Gefunden für heizung zanker ke2040 - Zum Elektronik Forum









1 - Blinkt 3 mal -- Waschmaschine Zanker DFXX 4240
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt 3 mal
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : DFXX 4240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe hier eine Zanker Family7, DFXX 4240.
Wasser läuft zu, dann pumpt sie wieder ab, und fängt an, 3 mal zu blinken und piepsen. Der Motor scheint es nicht zu sein, denn Schleudern geht (auch langsam); daher vermute ich mal Fehler der Heizung, denn wenn Wasser drin ist, sollte sie ja heizen und drehen.
Kann das jemand bestätigen?

...





2 - Fehler Kondensatbehälter -- Wäschetrockner Zanker KES 2042 Ersatzteile für KES2042 von ZANKER
Ein solches Problem, wie Du es jetzt geschildert hast, bestand bei mir in einem Fall bei einem Zanker Trockner durch ein defekten NTC.
Das Gerät startete ganz normal, heizte auf, nach einigen Minuten reversierte die Trommel, dann ging es wieder normal weiter. In dem Moment, wo die Heizung wieder hätte zuschalten müssen, kam Abkühlen und Programmende.
Beobachte mal die genaue Verhaltensweise Deiner Maschine, ob da was mit obiger Schilderung übereinstimmt. (Muss mit dem Problem Feuchtigkeitsmessung nicht im Zusammenhang stehen.)

VG ...








3 - ständige Abbrüche -- Waschmaschine Zanker PF 4450 Ersatzteile für PF4450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ständige Abbrüche
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 4450
S - Nummer : 23600025
FD - Nummer : 914515008/00
Typenschild Zeile 1 : P6348626
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine Zanker PF 4450,
Prod.-Nr. 914515008/00, Type: P6348626, Serien-Nr. 236 000 25,

macht leider schon wieder Probleme und ich bin trotz Durchsicht der verschiedenen Forenbeiträge nun mit meinem Latein am Ende.

Sie unterbricht das laufende Waschprogramm zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten. Leuchtet bei der Unterbrechung die Start/Pause LED weiterhin konstant, besteht die Chance, dass sie irgendwann von allein weitermacht. Blinkt die LED, wird es def. nix mehr und man kann die Maschine ausstellen. Dann muss man 1 oder 2 Stunden warten und dann neu starten. Mit Glück läuft sie dann wieder für kurze Zeit. Die Frequenz der Unterbrechungen hat sich in den letzten Wochen stark erhöht, pro Waschgang muss mehrmals ‚wiederbelebt’ werden, manchmal geht tagelang gar nichts mehr.

Aktueller Fehlercode: E 52 (Tachogenerator, Motorkohlen u. Zuleitung prüfen)

1. Motorkohlen (Nachbau,...
4 - bleibt unregelmäßig stehen -- Waschmaschine Zanker PF 4450 Ersatzteile für PF4450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt unregelmäßig stehen
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 4450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Maschine hat die Prod.-Nr. 91451500800

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der o.g. Maschine:
Sie unterbricht das laufende Waschprogramm zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten. Das kann schon während des Abpumpens vor dem Start des Programms sein, oder beim ersten Wasserziehen, oder in der Hauptwäsche, dem Spülen oder Schleudern.

Wenn sie unterbricht, gibt es dann zwei mögliche Zustände:
1. LED Start/Pause leuchtet weiterhin konstant
Maschine gibt nur keinen Mucks mehr von sich, heizt auch nicht. Lässt man sie einfach in Ruhe, fährt sie im laufenden Programm meist irgendwann fort. Die Pause kann Minuten, aber auch Stunden dauern. Es kann immer wieder unterschiedlich lange Unterbrechungen geben, ein Hauptwaschprogramm 40 Grad dann schon mal 6-10 Stunden dauern, sie muss dann ja das ggf. abgekühlte Wasser auch wieder erhitzen. Wenn man Pech hat, wechselt sie irgendwann in den Modus LED Start/Pause blinkend, dann geht i.d.R. nichts mehr (s. Pkt. 2). Sind im laufenden Programm erst einmal Unterbrechungen aufgetreten, kann es auc...
5 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Zanker KE 2091 Ersatzteile für KE2091 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2091
Typenschild Zeile 1 : Mod. KE 2091 Type P552111
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 916716017/01
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 50Hz 2600W 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wie bereits im Betreff vermerkt heizt der Trocker nicht.
Beim Einschalten startet der Motor usw. und das Programm scheint normal zu starten. Es erscheint keine Fehlermeldung im Display.
Nach dem Ende des Programms aber ist die Wäsche leider immer noch feucht.

