Gefunden für hifi schublade schliet - Zum Elektronik Forum









1 - CD Schublade öffnet wieder -- Stereoanlage Sony Micro HIFI Component System
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD Schublade öffnet wieder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Micro HIFI Component System
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

an meiner HIFI Minianlage bleibt die CD-Schublade nicht geschlossen, bzw. startet die CD nicht, sondern die Schublade öffnet wieder.
Normal wäre es, dass "CD" im Display erscheint, wenn CD EJECT gedrückt wird und die Schublade schließt.

Zurzeit öffne ich die Schublade, lege eine CD ein und drücke direkt CD-play. Dann schließt die Schublade und die CD wird abgespielt.

Gruß
eriwe ...





2 - Suche Layouter und Hilfe für Hochleistungsverstärker -- Suche Layouter und Hilfe für Hochleistungsverstärker
Es ist vollkommen richtig, dass ich kaum eine Ahnung von Elektronik habe. Es ist auch richtig, dass ich mir das vielleicht etwas zu einfach vorstelle. Das mag alles so sein.
ABER ich weiß auch ganz genau, dass es Leute gibt, die verdammt gute Ideen haben, wie man einen wirklich leistungsstarken Vollverstärker bauen kann und dabei die feinsten Bauteile/Baugruppen einsetzt.
Um diese vieleicht etwas spinnerte Idee etwas verständlicher zu machen, ein paar Infos, warum ich dazu überhaupt kam.

Ich habe mir eine neue HiFi Anlage von Denon gekauft, die auch ganz gut klang. Nun hatte ich nach einer ausgiebigen Party den Verstärker an recht großen Boxen betrieben und dieser war nun schlicht un einfach kaputt. Dann habe ich da reingeschaut und fühle mich regelrecht verarscht. Die Kiste war fast leer! Meine Überlegung war nun, mit sehr hochwertigen Bauteilen einen eigenen herzustellen.

Hätte ja sein können, dass einer um die Ecke kommt und sagt, "ich habe mich damit auch schon beschäftigt und was in der Schublade..." ...








3 - CD Sony CDP-790 -- CD Sony CDP-790
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP-790
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe folgendes Problem,
seit einiger Zeit stoppt die CD-SChublade am Sony CDP-790 nicht mehr in der Offen-Position, sondern fährt sofort wieder zu, was ist die Ursache?
Habe das Laufwerk bereits einmal geöffnrt (Brücke und Schublade ausgebaut, kann aber nichts auffälliges (Schmuttz o.ä. finden, nach dem Zusammenbau ging es übrigens etwa 5x wieder, d.h. die Schublade blieb offen, nun fährt sie wie gehabt gleich wieder zu. Binn für jeden Hinweis dankbar-.
hifi-joe ...
4 - Autoradio Kenwood KDC-C461 -- Autoradio Kenwood KDC-C461 Ersatzteile für KDCC461 von KENWOOD
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KDC-C461
______________________

Hi,

habe mich bisher schon ein wenig hier im Forum umgesehen, aber ich bin irgendwie doch ein elektrischer Laie und kam bei ähnlichen Problemen nicht ganz mit.

Und zwar kommt das Magazin aus meinem Kenwood-Wechsler nicht mehr raus. Habe das Gehäuse nun abgebaut, ein wenig geschüttelt und rumgeschaut, und sehe nicht mal die Schublade, die drinhängt.
Mein Radio zeigt mir den Fehler E-99 an. Laut Hersteller soll das mit der Reset-Taste zu beheben sein, da tut sich aber nichts.

Wo finde ich einen hebel, damit die Schublade manuell zurückfällt, so dass ich das mal probieren kann? Oder gibt es Zahnräder (sehe da eins), das Abhilfe schaffen könnte? Und worauf muss ich dabei achten, damit ich es nicht schlimmer mache bzw auch vermeiden kann? Sobald ich das Magazin rausbekomme, müsste es wieder gehen.

Ich danke euch schon mal, bin echt verzweifelt. ...
5 - Motorsteuerung für Rechts- Linkslauf mit Startknopf -- Motorsteuerung für Rechts- Linkslauf mit Startknopf
Hallo ihr Lieben!

Ich stöbere schon lange in eurem Forum,aber ich finde leider keine Lösung für mein Problemchen
Ich habe einen Gleichstrommotor,der ein Panel ansteuert (Über Zahnräder damit es langsam öffnet,spielt aber keine Rolle).

