Gefunden für mikroschalter - Zum Elektronik Forum









1 - zuwenig Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zuwenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE25M280EU/49
FD - Nummer : 8801 000734
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler bleibt nach einigen Minuten stehen.
Wasser wird zu beginn abgepumpt - zumindest sind pumpgeräusche hörbar
Wasser lläuft in die Wassertasche - rechter Teil ist voll und dann bewegt sich nichts mehr.
Eimertest war ok - 11 Liter/min
Wassertasche und Druckgeber auf der linken Sete sind sauber ebenso die Riffelschläuche
Mikroschalter bewegt sich beim Reinblasen
Im Inneren steht Wasser; sobald ich ca. 0,5l innen reinschütte, löst der Druckschalter aus und der Spülvorgang beginnt.
Der Spülvorgang wird jedoch nicht beendet Gerät bleibt auf 0.01 stehen.
Magnetventile auf der linken Seite und hinten funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe ...





2 - Marquardt Mikroschalter 1006.1501 250 V/AC 10 A 1 x Ein/(Ein) tastend -- Marquardt Mikroschalter 1006.1501 250 V/AC 10 A 1 x Ein/(Ein) tastend
Hallo

was hat bei diesen Mikroschalter:

https://www.ebay.de/itm/Marquardt-M.....d%3A1

Diese Bezeichnung zu bedeuten. NO_____


NC_______








3 - Tür schliesst nicht-Lampe def -- Wäschetrockner   Miele    miele trockner novo super t535

Zitat :
Jand hat am 29 Dez 2018 13:20 geschrieben :
schon gut - hab den Schalter wieder zusammengebaut bekommen - und das mit meinen dicken Fingern....


Die Mikroschalter gibt es nicht einzel, aber der, der in der waschmaschine im Aquastop sitzt hat zwei Anschlüsse, der im Geschirrspüler drei, die passen oft auch in andere Geräte bei Miele.

...
4 - Sicherung fliegt beim Tür sch -- Mikrowelle Panasonic NN-CT565N
Geräteart : Microwelle
Defekt : Sicherung fliegt beim Tür sch
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-CT565N
S - Nummer : 5C95140184
FD - Nummer : SS-BS5 GPG
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Hallo an die Experten mit einer kurzen Frage:

Bei der o.g. Mikrowelle habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem, dass beim schließen der Tür die Sicherung des Stromkreises fliegt. Dieser ist wie vorgegeben mit 16 Ampere abgesichert.
Gibt es hierzu eine naheliegende Fehlerursache? Könnten die Mikroschalter der Türkontakte Ursache sein?
Nach Einschalten der Sicherung funktioniert das Gerät ohne Probleme. Selbst das Tür öffnen und schließen geht einige Male gut bis.... irgendwann wieder die Sicherung fliegt.

Herzlichen Dank im voraus!
LG arcus ...
5 - heizt nicht -- Waschmaschine eudora babynova
Hallo Rasender Roland,

äh, ja, danke für den Hinweis!
Wenn ich da bewusst etwas auseinandergenommen hätte, hätte ich es genauso gemacht, wie Du mir geraten hast. Aber gut, dass Du es noch einmal erwähnt hast.

Kann leider nicht so richtig etwas finden, wo das Kabel hingehört. Hier ist es gerade nicht mehr zu sehen:
http://www.berlin-repariert.de/eume.....icht/

Aber vielleicht ist es in Punkto "Schleudern" der Mikroschalter ....

Werde ihn mir mal vornehmen. Und vielleicht ist es "einfach" irgendwo ein Kontaktproblem, dass sie im Waschmodus stecken bleibt und auch nicht heizt.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Zielführenden Tip.

Bis hierhin erst einmal: Danke!

mfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eumeniahalter am 23 Okt 2018 17:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eumeniahalter am 23 Okt 2018 17:19 ]...
6 - Maschine bekommt kein Wasser -- Waschmaschine Miele W5821 WSP

Zitat :
Drilling-Master hat am  9 Okt 2018 06:45 geschrieben :
Hallo, steht definitiv kein Wasser drin. Hab die Seitenteile ab. So wie es aussieht hat aber mal Wasser drin gestanden.
Maschine läuft noch. Auch das Zahnrad an der Wasserweiche dreht sich noch.
Kann es sein das der Schalter vom Schwimmschalter hängt?Ich weiß nicht wie der schaltet. Öffner oder Schliesser?( Kabel abziehen oder überbrücken).
Kann der Aqua Stop defekt sein ?


Die Mikroschalter können wenn sie geflutet wurden klemmen / Defekt gehen.

Da die fast nix kosten, würde ich den als erstes eretzen.

4364543 13,70e netto Miele ...

7 - Mikroschalter f. Licht defekt --    Quelle. (evtl Privileg)    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Mikroschalter f. Licht defekt
Hersteller : Quelle. (evtl Privileg)
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 34410093
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 596.772
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 30124
Typenschild Zeile 3 : Type EC07304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bei unserer Dunstabzughaube ist offenbar ein Mikroschalter defekt, welcher die Beleuchtung steuert.

Wie es sein sollte:
- Wenn ich den Dunstabzug rausziehe sollte (wenn durch Schalter aktiviert), das Licht über dem Herd eingehen. Und wenn man den Dunstabzug reinschiebt, sollte das Licht eben wieder aus gehen.
- Offenbar steuert ein Mikroschalter das Licht.

Wie ist ist:
- Seit einiger Zeit leuchtet das Licht nur, wenn der Dunstabzug in einer gewissen Position (ca. 1/3 der Maximalstellung) herausgezogen ist.
- Offenbar ist der Mikroschalter defekt.

Meine Frage:
- Weiß zufällig jemand wo dieser Schalter genau verbaut ist? Und wo ich einen Erstatzteil bekomme.



Zusatzinfo: Am Typenschild steht "Quelle" als Hersteller. Beim googeln der Bezeichnung bin ich oft auf "Pri...
8 - Pumpt andauernd -- Geschirrspüler Siemens S10M1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt andauernd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S10M1S
S - Nummer : SE 24500 EU/12
FD - Nummer : FD 7901 070091
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Maschine, die nur selten (etwa alle 4 Wochen) gebraucht wird, hat beim letzten Spülgang mitten im Programm den Dienst eingestellt.
Die Pumpe läuft nun dauernd durch, obwohl der Innenraum einwandfrei abgepumpt wurde.

Ich habe die Maschine geöffnet und beim Kippen gesehen, daß dort Wasser in der Auffangwanne war. Vermutlich mehrere Liter, der Pfütze nach zu urteilen.

In anderen Berichten las ich von einem undichten Pumpentopf, der dafür verantwortlich sein soll.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Oder einen sonstigen Vorschlag als Ursache in den Ring werfen?









Eine Frage stellt sich mir aber zusätzlich vom Verständnis her:
Im Unterteil der Maschine, an der Wanne, ist ein Schwimmer angebracht, der auf einen Mikroschalter wirkt. Der meldet wohl Wasser in der Wanne.

Müßte der aber nicht die ganze Maschine aus Sicherheitsgründen komplett abschalten, wenn da Wasser ...
9 - Elektrobürste läuft nicht -- Vorwerk VK150
Ich habe keinen Editier Button gefunden, dashalb hier als Antwort eine Korrektur: Der SP530 Saugwisch-Kopf funktioniert. Es scheint also doch an der EB 370 direkt zu liegen. Gibt es denn an der EB370 irgendwie einen Sensor, Mikroschalter, REED Kontakt oder ähnliches der dieses Fehlverhalten auslösen kann? Meine Frau hat auch gerade gebeichtet dass sie zuvor ein paar Scherben eingesaugt hat... ...


10 - Ab- und Zulauf blinkt -- Waschmaschine Miele Miele Novotronic W377 WPS Ersatzteile für von MIELE
Hier nochmal ein Foto vom Cherry D41X Schalter Mikroschalter aus dem Schwimmerschalter. Ist der etwa hinüber?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elwe am  5 Jun 2018 12:09 ]...
11 - Gerät startet nicht. verm Tür -- Geschirrspüler Siemens SL1501S
Wenn es nur der 3-polige Mikroschalter ist, den bekommst Du unter (00187205) auch einzeln für ca. 20 Euro. Das mechanische Schloß (00427545) samt Schalter kommt auf ca. 40 Euro.

VG ...
12 - MicroSchalter defekt -- Waschtrockner Siemens E-NR WT44030/01
Den Mikroschalter gibt es bei BSH nur noch mit 3 Anschlüssen, da dieser mal geändert wurde. Um die Funktion des Trockners zu testen, die beiden Anschlüsse verbinden und isolieren (Vorsicht, Netzspannung). Nun sollte die Kiste auch mit offener Tür laufen.
Wenn nicht, den Entsorgungsbetrieb Deines Vertrauens beauftragen.
Das Steuermodul zum Gerät ist nicht mehr lieferbar und wäre, selbst wenn, teurer als ein neuer Ablufttrockner.

vG ...
13 - Geräusch Hinten U Rechts -- Wäschetrockner Miele Softtronic T 9747 WP
Kondensatpumpe schlürft.

1:
Ist der Kondensatablaufschlauch an ein Waschbecken angeschlossen ?

Sicherstellen, daß kein Wasser zurücklaufen kann.

2: Kondensatpumpe ausbauen, Schwimmer kontrollieren, ob er durch Kunststoffgrat festhängt.

3: Reedkontakt prüfen, ob defekt, oder Mikroschalter, weiß nicht was drauf verbaut ist, als Signalgeber.

Kleine Klappe hinten drauf gesehen links abnehmen. Dort sitzt sie.

Stecker ziehen ! Kondensatoren in der Nähe !

...
14 - Wasserzulauf prüfen -- Geschirrspüler   Constructa    CG432V9/74
@driver: Nein, das kann der GV630 noch nicht. Wenn keine Impulse kommen, "wartet" er halt so lange bis welche kommen, oder die Mikroschalter im Gebergehäse den Spuk beenden und das Spiel beginnt von Neuem.

VG ...
15 - Programmfehler -- Geschirrspüler Miele Novo Star SC
Hallo,

wenn der Spüler nicht mehr auf Knopfdruck reagiert und Du sicher sein kannst, daß der Schwimmerschalter in der Bodenwanne nicht aktiviert ist (Styropor herausnehmen, bzw. mit Schraubenzieher anheben, ob der Mikroschalter klickt und zurückklickt), dann wurde die Elektronik vom Niveauschalter abgeschossen, dann kannst den Spüler mit einer neuen Elektronik versehen und einem neuen Druckschalter oder wegwerfen.

...
16 - H97 schaltet nicht mehr ein -- Mikrowelle Panasonic Panasonic NN CT569MGPG Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : H97 schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Panasonic NN CT569MGPG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebe Leute,
hier mal eine Fehlerbeschreibung und deren Lösung, da ich keinen Beitrag dazu gefunden habe.
Mein Mikrowellen-Gerät Panasonic NN CT569 Mg Pg, gekauft August 2010, ließ sich nach etwas mehr als sieben Jahren nicht mehr einschalten, weder Mikrowelle noch Backofen. Dieses deutet darauf hin, dass nicht die Mikrowellenerzeugung Fehler-Auslöser ist, sondern dass der Fehler übergeordneter Art ist, was ich verschiedenen Videos auf Youtube entnehmen konnte.
Hauptverdächtige sind die beiden Mikroschalter, die beim Schließen der Tür aktiviert werden müssen. Im Foto unten könnt ihr mit den weißen Pfeilen die beide Mikroschalter sehen. Der untere Mikroschalter wird letztlich nur mit einem runden Zapfen gehalten, dann befindet sich unten unter dem Schalter ein kleiner Widerhaken oder so etwas ähnliches, der wohl ausgeleiert war durch das viele Öffnen und Schließen.
Ich habe dann eine kleine Sperrholzplatte mit Heißkleber unter diesen Mikroschalter geklebt, gekennzeichnet mit dem grünen Pfeil, so dass sich dieser Mikroschalter beim Schließen ...
17 - F 33 im Display -- Geschirrspüler Miele G 1355 sci Ersatzteile für G1355SCI von MIELE
Über die zwei Mikroschalter erkennt die Elektronik die Türstellung. Schalte mal die Mikroschalter mit einem Schraubenzieherspitze ob sich was tut. ...
18 - Nur Grill funktionert -- Backofen AEG 91 AQV 35 KE
Geräteart : Backofen
Defekt : Nur Grill funktionert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91 AQV 35 KE
S - Nummer : 90345608
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : PNC: 944 185 444 00
Typenschild Zeile 2 : B9878-5-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe ein Problem mit meinem Backofen, ich hoffe jemand ist so freundlich und kompetent und kann mich unterstützen.
In den normalen Betriebsarten funktioniert nur der Grill. Heißluft, Ober- Unterhitze funktioniert nicht. (Das wäre normal wenn man die Türe aufmacht; dann wird nämlich die Heißluft, Ober- Unterhitze abgeschaltet und der Grill läuft weiter). Im Reinigungsprogramm (Pyrolyse) funktionieren alle Heizungen.
Mein erster Verdacht fiel natürlich auf den Türschalter mit Schließfunktion. Die beiden Mikroschalter (siehe Bild) habe ich aber durchgemessen. Auch den Mikroschalter an der Rückseite für den Auszug habe ich geprüft auch in Ordnung.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe mit Elektrogeräten wenig am Hut. Danke für jede Hilfe.

Hochgeladene Datei (4172907) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
19 - Fehlfunktion Ein-/Ausschalter -- Braun Oral B elektrische Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlfunktion Ein-/Ausschalter
Hersteller : Braun Oral B
Gerätetyp : elektrische Zahnbürste
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Akku meiner elektrischen Zahnbürste Oral B Triumph 9500 war plötzlich vollständig entladen. Nach dem Aufladen lässt sie sich nach dem Einschalten nicht wieder ausschalten. Der Taster bleibt nach dem Einschalten ohne Wirkung, Ausschalten nur möglich über Platzierung im Ladering. Danach ist ein erneutes Einschalten erst nach einigen Minuten wieder möglich.
Ich habe schon mal einen neuen Mikroschalter bestellt, befürchte jedoch, das es auch ein Problem in der Elektronik (Logikbaustein) sein könnte.
Wer kennt das Problem? Liegt es am Taster (Ein-/Ausschalter) oder doch an der Elektronik?
...
20 - Kabel und (Mikroschalter) Rowenta DG 530 -- Kabel und (Mikroschalter) Rowenta DG 530 Ersatzteile für DG530 von ROWENTA
Ersatzteil : Kabel und (Mikroschalter)
Hersteller : Rowenta DG 530
______________________

Hallo, ich suche für Dampfbügler Rowenta DG 530 die Anschlussleitung (textilummantelt) Dampfkessel Bügeleisen. Sowie das Plastk-Bedienteil im Handgriff (Mikroschalter Dampfen) Danke. ...
21 - Fehlermeldung -- Drucker   Samsung    CLX 3175SEE
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3175SEE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

kürzlich ist mir ein kaputter Farblaserdrucker/Scanner SAMSUNG CLX 3175SEE Bj. 2009 zugelaufen und als Hobby-Allesreparierer juckt es mich natürlich, das Gerät wieder in Funktion zu bringen.
Ein Archiv-Beitrag des Jahres 2010 zu diesem Gerät hier im Forum brachte mich auf die richtige Spur, Fehler in der Fixiereinheit. Nach Ausbau war klar, da hatte jemand ungeeignetes Papier verwendet, das war an der heissen Fixierwalze klebengeblieben und hatte sich aufgewickelt. Nach reichlich Fummelei hatte ich das Papier entfernen können, die Fixiereinheit war auch noch ok, aber die Kiste will immer noch nicht.

Alles ist wieder da, wo es hingehört, alle Klappen sind zu, aber er zeigt trotzdem an: Türe offen, dazu das "Fehler"-Rotlicht unter dem Display und läuft nicht.
Frage: Vorerst konnte ich nur einen Mikroschalter finden, der auf das Öffnen einer Klappe reagiert, der ist für die Klappe, hinter der die Tonerkartuschen sind. Der ist völlig ok und schaltet, wie es sein soll. Wo sind an diesem Gerät weitere ...
22 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 634.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 634.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Unser Geschirrspüler Bj.98 zieht kein Wasser, d.h. nach Programmstart pumpt er mal ab, und dann holt er ein kleines bisschen Wasser, und dann passiert nix mehr.
Wenn man Wasser händisch nachfüllt, dann gehts, muss man bei einem Spülgang mehrmals machen, dann wird er auch fertig und alles is perfekt sauber.



Ich habe zuerst den Aquastop (Bitron 902) getauscht, ging nix, dann die Wassertasche/Wassereinlauf (hab die alte beim Zerlegen kaputt gemacht, war auch dreckig). Dann hab ich endlich den Niveauregler zerlegt, komplett gesäubert und zum Schluß den Schlauch zum Pumpensumpf. Dann noch die Druckdose zerlegt weil schwergängig (hat nur bei sehr festem Reinblasen geschalten), hab dort einen seltsamen (weil fest verbauten) Plastiknuppel aus dem Luftweg geholt und jetzt schaltet sie bei geringem Druckanstieg. Eimertest hab ich gemacht, mehr als genug Druck da, Pumpensumpf ist auch weitestgehend sauber.

Das Wasser schiesst recht heftig und mit viel Gesprudel in die Wassertasche, aber der Aq...
23 - Selbstständiges Ein-/Ausschal -- LCD   Samsung    LE32B450
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständiges Ein-/Ausschal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

hab hier einen Samsung L32B450 von 2009 mit einem nicht einzigartigen Problem, aber ich vielleicht weiß einer von euch wo der Hintergrund liegt, bzw. wie man das Problem löst.

Der Fernseher schaltet sich von allein ein und Sekunden später aus. Wenn er an ist, lässt er sich nicht bedienen.

Für den Moment kann ich das Problem "lösen", indem ich das Kabel für die Knöpfe zur "Nahbedienung" abstecke im Gerät. Auf diesem Board (Bezeichnung "450 FB"; steht aber noch mehr drauf) sind eigentlich nur ein paar Mikroschalter, Widerstände und Kerkos. Die Bedienung für die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, solang das Teil abgesteckt ist.

