Gefunden für microwelle mit grill - Zum Elektronik Forum









1 - MWD 2925 GC -- Mikrowelle Alaska MWD 2925 GC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : ich hab in meiner Microwelle noch einen Kaffee heiß gemacht
Bah, Recyclingplörre


Zitat : Woran kann das liegen
Isolationsfehler


Zitat : kriege ich die Micro wieder repariert?
Das mußt du selber einschätzen.
Das eine Mikrowelle kein Objekt für Reparaturen durch Laien ist, die Hochspannung darin definitiv tödlich und die Mikrowellen dir mal eben kurz die Sehkraft nehmen können, und daher entsprechende Messungen vorgeschrieben sind, ist dir klar?

Am besten findest du den Fehler mit einem Isolationsmeßgerät. Verdächtig...





2 - Mikrowellenfunktion defekt -- Mikrowelle Clatronic MHG 739 H
Geräteart : Microwelle
Defekt : Mikrowellenfunktion defekt
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : MHG 739 H
S - Nummer : 253070
FD - Nummer : 33771
Typenschild Zeile 1 : 1500 W (MWO)
Typenschild Zeile 2 : 1300 W (Konvektion)
Typenschild Zeile 3 : 1100 W (Grill)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
habe eine Kombi-Mikrowelle von Clatronic MWG739H. Vor ca. 18 Monaten fiel die Mikrowellen-Funktion aus. Die Grill- und Heißluftfunktion war in Ordnung. Vor ein paar Tagen entschloss ich mich das Gerät zu öffnen und die Hochspannungssicherung (5kV, 850mA) zu überprüfen. Diese war defekt. Neue Sicherung besorgt und heute eingesetzt. Leider hatte ich das Gerät geschlossen und dann erst in Betrieb gesetzt. Das Wasserglas im Gerät wurde warm, aber es gab eine Rauchentwicklung. Gerät geöffnet. HV-Sicherung noch intakt (Durchgang gemessen).
Es gibt noch eine andere Sicherung auf einer Platine mit mehreren Widerständen. Auch diese Sicherung hat Durchgang. Jedoch zeigt mindestens einer dieser Widerstände (7W 30 OhmJ) eine Verfärbung und das benachbarte Bauteil (ZANTY, ZTUC-D24HS - Relais?) scheint an dieser Seite angeschmort zu sein.
Der Zustand des Geräts ist aktuell wie vor der v...








3 - Ventilator scheppert -- Mikrowelle Whirlpool MBI 700 S Ersatzteile für MBI700S von WHIRLPOOL
Geräteart : Microwelle
Defekt : Ventilator scheppert
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : MBI 700 S
S - Nummer : 37 0522 700973
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 8587
Typenschild Zeile 2 : 523
Typenschild Zeile 3 : 01771
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Es ist eine Kombi-Mikrowelle mit Heißluft und Grill
Bei unserer Mikrowelle schepperte zeitweise schon länger der Ventilator.
Nun ist es ganz arg und andauernd.
Der Ventilator ist hinter dem hinteren Abschlussblech des Innenraums
hinter einem Gitter zu sehen.

Habe ein paar Bleche vergebens abmontiert -
Was muss ich demontieren,
um zum Ventilator zu gelangen?

Danke für eure Tipps

Erhy

mit dem Gerät Whirlpool MBI 700 S
Servicenummer
8587 523 01771 37 0522 700973 ...
4 - Schaltet sich ab Fehler H97 -- Mikrowelle Panasonic NN-CT569 Ersatzteile für NNCT569 von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : Schaltet sich ab Fehler H97
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-CT569
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben eine Panasonic Microwelle, mit Grill und Heissluftfunktion.
Nach 2 1/2 Jahren (also halbes Jahr nach Garantieende), schaltet sich das Gerät kurz nach dem Starten (egal welche Funktion - ob Microbetrieb, Grillen od. Heissluft) Fehlercode H97.
Ich dachte zuerst der Microwellengenerator (oder wie das heissen mag), darum dachte ich an eine teure Rep. und kaufte gleich einen Neuen.
Da es aber ja bei jeder Funktion auftritt, also auch ohne Microwellenbetrieb, dachte ich mir ob es nicht doch vielleicht nur eine Kleinigkeit ist ?
Hat jemand eine Ahnung was das "H97" bedeuten kann ?
Bzw. was man machen kann.
Meine Überlegung zuerst war, bei Rep. mindestens ca. 40 € für KV und wenn es dann unrentabel ist, kommt das noch zum Preis eines Neuen dazu.
Wenn es reparabel ist, kommt der Ersatzteilpreis + 1 Std. Arbeitszeit, da bekommt man schon einen Neuen - obwohl der mit 270.- € nicht gerade ein billiges Gerät war.
Bitte um Euren Rat.
Danke ...
5 - Display nur kurz an dann tot -- Mikrowelle Siemens HFT 879 Ersatzteile für HFT879 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display nur kurz an dann tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT 879
S - Nummer : 614493
FD - Nummer : 8203
Typenschild Zeile 1 : HF 87950 /03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mikrowelle (Kombigerät mit Backofen und Grill) hat vorgestern beim Aufwärmen eines Kirschkernkissens die gesonderte 16 A Sicherung und den FI rausgeworfen. Danach hat es einen leichten Brandgeruch gegeben und das Gerät war tot (kein Licht, kein Display, keine Funktion)

