Gefunden für kaffeeautomat - Zum Elektronik Forum









1 - System füllt nicht -- Kaffeemaschine Jura Impressa E85 Ersatzteile für IMPRESSAE85 von JURA
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : System füllt nicht
Hersteller : Jura
Gerätetyp : Impressa E85
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

beim Bezug von einer Tasse Kaffee ca.200 ML ist noch alles in Ordnung.
Möchte sofort eine zweite machen, erscheint auf dem Display Hahn auf
System füllt, ich mach den Hahn auf, dann erscheint auf dem Display Hahn zu.
Danach wieder Hahn auf wenn ich ihn geschlossen habe.
Dies Spielchen würde über Stunden gehen wenn ich die Maschine nicht vorher
aus machen würde. Am nächsten Tag zeigt das Display wenn ich den Kaffeeautomat
anstelle folgendes an, Hahn auf füllt System Hahn zu Heizt auf, Pflege drücken, Bereit.
Ich kann wieder nur eine Tasse Kaffee beziehen und dann beginnt das Spielchen
von vorn, Hahn auf System füllt usw. usw. Aber er füllt nicht das System

Mit freundlichen Grüßen
somoa1 ...





2 - USV Platinen parallel schalten -- USV Platinen parallel schalten
Mittlerweile weiß ich auch, wieso ich was zusammenbasteln sollte. Der Arbeitskollege hat eigentlich was ordentliches, nämlich einen FraRon Pure Sine Wave 2000w, leider mit Störung. Direkt nach Einschalten geht das Gerät auf Overload. Rotes Lämpchen.

Auf Nachfrage ob er wüsste was/wann/warum gab er an, einen Kaffeeautomat betrieben zu haben. Glaub eine Senseo. Der Inverter wäre damit wohl am Limit gelaufen, der Piezo-Pipser hätte sich immer wieder gemeldet.

Irgendwann viel alles aus, Senseo kaputt und seitdem eben auch nichts mehr vom Inverter.

Ihr habt ja von der Materie Ahnung, was wäre bei derartiger Überlastung das naheliegendste Bauteil, was aufgeben könnte ?

Die 3 dicken 330µF C sind theoretisch ok, 2 haben 300µF, einer 310. Komplett ausgelötet. Die Sicherung daneben hat durchgang. Einseitig ausgelötet und gemessen.

Das eine Bild mit der Leiterplatte von unten sieht komisch aus. Als ob da schonmal jemand dran war. Wobei diese Klebemasse überall unversehrt war. Ist die offene Spule links unten im Bild.





...








3 - 3 belastete Adern in 5x2.5mm2 -- 3 belastete Adern in 5x2.5mm2

Zitat :
Stephan22 hat am  3 Jan 2017 19:32 geschrieben :

L1 <> N = Kühlschrank
L2 <> N = Geschirrspüler
L3 <> N = Steckdosen + Licht in den Küchenschränken

Ich empfehle, die Aufteilung zu ändern.
Kühlschrank allein ist nicht notwendig (unter 500W), hat aber den Nachteil, dass ein Ausfall ggf. nicht schnell bemerkt wird. Mit Licht und/oder anderen Geräten koppeln.
Außerdem empfehle ich mehr als einen Stromkreis für die Küchensteckdosen. Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine, da kommen schnell mehr als 3680W zusammen.

Meine Empfehlung daher:
L1 = Geschirrspüler
L2 = Kühlschrank + Licht + Arbeitssteckdosen Teil 1
L3 = Arbeitssteckdosen Teil 2

Kühlschrank mit Licht koppeln, um einen Ausfall schneller zu bemerken.
Idealerweise die Arbeitssteckdosen, bei denen mehr Last erwartet wird, auf die Phase die nicht schon mit Kühlschrank "vorbelastet" ist. Oder - wenn z.B. Kaffeeautomat tagsüber häufiger gebraucht wird, diesen mit zum Kühlschrank --> schnelleres Bemerken eines A...
4 - Ablagerungen -- Kaffeemaschine   Saeco    Vollautomat
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Ablagerungen
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Vollautomat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Kaffeeautomat (Saeco Royal Digital 1998) übernommen. Das Gerät funktioniert, ist aber in schlechtem Pflegezustand. Insbesondere sind mir die schwarzen Ablagerungen in den Wasserschläuchen aufgefallen. Komischerweise finden sich diese nur in den Niederdruck-Schläuchen vom Wassertank beginnend, über den Durchflussmesser bis hin zur Pumpe. Danach sehe ich keine weiteren Ablagerungen mehr.

