Gefunden für jvc xl v333 schublade - Zum Elektronik Forum









1 - Tuner ausbauen -- Stereoanlage JVC UX-T77R Ersatzteile für UXT77R von JVC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Tuner ausbauen
Hersteller : JVC
Gerätetyp : UX-T77R
Chassis : Standard
______________________

Hallo zusammen,

ich kann eine alte JVC UX-T77R geschenkt bekommen, da ich kein Radio höre und auch keine GIS bezahle, dieses Gerät aber einen Tuner besitzt möchte ich versuchen den Tuner im Eigenversuch auszubauen.

Ich habe bereits etwas recherchiert und bin unter anderem auf das zugehörige Service Manual gestoßen:
https://www.manualslib.com/manual/1.....anual

Das Tuner Board auszubauen sieht soweit eigentlich relativ einfach aus, ob das Gerät nach dem Ausbau noch soweit funktioniert ist eine andere Geschichte, aber letztlich habe ich hier nichts zu verlieren.

Da ich von Elektronik nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich vor der ganzen Aktion euren Rat einholen.

Insbesondere möchte ich mich nicht selbst in Gefahr bringen. Auf dem Gerät ist klar die Warnung angebracht "risk of electric shock do not open".

Kann ich das Gerät gefahrlos öffnen oder worauf muss ich hier ...





2 - CD-Schublade -- Stereoanlage JVC Kompaktanlage
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD-Schublade
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Kompaktanlage
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier eine Kompaktanlage von JVC. Die CD Schublade öffnet sich von selbst. Wenn ich sie dann schließen will, bleibt sie zum Teil in halboffnener Stellung stehen.
Elkos auf dem Laufwerk habe ich schon gewechselt. Kein Erfolg.
Wer kann mir mit einer Serviceanleitung dienen oder hat einen Hinweis zu dem Fehler.

Vielen Dank im Voraus.
Manfred ...








3 - Kabel durchtrennt -- Camera JVC GC-PX100BE Ersatzteile für GCPX100BE von JVC
Geräteart : Camcorder
Defekt : Kabel durchtrennt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GC-PX100BE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mir ist eben aufgefallen, dass ein Kabel, das zu einem Teil (das Wifi-Modul?) führt das in der Handschlaufe untergebracht ist durchtrennt ist.
Weiß jemand, wie kompliziert es ist das selbst zu reparieren, und wo ich dieses Teil finden kann?
Angehängt ein Bild. Ich habe die Kappe durch die das Kabel aus der Kamera geführt wird abgenommen, aber das hilft mir nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha



P.S.: ich habe diese Frage auch in einem Videoforum gestellt. ...
4 - Frontplatinen gebrochen -- Videorecorder JVC HR-S4700 Ersatzteile für HRS4700 von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Frontplatinen gebrochen
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S4700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
Ich bin der neue im Forum .
Eher per Zufall habe ich einen JVC HR-S4700 Videorecorder erhalten, der zwar von außen gut aussah sich aber beim öffnen als größere Baustelle entpuppte. Die Linke Frontplatine mit den Schaltern war in fünf Teile gebrochen und die Rechte angebrochen. Leider konnte ich den Videorecorder auch nicht ansatzweise testen, da ich keine Fernbedienung habe. Nun zu meiner Frage : da ich die Linke Platine mit dünnen Kabeln retten konnte aber die Rechte mit dem Display mehr durchgebrochene Leiterbahnen hat die man nur schwer reparieren kann wollte ich wissen ob es Schwesterrecorder gibt die die selben Frontplatinen haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Nico ...
5 - Kassette steckt fest -- Videorecorder GRUNDIG GV 464 Ersatzteile für GV464 von GRUNDIG

Zitat : Können durch die lange Standzeit Zahnräder brechen? Was sollten auf glatte, nicht gezahnte Wellen aufgepresste Zahnräder aus billigem Nylon, welches nach Jahren spröde wird, sonst tun? Außerdem ist "gebrochen" nicht ganz richig. Das genannten Zahnräder reissen entlang der durchgesteckten Achse auf. Dadurch bleibt das Teil zwar auf der Welle hängen und dreht diese scheinbar auch, aber unter nennenswerter Belastung rutscht es durch.
Hätte man die Wellen dagegen gezahnt und die Zahnräder warm aufgepresst... Aber dann hätte das Gelumpe ja länger als bis zum Ende der Garantie halten können...
Richtig brechen tun eher die Zähne der federbelasteten Zahnräder an den Fädelarmen, oder die Klammern der Laschen, welche die Fädelarme unter dem Laufwerk mit den Schlitten der Bandführung verbinden...


Zitat : Da passen die Schneckenwellen der zweiten Ausführung nicht mehr
6 - nur noch Standby -- Stereoanlage JVC CA-UXS15 Ersatzteile für CAUXS15 von JVC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : nur noch Standby
Hersteller : JVC
Gerätetyp : CA-UXS15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an Euch im Forum,

ich habe eine kleine Kompaktanlage (CD, Tuner und Kassettendeck) von JVC.
Es liegt folgender Fehler vor:
Die Anlage wird in die Steckdose gesteckt und Sie geht bzw. ist im Standby Modus. Die kleine rote LED leuchtet und die Uhrzeit - im Display blinkt.
Jetzt kann aber die Anlage über den On/Off Standby- Taster nicht mehr angeschaltet werden. Über die Fernbedienung und sont einen Taster geht es auch nicht mehr.
Die Anlage habe ich schon geöffnet. Leider habe ich bis jetzt keinen Schaltplan gefunden oder bin bei der Fehlersuche weitergekommen.
Ich dachte daran, dass im Netzteil vielleicht die Elkos def. sind aber es sieht nicht danach aus.

Kann jemand helfen oder hatte vielleicht schon den gleichen Fehler?

Vielen Dank
Gruß ...

7 - Platine -- Stereoanlage   JVC    RV-NB75B
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Platine
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RV-NB75B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich habe hier einen Boomblaster von JVC Modell: RV-NB75B.

Ich hatte ein kleinen Unfall mit einem Getränk und nun läuft die Kiste nicht mehr. Ich habe sie dann auseinander gebaut und verkohlte und angeschmorte Bauteile auf einer Platine feststellen können.

Der Hersteller wird mir höchstwahrscheinlich keinen Schaltplan des Gerätes schicken und so stellt sich mir die Frage: Wie finde ich heraus was für Bauteile hier verschmohrt und zu ersetzen sind.
Auf den folgenden Bildern sind die Platine mit den verschmorten Teilen und das Typenschild zu sehen.

MFG
Biernot











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Biernot85 am 24 Aug 2016 23:48 ]...
8 - Antenne an Autoradio vor Bordspannung anschließen - warum? -- Antenne an Autoradio vor Bordspannung anschließen - warum?
Hallo Leute

Ich hab da mal ne Frage.
Habe mir ein gebrauchtes Stahlbboot zugelegt.
Radio war schon drauf aber funktionierte nicht so richtig.
Also habe ich mir ein neues Autoradio mit USB-Funktion zugelegt.
Ein JVC KD-R472.

Habs gleich ausgepackt um es später auf dem Boot anzuschließen.
Dabei eine Warnhinweis übersehen, den ich heute mehr zufällig unter meinem Schreibtisch gefunden habe.
Darauf steht der Hinweis, dass man zuerst das Antennenkabel anschließen soll. Erst danach die Netzspannung, weil sonst das Gerät beschädigt werden könnte.

Nun habe ich den Zettel nicht registriert.
Habe das Radio also erst an die Bordspannung angeschlossen und erst zum Schluss die Antenne eingestöpselt.

Das Radio ließ sich einschalten, jedoch keine Sender einstellen, weil keine empfangen werden.
Könnte es sein, dass dies auf die verkehrte Anschlussreihenfolge zurückzuführen ist. Ist eine ganz normale Teleskopantenne. Also ohne Verstärker oder dergleichen.
Oder kann der fehlende Empfang eine andere Ursache haben?
Wäre ja traurig, wenn diese umgekehrte Anschlussreihenfolge gleich das neue Autoradio empfangsuntüchtig gemacht hätte.
USB, oder CD lassen sich dagegen ohne Probleme abspielen. ...
9 - Tragbarer Laustsprecher - Schaltplan für Stromversorgung (USB, 18650) -- Tragbarer Laustsprecher - Schaltplan für Stromversorgung (USB, 18650)
Hallo!

Bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Anliegen, die Suche konnte mit leider keine genügende Auskunft bieten.

Mein Projekt: Eigenbau eines tragbaren Stereo-Lautsprechers. Bei den LS handelt es sich um 6Ohm LS aus dem Heimkinobereich von JVC.
Verstärker ist ein 2x3W mit 5V Stromversorgung. (Mini PAM8403 5V 2 Channel USB Power Audio Amplifier Board 3Wx2W Volume Control Worldwide Store - http://s.aliexpress.com/RBbyI3EF)

Die Stromversorgung soll über 18650 Akkus aus alten Laptopakkus realisiert werden (12 Stück vorhanden), sowie im Falle eines leeren Akkus auch über einen USB-Anschluss.

Meine Frage konkret: Wie muss ich alles verkabeln, damit das funktioniert, stromtechnisch gesehen.

- Ich dachte an einen 3-Positions Schalter.
z.B. Position 1: Stromversorgung über Akku
Position 2: Stromversorgung über USB
Position 3: Gerät aus

Bei Position 1 sollte der Akku geladen werden, wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist. Bei Position 2 sollte der USB-Anschluss lediglich den Verstärker versorgen. ...


10 - Bild rollt und wackelt -- Videorecorder JVC HR 3330-EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild rollt und wackelt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR 3330-EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
habe den Videorecorder meiner Oma rausgekramt und angeschlossen. Er funktioniert auch liefert guten Ton, aber leider bekomme ich das Bild nicht vernünftig eingestellt. Der Tracking Drehknopf zeigt zwar seine Funktion, das Bild rollt aber weiter und wackelt auch.

Ich habe ein Video zum besseren Verständnis des Fehlers gemacht:
https://youtu.be/pmGWloLsjyc

Woran kann es liegen, kann ich den Videorecorder reparieren? ...
11 - Einschaltprobleme -- LCD JVC 42 HB 1 sU
Geräteart : LCD TV
Defekt : Einschaltprobleme
Hersteller : JVC
Gerätetyp : 42 HB 1 sU
Chassis : 144XO 180 AX
______________________

Hallo zusammen,
das TV-Gerät lässt sich erst nach mehrmaligem Betätigen des On-tasters am Gerät bzw. an der Fernbedienung einschalten. Außerdem dauert es gefühlt länger (ca 20 s), bis der TV ein Bild zeigt. Nach ca. 15 -30 schaltet sich das Gerät selbständig aus. Kann mir da jemand einen Tip geben?
...
12 - Gerät geht nicht mehr an -- Stereoanlage JVC RV NB 52 Ersatzteile für RVNB52 von JVC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RV NB 52
______________________

Hallo,
ich besitze o.g. Ghettoblaster.

Es wurde am Samstag eine Nutzung mit Batterie durchgeführt. Danach war wieder Strom vorhanden, sodass ich bei laufendem Betrieb das Stromkabel einsteckte.
Es gab einen "Blitz" im Gerät und es war aus. Die Sicherung ist auch rausgesprungen.

Anschließend funktionierte das Gerät nur noch mit Batterie. Sobald man es mit Strom an diversen Steckdosen auch mit unterschiedlichen Kabeln versuchte, ging die Anlage nicht mehr an.

Kann mir jemand Hilfe leisten bei der Suche nach dem Defekt? ...
13 - Bildaussetzer im Sucher -- Camera   JVC    GR-DVL160EG
Geräteart : Camcorder
Defekt : Bildaussetzer im Sucher
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GR-DVL160EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag,

habe hier eine JVC Videokamera wo ich das Problem habe dass ich manchmal Aussetzer im Sucherbild habe. Auf dem LCD-Monitor habe ich das Problem nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  6 Mai 2015 23:12 ]...
14 - Ton erst nach zweitem Einscha -- CD Jvc XL-V211
Geräteart : CD-Player
Defekt : Ton erst nach zweitem Einscha
Hersteller : Jvc
Gerätetyp : XL-V211
Chassis : ENN-157 P1 E11911-201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen,

ich habe hier einen JVC SL-V211 Cd-Player der erst beim zweiten Einschalten einen Ton von sich gibt. Die TOC wird immer korrekt eingelesen und angezeigt. Der Player beginnt zu spielen (Zeitanzeige läuft), aber erst beim nochmaligen Einschalten ist der Ton auch zu hören.

Hat jemand eine Idee wie das Problem zu beseitigen ist bzw. ein Service Manual für das Gerät?

Liebe Grüße
Tom
...
15 - Elektronik defekt? -- Videorecorder JVC HR-D530EG Ersatzteile für HRD530EG von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Elektronik defekt?
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-D530EG
______________________

Hallo,

Ich habe mir einen VHS Videorecorder von JVC gekauft.
Leider musste ich folgendes feststellen:
*das Display ist schwach und hat keine Pegelanzeige mehr
*Aufnahme nur in MONO vom digitalen Sender
*Vor und Rückspulen träge
*keine Aufnahme per Audioeingang
*reagiert nicht mehr auf alle Funktionen wie z.B. Nachvertonung
Die Wiedergabe ist in Ordnung und der Ton wird auch in Stereo abgespielt.

Kann man das gerät noch retten?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Lehmann




...
16 - Bildaussetzer/Tonstörung -- Videorecorder JVC Videorecorder/ -Player
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildaussetzer/Tonstörung
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Videorecorder/ -Player
Chassis : BR-S522, BR-S611, BR-S822
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe hier drei Videorecorder stehen, die wohl servicefällig geworden sind. Es sind folgende Geräte, die alle den gleichen Fehler zeigen:
JVC BR-S522
JVC BR-S611
JVC BR-S822

Wir ihr vielleicht wisst sind das Broadcast-Geräte, mit BNC und XLR-Anschlüssen, auch S-Video fällt da raus (nur noch nicht auf den Hosidensteckern), Timecode, usw. - kurzum: Es sind professionelle Studiomaschinen deren Funktion mir sehr am Herzen liegt.

Die Fehlerbeschreibung:
Alle drei Geräte haben beim Abspielen von SVHS- und VHS-Bändern sporadisch Bildaussetzer. Mal sehr stark (Ton ist aber immer zu hören, aber kein Bild zu sehen), mal weniger stark. Dazu kommt das Problem, das der Norm-Ton immer sauber durchkommt, der HiFi-Ton aber je nach Pegel und Frequenzgang zu verzerren anfängt (aber auch immer hörbar ist). Der Aufnahmepegel der Bänder kann ausgeschlossen werden, da die Bänder zum Großteil Vorlauf mit Farbbalken und 1kHz-Ton aufweisen.
17 - Batt. Verbrauch -- Autoradio Clatronic Autoradio

Zitat : Darum habe ich mir auch den + vom Zigarettenanzünder genommen.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht Immerhin kann man die Pins auch tauschen oder einen Adapter von VW auf Auto kaufen.


Zitat : Eine zusätzliche Endstufe, Verstärker oder eine E-Antenne habe ich auch nicht drin. Nur ein stinknormales Radio von Real.
In dem sich eine Endstufe befindet, sonst könntest du nichts hören.


Zitat : Klar kann ich mir auch ein "Markenradio" besorgen aber wer sagt mir denn das mir damit nicht das selbe passiert.
Wenn der Fehle...
18 - Transportfehler -- Videorecorder JVC HR-S7500 Ersatzteile für HRS7500 von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Transportfehler
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S7500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,
gibt es im Grossraum Hamburg noch einen JVC Spezie der diesen älteren S-VHS Recorder wieder zum Laufen bekommt?Aufnahme u. Wiedergabe o.k, aber scheinbar Transportproblem bei schnellem Vorspulen. Vielleicht die Bremsen? Danach wird die Kassette ausgeworfen.
Danke
Reinhard ...
19 - Videoanschluss -- Videorecorder JVC HR-3330EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Videoanschluss
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-3330EG
______________________

Guten Tag,
ich bin in den Besitz eines JVC HR3330EG gekommen und konnte ihn auch über den Antennenausgang an ein Fernsehgerät anschließen.
Das Gerät besitzt jedoch auch einen Videoausgang, dessen Art ich jedoch nicht kenne. Wie kann ich den Videorecorder über den vorhandenen Videoausgang anschließen. Gibt es für den Anschluss einen Adapter auf cinch oder scart?

Hier der Anschluss:
Bild eingefügt

Vielen Dank! ...
20 - Dauerhaft in Standby -- Stereoanlage JVC FS-SD5R Ersatzteile für FSSD5R von JVC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Dauerhaft in Standby
Hersteller : JVC
Gerätetyp : FS-SD5R
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nach dem der Netzstecker eingesteckt wird und anschließend der Standby/ON Taster gedrückt wird, schaltet sich das Gerät ein und im Display wird "Hello" angezeigt. Kurz darauf erscheint die Frequenzanzeige des Tuners.

Unmittelbar danach schaltet das Gerät wieder auf Standby von dem es nicht wieder aufwacht...

Kennt jemand den Fehler? ...
21 - Kein HiFi-Ton -- Videorecorder JVC HR-D470(EG)
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein HiFi-Ton
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-D470(EG)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen JVC HR-D470EG der Probleme mit dem HiFi-Ton hat.

Egal ob bei Kassetten, die ich auf dem Gerät aufnehme, oder auf Kaufkassetten, der HiFi-Ton wird beim abspielen nie erkannt und er schaltet immer auf Linearton.

Ich habe 10Mhz ein-Kanal-Oszilloskop sowie Multimeter parat.

Schaltplan liegt vor.

Service Manual hier:

http://oerg866.titandemo.de/f/jvc_hrd470_sm_en.pdf

Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte? Ist das erste Mal dass ich einen Fehler beim VHS selbst diagnostizieren muss, zu dem Gerät findet man recht wenig Informationen im Netz...

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Eric ...
22 - Schaltet sich von selbst ein -- LCD JVC JVC LT32DE9BU Ersatzteile für von JVC
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich von selbst ein
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC LT32DE9BU
Chassis : 132X1160BX
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der JVC LT 32DE9BU schaltet sich von selbst ein obwohl keine Aufzeichnung programmiert ist. Dabei gibt es nur das Bild aber keinen Ton.
Wie wird das behoben?
Wo bekommt man ein Service Manual oder Schaltung? ...
23 - Cap Motor defekt -- JVC HR-XVS20E
Geräteart : Sonstige
Defekt : Cap Motor defekt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-XVS20E
______________________

Hallo zusammen.
Habe mich hier angemeldet, da ich Schwierigkeiten habe einen Cap Motor für mein Combigerät (DVD-VIDEO)
zu bekommen. Nach Blitzeinschlag defekt. Habe schon zweimal einen bestellt. Es hieß bis zu 10 Wochen Wartezeit. Aber bis jetzt ist immer noch keiner gekommen. Hat jemand noch einen HR-XVS20e rumliegen wo ich den Cap Motor des Videorekorder abkaufen kann. würde mich über antwort freuen.
vielen dank markus ...
24 - weißes Bild, Ton vorhanden -- TV SEG SEG 2802 Ersatzteile für von SEG
Wenn du UG2/Screen auf Null hast und es immer noch weiss ist, stimmt was ganz gewaltig nicht.
Miss mal die Gleichspannung an den Kathoden der Bildröhre. Die sollte nicht unter 60V sein.


Zitat : Die Video b+ Spannung an der Bildröhrenplatine von 196V Geleichspannung ist vorhandenAuch noch an dem entsprechenden Pin des IC? Da ist nämlich oft ein Sicherungswiderstand vor.
Auch brauchen die RGB-E meist noch eine zweite niedrigere Spannung um 12V, die auch vorhanden sein muss.

Lade auch bitte mal einen passenden Plan der Bildrohrplatine hoch, oder sag, welches IC genau verbaut ist. Ich stochere da nämlich noch im Trüben weil dieser Teil in meinem Plan fehlt.


Zitat : >Oder ist die Bildröhre fertig .
Wie soll denn das gehen?
Bei fehlerhafter ABL/Cutoff Einmessung durch den RGB Controller ist das d...
25 - Tape läuft nicht an -- Kassettenrecorder Technics RS-EH60 Ersatzteile für RSEH60 von TECHNICS

Zitat :
CharlyGER hat am 14 Mai 2014 21:57 geschrieben :
Hat niemand einen Tipp oder zumindest einen Anhaltspunkt?

