Gefunden für mikroschalters - Zum Elektronik Forum









1 - Startet nicht -- Wäschetrockner Zanussi KES 2042 Ersatzteile für KES2042 von ZANUSSI
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dieses Teil nennt sich einfach HEBEL und ist für die Betätigung eines Mikroschalters vorgesehen. Meine vorliegende Explo-Zeichnung ist aber so lausig, dass sich mir nicht erschließt, wo der genau hingehört. Meine Vermutung liegt auf der Starttaste, oder dem Türkontakt, wobei der nichts mit der Bedienblende zu tun hat.

VG ...





2 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Gaggenau GI 256-160 Ersatzteile für GI256160 von GAGGENAU
Gebergehäuse prüfen/reinigen, Funktion des Mikroschalters testen.
Das Füll- und Regenerierventil auf Widerstand messen, wenn ok trotzdem abbauen und mechanisch auf Durchfluss prüfen. Wenn das auch nichts bringt, Wassertasche reinigen/entkalken. ...








3 - Extrem einfacher Selbstbau einer Nebenuhrsteuerung -- Extrem einfacher Selbstbau einer Nebenuhrsteuerung

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 27 Mai 2014 19:33 geschrieben :
Hier die korrigierte Schaltung



Der mit den Kurzen Armen, das ist ja hochinteressant. Dann könnte man das auch mit 3 "normalen" 24 Volt Relais machen. Also K1 und K3. K2 ist wohl ein 24 V DC Stromstoßschalter, sehe ich das richtig? Diese Schaltung ist nicht so "energiesparend" wie mit Transistoren, aber sehr, sehr einfach (ohne Löten) nachzubauen, mach ich vielleicht auch mal, TOP!

Idee von mir:

Statt des Mikroschalters könnte man auch einen Näherungsschalter nehmen. Dann nimmt man ein normales Quartzuhrwerk mit Metall - Sekundenzeiger. Oder man nimmt einen Reedkontakt (viel günstiger). An den Sekundenzeiger klebt man einen superstarken Minimagneten, müsste doch auch gehen, oder? ...
4 - Fehler 30 -- Geschirrspüler Privileg 5400 Ersatzteile für 5400 von PRIVILEG
F30=Schwimmer aktiv

Miss den Schließer/Öffner mal durch, ob auch dessen Funktion technisch gesehen tatsächlich gegeben ist. Brücke zur Not den Schalter testweise.

- Maschine Netzstecker ziehen!
- Zuleitungen des Mikroschalters abziehen und brücken
- Maschine Netzstecker einstecken und Starten

Erfolgt nun der Wassereinlauf? Falls ja, Mikroschalter erneuern. ...
5 - Die Pumpe hört nicht auf -- Geschirrspüler Miele HG02 Model G 614 SCi
Es reicht, wenn man im Range auf 200 Ohm den Durchgang misst.

Sieht aber nicht mal so verkehrt aus...

Brück mal die Kabel des Mikroschalters (die orangenen) Ich hoffe Du hast Dir markiert, wo welches von denen insgesamt drei Stück wieder wo hin kommt.

Wenn Du die brückst, nimmst Du den Schwimmer außer Betrieb. ...
6 - Fehler 30, Wanne trocken! -- Geschirrspüler AEG Favorit 50830 Ersatzteile für FAVORIT50830 von AEG
Hallo tobi1983,

erstmal Danke für deine Tips!
Hier der aktuelle Stand:

1) Bodenblech def. trocken!

2) Schwimmerschaltung sitzt in der Rastung, zum Durchmessen des Mikroschalters muss ich mich noch zu ihm durchwühlen - sitzt halt ziemlich versteckt! Werd ich aber angehen!

3) Spannung am AS:
Maschine Ausgeschaltet: 0V
Maschine eingeschaltet, Spülprogramm aktiv: 235V
Nach Anzeige Fehlercode 30 (ca. 60 Sek. später): 225V
danach nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten: immer 225V

Hab inzwischen mal folgenden Test gemacht:
Wasseranschluss-Schlauch mit AS ausgebaut, Anschluss an Eckventil, direkte 235V extern auf den AS-Stecker - nix! Kein Wasser, kein Klicken?

Vermutlich ist doch der AS hinüber? ...

