Gefunden für kontrollampe - Zum Elektronik Forum









1 - Dimensionierung eines Netzteils -- Dimensionierung eines Netzteils
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : über den theoretisch benötigten 3*1.8VVorsicht, die modernen Hochleistungs-LED haben wegen eines komplizierteren Sperrschichtaufbaus etwas höhere Flußspannungen als die alten Funzeln.
Datenblatt beachten!


Zitat : Wieviel % Restwelligkeit lässt man? Ja ich weiss dass je geringer man sie wählt man dem Trafo und Gleichrichter starke Spitzenströme abverlangt. Soviel wie möglich bzw. soviel, wie die Last verträgt
Bei stark induktiven Lasten kann man als Gleichstrom sogar das 1,1-fache des am Trafo zu messenden Effektivstroms entnehmen, weil man vor dem Gleichrichter einen praktisch rechteckigen Stromverlauf bekommt.
Da man in der Physik bekanntlich aber nichts geschenkt bekommt, beträgt die Gleichspannung bei L-belasteten Gleichrichtern nur das 0,9-fache der effektiven Wechselspannung.
Die aufwändigere Glätt...





2 - Zweikreiszone defekt -- Kochfeld Keramik Privileg 2000 DUO 55 CAD 31 ZO
Dann messe mal die Spannung an der Spule des Relais, wenn du den zweiten Kreis zugeschaltet hast und die Kontrollampe leuchtet. Zum Vergleich auch an dem anderen Relais messen.
Wenn die Spannung vorhanden ist, dann kannst du versuchen die Kappe des Relais abzunehmen und nach den Kontakten zu schauen, noch bevor es an das Auslöten geht.
Du kannst uns aber auch gerne die Lötseite der Relaisplatine zeigen.

Rafikus ...








3 - Unten -42C° /Oben Raumtemper -- Kühlschrank mit Gefrierfach MIELE 7232 S
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Unten -42C° /Oben Raumtemper
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : 7232 S
S - Nummer : 11/46224830
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gefrierfach (UNTEN)arbeitet ununterbrochen bis auf minus 42C° obwohl nur auf 1 steht. Selbst wenn nur der Kühlteil oben auf 1 steht und unten auf 0 ist hat dieser unten -42C° und im Oberteil normale Raumtemperatur und auf der innen Beleuchtung ist kein Strom. Wenn beide Kominationen an sind läuft der Kompressor bis -42C° erreicht ist und schaltet für 3 Sekunden ab und rote kontrollampe blinkt wärend dieser Zeit. Danach springt sofort der Kompressor wieder an und das spiel wiederholt sich. Auch wenn das Kühlfach oben auf 3 Steht sollte der Wert normal um 2C° sein ist aber nur Raumtemperatur. Hat jemand eine Idee was es sein Könnte und was getauscht werden muß! ...
4 - Startet nicht -- Wäschetrockner Zanker KES 2042 Ersatzteile für KES2042 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KES 2042
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend erstmal
mein etwas in die Jahre gekommener Trockner startet nicht mehr. Wenn ich den Programmregler betätige und ein Programm auswähle, dann gegen folgende Lämpchen nacheinander an:Ton-Aus-Taste, Schontaste,Kontrollampe Kondensatbehälter und zum Schluss Programmende-Taste.
Wenn ich dann die Starttaste drücke passiert nichts. Wasserbehälter ist leer und Luftkondensor ist gereinigt. Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. In der Bedienungsanleitung steht leider nicht..
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntagabend! ...
5 - beleuchteter Wechselschalter mit N-Klemme im an Außentreppe -- beleuchteter Wechselschalter mit N-Klemme im an Außentreppe
die Kontrollampe kann durch gedrehtes Einsetzen derart gesteuert werden

dass sie immer leuchtet
dass sie leuchtet, wenn die geschaltene Lampe leuchtet (z.B.:Kontrollleuchte Dachbodenlicht)
dass sie leuchtet, wenn die geschaltene Lampe aus ist (Orientierungslicht)


diese Möglichkeiten können jedoch auch variieren, wenn der Schalter nicht als Ein/Ausschalter, sondern als Wechselschalter verwendet wird.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am  6 Sep 2016 16:11 ]...
6 - Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren -- Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren
Wenn du dir mal anschaust wie die Glimmlampe im Kreuzschalter angebracht ist wirst du sehen das diese eben nicht leuchtet bei An = An . Deshalb muss da am Kreuzschalter die Glimmlampe bedrahtet werden. Oder eben gleich eine bedrahtete Glimmlampe eingesetzt werden. Am Kreuzschalter leuchtet die Glimmlampe bestenfalls bei Aus.
Die Schaltung selbst Funktioniert so nur ist eben ein Schalter (S3) nicht beleuchtet, da dort der Lampendraht fehlt.


Auch bei Dieser Schaltung ist dann Lampendraht und der N am Kreuzschalter erforderlich! Daran ändert sich auch nichts, auch wenn du am Kreuzschalter und an einem Kontrollwechselschalter den Lampendrahtdraht anliegen hast !
Normal kann bei einer Kreuzschaltung nur der lampenseitige Kontrollschalter so angeschlossen werden , das eben die Kontrollampe an bei an ist. Dafür kann diese Kontrolllampe so umgesteckt werden , das sie zwischen P und N liegt.
...

7 - Aufwärtswandler mit ATMega88V ein- und ausschalten -- Aufwärtswandler mit ATMega88V ein- und ausschalten
So, nach einer längeren Pause möchte ich mich zum Ergebnis melden und bei Offroad GTI herzlich bedanken! Das Projekt "Wählscheiben-Mobiltelephon" ist fast abgeschlossen. Den IRF 5305 habe ich erfolgreich genauso eingesetzt, wie Du es am 9. April vorgschlagen hattest. (Man erkennt ihn am roten Schrumpfschlauch über den Anschlußbeinen.) Hier noch einmal eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder:

Es war eine Heidenarbeit, die Schaltung an das alte Gerät mit dem Gleichstromsummer anzupassen, und immer wieder waren langwierige Fehlersuchen notwendig.
Aus Platzgründen mußte ich die ursprüngliche Platine zweiteilen und alle Telephon-Originalteile, bis auf den Nummern- , den Gabelschalter, den Summer, die Tasten und die Kontrollampe, hinauswerfen. Außerdem paßten die Batterien nicht in das Telephon, so daß ich die vorhandene Anschlußdose zu einem Akkumulatorenkasten umgebaut habe.
Und da ich – statt ein ursprünglich vorgesehenes 7,5 V-Steckernetzteil zu verwenden – mit überall verfügbaren Handy-Ladekabeln kompatibel sein wollte, habe ich eine USB-Kupplung (am Akkumulatorenkasten) und einen Aufwärtswandler 5 V -> 7,5 V (im Telephon) eingebaut. Glücklicherweise hat das Originalkabel genug Adern.
Das Gerät verfügt über zwei Akkus, die beide mit einem Ein-...
8 - Kontrollampe -- Kochfeld Keramik AEG C 6132 M
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kontrollampe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : C 6132 M
S - Nummer : 23789665
FD - Nummer : 940 316 601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei dem Kochfeld leuchtet ständig die Temperaturkontrollampe.
Manchmal wird die Sicherung (Wohnung)ausgelöst.

Thomas ...
9 - antikes Warmhalterchen -- antikes Warmhalterchen

Zitat : Der Alueinsatz ist unten übrigends offenEin Bild davon wäre interessanter als das der Kontrollampe.
...


10 - trocknet aber heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G575 Ersatzteile für G575 von MIELE

Zitat :
shotty hat am 13 Aug 2014 21:21 geschrieben :
Hallo jede,

bitte lass doch die Vollzitate. Ich weiss, was ich geschrieben habe.

Ferner hast Du die Bilder schon hochgeladen.

Außerdem liest Du dir nicht die Beiträge richtig durch.

Ich hatte doch schon geantwortet.

Also, wenn Du weiterhin Hilfe haben möchtest, Arbeite bitte mit.




Moin, moin (das hat mich immer fasziniert - zu jeder Tageszeit)!
Also klare Sache - mit der Schraube - die habe ich zurückgedreht.
Was die Schaltschritte 22 und 23 angeht - ich habe es schon mal erwähnt - bei 22 schaltet die Heizspirale nur für 30 sec. Im 23 kommt dazu TH1 und weitere 30 sec. Das ist leider nicht der Fall (das habe ich durch die Kontrollampe festgestellt). Beide Thermostaten habe ich schon früher ausgebaut und probiert - Test in kleiner Tasse mit heissen Wasser - die sind I.O. Logischeweise sieht es nach der Umwälzpumpe, aber die sieht wie neu aus!!! Ich kann die evtl. separat ausbauen und in extra Eimer testen. Wie ist die Meinung von ...
11 - Programm Hängt -- Geschirrspüler Bosch S4N1 1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Hängt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4N1 1B
FD - Nummer : 7901 560449
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir hatten gerade am Wochende das Problem, dass unser Abwasserrohr verstopft war.
Wir haben es erst zu spät mitbekommen und das Wasser stand im Geschirrspüler... ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spüler auch fertig war... habe diesen sofort ausgeschaltet und das übrige Wasser entfernt.

Ein Tag später habe ich die Rohre auseinander genommen und habe aber auch den Stromstecker der Maschine entfernen müssen.

Nun zum Problem... Rohre sind wieder frei und ich wollte den Geschirrspüler das erste mal nach der Rohrverstopfung wieder mal durchlaufen lassen.
Strom hat er... Es leuchtet die Kontrollampe, aber auch die Betriebsanzeige. Es passiert aber nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? In der Betriebsanleitung steht ja auch nicht wirklich was drin. Wenn es danach geht, sollte die Maschine angeblich weiterlaufen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß
Nick ...
12 - Relais Kontakte zusammengeschmort -welche gegenmasnahmen gibt es? -- Relais Kontakte zusammengeschmort -welche gegenmasnahmen gibt es?
ja ok, dann besorg ich ein Relais mit 80VDC spule, von Albright hab ich sowas gesehen ist nur minimal gröser als meins und hat die ausblasmagneten drinn, brauch ich zwar nicht , aber egal.


bei der anderen schaltung mit dem transistor für die heizspirale haben sich ein par brobleme aufgetan, denn ich hab das layout ursprünglich so gemacht das der schalter für die heizspirale erst 12v bekommt und das heizungsrelais schalten kann wenn das relais für den heizmotor geschlossen ist, das war so gedacht das wenn der motor nicht läuft auch die heizspirale nicht eingeschalten werden konnte, so eine art sicherheitsfunktion dmit der heizdraht nicht durchbrennen kann( es sind an den zuleitungen über dem heizgehäuse zwar thermossicherungern angebracht aber die sind nur für den absoluten ernstfall )

auserdem hängt noch eine 12v kontrollampe mit drin also wenn das relais für die heizung mit 12v vom heizungsschalter angesteuert wurde ging von da auch eine leitung zur kontrolleuchte. insgesamt doch einbischen komplex.

was spricht denn eigentlich dagegen nicht die 12v die ich vom spannungswandler auf der platine anliegen habe für die schaltung des gates zu verwenden? dann konnt ich die leiterbahnen überwiegend beibehalten.

wichig wäre dabei nur das bei ein...
13 - WC-Lüfter geht nur, wenn vorher die WC-Sicherung abgeschaltet war... -- WC-Lüfter geht nur, wenn vorher die WC-Sicherung abgeschaltet war...

