Gefunden für kleber entfernen fliegengitter - Zum Elektronik Forum









1 - Feder für Rails ausgebrochen -- HP Server DL360 G6
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Feder für Rails ausgebrochen
Hersteller : HP Server
Gerätetyp : DL360 G6
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

2 von 6 Federn/Pins sind bei einem rackserver (15kg) ausgebrochen.

Auf jeder Seite des Servers sind 3 Federn/Pins, und es ist jeweils die mittlere Feder ausgebrochen.

Mögliche Reparaturen:
1) Rails kaufen auf die der Server aufliegt: dies würde mich eine weitere Höheneinheit bei unserem Server-Hoster kosten

2) Federn anschweissen/löten: soweit ich weiß müsste ich die anti-oxidierede Schutzschicht entfernen, und mit speziellem Flußmittel, und Lötzinn arbeiten, und 100% sichergehen dass ich danach alles Flußmittel restlos entferne, da sonst die Stelle (weiter-)rosten kann. Dies würde ich gerne vermeiden, da die Server-umgebung mit Klimaanlage gekühlt ist (Feuchtigkeit!). Auch habe ich weder das Flußmittel, noch das spezielle Lötzinn, noch einen Bunsenbrenner (auch müßte ich alles aus dem Gehäuse ausbauen)

3) Kleben:
Dies müßte meiner Meinung nach gehen, denn die Kräfte an den Federn sind nicht seitlich (herausdrücken, oder hineinschieben der Federn), sondern vertikal.
a) Herausschieben: dürfte nicht gehen,...





2 - Licht schaltet nicht ein -- Gutmann Campo Inselhaube
Guten Tag liebes Forum,

das Problem ist von mir gelöst. Ich schreibe Euch sogar wie, damit andere Leser mit einem ähnlichen Problem dann auch eine Hilfe im Internet finden.

Die Ursache ist einfach eine leichte Verschmutzung der Leiterbahnen am Schalterteil gewesen. Kann nach 10 Jahren Betrieb schon einmal vorkommen.

Folgende Schritte haben zur Lösung geführt:

1. Lichtquelle ausgebaut
2. Lichtquelle in Spiegelschrank eingebaut (funktioniert)
3. Überprüft ob nach betätigen Ein/Aus Spannung zur Lichtquelle kommt (nicht da)
4. Dunstabzugshaube stromlos machen
5. Glaselement an der Dunstabzugshaube abgebaut
* lösen der 2 hinteren Schrauben
* lösen der Schraube am Kugelkopf mit Verbindung zum Glas
6. Filter herausnehmen
7. Lichteinheit ausgebaut
* lösen der Schraube am Kugelkopf mit Verbindung an der Haube
* lösen der beiden Schrauben vorne
* Edelstahlelement herausgezogen
8. Abdeckung der Inselhaube nach oben geschoben und mit Klebeband fixiert
9. jeweils 2 Schrauben rechts/links gelöst und die Inselhaube auf der Arbeitsplatte abgestellt (Achtung hier braucht Ihr eine zweite Person)
10. Mit der Heißluftpistole den doppelseitigen Kleber vorsichtig gelöst der die Haube mit dem Edelsta...








3 - Vergisst Einst. bei Netztrenn -- Receiver   harman kardon    AVR 630

Zitat : Allerdings ist bei allen unten herum einigermaßen "Sutsch". Evtl. ist Flüssigkeit ausgetretenDie Flüssigkeit könnte nur der Elektrolyt sein und der wäre feucht/schmierig und wasserlöslich,- also mit einem feuchten Wattestäbchen bereits in Teilen zu entfernen.

Zitat : oder ... einem Kleber ...Das wohl eher. Normalerweise ist so Kleber umproblematisch, erhärtet und ist nicht weich bzw schmierig. Nur werden manche Kleber mit der Zeit leitend und perverserweise sehen sie dann eben so tiefschwarz, und nicht mehr hell- bzw Toffee-braun aus.
Und wenn der Kondensator irgendwann zusätzlich Elektrolyt suppen sollte, kann dieser Elektrolyt zwischen Kleber und die Platine kriechen, bzw wird sogar unter dem Elko gefangen.
Wenn du also die besinnliche Weihnachtszeit dazu nutzen möchtest, die Elkos auszulöten, den Kleb...
4 - E15 E04 -- Geschirrspüler Bosch Bosch SilencePlus Ersatzteile für von BOSCH
Der "Kleber" zwischen Bottich und Spülsumpf ist nichts weiter als Fettdreck, das Zeug liegt auch auf dem Schwimmer und lässt sich entfernen.
So einfach ein O-Ring ist die Dichtung nicht, das ist ein spezieller Profilgummi, der in den Pumpentopf einvulkanisiert wurde. Falls es also wieder undicht wird, Reparatursatz verbauen, oder Topf wechseln. Da ich schon erahnen kann wie die Dichtungsfläche aussieht, ist Variante 2 empfohlen.
Die Maschine heizt ja nicht nur zum Trocknen auf, nach 30min Waschzeit sollte es schon spürbar warm im Spülraum werden.

