Gefunden für loewe art halterung - Zum Elektronik Forum









1 - Rotstich im Bild -- TV Bang & Olufsen, B&O Beovision Avant 28
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hm, das stimmt natürlich. Der Fehler tritt immer erst dann auf wenn das Gerät sich aufgewärmt hat und somit müsste man unter Spannung messen um sicher zu gehen den Fehler auch zu erwischen, was ich mir angesichts der Hochspannung die da irgendwo herrscht aber nicht zutrauen würde. Ich besitze auch (noch) kein vollständiges Servicemanual aus dem ich die Belegung der Pinne ersehen könnte. Ich hatte damals von meinem Händler nur Auszüge in Kopie bekommen weil ich selbst zusätzliche Platinen eingebaut habe (Dolby Surround, PIP, Sat, Controler). Aber das Manual ließe sich bei eBay kaufen, wie ich gesehen habe.

Ja, ich habe den Avant durchaus wegen seines Designs gekauft. Als er 1995 herauskam habe ich mir die Nase an den Schaufensterscheiben der B&O-Läden plattgedrückt. Was ich dort sah war kaum zu glauben. Er war so anders als alle Fernseher die ich bisher kannte. Er kam mit seinem Metalliclack so selbstbewusst daher, verlangte nach Raum für sich, den ich prinzipiell bereit war zu geben. Und wirkte so unglaublich flach. Das Bild schien vor dem eigentlichen Gehäuse zu schweben und sah bereits aus wie ein Flachbildschirm obwohl damals noch kein Mensch an Flachbildschirme dachte. Selbst andere Designfernseher wie Loewe Art oder Braun sahen dagegen immer noch so aus wie schw...





2 - Gerät startet nicht -- LED TV Loewe Art 50 (52436)
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 50 (52436)
Chassis : SL 210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät startet hin und wieder, nachdem es zuvor stromlos war. Meist blinkt nach dem Einschalten sofort die Status-LED weiß, was bedeutet, dass sich das Gerät im Startmodus befindet, es tut sich aber weiter nichts. Ich habe entsprechend des Service Manuals das Netzteil ohne Anschluß des Signalboards geprüft, Hintergrundbeleuchtung und alle Spannungen sind vorhanden.
Mir gelang bei meiner ersten Prüfung zweimal der Start des Geräts. Nach dem ersten Start habe ich das Gerät über das Menü in den Erstinbetriebnahmezustand versetzt, konnte das Problem aber nicht lösen. Nach einem zweiten Start habe ich zunächst über das Menü / WLAN die Aktualität der Software überprüft (Software war aktuell), anschließend habe ich per Menü einen Werksreset gemacht und das Gerät dann wieder eingerichtet.
Nach diesen Maßnahmen ist mir bislang kein Neustart mehr gelungen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Loewe-Geräteserie? Ich vermute, dass das Signalboard beim Hersteller regeneriert werden muß. ...








3 - Netzteil -- TV Loewe Nemos 32 DR+ , Art: 63440A62
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Nemos 32 DR+ , Art: 63440A62
Chassis : CK Typ 110Q25M
Messgeräte : Multimeter
______________________

(Glaube es ist die Chassisnr. Stand allerdings aussen am TV )

Hallo ,
Hatte diverse Loewe Nemos die eigentlich immer den selben Defekt hatten. Gingen nicht mehr an, am Ein/Aus Schalter tat sich nichts mehr, nach Sicherungswechsel ( 250 V, 3,15 A ) haute es die gleich wieder raus.

Darum weiß ich das der Loewe beim Netzteil eine Sensibilität hat.

Nun hab ich aktuell wieder ein defektes Netzteil das ich aber gerne reparieren würde wenn nur ein wechselbares Bauteil getauscht werden müßte.
Ich würde jetzt einfach Widerstand oder Durchgang pro Bauteil durchmessen und bei Fund die Bauteile tauschen.

Oder, könnte ich auch einfach ein anderes Netzteil eines Sony oder so nehmen und das verwenden ?

Fotos Netzteil





...
4 - Subwoofer anders nutzen -- TV Loewe Nemos 32
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Subwoofer anders nutzen
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Nemos 32
______________________

Hallo ,
bitte schlagt mich nicht !! aber..

Ich habe aus einem Loewe Nemos 32 die Lautsprecher und den Subwoofer mit Weiche ? ausgebaut.
Der Tv hatte einen sehr guten Klang damit.

Ich möchte wohl gerne für einen Flachbild TV so ne Art Soundbar damit basteln.

Bekomm man das wohl grundsätzlich hin ?

Löten geht, Messen schon nicht.
Einfach die Kabel ( rechts/links) von der Weiche an nen Stecker und dann an den Audioausgang des Tv ran ?


...
5 - geht nicht mehr ´an´ PTC ? -- TV   LOEWE    Art 82
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nicht mehr ´an´ PTC ?
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Art 82
Chassis : 110
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

wollte an meinem geliebten Loewe die Scart-Buchse nachlöten, da
z.B. Receiver ´nicht erkannt´ (Schaltspannung ?) werden.

Habe das Chassis ausgebaut, alles sauber gemacht und diverses
nachgelötet; alles wieder zusammengebaut
und jetzt geht er nicht mehr ´an´ - Toll !

Beim Drücken des Netzschalters kommt nur ein ´Ungh´ !

Die grüne Standby LED geht nicht mehr an !

Sicherung habe ich geprüft und auch alle Kabel und Stecker.

Kann es das PTC sein (war schonmal bei einem anderen Gerät hin) ?
Wofür ist es eigentlich ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

p.s. Es ist ein tolles Gerät und will es gerne erhalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: proko am 23 Mai 2015 14:48 ]...
6 - Keinerlei sichtbares Bild -- TV Loewe Planus 4672ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keinerlei sichtbares Bild
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4672ZP
Chassis : Ch-Typ 110Q414
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe E-Gemeinde, liebe Männer und Frauen aus dem TV-Fach,
nach längerem brauche ich bitte mal wieder eure Hilfe und Rat bei folgendem Problem....


Geräteangaben laut Typenschild!

Loewe Planus 4672ZP
Art-Nr. 59419 U 72
Ser. 09477
CH-Typ 110Q414 >> Lt Net-Recherge sollte es sich hierbei um das "Chassis Q4140" handeln.

- Unterlagen wie das SM habe ich mir auch schon aus dem Net geladen und liegen somit vor.
- Das Gerät selber war sozusagen häufig im Gebrauch und Dauereinsatz.



Fehlerbeschreibung!

a) Kurzum beschrieben:
Quasi von einen Tag auf den anderen ist nach dem Einschalten absolut kein Bild mehr zu sehen, keine Programme, kein Text und keine geräteinternen TV-Einstellungen; nichts!

Einzig macht sich ...

7 - Bild nach 10 Minuten stabil -- TV   Loewe    Art 24
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild nach 10 Minuten stabil
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art S24
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe unseren Loewe-Fernseher noch immer gern.
Aber nach dem Einschalten 'schwingt' sich das Bild erst
nach ungefähr 10 Minuten ein.
Es wird sehr hell, dann dunkel und wird langsam normal.

Und jetzt kommt's: das tut er nur in den Wintermonaten.
Ich schätze, es hängt mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.

Eine Schaltungsunterlage habe ich und
einige Kondensatoren habe ich auch bereits im Verdacht gehabt.

Gruß,
Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jüho am 12 Jan 2014 12:57 ]...
8 - Sat-Tuner -- TV Loewe Profil 3572Z (Art.Nr. 55475L)
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sat-Tuner
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572Z (Art.Nr. 55475L)
Chassis : 110Q40
______________________

Meines Wissens gab es für genannten Fernseher damals schon einen Sat-Tuner zum Einbau. Der Fernseher soll nun aufgerüstet werden.

Meine Fragen:

Kann mir jemand die Artikel-/Bestellnummer von dem Tuner nennen?
Hat jemand noch einen Tuner ungenutzt herumliegen oder weiß wo ich ihn bekomme?
Gab es überhaupt schon einen digitalen Sat-Tuner für dieses Gerät?

...
9 - Knacken / kurzer Bildausfall -- TV LOEWE Planus 4872 Z, Bj. 1997
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Knacken / kurzer Bildausfall
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Planus 4872 Z, Bj. 1997
Chassis : Art. Nr. 57416L / CH-Typ 110Q44
______________________

´

Hoi zäme,


mein 16 Jahre alter Loewe-Fernseher Planus 4872 Z lief bis gestern Abend tadellos.

Heute hat er nun zum ersten Mal während des Betriebes innerhalb einer Stunde im Abstand von circa 10 Minuten insgesamt fünfmal kurz "geknackt", beim fünften Mal war auch für Sekundenbruchteile das Bild weg.

Danach habe ich das Gerät vorsorglich ausgeschaltet und im Internet recherchiert, was wohl die Ursache sein könnte.

Laut einigen Beiträgen hier im Forum könnten die Symptome darauf hindeuten, dass möglicherweise der sogenannte Zeilen-Transformator nicht mehr völlig intakt und in seiner Funktion beeinträchtigt ist.

Ursache für eine mögliche Überlastung des Trafos könnte demnach ein Kondensator C531 sein, den man laut Empfehlung ebenfalls gegen einen neuen Kondensator mit etwas stärkerer Kapazität austausche...


10 - Aktivteil defekt -- Lautsprecher Loewe L2A
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Aktivteil defekt
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : L2A
Chassis : Art Nr 59201L00
______________________

Hallo!
Meine Loewe Aktivbox L2A ist defekt. Ein Freund hat alles durchgemessen auf der Schaltplatine. Doch da ist ein Stück Leiterbahn defekt.
Die Schaltplatine ist nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen.
Schaltpläne gibt Loewe nicht raus.
Hat jemand den Schaltplan oder Erfahrung mit dieser Aktivbox?
Danke für Hilfe! ...
11 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten... -- Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...

Zitat : Trotzdem/deshalb war das Teil blöd/schwer zu greifen und damit zu tragen.
Ja, das kann ich bestätigen, viele Geräte waren da sehr schlecht durchdacht und kaum tragbar.
Ich erinnere mich an die Schneider MAX84, 84cm Geräte mit einem glatten Presspangehäuse, keine Griffmöglichkeit, dünne Schlabberrückwand.
Alleine schon aufgrund der Größe und des Gewichts kaum zu tragen, zu zweit aufgrund der fehlenden Griffmöglichkeit nur unter Schmerzen zu tragen. Irgendwie suchten die FInger immer halt und fanden ihn nicht. Dafür konnte man die Chassis in der Mitte knicken und nach Analog- und Digitalmüll getrennt entsorgen Der Leistungsteil hatte gerne große Brandlöcher.
Von Siemens gab es 84cm Standgeräte, da war der Unterschrank fest mit dran. Nur zu zweit oder per Sackkarre transportabel. Tragen ging nur nach herausnehmen der Glastüren, einer an der Vorderkante unten, der andere am oberen Rand des Plastikrahmens um die Röhre, Bildschirm nach unten.
Da waren die großen Loewe oder Grundig eine Wo...
12 - Schaltet immer Standby -- Plasma TV Loewe Spheros MU TVD Art. Nr. 88013 U 68
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet immer Standby
Hersteller : Loewe Spheros MU TVD
Gerätetyp : Art. Nr. 88013 U 68
Chassis : P24 oder P2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle,

ich habe seit kurzem einen Loewe Spheros Plasma TV, seit ca. 3 Tagen ging das Gerät während der im Betrieb war einfach auf Standby, es ließ sich auch wieder einschalten dann lief der nur ca. 2 minuten anschließen wieder das gleiche spiel ("Standby")...

Heute lässt sich das Gerät garnicht mehr einschalten, bzw die LED's leuchten erst Grün, dann Rot/Grün, anschließend nur noch Rot...

Was Loewe angeht hatte ich vor einige Zeit einen Calida 72 und da war das gleiche spielchen wie mit der Plasma TV...

Zur seine Zeit hatte ich beim Calida 72 die elkos im Netzteil ausgewechselt und anschließend war dieser fehler behoben...

Ich wollte euch fragen ob es beim Plasma TV die gleiche fehler vorliegen könnte, oder habt Ihr vielleicht einen anderen Idee???

