Gefunden für heizflansch defekt nichtwarten - Zum Elektronik Forum









1 - KOCHENDWASSERGERÄT defekt -- Stiebel Eltron SNU HOT
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Das Ding ist ein stinknormaler Untertischspeicher.
Da ist nix mit Fehlercode durch blinken.
Termostat defekt eventuell den Begrenzer gleich mitgenommen.
Oder der Heizflansch ist defekt.
Ausbauen,verschrotten und neu.
Vorher aber einmal an die Steckdose ein anderes Gerät mit höherer Leistung anschließen.

...





2 - LCD Anzeige springt -- Stiebel Eltron DEL 18/21/24 SL LCD
Hallo!

Die blinkende Anzeige spricht (bei intakter Elektronik) normalerweise für eine fehlende Phase. Wenn du das ausschliessen kannst findest du auf der Platine rechts neben dem Heizflansch mehrere Systemstecker. Einer davon ist mit NTC beschriftet. Wenn du den abziehst muss das Gerät heizen und der NTC ist tatsächlich defekt. Wenn nicht ist vermutlich die Elektronik defekt.

Gruss


Edit wegen Rechtschreibung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Legomännchen am 11 Feb 2014 14:45 ]...








3 - Keine Autom. Nachtaufladung --    Stiebel Eltron    SHZ 80 LCD
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Autom. Nachtaufladung
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : SHZ 80 LCD
S - Nummer : 123456
FD - Nummer : 123456
Typenschild Zeile 1 : 123456
Typenschild Zeile 2 : 123456
Typenschild Zeile 3 : 123456
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab einen Stiebel Eltron Warmwasserspeicher vom Typ SHZ 80 LCD, WW-Speicher lädt sich üblicherweise automatisch mit 2kw im Nachttarif auf, bei Bedarf kann auch jederzeit auch eine Schnellaufladung mit 6kw über die Schnellheiztaste erfolgen.

Vor kurzem erschien die "cA" Verkalkungsanzeige im Display, 2 Tage später erschien dann noch ein blinkendes Symbol in Form eines Schraubenschlüssel.

Wenn ich jetzt Warmwasser haben will, muss ich den WW-Speicher einmal vom Strom trennen, in dem ich kurz den 3-poligen LSS umlege, danach muss ich die Schnellheiztaste drücken und er fängt problemlos an das Wasser zu erwärmen, zwischen 22-6 Uhr morgens funktioniert das leider nicht, weil dann direkt wieder dieses Schraubenschlüsselsymbol anfängt zu blinken.

Nach einem Anruf bei der Stiebel Eltron Kundendienst-Hotline und kurzer Beschr...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Heizflansch Defekt Nichtwarten eine Antwort
Im transitornet gefunden: Defekt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151619998   Heute : 8774    Gestern : 17274    Online : 318        2.4.2020    14:35
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.156506061554