Sind das etwa Algen?

Oder die viel wichtigere Frage: Habt ihr das schon mal gesehen?










[ Diese Nachricht wurde geändert von: hornbach am 26 Mär 2016 20:37 ]...
5 - Kaffee wird nicht ausgegeben -- Miele Kaffeeautomat CVA 620-2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kaffee wird nicht ausgegeben
Hersteller : Miele Kaffeeautomat
Gerätetyp : CVA 620-2
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kaffeemaschine CVA 620-2. Die Maschine mahlt die Bohnen versucht Wasser zu ziehen, aber dann wird nur das Pulver in den auffangbehälter gekippt ohne das Kaffee kommt. Manchmal funktioniert es aber Kaffee zu bekommen, aber dann nur mit wenig Wasser. Es kommt mir so vor, als wenn die Maschine viel Luft zieht und das Wasser nicht in ausreichender Menge gepumpt werden kann.
Wer könnte hier weiterhelfen? Danke! ...
6 - geht im Betrieb aus -- Kaffeemaschine   Krups    Typ 253 Premium
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : geht im Betrieb aus
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Typ 253 Premium
S - Nummer : n.v.
FD - Nummer : F2531410
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehler: Kaffeeautomat geht im Betrieb aus, läßt sich nicht wieder einschalten.

Ursache: 2x 5K1 1W Hochlastwiderstände auf Elektronikboard dienen als Vorwiderstände für das Primitivnetzteil, das die Elektronik der Brühverlängerung versorgt.

Im Kunststoffträger der Elektronikbaugruppe zeigen Schmauchspuren, daß die Vorwiderstände im Betrieb heiß werden. Beide Widerstände waren durch diese Wärmeentwicklung hochohmiger geworden, einer zu 5k8 der andere zu 6K4. Dadurch ist der Spannungsabfall so hoch, das die Elektronik nicht mehr arbeiten kann.

Abhilfe: Beide Widerstände durch neue 5K1 Keramikwiderstände ersetzt, Maschine funktioniert wieder einwandfrei.


Gruß... Bert


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dd5xl am  3 Okt 2014 14:55 ]...

7 - Läuft nicht richtig -- Kaffeemaschine Krups Type XN 2005
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Läuft nicht richtig
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Type XN 2005
S - Nummer : XN200510/1M0-2406 R
Typenschild Zeile 1 : Nespresso
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe einen Kaffeeautomat der Firma Krups Type XN 2005 Nespresso, leider funktioniert dieser nicht richtig.
Wenn ich am "Eintaster" die Maschine anmache, fängt diese an das Wasser zu erwärmen, wenn dann nach kurzer Zeit die Lampe "Betriebsbereit" angeht und ich dann auf den Taster zum füllen der Tasse drücke, kommt nur ganz kurz etwas Kaffee und dann schaltet sich die Maschine wieder aus. Man kann die Maschine sofort wieder einschalten und das ganze Spiel unendlich wiederholen. Um ein Schnapsglas zu füllen, muss ich das ganze ca. 20 - 25 Mal wiederholen.
Da ich nicht weiß wie ich das Gerät öffnen kann ohne es zu beschädigen, weiß ich in Moment nicht wirklich weiter.
Kann mir von Euch jemand sagen wie ich das Gerät öffnen kann und vielleicht wo ich den Fehler finden kann?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Jens ...
8 - nur zwei Tropfen Kaffee -- Kaffeemaschine AEG Caffe Silenzio
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : nur zwei Tropfen Kaffee
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Caffe Silenzio
Typenschild Zeile 1 : cs5000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hall,
Hab ein Problem mit unserem Kaffeeautomat, beim einschalten läuft das Wasser beim vorspülen normal heraus. Bei der Heißwasserdüse auch alles normal nur wenn ich die Kaffeetaste drücke kommen nur zwei, drei Tropfen, man hört, dass sich ein Druck aufbaut kommt aber nichts. Der Automat schltet ab und die Wasseranzeige blinkt. Ich hoffe, dass mir jemand Helfen kann. Wo bekomme ich eine Explosionszeichnung und der gleichen für dises Model?
Vielen Dank schon mal MfG Bodode ...
9 - Wasser im Sicherungskasten nach Kernbohrung -- Wasser im Sicherungskasten nach Kernbohrung
Da Mo neben der Fehlersuche auch schon die seperate Absicherung in der Küche begonnen werden sollt möchte ich Eure Meinung dazu hören


Licht wie bisher abgesichert
Herd wie bisher über 3 Sicherungen

zusätzlich kommen folgende Stromkreise für den "Maschinenpark", damit es zu keiner Überlastung kommt und ich auch was an den Arbeitsdosen berteiben kann.

