Gefunden für sicherheitsthermostate - Zum Elektronik Forum









1 - Zwei Außenleiter schalten, 230 oder 400V Schaltgerät? -- Zwei Außenleiter schalten, 230 oder 400V Schaltgerät?
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

ich habe ein Heizgerät erworben, macht an sich keinen schlechten Eindruck. Es sind zwei Sicherheitsthermostate vorhanden.
Die Versorgung der Heizelemente macht mit aber stutzig, ich habe das mal nachgezeichnet.
Es ist ein Relais (oder Schütz, dem aufgedruckten Schaltbild nach) eingebaut mit einer Schaltspannung von max. 277V.
L1 wird über einen Stufenschalter geschaltet.
L2 und L3 über das Relais. Der Sternpunkt der Heizungen ist NICHT mit N verbunden.
Im Vollbetrieb kommt L1 über den Stufenschalter, der einstellbare Thermostat schaltet das Relais aus und ein.
Nach meinem Verständnis liegen bei offenem Relais 400V über die Schließerkontakte an (L1-L2 und L1-L3) also müsste es doch ein 400V Relais sein?
Meinungen?

Das hier ist das Relais
http://www.ebay.co.uk/itm/Relay-400.....40995

Danke&Gruß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am  7 Nov 2017 10:05 ]...





2 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Miele PT 5136 Ersatzteile für PT5136 von MIELE
Front demontieren, das Heizregister sitzt links unter der Trommel. Oben auf dem Heizregister sind die Sicherheitsthermostate. Wenn der Tr. schonmal offen ist, alle Luftwege aussaugen! ...








3 - Gerät wäscht kalt. Laufzeit -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 8080 I-D 45 NMA 01
Moin mimö

Hast du die Sicherheitsthermostate (85°C) an der Heizung überprüft? Da müssten drei St. sitzen,
oder doppelte. Das Heizungsrelais müsste auch im Bodenraum vorhanden sein, nicht auf der EL.
Das Relais könnte mit Kleinspannung gespeist werden (?). Vom Relais den Durchgang HZ messen.

@ Kollege silencer300
nicht in den Druckwächter pusten
Vom analoger Druckwächter, habe ich nichts gefunden, der GS ist von ca. 1996.
Da wird ein normaler DW drin sitzen. Die Unterlagen sind auch sehr bescheiden.

Gruß vom Schiffhexler

...
4 - servicedienst i60 -- Geschirrspüler AEG 911d93-3t
Moin Robbie

Da hast du dir was Schönes ausgesucht.

i60 → Heizelement defekt (Masseschluss?); Ansprechen der Sicherheitsthermostate (offen);
Verkabelung defekt; NTC-Sonde (Thermokontakt unzureichend);
unzureichender Wasserumlauf im Laugenbehälter; Umwälzpumpe defekt (gestuftes Laufrad); Hauptelektronik defekt

NTC; 10° - 9655Ω / 25° - 4850Ω / 60° - 1205Ω / 90° - 445Ω
Überprüfe auch das Heizungsrelais, wenn es klebt, dann werden die Schuhsohlen warm.

Gruß vom Schiffhexler


...
5 - Heizt nicht (Fehler 6?) -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 44420
Hallo derHammer,

Danke für die schnelle Antwort, ich gehe davon aus das es die Beschreibung für besagten Fehler 6 oder 6 mal Blinken ist.

Ich werde mal versuchen mich da durch zu wurschteln ohne Verdrahtungspläne und Spezifikationen ist das ja leider alles nicht ganz so leicht :-/

Für die Symthomatik passt ja besonders die "Heizelement", "NTC" und "Sicherheitsthermostate" - Meldung, wobei wer weiss wie die Elektronik tickt.

Danke,
Thomas



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tkerpe am  5 Apr 2016 19:17 ]...
6 - Keine Heizleistung -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Heizleistung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Mein Trockner hat keine Heizleistung mehr erbracht.
Nach entsprechender Recherche habe ich mir dann neue
Sicherheitsthermostate bestellt (die mir beim öffnen der
Rückwand auch so gleich entgegen fielen, Kontakte weggeschmort)

Die Bezeichnung vorne auf dem Trockner ist TRKK 6630, auf
dem Typenschild auf der Rückseite ist noch ein /2 hinzugefügt.

