Gefunden für klemmbrett anschluss - Zum Elektronik Forum









1 - Kaltgeräteanschluss für Einbau in Gehäuse ohne Löten -- Kaltgeräteanschluss für Einbau in Gehäuse ohne Löten
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,

vor mir steht der Prototyp eines Automaten/Gehäuses, dass im Inneren mehrer Geräte wie Display, Mini-PC, USB-Hub usw. verbaut hat. Die Verteilung im Inneren erfolgt über eine Steckdosenleiste, deren Anschlussleitung mit Schukostecker ist durch eine entsprechende Öffnung im Gehäuse nach außen geführt worden.

Im Gegensatz zur ursprünglichen Konstruktion soll nun aber die Stromversorgung über einen Kaltgeräteanschluss erfolgen (Anschlusspanel aus Stahlblech). Es gibt zwar die entsprechenden Einbauteile, allerdings "enden" die immer auf Lötfahnen. Ich suche aber nach einer Lösung bzw. einem Bauteil, das einen sicheren Anschluss ohne Löten möglich macht.

Eine Info noch: Alle Arbeiten an diesem Automaten wurden und werden von den entsprechenden Fachfirmen unter Einhaltung aller Vorschriften durchgeführt. Ich werde also nichts selbst zusammenfrickeln. Auf das Löten würde ich aber gerne verzichten wollen, weil in diesem Fall die Lötarbeiten vom Gehäusebauer (oder vorher von mir) an einen externen Spezialisten vergeben werden müssen, was ich mir nicht zuletzt aus finanziellen Gründen gerne sparen würde... und lt. meinem Chef auch sollte

Vielen Dank und viele Grüße

Klem...





2 - Umpolen eines 1 Phasen Wechselstrommotors -- Umpolen eines 1 Phasen Wechselstrommotors
Hallo,

ich habe mir für meine kleine Drehmaschine einen 1 Phasenwechselstrommotor mit U=230V, I=3,45A, U=1460 Umin´1, 0,55KW gekauft.(Betriebs- und Anlaufkondensator).

Der elektrische Anschluss und dessen Drehrichtungsumkehr ist mir bekannt.

Alerdings bereitet mir die Umpolung mittels eines 3 Poligen Wendeschalters etwas probleme.

Ich habe hier 2 Anschlussbelegungen im Netz gefunden,mit Namen"einphrehr" und "einphasenwendung"

Die Anschlussbelegung von dem Schaubild Einphasendrehrichtungsumkehr (Klemmbrett für beide Drehrichtungen) habe ich mit der dem Schaubild Einphasenwendeschalter mit Mitte 0 Stellung verglichen.

Die Belegung und der Sinn dieser Schaltung leuchtet mir ein.

Aber bei meinem Schaubild: Klemmbrett / Umpolung.jpg habe ich ein problem, da die Brücken auf dem Klemmbrett anders angeordnet sind.

Wie muss die Zeichnung für meine Klemmbrettbelegung an dem Glöckner- Möller Wendeschalter geändert werden.

Weiterhin ist der eine Kondensator Z1 und V1 wohl der Anlaufkondensator und der zwischen Z1 und V2 der Betriebskondensator.(in Reihe)

Normalerweise, müsste doch der Anlaufkondensator nach dem Anlauf mittels Thermo - oder Fliehkraftschalter abgeschaltet werden, abe...








3 - Aufteilung Wohnungs-Drehstrom für autarken Herd & Kochfeld -- Aufteilung Wohnungs-Drehstrom für autarken Herd & Kochfeld
Zur Zusammenfassung:

1. Küche in U-Form (kurze Unterbrechung bei Unterschränken durch WM) - Siehe 1. Bild!
2. Keine allpolige Freischaltung im Sicherungskasten vorhanden - Siehe 2. Bild! -> Ersetzen durch allpolige Sicherung mit Fi???
3. Herdanschlussaufteilung nötig, da autarke Geräte
4. Austausch von HAD durch Spellsberg ABox inkl. Zugentlastung
4. Anschluss mit 3m H05VV-F3G2,5 an Backofen direkt auf Klemmbrett
5. Von Verbindungsdose 7m NYM-J 5x2,5 Mantelleitung in Kabelkanal zu neuer HAD
6. 1m H05VV-F5G2,5 von Herdanschlussdose zu Kochfeld.

Ist das alles so in Ordnung?