Das Board ist über drei Drähte verbunden mit dem IR Board (drei Kabel für 7 Schalter). Das IR Board ist wiederum verbunden mit dem Mainboard.

Wo ich so schreibe, wird mir klar, warum die Bedienung nicht mehr funktioniert, wenn das Gerät einmal spinnt. Die 7 Schalter sind mit verschiedenen Widerständen und übereinander verknüpft um über die 3 Drähte quasi "codiert" übertragen zu ...
24 - hört nicht auf zu pumpen -- Geschirrspüler Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Styroporschwimmer geprüft, Wippe und die rote Schubstange korrekt eingebaut (der untere Mikroschalter am Gebergehäuse darf nicht "gedrückt" sein)?
Deine Darstellung vom Fehlercode ist etwas unklar (den gibt es definitiv nicht), bei dieser Baureihe gibt es nur "CL" und "E1" bis "E6". Ein hier evtl. erkennbarer "E2"(NTC defekt) ist aber nicht zu dem beschriebenen Fehlerbild passend. Vermute daher eher eine defekte Elektronik. Probier es mal mit einem Reset, die Anzeige müsste dann auf "0" springen und nach ca. 1 min das Abpumpen beenden.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 17 Aug 2017 20:09 ]...
25 - Kein spüldruck -- Geschirrspüler Ok. ODW240
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein spüldruck
Hersteller : Ok.
Gerätetyp : ODW240
S - Nummer : 9240k01965900762
FD - Nummer : MS0846/1131
Typenschild Zeile 1 : 220v
Typenschild Zeile 2 : 1700-
Typenschild Zeile 3 : 2100w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

Was ich bereits festgestellt bzw instandgesetzt habe ich habe, die Wassertasche die kleine auf der rechten Seite gesäubert, die Spülarme innen drinnen komplett gesäubert + das ablaufsieb. Desweiteren habe ich festgestellt dass die Mutter mit Dichtung für den Zulauf vom oberen Spülkorb defekt ist und dort etwas wasserdruck verloren geht. Allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich das hauptsächliche Problem von dem Geschirrspüler ist. Wenn ich das Programm starte dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis die Maschine anfängt abzupumpen, dann neues Wasser zieht in dem Moment wo er anfängt zu spülen hat er auch richtig ordentlich Spüldruck. Das konnte ich gut beobachten wenn ich den schlossbügel in die Klappe rein drücke und die Klappe quasi offen lasse. Aber dann nach einigen Sekunden wird der Druck immer schwächer und es läuft ständig Wasser aus dem Ablaufschlauch. Wenn ich jetzt mit einem Eimer...
26 - nach Einschalten nur Pumpenlauf, kein Programmstart -- Geschirrspüler   Siemens    S9F1S
Die Umwälzpumpe hat aber nichts mit dem Schwimmwerschalter in der Bodengruppe zu tun, der schaltet nur Aquastopventil und Ablaufpumpe. Die Umwälzpumpe wird über die Elektronik angesteuert (kann also nur laufen, wenn das Programm bereits gestartet ist). Die Freigabe erfolgt über eine Membran (und Mikroschalter) am Gebergehäuse. Wenn Das Gehäuse und/oder der Schlauch zur Umwälzpumpe zugegammelt ist, startet das Programm ganz normal, das Wasser bleibt aber im Gebergehäuse stehen und meldet "voll". Dann habe ich den Dauerlauf der Umwälzpumpe, ohne genügend Wasser im Spülbehälter.
Beobachte mal, ob sich die Wassertasche zum Programmstart füllt, ansonsten treffen die Hinweise von @123abc zu. Wenn sie bereits gefüllt ist, siehe oben.
VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 30 Jul 2017  9:45 ]...
27 - Alle Lampen an, füllt -- Geschirrspüler   Constructa    CP531Vp
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Dauerfüllen könnte von dem Mikroschalter kommen, der durch den blauen Bügel am Gebergehäuse betätigt wird. Schalter und Membran prüfen.
Bodengruppe ggf. vollständig trockenlegen, manchmal reichen schon Kleinmengen Wasser, um den Schwimmerschalter auszulösen. Bei Überfüllung des Gerätes wird ebenfalls dieser Schwimmerschalter ausgelöst.

VG ...
28 - Fehlercode C2 -- Geschirrspüler AEG Geschirrspüler
Da ist jetzt bei den Fotos nichts brauchbares dabei.
Der Schwimmer ist eine kleine, flache viereckige Styroporplatte, die am tiefsten Punkt der Bodengruppe liegt und an einen Mikroschalter gekoppelt ist. Auch aus der Explo-Zeichnung geht die genaue Lage des Schwimmers nicht hervor. Die Fotos zeigen allgemein, dass die Maschine undicht ist (die zitierte Tropfsteinhöhle), also ist eine Auslösung des Schalters sehr wahrscheinlich.
Bodengruppe trockenlegen (Maschine dazu ankippen, dass das Wasser an eine erreichbare Stelle läuft), dann ein Spülprogramm starten. Mit Geduld und einer Taschenlampe auf die Lauer legen, um die Leckage aufzuspüren.

VG ...
29 - Startet nicht -- Wäschetrockner Miele T4322 Ersatzteile für T4322 von MIELE
Hallo,

wenn der Trockner eingeschaltet, ein Programm ausgewählt und die Tür geschlossen wird, beginnt dann die LED neben der Starttaste zu blinken/leuchten ?
Wenn nicht, könnte der Mikroschalter im Türschloss defekt sein.

Gruß
Daniel16121980 ...
30 - Pumpt ständig -- Geschirrspüler Juno jsi36012x Ersatzteile für JSI36012X von JUNO
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Vermutlich meinst Du die Ablaufpumpe der Maschine, dafür ist der Mikroschalter am Schwimmer, oder die Elektronik zuständig. Die beiden Druckschalter regeln den Wasserstand im Gerät und geben Umwälzpumpe und Heizung frei.

VG ...
31 - Mikroschalter Wasserdicht. -- Mikroschalter Wasserdicht.
Hallo, ich suche einen Mikroschalter welcher maximal 20mm x 30mm groß ist und ein Taster ist als Schließer. (Kann auch ein Wechsler sein). Ob steckfahnen zum Anschluss oder kleine Pins zum löten ist mir egal.
Sowas wie das hier nur eben zumindest Spritzwassergeschützt und der Taster darf nicht soweit oben sitzen sondern müsste mittig sitzen. http://www.ebay.de/itm/Mikroschalte.....UcdIC

Gibt es sowas?
Brauche das als Ersatzteil für ein Auto (Oldtimer) da original nicht mehr Lieferbar! ...
32 - Einschaltverzögerung und Umpolung -- Einschaltverzögerung und Umpolung

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  5 Jun 2017 21:21 geschrieben :
Also Süden ist 0 Grad dann sind Westen und Osten jeweils 90 Grad von Süden gesehen! Das Schreit direkt nach 2 Mikroschaltern als Polwendeschaltung! Allerdings wirst du da für deine Motoren jeweils ein Getriebe brauchen um die Drehzahl runterzusetzen. Am einfachsten geht so etwas mit einer Scheibe, die von der Motorwelle am Rand angetrieben wird. Siehe Antrieb eines Plattentellers beim Plattenspieler.


Das müssten aber 2 solche (siehe Abb) Mikroschalter sein. Und wenn die Scheibe sich wieder zurück dreht sollten die Schalter wieder in die Ausgangslage zurück gedrückt werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am  5 Jun 2017 22:01 ]...
33 - Zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE54A560/35 Ersatzteile für SE54A56035 von SIEMENS
Schau Dir das Gebergehäuse (Niveaugeber) an der Wassertasche an (incl. dem geriffelten Schlauch zum Pumpentopf), das Teil regelt den Wasserstand im Gerät. Der obere Mikroschalter steuert das Zulaufventil (Aquastop)über eine Membran, der untere die Ablaufpumpe (bei Überfüllung, oder Wasser in der Bodenwanne).

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 30 Mai 2017  0:38 ]...
34 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   Bosch    Silence
Das ist das Regenrierventil. Das wird alle Jubeljahre mal angesteuert

Gebergehäuse und dessen Mikroschalter prüfen ...
35 - Stellmotor f. Lüftungsklappe -- weishaupt Typ W-St01/4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stellmotor f. Lüftungsklappe
Hersteller : weishaupt
Gerätetyp : Typ W-St01/4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich bitte um Vergebung, wenn ich eine Öl-Heizung als Haushaltsgerät definiere.
Der Fehler ist durch Ersetzen des defekten Lüfter-Stell-Antriebs bereits beseitigt.
Da ich aber gerne wissen will, wie ein el. Bauteil funktioniert, hab ich den alten Antrieb mal zerlegt.
Er besitzt einen verschweißten Steckanschluss mit drei Litzen (schw, br, bl). Der Steckanschluss ist an der elektronischen Heizungsregelung angeschlossen.
Der Lüfter-Stellmotor hat die Aufgabe, in einer bestimmten Anfangsphase vor dem Zünden des Öl-Brenners eine Luftklappe in einem definierten Winkel zu öffnen und nach Beenden des Brennvorgangs wieder zu schließen.
Mittels einer Stellschraube lässt sich im Antrieb ein Mikroschalter in seiner Position verändern. Der Stellantrieb für die Lüftungsklappe wird von einem 220V/50Hz Synchronmotor und dahinter einem dicken Untersetzungsgetriebe geöffnet, bis ein Nocken gegen den Mikroschalter fährt und dieser abschaltet. Mehr kann ich nicht erkunden, da der Rest des Ganzen mehr ode...
36 - Zieht nur ganz kurz Wasser -- Geschirrspüler Bosch S4R2B
Das grüne Teil ist das Regenerierventil, das andere das Ablaufventil, wenn das angesteuert wird, müsste sich die Wassertasche leeren. Tut sie das nicht, ist auch das nur kurze Ansteuern des Füllventils (Aquastop) plausibel, weil der Niveauschalter sagt "habe voll". Der Niveauschalter erhält seine Werte aus der Luftfalle über den 5mm PVC-Schlauch (letzte Fotos auf Bild 1 gut zu erkennen). Der Mikroschalter sagt dem Füllventil, wann es reinlassen darf.

VG ...
37 - Münzprüfer ersetzen durch Schalter / Taster -- Münzprüfer ersetzen durch Schalter / Taster
Hallo an Alle Elektronik Profis,

ich habe ein Kiddy Ride gekauft (Schaukel Pferd) mit einem

mechanischen Euro Münzprüfer. Dort sind 2 Pole angeschlossen

an einem Mikroschalter. Ich möchte aber, dass meine Kinder nicht

immer Euros rein werfen müssen und möchte diesen durch einen Schalter

oder Taster ersetzen.

Welchen Schalter oder Taster muss ich da verwenden bzw. auf

was muss ich dabei achten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

lg Billy ...
38 - Türkontakt -- Wäschetrockner Siemens WT 7600 IQ
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Meist reicht es aus, das Schloss gründlich zu reinigen (evtl. mit Druckluft ausblasen), da sich im Laufe der Zeit (gut 21 Jahre) doch eine beachtliche Menge Flusen darin sammelt und die Mechanik die den Kontakt auslösen soll blockiert. Sollte keine Besserung eintreten, weil u.U. der Kontakt/Mikroschalter verschlissen ist, Türschloss tauschen. Der Verschlusshaken ist meist nicht die Ursache.

VG ...
39 - kein Strom an der Laugenpumpe -- Geschirrspüler BAUKNECHT PLATINUM 4 IN WAS8U
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Liegt normalerweise am OWI, der ist aber bereits erneuert.
Überprüfe über den Aquastop-Schwimmerschalter ob die Pumpe anläuft, ggf. den Mikroschalter durchmessen (falls er 3 Anschlüsse hat) ob er korrekt ein-/ausschaltet.

VG ...
40 - spült endlos -- Geschirrspüler Siemens SE54678/20 Ersatzteile für SE5467820 von SIEMENS
Servus,

Danke für die Begrüßung! Ich hab mit Eurer Hilfe schon einmal einen Geschirrspüler bearbeitet aber das damalige Login nicht mehr gefunden.

Ich habe bei youtube tolle Erklärungen und Anleitungen gefunden. Mit deren Hilfe habe ich:
den Wärmetauscher links abgenommmen und leicht gereinigt, innerlich ist der aber bis auf eine Ecke links oben ganz gut in Schuß. Das Einlaufventil genau angeschaut, ohne Auffälligkeiten. Den Schwimmerbehälter kräftig entkalkt. Jetzt läuft es deutlich zügiger ein und ohne das "Pfopfern" am Ende, wenn der rote Schwimmer anschlägt. Erfolg: ein Schluck mehr Wasser in der Maschine, vielleicht 5mm. Keine Änderung am Heizproblem.
Dann habe ich nach diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=1JYmV0bJt-g (2. Teil) mal ein Multimeter Richtung Durchlauferhitzer gehalten und dabei das festgestellt: bei der ersten Messung aus dem Video zwischen Heizung und Mikroschalter habe ich nie etwas gemessen, entsprechend über der Heizung selbst auch nicht.
Die Heizung hat einen Widerstand knapp unter 24Ohm, klingt plausibel, der Mikroschalter funktioniert elektrisch.
Für mich klingt das so, als ...
41 - läuft unter der Tür über -- Geschirrspüler Bosch Einbaugerät
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Wasserstand wird bei dieser Maschine ausschließlich über das Gebergehäuse bzw. der daran verbauten Mikroschalter gesteuert. Ist der Wasserstand zu hoch, könnte evtl. ein Mikroschalter, oder Betätigungsbügel verschlissen sein.

VG ...
42 - Startet in keinem Programm -- Wäschetrockner Miele T4805C Medicdry
Herzlich Willkommen im Forum

Es könnte der Mikroschalter im Türschloss defekt sein. Diesbezüglich muss es dann aber kein neues Türschloss sein, da man den Schalter einzeln bekommt. Der Mikroschalter wäre ein Cherry D41X
250 V/AC 0.1 A

Gibts zum Beispiel in der bunten Bucht für knapp 5,- Euro

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 23 Jan 2017  8:41 ]...
43 - Pumpt nur sporadisch ab -- Wäschetrockner Blomberg TKF 7541 W 50
Das mit den Relais hättest Du Dir wirklich sparen können, da die Pumpe über eine TRIAC angesteuert wird, die Relais sind für Motor/Reversieren und Heizung/Wärmepumpe zuständig. Der Niveauschalter ist im Pumpensumpf, klassisch aufgebaut, so mit Styroporschwimmer und Mikroschalter. Falls doch die Pumpe hin ist, kannst Du sie unter ARCELIK 2962510300 nachbestellen.

VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Jan 2017 13:19 ]...
44 - holt nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Bosch SGU57M05EX Ersatzteile für SGU57M05EX von BOSCH
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Wassertasche (eigentlich ist es der Wärmetauscher) ist die meiste Zeit leer, müsste sich während der Trocknungsphase füllen, da ja eigentlich KALTWASSER zum Kondensieren benötigt wird. Dieses Wasser verbleibt bis zum nächsten Programmstart dort und wird dann zum Vorspülen verwendet. Ansonsten wird die Maschine über das Gebergehäuse (Niveaugeber) befüllt, hier wird wahrscheinlich der Knackpunkt liegen. Prüfe den geriffelten Schlauch vom Gebergehäuse Richtung Pumpe, der schmoddert gerne mal zu, lässt dadurch zu wenig Wasser in die Maschine (Gebergehäuse stoppt über Schwimmerschalter den Zulauf). Das linke Ventil ist das Ablaufventil, rechts daneben ist das Regenerierventil, ganz weit hinten links (kaum sichtbar) sitzt noch das Frischwasserventil (falls vorhanden).
Steuerungsseitig muss die Maschine leer sein, der Niveaugeber meldet das über Mikroschalter an die Leistungselektronik, die dann über eine TRIAC das Zulaufventil (Aquastopventil) ansteuert.
M.E. ist der Waschgang das gesamte gewählte Programm, der Spülgang ist der Programmschritt der gerade abgearbeitet wird (Vorspülen, Reinigen, Klarspülen, Trocknen).
Deine Maschine hat vllt. das Kaufdatum 2008, produziert wurde sie im Dezember 2007, ein Auslesen des Fehle...
45 - Drucksensor auf PS4-Platine eingedrückt -- Drucksensor auf PS4-Platine eingedrückt
Du musst nach "Knackfrosch" für Schalter suchen. Entweder findet sich was passendes für dein Gerät, oder Du probierst einiges nach Augenmaß.
Rein nach dem miesen Bild zu urteilen würde ich schreiben, dass eventuell ein Mikroschalter passen könnte, wenn man ihm die Oberkappe und den Betätiger wegoperiert.

Ach, nur so nebenbei: das ist kein Drucksensor, welcher für Messungen der physikalischen Größe "Druck" eingesetzt wird, sondern ein Taster.

Rafikus

ps. Du mußt eigentilich wie ein Berserker auf den armen Taster gedrückt haben um das kleine Blech in diese Form zu bekommen. Was hast Du da gespielt? ...
46 - Startet nicht -- Wäschetrockner Zanussi KES 2042 Ersatzteile für KES2042 von ZANUSSI
Ich habe es endlich begriffen, bzw erkannt: die Mikroschalter-Betätigung erfolgt vom Plastikdorn der Türe. Dieser sitzt oben in der Mitte angeordnet, nach dem Einbau sieht man den Bügel, der zwischen Blech und Mikroschalter gefürht wird und bei geschlossener Türe eben den Mikroschalter betätigt.
Damit ist das Thema beendet.

