Gefunden für ko lavamat trommelhalterung - Zum Elektronik Forum









1 - tot, kein Start, keine Lampen -- Waschmaschine AEG Lavamat 52840
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tot, kein Start, keine Lampen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 52840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Steuerungsplatine Electrolux132541513
Weiterer Text auf Sticker 451530012 mit Datum 101207
Boot Ver B0420008_B
ENU5300120780246

Text auf Platine: E122808
Procond Elettronica 356013000ß

Widerstand R80 (47 Ohm, 3W) war kaputt (kleiner Riß sichtbar, aber nicht abgebrannt)
...





2 - Fehler CF -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86820 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler CF
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86820 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 86820 update
Fehlerbeschreibung: CF-Fehler, Blinken, Knacken

Hallo,
unsere Waschmaschine fängt kurz nach dem Einschalten mit lautem Knacken an. Kurz danach blinkt die Programmablauf-Anzeige. Im Internet finde ich dazu nur: Prüfsummenfehler EEprom.
Was bedeutet das? Kann da noch was machen?
Vielen Dank ...








3 - Fehlercode E59 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Ersatzteile für ÖKOLAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E59
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat
Typenschild Zeile 1 : L76264ETL
Typenschild Zeile 2 : 913 217 116 -01
Typenschild Zeile 3 : 22900008
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Heute hat unser Toplader einfach aufgegeben. Abpumpen geht noch aber der Motor zeigt null Reaktion. Fehlercode wie beschrieben E59. Was mein Ihr, lohnt die Reparatur noch und was würde sie kosten wenn es das Steuerteil wäre?

Danke ...
4 - Klackt aber startet nicht -- Waschtrockner   AEG    AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klackt aber startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG LAVAMAT TURBO L16850A3
Typenschild Zeile 1 : L16850A3
Typenschild Zeile 2 : HIO56324
Typenschild Zeile 3 : 914605321 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit besagtem Waschtrockner.
Beim Einschalten geht das Display normal an. Danach klackt die Türverriegelung mehrmals.
Danach kann man das Programm wählen. Beim Starten allerdings klackt das Türschloss erneut 5 mal, dann blinkt der Startknopf wieder , aber das Programm startet nicht.
bei einem von ca 20 Versuchen klackte es nur 3 mal , das Verriegelungssymbol wird angezeigt , und die Maschine läüft als wär nichts gewesen.

Ich habe bereits diese Türverriegelung soweit überprüft und festgestellt daß die Heizung vom Bi Metall funktioniert, und dieses sich auch bewegt wenn ich spannung drauf gebe. Dann schließt auch der Kontakt und hat Durchgang.
Dieser Magnet zieht auch an, und das Rädchen dreht sich dabei weiter.
Also meiner Meinung nach funktioniert alles wie es soll.
Die Tür ist durch das Bimetall auch im Betrieb verriegelt (bekommt also ...
5 - Abbruch Trockenvorgang E51 -- Wäschetrockner AEG LAVAMAT T57800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abbruch Trockenvorgang E51
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT T57800
S - Nummer : 60181832
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Prod.No. 916 093 730 0 2
Typenschild Zeile 2 : Type 91ABCAB01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mein Trockner AEG Lavatherm 57800 bricht den Trockenvorgang immer häufiger mit der Fehlermeldung E51 ab. In meiner Recherche im Internet wurde beim Fehler E51 oft auf den Motorkondensator verwiesen. Allerdings immer in Referenz zu einer anderen Modellnummer. Kann jemand bestätigen, dass es sich beim 57800 um die gleiche Bedeutung handelt? Oder muss ich noch woanders suchen?
Anbei Bilder vom Typenschild, sowie vom Kondensator.





...
6 - Einlauf gestört-Bypass nötig -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Champions Line L update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einlauf gestört-Bypass nötig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat Champions Line L update
S - Nummer : 124009120
FD - Nummer : Typ 47BDDBA01A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 231 01
Typenschild Zeile 2 : S-NO 124009120
Typenschild Zeile 3 : LAWAMAT CL L-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich hab eine Schnellreparaturidee, die funktionieren sollte.

Die WaMa einer betagten Nachbarin (>80 J) drei Häuser weiter hat ein Problem. Die Lavamat ist auch jahrzentealt. Ersatzteilprobleme, weiter könnten andere Dinge zukommen (Motorkohlen, Schalter...)

Nach Programmwahl rastete es erst, dann "hustete" es, dann lang nichts zu hören. Wiederholt AUS/EIN, diverse Programme probiert bis Wasser lief, links ein kleiner Rinnsal. Bottich füllte sich nicht.

Andere Programme probiert, irgendwanneinmal lief das Wasser rechts in der Schublade und dann drehte sich auch der Motor.

Nochmal EIN aufs Normalprogramm, kaum Wasser. Deckel ab. Ventilblock hat drei Einzelventile. Meine Vermutung: Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen.

Diagnose: Was...

7 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat L5410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L5410
S - Nummer : 44696822
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

habe an dem o.g. Gerät folgenden Fehler:
Waschmaschine zieht Wasser, jedoch dreht der Motor/Trommel nicht.
Waschmaschine geht auf Störung und pumpt wieder ab.
Der Motor/Trommel dreht nur beim „schleudern“.

Was kann hier die Ursache sein?

Für eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen.

Andreas

...
8 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Neff S9ET1F
Hallo im Forum!

Habe mir heute beim lokalen Miele-Händler eine Miele G4943 SCi Series 120 in Edelstahl um 949,- € gekauft, Preis ist ohne Lieferung und ohne Montage - im Internet war sie kaum billiger und der lokale Händler repariert sie auch nach der Garantiezeit.
Die alte kaputte Neff repariere ich ev. auch noch weil ich eine baugleiche in einer Mietwohnung laufen habe.

Und just wie ich mit dem Einbau der neuen Miele fertig bin ist meine AEG-Lavamat-72730 Waschmaschine eingegangen - ich werde mal im Waschmaschinenforum schauen, ob und wie man das oder die Trommellager tauschen kann.

Nochmals vielen Dank,
Heinz. ...
9 - Alarmcode EF3 -- Waschmaschine AEG AEG LAVAMAT Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alarmcode EF3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG LAVAMAT
Typenschild Zeile 1 : 914525704
Typenschild Zeile 2 : AEG ELECTROLUX
Typenschild Zeile 3 : L86850
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich habe meine Waschmaschine heute angeschlossen und die hat mir den Alarmcode EF3 ausgegeben.

Meine Waschmaschine stand 8 Monate in einem trocknem Lagerraum. Vorher hat sie einwandfrei funktioniert.

Beim kippen tritt kein Wasser aus und die Bodenwanne, sofern damit der untere Teil der Waschmaschine gemeint ist, ist auch trocken. Das Flusensieb ist sauber. Allerdings fängt die Waschmaschine beim einschalten an zu pumpen. Wenn ich in den Diagnostic Test Mode gehe und in Wasser ziehen lasse, hört dieser nach knapp 1 Sekunde wieder auf. Das Wasser wird auch abgepumpt, dennoch fließt beim Öffnen des Flusensiebes Wasser heraus.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Add ...


10 - Pumpt nicht ab -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 4891
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 4891
S - Nummer : 913728531
FD - Nummer : 039000026
Typenschild Zeile 1 : Typ. 65D11797
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz 2300W 10A
Typenschild Zeile 3 : ProdNr 913728531
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Waschtrockner pumpt nicht mehr ab. Der mechanische Regler lässt einmal kurz die Trommel drehen und springt dann unmittelbar auf Programmende. Auch während des Waschvorgangs (Spülen) scheint nicht abgepumpt zu werden.

Gibt es da irgendeinen Schwimmer o.ä. an den man rankommt?
Die Maschine geht ja nur an der Motor-Seite auf... die Pumpe scheint ja auf der anderen Seite zu sitzen.

Gruß, Stefan ...
11 - startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 46270 Topplader 98P22699
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : AEG Lavamat 46270 Topplader
Gerätetyp : 98P22699
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

das Programm lässt sich auswälen und die Programmzeit wird dann angezeigt. Dann drückt man auf Start, eskommt ein Klacken wie immer.....normalerweise fängt dann die Trommel an zu drehen aber jetzt kommt wieder ein Klacken und es passiert nichts Weiteres. Abpumpen funktioniert....jedoch bleibt 1 Minute Restzeit stehen und das Abpumpen startet dann immer wieder.
Die Relais auf der Elektronik habe ich vor ein paar Jahren mal nachgelötet..dann lief sie wieder.

Matt ...
12 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele TKG 650 WP (HT 25)
@driver_2

Ich geb dir voll und ganz recht. Vielleicht muss ich wirklich umdenken und mich der bescheuerten Sinneshaltung, dem Mainstream anpassen. Man darf wirklich nicht mehr zuviel erwarten.
Und ja ich weis natürlich, das Ferndiagnosen, egal ob ebim Arzt oder in der Technik meistens oder immer fehlschlagen.

Und wegen der A+++ Klasse. Wirklich niemand lässt bsp. seine Waschmaschine im Super ECO Modus laufen weil das Ding dann 3,5 Std. für eine Wäsche braucht. Und nur bei diesem Super ECO Modus erreicht das Gerät A+++. Was für ein Schwachsinn aus Brüssel.

Nur mal so zur Info nebenbei. 1988 kaufte ich mir eine AEG Lavamat 535 Waschmaschine. Die lief 9 Jahre problemlos. Dann fras sich die Laugenpumpe fest. Ich eine neue besorgt und gleich noch die Türmanschette wegen Rissen mit ausgetauscht. Danach lief sie bei mir noch weitere 6 Jahre störungsfrei und ich überlies sie dem Nachmieter weil wir uns eine Wohnung gekauft haben. Ja dann wurde ein Waschtrockner von AEG Typ 16820 gekauft. Der lief nur 2,5 Jahre und ich mußte den Werkskundendienst kommen lassen. Die Trocknerheizung hatte einen Haarriss und die Elektronik hatte wohl auch nen Schuss. Die Teile zahlte AEG auf Kulanz, den Einbau und An-und Abfahrt mußte ich bezahlen. Nach genau 2 Jahren danach de...
13 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat L64560
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat L64560
S - Nummer : Ser.No. 51200093
FD - Nummer : Prod.No. 91451521900
Typenschild Zeile 1 : Type P6348646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,
cooles Forum, dass es sowas gibt

Leider dreht sich die Trommel unserer Waschmaschine nicht mehr Auch manuell ist sie nicht drehbar.

Bereits kontrolliert: BH-Bügel fehlen nicht, die Öffnungen in der Trommel sehen alle "frei" aus.

Ein Kollege hat mich auf die Idee mit den Motorkohlen gebracht und und da die Maschine schon ein bisschen älter ist (siehe Bild zu detaillierten Typ-Infos, vermutlich ca. 2005) klang das für mich plausibel.

Beim Auseinandernehmen habe ich Angst, dass die Trommel zu Boden kracht. Die Feder, die die Trommel hält (siehe Bild) hängt meiner Meinung nach nicht sehr stabil. Wenn ich nun die beiden (in dem Bild hinteren) Schrauben löse und die hintere Hälfte des Bleches abnehme, habe ich Angst, dass die Trommel zu Boden kracht.

Habt ihr we...
14 - Konfigurationsfehler E90 -- Waschmaschine AEG  Öko-Lavamat 41360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Konfigurationsfehler E90
Hersteller : AEG
Gerätetyp :  Öko-Lavamat 41360
FD - Nummer : 00300002
Typenschild Zeile 1 : 913729561
Typenschild Zeile 2 : 95P22799
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
beim Versuch den Fehler E84 zu löschen habe ich leider zu viel "rumprobiert" und den Konfigurationscode geändert. Nun wird E90 angezeigt. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen bzw. den richtigen 16-stelligen Konf.-Code mitteilen?
Vielen Dank im voraus. ...
15 - led´s blinken hintereinander -- Waschmaschine aeg lavamat 1441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : led´s blinken hintereinander
Hersteller : aeg
Gerätetyp : lavamat 1441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Bei unserem alten Schätzen blinken seit gestern abend, alle LED hintereinander wie ein lauflicht.
Hat den einer eine Idee was es sein könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Cronarog ...
16 - Fehlercode Liste -- Waschmaschine AEG Lavamat Protex L 74484 WVFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode Liste
Hersteller : AEG Lavamat Protex
Gerätetyp : L 74484 WVFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine hatte nicht mehr geheizt.Ich habe dann im Netz gesehen wie man in das Menü kommt und einen Fehler löschen können,habe mir die Nummer nicht gemerkt.Hat evtl jemand eine komplette Fehlerliste?

Gruss

Frank ...
17 - Kohlebürsten Motorkohlen -- Waschtrockner   AEG    Öko Lavamat 16800 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kohlebürsten Motorkohlen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche die Kundendienst Service Anleitung bzw. das Services Manual für Demontage/ Zusammenbau.

Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
Mod. 16800 Type P6359679
Produktnummer-Code (PNC): 914601501
Ergänzung Produktnummer (ML Code): 01

Kann man das irgendwo beziehen? Das wäre super. Will die Kohlebürsten Motorkohlen tauschen.
Danke.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kohlo am  7 Jul 2019 19:38 ]...
18 - Start/Stopp blinkt - E91 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72630W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start/Stopp blinkt - E91
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72630W update
S - Nummer : 12703254
FD - Nummer : 914 002 130 01
Typenschild Zeile 1 : 47 A CD CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüße!

Hab lange gesucht, jedoch wurden Probleme teils per PM gelöst...

Wie oben beschrieben bricht die Maschine das Programm ab und es blinkt Start/Stopp, jedoch erscheint keine Fehlermeldung. Abpumpen/Schleudern läuft durch.
Auslesen ergibt E91. Kommunikationsproblem der Elektronik o.ä.
Macht es Sinn die Stecker wiederholt abzuziehen und aufzustecken oder ist wohl die Elektronik hinüber?

lG
Hogla ...
19 - Mahlendes Gräusch der Tromme -- Waschmaschine AEG Lavamat 73480 FL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Mahlendes Gräusch der Tromme
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 73480 FL
S - Nummer : 35100987
Typenschild Zeile 1 : Typ: FLI 554M1
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 914530663|00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo liebe Helfenden,

ich habe seit kurzem eine sehr laute Waschmaschine.
Sie ist mittlerweile 4,5 Jahre alt.
Beim Drehen der Trommel hört man ein mahlendes Geräusch.
Dieses Geräusch ist beim Schleudern dann unter massiver Lärmbelästigung einzustufen.
Ich vermute Lagerschaden.
Macht es Sinn die Lager zu erneuern, bzw. ist das bei diesem Modell überhaupt möglich?

Schönen Gruß
kai ...
20 - E66 felercode -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Protex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E66 felercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex
S - Nummer : 914530646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @all

Hab eine Waschmaschine AEG Lavamat Protex.
Wenn man ein Prgramm startet, Sprint die Programmanzeige sofort wieder auf 0 und die Maschime piepst.

Auf der Suche nach dem Fehler bin hier im Forum auf gute Tips gestoßen.
Ich könnte den Fehlercode E66 ermitteln, was ja auf eine defekte Heizung oder Heizungsrelais hindeutet.

Heizung habe ich durchgemessen, scheint für mich Ok
Könnte ja noch das Relais sein.

Habe mal die Platine ausgebaut, dort sind fünf Relais. Relais habe ich im Netz auch schon gefunden.
Doch leider finde ich nichts darüber, welches der Relais für die Heizung ist.

Kann mir evtl. von euch jemand helfen.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2341110) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Happyuser20 am 26 Mai 2019 11:44 ]...
21 - Motor läuft nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat Lavamat L64640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : Lavamat L64640
S - Nummer : PNC 914903570 (02)
FD - Nummer : SteuerPlatine 132670221
Typenschild Zeile 1 : ArtNr StPl. 973914903570005
Typenschild Zeile 2 : Motor 3792614012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

das Problem ist , daß der Motor nicht mehr läuft (in keinem Programm).

Wasser wird beim Programmstart eingelassen.

Fehlermeldung wird keine angezeigt.

Wir haben auch schon die Maschinen-Anleitung :
was ist zu tun wenn ...

abgearbeitet.

Über Hinweise würden wir uns freuen.

...
22 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 Ersatzteile für LAVAMAT5.0 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe im Feb. 18 die Lager 6305 und 6306 von meiner AEG Lavamat bereits getauscht. Jetzt sind die Lager schon wieder durch. Ich Vermute/hoffe das mir bei dem billigen Lagersatz von Ebay keine hochwertigen Lager verkauft wurden.
Welche Lager soll ich einbauen?
Denke an SKF Lager 6305 zz oder 2rs.
Müssen die Lager unbedingt mit Metallschild sein oder reicht auch ein 2RS Lager mit Plastikschild? ...
23 - wird nicht warm -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64560
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : Ser No. 505 00116
FD - Nummer : Type P6348646
Typenschild Zeile 1 : L64560
Typenschild Zeile 2 : 91451521300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

bin erstmalig hier unterwegs. Bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft!

Wir haben den Eindruck, dass das Heizelement der Waschmaschine defekt ist.

Fehlerbild: Wäsche wird nicht so sauber wie gewohnt. Mit Laser-Thermometer nur 15°C bei 90° - Programm (zu verschiedenen Zeiten) an der Glastür gemessen.

Fehlercode auslesen ergab: kurz 06 dann 'hüpfte' die Beleuchtung der Dioden weiter. Es erscheint keine Ziffer danach.

Könntet Ihr mir bitte noch kurz erklären wie ich an das Heizelement rankomme? Sitzt es vorn oder hinten?

Wir danken Euch sehr!

:-)

Matthias (DieLavamaten) ...
24 - Fehlercode EF3 -- Waschmaschine AEG Lavamat 6469AFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode EF3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6469AFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Electronicwerkstatt,

Folgendes Problem:

Ich hatte zuerst nach einem Waschgang den Fehlercode EF0, dann Waschmaschine geleert, Sensor trockengelegt, nach einigen Versuchen Fehler über Servicemenü gelöscht. Nun Fehler EF3.
Dieser lässt sich nicht löschen. Ich habe nun das Bedienpanel vorne abgebaut, finde aber auch mangels Kentnissen den von Triac für die Entleerungspumpe nicht.

Kann mir an dem Punkt jemand auf die Sprünge helfen? Die Pumpe an sich tut, der Schwimmersensor löst auch nicht aus.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mit besten Grüßen,
Micha ...
25 - läuft unkontrolliert an -- Waschtrockner   AEG    Öko Lavamat Turbo 12700
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : läuft unkontrolliert an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat Turbo 12700
S - Nummer : 080000203
FD - Nummer : 91460100000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Forumsrunde,

ich habe einen Waschtrockner von AEG der mir Probleme bereitet.

Beim Starten des Waschvorganges läuft die Maschine unkontrolliert schnell an, ich würde fast sagen, sie beginnt zu schleudern.

Das Verhalten tritt jedoch nur bei Drehungen rechts rum auf, Drehungen links herum finden in normalem Wasch-Tempo statt.
Rechts herum dreht die Maschine mit hoher Drehzahl los und lässt dann ausrollen.
Es ist so extrem, dass die Maschine sogar anfängt zu wandern.

Was könnte hier defekt sein? Ich bin schon auf so Thematiken wie Tacho / Tachogenerator gestoßen, jedoch scheint die Maschine ein solches Bauteil nicht verbaut zu haben?

Bin Dankbar über jede Hilfe.

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cor5air am 24 Feb 2019 15:08 ]...
26 - Wasser stoppt nicht -- Waschmaschine Whirlpool FSCR91412
guten morgen,
mittlerweile haben wir eine andere Waschmaschine, eine AEG Lavamat Series 7000, diese funktioniert korrekt ...
27 - Fehler E6H -- Waschmaschine AEG Lavamat L7
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E6H
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7
S - Nummer : 91453510200
FD - Nummer : L79489FL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen!

Bei der erst 4 Jahre alten obengenannten Waschmaschine geht nichts mehr. Wenn ich das Prüfprogramm (Start/Pause und die Taste links daneben) starte, erscheint im Display E6H. Wenn ich dann im Prüfprogramm nach rechts weiter drehe, fliegt bei Feinwäsche der FI-Schutzschalter. Das Feinwäscheprogramm lief übrigens auch zuletzt.
Laut Internet bedeutet der Fehler E6H
Leistungsrelais für Heizungsansteuerung defekt (Abtastung und Status des Relais stimmen nicht überein).
Meine Frage nun, wo befindet sich dieses Relais und kann man das so einzeln kaufen? In diversen Ersatzteilshops habe ich nichts gefunden.

