Gefunden für siwamat temperatursensor - Zum Elektronik Forum









1 - Heizung defekt -- Waschmaschine Siemens Siwamat C10
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat C10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektroniker. Bei der o.g. Waschmaschine hatte ich zunächst ein Problem, wie im Beitrag von mustili73: kurz nach dem Einscahlten des Waschprogramms war der FI-Schalter ausgelösst. Bin ebenso nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen: Heizungsklemme aus dem Steuerplatine rausgezogen, abpumpen, waschen, schleudern überprüft. Alles ging. Nach einigen durchläfen die Heizungsklemme wieder eingesteckt. Nun bleibt der FI-schalter immer ein. Aber der Programmwahlschalter, wenn auf "Koch/Bund-normal" eingestellt wird dreht sofort über "eco" zu "kurz" und fängt erst dann das waschen. Das Wasser bleibt dabei kalt. Den Fehler mit dem FI-Schalter, obwohl vor dem Abtrenne der Heizung von der Steuerplatine immer ausschaltete, kann ich nun nicht reproduzieren.
Wo kann nun der Fehler liegen - Temperatursensor? Und wa...





2 - Wama heizt nicht mehr -- Waschmaschine Siemens Siwamat 6127
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wama heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6127
S - Nummer : E-Nr WM61271EU /01
FD - Nummer : FD 7912 01730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem, die WaMa läuft in allen Programmen mit Temperatur >Kalt ewig in dem Waschmodus, ohne weiterzuschalten. Das Wasser wird auch nicht warm. Sobald man eines der Kalt Programme auswählt, wäscht die Wama wunderbar zuende .Folgendes habe ich schon mal versucht zu checken, das Heizelement und den Sensor, das Heizelement hat einen Wiederstand von 25 Ohm und beim Temperatursensor habe ich wiederstandveränderungen von 25 kOhm(Also der 20k Stellung des Multimeter und einer 5,0 in der Anzeige) bei Zimmertemperatur bis zu 21,5 kOhm mit heissem Wasser festgestellt.
Schlussfolgerte das der Heizstab und der Tempregler nicht wirklich defekt sind, zumindest der Wiederstand des Heizstabes liegt im normalen Bereich was ich so bisher hier gefunden habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen den Fehler einzugrenzen oder hat nen Tip was ich ausprobieren kann ?

mfg,

T.Deutsch...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Siwamat Temperatursensor eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siwamat Temperatursensor


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151613499   Heute : 2268    Gestern : 17274    Online : 172        2.4.2020    7:48
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128392934799