschichte des Geräts: Vor drei Jahren habe ich den Salzbehälter mit Spülmittel gefüllt. Ende vom Lied, war der Austausch des Wasserenthärters da das darin enthaltene Granulat hinüber war. Dann war erstmal wieder (scheinbar) Ruhe. Vor 4 Wochen bin ich umgezogen. Dabei entdeckten wir bereits in der alten Wohnung einen Fleck der sich unter dem Geschirrspüler gebildet hatte. In der neuen Wohnung stellte sich bei Tests dann heraus, dass der Geschirrspüler leckte. Scheinbar tratt Wasser aus dem Druckbehälter des Einlaßventils aus. Da ich noch von der Aktion vor 3 Jahren ein entsprechendes Ventil im Schrank hatte, haben wir dies getauscht, was auch dafür sorgte das erstmal kein Wasser mehr austritt. Allerdings hat dies das Problem nur verlagert, bzw. nur ein Symptom kuriert. Aktuell gibt es jetzt folgendes Verhalten:

Die Druckkammer am Einlaßventil verschließt immer beim zweiten Wassereinlauf das Einlaßventil. Ich glaube es durch Abziehen des kleinen Schlauchs an der Druckkammer diagnostiziert zu haben, da dann auch ein zweites Mal Wasser eingelassen wird. ABER:...
169 - Wäschetrockner Miele Azora C -- Wäschetrockner Miele Azora C
Erstmal den Stopfen oben im Schubladenfach rausziehen, damit da überhaupt was kommen kann. Läuft der Trockner dann einwandfrei, Wasser in die Schublade gepumpt, dann guck mal hinten am Schlauchanschluss, da ist ein Rückschlagventil (Lippenventil) das schon mal klemmt....
170 - Waschmaschine Bauknecht WA 3774 S -- Waschmaschine Bauknecht WA 3774 S Ersatzteile für WA3774S von BAUKNECHT
Hallo,

das Öffnen der Maschine hat leider keine weiteren Erkenntnisse gebracht.
In der Fremdkörperfalle hing nichts. Das Wasser war klar und der leichte Algenschmier am Stopfen wie erwartet.
Nach dem Abnehmen des Deckel und der Rückwand habe ich das Innere durchleuchtet. Alles scheint fit. Keine Öl-, Wasser oder Rostnasen zu sehen.
Das Geheimnis liegt wohl in der Trommel...

Gruß
Melanie...
171 - Bleiakku laden -- Bleiakku laden Ersatzteile für von LADEN
Bleiakkus lassen sicht recht einfach laden.
Das hatten wir schon oft im Forum.

Bitte also die Suchfunktion benutzen!!!


Und: ältere Motorrädfer hatten 6V
Mußt also selber nachzählen.
Tipp: jede Zelle (Stopfen, Trennwände) hat 2V, also bei 3 Zellen ist ne 6er und bei 6 eine 12er...
...
172 - Waschmaschine ILoyds 1025 -- Waschmaschine ILoyds 1025
hi
den Türfaltenbalg erneuern.Den schwarzen Stopfen kenn ich nicht.Bestellen bei Profectis Kundendienst.Schau aber erst ob du den Einbau dir zutraust....
173 - Lizenz, 1000m und Selbstbau, 433MHz -- Lizenz, 1000m und Selbstbau, 433MHz
Hallo,

für Deutschland gilt, dass jedes Funk-Gerät ab 10kHz nur von autorisierten Personen genutzt werden darf. Dafür ist das Fernmeldeanlagengesetz (FAG) zuständig. Nur authorisierte Werkstätten und lizensierte Funkamateure dürfen oberhalb von 10 kHz rumbasteln, jedoch auch nur zu bestimmten Zwecken. Weil es im Ausland ganz andere Bestimmungen gibt, werden viele dieser Entwicklungen nicht in Germany durchgeführt. Die lizenzfreien Geräte sind nur für den Anwender ohne Lizenz zu betreiben. Die Entwickler der Geräte müssen jedoch wohl dafür authorisiert sein. das gilt ja auch für den CB-Betrieb. Die Geräte hatten früher eine FTZ-Nr.. Wie die heute heißt, fällt mir gerade nicht ein, aber damit musste der Hersteller die Konformität mit den hiesigen Gesetzen unter Beweis stellen. Bei positiver Prüfung wurde dann diese Nummer verteilt. Jede bauliche Veränderung hat diese Lizenz dann wieder aufgehoben und die Prüfungen fingen von vorne an. Praktisch ein Selbstläufer!

