Gefunden für mikrofilter - Zum Elektronik Forum









1 - Neuer Motor stinkt extrem -- Staubsauger VORWERK Tiger 251
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Neuer Motor stinkt extrem
Hersteller : Staubsauger VORWERK
Gerätetyp : Tiger 251
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu,

ich habe einen Bodenstaubsauger von Vorwerk, Typ: Tiger 251.

Folgendes Problem:

Das Gerät habe ich mir gebraucht gekauft, aber mit einem neuen 1000 Watt Motor (allerdings kein original Vorwerk).
Der Motor stinkt bestialisch. Anfangs dachte ich noch das sich das gibt, dass das nur der "Neu" Geruch sei. Aber ich habe den Sauger jetzt mittlerweile schon gute 10 Monate und der Gestank, den ausnahmslos der neue Motor darin absondert, ist immer noch genauso stark wie am ersten Tag. Dabei stand der Sauger sogar 3 Monate lang letzten Sommer im Freien Tag und Nacht (überdacht natürlich), in der Hoffnung das der Gestank dadurch verschwindet, genützt hat dies allerdings nichts.

Noch einmal sei bemerkt das der Gestank definitiv nur von dem neuen Motor alleine ausgeht, nicht etwa vom Staubsaugerbeutel, dem Innenraum oder sonstwas anderem am oder im Gerät.

Es riecht/stinkt "nicht" verschmort oder verbrannt, sondern irgendwie "chemisch" (wie genau ist schwer zu erklären), es ist ein stechend beiße...





2 - rote Farbflecken -- Drucker Canon MF8180C Ersatzteile für MF8180C von CANON
Hallo.

Die Fotos erinnern mich mal wieder daran, daß der Druckerhersteller ABC gegentlich seine Drucker beim Hersteller XYZ entwickeln und fertigen läßt. XYZ bringt danach ein sehr ähnliches Gerät unter eigenem Namen auf den Markt. Und - oh Wunder! - die Verbrauchsteile sehen bei ABC und XYZ völlig identisch aus, auch haben sie dieselben Serienfehler...

Daher ist mir also der Drucker mit dem Tonerkarussell bekannt.
Du solltest zunächst alle 4 Kartuschen entfernen (das geht am besten, wenn man die Drehsperre des Karussells mechanisch überlistet...)
und dann einen Tonerstaubsauger (alternativ: Haushaltsstaubsauger mit feinstem Mikrofilter!) zum Einsatz bringen. Der "vagabundierende" Toner muß komplett raus! Das Geräteinnere muß ordentlich sauber sein!
Dann die einzelnen Tonerkartuschen auch vorsichtig absaugen!
Zuletzt die Transfereinheit (auf den Fotos am giftgrünen Griff erkennbar) reinigen. Das Transferband nicht berühren oder beschädigen!

Dann wieder alles rein - aber die alte, erste M-Kartusche bleibt draußen, ebenso die neue Y-Kartusche.

Einige Testseiten drucken, sollten jetzt ok sein.
Fliegt jetzt aber erneut gelber Toner herum, dann ist diese Kartusche auch ...








3 - Gehäuse öffnen? -- Miele S 256i
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S 256i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Kann mir jemand sagen, wie man das Gehäuse des Miele Black Diamond S256i öffnet? Die beiden (im Foto rot markierten und schon nicht mehr vorhandenen) Schrauben beim Beutel/Mikrofilter habe ich entfernt, aber offenbar gibt es vorne bei der Zuleitung bzw. dem Schalter noch eine oder mehrere Befestigungen die ich nicht finde.

Im Netz habe ich nur eine relativ schwer verständliche (da nicht bebilderte) englische Anleitung gefunden. ...
4 - spült nicht,U+M Lampe blinken -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40765i Preference
Ich habe mir die Siebe nochmals angeschaut: Der Mikrofilter ist beschädigt, d.h. das gazeähnliche Filtermaterial hat einen Riß. Ich habe jetzt ein bißchen fester drauf rumgedrückt, da ist noch mehr eingerissen...

Es könnte sein, daß ein Fremdkörper durch diesen Riß in die Wasserkanäle geraten ist. Kann man die "spülen" (evtl. mit Druck), oder sonstwie reinigen (von Fremdkörpern befreien)? Was muß ich abschrauben...?

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß Jörg ...
5 - Absauganlage für Lötdämpfe -- Absauganlage für Lötdämpfe

Zitat : Is auch nur sone Idee..eigentlich hab ich ja Chemie abgewählt
Das war dann wohl auch besser so. In der Tat ist es nämlich i.d.R. schwierig geringe Mengen einer Verunreinigung aus Gasen auszuwaschen.

A-Kohlefilter und Mikrofilter mit geringem Strömungswiderstand werden z.B. in Klimaanlagen von Autos verwendet. Billig sind nicht, aber du kannst dich ja mal bei verschiedenen Werkstätten umhören.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mikrofilter eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145109308   Heute : 668    Gestern : 12521    Online : 305        23.2.2019    2:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144852876663