VG ...
5 - Z-Diode -- Z-Diode

Zitat : Zur Not kann man die wohl auch eingelötet durchmessen. Auslöten muss ja nicht bedeuten, aus der Platine entfernen. Wenn es keine Durchkontaktiereungen gibt, kann es zum "auslöten" auch reichen alles Lötzinn zu entfernen/wegsaugen sodass der Pin frei in der Bohrung "schwebt".
Aber den Kleberhaufen wegzumachen kann nicht schaden, wer weiss was da passiert wenn da ein Elko an den Füßen suppt/gesuppt hat, und das Zeug nun unterm Kleber langkriecht.

Aber ich denke, das müsste wirklich eine 22V Zener sein, welche die Ausgangsspannung des Schaltreglers setzt und gleichzeitig dem "in der Luft hängenen" Schaltregler eine Betriebsspannung bereit stellt; Abwandlung von Fig. 4 auf S.8 in http://www.st.com/resource/en/application_note/cd00159053.pdf
Weiterhin machen die 4 NiCD Akkus machen bei Ladeende etwa 1,45-1,5V pro Zelle, was 6V für de...
6 - wäscht kalt / Stoßdämpfer -- Waschmaschine Gaggenau WM260161/14
So, die Maschine läuft jetzt wieder, und es gab nach einigen Test- und normalen Wäschen keine Probleme.

Das Ding lässt sich wirklich gut auseinandernehmen und wieder zusammenbauen - alles ist geschraubt. Sogar die vermuteten 5 Schnapphaken am Bottich haben sich als Positionierhilfen entpuppt. Die Trommel selbst habe ich am Bottich gelassen, das Lager hat noch nichts auffälliges von sich gegeben.

Ausgetauscht habe ich lediglich den Halter für den Heizstab und den Heizstab selbst.

Im ersten Bild sieht man den neuen und den defekten Halter (Nummer 00649789), und man erkennt, dass die Lasche (roter Pfeil) dort anders aussieht. Sie ist etwas zurückgebogen, was es erleichtert, den Halter wieder zu entfernen. Dummerweise wird der Halter aber auch in diese Richtung gedrückt, wenn man den Heizstab einsetzt. Dann kann es also passieren, dass man den Halter dabei herausschiebt. Sehr blöd. Aber ich habe diese Lasche weiter umgebogen, sodass das Ende nun parallel zur Grundfläche des Halters ist (wie beim vorher eingesetzten Halter), und nun hält das Ding sehr gut.

Die Betongewichte vorne am Bottich kann man übrigens nicht demontieren, sie sind mit irgendeinem elastischen Kleber dort festgemacht.

Das mit den Stoßdämpfern soll so sein: zuerst dämpfen...

7 - Hintergrund LEDs ausgefallen -- LED TV Samsung UE40H5090 Ersatzteile für UE40H5090 von SAMSUNG
So, heute verliefen die Tests schon mal sehr gut mit den neuen LEDs,
man muss aber etwas in eine bestimmte Technik verfallen um den alten LEDs Herr zu werden und man diese herunter bekommt ohne großen Aufwand.
Mann nimmt dazu ein Cutter Messer setzt es seitlich an der LED weit unten an und hebelt dann waagerecht einfach nach oben, dann bricht der obere Teil der LED Verkleidung sofort ab und es kommen die Lötanschlüsse zum Vorschein, diese dann mit Zinn versehen und schon lässt sich die LED ganz leicht vom Board schieben.

Nun muss man die Platine noch etwas bearbeiten, diese "S" förmige Unterbrechung muss erweitert werden, hierzu wieder mit dem Cutter Messer oben und unten etwas weg nehmen ( siehe Bilder ), danach eine Seite etwas mit Zinn benetzen, mit dem Lötkolben erhitzen und die LED so im Fluss positionieren dass die andere Seite so sitzt dass hier noch verlötet werden kann, man kann aber auch an der Stelle wo der eine Punkt genau hinter der Lötstelle sitzt, man hier etwas das Kupfer frei kratzt dann geht die Verlötung noch einfacher.