...
47 - Spannung Netzteil? -- Notebook Dell Inspiron 1750 Original-Netzteil

Zitat : Die steckbaren Komponenten sind alle abgezogen (Akku, Speicher, Laufwerke). Angesteckt sind IO-Board, Tastatur, Touchpad, Ein-/Aus-Taster.Ein Speicherriegel muß natürlich eingesteckt sein. Taste ggf. auch, z.B. mit einer Stecknadel, die Anschlußbeinchen des Ram-Slots ab; ob sich eines gehoben hat sieht man ansonsten nur unterm Stereomikroskop.
Lasse lieber die Tastatur und das Touchpad erstmal weg, ggf. auch das IO-Board. Und messe sicherheitshalber den Ein-/Aus-Mikroschalter durch.
Der Cpu-Lüfter muß übrigens teilw. auch angesteckt sein, und der Lüfter am Leben sein.

Wenn der Bios-Chip eingelötet ist, ist das schonmal gut; die PLCC-gesockelten sind eine Krankheit. Hast du das Cmos nach dem Batterietausch zurückgesetzt?

Ein defekter Akku wird selbstverständlich nicht geladen. Allerdings sollte sowohl mit als auch ohne Akku an den Akkukontakten eine Suchspannung feststellbar sein.
Und teilweise lässt sich auch ohne Akkuschutzschaltung an den Akkukontakten eine Spg. von einem Labornetzteil einspeisen.

48 - Fehlermeldung FA -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6484 BR Ersatzteile für GSIK6484BR von BAUKNECHT
Ich habe auch nicht behauptet, dass Wasser in der Bodenwanne stehen muss, das ist lediglich die Aussage der Fehlercode-Tabelle.
Prüfe den Mikroschalter mal mit dem Multimeter durch, ist ein einfacher Wechsler.
Falls er defekt ist, die Teile-Nr. wäre die WHIRLPOOL 481236058479 oder 481236058099 (je nach Variante, dürften aber baugleich sein).

VG ...
49 - Sinnlos-Maschine -- Sinnlos-Maschine
Ein Arduino ist dafür definitiv unnötig, du brauchst zwei Batterien + Halter, einen Motor, einen Umschalter und einen Mikroschalter zur Endabschaltung.

http://www.instructables.com/id/The-Most-Useless-Machine/

Das ganze gibt es auch fertig als Bausatz, direkt aus China für weniger als 20€. ...
50 - Dampfproblem -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstige
Defekt : Dampfproblem
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!!

Habe ein Problem mit meiner Dampfbügelstation von Tefal....natürlich kurz nach Ablauf der Garantie.

Sobald die Bügelstation auf Temparatur kommt, entweicht beim Bügeleisen selbst Dampf.

Der Mikroschalter dürfte ok sein...wurde gemessen.

Wo kann das Problem liegen??

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus

LG ...
51 - Viele Taster und LEDs am MC -- Viele Taster und LEDs am MC
@dmdkA
Bei einer einfachen Matrix brauche ich aber dann doch 10 Pins?
Oder meinst du eher was in der Richtung? Klick
Was ja wieder über den A/D Wandler läuft, reicht die Genauigkeit für die vielen Taster?

@Kleinspannung
Leider nicht. Die Taster sind solche wie ihn Arcade Automaten groß, rund und von hinten ist der Led Sitz und Mikroschalter zusammen integriert. ...
52 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    Favorit F85095VIL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F85095VIL
FD - Nummer : 91198660101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich möchte meine Lösung hier mal beschreiben, da ich aus dem Forum auch Hilfe erhalten habe.

Das Gerät stellte die Arbeit ein, kurz nachdem ich eine Feder der Tür gewechselt hatte (LED blinkt 3x, Fehlercode .30).
Bei der Montage der Feder ist der Klotz ein Mal nach vorne gekippt, aber auf der Werkzeugtasche weich gelandet. Einen Schaden hatte es dadurch wohl nicht bekommen können.
Ich habe dann einen zufälligen, neuen Schaden vermutet, der mir der Federreparatur wohl nichts zu tun hatte.
Der Aquastop war OK (beim Anlegen von 230V kam Wasser: VORSICHT!!!!) und ich dachte: Schiet, ist was anderes!
Also zerlegen:
Bodenwanne von unten demontiert und schon sah man den Übertäter:
Der Styropor-SCHWIMMER des Schwimmschalters (24€) hatte sich verformt (aufgebogen) und dann gegen den Mikroschalter des Sicherheitssystems wurde somit betätigt.
Da der Mikroschalter in Reihe mit dem Aquastop geschaltet ist, bekommt dieser somit keine Schaltspa...
53 - Wassertasche voll -- Geschirrspüler   Siemens    SE64A561/46
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64A561/46
S - Nummer : SE64A561/46
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mir vor einigen Monaten den Geschirrspüler SE64A561/46 von Siemens gebraucht zugelegt.
Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät.

Vor einigen Wochen hörte allerdings der Spülvorgang nicht mehr auf, das Programm blieb immer bei 1 Minute stehen, es schien als würde die Maschine sich nen Wolf abpumpen oder so.
Habe mich dann hier durch das Forum gelesen und daraufhin die Maschine geöffnet. Die Wassertasche gereinigt, das Gebersystem gereinigt.

Danach lief die Maschine wieder einwandfrei.
Als ich die Maschine gestern Abend eingeschaltet habe, war die Maschine heute morgen immer noch nicht fertig. Beim Öffnen zeigte mir das Display die gleiche Restlaufzeit an als gestern beim Einschalten.

Habe die Maschine wieder geöffnet und gesehen, dass die Wassertasche bis zum Rand hin gefüllt war.
Habe dann das Gebersystem wieder ausgebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass der obere Mikroschalter wohl defekt ist. Der Kontakt, auf dem Foto rot, ist in dem Mikroschalter drin. Der Arm, w...
54 - Ständiges pumpen trotz reset -- Geschirrspüler Bauknecht WIC Ersatzteile für WIC von BAUKNECHT
Nö, das dauerhafte Abpumpen kommt vom Mikroschalter an dem Styroporteil im Geräteboden.(Das ist der Schwimmerschalter, der stoppt die Wasserzufuhr und schaltet die Ablaufpumpe dauerhaft ein, wenn z.B. Wasser aus dem Bottich in das Bodenblech läuft.) Wenn da schon ein Kontakt oxidiert sind, solltest Du den Schalter tauschen, sonst kommen da laufend Fehler.
Mache einen Probelauf bevor Du die Maschine zuschraubst und beobachte ob wirklich kein Wasser mehr heraustropft und den Schwimmerschalter wieder auslöst.
Der OWI ist u.a. ein Trübungssensor und hat mit dem Schalten der Ablaufpumpe wenig zu tun.

VG ...
55 - Pinbelegung Schwimmerschalter -- Geschirrspüler Beko 5543 Geschirrspühler
Bei mir hats den Mikroschalter verschmort,Bild eingefügt
M.f.g ...
56 - Einbauort -- AEG Vampyr CE Mega Power 01
Also in den Zeichnungen ist der nicht drin, aber in der Ersatzteilliste. Dort aber auch nur als Mikroschalter, aber nicht, wofür... ...
57 - kein Fehlercode! -- Geschirrspüler Miele G 1222 SCU
Prüfe das Verhalten der Maschine bei etwas geöffneter Tür, gibt es da keine Abweichungen, hast Du den Fehler vermutlich schon gefunden.
Hier läge der Defekt dann im Türkontakt (Mikroschalter in der Türschließe), entweder mechanisch (Schalter wird nicht durch die Mechanik betätigt), oder elektrisch (Schalter defekt, Zuleitung unterbrochen o.ä.).

VG ...
58 - Wasserpume geht nicht -- Kaffeemaschine Nivona Nivona Typ 660 NICR 710
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasserpume geht nicht
Hersteller : Nivona
Gerätetyp : Nivona Typ 660 NICR 710
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe oben genate Maschine, die Wasserpume läuft nicht an, wenn ich am Heißwasserknopf drehe !!

Habe die Pumpe mal so an Spannung angeschlossen da geht sie, wenn ich dann das Ventil öffne Kommt wasser.

Dann habe ich die Leistungselektronik ausgetausch, genau das gleiche Problem.

Wenn ich die Maschine an mache kommt Symbol 16 (Wasserleitungssystem Füllen oder Spülen, das wird gemacht mit dem Heißwasserdrehknopf)

Der Mikroschalter am Drehknopf geht, habe ich gemessen.

Kann die Steuerelektronick defekt sein ? Eingebaut ist eine Platine : UCHI 66xx-PRD-13 V02 (top-tronic AG WW0350)

Der Trafo 230v-15v-9v ist ganz, habe ich gemessen.

Soviel ist doch in so einer Maschine gar nicht drinn!!!


Oder woran kann es noch liegen ?

Danke ...
59 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Miele T 491 Ersatzteile für T491 von MIELE
Hmm, ich bin mir nicht ganz Sicher, habe aber mal wo gelesen, das es in so einem Fall an einem sogenannten Mikroschalter im Türschloss liegen kann. Diese soll austauschbar und nicht Teuer sein. Dazu müsstest du das Türschloss ausbauen und vorsichtig öffnen um an besagten Mikroschalter zu kommen. Wenn es an diesem liegt, dürfte dein Trockner nach austausch dessen, wieder funktionieren.

Gruß
Daniel16121980 ...
60 - Keinerlei Funktion! -- Geschirrspüler Bosch SGU45N25EU/36 Ersatzteile für SGU45N25EU36 von BOSCH
Hallo und Danke für die Rückmeldung.
Ich nehme an das ist dann der Mikroschalter?!
Prüfe ich mal ob der durchschaltet. ...
61 - Oberhitze wird nur bei Grill -- Herd   Siemens    HET 250 l
Hello,

Habe vor einer Woche genau das selbe Problem erlebt.

Mein HET 540 war gerade am Kuchen backen-Ober/Unterhitze...als plötzlich der FI rausflog.

FI wieder rein...dann bemerkte ich, dass der Ofen ständig versuchte, auf Temperatur zu kommen.Die fiel aber stetig ab.
Der Kuchen wurde dann auch nicht wie gewohnt oben braun, sondern blieb blass.
Am nächsten Tag hab ich mich mal der Sache angenommen.

Habe genau das festgestellt, wie Hans.
Das obere Heizelement bleibt einfach kalt bei O/U.

Bei Grillfunktion wird es aber sofort heiss.

Unten wird nur etwas der äußere Boden warm...es wird kaum Temperatur erzeugt bei O/U oder Umluft.

Habe dann mal den Ofen oben auseinandergenommen und nebenbei festgestellt, das ein Mikroschalter der Tür nicht funktionierte, was aber damit nix zu tun hat.Der ist eher gedacht für das Reinigungsprogramm. Habe des Schalter ersetzt.Der schaltet einfach nur den Vorgang ab bzw. unterbricht ihn bei offener Tür.

Also muss ich jetzt auch annehmen, dass das untere Heizelement defekt ist???

Gruss Frank

...
62 - Zieht kein Wasser. -- Geschirrspüler Miele G 618 SCVI Plus Ersatzteile für G618SCVIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 618 SCVI Plus
S - Nummer : 53992659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Nachdem mir dieses Forum bisher passiv schon bei diversen Basteleien weitergeholfen hat muss ich nun mal aktiv eine Frage stellen weil ich nicht weiter komme.

Genaues Fehlerbild, bzw Reparatur-Geschichte:

Oben genannter Geschirrspüler wurde von mir als gebrauchtes, leicht defektes Gerät gekauft. Angeblich pumpte er bei Programmende nur nicht richtig ab und lief ansonsten einwandfrei. Diese Aussage kann stimmen, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Beim Transport bzw beim Abbauen durch den Vorbesitzer ist wohl seiner Aussage nach"eine Menge" Wasser aus dem Gerät gelaufen. Damit meinte er das Gehäuse, die Schläuche waren verschlossen. Ich vermute das nach dem letzten Spülgang wie im Fehler beschrieben noch Wasser im Gerät stand das dann beim rausziehen und kippen auf eine Sackkarre rausgelaufen ist. Mehr Gehirn bitte....
Beim ersten Anschließen be...
63 - Lautes Geräusch -- Wäschetrockner AEG T56840L Ersatzteile für T56840L von AEG
Hallo,

die Kondenswasserpumpe ist es vermutlich nicht. Sie wird eingeschaltet wenn der Schwimmer daneben steigt und den Mikroschalter betätigt, unabhängig von der Laufrichtung der Trommel.
Hast du die Trommel in beiden Richtungen von Hand durchgedreht?
Grundsätzlich liegt die Trommel vorne auf 2 Laufrollen auf und der Trommelzapfen steckt hinten in einem Gleitlager.
Mach mal die rechte Seitenwand auch noch ab und schau ob dir am Motor oder an der Spannrolle des Antriebsriemen etwas auffällt.
Kannst du jetzt mit demontierten Seitenwänden evt. sagen von wo das Geräuschkommt?

Gruß, taeg ...
64 - Wie unterbreche ich - so simpel wie möglich - die Stromversorgung eines E-Motors -- Wie unterbreche ich - so simpel wie möglich - die Stromversorgung eines E-Motors
Der Taster ist zwar sehr klein, aber Achtung: max. Schaltstrom nur 50 mA.

Ich würde da eher Soeinen vorschlagen.
Ist ein Umschalter. Damit sparst Du Dir das Relais und/oder die Transistoren und auch den Parallelwiderstand.

Tachy ...
65 - Hört nicht mit abpumpen auf -- Geschirrspüler Siemens SE64561/07 Ersatzteile für SE6456107 von SIEMENS
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn sichergestellt ist, dass sich wirklich kein Wasser mehr in der Bodenwanne befindet, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am Schwimmerschalter(Mikroschalter am Gebergehäuse), der sich nicht zurückgesetzt hat.

VG ...
66 - Heizung schaltet ab -- Wäschetrockner Beko DC7130 Ersatzteile für DC7130 von BEKO
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ist die "Wassertank leeren" Info noch vorhanden?
Prüfe auf jeden Fall noch mal den Mikroschalter im Pumpensumpf, der könnte damit zusammenhängen.
Auch sind nach Reversieren der Trommel Heizfehler aufgetreten, die mit dem NTC in Verbindung standen. Evtl. NTC auf sein Temperaturverhalten prüfen, Widerstand sollte bei Erwärmung geringer werden.

VG ...
67 - Heizung geht nach 15 sek aus -- Wäschetrockner Bauknecht TK Pure 8B FLD Ersatzteile für TKPURE8BFLD von BAUKNECHT
So, jetzt die Auflösung des Rätsels:

Lüfter sind beide gelaufen, verstopft war nichts.

Das Feuchtesensor-Bauteil habe ich rausgeschraubt. Es war auch ziemlich unschön da drin, jede Menge feuchte Flusen und angesammelter Schmutz. Gut gereinigt und wieder zusammengebaut - aber leider kein Erfolg. Die Heizung hat sich wieder ausgeschaltet, trotz feuchtem Handtuch in der Trommel. Der Effekt war geringfügig anders, die Abschaltung der Heizung erfolgte reproduzierbar bei der Drehrichtungsumkehr.

Also weiter gesucht und fündig geworden: Der Mikroschalter zur Kontrolle des Wasserstandes im unteren Sammelbehälter hat nicht mehr sauber geschaltet. Ich habe ihn rausgenommen und so lange darauf rumgedrückt, bis er am Durchgangsprüfer wieder zuverlässig durchgeschaltet und getrennt hat. Und siehe da, der Trockner macht wieder was er soll.
Jetzt gehört der noch durch einen neuen ersetzt und alles ist (hoffentlich dauerhaft) gut.

Danke nochmal für die Tips. Den Feuchtesensor zu reinigen war auf keinen Fall verkehrt. Und wer weiß, vielleicht ist das nächste Mal der Fehler an einer der anderen erwähnten Stellen.

Gruß
Uli ...
68 - Laie sucht Rat bei der Steuerung einer Hühnerstallklappe -- Laie sucht Rat bei der Steuerung einer Hühnerstallklappe
Klar doch Magnetschalter kannst du vergessen, nimm stinknormale Mikroschalter! Mit einem Wechslerkontakt!
Wie schon gesagt wurde liegt das Hirnschmalz bei deinem Dämmerungsschalter ! Ansonsten musst du mit dem Nachteil des Stromverbrauchs durch ein Relais leben! Wie dir schon geraden wurde verwende besser LIPO Akkus oder billige 12 V KFZ Akkus! ...
69 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Juno JSI54601 Ersatzteile für JSI54601 von JUNO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI54601
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe das folgene Problem mit meinem 10 Jahre alten Juno Geschirrspüler JSI54601:

Der Geschirrspüler lässt sich oft nicht einschalten, d.h. die 230V Glimmlampe geht zwar noch an, aber der Rest ist tot. Drückt man zwei Knöpfe gleichzeitig, blinken jeweils unterschiedliche LEDs im Sekundentakt. Lässt man die Maschine ein paar Stunden in Ruhe, geht sie meistens wieder. Schaltet man sie dann aus und sofort wieder ein, geht sie nicht mehr.

Was ich bisher herausgefunden habe:
230V sind da (Glimmlampe leuchtet). Netzteil scheint auch zu funktionieren, da die LEDs beim simultanen Drücken der Tasten im Sekundentakt blinken (messe irgendwas um die 10V auf der Platine). Tür-Mikroschalter ist ok. "Wackelkontakt" kann ich eigentlich ausschliessen. Stecker haben auch alle noch Kontakt. Elkos sind alle ok. Ein Relais ist auf der Platine -- wahrscheinlich für die Heizung. Also in meinem Fehlerfall unerheblich.

