Gefunden für motorklemmbrett stern dreieck - Zum Elektronik Forum









1 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

ich habe mich gerade durch diesen Thread gelesen und das eine oder andere mal wirklich geschmunzelt. Nun habe ich aber auch noch zwei eigene Geschichten beizutragen:

1. Der Mitarbeiter
Situation: Ich war als Vorarbeiter der Betriebselektriker in einem Fertigungsunternehmen tätig. Ein Mitarbeiter (Energieelektroniker) betritt den Raum:

Mitarbeiter: "Maschine XYZ ist ausgefallen, da ist die Sicherung kaputt. Wir haben aber keine 16A Neozed mehr."
ich: "Hmm, überschlag mal die Last auf dem Stromkreis, vielleicht hält ja auch eine 10A-Sicherung. Ich bestell von den 16ern neue."

10 min später, der Mitarbeiter kommt zurück:

Mitarbeiter: "Die 10A Sicherungen sind jetzt auch alle . . ."


2. Der Motor das unbekannte Wesen

Situation: Ein großer Motor (35 kW) war wegen eines Wicklungsschadens ausgefallen.

Mitarbeiter:





2 - Drehstrommotor läuft nicht an -- Drehstrommotor läuft nicht an
Hallo, so also die Phasen sind alle am Motorklemmbrett vorhanden. Der Vorbesitzer hatte wohl das Problem auch schon. Der Kompressor selber lässt sich wie schon gesagt ziemlich leichtgängig drehen, also daran kann es nicht liegen.
Der Motor egal ob kalt oder warm ist auch leichtgängig. Stern + Dreieckschaltung ist so für den Motor bei 400 bzw. 600 V vorgesehen.

Gruß Olm
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Motorklemmbrett Stern Dreieck eine Antwort
Im transitornet gefunden: Motorklemmbrett Stern Dreieck


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 53 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151574084   Heute : 15436    Gestern : 19525    Online : 227        30.3.2020    21:07
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0708069801331