Soviel ich weiß, sind 10 mWatt erlaubt, dass würde im Sichtbreich einige Kilometer Reichweite bedeuten, jedoch im Exklusivband für Funkamateure, die dürfen auf den gleichen Frequenzen viele Watt senden und stopfen so die kleinen Empfänger zu. Also, in der Sahara durchaus möglich, hier muss Du froh sein, we...
174 - Waschmaschine Zanker Lavita Duo 1401 -- Waschmaschine Zanker Lavita Duo 1401 Ersatzteile für LAVITADUO1401 von ZANKER
Das Gehäuse besteht aus zwei Hälften.
Liks unten an der Seitenwand befindet sich ein Blindstopfen. Ebenso rechts unten.
Mit einem kleinen Schraubendreher reinstechen und die Stopfen entfernen.
Dahinter befindet sich jeweils eine Schraube. M8
Hinten, unten links und rechts wieder je eine Schraube entfernen.
Deckel abmachen. Hinten unter dem Deckel je links und rechts eine Schraube.
Dann siest Du links und rechts am maschinenrahmen eine Messinglasche. Von hinten gesehen, links und rechts jeweils zwei Schrauben entfernen.
Dann den Halbbogen, wo das Anschlußkabel und der Wassereinlauf durchgehen, ausklipsen und hochheben.
Dann kannst Du das hintere Teil nach hinten ziehen.
Ich habe ein paar Bilder. Versuche die hier hochzuladen.
Wenn es nicht klappt, kannst Du sie per mail bekommen.
Zu dem Ventil sage ich später etwas, sonst wird es hier zu viel.

röhre ...
175 - Motor abschalten -- Motor abschalten
Da haben wir ja die Fehler.
Das Manometer, und der Druckschalter gehören ganz nah an den Behälter.
Am besten wäre es sogar, wenn das ein doppelt durchbohrter Stopfen wär und die Pumpe mit Rückschlagventil eine eigene, möglichst kurze, Leitung zum Behälter hätte.
Auf jeden Fall aber gehört das Rückschlagventil in die Leitung zur Pumpe allein.
Und wenn Du keinen doppelt durchbohrten Stopfen hast, dann bau den Verteiler wenigstens so nah es irgend geht an den Behälter.
Die Leitung zur Pumpe soll möglichst weit und möglichst kurz sein.
Eine "Gasbremse" wie das Rückschlagventil muß möglichst nah an der Pumpe montiert werden.

Und wo zapfst Du das Vakuum ab ? Das wäre dann idealerweise die dritte Bohrung im Stopfen.




Ein wichtiger Tip:
Glasgefäße in denen sich Vakuum befindet, haben die Unart manchmal zu implodieren.
Die Splitter können bös ins Auge gehen und auch andere heftige Verletzungen machen.

Am besten
1) Du verpasst der Glasflasche eine splittersichere Verkleidung, also dick in eine Plastiktüte einwickeln, oder in passend zugeschnittene Einweg-Plastikflasche einbauen.


2) Du setzt bei allen Experimenten mit Vakuum eine Schutzbrille auf. Es lohnt sich !

________________...
176 - Minikamera an Monitor -- Minikamera an Monitor
Hallo Leute,
zu sme-bbg, ich habe Elkos drann, genau wie in meinem Bildanhang beschrieben.
Zu alpha-ranger, ich werde es noch mal mit dem Monitor versuchen. Kann es sein, dass der C64-Monitor eine gröbere Lochmaske hat und mir das Bild daher zu grob oder grieselig vorkommt? Du sagst was von einem Abschlusswiederstand.
Meinst du so was wie an der letzten Antennendose für Fernseher? Du solltest vielleicht wissen, dass ich von Elektronik nicht all zu viel Ahnung habe. Mir kam da noch die Idee mit einem USB Anschluss, wie eine Webkam, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit? Ich habe mir da etwas vorgenommen, das vielleicht gar nicht so gut funktioniert. Ich möchte nämlich die Kamera in einen dünnwandigen Schlauch stopfen, vorne am Objektiv sollen noch 2-4 weisse LED´s drann. Das ganze soll ein Endoskop werden um an unzugänglichen Stellen Einsicht zu haben. Ich hoffe jetzt lacht keiner.
Gruß lonellones