Habe daraufhin das Gerät gereinigt, was keine Besserung brachte.
Die Luft scheint, soweit ich das beurteilen kann, fehlerfrei zu zirkulieren. Die Heizung bleibt kalt.
Habe die Heizspirale geprüft. Diese ist durchgängig und hat einen Widerstand von 33 Ohm.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Vielen Dank im voraus,

Michael ...
6 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Zanker WPKX9000 Ersatzteile für WPKX9000 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : WPKX9000
S - Nummer : 73106958
FD - Nummer : 91609603700
Typenschild Zeile 1 : 91BBDAB15A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Troknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : WPKX9000


Der Trokner läuft in jedem Progamm normal aber trocknet nicht die Wäsche. Es sammelt sich auch nirgens wasser an. Nicht im Auffangbecken oder oben im Sammelbehälter. Beim Einfüllen von Wasser im auffangbehälter pumpt die Pumpe es hoch im Sammelbehälter.

Nach Diagnose test. "Wahlschalter auf AUS, Start-Pause Taste und Taste daneben zusammen gedrückt halten. Wahlschalter auf die 1. Postition nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs der Reihe nach aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf die 10.Position stellen. Es müsste ein Alarm abzulesen sein."

Kommt der fehler E21.


Habe nix durchgemessen
Was ist Defekt ??? Heizung ??

Mfg niknuk

...

7 - Schaltet ab LED blinkt rot -- Wäschetrockner Zanker DKZ 4020 Ersatzteile für DKZ4020 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet ab LED blinkt rot
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : DKZ 4020
Typenschild Zeile 1 : Pr.Nr. 916094515/04
Typenschild Zeile 2 : Typ P542553
Typenschild Zeile 3 : Bj.11/2009
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo zusammen,

war heut morgen beim Nachbarn, sein Trockner von Zanker DKZ4020 schaltet nach ca. 30 sec ab. Die Led von der Start-Taste wird rot und blinkt im sekunden takt, alle 19 sec. ertönt 3mal ein Singnalton. Ist das eine Fehlermeldung oder einfach nur eine allgemeine Störung?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Deckel, der auf der Rückseite über der Heizung ist, abmache läuft der Trockner durch. Der Trockner ist komplet gereinigt und die Heizung funktioniert auch.
Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.

MfG

emeister112 ...
8 - Lager defekt -- Waschmaschine Zanker LF 2541 Ersatzteile für LF2541 von ZANKER
Wenn das Lagerkreuz frei ist und sich leicht drehen, dann ein Hartholz auf die Welle legen und mit einem 500g Hammer auf die hauen und dabei das Lagerkreuz vom Bottich wegziehen. Am besten mit zwei Mann. Ein zieht und einer haut. Kann man auch mit einem Abzieher machen.

Die Trommelwelle sitzt ja noch im Lager fest.

Die Heizung ist unten zwischen Bottich und Trommel. Bei abgezogenen Lagerkreuz sieht man natürlich die Heizung nicht. Nur wenn man die ausbaut oder von unten den dicken Schlauch ab macht, kann man die sehen.

Auf jeden FAll beide Lager wechseln und ganz wichtig den Simmerring tauschen und den auf der Dichfläche (Innenloch) mit Grafitfett einschmieren.

Aber der Aufwand bei einer Zanker ????