7 - Läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele G 592 Ersatzteile für G592 von MIELE

Zitat : Also, am AS ist m.E. alles so vergossen, das man da gar nicht messen kann.
Miss doch nicht im AS-Gehäuse, sondern verfolge die Zuleitung ins Geräteinnere und miss dort.


Zitat : Wo sitzt denn der Schwimmer?
Der Schwimmer ist eine oftmals runde/ovale Styroporscheibe, die unmittelbar über dem Bodenblech ist. Drückst Du diese nach oben, sollte ein deutliches Klicken des Mikroschalters zu hören sein.
...
8 - Elektronik hatsich aufgehängt -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronik hatsich aufgehängt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
S - Nummer : Q5-102808-11
FD - Nummer : 857 THF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde!

Unser Wäschetrockner ist dank Großfamilie jeden Tag im Einsatz.
Seit ca. einer Woche läuft das Kondenswasser nicht mehr in den Tank sondern untern heraus. Daß hat mir meine Frau aber erst später verraten.
Ich konnte das Gerät noch mal starten und als ich Pause drückte und Wäsche reinfüllte hat sich der Trockner aufgehängt.

LED Trockner leuchtet
Restzeit steht auf 00:24
Start/Pause knopf blinkt, hat aber keine Funktion.
Ich höre das Klicken des Mikroschalters aber es passiert nichts.
Auch ein langes Halten der Start/Pause Taste welches nach 2 Sekunden das Programm "Löschen" soll bringt leider nichts.
Aus/Einschalten bringt nichts.
Strom länger abstecken setzt die Maschine auch nicht zurück.

Frage: Wie kann ich das Teil reseten?

Danke
Christian ...
9 - Zulauf/Ablauf LED blinkt -- Waschmaschine Miele W168 Ersatzteile für W168 von MIELE
überbrücke mal den Wassersensor, vielleicht ist der Kontakt des Mikroschalters defekt gegangen. Zum testen kannste den mal überbrücken. ...


10 - Jetzt geht noch weniger -- Geschirrspüler Miele G 582 SC-U
Hallo Jürgen,

nach einigen Spülvorgängen bin ich jetzt der Meinung, dass diese Reparatur als erfolgreich abgehakt werden kann.

Für die professionelle Unterstützung bedanke ich mich herzlich!

Damit andere Leser in diesem Forum, denen es ähnlich oder genauso wie mir ergeht, nicht dumm sterben müssen, versuche ich abschließend, die Fakten zusammen zu fassen. Zumindest teilweise handelt es sich nicht um echte Fakten, sondern um mehr oder weniger fundierte Vermutungen.

Der Ärger fing, wie in diesem Thread https://forum.electronicwerkstatt.d......html zu lesen ist, mit Wasser in der Bodenwanne an.
Das wurde über den Mikroschalter im entsprechenen Sensor registriert mit den bekannten Folgen: zwangsweise abpumpen und alles andere blockieren.
Wegen meiner Defizite dauerte der Ersatz des defekten Schlauches etwas länger und beim ersten Spülvorgang ging fast nichts mehr.
D...
11 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler Bosch Logixx SD11DT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Bosch Logixx
Gerätetyp : SD11DT1B
FD - Nummer : 7912
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Im Display erscheint 'nicht gestartet'. In der Gerätewanne und unter der Maschine war Wasser. Durch Drücken der Plus oder Minustasten und gleichzeitigem Einschalten einzige Möglichkeit im Menü die Sprache zu ändern. Abpumpen nicht möglich. Nach Abnahme der Seitenverkleidung der Wärmetauscher voll Wasser und links oben ein dunkler Fleck (dahinter sitzt - glaube ich - ein kleines Kugelventil). Durch Betätigen des blauen oder roten Mikroschalters rechts unten lässt sich der Wärmetauscher nicht entleeren. Ich könnte direkt 230V an den Ventilblock anlegen, aber vielleicht geht es ja auch einfacher. Überbrücken auf der Steuerplatine hinter der rechten Verkleidung? Hat jemand eine Idee, wie ich den Wärmetauscher entleeren kann, ohne beim Abziehen die ganze Küche zu fluten?. Danke für die Hinweise. ...
12 - Ton leise, Bild flackert -- Videorecorder Grundig 2x4 Plus (Video 2000)
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Ton leise, Bild flackert
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 Plus (Video 2000)
Chassis : Bestellnr. 770 Baujahr ca. 1980
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo! Ich habe von einem Bekannten einen alten Grundig Video 2000 bekommen. Ist ein tolles Gerät. Groß, massiv und bleischwer
Leider funktioniert er nicht so ganz.