Was könnte das sein? Hat einer eine Idee? ...
70 - reinigt schlecht -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : reinigt schlecht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGI46M55EU/01
FD - Nummer : 8702
Typenschild Zeile 1 : 017020242942002670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer,
ich kämpfe sein einiger Zeit mit meinem Geschirrspüler (Kauf 2007), der nur sehr schlecht spült. Es bleiben immer wieder angetrocknete Reste am Geschirr.
Wenn ich die Tür während des Spülens öffne, kommt aus den Sprüharmen das Wasser mit wenig Druck heraus. Der Spüler ist ans Warmwasser angeschlossen.
Was ich schon unternommen habe:
Eimertest (20l/min)
Aquastop getestet o.k.
Wärmetauscher und sämtliche Schläuche inklusive Umwälzpunpe sorgfältig gereinigt, Schwimmer links oben ist frei beweglich
Dichtung des Schaufelrads bei der Umwälzpumpe und o-Ring getauscht
Schaufelrad überprüft - ist unbeschädigt, Pumpe läuft
Abwasserpumpe und Siebe gesäubertHeizung gemesssen (24 Ohm)
Mikroschalter o.k.
Programm läuft ohne Probleme ab, das Spülergebnis passt aber nicht.
Im Forum habe ich von einer Wasserweiche beim Heizelement gelesen. Oder kann es an einem der beiden Magnetventile auf ...
71 - 20min.Spülg.dann nur abpumpen -- Geschirrspüler Neff Si539A
Das (elektrische) Ventil an der linken Seitenwand ist das Regenerierventil, das Zulaufventil sitzt direkt am Wasserhahn (Aquastop) und das Ablaufventl ist das Gebergehäuse. Dort solltest Du die Mikroschalter und Schwimmer prüfen.
Beliebte Fehlerquelle bei diesen Maschinen ist der geriffelte Schlauch vom Gebergehäuse zur Umwälzpumpe.

VG ...
72 - Front-Tasten falsche Belegung -- Receiver   Yamaha    RX-V 465

Zitat : ich messe Key1 gegen GND und habe bei nicht Betätigung eines Knopfes 3,3V anliegen, das sollte richtig sein?Richtig.
Deine auf der Widerstandleiter basierenden Tastatur wird nicht von 5V sondern von 3.3V versorgt.
Aber vor allem; sauber und stabil muss diese Spannung 3.3V zu messen sein.


Zitat : Also den Durchgang, bzw. Widerstand der eingelöteten Knöpfe kann ich nicht messen, die Werte schwanken extrems pro Knopf. Meine Anzeige geht rauf und runter, pendelt sich nicht ein! - Normal?
Nicht normal. Der Kontaktwidertsand im gedrückten Zustand sollte bei weniger als 10 Ohm liegen und vor allem nicht großartig schwanken.
Am Besten benutzt du ein analoges Meter oder einen Durchgangspiepser zum Testen der Microtaster, da siehst du am Zappeln der Nadel oder hörst an der "Modulation"/Aussetzen des Qu...
73 - Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SE55561EU/17
Hast Du das verkrustete Gebergehäuse entkalkt und den Schlauch zur Umwälzpumpe auf Freigängigkeit geprüft?
Bei meiner Siemens zuhause war der blaue Bügel, bzw. die Druckplatte festgekalkt und hat den Mikroschalter nicht mehr ausgelöst.

VG ...
74 - Tür lässt sich nicht öffnen -- Waschmaschine Miele W 757 Ersatzteile für W757 von MIELE
Fehler gefunden:

es war nicht die "böse" Elektronik-Platine, sondern der Mikroschalter am unteren Ende vom Türöffner. Dieser ist fälschlicherweise im Miele-Schaltplan als Schliesser eingezeichnet, unterbricht aber beim Betätigen des Türöffners nur kurzzeitig den "N". Da der Öffner-Kontakt abgebrannt ist, war somit die Maschine auf Dauer stromlos.

Der Mikroschalter ist vom Typ Marquardt 1117 und wird auch in Maschinen von Bosch Siemens Neff etc. verwendet und kann somit leicht bei ebay & Co. gefunden werden.

Gruss
kaiphas ...
75 - Erfahrung mit gebrauchten Spülmaschinen? -- Erfahrung mit gebrauchten Spülmaschinen?
Wenn für Dich der 45er besser ist, dann hol Dir die Siemens, eine ähnliche vom gleichen Hersteller (SF28T241) rennt bei mir seit 10 Jahren. Letzten Monat war mal der Mikroschalter am Gebergehäuse platt, aber mit minimalem Geldeinsatz schnell zu reparieren und marschiert wieder wie neu.

VG ...
76 - Fehler Kondensatbehälter -- Wäschetrockner Zanker KES 2042 Ersatzteile für KES2042 von ZANKER
Dann ist der Mikroschalter am Schwimmer blockiert/defekt (öffnet nicht).
Stecke ihn testhalber ganz ab, dann weißt Du auch, ob er Öffnen oder Schließen muss.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  3 Mai 2016 21:28 ]...
77 - Spülprogramm unterbricht -- Waschtrockner hanseatic WD 1200 L Ersatzteile für WD1200L von HANSEATIC
Auch den Mikroschalter oben auf der Verriegelung prüfen ...
78 - Programme starten nicht -- Geschirrspüler   Bosch    S9H1B
Der Aquastop endet in dem dünneren weißen Schlauch auf Deinem Foto Bild 1, dort abklemmen und Maschine starten, Behälter unterstellen.
Nach dem Abpumpen sollte da Wasser rauskommen, wenn nicht Aquastopschlauch/Ventil defekt. Wenn ja, weiteren Wasserverlauf in der Wassertasche prüfen, bis hin zum Gebergehäuse samt Schwimmer und Mikroschalter. ...
79 - Mikroschalter -- Fernbedienung   Grundig   Flach TV
Geräteart : Fernbedienung TV
Defekt : Mikroschalter
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Flach TV
Chassis : KA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mikroschalter 5 fach belegt
Hallo,
habe einen Mikroschalter(siehe auch angehängtes Foto) in einer Fernbedienung eines 32 VLE 8180 S TVs welches 5 fach belegt ist oben-unten-rechts-links und drücken/ok.
Der Mikroschalter ist in laufe der 5 Jahre ausgeleiert und kann nicht mehr alle 5 positionen ansteuern.
Wie werden solche Schalter genau bezeichnet, habe schon alles mögliche wie Multischalter FB , Joystickschalter FB, usw versucht, nichts gefunden !
Die suche nach Ersatzteilen für FB nach TV Model ergab immer ein Angebot für eine nicht der original entsprechende Erstaz FB,
Ich möchte aber keine neue FB sondern nur diesen Schalter erneuern.
Auf was für Konstruktionsschwachsinn manche Entwickler kommen können, das war schon damals ersichtlich das der billige kleinstschalter absolut ungeeignet für diese Funktion ist ..
ok wie dem auch sei, wonach mus ich denn suchen um einen Ersatzschalter zu finden..
Gruß
Krockie


[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 11 Apr 2016  9:...
80 - nur ein Programm funktioniert -- Geschirrspüler   Siemens    S9W1S
Die Mikroschalter hab ich durchgemessen - sollten beide funktionieren. ...
81 - Sprungschalter ohne vor-/nacheilenden N-Kontakt: Varistoren gefährdet? -- Sprungschalter ohne vor-/nacheilenden N-Kontakt: Varistoren gefährdet?
Das Problem lässt sich einfach lösen! Dazu wird ein Schütz mit 3 Schließern verwendet.
Im Normalfall ist dieses Schütz immer angezogen, nur vor dem Umschalten trennt das Schütz die 3 Außenleiter von der Last und erst danach wird umgeschaltet. Nach erfolgter Umschaltung wird das Schütz wieder Zugeschaltet! Da dein Umschalter dann nur Lastfrei umgeschaltet wird ist Sichergestellt , das der N eben nicht vor den L´s geschaltet wird! Über die Umsetzung machst du dir selber Gedanken. Ich würde das über eine Abdeckung mit Mikroschalter machen, so das eben das Schütz bei offener Abdeckung abgefallen ist!
Edit und wenn du den N für das Schütz erst nach dem Umschalter abgreifst hast du auch die Garantie das eben das Schütz nur mit geschlossenem N anziehen kann!






[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  5 Apr 2016 19:21 ]...
82 - Wassertasche läuft über -- Geschirrspüler Neff SD13GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche läuft über
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD13GT1F
S - Nummer : S49T45W1EU/09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,

Update: Video https://youtu.be/cNOE90b9WcY

ich würde mich über eure Hilfe bei folgendem Problem freuen:

Neff Geschirrspülmaschine Type SD13GT1F

Die Wassertasche läuft beim ersten Befüllen immer ganz normal voll, beim nächsten Befüllen ist es aber jedes mal so, dass bei der Öffnung ganz oben Wasser mit starken Druck herausspritzt.

Folgendes hab ich bereits gecheckt / gemacht:
- beide Mikroschalter durchmessen: OK
- Gebereinheit gesäubert
- Wassertasche mit Nagel und Magnet gereinigt
- Spülmaschinenreiniger
- Riffelschlauch ins "Innere" per Druckluft gereinigt, kein Kalk sichtbar
- Die beiden Ventile direkt unter der Wassertasche ausgetauscht: keine Verbesserung


Vorgeschichte:
Angefangen hat alles damit, dass es angezeigt hat: Kein Wasserzulauf.
Nach ein bisschen Suchen bin ich auf den Mikros...
83 - Gerät pumpt immer ab F70 -- Geschirrspüler Miele G1270SCU
Eventuell ist die Styroporplatte aufgequollen oder der Mikroschalter verbrannt ...
84 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Blomberg GVN 1380 Ersatzteile für GVN1380 von BLOMBERG
Der Schwimmerschalter hat 3 Anschlüsse, beim Anheben des Schwimmers läuft die Pumpe, schaltet also ein. Beim Absenken des Schwimmers geht sie aus, jedoch wird der Mikroschalter "nur" ausschalten statt umzuschalten. Mikroschalter (ARCELIK 1883240100)in beiden Zuständen auf Durchgang prüfen. ...
85 - Türkontaktschalter -- Geschirrspüler Miele HG03 Mod G 5100 U
Die Lasche sollte schon hörbar einrasten. Die Teile im Türöffner sind alle aus Plastik, vllt. ist da was verschlissen/gebrochen. Blendenkasten runter, prüfen.
Der Türkontakt sitzt da auch mit drin (Mikroschalter).
VG ...
86 - Pumpt ständig ab -- Geschirrspüler   AEG    FAVORIT54012IM
Servus zusammen,
ja habe den Mikroschalter noch einmal samt Kabel geprüft. Ist in Ordnung.
Der Schalter hängt ja zwischen C7 und dem Magnetventil für den Wassereinlauf (damit dieser sofort unterbrochen wird) Das MV hat einen Widerstand von 4,1 kOhm. Gemessen von C7 über den Mikroschalter und über das MV zu D1 habe ich wieder die 4,1 kOhm.
Eine unbekannte Größe für mich ist nach wie vor der Sensor für die Trübung des Wassers. Kommt dieser evtl. in Frage? ...
87 - Dispenser -- Dispenser

Zitat :
nabruxas hat am 14 Mär 2016 02:56 geschrieben :
Ja, ein handgeführter Druckluftdispenser wäre zuerst auch meine Wahl gewesen, doch gleich beim ersten Angebot welches mit € 995,00 + MwSt zu Buche schlägt, wurde mir ein wenig übel.

Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mal eben schnell ein einfaches Dosiergerät so als Zweitgerät aus Teilen gebastet, die so im Handlager verfügbar waren.

Man braucht ein einen kleinen Druckregler, ein Magnetventil 2/3 Wege, ein billiges Manometer, einen Mikroschalter, paar sonstige Druckluft-Kleinteile und als Stromversorgung ein Steckernetzteil. Sieht so aus:
http://uwiatwerweisswas.schmusekate.....RAET/
Da Mat. kostet kaum mehr als 50€. Weil ich grad keinen Fußschalter hatte, ahbe ich das mit so einem Mikrotaster gemacht, der mit solchen Blechklammern an die Kartusche gesteckt wird.

Inzwischen gibt es ab...
88 - Startmechanismus -- Kassettenrecorder Braun C 301 M Ersatzteile für C301M von BRAUN
Moin Mach, das ist kein typischer Fehler dieses Geräts. Kontrolliere doch auch einmal den Mikroschalter, der bei einer eingelegten Cassette betätigt wird. Wenn es da Kontaktschwierigkeiten gibt, fährt auch der Schlitten nicht aus. ...
89 - Wasser nachlauf bei Ende -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser nachlauf bei Ende
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
S - Nummer : 752300/09
FD - Nummer : 7111 088352
Typenschild Zeile 1 : S4M2S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin Neu hier im Forum und habe schon einige Hilfen erlesen können z.b. nach Wasser ansammlung in der Wanne war der Mikroschalter fest und dadurch ist kein Wasser eingelaufen.
Nun mein Neues Problem:ich hatte überschwemmung in der vor 2 Wochen gekauft Wohnung! Nach abschalten des Geschirrspühlers habe ich die Tür einen Spalt offen gelassen um Geruch im inneren zu vermeiden! Nach einigen Stunden sah ich die Schweinerei. Wasser ist aus der Wanner übergetreten! Nun habe ich das selbe Problem wieder, es läuft ganz wenig Wasser aus dem für das Salz bestimmte gefäß an der Linken Innenseite! (hab zur vorsorge Haupt Wasserhahn abgedreht). Sollte die Druckdose nicht auch im abgeschaltet zustand anspringen??? Werd mir mal den Aquastop unter die Lupe nehmen!

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wann die Druckdose aktiv ist

Danke und Lg aus dem Ösiland
Nik

PS wie wird ...
90 - zieht teilweise zuwen. Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
Möglichkeiten: Flowmeter, Regenerierventil, Mikroschalter am Gebergehäuse
VG ...
91 - pumpt dauernd,ECO Lampe Blink -- Geschirrspüler Bomann GSPE 873 Ersatzteile für GSPE873 von BOMANN
Welche Pumpe??? Ein GS hat ZWEI Pumpen!!!

Sicherlich meinst Du die Ablaufpumpe... Läuft die auch noch, wenn Du die Gerätetür öffnest? Wenn ja, liegt der Fehler im Schwimmerschalter der Bodenwanne(Mikroschalter). Wenn die Pumpe läuft, mal einen Schwung Wasser in den Spülraum schütten, um zu prüfen ob überhaupt abgepumpt wird. Wenn ja, siehe oben, wenn nein, Pumpe/Ablaufsystem blockiert/verstopft.
Bei zu geringem Wasserdruck im Zulauf evtl. "Eimertest" machen und Sieb im Zulaufschlauch kontrollieren/reinigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Mär 2016 17:12 ]...
92 - Abwasserpumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
S - Nummer : SL65T371EU
FD - Nummer : 8611
Typenschild Zeile 1 : SL65T371EU/07
Typenschild Zeile 2 : FD 8611 000337
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Geschirrspüler folgendes Problem: Die Abwasserpumpe läuft ständig.
Ich hab auch schon ein bisschen hier im Forum gesucht und tolle Infos gefunden. Deshalb gleich der aktuelle Stand:

Geschirrspüler ausgebaut, linke Seitenwand entfernt. Rote Anlenkstange hat den Mikroschalter ausgelöst. Wenn ich die Anlenkstange nach unten bewege geht die Pumpe aus. So weit, so gut.
Grund für das Auslösen der Anlenkstange ist offenbar Wasser in der Bodenwanne. Der kleine Styroporschwimmer ist leicht angehoben. Wenn ich die Anlenkstage nach unten bewegt habe, bleibt sie zwar unten, nach dem anheben sinkt sie aber nicht mehr ab, weil der Wasserstand in der Bodenwanne zu hoch ist.

Nun meine Frage(n):
- in die Bodenwanne gehört kein Wasser, richtig?
- Wie bekomme ich das Wasser da raus / die Wanne gereinigt (sieht nicht appetitlich aus)?
- wo kann das W...
93 - Nähmaschine -- Nähmaschine
Wie ich aus dem anderen Forum entnahm, vorher ging nichts, dann hast du die Tyristoren getauscht gegen anderen Typ, wieder zurück, und seitdem Kurzschluss ?

Kann der Fußschalter als ursprüngliche Ursache 100% ausgeschlossen werden, bzw. nachfolgend Kabel/Stecker/Buchse ?
Demnach verfügt das Teil über ein 20k Poti und einen Mikroschalter
Das wäre der erste Ansatzpunkt.

Der Kondensator kommt nur dann in Frage wenn die Sicherung durch ist, kann man zwecks Test auch weglassen, der dient nur der Funkentstörung.

...
94 - Pumpt dauerhaft -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
3. Möglichkeit: Modul defekt
Mikroschalter am Gebergehäuse klemmt/ hakt.

Bewege mal die rote Stange am Gebergehäuse und prüfe dort den Mikroschalter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 23 Feb 2016 20:19 ]...
95 - Pumpe läuft Dauerhaft -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit 43080 VI
Ich habe jetzt mal die nicht vorhandene Styroporplatte samt Mikroschalter und Halterung hevorgezaubert, siehe PDF Pos. 007 ...
96 - S9ET1S zieht kein Wasser -- Geschirrspüler SIEMENS S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Für den Wasserstand zuständig.
Dort sind Mikroschalter

Mach mal Fotos ...
97 - Drahtvorschub kein Funke -- Einhell SGA 131 Turbo
Hallo
Ich meinte die beiden Adern vom mikroschalter (in der Pistole). Beide Adern waren miteinander verbunden im Gerät und ich weiß nicht wo diese hinkommen Desweiteren meinte ich ich die Schweissleitung. Da bin ich mir auch nicht sicher ob diese richtig angeschlossen ist
Gruß Dirk
...
98 - Knitterschutz blinkt sofort -- Wäschetrockner Miele T442C Kondenstrockner
So habe gerade alle Steckverbinder kontrolliert und die Platinenkontakte am Mehrfachschalter neu verzinnt.
Auch die Mikroschalter des Türschloss habe ich nochmals kontrolliert.
Dann habe ich bei leerem Gerät (aber mit Temperatursensor) das Testprogramm aufgerufen. Da ja keine Motoren anlaufen kann man das Klicken der Relais schön hören. Das Heizungsrelais allerdings wird nicht angesteuert. Sobald man auf den Heizungstest geht, blinkt die Trocknen Led langsam und die Knitterschutz Led schnell. Der Fehler ist also unverändert. Daraufhin habe ich den Temperatursensor abgezogen und erneut das Testprogramm gestartet. Es gab keine Veränderung zu vorher. Daraufhin habe ich das Sensorkabel durchgemessen; es ist messtechnisch in Ordnung.
Bei raumwarmem Sensor habe ich gerade 14,3 kOhm gemessen.
Kann mir hier einer den korrekten Widerstanswert bestätigen und evtl. die Miele Teilenummer angeben? (der runde Sensor hat kleine Flachstecker und angespritzte Plastikkupplung)
So langsam habe ich die Elektronik in Verdacht, aber es ist schon die 2. und soll lt. Verkäufer einwandfrei funktioniert haben!
Was könnte es noch sein?
Bitte um zahlreiche Mithilfe
schönen Restsonntag
...
99 - Niedervolt AV Spannungsüberwachung / Zeitschalter gesucht.... -- Niedervolt AV Spannungsüberwachung / Zeitschalter gesucht....
Auch bei Wechselstrom kommt es zu ständiger Ummagnetisierung des Ankers! Diese Ist nur von dem fliesendem Strom abhängig. Aber je nach Zeitpunkt wo Umgeschaltet oder Abgeschaltet wird kannst du auch den Punkt erwischen wo das Magnetfeld im Anker am stärksten war ! Bei LED und damit verbundenem Gleichstrom wird der Anker nicht ummagnetisiert und du kannst damit rechnen , das das Feld einen konstanten Wert annimmt, das ändert aber nichts da dran das eben der Anker ein gewisses eigenes Feld hat! Erst wenn die andere Spule Spannung bekommt wird der Anker ummagnetisiert!
Was denkst du warum ich zb Kein Freund von derartigen Lösungen bin und auf den möglichen Umbau mit Lichtschranken Hinweise. Selbst heutige Mikroschalter sind eine bessere Lösung als diese windigen ermüdete Endschalter ! ...
100 - Startet nicht und piept -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Danke für die prompte Antwort.