Zitat : Verwendest du einen zweipoligen Schalter, so wie es hier www.balzer-luefter.de/pdfseinrohr/montage_II_einrohr.pdf
auf Seite 10 empfohlen wird?
Möglicherweise verursacht dann schon eine Kontrollampe im Schalter, welche die Schaltkontakte überbrückt, das Problem.
Evtl. auch die Kontrollampe bei einpoligem Schalter in Verbindung mit einer ESL.
...
14 - Ladekontrollampe Gleichstromlichtmaschine. -- Ladekontrollampe Gleichstromlichtmaschine.
Hallo Experten,
nach längerer Abstinenz hier im Forum würde ich gerne nochmal
zu folgendem Sachverhalt anfragen:
Horex Regina,6 V Gleichstromlima.
Nach diversen Arbeiten am Motor lässt sich nach Abziehen des
Zündschlüssel der Motor nicht mehr abstellen.
Batt.strom und Klemme 15 werden aber sauber getrennt.
Er läuft einfach weiter.
Nach viel Überlegung,komme ich auf die Idee,die Lichtmaschine könnte
evtl. über die Ladekontrollampe die Zündspule weiterhin mit Spannung
versorgen.
Was soll ich nun tun?
Habe nun versuchsweise eine 12 Volt Kontrollampe eingesetzt und nun ging
der Motor auch aus.
Beide Glühbirnen haben 3 Watt Leistung.
Ist das eine logische Sache?
Kein Mensch glaubt mir dies,aber es ist Tatsache.
Normalerweise wäre doch diese kleine Birne gar nicht dazu fähig,die Zündspule mit dem Primärstrom ausreichend zu versorgen.
Gruß
Jan.
...
15 - Thermostat -- Backofen Privileg Privileg 2000 DUO Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Backofen
Defekt : Thermostat
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 2000 DUO
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo im Forum,

ich habe eine Frage zu oben genanntem Gerät.
Das Thermostat schaltet, ist an der Kontrollampe ersichtlich aber die Temperatur stimmt nicht. Gibt es außer dem Thermostat noch andere Ursachen?

Gruß Matthias ...
16 - heizt sich immer weiter auf -- Backofen Zanussi ZOU482X Ersatzteile für ZOU482X von ZANUSSI
An diesm Schalter liegt einmal die Spannung für den Ofen und einmal die Spannung für die Kontrollampe an.
Durch einen defekt dieses Schalters könnte die Spannung für die Kontrolleucht in den Bereich für die Heizung kommen.

Daher schrieb ich bereits:
Zitat : Schau dir mal den Schalter mit dem eingestellt werden kann ob Ober oder Unterhitze laufen soll genau an.
Ein defekt im Bereich des Kontakts "Backofen an" könnt eine Brücke legen zu dem Keis welcher für das Heizen zuständig ist.

123abc ...
17 - geht nicht mehr an -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview L22W
Hallo Trafostation, ich habe mir jetzt eine neue Netzteilplatine bestellt, die gestern angekommen ist. Natürlich sofort eingebaut und was soll ich sagen, nichts. Es tut sich nichts. Keine Kontrollampe, kein Bild, nichts. Hast Du jetzt noch eine Idee, ansonsten wandert das Teil jetzt echt in den Müll. Ich meine, der Bildschirm ist doch von Anfang an noch wenigstens angegangen und jetzt gar nicht mehr. Für mich einfach unvorstellbar. Eigentlich geht es gar nicht mehr um den Monitor, sondern darum etwas zu reparieren, bis es geht. Aber irgendwann sollte dann auch Schluss sein. Also solltest Du noch einen Tipp haben, wäre ich dankbar. Ansonsten nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen Tipps.

Gruß
Hodl ...
18 - Maschine startet nicht -- Waschmaschine Elektra Bregenz WT 1040 - D/DA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : WT 1040 - D/DA
S - Nummer : 235 0402 - 001
Typenschild Zeile 1 : CIAPEM
Typenschild Zeile 2 : MAP3BNP112142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi liebe Community,

leider macht meine Waschmaschine Probleme.

Fehlerbeschreibung :

Die Maschine lässt sich einschalten (Kontrollampe leuchtet), startet aber dann entweder gar nicht oder hört nach 1-2 Sekunden "Drehbewegung" und Wassereinlassen wieder auf. Der Programmwahlknopf dreht dann mit Ticken weiter und hört am Ende des Programmes wieder auf - ohne das Gewaschen wird natürlich.

Interessant ist, dass der Fehler schleichend kam, zuerst ein paar Macken, dann immer weniger häufig korrekte Funktion.

Flusensieb ist sauber.

Bin für jeden Tipp und jeden Input dankbar.

LG













...
19 - 4xAA zu USB -- 4xAA zu USB
Hallo an alle Elektroniker,

mit meinem ersten Thema hier möchte ich euch um ein wenig Hilfe bitten. Wie der Titel schon sagt, plane ich eine kleine Schaltung, die an sich eine transportable Spannungsquelle mit USB Ausgang ermöglichen soll.

Projekt:

Versorgung eines TL-MR3020 über 4 bzw. 8 AA Batterien. Leistung ist mir leider unbekannt. Spannungs-/Strombedarf : 5V/1A.

Schaltplan:

Bild eingefügt

Teile:

- Spannungswandler: LM2940
- LED als Kontrollampe
- Kondensatoren:
Nr. 1 - 0.47µF
Nr. 2 - 22µF
- An/Aus Schalter

Fragen/Probleme:

- Ist mein Schaltplan so ...
20 - Feuerlöscher für Wohnung -- Feuerlöscher für Wohnung
Darf man Rauchmelder überstreichen?
Mit dem Überstreichverbot, das in jeder Gebrauchsanleitung steht, ist gemeint, das man die Lüftungsschlitze nicht mit Wandfarbe zukleistern soll, und die Innereien auch nicht. Es spricht aber nichts dagegen, wenn der Nachwuchs den Rauchmelder z.B. mit Filzstiften verschönern möchte, bevor das Ding an die Decke des Kinderzimmers gehängt wird.


Welche Logos können Rauchmelder tragen?
Neben der obligatorischen CE-Kennzeichnung ist das [VdS]-Logo weit verbreitet. Dieses zeigt, dass der Melder durch den VdS getestet wurde. Anmerkung: Die Firma Pyrexx lässt ihre Melder vom TÜV in Zusammenarbeit mit dem Kriwan-Testinstitut prüfen, was genau so gut ist.
Außerdem gibt es seit neuerem das Q-Logo. Dieses wurde von den Herstellern geschaffen, um ihre hochwertigen Melder gegenüber billigeren Meldern profilieren zu können.
Damit ein Melder das Q-Logo bekommen tragen darf, muss er einen wesentlich strengeren Belastungstest überstehen als den "norm...
21 - 1 Platte heizt nicht mehr -- Kochfeld Keramik Bosch Glaskeramikkochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 1 Platte heizt nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Glaskeramikkochfeld
S - Nummer : 386010237697005021
FD - Nummer : 8601 00502
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. NKN625H01
Typenschild Zeile 2 : HTEK73
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ganz neu und natürlich - wie nicht anders erwartet - ein Problem.

Bei dem Glaskeramikkochfeld BOSCH NKN625H01 ging plötzlich im Betrieb die linke vordere Platte aus. Sie geht auch nicht mehr an.
Wenn man den Regler dreht leuchtet vorn im Bedienfeld des Herdes die Kontrollampe - wie es sein soll - und man hört das Thermostat klicken.

Gehe ich recht in der Annahme das höchstwahrscheinlich einfach nur die Anschlüsse der einen Platte 'durch' sind? Wenn ja: Kann mir jemand die Ersatzteilnummer geben?

Bin handwerklich sehr begabt - aber kein Elektriker sondern Schreiner. Habe aber schon genug mit Elektrik zu tun inkl. Fahrzeugelektrik. Bekomme ich das selbst hin? Dürfte ja kein Hexenwerk sein -oder?!?

Die nächste Frage wäre eine Kompatibilitätsfrage: Würde ein SIEMENS EA73050 , FD 8602, HTEK73 auch an meinen Backofen ( HEN 23U...
22 - Merten Schalter mit Kontrollampe aus den 70er gesucht -- Merten Schalter mit Kontrollampe aus den 70er gesucht
Sorry für die späte Antwort - Es war F A S C H I N G


Zitat :
Saarlaender hat am 17 Feb 2012 23:06 geschrieben :

Offtopic :
Zitat :
Elektro Freak hat am 17 Feb 2012 22:39 geschrieben :
Was soll an dieser Serie so toll das du sie behalten willst ? Meiner Meinung nach ist die nur Potthässlich ..

es steht nirgends das er sie toll findet und es wurde auch nicht nach den Geschäckern anderer gefragt! Vielleicht solltest du einfach nochmal in dem Beitrag ID = 815454 bzw. den ganzen Thread (nach)lesen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Quot...
23 - Fehlende Kontrollampe -- Herd IGNIS AKS 201/01
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Fehlende Kontrollampe
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : AKS 201/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe einen E-Herd der Marke IGNIS. Modell AKS 201/01. Hat leider keine Kontroll Lampe ( LED für Kochstelle ) Beibaugleichem Modell ( ein halbes Jahr jünger ,ist diese vorhanden. Hat jemand einen Schalt oder Verdrahtungsplan vom Schaltermodul wo die LED angeschlossen werden muss ? ...
24 - Heizt nur kurz -- Waschtrockner Bosch WTL 4510 Ersatzteile für WTL4510 von BOSCH
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nur kurz
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 4510
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der WT heizt nur kurz, die Heizung geht dann aus aber die Trommel dreht weiter. Nach einer Abkühlphase heizt er wieder kurz auf. Eine Warn-/Kontrollampe brennt nicht (außer Betriebsanzeige), das große Flußensieb u. das Flußensieb in der Tür wurden gereinigt. Auch steht kein Wasser im Überlaufbehälter. Im Türrahmen sind 2 Sensoren, die ich in Verdacht habe, da bei geöffneter Tür (Türöffnerkontakt überbrückt) die Heizung funktioniert. Nur wie komme ich an diese Sensoren u. sind das normale Temperaturfühler?

Vielen Dank schon mal für evt. Antworten,
Gruß Ralf ...
25 - Gelbe Kontrollampe -- Herd Juno JEH 1001W Ersatzteile für JEH1001W von JUNO
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Gelbe Kontrollampe
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH 1001W
S - Nummer : EHB01 12564
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Elektroherd folgendes Problem:

Wenn der Herd komplett ausgeschaltet ist, glimmt trotzdem die gelbe Kontrollampe.
Sie ist unter dem Funktionsschalter und leuchtet bei allen eingestellten Funktionen ganz normal.
Gerade im Dunkeln stört das Glimmen der Kontrollampe etwas, da ich immer denke ich hätte etwas nicht ausgeschaltet.
Ich schon mal einen Phasentausch vorgenommen, aber es hat sich nichts geändert.
Wenn ich den Sicherungsautomaten für die 2: Phase (L2) ausschalte, ist die Lampe komplett dunkel.
Kann es an dem Regler (Funktionsschalter) liegen, oder ist das bei Juno normal ( glimmt denke ich schon immer ).

Freue mich auf Euere Antworten.