Nach Verlötung aller LEDs oder auch immer sofort nach dem Ihr eine aufgelötet habt, kurz im Dioden-Test mit dem Messgerät an die LED gehen und schauen ob diese leuchtet.

Wie man die Streulinsen am be...
8 - ELKOS -- LCD TFT Fujitsu Siemens TFT
Weg A
Mit der Entlötsaugpume oder Entlötlitze oder anderen Mitteln die Lötstelle komplett eröffnen, dann den Elko mit sanfter Gewalt entfernen.

Weg B
Wenn das silikonartiger Kleber ist, dann hilft es vielleicht den Kleber mit einem Messer zu zerteilen und/oder soviel wie möglich zu entfernen. Ist die Pampe auch unter dem Elko oder ist das Ganze unzugänglich für ein Messer hilft vielleicht auch eine starke Schnur die ähnlich einem Schneidedraht angewendet wird, wie er z.B. zum Zerteilen der Dichtmasse beim Ausbau von geklebten Windschutzscheiben genutzt wird.
Klebt der Elko nicht mehr mechanisch an der Platine fest, kann er auch einfacher ausgelötet werden. ...
9 - Tuner muss erst „warmlaufen“ -- Receiver Harman/Kardon AVR 10
Quarze werden nicht heiß, an dem Widerstand R824 und dem IC ist auch Oxydation erkennbar, als ob der Kleber die Bauteile angreift oder da irgendwas reingelaufen ist.

Wenn da was leitet, würde das den Fehler erklären, das ganze gehört zur PLL.

Probleme mit diesem Kleber werden vereinzelt im Netz beschrieben, aber so schlimm habe ich das noch nicht gesehen.

Ich würde den Kleber entfernen und dort alles reinigen bzw. evtl. ersetzen. Der Quarz muß 7,2MHz haben.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Nov 2014 18:27 ]...


10 - Knacken im Sub -- Lautsprecher   Harman Kardon    SUB-TS11
Noch interessant für alle wo beim einschalten des Gerätes ein ständiges pumpen des basslautsprechers haben und das Teil sofort wieder abschaltet.

Auf der NF Platine wo die NF Eingänge angeschlossen sind, also nicht die Netzteil und Endstufenplatine, schaut euch dort mal die Lötseite an, solltet Ihr dort eine Stelle finden wo so brauner Klebstoff dran ist , entfernt diesen braunen Kleberbatzen von der Platine und reinigt die Stelle, aber vorsicht unter dem Kleberbatzen befindet sich ein Wiederstand, diesen nicht beschädigen beim ablösen des klebers.

Dieser Kleber verursacht im laufe der Jahre übergangswiederstände und verursacht diesen Fehler !!

Wer also Probleme mit diesem SUB hat, Platine auf diesen Kleberbatzen hin prüfen und entfernen .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am 11 Okt 2013  2:57 ]...
11 - Lack auf Spiegelrückseite entfernen? -- Lack auf Spiegelrückseite entfernen?
So nach langer Zeit noch ein Bericht falls hier mal jemand weiterliest:
Anders als in meinem ersten Beitrag geschrieben, reicht Aceton doch um den (roten) Lack anzulösen. Ich habe damals wohl entweder nicht lang genug gewartet oder zuwenig "gekratzt" (der graue Lack ist wie gesagt recht resistent).
Das Problem (hätte ich mir dann ja doch etwas einfacher vorgestellt): sobald das Aceton verdampft ist, ist wieder alles wie vorher, auch einen Tag "einlegen" hilft nicht mehr. Der Lack muss, auch wenn weich, immer noch mechanisch weggerubbelt werden. Ich bin jetzt schon bei Watte zum Entfernen angekommen, aber sobald irgendwo ein bisschen Lack stehen bleibt und man an der Stelle etwas öfter drüber muss nimmt man rundherum schon etwas mehr vom Metall weg. In der Durchsicht ist das dann wieder als dunkler Fleck (da wo der Lack zuletzt weg ist) in hellerem Feld (da wo man etwas öfter drüber gewischt hat) sichtbar. Ich habe leider nichts gefunden, dass den Lack nicht mechanisch ablöst.