Was ist bei Dir ein Tank??? ...
9 - Heizung wird nicht heiß -- Wäschetrockner Zanker KE 2080 P553121
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung wird nicht heiß
Hersteller : Zanker KE 2080
Gerätetyp : P553121
S - Nummer : 81000129
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,Moderatoren und Experten,

Ich bin heute auf Euer Forum gestoßen das mir sehr gut gefällt und habe auch schon ein Problem. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe vor ca. 4 Wochen den Riemen und einige Dichtungen gewechselt.
Dabei habe ich auch die Maschine von innen mit Luftkanälen gereinigt.

Seit heute wird die Heizung nicht mehr warm. Ich habe die HZ ausgebaut und 2 Thermofühler auf der Rückseite gefunden. Die Heizung scheind soweit in Ordnung zu sein, Bei den 2 Thermofühlern habe ich auf einen keinen Durchgang (ohne Überhitzungsschutz), beim 2.mit Überhitzungsschutz habe ich Durchgang. Ich vermute das der Thermofühler ohne Durchgang defekt ist. Könnte das die Ursache sein weshalb die Heizung nicht funktioniert? Oder hat jemand eine andere Vermutung was die Ursache sein könnte. Vorab schon mal ein Danke

Gruß aus dem Lummerland
Gunter ...


10 - Suche eine Heizlösung fürs Bad -- Suche eine Heizlösung fürs Bad
Wie wärs mit sowas hier?
http://onlineshop-geiss.de/Zanker-S.....08-L-

Gelabelt als AKO sollt ich noch ein paar im gebrauchten Zustand rumliegen haben.
Sie sind zur Wandmontage gedacht (freies stellen nicht möglich), haben 2KW und ein Ganzstahlgehäuse.
Die Heizung ist momentan umgeklemmt auf 1KW - das kann ich aber leicht rückgängig machen.

ciao Maris ...
11 - FI kommt -- Backofen Zanker ZKH 7429 Ersatzteile für ZKH7429 von ZANKER
Geräteart : Backofen
Defekt : FI kommt
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKH 7429
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und Hilfe,
unser Backofen löst den FI Schutzschalter aus, wenn man den Temperaturdrehregler über 50° C dreht oder den Programmwählschalter auf Umluft stellt. Außerdem leuchtet die Kontrollleuchte für die Temperatur ständig. Meine Frage ist, was ist defekt, Heizung für Umluft oder einer der beiden Dregregler und wie finde ich das raus.
Vielen Dank im Voraus.
...
12 - Kein heisses Wasser -- Geschirrspüler Zanker ZKS5644X Ersatzteile für ZKS5644X von ZANKER
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein heisses Wasser
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKS5644X
Typenschild Zeile 1 : 911921015/01
Typenschild Zeile 2 : 53310038
Typenschild Zeile 3 : 421690
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschiene hat letztens die Sicherungen raus knallen lassen und seit dem heizt sie nicht mehr, das Programm läuft, aber ohne zu heizen. Wobei manchmal habe ich auch das Gefühl das sie lange auf einem Programmpunkt rum steht.
Ist es die Heizung?

Gruß
K. ...
13 - FI fällt / Heizstab defekt -- Waschmaschine Zanker LT2050 Ersatzteile für LT2050 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fällt / Heizstab defekt
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : LT2050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,

vorab gleich mal die Hauptfrage: Welcher Isolationswiderstand ist bei einem Heizstab richtig? Ich habe kalt 0,4MOhm bei 500V gemessen.

Hintergrund: Flusensieb verstopft, Druckwächter vermutlich "Wasser voll" gemeldet, Heizung ist auf jeden Fall trocken gelaufen und FI fällt.
Heizstab hat 28 Ohm, also genau richtigen Wert ist also nicht durchgebrannt oder so.

Grüße
monty ...
14 - Gelbe Flecken auf Wäsche -- Waschmaschine AEG 47 B M0 CB 01 A (L22450)
Hab nun alles nachgesehen, Heizung raus und mit der Taschenlampe in den Bottich geleuchtet, alles picobello sauber. Die Schläuche sind auch sauber, nichts zu sehen. Nur was könnte die Flecken verursachen? Vielleicht doch Öl aus dem Lager? Bei meiner alten Zanker waren es allerdings tief schwarze Flecken als sich der Simmerring verabschiedete. Und wie bekomme ich das Ding auseinander? Sehe ich das richtig daß man den Bottich nur komplett nach oben rausheben kann??? ...
15 - Schaltet nach ca. 4 Minuten a -- Wäschetrockner Zanker P542255
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach ca. 4 Minuten a
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P542255
S - Nummer : 916725631/00
FD - Nummer : KE 4650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal an alle!

