Gefunden für salz kontrollampe beko - Zum Elektronik Forum









1 - Salzverbrauch des Enthärters -- Geschirrspüler Miele G579 SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzverbrauch des Enthärters
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579 SC
S - Nummer : 15199889
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

an alle Spezialisten im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Miele G579 SC-I das hier noch nicht behandelt wurde.
Der Salzverbrauch der Enthärtungsanlage ist seit einer Woche dramatisch angestiegen. Die Kontrollampe signalisierte Salzmangel. Daraufhin wurde wie immer die entsprechende Menge Salz des gleichen Herstellers in die Enthärtungsanlage gefüllt. Die Kontrolleuchte erlosch. Dann der erste Spüldurchgang und der Schock. Das Geschirr war komplett mit einem Schleier aus Salz (kein Kalk) überzogen. Der Zungentest an einem Glas bewies, es war Salz. Auch nach dem 2. und 3. Spülgang das gleiche Ergebnis, nur signalisierte die Kontrollampe jetzt wieder Salzmangel. Die Verschlußkappe mit Dichtung am Enthärter sind einwandfrei. Die Dosierung steht seit 10Jahren unverändert auf Stufe 2.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank schon mal

karl22 ...





2 - Geschirrspüler   Miele    G579SC -- Geschirrspüler   Miele    G579SC
Hallo Gilb,

danke für die rasche Antwort und deine Fragen. Antworten s. u.:

Schmeckt der Belag (der weiße Schleier) salzig?
-> ja

Hat die Schraubkappe vom Salzbehälter vielleicht einen Riss oder ist
deren Gewinde teils abgebrochen?
-> nein, nichts festzustellen

Sitzt der Feinfilter unten im Spülraum, unterm unteren Sprüharm, richtig
fest, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben?
-> ja

Steht nach Ende des Spülgangs noch Wasser im Gerät?
-> nein, Wasser wird nach Zwischen- und Klarspülen vollständig abgepumpt. Allerdings fiel mir beim Testlauf auf, daß Schaum auf dem Wasser war, obwohl ich kein Spülmitteltab verwendet habe!? Außerdem leuchtet schon wieder die Salz-Kontrollampe, obwohl ich erst letzte Woche komplett nachgefüllt habe.

Füllt sich der Spülraum langsam mit (schmutzigem) Wasser auf, zwischen 2 Spülgängen?
-> nein

Wie geht es weiter?

Merci&Gruß
Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mdit60 am 25 Mai 2009 23:27 ]...








3 - Geschirrspüler Miele Typ G 579 1 -- Geschirrspüler Miele Typ G 579 1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ G 579 1
S - Nummer : 14/16170596
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich bin neu hier im forum und habe folgende Probleme mit meinem Miele Geschirrspüler....
1. In der Bodenwanne steigt der Wasserpegel stetig an. Nach Ablauf des Spülprogrammes ist der Wasserpegel ca 2 cm hoch, nach 48 Stunden ist der Wasserpegel auf ca. 8 cm gestiegen.. Die Siebe, das Rückschlagventil und die Gängigkeit der Ablaufpumpe habe ich schon kontrolliert. Was kann ich tun?
2. Die Kontrollampe der Salz-Nachfüllanzeige leuchtet ständig, obwohl genügend Salz vorhanden ist.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Salz Kontrollampe Beko eine Antwort
Im transitornet gefunden: Salz Kontrollampe Beko


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151646634   Heute : 1082    Gestern : 16345    Online : 175        4.4.2020    4:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.190196037292