Gibt's irgendwelche anderen "brutalen" Lösungsmittel, oder irgendetwas, das verhindert, dass der Lack wieder fest wird?

Aja, backen macht es wie Perl vermutet ha kein bisschen besser. Im Gegenteil ist der Lack danach viel härter und dann auch gegen Ace...
12 - Display verrutscht -- Backofen Zanussi OPEMCPTE_*
Geräteart : Backofen
Defekt : Display verrutscht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : OPEMCPTE_*
Typenschild Zeile 1 : ZOB463 X
Typenschild Zeile 2 : 949713240-01
Typenschild Zeile 3 : 21111071
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Kann mir jemand verraten wie ich das Bedienfeld von meinem Backofen entfernen kann? Das Display welches mir die Uhrzeit anzeigt/Timer ist verrutscht, wahrscheinlich hat sich durch die Hitze der Kleber gelöst...
Die Temperaturregler hab ich schon abgezogen, krieg aber die Blende nicht ab... ...
13 - BGA Rework - Erfahrungsaustausch -- BGA Rework - Erfahrungsaustausch
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe hier mit euch Erfahrungen auszutauschen.

Derzeit versuche die GPU von einen Medion Akoya MD96.... mit NVidea Chip abzubekommen.Von Hause aus sind die ja jeweils an zwei Punkten mit einem Art dunklen Kleber fixiert.
An sich kein Problem mit ensprechender Wärme abzubekommen.Das Problem ist das der Kleber auch unter den Chip ist.
Von der Firma Z..h habe ich das Flußmittel auch schön um den Chip verteilt.Nun habe ich beim Ablöten mit meiner ACHIPro SC mit austreichend Temp.230Grad Oberhitze und 225Unterhitze das Problem das das Teil einfach nicht abgehen will.Auch nach 4-5 Minuten.

Die kleinen Widerstände um die GPU schwimmen mir dann davon und das Board erleidet einen Hitzschaden.Wie kann ich den Kleber vollständig entfernen auch unter den Chip ohne das ich Temperaturen jenseits von Gut und Böse fahren muß.
Für Tipps wäre ich euch dankbar ...
14 - Woher gute Elko Kondensatoren und womit fest kleben ? -- Woher gute Elko Kondensatoren und womit fest kleben ?
So ich hab mir jetzt mal eine andere, baugleiche Platine angesehen, dort war bei den größten zwei Kondensatoren keine "Sanyo" eingebaut, sondern was von "BC".
Aber die Werte scheinen identisch.

Der Großteil der kleineren Elkos auf der Platine sieht vom Ausehen und Größe her aus wie die beiden braunen Dinger mit der Silberkappe, links und rechts im Bild.
Diese scheinen alle von "ELNA" zu stammen.

Und wenn auch ihr kaum Spezial Elkos kennt. Könnt ihr mir dann bitte zumindest Hersteller und Modellserien aus bekannten Internetshops empfehlen die eine gute Qualität aufweisen und sicher kein China Müll sind?

----------------------- ----------------------- ------------------- -------------

Bezüglich des Bauteile-Klebers warte ich noch immer auf Antworten?
Soll ich da in nem anderen Unterforum wo mehr Leute unterwegs sind noch mal extra fragen?

Bei einer ersten Google Suche wurde in nem Forum zufällig genau dieser
"Pattex Repair Extreme" Power-Kleber" empfohlen, den ich eigentlich nur als Notlösung benutze.
15 - Abdeckung und Tür für Hager Unterputzverteiler gesucht -- Abdeckung und Tür für Hager Unterputzverteiler gesucht
Hallo zusammen.

In meiner Wohnung existiert ein Unterputzverteilerkasten der Fa. Hager.
Dieser stammt ca. aus den späten 1960er-Jahren.
Die umliegende Wand war bisher mit Bast-Matten verkleidet und soll nun neu
verputzt/tapeziert werden (siehe angehängte Bilder).

Leider sind die Kleber-Reste der Matten von der Tür so gut wie nicht zu
entfernen, dementsprechend muss eine neue Abdeckung mit Tür her.

Meine Frage ist nun:
Ist dieser 5-Reihige UP-Kasten mit den Außenmaßen 32,5 x 70 cm ein
Standardkasten, und wenn ich heute bei Hager (oder anderswo) eine 5-Reihige Abdeckung für 1 Feld bestelle ist diese passig,
oder kocht hier jeder Hersteller seine eigene Suppe?

Leider ist auch keine Typkennung oder ähnliches zu erkennen, nur der
Name Hager.