Ich habe es 24 h stehen lassen und dann das Gehäuse geöffnet. Der Hochspannungkondensator war ordnungsgemäß über den Entladewiderstand entladen. Der Kondensator hat keinen Masseschluß, auch das Magnetron nicht. Magnetron Heizung hat Durchgang. Der Hochspannungstrafo hat auf der 230 V Seite Durchgang und ebenfalls keinen Masseschluß. Die beiden Feinsicherungen sind in Ordnung. Der Funktentstörfilter hat Durchgang.

Ein ähnlicher Fall mit Schaltplänen und Fotos findet sich hier:
6 - Schaltet ab -- Mikrowelle Samsung cp1395 Ersatzteile für CP1395 von SAMSUNG
Geräteart : Microwelle
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : cp1395
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das Gerät schaltet nach max 20 bis 30 sec. Ab mit dem Fehlercode E-A1.
Dabei ist es egal ob Mikrowelle, Grill oder Heisluft.
In der kurzen Zeit schein das Gerät Ordnungsgemäß aufzuheizen.

Ist ein Neukauf aus Altbestand, war nie im Einsatz.

Ich kann mit dem Lötkolben umgehen und traue mir eine Reparatur durchaus zu. ...

7 - macht immer weider RESET -- Mikrowelle Samsung CE 1185 UB Ersatzteile für CE1185UB von SAMSUNG
Geräteart : Microwelle
Defekt : macht immer weider RESET
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CE 1185 UB
S - Nummer : 06877DAQ800236M
Typenschild Zeile 1 : M/C: CE1185UB/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unsere Microwelle (Kombigerät mit Grill- und Backfunktion) von Samsung Modell CE M85 UB war Sieger der Stiftung Warentest im Ausgust 2008. Im Sept. 2008 haben wir sie dann gekauft. Bisher auf eine einmaliges Überhitzungsproblem im dritten Anschaffungsjahr (dass sich durch Abkühlen selbst gelöst hat) lief sie bis vor Kurzem einwandfrei.
Aber neuerdings "bricht" sie bei Benutzung der Microwelle nach kurzer Zeit zusammen und macht einen Reset.
Das ist leicht daran zu erkennen, weil dann immer wieder die Uhrzeit neu eingegeben werden muss.
Gerstern passierte das auch bei Benutzung der Backofenfunktion (ohne Microwelle). Allerdings hält sie da ein paar Minuten länger durch.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ? Ich will nicht an den Hochspannungsteilen "basteln". Aber vielleicht ist es ja ein anderes banales Problem!
Zur Info: Das Modell wird nicht mehr gebaut!
Danke im voraus! ...
8 - Türkontakt kaputt -- Backofen smeg Kombi-Mikrowelle
Geräteart : Backofen
Defekt : Türkontakt kaputt
Hersteller : smeg
Gerätetyp : Kombi-Mikrowelle
S - Nummer : SC45MC2
Typenschild Zeile 1 : S/N 80707
Typenschild Zeile 2 : 01440
Typenschild Zeile 3 : Tyo BS32CF2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

ich habe den o.g. gebrauchten smeg Kombiofen (Grill, Microwelle, Backofen) in Betrieb genommen.
Leider ist nicht nur der An/Aus Schalter nicht in Ordnung sondern auch der Türkontakt.
Schalter: Der Stift auf dem der Schalter sitzt ist nicht fest, wie bei dem anderen Schalter. Man muss manchmak mehrfach drücken bevor der Ofen reagiert. Was kann man da machen?

