Gefunden für saugheber - Zum Elektronik Forum









1 - 2 von 4 Feldern kalt -- Kochfeld Keramik AEG Autark Vitramic 75301 K -mn touch control
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Danke, sowas hatte ich befürchtet.
Also Backofen raus, vorsichtig von unten unter das Kochfeld drücken und mit den Skalpell oder Nylonfaden den Rahmen von der Arbeitsplatte lösen...?
Kann man eigentlich auch Saugheber nutzen um das Kochfeld von oben raus zu nehmen oder reißt man damit nur die Scheibe ab und Rahmen bzw. Kochfeld bleiben hängen ?
Muß ich nächste Woche machen wenn die Familie aus dem Haus ist, sonst gibt es nix zu Essen


Gruesse STeddy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: STeddy am 25 Feb 2018 13:31 ]...





2 - Weichspülgang defekt? -- Waschmaschine Miele W 2448 Ersatzteile für W2448 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspülgang defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2448
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo werte Gemeinde.
Ich hatte bereits im Forum nach meinem Problem gesucht,bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe eine MIELE Waschmaschine W 2448. Diese fing vor einiger Zeit an, hin- und wieder einfach den Weichspüler nicht aus der Kammer abzusaugen. Bis es jetzt seit kurzem gar nicht mehr geht.
Ich hatte den Spülkasten herausgenommen und gereinigt. Den Saugheber habe ich auch auf festen Sitz geprüft. Da ich keinen herkömmlichen Weichspüler nehme, sondern SAGROTAN Weichspüler, der komplett dünnflüssig ist, ist auch nichts verklebt.
Der Weichspüler wird weder am Ende des normalen Waschprogrammes, noch beim separaten Spülgang abgesaugt.
Meine Frage nun: kann es an der Elektronik (Platine) liegen? Ein mechanisches Problem schliesse ich fast aus mittlerweile.
Die Maschine ist sonst noch perfekt in Schuss und ich bin sehr zufrieden, vor allem wegen ihrer 1600 Umdrehungen. Daher würde ich in Erwägung ziehen, sie reparieren zu lassen, wenn es im Verhältnis stehen würde.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, der Erfahrung diesbezüglich hat?
Herzlichen D...








3 - Weichspühler laüft aus -- Waschmaschine Siemens WM16Y841 Ersatzteile für WM16Y841 von SIEMENS
Hallo!

Deine Angaben können nicht stimmen.
Wenn der Weichspüler zuerst innen in die Trommel (den Bottich) läuft, kann er anschließend nicht unter der Maschine austreten.
Es sei denn der Bottich ist irgendwo undicht, aber dann würde die Maschine sowieso Wasser verlieren.
Erklär das bitte genauer.

Grundsätzlich zur Waschmittellade, speziell beim Weichspülerfach:
Wenn der Saugheber verschmutzt oder verstopft ist, dann bleibt dort immer Wasser stehen und wenn du dann Weichspüler einfüllst läuft er sofort über und in den Bottich.
Reinige also den Saugheber, sprich das Röhrchen und den drübergestülpten Einsatz.

Alois ...
4 - Wasser in Spülmittelkammer -- Waschmaschine Miele Topstar W 110
Hallo,

mein Fehler, dachte das wären schon die neueren.

Wenn Du wie in Bild eingefügt kein Saugheber hast (Position 24) dann hole Dir einen beim Miele-Händler.

#2363282 für 2,80 netto

...
5 - Weichspüler bleibt im Fach -- Waschmaschine Miele W453 S WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler bleibt im Fach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W453 S WPS
S - Nummer : 10/49333748
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Miele W453 bleibt der Weichspüler im der Einspülkammer stehen. Habe die Wasserweiche zweimal ausgebaut komplett gereinigt alle Löcher sind frei. Wenn ich zwei Löcher über der Einspülkammer des Weichspüler zuhalte und die dritte öffnung Pressluft einblase kommt die nirgendwo die Luft raus.

Was ist beim Spülgang beobachten kann wenn ich die Schublade etwas rausziehe ist, dass an die Düsen/Öffnungen die sich über der Einspülkammer befinden überhaupt kein Wasser geleitet wird. Das Wasser läuft nur ganz normal am hinteren Ende der Schublade in die Trommel ein.

Wenn ich Wasser von Hand in die Weichspülkammer gebe funktioniert der Saugheber einwandfrei.

Bitte Hilfe

GS H-P ...
6 - Wasserzulauf regulieren -- Waschmaschine Miele W832 Novotronic
Hallo,
eigetnlich weder noch.
Ich suche nur nach einer Möglichkeit, dass das Wasser etwas langsamer und sanfter ins Weichspülerfach läuft.
Wenn ich da nämlich Hygienespüler reingebe, schäumt es auf und kann vermutlich dadurch nicht über den Saugheber angesaugt werden.
Als Resultat läuft die Weichspülerkammer über und das Wasser läuft aus.
Ohne Zusatz in der Weichspülerkammer läuft das Wasser hihgegen wie vorgesehen ab.

Komischerweise war das Problem früher nicht.

Die Dame im der Miele-Service-Hotline meinte, ich sollte die 3 Wasserauslaßöffnungen über der Weichspülerkammer reinigen.
Da könne sich Kalk absetzen, wodurch das Wasser durch die verengten Öffnungen mit einem härteren Strahl herauschießen könnte.
Hat mir nicht besonders eingeleuchtet, habs trotzdem saubergemacht, obwohl da nix dran war.
Hat auch, wie erwartet, nix gebracht ...

7 - läuft aus -- Geschirrspüler AEG 91172-2C
Habe eine Anleitung aus dem Internet befolgt und die folgenden Schritte durchgeführt
"Erstmal Netzstecker raus, Wasser abdrehen und Restwasser entfernen, bzw. absaugen

Nehme dann das Sieb komplett mit unterem Sprüharm heraus .
Schraube die Abdeckung der Niveaukammer ab.

Entferne die beiden Saugheber (blau) und das Überlaufrohr (schwarz).
Reinige diese Teile von innen und aussen!

Sauge das Restwasser, mit einem dünnen Schlauch aus den beiden Niveaukammern.
Danach lege den Geschirrspüler auf die Rückseite.