Gruß,
ZauselMuh


...
16 - Hilfe zu Ferritkern -- Hilfe zu Ferritkern
Ja mit den 30-40 Wicklungen habe ich mich geirrt. Aber es ist sekundär nur eine Lage mit 60 Windungen dann Isolierung, Kupferband, Primärwicklung 9-10 Wicklungen.

Der Kern hatte links, rechts und in der Mitte eine Folie mit Kleber. Da das Gießharz in den Spalt gelaufen ist, kann ich sehr gut die Dicke messen. ( Messchieber voraussgesetz).

Den Spulenkörper lasse ich voerst wie er ist, ich denke ein 6500V Überschlag würde Spuren hinterlassen.

Ich versuche es erst mit neuem Kern und wenn es immer noch einen zu schwachen Funken gibt, kann ich die Wicklungen noch entfernen bzw. neu machen. Aber da sehe ich schon ein Problem mit der Isolierung des Drahtes.

Welche Spannungen hät so ein normaler Lackdraht vom Trafobauer aus?

Gruß
...
17 - Hilfe bei Fehlersuche bei einem Netzteil benötigt... Elkos schon getauscht. -- Hilfe bei Fehlersuche bei einem Netzteil benötigt... Elkos schon getauscht.

Zitat : Allerdings sind deren Kappen zumindes nicht gebläht. aber das muss ja nichts heissen. Das bedeutet tatsächlich nicht viel.
Oft vertrocknen die physikalischen kleinen Elkos sogar eher als die großen.
Da sie aber keine so hohe Strombelastung haben, werden sie nicht so heiß daß sich Dampf bildet und deshalb entwickelt sich in ihnen kaum Überdruck.


Zitat : die ich auf Grund von Silikonkleber vom Wert her nicht identifizieren kann. Dann mußt du den Kleber eben möglichst vorsichtig entfernen, sodaß die Beschriftung dabei nicht zerstört wird.
Wenn das dennoch passiert, kann man den Kapazitätswert meist trotzdem noch messen, denn bei der Alterung sinkt meist nicht die Kapazität, sondern der Innenwiderstand erhöht sich.

Q...
18 - Fiepender Akku-Lader V9228 (DC-DC Wandler) -- Fiepender Akku-Lader V9228 (DC-DC Wandler)
Hallo,

es geht um den Vanson V9228 AA/AAA-Akku-Lader. An sich ein feines Gerät mit angemessen flotter Ladung und Einzelansteuerung der bis zu vier Akkus. Das Ding gibt es unter verschiedenen Namen (bei meinem steht eigentlich "goodbay Ni-MH Battery Charger" drauf), ich hab's von Reichelt (nach "Lader V9228" suchen). Es gibt das Teil auch hier (der Link funktioniert jetzt hoffentlich): V9228 in einem Shop


Als Grund für diese Auswahl gebe ich an, dass das Ding selbst einen 5V/12V (externes Steckernetzteil sowie Kfz- und USB-Kabel) Eingang hat und so sehr flexibel auch unterwegs betrieben werden kann und nebenbei per USB 5V von den 4 enthaltenen Mignons auch wieder an andere Geräte abgeben. Es sollte nicht einfach nur billig sein ... nun, es ist aber offensichtlich billig gebaut, da:

Das Ding fiept unerträglich! Worte sind trügerisch, daher habe ich mal ein Tonbeispiel hochgeladen: Aufnahme des Fiepens. Das periodische Zwitsc...
19 - Spiegelglas kleben -- Spiegelglas kleben

Zitat : 3-5 sek zwischen den Fingern und man(n) hat verlorenDas ist normal bei den Sekundenklebern. Die Frage ist, ob er auf Dauer elastisch bleibt.
Vielfach haben die Klebungen mit den üblichen Cyanacrylatklebern keine allzu gute Langzeitbeständigkeit.
Es wird aber auch andere Formulierungen geben. Tom-Driver hat ja schon einen genannt.
Loctite z.B. hat da ein ganzes Arsenal für die verschiedensten Zwecke.

Ich wäre so mutig es mit der guten alten braunen Pampe von Pattex zu versuchen.

P.S.:
Zitat : einen Kleber,welcher mir die Spiegelbeschichtung nicht angreift Wenn beide Seiten des Glases verspiegelt sind, kann die Rückseite ja ruhig angegriffen werden.
Oder willst du den Spiegel gelegentlich umdrehen und den Kleister entfernen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Mä...
20 - hört nicht auf zu heizen -- Waschmaschine Miele WS 5514 TN 1706060
Hallo Leute,

nur als kleine Info.