Fehler: Ton ist leise und man hört den Capstan Motor jaulen, so wie wenn man einen Lüfter und einen Verstärker an die selbe unstabilisierte Versorgung hängt. Dann hört man auch das Pfeiffen des Motors im Lautsprecher.
Außerdem flackert das Bild ab und zu (hüpft vertikal)

Der Bandeinzug und die Wiedergabe haben überhaupt nicht funktioniert, der Stößel des Nocken-Mikroschalters war fest --> mit Sprühöl gangbar gemacht --> Einzug und Wiedergabe läuft. Das erste Erfolgserlebnis

Elko im Netzteil C454 (1000µF 25V) war tot --> ausgetauscht --> kein Unterschied feststellbar... leider.

Ich meine (vielleicht nur Einbildung), dass das Hüpfen des Bildes bei kaltem Gerät schlimmer war. Jetzt ist es fast gar nicht mehr da......
13 - Beschleunigungsschalter mit einstellbarer Richtung und Empfindlichkeit gesucht -- Beschleunigungsschalter mit einstellbarer Richtung und Empfindlichkeit gesucht
Was wäre, wenn die Zielscheibe nach hinten frei ausschlagen kann, d.h. gar nicht gedämpft werden muss?

Nimm ein kleines Stück Blei oder sonstwas was schwer genug ist(Experimentieren nötig!). Kleb das an den Betätigungs-Hebel des Mikroschalters. Der Schalter wird dann durch die Massenträgheit des Bleistückchens betätigt. Das Bleistückchen will zunächst "da bleiben, wo es ist", der Mikroschalter auf der Scheibe wird zum Bleistückchen hin gedrückt und schließt den Kontakt.

Die von Perl genannte Methode mit dem Grußkarten-Piezo würde prinzipiell auch so arbeiten. Mit diesen Piezos kann man schon lustige Sachen machen, wie z.B. Motorrad-Alarmanlagen, Pads eines Elektroschlagzeugs....

LG Jo

Edit: Orthographie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am  4 Jan 2010 13:26 ]...
14 - Tür-Zu-Sensor mit Reed-Schalter?! -- Tür-Zu-Sensor mit Reed-Schalter?!
Schön, daß Du wieder da bist!
Hatten uns schon Sorgen gemacht...

Also:
Wie stellst Du Dir die Befestigung eines Magneten am Riegel vor, schon so rein mechanisch? Das geht nur, wenn der Türfalz extrem viel Luft hat.

Ich rate zum Riegelkontakt, hier vielleicht am besten in Form eines direkt betätigten gekapselten Mikroschalters.
Aber auch zwei federnde Kontaktzungen, die vom Riegel kurzgeschlossen oder gegeneinandergedrückt werden, sind möglich.
Muß man sehen, was man im Schließblech unterbringen kann, ohne Schäden am Türstock anzurichten!
Denn die Zustimmung des Vermieters für derartige bauliche Änderungen wirst Du vermutlich nicht bekommen, oder? ...
15 - Fehler E3, aber intakte Pumpe -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 3771
Hallo an Alle!

Zuerst einmal @prinz.
Das ich mich als komplett vom Fach bezeichne hat vor allem den Hintergrund, dass eventuell Hilfewillige wissen, dass man mir nicht alles erklären muss und ich durchaus in der Lage bin Fachausdrücke zu verstehen und allgemeine Technik sehr gut begreifen kann.
Darüber hinaus bin ich in allen Belangen durchaus komplett vom Fach; das Einzige, was mir im vorliegenden fall fehlte, war ein Schaltplan zum Einen (ohne den selbst der Servicetechniker in einigen Fällen nichts mehr machen kann) und die genauen Abläufe zum Anderen (einer schwarzen Dose siehst auch du nicht an, wie sie genau funktioniert und kannst auch nur Vermutungen anstellen). Selbstverständlich hätte ich mir alles genau ansehen, durchmessen und eventuell sogar zerlegen können; dann hätte ich auch ohne Weiteres keine Hilfe suchen müssen. Aber gerade das ist der Sinn eines solchen Forums: man kann gegenseitig vom Wissen und den Erfahrungen der Anderen profitieren, man hilft sich also gegenseitig.
Nebenbei bemerkt: die Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker hat - unter Anderem mit einigen Berührungspunkten zur weißen Ware - auch ihr Übriges getan...