Entferne das Bodenblech und baue den Verbindungsschlauch, bzw. den Rundbogen, (Byepass) aus.
Reinige den Schlauch und auch die jetzt freien Schlauchanschlüsse
Baue alles wieder in umgekehrter Reihenfolge (Wichtig) zusammen und führe einen Testlauf durch."


Der aktuelle Status des Spülers sieht so aus:

[url=http://www.pic-upload.de/view-20313921/DSC_0709.jpg.html][img]http://www10.pic-upload.de/thumb/06.08.13/xbr22eeun6ce.jpg[/img][/url]

[url=http://www.pic-upload.de/view-20313923/DSC_0710.jpg.html][img]http://www10.pic-upload.de/thumb/06.08.13/qedtza6xfk27.jpg[/img][/url]

[url=http://www.pic-upload.de/view-20313922/DSC_0711.jpg.html][img]http://www10.pic-upload.d...
8 - Weichsp. wird nicht eingespül -- Waschmaschine Bauknecht WA 7978 w Ersatzteile für WA7978W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichsp. wird nicht eingespül
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 w
S - Nummer : 858323103000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

o.g. WM spült den Weichspüler nicht mehr ein, Saugheber ist gereinigt....
Kann jemand helfen wo bei der Suche zu beginnen ist?

Danke
Peter ...
9 - Weichspüler spült nicht ein -- Waschmaschine Miele Softtronic W2241 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler spült nicht ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W2241 WPS
S - Nummer : 41/86240099
Typenschild Zeile 1 : Type HW07-2
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06853870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Waschmaschine spült den Weichspüler nur noch selten ein. Meistens ist das Fach mit Wasser FAST voll. Das Einspülfach ist absolut sauber und der Saugheber ebenfalls. Die vordere Einspritzdüse vom Weichspülerfach ist mit altem Weichspüler ziemlich zugesetzt (mit Zahnstocher ausgekratzt).

Welche Geräusche darf die Wasserweiche am Programmstart machen und wie lange? Nach dem Programmstart und bevor Wasser einläuft, knackt sie ungefähr 20 Sekunden vor sich hin (es scheinen sich wiederholende Abläufe zu sein). Nach dem Programmende macht sie wieder die gleichen Geräusche.

Ich habe mal das Programm "Stärken" laufen lassen: in das Weichspülerfach wird überhaupt kein Wasser eingespült.

Wer kann mir helfen? Wie kann ich eventuell ein Testprogramm starten, um den Einspülvorgang im Weichspülerfach zu beobachten. Wie kann ich herausfinden, ob nur die Wasserkanäle vom Weichspüler verstopf...


10 - Bilderraten -- Bilderraten

Offtopic :Ich war auf WC-Saugheber aus, daher meine etwas verquasten Zeilen... ...
11 - Wasser tritt aus Waschmittelf -- Waschmaschine MIELE W2525WPS allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus Waschmittelf
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W2525WPS allwater
S - Nummer : M-Nr: 06045670
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/68195072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

bin neu hier weil mich MIELE zur Verzweiflung bringt: zum dritten mal war der Service inzwischen bei uns, aber er hat folgenden Fehler nicht in den Griff bekommen. Vielleicht habt Ihr Ideen, was der Kundendienst übersehen haben könnte. ALso:

Aus dem Waschmittelfach läuft gegen Ende des Waschvorgangs (wohl dann, wenn Weichspüler eingespült werden soll) Wasser aus der Schublade.

Daraufhin hat der Service zunächst alle zu- und abgehenden Schläuche gespült / gereinigt. Sollte alles i.o. sein, doch nach zwei Tagen wieder der selbe Fehler.

Nächster Service-Einsatz: Test mit Laptop während des Spülprogramms und so, "kann nichts weiter feststellen, sollte jetzt gehen...". Doch auch keine Besserung. Beim nächsten Waschgang läuft wieder Wasser aus der Waschmittelschublade.

Dritter Service-Einsatz: Man schickt uns ein Ersatzteil fü...
12 - Flusengehäuse Wasseraustritt -- Waschmaschine Miele W 2587 WPS

Zitat :

Es kommt bei einem bestimmten Wassereinlass unterhalb des Waschpulverbehälters heraus.



Waschmittelschublade und Saugheber sauber ?

...
13 - Wasser kommt aus Spülkasten -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 2350
Hallo colonia2073,

wie die Schublade heraus geht *), steht schon in der Gebrauchsanweisung der
Maschine. Eventuell müssen dann nur die Weichspülerrinne und der Saugheber
gereinigt werden, was auch in der Anleitung beschrieben ist.
Wenn das noch nicht hilft, kannst Du, bei herausgenommener Schublade, die
Düsen an der Schubladen-Gehäusedecke reinigen (mit Bürste oder Drähtchen).
Die Waschmaschine sollte auch keineswegs mit Neigung nach vorne aufgestellt
sein, eher leicht nach hinten geneigt (dazu die vorderen Maschinenfüße einen
Zentimeter weiter herausdrehen).

Freundliche Grüße,
der Gilb

*) Die Schublade am Griffstück fassen und mit Schwung aus dem Gehäuse ziehen. ...
14 - Maschine läuft trocken -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 6470
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt. ...
15 - Wasser läuft aus Einspülkaste -- Waschmaschine Miele W 3525 Allwater WPS
Servus!

Ohne den Fachleuten hier im Forum vorgreifen zu wollen:

Zunächst würde ich im Einspülkasten, im Fach für den Weichspüler, den Saugheber herausnehmen und gründlich reinigen. Möglicherweise ist dieser durch Schmodder zugesetzt.
Beim Waschen wird das Wasser durch Kammer 1 und 2 eingespült, beim Spülen durch die Spülkammer.
(Aus Erfahrung mit unserer Miele W830.)