Bisher ist mir nie aufgefallen, dass das Geräte bei geöffneter Tür piept. Warum sollte es auch Piepen? Um mir zu sagen das ich erst die Tür schliessen muss? Ok.

Die Frage ist dann wohl eher:

**Warum startet das Gerät nicht mehr? (Bei geschlossener Tür).**

Genauer: Es kommt keinerlei Reaktion bei Druck des Start/Pause-Knopfs, kein Verriegeln der Tür oder so, kein Geräusch, keine Änderung der Anzeige.

Den Mikroschalter habe ich mit Schraubenzieher geprüft wie hier im Forum empfohlen (wenn ich mich recht erinnere sogar von dir). Wenn ich den bei geöffneter Tür betätige, geht das Licht in der Trommel aus.

Übrigens hat auch der Drehschalter keine Funktion mehr, die Anzeige steht auf 2:42 was die übliche Anzeige für "Schrank-Trocken" ist.

Soll ich jetzt mit der rechten Seitenwand weiter machen? (Rechts von vorne gesehen, nehme ich an.)





...
101 - Fb -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSIE 100 Power
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fb -------
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 100 Power
S - Nummer : Test
FD - Nummer : MDV 8201A 12NC 461972755411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider habe ich dasselbe Problem wie bei einem Beitrag aus dem Archiv:

Thread alt

Ich habe nun das Diverterventil ausgebaut und haben an dem Motor ca. 5 Ohm gemessen, aber an dem Mikroschalter um die 200. Ich vermute das dieser defekt ist, er "klickt" auch nicht mehr richtig.

Wie kann ich noch testen ob der Mikroschalter defekt ist und nach welcher Angabe muss ich einen neuen besorgen, z.B. Abmaße, Volt, mA?

der hier sieht zumindest passend aus

Danke im Voraus




[ Diese Nachricht wurde geändert...
102 - Auffangbehälter immer voll -- Wäschetrockner Gorenje WT 941 Ersatzteile für WT941 von GORENJE
ja, Schwimmer und Mikroschalter sind i.O.

Aktuell läuft sie auch wieder.

Was ich gemacht habe:

- Relais einzeln angesteuert. Alle bis auf eines klacken. Das vermeintlich Defekte ausgelötet. Dann klackt es beim einzelnen ansteuern auch.
Das Board ohne das Relais eingebaut und Maschine eingeschaltet. Die Pumpe fängt an zu pumpen. Lampe für Auffangbehälter bleibt aus. Nur startet das Programm nicht. Relais wieder eingelötet. Maschine läuft.

Die Lötpunkte hatte ich alle schon einmal nachgelötet. Was ich vermute.

1.) Die Pumpe musste ein paar Sekunden laufen, vll. zu großer Innenwiederstand an Board gemeldet.

oder

2.) Kontakte im Relais hatten sich festgebacken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanswerner11 am 21 Dez 2015 13:51 ]...
103 - Elektromotor läuft immer --    Planeta    Massagesessel
Ich habe jetzt per Hand die "vertikale Antriebsstange" nach unten gedreht und den Sessel eingeschaltet. Das "Massagerollengetriebe" fuhr wie gewohnt nach oben und die Rollen laufen nun auch wie voher pausenlos durch. Kann es sein, dass irgend ein Mikroschalter nicht richtig auslöst? Dass durch die Motorkohlen jetzt irgendwie dauerhaft der Strom fließt kann ja nicht das Problem sein, die liegen ja eh am Kommunator an... ...
104 - Anzeige Zulauf prüfen -- Geschirrspüler Siemens SD13G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige Zulauf prüfen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13G1S
S - Nummer : 019010339234002337
FD - Nummer : SF24T258EU/13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Geschirrspüler.

Fehleranzeige: Wasserzulauf prüfen, das Program unterbricht sporadisch, Wasser bleibt stehen, ständiges Abpumpgeräusch.
Nach Reset pumpt das Gerät dann normal ab und beendet.
Wenn man im Fehlerstatus manuell die Pumpe zum Abpumpen bringt( Gestänge am Schwimmer heben), läuft das Programm letztlich zu ende und alles ist gut.

Ersetzt wurde bisher der Mikroschalter Wasserniveau und die Wassertasche wurde ausgebaut und gereinigt.
Da sieht alles super sauber aus.

Habe da im Augenblick keine Idee.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Bernd ...
105 - Fehler E:04 -- Geschirrspüler Bosch silence plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E:04
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : silence plus
S - Nummer : smi40m55eu01
FD - Nummer : 9102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler. Kurz vor dem Programmende kommt die Fehlermeldung e04. Habe bereits die Bodenwanne getrocknet und den Mikroschalter vom Schwimmer getestet. Denk mal die Maschine heizt nicht mehr. Was steckt hinter dem Fehler 04. Kann jemand helfen? ...
106 - Automatische Hühnerklappe -- Automatische Hühnerklappe
Hi ihr zwei,

ist ja wirklich der Wahnsinn, wieviel Hirnschmalz Ihr in das Projekt gesteckt habt.

Ich hatte leider die letzten Tage nicht allzu viel Zeit. Gestern Abend bin ich aber noch schnell zum Conrad gefahren und hab folgendes gekauft:

https://www.conrad.de/de/diode-1n40......html

https://www.conrad.de/de/elektrolyt......html

https://www.conrad.de/de/steckrelai......html

107 - CD-Teller dreht nicht -- Stereoanlage Aiwa XR-H3MD Ersatzteile für XRH3MD von AIWA
Also, er hat von sich aus sich sofort um eine Erstattung gekümmert, ich glaube jetzt erstmal nicht, dass er mir da wissentlich Schrott verkauft hat. Und: ich habe das Paket nicht angenommen, das stand hier schon im Flur, hat also ein Nachbar angenommen
Wie schon im Repdata Forum geschrieben habe ich inzwischen festgestellt dass von einem Kabel Pin 11 kaputt ist. Wo krieg ich die her, ich hab entweder nur Kabel gefunden, die kürzer sind oder nicht die passende Anzahl Pins haben / falschen Pinabstand haben..... die werden doch so oft verbaut, das können doch nicht alles "Einzelstücke" sein?
Das mit dem Mikroschalter, ob die Lade zu ist, kann übrigens nicht sein, da der Teller auch bei geöffneter Lade nicht dreht, was er aber sollte, sonst könnte man ja nicht alle CDs einlegen. ...
108 - mahlzyklus nur noch ~0,2 sec -- krups gvx2
Moin, ich hab die gleiche Mühle, mit gleichen Fehlerbild, allerdings mit anderer Elektronik.
Der exakte Typ is GVX232/6W0-, auf der Platine "M521-502 REV.D"
Bei mir sitzt der gelbe X2 Kondensator (1uF / 275V) am Boden der Mühle. Die Mikroschalter am Bohnenbehälterdeckel und über dem Pulverbehälter sind in Reihe geschaltet und funktionieren. Ich habe aber einen Widerstand, der sich aus Kühlungsgründen in einem Platinenfenster befindet, als defekt gemessen.
Dieser sitzt direkt am Eingang, wobei ACin über 1 Ohm an den Motor geht, und auch über diesen Widerstand in die Steuerelektrokik
Die Platine war um ihn herum schon gut angeschmort, und erkennbar sind die Farben leider nicht mehr (schwarz braun und der letze ggf gold ist alles sehr verschmort. Erster Ring schwarz passt schonmal garnicht

Hat jemand den Wert?


PS: der Upload der Fotos in Originalgrösse scheint gestört... ...
109 - läuft trotz geöffneter Tür -- Geschirrspüler Neff SX 85
betätigt die rote Stange den Mikroschalter im Gebergehäuse darüber??? ...
110 - E33 und E34 -- Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E33 und E34
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s.

Ich habe durch drücken der Taste "Sanft Waschen" und "Start" gehört, dass alle Wassereinläufe funktionieren und dann wird mal der Fehler E34 und manchmal der Fehler E33 angezeigt.

Wasserzulauf und Flusensieb habe ich kontrolliert und sind ok.

Nun habe ich im Internet schon folgendes gefunden:
E33
Inkongruenz zwischen analogischem Druckwäch...
111 - Krackgeräusche -- Geschirrspüler Siemens, Neff u.a. diverse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Krackgeräusche
Hersteller : Siemens, Neff u.a.
Gerätetyp : diverse
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Mit-Forum-Nutzer!

Ich habe mich eine ganze Weile über meinen Geschirrspüler von Siemens geärgert, da immer wieder die Spülergebnisse unbefriedigend waren und dies einher ging mit "komischen" Geräuschen. Die kann man HIER hören:
http://youtu.be/QPq5XJ1kpkU


Die neuralgische Stelle der Wassertasche links oben um die Luftfalle ist übrigens am besten mit ziemlich kleinen Metallstückchen, die aber nicht zu scharfkantig sein sollten, zu reinigen, indem man sie mit einem Magneten "in den Dreck zieht" und dann hin-und-her-schubbert.
Selbst sehr kleine Muttern sind für den oberen Teil zu groß, da das Loch, durch das man muss, nur geschätzt 1mm Durchmesser hat!
Fettlöser habe ich da stundenlang geschüttelt, das Ergebnis war absolut unbefriedigend.
Um die Wassertasche auszubauen am besten nach der Demontage der linken Seitenwand ein Spülprogramm starten. ...
112 - Komplettausfall AEG Lavalogic -- Waschmaschine AEG Anfrage Fehlerbild Türschalter AEG WaMa Lavalogic defekt...?
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplettausfall AEG Lavalogic
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Anfrage Fehlerbild Türschalter AEG WaMa Lavalogic defekt...?
S - Nummer : 51337129
FD - Nummer : Lavalogic 1620
Typenschild Zeile 1 : 92 A CD FA 01
Typenschild Zeile 2 : 9xx1 003 285 00 (tbc)
Typenschild Zeile 3 : 51337129
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo nochmals...

Leider kann ich auf mein Originalposting (=> Original-Posting) und die AW von Schiffhexler aus irgendwelchen Gründen nicht antworten....Beim Versuch zu Antworten, kommt nur "Fehler. Bitte den Administrator kontaktieren"?? Nicht nur bei meinen Posts, sondern generell...? kam dabei auf "schliessen"

@Schiffhexler:
Erst mal DANKE für die schnelle Antwort!
Das mit der Nummer check ich nochmals, bin aber erst wieder am WE bei der Maschine
113 - Komplettausfall -- Waschmaschine   AEG    Lavalogic 1620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplettausfall AEG Lavalogic
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1620
S - Nummer : 51337129
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : 92 A CD FA 01
Typenschild Zeile 2 : 941 003 285 00
Typenschild Zeile 3 : 51337129
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Anfrage Fehlerbild Türschalter WaMa defekt...?

Hallo zusammen, bin neu hier, habe mich hier angemeldet, da ich als AEG-LL-Besitzer bereits öfters Hilfe benötigt habe.
Nun ist es mal wieder soweit, doch diesesmal ist es nicth das übliche (Ein-/Aus-Schalter bzw Mikroschalter), dieses mal ist die Steuerplatine (rechts oben eingebaut) defekt. Eine Drossel (L1 oder L2) ist durchgeknallt.
Öfters habe ich gelesen, das bei den AEG-WaMa's die Türschalter defekt sein sollen und die Steuerplatine mitreißen. Daher hier mal meine Frage an die "alten Hasen" hier:

Welchen DEfekt zieht solch ein defekter Türschalter mit sich? Ich möchte ungern eine der raren Platinen opfen (wenn ichh dann eine bekomme), um dann zu erkennen: Shit, Schalter defekt, neue Platine nun ebenso...?

Kann mir (und anderen Mitlesern) mal jemand kurz schildern, zu we...
114 - Manueller Taster als Ersatz für Micro-Schalter -- Manueller Taster als Ersatz für Micro-Schalter
Die Mikroschalter sind für 10 A und 250 V ausgelegt. Und ohne genaue Angaben der Schaltung gibt es da keinen Ersatz als Taster. Das mechanische Bauteil wird die beiden Microschalter als Schalter ansteuern und nicht als Taster !
Edit: die Bilder HIER auf den Server Hochladen und deine Microschalter sind Öffner !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Jun 2015 22:03 ]...
115 - Normstahl Perfect SE -- Normstahl Perfect SE Ersatzteile für SE von PERFECT
40 EUR für einen Mikroschalter sind auch nicht schlecht
Das Gehäuse ist ja laut Beschreibung gar nicht dabei.

Da sollte sich auch ein Anderer, vergleichbarer Schalter finden lassen, die Maße und Lochabstand sind hier entscheidend.

Im Übrigen lassen sich solche Schalter manchmal durchaus auch öffnen und die Kontakte reinigen... ...
116 - Laugenpumpe laeuft immer -- Geschirrspüler   Miele    G646SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe laeuft immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mal wieder ein Problem mit meiner Lieblingsspülmaschine, das ich mit Hilfe des Forums selbst lösen konnte.
Die Laugenpumpe lief kontinuierlich durch. Sie lief schon, ohne das ein Programm gestartet wurde. Erwartungsgemäß stand Wasser in der Bodenwanne der Maschine, weshalb der Schwimmerschalter ausgelöst wurde, was wiederum die Laugenpumpe aktiviert hat. Verblüffend war dann jedoch, dass nach der Entfernung des Wassers die Laugenpumpe immer noch konstant lief. Also Schwimmerschalter nach Entfernung der linken Seitenwand ausgebaut. Den Schwimmerschalter besteht aus zwei Kunststoffschalen, die zusammen geclipst sind.Nach dem Lösen der beiden Clipse kommt ein Mikroschalter D42X zum Vorschein. Schnell ist klar, dass der blaue Kontaktpin "hängt". Der Kontaktpin lässt sich nur durch Schütteln dazu "überreden" das Gehäuse zu verlassen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Schalter irgendwie klickt. Tut dieser aber nicht (mehr). Nach dem Öffnen des verschweißten Schalters wird klar, dass der Schalter innen verschmort...
117 - MV bekommt keine Spannung -- Waschmaschine Siemens WIQ1631/03 Ersatzteile für WIQ163103 von SIEMENS
Ist der Schalter durch eine verbogene Bodenwanne betätigt? Hat sich der Schwimmerschalter gelöst?
Klemmt der Mikroschalter unten???? ...
118 - Programmwerk bleibt stecken -- Wäschetrockner Miele T5213 Ersatzteile für T5213 von MIELE
Der alte Bock hat keinen NTC.

Türschloß prüfen, bzw. die Mikroschalter darin austauschen.

Die Schaltwerke gehen selten defekt.

Das Startselbsthalterelais hatte ich auch schon, ist das gleiche wie in der EST005 der WS5508/10/14 Baureihe mit Schaltwerk.

...
119 - Video: -- Kaffeemaschine Saeco Magic Ersatzteile für MAGIC von SAECO
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Video:
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur einer Saeco Magic, welche nach dem Aufwärmen, Kaffee mahlt aber dann keinen Kaffee brüht, sondern die Fehlermeldung "Bohnenbeh. leer" anzeigt. Gezeigt wird die Reinigung und Inspektion der Mühle und der Dosierklappe. Der Fehler wird schließlich in einem defekten Mikroschalter der Dosierklappe gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=AbLJ_ntZT-E

Viel Spaß,

Jürgen
...
120 - Steuerplatine defekt -- Mahlkönig Kaffemühle
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : Mahlkönig
Gerätetyp : Kaffemühle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ihr seht hier die Steuerplatine einer Kaffemühle (Mahlkörnig Vario).
Bei dieser Maschine stellt man über Köpfe ein, wie lange Kaffe gemahlen werden soll. Nach drücken eines Startknopfes wird die verbleibende Mahlzeit untergezählt und auf einem Display dargestellt.

Der ursprüngliche Fehler: der Motor der Maschine startete nicht. Das Display der Maschine funktionierte fehlerfrei, alle Knöpfe liessen sich bedienen, die Zeit wurde heruntergezählt - als wäre alles völlig normal.

Da eine neue Steuerplatine 170€ kostet, habe ich sie selber unter die Lupe genommen.

Die Kondensatoren C2 und C3 hatten deutliche Rußspuren, ebenso verdächtige Spuren waren an C4, dem Switch U2 und dem Optokoppler U3. Ich entschloss mich also diese Teile auf Verdacht zu tauschen.

