Gefunden für siemens siwamat tropfen - Zum Elektronik Forum









1 - Maschiene bleib stehen -- Waschtrockner   Siemens    Siwamat Plus
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Maschine bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD54330/02
S - Nummer : WD54330/02
FD - Nummer : FD7401 01733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Meine Maschiene ist ein Waschtrockner Siwamat Plus WD54330/02
Die Maschine ist in letzter Zeit beim Waschen stehengeblieben. Der Blinkcode ist: gelbe Knitterschutz LED leuchtet dauerhaft, rote LED 2 Tropfen blinkt.
An welcher Stelle die Maschine stehenbleibt, weiß ich leider nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, was der Blinkcode bedeutet?

Vielen Dank

Michael Tyllack

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wäschetrommler am 10 Sep 2016 18:34 ]

EDIT: In passende Rubrik verschoben, Gerätetyp und Geräteart korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Sep 2016 18:56 ]...





2 - Läuft an und bleibt stehen -- Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT PLUS 5352
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft an und bleibt stehen
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SIWAMAT PLUS 5352
FD - Nummer : 7112 00069
Typenschild Zeile 1 : ENr W1 53520108
Typenschild Zeile 2 : I 53525000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nachfolgende Problem

Maschine läuft an , Wasser läuft ein und dann stoppt sie und folgende Anzeige : Spülstopp und Sympol Trocknungszeit 25-50 min (zwei Tropfen).

Gestern ist während des Spühlvorgangs die FI ausgelöst worden.

Sieb ist frei, Laugenpumpe gangbar, Maschine unten trocken und sonst alles dicht.

Bin am übelegen ob es die Kohlen sein könnten.
Der Heizstab wurde letztes Jahr erneuert.

Bitte um Hilfe. Was könnte es noch sein.

Danke im voraus.

Gruß Th. ...








3 - Reagiert nicht -- Waschmaschine Siemens siwamat plus 5203
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwamat plus 5203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,folgendes Problem meine Waschmaschine reagiert nicht mehr das heißt man kann die Maschine anschalten , es blinkt die Led Spülen 2 Wellen und Led 3 Tropfen und die rote on Led brennt . Da ich nirgends diesen Fehler gefunden habe und ich auch nicht weiß wo ich mit der Suche ansetzen soll , hoffe ich das mir hier jemmand helfen kann , wäre zu Schade zum verschrotten.Bei der Maschine handelt es sich um eine Siemens Siwamat Plus 5203.

MfG
LG ...
4 - LED 2 leuchtet, LED 8 blinkt -- Waschtrockner Siemens Siwamat 5203
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LED 2 leuchtet, LED 8 blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 5203
FD - Nummer : 7502 00341
Typenschild Zeile 1 : WD52030/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Moin!

Mein Siwamat 5203 macht mir Kummer

Im Waschprogramm bleibt die Maschine einfach stehen und zeigt links \"/ (die Wanne mit 2 Wellen)und rechts 1 Tropfen (also LED Nr. 2+8).

Diese Fehlermeldung steht in der Bed.-anl. nicht drin.

Bei halber Beladung passiert das nicht. Trockner läuft fehlerfrei.

Mag mir jemand verraten, was meinem Waschtrockner fehlt? ...
5 - Bleibt nach dem Start stehen. -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt nach dem Start stehen.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5433
S - Nummer : WD54330/02
FD - Nummer : FD731200281
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Siwamat hat seit gestern den Betrieb eingestellt.
Nach starten der üblichen Waschprogramme, pumpt die Maschine Wasser in die Trommel und bricht dann ab.
Abpumpen funktioniert auch.

D.h. Heizung oder Riemen vermutlich kaputt.

Wenn die Maschine stehen bleibt, ist die Gelbe "Weichspülen" Lampe an und die rote Leuchte mit zwei Tropfen blinkt. Weiß jemand den Background zu diesem Fehlercode?

Danke und Gruß
Ivo ...
6 - bleibt stehen Lampe 3 Tropfen -- Waschtrockner Siemens Siewamat
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : bleibt stehen Lampe 3 Tropfen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siewamat
S - Nummer : WD54330/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Siwamat Plus 5433 WD54330/02 bleibt stehen Lampe 3 Tropfen blinkt

Hallo zusammen,

unsere treue Siwamat Plus 5433 will nicht mehr so richtig.
Als erstes Symptom ist bei der Hauptwäsche der FI rausgesprungen. Da war der Heizstab defekt, diesen habe ich mittlerweile ersetzt.
Dabei habe ich auch gleich die Motorkohlen getauscht.

Das letzte Problem, was ich noch nicht gelöst habe ist ein Stehenbleiben der Maschine vor dem Umschalten zum Schleudern.
Die LED 3 Tropfen blinkt dabei. Wenn die Maschine aus und eingeschaltet wird kann man manuell auf Schleudern springen und die Maschine schleudert ganz normal.