So freihändig nicht.
Service Manual:
http://elektrotanya.com/technics_rs-eh60.pdf/download.html

Achtung, der Downloadlink taucht nach einer gewissen Wartezeit unter dem Vorschaubild auf, nicht irgendwelchen Werbemüll irrtümlich runterladen! Unter dem Bild steht "Click the preview picture to see bigger size.
The preview is worse quality than the original pdf.

This file is downloadable free of charge:" und direkt dahinter taucht dann ein Link auf "Get Manual". Das ist der richtige!

Die Scans sind zwar nicht umwerfend, aber der Riemenwechsel ist beschrieben (nicht so häufig) und für ein Kompakt-Doppeldeck wirkt der ganze Aufbau eigentlich sehr schmerzlos. Technics war bezüglich mechanischer Wartbarkeit eigentlich recht harmlos. Schraub m...
26 - Darfon Inverter/Trafo defekt -- LCD JVC LT-32A70SU Ersatzteile für LT32A70SU von JVC
Geräteart : LCD TV
Defekt : Darfon Inverter/Trafo defekt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : LT-32A70SU
Chassis : 32
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin Moin!

Folgendes Problem:
Oben genannter JVC TV -> Hintergrundbeleuchtung fällt nach 2 Sekunden aus.

Problem identifiziert: Defekter Trafo auf dem Inverterboard.

Es ist ein Darfon 4H.V0708.381 / B1 inverter.

Auf den Trafos steht 4010Q. Leider habe ich als Ersatz nur den 4010A im Netz gefunden.
Laut einer russischen Seite sind die gleich. (Messtechnisch unterscheiden die sich leicht).

Eingebaut -> gleicher Fehler.

Liegt das nun am falschen Trafo? Hat jemand zufällig noch einen 4010Q herumliegen?

Grüße von der Nordsee ...
27 - Tuner defekt -- LED TV JVC JVC LT-26EPS1U Ersatzteile für von JVC
Geräteart : LED TV
Defekt : Tuner defekt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC LT-26EPS1U
Chassis : Humax
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich habe o.g. Gerät. Der analoge Tuner und der integrierte Satreceiver
funktionieren nicht. Sonst geht alles.
Hat einer eine Tip was da defekt sein könnte

MfG
MAHALA ...
28 - Autoradio Antennenverteiler -- Autoradio Antennenverteiler
Hallo
Ich hätte noch eine kpl. "JVC-Demowand" für 4 Geräte und 3 Lautsprecher-paare. Lautsprecher sind noch drin, Geräte jedoch nicht mehr. Nur an Steckdose einstecken und es läuft.
Antenne ist natürlich auch verbaut.
Kannst Du gratis haben wenn du willst.
Gruss Hampi
Müsste jedoch abgeholt werden. Arbon am Bodensee (CH-Seite) ...
29 - CD wird nicht gelesen -- Stereoanlage JVC & Sony MX-S20 & MD 313
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD wird nicht gelesen
Hersteller : JVC & Sony
Gerätetyp : MX-S20 & MD 313
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe nun mittlerweile 2 Kompaktanlagen bei denen die CD nimmer ausgelesen wird ;-(

Bei beiden ist der Einzug und Auswurf i.O. sowie die restlichen Funktionen.

Von daher kann es sich nur um Verschmutzung handeln...dieses schnarren und klackern beim auslesen sprich ja auch dafür...nur WIE komme ich bei diesen Geräten an die Lasereinheit ran???

Habe gelesen das man mittels Ohrenstäbchen die Linse nass mit z.B. Spiritus reinigen sollte und NICHT trocken z.B. mittels Reinigungs-CD wie sie z.B. auch im Ebay angeboten wird wegen der Gefahr von Kratzern!

Das habe ich auch nich vor...es werden jedoch auch Reinigungs-CD´s mit Zusatz nass angeboten...wie soll das denn gehen???? Blödsinn denke ich und Abzocke-oder?

http://www.ebay.de/itm/Laser-Reinigungs-CD-SET-Nass-Trocken-fur-CD-DVD-CD-ROM-/130811759495?pt=DE_Computing_Disc_Reparatur_Reinigu...
30 - Aufnahme nur rechter Kanal -- Kassettenrecorder SONY TC-K311
Ich hatte das teil fast komplett gesprengt zwecks Riemen wechsel und anschließender Mechanik Probleme, die nun jedoch behoben sind... das Gerät wurde selten benutzt bis vor wenigen jahren, dann eine Zeit mal häufiger aber der Kopf sieht gut aus... Nicht so wie bei meiner JVC ^^ (ich höre zu gerne Kassetten bzw. jetzt eher Platten ^^) ein kleiner schwarzer schliff auf dem Spalt zum Gerät hin... aber bis dass das Teil im Keller verschwand lief es ja noch... Was ich auch nicht verstehe ist wieso ist bei der Aufnahme der linke Kanal komplett tot, wenn ich ne bespielte Kasette abspiele ist der linke Kanal bloß dumpf und leiser, aber er gibt ein Lebenszeichen von sich OO Den Kopf habe ich mehrfach gereinigt, ging ja so schön im nackten Zustand des laufwerks ^^ ...
31 - Gerät hat starken OW Fehler. -- TV   JVC    AV29FH1SUGC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät hat noch starken OW Fehler. Vorher hatte das Gerät einen V-Fehler. Habe C305, C320, D407, TDA8358 getauscht.
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV29FH1SUGC
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo hansdampfin

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hansdampfin am 28 Mär 2013 10:08 ]...
32 - blockiert -- Videorecorder Universum VR 777 A
Cool, DANKE. Ich werd mich da gleich mal ran setzen

Was anderes... hat jemand von euch ein Service manual ODER ein Owners Manual von einer JVC CA-S30 (MX-S30) Kompaktanlage ??? ...
33 - keiner -- Stereoanlage   JVC    CA-S30 (MX-S30)
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : keiner
Hersteller : JVC
Gerätetyp : CA-S30 (MX-S30)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich brauche ein Service Manual oder ein Owners manual für die MX-S30 (CA-S30) Kompaktanlage. JVC hat da nichts zu bieten und im Netz gibt es nur Kostenpflichtige Downloads...

DANKE

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uuulf am  5 Mär 2013 19:43 ]...
34 - Suche Videorecorder teile Philips u. AIWA -- Suche Videorecorder teile Philips u. AIWA Ersatzteile für von AIWA
Hallo.
Habe mal wider einen Philips bekommen.
Ich suche ein komplettes Turbo Drive Laufwerk mit allen drum und dran für den Philips VR 1100 (Oder Baugleich, glaube JVC) da das Laufwerk leider komplett hinüber ist und für einen AIWA FX 5500 die Frontblende oder die klappe für den Kasettenschacht.

MfG ...
35 - streifen auf's Bild -- Videorecorder SONY SLV E9
Ich liebe diese Geraete. Ich habe eine kleine Samlung wie: JVC HR-S9600, JVC HR-S9400, Mitsubishi HS-M1000, Hitachi VT-S895, Grundig GV-470VPT, Samsung SV-300W, alle sind ganz funktionsfaehig und fast alle mit Fernbedienung und Anleitung.
Ich habe noch ein Samsung SV-4000W der die Kassetten nur mit geoeffneten Deckel unter Beleuchtung nimmt, ein Sony SLV-777 mit Motorstoerungen aufs Bild, ein SANYO VHR-S700 mit defekten Trommel und dieser Sony SLV-E9. Ich moechte versuchen alle zu reparieren, ich halte die nicht wenn die nicht ganz funktionsfaehig sind. ...
36 - Ich kann nicht aufnehmen -- Blaupunkt RTV-430
Da müßte man jetzt wissen, welcher Receiver das ist.
Vermutlich ein digitaler SAT-Receiver, und da kann der SCART-Ein-/Ausgang auf "RGB" stehen, damit kann der alte Blaupunkt nichts anfangen.
Ist der Ton auf der Aufnahme zu hören?

Der VCR ist schon auf Quelle "AV" gestellt?


Offtopic :Lustig, aber wahr: Es gab sogar VCR-Geräte, wie unseren mittlerweile 23 Jahre alten SABA VR-6420 (JVC-Klon), der eine eigenartige Macke hat: Will man über den SCART-Eingang aufnehmen, geht das NUR bei Direkt-Aufnahme (also Aufnahme-Taste drücken). Ist dagegen eine Timer-Aufnahme programmiert, bleibt das Band komplett leer, es wird nichts aufgezeichnet. Gemäß Aussage eines TV-Meisters ist das bei dieser Geräteserie ein "Bug" gewesen, Timer-Aufnahmen kann man nur über den eingebauten Tuner machen.

Gruß
stego

Gruß
stego ...
37 - Knacksen Klicken im NT -- LCD   JVC    LT-42DY8ZG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Knacksen Klicken im NT
Hersteller : JVC
Gerätetyp : LT-42DY8ZG
Chassis : 17PW16-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe hier einen voll funktionierenden TV.
Einen JVC LT-42DY8ZG
Der TV läuft wunderbar und ohne irgendwelche Probleme - Super Gerät!

ABER:
Mir fällt auf, daß das NT (17PW16-2) komische Geräusche macht.
Es klingt wie ein unregelmäßiges "klicken knistern".
Ein Relais ist ausgeschlossen - Das NT hat keine mechanischen Relais.
Das ungewöhnliche Geräusch ist seit ca. 3 Wochen.
Nun mach ich mir logischerweise Gedanken.
Hab schon sehr viel über das NT 17PW16-2 gelesen.
Jedoch nur Anfragen und Reparatur-Tipps bei defekten NT.

Das unregelmäßige "klicken" ist jedenfalls nicht normal.
TV geöffnet und Kondensatoren auf sichtbare Mängel geprüft.
Kondi´s alle soweit ok.

Auf Verdacht wurde getauscht:
C892 C817 C837 C838 C901 C916 C802 C890 C877 C878
D800
Q840 Q839 Q809
Das komische "klicken" ist dennoch weiterhin vorhande...
38 - Mikrowelleanlage on off umbaun -- Mikrowelleanlage on off umbaun
Ich erhoffe mir von einen geschirmenten Antennenkabel mehr!
Ach ja ,was mir auch wichtig ist das das neue Radio Digital ist ohne drehregler und evtl rauschfilter hat oder sowas.

Naja BnetzA ob die was finden bei dem Bunker-Badezimmer...

Hab nen Auge auf das JVC UX-SG5 geworfen, vielleicht kennt es ja einer von innen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baderadio am 25 Dez 2012 11:49 ]...
39 - Farbe des Bildes -- TV JVC AV-28NH4SU Ersatzteile für AV28NH4SU von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farbe des Bildes
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28NH4SU
Chassis : Silber
______________________

Hallo liebe Leute,

mein alter Röhrenfernseher zeigt nicht mehr alle Farben an. Das Bild ist grünlich, rosa, rot und hat sonst nur mehr Grautöne.


lg

Markus
...
40 - DC IN 12V Aufsatz weg -- Lautsprecher JVC Ghettoblaster
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : DC IN 12V Aufsatz weg
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Ghettoblaster
______________________

Hallo liebes Forum,

1. Ich hoffe mein Post ist hier an richtiger Stelle

Ich habe einen Ghettoblaster von JVC , es ist der NB10. Ich betreibe diesen mit einer Autobatterie über den 12V dc-in Anschluss. Vorhin war ich draußen und als der Stecker im DC-In war ist wohl irgendwas rausgefallen... In der Mitte der "draht" kommt ja in das Loch im ghettoblaster... Nur das loch ist nicht mehr da sondern anstelle dessen nun 2 dünne Drähte. Ich denke da war ein Aufsatz drauf der nun weg ist. Liege ich da richtig ? Wenn ja, wo um Himmels willen bekomme ich diesen her?!

Auf dem Bild der Anschluss oben rechts...

Danke schon im voraus!

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
41 - Bilder instabil über Antenne -- Videorecorder PANASONIC PANASONIC NV-HS1000 Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bilder instabil über Antenne
Hersteller : PANASONIC
Gerätetyp : PANASONIC NV-HS1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

PANASONIC NV-HS1000: TV-Sender-Bilder sind verzerrt und laufen durch

Fast alle Bilder über die 43 Kanäle (über UPC-Kabel-TV) über den Antenneneingang des Panasonic NV-HS1000 sind total instabil, verzerrt und laufen von unten nach oben durch, ohne dass ein ruhiges, standfestes Bild erzeugt wird. Das gleiche Ergebnis gibt es bei Einschleifen des Sendersignals über SCART von einem anderen VCR.

Was kann die Ursache sein und kann man das selbst, wenn ja wie beheben?

Meine anderen VCR (Panasonic NV-HS800+ mein zweiter Panasonic NV-HS1000, dessen Bandeinzug leider defekt ist, JVC, LG) liefern hingegen an allen TV-Geräten sowie Monitoren ein einwandfreies stabiles Bild, auch beim Einschleifen des Sendersignals von einem anderen VCR über SCART).

Für alle Antworten schon im voraus vielen Dank.






...
42 - Keiner nur Info -- LCD gran prix LT 249 DVB-T
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keiner nur Info
Hersteller : gran prix
Gerätetyp : LT 249 DVB-T
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Forumsgemeinde!

Bin ja noch ziemlich neu im Forum, habt Ihr aber alles super im Griff!!
Bin nur ein Hobbyelektroniker mit ein wenig kentnissen, bin aber dafür sehr Interessiert darann.

Wissen wenn möglich möchte bitte ich folgendes?

Ich wollte gerne in das Servicemenü, finde aber keinen weg dorthin!
Habe an der Mainboardkennung gelesen das es auch ein JVC LT-22LK2BU sein kann, laut JVC wurde dieser aber nur in Italien, Niderlande Verkauft ( österreich nicht) und daher bekomme ich von Ihnen kein Servicemanual.
Silva Schneider sendet mit ebenfalls keine Daten!
Am Fernseher stehen folgende Daten
Model: LT 249 DVB-T
Ich habe einige Bilder angehängt.

Jetzt hoffe ich auf euch das Ihr mir helfen könnt!
mfg









...
43 - Gerät geht nicht mehr an -- JVC RV B 99
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RV B 99
Chassis : Kunststoff
______________________

Hallo,
Ich hätte gerade ein Problem,
Men JVC Ghettoblaster geht nicht mehr an und gibt auch keine Lebenzeichen von sich.
Ich hab auch schon ein wenig rumexperimentiert, auch mit anderen baugleichen Ghettoblastern.
Ich hab festgestellt , dass die Verstärkerplatine kaputt ist.
Ich habe diese auch schon näherangeschaut aber nichts gefunden.
Vieleicht kann ja einer von euch auf den Bildern etwas erkennen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruss,
Quangish







...
44 - Bild- und Tonstörung -- Videorecorder   General Technic    GT 9840
Hallo,

der Fehler Bildstörung oben deutet ja eventuell auf einen Fehler am Bandeinlauf hin. Aber an welcher Schraube muß ich da genau drehen? Oben am weißen Umlenkbolzen?

Ich habe hier seit kurzem, weil sehr günstig bekommen, auch noch eine JVC MH-2 liegen. Vielleicht lassen sich damit auch einige Dinge überprüfen. Allerdings muß ich dann wohl auch das Service-Manual haben, um zu wissen, an welche Punkte auf der Platine ich mit dem Oszilloskop rangehen muß. ...
45 - Kassette wird nicht geladen -- Videorecorder Grundig GV280SVPT Ersatzteile für GV280SVPT von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette wird nicht geladen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV280SVPT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich bin neu im Forum habe eine Reparaturfrage.
Vorher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe meine ersten Videoerfahrungen 1979 mit einem Grundig SVR4004 gemacht, der damals von einem ortsansässigen Fernsehtechniker richtig verfrickelt wurde. Nach Überholung bei Grundig lief das Gerät 2-3 Jahre einwandfrei und war zuletzt nicht mehr einzuschalten. Der Fehler lag in einem defekten SAJ300T-Baustein, den ich damals selbst ausgetauscht habe.
danach wurden meine Erfahrungen mit Grundig Video2000 (Best. 2000) ausgebaut, und ich hatte damals im Vergleich zum 4004 nichts zu bemängeln. Das Gerät lief überwiegend störungsfrei.
Nach dem Ende von Video2000 bin ich natürlich auch bei VHS gelandet, aber nicht wirklich. 1992 hatte ich einen GV280SVPT geleast, der mich nie im Stich gelassen hat.
Danach klafft ein großes schwarzes Loch (es gibt ja nicht wirklich vernünftiges Fernsehen hierzulande). Seit 2004(?) hatte ich einen der ersten DVD-Rekorder und seit 2007 Dreamboxen als Festplattenreceiver.
Ich habe keine Elektronikausbildung sondern war autodidaktis...
46 - CD+Tape ohne Funktion -- Stereoanlage JVC MX-D752TR Ersatzteile für MXD752TR von JVC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD+Tape ohne Funktion
Hersteller : JVC
Gerätetyp : MX-D752TR
Chassis : CA-D752TR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei meiner Kompaktanlage sind das 3fach CD-Deck sowie das Doppelcassetendeck ohne Funktion. Ich habe daraufhin am Netzteil die Spannungswerte, welche auf der Platine angedruckt sind, überprüft: +12V, -12V, 9V, 5,6V und 8V.
Nur die 8Volt sind nicht messbar. Soweit ich anhand der auf der Hauptplaine aufgedrucken Steckerbelegung feststellen konnte, werden sowohl das CD- als auch das Cassettendeck mit +8V versorgt. Könnte das die Ursache für den Ausfall sein? In dem Gerät ist ein separtes Modul eingebaut, welche die verschiedenen Spannungen erzeugt. Könnte da ein Spannungsregler defekt sein?

Besten Dank im Voraus. ...
47 - Bild dunkel Ton ist da -- Plasma TV JVC InteriArt PD-35B50BJ
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild dunkel Ton ist da
Hersteller : JVC
Gerätetyp : InteriArt PD-35B50BJ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ich habe ein Plams TV von JVC bekommen.
Der TV heißt JVC InteriArt PD-35B50BJ 38 Zoll TV.
Beim einschalten wird das bild kurz hell und dann wieder dunkel und dann kommt der Ton.
Ich habe die Elkos schon abgeleuchtet mit Fön und dosenwinter es gab keine Änderung.
Sicherungen sind alle in Ordnung, die ich finden konnte.

Auf der Netzteil sind zwei LEDs, eine ist für 5 Volt die andere steht Vs diese LED geht aus wen das Bild kurz Hell wird

Schaltplan konnte ich nicht finden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Anicott ...
48 - StandBy-Trafo defekt (Primär) -- Receiver JVC RX 416V Ersatzteile für RX416V von JVC
Geräteart : Receiver
Defekt : StandBy-Trafo defekt (Primär)
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RX 416V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe Ihr seid so nett und helft mir wenns euch möglich ist..

Hab einen JVC RX 416V der kein Lebenszeichen von sich gibt wenn er am Netz ist.

Hab als erstes die Sicherungen geprüft, alles i.O.
Dann das Service Manual gesucht für den Stromlaufplan.
Dann gemessen und dabei gemerkt das der Trafo (blau umrandet)

Bild eingefügt

auf der Primärseite keinen Durchgang hat, also sollte der ja Defekt sein, oder?

Als Ersatzteil von JVC kostet das Ding als Import aus Japan knappe 30Euro..

Kann mir jemand sagen, meine Elektronikkenntnisse sind mittlerweile schon ziemlich eingerostet,
was der für ne Ausgangsspannung haben muss damit ich am Ende auch auf die 5Volt komme?

War nämlich am Überlegen ob ich da nicht einfach einen Handelsüblichen Print-Trafo einbauen kann.
Funktioniert das?

Ebay sei Dank kosten die nämlich nur 2-3 Euro und ich bezweifle das der ganze Receiver noch soviel wert ist wie dieses Originaltei...
49 - Suche unterstützte IR-Codes für JVC Autoradio -- Suche unterstützte IR-Codes für JVC Autoradio
Moin,

ich habe mir für mein JVC-Autoradio im Camper einen batteriebetriebenen (nicht mit dem Bordnetz verbunden) IR-Repeater zusammengeleimt.

