Gefunden für miele 5405 laugenablaufventil - Zum Elektronik Forum









1 - Heizung ausgefallen -- Waschmaschine Miele WS 5405 Ersatzteile für WS5405 von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung ausgefallen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ausfall der Heizung und des Türöffners

Erstmal vielen Dank für das Forum und die guten Artikel.
Es hat mir bei der Fehlersuche geholfen.

Ich hatte folgendes Problem bei meinem Wama-Oldtimer"Mercedes".

Die Heizung lief zuletzt in keinem Programm mehr, der Türöffner funktionierte auch zuletzt nicht mehr.
Nach erfolgreichem Fund eines Schaltplanes im INet ging ich nun u.A. mit Forumsbeiträgen auf Fahlersuche.

Alle Bauteile soweit ok, bis zur Elektronik 1282073.
Gut, dann kann es nur noch die Elektronik sein.
Ausgebaut, eine Lupe genommen und kalte Lötstellen gesucht.

Und da hatten wir schon den Übeltäter!
Der Trafo hatte sich über die Jahre von der Platine gelöst, die Lötstellen waren nur noch virtuell vorhanden und hatten dementsprechend nur noch hier und da einmal Kontakt.

Trafo entlötet, neu verlötet und nun läuft die alte Kiste wieder.
Zuletzt zur mechanischen Entlastung noch ein Stück Armaflex zwischen Platinengehäuse und Trafo gestopft.

Gruß und...





2 - Waschen mit Warm Wasser Ansch -- Waschmaschine Miele WS 5405 Ersatzteile für WS5405 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen mit Warm Wasser Ansch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405
S - Nummer : 9010317
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja Hallo,
Habe mir eine Alte WS 5405 wider flott gemacht, und Heute zum ersten mal Probe gewaschen.

Nun stelle ich fest das Warmwasser nur in den Programmen Koch und Buntwäsche und Pflegeleicht mit Vorwäsche (1 u 3) und dann auch nur im Hauptwaschgang gezogen wird.

Frage ist das so richtig oder hat die Maschine noch einen Fehler?

MFG
Roderrich ...








3 - Trommel falsch eingehängt? -- Waschmaschine Miele w715 METEOR
Hallo Vitez,

nachfolgend eine Skizze zu den Einhängepositionen der Bottichzugfedern.
Wichtig ist auch, dass die Maschine festen Halt auf dem Fußboden hat,
dieser nicht zu glatt ist, die vier Gerätefüße eingestellt und mit den
Kontermuttern gesichert sind.
Eine gleichmäßige Beladung (nicht nur ein großes, schweres Teil) und
eine ruhige, nicht ruckartige, Motoransteuerung sind ebenso wichtig.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
4 - Summt bei Pos. ''0'' -- Waschmaschine Miele Electronic WS 5405 EC-System
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Summt bei Pos. ''0''
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Electronic WS 5405 EC-System
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag!

Die o. g. "Miele Electronic WS 5405 EC System" summt sehr vernehmlich im Stillstand.

Manchmal kann man das Summen durch Ändern einer Schalterposition oder Öffnen der Tür beenden, manchmal gar nicht.
Zeitweise ist es ganz weg.

Es wurde auch schon beobachtet, daß das Summen erst nach längerem Stillstand einsetzte.

Wird da etwas kaputt?
Die Funktionen sind momentan durchwegs normal.

Vielen Dank für Eure Hinweise!
Gruß, Flip ...
5 - Trommelzapfen eingelaufen -- Waschmaschine Miele WS 5406 Ersatzteile für WS5406 von MIELE
Hallo,

Bin erst jetzt gerade von der Maschine zurückgekommen.

Meine Schwester hat ein kleines Gasthaus mit etlichen Betten.Deshalb die Gewerbe.

So,aber nun zum heutigen Tag:
Habe etliche Elektrogeschäfte abgeklappert,aber ohne etwas zu finden von einen Lagertrommelzapfen.Daraufhin habe ich zufällig eine Miele Novotronik W 513 gefunden mit Elektronikschaden. ( Maschine soll angeblich nur ca. 5 Jahre alt sein)?

