Gefunden für lagerbuchse aeg - Zum Elektronik Forum









1 - Trommel dreht sich zu schwer -- Wäschetrockner AEG T59800 Ersatzteile für T59800 von AEG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich zu schwer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 73345479
FD - Nummer : 91609378800
Typenschild Zeile 1 : Type 91DBAB15A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen 5 Jahre alten AEG Wärmepumpentrockner T59800.
Seit einiger Zeit dröhnt das Gerät sporadisch sehr laut. Ich habe den Trockner bereits einmal zerlegt und gereinigt. Der Motor und auch der Lüfter liefen ohne Geräusche. Die Trommel ließ sich schon immer sehr schwer von Hand bewegen. Jetzt gab es ein weiteres Problem. Der Motor schaffte es nicht die Trommel zu drehen. Wenn man bei geöffnetem Gehäuse die Trommel mit andrehte lief die Trommel durch den Motor weiter. Jetzt habe ich den Trockner wieder zerlegt, die Trommel rausgeholt, den vorderen und hinteren Filzring abgesaugt, die Lagerbuchse der Trommel gefettet und die Trommel gesäubert und alles wieder zusammengebaut. Jetzt geht die Trommel noch schwerer.... der Moter schafft es jetzt auch nicht mehr mit anschieben die Trommel zu drehen. Warum dreht die Trommel so schwer, dass der Motor es nicht mehr schafft die Trommel zu drehen? Wer weiß einen Rat? Oder liegt es am Motor und di...





2 - Lagerschaden -- Waschmaschine   AEG    Lavamat W 1229-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1229-W
S - Nummer : S-No 85032479
FD - Nummer : PNC 914 001 271 00
Typenschild Zeile 1 : Typ: D46 A KB1B 04 A
Typenschild Zeile 2 : 110. 514 400 LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Habe heute meine Wama zerlegt um den Lagerschaden zu begutachten.
Es sieht doch leider sehr nach "Gulasch" aus. Hab wohl vieeeeel zu lange damit gewartet.
Ich habe zwei Kugellager gefunden, bzw. das was davon noch übrig geblieben ist. Eines sieht äusserlich noch intakt aus, knirscht aber auch schon. Das zweite Lager besteht nur noch aus Überresten von Kugeln.
Die Welle von der Trommel ist voll mit Riefen, ebenso die Lagerbuchse.
Ich hoffe, auf den Bildern ist deutlich zu sehen, wie es um die Wama steht.
Was können die Experten für Ratschläge geben? Welche Teile müsste ich ersetzen? Wo liegt die Preislage für die Ersatzteile?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ziegenpeterchen am  9 Mai 2010 21:18 ]...








3 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730-W Update (47ACDCA01A) -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730-W Update (47ACDCA01A)
E41 betrifft die Türverriegelung. Ist der letzte gespeichert Fehler. Es kann mal die Tür nicht richtig geschlossen worden sein.
Zur Pumpe, diese kann defekt sein (Lagerbuchse ausgeschlagen)
Zum Wechseln, es muss die Vorderfront abgenommen werden. Benutz die Suche, wurde öfters beschrieben. Umwälzpumpe ist rechts am Siebgehäuse angeschlagen.
Kostet bei AEG ca 46,00 Euro.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lagerbuchse Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151742733   Heute : 1336    Gestern : 14835    Online : 78        10.4.2020    5:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1183822155