Gefunden für miniaturkippschalter - Zum Elektronik Forum









1 - Zeitschalter mit NE555, ausgelöst durch einen monostabilen Kippschalter -- Zeitschalter mit NE555, ausgelöst durch einen monostabilen Kippschalter
Hallo!

Da ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe (ich dachte, dies sind Vokabeln, die einem Elektroniker vollkommen klar sind, da ich bei der Firma Conrad nur diese Vokabeln hörte!)
sage ich nochmals, was ich eigentlich meinte:

1. Meine Weichen sind NICHT endabgeschaltet.
2. Die Weiche besitzt zwei Spulen (eine für jede Stellung) sowie ein Eisenstück (dieses befindet sich in beiden Spulen, aber jeweils nur eine Spule bekommt Strom)
3. Ich hätte gerne, dass mit einem herkömmlichen Miniaturkippschalter (Ein-Ein) die Weiche zu schalten ist.
Hierbei ist das Problem, dass die Weiche nicht endabgeschaltet ist, d.h. ich zu der Weiche nur einen kurzen Stromimpuls (ca. 1 Sekunde) durchlassen darf.
4. Die erwähnten LED sollen mir die Stellung der Weiche zeigen und sollen deshalb IMMER leuchten (nicht nur in dem Augenblick, in dem die Weiche Strom bekommt)

Ich danke Euch, dass Ihr Euch schon den Kopf über mein Problem zerbricht.

LG Hannes...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Miniaturkippschalter eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miniaturkippschalter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145039891   Heute : 10385    Gestern : 13373    Online : 250        17.2.2019    18:12
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0692229270935