Ich habe die Master Unit Aufgemacht, anschließend das Netzteil (Basic Board) Ausgebaut, bei der Sichtprüfung habe ich keine Verbrannte Bauteile entdecken können, auf der Lötseite der Platine sah an einigen stellen so aus...
13 - TV startet nicht - Relais klackert -- TV   Loewe    ACONDA 9381 ZW
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : TV startet nicht
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ACONDA 9381 ZW
Chassis : 110Q24
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Loewe ACONDA 9381 ZW startet nicht mehr. Er ging mitten im Betrieb aus und nun klackert ein Relais (vermutlich das vorne auf der Platine wo auch der Netzschalter sitzt) alle 11 Sekunden. Die rote und grüne Led leuchte beide. Kurz zur Vorgeschichte. Vor ca. 2 Monaten war der Zeilentravo defekt (Lichtbogen sichtbar.) Ich habe mir ein Ersatzteil von Eldor bestellt. Den originalen Typ gab es nicht mehr aber eine Nachfolger der diesen Typ ersetzen sollte. (1372.9021B) Den Zeilentravo habe ich eingelötet allerdings danach keinerlei Abstimmung durchgeführt (aufgrund mangelnder Kenntnisse bzw. Unterlagen). Das Bild war danach wieder OK und der TV lief für 2 Monate. Ich habe mir die Platinen genauer angesehen. Kondensatoren sind nach optischer Prüfung alle OK. Den Bereich des Netzteils (Eingezeichneter Bereich auf der Platine) habe ich vorsichtshalber mal nach gelötet auch wenn ich auf der ganzen Platinen keine kalten Lötstellen gesehen habe. Auf der Platinen die Hinten an der Bildröhre dran steckt habe ich einen 47 Ohm Widerstand gefunden, an dessen Beinch...
14 - Bedienungsanleitung für LOEWE Art. 7000 sat???? -- Bedienungsanleitung für LOEWE Art. 7000 sat????
Hallo zusammen,

ich bräuchte ganz drngend eine Bedienungsanleitung für den
LOEWE Art. 7000 sat.

Oder zumindestens mal eine Erklärung wie ich es schaffe das man eine Playstation anschließen kann.

Mein Sohn hat den Fernseher nun bekommen und möchte seine Playstation anschließen.

Habe den Scart-anschluß in beiden Verbindungen ausprobiert.
Ist ein SCART-Anschluss mit INPUT und OUTPUT.

Bitte schnelle HILFE


Danke


S. Luedecke ...
15 - keine Funktion -- Videorecorder Loewe VV5000MS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : VV5000MS
Chassis : Art Nr 54511L
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein ViewVision 5000MS hat keine Funktion, keine Anzeige und nimmt keine Kassette an. Die +6V zum Bedienteil sind nur im unbelasteten Netzteil da wenn das NT wieder eingebaut ist, bricht sie auf 1,4V zusammen. Ein Schluß ist nicht messbar. Habe leider kein Schaltbild, wer kann helfen?
...
16 - F611 löst aus -- TV Loewe Vitro 6381 ZW
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : F611 löst aus
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Vitro 6381 ZW
Chassis : Q2500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe.
Mit unserem Fernsehgerät waren wir bisher sehr zufrieden. Jetzt hat unser Töchterchen vorgestern den Loewe eingeschalten und es hat kurz geknallt und nichts ging mehr.
Nachdem ich die Sicherung ausgewechselt hatte und das Gerät wieder eingeschalten habe, ist die Sicherung gleich wieder durchgebrannt - diesmal ohne Knall. (Ich weiss, ihr werdet sagen"die Sicherung geht ja nicht ohne Grund kaputt - versuch war es trotzdem wert )

Anbei noch ein paar Daten:
Art.Nr.:61426M62
CH-Typ: 110Q25M
Schaltplan vorhanden

Jetzt habe ich das Forum rauf und runter gelesen und bin mittlerweile der Meinung, dass es das Netzteil ist und ich ein Rep-Kit bestellen sollte.
Ich würde gerne vorher noch den Lampentest durchführen und meine Vorgehensweise beschreiben.
1.) Q624 (BUZ91A-E3162)ausbauen - ist das der richtige Transistor?
2.) Zuleitungen von der Lampenfassung an die Lötpunkte C(Collector)und E(Emitter/Masse) löten
3.) Alle Leitungen wie...
17 - Schaltet nicht mehr an -- TV Loewe Art 840 S Pal
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht mehr an
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 840 S Pal
Chassis : Schwarz
______________________

Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher... Vor 3 Jahren wurde das gute Stück falsch ausgeschaltet - seither rastet der Power-Schalter nicht mehr selbständig ein, ich habe ihn überredet, dass er trotzdem funktioniert, wenn ich die Taste mit einem Stück Pappe festsetze. Nun startete er seit geraumer Zeit erst nach mehrmaligen Versuchen mit der Fernbedienung - wenn Stromausfall war oder ich ihn ausstecken musste, war es ein Kampf ihn überhaupt wieder an zubekommen.
Gestern war hier jetzt ein fürchterbares Unwetter, so dass ich keine Wahl hatte, als ihn doch wieder auszustecken... die Quittung ist nun, dass er wieder gar nicht an geht. Er knallt, wenn ich die Powertaste drücke oder knackt wiederholt. Das Standby-Lämpchen geht kurzzeitig an, aber dann sofort wieder aus.
Meint Ihr, da kann man noch was machen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das alte Schätzchen hier in der Eifel zur Reparatur geben könnte? Ich bin nämlich ein blondes Plüschohr und habe einfach so gar keine Ahnung.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen - auch nach nun 20 Jahren möchte i...
18 - DVB-S Farbproblem -- TV Loewe Planus 4781 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : DVB-S Farbproblem
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4781 ZP
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich bin zwar Elektroniker jedoch in Sachen Fernsehtechnik nicht besonders Fit. Ich habe folgendes seltsames Problem: In meinen Loewe Planus 4781 ZP sind ein Sat Tuner und ein Sat A/D Tuner verbaut, schaue ich einige Zeit (30-60min) über den Digital Teil (DVB-S) des Fernsehers wird das Bild grünlich, also es bekommt einen grünen Stich, das seltsame ist das das kleine Bild in Bild korrekt angezeigt wird, ebenso wird das Bild am Scart Eingang oder den Sat-Analog Eingang korekt angezeigt. Ich habe schonmal Probleme den Fehler grob einer Baugruppe zuzuordnen, wenn das Problem am DVB-S Teil liegt weshalb wird dann das PIP korrekt angezeigt das auch ein DVB-S Signal zeigt, sollte das Problem an einem anderen Teil des Gerätes liegen weshalb tritt es nicht am Scart oder Analogteil auf?
Schaut man einige Zeit nicht über den DVB-S Teil wird das bild wieder korrekt angezeit, es scheint also eine Art Thermisches Probelm zu sein das jedoch nur auftritt wenn der DVB-S einige zeit verwendet wird.
Gibt es eine Baugruppe die nur bei aktiven DVB-S aktiv bzw. ...
19 - Geht an und 5 Sek wieder aus -- TV Loewe ART 70-100
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht an und 5 Sek wieder aus
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ART 70-100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Fachleute, ich selber bin Elektromechaniker aber bei Fernsehtechnik wird es mir zu haarig. Ich besitzte einen ca 15 Jahre alten Loewe ART 70-100. Der hat folgendes Problem: Wenn er eingeschaltet wird geht die rote LED auf Grün der Ton kommt aber kein Bild und 7 Sec später geht der Fernseher wieder aus.Nun ran an den Schraubendreher und das Gehäuse ab.
Alle Lötstellen so gut wie geht nachgelötet. Auch die der Kühlkörper.
Problem bleibt leider das alte.
Was kann hier defekt sein ? Wo sitzt das Bauteil ?
Bin blond und "nur E-Mech" daher bitte diverse Bauteile / Platinen / Trafos beschreiben wo ich die finde.
Danke

Torsten ...
20 - Stündliche kurze Aussetzer -- LCD Loewe Connect 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : Stündliche kurze Aussetzer
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Connect 32
Chassis : weiss nciht.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe an meinem Loewe Connect 32 LCD HD-TV mit DVB-C Tuner. Mein Fehlerbild ist, dass zyklisch zur jeden vollen Stunde +/- 3min eine Art Mini Unterbrechung im Ton stattfindet. Zudem kommt fast immer eine Bildstörung dazu indem sich unscharfe Quadrate auf dem Bildschirm Bilden, so als wäre das Antennen-Signal gestört.
Einen Softwareupdate habe ich bereits durchgeführt leider ohne Erfolg.

Ein anderes Röhrengerät habe ich auch ausprobiert--> keine Störungen.

Der Pegel meines Kabelanschlusses ist bei ca.72dB.Habe einen BK-Verstärker im Haus.

Was kann ich nun machen?



...
21 - Schaltet nicht ein -- TV Loewe Calida 5584 Z
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 5584 Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine guter alter Loewe Röhren-Fernseher hat leider kürzlich einen Schaden erlitten: Er schaltet nicht mehr ein.
Sowohl die Rot als auch die Grüne LED leuchten auf, jedoch springt der Fernseher nicht an. Stattdessen versucht er permanent den Fernseher zu "starten" und "klack, klack, klackt" dabei.
Es handelt sich um folgendes Modell:

Calida 5584 Z
100Hz/Blackline
Art.No. 54426 U 60
Ser.No. 04847
Ch-Typ 110Q21

Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten durch einen Überlast-Schutzschalter zustande kommt.
Ich habe bereits die Platinen auf defekte Lötstellen kontrolliert, leider ohne Erfolg. Auch die Kondensatoren sehen nach einer optischen Kontrolle noch gut aus. Einen Kurzschluss der Spulen "mit Lichtbogen" kann ich im dunklen Raum auch nicht erkennen.

Welche Möglichkeiten gibt es den Fehler zu suchen?
Ich würde prinzipiell an einem defekten Transistor denken!?
Welcher könnte es sein und wie kann ich dies testen???

Da ich leider nur Grundkenntnisse besitze, wäre eine detailli...
22 - Netzteil tickt -- Videorecorder LOEWE VV6306H
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil tickt
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : VV6306H
______________________


Liebe Leser,

das Netzteil meines Videorekorders VV 6306H tickt. Zwar sind Spannungen an den Kondensatoren am Sekundärteil zu messen, jedoch bleiben diese nach Anschluss an das Gerät nicht stabil, weswegen auch keinerlei Funktion zu verzeichnen ist. Da mir grundsätzliche Probleme mit Netzteilen dieser Art bekannt sind, habe ich sofort alle Elkos durch neue getauscht, leider ohne Erfolg. Danach habe ich im Primärteil das HauptFET sowie das IC MC44603P getauscht - gleiche Reaktion. Auch das Wechseln der Leistungsdioden und aller Transistoren der Typen BC547B sowie B32725 im Sekundärteil ändete nichts. Auch sämtliche Widerstände weisen die notwendigen Werte auf. Könnte zuletzt der Optokoppler Probleme bereiten? Oder könnten noch die Keramikkondensatoren etc. auf der Primärseite defekt sein? Einen Kurzschluss konnte ich jeweils nicht messen.
Wer weiß Rat???

...
23 - Geht nicht an -- TV Loewe Art 950S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 950S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Loewe will nicht mehr angehen.
Er hatte vor einiger Zeit einen anderen Fehler, den ich repariert hatte.
Er ging sehr schlecht an, OST-West Fehler und pfeifen.
Habe die Elkos auf der Primärseite getauscht (C622,C623 und C631)
Danach ging der Fernseher wieder sofort an, und das Bild war so gut wie lange nicht mehr.
Leider hat der Fernseher beim Testlauf angefangen zu riechen.
Habe Ihn dann erstmal ausgemacht. Nach kurzer Zeit wollte ich es doch nochmal wissen und habe Ihn wieder angemacht.
Lief ca 1h ohne Probleme. Als ich Ihn das nächste mal anmachen wollte ging er nicht mehr an. Glasicherung war durch.
Jetzt habe ich mal geschaut. Habe zuerst T534 ausgelötet und gemessen. Ist ok. Dann T624 (C3886A). Der hat Kurzschluß.
Kann ich den T624 einfach tauschen oder sollte ich noch andere Bauteile prüfen?
Ich habe hier erst mal alle Foreneinträge mit dem T624 gelesen, hat mir aber nix richitg gebracht. Ist C3886A=S2000AF?
Welchen Typ soll ich nehmen. Bei COnrad habe ich geschaut, da gibt es einen S2000AFI. Geht der? (Also wenn der überhaupt baugleich ist...
24 - kein signal von ps3 -- loewe studio art 1 art.nr 64481
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : kein signal von ps3
Hersteller : loewe
Gerätetyp : studio art 1 art.nr 64481
______________________

Hallo Forum!
Ich wende mich verzweifelt an euch und sehe dies als meine letzte möglichkeit an. denn loewe selbst hat mich nur abgewimmelt und ignoriert.
ich hab einen loewe studio art 1 art.nr. 64481 geschenkt bekommen und möchte nun meine ps3 anschliessen. es kommt auf keinem programm ein signal der ps3.(auf anderen röhren schon) leider besitze ich keine orig. fernie und kann somit nicht auf av stellen.
seht ihr eine möglichkeit den fernseher ohne originale fernbedienung auf av zu stellen? oder habt ihr eine andere lösung?

danke schon mal im vorraus! ...
25 - geht nicht an -- TV Loewe Art 950S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 950S
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren schonmal hier was wegen dem Fernseher gefragt, aber ich kann da nicht weiter schreiben da der Beitrag schon archiviert ist.
Ich will jetzt endlich mal versuchen das Teil zu reparieren.
Fehler: Muß ca 30-50x einschalten, dass TV angeht.
Das Board habe ich komplett nachgelötet. Fehler war nicht weg.
Habe eben mal mit dem Fön die Netzteilelkos erwärmt. Gerät geht sofort an. Habe dann mit Kältespray wieder runtergekühlt. Vielleicht habe ich nicht alle getroffen, aber Fehler tritt gerade nicht mehr auf.
Ich möchte gerne die Elkos im NT tauschen.
Ich finde auf dem Chassis keine Bezeichnung? Welches Board ist in dem Modell?
Gibt es eine Liste welche Elkos getauscht werden sollen?