1.
Geschirspüler 2,4kw
1 Arbeitsdose

2.
Microwelle 1kw
Wasserkocher 2,4kw
Kühlschrank 200W

3.
Toaster 800W
Kaffeeautomat 1,8kw
1 Arbeitsdose

4.
Boiler 2kw
Dunstabzug 300W
1 Arbeitsdose

genutzt werden sollen für Kreis 1 + 2 und 3 + 4 je ein 5x2,5er Kabel. Die Strecke ist ca.18m lang bis zum Kasten un wird unter der Kellerdecke verlegt. ...


10 - Jemand Erfahrung mit Revolt (Pearl) Steckdose zum Ausschalten? -- Jemand Erfahrung mit Revolt (Pearl) Steckdose zum Ausschalten?
Ich selber benutze die Dinger, allerdings von Pollin für 1,50 Euro, für verschiedene Kleingeräte, wie WLan Router, Drucker oder Fax-Gerät. Einen benutz ich sogar für meinen Kaffeeautomat, dessen Schalter so doof hinterm Gerät angebracht ist, bisher ohne Ausfälle. Gut, schaltet einpolig, aber das ist doch bei eingebauten Geräteschaltern nicht anders. Max. 3500W steht bei mir drauf, wobei ich den nicht mehr wie mit 1500W-20000W belasten würde. ...
11 - Historische Werbegeschenke zu Schaltermaterial -- Historische Werbegeschenke zu Schaltermaterial

Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Okt 2011 22:26 geschrieben :
Heute gilt selbstverständlich ein Alkoholverbot.


Offtopic :
Davon haben die hier in der Maschinenfabrik wo ich zur Zeit bin noch nix gehört.
Da steht ganz selbstverständlich neben dem Kaffeeautomat und dem für alkoholfreie Getränke einer mit Schwabenbräu aller Sorten.Und der wird auch ganz gut frequentiert...
...
12 - LED´s haben geluchtet obwohl Kontakte nicht bestückt waren ??? -- LED´s haben geluchtet obwohl Kontakte nicht bestückt waren ???
Hi @ all!!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Also, an einem Kaffeeautomat ist mindestens eine LED in der Anzeige ausgefallen. Also: Platine ausgebaut, die noch kleinere Platine davon abgelötet. Nun war diese kleine Platine in einer Art Kunststoffgehäuse vergossen, mit so einer Art Silikon. Ich habe das Silikon reusgepopelt und die Platine vom Kunststoffgehäuse getrennt. Wenn ich nun auf die Stellen schaue, die geleuchtet haben, sehe ich da aber absolut keine LED´s. War jetzt vielleicht die vermeintliche Silikonschicht diejenige, die geleuchtet hat? Was ich noch bemerkt habe ist, dass jede LED drei Kontakte hat anstatt zwei. und an mindestens zwei der drei Kontakte sind winzig kleine Erhebungen zu spüren. Aber die sind nur wenige hundertstel Milimeter groß. Das können doch keine LED´s sein, zumal die nur an einem Pin der Platine anliegen, oder täusche ich mich?

An den Bildern könnt Ihr sehen was ich meine.
Kann ich nun einfach irgendwelchen SMD LED´s da druf löten? Was muss ich beachten? An welche Pins müssen die?