Als Komfortfunktion dachte ich mir, dass eine gewisse Zeit nach der letzten IR-Aktivität das Radio ausgeschaltet wird (als Schlummerfunktion). Das funktioniert auch soweit, hat aber einen gravierenden Schönheitsfehler: Ein- und Ausschalten geht über die selbe Taste und eben auch über den selben Code. Schaltet man das Radio über die Fernbedienung aus, geht es nach Ablauf der Zeit wieder an. Lästig!

Nun frage ich mich, ob es eine Liste von typischen JVC-Codes gibt, in der vielleicht auch ein eindeutiger AUS-Code dabei ist?

Kennt jemand sowas? Ich habe nichts gefunden.

Ich könnte natürlich alle 256 Möglichkeiten durchprobieren, sehe da aber ein Restrisiko, dass das Radio was macht was ich nicht will und das nicht so einfach rückgängig zu machen ist.

Danke und Gruß,
Ltof ...
50 - Display -- Videorecorder JVC HR 7600 Ersatzteile für HR7600 von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR 7600
Chassis : HR 7700
______________________

Hallo Eine kurze Frage was ist der Unterschied zwischen dem JVC Recorder HR 7600 und dem JVC HR 7700 wurden bei beiden Geräten das selbe Display verbaut???
...
51 - Bassendstufe defekt??? -- JVC Ghettoblaster
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bassendstufe defekt???
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Ghettoblaster
Chassis : RV-NB1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Reparaturwochenende! Nachdem es für meine Oberfräse eher schlecht auszusehen scheint (habe das Problem in einem anderen Thread geschildert) habe ich noch ein weiteres Gerät ausgegraben, dass meiner Zuwendung bedarf. Einen Ghettoblaster (tragbare Musikanlage) der Marke JVC. Habe mich schon zwei Mal an dem Teil versucht: geöffnet und nach offensichtlichen Schadstellen (losen Kabeln, verschmorten Bauteilen) gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Momentan steht das Gerät wieder zusammengeschraubt vor mir. Ich möchte das Problem erst einmal schildern:

Das Gerät verfügt über 4 Lautsprecher (2 x Bass, 2 x Mittel-/Hochtöner). Die Mittel-/Hochtöner funktionieren einwandfrei. Probleme gibt es mit den Basslautsprechern wobei es vermutlich nicht an den Lautsprechern selber liegt sondern am Bassverstärker. Die Basslautsprecher sind allerdings nicht völlig stumm (von der gewünschten Musik geben sie leider nichts wieder): schaltet man das Gerät ein kommt einmalig ein knacken aus den Basslautsprechern (in Zukunft nur noch Lautsprecher). Nun kann man über die Mittel-/Hochtöner Musik hö...
52 - Wer empfängt noch Astra analog? -- Wer empfängt noch Astra analog?
S-VHS habe ich Grundig GV280, GV680 und JVC HRS-9500E.
Letzterer natürlich (als VHS) mit streifenfreiem Bildsuchlauf.

Philips N1500, 1700 auch, aber finde ich im Moment nicht.
Grundig V2000 alle 3 Generationen incl 2x4 1600.

Das Meiste ist im Moment zu zugestellt, dass ich nicht drankomme.
Schade, dass es kein deutschsprachiges Forum für klassische Videorecorder gibt.
...
53 - Bildteil verrauscht -- Videorecorder Saba VR6730 Ersatzteile für VR6730 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildteil verrauscht
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR6730
Chassis : JVC Laufwerk
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Problem wurde hier vor längerer Zeit schon einmal beschrieben, es ist aber wie damals vermutet wahrscheinlich kein mechanischer Fehler.

Der Fehler ist, dass das Wiedergabebild zu einem Teil verrauscht ist. Mal ist der Rauschbalken oben, mal unten, mal mehr mal weniger breit. Mal ist das ganze Bild verrauscht, mal ist das Bild einwandfrei.

Der Fehler bleibt immer solange gleich (konstanter Störbereich), bis die Kassette herausgenommen und neu geladen wurde. Danach erscheint das Bild wieder mit neuem und gleichbleibendem Fehlerbild.

Ich möchte nicht mehr viel Zeit in die Fehlersuche investieren, aber falls jemand die Ursache des Fehlers kennt, ist dieser vielleicht schnell behoben.


Viele Grüße
Uli
...
54 - Radio Körting Hifi Studio 1500 -- Radio Körting Hifi Studio 1500 Ersatzteile für 1500 von STUDIO
Ich hab ein noch etwas älteres Paket. Verstärker Körting A500, Tuner T500, "Töpferscheibe" Dual 1019 und Tonband Saba TG543 (wobei ich das in gute Hände weitergegeben habe), Lautsprecher ELAC LK-2000. Sehr edle weiß lackierte sehr dünne Zweiwegeboxen mit überraschend gutem Klang. Aktuell ist die Anlage zerteilt, Verstärker und Tuner stehen mit billigsten Sony-Boxen und einem alten JVC-Doppelkassettendeck im Wochenendhaus, der Plattenspieler wartet in Wien auf eine Reinigung der etwas verharzten Mechanik und eine neue Nadel - der Tonarm hatte so viel Übergewicht, dass der metallene Nadelträger der alten verbogen ist! Der saß im Betrieb so an das System gepresst, dass der Systemkörper auf der Platte streifte! Die Boxen wollte ich auch nicht im Wochenendhaus lassen, da es als altes Bauernhaus tendenziell eher feucht ist und Piezo-Hochtöner wohl eher keine hohe Luftfeuchtigkeit mögen.
Kaufdatum ist übrigens laut einem handschriftlichen Etikett am Verstärker 29.1.1969. ...
55 - CD-Laufwerk spinnt -- Autoradio JVC KD-R 901 Ersatzteile für KDR901 von JVC
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : CD-Laufwerk spinnt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : KD-R 901
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin,

nach knapp über 2 Jahren ( ) spinnt das CD-Laufwerk in meinem Autoradio. Das CD-Laufwerk ist kaum benutzt!

Es mochte gestern nach einem kurzen Stopp die eingelegte CD nicht mehr spielen und wollte, dass ich sie auswerfe. Es hat danach die CD auch nicht wieder eingezogen. Nach Abschalten des Radios nimmt es manchmal die bzw. eine andere CD wieder und spielt die auch. Und dann will es die CD wieder nicht mehr (usw.).

Was kann das sein? Mir kommt es vor, als wenn die Mechanik bzw. Steuerung des Laufwerks nicht korrekt arbeitet.

Ich hoffe auf einen einfach zu behebenden (bekannten) Fehler oder den Austausch des Laufwerks, sofern das nicht zu kompliziert ist. Ansonsten würde ich eben auf das Laufwerk verzichten und nur noch via USB-Stick Konserven hören.

Danke und Gruß,
Ltof ...
56 - Autoradio mit DAB+ aufhübschen -- Autoradio mit DAB+ aufhübschen
Ich danke euch erst mal für die Meinungen/Antworten.

Ein neues Radio sollte es zwar nicht werden,aber nachdem ich grad gemerkt habe,das die Dinger mit DAB+ Tuner von JVC oder Kenwood auch nur noch 150 Geld kosten,wär es ja Blödsinn nen Hunderter nur fürs aufhübschen auszugeben
Und mit JVC bin ich schon seit Jahren hochzufrieden.
Mal sehen,was der nächste Gehaltsscheck so für Luft nach oben läßt
Allerdings hab ich vor,mich in den nächsten Monden von meiner fahrbaren Übergangslösung zu trennen,und mal wieder ein "richtiges" Auto zu kaufen.
(mein armer altgedienter Calibra mußte leider unter die Presse )
Nur ist ja bei den neumodischen Karren das Radio nicht nur Radio,sondern noch vieles anderes,hat keinen Din-Schacht mehr und ist zudem noch über den CAN-Bus mit der Karre verheiratet.
Austausch schwer bis unmöglich.
Also wär es wiederum Blödsinn,jetzt was zu kaufen was in nem halben Jahr auch nur noch Elektronikschrott ist...
Summasumarum...
57 - ATX - Netzteil um Autoradio und Miniendstufe zu betreiben -- ATX - Netzteil um Autoradio und Miniendstufe zu betreiben
Hallo,

bin auf der Suche nach einem kompetentem Forum auf eure Seite gestoßen und hoffe dass ihr mir helfen könnt!

Ich habe zur Zeit Semesterferien und ein kleines Projekt angefangen.
Ich weiß, dass das was ich vorhabe relativ billig und einfach zu erwerben wäre, aber wie man so schön sagt ist manchmal der Weg das Ziel und nicht das fertige Produkt selbst!
Ebenfalls habe ich auch die Suchfunktion benutzt und schon Beiträge zu meinen Vorhaben durchgelesen, jedoch stimmte keiner der Threads mit meinem Problemen so richtig überein. Ich hoffe deshalb, dass es ok ist dass ich hier ein neues Thema anfange!

So genug der Worte, hier zu meinem Projekt:
Ich habe vor mir eine kleine Soundkiste zu basteln und habe dafür folgende "Zutaten":
- ein ATX - PC - Netzteil 550W (+3,3V - 26A, +5V - 28A, +12V1 - 18A, +12V2 - 18A, -12V - 0,8A und +5Vsb - 2A)
- ein altes JVC Autoradio mit CD und USB - Anschluß (4x50W)
- einen ON/OFF - Schalter mit integrierter LED
- eine Mc Fun Miniendstufe (Musikleistung: 600W max. (4x 150W), Sinusleistung: 4x 30 Watt rms)
- diverse Lautsprecher aus altem Auto
58 - Kein StandBy - nur Klicken -- TV JVC AV-28RH4SU Ersatzteile für AV28RH4SU von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein StandBy - nur Klicken
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28RH4SU
Chassis : 11AK52
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, ich schon wieder..

Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits ein Problem mit oben genanntem TV.
Jetzt lief er immerhin 2 Abende lang einwandfrei.
Da ich ein großer Fernsehschläfer vor dem Herrn bin, habe ich an beiden Abenden den Sleep-Timer aktiviert und am ersten Morgen hatte sich das Gerät auch ordnungsgemäß auf StndBy geschaltet, die Diode vorne hatte sich von grün auf rot geschaltet und alles war gut.
Heute morgen beim Aufwachen jedoch hörte ich ein leises aber beständiges Klicken aus dem Gerät und die Diode stand auf grün. Bild und Ton gab es nicht, aber augenscheinlich ist das Gerät irgendwo zwischen Betrieb und StandBy hängengeblieben.
Ich habe es dann versuchsweise per Fernbedienung wieder angemacht, Bild und Ton kamen auch, dann wieder aus mit gleichem Ergebnis: StandBy wird einfach nicht erreicht.
Ich habe Vermutungen, glänze aber durch pures Nichtwissen und wäre dankbar für jede Hilfe. Vielleicht hat ja jemand dieses Problem bereits vor mir gehabt.
Jetzt aufzugeben macht für mich ...
59 - Gerät startet nicht -- TV JVC AV-28RH4SU Ersatzteile für AV28RH4SU von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28RH4SU
Chassis : 25761421
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen verließ mich mein treuer und uralter Hitachi-Fernseher. Ein hilfreicher Nachbar vermachte mir daraufhin oben genanntes Gerät, was bestimmt auch mal nicht billig war. Am dritten Fernsehabend bei mir daheim im normal temperierten Schlafzimmer schaltete sich das Gerät einfach so auf Stand-By, roch ein klein wenig nach verbrannt und startet seither nicht mehr. Man hört nach beim Einstecken das periodische Ticken, was meiner Ansicht nach auf erfolglose Startversuche hindeutet, jedoch kommen weder Bild noch Ton.
Nun habe ich die Platinen sowie sämtliche Kabelverbindungen intensiv auf optische Schäden untersucht, was jedoch leider gar keinen Erfolg brachte. Keine Verfärbungen auf der Platine, fast kein Staub im Gehäuse, keine erkennbaren Schäden an irgend einem Bauteil sowie keinerlei korrodierten Steckverbindungen.
Ich bin nicht vom Fach, arbeite jedoch in der Veranstaltungstechnik und bin somit bereits vielen Defekten unterschiedlichster Natur nachgegangen. Aber dieser Fernseher bringt mich ...
60 - Lässt sich eine WaMa mit einer beliebigen Laugenpumpe betreiben? -- Lässt sich eine WaMa mit einer beliebigen Laugenpumpe betreiben?
Bei der Waschmaschine muss ich mal abwarten. Die ist momentan noch eingelagert. Ich beziehe mich da auf die Aussagen, die ich bis jetzt gelesen habe. Und die reichen von funktioniert auf Anhieb, bis diverse Fehlermeldungen, die meistens auf die Laugenpumpe zurückzuführen sind. Und da eben der Magnetmotor.
Aber ich betreibe hier bereits zwei Tintenstrahldrucker an 220V Konvertern, die eigentlich auf 220V 50 Hz ausgelegt sind. Die haben die Umstellung auf 60Hz gar nicht bemerkt.
Einen Canon IP 4000 und einen uralten Epson Stylus Color 800. Warum macht man sich diese Mühe? Weil die Tinte billiger ist als das Papier, die darauf verdruckt wird.
Was ich nur erstaunlich finde ist, das mein Plattenspieler, ein JVC QL-Y5F, ebenfalls auf 220V 50Hz ausgelegt, die Drehzahl bei 60Hz einhält. Das fällt mir erst jetzt auf. Gleicht die Regelung das aus?
...
61 - Loading blinkt,keine Reaktion -- Festplattenrecorder   JVC    DR-MH30SE
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Loading blinkt,keine Reaktion
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DR-MH30SE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Netzstecker rein und dann blinkt Loading und der blaue LED-Streifen. Keine weitere Reaktion, Läßt sich auch nicht ausschalten.
Die 5 Volt am DVD-Drive sind nur 3,6 Volt. Drive-Stecker raus, dann 5 Volt. Anderes Laufwerk das gleiche.
HDD-Versorgung ok. Alle anderen Spannungen scheinen ok, bis auf DC +3,9 u. -3,9 Volt an CN5301 1+2, da messe ich ca. 14 Volt. Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OnnoB am 21 Dez 2011 15:52 ]...
62 - Bandsalat -- Videorecorder JVC HR-S9700 Ersatzteile für HRS9700 von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandsalat
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S9700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Abwickeldorn (linke Spule) des JVC HR-S9700 läuft nach dem Vorspulen nach, so dass sich Schlaufen im Band bilden. Wird die Kassette nun ausgeworfen, bleibt das Band noch teilweise im Laufwerk eingefädelt.

Der Rekorder wurde in den letzten Jahren wenig benutzt. Vielleicht sind irgendwo Schmierstoffe verharzt? ...
63 - Kopfumschaltpunkt stimmt nich -- Videorecorder Nordmende Spectra V1000
Servus!

Das sollte AFAIK ein JVC-Laufwerk sein, genau wie der Rest (Elektronik).

Bist Du sicher, daß der Kopfumschalt-Zeitpunkt nicht stimmt? Oder ist einfach nur eine Bandführung verstellt (rechts, Band-Auslauf)?
Möglicherweise wurde auch der Synchronkopf dejustiert.

Leider kann ich mit Serviceunterlagen nicht dienen, sorry!

Gruß
stego ...
64 - Vertikale weiße blaue streife -- Plasma TV JVC TU42V31BUE Ersatzteile für TU42V31BUE von JVC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Vertikale weiße blaue streife
Hersteller : JVC
Gerätetyp : TU42V31BUE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Seit einiger Zeit hat der TV beim Einschalten vertikale streifen weiß auf der linken Seite ca 30% des bildes der rest Blaue streifen.

Wenn ich auf das Controlerboard druck ausübe an einer gewissenstelle dann sind diese weg wenn ich keinen Druck ausübe wieder da.
Habe schon die Steckkarte (Wie ISA Steckplatz ) nachgelötet aber kein erfolg auch die Anschluß Leiste wo die einzelnen Kabel stecker gesteckt sind nix.

Weiß
jemand was man noch testetn kann.

Danke

Gruß

Andy
...
65 - Netzteil -- Videorecorder JVC HR-S6900 Ersatzteile für HRS6900 von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S6900
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
das Netzteil eines geschenkten Videorecorders JVC HR-S6900 macht Probleme: Bei Spannungszufuhr macht es komische Pfeiff-Geräusche und es steigt Rauch auf!
Ich habe es mal ausgebaut, und meine erste Sichtprüfung hat ergeben, das eine Diode aufgerissen ist, und das Kühlblech eines Kondensators, bzw. eines IC´s wird ziemlich warm wenn Spannung anliegt!

Wie kann ich feststellen, was hier wirklich alles defekt ist? Habe leider keinen Schaltplan und kein Service-Manual.
Kann mir jemand vielleicht damit behilflich sein?

Die defekte Diode ist die D13. Eine genaue Bezeichnung ist leider nicht mehr abzulesen, wegen dem defekten "Gehäuse". Steht aber irgendwas mit 4007 drauf. Ist das aber auch die Diode die da rein gehört? Sieht aus als ob die schon mal ausgetauscht wurde.

Q1 ist der vermutlich defekte Transistor (der heiß wird). Steht K1459 4B5 drauf.

Würde mich über jegliche Reaktion und Antworten freuen, auch wenn es mir vielleicht nicht unbedingt was hilft. Vielleicht lohnt die Reparatur auch gar nichts mehr?

Jedenfalls schon mal D...
66 - Autoradio an PC-Netzteil -- Autoradio an PC-Netzteil
Hi !

@Mr.Ed:
Falls das Radio aber den Dauerplus nur zum Halten von Informationen brauch, sollten die paar hundert mA doch ausreichend sein oder nicht ?

Also das mit dem Senderspeichern ohne Strom kenn ich von meinem derzeitigen JVC KD-R810. Da ist es so.

Das Radio, was ich benutzen will zur Allgemeinbeschallung ist ein altes Sony-Radio. Ich hatte vorher im Auto ein Panasonic, gekauft in 2004. Da waren alle Sender weg, sobald das Radio von seiner Spannung getrennt wurde. Und juenger ist das Sony garantiert auch nicht (weiss ich aber nicht genau, da es beim Autokauf schon eingebaut war und ich es ersetzt habe.) Aber von den Funktionen und dem Aussehen ist es mindestens genauso alt.

Daher werde ich wohl mal am Wochenende den Feldversuch starten (erstmal provisorisch) Und alles Fragliche ausprobieren. ...
67 - Spielt keine ORIGINAL-DVD ab -- JVC TH-P3 Home Cinema Set 5.1 Kompaktsystem
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spielt keine ORIGINAL-DVD ab
Hersteller : JVC TH-P3 Home Cinema Set
Gerätetyp : 5.1 Kompaktsystem
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Seit geraumer Zeit spielt mein JVC DVD DIGITAL CINEMA SYSTEM Modell "TH-P3" keine ORIGINAL(!)-DVD`s mehr ab. Es kommt "Disc wird eingelesen" (Motoranlauf ist kurz zu hören)...dann entweder "Keine DISC" oder garnichts mehr. Wohlgemerkt bei ORIGINAL-DVD! Alles selbstgebrannten Funktionieren. Hat da jemand eine Idee oder selbiges Problem erfolgreich beseitigen können? Danke schonmal im voraus! ...
68 - Keine Funktion -- TV Sivercrest Döner-Beko-Alps-JVC.....
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Sivercrest
Gerätetyp : Döner-Beko-Alps-JVC.....
Chassis : 11AK30-V2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

OK!
Habe das Hobby : Braune Ware zu reparieren am 19.9.2009 eigentlich aufgegeben.....( Ersatzteile teurer als neu)
Habe mich Breeeeeiiitschlagenlassen -Döner 11AK 30 .
Mal funkt. Mal nicht.Z.Z. o.Funkt.
55cm B+ 115V ja.
14V: 9.6V ....Andere Schienen ähnlich..
Die üblichen verdächtichen Elkos getauscht - wie oben...
Sollbruchstellen getestet: div.: unterdimensionierte Widerstände:
ohne Befund:
Gerät jetzt 37 Monate: ist das jetzt so?????
...
69 - Mikrofonersatz für mein JVC KW - AVX 740 -- Mikrofonersatz für mein JVC KW - AVX 740 Ersatzteile für KWAVX740 von JVC
Hallöchen,

hab mir ein JVC KW-AVX 740 gegönnt und bin aber mit der Freisprecheinrichtung unzufrieden. Mein Gesprächspartner hört mich mit dem Original Mikro vom JVC sehr, sehr schlecht. Hab dann ein Logitech Mikro angeschlossen, aber die Ergebnisse waren auch nicht berauschend.
Meine Idee jetzt, ein Mikrofonvorverstärker davor setzen. Wäre es ein Versuch wert? Angeschlossen wird das Mikro an dem JVC über 3,5 mm Klinke mono und sollte dann am Innenspiegel befestigt werden. Ich bitte um Rat und Hilfe....MfG ...
70 - DV-Teil defekt -- Videorecorder JVC HR-DVS2EU Ersatzteile für HRDVS2EU von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : DV-Teil defekt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-DVS2EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

miniDV-/VHS-Recorderkombination JVC HR-DVS2EU schaltet sich sofort wieder aus

Liebe Forenmitglieder,
ich hab einen solchen Videorekorder, den ich gerne erhalten möchte.