MfG
Andi ...
28 - Türscharnier defekt -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Noris
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türscharnier defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Noris
FD - Nummer : 110081848
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.605.634 077
Typenschild Zeile 2 : Typ: E -WV 0188
Typenschild Zeile 3 : 645.251 680 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserer alten Waschmaschine scheint das Türscharnier defekt zu sein.
Die Tür hängt ganz wacklig da...
Ich weiß nicht, ob da was gebrochen ist oder eventuell nur "ein paar Schrauben locker".
Es lässt sich aber weiterhin damit waschen, die Tür ist dicht, wenn man sie schließt.
Wie komm ich da dran, um das eventuell zu reparieren?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am 28 Dez 2018 17:10 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am 28 Dez 2018 17:14 ]...
29 - Programmablauf chaotisch -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1440-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf chaotisch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT W 1440-W
S - Nummer : 22049326
Typenschild Zeile 1 : 47 B HB BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 256 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

AEG LAVAMAT W 1440-W
Typ 47 B HB BA 01 A
PNC 914 002 256 00
IPX4
S-No 22049326
Frontblende OHNE Display

Leider werde ich aus den zahlreichen Forumseinträgen nicht schlauer und die Berge an Wäsche stapeln sich hier. Daher wäre ich an Eurer Hilfe sehr interessiert.

Die Waschmaschine hatte erst spordisch das Problem, einfach mit nasser Wäsche direkt aus dem Waschprogramm auf Ende zu springen und den Schleudergang auszulassen.
Einmalig konnte ich durch manuelles Anwählen das Programm "Schleudern" starten. Doch auch dieses ging dann nicht mehr.

Im Testmodus konnte ich dann zunächst jeden einzelnen Vorgang testen: Pumpen, waschen (walken), abpumpen, schleudern, etc. Doch auch hier setzte kurze Zeit später das Walken und Schleudern aus.

Ich habe daraufhin pauschal die Kohlebürsten gewechselt, da diese nur noch 10-12mm hatten. Nun fun...
30 - Welcher (Suspa) Stoßdämpfer -- Waschmaschine AEG Lavamat 833 U
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Welcher (Suspa) Stoßdämpfer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 833 U
S - Nummer : F 108055638
Typenschild Zeile 1 : E WV 0172
Typenschild Zeile 2 : 645 214 100 LP -0
Typenschild Zeile 3 : E 605 517 455
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich suche für diesen AEG Lavamat 833 U von 1988 (ermittelt laut der F-Nr. 108 Oktober 1988. 1978 wäre wohl zu alt und für 1998 fehlt CE-Zeichen und die Spannungsangabe ist noch 220V) passende Stoßdämpfer.

Problem ist, daß sämtliche Suchen diverser Ersatzteilseiten usw. auf aktuelle Billigdämpfer mit viereckigem Gehäuse und Plastikbolzen verweisen. Eingebaut sind aber aufgrund des Baujahrs noch zylindrische (wohl originale) Suspa-Dämpfer mit Metallschrauben. Identische Optik zu Miele-Suspa RD12, wie mit einem Blick durch die Rückwand festgestellt werden konnte, leider waren keine Aufdrucke sichtbar. Und Kraft und Länge ließen sich so nicht abschätzen. Die meisten Suchen spucken zwei angeblich passende Typen, 100 und 120 N sowie "kompakt" und normal, aus. Die Maschine ist ein Frontlader, manche Suchen spucken Toplader-Dämpfer aus.
31 - Motor läuft nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1070-W Ersatzteile für LAVAMATW1070W von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1070-W
S - Nummer : 92630048
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : D46 A KA1B 04 C
Typenschild Zeile 2 : 110.514 400. LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 274 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine hat plötzlich den Betrieb eingestellt. Die Wäsche lag nass in der Maschine.
Als erstes habe ich versucht zu schleudern. Das Schleuderprogramm lief durch, die Laugenpumpe drehte, aber die Trommel bewegte sich kein Stück.
Wenn ich ein Waschprogramm starte, läuft Wasser ein. Die Trommel beginnt jedoch nicht zu drehen. Abpumpen kann ich das Wasser.
Ich habe die Kohlen ausgebaut und angeschaut. Sie scheinen nicht zu klemmen und sind noch ca. 3-4 cm lang. Das scheint es nicht zu sein.

Der Motor dreht nicht, er brummt nicht und er ruckt nicht.

Die zum Motor führenden Kabel habe ich während des Schleuderprogramms
mal leicht hin und her bewegt, um Kabelbruch auf die Spur zu kommen.
Hat nichts gebracht. Die Kabel sind auch nicht von außen beschädigt.

Die Trommel lässt sich von Hand gut d...
32 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine   AEG    öko lavamat 4891
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko lavamat 4891
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 728 531
Typenschild Zeile 2 : Typ. 65D11797
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meinem Lavamat 4891 bleibt das Wasser in der Trommel.
Der Ablaufschlauch beginnt sich zwar mit Wasser zu füllen, allerdings kommt nichts im entsprechenden Ablauf an. Ich vermute stark, dass es sich um eine verstopfte Pumpe handelt, weiß aber nicht, wo sich diese bei diesem Gerät befindet bzw. was noch ursächlich sein könnte

Danke und Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: lavamat4891 am 18 Sep 2018 19:42 ]...
33 - Motor läuft nicht mehr -- Waschmaschine AEG 6725 Ersatzteile für 6725 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6725
S - Nummer : 605.649.003
FD - Nummer : 076/545107
Typenschild Zeile 1 : AEG Öko Lavamat 6725-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

AEG Öko-Lavamat 6725 nach 1400 + 900 + Ende Blinken Kohlen gewechselt Motor läuft nicht an !!

habe heute bei meiner Lavamat 6725 die Kohlen gewechselt , leider ist Sie immer noch im Streik. Der Motor möchte noch nicht :(.

Wie wird der Motor bei der Maschine angesteuert ?

Vielleicht ist es ja ein Standard Problem und ich muss nicht so lange suchen !!


mfg

Mecky ...
34 - Riemen u. schleifen/scheuern -- Waschmaschine AEG lavamat 633 Ersatzteile für LAVAMAT633 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen u. schleifen/scheuern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 633
S - Nummer : 605514255
FD - Nummer : 105863777
Typenschild Zeile 1 : lavamat 633
Typenschild Zeile 2 : e-wv0154
Typenschild Zeile 3 : 645163571
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Waschmaschine ist nun nach ca. 15-20 Jahren defekt. Wollte die erst zum Sperrmüll geben (kommt eh wg. anderen Sachen), aber habe dann doch reingeguckt u. sah der Riemen ist nur kaputt. Freude!

Dann fiel mir aber ein das, bevor sie den Geist aufgab, die Trommel an einer Stelle scheuerte/schleifte. Dann hab ich mal das Antriebsrad langsam von Hand gedreht und tatsächlich, alle paar Umdrehungen mal, schleift die Innentrommel wohl an die Aussentrommel (oder kanns am Lager bzw. Nabe liegen?). Hört sich nach Gummi an wo's schleift.

Nun wollte ich fragen, da es nicht so einfach aussieht mal eben die ganze Trommel auszubauen u. dann zu öffnen, ob es sich lohnt noch selber was zu probieren oder lieber doch Sperrmüll. (Wäre ja schade, da ich auch öfters höre das heutige Waschmaschinen obsolecent (richt...
35 - Laugenpumpe klackert/rattert -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Laugenpumpe klackert/rattert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
S - Nummer : 012000054
FD - Nummer : 91460150101
Typenschild Zeile 1 : Mod. 16800 Type P6359679
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91460150101
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 012000054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Laugenpumpe bei meiner AEG Öko Lavamat Turbo 16800 (Modellnummer 91460150101) hat beim letzten Waschgang angefangen, klackernde/ratternde Geräusche zu machen.

Flusensieb ist gereinigt.

Hatte schon mal den Deckel heruntergenommen und versucht, analog dieser Anleitung auf YouTube an die Laugenpumpe ranzukommen.
Komme nur nach Deckel nicht mehr weiter.

Hat jemand von Euch Tipps oder eine Anleitung, wie ich bei diesem Waschtrockner an die Laugenpumpe herankomme?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG, Mike

...
36 - Alle Leds blinken -- Waschmaschine AEG Lavamat L5211
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle Leds blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L5211
S - Nummer : 52700316
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Typ. P6347646
Typenschild Zeile 2 : Prod.nr. 914515221/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Eines Tages beim Einschalten der Maschine blinkten alle Led’s. (siehe Foto)
Keine Tastenfunktion mehr möglich.
Anfangs war es noch möglich einige Zeit (+- 10min)zu warten, dann sprang die Maschine ins gewählte Programm und funktionierte problemlos. Nach ein paar Tagen ging das dann auch nicht mehr.
Daraufhin baute ich die Steuerungsplatine (Procond type P. 451515651) aus und ersetzte 4 Elkos im Netzteilbereich. Nach wieder Einbau lief die Maschine ungefähr 5 Monate ohne Probleme.
Jetzt ist leider der Fehler wieder da und erneuter Austausch der Elkos brachte auch nichts mehr.
Da meine Elektronik-Kenntnisse begrenzt sind und auch kein Schaltplan habe bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann jemand mir weiter helfen:
Was bedeutet der Fehler „al...
37 - suche Knebel -- Waschmaschine   AEG    E-WV 0126
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : suche Knebel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E-WV 0126
S - Nummer : 605.612920
FD - Nummer : 056080766
Typenschild Zeile 1 : Lavamat Bella
Typenschild Zeile 2 : Typ E-WV 0126
Typenschild Zeile 3 : 645.163870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

suche für einen Uralt Waschmaschine mit sehr wenig auf'm Buckel die beiden Knebel (Bedienknöpfe).

Habt Ihr noch eine Quelle?

Gruß

Honnous






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 23 Jul 2018 20:52 ]...
38 - wäscht zu lange -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72760 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht zu lange
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72760 Update
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CD FA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 523 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


Wäscht jetzt wieder zu lange. Bleibt ständig bei 101 Minuten hängen, bei 60 Grad Programm das 128 Minuten dauern soll.
Hat jetzt nach dem Löten nur gut 1 Woche gehalten.
Jetzt wieder das alte Problem, was soll noch denn noch tun?
Die Relais austauschen statt nur nachzulöten?
Ich scheue grade den Aufwand alles wieder zu zerlegen, hat jemand die genaue Bezeichnung der Relais für mich dann kauf ich die schon mal. Und zerlege es erst wenn die angekommen sind.

Viele Grüße
Gosa

Es geht um dieses Thema von vor paar Tagen, das hatte ich leider schon abgeschlossen.
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=151123&forum=55&bx=0&by=0&...
39 - Kein Speicher bei Strom aus -- Waschmaschine AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Speicher bei Strom aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76850
Typenschild Zeile 2 : Type HP056323
Typenschild Zeile 3 : 91490390100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe 2 Maschinen hier. Beiden AEG, Eine L76850 und eine L76850A.
Die L76850A habe ich immer intensiv benutzt. Habe von meine Schwester die L76850 bekommen. Die war im Eimer, (Lager und Lagerkreuz defekt). Das habe ich beseitigt und das licht auch wieder repariert (Aus-gebohrt, neu gelötet und wieder gefüllt mit Araldit. Die Stoßdampfer kommen noch. Was mich ärgert, ist das bei meine L76850A, wenn ich der Strom ausschalte, alles gespeichert ist und Strom wieder eingeschaltet, das Gerät weiter geht, wo es geblieben war. Die L76850 macht das nicht. Beide haben als Steuerelektronik die EWM 2500-3500. Ich gehe davon aus, das das Programm sich Ähnelt, habe bis jetzt die A-version nicht wieder geöffnet. Die L76850 Hat ende 2011 mal die Platine umgetauscht gehabt, und ist deshalb neuer als in meine 2010 Maschine.
Kann es sein, das die da eine SuperCap oder einen Akku mit eingebaut haben, um so das Speicher mit Strom zu versorgen?

Was mi...
40 - Türscharniere / Widerlager -- Herd Miele H268 BT-KAT Ersatzteile für H268BTKAT von MIELE
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Türscharniere / Widerlager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H268 BT-KAT
S - Nummer : Nr. 00/27335584
Typenschild Zeile 3 : TYP BEC 6001 H268BT-KAT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

an unserem Miele Backofen sind die Türscharniere hin, die Klappe schließt nicht mehr richtig und steht oben ca. 5mm ab. Wenn ich nun neue besorge und wie hier an andere Stelle empfohlen auch gleich die Widerlager mit tausche, lande ich bei ca. 200€ (für andere Miele-Herd sind die komischer Weise günstiger, obwohl die nahezu gleich aussehen ....).
Angesichts des Gerätealters und der Tatsache, daß das Kochfeld ein ziemlicher Murks ist (träge Seonsortasten, nerviges gepiepse und Steuerung mit Eigenleben), überlegen wir auch eine komplette Neuanschaffung.

Ein neuer Miele wäre natürlich schön, hat aber natürlich auch seinen Preis. Daher hier meine Frage, ob Ihr Alternativen empfehlen könnt, vor allem hinsichtlich der späteren Versorgung mit Ersatzteilen (Verfügbarkeit nach einigen Jahren und deren Preis).
Mit unserer AEG Lavamat sind wir z.B. abolut zufrieden, aber die ist auch mitlerweile um die 20 Jahre alt und es stellt sich die Frage, ob AEG immer noch kundenfreundlich in ...
41 - Stoppt mitten im Programm -- Waschmaschine AEG, Electrolux Öko PLUS 1400
Nachdem ich gerade über das hier gestopert bin:

ich habe sowohl den Widerstand gemessen (ca. 33 Ohm, Wert nur aus der Erinnerung, jedoch sicher nicht unendlich) als auch alle Drosseln auf Durchgang geprüft. Sah alles einwandfrei aus.

Diese Murks-Nein-Danke Seite finde ich schon prima (auch wenn es bei mir etwas anderes zu sein scheint -- wobei man intermittierendes Verhalten ja nie ausschliessen kann). ...
42 - E61 und E34 wäscht zu lange -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72760 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E61 und E34 wäscht zu lange
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72760 Update
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CD FA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 523 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

meine AEG Waschmaschine wäscht viel zu lange. Aber Sie wäscht zu Ende.
Die Waschgänge dauern auch mal ne Stunde länger als zu Anfang auf dem Display steht.
Der Fehler im Fehlerspeicher ist E61.
Habe viel gelesen und dachte bei dem Fehler dass ich die Heizung messe, hab´s getan. Und war soweit okay. 26 Ohm Durchgang . Mit einem Multimeter bis 20M gegen Masse gemessen, auch okay.
Den NTC geprüft. Im warmen Wasser gemessen. Bei 20C Raumtemperatur ca 5,7 KOhm angezeigt und bei warm ca. 1,3KOhm.
Die Kohlen abgemacht, waren ca. noch 2,5-3cm lang, glatt, nicht schwarz. Den Motor-Kollektor weich mit ne Zahnbürste gereinigt. Das sieht noch super aus. Auch die Heizung sah aus wie neu.
Kaltwasser Programm läuft auf die Minute exakt.
60 Grad Programm statt 208 Minuten über 1 Stunde länger.
Dann mal im Prüfprogramm getestet dass die Temperatur hochgeht. Also Wasser einlaufen lassen und d...
43 - E22 Ablauf prüfen -- Waschtrockner AEG L 99695 HWD Ersatzteile für L99695HWD von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E22 Ablauf prüfen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 99695 HWD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

​Hallo

wir haben bei unserem AEG Lavamat Waschtrockner L 99695 HW​D ein eigenartiges Problem:

Beim Waschvorgang funktioniert alles tadellos aber beim Trocknen liefert er jedes mal sofort den Fehler E22 "Ablauf prüfen" - wenn man das Flusensieb entfernt läuft der Trockenvorgang tadellos durch, allerdings rinnt das Wasser natürlich vorne raus und man muss was unterstellen damit man nicht das Bad flutet :thumbdown:

Ich hab die Maschine schon mal ziemlich zerlegt und alles gründlich gereinigt - finde den Fehler leider nicht, hat jemand einen Tipp? ...
44 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 6000er Serie
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6000er Serie
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wertes Forum,

vor vier Stunden wurde unsere flammneue Maschine LAVAMAT 6000er Serie geliefert.

Seitdem quälen wir uns ab, aber das Gerät startet nicht, es zieht kein Wasser.

Alle Anschlüsse mehrfach überprüft, Wasserhahn wandseitig liefert definitiv Wasser.

Es bleibt ein Verdacht: Befindet sich etwa im Wasserzulauf geräteseitig noch ein weißer runder Stöpsel, der entfernt werden muss? In der Anleitung ist davon zwar keine Rede, aber diese dort befindliche weiße Oberfläche ist derart fein geriffelt, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass da überhaupt Wasser durchlaufen kann.

Allerdings: Ohne entsprechenden Rat von einem Fachmann werde ich da von alleine nicht dran gehen, dann muss die Wäsche halt noch warten. ...
45 - Antriebsriemen reisst erneut -- Waschmaschine AEG Toploader, Lavamat 4646
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsriemen reisst erneut
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toploader, Lavamat 4646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Vor kurzem ist der Antriebsriemen meiner ca. 20 Jahre alten Waschmaschine gerissen. Ich habe einen neuen eingebaut und nun ist er nach drei Monaten wieder gerissen (mit Turnschuhen ohne Wäsche in der Trommel). Ich konnte keine Fehlerursache finden und habe zum zweiten mal einen neuen Antriebsriemen eingesetzt. Beim ersten Probedurchlauf ohne Wäsche und mit geringer Schleuderzahl hat der Riemen gehalten. Beim zweiten Durchgang mit viel Wäsche und einer hohen Schleuderzahl ist der Riemen wieder gerissen.

Zusammenfassung:
der Antriebsriemen reisst wiederholt an der kleinen Achse vom Elektromotor. Die Trommel lässt sich mit der Hand ohne Widerstand andrehen. Flüssigkeit ist keine ausgelaufen. Ich würde die Maschine gerne selbst reparieren, aber bin ratlos was die Ursache sein kann! Symptome für ein defekter Lager konnte ich bisher nicht feststellen. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?



...
46 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 309
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 309
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit funktioniert unser in die Jahre gekommener Ablufttrockner (AEG Lavamat T 309) nicht mehr.
Die Wäsche ist jedes mal noch teilweise nass bzw. klamm, wenn sie herausgenommen wird.

Der Trockner ist innerlich allgemein sehr verstaubt. Meine erste Idee war es nun mal die Außenwände abzunehmen und diesen gründlich vom Staub zu befreien?

Ich bin leider technischer Laie auf diesem Gebiet und suche daher nach Rat, um den Trockner wieder zum Laufen zu bekommen.
Durch eigene Recherche konnte ich lesen, dass die äußeren Anschlüsse der Wäschemitnehmer durch Seife o.ä verschleißen können und der Trockner somit nicht mehr richtig trocknet.
Wie komme ich da genau ran?
Muss ich die Außenverkleidung abnehmen und somit die Trommel bzw. deren Anschlüsse von Außen reinigen?
Oder soll die Trommel von innen gereinigt werden?



Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus!

