Gefunden für microwelle brummt - Zum Elektronik Forum









1 - Erwärmt zu schnell, brummt -- Mikrowelle Sharp R-898 Ersatzteile für R898 von SHARP
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Microwelle
Defekt : Erwärmt zu schnell, brummt
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-898
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vorweg zwei grundsätzliche Infos:
1) Ich zerlege ja vieles, aber an der Mikro lasse ich die Finger weg. Wenn sich hier ein tatsächlicher Fehler herausstellt, dann kommt sie zum Schrott oder zum Service, öffnen tue ich nix. Aber vielleicht liegt es ja am Zubehör oder der Bedienung, wer weiß? Am Ende würden mich aber auch grundsätzlich die möglichen Ursachen mal interessieren.

2)Das "Zubehör" wie Teller, Gitter etc. ist alles Original, da ist nix gebastelt oder zugekauft, und optisch sehe ich keine Schäden (was ja aber nicht unbedingt was heißen muss).

Nun aber zum Problem:
Ich habe wie immer Brot aus der Tiefkühltruhe in die Mikro zum Auftauen, wie hunderte Male davor paar Sekunden bei 450W.
Auf dem schwarzen Drehteller steht das Metallgitter.

Auf einmal höre ich ein starkes, unnatürliches Brummen/Rattern. Den Klang kenne ich von früher, der Vorgängerin, als ich mal versehentlich was aus Metall eingelegt hatt...





2 - Brummt nach dem Schliessen -- Mikrowelle Severin MW 9715 Ersatzteile für MW9715 von SEVERIN
Geräteart : Microwelle
Defekt : Brummt nach dem Schliessen
Hersteller : Severin
Gerätetyp : MW 9715
S - Nummer : 01483101001061
FD - Nummer : Typ 7803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mikrowelle brummt nach dem Schliessen der Tür. Die Röhre arbeitet sofort ( getestet an einem Glas kaltem Wasser, welches sofort erhitzt wird). Lässt man dann die Tür nach Gebrauch offen und das Gerät geht nach einiger Zeit in den Ruhemodus, dreht sich der Teller. Wir müssen dann immer den Stecker herausziehen und kurz vor Gebrauch wieder reinstecken. Das Gerät ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt und zu schade zum wegwerfen. ...








3 - Keine Mikrowellenleistung -- Mikrowelle Amica Premiere MW23207E
Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Mikrowellenleistung
Hersteller : Amica Premiere
Gerätetyp : MW23207E
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Meine Mikrowelle hat keine Heizleistung mehr. Der Trafo brummt immer noch im Takt des Timers, aber es wird nichts mehr warm.
Leider finde ich nirgends wo einen Schaltplan für das Gerät.
Es wäre super, wenn einer der Forumsmitglieder mir helfen könnte.

Vielen Dank, Ingo... ...
4 - Startet, brummt, keine Leistu -- Mikrowelle Imperial M4624UG Ersatzteile für M4624UG von IMPERIAL
Geräteart : Microwelle
Defekt : Startet, brummt, keine Leistu
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : M4624UG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

kann alles auswählen und auch wie bisher starten. Seit gestern gibt es aber nur ein lautes brummen und keine Leistung mehr.
Bevor ich das Teil jetzt zerlege -
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß aus Kiel ...
5 - laute Überschläge -- Mikrowelle Siemens HF 2610 6512
Geräteart : Microwelle
Defekt : laute Überschläge
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 2610 6512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

das robuste Kombigerät Grill/Ofen/µWelle brummt laut (50Hz) nach einem Transport und zweiwöchiger Lagerung im Feuchtkalten.

bisher getan:
-sofort ausgeschaltet, eingeheizt, wiedereingeschaltet: 5s Normalbetrieb,
dann wieder lautes Brummen.
-Keramikdeckel ab, ist sauber trocken. Ich heizte wieder ein bei offener Tür im Warmluftzug und warte auf den nächsten Test.

-Ich will das Teil ungern zerlegen, es ist massiv wie eine Waschmaschine, mit 3100/1200W. Das saubere laute Brummen wie die Fingerprobe beim Verstärkertest irritierte mich, da ich Überschläge von anderen Geräten nur mit Knistern/Brutzeln kenne.

Kennt wer das Teil und kann mir einen Tipp geben?
Gruß und Danke! ...
6 - Surren, Brummen, & es streut -- TV Grundig MF72-3110 Ersatzteile für MF723110 von GRUNDIG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Surren, Brummen, & es streut
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF72-3110
Chassis : cuc1838
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen Forengemeinde.

Ich hab vor kurzem einen Grundig Elegance MF72-3110 Dolby erstanden.
An sich nen tolles Gerät das gegenüber meinem Philips Cineos 29PT9521 HDMI ein richtig gutes TV Bild via Digital Sat liefert.

Nun wollte ich den Philips aus meinem Wohnzimmer verbannen, stellte den Grundig auf platzierte meine Teufel Center Box auf dem TV und nanü, was höre ich da...
Sobald meine Center Box auch nur in die Nähe von dem Grundig TV kommt brummt bzw. surrt sie vor sich hin. Und dabei reicht es völlig aus wenn kein Signal auf den Lautsprechern liegt (keine Audio Quelle)

Das ganze klingt wie nen Masse Fehler Brummen und ist wirklich nur dan zu hören wenn der Center LS in die Nähe vom TV kommt.
Kann ja nich sein das, dass Teil Streut wie ne Microwelle.

Das Gleiche Geräusch tönt übrigens etwas leiser hinten aus dem TV.
Schlecht zu lokalisieren....
Jetzt stellt sich die Frage... Was kann ich da tun ?

Da freu ich mich den Philips los zu sein und dann scheitert es am Ton...

Für ...

7 - Mikrowelle Panasonic Sorry, aber keine Ahnung! -- Mikrowelle Panasonic Sorry, aber keine Ahnung!
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Sorry, aber keine Ahnung!
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ohne jetzt unbedingt diese schon ältere Mikrowelle reparieren zu wollen, würde mich die Ursache des folgenden Symptoms irgendwie interessieren:

In der MW befindet sich ein Drehteller mit wirklich ausreichend Gargut darauf (kein Metall dabei). An der rechten Seite des Garraumes befindet sich die Antenne des Magnetrons in Form einer feststehenden Metallplatte die mit einer Schraube befestigt ist. Wenn ich jetzt die MW einschalte, entstehen nach kurzer Zeit in unregelmäßigen Abständen an einer Ecke der Antenne Plasmablitze die auch gut hörbar puffen. Natürlich stinkt das ganze auch gehörig nach dem verbrannten Lack im innern des Garraumes, denn die Stelle ist schon gut angeschwärzt.

Funktionieren tut sie ansonsten aber noch ganz normal. Das Gargut wird warm, die Lampe ist an, der Drehteller dreht und der Trafo brummt genauso wie er das immer getan hat.

Woran könnte das liegen? Ist der Fehler evtl. einfach zu reparieren, oder liegt das Magnetron in den letzten Zügen, so daß jede Operation überflüssig ist?

Wär nett wenn mir dazu jemand einen Tipp geben kann, denn ich ka...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Microwelle Brummt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Microwelle Brummt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148916916   Heute : 226    Gestern : 14387    Online : 196        21.10.2019    0:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.195226192474