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lonellones am 19 Jan 2004 11:37 ]...
177 - Aggressiver Wurm W32/Mimail kursiert -- Aggressiver Wurm W32/Mimail kursiert
Aggressiver Wurm W32/Mimail kursiert



Seit gestern ist ein neuer Wurm unterwegs, der per E-Mail Windows-Rechner
weltweit infiziert. Mehrere Anti-Viren-Hersteller haben bereits Warnungen
ausgesprochen und die zu ihren Scannerprogrammen passenden
Virendefinitionen aktualisiert; in der Statistik des
Sicherheits-Dienstleisters MessageLabs[1] hat W32/Mimail sogar auf Anhieb
den ersten Platz der zehn derzeit aktivsten Schädlinge eingenommen. Das
zeigt, dass sich der Wurm besonders aggressiv verbreitet.

Laut einer Beschreibung[2] des Anti-Viren-Herstellers Network Associates
informiert ein vermeintlicher Administrator per E-Mail darüber, dass die
E-Mail-Adresse des Empfängers demnächst abzulaufen drohe. In einem
Attachment namens message.zip bringt die Nachricht eine Datei message.htm
mit, die beim Öffnen zwei Sicherheitslücken des Internet Explorer ausnutzt,
um ein Programm namens foo.exe anzulegen und zu starten. Dieses wiederum
speichert im Windows-Verzeichnis drei Dateien mit unverfänglichen Namen:
videodrv.exe, exe.tmp und zip.tmp. Wer diese Dateien bei sich findet, kann
von einer Infizierung seines Rechners ausgehen. Ein Registry-Schlüssel
sorgt dafür, dass der Wurm bei jedem Windows-Start au...
178 - Bei Vernetzung fliegt die Sicherung raus!? -- Bei Vernetzung fliegt die Sicherung raus!?
Auweia,

das alles in ordnung ist glaub ich jetzt mal.

Wenn aber der eine PC an einer L/N/PE Steckdose hängt, und der andere an einer genullten (2Leiter, L/PEN), dann ist nichts mehr in ordnung!
Dann passiert folgendes:

aus einem getrennten Schutzleiter/Neutralleitersystem (TN-S) wird durch das Patchkabel und den anderen PC an der genullten Steckdose ein PEN System (TN-C)
Der Effekt ist bekannt, es fällt der FI.
Angenommen es wäre kein FI drin, dann würde ein ständiger Ausgleichsstrom über dein Patchkabel fliesen. Was deiner Störfestigkeit nicht gerade zutragen würde.

Aber jetzt kommt das entscheidende! Wurde der PEN-leiter einmal in PE und N aufgetrennt, dürfen diese n i c h t mehr miteinander verbunden werden! (VDE 0100 Teil 540)
Und genau das passiert ja mit deinem Patchkabel.

Dann schreibst du: Die neuen Kabel laufen nur vom Sicherungskasten
weg zu den Räumen, dann ist alles beim Alten...

Was bedeutet das????
Wenn das bedeutet das 3-adrige (L/N/PE) vom Sicherungskasten zu den abzweigdosen der Räume gehen, und es von dort 2adrig zu den Steckdosen weitergeht, würde ich den Elektriker erschiessen !!!!
Wenn schon solche sachen in der Anlage vorherschen, wü...
179 - Dimmer Problem -- Dimmer Problem
ach,so,okay, sehe, habe noch massig wissensluecken in meinen elektronikkenntnissen zu stopfen...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Stopfen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Stopfen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108964   Heute : 320    Gestern : 12521    Online : 291        23.2.2019    0:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.3662071228