P.S. Stutzig macht mich übrigens die mit Fi gekennzeichnete 16A Sicherung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SilverDragon am  4 Dez 2011 14:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SilverDragon am  4 Dez 2011 14:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silver...
4 - Nur2 Ceranplatten ansteuerbar -- Herd Siemens HET 470L
Hallo Bastian!


Zitat : davon ging aber vorher auch nur ein schwarzer Anschluss.

Wie meinst du das und wie kann denn so der Herd funktioniert haben? Weißt du, wie er angeschlossen ist und wer ihn angeschlossen hat?

Ich denke, man sollte zuerst am Klemmbrett des Herdes prüfen, ob alle drei Außenleiter vorhanden sind. Aber bitte fühl dich nicht motiviert, am Herdanschluss "rumzuprobieren", wenn du nicht genau weißt, was du tust!

Martin ...
5 - Brauche dringend Hilfe bei Motoranschluss -- Brauche dringend Hilfe bei Motoranschluss
Hallo zusammen!


Ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen Kompressor gebraucht gekauft, der Verkäufer meinte es seien nur die Kondensatoren defekt, man müsse sie nur austauschen dann ginge er wieder.

Es handelt sich um einen 150µF und um einen 25µF Kondensator.

Ich habe die Kondensatoren mal ausgebaut und kurz an 230V gehalten, dann die beiden Drähte zusammengeführt und es hat ziemlich gefunkt.. das heisst ja das die noch gut sind oder?

Wenn ich den Kompressor so wie ich ihn bekommen haben angeschlossen habe, flog sofort die Sicherung...


Nun verwirrt mich der Komplette Anschluss des Motors! Ich habe entsprechende Bilder beigefügt. Eigentlich handelt es sich laut Aufschrift um einen Ein-Phasenmotor, das Klemmbrett ist aber das eines 3-Phasenmotors, ich habe mal gehört man kann einen 3-Phasenmotor mittels Steinmetzschaltung auch an ein 1-Phasennetz anschließen. Man müsste dann aber ebenfalls einen Betriebs und Anlaufkondensator dazuschalten, wobei der Anlaufkondensator mittels Fliehkraftschalter abgetrennt werden müsste oder so..?!

Könnt ihr mir bitte helfen, und mir sagen wie ich den Motor richtig anschließen muss?

Seht euch einfach die Bilder an.

6 - Anschluss Außenwhirlpool -- Anschluss Außenwhirlpool
Ich könnte mir auch vorstellen dass es aus GB kommt, weil auf dem Anschlusskasten alles auf Englisch zu lesen ist. Ich habe noch einen zweiten (angeblich defekten Anschluss-Steuerkasten)dazu bekommen der etwas älter zu sein scheint und dort steht am Klemmbrett (3 Anschlussklemmen auf der Steuerplatine) L1(L), L2(N), GND(PE). Im (neueren) Anschlusskasten am Whirlpool ist am Klemmbrett (3 Anschlussklemmen auf der Steuerplatine) L, N, PE zu lesen. Leider ist kein Herstellername zu finden und eine Anleitung ist auch nicht dabei.
...

7 - Sicherung in neuer Wohnung ausreichend? Zustand Sicherung? Benötige eine kurze Fachmeinung! -- Sicherung in neuer Wohnung ausreichend? Zustand Sicherung? Benötige eine kurze Fachmeinung!
Hi Tobi,

cool, dass du Zeit für eine Antwort hattest. Mit den Sicherungen kannte ich mich dann einfach nicht gut genug aus, ich hoffe der Elektriker weiss genau was er hier tut. "H"ausbrand-Charakteristik - klingt ungemütlich.

Auf dem Zähler steht 'Drehstromzähler'.

Ein Freund, der Elektriker ist und den Herd kurz angeschlossen hatte, dass er den Anschluss am "herd klemmbrett gebrückt" hat.
Da ich keinerlei Plan davon habe, was es bedeutet, und ich ihn ohnehin nochmal Fragen muss, habe ich Ihn einfach zitiert.

Danke nochmals! ...
8 - Steinmetzschaltung für Profibastler -- Steinmetzschaltung für Profibastler
So hab mir noch mal Gedanken gemacht. Den das Thema lässt mir keine Ruhe.
Anbei eine Skizze - sagt mir Bitte ob ich das richtig verstanden habe.