Insgesamt habe ich folgende Bauelemente getauscht:
C2 - Elko 4,7uF, 400V
C3 - Elko 4,7uF, 400V
C4 - Folienkondensator 0,1 uF, 100V
C5 - Elko 330uF, 16V
U2 - IC LNK362PN
U3 - Optokopler LTV-817C
Unter
121 - Suche nach diesem Taster -- Suche nach diesem Taster
Die Mikroschalter sind hier aber wohl nicht ganz das Passende, da die Steuerung vermutlich mit 230V AC laufen wird.

Welche Bohrungen sind an der Betätigungsstelle?

Alternative wäre eine neue Bedienstelle (Kasten mit den Tasten)

Wird ja wohl AUF/AB, ev. Stop, . . . sein.

Gibt da Fertige Kunststoffkästen mit entsprechenden Bohrungen.

Die paar internen Verbindungen sind ja schnell wieder nachgebaut. ...
122 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens se58m551 Ersatzteile für SE58M551 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : se58m551
S - Nummer : 000617
FD - Nummer : 8606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler zieht kein Wasser. Ich habe die Seitenwand demontiert, sobald ich gegen den Mikroschalter am Wasserstandgeber oder gegen das Kabel drücke kommt kurzzeitig Wasser. Ich habe dann das Gehäuse auseinandergenommen, alles gereinigt und entkalkt, sah auch aus als ob das notwendig wäre. Ändert aber nichts.
Der Schalter klickt hörbar. Wen ich da irgendwo gegendrücke oder wackle funktioniert es immer kurz.

Der Übeltäter heisst D419-YGAC

Ob jetzt knapp 30€ für so einen Mikroschalter angemessen sind halte ich zwar für fraglich, zumindest würde ich vorab gerne wissen ob es wirklich das defekte Teil ist. Kann ich das irgendwie prüfen? Zwei der Kontakte überbrücken oder so?

Vielen Dank !!!

Ach ja, das Ding hat, warum auch immer, kein Typenschild. Daher habe ich die Angaben woanders abgeschrieben weil ich den Beitrag sonst nicht hätte senden können. Ist ein 10 Jahre alter Siemens Spüler. ...
123 - Pumpe schaltet nicht aus -- Geschirrspüler Siemens SE58M551/37 Ersatzteile für SE58M55137 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe schaltet nicht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE58M551/37
S - Nummer : 000617
FD - Nummer : 8606
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

ich habe kleines Problem mit meinem Geschirrspüler und zwar wie oben geschrieben schaltet sich die Pumpe nicht aus. ICh weiß die Suchfunktion gibt dazu shcon einiges her nur leider stillt Sie noch nicht meinen Wissensdurst.

Zum Problem:
Programm läuft ganz normal auf reinigen, dann schlatet die Pumpe ein um das dreckige Wasser vor dem Klarspülen abzupumpen. Nur geht dann die Pumpe nicht mehr aus, was zur Folge hat, dass auch das Programm nicht weiterläuft.
Lösungsvorschlag sind die oft beschriebenen Mikroschalter welche aber tadellos funktionieren.
Weiter Lösung Reinigen der ganzen Maschine sprich Wassertasche Gebergehäuse diverse Riffelschläuche und Pumpe.

Wenn ich das gemacht habe geht die Maschine wahrscheinlich auch wieder, was ich aber jetzt gerne Wissen würde ist, wie die Abschaltung genau funktioniert und welche Verunreinigung dafür verantwortlich ist, dass sie eben nicht abschaltet. Und welche Fun...
124 - Trennschalter für Telefonleitung -- Trennschalter für Telefonleitung
moin, ich bin der Neue und hätte da mal 'ne Frage...

Vorgeschichte:
In meinem Wohnort ist die DSL-Verbindung etwas "pflaumenweich", bricht tagsüber gerne mal ein. Damit kann ich im Prinzip leben...
Ärgerlich für mich ist allerdings, daß die "automatische DSL-Synchronisation" selten, bzw. nur in sehr großen Zeitabständen erfolgt. Vermutlich nur 1-2mal in 24 Std. Die Leitungskapazität ist in der Zwischenzeit oft wesentlich höher als die mir bereitgestellte..
Die Synchronisation lässt sich jedoch manuell auslösen, indem ich für ca eine Minute den Router (Fritzbox 7362 SL) komplett vom Netz trenne. Also Stromnetz- und DSL-Western-Stecker aus der Box ziehe.
Anschließend zuerst den Stromnetzstecker wieder in die Box stecken, abwarten, bis die WLAN-Verbindung für das Heimnetz wieder "steht". Erst dann die DSL-Leitung wieder einstecken.
So "handelt" die Fritzbox komplett neue Verbindungsparameter aus und ich habe wieder die höchstmögliche Geschwindigkeit...


Nun zu meiner Frage:
Beide Stecker sind ja nicht dafür ausgelegt als "Schalter" mißbraucht zu we...
125 - Gerät pumpt ständig ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 35020 VI
...wahrscheinlich ist das AquaStop Magnetventil defekt...dieses Ventil liegt in Reihe zum Boden-Mikroschalter...

Sobald ich den Widerstandwert des Magnetventils gemessen habe werde ich den Wert posten... ...
126 - Fehlercode Fb -- Geschirrspüler Bauknecht GSIP 60 Power PT Ersatzteile für GSIP60POWERPT von BAUKNECHT
Hallo Toni,
Hallo derhammer,

danke für eure Hilfe schonmal.

Habe gerade folgendes nochmals gemessen:

- Die Dreharme arbeiten abwechselnd.

- Die Verteilerscheibe ist sauber und dreht auch mit. Geprüft beim Ausgebauten Sprüharm unten kann man die Scheibe sehen, wie die arbeitet.

- Am MDV (Motor) liegen die 230V an, wie es auch sein sollte.

- An der Signalverdrahtung liegen 5V an. Sobald der Diverter arbeitet und den Mikroschalter betätigt, fällt die Spannung auf 0V ab für ein paar Sekunden, und man hört wie er umschaltet auf die Oberen Sprüharme. Anschließend wieder 5V.

- MDV hat einen Widerstand von ~ 6,5Ω

- Also Diverter meiner Meinung nach arbeitet korrekt.



Edit:
Ich habe gerade mir nochmal das Signalkabel angeschaut. Ich habe wohl vor der Reparatur mit meinem Multimeter die Innenkontakte ein wenig umgeknickt. (Peinlich)

Etwas gerade gebogen und nochmals gestartet, läuft das Programm gerade durch.

Ich lass die Maschine jetzt zu ende Laufen und baue alles wieder zusammen, und erstelle anschließend einen Abschlussbericht.

Vielen Dank euch für die Unterstützung.
...
127 - Kein Wasserdurchlauf -- Geschirrspüler Siemens SD14R1S
Danke für deine Antwort, kannst du mir evtl sagen, wie die Einheit heisst, damit ich weiß, was ich bestellen muss.
Welche Mikroschalter könnten das sein?!

Kann der Fehler überhaupt dafür sorgen, dass der Aquastop kein wasser mehr durchschickt?! ...
128 - Heizt nicht + bleibt hängen -- Geschirrspüler Bosch SMI 3505 Ersatzteile für SMI3505 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht + bleibt hängen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI 3505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits,

unser Geschirrspüler Bosch SMI 3505 läuft nicht mehr Durch. Beim Starten wird genügend Wasser gezogen und der Vorspülvorgang startet. Die Spülarme drehen sich und nach einer kurzen Weile wird das Wasser ausgetauscht und der Hauptwaschgang startet. Das frische Wasser wird nun permanet umgewälzt, aber nicht aufgeheizt. Der Geschirrspüler bleibt nun an diesem Programmpunkt hängen und würde, wenn man nicht den Programmwahlschalter weiterdreht, nicht zum Ende kommen. Den Durchlauferhitzer habe ich durchgemessen. Er hat einen Widerstand von 200 Ohm. An der Stirnseite des Durchlauferhitzer oberhalb der Heizstabkontakte ist ein Mikroschalter. Der ist in Ordnung, den habe ich auch durchgemessen. Nur ausgelöst wird er vermutlich nicht. Der Durchlauferhitzer bekommt also während des Durchlaufens keine Spannung.

Nun bin ich ratlos.
Was kann das sein?

Beste Grüße
Robert ...
129 - zieht kein Wasser an -- Geschirrspüler Bosch Vario Silence
Mehrere Möglichkeiten.

1. Am Gebergehäuse die Mikroschalter oder Steuerung ...
130 - Motorlauf vorwärts defekt -- Sigma PCC 310 Aktenvernichter
Hallo und danke für die ersten Infos. Allerdings sind Schalter/Mikroschalter ok. ...
131 - Heizt obwohl noch kein Wasser -- Geschirrspüler   Bosch    SMI 4022/05
Auf dem Foto 145 ist ein betät. Mikroschalter zu sehen. Entlaste den mal. Was passiert dann? ...
132 - Spült nicht. Wassertasche NEU -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Spannung an der Pumpe messen.

Schaltet der Mikroschalter am Gebergehäuse? ...
133 - Mikroschalter Juno Dunstabzughaube -- Mikroschalter Juno Dunstabzughaube
Ersatzteil : Mikroschalter
Hersteller : Juno Dunstabzughaube
______________________

Hallo,

Ich suche für eine Dunstabzugshaube einen Mikroschalter bei dem sich der Stromkreis, bei den gedrückten Schalter schließt, also das Gerät sich in Gang setzt.

In der Bucht habe ich einige gefunden kann aber nicht erkennen wie die Funktionieren. Ein Schalter habe ich hier bei sich der Stromkreis bei nicht betätigten Schalter schließt und sich das Gerät bei gedrückten Schalter abschaltet aber der ist falsch.

Danke für euere Hilfe

Gruß Peter
...
134 - "UE" VOR Schleuderstart -- Waschmaschine Samsung P1453 Ersatzteile für P1453 von SAMSUNG
Ist denn hier im Forum nichts mehr los?
Wundert mich doch sehr, dass niemand eine Idee hat!

Habe nun noch einiges gecheckt, aber das Abpumpen dauert immer noch unfassbar lange.
Die Maschine versteht einfach nicht, dass das Wasser schon leer ist und Pumpt einfach weiter

Mittlerweile hatte ich alles auseinander:
- Stoßdämpfer gewechselt
- Ablaufschlauch gecheckt
- Pumpe ausgebaut und geprüft/gesäubert
- Luftfalle und dazugehörige Schläuche gesäubert
- Drehzahl-Sensor gesäubert aber noch nicht geprüft
- Ablaufschlauch Trommel sauber
- Trommel Zwischenwand gesäubert durch Heizungsschacht
- Heizung entkalkt und getestet
- Temperatursensor getestet
- Maschine neu ausgerichtet

Weiß jemand was genau der Drucksensor ausgeben muss wenn das Wasser weg ist?
Derzeit:
26,5kHz->kein Wasser
25,5kHz->nimmt Reiniger
34,3kHz->Ende Wasser nehmen

Weiterhin interessiert mich, ob nicht noch wo ein Mikroschalter für den letzten Milliliter verbaut ist.
Konnte keinen finden bisher.

Hoffe hier schreibt bald mal jemand etwas...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tüftler1 am  1 Sep 2014  1:30 ]...
135 - Anschluss Relaismodul -- Anschluss Relaismodul
Ich knobel hier gerade noch an einer anderen Geschichte. Ich hoffe, dass ihr mir da hekfen könnt, bzw. ich das Ganze verständlich rüber bringen kann.

Es geht um den Anker, bzw. den Ankerausleger. Dieser wird ja durch die Ankerwinde eingeholt. Für die Endstellung hatte ich einen Mikroschalter vorgesehen, der in Endstellung der Getriebemotor abschaltet und durch eine Diode nur noch ein Ausfahren ermöglicht. Nun habe ich in meinem Fundus noch Kapazitive Sensorik gefunden, die ich verwenden möchte. Dann kann ich das Ganze berührungslos machen. Ich werde diesen Sensor und diesen Schaltverstärker einsetzen. Ich habe nun folgenden Versuchsaufbau aufgebaut, bestehend aus:

- Step-down Wandler
- Relaismodul
- Sensor
- Schaltverstärker für Sensor

Den Step-down Baustein habe ich an eine 12V Stromversorgung angeschlossen, da der Steuerstromkreis des Relaismoduls 5V benötigt. Der Sensor hängt ebenfalls an 12V. Er ist so justiert, dass er bei Annäherung der Hand schaltet. Im geschalteten Zustand messe ic...
136 - bleibt bei 1Minute stehen -- Geschirrspüler Siemens SL65T370EU/07 Ersatzteile für SL65T370EU07 von SIEMENS

Mahlzeit,

hat sich nichts geändert. Habe im Forum quer gelesen, das der Mikroschalter

erst schaltet, wenn Druck seitens der Umwälzpumpe aufgebaut wird.

Das damit sichergestellt wird, das die Heizung nicht trocken heizt.


Aber wie bekomme ich die Ventile an der Maschine abgeschraubt?

Möchte die Ventile reinigen und ggf. auf Funktion testen. ...
137 - Heizt nicht -- Herd Smeg Sc04mfx Ersatzteile für SC04MFX von SMEG
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : Sc04mfx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Mein Herd zeigt keine Anstalten mehr heiss zu werden. Der Schuldige wurde auch ausgemacht es liegt am Mikroschalter für die Tür. Der Käfig der beide Mikroschaltermhält ist angebrochenund liegt nur noch in seiner Halterung.
Vor den Mikroschaltern ist ein Blech welches nicht mehr an seiner Stelle war.hat jemand ein Bild wie der Käfig mit dem Blech richtig wieder eingebaut wird?


...
138 - softstop - softanlauf -- Hörmann Supramatic S supramatic S
Also ich kenne den Antrieb nicht, habe aber mal die Anleitung einfach so gelesen.
Die Endlagenverstellung geschieht über die Einsteller und soll pro Rastung 3mm ausmachen.

Das lässt den Rückschluss zu, wenn die Erfassung digital ist, dass an einer Stelle ein Encoder (Inkrmentalgeber?) oder was ähnliches verbaut sein muss.
Vielleicht ist dieser defekt.
Ich gehe ja mal davon aus, dass mit den Einstellen nicht irgendwelche Mikroschalter mechanisch verschoben werden.
Da wäre halt mal ein Bild vom Innenleben hilfreich. ...
139 - Hilfe für Projekt -- Hilfe für Projekt
Noch mal zum Mitmeiseln an jede Tür kommt ein Mikroschalter der bei geöffneter Tür seinen Kontakt schliest. Diese Kontakte werden parallelgeschaltet und steuern ein einschaltverzögertes Relais (auch anzugverzögertes Relais genannt) ein. Diese Relais zieht erst nach Ablauf der eingestellten Zeit an und fällt sofort bei Wegfall der Steuerspannung ab.
Wird die Steuerspannung vorzeitig unterbrochen zieht das Relais gar nicht an!
Da man diese Relais auch kaskadieren kann erfolgt zuerst durch das erste Relais eine optische Meldung und wenn die max offene Zeit erreicht wird zieht dann noch das Zweite an und schaltet den Krachmacher ein. ...
140 - Stückzahlzähler mit Digitalanzeige bauen oder kaufen -- Stückzahlzähler mit Digitalanzeige bauen oder kaufen
Der Von Master Voise verlinkte Zähler ist schon der Preiswerteste und 10 Hz sind immerhin 10 Teile je Sekunde. Ob der Zähler nun per Mikrotaster oder Per Lichtschranke seine Zählimpulse bekommt ist erst mal eine Entscheidung vor Ort.
Fakt jedoch die Auswertung ob 700 Teile durchgelaufen sind kann dieser Zähler nicht Treffen.
Zu Deiner Problematik du musst auf jeden Fall die Zählstücke vereinzeln und dafür sorgen das die Zufuhr bei 700 Stück gestoppt wird. Das Reseten kann dann ein Mikroschalter erledigen der beim Wechsel der Kiste betätigt wird.
Die Billigste Lösung dafür dürfte ein µC sein. Steht nur das Problem der Programmierung.
Du kannst aber auch ein ( sieben) Rohr(e) nehmen das 100 Teile fast und dieses dann 7 mal entleeren. Nur eine Frage wie hoch dann eben das Rohr wird.
Angaben zu deinen Röhrchen hältst du ja vornehm zurück . Prittstifte gibt es in unterschiedlichen Größen also Länge mal Durchmesser am besten Bild. ...
141 - Wassertasche füllt nicht! -- Geschirrspüler Bosch SGU56A05/35 Ersatzteile für SGU56A0535 von BOSCH
Poste einklares Bild vom dem Wärmetauscher mit dem Gebergehäuse (Schwimmer)
Evtl. hängt ein Mikroschalter

Gruß vom Schiffhexler


...
142 - Extrem einfacher Selbstbau einer Nebenuhrsteuerung -- Extrem einfacher Selbstbau einer Nebenuhrsteuerung
Es gibt auch die "Elektromechanische" Lösung. Hab ich in vor-Internet Zeiten mal gebaut: Synchronuhrwerk, Sekundenzeiger betätigt jede Minute einen Mikroschalter, der schaltet ein nicht haltendes Wechselrelais, das die Polarität tauscht, das ganze mit 24V DC Trafo.
Hat lange funktioniert, bis eine richtige Mutteruhr auftauchte. ...
143 - Mikrocontroller aufwecken - Näherungssensor oder Taster? -- Mikrocontroller aufwecken - Näherungssensor oder Taster?
Klar kann ich einen Taster nehmen, der einen Reset oder Interrupt auslöst. Hätte aber Lust auf etwas eleganteres.
Es soll erkannt werden, ob ein Handy auf einer Box liegt.

Bei der (eleganten) Lösung soll einen uC aus dem Stromsparschlaf geweckt werden. Sollte also sehr stromsparend (<0,1 mA) sein, sonst kann ich den uC auch durchlaufen lassen.