Danke für eure Hilfe
Wurstwasser
...
26 - Loewe Opta Fernseher -- Loewe Opta Fernseher
Hallo,

meine Großeltern hatten damals, so in den frühen 70´ern einen Fernseher von Loewe Opta.
Das Gerät war bereits volltransistorisiert, hatte aber noch eine Delta Bildröhre.
Die Konvergenzplatine war hinter dem Lautsprecher.

Ich meine, es waren 8 Programmplätze. Der Programmplatz wurde mit einer Nixie-Röhre angezeigt.

Die Programmplatz-Tasten konnte man aufklappen. Darunter konnte man abstimmen und VHF / UHF einstellen.

Besonderheit : ein Art "Standby-Taste", welche die Heizung der Bildröhre betätigte.
Also bei kurzer Pause konnte die Bildröhre weiter geheizt bleiben und das Gerät hatte dann sofort wieder ein Bild nach dem einschalten.


An viel mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.
Habe das Gerät (leider) Anfang der 80´er zerlegt.

Kennt jemand das Gerät ?


Gruß DD
...
27 - Zeilensyncronisation -- TV Loewe Opta Standgerät ART 1
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zeilensyncronisation
Hersteller : Loewe Opta
Gerätetyp : Standgerät ART 1
Chassis : 110C91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



Hallo, Zusammen
ich habe ein Problem mit einem Loewe Gerät. Bild und Ton sind vollständig vorhanden. Die Zeilenfrequenz wird aber nicht syncronisiert, sodass der Bildinhalt waagerecht ohne jegliche Rastung durchläuft. Angeblich war es anfangs nur ein Temperaturproblem, Elko oder Halbleiter, kann es aber trotz starken Erwärmen mit dem Föhn nicht mehr nachvollziehen. Habe beim Regergieren etwas von einem Ablenkprozessor DPU2554 gelesen? Ich habe kein Schaltbild für das Gerät.

Gruß und Dank
heltronix ...
28 - horizontale bildverschiebung -- TV loewe 92/103
Loewe 92/103
Leider geht der Upload nicht,trotz richtiger Grösse .-
erscheint ständig :Dateien müssen neu eingetragen werden.
Aconda 93102 Ser.Nr 01 159,Art.Nr 63464h62 ,Ch typ 110Q255 ...
29 - Knistern im Ton -- TV Metz /Loewe Studio 70S Ersatzteile für 70S von STUDIO
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Knistern im Ton
Hersteller : Metz /Loewe
Gerätetyp : Studio 70S
Chassis : CH-Typ 110 C92
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Ich hab einen etwas älteren Metz Studio 70S, welcher im Ton teilweise eine Art Knistern in der Art einer statischen Aufladung zeigt. Es ist nicht immer vorhanden und tritt je nach Sender mal auf dem linken und mal auf dem rechten Tonkanal auf. Der TV ist über nur Scart an einen DVB-S Receiver angeschlossen.
Wahrscheinlich ist der TV baugleich einem Loewe Studio 70S, weil diese Bezeichnung auf einem zweiten Typenschild steht.

Wo könnte der Fehler zu finden sein? Stereodekoder/Tondemodulator? Vor Fernsehgeräten hab ich zwar etwas Respekt und nicht den kompletten Durchblick, aber viel kanns ja nicht sein.

ciao Maris ...
30 - Keine Funktion -- TV Loewe Studio Art 1, 64481
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1, 64481
Chassis : 110 C81
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das obige Gerät funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es lief ohne Probleme - ich wollte es wieder einschalten und es passierte nichts.

Wenn es einige Zeit vom Netz getrennt ist dann hört man die Bildröhre beim einschalten(also ein kurzes Geräusch mit Nachhall(von der Röhre))
aber dieses Geräusch ist normal denke ich - die Röhre bekommt also anscheinend noch ein wenig Strom.
Es leuchtet keine LED mehr und ansonsten auch keine Reaktion.

Hab ihn mal zerlegt und ausser einer kalten Lötstelle bei einem Widerstand nichts gefunden(habs angelötet - keine Änderung)

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. was ich messen sollte?

danke schonmal..
...
31 - TV LOEWE Credo 7681 ZP -- TV LOEWE Credo 7681 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Credo 7681 ZP
Chassis : Q2400
______________________

hallo...

wiedereinmal hat er sich von mir abschied genommen, mein geliebter loewe.
nochmal zu einem fachman will ich ihn nicht geben.
habe ihn heut nach service manual aufgemacht und geschaut an was es liegen könnte.
da der tv so einfach ausging dachte ich ans netzteil.
da a alles lego-prinzip ist war es leicht alles ausbaun.
nun stellte ich fest das am netzteil der Printtrafo 9V 2,3 VA eine dicke beule aufwies als wäre er geplatzt im inneren.
ich hoffe es liegt nur an diesem dummen transformator....

nur wo kann man diesen kaufen, bei conrad gibts den nicht mehr im shop traurig
und die anderen verkäufer habends auch net.

Trafo stand by-Netzteil
Printtrafo 9V 50HZ 2,3 VA
Art.-Nr. 87777.050/052/053
T8101 Bestell Nr.490-28367 Var. 053

was würde passieren wenn ich einen mit höheren werten benutze zbs. von weiss PRINTTRAFO 3,2VA 230V / 15V / 213MA
oder von ERA Print Trafo 230 V 50/60 Hz 9 V 8 VA
32 - TV Loewe Art 950 -- TV Loewe Art 950
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 950
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Loewe Art 950 gekauft.
Als ich den Fernseher bei dem Verkaufer (privat) abholen kam,war er an. Er wurde in meinem Beisein nicht eingeschaltet. Fand ich sehr komisch das er in dem Moment lief.
Habe mir aber nix bei gedacht und auch nicht groß an einen Test gedacht (danach ist man schlauer, ich weiß )
Habe Ihn eingeladen und zuhause aufgestellt. Er ging nicht an.

Habe dann ca 20-30 mal ein und ausgeschaltet und dann ging er an.
Ok, ist ja ein bekannter Fehler. Als dann das Bild kam, sah ich noch einen Ost-West Fehler.
Ich habe mir gedacht "toll, wegen dem Netzteilfehler war er an wie ich kam".

Mir geht es jetzt nicht um Fehlersuche, der Fehler steht ja öfters im Forum.
Mir geht es eher darum, ob dieser Fehler durch den Transport passiert sein kann, oder auf jeden Fall schon davor gewesen sein muß. Ich kenne den Fehler nur durch Alterung der Bauteile, und dann kann ja nicht durch einen Transport passieren

Wer kann mir was dazu sagen?
Danke

Wurstwasser ...
33 - TV Loewe Art 55 -- TV Loewe Art 55
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 55
Chassis : C90001
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Hallo !

Fehler : Ton rauscht ,keine Hochspannung, Programmanzeige vorhanden
Programme lassen sich schalten .

Bereits durchgeführte tests : Hot nachgelötet , C-um die HSt nachgelötet .

U27 an C521 32 Volt .
R521 geprüft - 3,3 Ohm ;
Lampentest ok !
( wieso leuchtet die Lampe schon im Standby ?)

Was kann da sein ?

mfg
Horst

...
34 - TV LOEWE ART S 32 -- TV LOEWE ART S 32
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : ART S 32
Chassis : C9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand weiterhelfen?
Unser LOEWE Fernseher macht leider (fast) keinen Mucks mehr.
Die Standby-Lampe leuchtet nicht mehr und es summt nur noch leicht hochfrequent wenn ich den Powerschalter drücke.
Ich denke es liegt am Netzteil (TDA 4601 drin). Habe gemessen, dass zwar Sekundärspannungen ankommen, aber alle viel zu niedrig sind!
Am 7805 liegen Eingangsseitig grade mal 3 Volt an, am 7812 sind es so um die 9V und da wo 145V dransteht (habe Teile vom Stromlaufplan) sind auch nur so knapp 100V vorhanden. Woran kann das liegen? Zieht da sekundärseitig etwas das Ganze in die Knie oder fehlt da schon primärseitig was? Wäre auch schon sehr erfreut wenn mir jemand die Funktionsweise eines solchen Schaltnetzteils etwas erläutern würde. Wie kommt da ein Regelkreis von der Sekundärseite auf die Primärseite zustande? Habe mir ein Datenblatt vom TDA besorgt, aber leider steige ich da nicht so recht durch...
Ach ja, noch was - habe die sekundärseitigen Elkos gemessen und zumindest keinen Schluss festgestellt.

Danke im Voraus... ...
35 - TV Grundig 70-580 IDTV -- TV Grundig 70-580 IDTV
Hallo
Ich schlisse mich der Meinug von Kleinspannung an
Wenn das ein M 70-580IDTV ist ist das Chassis CUC 1835
Dann Gibst mir dein EMEHL ich schicke dir das Service Manual
Und nachdem du eine Elkokur in der F-Box und Großzügigen "Nachbratens" des Chassis kannst du in dann mit Hilfe der Abgleichanleitung NEU ABGLEICHEN Da mit den von dir durchgeführten Vorarbeiten der Echte Grundig Total verstellt sein dürftet
ES lohnt sich aber bei Geräten der art immer in wieder Herzurichten
Wenn du dir einen Vernünftigen TV (ob Flachmann o.Möhre) kaufst
die kriegst du nicht beim ALDI oder MM oder im Baumarkt deines Vertrauens Nee Die sind zum Bleistift LOEWE mit 6800 €uronen
doch etwas teuerer
Na dann Glück Auf
36 - TV loewe t 28 -- TV loewe t 28
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : t 28
Chassis : c9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe folgenden Fehler bei diesem Gerät und bitte euch um eure Hilfe:

Beim einschalten leuchten alle Elemente des Displays auf, und bleiben permanent beleuchtet. Kein Bild kein Ton.

Lampen test habe ich gemacht. => Netzteil ok!

Aber am Zeilentrafo ist nur eine Spannung zu messen, die Ub mit 200V anstatt 145V. (Spannungen gemessen mit Oszi)

Ist der Trafo defekt oder besitzt das Chassis irgend eine Art Schutzbeschaltung die die anderen Spannungen abschaltet?

gruß ...
37 - Wer kennt sie noch, dieKompaktanlage? -- Wer kennt sie noch, dieKompaktanlage?
Na selbstverständlich sind mir diese robusten Dinger noch in Erinnerung!

Wir selber hatten jahrelang eine (geschenkte) ELAC Quadro-Stereo-Anlage mit 4 Lautsprecher-Ausgängen... so eine Art frühe "Pseudo-Surround".

Wie bei Elac üblich, war der Plattenspieler in dem Ding erste Sahne! Als die Anlage wegen Problemen mit dem Cassettendeck und den berüchtigten Sensortasten (Programmspeicher) entsorgt wurde, hab ich mir das gute Abtastsystem noch vorher gesichert. Der Rest wurde leider -->

Wenn ich mein neues "Radio-Altersheim" fertig hab, werde ich von meinem Onkel eine hervorragend erhaltene Metz Anlage dieser Bauform bekommen. Auch dieses Gerät war seinerzeit ein hochwertiges Teil, welches gut Geld gekostet hat.

Die Dinger waren zwar sehr robust (elektrisch und mechanisch), aber die Verschleißteile kommen langsam, aber sicher in die Jahre....
und mit Ersatzteilen wird´s langsam eng.

Aber ich muß sagen, meine 1988 gekaufte Onkyo-Anlage erfreut mich auch schon gut 19 Jahre ...
38 - TV Löwe Planus 4672Z -- TV Löwe Planus 4672Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Planus 4672Z
Chassis : Art,Nr.57415L00
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo mein Loewe Fernseher funktioniert nicht mehr,

Netzteil war total defekt, mehrere mal IC TDA 4605-3 und BUZ 91A gewechselt, jetzt funktioniert es wieder, jedoch habe ich keine Hochspannung!
Die Front-LEDs rot leuchtet, dann kommt grün kurz, und geht aber wieder aus. An D651 kann ich kurz 145V messen.