Hoffentlich kann jemand helfen, ne neue Elektronik kostet annähernd 100 Euro.
MfG Volker
...
13 - Grossgeräte über aufgeteilten Drehstromkreis versorgen -- Grossgeräte über aufgeteilten Drehstromkreis versorgen
Hallo,

wie meine Vorredner schon sagten, ist eine Aufteilung eines Drehstromkreises bei gemeinsamer Abschaltung durch den FI-Schutzschalter normgerecht.
Dennoch würde ich persönlich bei einer Neubau- oder größeren Sanierungsmaßnahme abraten. Freilich ist es sinnvoll, bei einer Bus-Installation allgemeine Steckdosen und Lampenanschlüsse 5-adrig auszuführen. Allerdings bei Großgeräten-Wechselstromanschlüssen wie SpüMa, WaMa, Trockner, Backofen, Mikrowelle, Kaffeeautomat usw. wird nie mehr als eine Phase benötigt sodass selbst wenn das Gerät über den Bus geschaltet wird eine dreiadrige Leitung genügt. Eventuelle erweiterungen um einen zweiten bzw. dritten oder Dauerspannungsstromkreis sind dann zwar nicht möglich aber diese Option verlierst du auch beim aufgeteilten Drehstromkreis. Was die Bevorratung der Leitungen angeht, würd ich auf jeden Fall noch 3x1,5 qmm und 3x2,5 qmm evtl. 7x1,5 qmm mit aufnehmen.

Mein Tipp: Entweder konsequent alle Steckdosenstromkreise mit 5x2,5 qmm anfahren oder eben für die, welche wirklich nur eine Steckdose mit einem Gerät versorgen 3x2,5 qmm legen. Für die Beleuchtung hingegen könnte ich mir vorstellen in jeden Raum einen Abzweigkasten (wer es optisch mag) und dort von der Verteilung ein 7x1,5 qmm und zu den Endgeräten ein 3x1,5 ...
14 - Projekt Metallverarbeitender Kleinbetrieb - Verteiler Planung -- Projekt Metallverarbeitender Kleinbetrieb - Verteiler Planung
Hallo!
Wir machen in der Schule ein Projekt wo wir den Verteiler für einen kleinen Metallbetrieb planen und danach aufbauen müssen.
Dadurch ich in den letzten Wochen krank war und ich erst wieder seit Monatg wieder in der Schule bin hänge ich ein bisschen hinterher und hab nicht so wirklich Plan von dem ganzen. Aber erstmal die Projektbeschreibung.

1. Detailbeschreibung:
Werkstatt:
Vorgesehen sind eine Drehbank mit einem Anschlusswert von 5 kW, die direkt angeschlossen ist; eine Fräßmaschine mit einem Anschlusswert von 8 kW, die direkt angeschlossen ist; eine Ständerbohrmaschine mit einem Anschlusswert von 3 kW; die über eine Steckvorrichtung anzuschließen ist, sowie ein staionäres Schweißgerät mit einem Anschlusswert von 10 kVA, auch über eine Steckvorrichtung angeschlossen.

Für die allgemeine Werkstattbeleuchtung sollen Leuchstofflampen angebracht werden. Diese sollen in zwei Gruppen aufgeteilt und beim Eingang "Vorraum-Werkstatt" und beim Eingang "Hof-Werkstatt" schaltbar mittels Stromstossschalter schaltbar sein. Die Stromstossschalter werden im Verteilerkasten eingebaut.

Für das Werstättentor (400V/0,5kW) soll ein ein eigener Stromkreis vorgesehen werden.

Fü...
15 - Heizelement Braun Kaffeeautomat -- Heizelement Braun Kaffeeautomat Ersatzteile für KAFFEEAUTOMAT von BRAUN
Ersatzteil : Heizelement
Hersteller : Braun Kaffeeautomat
______________________

Moin moin,
ich hab folgendes Problem.
Meine Braun Aeromaster Kaffeemaschine (Type: 4097) hat im Heizelement ein Leck hat.
Das ist mir dadurch aufgefallen, da nach dem Kaffe brühen immer eine kleinere Pfütze unter der Maschine entstand. Kurz aufgeschraubt und nachgeguckt und siehe da, ein kleines Loch (bzw. eben ablagerungen die feucht waren)

Meine Frage nun, da ich leider kein Ersatzteil gefunden hab, wie kann ich dies abdichten und vorallem vor Rost schützen!
Is ja schwachsinn wenn ich da irgendein Kit draufklatsch und der Spaß dadrunter weiterrostet. Is ja nich gerade gesundheitlich unbedenklich, denk ich mal.

Was hab ich für Möglichkeiten oder gibt es doch noch dafür Ersatzteile die ich nur nich gefunden hab?