Tür: die Tür muss mit einem Klick zugehen, so stehts im Heft.
An der Tür sind oben 2 Ösen (oder so) die in den Ofen greifen, wenn er zugeht. Sieht alles noch gut aus.
Jedoch federt die Tür leicht zurück, wenn man sie zumacht und der Ofen geht dann nicht an. Während dem Grillen/Backen gibts Ausfälle, d.h. der Ofen stoppt einfach irgendwann.
Wenn man sie andrückt wird das Programm immer sofort gestartet, dh. es fehlt wenn man nichts macht der Druck der Tür auf die Kontakte.
9 - Tasten blockieren -- Mikrowelle FIF MW 05-06
Geräteart : Microwelle
Defekt : Tasten blockieren
Hersteller : FIF
Gerätetyp : MW 05-06
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mehr Angaben kann ich auf der Mikrowelle nicht finden.

Habe eine Sensortasten Mikrowelle mit Heißluft und Grill.

Ich kann keine einzige Taste mehr bedienen, alles blockiert.
Die Kindersicherung ist es nicht.

Im Display leuchtet noch "clock", aber die Tasten sind nicht mehr zu bedienen.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke und Gruß

Steffi ...


10 - Tür hält nicht mehr richtig -- Mikrowelle Siemens HB86E260 Typ: SS-5N9H
Geräteart : Microwelle
Defekt : Tür hält nicht mehr richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB86E260 Typ: SS-5N9H
S - Nummer : E-HB86E260/01
FD - Nummer : 8402 V24250069
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
zunächst einmal Danke für das gute Forum. Ich habe schon häufiger Hilfe hier gefunden, allerdings zu meinem jetzigen Problem nichts gefunden.

An dem o.g. Backofen (Microwelle, Backofen und Grill) schließt die Tür nicht mehr richtig. Im Betrieb öffnet sich die Tür ein Stück und das Gerät schaltet aus und kühlt ab. So eigentlich nicht mehr sinnvoll zu nutzen. Wenn ich davor stehen bleibe und die Tür "zu drücke" funktioniert alles. Gibt es eine Lösung für das Problem. Kann der Schließmechanismus gewechselt werden? Liegt es an der Feder, die die Tür scheinbar zu zieht?
Wäre sehr froh über einen Tipp oder Hinweis, da das Gerät sonst noch in einem sehr guten Zustand ist, einmal abgesehen davon, das bei der linken Türanschlagleiste (nur bei geöffneter Tür zu sehen) die Farbe abgeblättert ist. Das Problem hatte ich auch schon auf der rechten Seite, diese habe ich vor 2 Jahren schon einmal (Kulanz Siemens) gewechsel...
11 - laute Überschläge -- Mikrowelle Siemens HF 2610 6512
Geräteart : Microwelle
Defekt : laute Überschläge
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 2610 6512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

das robuste Kombigerät Grill/Ofen/µWelle brummt laut (50Hz) nach einem Transport und zweiwöchiger Lagerung im Feuchtkalten.

bisher getan:
-sofort ausgeschaltet, eingeheizt, wiedereingeschaltet: 5s Normalbetrieb,
dann wieder lautes Brummen.
-Keramikdeckel ab, ist sauber trocken. Ich heizte wieder ein bei offener Tür im Warmluftzug und warte auf den nächsten Test.

-Ich will das Teil ungern zerlegen, es ist massiv wie eine Waschmaschine, mit 3100/1200W. Das saubere laute Brummen wie die Fingerprobe beim Verstärkertest irritierte mich, da ich Überschläge von anderen Geräten nur mit Knistern/Brutzeln kenne.

Kennt wer das Teil und kann mir einen Tipp geben?
Gruß und Danke! ...
12 - keine Mikrowellenfunktion -- Mikrowelle Alaska MW 1000 G
Geräteart : Microwelle
Defekt : keine Mikrowellenfunktion
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : MW 1000 G
Typenschild Zeile 1 : MW 800 Watt / 2450 MHZ
Typenschild Zeile 2 : Leistungsaufnahme 1300 Watt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

leider hat meine MW den Geist aufgegeben.
Ich habe darauf einen Kontaktgrill stehen und dieser ist zugefallen.
Seitdem funtioniert die Mikrowellenfunktion nicht mehr.
Alles läuft aber der Inhalt wird nicht mehr warm.
Grill funktioniert.
Leistungsaufnahme ist mit MW nur 160 Watt.