Wer kann mir helfen? ...
39 - TV Loewe Arcada 8772 ZP -- TV Loewe Arcada 8772 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 ZP
Chassis : Art,Nr.59437 L 32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

nachdem ich die kalten Lötstellen C542 beseitigt habe, und auch den 10 Ohm Widerstand nachgemessen habe, ist das Bild immer noch links und rechts eingedrückt. Suche einen Tipp, oder Schaltbild, damit ich die Spannungen nachmessen kann.(nur Ost-West)
...
40 - TV Loewe Art Vision S32 -- TV Loewe Art Vision S32
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision S32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !
Ich habe mir bei einem Händler einen gebrauchten Loewe Art S32 (80cm) gekauft. Leider war er schon nach kurzer Zeit defekt. Da der Fernseher so groß und schwer ist hat mir das Geschäft angeboten, dass ich nur das Board ausbauen soll und zuschicken soll.
Habe das Board nun wieder bekommen. Ich hatte mir zur Sicherheit Fotos von allem gemacht. Anscheinend wurde der Zeilentrafo getauscht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinem alten Zeilentrafo noch ein blaues Kabel rauskam, beim neuen ist eine Buchse, aber kein blaues Kabel (zusätzlich zu dem roten Kabel was zur Bildröhre geht).
Gibt es verschiedene Zeilentrafos ? Brauche ich das blaue Kabel ? Wo müsste es hingehen ? Evtl hat es mir der Techniker vergessen mitzuschicken.
Mir fehlt auch ein Kabel vom Board zu Bildröhrenmasse. Ist nur noch eins dran. Müssen beide Massekabel dran sein ? (Daher auch mein Verdacht das das blaue vergesen worden ist)

Leider meldet sich der Händler auf diese Fragen nicht, daher versuche ich hier Hilfe zu bekommen (Will den Fernseher endlich mal wieder in Betrieb nehmen
41 - TV Loewe ART VISION V20-100 -- TV Loewe ART VISION V20-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ART VISION V20-100
______________________

So - meine finale Frage für den Moment:

Ich habe einen 8 Jahre alten LOEWE V20-100 - diesen RIESENfernseher, 16:9, Subwoofer, etc.

Die Röhre ist nun platt (rotes Bild, jetzt schwarzes Bild mit weissen Streifen.) - es ist KEINE ESF-Röhre, hat leicht andere Beteichnung, EXF, soweit ich weiß (hab das Teil schon wieder zugemacht)

Meine vielleicht etwas blöde Frage:

Mir hat jemand einen Philips 16:9 für lau angeboten - mit defekt aber Röhre ok.

Wenn man den Aufwand nicht scheut - kann man die alte Röhre GENERELL gegen die des/eines anderen Philips tauschen?

Abgesehen von irgendwelchen Einstellungen im Servicemenü - passt das???

Ist Philips-Röhre gleich Philips-Röhre (natürlich mit gleichen technischen Merkmalen - Abmessungen/Größe, 100Hz, 16:9, etc)???

Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert - einen Techniker hätt ich an der Hand, mir geht es nur um den reinen Umbau und dessen generelle Möglichkeit.....

Dieses Teil ist einfach ZU schade zu wegwerfen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 16 Aug 2007 21:24 ]

[ Diese Nachricht wurde ge...
42 - TV Loewe Concept 63 -- TV Loewe Concept 63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 63
Chassis : 110 C 91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Das Loewe FFS Gerät mit der Bezeichnung Concept 63 Chassis Typ
110 C 91 Art. Nr. 68454 (50 Hz Digichassis) weist folgende
Fehlererscheinung auf.
Das Gerät schaltet sporadisch in Standby. Kurz zuvor erhöht sich die
Zeilenfrequenz, hörbar an dem Zirpen des Zeilentrafos. Dieser
Fehler ist weder kälte- noch wärmeempfindlich.
Wenn man den zeilenfrequenten Impuls an der Basis des
Transistors T 522 BC 547B misst, so ist dieser im Normalzustand
ein Rechteckimpuls mit einer Impulshöhe von 1Volt sowie einer
Periodendauer von ca 70. uS entsprechend der Ablenkfrequenz von
15,625 KHz. Die Impulsdauer beträgt ca 35 uS, d .h. es liegt ein
Tastverhältnis von 1:1 vor. (Tein = Taus).
Im Fehlerfall ist Tein<< Taus bei gleichbleibender Periodendauer.
Da ich keinen Speicherossi besitze und diese fehlerhafte
Impulsform nur kurz sichtbar ist, kann Tein>>Taus bei Tges =
70 uS ebenfalls sein. Entscheidend ist, dass das Tastverhältnis
nicht mehr 1:1 ist.
Ein Nachlöten des Di...
43 - TV LOEWE ART VISION 20-100 -- TV LOEWE ART VISION 20-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : ART VISION 20-100
______________________

Hallo !!

Mal wieder ein LOEWE-Problem....

Mein grosser LOEWE ART VISION V20-100 zeigt seit gestern abend nur noch ein schwarzes Bild mit dünnen rot/grün/blauen Querstreifen.

Schaltet man durch die Programme, erscheint KURZ ein Bild, danach wieder obiges Phänomen....

Woran mag das liegen?

Das Gerät ist zwar schon älter, wurde aber sehr wenig benutzt & hatte nie einen Defekt...

Für Hilfe bei der Fehlersuche wäre ich sehr dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am  6 Jul 2007 10:33 ]...
44 - TV Loewe Profil 7000 Sat -- TV Loewe Profil 7000 Sat
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 7000 Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Oben genanntes TV hat die Art.-Nr. 52480
Chassis kenn ich nicht.

Folgendes Problem:
Fernseher läuft zu anfangs normal, nach einiger Zeit treten dünne schwarze Linien in waagrechter Form auf. Teilweise werden sie so schlimm, dass das Bild auch schon mal komplett weg war. Nach umschalten auf anderes Programm und wieder zurück aber wieder da.

Nach einigen Tests ist mir aufgefallen, dass die Probleme nicht auftreten, wenn ich über den Videorekorder-Kanal mit dem Video durch die Programme schalte. Mein Verdacht ist, dass es sich um einen Fehler im UHF/VHF Bereich des TVs handelt.

Hab Ihr eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Gruß Brian

P.S. Leider kein Plan vorhanden. ...
45 - TV Loewe Art Vision 70-100B -- TV Loewe Art Vision 70-100B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision 70-100B
Chassis : 110Q21
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe diesen obigen TV, ZTR war defekt, nun muß ich ja den screen neu einstellen, dazu gibts ja ein servicemenü, nun meine frage wie komme ich da rein und auf welchen wert oder welche grundwerte müssen da bei helligkeit und kontrast gesetzt werden ?
ich hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen denn ich habe von diesen geräten keine unterlagen was den service anbelangt, schaltplan ist ja von der bedienungsanleitung her mit dabei aber eben nicht die serviceseite um hier den sreen ( UG2 ) wieder richtig einzustellen. ...
46 - TV LOEWE Profil 3270 Art. 55453 L 10 -- TV LOEWE Profil 3270 Art. 55453 L 10
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Profil 3270 Art. 55453 L 10
Chassis : E3000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe den ZTR gewechselt nun sollte die Geometrie etwas
nachgeregelt werden H&V Mir ist der Zugang zum SERVICE MODE entfallen
kann mir den jemand freundlicherweise miteilen.
Besten Dank im Voraus
fred ...
47 - TV Loewe Art 70-100 -- TV Loewe Art 70-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 70-100
Chassis : n.A.
______________________

Hallo !!!

Ich hab mal wieder eine kleine Frage....

Unser LOEWE ART VISION 70-100 hat seit neuestem ein kleines Problem:

Bei der Darstellung heller Hintergünde mit hohem Weißanteil auf dem Schirm fängt die linke Box leicht an zu schnarren, der Ton ist leicht verzerrt.

Die tritt nur beim TV-Empfang auf, bei DVD oder Video NICHT.

Woran kann das liegen?

Ansonsten funktioniert ja alles, auch beim DVD-Schaun....

...
48 - TV LOEWE Profil 3270 Art. 55453 L 10 -- TV LOEWE Profil 3270 Art. 55453 L 10
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Profil 3270 Art. 55453 L 10
Chassis : E3000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, benötige einen guten Tip!
Bei dem FS wurde der ZT gewechselt, funzte auch wieder. Im Service
Mode wurde anschl. H & V eingestellt. Warscheinlich muss im Service
Menue noch etwas anderes verstellt worden sein.Beim Abspeichern war
das Bild weg, der Ton lief weiter. FS funktioniert soweit.Wenn an der
Scartbuchse ein Monitor angeschlossen wird, sind auf diesem Bild und Ton vorhanden.Komme nicht mehr (sichtbar)ins Menue da ja kein Bild
vorhanden. Auf dem Monitor wird kein Service Menue angezeigt.
Betriebsspannungen sind alle vorhanden. Kann das EPROM in der CENTRAL
CONTROL UNIT neu programmiert oder gegen ein neues getauscht werden?
(IC 27540.350 V2.1 steht auf dem Aufkleber des Eprom)
Hat jemand so ein Eprom oder kann es neu proggen?
Gibt es da noch Hoffnung auf Erfolg ??
Bin für jeden Tip dankbar
fred
...
49 - TV Loewe Art S 24 Filterglasscheibe -- TV Loewe Art S 24 Filterglasscheibe
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art S 24 Filterglasscheibe
Chassis : 66420 M
______________________

Hallo zusammen,

ich heiße Markus, komme aus der Nähe von München und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Ich hoffe es ist das richtige Forum, da es sich nicht direkt um ein Reparaturproblem sondern ein Ersatzteilproblem handelt. Bitte verschieben oder mitteilen, wenn es nicht ganz richtig ist! Danke

Hier mein Problem:
Wir haben einen Loewe Art S 24 mit sichtbarer 58 cm Bildschirmdiagonale. Dieser TV hat ja eine Filterglas-/Kontrastscheibe. Diese ist leider kaputt gegangen. Es ist halt ein "Sammlerstück" von dem sich auch meine Eltern nicht so schnell trennen möchten. Ich habe bereits direkt bei Loewe angefragt, ob ich so eine Scheibe bekommen kann, habe schon bei verschiedenen Loewevertragswerkstätten angefragt, ob Sie noch was "rumliegen" haben, aber leider alles negativ. Ich wollte uns jetzt schon, mit einer einfachen Glasscheibe, aus optischen Gründen weiterhelfen, das geht aber auch nicht, da das Gls gewölbt war. Ich habe auch schon einen Glaser gefragt, der meinte er könnte höchstwahrscheinlich eine größere Glasplatte zuschneiden.

Ihr seht ich hab schon viel probiert,...
50 - TV LOEWE 5772ZP Calida -- TV LOEWE 5772ZP Calida
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : 5772ZP Calida
Chassis : 110Q25B
______________________

Hallo Forum,
nach einem Umzug aus einer Wohnung mit Kabelanschluß befinden wir uns jetzt in einer mit DVB-T-Antenne.
Ich habe einen Fernseher von Loewe, Modell Calida 5772ZP, Art-Nr. 61444 B12, Ch-Typ 110Q25B, Ser-No. 07212 und würde gerne wissen, ob
- es für diesen Fernseher einen Nachrüstsatz für DVB-T-Empfang gibt,
- wo ich einen solchen erwerben kann
- was er ungefähr kostet
- ich den Nachrüstatz leicht selbst einbauen kann oder besser zum Fachbetrieb gehe.

Die Loewe-Webseite gibt dazu nicht viel her und eine email an den Loewe-Service blieb bisher unbeantwortet.

Danke für eure Hilfe

gruss agge0311 ...
51 - TV Loewe Art Vision 70-100 -- TV Loewe Art Vision 70-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision 70-100
______________________

Nachdem ja unser LOEWE ART VISION 70-100 keinen Ton mehr von sich gibt, frage ich mich, ob es jemanden im Raum HH gibt, der das HF/100Hz Board kostengünstig reparieren kann..... daran soll es lt. Fernsehdienst nämlich liegen.....

Wenn es da jemanden gibt, wär das toll - das gute Stück ist zum wegwerfen viel zu schade.... ...
52 - Loewe ARS Online 2 -- Loewe ARS Online 2
Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein "Loewe ARS Online 2" (Art.87954.062) zu bekommen. Laut Verkäufer benötigt man ein Loewe TV mit der Gehäuse-Nr Q41xx/Q414x.

Kann mir jemand sagen um welche Modelle es sich bei genannten Gehäuse-Nummern handelt?

Gruß
Max ...
53 - TV Loewe Art Vision 70-100 -- TV Loewe Art Vision 70-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision 70-100
______________________

Hallo, Fachleuts!!!!

Gerde habe ich erfahren:

Der Fernseher meiner Eltern, ein LOEWE ART VISION 70-100,
tut plötzlich & aus heiterem Himmel keinen Laut mehr - Bild ist da und klar wie immer - aber es kommt kein Ton mehr aus den im Fernseher eingebauten Boxen - auch aus den Boxen im Unterteil nicht.

Über Stereoanlage/Cinch ist alles in Ordnung....

woran mag das liegen & kann man das reparieren??

BDA mit Schaltplan ist vorhanden, damit kann ICH aber nix anfangen....