Gruß
Kaffeetante ...
26 - Salzverbrauch des Enthärters -- Geschirrspüler Miele G579 SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzverbrauch des Enthärters
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579 SC
S - Nummer : 15199889
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

an alle Spezialisten im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Miele G579 SC-I das hier noch nicht behandelt wurde.
Der Salzverbrauch der Enthärtungsanlage ist seit einer Woche dramatisch angestiegen. Die Kontrollampe signalisierte Salzmangel. Daraufhin wurde wie immer die entsprechende Menge Salz des gleichen Herstellers in die Enthärtungsanlage gefüllt. Die Kontrolleuchte erlosch. Dann der erste Spüldurchgang und der Schock. Das Geschirr war komplett mit einem Schleier aus Salz (kein Kalk) überzogen. Der Zungentest an einem Glas bewies, es war Salz. Auch nach dem 2. und 3. Spülgang das gleiche Ergebnis, nur signalisierte die Kontrollampe jetzt wieder Salzmangel. Die Verschlußkappe mit Dichtung am Enthärter sind einwandfrei. Die Dosierung steht seit 10Jahren unverändert auf Stufe 2.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank schon mal

karl22 ...
27 - Bildschirm bleibt schwartz -- LCD TFT Hyndai N220W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt schwartz
Hersteller : Hyndai
Gerätetyp : N220W
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem

Der Monitor bleibt nach einschalten schwarz ohne Bild ,er lässt sich ein und ausschalten per knopf die kontrollampe led leuchtet und kurz danach blinkt sie . Der Bildschirm macht geräusch wie hochladen dann fällt es ab und von vorne . Hoffe ihr könnt mir helfen . Wenn ihr Fotos vom inneren haben wollt sagt Bescheid . Das model ist N220W A


mfg sk220


...
28 - Varistor Dimensionierung / Grundlagen (Frage) -- Varistor Dimensionierung / Grundlagen (Frage)
Kommt darauf an. Mal bloß ein Varistor zwischen N und L (samt Sicherung), nächste Stufe ist ein Gasableiter zum PE. In den Brennenstuhl-Zwischensteckern für 6,x€ sind zwei Varistoren (samt per Schrumpfschlauch angebundenen Thermosischerungen) sowie ein Gasableiter drin. Varistoren und Gasableiter sind im Dreieck geschaltet, Gasableiter an PE, Varistoren an N und L. Jeweils zwischen Varistor und N/L sitzen die Thermosicherungen. Zwischen den Thermosicherungen (parallel zu den Varistoren) sitzt die Kontrollampe. Varistor kaputt -> Sicherung kaputt -> Lampe aus.


Gruß, Bartho ...
29 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler   AEG    911D91-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschutzsystem
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D91-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle.

Habe Folgende Spülmaschine: AEG FAUTOAA, Type 911D91-1T, DNC: 911915117.

Habe seit einiger Zeit das Problem, daß sie im Spülprogramm stoppt und die Kontrolllampe des laufenden Programms blinkt und außerdem 3 einzelne Blinkimpulse der Kontrollampe "Ende".

Als Mögliche Ursache lese ich in der Anleitung:

"Das Wasserschutzsystem hat angesprochen".

Jetzt habe ich hierüber im Forum schon einiges gelesen, wonach man die Sockelblende abnehmen und nach Feuchtigkeit im Boden suchen soll.

Meine Frage hierzu: WIE BEKOMME ICH DIE SOCKELBLENDE AB ??

Habe mal kurz nachgesehen, aber nicht gefunden, wie ich die Sokelblende abnehmen kann, ohne die ganze Maschine zu zerlegen.

Habe als Industriemechaniker schon so manches zerlegt und repariert, bin also nicht ganz unbeholfen... aber hierbei offenbar blind.

Bin für jeden TIP dankbar.

Gruß, André

P.S. Wenn ich die Tür dann öffne oder an der Machine rüttel, läuft sie weiter... manchmal auch bis zum...
30 - 2Blinkimp.Kontrollampe -- Geschirrspüler AEG-Electrolux Mod.: FPERFORMANCEI-D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2Blinkimp.Kontrollampe
Hersteller : AEG-Electrolux
Gerätetyp : Mod.: FPERFORMANCEI-D
Typenschild Zeile 1 : Type: 911D92-1T
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911925280
Typenschild Zeile 3 : S.N.: 62310013
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das die angegebene Spülmaschine nach einschalten ca. 2 min abpumpt, eine kleine Pause einlegt und wieder abpumpt bis sie letztendlich in Störung geht (Kontrollampe des laufenden Programms blinkt & 2 einzelne Blinkimpulse der Kontrolllampe "Ende"). Laut Gebrauchsanweisung pumpt der Geschirrspüler in diesem Störfall kein Wasser ab, dies ist aber nicht korrekt. Er Pumpt ganz normal ab. Ich habe mich nun ein wenig hier im Forum informiert und verschiedene mögliche Ursachen ausschließen können. Habe die beiden Membranschalter kontrolliert. Beide schalten wenn man leichten Luftdruck drauf gibt. Schläuche sind auch sauber und frei. Wenn ich Wasser in den Geschirrspüler gebe und ein Programm starte höre ich 2x das schalten der Membranschalter.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch kontrollieren könnte?
Habe was von Fehlersp...
31 - Glimmleuchte an bei Lampe an. Kontroll-Schalter oder A/W-Schalter??? -- Glimmleuchte an bei Lampe an. Kontroll-Schalter oder A/W-Schalter???
Vor vielen vielen Jahrzehnten gab es Kontrollschalter, bei denen eine genau auf die Leistung der Glühlampe abgestimmte Kontrollampe (normale Glühlampe mit Sockel E10) in Serie mit dem Verbraucher geschaltet wurde, aber das wird wohl hier nicht wirklich die Lösung sein... ...
32 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GS1313 Index 24A/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS1313 Index 24A/001
S - Nummer : Service Nr. 9990497-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Fachmänner,
unsere Gefriertruhe GS1313 hat über Nacht den Geist aufgegeben, obwohl noch nicht sehr alt. Als ich morgens in den Keller kam, brannte die rote Kontrollampe und der Gefrierschrank war abgetaut. Also hab ich alles saubergemacht und ihn erneut versucht einzuschalten. Leider ohne Erfolg, denn der Motor läuft zwar kurz an (ca. 2 sec)doch dann schliesst oder auch öffnet das Relais auf der Platine und die rote Störlampe hupt und blinkt. Was könnte die Ursache sein ? Bitte um Hilfe ...
33 - Temperatur Kühlabteil -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg 264.604 0
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur Kühlabteil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 264.604 0
S - Nummer : 44210151
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.40520
Typenschild Zeile 2 : PNC: 925022657-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Name ist Andre´und ich komme aus Dresden.

Unsere Kühlkombi hält im Kühlabteil eine Temperatur von +8° bis +9°.
Am Thermostat ist nichts mehr zu regeln nur das Ausschalten funktioniert noch. Die Kontrollampe ist auch dunkel.

Im November 2007 gab es das Problem schon einmal aber da waren es +15°.
Das Thermostat wurde gegen ein VI 112 gewechselt danach herrschte im Kühlabteil eine Temperatur von -8°.
Zwei Tage später wurde ein Danfoss 077B6589 eingebaut was dann auch ordnungsgemäß funktionierte bis heute.

Ist das Thermostat wieder defekt? Wenn ich das Danfoss-Thermostat im Netz
suche komme ich immer nur auf polnische Seiten wo immer auf Zanussi verwiesen wird.
Oder kann ich es wieder mit einem VI 112 versuchen?

Einen schönen Sonntag

Andre

...
34 - Wechselschalter mit Kontrolleuchte als Ausschalter benutzen? -- Wechselschalter mit Kontrolleuchte als Ausschalter benutzen?
Bei den meisten Schaltern kann man durch verdrehtes Einsetzen der Kontrolllampe definnieren, ob die Kontrollampe leuchten soll, wenn ein- oder ausgeschaltet bzw. sogar immer leuchten soll.

Imho ist bei eingeschaltet bzw. immer leuchtend ein Neutralleiter am Schalter notwendig. ...
35 - Leerlaufverlust bei Spartrafos -- Leerlaufverlust bei Spartrafos
Hallo GeorgS,

in der Kiste (dem Gehäuse) ist außer dem Spartrafo noch der Ein/Ausschalter, eine Kontrollampe (ca. 0.8W) ein Tragegriff (dieser natürlich außerhalb) eine Niete für den Schutzleiteranschluß am Gehäuse sowie eine Kabeldurchführung mit Zugentlastung (halt dieses klassische chinesische Quetschding)..., ach so und natürlich noch die zwei Ausgangsbuchsen. ...
36 - Zeitausschaltung -- Zeitausschaltung
OK ich nehme jetzt einfach ein zeitrelais, das von conrad kostet nur 10 euro ist ein schaltplan bei und ein layout, das zusammenlöten ist ja nicht das problem, nur kann ich als nicht elektroniker nur mit einem layout, einer ausführlichen beschreibung, am besten mit bild, welches bauteile und symbole erklärt auch wirklich etwas anfangen.

Vielleicht wäre das mal eine anregung für die zukunft, das man besagtes ne555 auf eine bastelplatine legt, bauteile plaziert und dann ein vernünftiges vollbildfoto macht, von vorderseite, damit man weiß was man wohinstecken muss und dann die rückseite mit verdrahtung.

Da ich an praktisch jeder maschine wo ich einen startknopf habe so eine schaltung habe (startknopf wird gedrückt, maschine startet, knopf wird gehalten aber kontrollampe erlischt)und ich z.B. am Schneidlaser ein Pannel mit fast 50 Knöpfen habe, bei dem jeder knop dieses funktion hat, habe ich gedacht, die werden sicherlich nicht für jeden knopp einen riesen aufwand machen mit relais und ne555 und wiederstände und potis und kondensatoren sondern einfach ein kleines smd bauteil einlöten und fertig.

Das fertige teil soll später dafür sorgen das an meiner brauanlage während des hopfenkochens zu bestimmten zeiten hopfen zugegeben wird. 3 mal innerhalb einer stun...
37 - Druckschalter anschließen - 1, 2 und 4 - was anschließen? -- Druckschalter anschließen - 1, 2 und 4 - was anschließen?

Zitat : Also kann ich einfach n Kabel von 4 zu irgendnem Metalding am Auto (z.B) schließen, richtig?

Ja,wenn du die im Schalter verbaute Kontrollampe nutzen willst ...
38 - Akkuladeanzeiger -- Akkuladeanzeiger
Moin Moin,

ich wollte gerne für eine Schaltung haben/entwerfen um anzuzeigen ob ein Bleiakku gerade geladen oder entladen wird.
Bei wenigen Motorrädern hatte soeine Anzeige gesehn: Im Standgas hat der Generator zu wenig Leistung abgegeben um den Akku zu laden - Kontrollampe an. Wenn die Drehzahl stieg ging die Kontrolllampe dann aus.
Sowas wollte ich nachbauen. Meine Überlegung ging schon soweit, dann meine Kontrollampe eine LED wird.

Vor meinem Akku ist eine Sicherung (=Widerstand) angebaut. Kann ich für die Anzeige nun einen OP nehmen und den Spannungsfall messen? Sprich: positiv = wird geladen ; negativ = wird entladen

Der OP würde als Differenzverstärker arbeiten oder ist es ratsamer einen festen Punkt (U > 12V >> Akku wird geladen) zu nehmen?
Braucht man dann dafür unbedingt eine symmetrische Spannungsversorgung? (z.B. +15V/-15V)

Gruß Andreas ...
39 - PC-Netzteil umbauen -- PC-Netzteil umbauen
Hallo,
ich bin neu hier , habe auf dem Gebiet der E-Technik nur rudimentäre Kenntnisse, kann aber einen Lötkolben bedienen.

Zum Thema "PC-Netzteil umbauen" habe ich die Suchfunktion bemüht aber nix passendes gefunden.
Nun lese ich in diversen Foren immer wieder "Horrormeldungen" zum Thema.
Hier also mein Aufbau, weiter unten die Fragen.