1.1
Um einen Drehstrommotor mit Wechselstrom(?)/Lichtstrom(?) 230V/50Hz betreiben zu wollen, muss ich das Klemmbrett am Motor erstmal auf Dreieck schalten. Richtig?

1.1.1
Da heißt ich muss U1 mit W2, V1 - U2 und W1 mit V2 mittels 3 Brücken verbinden. Richtig?

1.2.
Dann Schliesse ich erstmal den (natürlich ausgesteckten) Stecker wie folgt an.

1.2.1
L1 an U1 und N an V1. Richtig?

1.2.2
Das PE Kabel vom Stecker kommt an die Erdung am Motor. Der sollte ja so was irgendwo haben. Richtig?

2.1
Ich kaufe mir einen Betriebskondensator und zwar so einen.
Betriebskondensator
Richtig?

2.1.1
Der Kondensator hat 2 Anschlüsse. Die Polung spielt keine Rolle.
Deswegen schliesse ich eines der beiden Kabel vom Kondensator an V2 an.
Da V2 mit W1 verbunden ist spielt es keine Rolle ob ich das Kabel an V2 oder W1 anschliesse.
Richtig oder Falsch?

2.1.2
9 - Drehstrommotor Anschluß -- Drehstrommotor Anschluß
Sicher, dass das überhaupt ein Drehstrommotor ist.

So wie das Klemmbrett jetztz angeschlossen ist, würde eine Drehstrommotor keinen Mucks machen.
Auf der oberen Reihe ist nur ein Anschluss belegt. Damit wäre bei einem Drehstrommotor nur eine Wicklungsstrang in Verwendung.


Bei den beiden Linken Anschlüssen entziffere ich oben W unten Y. Das würde jedoch zu den heutigen Bezeichnungen W1 und V2 eines Drehstrommotor klemmbrettes auch passen.


Bild des Typenschildes bitte posten. ...


10 - Töpferscheibe neu anschliessen -- Töpferscheibe neu anschliessen
Hi.

Meine Mutter und eine Bekannte haben aus einer Töpferwerkstattauflösung einen Brennofen und eine Töpferscheibe erstanden. Um letztere soll es hier erstmal gehen.

Die Töpferscheibe ist Baujahr '87, und nach der ersten Besichtigung nach Anlieferung hab ich erstmal mein Veto eingelegt, was das sofortige Einstöpseln in die Drehstromdose anging. Siehe Bilder im Anhang.

Die Kabelverschraubungen kommen selbstverständlich neu, wie auch das Kabel an sich.

Folgende Fragen habe ich zum Neuverkabeln:

1. Welche Form von Konfektionierung soll an den Anschluss? Im Motorklemmbrett sind M4 Gewindestangen vorhanden, also sollten dort wohl passende Crimp-Ringösen dran. Muss ich dann eine Zahnscheibe zwischen Unterlegscheibe und Ringöse verwenden? die 3 PE Anschlüsse (2 im Schalter, einer in der Motordose) sind als M5 Schrauben ausgelegt, dort auch eine M5 Ringlöse und Zahnscheibe? Am Schalter an sich sind ebenfalls M4 Schrauben verbaut, reichen dort Aderendhülsen? oder Gabelschuhe?

2. Welche Leitung soll da ran? Reicht da eine leichte Gummileitung (H05RR-F) oder soll das schwere Zeug (H07RN-F) sein? 1,5mm² sollten bei den Anschlusswerten ja passen?

3. Thema Motoschutzschalter. Die Scheibe steht in der Garage, wo eine ordnungsgemäß a...
11 - Herdanschlussdose -- Herdanschlussdose
Sorry, sam2, (und alle anderen Fachkollegen)

für meine Unkenntnis. aber ich habe mich schon seit vielen Jahren ganz aus
der Elektroinstallation zurückgezogen und auf den Hausgeräte-Kundendienst
spezialisiert. So komme ich nur noch selten mit den Schalterprogrammen der
verschiedenen Hersteller in Berührung. Prinzipiell haben sich dort aber die
beiden Geräteanschlussdosen (Herdanschlussdosen "HAD") aus dem Link in meinem
vorherigen Posting durchgesetzt/verbreitet: https://forum.electronicwerkstatt.d.....f%231
(Diese werden ja nicht nur von Merten angeboten.)
Dort wird nirgends erwähnt, ob oder dass deren Klemmen für mehrere Leiter
geeignet wären, es steht nur zu Lesen, ob 2,5 oder 4 mm² möglich ist.