Vorgeschichte: vor 1,5 Jahren war er mal wegen eines Problems mit dem miniDV-Laufwerk zur Reparatur bei JVC, hat immerhin 400 Euro gekostet. Leider hab ich den Zettel nicht mehr, kann also nicht mehr sagen, was da gemau gemacht wurde.

Vor kurzem ging er beim Abspielen einer miniDV aus und rückte diese auch nicht mehr heraus. Es waren dabei auch keinerlei mechanische Geräusche, wie das Anlaufen des Einzugsmotors zu hören. Ausserdem schaltet er nach dem Einschalten nach 5 Sekunden sofort wieder aus.

Ich hab ihn dann mal geöffnet und sah, dass das miniDV-Band gerissen war. Hab dieses dann durch mechanisches Drehen des Einzugsmotors herausbefördert.

Nun ist es erst mal so, dass der Recorder, wie schon oben geschrieben, sich nach dem Einschalten nach 5 Sekunden wieder alleine ausschaltet.

Um den Fehler einzugrenzen, habe ich mal das Verbindungskabel von der SW REGULATOR Platine zur DV MAIN P...
71 - Schaltet nicht ein -- TV JVC AV-32H35 Ersatzteile für AV32H35 von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32H35
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich habe ein Fernsehgerät JVC AV-42H35SUE bei dem besteht folgendes Problem:

Beim Einschalten (Relais zieht an, Led wird grün) versucht das Gerät Hochspannung aufzubauen, es knackt ein paar mal im Hochspannungstrafo (es ist aber kein typisches knistern als wenn ein Funkenüberschlag stattfinden würde, eher als ob er Spannung bekommt, die Wicklung anzieht, abricht, anzieht, abbricht, nach 4 Versuchen, öffnet das Relais wieder, Led wird rot, dann 5 Sekunden Pause, und das Gleiche Spiel wiederholt sich wieder, und das immer und immer.

Zeilentransistor, und umliegende Dioden und Rücklaufkondensator sind jedenfalls in Ordnung. Weiß jemand vielleicht noch wo ich suchen kann?

Schaltplan liegt leider keiner vor.

Mfg

Andy ...
72 - Trust Tischmikrofon Mc 1200, Dynamic Mirofon? -- Trust Tischmikrofon Mc 1200, Dynamic Mirofon?
Musikanlage: JVC
Mischpult: Vivanco MX 300 ...
73 - green screen -- Videorecorder Akai PROGX4 HF
Geräteart : Videorecorder
Defekt : green screen
Hersteller : Akai
Gerätetyp : PROGX4 HF
______________________

Hallo und guten Tag zusammen

Beim Abspielen mehrerer meiner Video-Tapes auf dem Akai PROGX4 HF kommt es auf dem TV-Bildschirm zum grünen Vollbild.

Das Erscheinen dieses grünen Vollbildes kann ganz am Anfang oder mittendrin auftreten. Also meinetwegen ist das Bild zu Beginn noch klar und deutlich zu erkennen und wird dann plötzlich über den gesamten Bildschirm grün dann wird das Bild wieder klar und nach kurzer Zeit wieder grün und s.w. Auch verabschiedet sich während dieser Grün-Sequenzen hin und wieder der Ton.

Bei einigen Video-Tapes bleibt der Bildschirm auch von Anfang bis Ende grün.

Die Köpfe sind vor einem 1/2 Jahr in einer Fachwerkstatt gereinigt worden.

Spiele ich diese Bänder auf einem JVC oder Pioneer ab dann erhalte ich klar und deutliche Bilder am Bildschirm.

Meine Frage ist nun worin die Ursache für diese Erscheinungen am Bildschirm liegen könnte.

Ist es das Gerät selber oder doch eher die 20-30 Jahre alten VHS-Tapes deren Bilder dann halt speziell von diesem Geräte-Typus nicht regelrecht umgesetzt werden.

Würde mich freuen wenn es hierzu den einen oder a...
74 - Analog Tuner Modul Defekt -- LCD JVC LT-32FG5BU Ersatzteile für LT32FG5BU von JVC
Geräteart : LCD TV
Defekt : Analog Tuner Modul Defekt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : LT-32FG5BU
Chassis : GG20234-011A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,

kurze sache habe einen JVC LT-32FG5BU, seid einer Woche bekomme ich nach 15-20 Minuten leichte weise blitze .. die dann immer stärker werden je länger die Betriebsdauer ist.

Bei einem guten Freund von mir der Fernsehtechniker ist wurde es dann ausgelotet und es ist eindeutig das Tuner Modul.. mit Kälte Wärmebestrahlung getestet.

Über Hdmi und Scart sind keinerlei Probleme zu bemerken, nun die wichtige Frage weis jemand wo man einen neuen Tuner bekommt? und was das teil kostet?

Auf dem Tuner stand folgendes:

QAU 0488D-0028N28

ENG 37A25GRF

Sollte man so etwas besorgen können, wäre ich sehr dankbar.. würde ungern den guten LCD wegwerfen.

Sollte es zuviel kosten, kauf ich natürlich einen neuen.

Liebe Grüße

zWo3 ...
75 - Gerät bekommt keine Spannung -- HiFi Verstärker JVC RX-301 Ersatzteile für RX301 von JVC
Geräteart : Verstärker
Defekt : Gerät bekommt keine Spannung
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RX-301
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mit meinem Verstärker von JVC, Typ RX-301 folgendes Problem. Nach dem er am Tag vorher einwandfrei gelaufen ist. Es hat beim Einschalten in den Boxen geklackt und er war tot.
Da ich im Elektro-Bereich nicht so bewandelt bin hab ich ein Elektrotechniker in meiner Firma den gegeben der in auch kurz wieder zum Laufen gebracht hat. Aber der kommt jetzt ohne Schaltplan auch nicht weiter.

Meine Frage deshalb an euch, hat noch jemand einen Schaltplan für dieses Gerät das er mir vll schicken könnte, wäre total nett. weil das ding ist noch gut in schuss optisch zumindest und vll kann man es ja noch retten.

Vielen Dank

Gruß Peter80 ...
76 - Standby-Verbrauch Elektrogeräte -- Standby-Verbrauch Elektrogeräte
Hallo John22,

auf Deiner Webseite schreibst Du u.a. "Leider gibt es keine FRITZ!Box, die einen Splitter integriert.". Das ist so nicht ganz richtig. Die Fritz-Box WLAN 7240 hängst Du einfach mit an den N-Anschluß der TAE-Dose ohne Splitter mit rein und gut ist es. Das Problem ist bei Dir aber, dass Du ja ISDN hast und die wieder herausgeführte a/b-Ader brauchst, das ist leider nicht gegeben.

Vorher hatte ich die allererste Fritz-Box und deswegen auch eine TAE-Dose mit integrierten Splitter montiert. Die alte Box funktionierte dort jahrelang 1A. Als vor etwa einem Jahr die 7240 kam steckte ich sie dort ein - und nichts ging. Eben weil schon in der Dose der Splitter enthalten war. Erst ein Wechsel der alten TAE-Dose gegen eine noch ältere (ohne Splitter) brauchte Erfolg.

Das hat zwar mit dem Thema Strom sparen bei Standbygeräten nicht viel zu tun, aber gut. Aber es gibt schon recht "blöde" konstruierte Geräte, z.B. meinen DVD-Recorder JVC DR-M10. Das Dings hat 17 W Standbyaufnahme! Schaltet man ihn komplett ab, braucht er allerdings etwas mehr als eine Minute um zu booten. Ein damals noch sehr teurer Digital-SAT-Receiver (aus dem Jahr 2002) ist wiederum so aufgebaut, dass man ihn bei Ni...
77 - leichte ab und zu Streifen -- LCD Medion MD 30058
Vermutlich hat der Medion sowas nicht.
Q-Link ist eine Bezeichnung von Panasonic, die wird Medion garantiert nict verwenden. Bei anderen Herstellern heißt das ganze AV-Link (Philips), Easy Link, TV-Link (JVC) oder Smart Link, Next View Link (Sony).
Was die Streifen angeht, da wäre eine genauere Beschreibung hilfreich gewesen. Zwischen einem analogen Kabelanschluss und IPTV gibt es riesige Unterschiede. Streifen die beim Analogempfang auftreten, können beim Digitalempfang Prinzipbedingt nicht auftreten und umgekehrt. Die Streifen müssen auch nicht vom Fernseher verursacht werden.

5.1 Ton liegt an der Scartbuchse prinzipbedingt nicht an, nur der Stereoton. Regelbar ist der Ton an der Scartbuchse grundsätzlich nicht. Wenn du aber analog empfängst, gibt es da sowieso keinen 5.1 Ton.
Die HDMI-Anschlüsse sind Eingänge, auch wenn es mittlerweile Geräte gibt, die dort auch etwas ausgeben können. Die Signale dort sind Digitalsignale. ...
78 - Spindelmotor läuft nicht an --    JVC    DVD Player
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spindelmotor läuft nicht an
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DVD Player
Chassis : XV-501
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

es geht um einen JVC XV-501 DVD Player.
Ich habe das Gerät günstig auf einen Flohmarkt als Testobjekt erstanden um ein bisschen rumzubasteln (weil ich schon direkt angenommen habe, - entgegen der Behauptung des Verkäufers - dass es nicht funktioniert). Wollte versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, bevor ich mich daran wage, meinen teuren CD Player mit gelegentlichen "No CD Fehler" wieder zum laufen zu bekommen.


Der Zustand im Inneren des Gerätes hat mich letztendlich ein bisschen schockiert. Von der Mechanik ging eigentlich gar nichts wirklich. Selbst die Schublade öffnete sich nicht, da sie völlig verklebt war. Also habe ich mich daran gemacht alle Teile vom Laufwerk gründlich mit Kontakt WL und Druckluft zu reinigen. Danach hab ich die geweglichen Teile, wie die Schublade und den Spindelmotor, so wie die Pickup Unit (incl. den PU-IN-Switch) mit Sprühöl 88 eingefettet. Nun funktionierte das Laufwerk soweit wieder gut. Schublade öffene sich und die PU konnte sich wieder bewegen. Allerdings zeigte es auch nach vor...
79 - Fehlerbehebung -- Videorecorder JVC HR-J300EG Ersatzteile für HRJ300EG von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehlerbehebung
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-J300EG
______________________

Hallo allerseits,

habe meinen JVC HR-J300EG nach längerer Zeit mal wieder in Betrieb nehmen wollen. Leider konnte das Gerät nichts anderes mehr als Bandsalat machen.

Das Problem war schnell gefunden, die Spulen im Band wurden nicht mehr angetrieben. Beim Vor- bzw. Rückspulen hörte man den Motor wie üblich laufen, die Spulen im Band standen aber still. Das beim Einfädeln aus der Kassette ausgezogene Band wurde deshalb vor dem Auswerfen nicht mehr eingezogen, das Band blieb an den vielen Führungstiften hängen und wurde wüst zugerichtet. Bei Abspielen wurde das Band in vielen Schlaufen im Laufwerk abgelegt.

Der JVC HR-J300EG hat nur einen Motor und eine m.E. etwas "windige" Umschaltung des Antriebes, die mittels einer Art Ruschkupplung realisiert wurde. Die Ruschkupplung ist mit einer Filzscheibe realisiert, die in einer Art Kupplungssglocke läuft und über eine Feder statisch an ein gerilltes Gegenstück aus Kunststoff angedrückt wird.

In meinem Fall war in dem kleinen Kunstoffteil, welches das Gegenlager der Feder bildet und welches sich mitdrehen muss, die Schmierung verharzt. Der alte Dreck wur...
80 - Schwarz weisses Bild -- JVC HR-XVS20E
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schwarz weisses Bild
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-XVS20E
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Dvd-Player&Video-Recorder "all in one" Gerät von JVC bekommen.Folgendes Problem:Während der Video-Recorder perfekt funktioniert,spielt der Dvd-Player nur in schwarz/weiss.Habe das Gerät an drei verschieden Tv-Geräten ausprobiert,mit verschiedenen Scartkabeln angeschlossen,alle möglichen Einstellungen am Player wie auch an den Tv-Geräten ausprobiert,ohne Erfolg!An dem neuesten Ferseher(Panasonic Tx-L32Gw20)war ganz kurz ein Hauch von Farbe zu erkennen,dann wurde es wieder schwarz/weiss und zusätzlich fing das Bild noch an zu flackern.
Meine Vermutung (gefährliches Halbwissen)Lasereinheit kaputt(verstellt?).
Liege ich da komplett falsch und lohnt eine Reparatur?

Habe das Teil mal aufgeschraubt und mit meinen Wurstfingern die Linse des Lasers zärtlich gereinigt.Kein Unterschied!

Was würdet Ihr mir empfehlen oder ?


...
81 - schaltet nach 2-3 sek aus -- JVC RVNB10
Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet nach 2-3 sek aus
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RVNB10
______________________

Hallo
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Ghettoblaster
(JVC RV NB 10) das Gerät geht beim einschalten nach ca. 2-3 sek in den standby modus.Nach Erneuerung des Endstufen ic`s (Tipp aus dem Forum) brummen zwar die Lautsprecher wieder,aber es schaltet nach wie vor ab.
Jetzt meine Frage: Kann oder muß man das Gerät irgendwie reseten,und wenn ja wie.....(vielleicht "denkt" der Prozessor immer noch das ein Fehler vorliegt).
Hoffentlich kann mir jemand helfen sonst müßte ich das gute Teil verschrotten,wäre sehr schade.

mfg JL ...
82 - Treibriemen gerissen -- JVC Nivico Tonbandmaschine
Geräteart : Sonstige
Defekt : Treibriemen gerissen
Hersteller : JVC Nivico
Gerätetyp : Tonbandmaschine
Chassis : Model TRD - 2044
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe die Tonbandmaschine , JVC Nivico Model TRD - 2044,
vor ein paar Jahren geschenkt bekommen.
Einziger Hacken . . .ein defekter Antriebsriemen.

Alle Bemühungen ein Ersatz zu bekommen waren bislang erfolglos.

Nun meine Bitte.
Kann mir jemand sagen wo ich ein Ersatz finden kann ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Maschine wieder zum Leben erwecken könnte.

Vielen dank im voraus

Gruß Kerlchen ...
83 - JVC TD-EX 90 Kassettendeck Autoreverse Slider -- JVC TD-EX 90 Kassettendeck Autoreverse Slider
Hallo Ich suche:
JVC TD-EX 90 Kassettendeck Autoreverse Slider order ähnliches.

kesart
...
84 - Standby Ausschaltvorrichtung für Fernseher, Sat, u.s.w!!! -- Standby Ausschaltvorrichtung für Fernseher, Sat, u.s.w!!!
Hallo
Nein, keine anderen Geräte.

Also ich kann ja mal mit meinen Energiekostenmessinstrument, den Verbrauch messen.
Dadach könnte man rückschlüsse ziehen.
Habe noch einen Röhrenfernseher von JVC.. 32 Zoll...

Danke für Eure Meinung! ...
85 - fehlendes Netzteil -- Videorecorder JVC KV-V10 Ersatzteile für KVV10 von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : fehlendes Netzteil
Hersteller : JVC
Gerätetyp : KV-V10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,
Habe einen JVC VHS-Recorder KV-V10 E zur Option, leider ohne Netzteil, da diese Geräte in Kfz-Fahrzeugen eingesetzt wurden (werden).
Stromversorgung sollte ursprünglich also über 12 Volt Autobatterie betrieben werden.
Da das Gerät aber eher stationär betrieben werden soll, stellt sich die Frage, welche Stromaufnahme geschätzt werden könnte, um ein externes Netzteil entsprechend anzupassen.
Daher hier die Frage: wie hoch wird beim KV-V10 E wohl die Stromaufnahme sein? 2 Ampere? oder 3 oder höher?
Die geschätzte Meinung der Fachwelt ist hier gefragt, für eure Tipps sei herzlichen Dank ausgerichtet!
lg
corvus ...
86 - etwas mit der Strombersorgung -- TV   jvc    AV21BJ8ENS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : etwas mit der Stromversorgung?
Hersteller : jvc
Gerätetyp : AV21BJ8ENS
Chassis : ?
______________________

Hallo liebe Fachleute,

ich habe ein seltsames Phänomen mit o.g. altem TV (ca. 2003).

Fakten:
1. TV hängt an einer Mehrfachsteckdose, zusammen mit einem Sat-Receiver und einer Digitaluhr. TV hat Sleeptimer und schaltet auf Standby, wird jedoch morgens stets ausgeschaltet.
2. Seit einigen Tagen fiel mir bereits auf, dass sich die Uhr permanent verstellt, pro Tag also ca. 10 Minuten vorging.
3. Heute früh nun traute ich meinen Augen kaum: die Uhr zeigte 13:42 an, doch es war noch stockfinster. Ich schaltete also den Fernseher an, um die Zeit sehen zu können. Indes "raste" die Digitaluhr wie verrückt.
4. Das TV-Bild zeigte schmale Streifen, an den Streifen war das Bild verzerrt. Ich schaltete sofort aus.

eigene Versuche:
1. Nur Sat-Receiver und Uhr in der Steckdose - Uhr funktionierte normal, alles bestens.
2. Nur TV und Uhr in der Steckdose - TV zeigte Streifen/Verzerrung, Uhr raste
3. Nur Uhr in der Steckdose - alles bestens
4. Nur TV direkt an die Wandsteckdose angeschlossen - Streifen und Verzerrung.
5. Sat-Receiver ausget...
87 - Tuner instabil -- Receiver JVC RX-301 BK Ersatzteile für RX301BK von JVC
Geräteart : Receiver
Defekt : Tuner instabil
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RX-301 BK
Chassis :
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend an die Retro Freunde,

mein altes Schätzchen hat Empfangsprobleme. Um einen FM Sender im kalten Zustand rauschfei zu empfangen, muß er 0.05 MHz höher eingestellt werden. Dann leuchtet auch die Stereo Anzeige flackerfrei (guter Empfang). Nach 5-10 Minuten Laufzeit rauscht es leicht und die Stereo Anzeige flackert (also schlechter Empfang). Es muß dann immer mal wieder um 0.05 MHz nachjustiert werden (so alle 20-30 Minuten).

Ich habe das Gerät bereits gereinigt und nachgelötet, aber ohne Erfolg. Leider liegt mir kein SM oder Schaltplan vor. Bevor ich jetzt wahllos Kondensatoren tausche und an den Abgleichspulen drehe, wollte ich mal fragen, ob jemand Unterlagen zu der Kiste übermitteln kann.
...
88 - Alpine CDA-117Ri mit OVP und Zubehör, so gut wie neu -- Alpine CDA-117Ri mit OVP und Zubehör, so gut wie neu
Ich trenne mich nach nur kurzer Zeit von meinem Alpine CDA-117Ri.

Das Radio ist klanglich wirklich absolut herausragend und auch von der Bedienung her klasse. Es bringt Laufzeitkorrektur, Grafischen und Paramaterischen Equalizer mit. Das Display ist super ablesbar, etc. etc.
Alles in allem wirklich ein absolutes Spitzengerät.

Tastenbeleuchtung ist anpassbar usw.