Also gibt es Teile in Mikrowellen die Stoßgefährdet sind?

bzw. wie sollte ich die weitere Fehlersuche gestallten?

jegliche Hinweise willkommen ...
13 - Schaltet ab -- Mikrowelle Caso mcg30
Geräteart : Microwelle
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : Caso
Gerätetyp : mcg30
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

Meine mikrowelle caso mcg30 macht seit kurzem probleme, wenn ich die mikrowellenfunktion nutze, fängt es hinter dem eingabefeld an zu klackern, das display fängt an zu flackern, und dann dauerts noch ca 10sec bis sich die mikro ausstellt.

Wenn sie ausgeht macht sie komische geräusche, als wenn jemand mit fingernägel über autolack geht.

In der zeit wo sie läuft macht sie die speisen dann auch warm.

Das gerät reagiert wenn es ausgeht auf garnichts mehr, erst wenn ich den stecker ziehe und wieder reinstecke gibt es einen reset.

Grill und heissluft funktionieren.

Bin für jeden tip dankbar

Gruß ...
14 - Heizt manchmal nicht -- Mikrowelle Panasonic NE-972 Ersatzteile für NE972 von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heizt manchmal nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NE-972
S - Nummer : A 00868
Typenschild Zeile 1 : FTZ-Nr. C001/86T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich hab mal wieder ein Problem:
Unsere Mikrowelle NE-972 (mit Grill, Umluftofen) macht Zicken. Nach Drücken der Starttaste arbeitet sie manchmal, manchmal auch nicht. Oft geht sie beim ersten Mal nach längerer Ruhe und beim zweiten Mal (solange noch Wärme/Feuchtigkeit? drin ist) nicht mehr. Wenn sie nicht geht, klackert ein Relais m.E. lauter als sonst, aber das kann täuschen. Die Zeit läuft ab, aber nix passiert.
Das Ganze betrifft alle Funktionen, also nicht nur Mikrowelle, sondern auch den Ofen. Heizt einfach nicht, das Gargut bleibt kalt.
Eine Sichtprüfung der Innereien hat nichts ergeben.
Ein Schaltplan ist auf der Innenseite des U-förmigen Deckels aufgeklebt. Beim Versuch, ihn abzulösen, begann er zu zerreissen. Leider ist der Deckel etwas eng, so dass ein Foto, das ich gemacht habe, nicht sehr scharf ist. Daran werde ich noch arbeiten...
Ich nehme an, dass ein Relais oder Schott für die Freischaltung der Funktionen zuständig ist. Da...
15 - Geräusch -- Mikrowelle Medion MD 10221
Geräteart : Microwelle
Defekt : Geräusch
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 10221
Typenschild Zeile 1 : Nennausgangsleistung 850 W
Typenschild Zeile 2 : Nennleistung (Mikrowelle) 1450 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Mikrowelle von Medion im Edelstahlgehäuse mit Grill und allem pi-pa-po macht Geräusche. Das Geräusch kriselt, klingt wie eine lose Kontaktstelle oder ähnliches. Erklingt nicht dauerhaft, immer mal wieder ohne jeglichen Einfluss auf das Gerät. Soll heißen es steht auf festem Untergrund und niemand rüttelt grad daran oder ist generell in der Küche zu gange.
Ich bin gelernter Elektroinstallateur, studiere momentan Elektrotechnik, habe aber von Haushaltsgeräten, insbesondere Mikrowellenreperatur keine Erfahrung. Ich lies mich (trotz einem Mangel an Leckprüfgeräten) nicht davon abhalten sie einmal zu Öffnen in der Hoffnung wirklich eine Klemmstelle zu entdecken. Sichtprüfung und ein wenig wackelei an allen Adern ergab nichts. Alle Bauteile aus Fernost waren fest via Steckklemmen verbunden.

Sonst funktioniert sie tadellos, benutzte allerdings nie den Grill oder was sie noch so alle könnte.

Eine Idee oder Tipp...
16 - keine mikrowellen mehr -- Mikrowelle Privileg WD900dsl25r11-2ca/g
Geräteart : Microwelle
Defekt : keine mikrowellen mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : WD900dsl25r11-2ca/g
S - Nummer : 83801110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes E-Forum,

mir ist bekannt, dass ich hiermit fast verbotenes betreibe, Denn an Mikrowellen schraube man nicht. Dennoch wende ich mich in meine Verzweifelung an euch.