Wenn ich nun anstelle eines Vollherdes (Herd mit Backofen und ein vom Herd
aus gesteuertes Kochfeld) einen Backofen und ein "autarkes" Kochfeld
anschließen will, sollte ich wohl die HAD gegen eine M...
12 - Gerät anschließen -- Herd Zanussi HN212w Ersatzteile für HN212W von ZANUSSI

Zitat : Da muss ich den Anderen recht geben, wenn man von sowas keine Ahnung hat Finger weg! Die Backofen werden in der Regel an 400v angeschlossen, weil dann die Verbraucher im Ofen auf drei Phasen verteilt werden können. Die Verbraucher im Ofen selber laufen also mit 230V. Man kann einen Ofen auch mit einem 230 v Anschluss betreiben, nur dann kann man nicht alles auf einmal im Ofen betreiben sonst fliegt die Sicherung raus.
Hmm, etwas ungeschickt formuliert. Leiterspannung ist die Spannung zwischen zwei Außenleitern (das wären meistens 400V), aber weder Backrohr noch Herdplatte werden bei einem normalen Haushaltsherd zwischen zwei Außenleiter mit 400V Leiterspannung geklemmt, sondern je mit 230V versorgt. Bei den meisten deutschen Drehtstromnetzen gibt's die benötigten 230V als Strangspannung zwischen L und N, aber eben nicht bei allen; daher die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten am Klemmbrett.


Gruß, Bartho ...
13 - Neuer Herd -- Neuer Herd
Jupp, Phasenverschiebung gibt's nur bei Drehstrom, mit Wechselstrom funktioniert das nicht. Was über die beiden Außenleiter reinkommt, muss gleichzeitig über den nur halb so starken N wieder raus - das funktioniert nicht.

Mach' mal ein Foto vom Klemmbrett bzw. von der Anschlusstafel - normalerweise ist da eine Brücke beim N-Anschluss, die müsste bei Dir raus.

Du brauchst wahrscheinlich dieses Anschlussbild, nur mit zwei getrennten N, weil Du nicht zwei verschiedene Außenleiter hast:
http://www.herd.josefscholz.de/Sonderspannungen/img10.gif
http://www.herd.josefscholz.de/Sond......html


Gruß, Bartho ...
14 - SONS Endress ? Stromgenerator -- SONS Endress ? Stromgenerator
Mach doch mal ein Foto von dem Drahtverhau ( Klemmbrett)!

Hab ich erst jetzt gesehen: "und eine Spule gelb grün als Anschluss "
Wer weiß ob das die richtigen Drähte sind? Gelb/Grün wird ansonsten gerne als Schutzleiter verwendet und ist schlicht und einfach mit dem Gehäuse verbunden.

Schöne Grüße Selfman ...
15 - Frage zu 380 V Drehstrommotor mit Kondensator Rechts und Linkslauf -- Frage zu 380 V Drehstrommotor mit Kondensator Rechts und Linkslauf
Also erstens würde mich die Frage mit dem Getriebe auch brennend interessieren Denn eine Hubbühne mit 2830 rpm hochdrehen zu lassen wäre sicherlich interessant mit anzusehen (aus weiter Entfernung ).

Des Weiteren zum elektrischen Anschluss: Solltest du ein Drehstromnetz zur Verfügung haben muss der Motor im Stern geschaltet sein. Das heißt die Brücken im Klemmbrett des Motors sind Wagerecht eingelegt und die Anschlüsse U2 V2 und W2 sind gebrückt. An jedem der freien Anschlüsse (U1,V1,W1) kommt nun eine Phase. Die Drehrichtungsänderung wird dort durch Tausch eines Phasenpaares erreicht. Diese Methode ist die Beste für dein Vorhaben. Solltest du nur ein einphasiges Netz ("Lichtstrom") zur Verfügung haben kannst du den Motot mit Hilfe der Steinmetzschaltung betreiben. Für diese Schaltung muss der Motor in Dreieck geschaltet sein.
Das heißt die Brücken im Klemmbrett des Motors sind senkrecht eingelegt und die Anschlüsse U1-W2, V1-U2 und W1-V2 sind gebrückt.