Nach erhalte des neuen Thermostat-Sets (für 6630) bestellt
habe ich gesehen, dass direkt auf den Thermostaten die
3 Zeile unterschiedliche Angaben hat ( zu den verbauten)
Auf der Verpackung steht allerdings für TRKK 6630.

Kann ich die nun verwenden oder muss das absolut identisch sein?










Hochgeladene Datei (1824865) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...

7 - Trocknet nur 12Min. / E72 -- Waschtrockner   Privileg    Modell 20955
Moin eraser88

E72 - Störung NTC-Sonde des Trockenkondensators. (Bild - 48C)
Schraube mal de Rückwand ab, da geht auch der Schlauch in Richtung Pumpe.
Den Ohmwert habe ich nicht E-Nr. 379217120.
Evtl. auch Stecker ab, oder Leitung unterbrochen.
Oben die zwei Klixone sind Sicherheitsthermostate für die Heizung.

Gruß vom Schiffhexler


...
8 - Fehler F4 - es passiert nix -- Geschirrspüler Miele G819sC-vi Ersatzteile für G819SCVI von MIELE
F4 = Heizungsfehler. Ein verstopfter Niveauschalter (Druckwächter), ein def Relais, def. Sicherheitsthermostate, Unterbrechung. ...
9 - Programm wird nicht beendet -- Wäschetrockner Privileg Compakt CD-E Ersatzteile für COMPAKTCDE von PRIVILEG
Der NTC darf bei 20C nur 5 Ohm haben, bei 45C 2,19 Ohm. Ich schätze mal, defekt. Auf der Heizung sitzen zwei 300 Grad C Sicherheitsthermostate. ...


10 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650/2 Ersatzteile für AWZ6502 von WHIRLPOOL
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650/2
S - Nummer : 070522512663
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522512663
Typenschild Zeile 2 : 857565003102
Typenschild Zeile 3 : 070522512663
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

mein Wäschetrockner heizt nicht mehr. Ich habe daher die Rückwand abgeschraubt und gleich gesehen an was es liegt. Die Anschlüsse der Sicherheitsthermostate sind abgebrochen. Es sieht so aus als hätte da etwas geschmort.

Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die Heizung kaputt ist? Oder kann es auch etwas anderes sein?

Danke
MfG
...
11 - Programm stoppt -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Ersatzteile für LAVATHERM von AEG
Hallo holzmann

Wenn die Programmauswahl auf 20 oder 40 Minuten eingestellt ist dann läuft er durch aber es kommt kaum bis wenig Flüssigkeit im Behälter an.

Werden den dann beide Heizungen mit Spannung beschaltet?

Läuft der Gebläsemotor?


Überprüfe auch die Sicherheitsthermostate von den Heizungen.

Hoffe es hilft dir.

Reino

...
12 - Gerät startet nicht, LEDs tot -- Waschtrockner Whirlpool AWZ7813 Ersatzteile für AWZ7813 von WHIRLPOOL
Hallo zusammen

Bei einem ehemals 300€ Gerät lohnt es sicher nicht noch einen teuren Motor oder die ganze Elektronik zu ersetzen, eine Heizung denke ich schon.

Wenn das Ding kpl. "tod" ist haste mal die Leitungen im Gerät verfolg bis wohin die Spannungsversorgung geht?
Relais, Platine(n), Netzfilter, Sicherheitsthermostate fallen mir da ein.

Gruß

Roland ...
13 - Anschluss Heizung -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650/2 Ersatzteile für AWZ6502 von WHIRLPOOL
Hallo Roland,

nein - ich habe nicht vor mich ins Jenseits zu schießen... zumindest nicht für einen Wäschetrockner
Zudem kann ich dich beruhigen - solange ich nicht 100% sicher bin, dass die Lösung korrekt ist, mache ich gar nichts.
Wenn hier nichts rauskommt, rufe ich mit Sicherheit einen Techniker, bevor ich mit Experimenten anfange.