Mit Asche auf meinem Haupt muss ich gestehen, bei meiner suche nach ein neues Mikrowellengerät mich auf die Angaben der Stiftung Flusenfest verlassen zu haben, ohne vorher im getrennten Vorgang die Eigentumsverhältnisse bzw Bilanze der verbunden Hersteller/anbieter genau unter die Lupe genommen zu haben.

Kurz gesagt: ich habe vor ca 1 Jahr ein Privileg Mikrowellengerät 9025 UGE von der inzwischen versiegte QUELLE erworben. Bis auf ein paar nervige kleine Details war ich bis vorgestern mit dem Erwerb noch ganz zufrieden.

Dann, zwischen Mittagsgläschen und Nachmittagsbrei, stellte das Gerät, ähnlich wie Quelle, sein Kerngeschäft ein; das Lichtlein brennt, das Tellerlein dreht sich, Grill und Umluft gehen gar noch, nur wird der Brei unter Mikrowelleneinsatz nicht mehr warm. _e.

Im Sinne eines PC-Beschädigten versuchte ich zuer...
17 - Sicherung (FI) fliegt raus -- Mikrowelle Moulinex Optigrill Compact Y57
Geräteart : Microwelle
Defekt : Sicherung (FI) fliegt raus
Hersteller : Moulinex
Gerätetyp : Optigrill Compact Y57
Typenschild Zeile 1 : TYP: 1EGS900EP10
Typenschild Zeile 2 : F18027230
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine gute alte KombiMIkrowelle mit Digitalanzeige, Grill und Mikro 900w hat irgendwie die Segel gestrichen und nun frage ich mich, ob sich eine Reparatur noch lohnt bzw was das ein kann, ist ja schon 10 Jhare alt die Gute.
Also angefangen hats damit, das sie bei der Mikrofunktion irgendwie unrund lief, also immer so auf und abtourte bzw scheinbar ein und ausschaltete, dann irgendwann flog mir beim Einschalten der Mikrofunktion der FI raus. Die Grillfunktion, LED, und das Einstellen funktioniert allerdings alles noch.

Lohnt sich da noch was machen zu lassen.
Danke ...
18 - Mikrowelle Medion -- Mikrowelle Medion
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Medion
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Halloöchen habe mit meiner Mikrowelle ein Problem .
Es geht alles nur sie heizt nicht ,Grill geht .
Nachdem ich sie schon entsorgen wollte habe ich sie geöffnet und geschaut .
Da viel mir auf das eine Sicherung (Glas)durch war es steht drauf 5KV0,7A müsste eine Hochspannungssicherung sein .
Nun zur Frage kann ich einfach ersetzen oder muss ich was beachten
Strom und Wasser sind Gefährlich
Es muss ja einen grund geben warum sie rausflog
Bitte um eine kleine antwort
Schönen Sonntag noch
MFG aus Franke sagt Danke ...
19 - Mikrowelle Sharp R-613(W) -- Mikrowelle Sharp R-613(W)
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-613(W)
S - Nummer : 010158187
Typenschild Zeile 1 : 800W 2450MHZ
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe die Microwelle R-613(W) von Sharp.
Die Microwellenfunktion ist nicht mehr gegeben, alles bleibt kalt.
Der Grill funktioniert aber noch.
Wo setze ich mit meinen Messungen an, oder übersteigt die vermutliche Reparatur (Ersatzteil) eine Neuanschaffung eines Gerätes.
Welches Teil könnte einen Defekt aufweisen?

bekasa ...
20 - Mikrowelle Panasonic Dimension 4 -- Mikrowelle Panasonic Dimension 4
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Dimension 4
S - Nummer : (nicht mehr lesbar)
FD - Nummer : (nicht mehr lesbar)
Typenschild Zeile 1 : (nicht mehr lesbar)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich bin nun schon seit ca. 10 Jahren Besitzer einer Dimenson 4 Mikrowelle mit Umluft und Grillfunktion.
Seit einigen Tagen legt dieses Gerät allerdings ein sehr interessantes Verhalten an den Tag.