Gruß
stego ...
16 - Zeitschalter hängt teilweise -- Geschirrspüler Juno JSI 1340 W Ersatzteile für JSI1340W von JUNO
Läuft genügend Wasser ins Gerät, wird umgewälzt und geheizt? Ist das Geschirr noch schmutzig? Wo bleibt das schaltwerk stehen, kann man ein Foto machen?
Es kann auch sein das die Saugheber in der Luftfalle zusitzen.
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Wassereinlauf blockiert:
Um wieder Wassereinlauf zu bekommen, muss das Einlaufventil entlüftet werden. Sitzt hinter dem Zulaufschlauchanschluss. Am Ventil befindet sich ein dünner Plastikschlauch. Diesen abziehen und wieder aufstecken, Ventil ist entlüftet.
Saugheber auf dem Bild ist Nr 148 ...
17 - Programme hacken -- Geschirrspüler Electrolux ESI 654 W Ersatzteile für ESI654W von ELECTROLUX
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Die Verstopfung kann dazu führen, das der Druckwächter nicht schaltet, und dadurch das Schaltwerk nicht weiterläuft. ...
18 - Tür undicht / Wasserustritt -- Geschirrspüler Seppelfricke D 9000 Ersatzteile für D9000 von SEPPELFRICKE
Hallo quitten, Willkommen im Forum
Probier das mal:
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Wassereinlauf blockiert:
Um wieder Wassereinlauf zu bekommen, muss das Einlaufventil entlüftet werden. Sitzt hinter dem Zulaufschlauchanschluss. Am Ventil befindet sich ein dünner Plastikschlauch. Diesen abziehen und wieder aufstecken, Ventil ist entlüftet.
Gruß,Ewald4040 ...
19 - Saugt kein Wasser -- Geschirrspüler Zanussi ID 4204 W Ersatzteile für ID4204W von ZANUSSI
Das Problem sind die Saugheber:
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Um wieder Wassereinlauf zu bekommen, muss das Einlaufventil entlüftet werden. Sitzt hinter dem Zulaufschlauchanschluss. Am Ventil befindet sich ein dünner Plastikschlauch. Diesen abziehe und wieder aufstecken, Ventil ist entlüftet. ...
20 - dauerpumpen bei Programmstart -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3430 (91171-2C)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : dauerpumpen bei Programmstart
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3430 (91171-2C)
S - Nummer : E-Nr: 911 711 044
FD - Nummer : F-Nr: 107 312 766
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo an alle,

ich bin der Tobi, dies ist mein erster post, wenngleich ich schon 'ne Weile mitlese....

Ich habe mal "minmale Kenntnisse" angekreuzt, da mir "artverwandter Beruf" etwas zu hochgegriffen scheint. Aber fürn e-Technik-Studium hat's gereicht (oder sollte ich das besser nicht erwähnen ?), ich kenne die Thesen von Herrn Ohm, Herrn Watt und ihren Kollegen, kann ein Meßgerät bedienen und weiß, wo ich nicht anfassen sollte.

Folgendes ist mein Problem:

Mein Spülbert neigt nun schon seit geraumer Zeit dazu, sich beim Starten des Programms totzupumpen. Soll heißen, er pumpt präventiv ab (was ja erstmal nicht verkehrt ist, oder?), wird damit aber nicht fertig: Die Pumpe knurrt ewig vor sich hin, im Auslauf fängt's an, rhytmisch zu fauchen.

Ein Ende kann ich dem nur setzen, indem ich den Drehschalter vorsichig "eine Raste" weiter drehe: dann geht das Spül...
21 - Wasserstand im Weichspülkaste -- Waschmaschine Siemens E-Nr WP9107FEU /05
Schublade auf, blaue Taste drücken, Schublade ganz raus, Saugheber der Weichspülkammer (ist meist eine rechteckige blaue Kunststoffabdeckung, die auch die Arretierung der Schublade zum Rausziehen hat) abziehen, beide Rohre freimachen, Schublade unter der Brause reinigen, zusammensetzen, einsetzen, fertig!
W.G. ...
22 - Weichspüler bleibt stehen -- Waschmaschine Miele W459S Ersatzteile für W459S von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W459S
S - Nummer : 10/49126704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Miele Fans,
unsere Miele W459S läuft seit 7 Jahren störungsfrei
Seit letzter Woche bleibt nun der Weichspüler in der Kammer stehen. Dem Hinweis in der Störungshilfe "Saugheber sitzt nicht richtig bzw. ist verstopft" bin ich gründlich nachgegangen und kann Fehler an dieser Stelle ausschliessen. Heute habe ich mit dem Programm "Stärken" getestet, und siehe da, in diesem Programm wird richtig eingespült. Wenn wir aber andere Programme z. B. Koch/Buntwäsche verwenden, bleibt der Weichspüler stehen. Es wird offensichtlich kein Wasser in diese Kammer eingeleitet.
Ich bin im Moment ratlos, was ich unternehmen kann und freue mich über jeden Hinweis; danke schon mal! ...
23 - Zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Privileg 103s Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 103s Geschirrspüler
S - Nummer : D90115-A
FD - Nummer : 015.693 5
Typenschild Zeile 1 : 5115
Typenschild Zeile 2 : 303/13926
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an meiner Spülmaschine Privileg 103s mit folgenden Daten:

Modell: D90115-A
Bestell-Nr: 015.693 5
5115
Maschinen Nr: 303/13926

Sie zieht erst einmal Wasser, nachdem ich den Wasserzulaufschlauch entfernt und wieder angeschlossen habe - aber dann eben nur einmal und danach rattert sie nur noch...

Ich habe nun schon zweimal das Gerät auf gehabt und den roten und durchsichtigen Schlauch auf Wasser geprüft... nichts - hab am roten gesaugt und sauber sind die Schläuche auch.

Dann habe ich die Kappe in der Maschine ab gemacht (Abdeckung der Niveau-Kammer) und nach Möglichkeit gesäubert (geht ein wenig schwer ohne Hochdruckreiniger - ist aber soweit sauber) und die Saugheber durchgespült - scheinen aber auch recht sauber - die Saughe...
24 - Umw.pumpe mit Folgefehlern -- Geschirrspüler Miele G 590 SC Ersatzteile für G590SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umw.pumpe mit Folgefehlern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe nachts drei Stunden mit der Maschine "gekämpft" und offenbar das Problem gelöst. Vielleicht hilft der Erfahrungsbericht anderen. Vielleicht ist ja auch doch noch nicht alles gelöst und ich bekomme so einen Tip, was noch getan werden muss.

Stichworte:
- Umwälzpumpe blockiert
- Bodenwanne gefüllt
- FI-Schalter löst aus
- Überschwemmung.

Die Ereignisse im Detail:
Zwei Tage vor dem Ereignis findet sich zweimal etwas Wasser auf dem Küchenfußboden. Erster Gedanke - da hat halt jemand gekleckert. Maschine funktioniert ohne Auffälligkeiten.