Mit der Absicht ein preiswertes und leichtes Netzteil mit reichlich Leistung zum Betreiben einer kleinen Schleifmaschine zu erhalten habe ich ein PC-Netzteil umgebaut.
Gewählt habe ich dieses ATX-Netzteil.
Das Teil läuft auch ohne Last.
Um außer der Spannung von 5V noch ~4V, ~3V & ~ 2V zu erhalten, habe ich mehrere Ausgänge mit Polklemmen angelegt, und diese am 5V-Strang mit Dioden (BYW80-100 - 10 A - 100 V - TO220) verbunden. Die Dioden bringen jeweils einen Spannungsabfall von ~0,7V bei 2Amp L...
40 - alles Tod -- Geschirrspüler Siemens SF55T451EU/02 Ersatzteile für SF55T451EU02 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alles Tod
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF55T451EU/02
FD - Nummer : FD 8601
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
...wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Maschine blieb wärend des Spülvorgangs stehen,
noch Wasser in der Maschine, keine Anzeige /Kontrollampe
leuchtet,...alles dunkel.
bisherige Fehlersuche:
Strom kommt am ein/aus Schalter an (braunes Kabel).
Geht auch an einigen Kabeln wieder "raus", aus dem Schalter.
Bei kurzem ein und ausschalten hört man kurz ein Geräusch
vom Aquastop (spürt das auch beim Anfassen am Schlauch).
An der Anzeige der Maschine jedoch kein aufleuchten einer Lampe.
Ich wäre dankbar für Tips zur weiteren Fehlersuche.

MfG bela99 ...
41 - Strahler für Kran -- Strahler für Kran
Hallo Leute ,

die Idee von Oertgen ist doch okay. Die "ernsthaften" Metalldampflampen wie sie beispielsweise in den Scheinwerfern der Fußballstadien verwendet werden sind für den Betrieb mittels Drosseln an 400 Volt vorgesehen.

Das im Bild zu sehende Leuchtmittel hat 2000 Watt und ist meine Gegendemo wenns wieder mal heißt "5 Minuten Licht aus fürs Klima". (Wenn diese Lampe angeht geht die Sonne auf )



Mit freundlichen Grüßen
888 ...
42 - Fehlercode E41 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Moin FlyOtto

Willkommen im Forum
AEG - Türschlossknacken
geht die Verriegelt-Lampe an der Tür auch immer mit an und aus?
Wenn ja:
Türschloss bringt ein verriegelt-Signal und vermutlich ist Steuerung defekt.
Wenn nein:
Türschloss bringt kein verriegelt-Signal und ist vermutlich defekt, oder die Leitung
Zur zum Hinweis:
Der Verriegelt-Kontakt vom Türschloss wird für die Kontrolllampe an der Elektronik nur durchgeschliffen!!
Wenn also die Kontrollampe leuchtet kommt das Signal definitiv bei der Steuerung an!

Gruß Schiffhexler
...
43 - Anzeige Sieb -- Wäschetrockner AEG LAVATHERM 57786 A 481 BCE 01 N
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige Sieb
Hersteller : AEG LAVATHERM 57786
Gerätetyp : A 481 BCE 01 N
S - Nummer : 41739947
FD - Nummer : PNC 91601425300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen ,
unser AEG LAVATHERM 57786 will nicht mehr (etwa 4-5 Jahre alt),
Trockner laüft an etwa 0,5 min und bricht ab mit kontrollampe Sieb.
Habe versucht alles sauber zumachen. => Kein Erfolg.

Könnt Ihr uns helfen. ...
44 - keine Funktion -- Waschtrockner Siemens WDT45
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WDT45
S - Nummer : 466120337088000507
FD - Nummer : 861220005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei meinem Trockner Siemens V34.10 (steht auf der Bedienblende)
tut sich nichts mehr.
Es geht keine einzige Kontrollampe!
Habe das Gerät geöfnet und die Spannung am Netzkabel sowie an der Elektronik gemessen, diese steht bis zur Elektronik an, auch beim einschalten des Wahlschalters steht die Spannung hinter dem Wahlschalter also auf der Platine an. Denke das die Elektronik defekt ist da beim einschalten des Wahlschalters wenigstens ein Lämpschen leuchten solte. Was kann ich machen um das Gerät wider zum laufen zu bringen? Gibt es einen Elektronikschaltplan? oder gibt es ein Bauteil auf der Elektronik was ich wechseln kann.
MFG
UDO ...
45 - Schaltet vorzeitig aus -- Backofen Gaggenau EB868-110 Ersatzteile für EB868110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet vorzeitig aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB868-110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
die Heizung des unteren Backofens ( Gerät ist ein Doppelbackofen) schaltet aus, ohne daß die Temperatur erreicht ist. Auch geht die Kontrolllampe aus. Durch klopfen auf die Schaltleiste geht die Kontrollampe einschlieslich Heizung wieder an. (Habe ich am Strohmzähler überprüft). Geht aber unregelmäsig wieder aus.
Hat jemand eine Idee zu diesem Fehler? Eventuell ein Wackelkontakt?
...
46 - Keine Funktion -- TV Telefunken BS 8500 DV Ersatzteile für BS8500DV von TELEFUNKEN
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : BS 8500 DV
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

habe obiges gerät. Muß dazu sagen, habe nicht allzuviel Ahnung, aber schon den ein oder anderen TV reparieren können.

Der TV hatt schon lange ein problem beim Einschalten. Also Knpf drücken und geraume zerit warten bis das Lämpchen kommt. Dann normale Funktion.
beim letzten mal hatt das dann auch schon richtig lange gedauert, also 30 min bestimmt, wenn nicht länger.
danach wurd das Gerät immer im StandBy belassen. So nun heute war es dann so das die Kontrollampe im Sekunden Interval Rot am blinken war. Nach dem Abschalten und einige Stunden warten, passierte nach dem Einschalten, nichts mehr. Auch nach 3 h nicht.

Meine erste Frage wäre, kann mir jemand vielleicht einen Schaltplan von dem Gerät zukommen lassen?
Eine weitere, was denkt ihr woran das liegen könnte?



Vielen Dank ...
47 - Gibt es einen Transistor mit 6 getrennten Eingängen (5V) und einem potenzialfreien Ausgang? -- Gibt es einen Transistor mit 6 getrennten Eingängen (5V) und einem potenzialfreien Ausgang?
Stimmt sam2! Vielleicht gibt's ja eine Kontrollampe, an der man (wie auch immer ) ein signal abgreifen kann! ...
48 - keine funktion -- Brennstuhl sp 90
Die Kontrollampe (Birnen gibt's beim Obsthändler) zeigt die korrekte Funktion des Überspannungsschutzes an. Wenn der ausgelöst hat leuchtet sie nicht mehr. Aber nicht weil sie defekt ist sondern weil der Rest defekt ist.
Man könnte jetzt natürlich hingehen und die defekten Bauteile ersetzen, ob das lohnt ist eine andere Frage. ...
49 - CEE mit drei einpoligen LSS absichern noch zulässig? -- CEE mit drei einpoligen LSS absichern noch zulässig?
Wenn man sowas haben will könnte man ja eine Glimmlampe und einen Prüftaster zur Kontrolle einbauen.

Die Glimmlampe über eine Spule speisen die um den N gelegt ist und mit dem Taster einen Widerstand der ausreichend Strom fließen lässt von einem L auf den N legen.

Ob sowas zulässig ist, sei jetzt aber mal dahingestellt, da kann ich nix zu sagen.

In den Maschinen mit denen ich auf der Arbeit zu tun habe ist die KOntrollampe für die Heizung so realisiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ergster am  8 Jul 2009  0:53 ]...
50 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72520 update -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72520 update
Moin Armageddon

Willkommen im Forum
Geht die Verriegelt-Lampe an der Tür auch immer mit an und aus?
Wenn ja:
Türschloss bringt ein verriegelt-Signal und vermutlich ist Steuerung defekt.
Wenn nein:
Türschloss bringt kein verriegelt-Signal und ist vermutlich defekt.
Zur zum Hinweis:
Der Verriegelt-Kontakt vom Türschloss wird für die Kontrolllampe an der Elektronik nur durchgeschliffen!!
Wenn also die Kontrollampe leuchtet kommt das Signal definitiv bei der Steuerung an!

Gruß Schiffhexler
...
51 - Geschirrspüler   Miele    G579SC -- Geschirrspüler   Miele    G579SC
Hallo Gilb,

danke für die rasche Antwort und deine Fragen. Antworten s. u.:

Schmeckt der Belag (der weiße Schleier) salzig?
-> ja

Hat die Schraubkappe vom Salzbehälter vielleicht einen Riss oder ist
deren Gewinde teils abgebrochen?
-> nein, nichts festzustellen

Sitzt der Feinfilter unten im Spülraum, unterm unteren Sprüharm, richtig
fest, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben?
-> ja

Steht nach Ende des Spülgangs noch Wasser im Gerät?
-> nein, Wasser wird nach Zwischen- und Klarspülen vollständig abgepumpt. Allerdings fiel mir beim Testlauf auf, daß Schaum auf dem Wasser war, obwohl ich kein Spülmitteltab verwendet habe!? Außerdem leuchtet schon wieder die Salz-Kontrollampe, obwohl ich erst letzte Woche komplett nachgefüllt habe.

Füllt sich der Spülraum langsam mit (schmutzigem) Wasser auf, zwischen 2 Spülgängen?
-> nein

Wie geht es weiter?

Merci&Gruß
Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mdit60 am 25 Mai 2009 23:27 ]...
52 - Doppelsteckdose mit Schalter ? -- Doppelsteckdose mit Schalter ?
Also ,wenn die Espressomaschine garkeinen Hauptschalter hat, wäre es am praktischsten, den Netzstecker der Maschine gegen einen Netzstecker mit Schalter und Kontrollampe zu tauschen, dann hast Du das was Du willst und es ist sogar preiswerter und einfacher auszuführen...

MfG: Norbert Oertgen ...
53 - Suche Rtiac? und IC -- Suche Rtiac? und IC
So! Hatte gerade nochmals eingeschaltet. Kontrolllampe Hochspannung blinkte. Beim Ausschalten ging auch Kontrollampe Unterspannung an und dann aus. Beim nochmaligen Einschalten ging Hochspannung nicht an, aber beim Ausschalten die Unterspannung. ...
54 - SONS Braun Bügeleisen -- SONS Braun Bügeleisen
Nun denn.
Die Zuleitung wird wie folgt angeschlossen:

grün/gelb (PE) -> blanke Klemmschraube links direkt an der Sohle
blau (N/L) -> linke Klemme (in "Fahrtrichtung", also von hinten gesehen)
braun (L/N) -> mittlere Klemme

Bezüglich der Kontrollampe hab ich auch Zweifel.
Wenn sie die übliche Funktion haben soll (also AN, während geheizt wird), muß sie an die linke und rechte Klemme angeschlossen werden!
Bei Anschluß Mitte und rechts würde sie dann leuchten, wenn NICHT geheizt wird.

VDE-Prüfung nach Fertigstellung unbedingt nötig!!! ...
55 - SAT-Antenne Blitzschutz -- SAT-Antenne Blitzschutz

Zitat : Ich werde das mal versuchshalber am Wochenende testen!
Bin schon gespannt auf die Ergebnisse

Die Idee mit dem Relais hat etwas für sich. Wenn man ein zweipoliges nimmt, kann man L und N gleichberechtigt abschalten, das wäre dann auch für Zwischenstecker interessant.
Wenn man ein selbsthaltendes Relais verbauen würde (bzw. es so schaltet, dass es sich selbst hält), bräuchte man noch nicht einmal mehr Thermosicherungen, sondern bloß ausreichend belastbare Heißleiter, die das Relais einschalten können. Strom würde der Elektromagnet auch bloß im Fehlerfall verbrauchen, und die Kontrollampe geht bloß an, wenn tatsächlich ein Fehler vorliegt.
Die LED würde ich dann mit einer Elektronik so ansteuern, dass sie blinkt - das fällt einfach mehr auf als Dauerleuchten. Oder gleich einen akustischen Signalgeber (abschaltbar) einbauen...