Ich habe den Zanker Kondenstrockner KE4650 Type P 542255

Nach ca. 4 Minuten schaltet das Gerät ab und behauptet die Wäsche sei Trocken!

Habe den Trockner komplett Gereinigt, ob Heizung Luftschächte, Lüftungsräder und die Trommel innen und aussen! Habe bei der Messung mit feuchter Wäsche in der Trommel aussen an der Trommel gleiche Werte ( Geteilte Trommel mit Kunstoffring ). Einen Feuchtigkeitssensor hat dieses Gerät jetzt nicht direkt! Die Feuchtigkeit wird über die Trommel gemessen, durch die Feuchtigkeit und den Stromdurchfluss auf die hintere Trommelhälfte! Vielleicht sehe ich dieses Falsch aber finde mal keinen Sensor dafür! Kondenzbehälter und Siebe sind Gereinigt und sauber! Habe den netten Fachmann angerufen da ich nicht mehr weiter weis! Er vermutet es sei die Platine ( Steuergerät ) Nur für die Anfahrt will der erstmal 95€! Jetzt habe ich die Vermutung ob es nicht vielleicht der Sensor im vorderen Lüfterrad s...
16 - Trommel läuft nicht an -- Waschtrockner Zanker KE 2041 Ersatzteile für KE2041 von ZANKER
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
FD - Nummer : P552111
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr 91671601501
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Trockner / Trommel & Gebläse läuft nicht mehr.

Hallo.
Der Trockner wurde mit Handtüchern beladen. Dann lief der Trockner solange bis der Kondensatbehälter voll war. Die Warnleuchte hat ordnungsgemäß geblinkt. Der Trockner stand in diesem Zustand die Nacht über. Dann wurde der Ein/Aus Schalter bedient, die Tür geöffnet, der Kondensatbehälter geleert, die Türe wieder geschlossen und wieder auf Start gedrückt.
Nun hört man für ca 10 - 15 Sekunden ein Geräusch, welches sich nach einer "Wasserpumpe" o.ä. anhört.
Dann ein kurzes Klicken und ab dann ein schleifendes Geräusch.
Allerdings dreht sich weder die Trommel noch hört man das Gebläse.
Die Heizung geht.

Ich habe an der Rückwand die untere Geräteabdeckung entfernt.
Alle Riemen sind ok, es sind an Steckern und so weiter keine verschmorten Stellen vorhanden.

Was könnte der Fehler sein?
Vielen Dank für Hilfe !

...
17 - FI fliegt, Heizung? -- Waschmaschine Zanker Lavita 9111 Ersatzteile für LAVITA9111 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt, Heizung?
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Lavita 9111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem ich schon die Spülmaschine meiner Eltern repariert hatte, steht nun eine Waschmaschine auf dem Programm.

Diese lief bis Oktober letzten Jahres, danach stand sie bis vor einer Woche und wurde nicht benutzt. Nun fliegt während des Programms immer irgendwann der FI raus, das Wasser ist da allerdings schon warm.

Habe noch nicht genauer geschaut sondern wollte erstmal fragen, ob vielleicht jemand hier nen Tipp hat wo ich zuerst suchen soll?

Abpumpen funktioniert auch, Wassereinlauf ebenfalls, Trommel auch. Nur was ist es dann? Irgendein sehr schwacher Fehlerstrom, welcher irgendwann zufällig den FI auslöst? Kondenswasser im Heizstab (Feuchtraum) ?

Hätte ja eigentlich besser werden müssen, da sie schon 3-4mal geheizt hat, aber hat sich augenscheinlich nichts verändert...

Gruß, Stephan
...
18 - Heizung läuft ständig -- Wäschetrockner Zanker KE 2041 Ersatzteile für KE2041 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung läuft ständig
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Wäschetrocker Zanker KE 2041 heizt ständig.
Das Gerät wird heiß - auch wenn ich auf "abkühlen" stelle.