Weitere Infos hier:
http://www.alpine.de/produkte/produ......html


Für meinen Geschmack löst es aber zu fein auf und klingt zu gut.
Ich hör halt hauptsächlich "richtigen" Metal (Black- & Deathmetal, Metalcore, Hardcore etc.). Das Zeug ist nicht für so hochwertige Komponenten produziert unhd scheppert obenrum einfach zu sehr. Und für die 10% was ich sonst hör wärs einfach Luxus.
Wer "normale" Musik hört (was so im Radio läuft, Partyrock, Alternative etc., Elektronisches, Black, Hip-Hop etc.) ist damit super bedient und wird klanglich wirklich ein Wunder erleben. Aus meinen Klassik- und Flamenco-CDs hat das Radio nochmal mehr rausgeholt als mein altes J...
89 - vertikale Streifen & Farbprob -- LCD LG Projection TV RT-60SZ31RB
Kann mir denn keiner weiterhelfen? Laut JVC müßte eine Platine getauscht werden, die ca. 850,- EUR kosten soll.

Aber dafür erhalte ich hier ja schon einen guten 42" Flachbildschirm.

Gibt es keine günstigere Möglichkeit?

SERVICEMANUAL. http://www.go-gddq.com/upload/2009_04/09040115206411.pdf ...
90 - Gelbes Bild - Scart Buchse? -- TV JVC AV32H20EUS Ersatzteile für AV32H20EUS von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gelbes Bild - Scart Buchse?
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV32H20EUS
______________________

Hallo!
Bei meinem Fernseher ist ab und zu das Bild gelb. Wenn ich am Scart Kabel, das vom SAT-Receiver in EXT-1-Anschluss steckt, wackle bzw. den Fernseher leicht wackle, dann ist das Gelbe weg und das Bild wieder in Ordnung.
Ich bin leider kein Techniker. Ich habe schon das Scart-Kabel getauscht, Ergebnis ist das gleiche.
Ist da vielleicht die EXT-1-Buchse defekt?
Kann man diese einfach und ohne viel Aufwand tauschen?

By the way - während ich hier schreibe, bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja auch auf EXT-2-Anschluss anstecken kann. Gesagt, getan.
Ich werde jetzt einmal eine Zeit beobachten, ob das Bild nochmals gelb wird.

War das so o.k.? Oder spricht was dagegen?

Besten Dank für eure Antworten.

Schönen Gruß
Riepet ...
91 - Keine Ahnung -- DVD_REC Vestel RW200 Ersatzteile für RW200 von VESTEL
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Keine Ahnung
Hersteller : Vestel
Gerätetyp : RW200
______________________

„HALLO“ an alle Bastler, Schrauber & Zangler!

Habe seit kurzem Troubles mit gleich zwei Geräten:

VESTEL RW200 (DUAL DVD-R 101) – DVD Recorder

Im Standby Modus schaltet er sich selbst ein, fährt die DVD Lade aus und wieder ein, oder er schaltet ein und zeigt im Display „ERROR“.
Im Betrieb spielt er die DVD zwar ab, schaltet aber nach einiger Zeit auf Pause, oder er schaltet komplett in den Standby Modus.

92 - Bild- Ost/West -- TV JVC AV29SX1EN Ersatzteile für AV29SX1EN von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild- Ost/West
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV29SX1EN
Chassis : Kein Ahnung
______________________

Was ist gemeint mit Chassis???? Sorry keine Ahnung

Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und habe an unserem JVC AV29SX1EN das Problem, dass alle vier Ecken des Bildes nach innen fallen. Zu sehen am deutlichsten ist es wenn, der Videotext an ist, dann ist links und rechts am rand eine Aussparung nur die Ecken oben und unten sind da wo sie hingehören. Bin auch im Technik Menü drin aber irgendwie weis ich nicht wo/was/wie am besten Verstellt wird (auf welche zahlen). Kann mir jemand helfen? Wie kann ich ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurück setzen?

MfG ...
93 - Beim Einschalten "tot"... -- TV JVC AV32H20EUS Ersatzteile für AV32H20EUS von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Beim Einschalten \"tot\"...
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV32H20EUS
Chassis : MKII (???)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus Leute und ein riesiges "Halloooo" an alle

...und da hätte ich dann auch gleich das Problem: Der Fernseher meines Nachbarn hat urplötzlich seinen Geist aufgegeben... Eingeschaltet und... nix hat sich getan. TV komplett tot. Ich habe das Gerät aufgeschraubt und beim optischen Check festgestellt, dass es auf der Netzschalterplatine (Bezeichnung: CKF 1432-B01-1(1/2)) zwei Bauteile gerissen hat.

Bei dem einen Bauteil(C019)handelt es sich um einen ElKo, 16V, 100 MikroFarad. Das andere Bauteil (R035) ist ein Widerstand, dessen Wert beim besten Willen nicht mehr zu erkennen ist. Möglich wäre es auch, dass es den SMD-Transistor (D018) erwischt hat...

Da weder er noch ich über einen Schalt- bzw. Serviceplan verfügen, ist meine Frage: Hat einer von Euch evtl. einen Schaltplan, auf dem der Wert des R035 abzulesen ist oder kann mir den Wert des R´s sagen? Den D018 würde ich auch gerne vorsichtshalber mit auswechseln, kann da aber auch nix erkennen...
94 - spuckt Kassette nach 10s aus -- Videorecorder   JVC    HR - S 7960 E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : spuckt Kassette nach 10s aus
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR - S 7960 E
______________________

Hallo Gemeinde,

mein JVC 7960 spuckt jede Kassette nach genau 10 Sekunden einfach wieder aus.
Das passiert bei der Wiedergabe (die sonst tadellos zu funktionieren scheint; auch die Bildqualität ist normal) als auch beim Spulen (egal in welche Richtung; mit oder ohne Bild).
Einzig im Leerlauf und bei aktivierter "Pause" behält er das Band.
Habe sämtliche Software-Einstellungen (B.E.S.T. Tracking, ...) im Menü aktiviert und deaktiviert, ohne Erfolg.

An was könnte es liegen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke & Grüße
word

[ Diese Nachricht wurde geändert von: word am  7 Okt 2010  1:22 ]...
95 - Audioverstärker für Kfz mit 6V Bordspannung -- Audioverstärker für Kfz mit 6V Bordspannung
Erstmal kläre doch bitte den Sachverhalt.
zuerst schreibst du:

Zitat : ich habe einen Oldtimer mit 6V Bordspannung und kein passendes Radio dazu.

jetzt hast du plötzlich eins, inklusive Schaltplan und allem Pi Pa Po.



Aber vielleicht kann man das Problem auch umgehen:

Zitat :
Fzg. wird nur am Tage und bei schönem Wetter bewegt.

Dann gehe ich davon aus, dass es ansonsten in einer Garage steht und wahrscheinlich auch an einem Batterieladegerät hängt, welches sicherstellt, dass die Karre auch wieder ordentlich anspringt, selbst wenn jetzt mal 2 Wochen kein Schönes Wetter und damit keine Ausfahrt war.


DANN

würde ich einfach folgendes machen:
einen parallelen zweiten Kreis in 12V aufbauen.
Einen potenten Blei Gel Akku, daran ein ordentlich klingendes, konte...
96 - schaltet sich aus -- TV   JVC    AV-32WL1EU
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schaltet sich aus
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32WL1EU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
ich möchte mich gleich erst einmal für die vielen Informationen und Tipps zur Reperatur bedanken.
Mein Fernseher hatte nach einem Transport Einschaltprobleme. Nach dem Einschalten kam ein normales Bild und kurz danach schaltete er sich selber in den Standby-Modus, wobei nach einigem hin und her alles funktionierte. Über lesen hier im Forum konnte ich mir den Schaltplan besorgen. Anschl. habe ich das IC401 (mit dem großen Kühlkörper) für die V-Ablenkung und gleich den Schalttransistor für H.Out (2SC5552, Q521) und den Trafo nachgelötet. Seit 2 Tagen läuft nun alles normal!

Viele Grüße aus der Lüneburger-Heide

Norbert (DK6NR)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DK6NR am 29 Sep 2010  9:01 ]...
97 - Nach Laptops brennen nun Fahrräder ab -- Nach Laptops brennen nun Fahrräder ab
Seltsam dass mir sowas nicht passiert^^
Vermutlich, weil meine Anlage großzügig dimensioniert ist.
Ich lade meinen Akku wie gesagt sehr zaghaft, er dankt es mir mit zuverlässiger Funktion
Das Konstrukt grobe Spannungs-/Strombegrenzung im Gerät und präzise Überwachung im Akkupack habe ich bei einem JVC-Camcorder abgekupfert
PS:
Das Akkugehäuse besteht aus mehrlagigem Malekrkrepp.
Es ist eine erweiterte Version des Akkus, den ich letztes Jahr in Nämberch dabei hatte.
Diesmal kommt die Handlampe mit Akku mit ...
98 - Betriebsspannung 150V -- TV jvc JVC AV-21KM3BN Ersatzteile für von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Betriebsspannung 150V
Hersteller : jvc
Gerätetyp : JVC AV-21KM3BN
Chassis : 11AK30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder, bitte Hilfe.

Mein JVC bringt die Betriebsspannung von 150 V nicht her: Einschalten mit der Fernbedienung bringt für ca. 5 Sek. 110 V, dann bricht sie wieder ein. Last 'abhängen' (Zeilentrafo) ändert nichts. Auch nach dem abhängen der D808 kann ich keine stabile Wechselspannung an Pin17 des TR802 messen, das heißt, das DM wechselt ständig die Anzeige.

Die übrigen Sekundärspannungen vom TR802 sind vorhanden (5V, 12V)

Auffällig finde ich, dass der Primärelko C809 seine Spannung über Stunden hält. Ich weiß nicht, soll ich den Fehler primär- oder sekundärseitig suchen oder ist der TR802 defekt? TR hat die Bezeichnung 30049689 646, VS39610-01RW. Ersatz mit dieser Bezeichnung habe ich noch nicht gefunden.

Danke für jeden Tip. ...
99 - Unbekannter Gerätestecker -- TV JVC TM-22U
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Unbekannter Gerätestecker
Hersteller : JVC
Gerätetyp : TM-22U
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Gerätestecker ist, bzw. hat eine idee wo man ihn her bekommen könnte?


Besten Dank

Chris ...
100 - boombox mit extras -- boombox mit extras
Kernkomponenten:

1. gutes Autoradio, mit Aux-In und Video in:
http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100026
Teilweise sind die direkt Bluetooth fähig, wenn nicht, kann man über die Multifuntionsschnittstelle ein Bluetooth-Modul erweitern.

Über Aux In und Video in kannst du dann was auch immer an Board dranklemmen.

2. Blei Gel Akkus als Spannungsversorgung (12V, Kapazität nach Belieben)
Gibt auch Netzteile für "Car PCs", um dein Board zu speisen.


3. Es gibt so Solarpanels mit Zigarettenanzünderanschluss fürs Auto, die kannst dann auch nehmen. Dürften aber nicht all zu viel bringen, der ganze Kram an Gerät, den du betreiben willst saugt die Akkus dermaßen schnell leer . . .


Insgesamt wird das Ding dann übelst schwer. Meine "Boombox" in der Bierkiste mit nur MP3/CD Radio und ca 20 Stunden Laufzeit macht schon keinen Spaß mehrzu schleppen. ...
101 - Verliert Sender -- Stereoanlage JVC UX-T4R Ersatzteile für UXT4R von JVC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Verliert Sender
Hersteller : JVC
Gerätetyp : UX-T4R
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi,

habe hier eine nette kleine Mikro-Komponenten-Anlage von JVC (UX-T4R), die leider die Senderbelegung verliert, wenn der Netzstrom weg ist.

Jetzt die Frage:
Wie ist bei dem Teil der Puffer realisiert, Lithiumzelle oder Akkku? Und kann man die einfach wechseln, oder sind sie versteckt und kaum erreichbar eingelötet (dann würde ich halt mit dem Fehler leben).

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Uwe ...
102 - schaltet automatisch ab -- Stereoanlage JVC Ghettoblaster RV-NB1
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : schaltet automatisch ab
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Ghettoblaster RV-NB1
Chassis : Kunstoff
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi all!

Mein Ghettoblaster JVC RV-NB1 schaltet sich ca. 3-4 Sekunden nach dem einschalten automatisch wieder in den Stand-By-Modus.
Dabei spielt es keinem Rolle, welche Taste ich auf dem Blaster drücke.
(On-Off-Taster, CD, Tape, Tuner)
Wenn ich den Blaster über den Tuner-Taster einschalte, ist sogar kurz Radio zu hören, schaltet dann aber ab.

Kennt jemand dieses Problem?
Wo sollte ich anfangen zu suchen?
Ich bin Elektriker, kenne mich allerdings nur bedingt mit Elektronik aus.

Bild eingefügt

Viele Grüße
...
103 - Gerät geht mit Geräusch aus -- TV JVC AV29SX1EN Ersatzteile für AV29SX1EN von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät geht mit Geräusch aus
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV29SX1EN
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Ferseher dem JVC AV29SX1EN wer das Gerät kennt und vielleicht noch hat weiß vielleicht warum ich es sehr zu schätzen weiß!^^
Das Problem ist dieses, daß das Gerät abschaltet und sich nach kurzer Zeit wieder ohne Ton einschaltet! Ich bin nicht wirklich versiert in der TV elektronik aber mir für nichts zu Schade! Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüße ...
104 - Suche (Japan?) Transistor "N4319" -- Suche (Japan?) Transistor "N4319"
In meinem alten JVC Videorecorder spinnt im Tuner-Teil die Bandumschaltung. Ich vermute, es könnte ein Transistor defekt sein. Leider hab ich keinen Schaltplan.

Der Transistor hat folgenden Aufdruck:

N4319
82

Gehäuse ist ähnlich wie TO92, aber beidseitig abgeflacht (k.A. wie das heißt)
Ich hab schon mit allen möglichen Variationen gesucht (2SC- 2N- usw.), aber ich finde absolut Null zu diesem Bauteil.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 11 Aug 2010 19:01 ]...
105 - Autoradio zu hause. Dauerplus?? -- Autoradio zu hause. Dauerplus??
Mein aktuelles JVC bezieht seinen Strom über die geschaltete Leitung. Die Senderspeicher werden aber auch bei abgeklemmter Spannung gehalten. Andere Einstellungen (Freisprechanlage, Quittungstöne) gehen allerdings verloren.
Mein altes Blaupunkt bezog ihn über die Dauerplusleitung. Deswegen sollte man lt. Einbauanleitung sogar eine extra Leitung von der Batterie zum Radio ziehen da die Werksseitig liegenden zu schwach sind.
Ein großer Vorteil, das Gerät ging zwar mit dem abziehen des Schlüssels aus, konnte aber per Hand wieder eingeschaltet werden. Dann ging es zur Batterieschonung nach einer Stunde von selbst aus.
Sender wurden auf der Keycard gespeichert. ...
106 - Kein Umschalten nach ca.15min -- TV JVC AV-28x37hie
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Umschalten nach ca.15min
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28x37hie
______________________

Hallo Leutz,

Habe vor 'ner Woche einen JVC Röhrenfernseher bekommen.
Eingeschaltet, funktioniert einwandfrei. Aber nach ca. 15min. kann man nicht mehr umschalten, bzw eigentlich kann man garnix mehr verändern mit der Fernbedienung.
Um auszuschließen, dass es die FB ist, habe ich eine lernbare programmiert, die zuerst auch funktioniert. Aber eben nach 'ner Zeit nicht mehr, genau wie die Originale. Leider sind am TV keine Ch+ und - Tasten. Ist es also der Empfänger im Gerät? Wenn ja, wo sitzt er, und kann man den austauschen?
Die Kiste ist erst drei Jahre alt, wäre schade drum.
Hier habe ich das Service manual heruntergeladen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere mal 'nen Tip. ...
107 - Welches Protokoll haben Daewoo-CD-Wechsler? -- Welches Protokoll haben Daewoo-CD-Wechsler?

Zitat :
ElektroNicki hat am 22 Jul 2010 21:03 geschrieben :
Mal sehen wie leicht man die AGR schließen kann...


Offtopic :
Ich weiß ja nicht welches Baujahr dein Rentnertaxi ist,aber Vadderns 190er ist von 91,und der hat kein AGR-Ventil .
Sonst hätt ich das schon längst außer Betrieb gesetzt,sowas gehört auch zu den Dingen die die Welt nicht braucht.
Was aber alles nichts an der Tatsache ändert,das dieser Konstruktive Missgriff von Auto allenfalls zum "Cruisen" taugt,aber nicht zum fahren.
Und ich hab mit Sicherheit mit der Mühle schon mehr Autobahnkilometer abgerissen als du.


Zitat : kauf dir doch einfach ein Autoradio mit Usb-port,da brauchst du nichts basteln und du kannst dir die Kapazität selbst aussuchen

Das ist aber auch so ne Sach...
108 - Kurzschluss im Netzteil -- Videorecorder JVC HR-D750 EG Ersatzteile für HRD750EG von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kurzschluss im Netzteil
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-D750 EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

im angehängten Bild ist der Schaltplan eines Videorecorder-Netzteils zu sehen. Ich habe beim Messen unter Spannung aus Versehen die Anschlüsse -30V und GND an CN2 (ca. Bildmitte) kurzgeschlossen. Die -30V laufen zum Controller des VFD-Displays (der Controller ist ein MSC7112-01SS) Seit dem Kurzschluss messe ich bei abgeklemmter Display-Platine statt -30V nur noch -2V. Bei angeschlossenem Display sind es sogar +0,6V. Die anderen Spannungen sind noch i.O. und der Recorder läuft auch sonst noch. Nur das Display zeigt nichts mehr an.

Möglicherweise hat der Controller bzw. das Display auch was abbekommen, aber vorläufig interessiert mich nur das Netzteil. Ich bin leider nicht so fit im Verstehen von Schaltplänen. Kann mir jemand einen Tip geben, welche(s) Bauteil(e) sich da am ehesten verabschiedet haben könnte? D24 wird zumindest vom Multimeter noch als ok angezeigt. ...
109 - Geht nicht mehr an -- TV JVC AV-32WFP1EU Ersatzteile für AV32WFP1EU von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32WFP1EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community!
Ich habe hier einen JVC AV-32WFP1EU hier stehen. Er hat schon so einige Jahre aufn Buckel. Gestern Nacht bin ich vorm Fernseher eingeschlafen. Ein Ausschalt-Timer war nicht eingestellt. Als ich wieder aufwachte war das TV Gerät plötzlich aus. Der Rote Punkt leuchtete. Nach einem Einschaltversuch tat sich nichts...lediglich die LED wird kurz grün, man hört ein merkwürdiges Klackern und die grüne LED geht wieder auf rot. Das Klackern hört dann auch auf.

Ich wollte morgen das Gerät mal aufschrauben und die Lötstellen kontrollieren. Habt ihr da noch einen Tipp wo man besonders gucken soll oder was bei dieser Marke ein typischer Defekt ist? der HOT?

Habe in einem anderen Beitrag schon gelesen, dass dort der HOT oder ein Kondensator schuldig sein soll...war aber glaube ich ein Sony Gerät.

Vielen Dank für eure Hilfe!
twin ...
110 - ONKYO A-22 mittels 12V Bleigelakku betreiben -- ONKYO A-22 mittels 12V Bleigelakku betreiben
Tja ein anständiger Ghettoblaster würde es auch tun, aber inzwischen gibt es nichts brauchbares mehr und für einen gebrauchten JVC Boomblaster (ältere Generation, die ist taugt einfach nichts) zahlt man weit über 300Euro und das teils trotz schlechten Zustand...
Daher kam mir der Gedanke des bastelns, welches schließlich auch etwas reizvolles hat.

Ich hab zur zeit zwei 24Ah Akkus, damit komme ich bei 12V und Nennleistung 80W (jetziger Planungsstand) auf geschätzte 6h Laufzeit (um die Akkus nicht ganz zu entladen) viel ist das nicht, aber wieviel die Anlage wirklich schluckt wird sich dann zeigen und eventuell muss dann in mehr Kapazität investiert werden
...
111 - kein bild -- TV JVC av21bt7ens Ersatzteile für AV21BT7ENS von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein bild
Hersteller : JVC
Gerätetyp : av21bt7ens
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein altgedientes tv-gerät hat leider den geist aufgegeben...

das gerät lässt sich nicht mehr einschalten. im standby leuchtet die led rot, beim versuch einzuschalten blinkt sie kurz grün auf un wird danach wieder rot. das gerät hat bis jetzt gut funktioniert, kein peipen oder pfeifen.

ich weiß, dass die beschreibung sehr vage ist, hoffe aber, dass das ein bekannter fehler ist.

lg

...
112 - PC im Auto? -- PC im Auto?
Klar, sofern du die Listen vorher am PC erstellst und dann per USB-Stick oder SD-Karte einschließlich der MP3s ins Radio steckst.