In meinem ersten Beitrag habe ich daher das Ganze dargestellt und drei definitive Fragen gestellt. Auf keine...
16 - Geschirrspüler   Bosch    Pumpe pumpt immer -- Geschirrspüler   Bosch    Pumpe pumpt immer
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Pumpe pumpt immer
S - Nummer : sgs 5605/07
FD - Nummer : sgs 5605/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe das Forum durchsucht, aber war nur zum Teil erfolgreich.
Unsere Spülmaschine hört am Ende des Programms nicht auf zu pumpen, obwohl kein Wasser mehr in der Maschine ist. Beim Ausschalten geht die Pumpe aus, beim Einschalten pumpt sie wieder bis die Meldung "F" kommt.
Folgende Maßnahmen habe ich seither ergriffen:
Beenden des Programms durch gleichzeitiges drücken von 2 Tasten.
Stecker gezogen.
Seitenwand abgebaut: Schläuche sehen sauber aus; kein Wasser in der Bodenwanne und Schwimmer klemmt nicht, der Mikoschalter ist also nicht eingedrückt.
Beim Durchmessen des Mikroschalters (am Schwimmer) kein Widerstand zwischen oberem und unterem Kontakt; nach Heben der roten Stange (entspricht Schwimmer oben oder Wasser in Bodenwanne) kein Widerstand zwischen unterer und mittlerem Kontakt.
M.E sollte der Schwimmerschalter also heil sein, aber die Maschine wähnt immer noch Wasser im Spülraum.
Habe vor vier Wochen das Gehäuse des Steuerungsmoduls gewechselt, da einige Tasten nich...
17 - DVD Panasonic DVD-RV31 -- DVD Panasonic DVD-RV31 Ersatzteile für DVDRV31 von PANASONIC
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD-RV31
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Zu folgenden defekten DVD Playern habe ich folgende Fragen


Hersteller: Mustek sowie PanasonicModell:Mustek ohne Typenbezeichnung und Panasonic DVD-RV31
Fehler: Bei beiden Modellen Displayanzeige vorhanden, jedoch keine
Funktion der Tasten am Nahbedienteil

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Überprüfung der sekundären Ausgangsspannungen des Netzteils, ohne
Befund. Überprüfung des Mikroschalters zur Erkennung
der Schublade auf oder geschlossen am Laufwerk, ohne Befund.
Diese Vorarbeiten beziehen sich auf beide DVD Player.

Wie schon erwähnt, habe ich entsprechende Vorarbeiten an beiden
DVD Playern durchgeführt, ohne einen Fehler festzustellen.
Die DVD Player reagieren definitiv auf keinerlei Tastenfunktion am
Nahbedienteil, selbst die Schublade fährt nicht heraus.
Kann mir jemand weitere Reparaturtipps geben?

Vielen Dank für die Bemühungen.


Gruss
Ralf Schmerling
...
18 - Geschirrspüler Miele, verkalkt, setzt aus G 7855 -- Geschirrspüler Miele, verkalkt, setzt aus G 7855
Hallo Kea5,

Der Fehler "F 26" bedeutet, dass der Schwimmerschalter B8/3 (Überlaufschutz in der Bodenwanne) geschaltet hat.
Ist denn Wasser in der Bodenwanne (Auffangwanne unterm Gerät zwischen den Gerätefüßen)?

Wenn bei einer Überprüfung kein Wasser in der Bodenwanne gefunden wird: Bei Maschinen mit Dampfkondensator kann bei defekter Dichtung zwischen Spülraum und Dampfkondensator Kondenswasser über die Rückwand und Unterseite des Spülraums zum Sammeltopf und von da bis zu den Kontakten des Mikroschalters B8/3 laufen. Das Kondenswasser führt dort zeitweise zu einem Kurzschluss der Verbindungsleitungen und löst den Fehler F 26 aus. Laufspuren des Kondenswassers sind nur nach genauer Überprüfung des Gerätes zu erkennen.
Abhilfe: Dichtung zwischen Spülraum und Dampfkondensator erneuern.