Grüße aus Dortmund ...
47 - Komplett Ausfall -- Waschmaschine AEG Lavamat 1400 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplett Ausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1400 W
S - Nummer : 11129533
Typenschild Zeile 1 : C46 A Gi2C 10A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400146600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
meine ca 16 Jahre alte AEG Waschmaschine ist komplett ausgefallen. Sie macht keinen Mucks, kein Licht in der Bedienzeile geht an. Sie scheint komplett Stromlos zu sein.
Ich habe nun einmal nachverfolgt wo die Hauptstromversorgung lang geht und es scheint nach der Druckdose nicht mehr weiter zu gehen.
Kann ich die Druckdose irgendwie testen? Ich möchte nicht auf Gut Glück einfach eine neue kaufen. Entweder ist die Druckdose kaputt oder sie schaltet weil sie "meint" das nicht zu müssen. Kann ich das irgendwie simulieren um die Dose zu testen? Es ist keine elektronische Druckdose.
Beste Grüße
Jan ...
48 - E10/E11 -- Waschmaschine AEG Lavamat 647 EXFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10/E11
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 647 EXFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin

Ich hab da ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Was ist passiert:
Ich habe ein Programm gestartet und im Programm auf ein anderes geschaltet. Die Waschmaschine hat dann das Wasser nicht abgepumpt, neues Wasser vom neuen Programm reingepumpt bis das Wasser dann (vermutlich) aus der Frontlader Klappe ausgedrungen ist. Kann auch sein, dass es über den Waschmittelbehälter ausgetreten ist - war nicht dabei als es passierte, sah nur meine Küche unter Wasser.
Sie fing dann an zu Piepen und hat mir den Fehler E10 angezeigt.

Was habe ich schon gemacht:
Google natürlich. E11 ist ein Sub Error Code von E10, habe ich verstanden. Bedeutet soviel wie, keine oder unzureichende Wasserzufuhr.
Habe den Eimertest gemacht, 10 Liter in 40 Sekunden direkt aus dem Wasseranschluss.
Fehler Reset durchgeführt. Selbsttest gestartet, jedoch bricht er direkt den ersten ab (Test starten, Drehregler einen weiter gestellt, Anzeige zeigt "0" an und nach einiger Zeit E11).
Habe die Waschmaschine vorgezogen, Wasseranschluss hinten abgeschraubt, S...
49 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine   EG    Lavamat 47280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 47280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem

AEG Lavamat 47280 Toplader
Programmanwahl-> Start-> Deckel verriegelt- LED rot, anschließend grün -> nach ein paar Sekunden erlischt die LED ganz-> kein Programmstart & Programmlaufzeit bleibt bestehen. Der Deckel bleibt weiter verriegelt, Freigabe erst bei neuer Programmanwahl über Nullstellung!

Ich hoffe ein Fachmann kann mir helfen

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonGeorge am  3 Apr 2018 18:34 ]...
50 - heizt nicht mehr -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1250 electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1250 electronic
S - Nummer : 32044290
FD - Nummer : PNC 914 002 419 00
Typenschild Zeile 1 : LW1250
Typenschild Zeile 2 : 47 B MB CB 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal angemeldet, da ich nicht weiterkomme und hoffe es kann mir hier jmd weiter helfen...

Unsere WaMa heizt seit kurzem nicht mehr.

Ich habe den Heizstab (1950 W) ausgebaut, abgeklemmt und bei Raumtemperatur einen Widerstand von 25 Ohm gemessen. Der ist im Übrigen kaum verkalkt, obwohl die Maschine schon 17 Jahre alt ist...

Das selbe habe ich dann mit dem NTC durchgeführt und 5 kOhm gemessen. Mit zunehmender Temperatur (Handflächen) hat sich der Widerstand auf 3 kOhm verringert.

Wenn ich mich jetzt soweit richtig informiert habe, sollten beide soweit intakt sein, oder?

Hat jmd eine Idee, woran das noch liegen könnte?

Ich hab mal Fotos angehängt...

Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!

vG ...
51 - Fehler E66 -- Waschtrockner AEG LAVAMAT HI056324
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler E66
Hersteller : AEG LAVAMAT
Gerätetyp : HI056324
S - Nummer : 32500499
FD - Nummer : Prd.No 914605321-00
Typenschild Zeile 1 : Mod L16850A3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Liebe Mitglieder des Forums,
Wer kann helfen ?
Mein Waschtrockner geht nach Einschalten von Waschprogrammen nach ca. 5 min aus. Heizstab und Relais (elektrolux 132447821) auf Verdacht ausgewechselt.
Gelegentlich laufen die Programme bis zum Ende. Meistens aber brechen sie ab. Widerstand gemessen ca. 26 Ohm am Heizstab bei Kreuzung mit Masse kein Wert also kein Masse Fehler. Platine u Kabel in Augenschein genommen. Keine erkennbaren Schäden festgestellt.

Was könnte noch de Grund sein ?

Was ist das schwarze Relais ? sh. Bild

Gruß Alfred ...
52 - Programm läuft nicht weiter -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 2650 Sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 2650 Sensortronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Meine ältere Waschmaschine vom o.g. Typ bleibt immer hängen.
Das heißt, dass das Waschprogramm in der Hauptwäsche einfach stehen bleibt. Wenn man den Schalter dann etwas weiter dreht, bewegt er sich bis vor den Spülvorgang und bleibt dort wieder stehen. Um diesen dann zu aktivieren, muss ich wieder ein Stück weiter drehen. Beim Schleudern das Gleiche...

Vielleicht kann mir ja hier wer sagen woran das liegen kann.
Ich habe die Maschine früher schon mal wegen eines anderen Problems zerlegt und wieder hin bekommen, bin zwar kein Elektronik-Freak, kann aber mit Werkzeug umgehen.

Besten Gruß,
jo ...
53 - geht mitten drin aus -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Ersatzteile für LAVATHERM von AEG
Und gerade heute war ich an einer AEG Lavamat Bella 801 E, eine Schraube des Türscharnieres wieder einsetzen.

Diese herrliche Stabilität und das massive dieser alten Geräte, wie aus dem vollen gefräst.

PNC 605 165 155

Musterbild, die bei der Kundin hatte helle Blende, aber wir haben in Haßloch noch eine mit dieser braunen Blende da habe ich den Motorkondensator ersetzt.

Bella 801 E


[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 22 Feb 2018 19:44 ]...
54 - EWM 2100N -- EWM 2100N
Hallo, Ich suche eine gebrauchte EWM2100N für meine AEG Lavamat L6460AFL. Wens geht auch noch günstig.

EWM 2100N
Electrolus Code: 132670203
Jabil Code: JE0W79334
Boot Vers B0420009_B

Kann auch mit defekten LNK sein.

LG
Horst ...
55 - laute Vibration Endschleudern -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 74550
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Vibration Endschleudern
Hersteller : AEG LAVAMAT
Gerätetyp : 74550
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

das oben aufgeführte Model hat seit kurzem folgendes verhalten gezeigt:
Alle Waschprogramme ok (incl. Akustik), beim abschließenden Schleudergang in jeder vorgewählten Umdrehung bei Endgeschwindigkeit laute Vibrationen.
Wewnn ich die Maschine lassen würde, läuft sie bis zum Ende durch.

Gerätealter ca. 9 Jahre, keine weiteren Beeinträchtigungen.

Lagerschaden möglich ? Falls ja: ist das Aufwand/Nutzen Verhältniss eigene Instandsetzung zu neuer Maschine beurteilbar ?

Gruß, Rappelkiste
...
56 - Fehler EH1 -- Waschmaschine   AEG Lavamat    HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler EH1
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : L6460AFL
S - Nummer : 42400108
Typenschild Zeile 1 : Pro.No.914903214 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an erstmal alle hier. Bin neu.

Meine 3,5 Jahre alte Waschmaschine gibt nur mehr diese Fehlermeldung aus: EH1
Es lässt sich auch nichts resetten.
Platine EWM2100N ohne optische defekte.
LNK304 und die Wiederstände dürfen ebenso optisch einwandfrei sein.

Weiß einer einen rat was da bei der Fehlermeldung defekt sein könnte?

Ausserdem finde ich nicht die Suchfunktion.
Vermutlich bin ich blind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: horus1234 am 23 Jan 2018 14:36 ]...
57 - Sockelleiste löst sich nicht. -- Waschmaschine AEG Lavamat 6470 FL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sockelleiste löst sich nicht.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6470 FL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen alle miteinander!

Ich habe eine Aeg Lavamat 6470fl und würde gern die Laugenpumpe wechseln da diese leider nicht mehr macht was sie soll. Wie ich das alles mache weiß ich und habe ich bereits bei einer anderen Maschine problemlos erledigt. Problem ist ich bekomme die Sockelleiste nicht ab um dann die Front abzuschrauben und abzunehmen. In jedem Tutorial ist die Rede von 3 Schrauben hinter der Flusensiebabdeckung und dann Blende seitlich aushaken... Jedoch befinden sich dort lediglich 2 Schrauben und egal in welche Richtung es löst sich nicht. An der Unterseite der Maschine ist auch keine weitere Verschraubung zu erkennen und ich finde leider keine Möglichkeit eventuelle Klips zu lösen oder ähnliches.

Ich hoffe sehr, dass jemandem dieses Problem bekannt vorkommt und eventuell helfen könnte, falls ich was übersehen habe. Es wäre ärgerlich nur wegen dieser Blende doch noch den Fachmann kommen zu lassen :/

Euch noch einen schönen Abend und schonmal vielen lieben Dank!!! ...
58 - Maschine wäscht nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 6415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine wäscht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6415
S - Nummer : 71100378
FD - Nummer : 91490310100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich hab eine AEG Waschmaschine von einem Bekannten geschenkt bekommen, die wollte ich mal mit 60 Grad komplett reinigen. Es wurde reichlich Wasser eingespült. Als dann genug Wasser vorhanden war, drehte sich die Maschine 1 Umdrehung und dann war Ende. Die Zeit von 120 Minuten ist dann extrem langsam vergangen, was auch nicht normal war. Bei Minute 118 hatte ich dann abgebrochen. Keine Fehlermeldung wurde angezeigt. Dann nahm ich die WaMa ca. 3 Minuten vom Stromnetz. Danach wählte ich die Abpumpfunktion ( dauert 2 Min.)
Es kamen dann zuerst 2 lautere Knackgeräuschwe, dann wurde ganz kurz Wasser ins Waschmittelfach eingespült, dann gab es wieder eine Umdrehung und wieder tat sich nichts von der Maschine.
Es kommt mir alles mehr als komisch vor!

Von der Hinterseite der Maschine schaut es auch etwas komisch aus, wo das Wasser eingespült wird am Magnetventil hat sich Rost von oben bis unten gebildet (siehe Foto)

Gestern muß ich dazu erwäh...
59 - Fehlercode E70 -- Waschmaschine AEG Lavamat 66610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E70
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66610
S - Nummer : 52940286
FD - Nummer : PNC 91400338200
Typenschild Zeile 1 : 92BBWAA01J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen und frohes Neues!
Unsere Waschmaschine läuft seit einigen Tagen immer wieder auf den Fehler E70.
Nach einer Recherche habe ich den ersten Versuch unternommen und den NTC Fühler getauscht. Wir konnte rund fünf Wäschen durchlaufen lassen, ohne dass der Fehler erneut auftrat. Jetzt ist er wieder da
Als nächsten Schritt würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen und reseten, finde aber keine Anleitung, die zu meinem Modell passt.
Wer kann mir die entsprechende Anleitung geben?
Die Stoßdämpfer der Maschine müssten getauscht werden, damit wollte ich aber warten, bis der eigentliche Fehler gefunden ist. Kann es zwischen dem Fehler und den defekten Stoßdämpfern einen Zusammenhang geben? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Gruß
Andreas ...
60 - Programme enden zu früh -- Waschmaschine AEG Lavamat 64640 L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme enden zu früh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640 L
S - Nummer : 12900451
FD - Nummer : 914903570-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

wünsche euch zuerst ein frohes, gesundes & erfolgreiches 2018.

Habe vor kurzem von einem Bekannten die AEG Lavamat 64640 L geschenkt bekommen. Der Mann schilderte die Fehlerursache so, das die Programme (also sämtliche)nicht fertig laufen. Egal welches man laufen lässt.
Bislang hatte ich die Maschine selber noch nicht am Netz dran, um mir ein Bild von der WaMa zu machen.
Vielleicht hat ja einer von euch sowas bei seiner Maschine auch erlebt!
Bin auf jedenfall sehr dankbar, für jeden brauchbaren Tipp.
Für die Maschine ist es viel zu schade die ungebraucht da stehen zu lassen.
Möchte sehr gerne mit eurer Hilfe die Fehler eingrenzen und das Gute Stück richtig zum Leben erwecken.



Vielen Dank schon mal

Viele Grüße Robert





...
61 - siehe BEschreibung -- Waschtrockner   AEG    Lavamat turbo 16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : siehe Beschreibung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat turbo 16820
S - Nummer : 52100014
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : Mod. L16820
Typenschild Zeile 2 : Typ P6359599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 914602108 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo auch,

Wenn ich ein Programm starte, egal in welchem Temperaturbereich, dann höre ich erst mal, wie die Maschine noch kurz Wasser abpumpen will (das ist doch normal, oder? meine zumindest, dass die Maschine das schon immer so gemacht hat), danach das Wasser in den Waschmittelkasten läuft und danach stoppt die Maschine.
Ab und zu läuft auch noch etwas Wasser über den Zulaufschlach in die Trommel, aber spätestens nachdem zwei drei Sekunden das Wasser in die Trommel gelaufen ist, stoppt die Maschine.
Der Startknopf blinkt und die Zeitanzeige steht wieder auf dem Ausgangspunkt. Es wird kein Fehlercode angezeigt.

Wie lese ich den Fehlercode aus!!!

Erst damit macht es erst Sinn hier nach Antworten zu suchen.

DANKE

Alles kling so wie beim Autor: cviell

[ Diese Nachricht wurde geändert v...
62 - Display, Türmechanismus -- Waschmaschine AEG Lavamat Lavalogic 1620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display, Türmechanismus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Lavalogic 1620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

heute morgen ist beim automatischen Start der Maschine die Sicherung rausgeflogen. Nachdem ich die Waschmaschine ausgeschaltet habe, ging die Sicherung wieder einzuschalten. Die Waschmaschine zeigt jetzt nach dem Einschalten im Display komische Streifen an und das Gerät löst ununterbrochen den Türmechanismus aus und piept dabei.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Phillip ...
63 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat L76275SL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L76275SL
S - Nummer : 914532304, 32700066
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine gibt seit einem Waschgang währenddessen immer wieder leise Töne von sich. Es ist kein richtiges Piepen, sondern einfach ein leiser Signalton. Wir haben es beobachtet und wir denken, es ist jedes Mal wenn sie versucht zu Schleudern.
Wir haben den Schleuder/Spülgang versucht, das Wasser läuft normal ein und sie dreht sich ein paar Male, dann hört sie einfach auf, das Wasser bleibt stehen. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Nur dieser Ton. Schleudern tut sie nicht. Wenn wir sie dann ausmachen und auf Pumpen stellen, pumpt sie das Wasser ohne Probleme ab.
Würde mich über jeden Hinweis freuen, die Maschine ist erst 3 Jahre alt und wir hatten schon mal ein teures Elektronik Problem...
Grüße,
Nele Eicken ...
64 - Start Knopf reagiert nicht -- Waschmaschine AEG Electrolnic Lavamat 4115 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start Knopf reagiert nicht
Hersteller : AEG Electrolnic Lavamat 4115
Gerätetyp : Toplader
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.913201341
Typenschild Zeile 2 : Fert.Nr.23600020
Typenschild Zeile 3 : Typ.94P22699
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Toplader.
Alles funktioniert ,waschen usw.Nur nach dem Deckel schließen und dem Startknopf drücken
macht es Klack klack.Erst nach mehrmaligen Versuchen/ drücken klappt es dann und sie startet und wäscht wie immer.
Kann es sein das der Kontaktschalter ne Macke hat und was kann ich selber tun um das irgendwie zu beheben?
Ich kenn mich da nicht so aus.

Gruß Marina ...
65 - Fehlerspeicher löschen -- Waschmaschine Aeg Lavamat 66560
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlerspeicher löschen
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat 66560
S - Nummer : 44200188
Typenschild Zeile 1 : P6349646
Typenschild Zeile 2 : 91451521400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe direkt ein Problem mit unserer 12 Jahre alten Waschmaschine,
sie läuft die Programme nicht bis zum Ende durch.Fehlerspeicher zeigt E52 an.Habe mir bei einem Verkaufs- und Reparaturladen in Köln zwei neue Motorkohlen gekauft und diese auch Ordnungsgemäß eingebaut, das Problem ist aber das gleiche,es ist nicht besser geworden. Jetzt habe ich bei Euch auf der Seite gelesen das man den Fehlerspeicher auch zurücksetzen muss und ich weiss leider nicht was ich dafür drücken oder drehen muss.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Grüße

Frank ...
66 - Trommel startet drehen nicht -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 64859 L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel startet drehen nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64859 L
S - Nummer : 914903843 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Lavamat Maschine läuft seit gestern nicht mehr: Die Maschine pumpt Wasser rein, aber die Trommel startet nicht zu drehen. Beim Abpumpen das selbe: Wasser wird rausgepumpt, aber nichts dreht sich. Das Programm tickert einfach runter, und bei 0 Minuten Restzeit wird wieder die Startzeit angezeigt. Genauso bei allen anderen Prorgammen. Es wird außerdem kein Fehlercode angezeigt. Die Maschine ist 5 Jahre alt. Meine Frage wäre, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt. KD Techniker zur Diagnose würde schon 80 EUR kosten, sollte das Steuermodul ausgetauscht werden müssen, käme ja noch einiges dazu. (Meine Schmerzgrenze würde bei 250 EUR liegen).
Kohlestifte könnte ich evt noch selber austauschen, aber alles andere kann ich nicht mehr selber. Kann jemand aufgrund dieser Syntome eine Einschätzung abgeben? Wäre super!
Achso, wir sind zu viert, und die Maschine hat sicher eine Laufleistung, die mehr als als 5 Jahre Alter entspricht, ca 10 Ladungen / Woche.

Vielen Dank für Eure antworten!
67 - Fehlercode E30 -- Waschmaschine AEG Lavamat 64619
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64619
S - Nummer : 50944528
FD - Nummer : 91400338500
Typenschild Zeile 1 : 92BBPBA017
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
Nachdem ich den Fehler E70 mit dem Austausch des Temperaturfühlers behoben habe ( allerdings hat die Trommel durch fehlerhaften Einbau der Heizspirale für eine Waschladung lang an der Heizspirale geschliffen) erscheint nun der Fehlercode E30. Diesen habe ich ohne Erfolg versucht, durch das Ausblasen des Drucksensors zu beheben.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank im Voraus! ...
68 - Code 527 -- Waschmaschine AEG Lavamat 72810
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code 527
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 72810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Waschmaschine tritt (ab und zu), nachdem ich sie in Gang gesetzt habe folgender Fehler (Error 527) auf:
- Mitten im Programm (vor dem auspumpen und Klarspülen)hält sie an
und es geht nichts mehr ausser die Türe zu öffnen.
- ich lasse dann per rechts unten in der Klappe verstecktem Schlauch Wasser ablaufen
- danach kann ich dann den Schleuder-Vorgang in Gang setz
- danach kann ich die Wäsche per Programm wieder klarspülen

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen

Vielen Dank im Voraus


...
69 - Programmablauf defekt ? -- Waschmaschine AEG Öko lavamat 86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf defekt ?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 86850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe nun nach Austausch der Heizung und NTC die Programme mal mitgefilmt und protokolliert.
Das Problem hat sich etwas geändert und ist nun wie folgt:
Koch/Bunt-Wäsche 40 °C (2:00h) funktioniert einwandfrei.
Koch/Bunt-Wäsche 60°C zeitreduziert, also 45 min. oder 1:30h funktionieren auch problemlos

Aber bei Koch/Bunt-Wäsche normale Zeit (2:00h) tritt folgendes auf:

bis 7 min. "Befüllen" dann "Waschen" im Display
ab 7min. bis 55 min. "Aufheizen" im Display, Trommel bewegt sich normal, Wasser wird umgewälzt, Wasser hat 60°C (mit Oberfläschenthermometer gemessen)

von 55min bis 1h15min "Aufheizen" im Display, die Trommel bewegt sich nicht, das Wasser wird nicht umgewälzt, die Temperatur des Wassers kühlt sich auf ca. 52 °C ab.

von 1h15min bis 1h35min "Aufheizen im Display, Trommel bewegt sich normal Wasser wird umgewälzt, Temperatur 60°C
ab 1h35 min bis 1h36min "Waschen" im Display.
ab 1h36min "Spülen" dann "Abpumpen" und "Sc...
70 - zieht bei erhöter Umgebeungst -- Waschmaschine aeg öko-lavamat 70740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht bei erhöter Umgebeungst
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko-lavamat 70740 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, muss mich hier mal wieder einloggen!
Die Waschmaschine unserer Tochter hat folgendes Problem:

Ist die Raumtemperatur sommerlich warm, bzw. ist der daneben stehende Trockner in Gang, zieht die Waschmaschine kein Wasser !! D.h. ist die Umgebungstemperatur erhöht streikt die Maschine!
Beim Starten schließt sie, pumpt kurz ab ( so soll es sein ), aus die Maus, der Start/Stop blinkt ansonsten tut sich Nichts.
Hat der Raum in sie steht, ich sag mal normale Raumtemperatur, macht sie wieder ihre Arbeit.
Der Wasserzulauf ist sauber und bringt auch die erforderliche Menge.
Viel Ahnung von Elektronik habe ich nicht, kann man mit Messen heraus finden, ob die Einlassventile einen Impuls bekommen ? Oder hat die Steuerplatine einen weg?
Hat Jemand hier eine Idee was die Ursache sein könnte??

Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Mit freundlichen Grüßen Walter ...
71 - GELÖST:Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : GELÖST:Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Ich nehme Bezug auf diesen im Januar von mir erstellten Beitrag.
Leider ist der schon im Archiv, und ich kann die Lösung nicht mehr hinten dran hängen.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....11565

Hier eine Kopie meines damaligen Beitragstextes:

--------------------------
Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Ir...
72 - TÜR Licht Blinkt - Tür ZU -- Waschmaschine AEG Lavamat 66640L Ersatzteile für LAVAMAT66640L von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : TÜR Licht Blinkt - Tür ZU
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66640L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere treue Lavamat hat seit gerade ein kleines Problem.
Nach dem Wäschewaschen leuchtet die LED TÜR und man kann die Tür nicht mehr öffnen. Die Led Anzeige steht auf 1 min Restdauer und die TÜR LED blinkt.
Was habe ich probiert?
Wasser manuell entfernen
Laugenpumpe gesäubert
Waschprogramm "Abpumpen" - Pumpe läuft
Waschprogramm "Schleudern"
Stromstecker vom Netz genommen
...
Woran kann es liegen?
Kennt jemand dieses Problem?
Was muß ich tun, um die Wäsche heraus zu bekommen?
Welches Teil ist defekt?

Herzlichen Dank vorab!
Und sonnige Grüße,
Toskana
...
73 - E24 im Fehlerspeicher -- Waschmaschine AEG Lavamat 76850A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E24 im Fehlerspeicher
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76850A
S - Nummer : 91490393302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Kollegen,

habe hier die o.a. Waschmaschine stehen, im Prüfprogramm funktioniert ALLES.
Produziert aber immer wieder einen E24 in die Büchse (wird also nur beim Auslesen angezeigt). Lösche ich den Fehlerspeicher nicht (Display zeigt nur "ELE") schnurrt die Maschine wie ein Kätzchen das komplette Programm (was gerade eingstellt ist) durch. Nach dem Löschen des Fehlers und Neustart (Display wieder im normalen Betriebszustand) ist JEDES Programm nach 1 Minute fertig (kurz Wasser ziehen, abpumpen, Display auf 0:01 -> 0, Entriegeln, keine Fehleranzeige).
Kann mir da jemand den entscheidenden Hinweis geben?

VG ...
74 - E20 /Trommel läuft nicht -- Waschmaschine AEG lavamat 66840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20 /Trommel läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 66840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

AEG Lavamat 66840 ca 8 Jahre alt. Zeigte erst Fehler E20.
Sieb gereinigt. Nichts drin. Dann hat sie ganz normal gewaschen.
Pumpt ganz normal ab.
Trommel lässt sich drehen. Läuft aber im Waschgang nicht an.
Um welchen Fehler handelt es sich? Sind Kohlen aufgebraucht? ...
75 - E65 und E66 -- Wäschetrockner AEG Lavamat 59859
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E65 und E66
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 59859
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, unser Wäschetrockner AEG 59859 exclusiv zeigt den

Fehler E65 und E66 an.

Nach dem ersten googeln hatte ich die Info, dass der Gebläsemoter defekt sein könnte. Habe jetzt einen neuen da. Beim Ausbauen habe ich den alten im noch angeschlossenen Zustand getestet (also Rückteil abgebaut und Trockner eingeschaltet). Der alte Gebläsemotor läuft nicht. Den neuen eingebaut: läuft auch nicht.

Ich nehme an, dass entweder zusätzlich oder lediglich etwas auf der Steuerplatine defekt ist. Welches Bauteil könnte das sein? Welche Tipps habt ihr noch dazu? Lieben Dank!

...
76 - Fehlercode E40 -- Waschmaschine AEG L74750 Ersatzteile für L74750 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E40
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74750
S - Nummer : 33961945
FD - Nummer : 91400247800
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74750 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

unsere AEG L74750 hatte letztes Jahr den E40 Fehler, Türschloss Tausch brachte nichts, erst ein Tipp die Motorkohlen zu überprüfen brachte Erfolg, nach Austausch lief sie seitdem problemlos. am Mittwoch bei einem Waschgang zum Ende hin löste die Sicherung und auch der FI aus. Nach dem Wiedereinschalten hat sie noch 7 min Restzeit angezeigt Wäsche war noch ziemlich feucht. Seitdem bringt sie nach dem Einschalten und drücken des Startknopfes 2x klack klack und dann e40 als Fehler ...
77 - Kein Wasserzulauf beim Sart -- Waschmaschine AEG L74650H Ersatzteile für L74650H von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf beim Sart
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74650H
S - Nummer : 214 00031
FD - Nummer : 914903878 01
Typenschild Zeile 1 : AEG Öko Lavamat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten morgen,

ich bin mit meiner Weisheit am Ende und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Meine Waschmaschine AEG Öko Lavamat L74650H ist defekt, sie zieht kein Wasser beim starten.

Fehlercode: EF4 - Bedeutung des Fehlers:
Das Zulaufventil wird von der Elektronik angesteuert und es kommen keine oder zu wenig Rückmeldungen vom Durchflussmengenmesser (Wasserdruck zu gering?)


Folgendes wurde von mir getestet:

1. Wasserdruck ist vorhanden (Schlauch an der Waschmaschine abgeschraubt und einen Eimer in kürzester Zeit gefüllt - damit scheidet als Fehlerquelle verstopfung und Aquastop und fehlender Wasserdruck aus).

2. Maschine wurde in den Servicemodus versetzt (Zeitsparen + Start). Und über den Drehschalter können alle drei Magnetventiele am Mischer dazu gebracht werden Wasser in die Trommel fließen zu lassen. Während des Wasserzulaufs wird im Display eine eine Nummer hochgezählt - ich nehme an da...
78 - Rasselnde/klickende Geräusche -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1450 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rasselnde/klickende Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1450 Electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Waschmaschinenkenner!

Wir haben gerade eine Waschmaschine oben genannten Typs vom Gebrauchthändler bekommen.
Leider macht die Trommel beim Drehen (egal ob von Hand oder beim Waschgang) seltsame rasselnde/klickende Geräusche.
Diese weisen eine perfekte Gleichmäßigkeit auf, weswegen ich es für unwahrscheinlich halte, dass es an ins Maschineninnere geratenen Kleinteilen liegt.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Beispielvideo der Geräusche auf Youtube hochgeladen:

https://youtu.be/BpisQnVZW1w

Normale Trommelgeräusche und keine Sorgen machen oder direkt von Gewährleistung/Garantie gebrauch machen?

Viele Grüße
Johannes ...
79 - E10 im Display -- Waschmaschine AEG Lavamat 64730
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 im Display
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64730
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen!

Nach Starten des Waschprogrammes dauert es erst einige Zeit (ca 10 Minuten), bis das erste mal die Fehlermeldung E10 im Display auftauch.
Mit bestätigen der ‚Start-Taste‘ zählt die Anzeige weiter.
Der ganze Vorgang wiederholt sich, bis die Anzeige bei ‚1‘ angekommen ist.
Nach weiterem warten fängt die Maschine endlich an.
Da ich absolut keine Ahnung habe, hier mein Hilferuf.
Wer kann helfen?
Ein Waschgang nimmt im Moment mehrere Stunden in Anspruch, auch wenn auf der Anzeige eine 50 steht.

Vielen Dank!

Brandon
...
80 - Abpumpen bricht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat Genius S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Genius S
S - Nummer : 30331583
Typenschild Zeile 1 : 47 B D7 CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 552 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus beinand!

meine Waschmaschine macht nicht das was ich gerne hätte: Bei jedem beliebigen Programm soll zunächst etwaiges Restwasser abgepumpt werden. Dieser Vorgang wird nicht mehr beendet.

Geprüft habe ich folgendes:

1) Flusensieb nicht verstopft
2) Laugenpumpe frei, Flügel drehen sich
3) Ablaufschlauch frei (Badezimmer überschwemmt )
4) Drucksensor angeblasen, Membran klickt.

Wenn ich den Bottich manuell befülle, schlägt der Druckwächter an. Danach wird etwas Wasser abgepumpt bis das Programm ohne Fehleranzeige abbricht. Was man danach hört ist ein gurgelndes Geräusch, wenn das Wasser im Ablaufschlauch wieder nach unten fällt und Luft über den Gummischlauch aus dem Spülfach angesaugt wird.

Im Fremdkörperfach habe ich eine Nähnadel gefunden. Vielleicht hat die irgendwas perforiert (es ist aber kein Wasserau...
81 - Maschine schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 52600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 52600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

meine WaMa verweigert neuerdings das Schleudern. Bei der letzten Wäsche Bunt 60°C ist das Programm vor dem Schleudern stehen geblieben.
Die Motorkohlen waren nah an der Verschleißgrenze und sind durch neue ausgetauscht. Leider weigert sich die Maschine zu schleudern. Die Trommel lässt sich leicht drehen und es sind keine ungewöhnlichen Schleifgeräusche zu hören. Normales drehen (umwälzen der Wäsche) über das Waschprogramm funktioniert.
Das auslesen des Fehlerspeichers hat folgende Blinkfolge zurückgegeben:
Start/Stop + Ende : 2x
Ende: 3x

Kann mir bitte jemand den Fehler übersetzen und ggf. einen Tipp geben wo genau mein Problem liegt?
Vielen Dank vorab! ...
82 - Wäscht nicht weiter bleibt -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L 74850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht weiter bleibt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900I02
Typenschild Zeile 1 : Modell L74850
Typenschild Zeile 2 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine startet im Programm normal.
Bleibt aber stehen, Zeit läuft weiter.
AEG. Lavamat 7er Serie

Folgendes würde schon gemacht
Druckwächter getauscht
(Frage muss ich beim tauschen was beachten) ist ja sehr sensibel das Teil
Vielleicht einen leichten unter oder Überdruck beim Einbau erzeugen ??

Alle elkos der Platine getauscht .

Fehler bleibt bestehen.

Wasserzulauf getestet, läuft einwandfrei nichts verstopft.
Auch der Schlauch zum druckwächter ist durchgängig bzw nicht verstopft.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr.
Heizung hat Spannung und heizte vermutlich auf.
Bei einem 30 grad Programm schwer zu erfühlen da die Maschine ja oft stehen bleibt im Programm .

Was kann es noch sein ???

leider wenig Resonanz auf den anderen Anzeigen hier im Forum !
83 - AEG 74850 läuft nicht weiter -- Waschmaschine AEG L 74850 Ersatzteile für L74850 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : AEG 74850 läuft nicht weiter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900I02
Typenschild Zeile 1 : Modell L74850
Typenschild Zeile 2 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hier das Thema Nochmals da ich die fehlerbeschreibung nicht ändern konnte und wusste nicht wie / wo das geht ( von dem ersten gleichen Thema)

Meine AEG Lavamat L 74850 wird gestartet ( egal welche Programm)
nach dem Wasserzulauf dreht die Maschine kurz 4 bis 5 Umdrehungen und bleibt dann stehen.
Die zeit zählt weiter herunter.

Nix Passiert mehr.

Fehlerauslesen C11
Ein Symbol blinkt ( die Wanne mit den beiden Senkrechten Strichen) siehe Bild.
Hab alle !!! Elkos getauscht ohne Erfolg. Fehler bleibt.

Hat jemand eine Idee !?
Hab den Fehler ausgelesen laut Internet Beschreibung ist aber schon 5 tage her.
Ich glaube das war C11.
Die Maschine heizt nicht auf ( zumindest müsste sie das ja wenn sie anläöuft oder das Programm
gestartet wird) Hab die zeit weiter laufen lassen, Wasser wurde nicht warm.
Hat jemand...
84 - Bleibt sporadisch stehen -- Waschmaschine   AEG    Wschmaschine

Eljoli123 schrieb am 2017-07-24 19:27 :
Geräteart : Waschmaschine Lavamat 74850
Defekt : Lavamat L 74850 Bleibt sporadisch stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900/02
Typenschild Zeile 1 : Type: HP054323
Typenschild Zeile 2 : Modell L47850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

AEG Waschmaschine L 74850 bleibt stehen.
Zeit läuft ganz normal weiter !
Wasser wird nicht warm

Fehlerbeschreibung : Maschine wird gestartet.
Wasserzulauf alles OK
Motor dreht sich ein paar mal, bleibt dann stehen.
Zeit läuft weiter aber nichts passiert.
Hab sie wieder laufen lassen um zu sehen ob das Wasser wenigstens warm wird.
Wasser bleibt kalt.
Symbol wasserkammer 1 blinkt.

Hat jemand eine Idee !??

Hab schon alle ELKOs getauscht , Fehler bleibt trotzdem

Die Maschine ist von April 2008
Fehlercode war C 11 ausgelesen !! weiß nicht mehr so genau ist schon 5 tage her

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eljoli123 am 24 Jul 2017 19:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eljoli123 am 24 ...
85 - Wäsche nicht richtig trocken -- Wäschetrockner   AEG Lavamat    91 A BC AB 01 A
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche nicht richtig trocken
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 91 A BC AB 01 A
S - Nummer : 44087342
FD - Nummer : PNC 916 012 007 00
Typenschild Zeile 1 : T57800
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 012 007 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem AEG-Kondensat-Trockner, welches mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt und den Unmut meiner Gattin hervorruft.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da noch weiterhelfen und habt noch Ideen, ansonsten wird er wohl das Zeitliche segnen.

Fehlerbeschreibung: Die Wäsche ist häufig/meistens nach der Trocknung noch feucht, trotz Einstellung "schranktrocken".

Die Maschine arbeitet ansonsten ganz normal, bis auf ein sporadisches Blinken aller Status-LED's auf der rechten Seite.
Ein Fehlercode wird niemals angezeigt.
Nur wenn ich einen Fehlercode auslese, wird E54 angezeigt, aber damit kann ich nichts anfangen, da der Motor problemlos läuft.

Bisher durchgeführte Maßnahmen:
- Maschine komplett gereinigt.
- Heizung durchgemessen ...
86 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Aeg Mod L64840
Danke,
in der Bucht diese gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Motorkohlen-.....71978

Bin nur Skeptisch da nur Lavamat 64800 steht,
oder muss Direkt Aeg Lavamat 64840 stehen?

Hoffe das ich auch verlinken darf, wenn nicht dann bitte Löschen

Gruss ...
87 - Zulaufschlauch "upgraden"? -- Waschmaschine Miele W 961 Ersatzteile für W961 von MIELE
Hallo, Silencer,
danke für die Antwort.
Schade, dass es nicht einfacher ist...

Aaaaber vielleicht habe ich ja doch eine "kleine" Upgrademöglichkeit:
Heute stand hier eine AEG Lavamat Waschmaschine mit einem Wasserstopschlauch am Straßenrand für die morgige Sperrmüllabfuhr. Maschinenseitig ist da nur der Wasseranschluss und nix an Stromkabel.
Auf dem Wasserstop steht:

645 329 880
ELTEK
Type 100269 33
10bar
90° C. max
CSn. L0021
und unten in einem Dreieck noch: 3482

Ist meine Vermutung richtig, dass hier ein Stopp des Wasserzulaufes bei einem Defekt des Schlauches mechanisch durch ein Ventil erfolgt? Und dass ich das Teil also an der Miele verwenden kann?

Schönen Tag!
Jürgen

...
88 - Abbruch 60 Grad Vollprogramm -- Waschmaschine AEG Lavamat Lavamat L64640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch 60 Grad Vollprogramm
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : Lavamat L64640
S - Nummer : 72800091
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit einigen Waschladungen haben meine Frau und ich ein Problem mit unserer Waschmaschine im Vollwaschprogramm bei 60 Grad.

Das Programm stockt im Laufe des Waschprozesses immer wieder und nach Abschluss des Programmes wird wieder die komplette Laufzeit angezeigt.
Darüber hinaus wird bei diesem Programm das Fach des Weichspülers nicht entleert.

Seltsamerweise ist ausschließliches dieses Programm davon betroffen, wir haben in den letzten Tagen immer mal andere Programme probiert und die laufen problemlos durch.

Hat vielleicht jemand erfahren damit?
Was kann defekt sein? ... und kann ich selber etwas unternehmen?
Ist es evtl. ein Fehler in der Programmierung?

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße

...
89 - keine Funktion -- Waschmaschine AEG electrolux LAVAMAT 5.0 HP054331
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG electrolux
Gerätetyp : LAVAMAT 5.0 HP054331
S - Nummer : 911 00853
FD - Nummer : Prod.No. 914903853 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. Vor 3 Tagen lief sie noch problemlos und das Programm lief bis zum Schluss. Heute hatte sie absolut keine Funktion mehr. Es leuchtet kein Licht und sie macht auch sonst keinen Mucks.
Die Steckdose funktioniert.

Vor kurzem habe ich meinen AEG lavaterm Wäschetrockner mit exakt selbem Fehlerbild repariert. Hier waren ein IC und ein Widerstand auf der Hauptplatine defekt. Das Fehlerbild war bekannt.

Bei der Waschmaschine finde ich hier im Forum allerdings keine bekannte Platinenschwachstelle.

hat jemand hilfreiche Tipps?

Vielen Dank ...
90 - Nicht angezeigt -- Waschmaschine   Aeg    Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nicht angezeigt
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : Produktnr 91321700600
FD - Nummer : 12300159
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

erstmal vorweg: ich bin blutiger Anfänger und kenne mich absolut nicht aus. Da ich aber Studentin bin und das Geld ja immer etwas knapp ist, wollte ich mich erst im Internet erkundigen, bevor ich einen Elektriker rufe.

Bei den Angaben zu Typenschild habe ich auf meiner Waschmaschine nichts gefunden..es handelt sich um eine AEG Lavamat Protex Toplader, laut Google um das Model L620260TL. Das Gerät ist schon ca 7 Jahre alt, wurde aber kaum verwendet und befindet sich eigtl noch in einem sehr guten Zustand.
Sie stand ewig bei meinen Eltern in der Garage, nun haben wir sie zu uns in die Wohnung geholt und sie hat prima gewaschen etc, nur leider nicht geschleudert. Wir haben einen Elektriker kommen lassen - der Keilriemen ist runtergefallen.

Daraufhin haben wir einmal erfolgreich gewaschen und nun tritt das Problem auf, dass wir das Gerät ganz normal im jeweilig...
91 - Wachmaschine riecht verschmor -- AEG/Electrolux Lavamat
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wachmaschine riecht verschmor
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Lavamat
Chassis : 914903585700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine Gerätedaten(Detail):
AEG Lavamat
Mod. L54840D
Type: HP044441
Prod.No.: 914903585700
Ser.No.: 046 01208


Bei meiner ca 10 Jahre alten Waschmaschine riecht es seit gestern nach ca 30 min Waschbetrieb nach verbranntem Kabel/Widerstand/Leiterplatte - kann es nicht zuordnen.
Ich denke, daß meine Frau die Maschine mit nassen Handtüchern überladen hat (nicht zum ersten Mal; hat noch nie verbrannt gerochen), bin mir aber nicht sicher, ob dies der Grund sein kann.