Natürlich gibt es auch DJ-Systeme für einen Auto-DIN-Schacht, aber da hat der Preis auch ein Wörtchem mit zu reden.

Mein Tipp: Schau dir mal die Autoradios der "großen" Hersteller an (JVC und Blaupunkt fallen mir da auf Anhieb ein), da ist bestimmt etwas passendes bei. ...
113 - Blauer Streifen statt Bild -- TV JVC AV-28EH1SUG Ersatzteile für AV28EH1SUG von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blauer Streifen statt Bild
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28EH1SUG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier ein Problem mit einem 7 Jahre alten JVC Ferseher. Ging einfach so ohne Vorwarnung oder Vorzeichen nicht mehr. Nach dem Einschalten kommt für ungefähr 2 Sekunden ein heller strich und dann sind nur noch blaue Striche zu sehen die mit längerer Laufzeit in der mitte am Rand die Farben ändern (Bild 1).

Hab ihn mal aufgeschraubt und nachgesehen ob man irgendwas sieht. Aber es ist zumindest mal nichts zu erkennen. Nichts verbrannt oder verschmort, keine Elkos aufgebläht und auch keine Leiterbahnen beschädigt oder weggebrannt.

Nur eine Stelle auf der Lötseite sieht so aus als wäre sie über die Laufzeit ofters gut warm geworden (Bild 2). Allerdings hing genau an dieser Stelle auf der Bauteilseite wie ich im Bild 3 eingezeichnet habe eine ziehmlich verbrannt Motte. Könnte die irgendwas zerschossen haben?

Wäre dankbar wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wo ich anfangen könnte zu suchen oder was die Fehlerursache für die Blauen Streifen sein könnte.

Vielen dank schonmal im vorraus.

MfG Markus ...
114 - Bild ist weg -- TV JVC JVC HV-32D25EU Ersatzteile für von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild ist weg
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC HV-32D25EU
Chassis : JVC HV-32D25EU
______________________

Hi, habe seit etlichen Jahren diesen Fernseher. Letzte Woche hat er den Löffel abgegeben. Leider war ich nicht dabei. Laut Aussage meiner Tochter hat sie das Gerät mit der FB ausgeschalten. 5 Minuten wieder angeschaltet und seither sieht es wie folgt aus:

Tuner funktioniert, ich kann also umschalten und habe Ton. Das Bild ist horizontal in 2 Hälften geteilt die obere Hälfte ist knallgrün, etwa so wie dieser Smiley . Die untere Hälfte ist grau oder sogar schwarz, bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Beim Kanalwechsel werden die OSD Elemente oben eingeblendet. Wenn ich Bildschirmtext einschalte, erscheint dieses Bild auch in den entsprechenden Farben, aber eben nur innerhalt dieses grünen Bereiches. Das Bild ist so, egal welcher Eingang (also Tuner oder AV oder oder oder) gewählt wird. Hab das Teil bei meinem Bruder stehen (der hat vor 30 Jahren noch richtig Radio- und Fernsehtechniker gelernt und auch 10 oder 15 Jahre in diesem Job gewerkelt (Saba u. a.). Seit vielen Jahren ist er aber jetzt Polizist, aber dort als Techniker (Funk usw.). Equipment ist also ...
115 - Flachbildschirme JVC mit Satreceiver -- Flachbildschirme JVC mit Satreceiver
Anbei das offizielle Datenblatt von JVC.

Der Preis beträgt €439,00 zzgl der MwSt.
Am Preis kann sich nichts ändern, da dies der originalpreis von JVC
ist. Wir wollen die Geräte nur aus dem Lager haben.
Der Grund: Es sollte ein Hotel mit TV Geräten mit Satellitenreceivern ausgerüstet werden (60 - 70TV - Programmen). Trotz ausgiebiger Messung stellt sich heraus, dass in ca 10 Zi. die Leistung der Satfrequenzen nicht ausreicht. Deshalb wird jetzt der C Bereich genutzt.
Die TV Geräte sind keine B-Ware oder Ware mir Mängeln.
Die sind erste Sahne.

Die vorhandene Menge kann sich ändern, da Geräte verkauft werden.

MfG MAHALA

...
116 - Service Menü -- TV JVC JVC AV-29TS2EN Ersatzteile für von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Service Menü
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC AV-29TS2EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nabend
ich hab heute einen JVC AV-29TS2EN bekommen
da die geometrie nicht 100% is wollt ich das n bisle nachjustieren
ich komm aber nicht ins service menü
habs schon mit i+mute probiert
hatte aber keinen erfolg
gibts da noch anderre kombinationen ? ...
117 - Verfärbtes Bild -- TV JVC AV21BT7ENS Ersatzteile für AV21BT7ENS von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Verfärbtes Bild
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV21BT7ENS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein alter JVC hat seit kurzem deutliche Verfärbungen im Bild. Am deutlichstens zeigt sich das im (eigentlich) blauen Menühintergrund.
Scheint eine Magnetismusgeschichte zu sein, zumal ich das gröbste mit nem Magneten rausziehen konnte.
Ein Kollege meinte, es könnte am PTC-Widerstand liegen. Sieht auch so aus, weil die Verfärbungen auch nach dem einschalten bleiben. Sprich: Der Fernseher entmagnetisiert sich scheinbar selbst im Erkalteten zustand nicht.

Kann das so stimmen?
Wo krieg ich entsprechende Ersatzteile her?

Ich danke euch schon mal im Voraus! ...
118 - Fehler Horizontalstufe -- TV JVC 28BK5ECB
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehler Horizontalstufe
Hersteller : JVC
Gerätetyp : 28BK5ECB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsmitglieder,
kaum bin ich angemeldet, schon habe ich eine Frage.
Bei meinem RöhrenTV habe ich - glaube ich - einen Fehler in der Horizontalstufe, wenn der Beitrag im Link stimmt.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....7876n

Ich habe genau das selbe Problem. Der Fernseher zeigt nur einen Weißen horizontalen Streifen.

Der Sicherungswiderstand R501, der vor dem Bauteil LA7876N (Kopie aus Schaltplan ist angefügt), ist bei mir allerdings durchgebrannt.

Der Fernseher zeigt nur einen weißen horizontalen Streifen.

Meine Frage. Hat es nur den Widerstand zerbröselt oder ist auch das IC kaputt? Es muss ja einen Grund haben, wenn der Widerstand durchgebrannt ist. Haben Sicherungswiderstände einen Tarnnamen? Ich kann weder bei Conrad noch bei Reichelt was passendes finden (R501 = 2 W...
119 - Gibt kein Videosignal wieder -- Monitor JVC (victor data systems) mini-monochrom monitor
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Gibt kein Videosignal wieder
Hersteller : JVC (victor data systems)
Gerätetyp : mini-monochrom monitor
Chassis : me-5j16-tr3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe hier einen mini-monochrom monitor aus einem Meßgerät.

Ich wollte die Bildröhre gegen eine neue Tauschen (Einbrennspuren).
Dabei habe ich den Sockel falsch aufgesteckt, wobei auch gleich das Glas gesprungen ist, und die Röhre Luft gezogen hat. Traurige Geschichte...

Habe den Sockel auch bei der Originalröhre falsch aufgesteckt, wobei aber nur ein Pin verbogen ist. und sonst heil geblieben ist.

Wenn ich das geraffel nun einschalte zeigt mir der Monitor ein Hell erleuchtetes Bild mit Rücklaufstreifen aber kein Videosignal.

Foto:
http://home.arcor.de/b00far/180310_2237-0001.jpg

Das Schwarze sind nur die Einbrennspuren.

Liegt der Fehler in der Elektronik, oder in der Röhre? (Was nicht so schlimm währe)

120 - Horizontal Endstufe BU508 DFI -- TV JVC JVC AV 21 KM 3 SN Ersatzteile für von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontal Endstufe BU508 DFI
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC AV 21 KM 3 SN
Chassis : SN5733378500483
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammmen, ich habe einige TV`s mit den gleichen Fehler. Der Endstufentransistor BU 808 DFI verabschiedete sich nach einigen Jahren. Einen neuen ersetzt, einige Tage läuft der TV und dann wird der Bu 808 zu heiss und ist wieder defekt. Was könnte noch sauer sein? Leider habe ich kein Schema zum diesem TV.
Gruss Dan



...
121 - Ein Lautsprecher Ausgang geht -- HiFi Verstärker   JVC    A-K100B
Geräteart : Verstärker
Defekt : Ein Lautsprecher Ausgang geht
Hersteller : JVC
Gerätetyp : A-K100B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich habe von einen Kollegen einen alten billig JVC verstärker mit bekommen, es funktioniert nur der Linke Lautsprecher Ausgang der rechte ist tot, es liegt nicht am Lautsprecher denn die haben ich schonmal miteinander vertauscht!

Habe den Verstärker mals geöffnet und vorsichtig mit Druckluft gereinigt da dieser stark verstaubt war, hat aber nicht geholfen!

Jemand eine Idee?

Gruß noidem

Edit:
Habe das Video über google gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=UdyDCjFNXz0

Ist der selbe Vertsärker, vielleicht hilft das ja weil man dort sieht das da nicht viel Elektronik drin ist!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: noidem am 28 Feb 2010 20:19 ]...
122 - Gibt es Standards bei modernen Autoradios? -- Gibt es Standards bei modernen Autoradios?
Moin!
Ein paar Anmerkungen:
Discountereigenmarkenware erlebt oft das Ende der eigenen Garantiezeit nicht.
Eine helle blaue Displaybeleuchtung wie bei manchen Blaupunktmodellen nervt meiner Meinung nach und ist außerdem Unfallgefährlich.
Für einen Dämonstrationsmodus wie bei JVC, der nur durch durchtasten diverser Menüs auszuschalten ist und dafür jedesmal wiederkommt, wenn die Bordspannung einmal zuweit absinkt, gilt das gleiche.
Gruß Gerrit ...
123 - Komisches Pfeifen -- TV JVC 20 zoll
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Komisches Pfeifen
Hersteller : JVC
Gerätetyp : 20 zoll
______________________

Hallo alle, ich hab ein Problem mit meinem JVC fernseher. Plötzlich ging der aus und fing an einen komischen Pfeifton von sich zu geben. Die rote LED leuchte leuchtet aber blinkt mal schwach mal stärker.
Der Pfeifton ist recht seltsam, immer im selben rhytmus. Also nicht durchgehent, sondern zack zack zack, Pfiif, zack.

Hab schon probiert vom stecker zu ziehen und alles, aber will nicht mehr. Lässt sich auch garnicht mehr anschalten oder ähnliches. Kann ich den irgendwie selber reparieren ?


Vielen Dank für alle Vorschläge. ...
124 - lässt sich nicht Einschalten -- Plasma TV JVC GD-V4200
Geräteart : Plasma TV
Defekt : lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GD-V4200
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

hatte zuerst das problem mit diesem Gerät dass der FI Schalter vom Haus durchknallte, da auf der Netzteil Platine ein Kurzschluß gewesen ist durch den ( K2607 ).

nach dem ich diesen ausgelötet hatte lief der TV nur im Standby an ( Lüfter drehten sich und von den drei roten LED's blinkte die oberste nach einer halben Minute und der Monitor geht im Standby.

hat vielleicht jemand einen Schaltplan für dieses Gerät ???
Da JVC Schaltpläne nur an Händler rausgibt.


G.
Nico ...
125 - Netzteil IC5101 defekt -- Festplattenrecorder JVC DR-MH 20 DVD Festplattenrecorder
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Netzteil IC5101 defekt
Hersteller : JVC DR-MH 20
Gerätetyp : DVD Festplattenrecorder
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich hab hier einen JVC DR-MH 20 Festplattenrecorder vor mir liegen. Dort ist am Netzteil das IC5101, welches am Kühlkörper seinen Platz hatte, regelrecht zerfetzt worden. Jetzt lässt sich leider nicht mehr ermitteln, auf welchen Namen der Knabe ursprünglich hörte.
Kann mir hier jemand von Euch zufällig weiter helfen?

Vielen Dank vorab
Mummelratz ...
126 - Sicherung fliegt beim -- Plasma TV JVC JVC GD-V 4200 Ersatzteile für von JVC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Sicherung fliegt beim
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC GD-V 4200
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe einen JVC GD-V 4200 Plasma TV leider fällt die Sicherung vom Haus bein einschalten des Gerätes raus.

denke mal das die ( MPS4601 PCPS0395 98 ) Platine einen Fehler hat.

vielleicht kann ja jemand helfen der erfahrung mit dieses TV geräts hat.
z.b. Schaltplan oder sonstige infos.

vielen Dank für Hilfe

nickor25 ...
127 - Klacken beim Einschalten -- TV JVC AV-32H50SU Ersatzteile für AV32H50SU von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Klacken beim Einschalten
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32H50SU
Chassis : 82er Realflat, Kaufdatum 2005
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
Beim Einschalten am Gerät, kein Bild.
Lediglich: Klick-Klack, dann ca. 2 Sekunden leer, anschließend Wiederholung.
Kann mir einer vielleicht Helfen bzw. einen Tipp geben.
Vielen Dank im voraus.
Kann mit Lötkolben und Messgerät im bescheidenen Umfang umgehen. ...
128 - Bandtransport -- Videorecorder JVC BR-7000ER Ersatzteile für BR7000ER von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandtransport
Hersteller : JVC
Gerätetyp : BR-7000ER
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe kürzlich einen JVC BR-7000 VHS-Recorder bekommen.
Es ist ein professionelles Rackgerät, mit dem ich meine alten Homevideos digitalisieren will.
Das Problem ist, dass das Band mal 2 Sekunden, mal 5, auch mal 10 oder 20 Sekunden läuft bevor sich der Recorder abschaltet, weil sich die Aufwickelspule nicht dreht.
An was könnte das liegen?

Gruß, Florian ...
129 - AUX-Input ohne Funktion -- Autoradio Sony XR-7172

Zitat :
gynny.m hat am 19 Jan 2010 21:21 geschrieben :
An der Gerätefront ist kein Umschalter für AUX zu finden.

Was sollte der auch da?
Die Aktivierung ist irgendwo in einem Menue versteckt.
Gewöhnlich bei "Source" oder so ähnlich.
Zumindest bei JVC ist das so,und ich nehme an,das das bei So-Nie nicht grundlegend anders ist.
Aber man könnte ja auch mal die Bedienungsanleitung lesen,falls du des Lesens kundig bist... ...
130 - beim einschalten TON dann Weg -- LCD JVC LT-42DY8ZG Ersatzteile für LT42DY8ZG von JVC
Geräteart : LCD TV
Defekt : beim einschalten TON dann Weg
Hersteller : JVC
Gerätetyp : LT-42DY8ZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen ,
habe bei meinem oben genannten Gerät seid heute ein komisches problem.
wenn ich das Gerät anschalte kommt kurz der Ton und dann geht er wieder weg , der LCD läuft dann stumm vor sich hin.
Bild ist jederzeit ok nur der Ton fehlt egal ob ich über Kabel oder DVBT schaue.
het jemand eine Idee von euch ? ...
131 - kein Bild, nur Ton -- TV JVC AV-28KM3SN Ersatzteile für AV28KM3SN von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, nur Ton
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28KM3SN
Chassis : 11AK37
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
das Gerät ist ein Kellerfund.
Nach dem Einschalten läuft nur der Ton.
Habe herausgefunden, dass B und E vom Q601 (BU2508AF) auf der Chassis einen Kurzschluss hat. Nach dem Auslöten scheint der Transistor in Ordnung zu sein - kein Kurzschluss.
Könnte mir jemand helfen das Gerät zu reparieren - habe leider noch keinen Schaltplan im Netz gefunden.
Danke ...
132 - Vorsicht! AVP GmbH Friedrichsdorf/ Köppern -- Vorsicht! AVP GmbH Friedrichsdorf/ Köppern
Hallo,
es geht um folgendes....Ich besitze eine JVC DV Kamera, die GR-D20E, die leider kaputt gegangen ist, sie hatte den bekannten "Lens Cap" fehler. Ich erfuhr dank Google das es für diesen Fehler eine kostenlose Reparatur gibt. Auf der FAQ Seite bei JVC stand das es sich bei dem Fehler um ein defektes CCD Bauteil handelt. Ich setzte mich mit JVC Deutschland in Verbindung und bekam die Adresse der AVP GmbH, an die ich das Gerät schicken sollte, was ich dann auch tat. Tage später bekam ich dann die Nachricht das es nicht an dem CCD Bauteil liegt sondern am Optik-Block, zugleich erhielt ich einen Kostenvoranschlag von der AVP GmbH, ich sollte sage und schreibe über 180,-Euro für die Reparatur löhnen. Dies lehnte ich ab, denn sowas steht ja in keinem Verhältniss. Als ich die Kamera unrepariert zurückbekam musste ich erstmal 52,36 Euro per Nachname beim Spediteur zahlen. Ich packte sie auch gleich aus und steckte den Akku dran, beim einschalten kam dann ein wenig Qualm aus dem Gehäuse, was mich sehr wunderte, ich hab den Akku sofort wieder entfernt packte die Kamera ein und übergab sie an einen Fehrnsehmechaniker meines vertrauens. Der schaute auch gleich nach und siehe da, im inneren der Cam befand sich eine kleine sc...
133 - Netzteil -- DVD_REC JVC DR-MH 20 Ersatzteile für DRMH20 von JVC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DR-MH 20
______________________

Hallo,

da ich selber nicht weiter weiß, wende ich mich mal an die Experten.

Habe hier bei mir einen JVC DR-MH20 HDD-DVD-Recorder stehen. Wenn ich das Ding anschließe und einschalte, passiert aber nix.
Eine Messung hat ergeben, dass die Drossel/Spule defekt ist, und an deren Ausgang kein Strom ankommt.

Die komplette Netzteil-Platine wollte ich eigentlich nicht tauschen, da diese doch sehr teuer ist (klick mich)

Nun habe ich aber gesehen, dass bei mir speziell die LFZ24V03 verbaut ist. Das einzige Datenblatt, welches ich gefunden habe, hilft mir leider auch nicht weiter (siehe Anhang oder hier).
Die Eingangsspannung werden ja sicherlich 240V (...
134 - Code nicht mehr bestätigen -- JVC KS-LX200R Autoradio
Geräteart : Sonstige
Defekt : Code nicht mehr bestätigen
Hersteller : JVC KS-LX200R
Gerätetyp : Autoradio
______________________

Hallo zusammen

Beim Auto meines Freundes musste die Batterie abgehängt werden und nun muss daher der Code beim Autoradio wieder eingegeben werden. Irgendwie kann man nun den Code bei der Bedienblende nicht mehr bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit wie man das sonst machen kann oder was man machen kann? Denn Auto ohne Musik ...
135 - kein Bild, kein Ton -- TV JVC/AV28KM3SN 14935761AF
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : JVC/AV28KM3SN
Gerätetyp : 14935761AF
______________________

Es fehlt die Spannung für Vertikalablenkung!!

Den Hochspannungstrafo habe ich schon ausgewechselt!
Widerstand + Diode für Spannung sind i.O.

Wo liegt der Fehler??

Viele Grüße
Jokel

...
136 - Spielt keine DVD´s -- JVC XVTHA 35
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spielt keine DVD´s
Hersteller : JVC
Gerätetyp : XVTHA 35
______________________

Hallo,

ich besitze einen DVD Player von JVC; Typ TH A 35

leider fällt es dem Gerät immer schwerer DVD´s zu spielen, weder original DVD noch selbstgebrannte DVD´s

zeigt immer wieder an " NO DISC"

nach vielen Versuchen nimmt er dann die DVD

selbstgebrannte Filme auf CD laufen ohne Probleme an

was kann das sein?

den Laser habe ich gereinigt

woher bekomme ich im Notfall ein anderes Laufwerk?

welches Laufwerk aus einem anderen Gerät könnte passen?