Dann fliegt nachts der FI-Schutzschalter der Hausverkabelung. Der Kriechstrom muss grenzwertig sein; denn nach dem Reaktivieren dauert es jeweils ein paar Minuten, bis er wieder auslöst.

Wasserstand in der Maschine ungewöhnlich hoch. Grund: die Umwälzpumpe ist durch ein Maiskorn blockiert, nach dessen Entfernung frei beweglich.

FI-Schalter löst immer noch aus. Schutzerde abgeklebt und die Maschine unter äußersten Vorsichtsmassnahmen (B...
25 - Wäsche riecht merkwürdig -- Waschtrockner Miele Miele WT 945 Ersatzteile für von MIELE
Hallo,
danke für die Antwort.

Den Einspülkasten habe ich bereits auch mit dem Maschinenreiniger gesäubert und dabei auch alle Ablagerungen aus dem Weichspülerkanal entfernt und den Saugheber gereinigt. Auch alle Ablagerungen im Einschubkanal die ich erreichen konnte habe ich beseitig.

Mit 95C. habe ich auch schon mehrfach gewaschen.

Gerade hatte ich die Maschine mal offen und dabei ist mir aufgefallen, dass vorne im Faltenbalg immer etwas Wasser stehen bleibt. Es stellte sich heraus, dass das Ablussröhrchen, welches vom Faltenbalg in den Bottich führt kpl. verstopft war. Ich habe darin zwei Reißverschlusszipper und jede Menge Flusen und Schmodder gefunden. Wahrscheinlich hat die Vorbesitzerin nie das Flusenausspül Programm benutzt oder auch nur mit niedrigen Temperaturen gewaschen. Ich mach jetzt noch mal nen Waschgang, aber ich denke nicht, dass das schon Problem beseitigt.

Gruß
arcous ...
26 - Weichspüler läuft nicht ein -- Waschmaschine Bosch WFL 248 Y Ersatzteile für WFL248Y von BOSCH
Am Saugheber im Einspülkasten. Diesen mal rausnehmen und säubern. Wenn nicht dann das Einpülkastenoberteil ausbauen und gründlich säubern.


Tommi ...
27 - Waschmaschine AEG 64560 -- Waschmaschine AEG 64560
Moin
Saugheber (zur Not Suche benutzen) reinigen.
Zulaufdüsen vom Einspülfach mit einer Bürste gründlich reinigen.
Wenn kein Wasser kommt kann auch die Wasserweiche/Ventile defect sein.
mfg
...
28 - Waschmaschine Miele W 719 -- Waschmaschine Miele W 719 Ersatzteile für W719 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 719
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum, nachdem ich vergangenes Jahr schon erfolgreich von Euch unterstützt worden bin muss ich leider schon wieder um Eure Hilfe bitten.
Problem: Das Weichspülfach läuft beim letzten Spülgang über. Ja ja, ich hab schon im Forum gelesen, dass man die Schublade rausnehmen soll und mit Bürste reinigen, ebenso den Saugheber gemäss Gebrauchanweisung... Hab alles peinlich sauber gemacht und ausserhalb der Maschine versuchweise Schublade mit Saugheber getestet, alles ok. Aber bei eingebauter Schublade kommt es zum Überlauf, so etwa 0,2 L. Ich habe die Vermutung, dass die Maschine schneller, bzw mit höherem Druck das Wasser in die Weichspülkammer einspült als dieses ablaufen kann, (sieht so aus als nähme das Einspülwasser in die Weichspülkammer denselben Kanal wie das abfliessende Wasser aus der Weichspülkammer?) bzw. dass das Einspülen zu lange ausgeführt wird. Kann das sein?
Wir hatten kürzlich auch den Installateur im Haus, der hat in der Wasserzuleitung des Hauses einen neuen Wasserfilter eingebaut. Nun haben wir ca 4,8 bar Druck auf der Leitung im Keller, dort steht auch die WaMa. Vielleicht g...
29 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4740/3 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4740/3 Ersatzteile für WAS47403 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4740/3
S - Nummer : 8554 513 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

hier bin ich mal wieder mit einem Gerätedefekt.

Die Erscheinung:
die Waschprogramme laufen durch bis zum Abpumpen vor dem Spülen, dann verharrt der Programmschalter auf dieser Stellung.
Spülen und Schleudern geht nicht mehr.
Abpumpen ist weiter möglich.
Meine Frau probierte dann noch mal einen Neustart --danach bewegte sich der Programmschalter nur noch eine Raste und verharrt in der Stellung.
Darauf die Fremdkörperfalle und den Waschmittelkasten herausgenommen und gereinigt. Der Saugheber war total verstopft und nicht mehr in der korrekten Position.
Ich vermutete einen Wasserstopp-Fehler (Troubleshooter der BA --so diese Funktion vorhanden?). Also Wasserhahn zu, Stecker raus und Maschine leerlaufen lassen. Danach ließ die Maschine sich wieder starten. Das Waschprogramm lief durch bis wie oben beschrieben. Dieses mal ließ sich die Maschine auch nach dem Leerlaufen lassen nicht mehr starten.

Fragen:
1. könnte es sich um irgend eine Leckage handeln?
Hat diese Ma...
30 - Waschmaschine AEG Lavamat 64730-W -- Waschmaschine AEG Lavamat 64730-W
Moin und willkommen im Forum!

Steht das Gerät in Waage? Hast Du bei der Reinigung der Waschmittelschublade auch draufgeachtet, daß der Saugheber sauber ist?

Gruß
Bernd ...
31 - Waschmaschine Miele Softtronic W467 WPS -- Waschmaschine Miele Softtronic W467 WPS
Fehler 1:
Im Weichspülerfach ist wahrscheinlich nur der Saugheber verstopft. Diesen abziehen und am besten das komplette Fach reinigen. Es können durch zu Dickflüssige Weichspüler solche Verstopfungen auftreten oder falls der Saugheber ganz ist besteht noch die Möglichkeit das die Ansteuerung des Weichspülerfaches defekt ist.