Gruß, Bartho ...
56 - Optokoppler an 230V -- Optokoppler an 230V
Hi,
die Überlegung war die, die Ansteuerung (230V) galvanisch vom Rest zu trennen. Die 230V kommen nur von einer 230V-Kontrollampe (Einschaltkontrolle), die will ich als Signal nehmen, damit sich der 12V Kreis mit einschaltet.
Mit einem Relais habe ich ja keine galvanische Trennung, mit Opto schon.

Aber ihr habt recht, ich sollte da nochmal kräftig nachdenken.
Hmmmm....

lg
Triti
...
57 - Waschmaschine Miele W367 WPS -- Waschmaschine Miele W367 WPS
Hallo,
ja, die Maschine schleudert und pumpt ab. Nur wird jedesmal danach die Fehlermeldung --- und Kontrollampe blinkt bei "Spülen" wiederholt. Auch das Programm MINI mit 40Grad zeigt im Ablauf die gleichen Fehler.
B.M. ...
58 - Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 Ersatzteile für ADL3351 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1
S - Nummer : 854535001840
FD - Nummer : 380508008411 ???
Typenschild Zeile 1 : Typ WIC
Typenschild Zeile 2 : Board Service 704812
Typenschild Zeile 3 : DATA 704802
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit einer Ignis Spülmaschiene. Sie ist ca. 2,5 Jahre alt und hat folgende Fehlermeldung:

1. Gerät wird eingeschaltet
2. Laugenpumpe läuft
3. Wasser läuft ein
4. Laugenpumpe pumt das wasser wieder ab
5. Kontrollampe blinkt 11 mal dann kurze Pause und blinkt wider 11 mal u.s.w


Was mir noch aufgefallen ist, das Wasser läuft in der Ablaufwanne ( unter dem Sieb ) durch ein ca. 5mm großes Loch ein und nicht durch den Wassereinlaß an der linken Maschienenseite.Halte ich das Loch zu, so kommt es auch oben an der Seite raus.

Kann mir da jemand helfen ???
Was bedeutet das Blinken ??? (vielleicht zu wenig Druck auf der Leitung wegen defektem Eckventiel ??)

Freue mich über jede Hilfe.
DANKE im Vorraus. ...
59 - Geschirrspüler Miele G7761 Universal -- Geschirrspüler Miele G7761 Universal
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7761 Universal
Typenschild Zeile 3 : Gewerbegeschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hatte vor 4 Wochen bei diesen Spüler das Problem das während des Waschen das Lämpchen Zulauf/Ablauf kontrollieren leuchtete und der Spüler aufhörte.Da entdeckte ich das der Niveauschalter für Wasserzulauf durchgerostet war. Ich tauschte das Teil mit Originalersatzteil, Jetzt lief der Spüler 3 Wochen einwandfrei.Und jetzt kommt wieder diese Kontrollampe. Aber schneller schon ca 30-60 Sekunden nach dem einschalten Bei Gläser und 65 C Programm bei den beiden Kurzpogrammen dauert es länger.Hab schon den Zulauf von Zeit auf Niveau Umprogrammiert wegen eines eventuell zu geringen Wasserdruck.Gleiches Ergebniss
Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben oder hat wer die Serviceunterlagen soweit ich beim Schaltplan gesehen habe gibt es auch ein Prüfprogramm.
Danke schon mal im vorraus
MFG
Reiniw800 ...
60 - Herd Neff MK N45 -- Herd Neff MK N45
alexis-007,
ich muß mich leider noch einmal äußern.
Ich halte dir zugute, daß Du mich nicht kennst, weil Du ausschließlich im Rep.-Forum tätig bist, wo ich zum Glück nur selten Rat suchen muß.

Ich gehöre nun einmal zu den Menschen, die nicht nur über eine gewisse Intelligenz vefügen, sondern auch zu den Menschen, die nicht denken lassen, sondern selbst nachdenken und die Initiative ergreifen; deshalb kann ich mich auch nicht mit einer Antwort wie dieser (Und ich habe Dir die Ersatzteilnummern von BSHG mitgeteilt. Wo liegt jetzt das Problem? Ruf bei Siemens an und bestell die Teile. 0561/583057)
zufrieden geben, zumal mich nicht nur eine große Preisdifferenz vom Angebot her mißtrauisch gemacht haben, sondern auch die Tatsache, daß, obwohl die Regler vom Aufbau her (sie Bilder!) völlig unterschiedlich sind, gleich teuer sein sollten.
Eine Beratung (und die habe ich eigentlich erwartet), hätte so aussehen können: "Der Regler mit der Nummer xxy ist leider nicht mehr lieferbar, deshalb kannst Du zwei gleiche Regler einbauen. Damit fällt zwar die Schalterfunktion weg, aber damit wird eh` nur eine Kontrollampe geschaltet."
Das hätte ich als eigenständig denkender Mensch verstanden.
Dazu kommt, daß ich unter "Off-Topic" gerade den zune...
61 - Automatische Ausschalten nach Zeitablauf (Einschaltwischer?) -- Automatische Ausschalten nach Zeitablauf (Einschaltwischer?)
Hallo!

Ich hätte gerne folgende Schaltung für Badezimmerstrahler (und eine zweite für den -lüfter):

(a) Ich kann den Strahler mit einem Schalter ein- und ausschalten.
(b) Wenn der Strahler eingeschalten ist, leuchtet eine Kontrolllampe beim Schalter.
(c) Wenn der Strahler länger als x min läuft, wird er automatisch abgeschaltet (dabei ist es egal, ob Kontrollampe weiter läuft oder nicht). Sobald der Strahler mit dem Schalter abgeschaltet wird, wird diese Zeit zurückgesetzt.

Dasselbe für Lüfter, aber ohne Kontrollampe.

Ich will also gewissermaßen das "Gegenteil" eines Nachlaufrelais. Soweit ich verstanden habe heisst sowas Einschaltwischer.

Ich habe dafür nur folgende Möglichkeiten gefunden:
(1) Treppenlichtautomat (mit "ausschaltfunktion"), oder Zeitschaltrelais mit Einschaltwischer Funktion
(2) Zeitschaltuhr

Zu (1): Das scheint ein overkill zu sein:
- Ich brauche ja nicht eine eigene steuerleitung, an die ich 3 taster anschließen kann.
- Vielmehr ist die steuerleitung ein zusätzlicher Verdrahtungsaufwand (insbesondere lästig mit der kontrollampe: der geschaltene stromkreis muss dann offenbar auch zum taster gelegt werden)
- eventuell hab ich standby-verluste e...
62 - Herd Blomberg HS 504 -- Herd Blomberg HS 504
Hallo,

entschuldigt bitte das ich so lange nicht geschrieben habe aber das gerät steht bei mir in der Firma und konnte nicht sofort nachschauen.
Aber du hast recht es ist der HS 504/1 wie du erwähnt hast.
Der FI ist nur einmal rausgeflogen jetzt bleibt er drinnen aber die
Kontrollampe für die Platte leuchtet durchgehend auch wenn die Platte aus ist.
Herd funktioniert einwandfrei ausser das leuchten.
Weiss jemand etwas zu dem Fehler und noch eine Frage was ist eigentlich die Firma Blomberg ein Billighersteller (Türkisch)
oder doch etwas besseres?
Danke im voraus
Dieter ...
63 - E-Werk von ~1920 in meiner Straße -- E-Werk von ~1920 in meiner Straße
Auf Bild TN_DSC07098.JPG ?
Dürfte einfach nur eine Kontrollampe sein. Wie auch auf Bild TN_DSC07084.JPG, aber da nicht angeschlossen.
Kann bitte irgendjemand diese deckenlampe vor dem Schrott retten , ist entschieden zu schade für den Müll Ich hasse es, wenn meistens alles gnadenlos entsorgt wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt der echte am 29 Okt 2007 19:11 ]...
64 - Geschirrspüler Miele Typ G 579 1 -- Geschirrspüler Miele Typ G 579 1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ G 579 1
S - Nummer : 14/16170596
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich bin neu hier im forum und habe folgende Probleme mit meinem Miele Geschirrspüler....
1. In der Bodenwanne steigt der Wasserpegel stetig an. Nach Ablauf des Spülprogrammes ist der Wasserpegel ca 2 cm hoch, nach 48 Stunden ist der Wasserpegel auf ca. 8 cm gestiegen.. Die Siebe, das Rückschlagventil und die Gängigkeit der Ablaufpumpe habe ich schon kontrolliert. Was kann ich tun?
2. Die Kontrollampe der Salz-Nachfüllanzeige leuchtet ständig, obwohl genügend Salz vorhanden ist.
...
65 - Herd siltal FC6 -- Herd siltal FC6 Ersatzteile für FC6 von SILTAL
hallo erstmal,

wenn du nicht die möglichkeit hast wie von röhre vorgeschlagen soll und ist temperatur messtechnisch zu vergleichen, geht es auch einfacher.

1. nacheinander die beheizarten anwählen und die finger an die jeweilige heizung halten. wenn es warm wird ist die heizung ok.
2. ober/unterhitze wählen und thermostat auf etwa 50 grad einstellen. die kontrollampe des bo sollte dann nach 5-10 minuten abschalten.
...
66 - TV Grundig Arganto MW 82-510/8 DPL -- TV Grundig Arganto MW 82-510/8 DPL
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Arganto MW 82-510/8 DPL
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Grundig Arganto MW 82-510/8 DPL ca. 3,5 Jahre alt.

Gerät ging im laufenden Betrieb aus. Gerät Stromlos gemacht und versuch einzuschalten. Bildröhre bekommt kurz hörbar Spannung und Schaltete dann ab. Am Gerät leuchtet die Grüne Kontrollampe. Kein Bild kein Ton.
Am Netzteil habe ich fast alle Transistoren und Dioden überprüft.
Ich habe den dummen Verdacht das das Gerät einen Fehler hat, dies erkennt und selbst abschaltet.

Wenn jemand Erfahrung mit dem Gerät hat, bitte melden ich wäre sehr dankbar.

MfG ...
67 - Wäschetrockner Miele T333 -- Wäschetrockner Miele T333 Ersatzteile für T333 von MIELE
Hallo Oliver,

Zitat : den Einschaltknopf betätigt, dann passiert gar nichts mehr
Leuchtet dann die Kontrollampe/Betriebslampe an der Bedienblende noch auf?

Zitat : Ich habe mal den oberen Deckel abgenommen,
Am Programmschaltwerk sollte auch der Schaltplan zu finden sein.
Gib uns bitte die Nummern vom Schaltplan noch durch.

Zitat : aber ausser viel Staub und Spinnweben ist da nix zu sehen
Den solltest Du auch gleich mal absaugen!

Gruß Jürgen ...
68 - Suche Ausschalter mit Steckdose + Glimmlampe -- Suche Ausschalter mit Steckdose + Glimmlampe
Der große Vorteil von Schalterserien besteht darin das man sie beliebig kombinieren kann.
Du hast also keine Kombi aus Schalter und Steckdose sondern einen Schalter und eine Steckdose die in einem Rahmen sitzen.