Mir schwebt ein optischer Näherungssensor vor - nur habe ich keine Ahnung auf dem Gebiet. Gibt es da fertige Dioden-Fotodioden-Bauteile, wie sie in vielen Klugtelefonen drin sind, auch für Baster?
Der ATMega wird/soll so oder so alle paar Sekunden aufwachen. Eine kurze Messung durchführen wäre das kleinere Problem. Mit der Latenz kann ich auch leben.


Wer es genauer wissen will, ich will mit einem uC ein Qi-Ladegerät, dass an meiner PV-Anlage hängt, ausschalten. (Fotos siehe unten) Das zieht im Leerlauf noch einiges an Strom und gab mir die Möglichkeit wieder mit einem Mikrocontroller zu basteln. Das steht auch soweit. Die Frage ist jetzt wie schalte ich das Ladegerät an.

Taster klar, optischer Näherungssensor s.o. Mikroschalter oder Schalter aus Alu...
144 - kein wasser -- Geschirrspüler privileg 10310i
- Leistungselektronik prüfen
- Kabelbruch des Einlassventils prüfen
- Ggf. Schwimmerschalter aktiv? Wasser in der Bodenwanne?


Zitat : Da ich keinen Schaltplan habe, meine Frage : was kann den neutral Leiter zum Magnetventil unterbrechen?
Mikroschalter des Schwimmers ...
145 - Schalter E8 3161.5 T125 Imperial Multimat Einbauherd -- Schalter E8 3161.5 T125 Imperial Multimat Einbauherd
Hier siehst du wie er aufgebaut ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroschalter
Das wesentliche Bauteil darin ist die kleine U-förmig zusammengedrückte Feder in der Mitte, die einen schleichenden Übergang verhindert.

Auch im Deutschen sind die Dinger nach der Firma des Erfinders als "Micro Switch" bekannt.
Diese Firma wurde später von Honeywell aufgekauft, und mittlerweile gibt es diese Schalter auch von anderen Firmen in unzähligen Ausführungen: http://www.innovision.us/MicroSwitch.htm
http://sensing.honeywell.com/produc.....=3640
...
146 - Entstörkondensator für Steckerschaltuhr -- Entstörkondensator für Steckerschaltuhr
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Wie warscheinlich alle Fragesteller

Zur Ladeerhaltung einiger alter Laptops und Handies habe ich diese an einer Steckdosenleiste. Dieser wiederum steckt in einer mechanischen Steckerschaltuhr. Einmal pro Tag für 15 Minuten wird die Leiste damit aktiviert. Leider verbruzelt im Lauf der Zeit der Mikroschalter in der Schaltuhr und bleibt kleben. Nach der nun dritten geschrotteten Steckerschaltuhr möchte ich das anders lösen. Elektronisch per Leistungs SSR im Nulldurchgang zu schalten wäre ja zu simpel <g> Eigentlich würde ich gerne das ganze Problem per Wochenschaltuhr lösen. Nur möchte ich nicht alle 2 Monate wegen klebendem Kontakt eine Neue kaufen müssen.

Wie kann ich das Kontakteverschweissen einfach und sicher verhindern? Geschaltet werden u.a. 2 integrierte Schaltnetzteile in den alten Laptops und 2 Steckerwarzen für Handies. Eigentlich würde ich gerne auch weitere Ladestationen dranhängen. Z.B. Akkuschrauber oder ähnliche Verbraucher

Die gesamte Leistungsaufnahme ist nicht der Rede wert. Der Einschaltstromimpuls allerdings scheint ab und zu extrem zu sein. Eventuell auch ein Abrissfunke? Beim manuellen Einstecken der Lappi-Netzteile in e...
147 - zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Miele G 666 SC-U -2 Ersatzteile für G666SCU2 von MIELE
Klemm das DMM an die Zuleitung (Versorgungsspannung) des Aquastops. Starte die Maschine und beobachte Dein DMM. Sollte beim zweiten Wassereinlauf (bzw. zu dem Zeitpunkt, wo sie erneut Wasser holen müsste...) keine Spannung vorhanden sein, prüf mal den Schwimmer, nicht dass Du eine kleine Leckage wo hast und der Mikroschalter des Schwimmers die Wasserzufuhr stoppt. Kann eine Möglichkeit sein.

Würde zumindest die etwas lange Wartezeit erklären (Verdunstung des Wassers bis zu dem Punkt, dass der Mikroschalter öffnet)

Hierzu kannst Du aber im Normalfall auch das Sockelblech entfernen. Dann siehst Du in die Bodenwanne mit einer guten Funzel...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  1 Apr 2014 22:23 ]...
148 - Motor zu heiß / Kabel schmort -- Geschirrspüler   Siemens    SD13H1S
Rufe bei BSH an und bestelle mit der E-Nr vom Gerät den Kondensator für die Umwälzpumpe.

BSH kann man über eine Suchmaschine finden.


Der rote Stab kommt links unten vom Styroporschwimmer in der Bodenwanne zum Mirkoschalter am Gebergehäuse. Der löst aus, wenn Wasser in der Bodenwanne steht.
Am Styroporschwimmer ist ein Plastikbügel, da wird der rote Stab senkrecht draufgestellt und geht dann snkrecht nach oben auf einen Mikroschalter ...
149 - Steuerung für Gleichstromantrieb -- Steuerung für Gleichstromantrieb
Guten Tag!

Eine Klappe soll von einem Spindelantrieb geöffnet werden.

Vorhanden sind bistabile Relais mit 2x UM, starke Dioden, Mikroschalter und der Spindelantrieb selber, der Motor wird durch umpolen gesteuert.

Stromaufnahme max 1A, Spannung 12V DC.

Auf Tastendruck soll die Spindel ausfahren (die Klappe aufstoßen) und direkt wieder einfahren. Dafür möchte ich Endschalter nutzen.
Ich weiß von einer theoretisch einfachen Polwenderschaltung, kann es aber einfach nicht zusammensetzen. Mir ist nicht klar, wie das Relais wissen soll, dass es beim unteren Endschalter aufhören soll zu arbeiten, aber das System für einen erneuten Tastendruck bereit sein soll!

Könnt ihr mir dabei helfen, den Schaltplan zusammenzustellen?
...
150 - Zieht kein Wasser -> stoppt -- Geschirrspüler Constructa SD14R1C
Lass die Finger von dem "Lügenstift". Benutzt ein DMM (Digitalmultimeter) oder zur Not einen Duspol. Ein Phasenprüfer ist kein Meßgerät! Das einzige für was der gut ist ist, dass man Steckdosen und Schalterabdeckungen mühelos entfernen kann und um zu "prüfen" auf welcher Seite der Steckdose sich die "Phase" befindet. Nicht aber wie viel Volt dort vorhanden sind.

230 V liegen dort an. Bei den Constructa Gurken ist oftmals ein Eledro Aquastop verbaut.

Also Schritt 1: Versorgungsspannung für den AS messen. Ist diese vorhanden, aber der Wassereinlauf funktioniert nicht, AS erneuern. Gibt Rep.-Sätze für kleines Geld.

oder Schritt 2: Versorgungsspannung für den AS nicht vorhanden. Schwimmerschalter prüfen. --> Hast Du ja bereits. Laut Deiner Aussage ist die Schwimmerplatte unten. Prüfe auch den Mikroschalter. Oder Elektronik. Zuleitung des AS kann Kabelbruch haben / Steckverbindungen schlecht etc. (ist in den seltensten Fällen der Fall).




[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 27 Feb 2014 22:09 ]...
151 - Fehler 30 -- Geschirrspüler Privileg 5400 Ersatzteile für 5400 von PRIVILEG
F30=Schwimmer aktiv

Miss den Schließer/Öffner mal durch, ob auch dessen Funktion technisch gesehen tatsächlich gegeben ist. Brücke zur Not den Schalter testweise.

- Maschine Netzstecker ziehen!
- Zuleitungen des Mikroschalters abziehen und brücken
- Maschine Netzstecker einstecken und Starten

Erfolgt nun der Wassereinlauf? Falls ja, Mikroschalter erneuern. ...
152 - Feuchtigkeitssensor-Problem -- Wäschetrockner Bosch WTL 4510 /01 Ersatzteile für WTL451001 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Feuchtigkeitssensor-Problem
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 4510 /01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bosch Wäschetrockner WTL 4510 01 trocknet nicht mehr richtig.

Einstellung Trockengradwähler auf "8 (Schranktrocken)", Einstellung Programmwähler auf "Start".

Der Trockner läuft normal an. Nachdem der Programmwähler den Punkt zwischen den "3 Tropfen" und "2 Tropfen" (Bügelfeuchte) erreicht hat, signalisiert der Trockner mit dem Summer, dass er fertig sei und dreht die Trommel nur noch zum Knitterschutz ohne Heizung.
Die Wäsche ist zu diesem Zeitpunkt immer noch sehr nass.
Wird die Einstellung am Trockengradwähler verändert, bleibt der Fehler gleich.

Ich habe das Gerät geöffnet. Es befinden sich 3 Feuchtigkeitssensoren (???) im Innern (links, rechts und unten) mit jeweils zwei Anschlusskontakten. Auffällig ist, dass am linken und unteren jeweils nur ein Kabel angeschlossen ist. Es sieht allerdings so aus, als wäre hier nie eine Verbindung zwischen dem linken und unteren Sensor gewesen.

Das Gerät war ursprünglich geöffnet worden, da es gar nicht funktioni...
153 - Zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Gebergehäuse ist das mit dem blauen Bügel am Mikroschalter. Das Gebergehäuse sitzt rechts unter dem Wärmetauscher. Vom Gebergehäuse geht der Riffelschlauch zum Pumpentopf.

Prüfe auch mal das Ablaufventil.
Beobachte den Wasserzulauf, während die Maschine mit geöffneter linker Seitenwand zugänglich ist. ...
154 - bekommt kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch Speedstar
Mikroschalter vom Schwimmer könnte defekt sein.

123abc ...
155 - Die Pumpe hört nicht auf -- Geschirrspüler Miele HG02 Model G 614 SCi
Dann kann es durchaus sein, dass der Schwimmer (Foto 2) noch aktiv ist. Sprich die Styroporscheibe hängt. Prüf das mal nach...

Diese lässt sich nach oben drücken, dann sollte ein Klicken zu hören sein. Lässt Du sie los, hörst Du ebenfalls wieder ein Klicken. Ist dies der Fall, sollte er frei sein.

Der Mikroschalter darf nicht betätigt sein, sonst wird aus Sicherheitsgründen die Frischwasserzufuhr gestoppt/unterbrochen und der GS geht auf Dauerabpumpen... ...
156 - Fehler 30, Wanne trocken! -- Geschirrspüler AEG Favorit 50830 Ersatzteile für FAVORIT50830 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30, Wanne trocken!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 50830
S - Nummer : 30286847
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : F50830
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 DDF 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 555 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich bin Neuling hier im Forum, finde die Beiträge und Tips aber super und qualifiziert und versuche deshalb hier auch einmal mein Glück!

Ich habe ein Problem mit unserem o.g. AEG-GS (ca. 10 Jahre alt):

- Im Display blinkt Fehler '30
- Laugenpumpe läuft

Offensichtlich hat wohl der "Aquastop" ausgelöst?

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Nach Nutzen der Suchfunktion im Forum habe ich die Bodenwanne kontrolliert - sie ist absolut trocken!

- Der Mikroschalter am Schwimmer "klickt" zumindest bei Betätigung - sieht soweit normal aus?

- Aus dem Eckventil des Wasseranschlusses kommt Wasser (habe inzwischen 3 Anschlüsse ausprobiert - Eckventil kalt, Eckventil warm, Waschmaschinenanschluss)

- Der Anschluss-Stecker des Aquastop hat Spannung (Pol-Prüfer)

Bin j...
157 - D07 wäscht und trocknet nicht -- Waschtrockner Privileg WT 52630
Hallo,

den Elektronikfehler konnte ich Mittler Weile selber ausfindig machen, es war sogar ein recht einfacher Fehler. Das messen ergab einen Fehlerhaften Mikroschalter (siehe Markierung im Bild), den ich denke ohne weiteres wechseln zu können.
Nun brauche ich nur noch Hilfe beim Motor.

Mfg der Notaphilist;) ...
158 - Gerät schaltet nicht ein -- Liesegang/Hitachi Beamer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Liesegang/Hitachi
Gerätetyp : Beamer
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Beamer "Liesegang DV 380" (anscheinend baugleich zu Hitachi CPX 980W/985W) wegen Farbstichigkeit teilweise zerlegt und wieder zusammengebaut habe, läßt er sich nun nicht mehr starten.

Fehlerbeschreibung: Nach dem Einschalten über den Hauptnetzschalter leuchtet eine orangefarbene LED auf dem Bedienfeld. Nach Drücken des "Ein"-Schalters wird diese einige Sekunden grün, ohne daß das Gerät irgendwelche Zündversuche unternimmt. Dann blinkt sie orange, um später wieder orange dauerzuleuchten.
Manchmal läßt sich dem Gerät auch gar keine Funktion entlocken; dann leuchtet die LED rot, ohne daß das Drücken des Start-Schalters eine Reaktion zur Folge hätte. Dann hilft es, wenn ich beim Einschalten über den Hauptschalter den Reset-Knopf gedrückt halte. Anschließend verhält es sich dann wie oben beschrieben.

Bislang unternommene Versuche der Fehlereingrenzung:
Alle Stecker (inklusive des Platinensteckers zwischen den beiden übereinanderliegende...
159 - Aqua-Stop bekommt keinen Stro -- Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/17 Ersatzteile für SE55M580EU17 von SIEMENS
Gebergehäuse auf hängende/klebende Mikroschalter prüfen ...
160 - startet nicht mehr -- Waschmaschine Miele Novotronic W 153 F Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 153 F Toplader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich habe eine defekte Miele W153F Toplader.
Erster Fehler war schnelles blinken der Start Taste. Das hatte ich schnell behoben durch Austausch der Mikroschalter-Einheit am inneren Deckel. Danach ging auch alles wieder.
Doch gestern hat mein kleiner Sohn das laufende Programm 40 Grad Wäsche auf 95 Grad hochgedreht. Dann hat meine Frau das Programm irgendwie unterbrochen, aber der Deckel ging nicht auf. Das funktionierte erst nach Abkühlen unter 50 Grad.
Da dachte ich noch ( nicht so schlimm ).
Doch mann kann jetzt das Gerät nicht mehr starten. Sobald Start gedrückt wurde ging die Beleuchtung des Programmwahlschalters aus und nichts passierte. Nur ein leises klicken war zu hören.
Daraufhin habe ich das Gerät zerlegt weil ich dachte da ist was durchgeschmort, leider nichts gefunden.
Nach Zusammenbau ist der Fehler nun anders. Start blinkt aber nichts tut sich. Nur an der Aretierungseinheit an der Trommel klickert es leise und die Beleuchtung des Programmwahlschalters blinkt ca im 1 Herz Takt.
Heiz...
161 - Lock Unlock -- Kühlschrank mit Gefrierfach LG Lifes Good GR L2076 LX
Momentan isser ruhig
Beim nächsten piepen werd ich den Mikroschalter mal durchmessen.

Danke für den Tipp! ...
162 - Error: F5E2 -- Backofen Candy FNP 856 X Ersatzteile für FNP856X von CANDY
Geräteart : Backofen
Defekt : Error: F5E2
Hersteller : Candy
Gerätetyp : FNP 856 X
S - Nummer : 33700280-0723 0303
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen

Ich habe ein Backofen von Candy Model: FNP 856 X
Gekauft in Spanien.
Seit neuem erscheint im Display der Fehlercode: F5E2
und der Ofen schaltet sich aus und die Tür bleibt verriegelt.

Ich habe schon gegoogelt und habe in Erfahrung bringen können das es sich um einen Thermoschalter handeln könnte welcher defekt ist.

Heute habe ich den Ofen geöffnet und habe einen Thermoaktuator (El Tek 100331.35 - K T 105) gefunden.
Die Mikroschalter habe ich alle durchgemessen und sind in Ordnung.
Kann es sein das diese defekt ist?

Was wäre wenn ich den Thermoaktuator einfach überbrücke?

Ich finde leider nirgends eine Fehlercodeliste von Candy.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Saludos aus dem sonnigen Spanien







...
163 - Kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE 28290/12 IQ
Dir auch ein Gutes Neues! Und auch dem BSH Techniker... Denn den brauchst Du nicht unbedingt. Vermutlich werden die zwei Lila-Zuleitungen zum Schwimmerschalter gehen oder auf die Leistungselektronik. Beide Komponenten sollten eher leicht zugänglich sein. Zur Not das Gerät auf die Seite legen.

Kurz über dem Bodenblech sollte meist eine runde/ovale Styroporscheibe zu erkennen sein. Diese betätigt den Schwimmerschalter. Mikroschalter. Vielleicht hast Du auch Wasser in der Bodenwanne!? Wenn Du den Schwimmer ausfindig gemacht hast, ist der Schalter nicht weit.

Die Bedienteilblende würde ich an Deiner Stelle sowieso mal öffnen um an die Steuerelektronik zu kommen. Miss von dort, inwieweit überhaupt Spannung in das Gerät kommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 31 Dez 2013 17:54 ]...
164 - Abwasserpumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321/1 Ersatzteile für GSFS53211 von BAUKNECHT
Vielleicht kontrollierst Du mal den Mikroschalter vom Schwimmerschalter,
der Schwamm da unten kann aber trozdem so aufgequollen sein dass der den Kontakt blockiert, drück den Hebel "händisch" nach unten, zum Testen. ...
165 - Aquastop Neutralleiter fehlt -- Geschirrspüler Neff Geschirrspüler
Moin delacasa

Beide Phasen werden über den Netzschalter geschaltet. Wenn du einschaltest, dann leuchtet ja die LED.
Beim Starten laut für kurze Zeit die Pumpe und anschließen soll sie Wasser Ziehen.
Wenn Wasser in der Bodenwanne ist, wird die Pumpe aktiviert und der Zulauf abgeschaltet.
Du kannst mal nachschauen, ob der Schwimmerschalter (SS) ein Wechsler ist, bei manchen Geräten
sitzen auch zwei Mikroschalter drauf.
Evtl. mal den SS nachmessen, ob erschaltet, ggf. überbrücken (nur Test). Bei manchen Geräten ist
der SS auch nicht über den Netzschalter zu schalten, wenn Wasser drin steht, dann Stecker ziehen.
An einem Plan kommt man nicht dran, die haben Kundendienstler nur auf dem Firmen Lappi (Copyright).
Es gibt evtl. eine Möglichkeit bei Schaltungsdienst Lange Berlin.