Zur Geschichte:
1. vor ca 2 Monaten hab ich bei der Maschine die Lager an der Trommel getauscht, da diese schon sehr viel spiel hatten - Die Maschine war auf Grund von 2 kleinen Kindern sehr viel im Einsatz. Danach lief sie wieder einwandfrei.
2. vor ca 2 Wochen war totaler Stillstand - Trommel drehte nicht mehr.
Nach Kontrolle des Motors, waren die Kohlen komplett runter. Hab diese durch original Teile ausgetauscht. Danach lief die Maschine wieder für ca 1 Woche - ohne Geruch.

Welche Ursachen könnten der Grund für den Geru...
92 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 6250 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 6250 sensortronic
S - Nummer : E-Nr:605.647068
FD - Nummer : F-Nr:015457221
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 OGS 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 300LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
erst mal vielen Dank für euer Forum und die vielen guten Tipps und Anleitungen.
Meine WM schleudert nicht mehr und ich hab nach den Tipps im Forum schon bisher: Kohlen geprüft, alle Abflußschläuche incl. Pumpe gereinigt,
Schlauch zum Druckschalter geprüft, Druckschalter ausgebaut und auf Dichtheit geprüft, verschiedene Programme durchlaufen lassen, Maschine dreht normal, wäscht normal bis zum Schleudern.
Fehlerbild: wenn ich den Programmschalter auf "Schleudern" stelle fängt die Pumpe an abzupumpen und fördert auch das Wasser alles hinaus (getestet mit bestimmter Menge Wasser-dieses wieder aufgefangen)
über die gesamte Zeit des Schleuderprogramms pumpt die Pumpe wie sonst auch, aber der Motor dreht sich gar nicht.
Hab dann mal die Platine ausgebaut, Sichtprüfung auch an den Programmtasten, alle Stecker und Verbindungen sind fest und nicht korrodiert.
Nun vermute ich mal...
93 - auf Ausgangsstartzeit zurück -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 72740 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : auf Ausgangsstartzeit zurück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 72740 Update
S - Nummer : 44280368
Typenschild Zeile 1 : TY: 47 A CT CA 04 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 284 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe hier schon einiges gelesen, aber gebe es trotzdem nochmal ein.
Maschine springt in den normalen Programmen auf Ausgangsstartzeit zurück und dann blinkt Start/Pause und es leuchten Hauptwäsche/Spülen/Schleudern/Drehzahl beim Schleudern und Laufzeit.
Habe die Programme mal im leeren zustand laufen lassen und da steht dann zeimlich viel Wasser in der Trommel.
Das Programm Stärken z.B. läuft normal durch, andere habe ich noch nicht geprüft.
Werde heute Nachmittag mal nachsehen und mal alles sauber machen.

Aber man konnte doch irgendwie, den Fehler auslesen und es gibt es eine Liste der möglichen Fehler?

Schon mal im voraus Vielen Dank, für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.
...
94 - Frage zur Höhe Ablaufschlauch -- Waschtrockner Beko WDW85140 Ersatzteile für WDW85140 von BEKO
Moin King555

Wenn der Ablauf tiefer ist, wird das bei der WA nicht klappen, weil die keinen Ökotank hat.
Da muss ein Schlauchentlüfter zwischen.
Schau dir das an: Siphoneffekt =LINK

Gruß vom Schiffhexler


...
95 - stoppt sporadisch beim Start -- Waschmaschine AEG Lavamat 76850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stoppt sporadisch beim Start
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76850
S - Nummer : 950 00048
FD - Nummer : E31
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76850A Type HP056323
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903933 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, zusammen,
ich brauche mal wieder fachkundigen Rat.
Nach 7 Jahren (BJ 2010) macht unsere Wama Mucken. Sie zeigt in der Diagnose E31. Beim Starten eines Programms fängt sie kurz an und stoppt dann.
Auffällig: Ich dachte an Versiffung und habe mehrfach mit Erfolg Reiniger oder Waschgänge ohne Wäsche durchgeführt. Wenn man mit Wäsche drin den Fehler hat und mehrfach löscht, kann es sein, dass es mal wieder funktioniert.
1. Den Drucksensor habe ich ausgebaut, ist der "alte" blaue mit Nummer 132414302. Das durchsichtige Ding unter dem Schlauch zum Drucksensor (wie heißt das? Luftfalle?) war schön sauber. Kann ich den Drucksensor prüfen? Oszi und Spannungsversorgung wäre eher da, als ein Gerätetester, da ich Elektroniker bin. Mach ich den kaputt, wenn ich mit dem Daumen auf den Sensoreingang drücke oder wie simuliere ich das ansteigende Wasser? Gelesen und beherzigt ...
96 - Läuft nicht immer durch -- Waschmaschine AEG Lavamat 47810 Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht immer durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 47810 Sport
S - Nummer : 64000348
Typenschild Zeile 1 : Type P6948648
Typenschild Zeile 2 : Prod 91490312300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere WaMa hat das Problem, dass einige Programme (Koch/Buntwäsche und Pflegeleicht) nicht mehr durchlaufen. Sie bleibt am Ende des Spülgangs stehen, bricht ab und schleudert nicht. Bei anderen Programmen tritt der Fehler nicht auf!

Der Fehlerspeicher zeigt E52 an.

Beim Stöbern im Forum bin ich auf die Diagnose "Motorkohle" gestoßen, kann das die Ursache sein? Schließlich läuft die WaMa mal durch und mal nicht?

Vielen Dank schon mal!
derbaer ...
97 - Abbruch. Ende blinkt 2 mal. -- Waschmaschine AEG Lavamat 4500 Ersatzteile für LAVAMAT4500 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch. Ende blinkt 2 mal.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 4500
S - Nummer : E-Nr. 913 203581
FD - Nummer : 414 00084
Typenschild Zeile 1 : Typ 97P22595
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere geschätzte Waschmaschine bricht immer öfter ab im Programm ab.
Es gibt keine Anzeige, ich kann nur sehen, dass die "Ende"-Leuchte zyklisch zweimal blinkt.

In diesem Zustand steht Wasser in der Trommel. Wechsle ich auf das Abpumpen, so funktioniert dies einwandfrei.

Was kann ich hier tun?

Danke im Voraus.
...
98 - Programmschalter bleibt stehe -- Waschmaschine AEG Lavamat 520 Ersatzteile für LAVAMAT520 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter bleibt stehe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine alle Funktionen o.k.
ABER: Programmschalter bleibt mittendrin stehen. Man hört den Schaltermotor laufen(keine Drucktasten, Schaltwerk mit Drehknopf). Wäscht halt ohne Ende oder Pumpt ohne Ende usw. ...
99 - Läuft nicht an, ENDE blinkt -- Waschmaschine AEG Lavamat 4400 (2005)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht an, ENDE blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 4400 (2005)
Typenschild Zeile 1 : E-Nr 913204621
Typenschild Zeile 2 : Typ 97P22595
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr 444 00121
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Habe einen AEG Lavamat 4400 Toplader von 2005, der bislang ohne Murren seinen Dienst verrichtet im 2-Personen-Haushalt.
Nun tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf:
Manchmal läuft das Programm nicht an, der Motor knurrt kurz und bevor die Maschine Wasser nimmt, schaltet sie sofort wieder ab und ENDE blinkt dauerhaft.
Wenn ich dann die Trommel auf <50% Füllung leere geht es danach meist. Kann das mit den Kohlen zu tun haben oder ist es möglicherweise ein anderes, umfangreicheres Problem?
Wie kann ich das testen? Was muss ich tun?
Vielen Dank im voraus. ...
100 - Programm stoppt plötzlich -- Waschmaschine AEG ÖKÖ Lavamat 72640 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt plötzlich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKÖ Lavamat 72640 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum !

Bin neu hier.
Hab ein Problem mit der Waschmaschine bei mir daheim.

Es ist eine AEG ÖKÖ Lavamat 72640 Update.


Seit heute besteht ein merkwürdiges Problem:
Wenn man die Waschmaschine einschaltet und ein Programm startet (z.b Feinspülen) dann läuft die Waschmaschine die ersten paar Minuten.

Danach stoppt das Programm, die Start-Stop Taste blinkt und es tut sich nichts mehr.

Der Filter rechts unten vorne bei der Waschmaschine ist bereits gereinigt worden, jedoch ensteht dennoch dieses Problem.

Es scheint aber auch keine Fehlermeldung am Display etc.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


LG ...
101 - Stoßdämpfer defekt -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72630
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72630
FD - Nummer : 914 002 130 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüße!

Muss bei meiner WM die Dämpfer wechseln.
Hab schon gesucht, aber nicht an den Einbauort der Dinger gekommen.
Von welcher Seite komme ich an diese ran? Ich hoffe ich muss sie nicht umlegen?

lG
Hogla ...
102 - heizt nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 9250 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 9250 sensortronic
S - Nummer : ENr. 605.647070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine alte Waschmaschine heizt nicht mehr ist mir heute aufgefallen, dass sie offensichtlich nicht mehr heizt. Nun ist die Frage, lohnt sich eine Reparatur? Womöglich ist der Temperaturmesser oder die Heizspirale defekt (hab etwas recherchiert) Wie gehe ich am Besten vor?

Und was meint ihr soll ich die langsam in die Jahre gekommene Maschine durch ein neueres ersetzen, wäre das wirtschaftlich auch vom Verbrauch und evtl. Zeitersparnis? Die Maschine braucht ewig bis die fertig ist und schleudert äußerst laut.

Seht mir nach falls mir was entgangen ist, bin neu hier ...
103 - Vermut. Trommellagerschaden -- Waschmaschine AEG L64840 Ersatzteile für L64840 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vermut. Trommellagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64840
S - Nummer : 03301288
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64840 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490350404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat L64840. Manchmal beendet sie ohne Fehlermeldung ein Koch- oder Feinwaschprogramm, jedoch ist die Wäsche noch klitschnaß, also nicht geschleudert. Wenn sie schleudert, macht sie seit kurzer Zeit ein schlagendes Geräusch dabei, am stärksten beim hoch- und runterfahren der Schleuderdrehzahl.

Die Trommel sitzt für mein Empfinden, verglichen mit einer anderen Maschine, sehr "labbrig". Beim händischen drehen hört man keine Schleifgeräusche, aber dann und wann ein rhythmisches leises Klackern. Wenn ich dir Trommel mit den Händen nach unten drücke federt sie nicht nach. Jedoch bekomme ich sie ohne Probleme mit einer Hand leicht und ruckartig ca. 2cm nach oben gedrückt. Nach dem Lesen vieler Beiträge hier vermute ich einen Trommellagerschaden.

Da ich ungern wegwerfe sondern lieber repariere, möchte ich das Lager wechseln. Bei Reparat...
104 - E52, Zeit lft. ohne Funktion -- Waschmaschine AEG Lavamat 76740-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52, Zeit lft. ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76740-W
S - Nummer : 150 572 45
FD - Nummer : PNC 914 002 316 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einiger Zeit kommt gelegentlich beim Waschen mit Temp > 40° der Fehler E52: manchmal wäscht das Programm trotzdem normal durch, manchmal springt es auf den Anfang zurück (Anzeige wie beim Einschalten, Start-LED blinkt).
Motorkohlen sind getauscht, Leitungen zw. Motor/Tacho und Elektronik frei von Unterbrechungen (Durchgangstest mit "Wackeln" der Leitungen).

Seit heute harter Fehler: egal, welches Programm man einschaltet, der Türverschluss klackt noch, die Zeitanzeige (Minuten) läuft jedoch im Sekundentakt herunter, sonst tut sich nichts.

?Reparaturkandidaten: Heizung Masseschluss/Motor Masseschluss/Elektronik/Totalschaden?

Herzlichen Dank vorab für Antworten
Zemic ...
105 - Maschine stoppt mit Fehler C9 -- Waschmaschine AEG Lavamat Future W Ersatzteile für LAVAMATFUTUREW von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt mit Fehler C9
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Future W
S - Nummer : 843/18269
FD - Nummer : B 46 A E32C 10 A
Typenschild Zeile 1 : 110.510.000 LP
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400136900
Typenschild Zeile 3 : 843/18269
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


AEG mit Fehler C9

Moin,
Geschirrspüler funzt wieder und nun zickt die Waschmaschine

Das Drama fing an mit: " Schatz - schaust du mal bei der Waschmaschine vorbei."
Gesagt, getan und gesehen, dass die Maschine Fehler C9 anzeigt.
hab mal die Suche bemüht und m.E. kommen folgende Fehler in Frage:
Kohlebürsten, Tachogeber, Motor
Falls ich noch was vergessen habe, bitte sagen.
Kohlebürsten habe ich gegen neue ausgetauscht. Keine Änderung zu sehen.
Die Maschine fängt an zu drehen; hört aber nach ein, zwei Umdrehungen auf. Schleudern das Gleiche.
Ich habe Euch mal ein Video hochgeladen, wo das Anlaufen zu sehen ist:
106 - Heizt nicht -- Waschmaschine AEG LW1250 Ersatzteile für LW1250 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LW1250
Typenschild Zeile 1 : 47 B MB CB 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 419 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen miteinander,

gestern stellte ich fest, dass meine Waschmaschine nicht mehr heizt und habe auf Basis dieses Forums mit der Fehlersuche begonnen.

Die Maschine ist eine AEG Lavamat LW 1250 (Typ: 47 B MB CB 01 A).

Folgende Messungen wurden bereits vollzogen:
- Heizung: Widerstand bei ca 50 Ohm (P_heiz = 1960 W).
- NTC: bei Raumtemp ca 7,3 kOhm; bei heißem Wasser in der Trommel (extern zugeführt) 1,5 kOhm.
- Zuleitungen vom Druckschalter bis zu Heizung ohne Kabelbruch.

--> Demnach sollte sowohl die Heizung als auch der Temperaturfühler funktionieren.

Beim Hauptwaschgang habe ich deshalb mit einem Phasenprüfer an der Heizung überprüft, ob eine Spannung anliegt, was leider nicht der Fall war und ich somit die Heizung auschließen möchte. Das Relais für die Heizung auf der Platine oder der Druckschalter wären nun meine nächsten Schritte.
Hier ist mein Latein leider am Ende, da ich die Funktion eines Druckschalt...
107 - LED leuchten,läuft aber nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 54609 Exclusive
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED leuchten,läuft aber nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 54609 Exclusive
S - Nummer : 42201944
FD - Nummer : 91400306200
Typenschild Zeile 1 : Typ : 92 B DD BB 01 J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf eure Hilfe da ich schon einmal Dank der Forenbeiträge eine Waschmaschine meiner Oma reparieren konnte.

Unsere WA AEG Lavamat 54609 Exklusive scheint Strom zu haben, die LED`s leuchten, sie lässt Wasser rein und pumpt diese auch wieder ab.
Allerdings beginnt das Programm nicht zu laufen, beim schleudern wird das Wasser abgepumpt aber der Schleudergang startet nicht.

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Danke
Cariboo
...
108 - laute Geräusche vom Trommel -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 540 Ersatzteile für LAVAMAT540 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Geräusche vom Trommel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 540
S - Nummer : 605.608 055
FD - Nummer : 075 789399
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 540
Typenschild Zeile 2 : TYP:E-WV 0124
Typenschild Zeile 3 : 645.163 521 LP-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Kann mir bitte jemand erklären wie man die Wellendichtung der Waschmischine aus dem sternförmigen Gerüst rauskriegt? ist es gepresst? geschraubt?
Und wie kriegt man dann die beiden Lager raus?
Das Gerät macht Wahnsinnsgeräusche und ich vermute, daß Rost die Lager komplett beschädigt hat. Würde mich auf jede Anweisung und Hilfe freuen. ...
109 - Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Irgendwie durch ein-ausschalten und probieren konnte ich sie dann doch zum Schleudern überreden.

Gerade habe ich leer geschleudert. Das Programm lief durch.

Danach wollte ich versuchsweise leer waschen.

Es wurde zunächst etwas abgepumpt, dann ganz kurz Wasser eingespült, dann zeigte sie "Waschen" an und die "Start/Stop" LED leuchtete rot.
Weiter passierte NICHTS, kein Drehen, kein Wasser, kein Mucks.

Nach Aus- und wiedereinschalten und Anwahl egal welchen Programmes blinkt jetzt die "Start/Pause" LED gleichmäßig rot, aber ein Druck auf die Start-Taste hat keine Wirkung.
Auch das Abpumpprogramm startet ...
110 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG Lavamat 66640L / HP046441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 66640L / HP046441
S - Nummer : 11800573
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal neu im Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe.
Meine AEG Lavamat 66640L Waschmaschine hat von einem Tag auf den anderen aufgehört zu Schleudern.
Das Waschprogramm läuft ordnungsgemäß durch, es wird das Wasser abgepumpt und dann fängt der Schleudervorgang mit geringer Geschwindigkeit an, bricht aber nach ca. 3 sek. ab, und dann geht nix mehr. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Hatte bereits nach dem Fehler gegoogelt und daraufhin die Kohlebürsten gewechselt, ohne Erfolg.
Das ganze passiert auch, wenn man gar keine Wäsche drin hat und den Schleudervorgang startet.
Was könnte die Ursache sein ? Ein Problem mit dem Unwuchtsensor ?

Gruß
P.Badstübner
...
111 - FI löst aus -- Waschtrockner AEG LAVAMAT 16850 A
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI löst aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 16850 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
wir betreiben einen Waschtrockner AEG LAVAMAT 16850 A Baujahr 2010. Seit einigen Wochen kommt zu unterschiedlichen Waschlaufzeiten der Fehlerstromschutzschalter. Den FI selber habe ich mit einem Prüfgerät getestet, bei 10mA spricht er noch nicht an, bei 30mA spricht er an. Der ist also in Ordnung. Das komische ist, drehe ich den Stecker des Waschtrockners um, spricht der FI nicht an (bisher jedenfalls nicht!). Bei Lochfraß im Heizelement würde der FI ja auch nur beim Angehen der Heizung auslösen. Das letzte mal hat er aber erst beim Schleudern ausgelöst. Ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende. Könnte jemand helfen??
Danke sagt Paserro
...
112 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 74750
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 74750
S - Nummer : 93700011
FD - Nummer : 914903879 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

folgendes Problem, meine AEG Lavamet 74750 hat einen Lagerschaden. Trotz anfänglicher Skepsis habe ich mich Heute ans Werk gemacht und die Maschine komplett demontiert. Habe den Bottich geteilt und versucht die Achse bzw. Achsstummel aus die beiden Kugellager zu schlagen, vorsichtig natürlich. Doch nach gut 2 cm war Schluß, kein vor und kein zurück. Das äussere Lager ist komplett zerfallen, die Kugeln waren schon gebrochen oder aufgerieben. Jetzt komme ich nicht weiter, ich bräuchte dringend Hilfe. Neue Lager und Dichtungsring habe ich hier vor Ort. Vielen Dank schon einmal vorab. ...
113 - Motor für Trommel läuft nicht -- Waschmaschine   AEG    B46 A EM2B 10A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor für Trommel läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B46 A EM2B 10A
S - Nummer : 05045114
FD - Nummer : PNC 14 001 462 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 72100-W
Typenschild Zeile 2 : Typ B46 A EM2B 10A
Typenschild Zeile 3 : PNC 14 001 462 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi
habe einen Öko Lavamat 72100-W und dort vor 2 Jahren nach Fehler C9 die Kohlen gewechselt. Jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten, die Kohlen waren wieder runter, beide schön gleichmäßig. Habe die Kohlen wieder gewechselt, Fehler Reset gemacht aber Motor läuft weder im Waschmodus noch im Schleudermodus. Der Kollektor sieht gut aus (leicht eingelaufen) ich habe die Kohlen etwas eingepasst / eingeschliffen und durchgemessen, so dass per Ohm Meter und Piepser klar ist, dass der Durchgang von einer Kohle zur anderen, abgenommen auf den abgezogenen Kabelschuhen, vorhanden ist. Die Kohlen liegen also korrekt an und leiten den Strom - so er denn anliegt.

Als Reset habe ich Schonschleudern - Einweichen und Vorwäsche und dann auf Energiesparprogramm zum Löschen des Fehlerspeichers gedrückt.

Über das Test Programm habe ...
114 - Maschine läuft nicht an -- Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 Ersatzteile für LAVAMAT5.0 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine läuft nicht mehr an.
Wenn man die Türe schließt und ein Programm auswählt und dann auf start drückt hört man das Türschloss und dann tut sich nichts mehr. Kein Wassereinlauf kein drehen der Trommel aber die Restzeit verringert sich ganz normal. Nach einer Zeit (paar Minuten) wird das Programm abgebrochen.