Was kann die Ursache sein? ...

7 - Waschtrockner Siemens Siwamat 5201 Plus -- Waschtrockner Siemens Siwamat 5201 Plus
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 5201 Plus
S - Nummer : WD 52010/01
FD - Nummer : 7204 01597
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Habe einen Watr. der mich zur Zeit in den Wahnsinn treibt. Seit einiger Zeit stoppt das Programm nach dem Waschen und spült und schleudert nicht mehr. Es leuchtet dann die gelbe LED. Hauptwaschgang und die rote LED Trocknen 5-25min.(1 Tropfen) blinkt.
Weiß jemand was dieser Fehlercode bedeutet????
Ist in der Beschreibung nicht aufgeführt.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. ...
8 - Waschtrockner Siemens Siwamat 5201 Plus -- Waschtrockner Siemens Siwamat 5201 Plus
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 5201 Plus
S - Nummer : WD5201/01
FD - Nummer : 7204 01597
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________



Ich habe einen Siemens Waschtrockner der mich seit kurzem in den Wahnsinn treibt. Das Programm stoppt nach dem Waschprogramm und spült und schleudert dann nicht mehr. Es leuchtet dann die Anzeige Hauptwaschgang (LED: Gelb) und die letzte Anzeige des Trockners ( LED: Rot; 1 tropfen) blinkt. Weiß jemand was dieser Fehlercode bedeutet????
Ist nicht in der Bedienungsanleitung aufgeführt.
Wäre für jede Hilfe dankbar. ...
9 - Waschtrockner Siemens Siwamat Plus 5431 -- Waschtrockner Siemens Siwamat Plus 5431
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5431
S - Nummer : WD54310/01
FD - Nummer : FD730201901
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Vorab allen lesenden ein erfolgreiches, standhaftes und gesundes Neues Jahr!
Vor einiger Zeit habe ich hier kompetente Hilfe gefunden und den Trockner ebenjener Maschine wieder zum Funktionieren gebracht (putzen).

Vor einigen Wochen nun macht die Maschine zicken, wohlmehr die Steuerelektronik. Programm wählen, einschalten, alles ok, Wasser kommt, und nach zwei Sekunden springt die LED zur Teilprogrammanzeige auf den nächsten Schritt, meist _blinkt_ (!!) dann auch die Trockner-LED. Wasser stoppt, und die Maschine scheint nicht mehr zu wissen was sie tut.

Ich habe die Frontplatte abgenommen und den Programmwählschalter auseinander gelegt, bis zu jener Programmwahlscheibe, auf der die Schaltkombinationen als Kupferkontakte aufgedruckt sind. Die Leiterplatte mit dem Programmwählschalter (drehschalter) hat diese braune Box hinten drauf, deren Laschen öffnen und da...


10 - Waschtrockner Siemens Siwamat Plus 5203 -- Waschtrockner Siemens Siwamat Plus 5203
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5203
S - Nummer : WD 52030/2
FD - Nummer : 7509 00155
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich habe mir mit meinem Mitbewohner vor einem halben Jahr gebraucht einen Siemens Waschtrockner Siwamat 5203 gekauft.
Leider spinnt die Kiste jetzt. Anfangs hat der Waschtrockner probleme mit dem Abpumpen gemacht, so dass man ihn häufiger neu starten musste. Ich habe die Laugenpumpe gereinigt (war aber nicht viel Dreck drin). Vielleicht liegt's ja am leicht deformierten Abflussschlauch (scheint Hitze abbekommen zu haben), aber wenn ich den Ablaufschlauch in eine Wanne hänge kommt eigentlich ausreichend Wasser heraus. Mein derzeitiges Problem beginnt jedoch schon früher.
Momentan lässt das Gerät Wasser ein, dreht dreimal die Trommel und zeigt dann folgende Fehlerbeschreibung:
Die LED "Schleudern" leuchtet auf und die rote LED unter den zwei roten Tropfen blinkt.
Ich kann mit dieser Fehlerbeschreibung nix anfangen und in der Gebrauchsanweisung steht auch nix dazu. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!
Anhalter

P.S. Wenn ihr Bilder benötigen solltet, sagt ein...
11 - Waschtrockner Siemens Siwamat plus 5201 -- Waschtrockner Siemens Siwamat plus 5201

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat plus 5201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Siwamat plus 5201 Waschtrockner der bislang fehlerlos funktionierte. Vorgestern hat er aber während eines (normalerweise selten genutzten) Trocknerprogramms mit einer Fehlermeldung gestoppt, die in der Gebrauchsanweisung nicht aufgeführt ist. Die Gebrauchsanweisung rät in einem solchen Fall den Kundendienst zu rufen. Aber vielleicht kann hier jemand helfen.
In der Programmablaufanzeige leuchtet die gelbe LED mit der "Wanne ohne Wasser" und die rote LED mit den "zwei Tropfen" blinkt.
Ich hatte gehofft, im Internet eine Liste mit allen Fehlermeldungen zu finden, um einen Eindruck vom Ausmass des Schadens und den eventuell auftretenden Kosten zu bekommen.