Gruß vom Schiffhexler


...
166 - 12V DC Motor Endanschlag über Strom begrenzung -- 12V DC Motor Endanschlag über Strom begrenzung

Zitat : Fensterheber in Kfz haben auch keine Endschalter und fahren bei Erkennung eines Gegenstandes wieder ein Stückchen abwärts. Tun sie das?
Ich hatte bisher den Eindruck, daß das durch elastische Wirkung der Dichtungen etc. verursacht wird.


Zitat : Mit den PTCs rum zu probieren ist leider nicht soo einfachIch empfinde dieses Verfahren auch als unschön, weil die Mechanik enorme Kräfte aushalten muß, wenn der Motor mit Schwung in den Anschlag läuft.
Dieses Verhalten kann man auch mit Halbleitern nachbilden, was den Vorteil hätte, daß es schneller und genauer funktioniert, aber leichter als ein PTC wird es wohl nicht.

Alternativ bietet sich ein echter Servoantrieb an. Da muß man den Widerstandsbereich des Servopoti entsprechend justieren und danach kann nichts mehr passieren, denn Werte unter 0% und über 100% ...
167 - Schwimmerschalter Little Giant -- Schwimmerschalter Little Giant
Der Suchbegriff ist Mikroschalter.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 16 Nov 2013 21:55 ]...
168 - F6 bzw. Fb -- Geschirrspüler Bauknecht / Whirlpool Powerclean
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 bzw. Fb
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : Powerclean
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hi,

nach einigen leidvollen Irreführungen durch falsche, fehlende oder unvollständige Erklärungen in diversen Internetforen hier nun meine Erkenntnis zur Info:

Es gibt ZWEI Fehlermeldungen, die im 3-Segment Display der Maschine IDENTISCH aussehen:

F6 : Deutet auf defekten Flowmeter in der Wassertasche hin > ca. 50 Euro

Fb : Deutet auf defektes Diverterventil hin > ca. 50 Euro. Das war bei mir der Fall. Das Problem ließ sich sogar noch günstiger reparieren mit einem neu eingelöteten Mikroschalter für ca. 60 Cent. Der Mikroschalter steckt auf einer kleinen Platine im Diverterventil und kennzeichnet das Umschalten des Ventils. Der Defekt am war mit einem einfachen Ohmmeter nachgewiesen. Nach viel Recherche also doch ein Happy End

Wichtig zur Unterscheidung zwischen F6 und Fb gibt es zusätzlich eine blinkende LED mit Start / Reset beschriftet. Bei F6 blinkt sie 6 (sechs) mal und bei Fb 12 (zwölf) mal.

Das ganze ist vor allem de...
169 - Klingel zu schwach für zweiten und dritten Gong -- Klingel zu schwach für zweiten und dritten Gong
Und ich dachte schon, weil mir nach der Dusche die Idee mit der Tonfolge kam, es heißt vlt. "wasch dich"!

Ich hab aber noch ne bessere Idee bekommen:
es gibt doch diese kabelgebundenen Seniorentelefone, die eine "NotfallNr" wählen, sobald i.eine Taste gedrückt, oder gar nur der Hörer abgenommen wird. -Das wärs doch! Das Telefon wird von der FB mit Strom versorgt, kostet sicher nicht viel und hat ja wohl auch i.wo nen Mikroschalter, den man per Relais überbrücken kann -und gut ist!
Was haltet ihr davon?

lg
Petra ...
170 - Leiterkarte defekt? -- Messer Griesheim Schweißgerät Omnitic 200
Geräteart : Sonstige
Defekt : Leiterkarte defekt?
Hersteller : Messer Griesheim
Gerätetyp : Schweißgerät Omnitic 200
Chassis : fahrbares Schweißgerät
______________________

Hallo
ich habe folgendes Problem: an meinem Schweißgerät von Messer Griesheim Typ Omnitic 200DC gibt es ein Fehler auf der Steuerleiterkarte.
Zum Gerät: das Gerät wurde immer in einem Labor betrieben. Wurde zwischenzeitlich immer ordnungsgemäß geprüft und wurde dann ausgemustert und ich habe es übernommen.
Seither stand es trocken und sauber für ca. 3 Jahre ohne Verwendung!
Nun wollte ich es wieder in Betrieb nehmen, aber es schaltet nicht mehr.
Beim einschalten des Haupschalters läuft der Lüfter an, aber es zündet nicht - also die Mikroschalter am Schlauchpaket schalten nicht!
Das Schlauchpaket ist neu - nun hatte ich das Gerät beim ehemaligen Lieferant. Da diese Geräte aber schon lange nicht mehr gebaut werden, hatte dieser die Platine zum überprüfen zu einem "anderen" Dienstleister geschickt - der Kostenvoranschlag lautete 500.- Euro!
Dies ist mir ehrlich gesagt zu viel - da ich das Gerät nur zu Hobbyzwecke benötigen würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. ist jemand in der Lage diese Steuerkarte zu prüfen und zu reparieren?...
171 - Schaltet nicht mehr ein. -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Hab jetzt nochmal soweit ich mir das zusammenreimen kann durchgemessen.

Der Trafo/Netzteil scheint im Hauptschalter integriert, denn da liegen verschiedene Spannungen an.

Die Platine wird mit 50V und 40 V versorgt.
Ergänzend zur angefragten Reperaturanleitung - ist da ein Schaltplan dabei ? bzw. Hat irgendjamend einen Schaltplan von dem Schüler ?

Wenn ich auf der linken Seite unten einen roten Stab bewege ( betätigt einen Mikroschalter) fängt die Maschine das abpumpen an.
Das läuft aber auch über die Hauptplatine, denn wenn ich einen Stecker der Platine ziehe funktioniert auch dies nicht mehr. Evtl ist es doch nur ein kleiner Fehler und nicht die ganze Platine ist im Eimer.

Könnt ihr mir bitte nochmal weiterhelfen ?

Grüße
Sascha ...
172 - Dosierung blinkt -- Waschmaschine Miele W174 Ersatzteile für W174 von MIELE
Hallo zusammen,

ich habe heute den Mikroschalter ausgebaut und mit einem Durchgangsprüfer überprüft und da scheint er in Ordnung zu sein.

Sollte ich diesen nun zur Sicherheit trotzdem wechseln? ...
173 - Aktenvernichter Ideal 2400 Cross Cut zeigt ständig "Auffangsack voll" -- Aktenvernichter Ideal 2400 Cross Cut zeigt ständig "Auffangsack voll"
Hallo zusammen,
Problem gelöst --> Danke Rainer, der zielführende Hinweis kam von Dir.

Die Lösung:
Ich hatte den Aktenvernichter zur Reinigung auseinandergebaut.
Am Deckel über dem Schneidewerk befindet sich ein Mikroschalter der über das Leitblech hinter dem Schneidewerk betätigt wird, wenn der Papiersack voll ist. Dieser Schalter (bzw. das Fähnchen) muss beim Zusammenbau vor der "Nase" des Leitbleches gehalten werden (etwas fummelig )
Ich habe für Nutzer, die ggf. mal auf das gleiche Problem stoßen, ein Foto hinzugefügt

Wichtig, auf dem Foto fehlt noch der rote Karton, der muss natürlich auch noch rein.

@nabruxas
Danke für Deine Anmerkung. Finde ich gut, dass hier auch auf Sicherheitsaspekte hingewiesen wird.
Gruß und Danke!
Reinhard




...
174 - Mikroschalter defekt -- Tefal GV 7070
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Mikroschalter defekt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 7070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Mikro Taster des oben genannten Dampfgenerators defekt.Dieser löst am Haltegriff auf Druck den heißen Dampf aus
Mikroschalter Defond DMC-1115

gibt es einen vergleichbaren den ich einsetzen kann (Maße müssten aber genau stimmen da eine Aussparung im Griff)oder wo bekomme ich diesen ?
(bei Tefal nichts gefunden) ...
175 - Softwarefehler ? -- DVD_REC LG Elektronics RH278H
Hallo,

lustig - ich bin nicht allein.
Das machte meiner auch eine ganze Weile (mehrere Tage) und gab es dann wieder auf. Derzeit kommt es vielleicht einmal pro Woche dazu
(wenn ich denn in der Nähe bin und es mitbekomme), daß die Schublade kurz anruckelt, wenige mm öffnet und gleich wieder schließt.
Da ich derzeit auch nur die HDD nutze und der Brenner mir egal war (plus Zeitmangel), habe ich das schleifen lassen.
Aber weil ich in Bälde mal wieder einige Aufzeichnungen auf DVD brennen will, werde ich mich wohl oder übel mal damit befassen müssen...

Ein Firmware-Fehler ist's sicherlich schon mal nicht. Das Gerät lief über 2 Jahre fehlerfrei, das kann eigentlich nur vom DVD-Laufwerk kommen.
Ich tippe auf einen Kontaktfehler an einem Mikroschalter, der dem Laufwerk-Controller sagt "Schublade ist zu".
Das klingt noch am plausibelsten, und dort werde ich mit der Suche anfangen, wenn meine Zeit es zuläßt...

EDIT: wenn es soweit ist, berichte ich hier davon!


Grüße,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde ge&a...
176 - Fernseher hebe Vorrichtung -- Fernseher hebe Vorrichtung

Zitat :
Alive821 hat am  3 Sep 2013 13:31 geschrieben :
Und S1 oder S2 auf den kürzesten Weg zum Motor dürfte keine Verbindung sein wie auf dem Plan

Ist ja auch keine.
Elektrische Verbindungen bestehen nur da,wo ein "Punkt" ist!
Ich glaube,das mit dem Schaltplan lesen üben wir mal noch etwas.
Und wegen der Schalter:
Das bleibt deinem Geschmack und Geldbeutel überlassen.
Als Endschalter würde ich wie gesagt Mikroschalter mit angebautem Betätigungshebel versuchen,die Taster S1 und S2 können die einfachsten sein die du finden kannst.
Kannst dich mal hier http://www.reichelt.de/ oder hier http://www.pollin.de/shop/index.html umschauen.
Da gibts auch Relais...
177 - Kontakte vom Schalter brennen zusammen -- Kontakte vom Schalter brennen zusammen
Neben der tatsächlich marginalen finanziellen oder "ethisch-ideologischen" Ersparnis gibt es aber noch andere Gründe für die sichere Netztrennung nicht benutzter Geräte, nämlich der Brandschutz... Ob durch Alterung der Bauteile oder Baustoffe oder durch atmosphärische oder sonstige Überspannungswellen bedingt, nur ein allpolig und mit ordentlichem Überschlagsweg im Schalter (also nix mit Mikroschalter oder elektonischen Mitteln) vom Netz getrenntes Gerät steckt mir elektrisch meine Bude des Nachts nicht tückischerweise an, (die Probleme des Naheinschlags und induzierter Spannungen des isolierten Gerätes mal außen vor, wenn es so nah ist, würde ich vom Knall ja auch geweckt werden).
Den Überschlagsweg im Schalter kann man abschätzen - er kann auf keinen Fall größer sein als die Schalter-Abmessungen. Der rausgezogene Stecker hat in jedem Fall den größeren Abstand...
Der finanzielle Vorteil eines einzigen durch Überspannung nicht zerstörten Gerätes ist mir den Griff zum Stecker wert.
Henry ...
178 - Elektronik hatsich aufgehängt -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Hallo,

Türverriegelung links habe ich ausgebaut. Kein Kabel dran, ist nur die Verriegelung aber ohne Schalter. Der Schalter sitz oben in der Mitte. Keine Ahnung wie ich den ausbauen soll. Da komme ich nicht ran. Ich kann jedoch den Mikroschalter betätigen und das Licht in der Trommel geht aus bzw. ein. Sollte also in Ordnung sein.

Die Kindersicherungs-Funktion kann ich aktivieren und deaktivieren. Soweit ist die Elektronik OK.

Trotzdem hängt das Programm bei Trocken und 24 Minuten Restzeit.
Alles Blinkt. Signal ab und anwahl ist möglich. Ebenso Kindersicherung rein und raus. Alles andere Funktioniert bzw. reagiert nicht?

Hat noch wer einen Tipp was ich machen könnte? ...
179 - Anschluss Kappsäge Bosch PCM 8S -- Anschluss Kappsäge Bosch PCM 8S
Hallo.

Ich habe eine Bosch PCM 8S Kappsäge geschenkt bekommen.
Nachdem ich die Säge mechanisch wieder fit gemacht habe, bleibt eine Frage offen und zwar der Anschluss des Wechselschalters als Hauptschalter / Griffschalter.

Der Griffschalter ist als ein Mikroschalter ausgeführt und hat 3 Anschlüsse - COM - Öffner - Schliesser.

Es sind 3 Leitungen anzuschliessen - aber wie???

Der Motor ist ein Wechselstrommotor mit einem kleinen Kondensator und einem Kohelnpaar.

Anbei 2 Explosionszeichnungen von Bosch woraus ich aber nicht ganz schlau werde.


Bild eingefügt

[/img]



...
180 - Fehler F84 -- Geschirrspüler Miele G2730 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2730 SCI
S - Nummer : 33/65202168
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Kurz vorm Feiertag bringt mich mein Miele Spüler Baujahr 2006 mal wieder zur Verzweiflung!

Nach Progwahl und Start steht nach ca. 30 Sekunden "Fehler F84 - Bitte Kundendienst rufen im Display. Nach durchsuchen des Forums habe ich mal bemerkt dass die Sache mit der Wasserweiche zu tun hat. Habe die Maschine (mal wieder) zerlegt und bei den Anschlüssen korrodierte Kontakte bemerkt. Gereinigt - Maschine aufgesockelt und nun folgendes Bild.

Egal welches Programm gestartet wird - Maschine beginnt mit abpumpen (wie immer). ca. 10 Sekunden Später klickt ein Relais und es wird der Syncmotor der Wasserweiche angesteuert - Motor läuft. Dann gibt der Mikroschalter 2 Impulse die auch bei der Elektronik (ELPW540-A - FertDat. 14.10.05) auf ST16 ankommen - ein paar Sekunden später steht der Fehler F84 wieder an und die Maschine pumpt weiter ab.

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich bei dieser Type den Fehlerspeicher auslesen kann, wie sich die Wasserweiche vonwe...
181 - Fehler F84 -- Geschirrspüler Miele G2730 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2730 SCI
S - Nummer : 33/65202168
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Kurz vorm Feiertag bringt mich mein Miele Spüler Baujahr 2006 mal wieder zur Verzweiflung!

Nach Progwahl und Start steht nach ca. 30 Sekunden "Fehler F84 - Bitte Kundendienst rufen im Display. Nach durchsuchen des Forums habe ich mal bemerkt dass die Sache mit der Wasserweiche zu tun hat. Habe die Maschine (mal wieder) zerlegt und bei den Anschlüssen korrodierte Kontakte bemerkt. Gereinigt - Maschine aufgesockelt und nun folgendes Bild.

Egal welches Programm gestartet wird - Maschine beginnt mit abpumpen (wie immer). ca. 10 Sekunden Später klickt ein Relais und es wird der Syncmotor der Wasserweiche angesteuert - Motor läuft. Dann gibt der Mikroschalter 2 Impulse die auch bei der Elektronik (ELPW540-A - FertDat. 14.10.05) auf ST16 ankommen - ein paar Sekunden später steht der Fehler F84 wieder an und die Maschine pumpt weiter ab.

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich bei dieser Type den Fehlerspeicher auslesen kann, wie sich die Wasserweiche vonwe...
182 - CD Player -- Stereoanlage Universum Alpha-550 Ersatzteile für ALPHA550 von UNIVERSUM
Lasereinheit ist gereinigt und Motor geht, liegt wohl an der Laufwerksmechanik. Fährt halt nich an die cd ran... hab den Riemen dafür schon getauscht aber das Teil hat ja 3 Lichtschranken und 2 Mikroschalter hab ich aber alles schon gereoinigt und die Schalter gemessen -i.o. Und die Lichtschranken machen Infrarotlicht (mit Handycam überprüft)

Die Anlage ist eigentlich ganz okey... ist halt nicht aus der neuzeit (1994) ich hatte vor nen paar Jahren auch mal eine Universum ... das war n Plastikbomber ^^ den hab ich auch abgegeben, mache halt noch bissl was mit Kasetten und Platten und dafür war die absolut nicht zu gebrauchen, die Kasettendecks waren mehr ne Notlösung, das war die billigste Mechnaik die ich bis da jemals gesehen hatte... und insgesamt kaum Einstellungsmöglichkeiten. Hier hat Universum noch einen ganz aktzeptabelen Job gemacht wenn man den CD Wechsler (ich hasse diese dinger) mal weg lässt... die gehen alle irgentwann hopps... da hällt der Pioneer PD-202 besser den ich im Keller noch hab ... Also ich will das teil jetzt nicht in den Himmel loben... aber glaub mir, es geht auch ne ganze Nummer schlechter ^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uuulf am 21 Mai 2013  7:17 ]...
183 - schaltet selbstst. um -- Receiver Denon DRA 335R Ersatzteile für DRA335R von DENON
Aus der Ferne wirklich schwierig... hab ich bis jetzt noch nicht erlebt...

Wenn Du sicher gehen willst, dass nicht doch der Mikroschalter schuld ist, den für Phono auslöten und

a) im ausgelöteten Zustand durchmessen (darf keinen Durchgang haben, auch nicht 10kOhm oder so).

b) Testen ob das Gerät immer noch automatisch auf Phono geht.

Gruß, ich ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mikroschalter eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mikroschalter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145039907   Heute : 10401    Gestern : 13373    Online : 195        17.2.2019    18:13
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.80666208267