Dein ursprünglich gemeldeter Fehler kann eigentlich nur Fehler "F 3E" gewesen sein?
Nach einem Wassereinlaufschritt muss der Heizungsniveauschalter hochgeschaltet haben. Die Abfrage erfolgt 2 Sekunden über eine Länge von 2 Sekunden im darauffolgenden Schritt.
Möglicherweise ist, falls die Wassermenge im Spülraum ausreichend ist, der Heizungsniveauschalter defekt oder die Umwälzpumpe läuft nicht an oder erzeugt zu wenig Druck. ...
19 - Geschirrspüler SIEMENS S9VT1S -- Geschirrspüler SIEMENS S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL68590 0730300663
FD - Nummer : 7709 400156
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Keine Betriebsfunktion - schwachleuchtende und falsche LED Anzeigesymbolik
Hallo liebe Forenmitglieder,
meine Maschine hat keine Betriebsfunktion mehr. Nach Netztaster "ein" leuchten schwach die Funktionen "Einzelkorb" und "95°" Die Minutenangabe des Programmes ziegt keine korrekte Minutenangabe mehr. Statt dessen leuchten nur noch schwach pro Siebensegment das vertikale Segment unten rechts.
Die Steuerung habe ich ausgebaut und auf Halbleiterausfall geprüft. Alle Transistoren und Triacs scheinen per Diodentest o.k. Der Spannungslängsregler Transistor ebenso O.k.
Spannungsversorgung scheint o.k.
Collector 16,9V Basis 4,2V Emitter 4,9V
Abhängig von der Betätigung des Türschließer Mikroschalters ist die Beleuchtung der LED Anlage stark (normal) oder nur ganz schwach.

Gibt es eine Stromlauf der Steuereinheit ?
Oder zur sicheren abgrenzung des Fehler der steuereinheit ein Gesamtschaltschema um die Korrektheit der anliegende...
20 - Geschirrspüler Siemens -- Geschirrspüler Siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Hallo Patrick,

Zitat : Ja der Mikroschalter liegt an wen du den blauen meinst.
Was heißt liegt an?
Der blaue Hebel betätigt mit seiner rechten Seite den darüberliegenden Mikroschalter.
Die Frage war, ob der Mikroschalter -wenn der Hebel an der Membrane anliegt- nicht betätigt ist.
Du kannst den Hebel auch mal leicht nach vorne nehmen, um das Schalten/Klicken des Mikroschalters zu hören.

Zitat : Versuch auch mal ein Meßinstrument zu besorgen, dass man hier was messen kann. Vielleicht kann Dir da jemand aus der Elektrotechnik vor Ort helfen.
Jetzt sollte mal -bei den beiden Anschlussdrähten zum Aquastopventil- was gemessen werden.
Bekommt das MV 230V u. welchen Widerstandswert hat die Magnetspule.
Gib mal Bescheid, wie ihr weitergekommen seit.

Gruß Jürgen ...
21 - Waschtrockner Bosch WTA3400 -- Waschtrockner Bosch WTA3400 Ersatzteile für WTA3400 von BOSCH
Hallo Henning,

das kann einer der Mikroschalter im Türschloß sein(wahrscheinlich der 3-polige,weil nach Drücken der Starttaste die blinkende LED in Dauerleuchten übergeht-sonst wäre es der 2-polige)Der Ausbau ist ein wenig aufwendig.Tür auf.Bedienblende von unten mit einem Spachtel o.ä.vorsichtig abhebeln,nach oben kippen und an der Oberkante aushängen.Bedienblende über die rechte Seitenwand hängen,nicht abklemmen.4 Schrauben um die Einfüllöffnung entfernen.Tür abnehmen.1 Schraube der Kunststoffblende oben(sichtbar am Querträger),1 Schraube unten(unter einer runden Kunststoffkappe versteckt, mittig vom Luftkanal)entfernen.Dann komplette Kunststoffblende an der Oberkante etwas nach vorn ziehen und einige Zentimeter nach oben schieben.Jetzt siehst Du das Türschloß mit den beiden(ich glaub torx8)Schrauben.Mit etwas Fingerspitzengefühl die zwei Schrauben herausdrehen.Das Türschloß nach hinten schieben und in Schräglage aus der Nische ziehen.Jetzt kannst Du mal den Türschalter aktivieren, indem Du mit einem kleinen Schraubenzieher in die Öffnung für die Türverriegelung drückst bis es klackt.Dann Netzstecker einstecken,Trockner einschalten(der linke von den beiden braunen Schaltern oben)und Starttaste drücken.Wenn Du jetzt den vorderen Stecker am Türschloß bewegst(ist ja voll ...
22 - Wäschetrockner Bauknecht TRK4840 Ws -- Wäschetrockner Bauknecht TRK4840 Ws Ersatzteile für TRK4840WS von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK4840 Ws
S - Nummer : 856048403100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
wieder mal ein User der für ein paar Tips sehr dankbar wäre.