Bei der 5514 ist nur ein Schütz für die Links- Rechtsdrehung zuständig.

Verantwortlich für die Ausführung ist das Programmschaltwerk(siehe auch WS 5508).

Bei der MC Ausführung wurden 2 Schütze für das Reversieren verbaut.

@ Ingo,

das könnte auch das Klicken vom Schaltwerk sein oder das Schütz zieht an.

Zum LEK: ich nehme immer das "Rundumsorglospaket", sprich Unterteil, Dichtung und das Oberteil, welches auf dem Deckel sitzt.

Mit Kleben ist so eine Sache, Du musst immer Bedenken, wenn Du den Kram mal wieder demontieren musst, heißt es auch erstmal den Kleber entfernen.

Freundliche Grüße

shotty ...
21 - defekter Transformator -- HiFi Verstärker   Technics    SA-GX130D
OK.
Beim Sezieren beachten, die Primärwicklung hat hochverletzbar dünne Drähte, die einmal durchgeschnitten kaum wiederzufinden denn schwer lötbar sind. Die erste "Zwiebelschicht" ist meist Kunstofftape, dieses leichtest mit einem scharfen Cutter anritzen und gaaaans(gigagack-) vorsichtig händisch abziehen. Darunter ist eine Lage imprägniertes (Hart)Papier, das den Anschlüßen halt gibt und schützt und derer sind es dreie. (Anfang und Ende der Wicklung und als drittes Thermosicherungsausgang). An zweien liegt die Sicherung, diese gilt es zu überbrücken. Das Teil ist meist in einem Keramik- (weiß) oder Kunststoffgehäuse (schwarz) eingebettet. Auch wenn defekt, keineswegs entfernen, (es dient noch als Kontakt) sondern fixieren (mechanisch mit Tape oder Kleber), dann vorsichtig die verzinnten Beinchen ohne den Wicklungsdraht zu verletzen mit feiner Litze (flex) Draht überbrücken (z.B. aus flex-Telefonleitung o.ä., zur Not ca. fünf verdrillte Drähtchen aus flex- Netzleitungen) Die Lötarbeit natürlich mit niedriger Hitze und zitterfrei, also nicht , danach das wegsezierte Tape mit dünnem Iso-Band (z.Not Tesa) ersetzen und nochmals fixieren m.Silikon o. Heißkleb...
22 - Darf man Deckenleuchten ankleben? -- Darf man Deckenleuchten ankleben?
Das wollte ich auch gerade anmerken. Wenn der Kleber halten soll, wird man ihn nicht ohne weiteres Rückstandfrei wieder entfernen können. ...
23 - Pixelfehler -- VDO Kombiinstrument
Kannst Du dich entscheiden?
Das ist ein Unterschied!
Spalten, Zeilen oder Pixel?

Ohne Heißluftstation, verdammt viel Gefühl und ebenso viel Glück wird es in jedem Fall eng.
Klar, entfernen kannst du die Flexleitung, doch das passende Werkzeug zum draufpappen und auch den von Perl angesprochenen Kleber würden den Rahmen sprengen. Abgesehen davon kannst Du das Display bei dieser "Übung" auch schrotten wie von Perl angesprochen.

Bei einzelnen Pixelfehlern kannst Du gar nichts machen!

Folgendes kannst Du probieren wenn eine Zeile oder Spalte ausgefallen ist.


Stelle Dich aber darauf ein das das Teil komplett geschrottet werden kann:
1.) Nimm einen Haartrockner den Du hinten etwas abdeckst um mehr Temp zu bekommen. Schmale Düse und wenig Luftstrom wären vorteilhaft.
2.) Föne die Kontaktstellen an und streiche mit mäßigen Druck des Fingernagels über die Kontakte. Gemeint ist nicht die abgeschnittene Spitze des Fingernagels, damit ruinierst Du die Leitung ziemlich sicher.

Es könnte an Deinem Finger aufgrund der Temp. ein kleines unangenehmes Gefühl entstehen, gehört aber zur Abhärtung dazu!

...
24 - LCD TFT Medion MD 9616 -- LCD TFT Medion MD 9616
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9616
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


ich schreibe hier einen Beitrag, ausnahmsweise nicht weil ich vor einem Problem stehe,
sondern weil ich eines erfolgreich gelöst habe!