Die Heizung selbst an zwei Anschlüsse, wobei darüber und darunter Sicherheitsthermostate sitzen.

Das bedeutet:
2 Anschlüsse direkt an der Heizung
je 2 Anschlüsse an jedem der beiden Sicherheitsthermostate

Von der vorderen Elektronik kommen 3 Kabel, die dann verzweigen.

Anders gesagt:
Ich habe von der Elektronik kommend Kabel A, B, c (c=dünnes Kabel)
- zusätzlich teilt sich das Kabel c nochmals in 2 Stecker auf, sodass ich es mit c1 und c2 bezeichnen möchte

Des weiteren liegt eine Brücke vor, welche (meiner Erinnerung nach) die Sicherheitsthermostate miteinander verbunden hat. Ich bezeichne diese mal als br1 und br2 jeweils für das eine und andere Ende.

Damit kämen wir auf 6 Stecker:
A, B, c1 + c2, br1 + br2

Auf Seiten der Heizung finden sich folgende 6 Anschlüsse:
Anschluss 1 + 2 an dem oberen Sicher...
14 - heitzt nicht -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345 S Ersatzteile für ID6345S von ZANUSSI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heitzt nicht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345 S
S - Nummer : 911841508
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,

es ist eigentlich kein Problem die Maschine zu rep.
Nur brauche ich einen Stromlaufplan vom Gerät.
Ich habe leider sehr enge Platzverhältnisse und kann das Gerät weder komplett ausbauen noch in eine Werkstatt bringen.
Der Fehler ist fg.:
Prog.Schalter bleibt stehn und die Masch.läuft u.läuft.
Wasser wird nicht warm.Soweit ich messen konnte sind Heizung und Thermostat OK.
Ich kenne Leider die Bauart nicht bzw.weiß nicht
ob das Gerät einen Druckschalter für Heizung hat und Sicherheitsthermostate.Auf dem Prog.Schalter will ich nicht
unbeding spekulieren.Daher wäre ein Stromlaufplan hilfreich.
Oder hatte schon jemand diesen Fehler?

Vielen Dank im vorraus

Rudidudi ...
15 - Waschtrockner AEG Kondens Trockner -- Waschtrockner AEG Kondens Trockner
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kondens Trockner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

AEG Trockner T520 Heizung läuft durch - ständig


Hallo,

es geht um einen AEG Lavatherm T520 Electronic Kondenstrockner.

Hatte das Gerät vor ca. 3 Wochen zerlegt und gereinigt usw. es lag kein defekt vor - lief danach wieder.

Jetzt 2 Wochen Betrieb später, ist mir aufgefallen das die Heizung selbst bei geöffneter Tür geht, sobald der Programmschalter gedreht wird? Dürfte aber nicht normal sein oder??

Heiz solange hoch bis Abschaltung erfolgt (ich nehme an vom Sicherheitsthermostate).

Im Betrieb wird die Heizung wieder gekühlt, wird aber trotzdem zu heiß.

Ist die Elektronik defekt oder?

Kennt jemand eine mögliche Lösung

DANKE im voraus.

vampsm

...
16 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T 520 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 520
Moin Heiko und willkommen im Forum!

Da bist Du auf dem richtigen Weg. Das sind Sicherheitsthermostate. Diese lösen bei Übertemperatur aus. Wenn sie auslösen, liegt eine Störung im Luftkanal vor. Dies kann sein Verstopfung oder Lüftermotor ist nicht in Ordnung. Werte dazu kann ich Dir dazu nicht sagen. Ersatzteil bekommst Du im Elektronikhandel! Gibt es nicht als Ersatzteil beim Geräte Hersteller!