Danke für Tips oder Hilfe!!!! ...
54 - TV loewe studio art 1 -- TV loewe studio art 1 Ersatzteile für ART1 von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : studio art 1
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo ,
ich hab ein Problem,und zwar blinkt beim Ausschalten die Standby led nur kurz auf,kein bild und kein Ton.
hat jemand einen Tip
Danke im voraus ...
55 - TV   Loewe    5563Z -- TV   Loewe    5563Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 5563Z
Chassis : 110 R21 ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe besagten Fernseher (Art.nr. 55447, Ser.nr.02553) geschenkt bekommen, ohne weitere Unterlagen, wie Schaltpläne, Bedienungsanleitung. Der Fernseher wird über einen Sat-Receiver betrieben. Nun mein Problem, damit ein Ton zu hören ist, muss ich den Regler auf Maximum - Wert 63 - aufdrehen. Der Klang geht, wenn auch ich manchmal den Eindruck habe er wird verzerrt. Schliese ich einen Verstärker über den Cinch-Ausgang an, ergibt sich folgendes Bild, bei einem ungeregelt eingestellten Cinch ist der Ton lauter, als wenn ich den Ausgang geregelt einstelle, wobei eine Regelung nicht möglich ist, weder laut noch leise. Was tun?

dank im Vorraus
heero

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: hehro am &nbsp;9 Feb 2007 12:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hehro am  9 Feb 2007 12:22 ]...
56 - LCD TFT Loewe Xelos A32, Art Nr:66418 T 87 -- LCD TFT Loewe Xelos A32, Art Nr:66418 T 87
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos A32, Art Nr:66418 T 87
Chassis : L2650
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Xelos hat es im Netzteil geknallt (leider kein Garantiefall, ist eine Flüssigkeit auf die NT Platine gekommen). Defekt sind Q334,Q336, ein SMD IC auf der Lötseite hat den Deckel gehoben und ich habe kein Schaltbild!!
Wer kann helfen?

Gruß
Jupp ...
57 - TV Loewe Art 630 S PAL -- TV Loewe Art 630 S PAL
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 630 S PAL
______________________

Hallo Leuts!!

Ich hab einen schicken Loewe ART 630 S PAL geerbt, schick und voll funktionstüchtig...

leider habe ich keine Betriebsanleitung... kann mir jemand mit einer Anleitung als pdf o.ä. aushelfen oder kurz darstellen, wie die Senderprogrammierung funktioniert???

Vielen Dank!!! ...
58 - TV Loewe Profil 963 -- TV Loewe Profil 963
Hallo,
ob dein Profil 963 ein C9003 Chassis hat, kann man nur über die Art Nr feststellen. Aber die Chassisbezeichnung steht bei Loewe meistens auf dem Typenschild. Das Chassis Schaltbild bekommst du unter: http://fileshare.eshop.bg/

Gruß
Jupp ...
59 - TV Loewe Profil 770 -- TV Loewe Profil 770
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 770
Chassis : 110C93 ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

schon seit mehreren Monaten verfolge ich hier die interessanten Threads.

Nun habe ich bzw. meine Eltern selbst ein Problem.

Seit heute rastet der Einschalter des TVs nicht mehr ein (rastet der überhaupt ?).
Wenn ich den Einschalter festhalte, funktioniert alles normal.

Was ist hier der beste Reparaturvorschlag ?
Neuer Schalter ?
Reparatur (zerlegen)?
Überbrücken und mit Funksteckdose oder Schaltersteckdose einschalten ?
Schalter fixieren mit Streichhölzern

Gruß aus Mainz
Oliver


Mehr Info zum TV
Loewe Profil 770
Art.Nr. 53447L
SN 07436
CH-Typ 110C93
F407/C1.xx

Bevor Fragen kommen:
Meine Vorkenntnisse
Ausbildung Fernmeldehandwerker
mehrere Jahre als Elektrogehilfe
seit 10 Jahren im IT
Hausrenovierer
Mache vor nichts halt (bis 60...
60 - SONS diverse -- SONS diverse
Hallo,

ich habe mal ein Bild von so einer Leuchte gemacht.
Dies ist exemplarisch für alle Leuchten dieser Art. Lediglich der Durchmesser variiert von ca. 0,5 - 2 mm (Durchmesser, nicht Querschnitt)

Durch die Höhenverstellung kann keine isolierte Litze verwendet werden. Auch Weidenzaundraht - der im Prinzip vom Aufbau dem verwendeten Draht sehr nahe kommt - kann nicht verwendet werden, da er zu dick ist.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Mr.Loewe ...
61 - TV Loewe Art 700 -- TV Loewe Art 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 700
Chassis : C9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier einen Loewe Art 700/ Chassis C9000. Beim einschalten sieht man zw. nur einen kleinen Bildausschnitt, der Rest vom Bild ist dunkel(siehe Fotos). Nur OSD sieht man auch im dunklen Teil. Fehler ist bei TV und AV zeitweise da und geht erst nach Netz aus/ein wieder weg (Reset).
Fehler reagiert nicht auf Wärme und Kälte.
Wer kann helfen?

Jupp ...
62 - TV Loewe ART V63 SAT -- TV Loewe ART V63 SAT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ART V63 SAT
Chassis : C 9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Folgendes Problem mit dem alten Knaben:

Das Bild ist so verzerrt, dass das Bild in den Ecken zu breit, und in der mitte so schmal ist (heißt das dann O/W Fehler?)

Aus diversen Foren von überall hab ich einmal eine Liste an Transistoren und Kondensatoren die die Übeltäter sein könnten:

c622, c623, c631, c634, c677, c668, c521, c683
t594, T583, T593, t526
L594

Die Bauteile bekommt man ja alle recht easy, bis auf die Zylinderspule mit 4mH Induktivität....

Ist es sinnvoll die Teile einfach alle auszutauschen?

Danke und schönen Sonntag abend noch
...
63 - TV Loewe Art Vision 700 -- TV Loewe Art Vision 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision 700
Chassis : C9002
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät hatte ursprünglich Bildausfälle, also habe das Chassis erstmal gründlich nachgelötet. Beim Zusammenbau ist mir leider ein sehr blöder Fehler unterlaufen, denn ich habe den Ablenkstecker vergessen wieder einzustecken.

Als ich den Fernseher dann nichtsahnend startete explodierte der TDA2030A regelrecht. Habe diesen und das Ablenk-IC TDA8175 getauscht. Trotz der neuen Teile startet der Fernseher nicht mehr.

Schaltet man ihn ein leuchtet die grüne LED, etwa alle zwei Sekunden leuchtet blinkt die rote Led auf.

Was könnte noch kaputt gegangen sein? ...
64 - TV Loewe 3572 (Z) -- TV Loewe 3572 (Z)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 3572 (Z)
______________________

Hallo Zusammen!

Mein Problem -->

Ich hab einen Loewe Profil 3572 Z(P) - 100 Hz Pal B/P.
Art.Nr. 61488;

(Ich kenn mich mit Schaltplänen und löten usw nicht aus und das sind die Angaben die auf dem Pickerl auf dem Fernseher stehen)

Problem:
Er lässt sich nicht mehr einschalten. Also das grüne und rote lamperl leuchten - und wenn ich mit der FB einschalten will blinckt das rote aber der Fernseher geht nicht an. Ich hab mal den Netzstecker gezogen - dann geht er wieder - 3 - 4mal und das selbe spiel von neuem.

Ab und zu kommt es vor das der Ton kommt aber das Bild nicht - aber eher selten. --Häufiger ist das Problem das Einschalten - Strom hat er --> weil die 2 Lamperl leuchten aber es kommt weder Bild noch Ton.

Das Problem tritt so ca. bei jedem 4mal einshalten auf.

Meine Frage: Was kann das sein?

Danke für Eure Hilfe
und LG
Kames



PS: Wenn er geht ist das Bild und der Ton einwandfrei gestochen und echt der Hammer!!!




...
65 - TV Loewe Art T28 -- TV Loewe Art T28
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art T28
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ...

ich habe einen alten Loewe Art T28 Fernseher, der seit einiger Zeit beim Einschalten sehr laut brummt (bis zu 30 Sekunden).

Danach läuft er wunderbar und ich habe die Vermutung, dass der Zeilentrafo defekt sein könnte. Habe den Fernseher auch schon ausgesaugt - aber das hat das Problem eher noch verstärkt.

Da der Fernseher ansonsten immer noch sehr gut läuft liegt natürlich eine Reparatur auf der Hand.

Kann mir jemand sagen, welche Ursache ein solches Brummen haben kann und ob dies gar ein bekanntes Problem ist?

Vielen Dank für die Unterstützung,

Mauz
...
66 - TV LOEWE Concept 55 -- TV LOEWE Concept 55
Die Chassisbezeichnung stimmt nicht. Es gibt kein Goldstar P06 Chassis.- PC06 bzw PC06A gibt es. Das Chassis ist in der Sprache von Loewe ein C8600, da die ART Nr nicht 5144 sondern 51402 ist!

Und wenn mir nun noch Thiemo erklärt, was R809 und R810 mit dem Fehler zu tun haben? Wie ein Blick ins Schaltbild zeigt, entladen diese allein den Siebelko der Netzspannung (bei Nichtanschwingen des NT). Die haben mit dem nichtanschwingen des NT also NICHTS aber auch GAR NICHTS zu tun.
Und C412 ist auch gequirlter Käse. C412 hängt an Pin15 des TDA2579 und ist der der Frequenzbestimmende Kondensator des H-OSC. Und was hat das mit dem Nichtanschwingen des NT zu tun? GAR NICHTS! Wenn man schon die Anlaufschaltung des TDA2579 untersuchen will, dann sucht man doch eher bei C721 R435 und ZD402! Aber ohne Spannung vom NT ist das eh AKADEMISCH!

Und vor den Lampentest hat der Entwickler bei dem Gerät RL01 gesetzt! Ohne angezogenes Relais RL01 kein Lampentest. Und RL01 wird einen Pferdemist tun, anzuziehen bevor die 12V sekundär vom SNT da sind, weil es ohne 12V keine Spulenspannung bekommt!

C810 C807 C804 C801 tauschen! R816 IST DER ANLAUFWIDERSTAND DES TDA4601, DEN PRÜFEN!
Und sekundär Printsicherung FR801 und SiWi FR802 FR803 prüfen!

Sekundärspannungen ...
67 - TV Loewe Art V 700 -- TV Loewe Art V 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art V 700
Chassis : 110 Q 20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Habe mit dem Fernseher folgendes Problem:

Nach dem einschalten pumpt der fernseher in schnellen abständen.
Der zeilentrafo ist OK.Habe im Anlaufkreis die elkos erneuert.Vertikal Ic und der Netzteil IC(TDA4605) wurde ebenfalls erneuert.

Wo könnte sich der Fehler verstecken?

Noch ein Hinweis:
Wenn ich die Glühbirne an der Diode D651 anschließe und den Ablenkstecker ziehe, bleibt die Birne dunkel!und er pumpt trotzdem.

habe leider keinen Schaltplan des Gerätes.



Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
P Wilczek.
...
68 - TV Loewe Planus 4672ZP -- TV Loewe Planus 4672ZP
Hallo
Da hast du wohl den falschen DST-Trafo bekommen!
Ersatztyp müsste HR8421 sein.
Sonst schick mir doch mal die Art. Nr. von dem Loewe-Planus 4672ZP!
Dann such ich dir genau den richtigen DST raus.
MfG. drareg ...
69 - TV Loewe Art 840 -- TV Loewe Art 840
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 840
Chassis : C 9002
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute !

Nach langer Abstinenz vom Reparieren muss ich nun doch mal meinen eigenen TV reparieren.
Gerät seht ihr oben, Fehlererscheinung eine Art Kontrastflackern, Bild überzeichnet (ähnlich wie eine überkritische Sendereinstellung früher)
Ich bin der Meinung, da gab es mal etwas, irgendeinen Kondensator in der ZF oder so ähnlich. Kennt jemand diese Erscheinung ? Mittlerweile ist dieses Bild fast ein Dauerzustand, schon mit Warm/Kalt machen versucht, aber bisher nichts gefunden.

Wäre toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte !!!!
Danke im Voraus.

Hanni ...
70 - TV   Loewe    Concept 505 -- TV   Loewe    Concept 505
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 505
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe leider Probleme mit meinem Grundig Concept 505. Angefangen hat alles mit komischen Fehlern, beim einschalten kahm entweder einer der folgenden Fehler:

-Bild verzerrt, oben war zwichen den einzelnen Bildzeilen ein sichtbarer Abstand von ca. 2mm was aber nach unten hin immer weniger wurde. Im unteren Bereich war das Bild also normal. An der linken Seite war eine Art Ost-West Fehler, über den aber Bildzeilen dargestellt wurden

-kein Bild

-lautes Rauschen aus dem Lautsprecher

oder der Fernseher lief normal. Wenn man das Gerät ein paar mal an und aus geschaltet hatte ging er eigendlich immer.

Inzwichen startet das Gerät überhaupt nicht mehr. Man hört einen kurzen Startversuch der aber nach etwa einer halben Sekunde abgebrochen wird. Habe das ganze Chassis gründlich nachgelötet und zwei defekte S2000af getauscht. Gebracht hats leider überhaupt nichts, Gerät startet immer noch nicht. Habe auch etliche Elkos, insbesondere im Netzteil auf Kap. Verlust überprüft aber die waren alle in Ordnung.

Habe hier im Forum gelesen, dass der TDA 4601 manchmal defekt i...
71 - TV Loewe Studio Art 1, 64481 -- TV Loewe Studio Art 1, 64481

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1, 64481
Chassis : C8003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

kann mir jemand verraten, wie ich bei obigem Gerät Bildbreite, Höhe usw. einstellen kann ?

Habe keine Potis gefunden, SM ist bestellt aber noch nicht da.

Geht das bei der alten Kiste schon über Servicemenu, und wenn ja wie ?