Das ganze lässt sich dann natürlich auch gegen einen Schalter mit Kontrollampe ersetzen. Wenn es die Serie allerdings nicht mehr gibt brauchst du einen neuen Rahmen und neue Abdeckungen, evtl. auch eine neue Steckdose.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Nov 2006 22:28 ]...
69 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 60300 -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 60300
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 60300
FD - Nummer : 018/330658
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: 914.001 054
Typenschild Zeile 2 : Typ C46A JC2B04A
Typenschild Zeile 3 : 645.318 400.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere WaMa hat (nachdem sie lange gute Dienste geleistet hat) den Geist aufgegeben. Sie sagt keinen Ton mehr. Es geht auch keine Kontrollampe.
Sie ist mitten beim waschen ausgestiegen. Habe sie leergeräumt und aufgemacht. Gibt es eine Gerätesicherung?
Gibt es für dieses Gerät eine Serviceanleitung?
Was kann die Ursache sein?

vielen Dank für jede Hilfe

schöne Grüße
Ralph ...
70 - Neue Moeller Schütz Serie sehr bescheiden! -- Neue Moeller Schütz Serie sehr bescheiden!
Das mit der Fertigung in Ungarn dürfte schon stimmen . Ich habe vor kurzem mal 30 Verteilereinbauschalter mit Kontrollampe bestellt von Moeller . Hab ein Paket bekommen von Moeller Wien . Und Meoller Wien hat es aber von Moeller Hungary bekommen wie auf einem Adressaufkleber ersichtlich war . Lieferzeit war mit 2 Wochen auch recht lang .

LS und FI-LS werden aber nach wie vor in Österreich hergestellt . Bei den reinen FI-Schutzschaltern werden nur die Summenstromwandler und die Auslösemechanik bzw. Elektronik in Österreich hergestellt , der rest des FI- Schutzschalters in der Tschechoslowakei zusammengebaut . ...
71 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ne freundin von mir hat dise Siemens Extraklasse F1000.
Bei der Masch. leuchtet nur noch die Kontrollampe. Ansonsten macht sie nix mehr.
Meine Frage(n),
-hat jemand einen Plan ob es sich überhaupt noch lohnt das Gerät zu reparieren
-Wie alt ist das Teil (die Besitzerin weiss es nicht!)
-Was könnte das Problem sein

Danke schon mal für eure bemühungen.
Bin auch unter 07128/736 zu erreichen! Rufe gerne zurück

gruss, manu! ...
72 - Wechselschaltung mit Kontrolleuchten, Denkfehler? -- Wechselschaltung mit Kontrolleuchten, Denkfehler?

Moin!
@Lampedusa
Mir kommt grad noch ne idee, die noch besser zu deinem
Problem passt:
Normale Wechselschaltung,
Am Schalter mit dem Lampendraht Kontrollampe zwischen
N und Lampendraht schalten(leuchtet wenn Licht an)
Am anderen Schalter Glimmlampe zwischen die beiden
Korrespondierenden schalten (wenn Licht aus, dann
Glimmlampe in Reihe mit Deckenleuchte,sie leuchtet,
Wenn man das Licht anschaltet geht die Glimmlampe aus.
...
73 - Wäschetrockner Privileg 268 CD -- Wäschetrockner Privileg 268 CD

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 268 CD
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nach längerem "googeln" auf dieses sehr informative Forum gestossen und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Zunächst einmal die Gerätedaten:

Privileg Kondestrockner 268 CD
PNC. 916725518
Modell P552110
Priv.-Nr. 1197
Prod.-Nr.: 174.119.8

(Konnte ich leider nicht bei S-Nr. bzw. FD-Nr. zuordnen)

Bei meinem Trockner blinken nach kurzer Zeit (ca. 10 Minuten) die Kontrollampen für "Programmende" und "Wasserbehälter leeren". Der Behälter ist aber leer und die Wäsche schön feuchtwarm. Beim Wiedereinschalten leuchten die Lampen dann schon nach 1-2 Minuten. Dabei ist es egal, ob ich ein "Trocken-" oder ein "Zeitprogramm" wähle. Manchmal bleibt die Maschine auch einfach nur stehen, ohne dass eine Kontrollampe leuchtet. Starten ist dann erst wieder nach Aus- und Einschalten möglich.

Ich konnte leider bisher keinen Beitrag finden, der auf diesen Fehler passt.

Ich habe die Maschine bereits komplett zerleg...
74 - SONS Bosch Garagentorantrieb C-500C -- SONS Bosch Garagentorantrieb C-500C
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Garagentorantrieb C-500C
S - Nummer : 7 781 999 118
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Profis,
ich habe einen Bosch Garagentorantrieb C-500C. Das Gerät hatte bereits mehrfach das Problem das nach dem Einstecken
die Kontrollampe blinkte und das Gerät keine Funktion annimmt. Das Blinken im Sekundentakt geht nicht aus.
Vor drei Jahren ist schon einmal der Empfangsbaustein getausch worden, Resultat war das selbe. Normalerweise reichte bis jetzt immer das manuelle ansteuern des Motors mit 12 Volt und dann lief das Teil immer wieder.
Der Motor funktioniert immer noch, aber das Relais blinkt immer noch im Sek.rythmus. Leider zu langsam um daraus eine Lichtorgel zu bauen. Wer kann mir helfen.

Danke Uwe...
75 - Wie entkopple ich am besten einen Lüfter von einer Glimmlampe -- Wie entkopple ich am besten einen Lüfter von einer Glimmlampe
Das mit Relais muß nicht unbedingt klappen.

Wir haben das in der Garagenbeleuchtung, die Beleuchung geht über Relais das vom Garagentoröffner bedient wird, NO liegt auf Außenleiter; NC kommt von der Wechselschaltung mit einem Kontrollschalter, C geht zur Lampe.
Zieht das Relais an, glimmt die Kontrollampe auch ganz leicht -> irgendwo eingekoppelt...

Ist aber sehr deutlich vom Normal-Ein zu unterscheiden......
76 - Steckdose über Schütz anschließen??? -- Steckdose über Schütz anschließen???
Hallo facomi,

erstmal Willkommen im Forum!


Deine eine Frage wurde ja schon beantwortet.
Und die andere beantworte ich: Ja, da hab ich einen Plan...

Rückfrage:
Wo soll denn die Kontrollampe sitzen?

Hinweis:
Es ist recht sinnvoll, die Abschaltung allpolig (also incl. des N) zu machen!


Gruß,
sam2
...
77 - Wäschetrockner Miele De Luxe Elektonic T369 C -- Wäschetrockner Miele De Luxe Elektonic T369 C
Hallo,
habe leider keinen Spannungsprüfer parat,
nur eine Stromprüfer. Der zeigt auch Spannung an, ich kann aber nicht feststellen ob 220 Volt fliesen.
Gehe ich aber mit dem Stromprüfer auf ein Massekabel, das neben dem Schalter mit der Fronttür verschraubt ist, leuchten die Dioden des Stromprüfers erheblich heller wie am Schalter.
Die Helligkeit entspicht dann die einer Prüfung an einer Steckdose. Auch leuchtet dann bei betätigtem Einschalter die Kontrollampe des Trockners.
Ich denke ich muss mir ein Spannungsprüfer besorgen,
oder reichen die Hinweise?

Onkel Wilhelm



...
78 - TV Thomson 28DF22E -- TV Thomson 28DF22E Ersatzteile für 28DF22E von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF22E
______________________

Hallo an euch alle. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine schwierige Frage:

Mein TV Thomson 28DF22E (5 Jahre alt)läuft nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, dauert es ziemlich lange bis die Kontrollampe von Orange (Startphase ?) nach Grün wechselt.
Dann aber tut sich nichts, ausser das die Kontrollampe zwischen Orange und Grün wechselt.
Ich habe da einen Beitrag von Torti gelesen, wo er von dem Fehlercode 26 berichtet. Bei mir Blinkt es auch 2x dann 6x, so das ich von dem gleichen Problem ausgehe.
Wie heisst dieses IC, das da eine Falschmeldung ausgibt? Kann ich es im Onlineversand bestellen? Kann man das selber einbauen?

Vielen Dank schon vorab,

Papas

...
79 - Waschmaschine Bosch WFK 2400 -- Waschmaschine Bosch WFK 2400 Ersatzteile für WFK2400 von BOSCH
Hi ihr Helfer in der Not

Also ich hab etwas Wäsche gesammelt und alles genau beobachtet
Programm 50 Grad Pflegeleicht
Wasser läuft ein Programm startet und läuft durch bis Spülen.Gespült wird ca 10 min mit leichtem brummen und Geräuschen von Wasser :)Dann geht die "Lichtorgel" an
Reihenfolge SPÜLSTOP - SCHLEUDERN und die Kontrollampe wo man die Startzeit einstellen kann.Sieht aus wie ein rotes "J" wo der "Mittelbalken " fehlt Weichspülen funktioniert hier nicht
Habe dann die Maschine mittels des "X" und START-STOP auf "Halt" gestellt und manuell das Symbol mit der Wanne und Welle (Nr.5)also weichspülen gewählt .Es wird ca die Hälfte des Weichspülers "reingespült" und nach ca 1/4 Std weichspülens wird abgepumpt und geschleudert.Dabei wieder das brummen.
Kann dies an den Magnetventil oder wie das Dingens heißt liegen,da das Wasser in die "Weichspülkammer" nicht so dolle reinfließt so daß die Hälfte Weichspüler drinnenbleibt ?
Selbiges gilt auch für die "Waschkammer",nur die Hälf...
80 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3301 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3301
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3301
S - Nummer : E-Nr WM 33010/02
FD - Nummer : FD 7005 001246
Messgeräte : Multimeter
______________________

SOS: Siemens Siwamat Plus 3301 Waschmaschine, Bj ca 1990


Ein kurzer Ansatz zum Schleudergang, dann ein schlagartiges Geräusch (kann ev auch nur durch die Abschaltung kommen). Dies verbunden mit Auslösen der Hausanschlußsicherung. Nach Wiedereinschalten der Sicherung (ohne dass sie nochmal auslöste!) leuchtet zwar die Kontrollampe am Gerät, aber nix tut sich mehr.
Ich habe den (mechanischen) Programmwahlschalter einfach mal manuell ein kleines Stück weiterbewegt, aber keine Reaktion.
Nach Entladen der Maschine und Abschöpfen des Wassers im Trommelraum habe ich das Gerät mal oben und hinten geöffnet (Wasser+Strom "abgedreht").
Mechanisch lässt sich die Trommel incl Motor über den Keilriemen ohne Mucken/Geräusche drehen.
Auch im oben angebrachten "elektrischen Bereich" sind keine offensichtlichen verschmorten Stellen oder andere Fehler erkennbar.
Die verlegten Kabel scheinen oK, d.h. keine Scheuerstellen o.ä..

Insgesamt habe ich den Eindruck dass mitten im Betrieb "etwas" innerhalb der Waschm...
81 - Herd Siemens HE 15020 -- Herd Siemens HE 15020 Ersatzteile für HE15020 von SIEMENS
Hallo,

Jeder einzelne 7-Takt Schalter hat normalerweise 5 Anschlüsse auf der Abgangsseite.
Diese Anschlüsse sind numeriert von 1-4
Der 5. Anschluss ist für Kontrollampe oder Beleuchtung.

Gruß Rudi ...
82 - TV "Aldi" (CLA Tronic) Exquisit CTV 287 F -- TV Aldi (CLA Tronic) Exquisit CTV 287 F
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : "Aldi" (CLA Tronic)
Gerätetyp : Exquisit CTV 287 F
______________________

Ähm Hallo erstmal,

vorab - ich bin definitiv kein Fernseher-Experte, und es geht mir auch gar nicht darum diesen selbst zu reparieren. Ferner möchte ich wissen ob sich in meinem Fall - Exquisit Farb-TV von Aldi - eine Reparatur lohnt und ob jemand weis, um was für ein Problem es sich handelt...!

