Gefunden für schlauch vorwerk 260 - Zum Elektronik Forum









1 - Elektrosaugstab öffnen -- Vorwerk Tiger 260
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Elektrosaugstab öffnen
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Tiger 260
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem.
Das Elektosaugroh meines Tigers 260 hat an beiden Enden ein Kunststoffteil zum Anschluß der Saugbürste/ des Saugschlauchs.
Diese Kunstoffteile sind mit je zwei Blindnieten am Alustab befestigt und diese Verbindung ist oben und unten ausgeleiert. Ein neuer Stab kostet so um die 40 Euro und die Nieten um 1 Euro.

Die Seite zum Schlauch habe ich ganz einfach öffnen können.
Jetzt habe ich noch das Problem mit der Bürstenseite.
Wer kennt einen Kniff um das Kunstoffteil zu verschieben, damit ich an die Nieten komme.

Danke für eine Antwort

Günter ...





2 - Keine Saugleistung Elektroroh -- Vorwerk Kobold sc 131

Zitat : Elektroschlauch ist neu und von Vorwerk.Vielleicht aber ist das der Falsche.

Afaik werden bei derartigen Geräten die beiden metallischen Stützspiralen des Schlauches zur Übermittlung des Steuersignals genutzt.
Wenn diese Stahldrähte bei dem neuen Schlauch nicht angeschlossen sind, weil er vielleicht für ein anderes Modell gedacht ist, funktioniert das eben nicht.
...








3 - Saugleistung nicht vorhanden! -- Vorwerk Staubsauger Kobold 131 mit EB 350
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Saugleistung nicht vorhanden!
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Staubsauger Kobold 131 mit EB 350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Weiß nicht genau ob das hier rein passt, aber vllt kann mir ja jemand weiter helfen.
Und zwar haben meine Eltern einen Staubsauger von Vorwerk und zwar einen Kobold 131 mit einem EB350 Saugaufsatz.

Folgendes Problem ist nun aufgetreten: Der Sauger hat seine komplette Saugleistung noch, jedoch nicht wenn ich den Aufsatz EB350 drauf habe. d.h. mit Schlauch und ohne irgendwas, saugt er sehr gut. Aber mit dem oben genannten Aufsatz besitzt er keinerlei Saugkraft mehr.

woran kann das genau liegen, in dem Aufsatz sind ja lediglich die Bürsten und verstopft ist auch nichts, das habe ich bereits kontrolliert.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

ICh hoffe ich hab mich gut ausgedrückt ^^ ...
4 - Elektronikfehler --    Vorwerk    Tiger 251
Was immer das rechts für ein Bauteil ist, das hat auch einen Kräuselbart. In dem Bild hier ist das zudem blau.


Zitat : Das sieht nach einem ganz normalen Festwiderstand aus. Hätte ich ursprünglich auch nicht gedacht, aber da könnte Perl durchaus recht haben. Zum Vergleich mal hier das Bild des Tiger250-Schiebereglers.

Die beiden obigen Bilder gibts übrigens mit Draufsicht und auch Sicht auf die Lötseite (in der Url jeweils auf das Bild klicken und mit Next weiterschalten).

Die 2.te Platine schaut so aus. Da habe ich nur kein besseres/sinnvolleres Bild gefunden.
Un...
5 - Kabelbruch Saugschlauch -- Vorwerk SC131
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelbruch Saugschlauch
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : SC131
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
hab einen defekten Kobold, sowie der Saugschlauch angeschlossen wird, geht der Motor aus,Elektrobürste läuft weiter. Tippe auf Kabelbruch im Schlauch oder am Handgriff bzw Schalter.
Wer weiß, wie man den Griff ohne Schaden demontiert?
Hoffe auf Hilfe.

Danke
Andreas. ...
6 - Bürste drehrt nicht --    Vorwerk   Tiger 251  Staubsauger
Hi, richtig getippt,
habe den Handgriff auseinandergenommen (Vorwerk hat mir genau erklärt wie das geht; ist doch klasse) und am Übergang von Saugschlauch zu Handgriff war eine Ader ganz knapp vor dem Verschwinden im Schlauch gebrochen.
Habe das Kabelstück wieder angelötetund Schrumpfschlauch drüber. Geht wieder. Vielen Dank für die Hilfen.! ...

7 - Gerät im Dauerlauf -- Vorwerk tiger 251
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät im Dauerlauf
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : tiger 251
Typenschild Zeile 1 : vt 251-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Neulich Stand der Staubsauger in der Küche, war noch eingesteckt im Netz, als er auf einmal wie von Geisterhand losging

Seither läuft der sobald er ans Netz gesteckt wird im dauerlauf auf höchster Stufe(weil man am griff ja eigentlich in 3 leistungsstufen schalten könnte) Er reagiert einfach garnicht, selbst wenn man den kompletten schlauch mit der kabelverbindung am gerät löst, läuft er fröhlich weiter, somit kann man den schalter am Griff ja ausschließen.

HAt jemand ne Idee, wo ich das suchen anfangen sollte? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schlauch Vorwerk 260 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schlauch Vorwerk 260


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151610318   Heute : 16330    Gestern : 17787    Online : 355        1.4.2020    22:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157736063004