MFG ...
137 - Netzteil total hin -- DVD_REC LG Electronics LG RH 7000 Ersatzteile für ELECTRONICS von LG
Hallo,

Also ich hab ja bei dem Recorder(JVC DR-10) dieses nervige und allseits bekannte Loading Problem behoben.
Er hat wieder nach Austausch einiger Elkos DVD-R und RW eingelesen, Video DVDs sogar abgespielt und ich konnte auch den Aufnahmemodi einstellen was vorher überhaupt nicht funktionierte.
Aber heute nach dem Einschalten hats nen kleinen Funkenschlag gegeben und ne Diode zerschossen.Auf dem 2. Foto hoffentlich zu erkennen an D5104. Hab ich auch schon ausgelötet.
Auf den Fotos kann man denke ich die etwas dunkleren Stellen vom Funkenschlag erkennen. Auch die Stelle um die Sicherungen, ich denke mal das sind Sicherungen, sind auch etwas dunkler als vorher.
Ich muss jetzt erstmal rausfinden was das alles für Bauteile sind und dann mit Multimeter ,sofern möglich,nachmessen was noch ersetzt werden müsste. Ich denke für nen Recorder vom Schrott eigentlich nicht lohnenswert, zumal er auch ohne Fernbedienung ist. Aaaachso werdet ihr jetzt sagen, na dann ab in die Tonne.
Finds halt einfach schade für den Schrott. Hab zwar noch nen Zweiten Recorder aber der hat die selbe Krankheit, nur heisst die nicht Loading sondern "Please wait" der slogan von LG.
Naja werd nochmal drüber schlafen ob alles wegkommt oder nicht.
Daher hatte ich geda...
138 - Wie war der Neupreis eines jvc ja-s 44? -- Wie war der Neupreis eines jvc ja-s 44?
Hi,
mich würde mal interessieren wie der neupreis eines jvc ja-s 44 war.
Hab da nichts gefunden.

Gruß
Alex

Edit: Titelzeile um Typangabe ergänzt - Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 26 Okt 2009 16:53 ]...
139 - grüner Punkt in der Mitte.. -- TV   JVC    JVC AV 32WH3EP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Roter Punkt in der Mitte..
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC AV 32WH3EP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!Habe heute mal den Tv angemacht..und nun habe ich in der Mitte einen grüner Punkt 70% dann Rot 25% und blau 5% von den Bild(% Angaben sind von der Bildröhre)!Alle Farben passen nicht mehr!
Man sich das so vorstellen..als wenn man ein Starkes Magnet vorhält.
Bildröhre haben ich vor 8 Wochen selber eingebaut (War neu) !Was könnte das nun sein?Bild ist da..nur ohne Farbe..da sie in Kreise von der Mitte aus gehen!
MFG:Dirk






[ Diese Nachricht wurde geändert von: do1dkd am  6 Okt 2009 22:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: do1dkd am  6 Okt 2009 22:24 ]...
140 - Fernbedienung -- TV JVC AV-32H50SU Ersatzteile für AV32H50SU von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32H50SU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
die Fernbedienung des Gerätes ist defekt.
Die Bezeichnung der Fernbedienung ist : RM-C1502.

Jetzt werden bei Ebay sehr ähnliche Bedienungen mit der Bezeichnung
RM-C1512 günstig angeboten.

Weiß jemand ob das funktioniert?

Danke im Voraus
Andreas


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cigar5225 am  6 Okt 2009 15:42 ]...
141 - Def. autoradio JVC KD-G343 IC LA6565 -- Def. autoradio JVC KD-G343 IC LA6565
hallo,

rep. grad ein JVC autoradio (KD-G343) wo der ic LA-6565 /74n4 (glaub von sanyo,steuert den cd motor und...) defekt ist, und ich fine ihn nicht zu kaufen oder kennt jemand andere die da reinpassen würden.
Danke. ...
142 - Kein Mucks -- Videorecorder JVC HR-S5970E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Mucks
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S5970E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Mein Video macht keinen Mucks mehr. Erste Hoffnung: Traffo defekt. Also neuen rein, war es aber nicht. Dann habe ich den Hinweis hier im Forum verfolgt, den Elko C5104 (50V 1pf), der für die Zündung gut sein soll, zu tauschen. Aber auch Fehlanzeige. Ich kann zwar auf der Sekundärseite hier und da geringe Spannungen nachweisen (<1V), ist aber wohl nach dem, was ich hier so gelesen habe, auch kein echter Hinweis.

Tatsache ist, dass sich überhaupt nichts regt. Weder die Standby-LED noch sonst ein Mucks. Kennt jemand dieses Probelm oder hat eine Idee? Würde gerne vor der Verschrottung noch einen Versuch unternehmen, da die Kiste noch nicht so alt ist.

Gruss und danke im Voraus
Kabelbrand ...
143 - Bild wird blau -- TV JVC AV-29TS2EN Ersatzteile für AV29TS2EN von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild wird blau
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-29TS2EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Und wieder versagt mir der gute, alte AV-29TS2 den Dienst. Nach der letzten erfolgreichen Nachlötung der vt ht Ablenkung verschwindet jetzt das Bild im blauen Nebel, bis es ganz Blau ist. Ton bleibt erhalten. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Aus- und wieder einschalten hilft manchmal, aber nur kurz.

Gruss Kabelbrand ...
144 - Netzteilfehler (kein Standby) -- 1
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteilfehler (kein Standby)
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Beamer / DLA-SX21
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum!

Ich habe hier einen JVC-Beamer DLA-SX21, dieser gibt keinen "Mucks" mehr von sich.
Nicht einmal die Standby-LED leuchtet. Scheint ein Netzteilfehler zu sein.

Ich habe daher einen kleinen Ausschnitt aus dem Schaltplan angehängt und die
Bauteile gekennzeichnet, die einer höheren thermischen Belastung standhalten
mussten (Platine farblich verändert, Leiterbahnen aber ok). Primärseitig ist
die Sicherung (6,3 A) noch in Ordnung. STB6.3V und STB12V sind tot.

Was könnte dort schief gegangen sein?
Gibt es eine Möglichkeit den Schaltnetzteiltrafo QQS0086-002 zu testen?

Wäre klasse, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Vielen Dank,

toms_01 ...
145 - LED blinkt rot im Standby -- TV JVC AV-21BT8ENS Ersatzteile für AV21BT8ENS von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt rot im Standby
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-21BT8ENS
Chassis : 11AK30
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle....

ich habe mit dem Gerät folgendes Problem.
Die Standby anzeige blinkt in rot (für standby und grün wäre an) mit ca 1 Hz.
Ich habe jetzt schon soweit alles gemessen was mir bekannt ist nur leider ist das nicht viel.

Des weiteren habe ich schon den Transistor vom Zeilentrafo aus gebaut und durch eine Glühlampe ersetzt. Nur leider bleibt die Glühlampe dunkel auch wenn ich versuche einzuschalten.

Wenn die Glühlampe drin ist Quitscht der Fernseher was er mit dem Transistor nicht gemacht hat.

Wer hat noch eine Idee woran es liegen kann?

Bin für jede Hilfe Dankbar.


Mfg Nikon ...
146 - Schaltplan -- HiFi Verstärker JVC AX-A662 Ersatzteile für AXA662 von JVC
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schaltplan
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AX-A662
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich habe hier einen Verstärker der Marke JVC (AX-A662).
Leider hatte dieser vor kurzem die Ehre eine Bierdusche zu bekommen...
Seit dem funktioniert nur noch eine Seite des Verstärkers.
Zur Reperatur benötige ich nun ein Schaltplan. Leider war beim kauf keiner beigelegt.
Auch im Internet fand ich keine Schaltpläne für diesen Gerätetyp.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.



Danke im Voraus

...
147 - keine Wiedergabe -- Videorecorder JVC HR-S 7700 Ersatzteile für HRS7700 von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Wiedergabe
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S 7700
Chassis : cognac
______________________

Hallo,
mein Videorecorder möchte keine Cassette mehr abspielen. Vor- und Rückspul funktioniert einwandfrei, nur bei Wiedergabe oder Aufnahme findet kein Transport des Bandes statt und es setzen sich die Spulknöpfe nicht in Bewegung. Das Band wird um die Köpfe gespannt. Nach dem erfolglosen Versuch des Gerätes schaltet es sich ab. Per Hand sind die Spulknöpfe frei bewegbar. Kann mir bitte jemad mitteilen, wie ich das Gerät wieder zum abspulen bekomme? Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

...
148 - Druckknopf JVC -- Druckknopf JVC Ersatzteile für von JVC
Ersatzteil : Druckknopf
Hersteller : JVC
______________________

Hallo alle zusammen,

ich hab von einem Kumpel die Frontblende von einem Autoradio bekommen.
Der Select Knopf ist dauerhaft gedrückt.
Ich hab das Ding dann auseinander gebaut und festgestellt, dass der Knopf kaoutt ist. Dieser Druckknopf hat ein Metallblättchen drin, was immer zurückfedert, wenns nicht gebrochen ist.
Woher bekomm ich so einen kleinen Knopf?

Die Maße und das Bild kann ich erst morgen hier rein editieren.

Kennt jemand solche Knöpfe? Wie heißen die ?


Mit freundlichen Grüßen

C. Baumgarten
...
149 - blinkt -- DVD_REC JVC DR-MV1SE Ersatzteile für DRMV1SE von JVC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : blinkt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DR-MV1SE
Chassis : Netzteil :LP A10248
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.


Ich habe JVC DR-MV1SE VHS+DVD rec Kombigerät.

Das gerät reagiert, nicht auf denn Fehrnbedienung und die andere tasten.
Immer blinkt "LOADING".

Ich habe viele temen gelesen in google und auf dieses forum gefunden fast gleiche teme.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Das probleme ist das andere Gerätetyp in dieses teme und noch eine probleme das ist Schaltplan.Das Schaltplan habe ich nicht für abmessen alle voltage.



Hellfen sie mir bitte.

Entschuldigen sie mir bitte für viele feller in wörte.
...
150 - Loading Problem -- DVD_REC JVC DR-M10 Ersatzteile für DRM10 von JVC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Loading Problem
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DR-M10
______________________

JVC DR-M10 Loading Problem,
DVD's werden nicht mehr erkannt,
keine Aufnahme möglich.
---------------------------------------------------------

Ursache:
Defekter Kondensator 2200yF/10V auf der Netzteilplatine. Zu erkennen an gewölbter Oberseite(Kreuz), wurde zu heiß, hat sich aufgebläht u. die Kapazität verloren.

Abhilfe:
Austauschen gegen gleichen Typ, hält dann mindestens genau so lange wie der Alte, oder besser noch gegen einen mit höherer Betriebsspannung austauschen. z.B. 2200yF/16V oder 2200yF/25V
eventuell passt dann dieser wegen seiner Größe nicht mehr exakt auf die Platine (Anschlüsse länger lassen).

Kosten: ca. 20 Cent

Zeit : 1 Stunde


...
151 - E03-Laufwerk kaputt? -- Camera   JVC    GR-DVL355E
Geräteart : Camcorder
Defekt : E03-Laufwerk kaputt?
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GR-DVL355E
Chassis : 09682867
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
hab jenen Camcorder in Vive La Frongs auf nem Flohmarkt ausgebuddelt.
Das Gerät funktioniert eigentlich, leider ist am Laufwerk was kaputt.
Dem Servicemanual vom DVL160 nach wird das Band nicht transportiert, die Rutschkupplung spricht an.
Ich hab die Kiste mittlerweile bestimmt 5 Mal zerlegt und wieder zusammengebaut, ohne dass es was gebracht hätte.
Weiß jemand, wo ich ein neuesLaufwerk herbekommen kann und wie viel das kostet?
Mehr als 50€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben....
DiV



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Aug 2009 13:48 ]...
152 - kassettenlaufwerk -- Stereoanlage jvc rv-55 ltd tragbares radio
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : kassettenlaufwerk
Hersteller : jvc rv-55 ltd
Gerätetyp : tragbares radio
Chassis : plasik
______________________

Hallo liebe leutz

Wichtig ! hab hier nen jvc radiorecorder mit cd und kassette stehen von meiner frau . reparier mal schatzy kennt ihr ja sicher .das prob ist das das kassettenlaufwerk nicht anlauft evtl kurz zuckt und dann wieder aufhöhrt . jemand damit erfahrung bzw schon selbst mal gehabt ? bitte um jeden kleinen tipp evtl auch wo ich vlt n ersatzlaufwerk herbekomm bis dann grüsse und schonmal many thx

...
153 - keine Wiedergabe -- Videorecorder JVC JVC HR-S 7700 Ersatzteile für von JVC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Wiedergabe
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC HR-S 7700
Chassis : champagner
______________________

Hallo,
mein Videorecorder möchte keine Cassette mehr abspielen. Vor- und Rückspul funktioniert einwandfrei, nur bei Wiedergabe oder Aufnahme findet kein Transport des Bandes statt und es setzen sich die Spulknöpfe nicht in Bewegung. Das Band wird um die Köpfe gespannt. Nach dem erfolglosen Versuch des Gerätes schaltet es sich ab. Per Hand sind die Spulknöpfe frei bewegbar. Kann mir bitte jemad mitteilen, wie ich das Gerät wieder zum abspulen bekomme? Vielen Danl für die Antworten im Voraus. ...
154 - TV JVC AV-21BF11ENS -- TV JVC AV-21BF11ENS Ersatzteile für AV21BF11ENS von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-21BF11ENS
Chassis : 11AK30A4
______________________

Hallo,

ich fürchte, mein oben genanntes Gerät hat die momentane Hitze nicht sehr gut überstanden.
Es lässt sich nicht mehr einschalten; es hat nicht geknallt; es hat abends noch einwandfrei funktioniert. Am nächsten Morgen hat die LED
im Stand-by nicht mehr geleuchtet. (Die Betätigung des Stand-by-Knopfes hat keine Abhilfe geleistet.)
Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?
Oder hat jemand den Schaltplan zu diesem Modell?
Meine Vermutung ist das Netzteil...aber ich kann nur blind raten.

Vielen Dank schon mal ...
155 - TV JVC AV-29FH1SUG -- TV JVC AV-29FH1SUG Ersatzteile für AV29FH1SUG von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-29FH1SUG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumgemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsammes Phenomen auf meinem Fernsehgerät. Im Bild sind Farbringe zu sehen, die absolut gleichmässig angeordnet sind. (siehe Bild)
Mein Erster Verdacht ging in Richtung Magnetfeld. Dieser hat sich jedoch nicht bestätigt, da ich alle potentielle Störquellen entfernt habe. Desweiteren habe ich das Geräht vom Netz genommen und anch ca. 10min. einen Kaltstart vorgenommen um die Bildröhre zu entmagnetisieren. Diesen Vorgang habe ich einige Male wiederholt.
TV, Rciver, DVD-Player und sämtliche Kanäle habe ich durchprobiert. Keine Besserung.

Ich habe über google einen einzigen Beitrag gefunden der das gleiche Problem beschrieb. in diesem Beitrag hat sich das Problem jedoch von selbst gelöst. Bei mir leider nicht

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...


Gruß, Vitali ...
156 - TV gesucht wird ein Röhren TV -- TV gesucht wird ein Röhren TV
Meine Favouriten sind Sony mit Chassis AE 1 sowie BE3 , wenn man einen Lötkolben bedienen kann , dann kann man 90% dieser Geräte wieder zum leben erwecken .
einige von denen haben inzwischen verschlissene Bildröhren , naja so blind , das man das nicht sieht , ist wohl keiner hier .
Ansonsten die deutschen Grundig 50 Hz Typen , die schon oben erwähnt wurden , Panasonic 50Hz typen , da löst sich eigentlich nur das Vertikal IC , gelegentlich muss es mit ausgetauscht werden .
An Loewe 100 Hz und Philips gehe ich nicht gerne dran , da sind schon mal defekte Bildröhren dazwischen .
einen grossen Bogen mache ich um Schneider 100Hz baugleich Tevion , da sterben die Zeilentrafo's und zerdeppern gelegentlich den Prozessor mit , sowie um B&O zum reparieren sind das richtige Krücken .
als 100Hz Varianten sind JVC fast unkaputtbar , auch hier nur Lötstellenprobleme , die man gelegentlich zwar an den unmöglichsten stellen findet , heisst zwar meist etwas zeitintensiv , aber ansonsten sehr dankbar .
wenn's nur Quatrati...
157 - Autoradio JVC Autoradio -- Autoradio JVC Autoradio
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Autoradio
Chassis : Nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin ja selber RaFs-Techniker, aber nicht mehr ganz auf dem laufendem
zu meinem folgendem Problem.

In meinem PKW sind 2 Antennen verbaut (Fakra) die beide
eine Phantomspeisung benötigen.
Jetzt habe ich ein Radio mit einem Antenneneingang DIN (Bananenstecker) verbaut.

Frage 1: Macht es Sinn beide Antennen weiter zu verwenden
über eine Weiche. Oder sollte man die vermeitlich bessere Antenne aleine benutzen?

Frage 2: Ist es schlimm wenn mein Adapter von Fakra auf ISO
ist also 50 OHM hat und ich diesen dann mittels ISO/DIN Adapter auf ein 150 OHM Radio anschließe. Habe ich dann eine Fehlanpassung?
Stimmt das mit den 150 Ohm überhaupt, Koaxleitungen mit 150 Ohm
sind ja nicht so gebräuchlich.

Frage 3: Wenn ich einen Diversity Adapter mit Phantomspeisung von Audi/VW benutze Funktioniert immer nur eine Antenne. Ist bei Audi/VW Fahrzeugen mit 2 Antennen eine mit und eine ohne Phantomspeisung?

Vielen Dank für eure Hilfe ...
158 - TV JVC (Vestel) AV-28bs88en -- TV JVC (Vestel) AV-28bs88en
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : JVC (Vestel)
Gerätetyp : AV-28bs88en
Chassis : 11AK37-10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Fachleute.
Ich habe hier einen JVC mit Vestel Chassis auf dem Tisch, der mich verrückt macht.
Der Fehler ist folgender:
Nach unbestimmter Laufzeit, die zwischen 1-20 Minuten liegen kann, wird das Bild nicht sprunghaft aber innerhalb von ca 0.5-1 sec extrem und übermäßig hell.
Dabei treten KEINE Rücklaufstreifen auf, und es hat keinen Farbstich (beurteilt bei Farbsättigung 0 an SW-Treppe).
Die OSD Balkenanzeige für Helligkeit bleibt auf dem Ausgangswert (läuft also NICHT hoch). Das Gerät reagiert weiterhin auf die FB und Nahbedienung. Veränderung der Helligkeitseinstellung reduziert die Helligkeit leicht, doch selbst auf Helligkeit 0, ergibt sich im Schwarzfeld allerhöchstes helles grau.
Soweit das visuelle Fehlerbild.

Ich habe mir das Schaltbild zum Ak37 von ESI gezogen, aber es passt nicht ganz zum AK37-10; es fehlt das CRT Board mit TDA6108 und der Videoprozessor ist ein STV2247C mit etwas anderer Randbeschaltung. Weiterhin fehlen im Schaltbild Spannungsangaben zu UB und jegliche Oszillogramme.
159 - Autoradio erwärmt sich stark - Einfluss auf Zuverlässigkeit? -- Autoradio erwärmt sich stark - Einfluss auf Zuverlässigkeit?
Meine CDs kommen auch recht warm aus dem Laufwerk (JVC KD-AVX1), sind aber durchaus noch anfassbar. Das Gerät hat zwar einen Lüfter, die 4x50W Endstufe im Gerät (!) erzeugt aber doch einiges an Abwärme. Dafür macht sich die Reserve doch beim Klang bemerkbar, zumal ich keine Endstufe verbauen wollte da ich das Auto für seinen eigentlichen Einsatzzweck (Den Transport von Mensch und Material) nutzen möchte.
Daher kamen zusätzliche Endstufen nicht in Frage.
Der Lebensdauer ist die Wärme auf Dauer natürlich nicht zuträglich, allerdings läuft so ein Autradio ja auch nicht im Dauerbetrieb, wie manche Schaltnetzteile. Wenn die Lebensdauer dann von 20 auf 15 Jahre sinkt kümmert das auch niemanden. Bis dahin gibt es längst andere Formate, ein neues Auto. ...
160 - TV JVC AV-28BT8ENS -- TV JVC AV-28BT8ENS Ersatzteile für AV28BT8ENS von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28BT8ENS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
seit einiger Zeit hat mein Gerät Startschwierigkeiten (Beim Einschalten Steht das Bild erst nach 5-6 Zündversuchen). Seit heute Geht die Glotze gar nicht mehr an. Aus der Ecke, wo der Zeilentrafo sitzt gibt es ein periodisches zirpen - ich kanns aber nicht genau orten, trau mich nicht mit dem Ohr an den Trafo- und das Gerät bleibt dunkel. Was man so auf einen Blick sehen kann sind keilerlei Transistoren abgeraucht, keine (offensichtlichen) Überschläge zu sehen etc. Hat vielleicht jemand eine Idee?! ...
161 - Stereoanlage JVC RX-5062 -- Stereoanlage JVC RX-5062 Ersatzteile für RX5062 von JVC
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RX-5062
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

heute ging unsere Dolby-Digital Anlage kaputt.
Der lief ohne Probleme und von jetzt auf nachher ist er während dem Betrieb ausgegangen.