Lg
Foxalem ...
16 - Boiler gestoert -- Kaffeemaschine Zanussi Brio Ersatzteile für BRIO von ZANUSSI
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Boiler gestoert
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Brio
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,
Habe ein Zanussi Brio Kaffeeautomat mit Münzzähler , nun habe ich folgendes Problem : Wenn ich das Gerät einschalte fährt er Normal hoch und heizt sich auf , nur nach einer Gewissen Zeit springt der Temperaturbegrenzer raus und die Heizung bekommt keinen Strom mehr. Wenn ich warte kann ich den wieder eindrücken und dann geht sie wieder , was kann das sein ? Habe im Boiler noch einen Temperaturfühler stecken auf dem ich leider nix lesen kann , bvielleicht ist der Kaputt ?
Wäre froh wenn mir Jemand helfen könnte und vielleicht weis auch jemand wo ich ersatzteile bekommen kann , ein Teil habe ich bei http://www.libertyshop.de gefunden aber nicht alles .

Mfg Eric ...
17 - Kaffeeautomat geht nicht an -- Kaffeemaschine AEG Caffe Perfetto CF 220
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffeeautomat geht nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Caffe Perfetto CF 220
FD - Nummer : 950074019
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Unsere AEG Maschine hat den Geist aufgegeben. beim einschalten ist nur noch ein kurzes klacken eines Relais zu hören, wenn ich den einschalttaster loslasse, fällt das relais wieder ab.
Wo kann ich den Fehler suchen?

Danke für eure Hilfe

Neite ...
18 - Kein Kaffee und kein Wasser -- Kaffeemaschine AEG Cafe Silenzio Plus
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Kaffee und kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Cafe Silenzio Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein herzliches HALLO ins Forum.

Mein Kaffeeautomat der CS 5er-Serie macht schon wieder Stress.

Hatte ihn bei der Firma Trepesch zur Reparatur in der Garantie.

Garantie mittlerweile abgelaufen und der Fehler ist schon wieder da.

Nach 2 Monaten.

Jetzt möchte ich die Reparatur selbst durchführen und müsste nur wissen, wie ich dieses Modell auf besten öffnen kann.

Toll wäre auch noch eine Explosionszeichnung.


Viele herzliche Gruesse

woody1604 ...
19 - Kein Kaffee und kein Wasser -- Kaffeemaschine AEG Cafe Silenzio Plus
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Kaffee und kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Cafe Silenzio Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein herzliches HALLO ins Forum.

Mein Kaffeeautomat der CS 5er-Serie macht schon wieder Stress.

Hatte ihn bei der Firma Trepesch zur Reparatur in der Garantie.

Garantie mittlerweile abgelaufen und der Fehler ist schon wieder da.

Nach 2 Monaten.

Jetzt möchte ich die Reparatur selbst durchführen und müsste nur wissen, wie ich dieses Modell auf besten öffnen kann.

Toll wäre auch noch eine Explosionszeichnung.


Viele herzliche Gruesse

woody1604 ...
20 - Kaffeemaschinemaschine gesucht -- Kaffeemaschinemaschine gesucht
Na Moment...

Ich wollte Kaffe trinken, und keine Kaffeemaschinenhersteller kaufen.

Alle angepriesenen Geräte liegen preislich leider doch etwas oberhalb meines derzeitigen Rahmens, ich muss erstmal sehen, wohin die Reise bei mir überhaupt geht.

Das das nicht ganz billig wird, war mir klar, aber so ein Preis ist doch etwas reichlich bemessen.

Oder ich warte etwas, bis die Chinesen auch die Kaffevollautomaten nachgebaut haben.


Wegen Kesselsteins mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen, unser Wasserwerk liefert keinen angefeuchteten Kalk, sondern Wasser. Scheinbar muss Kalk zugesetzt werden, siehe:

http://www.svo.de/CMS/Default.aspx?id=312&ch=2

Ich habe zur Zeit so einen Tefal Durchlaufwasserkocher, der hat aber leider nur 3kW und ist demzufolge nicht sehr schnell mit dem Tassenfüllen.

Ob es Fairtrade-Kaffee hier bei uns gibt, muss ich mal erkunden. Ich bin eigentlich kein Fan von Krümelkaffee.