Weiß jemand Rat?

Gruß Jürgen ...
19 - FI fliegt raus - Türkontakt? -- Waschmaschine   Zanker   CF2063
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt raus - Türkontakt?
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : CF2063 P6326343
S - Nummer : 84000264
Prod. - Nummer : 914843026/01
Typenschild Zeile 1 : Mod. CF 2063 Type P6326343
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 914843026/01
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 84000 264
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Bei meiner WaMa Zanker CF 2063 fliegt direkt nach dem Betätigen des Netzschalters der FI raus. Stecke ich den Stecker anders rum ein, fliegt der FI sofort raus. Ich dachte als erstes an den Entstörkondensator, der ist aber in Ordnung. Nachdem ich die Wassereinlasspumpe, Heizung, etc abgezogen hab, denke ich daß es nur noch der Türkontaktschalter sein kann. Ziehe ich die Leitung hinter dem Türkontaktschalter ab, fliegt die Sicherung immer noch raus. Ohmisch gegen Masse messbar ist aber nichts.

Meine Fragen:

1. Wie komme ich am einfachsten an den Türkontaktschalter ran?

2. Oder hat jemand Erfahrung was vielleicht besonders häufig kaputt ist, wenn der FI rausfliegt?

Viele Grüße
Dietmar

[ Diese Nachricht wurde geändert ...
20 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 Kondenstrockner -- Wäschetrockner Zanker KE 2080 Kondenstrockner
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Zanker KE 2080
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 74500042
FD - Nummer : P55312
Typenschild Zeile 1 : 916715507 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Trockner.
Ich schalte ihn ein und er läuft ohne Probleme ( die obere Leuchte leuchtet durchgehend). Die Heizung geht und der Lüfter auch. Nach einiger Zeit bleib er aber einfach stehen und die oberste Leuchte (siehe Foto)blinkt. Was könnte dies sein? Ich habe schon an den Türkontakt gedacht ?? Aber wenn ich während des laufens die Tür öffne, geht er aus und es leuchtet nichts mehr. Kann mir jemand weiterhelfen ? Dank im vorraus!

Gruß Gagabaer2003



[ Diese Nachricht wurde geändert von: gagabaer2003 am  1 Jun 2009 14:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gagabaer2003 am  1 Jun 2009 15:17 ]...
21 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 P 553121 -- Wäschetrockner Zanker KE 2080 P 553121
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker KE 2080
Gerätetyp : P 553121
S - Nummer : 00300204
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 916715507/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen aus Oberkirch,

wir haben da ein kleines Problem mit unserem Kondens.Trockner,
er trocknet nicht mehr, d.h. er bläst nur noch lauwarme Luft, egal in welchem Programm,
ich hatte den Riemen gewechselt, alles sauber gemacht und die Heizung wird auch richtig heiss an der Rückwand,
er saugt und bläst die Luft mit voller Leistung und trotzdem wirds in der Trommel nur lauwarm,
der Schalter auf dem Wasserbehälter (wo die beiden Schläuche sind) funktioniert auch,
bitte, bitte, bitte,
hat jemand noch einen guten Rat für uns ??????

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße aus dem Hanauerländle
...
22 - Geschirrspüler Zanker GS64012 -- Geschirrspüler Zanker GS64012 Ersatzteile für GS64012 von ZANKER
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : GS64012
S - Nummer : 41831134
FD - Nummer : PNC: 911915087
Typenschild Zeile 1 : PN: 307/920-09
Typenschild Zeile 2 : Type: 91D91-1T
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei diesem Gerät funktioniert die Heizung nicht mehr. Vor ca. einem halben Jahr habe ich den bekannten Lötstellenfehler auf der Platine behoben, dann heizte das Gerät wieder bis vor kurzem. Jetzt sieht die Lötstelle einwandfrei aus. Den DL-Erhitzer habe ich noch nicht wieder durchgemessen - ist bekannt, ob das Relais auf der Platine u.U. auch aussetzen kann und wie läßt sich das prüfen?
Danke! ...
23 - Waschmaschine ZANKER PROFIMAT PF 4450 -- Waschmaschine ZANKER PROFIMAT PF 4450
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : ZANKER
Gerätetyp : PROFIMAT PF 4450
S - Nummer : 914 512 739 /00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Die Maschine tut kurz Aufheizen ca. 30 sec. und das mehrere Male, nach ca. ½ Stunde geht die Maschine in Störung und Start Taste blink, man nicht mehr Starten.