Bild eingefügt
16 - Frage zu Herdanschluß -- Frage zu Herdanschluß
Ist denn ein Drehstromzähler vorhanden? Dann könnte der Anschluss evtl. auf Drehstrom umgebaut werden, vorausgesetzt die 5-adrige Leitung führt bis zum Zählerschrank bzw UV (Sicherungstafel). Die gemessenen 80V kommen sehr wahrscheinlich durch kapazitives Übersprechen zwischen den Drähten zustande, wenn mit einem hochohmigen Voltmeter gemessen wurde. Ansonsten müssen am Klemmbrett des Herds die Klemmen 1,2,3 und die Klemmen 4,5 gebrückt werden für 1-phasigen Anschluss.
...
17 - Richtungsänderung bei (Steinmetz?-)Motoren -- Richtungsänderung bei (Steinmetz?-)Motoren
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Motor, der von seinem Besitzer vor seinem Umzug abgeklemmt wurde. Leider hat sich der Besitzer nicht notiert, oder besser gesagt schlecht notiert, wie der Motor angeklemmt war. Nun stehen wir vor dem Problem, den Motor wieder anzuklemmen. Folgende Randbedingungen:
Der Motor wird an 230V betrieben, am Klemmbrett konnte ich U1-V1-W1 und V2-U2-W2 ablesen. Es sind keine Brücken eingelegt. Zwischen U2 und W2 ist ein Kondensator geklemmt. Für mich als Motor-Laien sieht diese Konstellation erstmal nach Steinmetz aus. Bevor mein Bekannter den Motor zerlegt hat, konnte man den Motor mittels eines Umschalters in zwei Drehrichtungen betreiben. Hier beginnt für mich das Problem: Wie muss ich den Motor anklemmen, um ihn wieder in beide Richtungen betreiben zu können? Im Klemmkasten lag noch ein Zettel (scheinbar noch vom Hersteller des Gerätes): Wenn ich die Skizze darauf richtig gedeutet habe, muss ich für die eine Drehrichtung die Phase an V2 und W1 anklemmen, für die entgegengesetzte Richtung an V1 und W1. Das würde sich soweit auch mit den "Aufzeichnungen" meines Bekannten decken, da er von diesen drei Anschlüssen (V1, W1 und V2) drei Kabel abgeklemmt hat. Auf diesem Zettel im Klemmkasten war aber keine Aussage zum An...
18 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Champions Line S Update -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Champions Line S Update
1) Die Anschlussblöcke (Verkabelung) und das Vorhandensein von ausgetretenen / geknickten Endverschlüssen kontrollieren.
2) Kontrollieren, ob Spuren / Reste / Ablagerungen von Wasser oder Waschmittel vorhanden sind und feststellen, wo diese herkommen.
3) Mit Hilfe eines Testers mit einem Mindestmessendwert von 40 Mohm zwischen dem einzelnen Endverschluss und dem Gehäuse (lies ~) eine Kontrolle der Wicklungen / geerdeten oder gegen die Erde schlecht isolierten Teile vornehmen.
4) Die einzelnen Wicklungen gemäß der folgenden Tabelle kontrollieren
Endver
schlüsse
Klemmbrett
Motor Kontrolle: Motor SOLE
[ Ohms ] Motor F.H.P.
[ Ohms ] Motor CE.SE.T.
[ Ohms ]
A 3 - 4 Wicklung
Tachogenerator 171 ÷ 196 126 ÷ 147 64 ÷ 73
469 ÷ 540
B 5 - 10 Wicklung Stator
(ganzes Feld) 1.0 ÷ 2.2 1.0 ÷ 3.0 1.0 ÷ 2.0
C 6 - 7 Überhitzungsschutz
Motor 0 0 0
D 8 - 9 Wicklung Rotor 1.5 ÷ 3.0 1.5 ÷ 3.0 1.5 ÷ 3.0
E 1 - 10 Wicklung Stator
(halbes Feld,
Vorhandensein
Endverschluss 1) 0.5 ÷ 1.0 0.5 ÷ 1.5 0.5 ÷ 1.0

Hinweis: bei der Kontrolle der Rotorwicklung muss am gesamten Profil gemessen werden. Dabei die Welle langsam drehen und eventuelle Kurzschlüsse zwischen den sichtbaren Lamellen kontrollieren. Auch den Ve...
19 - Frage zu Frequenzumrichter -- Frage zu Frequenzumrichter

Zitat : Wenn sich Dein FU bei 2 phasiger Belastung beschwert gib íhm halt eine Last in Form von zwei Lampen. Den Motor an U & V, die Lampen jeweils an U & W und V & W. Leistungsmässig würde ich einfach mit 25W beginnen. !Keine Energiesparlampen nehmen!
Der Motor von mir hat leider kein Klemmbrett.
Also ist es dann egal an welche Drähte ich den FU anschließe?