Das mit der Milch muss dann wohl auch bleiben, ich denke das Verhältnis reinigen zu Kaffee trinken stimmt bei 2-Per...
21 - Kaffeemaschine Bosch CTKA11 -- Kaffeemaschine Bosch CTKA11
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : CTKA11
S - Nummer : TKA 3014/01
FD - Nummer : 8412
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Kann man bei dem Kaffeeautomat die Kontrollleuchte auswechseln??
Wenn ja, wie bekomme ich diese heraus?

Gruß Günther ...
22 - Kaffeemaschine Miele Kaffeeautomat CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele Kaffeeautomat CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kaffeeautomat CVA 620
S - Nummer : 11/45016030
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb,hallo Forum,

nun hat es uns auch erwischt ...

nach einigen Jahren problemloser Dienste hat unsere CVA620 einen ersten Defekt:

Nach dem Einschalten bleibt Sie im Programm "Aufheizen" stehen.

Nach Durchsicht einiger Beiträger im Forum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß es wohl am Durchlauferhitzer "Dampf" liegt.

Dieser wird in der Aufheizphase nicht warm, der für den Kaffee jedoch schon. Schaltet man im Programmier-Modus den Durchlauferhitzer "Dampf" aus, so funktioniert die Maschine einwandfrei.

Meine Frage/Bitte: wie kann ich mit einfachen Mitteln feststellen, ob der Durchlauferhitzer "Dampf" wirklich defekt ist? Kann man den Fehler noch mehr einkreisen? Welche Anschlüsse/Temperaturfühler etc. muß man gegebenenfalls überprüfen? Kann es auch andere Ursachen geben?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. ...
23 - Kaffeemaschine Miele CVA620 -- Kaffeemaschine Miele CVA620 Ersatzteile für CVA620 von MIELE
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA620
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute

Hab lang nach so einem Forum gesucht und ich glaube das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe in dr Küche eine eingebaute Miele Kaffeeautomat CVS 620. Seit einiger Zeit schreibt er mir immer Wassertank füllen. Der Wassertank ist aber voll und nun hab ich bei Euch gelesen das dann der REED Kontakt def. ist. Nur ich hab leider keine Ahnumng wo sich dieser KontaKT BEFINDET BZW. OB ICH IRGENDIWE FESTTELLEN KANN ob er defekt ist. Vielleicht könnt IHR mir ja helfen

Grüsse Josef ...
24 - Leuchtstofflampe an Wechselrichter: Erdung / Schutzkontakt ? -- Leuchtstofflampe an Wechselrichter: Erdung / Schutzkontakt ?
Herr Präsident, zu allererst ist diese Schlauchleitung für die Verlegung im Freien denkbar ungeeignet! Einen Kurzschluß aufgrund zerbröselnder Leitung könnte dir der Wechselrichter übelnehmen.
NYY oder NYM in durchgehendem Schutzrohr.

Zur Frage der Schutzmaßnahme - üblicherweise handelt es sich bei so einem Wechselrichter um ein ungeerdetes Netz. Daher ist eine Erdung der Betriebsmittel nicht notwendig, notwendig ist aber eine Isolationsüberwachung. Verbinde also wenigstens den Schutzleiteranschluß des Wechselrichters (mein Billigding hat so etwas) und gut ist solange du nicht mehr als eine Leuchte anschließt.

Und sei froh, daß ein Wechselrichter kein Kaffeeautomat ist *duckundrenn*


Edit: interpretiere ich "TG" richtig als "Tiefgarage"? Wenn ja knicke den ersten Absatz, das gilt nur bei direkter Sonneneinstrahlung, im Innenraum reicht NYM. Schlauchleitung ist aber ungeeignet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am 16 Okt 2007 13:35 ]...
25 - Netzgerätersatz? -- Netzgerätersatz?
Mit Wechselrichtern. Meinen Kaffeevollautomaten gibt es nun mal nicht in 24V Das ist auch eine Kostenfrage. Wenn du es genau wissen möchtest: Kühli (derzeit mangels Strom ausser Betrieb), Notebook, Laserdrucker, Kaffeeautomat, Mikrowelle und Staubsauger auf 230V, später - wenn die Wassertanks fertig sind, wird auch der Boiler mit 230V betrieben, zumindest im Sommer. Beamer, E-Leinwand für Beamer, DVB-T/DVD, Radio und Induktionskochplatten laufen auch mit 230V, werden aber selten bis gar nicht benutzt.
Mit 12V laufen das Licht mit LED-Lampen, im Bad 2x 10W Halogen, Lüfter in der Dusche, die Heizung, Wasserpumpe. Für das Notebook suche ich ein 12V-Netzteil, ich hab' zwar eins, aber das ist anscheinend zu schwach, da steigt er ab und zu aus. Das kleine Notebook läuft damit aber problemlos ...
Ach so, die Werkzeuge - Bohrmaschine, Flex, Stichsäge etc. - sind natürlich auch 230V-Geräte. Noch ist der Ausbau ja nicht komplett ...
26 - Störlichtbogen beim ziehen einer NH Sicherung unter Last -- Störlichtbogen beim ziehen einer NH Sicherung unter Last
Nur gut, dass das einzige, was ich im Beruf berühre, die Tastatur und der Kaffeeautomat ist.