Fehler 2:
Der Motor wird wegen des fehlenden Signals des Tachogenerators voll beschleunigt. Der Motor wird zur Sicherheit nach max. 1,5 Sek. abgeschaltet.
Gründe für den Fehler können sein:
-Triac auf der Elektronik defekt
-Unterbrechung im Motorkabelbaum zwischen Tachogenerator und Elektronik
-Magnet/Anker am Motor für den Tachogenerator rausgefallen
-Tachogenerator defekt

Meine Forenkollegen können dir sicherlich heute im Laufe des Tages helfen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ToKl am  1 Feb 2009  0:40 ]...
32 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat Euroline S -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat Euroline S
Spülprogramm einstellen und am MV messen ob Spannung ankommt.Meist ist das Oberteil der Einspülwanne verstopft(die Schublade mit dem Saugheber für den Weichspüler ist doch sauber?).

Tommi ...
33 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Liebe Clementine,
ich gebe dir einen guten Rat: Benutze am besten gar keinen Weichspüler, schont die Umwelt und verstopft auf nicht den Saugheber deiner Waschmaschine. Meiner Oma letztens ins Waschmittelfach geschaut und das Weichspülerfach randvoll mit Wasser. Was war?!?!! Saugheber vollständig durch dickflüssigen Weichspüler verstopft. Alles gereinigt und schon saugt der Heber wieder.
Ich selbst benutze schon seit gut 10 Jahren keinen Weichspüler mehr, weil ich a) gegen die Inhaltsstoffe eine Allergie habe und die Wäsche b) auch so weich wird, auch ohne Trockner.
Übrigens ich habe mir jetzt den AEG Lavatherm 59840 bestellt, interessanter Weise war das Gerät in der Umgebung nur auf Bestellung zu haben, sofort verfügbar war sonst nur der 59820, also der Vorgänger.
...
34 - Waschmaschine Miele E2241WPS -- Waschmaschine Miele E2241WPS
Mir fällt dazu spontan der Saugheber im Weichspüler-Fach ein.
Erst im allerletzten Spülgang wird das Wasser ins Weichspüler-Fach eingelassen. Ist der Saugheber "dicht", läuft das Fach über.

Gruß
stego

(als Nicht-WaMa-Fachmann, der aber zuhause beide WaMa´s reinigen und warten muß...) ...
35 - Geschirrspüler Zanussi IT 5614 -- Geschirrspüler Zanussi IT 5614 Ersatzteile für IT5614 von ZANUSSI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : IT 5614
S - Nummer : ??????
FD - Nummer : 911727005
Typenschild Zeile 1 : 91173-7A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler Zanussi IT 5614 weigert sich das von mir ausgewählte
Programm bis zum Ende durchzuführen. Z.B. das 65C° Programm wird
gestartet. Zu Beginn wird erst abgepumpt. Kurz danach wird Wasser
aufgenommen. Ob die korrekte Menge Wasser aufgenommen wurde,
kann ich nicht sagen? Dann läuft das Spülprogramm an. Bis hierher,
glaube ich, läuft alles normal ab. Nach ein paar Minuten stoppt das
Programm. Nichts passiert mehr. Nach weiteren Minuten blinkt die
Kaltspülprogrammleuchte. Dieses Spiel kann man durch einen 2.
bzw. 3. Versuch wiederholen. Immer wieder bleibt die Maschine nach
dem Spülbeginn, der nur wenige Minuten dauert, stehen. Wie in früheren
Foren empfohlen, habe ich die Saugheber ( Position 148 ) bzw. die
Verturidüse ( Position 509 ) gereinigt. Den Schlauch, der wie eine
Schlaufe gelegt ist - ich glaube, das ist die Position 110 - habe ich auch gereinigt. Auch habe ich versucht, den kleinen Schlauch, der am Ve...
36 - Waschmaschine Siemens Siwamat 9103 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9103
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo..
ich habe das gleiche Problem wie es hier schon ein paar mal hier beschrieben wurde..In meiner Maschine bleibt nach dem Waschen im mittleren Fach Wasser stehen und sie riecht "muffig". Hier wurde beschriebe, dass man den sogenannten Saugheber reinigen soll, das habe ich so gut es geht mit einem Q-Tip getan, jedoch ist unter dem Fach auch noch Schmutz und die Machine riecht immernoch.Wie komme ich da ran?
Kann mir jemand helfen? ...
37 - Waschmaschine Miele Top Electronic W719 -- Waschmaschine Miele Top Electronic W719
@ Kleinspannung:

Ich werde Dich erinnern!

Dieses Röhrchen ist der Saugheber und muß richtig sauber sein. ...
38 - Geschirrspüler AEG Favorit 5470 -- Geschirrspüler AEG Favorit 5470 Ersatzteile für FAVORIT5470 von AEG
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt. ...
39 - Geschirrspüler Zanussi Geschirrspüler -- Geschirrspüler Zanussi Geschirrspüler
Vermutlich ist das Druckwächtergefäß und die Saugheber verstopft.
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt. ...
40 - Waschmaschine Blomberg WA 1321 -- Waschmaschine Blomberg WA 1321 Ersatzteile für WA1321 von BLOMBERG
Hallo Gruni,

danke für die übrigen Daten.

Die "Schublade" ist das, was Du willst!
Der Begriff "komplett" bedeutet wohl, dass der Saugheber für den Weichspüler und die Klappe für Flüssigwaschmittel dabei sind, nicht jedoch das Griffstück mit Blende.

Das Gehäuse wird jedoch genau so mit Ablagerungen behaftet sein, wie die Schublade, deshalb hatte ich es mit aufgezählt.
Es ist aber ungleich schwieriger zu Erneuern!

Probiers erst mal nur mit der Schublade.

MfG
der Gilb

...
41 - Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT -- Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT Ersatzteile für SIWAMAT von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SIWAMAT XT 1250
E - Nummer : WXT 1250/10
FD - Nummer : 8307 500 311
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute!

Mein Problem:

Bei meiner Waschmaschine steht nach dem Waschen immer Wasser im Weichspülerfach!

Nun hab ich schon alles gereinigt und versucht den blauen Saugheber herauas zu nehmen, was mir aber nicht gelingt! Ich habe aber Angst, dass wenn ich zu sehr dran ziehe, etwas ab bricht! Gibt es da nen Trick???

Oder kann man eventuell auch als Laie den oberen Teil der Waschmaschine abbauen um mal alles richtig sauber machen zu können? Die Seitenwand hatte ich schon ab aber da lockert sich von dem oberen Rahmen nix!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diana_B am  6 Jan 2008 21:17 ]...
42 - Waschmaschine miele Mondia W1507 -- Waschmaschine miele Mondia W1507
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : Mondia W1507
S - Nummer : 00/67388396
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich bin froh das es euer Forum gibt!!!