Gruß
Bernd ...
17 - Waschtrockner Miele T 358 C -- Waschtrockner Miele T 358 C Ersatzteile für T358C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 358 C
S - Nummer : 10/3003675
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
bin neu hier, habe einen Miele T 358C, auch bei mir dreht sich die Trommel (und Gebläse) erst beim anschucken.
Dachte zuerst er würde nur nicht Trocknen, habe bereits die Sicherheitsthermostate gewechselt und festgestellt das er jetzt heizt, sich aber die Trommel nicht von selbst dreht.
Wie kommt man an den Kondensator? Von unten? Von vorne müsste man ja den ganzen Antriebsmotor ausbauen. Kann man beim T 358 C irgend welche Seitenteile wegbauen? Sehe von unten nicht nur 1 Kondensator, ist es der dickste?
Vielen Dank im voraus
Uli


[ Diese Nachricht wurde geändert von: UliM am 27 Sep 2008 18:24 ]...
18 - Wäschetrockner Bauknecht TRK 5821 -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 5821 Ersatzteile für TRK5821 von BAUKNECHT
Lag gestern schon aufm Sofa und jetzt bin ich auf der Arbeit.. Als ich die Teile bestellt hatte, habe ich aber auch festgestellt das diese Sicherheitsthermostate Standardteile sind, zumindest war da ne Liste wo locker 80 Trockner kompatibel sind..

...
19 - Geschirrspüler Miele G 680 SC-i -- Geschirrspüler Miele G 680 SC-i Ersatzteile für G680SCI von MIELE
Hallo Networx,

kommst Du aus einer Branche, wo die Diagnosebäume auf die realen Fehler hinweisen?
Was es an Diagnosehilfen zur G 680 gibt, scheint dir doch schon vorzuliegen.
Denn Du hast ja den Fehlerspeicher ausgelesen und wohl auch gelöscht.
Es gibt darüber hinaus nur noch die Miele Diagnosesoft- und -hardware,
die es ermöglicht, die Fehler und verschiedene Parameter per Laptop,
über die optische Schnittstelle ("PC" auf der Blende) auszulesen.
Dem Fehler "F4" ist aber auch mit etwas Phantasie, Sachverstand und
dem Schaltplan beizukommen.
Miele schreibt dazu noch die folgenden Hinweise:

Zitat : F4 Heizungsfehler:
In den Schaltschritten mit Thermostop (ZT1, ZT2, ... usw.) muß die mit dem
Programm gewählte Spültemperatur innerhalb von 63 Minuten erreicht werden.
Wird die Temperatur in 63 Minuten nicht erreicht, wird das Spülprogramm ohne
weitere Thermostops beendet.
Eine Programmmwahl mit Heizungsbetrieb ist erst möglich, wenn der Fehler
gelöscht wurde.
Fehlerbeseitigung
- Spannung am ...
20 - Geschirrspüler Miele G 676i-2 -- Geschirrspüler Miele G 676i-2
Hallo Sigi8900,

überprüfe bitte noch mal die Angabe der Gerätetype.
Zuletzt schriebst Du noch G 767...
jetzt G 676

Wenn Du das, zum Gerätetyp passende, Serviceprogramm aufgerufen hast und die Fehlermeldung "F4" angezeigt wurde, handelt es sich um einen Heizungsfehler:
In Schaltschritten mit Thermostop (im Schaltplan: ZTI, ZT2, ... usw.) muß die, mit dem Programm gewählte, Spültemperatur innerhalb von 63 Minuten erreicht werden. Wird die Temperatur in 63 min nicht erreicht, wird das Spülprogramm ohne weitere Thermostops beendet.
Eine Programmmwahl mit Heizungsbetrieb ist erst wieder möglich, wenn der Fehler beseitigt und gelöscht wurde.
Fehlerbeseitigung:
- Spannung am Heizungsrelais prüfen.
- Heizungsrelaisspule prüfen.
- Schaltkontakt im Heizungsrelais prüfen.
- Schaltpunkte der Sicherheitsthermostate im Heizungsstromkreis prüfen.
- Leitungsverbindung vom Heizkreis prüfen.
- Heizkörper prüfen.
- Relaisausgang an der Elektronik prüfen.
- Niveauschalter Heizung (vorne an der Umwälzpumpe) prüfen.

Was meinst Du mit "STB", diese Abkürzung ist mir gerade nicht geläufig?