HSP ist auf 50Hz. Ich habe ja auch nicht vor den Motor schneller laufen zu lassen.
LSP ist im Moment bei 0Hz. Auf dem Display wird aber immer die aktuelle Frequenz angezeigt von daher kann es nicht gefährlich werden.
Mit dem poti kann man das ganze wunderbar einstellen.

Ja, auf 16 kHz stellen werde ich mal testen. ist schon ziemlich "quitschig" im Moment.

Villeicht sollte ich mir die idee mit dem Frequenzumrichter aus dem Kopf schlagen.
Gibt es eine andere Möglichkeit ihn direkt über den 220V Anschluss zu drosseln?
Das funktioniert nicht wegen dem Kondensator? oder?

Könnte man nicht einen 2. Kondensator benutzen der bei sa...
20 - aufschnittmaschine/drehstrom - kurioser anschluss -- aufschnittmaschine/drehstrom - kurioser anschluss
Hallo Fachkollegen,

war jüngst mit einer jugendgruppe unterwegs. im nachbarhaus war ebenfalls eine freizeit. diese hatte eine aufschnittmaschnine bei einem hobbymetzger geliehen.. diese maschine hatte einen 16A CEE stecker dran. leider war keine passende dose im haus vorhanden... also fragten sie bei uns nach ob wir nicht eine dose hätten und/oder einen elektriker. also bin ich mal rüber und hab mir das elend angeschaut. ok es war ein e-herd vorhanden der kurzfristig abgeklemmt werden konnte. also schaute ich mir den stecker an und musste feststellen das L2/L3/N/PE angeschlossen war. mmm dann hab ich mir das klemmbrett angeschaut und konnte mir keinen reim machen... der ausleiher sagte zuhause steckt er sie nur rein und es geht... hab ein anschluss bild gefunden. laut desen und dem klemmbrett sollte der motor in sterngeschaltet sein... ich konnte mir nur den N nicht erklären... desweiteren war auf dem anschlussbild noch R/S/T zu lesen so hab ich drauf geschlossen das der anschluss nicht original ist..... nach dem auch noch der sicherungskasten mit schmorrstellen versehen war hab ich gesagt das ich mir den schuh nicht anzieh wenn was passiert... jetzt zu meiner eigentlichen frage drehstrommotor mit 2P/N anschluss -> möglich ?
merci und gruß ...
21 - wirldpool anschluss -- wirldpool anschluss
hallo sam 2
danke für die antwort
der wirldpool anschluss sieht so aus.
werksseitig:
vom klemmbrett des motors geht ein 3 adriges kabel(flexibles kabel)
und am ende des kabels sind aderendhülsen.
in welcher weise dieser anschluss zu befestigen ist steht leider niergens dabei.
einen Fi mit 30 mA ist dafür vorgesehen.

die "seitenschale" des wirldpools wird mit steinen zugemauert und dann zugefliest.

mfg. carpe...
22 - Alter Motor 220V/380V anschliesen..... -- Alter Motor 220V/380V anschliesen.....

Zitat :
Raphael hat am  6 Nov 2004 21:36 geschrieben :
Hi,
ich habe einen alten Motor(220/380V, 0,5PS) besorgt.
Da ich mit 1phasiger Netzspannugn zwar schon einige Erfahrung habe..mich mit Drehstrom jedoch gar nciht auskenne muss ich euch konsultieren.
Uii...
Zitat :
Also aus dem kleinen Plastikgehäuse,welches sich ander Seite des Motors befindet führt ein 5 pol. Kabel.
Erdung, blau, braun, 2mal schwarz.
also blau und braun sind ja 1.(?) Phase und Nulleiter.
Nö, i.d.R. ist es der Neutralleiter.
Zitat :
So..sind die beiden schwarzen jetzt die 2. und 3 Phase?
Falls ja..woran erkenne ich welches die 2. bzw. 3. ist? Oder ist da die Reihenfolge egal?

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Klemmbrett Anschluss eine Antwort
Im transitornet gefunden: Klemmbrett Anschluss


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151613312   Heute : 2079    Gestern : 17274    Online : 127        2.4.2020    7:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.170602798462