Gefunden für sicherheitsthermostat 20 backofen - Zum Elektronik Forum









1 - Elektronik -- Smeg Gasherd mit Elektro-Ofen
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Überprüfe Sicherheitsthermostat über dem Backofen, ggf Anschlüsse verbrannt.
Kannst du von der Rückseite aus mit Taschenlampe erkennen. ...





2 - Uhren-Reset auch ohne Betrieb -- Herd   Privileg    Einbauherd 4550 DUO
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhren-Reset auch ohne Betrieb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Einbauherd 4550 DUO
S - Nummer : 6-16-12762
FD - Nummer : Type A9621
Typenschild Zeile 1 : PROD NO 94970421
Typenschild Zeile 2 : PRIV NR. 6204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!

Habe seit einiger Zeit immer mal wieder sporadisch Probleme mit meinem Herd. Ich dachte zunächst, es sei ein thermisches Problem.

Fehlerbeschreibung:
Wenn der Backofen eine geraume Zeit (30 Minuten++) an ist (Ober/Unterhitze oder Umluft ist dabei egal), so resettet irgendwann die Uhr auf "0:00 Auto", als wäre der Strom ausgefallen. Dazu leuchtet dann am angeschlossenen Kochfeld die Lampe, daß bei der Platte vorne Links die Zweikreiszohne aktiv ist, ohne daß die Platte vorher an war oder noch heiß ist.

Manchmal passiert das aber auch einfach so, während der Herd eine Weile nicht an war. Gestern abend um 22:00 hab ich noch auf die Uhrzeit geschaut, heute morgen stand dort "0:00 Auto". Und einen Stromausfall hatte ich laut meinem DSL-Router nicht. Hatte den Herd schon offen und habe das Zeitschaltmodul nachgelötet (ziemlich viel SMD, habe nu...








3 - heizt nicht -- Backofen smeg Umluft
Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht
Hersteller : smeg
Gerätetyp : Umluft
S - Nummer : S106x-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, dies ist der zweite S106x5 in diesem Forum, jedoch mit einer anderen Fehlerursache. Er heizt nicht. Bei Einstellung Unter/Oberhitze passiert Garnichts. Bei Schaltung Umluft oder Grill dreht der Umluftlüfter nach einer kurzen Zeit schaltet sich der zweite Lüfter zu der dann auch bei Abschalten aller Funktionen minutenlang weiterdreht. Heizanzeigelampe leuchtet nicht.
Was hab ich bisher gemessen:
Türmikroschalter - sowohl beide Öffner als auch Schließerkontakte OK
Sicherheitsthermostat - hat Durchgang OK
Festthemperaturschalter 75/50 scheint ein Schließer zu sein - klackt beim Erhitzen mit Feuerzeug - hat Durchgang - dann wieder offen. An diesen ist auch der nachlaufende Lüftermotor angeschlossen. Funktion ist mir nicht recht schlüssig.

Durchgang und Funktion Thermostatschalter ist auch geprüft.
Der Ofen hat eine Zeitschaltuhr. Kann das daran liegen?
Bitte um jegliche Tips und Unterstützung
danke ...
4 - Thermofühler -- Backofen AEG Competence 30212-2-M
Geräteart : Backofen
Defekt : Thermofühler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 30212-2-M
S - Nummer : 41255706
FD - Nummer : 940 316 870
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

AEG Competence 30212-2-M

Sicherheitsthermostat für Backofenlüfter war defekt.
Habe das Teil nicht selbst ausgebaut.
Suche aber nun einen Schalteplan, damit ich das neue Bauteil wieder anschliessen kann.
Wer kann mir einen solche besorgen oder wo kriegt man den passenden Plan

...
5 - Backofen Juno JEH1201W -- Backofen Juno JEH1201W Ersatzteile für JEH1201W von JUNO
Geräteart : Backofen
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH1201W
S - Nummer : 51301444
Typenschild Zeile 1 : EHB 01 13041
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Backofen meiner Freundin funktioniert nicht mehr richtig ,... er wird nicht mehr warm bzw heizt nicht mehr!!!

Wenn man ihn einschaltet , Leuchtet zwar die Backofenlampe und man kann auch den Lüfter hören aber es wird einfach nicht warm!!

Meine ersten Schritte waren:
1. Heizspiralen gemessen , es sind insgesammt 3 vorhanden
Ergebniss: 1. 48 Ohm , 2. 27 Ohm , 3. 66 Ohm

2. Spannung gemessen an den Heizspiralen (Heizspirale gegen Haupt N )
Ergebniss: liegt jeweils Spannung an wenn ich den Backofen einschalte und per wahlschalter zb Umluft wähle


So nun komme ich erstmal nicht weiter , kann man überprüfen ob das Thermostat in Ordnung ist?? Kann man dort den Wiederstand messen oder so , ist ja nur ein Draht , zum messen brauche i doch 2 oder lieg i da falsch??
Auf der Rückwand hab i da so nen komisches Bauteil entdeckt , sieht irgendwie aus wie nen Kondensator , aber bin i mir nicht sicher , habe die adern an diesem Bauteil mal verfolgt...
6 - Herd Siemens HE8022 -- Herd Siemens HE8022 Ersatzteile für HE8022 von SIEMENS
Es kommen zwei Fehler in Frage,
erstens, könnte der Backofenwahlschalter eine Macke haben, zweitens sitzt , glaube ich, hinter der Rückwand vom Backofen ein Sicherheitsthermostat, welches abschaltet.
Vorrangig erst einmal den Backofenschalter auf verbrannte Kontakte hin untersuchen.

gruß
röhre ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sicherheitsthermostat 20 Backofen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sicherheitsthermostat Backofen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151563979   Heute : 5303    Gestern : 19525    Online : 143        30.3.2020    11:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0971801280975