Gefunden für isolierschlauch schlitz - Zum Elektronik Forum









1 - Kabelbaum zusammenbinden mit Gewebeband?? Ist das erlaubt? Bitte schnell -- Kabelbaum zusammenbinden mit Gewebeband?? Ist das erlaubt? Bitte schnell
Ich kenne folgende Varianten von Kabelbaumbefestigungen:
1. Verpackt in Formschalen aus Plastik
2. Verpackt in Wellschlauch
3. Verpackt in PVC-Schlauch
4. Verpackt in Unmengen von Isolierband.
5. Verpackt in Filzband mit einseitiger Klebebeschichtung.
6. Verpackt in Gewebeband (viel Gewebe, relativ wenig Kleber - also kein Gaffatape sondern schon das teure Zeug)

Außerdem Kombinationen aus:
1+4
1+2+4
2+4
4+5
2+6

Alle in meinem und anderen Fahrzeugen gefunden. Ich wüsste daher keinen Grund der dagegen spräche, zumal die Umhüllung ja nur zur Bündelung dient. Kabelbinder würden es daher an der Stelle genauso tun. Nicht ganz so elegant, aber mit entsprechend geringem Abstand zueinander kein Problem.
Wenn mechanischer Schutz erforderlich ist kommt die Methode mit dem Wellschlauch zum Einsatz, der dann mit Isolierband umwickelt ist um den Schlitz im Schlauch zu schließen.
Wenn es um irgendwelche Ecken geht bei denen der Kabelbaum sich normalerweise anders biegen würde wird halt alles in eine Plastikschale gestopft und die mit Plastikstöpseln an der Karosse befestigt.
Gasanlagenteile haben z.B. üblicherweise einfach einen PVC-Isolierschlauch um die Einzeladern.
Bei Scheuerkanten und Blechdurchführungen solltest...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Isolierschlauch Schlitz eine Antwort
Im transitornet gefunden: Isolierschlauch Schlitz


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151621102   Heute : 9879    Gestern : 17274    Online : 211        2.4.2020    15:37
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.467340946198