Ich habe mir schon oft Tips geholt.

Jetzt habe ich das gleiche Problem wie (Stromengel). Er schrieb.:
Ich habe ein kleines Problem mit einer Miele Waschmaschine.

Der Weichspüler bleibt nach dem Waschvorgang in der Lade stehen (Lade, Saugheber, ... sauber).
Bei einem Test ohne Lade ist mir aufgefallen, daß fast kein Wasser aus den Düsen über der Weichspülerkammer kommt (bei der hinteren grossen Düse kommt eine Menge Wasser).
Somit wird das Max-Niveau der Weichspülerkammer nicht erreicht, und der Saugheber bleibt wirkungslos.
Meine Vermutung ist jetzt, dass der "Gang" ober den Düsen stark verkalkt ist und fast kein Wasser zu den vorderen Düsen läst.
Die Wasserweiche selbst schließe ich mal aus, da ja umgeschalten wird.

Kann man da irgendetwas reinigen, oder ist der Austausch der gesamten Deckels inkl. Wasserweiche notwendig?

Wie kann ich bei dieser Maschine am besten die Weichspülerfunktion überprüfen (mit Extraspülen da...
43 - Waschmaschine   Siemens    Siwamat -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat
Hallo,
im "Fach II" ist ein Saugheber. Dieser läßt sich heraus nehmen. Schau mal, ob er verstopft ist.


Zitat : 2. Nach jeder Wäsche muss ich durch den Ablaufschlauch an der Front ca. 2 Liter Wasser entnehmen.

Hat nichts mit Deinem ersten Problem zu tun.
Ablaufschlauch vom Abfluß lösen und in einen Eimer pumpen lassen. Schau mal ob dann weniger


Zitat : Dieses kleine Fach unten an der Front,
aus Diesem Fach ausläuft. 2 Liter sind m.E. etwas viel. So ca. 1/4 Liter wären normal. ...
44 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i
Wenn in einem Geschirrspüler nicht viel drin ist, was wäre dann das Problem?
Ist ja alles ganz einfach!
Wurde der Schwimmerschalter, Druckwächter, Wassertasche, Regenerierventil und die Ansteuerung für das Einlaufventil geprüft?
Stand Wasser in der Bodenwanne, wurde das Abpumpverhalten und der Rückschaltpunkt des Druckwächter gescheckt? Sind Wasserspuren an der Bottichunterseite gesichtet worden? Ist der Enthärter optisch geprüft worden (eventuell Reiniger in die Salzanlage gefüllt)?
Benutz die Suche und gib Saugheber ein. Dann reinige die Luftfalle und Saugheber, dazu die Plastikglocke unter dem Feinsieb abnehmen. Wurde schon öfter beschrieben.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  5 Okt 2007  6:32 ]...
45 - Geschirrspüler   AEG    91172-2c -- Geschirrspüler   AEG    91172-2c
Hallo AEG_User
Willkommen im Forum
Die Heizung durchmessen, gegen Masse.
Dann die nächste Maßnahme.
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Benutz die Suche, es wurde einiges darüber geschrieben.
Gruß,Ewald4040 ...
46 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3430 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3430
Luftfalle reinigen, verfolge den Schlauch vom Druckwächter, der ist dort angeschlossen. Öffne am Siebtopf die Plastikglocke (eine mittige Schraube) und zieh die blauen Saugheber heraus. Reinige die beiden Heber und auch die Luftfalle (wird verfettet sein) Merk Dir jedoch den Sitz der Heber, die Länge ist unterschiedlich.
Benutz die Suche (Saugheber) ...
47 - Waschmaschine Miele Mondia W1507 -- Waschmaschine Miele Mondia W1507
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia W1507
S - Nummer : 00/67388396
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit einer Miele Waschmaschine.

Der Weichspüler bleibt nach dem Waschvorgang in der Lade stehen (Lade, Saugheber, ... sauber).
Bei einem Test ohne Lade ist mir aufgefallen, daß fast kein Wasser aus den Düsen über der Weichspülerkammer kommt (bei der hinteren grossen Düse kommt eine Menge Wasser).
Somit wird das Max-Niveau der Weichspülerkammer nicht erreicht, und der Saugheber bleibt wirkungslos.
Meine Vermutung ist jetzt, dass der "Gang" ober den Düsen stark verkalkt ist und fast kein Wasser zu den vorderen Düsen läst.
Die Wasserweiche selbst schließe ich mal aus, da ja umgeschalten wird.

Kann man da irgendetwas reinigen, oder ist der Austausch der gesamten Deckels inkl. Wasserweiche notwendig?

Wie kann ich bei dieser Maschine am besten die Weichspülerfunktion überprüfen (mit Extraspülen dauert jeder Test 15 Minuten, da erst beim 2. Spülvorgang Weichspüler eingespült wird).
Meine Miele Serviceunterlagen mit Servicemod, ... gehen leider nur bi...
48 - Geschirrspüler Zanussi IT 5614 -- Geschirrspüler Zanussi IT 5614 Ersatzteile für IT5614 von ZANUSSI
Hallo Holger
Willkommen im Forum
Im Anhang erkennst Du auf der Explo die Position 148 (zwei Saugheber) und 509 (Venturidüse). Reinige diese Saugheber gründlich. Auch der Schlauch zwischen Luftfalle und Pumpengehäuse (gekrümmter Schlauch) sollte gereinigt werden. Dazu die rechte Seitenwand (von vorn) abnehmen. Dann die Ablaufpumpe und den Ablaufschlauch auf Verschmutzungen untersuchen.
Gruß,Ewald4040 ...
49 - Geschirrspüler Privileg 113 -- Geschirrspüler Privileg 113 Ersatzteile für 113 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 113
S - Nummer : 94480141
Typenschild Zeile 1 : 6872
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 052.708 5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