MfG
der Gilb
21 - Wäschetrockner Miele Kondenstrockner NOVODUO -- Wäschetrockner Miele Kondenstrockner NOVODUO
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner NOVODUO
S - Nummer : 00/3031991
Typenschild Zeile 1 : Typ T442C
Typenschild Zeile 2 : 00/3031991
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Kondenstrockner will nach ca. 8 Jahren nicht mehr. Die Sicherung wurde im Betrieb nach fast vollendetem Lauf ausgelöst, die Wäsche war noch deutlich feucht.
Habe den Stecker des Netzkabels gezogen und bei nicht gedrücktem Ein-/Ausschalter (S2) wieder eingesteckt, die Sicherung löste wieder aus (nicht FI). Das Gerät war innen noch ziemlich naß, wie erwartet. Das Gerät wurde immer gepflegt, also Flusensiebe sauber, Wärmetauscher sauber.
Hier, was ich noch inzwischen gemacht habe
- Steckdose geprüft, mit anderem Verbraucher, ist ok
- Netzkabel mit Ohmmeter durchgemessen, sieht ok aus
- Trommel läßt sich von Hand wie üblich drehen
- Ausbau der Trommelrückwand, Heizung und Sicherheitsthermostate weisen keine übermäßige Verschmutzung und keine "Brandspuren" auf
- Gehäusedeckel abgenommen, am Restfeuchteabgiff deutlicher absaugbarer Schleifstaub (Kohlen?)
- Geb...
22 - Waschtrockner Miele Novotronic T440C -- Waschtrockner Miele Novotronic T440C
Hallo Michael,

Zur Überprüfung der Heizung und der Sicherheitsthermostate muß die Trommelrückwand ausgebaut werden. Dazu gehe wie folgt vor:
Schalte das Gerät stromlos (Stecker aus der Steckdose)!!
Die Lochung der Trommelrückwand hat in der Mitte zwei gegenüberliegende, etwas größere Löcher (roter Pfeil). Drehe die Trommel bis diese beiden Löcher waagerecht gegenüberliegen. Durch diese Löcher können die dahinterliegenden Befestigungsschrauben des Trommellagers gelöst werden. Diese beiden Schrauben sind im Trommellager befestigt und können nicht heraus genommen werden.
Jetzt entferne die Befestigungsschrauben (X) der Trommelrückwand (Bild 1).
Danach läßt sich die Trommelrückwand abnehmen. (In der Trommel liegen lassen.)

Jetzt sind die Heizung und die Sicherheitsthermostate zugänglich. Nach lösen der Befestigungsschrauben der Heizung kann diese heraus genommen werden. Überprüfe ob die Sicherheitsthermostate (Bild 2)verbrannt sind oder ob ein Teil (Haarklammer oder Ähnliches) in die Heizung gefallen ist.
Für alle weiteren Überprüfungen benötigt man ein entsprechendes
Meßgerät.

Gruß vom flumer
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und ...
23 - Herd AEG Backofen Competence 90 BAI 06 AD -- Herd AEG Backofen Competence 90 BAI 06 AD
Das Gerät hat zwei Klixon,s. Hinten am BO-Muffel (Rückwand) und am Querstromlüfter (oben auf dem BO-Muffel) Ich würde einzelnd die beiden Sicherheitsthermostate (Klixon) b4eim Aufheizen brücken. Damit könnte ausgeschlossen werden, das der Temperaturwähler defekt ist. Der Herd kann ohne Ausbau des Kochfeld herausgezogen werden. Der Verbindungsstecker (Adapter) kann herausgezogen werden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 11 Mai 2007  8:06 ]...
24 - Wäschetrockner Miele T454 -- Wäschetrockner Miele T454 Ersatzteile für T454 von MIELE
Hallo pausbacke,

Zur Überprüfung der Heizung und der Sicherheitsthermostate muß die Trommelrückwand ausgebaut werden. Dazu wie folgt vorgehen:

Die Lochung der Trommelrückwand hat in der Mitte zwei gegenüberliegende, etwas größere Löcher.
Drehe die Trommel bis diese beiden Löcher waagerecht gegenüberliegen. Durch diese Löcher können die dahinterliegenden Befestigungsschrauben des Trommellagers gelöst werden (Imbus M6). Diese beiden Schrauben sind im Trommellager befestigt und können nicht heraus genommen werden.
Jetzt entferne die Befestigungsschrauben (Imbus M6)der Trommelrückwand.
Danach läßt sich die Trommelrückwand abnehmen. (In der Trommel liegen lassen.)
Jetzt sind die Heizung und die Sicherheitsthermostate zugänglich. Nach lösen der Befestigungsschrauben der Heizung kann diese heraus genommen werden. Überprüfe ob die Sicherheitsthermostate verbrannt sind oder ob ein Teil (Haarklammer oder Ähnliches) in die Heizung gefallen ist.
Für alle weiteren Überprüfungen benötigt man ein entsprechendes Meßgerät (Multimeter) das ja vorhanden ist.

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Gruß flumer
...
25 - Geschirrspüler Zanussi ID6345 -- Geschirrspüler Zanussi ID6345 Ersatzteile für ID6345 von ZANUSSI

Servus an alle,

also das Wasser wurde gut warm (~65°C) und nach dem Brücken der Sicherheitsthermostate lief alles wieder, danke an Inge und alle anderen die geantwortet haben.

Ich werde jetz bei den nächsten Spülgängen immer nur einen von den beiden Sicherheitsthermostaten brücken um zu schauen, welcher der beiden defekt ist.
Dann spare ich mir einen neuen Sicherheitsthermostaten.

Habe ja jetzt schon einen 65°C-Schaltthermostaten übrig, hat an dem jemand Interesse?

Viele Grüße
Bob...
26 - Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840 WT TRK 4840 WT -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840 WT TRK 4840 WT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht TRK 4840 WT
Gerätetyp : TRK 4840 WT
S - Nummer : 856048403002
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Mein Wäschetrockner trocknet die Wäsche nicht mehr. Folgender Zustand stellt sich bei Betrieb dar:
1. in dem Wasserbehälter befindet sich kein Wasser (Trockenvorgang beendet, Wäsche ist noch naß)
2. der Trommelinnenraum ist warm und nicht heiß
3. die Ablluft die hinten raus kommt ist kalt
4. Meldung Flusensieb reinigen leuchtet auf (obwohl das Flusensieb gereinigt ist, der Wärmetauscher ist auch sauber)
5. vom Gefühl her würde ich sagen, daß nicht soviel Luft in die Trommel geblasen wird wie früher

Die beiden Sicherheitsthermostate und die Heizungsanschlüsse sehen eigentlich ganz gut aus und sind nicht abbrannt. Vielleicht ist einfach nur das ganze Luftwegesystem verdreckt oder verstopft nur man kommt ja so schlecht daran oder gibt es eventuell eine Montageanleitung von dem Gerät.

Vielen Dank im Voraus
Sanny
...
27 - Wäschetrockner Miele T 366 -- Wäschetrockner Miele T 366 Ersatzteile für T366 von MIELE
Hallo HaSell,

Am Heizelement gibt es zwei Sicherheitsthermostate die gerne defekt gehen. Meistens ist nur einer hinüber, es ist jedoch ratsam beide auszutauschen, da das zerlegen einen gewissen Aufwand darstellt.

Grobe Vorgehensweise:

->STECKER RAUS!
->Gerät öffen.
->Sensorschleifer wegbauen.
->Trommel ausbauen (drei Imbus-Schrauben in der Trommel lösen) danach Trommel vorsichtig nach vorn abziehen (Kunstofflager!).
->Heizelement ausbauen
->beide Thermostate ausbauen
->BITTE ORIGINAL MIELE ERSATZTEILE VERWENDEN, DA SICHERHEITSRELEVANT (bekommt Jedermann beim Miele Ersatzteildienst) !!!

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Gruß,
Helferlein ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sicherheitsthermostate eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151563064   Heute : 4386    Gestern : 19525    Online : 133        30.3.2020    11:06
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.280136108398