Folgendes:
Das Gerät schaltet sich (wenn es sich einschalten lässt) nach einer kürzeren oder längeren Weile ab (Kontrollampe geht aus) Betätigen des Ein-/Ausschalters = keine Funktion.
Zieht man dann den Netzstecker und steckt diesen bei eingeschaltetem Gerät wieder in die Steckdose, so geht das Gerät i.d.Regel wieder an (Standby).

Wenn das Gerät läuft und sich mal nicht abschaltet, entstehen beim Betrieb des über Scart-Kabel verbundenen DVD-Player wagerechte türkisfarbene Streifen und das Bild wird helltürkisfarben. Hier konnte bisher durch sanftes streicheln (Ernsthaft - kein Witz) der Rückverkleidung oder leichtes tätscheln mit der Hand der Normalzustand herbeigeführt werden.

Ferner ist die Bildröhre leicht schief.
So. Das wars. Wenn der Fernseher sich entschließt zu laufen, dann tut er dies übe...
83 - Serienschaltung mit Kontrollleuchte -- Serienschaltung mit Kontrollleuchte
hallo ihr fachleute

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe eine serienschaltung
mit 2 serienschaltern einer davon
sollte sollte gegen einen mit
kontrollleuchte ausgestattet werden

nun hab ich einen serienschalter
gegen einen mit kontrollampe ausgetauscht
alle kabel so angeschlossen wie sie waren
nur zusätzlich noch den "n" an die lampe im
schalter - die serienschlatunt funzt auch soweit
nur das die kontrollampe am schalter nur ab
und an richtig anzeigt
was hab ich falsch gemacht

danke ingo
...
84 - Wechselschalter anschließen (hier drei Stueck)? -- Wechselschalter anschließen (hier drei Stueck)?
Hi!

Hast Du jetzt 3 oder 4 Schalter? Das ist etwas verwirrend beschrieben.

Das war eine Selbstbaumaßnahme des Vorbesitzers?
Ev. eine Kontrollampe.

Und es sind wohl Taster, keine Wechselschalter, oder bist Du die sicher? Dann wäre es eine Kreuzschaltung.
Gruß, olfi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 27 Nov 2004 17:11 ]...
85 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm Plus 5701 -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm Plus 5701
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm Plus 5701
FD - Nummer : 7209 00598
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

dieses Forum ist einmalig. Einige Tipps konnten mir schon weiterhelfen.

Jetzt zu meinem Problem:

An meinem Wäschetrockner leuchtet die Kontrollampe für den Wasserstand (rot). Seit dem heizt der Wäschetrockner nicht mehr. Der Wasserauffangbehälter ist definitiv leer.

Was kann das sein ? Vielleicht kann mir jemand helfen.

MfG
Digimon11...
86 - Geschirrspüler Miele De Luxe Electronic G562 -- Geschirrspüler Miele De Luxe Electronic G562
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe Electronic G562
______________________

Ich bin die Neue und deshalb erstmal hallo!

Bei meinem Geschirrspüler Miele G562 leuchtet seit einiger Zeit die Kontrollampe für den Klarspüler und zwar unabhängig davon, ob wirklich Klarspüler fehlt oder nicht. Bevor ich nun den Miele-Techniker rufe und das Dosiergerät wechseln lasse (ist das eigentlich teuer?), möchte ich nach Möglichkeit erst selber Hand anlegen. Weiss jemand, wie die Kontrolleuchte angesteuert wird und wie kann es sein, dass sie zu Beginn und während dem Spülprogramm - trotz korrektem Klarspülerstand - leuchtet, aber nach Programmende plötzlich ausgeht?

Das Problem mag ja banal sein, aber ich bin eben eine Perfektionistin Ansonsten funktioniert die Maschine nämlich trotz ihres erheblichen Alters absolut perfekt und ohne jede Macke.

Vielen Dank im voraus.

Mirella...
87 - Herd Electrolux EON 198 X -- Herd Electrolux EON 198 X Ersatzteile für EON198X von ELECTROLUX
Hallo Hartmut,

erstmal Willkommen im Forum!


Hast Du schon das Vorhandensein aller drei Außenleiter am Herd geprüft? Oder erstmal an den zugehörigen (vermutlich) drei Sicherungen?
Bei dem normalen Drehstromanschluß hängt nämlich die Backröhre allein an einem Außenleiter (Phase), während die Kontrollampe von einer der anderen beiden mitversorgt wird. Das würde genau diesen Effekt ergeben.

Ist das ein Herd mit Umluft oder nur Ober- und Unterhitze?
Eine Sicherung im herkömmlichen Sinne hat er nicht. Er könnte aber (bei Umluft) eine Übertemperatursicherung besitzen.

Hast Du ein Multimeter oder einen DUSPOL?

Gibt es einen FI-Schutzschalter (auch) für den Herdstromkreis?


Gruß,
sam2
...
88 - Kontrollschalter -- Kontrollschalter
Hallo kalli,

erstmal Willkommen im Forum!


Vorab ein wichtiger Sicherheitshinweis:
Dieser Schalter verträgt nur max. 10A. Daher darf man mit ihm Schukosteckdosen nur dann schalten, wenn entweder der Stromkreis selbst mit höchstens 10A abgesichert ist (meist werden aber eben 16er verwendet!) oder Du eine zusätzliche Sicherung von höchstens 10A dieser Konstruktion vorschaltest.

Und:
Die Schaltung von 123abc wäre dann richtig, wenn es ein Kontroll-Ausschalter ist.

Ich vermute aber eher, daß es ein Kontroll-Wechsler ist!
Denn wäre die Brücke zuviel. Der abgehende geschaltete Außenleiter (schwarze Ader zur Steckdose) müßte dann nur an den Kontakt unten links auf dem Foto angeschlossen werden.

Du merkst es eingentlich ganz einfach:
Wenn das Betätigen des Schalters nix bringt und die Kontrollampe immer an ist (damit auch die Steckdose) mußt Du die Brücke wie eben erläutert herausnehmen.


Gruß,
sam2 ...
89 - SONS Philips 3100 Elance -- SONS Philips 3100 Elance
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 3100 Elance
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Philips Bügeleisen.Typ 3100 Elance.
An dem Teil ist leider die Kontrollampe die angeht wenn
die richtige Temperatur ereicht ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Birne ist und wieviel Volt/Watt hat?
Danke

Gruss
Thommi...
90 - Halogen Trafo/Dimmer/Schalter Kombination für Stehleuchte -- Halogen Trafo/Dimmer/Schalter Kombination für Stehleuchte
Ich habe vor ca. 10 Jahren zwei Halogen-Stehleuchten erworben (1x50 W und 2x50 W). Diese waren in der Zuleitungsschnur mit einer Kombinationseinheit aus elektronischem Trafo und Dimmer auf einer gemeinsamen Leiterplatte in einem Gehäuse versehen. Die 2x50 W Leuchte besaß zusätzlich einen beleuchteten Taster zum aus- und einschalten, die andere nur eine Kontrollampe, die in Nullstellung des Dimm/Schiebereglers verlischt (lange war ich zwar misstrauisch, ob hier in Nullstellung tatsächlich die Leuchte vom Netz getrennt ist - aber ich habe mich letztendlich auf die seriöse Markenqualität verlassen).

Beide Schalt/Dimmeinheiten tragen die Bezeichnung “Elektronischer Konverter“, als Hersteller ist LaRelco Milano (IT) (z.B. Artikel-Nr.: 5500) genannt. Alle Prüfzeichen (SELV, CE, VDE, Zeichen: unabh. Betr.-Geräte usw. usf.) sind vorhanden.

Irgendwann ging die Einheit der 2x50 W Leuchte kaputt und ich habe mit einem elektronischen Conrad-Trafo mit integriertem Dimmer und separatem Taster ersetzen müssen, weil alles „Fachpersonal“ mich nur entsetzt ansah als ich nach Ersatz für die integrierte Kombieinheit suchte („So was gibt’s gar nicht … hat’s nie gegeben … technisch völlig unmöglich für Halogen … selbst Vorzeigen nützte nichts: „muß Schund sein … so was macht keiner...
91 - Geschirrspüler Siemens Lady + 26 -- Geschirrspüler Siemens Lady + 26
Hallo,
Ich habe gestern die Spule vom Ventil abgezogen und mal mit dem Griff vom Schraubendreher gegengehauen. Mit etwas Glück ist es jetzt schon wieder ganbar. (Wenn man Spannung auf die Spule gibt, hört man das Klicken vom Stößel.) Falls es nicht funktioniert werde ich erstmal den Salzvorat aufbrauchen und dann das Wasser aus dem Behälter abpumpen, damit es beim Ausbau des Ventils nicht in das Gerät läuft.
Ich werde die Sache beobachten und dann schreiben was daraus geworden ist. Könnte etwas dauern, da das Gerät nur 1 - 2 mal die Woche läuft.
Das Problem mit der Kontrollampe hat sich geklärt, es scheint das sie aufgrund von Krichstrom ( evetuell durch kapazitive Einflüsse in den Kabelbäumen ) immer ganz leicht glimmt. Da hatte der Vormieter recht, als er sagte das sei normal.
Vielen Dank erstmal für die Tips.

Gruß Sven...
92 - TV Nordmende SL 72 IMC -- TV Nordmende SL 72 IMC Ersatzteile für SL72IMC von NORDMENDE
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : SL 72 IMC
Chassis : F 17 5147 IMC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe mich im Forum schon durchgewühlt, aber leider keinen passenden Thread gefunden um mein Problem zu lösen.

Wenn man den Fernseher einschaltet, hat man kein dauerleuchten der Kontrollampe, sondern ein kurzes aufblinken.

Ausserdem lässt er sich nicht mehr starten.

Kann mir einer helfen?

Gruß
...
93 - Kontrollwechselschaltung! -- Kontrollwechselschaltung!
Klar, vor der Frage standen wir alle mal. Die Kontrollampe kann z. B. zwischen die korrespondierenden Leiter geschaltet werden. Dann ist im ausgeschalteten Zustand die Kontrollampe an.

Gruss Jeff...
94 - Kontrollschaltung -- Kontrollschaltung
Hallo Leute !

Ich würde gerne in meinem Garten eine neue Lampe anschließen, die mit einem Kontroll-Schalter an-, bzw. ausgeschaltet wird (Kontrollampe leuchtet nur in eingeschaltetem Zustand).

Ich habe hier zuhause diverse Schaltbilder für diese Schaltung, aber ich habe irgendwie nicht den Durchblick.

Könnte jemand mal so freundlich sein und eine praktische Schaltskizze vielleicht mit Microsoft Paint erstellen und sie mir per Mail zukommen lassen ?

Ich habe im Anhang schon etwas vorbereitet. Es müssen nur die Drähte eingezeichnet werden.

Gruß

Stefan...
95 - Suche kleine Schaltung zur Bremslichtkontrolle -- Suche kleine Schaltung zur Bremslichtkontrolle
Stromflußrelais verwenden !!

also, wie schon Carsten_eutin sagte, Draht um einen Reedkontakt wickeln, Windungen experiementell ermitteln, so daß die Kontrollampe nur leuchtet, wenn beide Bremslichter i.O. sind !!...
96 - Schutzleiter mitbenutzen? -- Schutzleiter mitbenutzen?
Na gut, es war zwar alles richtig, aber Du hast schon Recht, man kann in solchen Sachen gar nicht genau genug sein.