Habe versucht den Fehler auszulesen da nichts angezeigt wird. Mit 1 Stufe rechts drehen dann Kurzwäsche und Start drücken. Es kam E32

Wer weis was hier zu machen ist?

Schöne grüße
doia ...
115 - Heizt nicht? -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 41030 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 41030 Electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den Eindruck dass meine Waschmaschine nicht mehr das Waschwasser aufheizt.

Zufallstreffer. Aus Versehen Wollpullover bei 60° mitgewaschen, aber das hat ihm nichts ausgemacht....

Wie kann ich definitiv überprüfen ob die Maschine aufheizt und wie repariere ich gegebenenfalls?

VG und DAnke für Antworten ...
116 - E10 Wasserzulauf -- Waschmaschine AEG L87484AFL Ersatzteile für L87484AFL von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L87484AFL
S - Nummer : 22400031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein AEG Lavamat Model L87484AFL, Type: FLI064HB3 zeigt immer häufiger die Fehlermeldung E10. Habe schon den Wasserstop vom Hahn abgeschraubt und das Sieb gereinigt und auch den Schlauch direkt an der Machine abgemacht und sowohl das Sieb dort als auch die Wassermenge aus dem Schlauch geprüft.
Sieht alles okay aus.
Was könnte man noch prüfen?

Vielen Dank im voraus
Grüße
...
117 - Spülen bricht ab, Ende blinkt -- Waschmaschine AEG Lavamal W 1201
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen bricht ab, Ende blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamal W 1201
S - Nummer : 34149513
Typenschild Zeile 1 : 914 002 605 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Seit 11 Jahren habe ich eine AEG Lavamat W 1201 (PNC: 914 002 605 00) und war immer sehr zufrieden damit. Seit kurzem jedoch bricht die Maschine beim Spülen ab und das Ende LED blinkt. Mir ist aufgefallen dass der Spülvorgang sehr langsam abläuft und die Maschine nach jeder Trommelumdrehung sehr lange stehen bleibt. Wenn ich dann manuell Feinspülen auswähle spült und schleudert die Waschmaschine einwandfrei.

Beim Auslesen des Fehlers blinken das Start und Ende LED parallel. Das Start LED blinkt 2 mal und das Ende LED 5 mal.

In den Foren habe ich gelesen dass die Laugenpumpe die Ursache sein kann, daraufhin habe ich diese gewechselt doch das war nicht des Rätsels Lösung. Die Kohlebürsten sind noch 2 cm lang. Ich habe auch gelesen dass der Tachogenerator die Ursache sein könnte, doch ich möchte ungern ein weiteres Ersatzteil auf Verdacht kaufen und dann die Maschine doch wegwerfen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den F...
118 - Verkabelung Steuerplatine -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verkabelung Steuerplatine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 47000
S - Nummer : 913 726 571
Typenschild Zeile 1 : Typ 90S22599
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 913726571
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 048 000717
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Alle!
Bräuchte Hilfe bei der Steckerbelegung der Steuerplatine der AEG Öko Lavamat 47000, PNC 913 726 571
Bin da leider etwas nervös durch einander gekommen auf der verzweifelten Suche nach dem abgestürzten Kontaktrechen des auseinander gefallenen Programmwahlschalters

Wäre toll, wenn mir jemand einen Verkabelungsplan der Maschine zukommen lassen könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus! Kony ...
119 - E66 - Programm Startet nicht -- Waschmaschine AEG-Electrolux Lavamat - 62850L (Type HP052441)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E66 - Programm Startet nicht
Hersteller : AEG-Electrolux
Gerätetyp : Lavamat - 62850L (Type HP052441)
Typenschild Zeile 1 : Mod. L62850L
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490385601
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 94500004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Die Kommune11 braucht eure Hilfe! Da unser geliebter Lavamat seit ein paar Tagen streikt.

Fehlerbeschreibung:
Unabhängig davon welches Programm ausgewählt wird, blinkt im Display die Meldung „Err“ - das Waschprogramm Startet nicht.

Durch langes drücken der „Zeitsparen“ und „Starttaste“ erscheint bei Programmwahlschalterstellung „Koch und Buntwäsche“ die Meldung E66.



Kenntnisse:
Ich Studiere Automatisierungstechnik und habe davor ein paar Jahre in einem Elektro-Beruf gearbeitet.


Kennt sich jammend mit dem Service Menu aus? Was bedeutet Meldung E66? Könnte es eventuell sein das der Heizstab defekt ist bzw. dieser einen Isolationsfehler hat ?

Hochgeladene Datei (2072283) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
120 - kurzer Stromausfall -- Waschmaschine   AEG    Lavamat L6480
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kurzer Stromausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L6480
S - Nummer : 60241360
Typenschild Zeile 1 : Typ: 92 B BD BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 016 384 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine bricht seit kurzem während des Waschvorgangs das Programm ohne Fehlermeldung ab, hat dann totalen Stromausfall (alles dunkel) und steht, wenn der Strom wieder da ist, dann von der Anzeige her wieder wie beim einschalten da. Dies ist mir nun schon bei verschiedenen Programmen passiert.
Der Stromausfall kann schon einige Sekunden, fast eine Minute dauern.

Über qualifizierten Rat würde ich mich sehr freuen!!!

DANKE!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: S.Karren am  4 Dez 2016 19:32 ]...
121 - Wasserweiche Ventil verkalkt -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72630W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserweiche Ventil verkalkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72630W update
S - Nummer : 12703254
FD - Nummer : 914 002 130 01
Typenschild Zeile 1 : 47 A CD CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Grüße!

Waschmaschine spült Waschmittel/Enthärter nicht mehr korrekt ein, also Weiche zerlegt und gehofft die einzel zerlegbaren Ventile vorzufinden. Habe jedoch dieses "Dreierpack" verbaut. Kann man dieses zerstörungsfrei zerlegen, hilft es überall in die Ventilöffnungen guten Entkalker reinzuleeren (und sie anzusteuern)oder soll ich einen neuen "Ventilblock" kaufen?

lG
Hogla ...
122 - Lager defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat 41260 Ersatzteile für LAVAMAT41260 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41260
S - Nummer : 913729611
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Ich muß das linke Lager wechseln und benötige dazu einen Stirnlochschlüssel. Welche Größe muß ich dafür kaufen? Kennt jemand die Maße, Lochabstand, Lochdurchmesser etc.? ...
123 - Trommellager AEG -- Trommellager AEG Ersatzteile für von AEG
Ersatzteil : Trommellager
Hersteller : AEG
______________________

Hey electronic Forum,

Ich habe eine Lavamat Waschmaschiene.
Das Trommellager scheint langsam den Geist aufzugeben.
Die Produktnummer lautet 91452960803.
Habe vergeblich nach dem Ersatzteil gesucht. AEG bietet mir nur an die ganze Trommel für 270€ zu kaufen.

Wisst ihr welche/s Lager ich brauche ?

Mit freundlichen Grüßen,
User1992 ...
124 - Beim trocknen keine Warmluft -- Waschtrockner AEG Lavamat Turbo l16850a3
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Beim trocknen keine Warmluft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo l16850a3
S - Nummer : 91460532100
FD - Nummer : HI056324
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe eine AEG Lavamat Turbo L16850a3 die ihre Waschprogramme alle macht ohne Fehler. Möchte man jedoch Trocknen, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

- e41 Schloss -------- alles Gut und gelöscht
- e72 Sensor unter Kondensator --------- alles wieder OK (gemessen 5 kohm bei Raumtemp.) und gelöscht
- e5f Inverterelektronik ------ habe die Steuerkiste (4 Relais) überprüft auf Sicht alles OK und gelöscht

Nach dem alles gelöscht war E00 ging der Lüfter erst nicht. Nach einem kleinen Schubser schnurrte er wieder aber relativ laut (denke das ist das Kugellager??) aber die Heizung im Kanal blieb aus!
Alles gemessen und gereinigt von Weichspüler (Sensor unter Kondensator (5 Kohm), Sensor unter Trommel (5Kohm) inkl. Heizspirale (27 Ohm), Kondensator von Flusen befreit, Sensor am Kanal mit Roter Nase 1-2 Ohm, anderer Sensor am Kanal 1-2 Ohm, Heizröhren am Kanal beide ca 57 Ohm) habe aber Trotzdem Keine Spannung
125 - Heizt fast nie -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1480 Turbo Sensotronik
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt fast nie
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1480 Turbo Sensotronik
S - Nummer : E-Nr. 605423155
FD - Nummer : F-Nr. 065000034
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Mein WT heizt im Waschprogramm nur sporadisch, dadurch laufen die Programme nicht mehr durch.
Übersichtsschaltplan liegt vor.
Als erstes hatte ich den Druckwächter in Verdacht und habe ihn gewechselt, ohne Erfolg.
Die Heizung ist ok.
Da die Tasten auf den "User Interface" schon immer mal nicht gingen, habe ich das komplette Board nachgelötet.
Die Lötstellen auf der "Main Elektronik" sehen gut aus.
Alle Kontakte zur "Main Elektronik" habe ich gereinigt.
Der Wasch-Temperatursensor müsste auch ok sein.
Durch Messen weis ich, das das Heizrelais auf der "Main Elektronik" keine Spannung bekommt. Warum ist mir nicht klar.

Die Kontakte im Wasserwähler habe ich mit Kontaktspray von außen behandelt, weil ich mir nicht getraut habe das Teil zu zerlegen.
Die Kontakte im Programmwähler auch.

Hat jemand eine Idee was noch sein könnte.
Schaltpläne von ...
126 - keine Programmstart, blinkt -- Waschmaschine AEG Lavamat L76465TL3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Programmstart, blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L76465TL3
S - Nummer : 20500045
FD - Nummer : 91321712501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem AEG Toploader.
Vor kurzem ist beim Waschen die Sicherung geflogen. Kurze Suche brachte mich zur Elektronik. Dort hat es den NTC auf der Platine zerissen, was einen Kurzen verursachte.
Es war allerdings nichts nass. Also habe einen neuen NTC eingelötet und alles wieder eingebaut.

Die Waschmaschine lässt sich einschalten, aber egal welches Programm (auch Pumpen/Schleudern) ich wähle, nach dem Start pumpt die Maschine kurz, hört sofort wieder auf und man hört 3 Klacks (wie Schaltrelais), aber mehr passiert nicht.
Das macht die Maschine noch ein/zwei mal und dann fängt der Start Knopf an zu blinken. Irgendwann geht die Maschine aus.Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Meine Befürchtung ist, dass es durch den Kurzschluss auf der Platine noch mehr beschädigt hat. Kann man das irgendwie verifizieren? Gibt es auch eine Möglichkeit Fehlermeldungen anzeigen zu lassen. Habe dazu nur etwas für Frontloa...
127 - piept dauerhaft -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat P6948647
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : piept dauerhaft
Hersteller : AEG Electrolux Lavamat
Gerätetyp : P6948647
S - Nummer : 7110012
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64810
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914524116
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
ich habe oben angegebene Maschine mit dänischer Beschriftung, falls es eine Rolle spielen sollte?
Habe das Problem, dass sie seit Kurzem "DAUERHAFT" piept - das komplette Programm durch.

Es blinkt auch die Anzeige bei der "slut" (Schluss/Ende) Taste.

Das Ding ist aber: sie wäscht einwandfrei, wenn es nur nicht soooo laut piepen würde, würde es mich ja nicht stören, aber es nervt wirklich.
Bitte um Tips für Abhilfe.
Hab schon Einiges ausprobiert, so am Zulauf rumspielen und An/Aus während des waschens.
Google sagt nix darüber - eine Original-Anleitung gibt es leider nicht.
Gruß.
Bianca ...
128 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L54840D
S - Nummer : 931 00550
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903573 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlercode E31
Start/Stop-LED: 3x gelb + 1x rot

Moin,
leider laufen die Programme meiner WaMa nicht mehr durch. Abpumpen läuft ca. 2 Sekunden, bei den anderen Programmen bricht sie aber auch mal nach der ersten Einlaufrunde mit halb vollem Bottich ab.

Lege ich den Bottich manuell wieder trocken und starte das Schleuderprogramm, läuft die Laugenpumpe leer, die Trommel dreht sich links- und rechtsrum ein und nachdem die Trommel zum Anschleudern für zehn Sekunden hochdreht, hält die Kiste wieder an. Vermutlich, sobald wieder nennenswerte Wassermengen zum Punmpen da sind.

Was kann ich tun?

Gruß
Ron

...
129 - E 52 khgfddfgh -- Waschmaschine AEG Lavamat Update Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 52 khgfddfgh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Update Spirit S
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400222001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Community

durch die Suchfunktion habe ich schon viel Hilfe erhalten. Leider komme ich aber aktuell nicht weiter und brauche eure "persönliche" Hilfe.

Meine AEG Lavamat Update Spirit S (PNC 91400222001) bleibt mit Fehlercode E52 im Waschprogramm hängen.
Alt bekannt. Sind vermutlich die Kohlen.
Doch bevor die die Maschine zerlege und neue Kohlen kaufe, würde ich gerne den Fehlercode löschen und die Maschine nochmal laufen lassen. Einfach zu sehen, was passiert. Läuft sie noch ein Weilchen, kommt der selbe Fehler wieder oder zeigt sie gar einen neuen Fehler an.

Leider konnte ich nicht die richtige Kombination finden um den Fehlerspeicher zu löschen.
Kann mir jemand die richtige Kombination nennen?

Vielen Dank im Voraus.
...
130 - schrilles Geräusch -- Waschmaschine AEG Lavamat 84950 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schrilles Geräusch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 84950 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine macht seit kurzer Zeit schrille Geräusche (nicht durchgängig, etwas abgehackt, aber sehr laut, ein "Krächzen").
Das Geräusch ist sehr stark beim Spülen, beim Schleudern ist es nicht vorhanden. Was könnte hier defekt sein?

Danke
rolib ...
131 - Programm läuft nicht durch -- Waschmaschine AEGÖku Lavamat Genius L 47BD6BA 01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : AEGÖku Lavamat Genius L
Gerätetyp : 47BD6BA 01A
S - Nummer : 30930718
FD - Nummer : 91400255101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

im Mai diesen Jahres war ich schon mal hier. Programm läüft nicht durch. Keine Fehleranzeige. Programm steht irgendwann wieder auf 133 min. (60 Grad Hauptwäsche)und blinkt. Waschmittel ist genommen worden. Keine weitere Funktionen möglich, nur Abbruch.

Neue Laugenpumpe eingebaut, alles gereinigt, Wasserzulauf und Ablauf.
Neue Kohlen für Motor.

Leider ist das Problem seit 2 Tagen wieder da.

schiffhexler hat gut geholfen.

Was kann es jetztnoch sein?

...
132 - wird keiner angezeigt -- Waschmaschine AEG lavamat 74850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird keiner angezeigt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 74850
S - Nummer : 75000292
FD - Nummer : 91490390002
Typenschild Zeile 1 : L74850
Typenschild Zeile 2 : TypHP054323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Alle hier!!
Wir kommen mit folgendem Problem hierher in das Forum:
Unsere Waschmaschine Typ Lavamat 74850 macht uns im Moment etwas Kopfzerbrechen!
Erst im Juni hatte die Türverriegelung aufgegeben, das haben wir in den Griff bekommen. Da wurde aber auch ein Fehler angezeigt und das Netz gab die Lösung.
Aber nun zeigt uns das Gerät keinen Fehler an, doch macht sie knatternde Geräusche, immer dann, wenn eigentlich Wasser aus der Düse in der Türmanschette oben kommen sollte.
Da kommt aber kein Wasser anstatt dessen klackert es in der Maschine und wenn ich nicht irre kommt das Geräusch von unten rechts.

Kann uns hie weiter geholfen werden ???

freundlich Grüße
Walter ...
133 - Nur noch 40Grad, nu 1200U/min -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko Lavamat 72650H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur noch 40Grad, nu 1200U/min
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat 72650H
S - Nummer : 12300237
FD - Nummer : 91490387861
Typenschild Zeile 1 : HP 054331
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Danke für die potentielle Hilfe, schönes Forum!
Meine AEG ÖKO_LAVAMAT 74650H "spinnt" , 1 Woche nach Garantieablauf!!!
Man kann nur noch in 2 Programmen die Schleuderdrehzahl und die Temperatur verstellen. Sonst nur noch 40 Grad und/oder 1200 U/min. Ich habe den Eindruck, die Maschine wäscht immer auf "Zeitsparen", ohne dass dies angewählt wäre. Fehlercode manchmal !! (nicht immer) E 00 oder auch E 41. Wie kann ich den Fehler löschen? Wahrscheinlich ist wohl die Elektronik defekt? Oder der Drehschalter?Der Servicetechniker war heute da, hat ein "Update" aufgespielt. Das hat, ausser Kosten, nix gebracht. ER meinte 300 Euro für neue Elektronik, das ist mir zuviel.
Danke! ...
134 - Code E90 -- Waschmaschine AEG Lavamat Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code E90
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Update
S - Nummer : 76730
FD - Nummer : 91400202300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bitte um Hilfe! Bei oben genannter Maschine ist folgendes Problem: Beim Einschalten rührt sich erst nichts, nach ein paar Sekunden verriegelt sich die Tür und im Display erscheint "E90", das ist Alles, was das Ding macht! Bitte um Rat Johann Biringer ...
135 - Schleudert im Spülgang -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 66840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert im Spülgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66840
S - Nummer : 825 00335
FD - Nummer : PNC (ELC) 914903505(02)
Typenschild Zeile 1 : MCF: 192527294.004
Typenschild Zeile 2 : CCF: 132609520.023
Typenschild Zeile 3 : Firmware: WBE20306
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Problemwaschmaschine (BJ 2008) wäscht ganz normal los und heizt auch das Wasser auf die gewünschte Temperatur. Nachdem der erste Waschvorgang durch ist (bei 60 °C Programm ca. nach einer Stunde) und die Maschine abgepumpt hat, befüllt sie direkt wieder mit neuem Wasser wahrscheinlich für den Spülvorgang. Mit der mit Wasser gefüllten Trommel tourt sie hoch ,als ob sie Schleudern möchte. Sie schafft ca. 3 Umdrehungen und bricht dann das weitere Waschprogramm ab. Das Ding schüttelt sich bei den 3 Umdrehungen, sodass der Trockner, der oben drauf steht fast einen Abgang macht. Ab jetzt läuft nur noch die Zeit runter aber bleibt mit voller Trommel ohne weitere Funktion.
Gleiches macht sie im Programm "Feinspülen". Da wird mit Wasser befüllt und sie tourt direkt wieder hoch und bricht dann a...
136 - Gerät schaltet aus -- Waschmaschine AEG Lavamat 74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät schaltet aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74800
S - Nummer : 64816060
FD - Nummer : 914 016 306 00
Typenschild Zeile 1 : 92 B BV GA 01 J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

also ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:

Wie ich mittlerweile beobachten konnte, schaltet sich meine Waschmaschine mitten im Programm - meist Hauptwaschgang einfach für mehrere Minuten ab - also keine Anzeige in der LED
- Ausstecken und wieder Einstecken bringt nichts
- Ausschalten am Programmschalter hat keine Funktion

Nach mehreren Minuten kommt dann wieder Leben in die Maschine, die Türverriegelung geht auf (auch wenn noch viel Wasser in der Trommel steht) und das Programm sagt dann wieder zum Beispiel 119 Minuten.

Gibt es irgendwo eine Sicherung, die die Maschine stromlos macht und nach einiger Zeit wieder von alleine durchschaltet?

Wenn ich dann das Programm nochmal starte, kann es durchaus sein, daß es danach erfolgreich durchläuft..

Vielen Dank,

Frank ...
137 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine AEG ÖKO - Lavamat 86820 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO - Lavamat 86820 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

begonnen haben meine Probleme mit der Waschmaschine damit, dass sich der Motor nicht mehr gedreht hat. Nach Erneuerung der Kohlebürsten funktionierte er wieder. Jedoch flog nach ca. 5 Waschgängen der FI-Schalter bei maximaler Schleuderzahl. Nach Begutachtung des Motors war ganze vorne an den Bürstenhalterungen ein leichtes Wegschmelzen der Halterung erkennbar. Ich vermute daher dass ein Bürstenfeuer dafür verantwortlich war. Nun dreht sich der Motor wiederum nicht mehr.