Domm/Luftfalle schon gereinigt, Heizung Isolationwiderstand ca. 65 MOhm

Ich bedanke mich für Eure Hilfe im vorraus. ...
24 - Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2080 -- Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2080
Hallo,
der Trockner läuft wieder.Habe heute morgen den Stecker rein und siehe da Lampe aus.Allerdings fürchte ich das er nicht mehr richtig heizt,kann es sein das ich die Stecker an der Heizung falsch angeschlossen habe oder würde er dann gar nicht funktionieren?
Übrigens sie die mal diesen Link an, http://forum.teamhack.de/index.php?.....+2080
dort hatte jemand das gleiche Problem und dieselbe Lösung wie bei mir.
Ich Danke dir Trotzdem für deine Hilfe,das Test Programm war aber glaube ich nicht für mein Trockner Modell denn ich habe keine Möglichkeit den Trockner auf feucht zu stellen und eine Knitterschutzanzeige gibt es auch nicht.
Also nochmals besten Dank und falls dir nochwas zu den Kabeln an der Heizung einfällt wäre das auch cool.

Mfg
Peter ...
25 - Herd Zanker ZKH 7225 A 9621 -- Herd Zanker ZKH 7225 A 9621
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanker ZKH 7225
Gerätetyp : A 9621
S - Nummer : 22830844
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit o.a. Herd Zanker ZKH 7225 bei dem alles außer der Heizung bei Umluftbetrieb funktioniert.

Ich denke, dass der Fehler in einer defekten Heizung bei Umluftbetrieb liegt.

Nachdem ich die Rückwand abmontiert habe, prüfte ich die
Anschlüsse seitlich des Lüftermotors auf Durchgang, da ich annahm dies seien die Anschlüsse der Heizung für den Umluftbetrieb. Die Messung ergab keinen Durchgang. Somit gehe ich von einer defekten Heizung aus.

Es wäre deshalb für mich sehr hilfreich falls mir jemand die Quelle für einen Plan bezüglich Aufbau des Gerätes ggf. Elektroschaltplan nennen könnte. Dies wäre für mich bezüglich des Aus- und Einbaus hilfreich.

Ebenfalls wäre ich dankbar für eine günstige Ersatzteilquelle.

Ich möchte mich schon jetzt bei allen bedanken, die mir bei der Beseitigung des Problems helfen. Vielen Dank. ...
26 - Wäschetrockner Zanker KE 2041 -- Wäschetrockner Zanker KE 2041 Ersatzteile für KE2041 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem Wäschetrockner

Der Wäschetrockner läuft ganz normal an. Nur läuft er mehrere Stunden durch und schaltet nicht ab.
Die Wäsche ist dann immer noch feucht und auch kalt wenn man sie heraus nimmt.
Wie kann ich denn am einfachsten testen ob die Heizung noch i.O. ist ?

Danke

Gruß André ...
27 - Waschmaschine WASCHMASCHINE Zanker Lavita L Mod LF 2541 -- Waschmaschine WASCHMASCHINE Zanker Lavita L Mod LF 2541
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : WASCHMASCHINE Zanker Lavita L
Gerätetyp : Mod LF 2541
Typenschild Zeile 1 : Type P6329618
Typenschild Zeile 2 : Ser.No 80300361
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 914849524|00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Lavita LF 2541 Tankmaschine.
Das Gerät schaltet nach kurzer Zeit nach dem Einschalten auf 1 am Display.
Also auf 1 Minute. Ein Techniker sagte Heizung und Wasserweiche.
Ich habe beim Großhandel angerufen wegen Ersatzteilen. Der Techniker dort meinte dass das die Heizung nicht sein kann. Vermutlich die Wasserweiche.