Wirklich tragisch, solche Unfälle ...
27 - LautsprecherS 16A oder 13A oder ´gar nur 10A ? -- LautsprecherS 16A oder 13A oder ´gar nur 10A ?
Hallo,

In vielen Küchen gibt es neben dem Kochfeld (typ. 5x2.5) auch noch mehrere einphasige Verbraucher wie Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Mikrowelle, Kaffeeautomat etc. Alles im 2-3Kw Bereich. Die habe ich zu zweit oder zu dritt mit 5x2,5 angefahren, das meist in einer Doppelsteckdose oder Dreifachsteckdose hinter den Festeinbaugeräten endet. Das einzige Risiko besteht bei einer N Unterbrechung.

Ergebniss ist weniger Kupfer als bei 3x3x2,5 bei gleichem Verlust/Spannungsfall. Oder im dreiphasigen Fall sogar deutlich weniger Verluste da der N weniger Strom als die Aussenleiter führt und damit auch weniger Verluste erzeugt.

Zu den maximal zulässigen Oberwellenanteil neuer Geräte gibt es Normen, die Power Factor Correction (PFC) vorschreiben. Die Installation betrachte ich daher als zukunftssicher.

Die Arbeitsplattensteckdosen alle einzeln abzusichern halte ich für weit übertrieben. Kaffeemaschine und Mixer etc. sind immer deutlich unter 3KW. Hier sollte ein, maximal zwei B16 reichen.

Mit freundlichem Gruß
Christian ...
28 - Automatische Kaffeemaschine -- Automatische Kaffeemaschine
Hi @ all

ich war bis vor kurzem in der Ausbilung zum Elektroinstallateur in einem größern Betrieb. Wir waren in einer Ausbildungswerkstatt und dabei sind immerwieder kuriose Ideen enstanden. Sowie diese Kaffeesteuerung. Eine genaue Beschreibung findest ihr unter http://www.mein-karma.de/Bilder/stw/kaffeeautomat/index_kaffe.htm

mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.

greetz...
29 - Kaffeemaschine Philips HD 5560/A -- Kaffeemaschine Philips HD 5560/A Ersatzteile für HD5560A von PHILIPS
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD 5560/A
______________________

Hallo,

ich besitze eine Kaffeemaschine von Philips "Café Gourmet" Typ HD5560/A und habe sie seit 9 Jahren in Gebrauch.

Leider ist die Maschine seit einiger Zeit „undicht“ . Sie hält das Wasser nicht bis zum Kochen; es tropft unmittelbar nach dem Einfüllen auf das Kaffeemehl. Das restliche Wasser wird zwar erhitzt und bis zum Siedepunkt gebracht, aber der Kaffee verliert doch an Geschmack .....
Der Kaffeeautomat ist trotz seines Alters ansonsten in Ordnung, und ich hatte nie Probleme damit.

Ich habe die Maschine aufgeschraubt und glaube, dass das Problem mit 2 neuen Dichtungsringen -einem kleineren und einem größeren – zu beheben ist.

In Ihrem Ersatzteillager bin ich fündig geworden und es freut mich, dass Sie auch Ersatzteile für „ältere Modelle“ führen.
Leider bin ich mir – da ohne Abbildung - nicht sicher, welche der von Ihnen angebotenen Dichtungsringe ich für meine Maschine benötige:

482253261154 DICHTUNGSRING #276094 1,46 €
482253261174 DICHTUNGSRING #257913 2,30 €
482253261152 DICHTUNGSRING #313815 6,06 €

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiter helfen kön...
30 - Komm nicht in Schwung mit PIC (Neuling) -- Komm nicht in Schwung mit PIC (Neuling)
Danke für die Antwort.
Also das soll so sein.