Wie sollte ich in weiterer Folge vorgehen? Was könnte nun verantwortlich sein dass der Motor nicht mehr läuft.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!!!
...
138 - Bricht Waschvorgang ab. -- Wäschetrockner AEG Electrolux P6359599
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Waschvorgang ab.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : P6359599
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum !

Ich habe ein Problem mit meiner Lavamat L16820.
Sie läuft normal an und bricht dann ab.Anzeige springt auf 0.
Feinspüler bleibt im Behälter.
Gibt es für diese Maschine eine Art Diagnosemodus ?
Jede Hilfe willkommen !!

Besten Dank !

Gruß, Matthias


...
139 - TRIAC Laugenpumpe austauschen -- Waschmaschine AEG Lavamat 64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : TRIAC Laugenpumpe austauschen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64840
S - Nummer : PNC: 91490350404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich möchte den TRIAC für die Laugenpumpe austauschen.
Kann mir jemand sagen wie der aussieht/wie ich den auf der Platine finde oder am besten welchen ich für meine Lavamat 64840 brauche?
Bin erst in 2 Wochen wieder zu Hause und wollte das Ersatzteil schon mal bestellen.

Danke für eure Hilfe! ...
140 - Wackelt beim schleudern -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat update Spirit AEG Öko-Lavamat update Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wackelt beim schleudern
Hersteller : AEG Öko-Lavamat update Spirit
Gerätetyp : AEG Öko-Lavamat update Spirit S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
wir besitzen eine 16 Jahre alte AEG Öko-Lavamat update Spirit S und sie schlägt sehr stark beim schleudern. Wenn man die Maschine etwas zur Seite oder nach hinten kippt, geht es einigermaßen. Da die Maschine sonst fehlerfrei funktioniert, würde ich gerne wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann? Ich gehe mal davon aus, dass nur das Lager verschließen ist und vielleicht kann man es noch tauchen. Was meint ihr? ...
141 - Display E 90, keine Funktion -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Championsline S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display E 90, keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Championsline S
S - Nummer : 11155565
FD - Nummer : 91400223700
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91400223700
Typenschild Zeile 2 : Ser.- Nr.:11155565
Typenschild Zeile 3 : Lavamat CL S - W 47BDECA01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Team,

Vaters o. g. Waschmaschine streikt komplett.
Wie immer... vor ner Woche tat sie es lt. Schwägerin noch ohne Probs.
Nun blieb sie mit Lauge drin im 60 Grad Programm stehen und pumpte auch nicht ab. Nix ging mehr. Auf Display stand E90.
Nach mehreren Tage nachlesen im Forum und heutigem Nachschauen durch Ausbau der Platine bin ich auch nicht weiter.
Ausser leichtem Fogging hier und da auf der Leiterplatte keinerlei Auffälligkeiten zu sehen - Wasserränder, kalte Lötstellen, Hitzespuren oder so, alles Fehlanzeige.
Trotzdem gereinigt und neu gestartet. Fehler per Taste 1 und 4 gelöscht...
Immer das Gleiche: Das Mäusekino läuft durch, alles blinkt 1x. Dann ziehen alle Ventile kurz an un...
142 - Waschvorgang abgebrochen (E24 -- Waschmaschine AEG Lavamat 64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang abgebrochen (E24
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64840
S - Nummer : PNC: 914 903 504
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe folgende Probleme mit meiner Waschmaschine:

1. Problem: Sobald ein Programm ausgewählt wird, startet die Waschmaschine automatisch nach wenigen Sekunden mit dem Waschvorgang, ohne dass ich auf "Start" gedrückt habe.

2. Problem: Die Waschmaschine bricht den Waschvorgang nach kurzer Zeit ab und die Zeit springt auf 1 Minute.

3. Problem: Wenn ich die "Start" + "Zeit" Tasten gleichzeitig drücke und den Knauf nach Rechts drehe um in den Diagnose Modus zu kommen, bekomme ich den Fehlercode: E24. Ich habe gelesen, dass der Code bedeutet, dass die Pumpe defekt ist, allerdings pumpt die Maschine das Wasser ab.
Kann es trotzdem an einer defekten Pumpe liegen oder ist doch eher die Elektronik/Platine defekt?

Ich habe die Maschine zerlegt, äußerlich sieht alles in Ordnung aus.
Die Trommel dreht sich auch. Mir ist noch aufgefallen, dass der Weichspüler (Mittleres Fach) noch drin war evt. hat das irgendwas zu bedeuten?!
...
143 - Riemen spannen (Motorwechsel) -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72600 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen spannen (Motorwechsel)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72600 update
S - Nummer : 914001026
FD - Nummer : 027/845906
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei dem Fehler C9 waren die Kohlen runter (nach 20 Jahren--TOP).

Ich hätte mal die Riemenspannung vor dem ausbauen des Motors checken sollen.

Wie stark sollte die Spannung sein und wie messen/fühlen ?

Nichtmal goog.. findet dazu etwas brauchbares; nur Riemen wechseln, aber nichts von spannen.

Ich habe erstmal den Motor in den Riemen gehängt und nur leicht gespannt.
Der Motor läuft gut und der Riemen ist mittig.

Gruß ...
144 - Keine Heizug -- Waschmaschine AEG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Heizug
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 01600128
Typenschild Zeile 1 : Mod. L66857L - Type HP056341
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903848/02
Typenschild Zeile 3 : 230V~50Hz 2200 W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin liebe Electronicgemeinde!

Nachdem ich per Suchmaschine bei anderen Problemstellungen hier bereits Antworten gefunden habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, hier mitzumachen.

Mein Problem: Meine Frontlader-Waschmaschine AEG Lavamat L66857L heizt das Wasser nicht mehr auf.

Genaue Fehlerbeschreibung: Vor ca. 2 Monaten wurde das Wasser beim Kochwäscheprogramm nicht mehr >90° warm. Es war eher vergleichbar mit einer 60° Wäsche. Die 60° Waschprogramme liefen zu diesem Zeitpunkt immer noch problemlos. Mittlweile sind jedoch alle Programme kalt. Sozusagen ein "schleichender Prozess" über ca. 2 Monate.

Meine Vermutung ist eine defekte Heizung, deren wechsel für mich kein Problem wäre. Was mich nur irritiert ist dieser "schleichende Prozess". Kann da auch ein Thermostat mit im Spiel sein?

-----

Natürlich h...
145 - Schleuder nicht zuverlässig -- Waschmaschine AEG Electrolux L66610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder nicht zuverlässig
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L66610
Typenschild Zeile 1 : Mod. L66610 Type P6949647
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 914903111 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 70200703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

unsere Lavamat-Waschmaschine verhält sich seit einer Woche seltsam, gibt aber keinen Fehlercode aus.

Zunächst läuft das Programm normal ab. Nachdem Sie fertig sein soll, sieht die Anzeige wieder so aus, wie beim Start. Insbesondere die Laufzeit steht nicht auf 0, sondern zeigt wieder die erwartete Laufzeit. Bis dahin läuft die Zeit normal rückwärts.

Die angezeigte Laufzeit läuft auch oft langsamer als die reale Zeit; die angezeigte Zeit hängt zwischendurch einfach mal für mehrere Minuten.

Wenn ich die Maschine ausschalte und nach einer kurzen Warte-Zeit die Tür öffnen kann, bemerke ich, dass die Wäsche noch sehr nass ist. Das Schleudern funktioniert nicht.
Deshalb starte ich das Schleuderprogramm einzeln. Danach ist es etwas besser aber die Wäsche fühlt sich nicht nach einem Schleudergang mit 1600 Umdrehungen pro Minute an. Immer noch zu n...
146 - geht nicht mehr an -- Waschmaschine AEG Lavamat Carat Protex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Carat Protex
S - Nummer : L70478
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich habe heute Abend die Waschmaschine meiner Cousine begutachtet. Das Gerät geht nicht mehr an. Die Steckdose sowie auch das Kabel bis zur ersten Platine hat Spannung!

Weiter habe dann die Bedienblende vorne entfernt und dann das vieradrige Kabel gemessen. In dieser Bedienblende befindet sich ja der Einschalter. Aber auf den 4 Adern ist nichts messbar.

Dann habe ich mir die Hauptplatine angesehen. Dort konnte ich bei näherem Hinsehen zwei Bauteile entdecken die etwas "schwarz" sind. Einmal ein Widerstand R57 (Codierung: gelb, weiß, grau, grau, gold): Sieht jedenfalls so aus, der Wert des Widerstands erscheint mir aber sehr hoch. Aber seht selbst auf dem Bild.

Zum zweiten eine Diode D4 (auf der ist etwas von wegen 513 erkennbar). Es scheint eine Z-Diode zu sein.

Was könnte da sonst noch sein? Hat jemand eine Ahnung von dieser Maschine. und woher rührt dieser Fehler, so das die Bauteile abbrennen?

Gruß ...
147 - Schloss oder Elektronik? -- Waschmaschine   AEG/electrolux    Lavalogic 1820
Die E-Nr. von der Leitung habe ich nicht.
Wenn du ein Schloss in der Bucht bestellst, dann schreibe den Händler vorher an.
Du kannst auch hier reinschauen: Link, da auf die blaue Schrift klicken.
Dein Anliegen mit Gerätedaten in der Anfrage angeben.

Gruß vom Schiffhexler


...
148 - Dichtung verfärbt sich braun -- Waschmaschine AEG Lavamat Protect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dichtung verfärbt sich braun
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protect
S - Nummer : 54100132
Typenschild Zeile 1 : L51260TL
Typenschild Zeile 2 : 913 217 544 -01
Typenschild Zeile 3 : S/N: 54100132
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe seit einem halben Jahre einen Toplader.von aEG. Nun meine frage. Von Anfang an verfärbt sich die gummidichtung braun. Haben Sie es einmal tauschen lassen und mir wurde gesagt das sei normal. Muss aber ehrlich gestehen, daß ich das noxh nie gehört bzw gesehen habe. Habt ihr Erfahrung damit. ...
149 - alles tot, Widerstand defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat L62600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alles tot, Widerstand defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L62600
S - Nummer : 42625922
Typenschild Zeile 1 : 91400306000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe schon gelesen, dass die Angaben zu dem Gerät sehr wichtig sind, aber ich finde an der Maschine kein anderes Typenschild, als das hinter der Einfüllöffnung. Hoffentlich reicht das und bringt mich nicht zur Ausscheidung in erster Runde

Also:
Das Ding ging plötzlich nicht mehr an. Alles tot, als hätte man den Netzstecker gezogen. Netzspannung lag aber am Schalter an, und nach dem Einschalten auch auf der Platine. Da habe ich nach und nach die mit bekannten Bauteile (also eigentlich nur Dioden und Widerstände ) ausgebaut und getestet. Ein Widerstand mit der Auschrift 100R 10% war hinüber. Habe ihn ersetzt.
Nun ist es so, dass dieser Widerstand nach dem Einschalten sofort anfängt zu qualmen. Habe also sofort wieder das Gerät ausgeschaltet.

Ist mir irgendwie peinlich zu fragen, weil ich davon ja wi...
150 - Transportsicherung -- Waschmaschine AEG AEG-ELECTROLUX L52400 Ersatzteile für von AEG

Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Jul 2016 17:14 geschrieben :
Mit sinnvollen Angaben könnte man ja in der Ersatzteilliste suchen...
Da du es aber für sinnvoll gehalten hast Unsinn in die Pflichtfelder zu schreiben, wird das halt nichts.





Ganz schön "unnett". Welche Angaben brauchst du denn genau? Es geht um die Waschmaschine AEG-ELECTROLUX LAVAMAT 52400. Diese Angabe sollte doch ausreichen, oder? ...
151 - Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung ! -- Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung !
Am schlimmsten finde ich bei den Motorrädern die Prollbikes und Sportmaschinen. Diese gejaule Erträgt doch kein Mensch.

Der Sound einer Harley aus den 60ern oder 70ern oder der Sound eines V8 Mustang Motors hat hingegen wieder etwas sehr schönes. Die tiefen Tönne gehen auch nicht so an die Materie!

Zur AGL! Brauchen wir den wirklich eine Alternative? Vor dem Glühlampenkartell (lang lange ist es her!) waren die Teile quasi unkaputtbar. Die Energieeinsparung durch ESL ist marginal und die globale CO² Einsparung erst recht, da Herstellung und besonders die Entsorgung nochmal fett zu buche schlagen.

Das größte Umweltproblem ist, ein Großteil der Dinger landet einfach im Hausmüll und wird nie fachgerecht entsorgt. Hier in den Baumärkten gibt es "Entsorgungskisten" für ESL und Leuchtstofflampen! Leider werden die Lampen so mit Schwung herein geworfen, dass die halbe Kiste "Bruchware" ist. Sehr gesund für Mitarbeiter und Umwelt...

An der AGL wurde einfach zu wenig verdient. Das ist alles!

Brauchen wir diesen ganzen Energiesparwahnsinn wirklich?! Nein! Einerseits wird an der Leistung von Staubsaugern und ALG eingespart, an andere Stelle werden Elektroautos gepusht und die Smartphones werden immer größer und verschwenderisc...
152 - Temperatur springt auf kalt -- Waschmaschine AEG HP 054331
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Temperatur springt auf kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP 054331
S - Nummer : 00300713
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

AEG Öko Lavamat 74650H

Beim Start ist heute die Sicherung für dei Waschmaschine raus gesprungen.
Nach dem ich diese wieder eingeschaltete hatte, wollten wir die Waschmaschiene erneut starten.
Es Können alle Programme gewählt werden, die Temperatur kann auch gewählt werden.

Nur wenn ich nun auf Start drücke um die Waschmaschiene einzuschalten, springt die Temperatur immer automatisch auf Kaltwäsche, egal welches Programm oder welche Temperatur ich vorher gewählt habe.

Den Heizstabe hatte ich auch schon ausgebaut, sieht optisch gut aus.

Wer hat eine Ahnung was das sein kann. ...
153 - Ende-LED blinkt 5x; kein Mux -- Waschmaschine AEG Lavamat 1201 Electronic / LW1201
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende-LED blinkt 5x; kein Mux
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1201 Electronic / LW1201
S - Nummer : 34964162
Typenschild Zeile 1 : PCN 91400260540
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 B MV CB 01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Waschmaschine habe.

Zuletzt Samstag eine volle Trommel Bettwäsche gewaschen, dabei hat es (schwer!) ziemlich gerumpelt, aber es sind keine Fehler aufgetreten.

Heute morgen wollte ich ein paar T-Shirts bei 30° waschen, alles eingestellt (habe die Maschine seit 13 Jahren), Start, zieht Wasser, und als es ans Drehen gehen sollte machte es laut rumms. Seitdem blinkt die Ende-LED (ein Display hat es nicht) 5x, und mehr passiert nicht.

Das Handbuch kennt nur 1x Blinken (Problem mit dem Zulauf), 4x Blinken (Tür nicht richtig geschlossen) und 8x Blinken (Programmwähler nicht eingerastet).

* Klappenver- und -entriegelung funktionieren wie immer.
* Ausschalten, warten, neu wählen -> Blinken, kein Mux.
* Flusensieb gereinigt, fast nichts drin.
* wieder eingeschaltet (mit 1 Lappen...
154 - Geht erst nach 5 Minuten an. -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht erst nach 5 Minuten an.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74520
S - Nummer : 02813559
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74520-W
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 458 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Profis,

ich bin neu hier und hoffe, ich habe die Frage irchtig eingestellt. Jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mein Öko Lavamat 74520 wäscht eigentlich tadellos und ist in gutem Zustand. Seit einigen Tagen geht er jedoch nur mit Zeitverzögerung an. D.h. ich drehe den Programmwahlknopf von "AUS" auf ein Programm, das Display bleibt dunkel und er macht nichts.

Nach 3 - 7 Minuten geht er dann wie von Geisterhand an und wäscht als sei nichts gewesen. Das Display leuchtet stabil. Ich kann jedes beliebige Programm wählen, was er auch korrekt bis zum Ende ausführt.

Teilweise ist es so, dass das Display kurz mit einem C3 blinkt, bevor es nach den besagten 3 - 7 Minuten angeht.Dei Laugenpumpe arbeitet aber zuverlässig und es gibt bei dem Modell keinen Wassersensor am Bodenblech, der ausgelöst haben könnte. Laut Handbuch kann auch ein d...
155 - Trommel klemmt -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1240 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel klemmt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1240 W
S - Nummer : 20344536
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 47 B HD CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Trommel dreht nicht mehr. Motorriemen war abgefallen.
Die Trommel läßt sich nicht mehr durchdrehen. Nur ca. 90° dann scheint etwas zu klemmen.
Wie kommt man zwischen Trommel und Trommelgehäuse, um zu prüfen, ob da etwas dazwischen steckt?

Besten Dank im Voraus schon mal.
...
156 - Pumpt nur kurz ab! -- Waschmaschine AEG TF142HM3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nur kurz ab!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TF142HM3
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76265TL
Typenschild Zeile 2 : Prod. N° 913217024 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine AEG Lavamat Protex Plus (Toploader). Seit gestern möchte die Waschmaschine nicht mehr starten.

Fehlerbeschreibung :

Nach Auswahl und starten eines Programmes, fängt die Waschmaschine kurz an abzupumpen und hört wieder auf. Danach blinkt die Start/Stop Taste.

Bereits überprüfte Fehler:

- Wasserschlauch (Zulauf) Gereinigt
- Flusensieb Gereinigt
- Austritt von geringen Mengen Wasser aus dem Abwasserschlauch


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Leonado123



...
157 - Fehlercode E66 -- Waschmaschine AEG Lavamat L66640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E66
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L66640
Typenschild Zeile 1 : Prod.No. 91490350801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine, AEG Lavamat L66640 (P-Nr.: 91490350801) ist mitten im Waschen stehen geblieben und zeigt den Fehler E66 an.
Habe Maschine ausgeräumt, ablaufen lassen und nach Internetrecherche den Heizstab incl. NFC ausgetauscht (der alte war auch gut verkalkt).
Der Fehler E66 kommt aber immer noch, wenn ich die Maschine starten will. Selbst löschen des Fehlerspeichers bringt nix.

Soll ich nen Griff dran nageln und das Teil entsorgen oder gibt es noch eine sehr kurzfristige Rettung? Wäsche beginnt sich im Haus in allen Ecken zu stapeln....also die ungewaschene....

Ich danke schon mal allen für hilfreiche Antworten. ...
158 - Programm läuft nicht durch -- Waschmaschine AEGÖku Lavamat Genius L 47BD6BA 01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : AEGÖku Lavamat Genius L
Gerätetyp : 47BD6BA 01A
S - Nummer : 30930718
FD - Nummer : 91400255101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WM AEG Öku Lavamat Genis L TYP 47BD6 BA 01A S-Nr. 30930718 läüft nicht durch. Der Heizwiderstand mißt 25,9 Ohm. Zur Zeit läuft ein Testwaschgang bei nur 40 Grad. Kurzes Statement: WM ist bei 64 min. stehen geblieben, beim drücken des Schalters (Pause,Start) sprang die Zeit von 64 min auf 56 min. WM läuft nicht weiter. Nach 1 h fertig
(Die PCN Nr.91400255101)

Zuerst kam dieses Problem auf, das die Laugenpumpe nicht mehr abpumpte. Ausgebaut schwere Verunreinigung auch in den Schläuchen gereinigt. Danach lief sie ein paar Wochen.

Danach gleiches Problem, Kohlen waren von Motor runter. Neue eingebaut und sie lief wieder ein paar Wochen.

Jetzt wieder das gleiche Problem. Bleibt mitten drin stehen und nach längerer Zeit springt sie auf die Anfangszeit zurück, ohne das wir die Tür öffnen können. Ist ja auch noch Wasser drin.

Was kann das jetzt noch sein? ...
159 - Fehler E82 -- Waschmaschine AEG Lavamat 6482
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E82
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6482
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat immer mal wieder Aussetzer sowohl im Wasch- und Schleudergang und zeigt die Fehlermeldung "E82" (nach auslesen) an. Das Progrmam läuft dabei meist normal weiter. Außer im Schleudergang bricht dies zwischendurch ab, wenn ich es dann neu anstelle, läuft es aber durch.