Nach EXAKT 1 Minute (egal ob Vorheizen, Grill oder Mikrowelle) hängt sich das Gerät auf und startet neu. Und das absolut reproduzierbar.
Irgendwie kommt mir dieses Verhalten sehr merkwürdig vor...wie eine Art Sollbruchstelle in der Firmware. (programmiere selbst Microcontroller)

Wäre interessant mal euere Meinung dazu zu hören.

Grüsse,
Nilz

PS: Nein, ich habe nicht vor das Gerät zu öffnen. ...
21 - Mikrowelle Miele M 700 -- Mikrowelle Miele M 700 Ersatzteile für M700 von MIELE
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 700
S - Nummer : 4418Y32571
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Da steh' ich nun ! (... mal wieder an 'nem Samstag abend ... oder Sonntag ... ist egal ... jedenfalls immer, wenn man es nicht brauchen kann ...)

und meine Microwelle
(- zugegeben : ein 'recht betagtes Teil' -)
MIELE M 700
mag auf einmal nicht mehr ...

was hatte ich getan ? :

"Was zum Aufwärmen" reingestellt ... 150 Watt eingestellt ... 20 Minuten ... weggegangen ... Computer gespielt ...

Plötzlich kommt die LAB (=LebensAbschnittsBegleiterin) angelaufen und sagt :
"in der Küche brennt kein Licht !"

also : zurück in die Küche - alles, was an dieser Sicherung hängen könnte, ausgeschaltet, zur Verteilung : Sicherung zurückgesetzt, zurück in die Küche : Licht an ... geht, Microwelle : "nanu ? die macht ja gar kein Geräusch ?" (sollte sie aber ... Kühlgebläse (?) ... tut sie aber nicht ... Heißluft ? ... tut ! -Gr...
22 - Mikrowelle Boxforfd/HE HE900ECONV-SS -- Mikrowelle Boxforfd/HE HE900ECONV-SS
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Boxforfd/HE
Gerätetyp : HE900ECONV-SS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute, habe diese oben genannte Microwelle von einen Nachbarn der ausgezogen ist, geschenkt bekommen.

Kurioserweise funktioniert die Mcirowelle zu 100%, aber der intregierte Grill leider nicht.

Ich drücke ganz normal auf die Tasten, wie auf dem Foto zu sehen ist. Aber leider keine Funktion. Hab die MW schon aufgehabt um einen defekt der Sicherung auszuschließen, aber die funktioniert wunderbar.

Vielleicht hat einer von Ihnen ja eine Ahnung oder vielleicht sogar eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Klinkenberg ...
23 - Mikrowelle Sharp R-871 -- Mikrowelle Sharp R-871 Ersatzteile für R871 von SHARP
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-871
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Display der Mikrowelle ist laut Beschreibung der ursprünglichen Besitzer jedes Mal nachdem, das Gerät vom Strom getrennt wurde, etwas schlechter lesbar geworden. Wenn man "blind" weiß, wie was einzustellen ist, sind aber alle anderen Funktionen (Timer, Programmwahl, Grill, Heißluft, usw.) noch benutzbar. Auf dem LCD werden aber teilweise die falschen Segmente aktiviert, und meistens noch dazu so schwach, dass man nichts mehr erkennen kann.

Da man die Elektronik recht einfach ausbauen kann, ohne an die Hochspannungsteile zu müssen, habe ich mir die einmal genauer angesehen (siehe Bilder unten). Meine erste Hoffnung war ja, dass das LCD auf einem dieser Leitgummis sitzt und einfach verrutscht ist. Aber wie man auf den Bildern sieht, sind die Leitungen direkt verklebt. Die Elektronik-Platinen werden über einen Trafo versorgt (28V~), sodass ich das Teil mit einem anderen Netzteil betreiben kann, ohne an der offenen Mikrowelle hantieren zu müssen. Die Spannung für den Chip sind schöne 5,2V=, daran wirds also nicht liegen (außerdem funktionieren ja wie gesagt alle anderen Steue...
24 - Mikrowelle TRISA Micro mit Heißluft + Grill -- Mikrowelle TRISA Micro mit Heißluft + Grill
Geräteart : Microwelle
Hersteller : TRISA
Gerätetyp : Micro mit Heißluft + Grill
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