Der Motor benötigt etwa 3,3V Spannungsversorgung,wieviel Strom kann ich leider nicht sagen.

Nur habe ich 3Schalter zur Verfügung:
-Einen "Panel" Knopf,damit wird, wie eine DVD-Schublade, das Panel geöffnet und geschlossen.

-Einen "Geschlossen" Schalter,der gedrückt ist (durch eine Art "Nase" am Panel),wenn das Panel geschlossen ist

-Einen "Offen" Schalter,der gedrückt wird (ebenfalls durch eine Nase,die zur ersten um 90° verschoben ist),wenn das Panel geöffnet ist.


Nun möchte ich eine Schaltung bauen (Die Originalschaltung ist leider nicht mehr betriebsfähig/ vorhanden),die folgendes Bietet:

Das Panel ist geschlossen.Folgend ist "Geschlossen" gedrückt. Ich drücke auf "Panel",das Panel öffnet,bis die Endposition erreicht wird und damit der "Geöffnet" Schalter gedrückt wird. Drücke ich nochmal auf "Panel" geht das Panel wieder zu,bis es die Anfan...
6 - SONS HP DVD ROM dvd640 -- SONS HP DVD ROM dvd640

Hallo und vielen Dank!!

Zur Gewähleistung:Fehler meinerseits,habe 1 Jahr gedacht
2tens.hatte den Kaufbeleg nicht mehr(passiert mir sonst nie,habe alle Kaufbelege bis auf diesen (hab mein Zimmer komplett durchsucht bzw Akten)
Richtig,Garantie ist jetzt natürlich komplett erloschen,weiss ich.
Hatte mich vor dem öffnen des Laufwerk mit einem "kompetenten Mitarbeiter"(Sat...) telefonisch verständigt die machen nichts auf Kulanz und der Brenner stand auch nicht in deren PC(EDV).Sonst war ich dort immer bekannt und alles wurde fein säuberlich unter meinem Namen aufgelistet.Nun bin ich wohl bei denen überflüssig und sie kennen meinen Namen und meine Anschrift nicht mehr.
Kontoauszüge sollte ich vorlegen,habe keinen (zeitlich/preislich/Nr vom kauf)gefunden, also ist dieses Thema für mich vom Tisch.

An den Hifi Bastler
Die Geräusche während dem Versuch des Hochlaufens von CD/DVD
sind identisch.Also mit CD/DVD.
Die Schublade lässt sich schwer öffnen wie ich ja schon geschrieben habe.
Werde den Laiser mal mittig positionieren und darüber Bericht erstatten.Die Linse kann ich gegebenenfalls auch reinigen.Die Laisereiheit(support mit Spindel ist mech.leichtgängig, Antrieb werde ich ausprobieren ob sich dort ...

7 - Ein- und Ausfahr-Mechanismus -- Ein- und Ausfahr-Mechanismus
Hallo alle zusammen,

ersteinmal hoffe ich, dass ich bei Euch an der richtigen Adresse bin.. Wenn nicht, ein Versuch ist´s allemal wert.

Also folgendes:

Für ein Projekt brauche ich eine Schaltung/Mechanismus, welche mir das Ausfahren eines in einer Schublade liegend montierten Displays ermöglicht. Nach dem Ausfahren der Schublade soll das Diplay aufgerichtet werden, sodass die zuvor noch nach unten zeigende Anzeigefläche nun dem Benutzer zugewandt ist. Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine. Das ganze soll aber über einen einzigen Taster realisiert werden, quasi wie bei einem CD-Rom Laufwerk etc.

Das gleiche Prinzip findet beispielsweise auch bei Auto-HiFi-Komponenten Anwendung, wie zum Beispiel bei neueren DVD-Anlagen, bei denen der Monitor so ein und ausgefahren werden kann. Dürfte einigen sicherlich bekannt sein.

Jedenfalls hoff ich, dass mir jemand bei der "Entwicklung" dieses Mechanismus behilflich sein kann, bzw. mir Quellen nennt, wo ich eventuell solch ein fertig aufgebautes System erstehen kann. Bin jedenfalls über jegliche Hilfe äußerst dankbar.


Nur bin ich leider noch ein Laie was all dies angeht.....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hifi Schublade Schliet eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hifi Schublade


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149344946   Heute : 662    Gestern : 15245    Online : 203        17.11.2019    2:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.223321914673