Das habe ich optisch überprüft. Es schein OK zu sein. Der arm der zu den Kammern führt bewegt sich. Also funktioniert es.

Auch wenn ich den Programmschalter auf Korrektur stelle und ein anderes Programm wähle passiert nach dem Wassernahemn nichts mehr und die Anzeige bleibt weiterhin auf 1 stehen.
Die Trommel bewegt sich nicht es tut einfach garnichts mehr.

Ist bei jemandem solche ein Fehler aufgetreten?

Wie kann ich weiter vorgehen? Könnte es vielleicht die Heizung sein das es nach dem Wassernehmen schon garnicht wei...
28 - Wäschetrockner Zanker KE 4050 -- Wäschetrockner Zanker KE 4050 Ersatzteile für KE4050 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 4050
S - Nummer : 30800439
Typenschild Zeile 1 : P542264
Typenschild Zeile 2 : 916716614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo forum,
habe einen fehler beim o.a. trockner den ich trotz aller bemühen nicht beheben kann..
nach dem einschalten läuft er einige minuten problemlos, dann bleibt er stehen und die leuchte ende geht an. haben bisher alles gescheckt, heizung durchgemessen, wasserpumpe, leitungen durchgepustet, alles gesäubert, keine wirkung. sollte es ein elektronik-fehler sein?
wer kann helfen?? ...
29 - Waschmaschine Zanker PF 6250 -- Waschmaschine Zanker PF 6250 Ersatzteile für PF6250 von ZANKER

Zitat :
Ewald4040 hat am 16 Jun 2007 06:56 geschrieben :
Es wird ohne PNC-Nummer nicht gehen. Ich weiß nur das die Elektronik eine EWM2001 ist. Da könnte es der Fehler E61 sein: Heizfehler. Heizung überprüfen, gegen Masse und Eigenwiderstand.


Sorry ,

hier nun die Daten des Typenschildes:

Zanker Modell PF6250
Typ P6347638
Prod.No. 914512796/01.

Sollte die Seriennummer helfen:
251 00022


Vielen Dank schon 'mal für die erste Einschätzung.

Gruß

Holger ...
30 - Waschmaschine Zanker CF 2066 -- Waschmaschine Zanker CF 2066 Ersatzteile für CF2066 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : CF 2066
FD - Nummer : 914791025/02
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe hier eine WaMa von Zanker, Typ CF 2066, PNC-Nr: 914791025/02 mit mechanischem Schaltwerk (Schaltuhr), die bei normalem Programmablauf nicht schleudert.
Das Programm läuft ohne zu Schleudern bis zum Programmende durch, wobei anstatt zu Schleudern nur reversiert wird.
Man bemerkt das erst am Programmende, da die Wäsche dann zwar gewaschen, aber noch sehr nass ist, obwohl das Schaltwerk auf Stopp (Ende) steht.

Wenn man danach einen Durchlauf ab Programmpunkt "Schleudern" beginnt, geht das Schleudern und wird auch normal bis Stop beendet also PGS läuft dann bis Stopp durch.

Folgendes wurde schon geprüft:
- Heizung OK, Leistungsmessung ca. 2000W
- Luftfalle/Druckdom sauber
- Wasserstandsregelung OK
- Druckdose (klickt) und schaltet auch messbar durch
- Motor reversiert, bzw. läuft in beide Richtungen
- Ablaufpumpe OK, Wasser wird auch beim Schleudern immer vollständig abgepumpt
- Ablauf/Syphon frei
- Motorkohlen OK, Kollektor schön blank...
31 - Geschirrspüler zanker 911D91-1T -- Geschirrspüler zanker 911D91-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : zanker
Gerätetyp : 911D91-1T
S - Nummer : 41830131
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo,
ich habe ein problem mit der geschirrspülmaschine (zanker
GS64012) und zwar heizt das wasser nicht auf, das propramm läuft aber richtig durch. Die Heizung habe ich schon ueberprüft die ist in ordnung. ...
32 - Waschmaschine Zanker Profimat 1400 -- Waschmaschine Zanker Profimat 1400
Hallo,
ich bin bei der Fehlersuche auf dieses Forum gestoßen und beeindruckt darüber, in diesem thread gleich eine kleine Erklärung zu finden!