weiß jemand zufällig aus welchem speziellen Material die Abdeckungen vor dem Strahler bei der Mikrowellen ist. Bei mir ist das eine Art bedampfte Pappe oder so, und jedenfalls nach der Anwendung von Microwellen-Reiniger-Spray ist sie mächtig angelößt und sehr weich. In dem Zustand ist dann auch schon Abwischen tödlich, da sie sich dann auflöst. Die Abdeckung ist 70 x 110mm groß und max.0,4mm dick. Was kann man da als Ersatz nehmen. Dünne Epoxydplatte (Leiterplattenmaterial ohne Kupferauflage) oder gibt es da was spezielles. Habe beim Googeln leider nichts passendes gefunden, da ich auch nicht die genauen Eigenschaften kenne. Unter dieser Abdeckung geht ein kleiner Schacht leicht nach oben wo dann vermutlich der Microwellenstrahler sitzt. Kann man die Mikrowelle zur Not auch ohne diese Abdeckung betreiben bzw. was soll sie bewirken. Ich tippe mal nur Schutz vor Verschmutzung oder mechanischer Beschädigung. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Mfg
Mario
...
25 - Mikrowelle Miele M615EG -- Mikrowelle Miele M615EG Ersatzteile für M615EG von MIELE
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M615EG
Typenschild Zeile 1 : M615EG
Typenschild Zeile 2 : TYP A71CS10V C1.B-Gr.2
Typenschild Zeile 3 : 230-240V~50HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die beschriebene Mikrowelle ist mit einem Grill ausgestattet. Bei der Benuzung des Grills hat es zum funken und knistern angefangen (stelle siehe Foto). Tritt jetzt auch beim betrieb ohne Grill auf!

Was könnte die mögliche ursache hierfür sein?

Was könnte Abhilfe schaffen? ...
26 - Mikrowelle LG MB-3907C -- Mikrowelle LG MB-3907C Ersatzteile für MB3907C von LG
Geräteart : Microwelle
Hersteller : LG
Gerätetyp : MB-3907C
S - Nummer : 703NE03129
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ersatzmotor für Drehteller gesucht.

Mikrowelle: LG MB-3907C

Drehtellermotor:
Motortyp: SSM-16H
220-240V 3,0W
2,5/3 R.P.M
Hersteller: Shinil Precision Co. Ltd. Korea


Hallo,

ich habe ein Mikrowellengerät von LG mit eingebautem Grill. Als ich das Gerät nun verwenden wollte, stellte ich fest, dass sich der Drehteller nicht mehr bewegt. Das Magnetron funktionioert aber, weil die Speisen warm wurden. Nur eben nicht gleichmäßig, da sich der Drehteller nicht bewegte. Ich habe dann das Gerät aufgemacht und nach dem Motor für den Drehteller geschaut. Anschließend habe ich im Betrieb geschaut, ob Spannung (230V) am Motor ankommt. Da dies der Fall ist, gehe ich davon aus, dass der Motor defekt ist. Nun meine Frage: woher bekomme ich solch einen Motor als Ersatz? Ode eine Vergleichstype? In den diversen Onlineshops für Ersatzteile habe ich nichts gefunden, da nichtmal der Mikrowellentyp gefunden wurde.

Gruß,
Martin ...
27 - Mikrowelle Medion MD 10221 -- Mikrowelle Medion MD 10221

Geräteart : Microwelle
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 10221
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Edelstahl Kombi Mikrowelle mit Grill, Heißluft und natürlich auch Mikrowelle (war in KW19 oder 18 im Verkauf). Dann kann man auch noch Kombinationsfunktionen einstellen nur leider läuft der Grill nicht. Habe jetzt schon einmal das Ding getauscht, aber auch die neue hat offensichtlich kein Grillfunktion, oder ebenfalls eine falsche Anleitung. Man kann auf Stufe G1 (laut Anleitung 100% Grill) nur die hinteren Röhren für Heißluft aufglühen sehen. Die große Schlange oben im Garraum bleibt dunkel und kalt (5 min Laufzeit). Der medion service war komplett überfordert und meinte nur es gäbe da Fehler in der Anleitung aber mein Gerät wäre wohl doch defekt. Naja, das neue Teil macht es genau so. Hat jemand die gleich Erfahrung?

Grüße miguel...
28 - Mikrowelle Panasonic Dimension 4 -- Mikrowelle Panasonic Dimension 4
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Dimension 4
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe oben genannte Mikrowelle. Nun ist das so ein Teil mit Grill, Heißluft etc... ich denk nicht unbedingt zum wegwerfen.