habe mich hinreißen lassen, die schmale Privileg SpüMa meiner Nachbarin mal anzuschauen,
da sie müffelt und nicht sauber spült.
(Ein Mal hatte die Nachbarin sie wegen Klack-Geräuschen im Spülgang geöffnet und sah die rotglühende Heizung.)
Nach dem Wasserzulauf ist der Wasserstand etwa einen Zentimeter über der Oberkante des großen, runden Feinfilters.
Wie hoch muss der Wasserstand sein? (Etwa bis zu diesem grauen, gelochten Kragen oberhalb des Feinfilters?)
Unterhalb des Feinfilters fand ich zwei Saugheber (ein U-förmiges Röhrchen und eine eckige weiße Kappe etwas weiter vorne) und dann noch eine durchsichtige Kuppel.
Haben diese Teile mit der Regelung des Wasserstands zu tun?
Die Saugheber waren sauber, die durchsichtige Kuppel habe ich nicht geöffnet.
Habe der Nachbarin erstmal zu Maschinenreiniger im 65°-Kurzprogramm geraten, um evtl. Schl...
50 - Geschirrspüler Zanussi ID 6245 -- Geschirrspüler Zanussi ID 6245 Ersatzteile für ID6245 von ZANUSSI
Bevor Du das Gerät entsorgst, mach folgendes:
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt. Versuch es erst mit den Saugheber,n. ...
51 - Geschirrspüler Miele De Luxe 560 -- Geschirrspüler Miele De Luxe 560
Hallo Kai,

nein, leider haben wir hier noch keine solche Datenbank.
Wenn die Maschine aus der Küchenzeile herausgezogen/ausgebaut ist, ist es nicht soooviel Arbeit.
Die meisten der notwendigen Handgriffe und zu lösenden Schrauben erkennt man von selbst.
Salzbehälterentleerung: Salzbehälterdeckel im Spülraum abschrauben und den Salzbehälter leersaugen. Entweder mit einem Staubsauger, der auch Wasser saugen darf (Allessauger) oder mit einem Stück (1 Meter) Gartenschlauch einen Saugheber basteln.

Den Schaltplan kannst Du evtl. schon greifen, wenn Du nur das Tür-Aussenblech demontierst, welches mit je 2-3 Schrauben links und rechts (bei aufgeklappter Tür zu sehen) befestigt ist.

MfG
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 18 Jun 2007  8:55 ]...
52 - Geschirrspüler Miele G 582 SC -- Geschirrspüler Miele G 582 SC Ersatzteile für G582SC von MIELE
Hallo Freiburgerin,

willkommen im Forum.

Du wirst das Wasser entweder ausschöpfen müssen oder, wenn Du einen Allessauger (der auch Wasser saugen darf) hast, lässt Du ihn das machen.

Du kannst auch selber einen Saugheber bauen, wenn du einen Meter Gartenschlauch (oder ähnliches) hast.
Nimm das Sieb (eckiges Filterblech), aus dem Sammeltopf im Spülraum der Maschine, heraus.
Besorge eine große Schüssel oder Wanne, nicht höher als etwa 20 cm, und stelle sie neben die geöffnete Geschirrspülertür.
Halte ein Ende des Gartenschlauchs zu und fülle von der anderen Seite her den Schlauch mit Wasser aus der Leitung (Wasserhahn).
Wenn er voll ist, hältst Du das andere Ende auch zu.
Stecke nun ein Ende in den Sammeltopf der Maschine und lasse die Öffnung dort los.
Das andere Ende hältst Du tief in die Schüssel und lässt dann auch dessen Ende los.
Jetzt fließt das Wasser aus der Maschine in die Schüssel.
Einen evtl. Rest musst du mit einem Lappen aus dem Sammeltopf aufnehmen.
Im Sammeltopf links (siehe Bild) findest Du jetzt das Rückschlagventil.
Öffne den Verschlußbügel, nimm das Rückschlagventil nach oben heraus und schaue, ob dort irgendwo ein Fremdkörper sitzt (im ...
53 - Waschmaschine Hanseatic -- Waschmaschine Hanseatic Ersatzteile für von HANSEATIC
Dann hast Du die Schublade nicht richtig gereinigt.
Ist das Hütchen vom Saugheber noch vorhanden oder schon entsorgt?

gruß
röhre ...
54 - Geschirrspüler Privileg 310 -- Geschirrspüler Privileg 310 Ersatzteile für 310 von PRIVILEG
Hallo Sanna
Willkommen im Forum
Der Grund warum zu wenig Wasser gezogen wird ist eine Verstopfung durch Fettansammlung:
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Gruß,Ewald4040 ...
55 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4450 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4450
Hallo Christian
Willkommen im Forum
Die Nummern die angegeben wurden, sind ok.
Der Grund warum zu wenig Wasser gezogen wird ist eine Verstopfung durch Fettansammlung:
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Gruß,Ewald4040 ...
56 - Waschmaschine Bosch/Siemens Siwamat Plus -- Waschmaschine Bosch/Siemens Siwamat Plus
Hallo tonkutscher,

vom Deckel hinten 2 Schrauben lösen, den Deckel ein bischen nach hinten (wenn das nicht geht nach vorne) verschieben und dann nach oben abnehmen.
Nehme vorher auch mal das Einfüllfach raus und reinige es (besonders den Saugheber im Weichspülfach)

Gruß flumer
...
57 - Geschirrspüler Privileg 355 -- Geschirrspüler Privileg 355 Ersatzteile für 355 von PRIVILEG
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Gruß,Ewald4040


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  9 Dez 2006  8:39 ]...
58 - Waschmaschine Blomberg WA 5350 -- Waschmaschine Blomberg WA 5350 Ersatzteile für WA5350 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 5350
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen?

Bin das erste Mal unter Euch, hoffe, dass ich alles richtig mache. Folgendes Problem:

Meine Blomberg WA 5350 ("fuzzytronic") nimmt den Weichspüler nicht mehr an. Komischerweise seit dem ich die Waschmittelschublade (und natürlich das Drumherum)mit einem Schwamm gereinigt habe.

Der Saugheber (oder Absaugkappe) ist wie in der Beschreibung wieder eingesetzt.

Beim Spülen wird das Fach II (und nicht wie ich glaubte das Fach III) mit Wasser gefüllt. Oben liegende Düsen habe ich auch mit der Zahnbürste gereinigt.

Es tut sich nix, Weichspüler bleibt einfach in Fach III.

Was kann ich tun??????