Warum ich das mache? Tja - einfach so weil mir dieses Forum bei der Lösung des Problems geholfen hat und ich gerne meine Erfahrungen gerne an andere weitergeben will.

Ein wichtiger Hinweis:
Ich gebe hier nur Tipps wie man es machen kann, übernehme aber keinerlei Haftung für das was ihr tut.
Führt die Reparatur nur dann durch wenn ihr ausreichende Kenntnisse in der Elektronik habt
Wenn ihr euer Gerät nach der Behandlung kaputt ist oder ihr an die Hochspannung langt ist das nicht meine Schuld!!

---

Irgendwann war es also dann so weit, die Hintergrundbeleuchtung meines doch schon etwas bejährten Bildschirms war ausgefallen.
Da blieb mir erstmal nicht viel anderes übrig als im wörtlichen Sinne in die Röhre zu schauen.
Nach etwas Recherche wusste ich dann, es kommen zwei Möglichkeiten in Frage:

Entwed...
25 - Backofen Whirlpool AKP 706 -- Backofen Whirlpool AKP 706 Ersatzteile für AKP706 von WHIRLPOOL
Okey,
das Schlimmste hast Du geschafft.
Jetzt die Innenscheibe komplett abziehen und den Kleber, der noch an der Innentür haftet komplett entfernen. Beide Scheiben mechanisch mit Rasierklinge, oder Kochfeldschaber, reinigen. Mit Glasreiniger Nachbehandeln. Dann die Klebefläche der Innentür und die Innenscheibe mit Fettentferner (z.B. Bremsenreiniger) noch einmal gut Abreiben.
Jetzt kannst Du die Klebefläche der Innentür satt mit Siliconkleber (hitzebeständig 300°) vom Baumarkt bestreichen. Danach die Innenscheibe auf die Innentür wieder aufdrücken und 24 Stunden aushärten lassen.
Sieht dann, in etwa, so aus.
https://fotoalbum.web.de/gast/alexis-007/Innentuer
...
26 - Klebemasse Kühlblech -- Klebemasse Kühlblech
Weisse Leitpaste ist auch zu sehen, die Klebemasse aber sieht aus wie alter Patex oder Uhu, teilweise läßt sie sich wo brüchig, entfernen, wie weit das aber hineinreicht, oder wieso da überhaupt so ein Kleber drauf gemacht wurde weiss ich nicht .

Problem sind auch 4 Klammern des Bleches die ich nur sehr ungern zu weit biegen möchte, Bruchgefahr.
...
27 - Wie Klebstoffreste von Klebeband (Fliegengitter) entfernen -- Wie Klebstoffreste von Klebeband (Fliegengitter) entfernen
Es dürfte sich um einen Latex-Kleber handeln.
Was verträgt Latex nicht? Öle und Fette!
Also Babyöl, Speiseöl, Vaseline oder Lagerfett drauf und einige Zeit einwirken lassen, danach sollte die Kleberschicht soweit weichgeworden sein oder sogar zersetzt haben, daß sie sich mit einem Papiertuch entfernen läßt. ...
28 - Dampfradio -- Dampfradio
Skalenscheibe, wenn aus Glas, geht ziemlich gut mit Sekundenkleber (vorher gründlich entfetten und reinigen, aber nur ganz wenig Kleber nehmen und sofort passend zusammengefügen!)
zu kleben. eventuell rausquellende Reste auf der unbedruckten Seite der Scheibe mit Rasierklinge und/oder etwas Aceton entfernen, auf der bedruckten entsprechend vorsichtig abschaben.

P.S. Da fehlt eine Röhre ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt der echte am 23 Nov 2007 17:40 ]...
29 - Kronkorken an schrank befestigen -- Kronkorken an schrank befestigen
Zumindest auf lackiertem Holz ist Vorsicht geboten.
Nach längerer Einwirkung, bei manchen Klebebändern auch sofort, lassen die sich nicht mehr rückstandsfrei entfernen.
Der Kleber verbindet sich dann mit dem Lack zu einer im Laufr der Zeit steinhart werdenden spröden Masse.
Auf unlackiertem Holz dringen manche Kleber in die Poren ein und hinterlassen Schmutzflecken.
...
30 - Autoradio Kenwood KRC-778R -- Autoradio Kenwood KRC-778R Ersatzteile für KRC778R von KENWOOD
hi,
könnte entweder an einem gebrochenen flexbord zwischen bedienteil und radio liegen oder der hauptprozessor hat kalte lötstellen, was anderes würde ich nicht in betracht ziehen.
schau dir mal die anderen postings zu deinem autoradiotyp an dort wurden schon etliche andere probleme in zusammenhang mit der flexiblen leiterbahn gebracht welche dafür die ursache war !! das geht von alles funktioniert nur die tasten reagieren nicht bis hin zum gerät geht aber keine beleuchtung u.s.w