Diese habe ich dann zerlegt,um mir das Trommelkreuz näher anzusehen. Erstes Ergebniss:

Trommelzapfen würde passen,aber Lagerkreuz ( Also wo der Zapfen montiert ist,ist aus Aluminium gefertigt)!

Also ein 1-1 Umbau ausgeschlossen.
Daraufhin habe ich beim Kreuz der 5406 den Trommelzapfen ausgebohrt,und ausgepresst. Hat wunderbar geklappt. Gleiches machte ich auch bei der 513 mit Aluminumkreuz. Jetzt habe ich den einzelnen Trommelzapfen vor mir liegen. Morgen werde ich beim Kollegen den Zapfen etwas abdrehen lassen ( auf die 30mmm )da bei der 513 eine Verzahnung darauf war,um ein durchdrehen zu verhindern. Bei der 5406 war das ja verschweisst und somit dann auch Bombenfest.
Wenn es interessiert,kann ich Bilder davon machen. Ich weiss das der Aufwand gross ist,aber mit neuen Trommelzapfen könnte die Maschine auch ...
6 - Maschine heizt nicht mehr -- Waschmaschine Miele WS 5406 Ersatzteile für WS5406 von MIELE
Hallo Gilb!


Zitat : Dann startest Du ein Programm (z.B. "Koch- und Buntwäsche ohne Vorwäsche"
mit 95°C Temperaturwahl) und misst, nachdem der Wasserzulauf beendet wurde,
mit dem Duspol an den dicken Heizungsanschlüssen, ob und wie viel Spannung
jeweils anliegt.

Hab bis ca. eine Minute nach Ende des Wasserzulaufs immer wieder
abwechselnd an beiden Heizstäben gemessen und .........nix, 0,0 Volt


Hier noch die Nr. vom Schaltplan TI 51.5405-9.1.3

Viele Grüße
Walter ...

7 - Waschmaschine Miele WS 5405 -- Waschmaschine Miele WS 5405 Ersatzteile für WS5405 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Seriennummer folgt!

Habe heute eine Miele WS 5405 mit Lagerschaden vom Schrott gerettet.Maschine läuft einwandfrei,nur hat sie einen leichten Lagerschaden. Jetzt meine Frage: Was kostet ein Lagerreparaturset( also Lager ,Laufbuchse ,simmering)für mein genanntes Modell?Und kann mir jemand kurz erläutern,wie und was alles abmontiert werden muss,und auf was geachtet werden soll? Möchte eventuell eine Anleitung dann erstellen,vom Lagerwechsel.Mfg

In meinen anderen Beitrag suche ich immer noch vergebens eine Reparaturanleitung für meine alte Bügelmaschine Miele Hm 5311.Vielleicht kann mir jemand noch was dazu beitragen .Vielen vielen Dank. ...
8 - Waschmaschine Miele w 724 -- Waschmaschine Miele w 724 Ersatzteile für W724 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 724
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abent,

Habe am Wochenende aus zwei eins gemacht, Sprich aus eien WS 724 und einer WS 5405 ist wieder so etwas wie eine WS 724 geworden.
Läuf auch einwand frei, nur die Türe läst sich nicht per Knopf öffnen.
Manuell Ja.
Was kann´s sein ?

Gruß Jan ...
9 - Waschmaschine Miele WS 5405 (Kleingewerbe) -- Waschmaschine Miele WS 5405 (Kleingewerbe)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5405
S - Nummer : 8056516
FD - Nummer : WS5405
Typenschild Zeile 1 : Füllgew.5kg 380V3N~50HZ
Typenschild Zeile 2 : Heizung 6000W
Typenschild Zeile 3 : Nennaufn. 6200W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe mehrere Probleme mit meiner Miele WS 5405.

Das erste Problem war das die Pumpe nicht immer angeschaltet wurde, deswegen wurde das Wasser nicht immer abgepumt (z.b. am ende des Vorwasch oder Hauptwaschgans).