Hier mein Problem:

Der Trockner läuft ohne Probleme los. (Er heizt, der Lüfter läuft, die Pumpe läuft), Ich nutze den Wasserbehälter nicht, sondern leite das Wasser gleich in den Abfluss. Nach ca. 10Min. leuchtet die Rote LED "Wasserbehälter voll" und das akustische Warnsignal ertönt. Der Trockenvorgang wird dann unterbrochen. Ab und zu funktioniert er einwandfrei.

Folgende Fehlerquellen können ausgeschlossen werden:

- Im "Pumpenbecken"befindet sich kein Wasser.
- Schläuche sauber,
- Pumpe bereits 1x ausgebaut und sauber gemacht,
- Schlauch auf Pumpenausgang gesteckt und Pumpverhalten beobachtet. (in Schüssel vor den Trockner aufgefangen)
- Kondensator und alle erreichbaren Hohlräme gereinigt,
- alle Kabelverbinder sind i.O.
- Schimmerschalter mech. i.O.

Eins scheint mir verwunderlich zu sein: Der Schwimmer der Pumpe ist normal beweglich, steigt jedoch nie an. Wird die Pumpe über ein Zeitintervall angesteuert ? Das manuelle Betätigen de...
23 - Wäschetrockner Matura 9400CD / Model P542266 -- Wäschetrockner Matura 9400CD / Model P542266
Hallo
Unten an der Klappe zum Kondesor könnte der Kontakt verbogen sein, welcher einen Mikroschlater schaltet.
Es muss also beim schließen der Kondensortür ein klicken des Mikroschalters zu hören sein.
Rufe den Kundendienst. Du hast 2 Jahre Garantie auf das Gerät.Du musst nur die Fahrtkosten tragen. Wenn du eine Garantieverlängerung abgeschlosssen hast (4 Jahre), brauchst du keine Fahtkosten zahlen.

Gruß
Inge Koschmidder...
24 - Geschirrspüler Siemens SE35460 -- Geschirrspüler Siemens SE35460 Ersatzteile für SE35460 von SIEMENS
Man lernt ja unheimlich:
Ich werde mal das Niveausystem auseinandernehmen.
Es ist doch verdächtig, wenn ich den Wassereinlauf durch Betätigen des Mikroschalters an der Druckdose nicht unterbrechen kann, oder?
Mir kommt es so vor, als wäre die ganze Steuerung durcheinander. Bei jedem Einschalten etwas anderes.

...
25 - Geschirrspüler Bosch SGU 46 A 05 -- Geschirrspüler Bosch SGU 46 A 05 Ersatzteile für SGU46A05 von BOSCH
Hallo

Also.... Wasserstand in der Maschine ist keiner zu sehen, ich meine damit das sich in dem Spülraum kein Wasser befindet. Unter der Siebabdeckung allerdings schon. Aber das ist denke ich normal.

Der Mikroschalter mit dem blauen Kontakt macht nichts. ( ist doch nee Druckdose oder?? ). Er steht nach außen gedrückt an und der Mikroschalter ist aktiviert.

Auch ein Abziehen des Steckers am blauen Mikroschalters oder das Betätigen des Schalters per Hand bringt keine Veränderung.

Meßtechnisch ist der blaue Mikroschalter in Ordnung. Bei dem roten weiß ich es nicht genau. der Schalter hat 3 Kontakte ( oben sind 2 weiße Kable drin in der Mitte und Unten jeweils einer ) Wenn ich mal annehme das oben der Eingang ist dann schaltet der Schalter zum unteren Anschluß korrekt. Allerdings konnte ich zu dem mittleren Anschluß keine Funktion messen.