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im Voraus,
Gruß, Passerati ...
12 - Waschmaschine Siemens Siwamat 276 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 276
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 276
S - Nummer : E-Nr.: WV2760/04
FD - Nummer : 7110 00429
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

nachdem ich hier die unglaublichsten Sachen gelesen hab, hab ich mir gedacht ich versuch's auch mal und registrier mich, vielleicht kennt sich ja jemand mit meinem Problem aus!

Meine Siwamat 276 ist ziemlich alt, hat aber erst seit neuestem das Problem, daß sie nicht mehr schleudert.

E-Nr.: WV2760/04
FD 7110 00429

Waschen läuft normal, nur dreht der Motor anschließend nicht hoch. Hab die Threads hier durchgeforstet und versucht, soviel wie möglich auszuschließen. Das hab ich bis jetzt rausgefunden:

- Abflußleitung ist frei (auch innerhalb der Maschine --> Sammler --> Flusensieb -> Laugenpumpe -> Filter [wenns das ist was da kurz vor dem Flansch für Abfluß-Schlauch hängt] --> Schlauch: ist alles soweit wie möglich sauber
- Abflußschlauch abziehen und in die Badewanne hängen brachte auch nix, Wasser läuft aber prima durch
- der Keilriemen rutscht nicht durch
- der Niveaugeber für den Wasserstand ist gereinigt, wenn das der kleine Druckschl...
13 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3973 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3973
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3973
Typenschild Zeile 3 : Baujahr: ca. 1994
______________________

Siwamat Plus 3973 tropft manchmal

Ich habe bei der oben genannten Waschmaschine das Problem, dass die Maschine leider manchmal leckt. An der Stelle, wo Anzeige (mit den zwei Wählhebeln) und das Metall der Maschine zusammenkommen (rechts oben) drückt es dann ständig einige Tropfen Wasser heraus. Es bildet sich ein kleines Rinnsaal, dass am Gehäuse zu Boden rinnt.

Vermutung 1: Das Problem tritt nur auf, wenn die Maschine mit Wäsche sehr voll geladen ist?
Vermutung 2: Das Problem tritt nur auf, wenn die Maschine Wasser in das Gerät pumpt?

Vielleicht liegt es nur an einer Dichtung?
Die Maschine ist erst 10 Jahre alt. Aber wir benutzen vor allem den Warmwasser (an Solaranlage) und den Kaltwasseranschluss aus. Und solche Maschinen sind, wenn überhaupt, sehr selten geworden. Wer kann mir weiterhelfen?

mailto:martin.haack@siemens.com
...
14 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5331 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5331
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5331
FD - Nummer : 7007 000338
Typenschild Zeile 1 : Typ D53315000
______________________

E Nummer : WD53310/01

Mehr Informationen konnte ich auf der Rückseite nicht finden.. Das Probvlem ist folgendes.. wir haben die Maschine vor etwa 3 Monaten gebrauhct bei ebay gekauft. Waschmaschinendoktor hiess der verkäufer und ist Powerseller für Waschmaschinen. Kommt aus Berlin. Es hies das Gerät wurde komplett Wewrkstattgeprüft. Es ist immer etwas Wasser unten ausgelaufen (hab nun herausgefunden dass man unten eine klappe öffnen kann. dort ist ein vershcluss.. aus dem kam wahrshcienlich das wasser heraus.. was ist das ??). Wo is eigentlich das flusensieb für das Gerät ?? wir haben keine Anleitung.... ich habs noch nicht gefunden...
Auf jeden Fall seit gestern mitten im Waschen geht nun gar nichts mehr. wenn man das gerät einschaltet leuchtet die Lampe unter dem Bild mit der Wasserwanne und dem welligen Wasser. und die Trockenlampe mit den 3 Tropfen blinkt... woran kann dies liegen. bitte um Hilfe...
15 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5454 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5454
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5454
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WI54540/01
Typenschild Zeile 2 : FD 7410 00039
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Gleich nach dem Wasser holen, bliebt die Maschine stehen.
Die 4. Leuchte der Ablaufanzeige Waschen(Wanne mit stillstehendem Wasser) leuchtet und die 2.Leuchte der Ablaufanzeige Trocknen(2 Tropfen) blickt.
Was bedeutet das?

Sollte sie Maschine trotzdem mal weiterlaufen, sieht man am Antriebsmotor der Trommel starkes Kohlebürtenfeuer.
Hat das damit was zutun, ist das normal oder was muss wie ausgetauscht werden.

Hoffentlich treffe ich hier auf einen Fachmann!?

Gruß, Wolfgang
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Siemens Siwamat Tropfen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens Siwamat Tropfen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163534156   Heute : 1595    Gestern : 23716    Online : 693        21.1.2022    2:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512120723724