Wir haben eine Zanker PT 6251 mit genau dem gleichen Problem. Umpolen hilft auch hier. Auch wenn diese Diskussion schon eine ganze Weile her ist:
Wie ist die Reparatur ausgegangen, handelte es sich um die Heizung? Ich habe leider kein gutes Messgerät zur Hand und kann nur auf Verdacht einen Austausch vornehmen.
Allerdings bin ich beim Testen auf einen Diagnosemodus gestoßen:
Programmwähler aus der Neutralstellung einen Schritt nach rechts, dabei die beiden rechten Taster gedrückt halten (Zeitvorwahl und Start/Pause). Mit Anwahl der einzelnen Waschprogramme lassen sich nun offenbar alle Betriebsmodi manuell einstellen, dabei werden im Display diverse Codes angezeigt.
Kennt jemand diesen Modus und gibt es dafür eine Diagnosetabelle?

Für eine Antwort, die mich einer erfolgreichen Reparatur näher bringt, wäre ich sehr dankbar! (wir waschen zur Zeit täglich Windeln )

Viele Grüße
Hanns
...
33 - Wäschetrockner Zanker 43 MME 01 -- Wäschetrockner Zanker 43 MME 01
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : 43 MME 01
Typenschild Zeile 1 : Thermat K-ES 9001
Typenschild Zeile 2 : E.-Nr. 607.626 043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

an dem genannten WäTro, Bj. 1995, tritt folgende Fehlfunktion auf:

Das Gerät heizt nicht mehr, läuft aber problemlos. Da die Wäsche nur eben nicht trocken wird, arbeitet die Maschine Ewigkeiten durch, ohne abzuschalten.

Meine Frage: gibt es bei diesem Gerät irgendwelche Besonderheiten zu beachten, wenn ich die Fehlerursache einkreisen will. Meine geplante Vorgehensweise:

- Ansteuerung Heizung prüfen ( Relais o.ä. durchmessen ),
- Heizung durchmessen,
- Schrittkette verfolgen ( wird Heizung überhaupt angesteuert ? ).

Hat jemand weitere Ideen oder Tipps ? Ich bekomme das Gerät erst heute abend zu Gesicht und werde mich dann mal daran versuchen.

Bereits jetzt besten Dank für jeglichen Hinweis!

Gruß,

Matthias ...
34 - Wäschetrockner Zanker KE5000 -- Wäschetrockner Zanker KE5000 Ersatzteile für KE5000 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserem WäTro funktioniert die Heizung nicht mehr. Einer der beiden Temperaturbegrenzer ist total verschmort.

Leider weiss ich jetzt nicht, was ich da für einen neuen besorgen muss, ich kann auf dem Teil keine Aufschrift mehr erkennen.

Auf dem zweiten (wahrscheinlich noch intakten) Temp.begrenzer steht folgendes:

36TXE 2642
16/250~ T175
L160C J9451

AFAIK gibt es die komplette Heizung als Austasuch von AEG. (AEG 50248112000)

Kann ich da einfach von (beispielsweise) Miele so einen Begrenzer einbauen?

Gruß
Matthias...
35 - Wäschetrockner Zanker AE 2060 -- Wäschetrockner Zanker AE 2060 Ersatzteile für AE2060 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : AE 2060
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , laut meiner Frau gabs nen lauten Knall - Sicherung war dann raus . Ich hab die Heizung ausgebaut
1. Frage wenn die Heizung ausgesteckt ist (Kombistecker) läßt sich dann der Trockner nicht mehr einschalten ???

Hat jemand ne Ahnung was noch defekt sein könnte
die Heizung scheint in Ordnung zu sein .

Ich will nur mal den Motor laufen sehen , der Kondensator ist ok hat etwa 10yF .

Gruss Micha ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Heizung Zanker Ke2040 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Heizung Zanker Ke2040


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151543186   Heute : 3967    Gestern : 16172    Online : 289        29.3.2020    11:13
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.334003925323