Gefunden für lagerbuchse einbau - Zum Elektronik Forum









1 - Philips Cortina Plattenspieler -- Philips Cortina Plattenspieler
Ich will bei Gelegenheit mal mit PlastiDip experimentieren, allerdings an einem weniger gleichlaufkritischen Tonband-Zwischenrad (in einem Gerät, das schon ab Werk nur Gleichlaufschwankungen <1% (in Worten EIN PROZENT) versprach). Meine Gedanken gehen da in Richtung Glätten der noch flüssigen Masse bei Rotation (in die Bohrmaschine einspannen).

In dem Fall würde ich aber erst einmal eine Lösung für die Tonarmbasis suchen - der Zinkdruckgussteil da löst sich schon völlig auf und das ist ein irreversibler Prozess! Ist fachlich nicht besonders präzise auch allgemein als "Zinkpest" bekannt und vermutlich durch Unreinheiten beim Guss verursacht, verschlimmert durch Feuchtigkeitseinwirkung auf die Gussteile. Bei Grundig waren Anfang der 60er ganze Serien betroffen, hier war die Ursache die benachbarte und nicht abgetrennte Aluminium-Gussstraße. Nach dem Einbau einer Wand war das Problem gelöst. Betrifft z.B. TK 46 und ähnliche Geräte. Bei Dual sind gleich ganze Plattenteller betroffen und bei manchen Modellbahnherstellern die Rahmen.

In meinem konkreten Fall ist mir bloß noch nicht ganz klar wie ich das Zwischenrad zentrisch einspannen soll, das Rad hat innen direkt eine Bronze-Lagerbuchse eingepresst, mit der Originalwelle kr...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lagerbuchse Einbau eine Antwort
Im transitornet gefunden: Einbau


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151742636   Heute : 1238    Gestern : 14835    Online : 227        10.4.2020    5:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.199260950089