Bin für jede Hilfe dankbar !


Der Löter ...
72 - TV Loewe ART 84 -- TV Loewe ART 84
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ART 84
Chassis : 9100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe mittlerweile nur noch ein Problem mit diesem Gerät (bin mit der Chassinummer nicht 100% sicher).

Zur Vorgeschichte: Zeilentrafo war defekt (durchgeschlagen, mit nettem Funken), ausgetauscht, lief wieder.

Dann zum Testen an Scart1 (RGB-Modus) einen DVB-S-Receiver.
Nach dem 1. Einschalten sporadisches horizontales "Zucken", also kurzzeitiges Versetzen einzelner Zeilengruppen (Höhe ca. 2cm, Versatz ca. 1cm). Nach mehrmaligem An- und Abstecken verschiedener Geräte ist dieses Problem verschwunden (Scart-Buchse?), insgesamt leichter OW-Fehler, sollte sich übers Servicemenü korrigieren lassen.

Das bestehende Problem: an Scart2 hat das Bild permanent dunkle, dünne und flackernde horizontale Streifen, seltener einen kurzzeitig aufflackernden dicken weißen Streifen in der unteren Bildhälfte. Bin mir nicht sicher, ob Scart2 überhaupt RGB kann? Die Streifen tauchen auch auf, wenn ich eine Playstation2 im Composite-Modus durch den Sat-Receiver (im RGB-Modus) durchschleife, der an Scart1 hängt! Bei Verwendung des eigenen Fernsehtunrers über Hausantenne keine Str...
73 - TV Loewe Art S24 -- TV Loewe Art S24
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art S24
Messgeräte : Multimeter
______________________

zeitweiser Bildausfall

Hallo liebe Leute!
Mein Loewe Fernseher hat bis 15 Minuten nach dem Einschalten sporadischen Bildausfall (alles dunkel), Ton ist o.k.

Der Bildausfall tritt ca. 10 Minuten nach dem Einschalten für weiniger als eine Minute auf. Dann schwingt sich das Bild von ziemlich hell bis dunkel ein und bleibt dann stabil.

Was soll ich davon halten, wo fange ich am besten an zu suchen?

Schöne Grüsse,
Jürgen ...
74 - TV loewe studo art 1 -- TV loewe studo art 1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : studo art 1
Chassis : 110 c81
______________________

hallo ich brauch dringend hilfe mein guter alter loewe macht nix mehr(lässt sich nicht anschalten)
das problem ist wohl das die ansteuerung für die zeilenendstufe (horrizontal endstufe) fehlt.
wenn jemand weiss was ich tun kann wäre ich sehr dankbar
der kasibasi...
75 - TV Loewe Calida 84 (5684Z) -- TV Loewe Calida 84 (5684Z)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 84 (5684Z)
Chassis : Q2300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Loewe Calida 84 (5684Z) und hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.
Seit etwa 1-2 Monaten habe ich kurz nach dem Einschalten manchmal ein "piepen", welches sich durch erneutes Aus- und Einschalten beseitigen lies. Nun gab es gestern ein etwas lauteres "knistern" und das Gerät geht überhaupt nicht mehr an. Es erscheint nur noch kurz die grüne LED (mit einer Art Schaltgeräusch) und anschliessend schaltet das Gerät wieder ab (rote LED).
Eigentlich hätte ich nur gern eine Einschätzung was das für ein Problem sein könnte und wie teuer so etwas sein darf. Leider wird man als Laie hierbei viel zu schnell über das Ohr gehauen (musste ich leidvoll bei meiner Waschmaschine erfahren).
Vielleich ist auch Monteur aus dem Raum Köln/Düsseldorf unter Euch, welcher mir "ernst gemeint " weiterhelfen würde.
Im Forum wurde dieses Problem schon einmal von einem Calida 72 geschildert, jedoch nie gelöst.

thx+cu
Mario...
76 - TV B&O Beovision MX6000 -- TV B&O Beovision MX6000
Der Horizontalteil ist dort wo der Zeilentrafo sitzt. Das ist der große Klotz aus dem ein Kabel rauskommt das zur Bildröhre geht und dort in einer Art Saugnapf endet. Vorsicht Hochspannung!
Kalte Lötstellen treten bei allen Geräten irgendwann einmal auf, egal ob B&O, Loewe oder bei der Kiste aus dem Supermarkt.
Bei dem einen Gerät halt eher, bei dem anderen später, der Preisunterschied kommt nunmal irgendwoher. Bei B&O zahlt man zusätzlich halt auch das hervorragende Design mit, genau wie bei Loewe. Dafür sieht so ein Gerät auch nach 15 Jahren halt nicht wie ein alter Fernseher aus. Das Design ist zeitlos.

BTW: Um die Datei zu öffnen mußt du die Endung .txt entfernen, dann sollte es klappen. Ich kann sie lesen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Feb 2005 13:07 ]...
77 - Loewe SAT Tuner Modul (SAT VI) für Loewe Calida E3001 -- Loewe SAT Tuner Modul (SAT VI) für Loewe Calida E3001
Hi,
suche für meinen

Loewe Calida 5255 / Chassis Nr. E3001 (Art. Nr. 59422J60)

ein Sat Aufrüstmodul (Gibt es bei Loewe wohl nicht mehr).

Das Satmodul heisst Sat VI und hat die Art. Nr. 87809051.

Falls einer von euch soetwas noch in der hinteren Ecke herumliegen hat oder beabsichtigt, das Teil zu entsorgen, bitte vorher Bescheid geben an ttm@gmx.net.
...
78 - TV LOEWE ART -- TV LOEWE ART
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : ART
Chassis : q2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

folgendes Problem:

Nach Zeilentrafowechsel Bild lila, und flackert.
Hört sich fast an wie wenn die Hochspannung zu hoch wäre.
UG2 lässt sich fast nicht regeln.
Digitalteil ok, wurde in anderem Gerät geprüft.

Wer weiss Rat?...
79 - TV Loewe Art 1 -- TV Loewe Art 1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe einen Loewe Art 1
Artikel Nummer 66411 L 00

Leider ist der Aufkleber vom Chassis weg
Vielleicht kann mir aber jemand einen Tip geben
um welches Chassis es sich handelt.

Habe übrigens einen schönen horizontalen Streifen.

Gruß und Dank

Frank

...
80 - TV loewe Art 7000 -- TV loewe Art 7000
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : Art 7000
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
das Gerät lässt sich nicht einschalten. Habe das Ic tda4601 ern., 319V liegen s2000af an,er ist in Ordnung.
Keine rote oder grüne LED, Netzteil schwingt nicht.
Wer kann Tips geben?...
81 - TV loewe Art 7000 -- TV loewe Art 7000
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : Art 7000
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
das Gerät lässt sich nicht einschalten. Habe das Ic tda4601 ern., 319V liegen s2000af an,er ist in Ordnung.
Keine rote oder grüne LED, Netzteil schwingt nicht.
Wer kann Tips geben?...
82 - TV Loewe Art S24 -- TV Loewe Art S24
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art S24
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fernseher als Hygrometer?

Mein Loewe Fernseher hat bis 15 Minuten nach dem Einschalten sporadischen Bildausfall.
Das Gerät hatte ich vor zwei Jahren in der Werkstatt. Dort war der Fehler immer nicht aufgetreten.
Nun merke ich, dass der Bildausfall nur in den Wintermonaten auftritt. An der Temperatur liegt es nicht, aber an der Luftfeuchtigkeit.
Als Hygrometer will ich den Fernseher nicht benutzen, weshalb ich gerne irgendwo eingreifen will.

Wer hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da anfangen kann? (Hochspannung, Zeilentrafo o.ä.?)

Guten Rutsch ins Neue,

Jürgen ...
83 - TV Loewe ART 700 -- TV Loewe ART 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ART 700
______________________

Kein Bild, kein Ton, auf der Anzeige eine Nummer... ein Widerstand von grösserer Stärke wird heisser in der Aufladenstufe. Was könnte das Problem sein?

PS ich bin aus Kroatien und bin nicht so gut im Deutschen was die Elektronik betrifft... ich hoffe, dass Sie das, was ich geschrieben habe, verstanden haben.

Danke.
...
84 - Loewe Profil 700 -- Loewe Profil 700
Sorry,

habe wohl den falschen Button gedrückt. Das Thema bezieht sich eigentlich als Antwort auf den Beitrag "Loewe Profil 700" mit der Art.- Nr. 51427L.

Problem sah so aus:
Zeilentrafo durchgebruzelt, neuen eingebaut (HR6488) und danach das Bild zu dunkel. Spannungen an Bildröhre soweit von mir messbar i.O. Jetzt habe ich das IC VCU2136 in Verdacht.

...
85 - TV loewe calida 72 -- TV loewe calida 72
Hallo Thomas !!

ich habe jetzt mal alle Daten gesammelt von meinem Calida
Calida 72
Nicam / Super
Flatline
Pal B/6
Art. 52460 U67 ( könnte Chassis sein )
Loewe F107 / A3.xx
CH-Typ 110 C 93


mfg Roman






...
86 - TV Loewe Art TV700 -- TV Loewe Art TV700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art TV700
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Fersehprofis,

nach ersten Untersuchungen meines Löwe Fernsehers komme ich mit der Fehlersuch nicht weiter:

Loewe ART TV 700 S-PAL BS33
Artikel 69424 L 00
Chassis-Aufkleber: 884 85020.010 033 12330

Das Gerät hat folgenden Fehler:
Beim Einschalten zwitschert das Schaltnetzteil kurz,
geht aber dann sofot wieder aus. Wenn ich geduldig so
bis zu 50 mal versuche das Gerät am Netzschalter ein
zuschalten dann läuft es irgendwann.

Netzteil schon auf kalte Lötstelle untersucht und nachgelötet. Kein Erfolg. Vermute einen trockenen Kondensator.

Erwärmen und abkühlen habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.

Habe leider keinen Schaltplan. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank für die Hilfe.

...
87 - TV Loewe Art 64 -- TV Loewe Art 64
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 64
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus an alle,
ersteinmal ein Lob an dieses tolle Forum.


Habe seit der Reparatur meines Loewen (obere Bildhälfte Abgeschnitten, Vertikale Endstufe war defekt, Umbaukit eingebaut, Kosten 160,-€) bei einen Fachhändler das Problem, das Horizontale Streifen das Bild stören. Zu sehen sind die Streifen verstärkt bei hellen Abbildungen.
Bei dunklen Farben fällt der Fehler kaum auf.

Vor der Reparatur war dieser Fehler jedoch nicht vorhanden. Der nette Fachhändler meinte, dass der Tuner evtl. defekt sei und das seine Reparatur mit diesem Fehler nichts zu tun hat.

Nun ist mein Vertrauen natürlich nicht mehr das größte in diesen Fachhändler und ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.

Vielen Dank

mfg
meiserli

P.S.: Wo finde ich die Chassis Nr.? Die Zahlenkolonne im Service-Menu?...
88 - TV   Loewe    Aconda 9372 ZP -- TV   Loewe    Aconda 9372 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9372 ZP
______________________

Hi,

musste vor kurzem bei meinem Fernseher den Zeilentrafo austauschen lassen. Anscheinend habe ich irgendwie Pech, weil jetzt hat das Gerät schon wieder was (hab ich leider bei der Lieferung nach der Reparatur nicht bemerkt... sonst hätte ich das Gerät nicht so zurückgenommen).

Erstes Problem: Wenn das Fernsehbild weiß ist merkt man im linken oberen Eck, dass das Weiß irgendwie einen Stich hat (wirkt wie ein Schmutzfleck, jedoch fast nicht sichtbar).

Zweites Problem (stört mich fast noch mehr): Wenn z.B. eine Schrift vertikal durchs Bild läuft verzieht sich der Text, bzw. gerade Linien werden kurvig (tritt interessanterweise nur bei Bewegungen auf... bei einem fast statischen Bild merkt man nichts). Wenn ein Text horizontal durchs Bild läuft sieht man auch eine Art Stauchung (vertikal).

Weiß irgendjemand in diesem Forum was hier die Probleme genau ausmacht, bzw. was eine Reparatur derselben kosten könnte?

Danke für eure Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: austria01 am 30 Okt 2004 23:38 ]...
89 - TV Loewe Art Vision 70 Sat -- TV Loewe Art Vision 70 Sat
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision 70 Sat
______________________

Im Menue Sender suchen und einstellen besteht bei Wahl der
Fernsehnorm nur die Möglichlichkeit zwischen NTSC und NTSC-V
Sendern zu entscheiden.Die Einstellung PAL/SECAM erscheint
nicht. Wer weiss Rat?...
90 - TV Loewe Arcada -- TV Loewe Arcada
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Loewe
Art.Nr. 53471L39 bzw. CH-Typ: 110Q21
Er geht sofort nach dem Einschalten oder auch nach einiger Zeit aus nachdem das Bild kurz vorher auf rot mit helleren roten Streifen wechselt. Nach erneutem Einschalten kaum meistens direkt das rote Bild und er schaltet dann nach ca. 5 Sekunden ab.