Ich wollte eigentlich alles mit OP (Verstärkung) und Komparator machen.
Wenn das Relais abschaltet, dann muss man manuell einen Taster betätigen, wenn man wieder Saft haben will.
Die Schaltung dient nämlich dazu, Standby Strom zu sparen.

Aber weil ich diese Schaltung auf verschiedene Verbraucher individuell anpassen will, möchte ich den Strom sowie die Dauer der Unterschreitung, individuell anpassen.

Beispiel: Kaffeeautomat eingeschaltet, aber im Leerlauf, zieht alle 10 bis 20 sek. kurzzeitig 5 Ampere, dann wieder 40 mA. Ausgeschaltet aber eingesteckt, zieht der Automat dauerhafte 40 mA. Also nehme ich nach einer eingestellten Zeit von 30sek. an, dass ich den Netzstecker sozusagen ziehen kann. Beim nächsten mal muss ich dann den Resettaster betätigen, und dann habe ich erst wieder meine 230V Voltage. Ein automatischer Stromsparer sozusagen.

Mit einem Pic könnte man eben schnell sagen, so jetzt stecke ich diesen Verbraucher an, soviel Grenzstrom, bei dieser Zeit = istgleich ausschalten!

Gruß, Hinti...
31 - Kaffeemaschine AEG Kaffeeautomat Freshtime mit Mühle -- Kaffeemaschine AEG Kaffeeautomat Freshtime mit Mühle
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kaffeeautomat Freshtime mit Mühl
______________________

Servus zusammen,

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Habe einen AEG Kaffeeautomaten Freshtime mit Kaffeemühle.
Das Gerät war bisher super. Allerdings pumpt es nun seit einiger Zeit leider keinen heisses wasser mehr. Soll heissen,die Maschine erhitzt zunächst einmal nicht das Wasser und es läuft dadurch natürlich auch kein Wasser durch den Kaffeefilter!? Bin auf dem Gebiet ja Laie..
Ist dann die Heizplatte UND eine evtl. vorhandene Wasserpumpe defekt??

kann mir da jemand nen Tipp geben bzw. kann mir jemand sowas kostengünstig reparieren. Will das Gerät nicht teuer bei AEG einschicken...

BITTE HELFT MIR!!!

Liebe Grüße

...
32 - Frage zu Hausverteiler -- Frage zu Hausverteiler
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem, wer ist so nett und kontrolliert ob ich viele Fehler bei der Installation gemacht habe:

Projektaufgabe: Metallverarbeitender Kleinbetrieb
1.)Detailbeschreibung:
In der Werkstatt ist TN-C Netz , in den
restlichen Räumen ist TN-S Netz gefordert.

WERKSTATT: Vorgesehen sind eine Drehbank mit einen Anschlusswert von 5 kVA, eine Fräsmaschine mit einen Anschlußwert von 3 kVA, eine Ständerbohrmaschine mit einen Anschlußwert von 1 kVA und ein stationäres Schweißgerät mit einem Anschlußwert von 7,5 kVA.

Für die allgemeine Werkstattbeleuchtung sollen vier Quecksilberdampfleuchten angebracht werden, die einzeln beim Eingang vom Vorraum aus zu schalten sein müssen.

Für das Werkstättentor (400 V/0,5 kVA) soll eine eigene Versorgung ausgeführt werden.

UMKLEIDERAUM: Für die Warmwasserversorgung soll hier ein Heißwasserspeicher mit einen Anschlußwert von 6 VA installiert werden.

AUFENTHALTSRAUM: In diesem Raum soll ein Anschluß für einen Getränkeautomat mit einen Anschlußwert von 500 VA und einen Kaffeeautomat mit einen Anschlußwert von 2 kVA vorgesehen werden.

BÜRO: Für die EDV- Anlage muß hier unbedingt eine eigene, nur für diesen Zweck vorgesehene Stromversorgung berü...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kaffeeautomat eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kaffeeautomat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145109299   Heute : 659    Gestern : 12521    Online : 265        23.2.2019    2:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.329522132874