Würde mich über jeden Ratschlag freuen! Danke! ...
59 - Waschmaschine Siemens WXL 1440 oder XL 1440 -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 oder XL 1440
Hallo nessaline,
willkommen im Forum.
Wenn nach dem reinigen des Saughebers erst einmal alles wieder paletti ist, liegt es vermutlich am Weichspüler.Verdünne ihn, vor dem Einfüllen, mit etwas Wasser. Dadurch kann er besser im Weichspülgang herausgezogen werden.Oder nach jeder Wäsche den Saugheber gut durchspülen.Ist bei Dir eventuell der Wasserdruck sehr schwach? Könnte auch noch eine Ursache sein.

Fröhlich ...
60 - Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 5450 -- Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 5450
Hallo joscho
Willkommen im Forum
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und einen dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehe und gründlich reinigen. Ebenso muss der gekrümmte schlauch der auf dem Foto zu sehen ist, gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle).
Gruß,Ewald4040 ...
61 - Geschirrspüler Siemens Lady 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady 45 Ersatzteile für LADY45 von SIEMENS

Hatte heute die Wassertasche wieder ausgebaut und getestet. Dabei habe ich folgendes beobachtet:

1. Das ganz linke Kompartment, in das das Wasser zunächst läuft, sowie der Saugheber, der zur Druckkammer führt, sind unten verbunden. Es handelt sich um sogenannte "kommunizierende Röhren". In solchen, so sagt die Physik, steht eine homogene, unbewegte Flüssigkeit unabhängig vom Querschnitt der Röhren immer gleich hoch. Folglich müsste das System funktionieren, da der "Berg" des Saughebers deutlich höher liegt als der Überlauf der linken Kammer.

2. Damit der Wasserstand gleich hoch ist, muss die Flüssigkeit also homogen sein, d.h. überall die gleiche Dichte haben. Befinden sich in einer der Röhren Luftblasen, dann ist in dieser Röhre der Wasserstand höher als in der anderen.

3. Die Flüssigkeit muss in Ruhe sein. Es kann passieren, dass die Flüssigkeit in Schwingung gerät, dann pendelt der Wasserstand in den Röhren.

In meinem System muss nun einer der beiden Punkte 2 oder 3 nicht so sein, wie der Konstrukteur der Maschine es sich gedacht hat. Dazu habe ich die folgenden Gedanken:

2. Soll der Wasserstand durch gezielte Lufteinschlüsse im linken Kompartment höher sein als im Saugheber? Dann wäre die...
62 - Waschmaschine   AEG    Lavamat 52600 -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 52600
Hallo,

wenn der Saugheber(das Röhrchen mit der Kappe drauf) in der Waschmittelschublade frei ist,würde ich doch den Kundendienst rufen.Sind ja schließlich 2 Jahre Garantie auf dem Gerät.

Gruß VA-Schraube...
63 - Waschmaschine Bosch Exclusiv 1550F Aquastop -- Waschmaschine Bosch Exclusiv 1550F Aquastop
Hallo,

Zitat : Das Ventil ist i.O,
läuft denn Wasser in das Weichspülerfach?Ansonsten ist das Ventil nicht i.O.Oder ist nur der Saugheber voll Schlamm?das mal kontrollieren.

Gruß VA-Schraube...
64 - Waschmaschine Miele Novotronic W907 -- Waschmaschine Miele Novotronic W907
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere WaMa will einfach keinen Weichspüler einspülen. Wir haben den Einspülkasten und Saugheber gereinigt. Wir wissen soviel, dass aus den Düsen für den Weichspüler kein Wasser kommt. Wie kann man das Problem beheben?...
65 - Waschmaschine Lloyds keine Ahnung -- Waschmaschine Lloyds keine Ahnung
Hat das Fach einen Saugheber?
Ggf. diesen abziehen und gründlich reinigen!

P.S.
Warum hat die Maschine kein Typenschild mehr? ...
66 - Waschmaschine Siemens SIWAMAT PLUS 5454 -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT PLUS 5454
Hast Du den Saugheber in der Trocknerquäler-Einspülkammer schon zerlegt und gereinigt?...
67 - Waschmaschine Miele W 933 -- Waschmaschine Miele W 933 Ersatzteile für W933 von MIELE
Der weiße Zapfen ist der Saugheber.
Den reinigen.
Ebenso die Schublade selber. Unter dem Saugheber befindet sich ein Loch. Das könnte verstopft sein.

röhre ...
68 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus Ersatzteile für LADYPLUS von SIEMENS
@Hanni

Hast du denn nun mal die Heizung durchgemessen?

Die Heizung wird im übrigen nicht ständig angesteuert. Klappe vom Reiniger schließen. Programmknopf Schritt für Schritt so weit drehen bis diese aufspringt. Einen Schritt weiter drehen, dann bist im Heizschritt. Darauf achten das Wasser im Gerät ist. Heizung und Umwälzpumpe mögen keinen Trockenlauf.

@Chris
Das ist ein rein mechanischer Vorgang.

- Steuergerätemotor wird über den Mikroschalter in der Wassertasche ausgeschaltet, Einlaßventil eingeschaltet
- Über das Einlaßventil wird der Wassertank hinter der linken Seitenwand gefüllt
- nach ca 1,5 Liter läuft dieser über einen Saugheber über
- am Ende vom Saugheber sitzt eine Schaltwippe mit Mikroschalter
- läuft der Tank über wird der Mikroschalter betätigt
- das Einlaßventil wird abgeschaltet und der Steuergerätemotor angesteuert
- das Auslaufen des Wassers über den Saugheber ist von der Zeit her so bemessen das es etwas mehr wie ein Drittel eines Schaltschrittes im Steuergerät benötigt
- ist der Wasserank leer gelaufen schaltet der Mikroschalter wieder um
- Das Einlaßventil wird wieder angesteuert, der Steuergerätemotor bleibt stehen
- das wiederholt sich insgesammt drei mal
- dann ist das Steuer...
69 - Waschmaschine Bauknecht wa 9540 -- Waschmaschine Bauknecht wa 9540 Ersatzteile für WA9540 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa 9540
______________________

Ich habe den Waschmittelkasten gereinigt. Nachdem ich ihn wieder ordnungsgemäß eingestzt hatte ( auch den Saugheber) und beim nächsten Mal die Maschine startete
strömte beim Einspülen Wasser aus dem Waschmittelkasten. Wäre für jede Hilfe dankbar...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Saugheber eine Antwort
Im transitornet gefunden: Saugheber


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121671   Heute : 281    Gestern : 12897    Online : 209        24.2.2019    1:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
2.63937497139