Die Standy-By LED leuchtet noch, jedoch bekommt man den nicht mehr an.

Garantie ist auch schon erloschen...war ja klar.

Also Gerät aufgeschraubt und bemerkt, dass eine Sicherung (von vielen) "T 1.6AL 250V" defekt ist. Kein Problem... Sicherungsvorat durchgewühlt und nach einer passenden Sicherung geschaut...ahhhhhh gefunden.
Eingesetzt, Stecker in die Steckdose, Gerät eingeschaltet *lichtblitz* -> Sicherung wieder kaputt.
Entweder hat das Gerät en Schuss, oder die Sicherung aus dem Vorrat war nicht mehr so gut. Die hatte sogar Farbmarkierungen, müsste schon ne sehr alte gewesen sein.

Was meint ihr? Was kann man tun?

Danke schonmal. ...
162 - TV JVC AV32H40 SU -- TV JVC AV32H40 SU Ersatzteile für AV32H40SU von JVC
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV32H40 SU
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier einen recht schönen 16:9 100Hz-TV bekommen.

Es handelt sich hierbei um einen JVC AV32H40SU

Dieser weist aber einen Defekt auf.

Beim drücken des Netzschalters hört es sich so an als ob der "Zündet". Die Rote LED leuchtet, kurz dannach gibt es ein kurzes "klacken" und die LED leuchtet dann nur noch ganz schwach.

Nach kurzer Zeit leuchtet die LED dann mal kurz wieder hell und wird kurz darauf wieder dunkel.

Was könnte das sein bzw. wieso wird die LED dunkler.. Ist das so ne Art Fehlercode?

Sorry für die schlechte Beschreibung, aber ich dachte es probiere es. Bei meinem alten Sony-Fernseher habe ich hier auch sehr gute Hilfe bekommen vor EINIGER Zeit, und er läuft immer noch

...
163 - TV JVC AV-21ME -- TV JVC AV-21ME
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-21ME
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Betr: Bedienungsanleitung AV-21ME

Leider ist mein Panasonic TV defekt und ersatzweise habe ich einen JVC TV "AV-21ME" bekommen, den ich geschenkt bekommen habe. Was ich benötige, ist eine Bedienungsanleitung in deutsch oder englisch, damit ich mir auch noch eine Fernbedienung anschaffen kann.
Ich habe das ganze Internet durchforstet, auch Schaltungsdienst Lange, leider kein Erfolg. Lange hat nur ein Servicemanual. Bei JVC habe ich auch schon angerufen, ohne Erfolg.

Danke im voraus. ...
164 - TV JVC AV28BT7ENS -- TV JVC AV28BT7ENS Ersatzteile für AV28BT7ENS von JVC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV28BT7ENS
Chassis : 11AK19YPRO
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe o. g. Fernseher von Bekannten zur Reparatur bekommen.
Als Zeilenendstufe war ein BU2508AF drin (daran wurde allerdings schon mal gelötet).

Mit einem neuen BU2508AF startete das Gerät und zeigte ein blaues Bild (ohne Empfang).
Ich habe ihn dann gleich wieder ausgeschaltet, um ihn zum Probelauf umzuparken, beim Ausschalten ist der BU dann sofort abgeraucht.

Ich vermute, der BU war nicht der richtige (evtl. BU2508DF?).
Kann mir bitte jemand dem korrekten Endstufentyp nennen?

Oder ist es evtl. ein "ausgesuchter"?

Vielen Dank!

Øle! ...
165 - Autoradio JVC KD-G 722 -- Autoradio JVC KD-G 722 Ersatzteile für KDG722 von JVC
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : JVC
Gerätetyp : KD-G 722
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi Elektronik Bastler

Ich habe Zuhause eine JCV KD-G 722 rumliegen. Das hat mir mal ein Kumpel gegeben. Der Fall ist wie folgt. Radio bei ihm eingebaut, funktionierte auch nur dann hats angefangen zu rauchen. War zum Glück noch nicht im DIN Schacht verbaut .
Sicherung 15A hat es rausgehauen.
Ich vermute weil auch auf dieser Seite der Rauch raus kam das die kleine interne Endstufe kaputt gegangen ist.
Dort ist auch eine Alu Kühlplatte. Und zwei Bauteille die mit Wärmeleitpaste mit der Alu Platte kontaktieren.
Mein Kumpel hat nochmals versucht, Radio ging an !!!
Nur dann hats wieder anfangen zu Rauchen.
Jetzt die Frage an euch:

Kannn man die Interne Endstufe "abkoppeln", so das das Radio nicht mehr anfängt zu stinken?
Funktionieren tut´s ja!! Man müsste dann eben mit einer Endstufe die Boxen versorgen also über Chinch dann.

Ich wäre echt froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.


PS: Leider habe ich keinen Schaltplan, ich werde aber noch Fotos hochladen. Wird man aber auch nichts sehen sein.
...
166 - Videorecorder   JVC    HR-D 530 EG -- Videorecorder   JVC    HR-D 530 EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-D 530 EG
Chassis : PB10074
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
seit kurzem geht an meinem Videorecorder das Display nicht mehr, bzw. nur kurz (10 sek) wenn er länger als ein Tag ausgesteckt war. Was könnte die Ursache sein ? Es ist völlig dunkel, bzw. aus.Das Gerät funktioniert jedoch ohne Probleme.
Vielen Dank schonmal im vorraus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andreas G. am 19 Feb 2009 19:42 ]...
167 - TV JVC AV-32WFP1 -- TV JVC AV-32WFP1 Ersatzteile für AV32WFP1 von JVC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32WFP1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ic habe ein Problem mit meinem JVC AV-32WFP1 Fernseher und zwar höre ich nur ein Tickern wenn ich Ihn einschalten möchte. Meine erste vermutung war der HOT den ich getauscht habe danach funktionierte der Fernseher wieder für eine halbe Stunde dann gabs kurze Verzerrungen und er ging wieder aus. Jetzt kommt wieder nur das Tickern. Einen HOT hab ich noch hier zuliegen und überlege nun welches andere Teil schuld sein könnte hat jemand eine Idee?

Grüsse Nico ...
168 - Stereoanlage JVC THA55 -- Stereoanlage JVC THA55 Ersatzteile für THA55 von JVC
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : JVC
Gerätetyp : THA55
Chassis : Silber
______________________

Heyho liebes Forum,

folgendes: Ich habe die Fernbedienung meiner Anlage leider verloren und möchte nun trotzdem einnige Einstellungen vornehmen was die Lautsprecher betrifft (Abstimmung der Lautstärken, sodass der Sound gleichzeitig von allen Richtungen kommt, weil ich nicht mehr ganz zentriert sitze wie früher (aufgrund eines Umzugs)). Wie ist das ohne FB möglich? Leider finde ich keinen Settingsknopf am Receiver

Danke schonmal! ...
169 - TV JVC AV28BT5 -- TV JVC AV28BT5 Ersatzteile für AV28BT5 von JVC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV28BT5
Chassis : 11AK19PRO
Messgeräte : Multimeter
______________________

OST WEST Fehler (Bild hat seitliche Einbuchtungen)

Lösung:Sicherheitswiderstand R629(2,7Ohm 2W),Kondensator C630(430nF 250V)und Spule L602(30002026)defekt
Überprüfung folgender Bauteile:Transistor Q603(PHF 9NQ20T),Dioden D611(BY299),D612(BY228)und Spule L604(30002031)
sowie Kontrolle auf fehlerhafter Lötstellen im Hochspannungsbereich ...
170 - TV JVC VM-42D30ES -- TV JVC VM-42D30ES Ersatzteile für VM42D30ES von JVC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : VM-42D30ES
Chassis : Plasma TV
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo miteinander,

habe diesen etwas älteren plasma TV mit einem schwarzen balken von oben nach unten im bild und hätte den recht gerne wieder weg.
ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass es das panel selber ist sondern ich gehe eher von einem ansteuerungsfehler aus.
ich bin jetzt plasmatechnisch nicht der durchblicker weil diese technik eben ganz anderst abläuft als eben die gute alte röhren TV technik.
ich habe wenn das gerät offen ist unten eine lange platine mit kühlblechen drüber welche ans panel gehen und von hinten gesehen rechts nochmal 2 platinen mit eingeklebten prozessoren welche auch wiederum an das plasma display gehen.
nur wo dieser fehler jetzt produziert wird ist die nächste frage.
beim genaueren betrachten wird das hier als schwarzer streifen sichtbare nicht bild schon angesteuert da man die rot-grün-blauen pixel leuchten also sichtbar sind aber irgend wie der bildinhalt auf dem schwarzen stück fehlt.
kann mir da einer ev. weiterhelfen oder hatte bei dem modell schon mal so einen fehler und kann mir sagen was ich da wechsel...
171 - Videorecorder JVC HR-S5950EU -- Videorecorder JVC HR-S5950EU
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S5950EU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
ich soll für einen Freund eine Videocassete aus einem defekten JVC HR-S5950EU rausholen. Wahrscheinlich ist das Netzteil defekt. ( Schwingt nur kurz an )Ich bekomme das Laufwerk nicht ausgebaut. Nach lösen aller Schrauben hakt es noch irgendwo. Kann mir einer helfen? Wo bekomme ich ein Service- Manual.

Wäre nett,wenn ein guter Geist helfen würde.

Gruß Lawoern ...
172 - SONS JVC Videomischer -- SONS JVC Videomischer
Geräteart : Sonstige
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Videomischer
Chassis : 19"
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen, ich besitze den Videomischer für unser kleines Studio.


Hersteller / Typ: JVC KMD 600

Dieser Mischer "produziert" häßliche durchlaufende Streifen im Videobild.

siehe http://andy.pafnet.de/files/flimmern.mpg

Ein Bekannter analysierte das Problem recht schnell. Ist ein Synchronisationsproblem, hervorgerufen durch keine saubere Spannung an den IC's. Der Mischer ist schon ca. 10-15 Jahre alt, die Kondesatoren sind wohl ausgetrocknet.

Meine Frage: "Wie kann ich die Kondesantoren den prüfen ob die eine saubere Spannung "produzieren". Kann ich dies mit einem Oszi sehen? Also mögliche Welligkeit?!?"

Vielen Dank für Eure Mühe
Basti

...
173 - TV JVC AV-28KH1 BUF -- TV JVC AV-28KH1 BUF Ersatzteile für AV28KH1BUF von JVC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28KH1 BUF
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier einen Röhrenfernseher JVC AV-28KH1 BUF (lt. Internet ein Chassis 11 AK 52B8), der folgendes Problem hat:
Nach Einschalten am Hauptschalter leuchtet LED "normal" Grün. Sobald über die FB eingschaltet wird, hört man ein "klacken", welches sich alle ca. 7 Sekunden wiederholt. Die LED wird dann ab und zu kurz rot, Bild und Ton gibts aber nicht.
Ich habe das Gehäuse mal geöffnet, sehen tut man nichts (kein Spannungsüberschlag, keine sichtbar defekten Elkos o. Lötstellen), aber das "klacken" ist ziemlich sicher irgend ein Relais.
Bin nun zwar kein Fernsehtechniker und hab auch nicht die Möglichkeit mit nem Oszi zu messen, besitze aber ein Digitalmultimeter und kann mit nem Lötkolben umgehn
Ich möchte auch gar nicht irgendwelche Justagearbeiten vornehmen, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem anhand der Fehlerbeschreibung und es ist ne Kleinigkeit die man selbst erledigen kann.

hab mit Hilfe von Foren schon so einiges vor der Entsorgung gerettet und bin auch hier guter Dinge...

Dank euch schonmal ...
174 - HiFi Verstärker ENDSTUFE -- HiFi Verstärker ENDSTUFE
Geht JVC auch?
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....suche
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....suche ...
175 - DC Spannung regeln -- DC Spannung regeln
Also , es handelt sich um einen Schwenkneigekopf der Fa. JVC. Um nach links oder rechts zu schwenken, gibt es einen 12 V DC Motor. der wiederum treibt ein Getriebe an, an dem ein 10 kOhm Poti hängt. Ich möchte nun eine kabelgebundene Fernbedienung bauen. Also hab ich zwei Taster genommen, die mir 12 V schalten und gegeneinander verriegelt sind. So kann ich den Motor nach links oder rechts fahren. Nun möchte ich aber die Stellung des Motors an Hand von LEDs anzeigen lassen. also hab ich mir eine Bargraphanzeige von knightbridge und einen LM 3914 gakauft und nach Schaltplan zusammengelötet. Der LM 3914 benötigt für die Anzeige eine Spannung zwischen 0-5 V. Also war meine Überlegung, dass ich mit Hilfe des eingebauten 10 kOhm Potis, versuche eine Spannung zu regeln. Ähnlich wie ein Netzteil. Also, wenn der Motor ganz links steht, steht das Poti so, dass 5 V ausgegeben werden, wenn der Motor ganz rechts steht, werden 0 V ausgegeben. Diese Spannung lege ich dann auf den LM 3914 und habe ( hoffentlich ) dann eine Anzeige. Das diese nicht 100 %ig ist ist klar, aber da es sich eh nur um 10 LEDs handelt ( 1. ganz rechts und 10 LED ganz links ), ist das nicht so wichtig.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Danke für deine hilfe
176 - Stereoanlage JVC UX-T151 -- Stereoanlage JVC UX-T151
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : JVC
Gerätetyp : UX-T151
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

in der Mini-Anlage von JVC geht das Kassettenlaufwerk nicht mehr so, wie es soll.
Es läuft nur in eine Richtung, die Drehung (es ist ein elektronisches Laufwerk) funktioniert nicht mehr.
Aus dem Laufwerk ist eine kleine Feder gefallen. Die muss irgendwo aus der Gegend der Control-Scheibe (unter den Capstanrädern) kommen.
Ich habe keine Ahnung woher das Ding kommt.
Hat jemand das Servicemanual und kann mal eine Explosionsansicht des Laufwerks posten?

Danke Euch

Stefan ...
177 - TV JVC AV-28F1EG -- TV JVC AV-28F1EG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28F1EG
Chassis : CM34639 ASSY NO CM 34152
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kein Menu am Bildschirm

- Beim Drücken der Menutaste (auf der Fernbedienung oder direkt am Gerät) keine Funktion und keine Anzeige des Menues am Bildschirm!
- Betätigen von Lautstärke, Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung über Fernbedienung funktioniert zwar aber auch hier keine Bildschirmanzeige.
- Teletext kann ich leider nicht testen, da ich nur eine Satelitenschüssel habe und diese Funktion über den Sat-Receiver zur Verfügung gestellt wird

Mein Kenntnisstand:
Elektronik Erfahrung ohne tiefergehende Kenntnisse von Fernsehern
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Typ geben wo ich suchen muß bzw. welche Bauteile getauscht werden müssen

Vielen Dank
hollyfreak ...
178 - Receiver JVC Dolby Digital Reciever -- Receiver JVC Dolby Digital Reciever
Geräteart : Receiver
Hersteller : JVC
Gerätetyp : Dolby Digital Reciever
Chassis : RX-ES1SL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es geht um einen JVC RX-ES1SL DD-Reciever.
Das Gerät machte keinen mux mehr da die Gerätesicherung durch war. Nach längerem nachschauen kam ich auf die "Power-Amp-Module". Auf jeden Fall hatten bei einem Modul die 4 IRF530NS -Mosfed´s Kurzschluss. Diese hab ich ersetzt, waren aber sofort wieder defekt. Auf den Modulen ist noch eine kleinere Platiene aufgesteckt die einen Defekt haben muss. Habe jetzt schon alle Bauteile durchgemessen. Nur bei dem IC P31AB HC00SJ habe ich eine Differenz. Dieses Bauteil finde ich aber nirgendwo. Hatt jemand schonmal Erfahrung damit gemacht? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
179 - TV JVC AV-28KM3SN -- TV JVC AV-28KM3SN Ersatzteile für AV28KM3SN von JVC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28KM3SN
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo TV-Gemeinde,
mein oben genanntes TV hat seinen Geist aufgegeben.
Es ging alles ganz schnell, erst wurde das Bild heller dann wieder normal 1..2sec und dann nur noch Ton ....
Auf der Platine nachgeschaut, war der R639 verbrannt! (Kein Wert mehr erkennbar)
Leider habe ich keinen Plan für das Gerät!
Hat jemand ein?

Im voraus vielen Dank!
...
180 - TV JVC AV-28KM3SN -- TV JVC AV-28KM3SN Ersatzteile für AV28KM3SN von JVC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28KM3SN
Chassis : 11AK37
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Nach ein paar Minuten wird bei o.g. Gerät der Ton immer leiser bis er ganz weg ist.Der Ton läßt sich dann zwar per FB direkt wieder hoch regeln aber das nervt trotzdem.Habe im Tonteil wohl mal den Fön angesetzt aber ohne Kältespray zur Hand zu haben nützt mir das nicht so wirklich viel.Ich habe wohl den Eindruck das der Fehler danach schneller wieder aufgetreten ist.Kennt jemand vielleicht diesen Fehler und kann mir Tipps geben ohne das ich vorher erst auf Verdacht E-teile bestellen muß.

Vielen Dank im Voraus
MfG Matthias ...
181 - Autoradio Medion Navi -- Autoradio Medion Navi
Ob das RAdio jetzt für Versorgung und Lautsprecher ISO oder was auch immer hat,ist doch völlig nebensächlich.
Augenmerk wäre wie gesagt auf einem exterenen (Zusatz)Eingang zu richten,welcher für gewöhnlich als Cinch oder Klinkenbuchse daherkommt.
Mein JVC hat sowas... ...
182 - TV JVC av 21 ME -- TV JVC av 21 ME
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : av 21 ME
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Fernseher mag nicht mehr.
Fehlerbeschreibung:Bei Netz Ein leuchtet die rote Standby Led.Wenn ich jetzt einen Programmplatz anwähle ist in der Mitte des Bildschirms ein weißer Streifen zu sehen.Dieser Streifen verschwindet nach 1 bis 2 Sekunden und der Bildschirm geht aus.Danach blinkt die Off Timer LED.Habe das Bauteil D1878 ausgebaut und durchgemessen.Basis Collektor Strecke in Ordnung Basis Emiter Strecke 42 Ohm? Sind die 42 Ohm OK?
Nach der Bauteilbeschreibung von einem 2sd1878 ist intern ein Widerstnd eingebaut.Oder hat jemand einen anderen Tipp.
Das ganze fing erst harmlos an und konnte durch klopfen behoben werden.
Zur Zeit funktioniert auch das nicht mehr.
Kalte Lötstellen habe ich keine finden können.
Bin dankbar für jeden Tipp. ...
183 - DVD Mustek R100LM -- DVD Mustek R100LM
Funai hat da absolut nichts mit zu tun, die kommen aus Japan und arbeiten u.a. mit JVC und Philips zusammen. Die gibt es schon seit den 60er Jahren!
Mustek kommt aus Taiwan und existier erst seit 20 Jahren. Yukai gehört allerdings zu Mustek.
Bevor ihr irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt solltet ihr euch mal informieren!

Das die Fernbedienungen untereinander funktionieren ist nicht weiter verwunderlich, viele dieser Geräte stammen aus den gleichen Fabriken irgendwo in China. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Jvc Xl V333 Schublade eine Antwort
Im transitornet gefunden: Jvc V333 Schublade


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148824426   Heute : 6139    Gestern : 14467    Online : 588        14.10.2019    14:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.77842378616