Das zweite Problem ist, die Pumpe hat sehr wenig Leistung, die Ablaufleitung muß auf dem Boden liegen, da sonst kein Wasser abgepumpt wird.

Mein drittes neues Problem ist entstanden als ich das erste beseitigen wollte, habe das Programmschaltwerk komplett zerlegt, und die verbruzzelten Kontakte gereinigt.
Jetzt wird zwar immer gepumpt wann die Maschine soll, aber aber das Schaltwerk läuft alleine erst weiter wenn ist auf stop schalte dann dreht es weiter, ansonsten macht es den momentanen Waschgang endlos weiter, vor der reinigung lief das Schaltwerk durch.
Beim zusammenbauen hatte ich Probleme mit einer kleinen Feder unten bei den zwei Antriebsmotoren im S...


10 - Waschmaschine Miele WS 5405 ec electronik -- Waschmaschine Miele WS 5405 ec electronik
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405 ec electronik
S - Nummer : NR.:10/11239363
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 3 phasen 400V
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Wama.Letztens habt Ihr auch Super geholfen,Danke...!
Alle Programme laufen durch,aber Heizung geht nicht.
Heizstäbe und die beiden Relais sind ok.Relais bekommen keine Steuerspannung.
Mit freundlichem Gruß Heinrich ...
11 - Waschmaschine Miele WS 5405 EC Elektronik -- Waschmaschine Miele WS 5405 EC Elektronik
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405 EC Elektronik
S - Nummer : Nr.:10/11239363
Typenschild Zeile 1 : 3 Phasen 400 V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Problem ist folgendes:Maschine schleudert nicht.Der Programmablauf
überspringt den Schleudergang.Bleibt auch nicht dabei stehen.
Habe keinen Schaltplan.
Schalter "Ohne Schleudern" überpruft OK.(Im ausgebauten Zustand)
Den Condensator hab ich auch mal auf Verdacht getestet.OK.(Weiß aber nicht was er für eine Funktion hat)
Wonach kann man noch schauen?
Motor? Hat der auch Kohlen?
Im Moment weiß ich nicht weiter.Im Vorraus schon vielen Dank,das es überhaupt so ein Forum giebt.
VY73 Mit freundlichen Grüßen Heinrich ...
12 - Waschmaschine Miele WS 5405 -- Waschmaschine Miele WS 5405 Ersatzteile für WS5405 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405
S - Nummer : 10/11040151
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen.

Ich bin hier der "Neue". Ich habe ein Problem mit meiner WaMa, sie schleudert bei keinem Programm mehr. Auch ein manuelles Schleudern ist nicht mehr möglich. Der Schalter "ohne Schleudern" ist nicht gedrückt.

Wie sind denn eure Erfahrungen bei diesen Geräten. War bis jetzt sehr zuverlässig.!!!

Wie kann ich überprüfen, ob der Impuls aus dem Programmschalter kommt. ???

Danke schon mal im Voraus. ...
13 - Waschmaschine Miele WS 5405 -- Waschmaschine Miele WS 5405 Ersatzteile für WS5405 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Allerseits


es geht um eine Waschmaschine die das Wasser nicht zu Ende abpumpt. Sie macht zwar alles aber am Ende ist immer noch Wasser in der Maschine. Auch beim Spülvorgang pumpt sie das Wasser nicht ganz ab.

Ich habe die Maschine aufgemacht und habe alles mal abgebaut gewaschen und gereinigt. Die Maschine hat ein Kugelventil und auf der Kugel befand sich ein Bügel-BH-Bügel. Aber daran kann es nicht gelegen haben. Alles wieder zusammen gebaut und sie geht wieder nicht. Die Pumpe pumt auch zu einem gewissen Punkt ab aber nicht alles. Woran könnte es liegen?

Die Pumpe hat diese Spezifiktionen

Miele
T.-Nr. 1588 741
DE 30 B 4-026

Danke erstmal ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Miele 5405 Laugenablaufventil eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151738463   Heute : 11892    Gestern : 15708    Online : 328        9.4.2020    19:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141035079956