Nach einigen Recherchen konnte ich schon die Fehlerbeschreibung herausfinden: "Fehlerhafte Reset-Position des Programmwählers. In dem Fall muss die Steuerung getauscht werden." Aber was heißt das nun genau? Muss dafür ein Techniker her bzw. lohnt das überhaupt? Habe auch schon gelesen, dass nach Tausch der Platine der Fehler weiterhin bestand. Aber insgesamt ist sehr wenig dazu zu finden. Weiß hier irgendwer Rat?

Vielen Dank! ...
160 - Programme stoppen nach 7 Min -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme stoppen nach 7 Min
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 64840
S - Nummer : 74700067
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo wir haben neuerdings ein das Problem dass so ziemlich alle Programme nach circa 7-10 Minuten einfach stoppen. Manuel Schleudern funktioniert Manuel abpumpen funktioniert. Die restlichen Programme laufen einfach Nicht mehr weiter. Hat mir jemand einen Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße Thomas

...
161 - AEG Lavamat - nach Reparatur -- Wäschetrockner AEG T55840 Ersatzteile für T55840 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : AEG Lavamat - nach Reparatur
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T55840
S - Nummer : P502764
FD - Nummer : 916096211 15
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, der ursprüngliche Fehler war der Standardfehler, LNK304GN
Kurzschluss Drain Source.
Ich habe den LN304G und den Widerstand ausgetauscht. Leider will der Trockner AEG Lavatherm T55840 / P502764 / 916096211 15 noch nicht. Nun
klackt beim Einschaltversuch zumindest schon einmal mal ein Relais in
der Elektronik.
Hat jemand einen Rat?
...
162 - E52 (5x rot 2x gelb) -- Waschmaschine   AEG Elektrolux Lavamat 54840    L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 (5x rot 2x gelb)
Hersteller : AEG Elektrolux Lavamat 54840
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich nochmal. Leider tritt der Fehler nun doch wieder auf . Allerdings konnte ich meinen alten Thread nicht wieder öffnen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0

Bisherige Maßnahmen:
- Motorkohlen getauscht
- Heizungsrelais getauscht
- Temp.-Fühler und Heizung durchgemessen

Leer läuft die Maschine bisher in allen Programmen durch. Getestet habe ich Koch/Buntwäsche bei 90/60/30° mit 1400 Umdrehungen. Beladen bricht sie im 60° Programm bei 1400 Turen ab. Das 30° Programm mit 1000 Turen läuft beladen durch. Die Wäsche wird nicht auffäll...
163 - Startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat LW1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat LW1440
S - Nummer : 30452253
Typenschild Zeile 1 : 47 B HB BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400225601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nach etwas lesen hier im Forum hab ich diverse Tests an der Maschine durchführen können.
Fehler: Maschine startet nicht.
Im Testmodus: Maschine zieht Wasser, pumpt ab, und fängt auch an zu waschen.
Fehler hab ich ausgeblinkt: E34
Kann mir jemand sagen was der Fehler bedeutet?

Danke im Voraus und Grüße, Netzer ...
164 - Wasser immer Kalt -- Wäschetrockner Aeg L87695WD Ersatzteile für L87695WD von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser immer Kalt
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : L87695WD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin neu hier.
Brauche eure Hilfe!! Wir haben eine Aeg Lavamat Turbo L87696ws. Hab leider das Problem das das Wasser immer kalt bleibt, egal welches Programm man startet!
Kann ich bei diesem Modell die Fehler auslesen?
...
165 - Waschvorgang lässt sich nicht -- Waschmaschine   AEG    Lavamat W1200 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang lässt sich nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1200 Electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

im Rahmen des Umzugs musste auch meine treue AEG mit, die bisher sehr zuverlässig funktioniert hat. Nach Anschluss habe ich leider festgestellt, dass sich der Waschvorgang nicht starten lässt. Bei jedem beliebigen Programm leuchtet sowohl die Vorschwäsche- als auch Schleudern-Lampe auf (Beide blinken im Takt).

Nachdem ich das Internet durchforstet habe, habe ich versucht die Maschine im Servicemenü zu reseten (wohlbemerkt versucht, da fast nirgendwo steht, wie man explizit diese Maschine zurücksetzt). Auch das schuf keine Abhilfe. Andererseits habe ich die Maschine mehr als eine halbe Stunde vom Netz getrennt.

Der Wasserhahn ist aufgedreht (das Wasser fließt soweit; ich kann leider nicht prüfen, ob der Wasserdruck genügt - es war schon länger keine Maschine angeschlossen worden).

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich bereits vorab.

Viele Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elekas am  8 Mai 2016 22:41 ]...
166 - 5x gelb 2x rot -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann:

Wir besitzen seit einigen Jahren eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen. Start/Pause blinkt dabei. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf. Allerdings kann ich nirgends finden, was dieser Code bedeutet? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael ...
167 - Wasser in der Trommel -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 76730
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser in der Trommel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 76730
S - Nummer : 23945081
Typenschild Zeile 1 : Öko lavamat 76730 -W
Typenschild Zeile 2 : S-No.23945081
Typenschild Zeile 3 : PNC 914002023
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist das ein paar Stunden Stillstand der WaMa Wasser in der Trommel steht bzw. sogar einmal Wasser rauslief .
Wasserzulauf Ventil Defekt und bekommt man das Ersatzteil zu kaufen?


mit freundlichem Gruß und Danke im Voraus

Maik


EDIT: Ins Forum für Waschmaschinen verschoben, Geräteart, Gerätetyp und Betreff geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Apr 2016 12:30 ]...
168 - Geht gar nicht mehr -- Waschmaschine AEG Lavamat 41280 (Update)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht gar nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41280 (Update)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebe Community,
vorletztes Wochenende ging plötzlich die Waschmaschine kaputt. Mitten im Waschvorgang ging sie einfach aus und danach nichtmehr an. Es blinken keine LED's oder ähnliches. Die Steckdose ist in Ordnung und auch die Sicherung ist drin. Den Entstörfilter habe ich überprüft. Nach dem Entstörfilter liegt normal noch weiterhin Strom an. Auch den Durchgang des Entstörfilters habe ich geprüft. Dort haben nur die Anschlüsse zu der Masse keinen Durchgang, aber das ist ja normal oder?
Nun habe ich den Timer der Waschmaschine oder die Platine in Verdacht. Kann ich irgendwie genauer prüfen, was es ist? Davon würde abhängen, ob ich noch ein Ersatzteil bestelle (Timer: 55 Euro Platine: 170 Euro)
Ich habe leider keine großen Vorkenntnisse.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Hier noch die Nummern, von der Rückseite der Waschmaschine:
E-Nr. 91376059101
Typ. 95P22699
MfG
Leon / noelred

PS: Wenn ihr weitere Bilder braucht, könnt ihr mir das gern sagen. Ich werde diese dann hinzufügen. ...
169 - Stoßdämpfer AEG Lavgensl -- Stoßdämpfer AEG Lavgensl
Ersatzteil : Stoßdämpfer
Hersteller : AEG Lavgensl
______________________

Moin, da die Teilelieferanten gerne universal passende Teile anbieten, ich aber so keine Preisvergleich machen kann, hätte ich gerne gewusst, welche Stoßdämpfer in einer AEG Lavamat Genius SL, PNC 91400255000 verbaut sind.
Gruß, PCPeroo ...
170 - Startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat w 1440-w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat w 1440-w
S - Nummer : 23625263
FD - Nummer : PNC 914 002 256 00
Typenschild Zeile 1 : TYP: 47 B HB BA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen, ich weis über den AEG Lavamat 1440-w wird viel geschrieben. Ich habe mir nun solch einen gekauft und sie aufgestellt gereinigt einmal leer laufen lassen richtig hingestellt (dabei leider auf die rechte Seite gelegt um sie zu nivellieren) und sie dann in ihre Lücke geschoben.

Nun habe ich folgendes Problem:

Sobald ich ihn einstecke scheint alles normal. Man dreht den Wahlschalter auf ein Programm seiner Wahl. Die passenden LED's leuchten auf und zeigen an was alles dazu gehört. Nun will man die Tür öffnen um die Wäsche einzulegen und was ist? Die Tür verriegelt nun sobald man den wahlschalter aus der "AUS" Position bewegt. Bewegt man diesen wieder zurück auf "AUS" entriegelt die Tür wieder nach ca 3 Minuten.
Starten lässt sich die Maschine auch nicht. Die Start/Pause Taste blink fröhlich vor sich hin. Alle zuwahltasten wie Flecken, Zeit sparen usw funktionieren tadellos un...
171 - f9 fehlercode -- Waschmaschine AEG 44PUV15 9765 lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : f9 fehlercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44PUV15 9765 lavamat
S - Nummer : E.Nr.:914.000.037
FD - Nummer : 096/267946
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo alle miteinander. Bin neu im Forum. Hoffe ihr könnt mir helfen.
habe bei meiner Maschmaschine das Problem das der f9 fehler aufgetaucht ist. lt. forum habe ich schon mal die Kohlen getauscht. dannach den Fehlercode lt. Anleitung gelöscht. Aber die Maschine will sich nicht drehen. Ein Elektrikerfreund hat dann mal den Drehgenerator gemessen. 220ohm. Den Strom zum Motor geprüft.Strom kommt zum Stecker.
hoffe nur das der Motor nicht ganz kaputt ist.
mMn hört ein klicken sobald das Programm der Maschine zu arbeiten beginnt, da sollte sich der Motor normalerweise drehen.

hoffe das ihr eine lösung habt.
...
172 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   AEG LAVAMAT    64730
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG LAVAMAT
Gerätetyp : 64730
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine AEG LAVAMAT 64730.

Die Waschmaschine arbeitet die Waschprogramme ganz normal ab , bis es zum schleudern geht, das Wasser wird komplett abgepumpt aber es wird nicht geschleudert.
Die Pumpe wird taktweise angesteuert aber der Motor wird nicht zum schleudern angesteuert.
Es wird auch kein Fehlercode ausgegeben.

Bin zwar vom Fach, hab aber noch nie Waschmaschinen repariert.
Hab die Maschine zerlegt mir ist optisch nichts aufgefallen.
Flußensieb ist sauber und es ist auch kein Restwasser drinnen.
Hab mal die ganzen Schläuche von den Druckdosen abgemacht und durchgeblasen, ohne Erfolg.
Es sind ja 2 solche Druckdoesen vorhanden, habe keinen blassen schimmer was die eigentlich für eine Funktion haben.
Habe einen Schwimmerschalter gesucht , hat warscheinlich keinen.

Hat jemand einen Tipp wass das für eine Ursache hat?
Wo kann ich nachlesen wie eine Waschmaschine genau...
173 - Türe LED Blinkt. Läuft nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 54400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe LED Blinkt. Läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 54400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Waschmaschine AEG Lavamat 54400 läuft nach einem Umzug nicht mehr an. Wenn man die Waschmaschine einschaltet und die Gradzahl einstellt leuchten Kurz die LEDs der eingestellten Drehzahl und Waschen. Nach kurzer Zeit jedoch leuchtet Start/Stop und die Tür LED blinkt. Man hört dann auch immer ein summen. Nach ca 1 min Leuchte dann die Ende LED so wie als wäre sie mit dem Waschgang fertig und die Türe läst sich wieder öffen.

Weis jemand welches Problem das sein könnte?

Danke im Voraus

Gruß
Patrick ...
174 - Geht nicht an -- Waschmaschine AEG L77484AFL Ersatzteile für L77484AFL von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L77484AFL
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag Forum Mitglieder,

ich bin neu im Forum und möchte gleich über meine Waschmaschine fragen stellen.
Meine Waschmaschine AEG Lavamat L77484 AFL funktioniert nicht mehr. Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Der letzte Waschvorgang war erfolgreich, nach drei Tagen wieder einschalten tut sich nichts mehr.
Ich habe Bilder von der Platine, kann jedoch nicht viel dazu sagen. Woran kann das Problem liegen, könnte es eventuell ein Diodenproblem sein.

Auf Antworten würde ich mich freuen.

LG ...
175 - Hängt sich auf -- Waschmaschine AEG Lavamat 66640 HP046441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hängt sich auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66640 HP046441
S - Nummer : 73100026
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 91490350800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Waschmaschine geschenkt bekommen, die eigentlich noch ganz gut aussieht. Auch das Lager usw. sind noch gut.
Leider bleibt Sie während des Waschganges zu unbestimmten Zeiten einfach stehen. Die Tür bleibt blockiert, und die LED für Tür bleibt an.
Die LED für Start/Pause blinkt, doch das Drücken auf den Taster bringt keine Reaktion.
Drücken auf andere Tasten führt zu Err - Anzeige.
Lediglich die Schleuderzahl läßt sich noch einstellen.
Die Zeitanzeige springt wieder zum Anfangswert.

Gibt es hier eine Abhilfemöglichkeit? Oder hat die Maschine ein Diagnoseprogramm oder eine andere versteckte Anzeigemöglichkeit?

Das Mistding zeigt nicht einmal einen Fehler!

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da die Maschine eigentlich zu schade für den Müll ist.

Danke im Voraus!

...
176 - Bottich Problem -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Protex L60460Fl
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich Problem
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex L60460Fl
S - Nummer : 148 00205
Typenschild Zeile 1 : Prod. No. 914530502 00
Typenschild Zeile 2 : Type FLI554LD1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Waschmaschine)
______________________


Hallo.

Letztes Wochenende verabschiedete sich meine AEG Waschmaschine (4 Jahre).

Folgendes Problem:

Irgendetwas klingt so, also ob es immer bei der Trommelwand runter fällt. Außerdem blockiert manchmal die Trommel. Wenn man jedoch den Druck zum weiterdrehen beibehält, klingt es so, als ob irgendeine Verankerung zurück springt. Dann passiert es wieder, dass sich die Trommel gefühlte Ewigkeiten nur mit dem fallenden Geräusch leicht drehen lässt, ohne blockieren und schleifen. Dann jedoch schleift die Trommel wieder und das blockieren kommt auch vor.

Ich selber tippe ja am ehesten auf die Trommelachse. Kam von der einen Wäsche auf die andere!
Als ich einen bekannten gefragt habe, meinte er, es sein ein Fremdkörper. Nun:

→ Kommt ein Fremdkörper hinter die Trommelwand? A...
177 - Frontverkleidung abnehmen -- Waschmaschine AEG Lavamat 64640L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Frontverkleidung abnehmen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wie bekomme ich bei dem Modell 64640L die Frontverkleidung ab? Ich möchte an den Schlauch von der Trommel zur Pumpe. Deckel ist ab, zwei Schrauben oben von der Frontplatte sind los. Gummiring und Türschloss sind los. Zwei Schrauben neben Sieb gelöst. Die blöde Plastik-Sockelleiste bewegt sich nicht und ich finde auch keine Schrauben unterwärts. AEG Explosionszeichnung hilft null. Bevor ich es zerbreche - was ist der Trick?
Chris ...
178 - Fussel im Raum -- Waschtrockner AEG Lavamat 5500
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fussel im Raum
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5500
FD - Nummer : 023300327
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
möglich dass ich hier nicht das richtige Forum erwischt habe.

Ich habe kein elektrisches Problem, sondern eher ein mechanisches.

Problem ist: seit geringer Zeit ist nach dem Eisatz von oben genannten Trockner der ganze Raum voller Fussel. Fusselsieb wird auch vorher immer gereinigt.

Fakt: ist erst vor kurzem aufgetreten.

Hat jemand auch die Probleme ??? ...
179 - Lautes Pumpgeräusch -- Waschmaschine Aeg L64840 Ersatzteile für L64840 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lautes Pumpgeräusch
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : L64840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tsag,
Meine AEG Lavamat Waschmaschiene macht ein Lautes Kratzendes Vibrierendes geräusch beim Abpumpen.

Rechte Seite unten ziemlich vorne kommt das Geräusch

Es wird aber Wasser Abgepumt.

Gibt es bei dem Modell L64840 Kinder Krankheiten ,
bzw. ist so ein Problem bekannt?

Würde ja gern selber Nachschauen,
aber bräuchte da bischen Tipps welche Teile man in einer Reihenfolge Demontiert.

Habe keine 2 Linken Hände


Gruss ...
180 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
181 - trocknet nicht, E-36 -- Waschtrockner AEG Lavamat L12620
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht, E-36
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : L12620
Typenschild Zeile 1 : Type P6347488
Typenschild Zeile 2 : Prod No. 914601121 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No 704 00009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Waschtrockner AEG Lavamat 12620 hat kürzlich im Trockenprogramm den RCD geschmissen und war sehr heiß. Fehlercode E-36. Diesen habe ich gelöscht und taucht nicht mehr auf.

Habe ihn zerlegt und den völlig mit Flusen verstopften Kondensator gereinigt.
Nun heizt er beim Trocknen nicht mehr. Ansonsten läuft das Programm normal ab. Fehlercode ist keiner vohanden.

Im Diagnosemodus auf "Pflegeleicht 50°" (denke das ist ein Test des Trockners) wird einwandfrei geheizt. Nur in den Normalprogrammen nicht.

Der NTC vorne auf dem Trocknungskanal und auch der unten zwischen Kondensator und Trommel haben beide bei 20° ziemlich genau 6kOhm.

Beide Temperaturschalter hinten seitlich im Trocknungskanal haben Durchgang.
(Wobei der mit dem roten Knopf bei meinem Gerät sinnlos scheint, das Kabel geht zu einem unbenutzen Stecker neben dem Waschmittelbehält...
182 - Elektronik tot -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 84740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 84740 update
S - Nummer : 14337836
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 264 00
Typenschild Zeile 2 : Lavamat 84740 W
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A BD BA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bei meiner AEG, die ich einmal defekt erworben hatte, habe ich den Fehlercode "CA" durch Austausch des MOSFET für die Motorsteuerung beseitigt. Die Maschine hat dann 3 Waschladungen gewaschen, bei der 4-ten setzte sie aus und verursachte einen Kurzschluß. Die Ursache war per Nase schnell gefunden: Netzfilter hochgegangen, richtig Kappe weggeflogen ... den habe ich dann testweise überbrückt. Beim nächten Einschalten (Programmwahlschalter aus Stellung "0" gedreht) ging das Display ganz kurz an (<1 sec) und dann wieder aus, diesmal ohne das die Sicherung flog. Meine Fragen an die Praktiker:

Was ist nun vermutlich die Fehlerursache?
War es leichtsinnig, den Filter wegzulassen ?
Habe dadurch ich die Elektronik gehimmelt?
Oder hatte die Elektronik vorher einen Schaden und hat den Filter explodieren lasse...
183 - Fehlercode zurückstellen -- Waschmaschine AEG 47 B QL BA 01 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode zurückstellen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47 B QL BA 01 A
S - Nummer : 41318792
FD - Nummer : PNC 914 002 483 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen
Habe den Fehlercode E50 an meiner Waschmaschine AEG Lavamat L7403.
Habe mich daraufhin schlau gemacht und die Kohlebürsten gewechselt. Das ging alles ohne Probleme !!

Jetzt funktioniert die Maschine aber immer noch nicht, denn der Fehler wird immernoch angezeigt.

Habe im Forum folgene Möglichkeiten defunden und getestet:

Gerät aus

Die beiden linken Tasten

(x) () () ()
(x) () () () ()

drücken und gedrückt halten.
Bei gedrückten Tasten den Programmschalter 1 Stellung nach rechts drehen, bis die LED´s blinken.

Tasten los lassen.

Dann den Schalter rechts herum auf die 10. Stellung drehen; also 9 weiter, da Du ja schon in der ersten Stellung bist...

Jetzt müsste der Fehlercode da stehen (E51-E54)

Den Fehlerspeicher kannst Du löschen, wenn Du jetzt wieder die linken 2 Tasten drückst und wenige Sekunden hälst.


Das klappt soweit, aber nach dem letzten Schritt zeigt die Maschine E000. Ich kr...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ko Lavamat Trommelhalterung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lavamat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 54 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151574131   Heute : 15483    Gestern : 19525    Online : 206        30.3.2020    21:10
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.72035002708