Hat jemand ne Idee? Bin auch jederzeit für eine Info per E-Mail dankbar guido.liedtke@triaton.com

Danke und Gruß
Guido...
91 - TV Loewe Art 55 Sat -- TV Loewe Art 55 Sat
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 55 Sat
Chassis : Q2001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe hier einen Art 55 mit defektem DST (schießt ganz wild um sich )
Meine Fragen:
Wo bestellt man so einen Trafo, hab wo gelesen man soll nur Orginale verwenden, hat jemand Erfahrung mit Ersatztypen?
Gibs da noch Teile, die man vorsichtshalber mit austauschen soll, hab was gelesen über Fußpunktkondensator etc.?

Mit dem Chassis bin ich mir nicht ganz sicher auf dem Gerät steht Artnr: 68411L20

Danke schonmal für Euere Hilfe und Grüße
Homer J....
92 - TV Loewe Calida -- TV Loewe Calida
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Loewe Calida, der etwa 6 Jahre alt ist. Das Bild hat sich rechts und links verkleinert, ist blaustichig geworden und am oberen Bildschirmrand verzerrt. Außerdem gibt es dort mehrere weisse Linien, die von oben etwa 10 cm ins Bild hineinragen. Ab und zu ist auch ein Klicken zu hören, und das Bild setzt ganz kurz aus.

Ich kenne mich kaum aus und würde gerne wissen, um welche Art von Defekt es sich handeln könnte, ob sich ggf. eine Reparatur lohnt oder man den Fehler auch selbst beheben kann.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlich !

Steffen...
93 - Loewe Art V 20 (Art Vision 700) -- Loewe Art V 20 (Art Vision 700)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
______________________

moin

es geht nochmal um einen Art V 20 (Art Vision 700)

hat jemand von euch eine Bildrohr Vergleichsliste ,oder kann mir sagen was ich hierfür W76EWS001X11 einbauen kann ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Z. am 31 Aug 2004 21:23 ]...
94 - TV Loewe Concept 63 Weisse Pünkt 68454 -- TV Loewe Concept 63 Weisse Pünkt 68454
[quote]
ullibremen schrieb am 2004-08-26 02:19 :
[quote]
ullibremen schrieb am 2004-08-25 23:55 :
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe Concept 63 Zusatzinfo
Gerätetyp : 68454
Chassis : Voller weisser Pünktchen aber
______________________
95 - TV Loewe Art V 20 (Art Vision 700) -- TV Loewe Art V 20 (Art Vision 700)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art V 20 (Art Vision 700)
Chassis : Q2000
______________________

Hallo Gemeinde

Ich habe da mal ein kleines Problem oder bin schlichtweg einfach zu dämlich !!!

Im Loewe Servicemanual für das Chasis Q 2000 (cutoff einstellung) steht folgendes :

Stellen Sie durch Abtasten der Werte im Einblendfenster die empfindlichste Kathode fest,
dieser Wert läßt sich nicht verändern!Speichertaste drücken !Die beiden anderen Werte ...

Nun zweifle ich an meinen geistigen Fähigkeiten ,denn Abtasten wie ???
Außerdem kann ich bei mir sehrwohl alle drei Werte beliebig einstellen !!! (ich finde also keine
empfindlichste Kathode,um die anderen zwei anzugleichen (Grauwert))

wo liegt mein denkfehler ? (die Bildröhre habe ich gestern regeneriert,neu will Loewe dafür 1008 Euro ,netto haben :-(((( )


MfG Herr Z....
96 - TV Loewe Profil 3272 -- TV Loewe Profil 3272
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3272
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

plötzlich und unerwartet produziert mein Loewe Profil 3272 (Art. Nr. 55454 L) stehende spiralförmige Streifen (hell) auf der Mattscheibe (nach ca. 8 Jahren). Die Helligkeit ist insgesamt zu stark geworden. Der Fehler ist wie gesagt plötzlich aufgetreten. Das Fernsehbild wird weiterhin angezeigt, allerdings überlagert von den schrägen spiralförmigen Streifen.

Beim Ausschalten fällt das Bild in einem sehr hellen Punkt in der Mitte zusammen, was bisher auch nicht passierte (ging sonst einfach aus).

Wer weiß Rat?
Lohnt sich eine Reparatur?

Vielen Dank

Gruß
Sinaav...
97 - TV   LOEWE    Profil 3270  55453 L 10 -- TV   LOEWE    Profil 3270  55453 L 10
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : 55453 L 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo FS-Techniker
habe ein Prop. mit meinem FS Loewe Profil 3270
Art.Nr.: 55453 L 10
Habe den ZTR gewechselt, weil der alte Funken schlug.
FS funzte nach dem wechsels des ZTR wieder.
Das Bild war anschliessend
zu gross, so habe ich im Service Menue
die Bildgeometrie eingestellt. Während den Einstellungen verschwand das Bild. Jetzt funktioniert nur noch der Ton. Hochspannung ist vorhanden.
Lt. Abgleichanweisung soll mit dem Poti P633 dieBetriebsspannung je nach Grösse der Bildröhre ein bestimmter WERT eingestellt werden.
Frage: Wo und an welchem Punkt (TP) kann die Spannung gemessen werden? - Kann im Service Menue etwas unabsichtlich verstellt werden
dass anschliesend kein Bild mehr vorhanden ist?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr verbunden und bedanke mich
im voraus.
mfG
Manfred

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fred2912 am  5 Aug 2004 20:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fred2912 am  5 Aug 2004 20:58 ]...
98 - TV Loewe würde ich gern wissen -- TV Loewe würde ich gern wissen
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : würde ich gern wissen
Chassis : das auch
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Mal ein wenig was anderes...

Ich suche ein Nachfolgeinnenleben für meine Loewe Studio Art1-Hülle. Nun wollte ich wissen:

In meinem Studio Art sitzt eine Philips A66EAK**** - Röhre. Da die Bildröhre von der Grösse her passen muss, wüsste ich gern ob mir hier jemand sagen kann, welche grösse (oder Bezeichnung)z.B. in einem Profil/Arcada etc. 4:3 Gerät sitzt. Ich habe da nämlich glatt die Befürchtung, das sie mit 72cm (68 sichtbar) eine A68EAK***** verbaut haben....stimmt das?

Jedenfalls ist das aktuellste Gerät mit einer passenden Röhre, das ich kenne wohl der Concept70 mit C9003 (A66EAK****).

Kennt jemand etwas neueres? Oder hat nen Tip?

Lasst mich basteln!

Greetz

Micromarc...
99 - TV Loewe Studio Art 1 -- TV Loewe Studio Art 1 Ersatzteile für ART1 von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1
______________________

Hallo,

wir haben einene Loewe Studio Art Fernseher bekommen. Tag zuvor lief er ohne Probleme aber als wir ihn anschalten wollten gin er kurz an (1 leuchtete auf und die Lautsprecher surrten) und dann nach ca. 2 sek. war das Geräüsch so als ob man ihn wieder ausschalten würde..Stron ging weg und kein Bild.

Was kann das sein? Was kostet die Reperatur?

Ich will den Fernseher halt nicht in teurer Reperatur tun wenn ich mir für das Geld einen neuen kaufen könnte. Andernteils ist das Teil ja Kult.

Susie...
100 - TV Loewe Art 70 -- TV Loewe Art 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 70
Chassis : 110 C91
______________________

Hilfe - mein Loewe Art 70 ist defekt

Bild ist vertikal gezackt / versetzt.
Versatz ca. alle 4-8 Punkte für ca. 2 Punkte
Stark schwankend in Anzahl / Dauer / Bewegung
ca. 40-100 * versetzte Zeilen pro Bild
Ändert sich stark bei Klopfen am Gehäuse.

Nach einschalten ist das Bild ca. 1 Sekunde völlig kriselig ... dann fängt es sich ... ohne Signal ist eine Wellenartige Bewegung sichtbar, die aber sehr unregelmäßig ist.
( Ähnlich wie Reflexionen bei schlechtem Antennempfang )

Vielleicht ist auch jemand im Raum HH der den reparieren kann ?

Auf dem Bild sieht man am Bildrand in etwa, worum es geht. Der Versatz steht nicht fest, sondern ist sehr stark schwankend.

Gruß aus Hamburg
BabaPapa...
101 - TV Loewe Art Vision 70 -- TV Loewe Art Vision 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision 70
Chassis : keine ahnung ??? ( sorry )
______________________

hallo bin zufällig auf dieses geniale forum gestoßen ....

jetzt meine frage :

ich habe bei meinem fernseher eine bildstörung ( siehe link unten )

kann mir jemand von euch sagen was es sein könnte ?

danke im voraus

Michael


http://www.cornery.de/fernseher.html...
102 - TV Loewe Calida 72 -- TV Loewe Calida 72
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 72
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag, ein "neuer" bittet um Hilfe:
Mein älterer Loewe Calida Art.-Nr.52460 P 22, Ser.-Nr. 01432 3393, F507,
macht sei einigen Tagen Probleme:
- Nach dem Einschalten fehlt das vertraute Knistergeräusch,
- die grüne LED geht an, aber sonst passiert garnichts,
- nach eingen Sekunden springt die LED auf rot um.
Da Spiel kann ich manchmal bis zu 30x wiederholen bis er sich dann endlich einschaltet. Dabei ist es egal ob über Schalter oder Fernbedienung, mal so und mal so.

Bitte dringend um Hilfe!

Bin zwar kein ausgesprochener "Schwachströmer" aber als Elektroingenieur mit Elektronikkenntnissen immer zu einem Reparaturversuch bereit.
Gruß Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: medikit2 am  2 Mai 2004 20:36 ]...
103 - TV Loewe Studio Art 1 -- TV Loewe Studio Art 1 Ersatzteile für ART1 von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Suche Hilfe!

Habe bereits die 4 Elkos im Netzteil gewechselt. BU Auch in Ordnung. Trotzdem Keine Funktion. Was kann noch sein. Schema teilweise vorhanden...
104 - TV Loewe Studio Art 1 -- TV Loewe Studio Art 1 Ersatzteile für ART1 von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1
Chassis : c8001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Tach...

Wo das so toll geklappt hat, hab ich Mut bekommen, an meine Pflegefälle zu gehen.
Dabei hab ich diesen Art 1 gefunden. Nachdem ich mich hier umgesehen hab, hab ich gemerkt, das ich nicht der einzige bin der gemerkt hat, das die Polung des C638 im NT nicht eindeutig ist (Platinenaufdruck oben anders als unten).

Hier die Krankengeschichte:

Keine Funktion, nur Std.by.
Alle Elkos im NT getauscht, sowie C652 & C653 (145V).
Hierbei kann es wie gesagt geschehen sein, das C638 falsch herum eingezogen ist.
Jetziger Stand: Nach dem einschalten kurzes, hohes pfeifen (NT) danach Rauchentwicklung an C653 (145V).
Nach auslöten von R503 Lampentest. Es tritt selbige Rauchentwicklung auf und es leuchtet nix.

Netzteil? DST?

Ganz schön platzeinnehmend, das Gerät, also muss es raus aus der Werkstatt :P

Man liest sich......
105 - TV LOEWE Concept Plus 84-100 -- TV LOEWE Concept Plus 84-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Concept Plus 84-100
Chassis : Q2100
______________________

Hallo Leute!

Zunächst möchte ich erstmal alle Mitglieder als Neuling herzlichst begrüssen.
So, und nun gleich zu meinem Problem. Nach Totalausfall der
H/V-Ablenkung meiner Glotze bin ich erstmal auf der Suche nach einem S.Manual für das Q2100 Chassis (zur Info: ist ein 100Hzér, 2T-PIP,nachger. SAT-Tuner, Art.Nr. 53458W42, Philips-Bildröhre A80EFF222X43).
Schön wäre es, wenn´s dieses als PDF-Datei gäbe; aber auch
ander Formate sind kein Problem (habe DSL-FLat).

Schon mal vielen Dank

DPLIT...
106 - Kontrastscheibe Loewe Art 63 gesucht -- Kontrastscheibe Loewe Art 63 gesucht
Suche eine Kontrastscheibe für meinen guten alten Loewe Art 63 (ca 57 mal 45 cm). Loewe kann nicht mehr liefern. Vielleicht hat ja noch einer eine rumliegen. Ich nehm auch ein defektes gerät.

Jaja, die Schwerkraft...
107 - TV Loewe ART 7000 -- TV Loewe ART 7000
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ART 7000
Chassis : 110 C 93
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, Ich hab bei diesem Fernseher das Problem, dass der Ton ab und zu mal komische Sachen macht: auf einmal sind die Bässe voll aufgedreht, oder die anzeige im onscreen springt zwischen Stereo und Mono hin und her, oder die Lautstärke springt auf irgendeinen hohen Wert, und lässt sich dann nichtmehr ändern. Wenn man das Gerät dann an der Ferbedienung aus und wieder einschaltet geht es wieder für 5min oder so.
Kalte Löstellen auf dem Board hab ich schon gesucht
(und gefunden - fehler 1: -Helligkeit schwankt- ist damit behoben), aber der Ton geht eben immer noch nicht . Ich hab die APU2471 im Verdacht, aber bin mir nicht sicher. Kennt jemand das Problem, oder hat einen Schaltplan für mich ? ...
108 - Monitor   Siemens Nixdorf    MCM 1705 -- Monitor   Siemens Nixdorf    MCM 1705
Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : MCM 1705
Chassis : Hitachi Model No. CGH76*9
FCC ID : a3lcgh760
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe folgendes Problem:
Mein
Monitor:Siemens Nixdorf MCM 1705 (auf Platiene steht: Hitachi Model No. CGH76*9 )
(mit Onscreen Menü)

nach einschalten des Rechners Bild einwandfrei ,dann plötzlich nach zirka 8 sekunden Bild
wird megaweiß wie ne Lampe (nicht plötzlich sondern wie so ne art Hell dimmen zirka 5 sekunden).
Nach ausschalten am Monitorschalter sofort Tennisbalgroßer RGBFarbpunkt .