Nun hat die aber eine Macke. Die geht ständig in allen Programmen, ob Mikro, Heißluft, Grill, immer nach 3 bis 13 Sekunden aus. Und das STÄNDIG.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte.


Danke schon mal für die Antworten.


Gruß look...
29 - Mikrowelle DeLonghi Perfecto Combi MW660F -- Mikrowelle DeLonghi Perfecto Combi MW660F
Geräteart : Microwelle
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : Perfecto Combi MW660F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit oben genannter Mikrowelle, die wir in der Firma, nur fürs "warmmachen" des Mittagessens, nutzen:
Obwohl der Schalter für die Grillfunktion ausgeschaltet ist, schaltet sich der Grill immer mit ein.

Wenn ich die Mikrowelle dann auf manuell (Dauerbetrieb ohne Uhr) stelle, und dabei den Grillschalter mehrfach von Grillen auf aus und wieder zurück drehe, geht der Grill wieder aus. Dabei klopfe (nicht schlage!) ich leicht seitlich auf das Blechgehäuse des Gerätes (da wo auch der Shcalter ist), das Hilft. Da klemmt doch offensichtlich nur ein Schaltkontakt?

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Ich wäre auch für einen Schaltplan dankbar, dann könnte ich mir das vorher ansehen und möglicherweise nur die Mikrowelle öffnen, und den entsprechenden Draht abziehen damit der Grill immer aus bleibt. Außen Schild drauf "Grill defekt, keine Funktion mehr" und fertig. Wir benötigen eh nur die Mikrowellenfunktion.

Gruß & danke

Roland...
30 - eine leitung 3 stromkreise ist das erlaubt?????????? -- eine leitung 3 stromkreise ist das erlaubt??????????
Wäre toll wenn du die Suche nutzt, hatten wir schon öfters.

Aber trotzdem kurze Äußerung meiner Seite, im Prinzip machbar, aber nicht bei deinem Vorhaben!

Normalerweise benötigt ein E-Herd 400V (zumindest die Herdplatten, bzw. 3x230V um einen Außenleiter nicht zu überlasten), dann verlegt man für den Herd, wegen der hohen Leistungsaufnahme 5x2,5mm².
Der Geschirrspüler hat ebenfalls eine hohe Leistungsaufnahme, weshalb es auch empfehlenswert ist 3x2,5mm² zu verlegen (ist aber kein Muss kommt auf die Leitungslänge an, Stichwort Spannungsfall)
Für die Dunstabzughaube, so lange es kein Super Sonder-Modell ist reicht 3x1,5mm², bzw, kannst du sie mit über die Arbeitssteckdosen laufen lassen.

Solltest du eine Microwelle mit Grill haben ist es gut diese auch noch extra abzusichern.

Sprich für die Küche benötigt man heute normalerweise 5-6 LS-Schalter und 3-4 Zuleitungen, hier nochmal einfach beschrieben:

Herd NYM-J5x2,5mm², 3 Sicherungen
Geschirrspüler NYM-J 3x1,5mm² (bzw. 3x2,5mm²), 1 Sicherung
Licht + Arbeitssteckdosen NYM-J 3x1,5mm², 1 Sicherung
+ event. Microwelle, Wasserkocher, etc. NYM3x1,5mm², 1 Sicherung

Die Querschnittangaben sind nur rein proforma angegeben, sollte die UV weiter weg sein erhöhen sie sich ...
31 - Mikrowelle Philips CombiM722 -- Mikrowelle Philips CombiM722
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CombiM722
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine ca. 20 Jahre alte Philips-Mikrowelle als Kombigerät mit Grill und Backofen. Beim Einschalten des Geräts wird über ein Relais ein Gebläsemotor mit eingeschaltet. In letzter Zeit lief dieser Motor nur noch zögerlich an, später lief er gar nicht mehr an, statt dessen war nur das typische Brummen von der Wicklung zu hören. Selbstverständlich lassen sich Anker und Gebläserad ohne jeden Widerstand drehen. Ich vermute, dass man die Wicklung erneuern müßte, also einen neuen Motor einbauen müßte. Ein Ersatzgebläse ist heute sicher nicht mehr zu erhalten. Ich habe natürlich beim Ersatzteilservice angefragt....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Microwelle Mit Grill eine Antwort
Im transitornet gefunden: Microwelle Mit Grill


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148838998   Heute : 6273    Gestern : 14488    Online : 181        15.10.2019    14:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.303905963898