Sobald ich die Maschine anschalte, fängt Wasser an reinzulaufen ( macht sie sonst nicht ) und die Pumpe springt auch sofort an ( das ist normal ).

Wenn ich das Programm abbreche und den Sumpfschalter hochdrücke, hört die Wasserzufuhr auf ( aber auch nur dann ) und die Pumpe läuft für eine gewisse Zeit nach und schaltet dann auch ab. Wenn ich den roten Hebel wieder loslasse fängt das Spiel von vo...
26 - Geschirrspüler BOSCH SMS 5088/08 -- Geschirrspüler BOSCH SMS 5088/08 Ersatzteile für SMS508808 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SMS 5088/08
S - Nummer : S6M21B
FD - Nummer : FD 7210 016805
Typenschild Zeile 1 : 0730102178
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sorry, wenn ich auch nur wieder eins von den langweiligen Spülmaschine zieht kein Wasser-Themen zu bieten habe. Das scheint das einzige Problem zu sein, manuelles Einfüllen hilft jeweils bis zum nächsten Abpumpen.

-Eimertest bestanden, kräftiger Strahl aus dem Hahn
-Sieb am Aquastop ist frei
-dort, wo das Kabel vom Aquastop im Gerät endet, liegen nach dem anfänglichen Abpumpen 220V an
-beim Blasen in den dünnen Schlauch des Aquastop von der Geräteseite her hört man es nur zischen, sonst passiert nix. Beim Ansaugen gar nix.
-Der Schwimmer unten ist frei von Wasser, beim künstlichen Auslösen ändert sich aber ausser dem Klicken des Mikroschalters nichts - kein Brummen am Aquastop

Hat jemand jetzt schon eine Diagnose oder Vorschläge für weitere Untersuchungen?

Schon jetzt vielen Dank!
Carsten...
27 - Geschirrspüler Matura 8060 silentic -- Geschirrspüler Matura 8060 silentic

Zitat : Wo genau ist der Schwimmer
Sockelblende der SpüMa abnehmen, dahinter sitzt der Schwimmerschalter.
Du kannst die Styroporplatte leicht anheben, dann mußt Du auch ein klicken des Mikroschalters -vom Schwimmerschalter- hören.

...
28 - Geschirrspüler Constructa CG245 -- Geschirrspüler Constructa CG245 Ersatzteile für CG245 von CONSTRUCTA
Hab den Fehler endlich gefunden!
Die Schaltwippe des Mikroschalters an der Schwimmerwippe wies Verkrustungen auf! Die Schwimmerwippe verhakte sich am Mikroschalter und der Wasserzulauf wurde daher gestoppt.

Vieleb Dank für die kompetente Hilfe, auch wenn dieser Fehler wohl noch nicht hier gemeldet wurde....
29 - DVD Cyber-Home DVD -- DVD Cyber-Home DVD
Bevor du dir mit einem Firmware Flash einen Totalschaden zauberst, schau einfach mal ob der Cyberhome nicht wie alle anderen günstig-Player einen einfachen Kollektormotor mit Getriebe zum Positionieren des Pickups benutzt.
Inner Track wird i.d.R ganz einfach mittels eines Mikroschalters detektiert - muss ja, woher sollte der Player sonst wissen, wann er vor Beginn der Focus Suche inner Track erreicht, wenn du ihm zuvor z.B. während des Laufes den Saft klaust. Da ist dann nichts mit den Schritten zählen.



...
30 - Verbogenes Kapillarrohr, Kühlpumpe springt nur nach Klopfen an? -- Verbogenes Kapillarrohr, Kühlpumpe springt nur nach Klopfen an?
Sofern die Kapillare nicht scharf geknickt ist würde ich eher denken, daß die Feder des Mikroschalters ermüdet ist und der Kipppunkt nicht mehr stimmt.Kann MAN zwar justieren, aber ist in der Praxis nicht ganz einfach durchzuführen.Was auch immer die Ursache an dem Schalter ist :Reparatur daran lohnt m.E. nicht, da zu ungenau.Neuer Schalter ist da auf jeden Fall einfacher zu realisieren.
Beim Austausch drauf achten, daß der Schutzleiter wieder richtig angeschlossen wird.
MFG...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mikroschalters eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mikroschalters


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145118748   Heute : 10233    Gestern : 12521    Online : 338        23.2.2019    19:17
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.362137079239