Reagiert nicht auf Wärme oder Kälte (Fehler tritt auch auf nach über nacht abkühlen lassen und morgens dann anmachen ,zirka 15 Grad Raumtemperatur, und auch wenn man alle platienen mit einen Föhn gleichmäßig erwärmt ,immer der selbe fehler,auch mit kältespray nichts gefunden )
Screenregler am Ztrafo hab ich schon runter gestellt bringt gar nichts Bild wird dann zwar dunkler bis nichts mehr zu sehen ist (also keine Textdarstellung in diesen megaweißen zustand) )ist .Kalte lötstellen hab ich auch schon gesucht ...
109 - TV Loewe Art TV 700/SAT -- TV Loewe Art TV 700/SAT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art TV 700/SAT
Chassis : C9002
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo TV Fans! Das ist ja ein ganz tolles Forum.

Mein TV 700/SAT hat sich gestern mit knistern und Gestank verabschiedet. Nur noch ein senkrechter Balken mit Bildinhalt, Ton vorhanden, FB geht auch noch. Sieht nach defekter Horizontalablenkung aus - aber wo anfangen zu messen und zu suchen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich nur die notwendigsten Teile auslöten und auswechsle? Schaltbild ist vorhanden!
Weihnachten ohne Fernseher wäre nicht ganz so toll.
Gruß
akelus...
110 - TV   Loewe    Art T28 -- TV   Loewe    Art T28
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art T28
Chassis : ?????
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Loewe cracks.........

Gerät zeigt die typische Loewe Krankheit,

beim Start laufen Teilweise die Sender durch, Bild ist ausgerissen, Ton am Anfang weg, dann verbrummt.
Habe schon einige Elkos gewechselt,(350 Volt Typen waren bereits ausgelaufen) Fehler ist aber immer noch da!
Um welches Chassis handelt es sich? Konnte keinen Vermerk darauf finden!

Hat jemand Schaltplan, bzw. Tip?
Da das Bild nach ca. 15 Minuten fast OK ist tippe ich immer noch auf einen weiteren defekten Elko!

Gruss Charly

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satcharly am 13 Dec 2003 19:03 ]...
111 - TV LOEWE ART TV700 -- TV LOEWE ART TV700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : ART TV700
Chassis : C 9001/9002
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Zunächst war der SM-Trafo(L639)defekt (Wicklungsschluss). Nach dem Ersatz funktioniert der Fernseher wieder, hat aber einen starken Bildfehler. Siehe Skizzze (bildfehler.jpg). Das Bild ist Kissenförmig horizontal verzerrt, selbst an der schmalsten Stelle noch zu breit.
Vertikal ist Alles i.O.
Ich habe schon alle 4 Transistoren der OW-Korrektur ersetzt.
Im Service-Mode wirken weder die Einstellungen für OW-Amplitude noch für Trapez, die Vertikaleinstellung z. B. geht.

Wer kann mir einen Tipp geben woran das liegen könnte ?

Hochgeladenes Bild : Bildfehler.jpg...
112 - TV Loewe Art 1 -- TV Loewe Art 1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Ich bin neu hier im Forum,und möchte euch um einen Gefallen bitten.
Ich habe einen Loewe Art1 Fernseher und benötige dringend ein Schaltbild von diesem Gerät,da es am Wochenende ausgefallen ist und ich kein Ersatzgerät besitze ! Bin ausgebildeter Elektroniker und habe Ozzi usw da !...
113 - TV loewe studio art1 -- TV loewe studio art1 Ersatzteile für ART1 von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : studio art
______________________

habe mir letztes jahr ein neues netzteil ein bauen lassen.gerät funktionierte einwandfrei.nungeht es beim einschalten über den hauptschalter für einen bruchteil in standby modus und dann sofort ganz aus.wer könnte mir eine ursache nennen.
vielen dank im vorraus
franky...
114 - TV Loewe Art Vision 20-100 -- TV Loewe Art Vision 20-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision 20-100
Chassis : Q2100 (?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit obigem Loewe-Gerät.
Nach längerem Laufen und abhängig von der Raumtemperatur springt das Bild auf ein rotes Bild mit horizontalen, leicht schrägen Linien (etwa 20 Linien) um. Nach einigen Sekunden schaltet das Gerät ab. Nach einiger Zeit (Geht schneller wenn man abkühlt) funktioniert das Gerät wieder.
Ist der Fehler bekannt und weiss irgendwer, woran es liegt
Würde mich über jede Hilfe freuen
...
115 - TV Loewe Planus 4572 Z -- TV Loewe Planus 4572 Z
Ein Versuch die Bildröhre "zu reparieren":

- Fernseher auf die Bildröhre legen (Hals nach oben)
- Eine Heizspannung von 8 Volt draufgeben
- Mit einen Schraubendrehergriff an den Hals klopfen
Natürlich nicht so klopfen daß der Hals abfliegt, aber ein bischen heftig darf's schon sein

Wenn das nicht ging:

- Fernseher auf die Bildröhre legen (Hals nach oben)
- Bildröhrenmeßgerät anschließen
- Meßgerät auf "Kurzschluß entfernen"
- Dabei wieder mit einen Schraubendrehergriff an den Hals klopfen

Beide Methoden solltest Du nicht länger als 10 Sekunden machen. Dann einen Test durchführen. Wenn es nicht geht nochmal probieren.
Auf diese Art konnte ich so manche Röhre retten. Der Fehler kann natürlich nach einiger Zeit wieder kommen, bis jetzt habe ich aber noch nichts zurück bekommen. Außerdem möchte ich hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, daß die Röhre dadurch auch ganz kaputt gehen kann. Ist mir schon passiert daß eine Kathode ganz durchgebranntt ist.
Wenn es klappt, dann fällt der Dreck aus dem Hals vorn in die röhre und bleibt auch dort. Schuld sind nämlich Verunreinigungen in der Röhre.

Falls es nicht geht dann nenne mir mal die lange Zahl auf der Bildröhre. Wahrscheinlich kann ich eine...
116 - TV Loewe Concept 63 -- TV Loewe Concept 63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 63
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo. Ich hab mal einen Loewe mit einem Netzteilfehler der feinsten Art. Keine Hochspannung,keine LED,kein Ton und auch nichts richtig Meßbar, nur hochfrequentes Pfeifen.
Eigentlich war nur ein Kontakt vom Netzschalter im Eimer,
aber beim ständigen Ein und Aus-Spielen ist irgend etwas zerflogen was sich ohmisch und logisch nicht ermitteln läst.
Primärelkos, Hor-Endstufe ,Si-R und Föni bringen nichts. Zeilen-Tra. und einige Elkos wurden im Vorfeld schon mal ersetzt.I611 ist ok aber arbeitet nicht(Ossi 6c nix) Hat jemand eine Ahnung? ...
117 - TV Loewe Art 70 -- TV Loewe Art 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 7
______________________

Hallo,
Ich habe einen Bildfehler. Kann mir vieleicht jemand helfen?
Das Bild ist von oben bis zur Hälfte zusammen gefallen. Zu erst waren es nur ca. 5 cm von oben.
MfG
Wolfgang Bober...
118 - TV Loewe Art 700 -- TV Loewe Art 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
brauche dringend Hilde denn der Fernsehen macht mich langsam wahnsinnig.
Beim Einschalten Ton da, aber kein Bild. Spannungen vor dem Zeilentrafo normal alle da. Kann die 1200 V SS nicht messen, da ich kein Oszi habe, messe aber mit dem Multimeter ca 170 V. Keine Heizspannung und auch die Spannungen hinter dem Zeilentrafo nicht da.
Wenn man den Fernsehen dann ca. 2 Stunden laufen lässt, hört man ein Summen und plötzlich ist auch Bild da. Also alle Spannung da auch hinter dem Zeilentrafo, so als hätte der Fernsehen gar nichts.

Was könnte dies sein???

Bitte um Hilfe da ich alle Elkos, Kondensatoren, Transistoren durchgemessen habe und nichts gefunden habe.
Habe die Platine auch auf Risse oder kalte- Lötstellen durchsucht. Nichts gefunden.

Bitte nun um weiter Hilfe.

Danke in Voraus
...
119 - TV Loewe Art 700 -- TV Loewe Art 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Eine Frage.
Wenn ich am Transistor (S 2000) der Horizontalen Endstufe die Spannung am Kollektor ca. 180V messe (1200 V SS), springt mein Bild hin und her und der Ton setzt manchmal aus.
Ist das normal oder was könnte das sein?

Danke...
120 - TV Loewe Art 70 -- TV Loewe Art 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 70
Chassis : 9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe mal wieder einen Loewe, der folgenden Fehler hat: kein Bild kein Ton weder von Scart noch vom Tuner , alle Spannungen da , auch Gitterspannung und Hochspannung, Bedienteil OK (läßt sich normal durchschalten) auch kein onScreenDisplay. Ich tippe auf einen der Prozessoren - welcher kanns sein? Wie kann ich das mit einfachen Mitteln messen , wo der Fehler liegt? Oder hat jemand einen anderen heissen Tipp? Ich hätte auch einen frequenzzähler und könnte die Clock messen, aber dann hörts auf.
gruss Ralf...
121 - TV Bildröhre Ecke->Farbstich Art -- TV Bildröhre Ecke->Farbstich Art
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Bildröhre Ecke->Farbstich
Gerätetyp : Art
Chassis : 90x
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich an meinem Loewe einen Farbstich in der unteren Ecke bemerkt, welcher sich auch durch den Ein/Ausschaltvorgang des TV nicht beseitigen liess. Nach meinem Kenntnisstand hat dies mit magnetischen Einflüssen auf die Bildröhre zu tun, meine Box stand allerding 50cm entfernt.
Gibt es och eine Möglichkeit, den TV zu retten (10Jahre alt), oder muß ich die Farbecke bis an sein bitteres Ende ertragen ?

Danke für die Hinweise !!!
...
122 - TV Löwe Artikel 70 -- TV Löwe Artikel 70
Hi,
wenn's ein Art 70 ist, den Tuner gibt es noch von Loewe
zumindes wird er von Loewe repariert. ...
123 - TV Loewe Art -- TV Loewe Art
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

hallo,
habe ein problem mit dem C9001. Nach Austausch des Zeilentrafos habe ich ein zackiges Bild, der ton ist ebenfalls zackig. Betriebsspannungen Ok. Da ich mich leider nicht gut mit den digitalen Chassis mit dem I2C Bus auskenne, hat jemand einen tipp? kann es der Videoprozessor oder der Ablenkprozessor sein?
gruss...
124 - TV Loewe Art 1 -- TV Loewe Art 1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 1
Chassis : C9000
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo, wie kommt man bei diesen Typ in den Servicemode?
Soll per Fernbedienung gehen.
Danke für die Hilfe...
125 - Fernseher Loewe Studio S28 -- Fernseher Loewe Studio S28 Ersatzteile für S28 von STUDIO
Suche dringend eine Bedienungsanleitung für meinen Fernseher der Marke: Loewe. Model: Studio S28 Art.-Nr. 64450

Wer kann mir helfen? Gerne als PDF. Es Eilt. Schreibt mir bitte an Joerg.Barthold@web.de

Danke...
126 - TV Loewe Art-1 -- TV Loewe Art-1
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,also ich habe einen loewe tv typ art 1(dieser riesige mit sockelbox),leider habe ich seit 2 tagen nur noch ein schwarz-weiss bild.sonst ist das bild und der ton sehr gut.weiss jemand einen rat oder hat ähnliche probleme??habe zwar etwas ahnung von elektrik und elektronik bin aber kein profi!!!danke im vorraus...
127 - LOEWE Tuner gesucht -- LOEWE Tuner gesucht
Hallo,

Ich habe einen LOEWE Studio Art mit defektem Tuner, wer weiß wo ich einen neuen Tuner guenstig bekommen kann?

Gruß,
T. Kruse...
128 - TV loewe art 70 -- TV loewe art 70
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : art 70
Chassis : 9001

______________________

Das Gerät bleibt immer auf stand by ,netzteil ok nur Horizantalansteuerung ist nicht sauber.Netzteilelkos und Zeilentrafo gewechelt.
kann mir jemand helfen. Danke...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Loewe Art Halterung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Loewe Art Halterung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151702723   Heute : 8138    Gestern : 16139    Online : 345        7.4.2020    14:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.695858955383