sollte deine flexbahn gebrochen sein dann ist der bruch genau da wo sie ins bedienteil hinein geht. aber vorsicht! bedienteil nicht gewaltsam öffnen, es sind 4 schrauben hinter der grauen abdeckfolie versteckt! vorsichtigst diese folie entfernen ( ist geklebt ) nicht knicken dann kannst du die wieder verwenden also draufkleben ohne weiteren kleber zu verwenden.
wenn dir das zu schwierig ist diese leiterbahn zu wechseln oder das bedienteil zu öffnen kannst du mir das gerät gerne zur reparatur schicken. kostst an die 50 euro + versand.
meine adresse kannst du unter www.asz-muenchen.de einsehen.

servus
andi...
31 - Monitor Videoseven S96 -- Monitor Videoseven S96
Olaf , Wieviel ohm ist RG62 ?
Weisse Kleber gegen RG62 entfernen. Kondensator vertikal stellen.
Mach Bild das Obere Teil (2/3) zu sehen ist. Breite voll.

Abmessung vom defektem RG22 ??
_________________
Alle Fehler in Elektronik haben NUR ZWEI Grundfehler: entweder es gibt kein Kontakt oder es gibt ein Kurzschluss, wo er nicht sein sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 19 Sep 2004 21:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 19 Sep 2004 21:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 19 Sep 2004 21:20 ]...
32 - Autoradio Kenwood KAC-821 -- Autoradio Kenwood KAC-821 Ersatzteile für KAC821 von KENWOOD
Danke fuer die aufmunternden Worte, Sam2.
Wirklich nett aber...

...meine Frau ist Rechtsanwaeltin... :-)

Zurueck zum Thema:

Ich hab noch mal gemessen: Betriebsspannung ist da (+/- 32V)

Die komplette Vorstufe ist auf einer Zusatzplatine. Bei der ist der Widerstand abgeraucht. Nach entfernen von Russ stellt es sich so dar, als wenn NUR der R114 abgeraucht ist.

Die beiden Transistoren scheinen nur die Hilfsbetriebsspannung fuer die Vorstufe bereit zu stellen. Durchmessen hat ergeben, das die okay sind und nur durch Kleber und Hitze komisch aussahen. Endstufentransistoren scheinen auch okay.

Tja, jetzt braeuchte ich nur mal den Wert fuer R114, dann koennte ich weiter messen...

Ach ja, ich hab das ding fuer 15 Euro bekommen. Da lohnt sich der ganze Aerger doch nicht. Lassen wir uns ein wenig basteln und hoffen das wir das Ding wieder hinbekommen.

VG
Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf am 18 Jun 2004 17:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf am 18 Jun 2004 17:58 ]...
33 - wie funzt selbstverschwißendes isolierband? -- wie funzt selbstverschwißendes isolierband?
Hallo,

eine Seite ist mit Kleber beschichtet und hat eine Schutzfolie. Vor der Anwendung muß man die Schutzfolie entfernen und das Band auf etwa 200 % dehnen.

Nach der Anwendung zieht es sich wieder zusammen und ergibt fast eine homogene Masse.

Und bleibt im Gegensatz zu Isolierband dauerelastisch, und kann so evtl. auch wasserdicht bleiben.

mfG. ...
34 - was ist das für eine Paste bei LCD Hintergrundbeleuchtungen -- was ist das für eine Paste bei LCD Hintergrundbeleuchtungen
nee nee habe beide entfernt
isopropanol = 2 propanol ....

es will einfach nicht den kleber entfernen an manchen stellen ist er scho weg
( mit dem display mit weggegangen
aber zu 75 is er noch drauf
und ich krieg ihn ums verrecken nicht runter
gibt es noch n schärferes lösungsmitel ?
nitro verdünnung bzw spiritus helfen auch nichts
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kleber Entfernen Fliegengitter eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kleber Entfernen Fliegengitter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 51 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151573802   Heute : 15154    Gestern : 19525    Online : 194        30.3.2020    20:51
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.260599851608