Daher:
Die erwähnte Ausnahme ist NUR dann gegeben, wenn
-es ein bestehendes TN-C ist
-dieses damals auch so errichtet werden durfte
-es nicht wesentlich geändert wurde oder jetzt wird
-die grün/gelbe (oder graue) Ader bereits vorhanden ist

Also z.B. wenn NUR ein vorhandener Schalter nachträglich mit einer Kontrollampe ausgestattet werden soll.
Dann (und nur genau dann) darf man auch bei Querschnitten unter 10mm² auch heute noch einen PEN dafür in Betrieb nehmen.

Wie IMMER geschieht das selbstverständlich auf alleinige Verantwortung des ausführenden Installateurs und es kann Gesichtspunkte geben, die im Einzelfall dagegen sprechen.


So, jetzt versteht es hoffentlich jeder, auch zu dieser frühen Morgenstunde. Irgendwie hatte ich das aber sowieso eher für ne sehr späte Abendstunde gehalten...



Daß klar sein sollte, daß neue Anlagen ausschließlich in TN-S auszuführen sind, setze ich voraus.
Auch wenn das sicher nicht jeder weiß...
Aber der weiß dann zumindest, daß er an elektrischen Anlagen NIX verloren hat!!!
...
97 - Geschirrspüler Zanussi ZTI6865 -- Geschirrspüler Zanussi ZTI6865 Ersatzteile für ZTI6865 von ZANUSSI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZTI6865
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nein - Nein - Nein
(Fehler behoben - stimmt nicht - die Meldung kommt nicht von mir)
also nochmals:
Hallo,
mein Geschirrspüler spinnt.
Einige Minuten nach dem Einschalten bleibt er stehen und es blinkt die Kontrollampe -Intensiv 70 Grad- sehr schnell.
Lt. Betriebsanleitung sind dann die Siebe verstopft oder die Sprüharme rotieren nicht.
Beides stimmt nicht, die Siebe im Inneren sind gereinigt und die Arme sind frei.
Nun kommts, wenn ich beim Blinken die Maschine ausstelle und danach das gleiche oder ein anderes Programm anstelle, dann läuft sie durch.
Die Krönung ist, dass die gabze Sache sporadisch erfolgt, aber leider immer öfter.
Wer hat gleiches erlebt oder kennt ishc mit den Macken so einer Maschine aus?
Moin Moin, bis dann, der Hausmann...
98 - Geschirrspüler Zanussi ZTI 6865 -- Geschirrspüler Zanussi ZTI 6865 Ersatzteile für ZTI6865 von ZANUSSI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZTI 6865
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler spinnt.
Einige Minuten nach dem Einschalten bleibt er stehen und es blinkt die Kontrollampe -Intensiv 70 C- sehr schnell.
Lt. Betriebsanleitung sind dann die Siebe verstopft oder die Sprüharme rotieren nicht.
Beises stimmt nicht, die Siebe im Inneren sind gereinigt und die Arme sind frei.
Nun kommt´s, wenn ich beim Blinken die Maschine ausstelle und danach das gleiche oder ein anderes Programm erneut einstelle, dann läuft sie durch.
Die Krönung ist, dass die Sache sporadisch erfolgt, aber leider immer öfter.
Wer hat gleiches erlebt oder kennt sich mit den Macken so einer Maschine aus?
Moin Moin, bis dann, der Hausmann...
99 - Hand-Aus-Automatik Schaltung -- Hand-Aus-Automatik Schaltung
Hi Georgi,

ok, hab ich gerafft wobei mir persönlich die darstellung mit Punkten gerade bei dem Schalter aber optisch besser zusagt. Aber wenns die Norm niht mehr zulässt ...

Noch 2 Fragen:

1. Kann ich für K1 und K2 eigentlich auch nen ganz normalen Stromstoßschalter einsetzen ?

2. Wenn ich die beiden Schaltzustände Hand und Automatik optisch mit einer Kontrollampe signalisieren möchte muss ich die dann einfach den Spulen parallel schalten ?

Den potentialfreien Kontakt mus ich ja auf 2 Klemmen führen die dann mit einer entsprechenden Steuerleitung zum PC geführt werden müssen oder ?

Bitte nicht wegen meinen vielen Fragen verzeifeln. Aber es hat mal jemand gesagt:

Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, einer fürs ganze Leben ...
100 - Waschmaschine Miele W724 Elektronic De Luxe -- Waschmaschine Miele W724 Elektronic De Luxe
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W724 Elektronic De Luxe
______________________

Habe das ganze WEB durchsucht und nichts gefunden. Bei Koch- oder Buntwäsche bleibt die Maschine am Schluss des letzten Spülganges /ca 3 mm vor Spülstop auf der Anzeige) hängen. Die Kontrollampe geht aus und die Wäsche bleibt im letzten Spülwasser liegen. Den Schalter einaml durchdrehen => Lampe geht wieder an und Waschgang laüft normal fertig; letztes Schwingen. Miele hat mit Freude ein neues Programm geliefert, dies ist bezahlt und eingebaut jedoch ohne Erfolg.
Danach WaMa Techniker 2 Stunden im Hause ==> muss weiter schauen (Miele Hotline), laüft immer noch nicht soweit dieses Thema.
Internet konsultiert: Jetzt habe ich die beiden Kondensatoren C2 und C5 auf der Platibne noch ersetzt, jedoch immer noch keinen Erfolg verbucht. Hätte noch jemand irgend eine Idee zur Reparatur, einen Neue kann ich mir selbst bestellen. Danke

Danke für Eure konstruktiven Reparaturvorschläge und Erfahrungen....
101 - Wäschetrockner Miele T369C -- Wäschetrockner Miele T369C Ersatzteile für T369C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T369C
S - Nummer : 10/8900868
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Doppelmeister,

wir haben ein Problem, unser Trockner läuft nicht mehr.
Da Du einen Schaltplan für den T456 ins Forum gestellt hast, hoffe ich , dass Du auch mit einem Schaltplan für den T369C helfen kannst. Ich habe leider keine Unterlagen und keinen Schaltplan gefunden.
Der erste Test ergab:
Bei geöffneter Tür zieht beim Betätigen des Ein/Aus-Schalters ein Relais hörbar an und die Kontrollampe leuchtet.
Bei geschlossener Tür ist dieses Schaltgeräusch nicht zu hören, nur die Kontrollampe geht an.
Ist das so richtig?
Ich hoffe, dass Du mir vielleicht auch einen Tip geben kannst, wo ich den Fehler finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe...
102 - Wechselschaltung mit Kontroll-Lampe -- Wechselschaltung mit Kontroll-Lampe
Hallo,
ich möchte eine Wechselschaltung mit einer Kontrollampe anschließen.Die Kontrollampe sollte immer brennen ( wie bei einem beleuchteten Taster ).
Ich habe einen normalen Wechselschalter und einen Wechselschalter mit Kontroll-Lampe ( JUNG 506 KOU ).
Die Wechselschaltung funktioniert, aber die Kontrollampe
im Schalter brennt nur sobald mit dem beleuchteten Schalter
das Licht eingeschaltet wird.Sobald mit dem zweiten Schalter
das Licht geschaltet wird erlischt die Kontrollampe.
Gibt es verschiedene Ausführungen von Wechselschalter mit
Kontroll-Lampe.
...
103 - Herd Zanussi -- Herd Zanussi Ersatzteile für von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
______________________

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage.
Gestern beim einschalten des Backofens die Sicherung in meinem Stromkasten rausgeflogen. Habe dann die Sicherung wieder reingemacht und probiert ob alles wieder funktioniert.Die Herdplatten funktionieren, nur der Backofen heizt nicht mehr, die Thermostat-Kontrollampe leuchtet nicht und die Innenbeleuchtung geht auch nicht mehr, und das obwohl die Betriebskontrollampe leuchtet.
Könnte mir bitte jemand sagen was da kaputt sein könnte?

danke schon mal im voraus...
104 - Monitor eizo f77 -- Monitor eizo f77 Ersatzteile für F77 von EIZO
Geräteart : Monitor
Hersteller : eizo
Gerätetyp : f77
Chassis : ma-2191-ed
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mit dem Monitor habe ich bereits beim Messen Probleme. Wie kann ich den Monitor zerlegen, daß ich bei Betrieb messen kann? Gib es zur Demontage eine Anleitung?
Fehler: Keine Hochspannung, Bildröhre heizt nicht, Netzteilspannungen alle i.O.,Entmagnetisierung i.O., Kontrollampe immer grün. Schaltplan nicht vorhanden.
Wahrscheinlich Zeilentrafo. Wenn nicht wie komme ich weiter?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hollerbach...
105 - LED an 230 V -- LED an 230 V
Ist die Schaltung von dem entsprechenden Conrad-Bausatz. Der Widerstand kam mir auch irgendwie sinnlos vor.

Der Entladewiderstand ist hier nicht drin da die Schaltung zum Einbau in ein Gerät, als Ersatz für eine herkömmliche Kontrollampe gedacht war. Sinnvoll ist er auf alle Fälle.

...
106 - Wechselschalter über 4 poliges Kabel -- Wechselschalter über 4 poliges Kabel
Also ich habe eine Schaltung wo dieser Wechselschalter mit Kontrollampe verwendet wird. Siehe Upload weiter unten.

Uploaded Image: Schalter.jpg ...
107 - Monitor Lifetec 1772ie -- Monitor Lifetec 1772ie
Geräteart : Monitor
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : 1772ie
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

hallo leute,
ich habe in eurem forum schon einiges über den lifetec monitor 1772ie gelesen. doch leider war mein fehler nicht dabei. mein monitor hat jetzt seinen dienst verweigert und gibt mir nur, nach dem einschalten, ein sich ständig wiederholendes knackendes geräusch. die kontrollampe leuchte dabei auch immer kurz auf. aber sonst bleibt die mattscheibe dunkel.
ich habe die kiste geöffnet und orte die geräusche an den 3 schaltrelais. habe das lauteste schon einmal ausgewechselt aber ohne erfolg.
kann mir jemand einen tip geben in welcher richtung ich suchen muß??

danke wini...
108 - Monitor Eizo FlexScan F77 -- Monitor Eizo FlexScan F77
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F77
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hi Leute,

habe folgendes Problem:
Beim Einschalten ist deutlich das Entmagnetisieren der Bildröhre zu hören aber der Monitor bleibt dunkel.
Die Power-Kontrollampe leuchtet nicht und das OSD läst sich nicht aufrufen.

P/N: 00FC1224A2
S/N: 41325017 -ED

Auch kommt kein suchen nach der Schnittstelle BNC/D-Sub, wenn kein signal vorhanden ist. Und in diesem fall auch nicht wenn ein signal anliegt.
=> Der Monitor tut eigentlich gar nicht's.

Leider ist kein Schaltplan von Eizo zu bekommen und wir haben hier eine ganze Serie ca. 50 Stk. wo einer nach dem anderen ausfällt. Garantie ist abgelaufen

Weiß von Euch jemand rat ...
109 - Untergruppe Betriebsartenwahl -- Untergruppe Betriebsartenwahl
Fehlererscheinung:
Band wird eingefädelt, Kontrollampe leuchtet.
Der Bandlauf beginnt nicht, statt dessen wird ausgefädelt.
Das Band wird nicht in die Kassette zurückgeführt

Fehlerursache:
1. Wickelmotor arbeitet nicht
2. Betriebsartenwahl defekt

Prüfung:
1. Kontrolle der Wickelmotorspannungen
2. Kontrolle des Wickelmotors
3. Mechanische Überprüfung
4. Kontrolle der Spannungen des Mikroprozessors für die Datenausgabe der Wickelmotorschaltung
5. Mikroprozessor der Steuerung
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kontrollampe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kontrollampe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151600101   Heute : 6074    Gestern : 17787    Online : 291        1.4.2020    12:20
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.690049886703